neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Neues Optifast Tagebuch 2007

Vom 15.02.2007 19:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zentis55 Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.02.2007
51 Beiträge (ø0,03/Tag)
BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... Hallo liebe Leute,
Hier ist wieder einer der es wagt mit Optifast seine Kilos loszuwerden! Habe schon seit Ende des Jahre mit dem Gedanken gespielt, wollte aber das nicht allein durchziehen.
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Also Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .... habe ich meinen besten Kumpel (oder Freund oder Geschäftsfreund....usw..... eigentlich ist er alles zusammen), heiß gemacht. Da wir uns es die Feiertage noch so richtig \" gut\" gehen lassen wollten. haben wir uns jetzt angemeldet.

.... so, das soll es erst mal gewesen sein, zum Anfang 11.11.11:11

...alles wird gut

Zentis55

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.02.2007 20:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sanrebu Küchenjunge

Mitglied seit 22.07.2006
275 Beiträge (ø0,13/Tag)
hallo Zentis55,
da hast du dir ja was vorgenommen. War letztes Jahr im Okt. mit meiner Freundin bei einem Vortrag im Klinikum über Optifast. Hab gedacht, das ist auch was, wenn man nur ein paar Kilos loswerden will. Man hat uns gleich gefragt, was wir hier wollen. Das ist ja krass, was da die Abnehmwilligen durchstehen müssen. Das Pulver durften wir trotzdem probieren. Wie würde Else Kling sagen \"wenns schee macht\"
Viel Erfolg und LG Regina

Vom 15.02.2007 20:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 15.02.2007
51 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo sanrebu,
warscheinlich wolltest Du mit Deiner Freundin so um die 20-30 Kg. (zusammen na dann... ) abnehmen !
Bei uns beiden sollen es 50 - 60 Kg. werden. Lachen

...alles wird gut

Zentis55

Vom 16.02.2007 15:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KerstinP69 Küchenjunge

Mitglied seit 27.10.2006
134 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Regina, Hallo Zentis,

ich bin jetzt die 4.Woche dabei und kann nur sagen: es ist genial momentan. Es geht mir gut wie nie, ich habe seit Beginn 10,1 kg (also pro Woche ca. 3 kg ) verloren und es schmeckt mir, macht satt und ich hatte noch keine Probleme, wenn andere neben mir essen.

Bei mir wären es auch 60 kg zum Idealgewicht, also wäre ich froh, wenn ich bis Ende des Jahres zumindest 30-40 kg verlieren würde.......

Zentis, wo willst du das machen????

LG

Kerstin

Vom 16.02.2007 19:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 15.02.2007
51 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Kerstin,
Um Missverständnisse entgegenzuwirken, wir wollen beide insgesamt 50-60 Kg. abnehmen d.h. jeder etwa 30 Kg.
Ich habe jetzt bei 176,5 cm Größe 119 Kg. Mein Freund ist ca 178 cm groß und hat 124 KG.

Zum Anfang waren die Fragebogen Verdammt nochmal - bin stocksauer der Hammer schlechthin, hat mir fast 2 Stunden meiner kostbaren Freizeit gekostet. Was die alles wissen wollen Jajaja, was auch immer!

Die medizinische Eingangsuntersuchung haben wir schon hinter uns, war sehr professionell, wurde komplett untersucht. Ergebnisse werden uns demnächst mitgeteilt.
Am 20.2.07 müssen wir zum Psychologen .... na mal sehen.
Danach die erste Gruppensitzung.

...alles wird gut

Zentis55 Let´s rock!

Vom 19.02.2007 14:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 15.02.2007
51 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo liebe Leute,

Je näher das Ereignis kommt wird es immer dramatischer!
In den letzen Tagen wird noch mal gesündigt als ob es kein Morgen mehr gibt. Gestern haben meine Frau und ich mal wieder einen schönen Ausfug in Richtung sächsischer Schweiz gemacht und nochmal schön die Deutsche Hausmannskost auf uns einwirken lassen. Danach haben wir uns nochmal ein wenig die Gegend angesehen, natürlich mit dem Auto, doch nicht zu Fuß !
Habe unheimlich Horror vor der Tütenphase! Meine Frau leiden schon vorher mit mir und will dann auch nur noch FgH machen bzw. gesünder essen.

Im übrigen geht es meinem Freund genau so (.... es gibt kein Morgen mehr)

Vielleicht kann uns einer die Angst nehmen ?

...alles wird gut

Zentis55

Vom 20.02.2007 20:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Vogel1  Suppenkoch

Mitglied seit 07.04.2004
938 Beiträge (ø0,32/Tag)
Schau doch mal die Threads von sonnenbassermann hier im Forum an. Das war eine echte Erfolgsgeschichte!!!

Gruß,
Chris

Vom 23.02.2007 14:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rd0106 Tellerwäscher

Mitglied seit 23.02.2007
3 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo ihr optifasten,

ich bin jetzt seit 3 Tagen in der Fastenphase und muss sagen , ausser das ich stellenweise hundemüde bin und das Gefühl habe ein Durchlauferhitzer zu sein( weil ich laufend das Wc Aufsuche - bei 3 Liter trinken) geht es mir super.
Ich hab nen mehr oderweniger stressigen Job , aber dat muss - bin 184 cm und 115 kg. na mal sehen was geht.
Mache jetzt wieder Sport und seit heut früh überlege ich welchen Baum ich rausreiße.
Aber Angst vor den Wochen hab ich schon - 12 Wochen trinken und denn noch mal neu anfangen und essen lernen.
Da bist du gefragt.

Gruss Rd0106

Vom 26.02.2007 20:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 15.02.2007
51 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Rd0106,

hört sich ja gut an bei Dir.,
bei uns geht die Fastenphase am Mittwoch früh los, habe heute noch mal geschlemmt.
Haben morgen Abend dann \"Essens-\" (Tütenausgabe).
Schreib doch mal wie viel du schon runter hast, das gibt bestimmt noch einen \"Kick\" für uns

...alles wird gut

Zentis55

Vom 27.02.2007 08:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rd0106 Tellerwäscher

Mitglied seit 23.02.2007
3 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Zentis55,

7 Tage sind rum und 4,5 Kg weniger , da bin ich selbst ziemlich baff. Habe allerdings auch 2 mal Sport gemacht . schwimmen und walking. Was viel geiler ist , ist der Gemütszustand - euphorie - bin gut drauf trotz des \"tollen Wetters \" . Hatte auch schon die erste Gewaltprobe hinter mir . Ein grosses Frühstück und ich habe brav Mineralwasser getrunken. Was so alles geht ...

Also auf einen gesunden Mundgeruch und vor allem Durchhalten

Rd0106 Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 28.02.2007 23:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Palila75 Tellerwäscher

Mitglied seit 28.02.2007
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallöchen

Ich dachte ich sag vielleicht auch mal was Mutmachendes.
Ich bin jetzt in der 3 Umstellungswoche, also ich darf schon langsam wieder essen.
Mein Gewichtsabnahme nach 15 Wochen sind 29,5 kg.
Du wirst das schon durchhalten. Bei uns in der Gruppe gibts dazu noch einen kleinen Spruch:
Wenn ich Appettit(Hunger ist es mit den Tüten ja meist eher nicht) habe, dann stell ich mir vor wie ich gerade 3000 EURO auf essen. BOOOIINNNGG.... 3000

Du schaffst das schon. 12 Wochen gehen echt schnell rum. Lachen

Liebe Grüße Palila75

Vom 01.03.2007 11:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KerstinP69 Küchenjunge

Mitglied seit 27.10.2006
134 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

ich kann mich nur anschließen: Angst muss man nicht haben. Nach nunmehr 5 Wochen tüten geht es mir so richtig gut. Ich habe keinerlei Probleme.
Ich mach zwar nicht alle Sorten, sondern nur die Süßen, aber ich habe weder irgendwann Hunger, noch krieche ich auf den Zahnfleisch.
Nach diesen 5 Wochen sind 14,2 kg weg und ich bin wieder fitter und mache 2-3 mal die Woche Sport
Bis auf eine, die Probleme mit den Tüten hat, haben alle gut bis sehr gut abgenommen, unser einer Teilnehmer hat gerade Dienstag die 20 kg - Marke geknackt. Irre oder?
die Gruppe hat gut zueinander gefunden und es macht jeden Dienstag wieder Spaß , alle zu treffen.

Gegen den Mundgeruch kann ich nur Fishermen Friend oder Kaugummi ohne Zucker empfehlen, denn der Geruch ist auch mit Zähneputzen nicht wegzubekommen, Kaugummi ist aber eine sehr gute Alternative............

Also Ihr Lieben, weiter so.......................

Vom 01.03.2007 20:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 15.02.2007
51 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo liebe Mitstreiter,

für mich und meinen Freund ist es natürlich ermutigend wenn so viel positives hier von Euch geschrieben wird
Wir haben jetzt den 2. Tag Fasten hinter uns und man malt es sich immer schlimmer aus als es wirklich wird.
Es gibt ja Tricks, z.B. frische Gewürze in die Suppen, auch ein wenig Pfeffer ist nicht schlecht. Vielleicht habt Ihr ja auch noch ein paar Tricks auf Lager

Es wäre schön wenn Ihr euer Anfangsgewicht schreiben könntet dann kann man sich eher ein Bild machen wie viel relativ abgenommen wird.

Auch Euer Alter wäre interessant, wobei ich vermute das Ihr alle noch \"junge Hüpfer\" im Gegensatz zu mir seid.

...alles wird gut

Zentis55

Vom 02.03.2007 09:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KerstinP69 Küchenjunge

Mitglied seit 27.10.2006
134 Beiträge (ø0,07/Tag)
Huhu,

also ich bin zarte 37 und mein Anfangsgewicht lag bei 140,6 kg. absolute Höchststufe.................irgendwie wurde es immer mehr.
Bei uns in der Gruppe sind übrigens bis auf ein alle über 30, teilweise über 60, also nichts mit jungem Hüpfer.............

Vom 03.03.2007 21:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sassimick Tellerwäscher

Mitglied seit 03.03.2007
3 Beiträge (ø0/Tag)

hallo... ich gehöre ab nächster woche auch zu den optifastlern.. hechel... freue mich riesig die möglichkeit zu bekommen, etwas für mich zu tun...hab allerdings in den letzten wochen mir noch einmal 5 kg angefuttert ...ging es noch jemandem so ? wo kommt ihr denn alle her ? süd oder norddeutschland ? wie war die letzte woche in der ihr essen durftet ?...fragen über fragen...

ich hoffe ich lese von euch ... Na!

liebe grüße
sara

Vom 03.03.2007 22:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hilliebillie Smutje

Mitglied seit 20.01.2004
331 Beiträge (ø0,11/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

Optifast ist für mich etwas, das ich bisher noch nicht kannte. ABER hab ich das richtig verstanden, die Kosten belaufen sich auch ca. 3000,00 EURO?

Gruß

Hillibillie

Vom 05.03.2007 11:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KerstinP69 Küchenjunge

Mitglied seit 27.10.2006
134 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Hilibili,

das hast du richtig verstanden.
Allerdings sind darin alle Arztkosten mit Untersuchungen, die 3 Monate Tüten, Sportkurs, Ernährungsberatung etc. enthalten.
Es ist recht viel,allerdings übernehmen viele Krankenkassen einen großen Teil.

LIebe Grüße

Kerstin

Vom 05.03.2007 15:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 15.02.2007
51 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo liebe Optifastteilnehmer,

ich denke 8 Euro pro Tag für unser Vorhaben und dafür noch fast 18 Wochen was zu Essen was will man mehr ?
Morgen ist wieder Optifasttag und eine Woche ist fast rum, habe ca. 3 Kg. weniger und mich so langsam an die Tüten gewöhnt. Man hat tatsächlich kein Hunger.
Die Kartoffel -Lauch und Tomatensuppe werde ich sicher nicht mehr essen, da nehme ich lieber eine Gemüsebrühe. Die anderen Geschmacksrichtungen sind da schon besser, zumal sie teilweise süß sind. Meine Entzugserscheinungen sind völlig weggeblasen!
Ich mache jetzt jeden morgen ein 20 minütiges Ergometertraining, verbrauche dabei ca. 130 Kcal. und fühle mich gut.
Der Mundgeruch ist allerdings ein Problem, genauso das Wasserlassen, mitunter gehe ich alle 15 Min !!!

... liebe Sara, wie Du oben lesen kannst ging es uns ähnlich, man glaubt \"es gibt kein Morgen mehr\" und futtert noch alles was schmeckt und \"fett\" macht. Aber glaube mir, wen du mit dem Fasten anfängst gibt es eine neue Zeitrechnung, und es gibt wieder ein Morgen, nämlich jeden Tag mit ein paar 100g weniger! Lächeln

... liebe Kerstin..... also doch ein junger Hüpfer! Ich habe die 5 ganz vorn zu stehen

...alles wird gut

Zentis55

Vom 05.03.2007 17:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwebend Smutje

Mitglied seit 01.09.2005
292 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hej ihr,

ich habe bisher immer an den Optiwell Joghutz/Pudding von Campina gedacht,

ist Optiast ne Formula-Diät wie BCM?

Das mache ich seit januar, seitdem 8 kg runter, echt klasse.

Lg mc

Vom 05.03.2007 20:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

erpa Kartoffelschäler

Mitglied seit 26.07.2004
67 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo ihr Optifastler,
ist das wirklich euer Ernst, 3000 Euro auszugeben.
Habe mich in den letzten 5 Wochen fett- und zuckerarm ernährt, täglich 3 Liter getrunken, bin seit neuestem in einem Fitness Studio und habe 5 kg abgenommen. Es macht Spass und das Ganze für 360 € im Jahr. Die nötige Motivation gehört dazu.

Habt ihr die Garantie, dass ihr dann euer Gewicht haltet. Habe da schon negative Erfahrungen aus meinem Bekanntenkreis gemacht. Irgendwann müsst ihr ja wieder \"normal\" essen. Ich hätte große Angst vor dem \"JoJo-Effekt\"

Trotzdem viel Erfolg.

ERpa

Vom 07.03.2007 11:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KerstinP69 Küchenjunge

Mitglied seit 27.10.2006
134 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Erpa.

Hast DU die Sicherheit????
Ich denke, es ist jedem selbst überlassen, welche Form er für sich wählt. Es hat niemand bestritten, dass 3000 Euro viel Geld sind.
Andersherum kosten übergewichtige Menschen dem Gesunheitssystem sicherlich mehr als nur diese 3000 Euro im Jahr, denn ein Arztbesuch ist ja nicht ohne geldlich gesehen.
Ich finde es klasse, wenn Du für Dich diesen WEg beschreitest und glücklich damit bist.
Ich bin es momentan mit Optifast.

@Zentis..........na, junger Hüpfer..............ich kann dir nur zustimmen, ich mag auch nur die süßen Sachen, die Suppen sind nicht mein Ding.
Gestern war wieder wiegen und nach Halbzeit Tüten habe ich jetzt 16,8 kg runter................juchu........

LIebe Grüße

Kerstin

Vom 07.03.2007 17:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 15.02.2007
51 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Kerstin!

toll, das du so gut dabei bist, wünsche Dir das so weiter geht mit der Gewichtsabnahme.
Bei meinem Freund waren es 4,7 Kg., Bei mir 3,5 Kg. in der ersten Woche. (aber alles nur Körperwasser)

Wir hatten gestern das erste mal Bewegungstherapie. Das war ja ober cool, da ging es richtig zur Sache, nichts mit Ringelpietz und anfassen!

Ansonsten geht`s mir und meinem Freund blendend, freuen uns auf die nächsten Tage und regen \"Verkehr\" hier im Forum.

...alles wird gut

Zentis55

Vom 07.03.2007 19:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KerstinP69 Küchenjunge

Mitglied seit 27.10.2006
134 Beiträge (ø0,07/Tag)
Ja, es ist wirklich wahr. Wenn man einige Zeit kein Sport gemacht hat, merkt man das doppelt.

In der ersten Woche ist echt viel wasser, da hatte ich ja 6,1 kg weniger..........aber nach und nach geht es ans eingemachte..............

viel spaß weiterhin........

Vom 09.03.2007 09:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rd0106 Tellerwäscher

Mitglied seit 23.02.2007
3 Beiträge (ø0/Tag)
Verdammt nochmal - bin stocksauer
Hallo Ihr Optfasten,

8Kg weniger in 2 Wochen sind toll und mein Umfeld hat registriert, daß der Typ irgendwas macht. Nun sind alle neugierig. Habe aber keinen Bock irgendwas zu erklären geschweige denn mich zu rechtfertigen. Die Gruppe macht Mut und ist auch sehr offen. Den Psychosch... kann man aber vergessen oder es liegt am Psychologen. wer weiß
Seit 2 Tagen steht allerdings die Waage - eher Zunahme als Abnahme !!!! Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Blöd

Und ich habe nicht gesündigt- Ehrenwort
Wat nu???

Vom 09.03.2007 09:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mariele1962 Tellerwäscher

Mitglied seit 09.03.2007
4 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Optifaster,
seit längerem verfolge ich hier die Beiträge über Optifast.
Habe sämtliche Tagebücher von anderen Optifastler gelesen und bin guter Dinge es zu schaffen.
In der 1. Woche habt ihr mir hier Mut gemacht durchzuhalten. Zeitweise ist es mir so mies ergangen, absoluter Essentzug.
Nun bin ich in der 2. Fastenwoche.
Habe 3,7 kg geschafft. Heute geht es mir richtig gut ich freue mich über die Abnahme und hoffe sehnlich das diese Entzugserscheinungen weg sind.

Danke

Vom 09.03.2007 11:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KerstinP69 Küchenjunge

Mitglied seit 27.10.2006
134 Beiträge (ø0,07/Tag)
Huhu,

ich kann nur jedem empfehlen: NICHT jeden Tag auf die Waage. Wassereinlagerungen können manchmal bis 2 kg ausmachen. Da kann man noch so viel NICHT sündigen und trotzdem zeigt die Waage mehr. Ist aber auch bei normalgewichtigen Menschen so.
Freut euch lieber einmal die Woche aufs wiegen, denn dann ist es bestimmt weniger............

Vom 11.03.2007 10:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

piwi60 Tellerwäscher

Mitglied seit 16.06.2004
39 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo zusammen,

möchte mich hier auch kurz melden.
Ich mache aber nicht das Jahreprogramm sondern nur die Kurzversion über 15 Wochen.

Bin jetzt erst in der 2. Woche, möchte Euch aber gern mal fragen, ob bei Euren Treffen auch mal über die Hautpflege gesprochen wurde.

Bei uns bisher noch nicht, auch in den Unterlagen steht nix drin. Kann man da überhaupt was machen?

Viel Erfolg weiterhin und liebe Grüße
von der Piwi

Vom 11.03.2007 20:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KerstinP69 Küchenjunge

Mitglied seit 27.10.2006
134 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Piwi,

WAS GENAU meinst Du????

LG

Kerstin

Vom 12.03.2007 06:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JuliaStgt Hendlgriller

Mitglied seit 07.08.2003
3.805 Beiträge (ø1,18/Tag)
Guten Morgen,

ich bin ja erstaunt, in wie kurzer Zeit enorm viel abgenommen wird!
Aaaaber macht das eure Haut mit???
Und das Wichtigste: Habt ihr die Pfunde nachher genauso schnell wieder drauf?

Grüßle, Julia-

Vom 12.03.2007 11:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KerstinP69 Küchenjunge

Mitglied seit 27.10.2006
134 Beiträge (ø0,07/Tag)
Meine macht es bisher sehr gut mit, ich treibe aber auch sport 3x die woche und trinke wirklich sehr viel........

Vom 12.03.2007 19:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 15.02.2007
51 Beiträge (ø0,03/Tag)
Morgen ist wieder Optifast Tag,
dann sind bei uns 2 Wochen fasten schon vorüber !

Mein Freund hat ca. 9,5 Kg. abgenommen! Er macht noch kein Sport, ausser bei Optifast.
Bei mir sind sind es ca. 6 Kg. obwohl ich jeden Tag 20 min auf dem Ergometer fahre.... ich denke bei mir geht`s halt schon an das Fett, bei Ihm ist es noch Wasser. Lächeln

Mein Blutdruck ist jetzt normal, d.h. sogar sehr gut, werde mal mit meiner Ärztin sprechen ob ich die Blutdruck - Tabletten Einnahme reduzieren kann.

...alles wird gut

Zentis55

Vom 12.03.2007 19:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KerstinP69 Küchenjunge

Mitglied seit 27.10.2006
134 Beiträge (ø0,07/Tag)
Ach ja, das mit den Krankheiten ist echt enorm. Wir haben einen Diabetiker in der Gruppe, der kann seine Tabletten fast ganz weglassen seit opti, weil sich momentan alles so gut geregelt hat.
Blutdrucktabletten haben auch schon einige reduziert, bzw. weggelassen................

Vom 14.03.2007 12:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pekabe Küchenjunge

Mitglied seit 14.03.2007
622 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo,

ich will mich dann auch mal \"einmischen\" - bim m/46 aus München.

Mache auch das Optifast Programm und bin am Ende der 2. Fastenwoche.
Heute Abend ist wireder Treffen und ich gehe recht motiviert wieder hin, da ich in der 1. Fastenwoche 6,5 Kilo abgenommen habe und es in der 2. auch gut abwärts geht (offizielle Zahlen bekomme ich nachher beim Wiegen.)

Auch bei mir ist der Blutdruck rasant abgefallen, so dass ich heute mal mein eigenes Messgerät zum Vergleich mitnehmen werde, da ich es kaum glauben kann, was da steht und mal überprüfen möchte, ob mein Gerät auch korrekt misst bzw. anzeigt.

Wenn ja, wede ich meine Blutdruckmedikament um 50% kürzen können Lächeln

Ich gebe mal später Bescheid und wünsche allen Mitstreitern gutes Gelingen.

Viele Grüße
Peter

PS: Ich habe hier ein paar \"Rezepte\", wie man die Drinks aufpeppen kann und z.B. aus den süssen Drinks Pudding machen kann - wer Interesse hat, kann diese gerne von mir haben. (Alles im Optifast Zentrum abgeklärt und für \"ok\" befunden - die teilen das dort auch an die Teilnehmer aus)

Vom 14.03.2007 13:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KerstinP69 Küchenjunge

Mitglied seit 27.10.2006
134 Beiträge (ø0,07/Tag)
Ich kann auch nur sagen, es ist super motivierend. Nach 7 Wochen habe ich 19,5kg weniger!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Juchu

Vom 14.03.2007 15:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 15.02.2007
51 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo pekabe !

nun schreibst Du von Rezepten... und gibst sie nicht hier bekannt ?
wie hoch war Dein Anfangsgewicht ??

...alles wird gut

Zentis55

Vom 14.03.2007 15:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KerstinP69 Küchenjunge

Mitglied seit 27.10.2006
134 Beiträge (ø0,07/Tag)
also ich bin ja eher für die süßen sachen, aber bei uns in der Gruppe machen sie in die Tomanten oder kartoffel-lauch:

knoblauch
zwiebeln
basilikum
petersilie
curry
paprika

und mit weniger wasser wird es dann wohl richtig sämig

Vom 14.03.2007 16:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 15.02.2007
51 Beiträge (ø0,03/Tag)
Chilliflocken und frische Kräuter (Petersilie, Schnittlauch, Dill) nicht vergessen......

...alles wird gut

Zentis55

Vom 14.03.2007 21:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pekabe Küchenjunge

Mitglied seit 14.03.2007
622 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo zusammen,

komme gerade vom Gruppentreffen und bin ganz happy - nach der 2.Fastenwoche 10,8 Kg abgenommen.
D.h. Gewicht von Anfangs 140,3 auf 129,5 reduziert Lachen Lachen Lachen

Also das Knallerrezept ist für den Optifast Pudding:

Besorgt Euch im Reformhaus oder Bioladen \"Agar Agar\", das ist ein pflanzliches Geliermittel aus Rotalgen.
Keine Angst - es schmeckt nicht nach Fisch! Na!

Nun aber zum Pudding:

400ml Wasser in einen Topf geben und erwärmen.
Inzwischen 1 Teelöffel Agar Agar in klatem Wasser auflösen und während des Erwärmens ins Wasser einrühren.
Das ganze nun zum Kochen bringen und ca. 2 Minuten kochen lassen, dabei ständig umrühren.

Danach den Topf vom Herd nehmen und etwas akühlen lassen. (Ich warte immer so ca. 5 Minuten)

Nun 2 \"süsse\" Beutel mit dem Schneebesen einrühren.
Danach das ganze noch mit dem Stabmixer kräftig durchrühren (dieser Schritt ist wichtig!)
Nun die Masse in Schüsseln füllen, abkühlen lassen und dann in den Kühlschrank geben.

Nach etwa 1-2 Stunden hat man Pudding.

Klappt wirklich gut, schmeckt und man hat ein bisserl was festes zwischen den Zähnen.

Den Pudding kann man währen der Zubereitung z.B. mit Rumaroma und/oder Zimt (bei Schoko) oder Bittermandelaroma und/oder Zimt ein wenig aufpeppen - evtl. auch einen Hauch flüssigen Süssstoff zugeben.

Ich mach mjir immer gleich aus 4 Beuteln (also alles doppelte Menge) Puddings auf Vorrat.

Probiert es mal aus - es klappt wirklich und schmeckt.

Über Erfahrungsberichte würde ich mich freuen Na!

Viele Grüße
Peter

Vom 15.03.2007 14:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hei63 Tellerwäscher

Mitglied seit 06.01.2007
16 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Ihr Alle,
ich bin Heike, 44,1,72 m und Anfangsgewicht: 113,4 kg
aus Berlin und seit 21.2.2007 \"Optifastler\".
Nach 3 Wochen hatte ich 9,4 kg abgenommen und bin seelig.
Mir gehts gut, ich mache ca. 4 x die Woche Sport und trinke sehr viel.
Mind. 4 l am Tag. Ich denke, daß gerade das Trinken sehr wichtig ist.
Einige aus meiner Gruppe nehmen nicht so gut ab und die trinken
auch nur die \"nötigen\" 2,5 l.
Das Puddingrezept finde ich klasse - werde ich gleich ausprobieren
und am Dienstag weitergeben.
Liebe Grüße
Heike

Vom 16.03.2007 10:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KerstinP69 Küchenjunge

Mitglied seit 27.10.2006
134 Beiträge (ø0,07/Tag)
Huhu Heike..........................auch hier gelandet?

Liebe Grüße

Kerstin

Vom 16.03.2007 15:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saffron Tellerwäscher

Mitglied seit 16.03.2007
6 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo zusammen,

normalerweise suche ich auf Chefkoch.de nach Rezepten, jetzt komme ich von der anderen Seite, der \"Abnehmrichtung\", ist irgendwie komisch.

Ich habe gerade erst mit dem Optifast Programm begonnen, heute ist mein 2. Tütentag. Ich bin 43 Jahre alt und sollte mindestens 50, eher noch 60 kg abnehmen.
Jetzt habe ich gleich mal ein paar Fragen an Euch Experten, das Thema Mundgeruch wurde ja hier schon mal angesprochen, wie ist das denn, bleibt der schlechte Geschmack im Mund während der ganzen Fastenphase ?
Ich dachte, bei den Pülverchen bekäme man das gar nicht, im Gegensatz zum Heilfasten.

Ausserdem wird es mir nach jedem Tütchen total flau im Magen. Genauso wie in der Schwangerschaft mit meiner Tochter, da ging es mir 4 Monate lang so, wenn ich Hunger hatte oder gerade gegessen hatte.

Geht oder ging es jemandem von Euch genauso ?

Danke - und liebe Grüsse
Zafferano

Vom 16.03.2007 15:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saffron Tellerwäscher

Mitglied seit 16.03.2007
6 Beiträge (ø0/Tag)
Das Hirn funktioniert offenbar noch nicht so gut.... konnte mir nicht mal merken, mit welchem Namen ich mich angemeldet hatte. Safran wollte ich, das war schon vergeben, danach hatte ich es dann mit dem gleichen Wort in anderen Sprachen versucht......

Liebe Grüsse
Saffron

Vom 16.03.2007 17:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hei63 Tellerwäscher

Mitglied seit 06.01.2007
16 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Kerstin,
hatte schon vermutet, daß Du es bist!
Ich habe hier schon vor Beginn mit Optifast Mitstreiter gesucht, und
das erste Opti-Tagebuch gefunden.

Hallo Saffron,
mit dem Mundgeruch habe alle aus meiner Gruppe zu kämpfen.
Soll aber eine natürliche Reaktion des Körpers sein. Ich kaue Kaugummi..
das hilft.
Ich habe mit den Tüten keine Probleme. Vielleicht hast Du am Anfang
auch einfach noch Hunger. Mein Tip: Wasser trinken, Wasser trinkenn .....
Ansonsten: halte durch, es lohnt sich.

Vom 17.03.2007 08:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saffron Tellerwäscher

Mitglied seit 16.03.2007
6 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Heike,

vielen Dank für den Zuspruch ! Ja, wahrscheinlich ist es auch noch der Hunger, vielleicht ist mein Magen nur sehr verwirrt, weil er plötzlich nix mehr bekommt. Das hoffe ich zumindest.

Liebe Grüsse
Saffron

Vom 17.03.2007 11:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hei63 Tellerwäscher

Mitglied seit 06.01.2007
16 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo zusammen,
ich war gestern 80 Minuten gemütlich (Puls 125) \"walken\".
Und hatte gleich wieder 700 g runter.
Heute ist mein 25. Fastentag und ich habe schon 11,5 kg
abgenommen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Gestern habe ich mir den Schokotrunk in 180 ml heißem Wasser
mit dem Milchaufschäumer angerührt .. lecker , wie Schokosuppe.
Also, bis demnächst, ich muß jetzt zur Arbeit.
Liebe Grüße Heike

Vom 17.03.2007 16:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SusanneLPunkt Tellerwäscher

Mitglied seit 18.08.2005
3 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo!
Ich finde es toll, dass hier zwei Optifast-Tagebücher zu finden sind! Ich stecke gerade in der 4. Fastenwoche und finde es sehr interessant zu lesen wie es anderen ergeht und vor allem wie die Zeit nach dem Fasten so sein wird.
Was mich schon seit Anfang an interessiert: Wieviel darf man in der Umstellungsphase essen? Uns wurde schon gesagt, dass es in der ersten Woche 4 grüne und ein gelber Punkt sein werden. Aber aus wieviel besteht z.B. ein grüner Punkt?
Ja, ich weiß, das erfahre ich sicher noch früh genug, aber ich würde es so gerne jetzt schon wissen. Vielleicht kann mir ja jemand helfen Lächeln

Viel Erfolg an euch alle!
Liebe Grüße

Vom 17.03.2007 19:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 15.02.2007
51 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo liebe Optifast Gemeinde, Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

läuft ja gut an dieses Tagebuch,
habe heute wieder \"Sport\" getrieben und bin 3 Std. durch ein Shoppingcenter gelaufen. War u.a. bei Media Markt und bin nicht wie sonst immer mit dem Aufzug gefahren sondern die Treppen gelaufen. Ich muss sagen es fällt mir schon leichter !

Außerdem habe ich bei meinem Hosengürtel das LETZTE LOCH FÜR DIE SCHNALLE erreicht !!! BOOOIINNNGG....

...alles wird gut

Zentis55

Vom 18.03.2007 12:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hei63 Tellerwäscher

Mitglied seit 06.01.2007
16 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Susanne,
in dem großen Optifastordnern, den wir alle bekommen haben,
kann man schon mal lesen, was uns alles erwartet.
Ich kann verstehen, daß Dich das interessiert. Ich habe auch
ganz schön panik wie es nach dem Fasten weitergeht.
Ich hoffe sehr, daß der Jo-Jo-Effekt ausbleibt. Aber ich denke,
wenn man dem Programm genau folgt, wird es uns gelingen.
Einige aus meiner Gruppe haben schon zugegeben, manchmal
zu \"naschen\". Die Verführung lauert ja überall, aber ich denke,
wenn man einmal zugreift, fällt es einem beim nächsten Mal
noch leichter, etwas in den Mund zu nehmen. Also:
durchhalten, dann packen wir es.
Heute ist mein 26. Fastentag und ich hatte heute früh 12,1 kg
weniger. Leider bin ich ein Täglichwieger. Ich kann morgens
nicht an der Waage vorbei - aber im Moment spornt es mich
enorm an.
Durchhalten! Wir schaffen es.
Liebe Grüße
Heike

Vom 18.03.2007 13:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.08.2005
3 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Heike,

ich gehöre leider auch zu den täglich Wiegern, das nervt sehr, weil man den Erfolg dann nicht so sieht... Aber schriftlich halte ich immer nur das Ergebnis vom offiziellen Wiegen fest, d.h. den Rest vergesse ich immer schnell Lächeln
Wir bekommen den Optifast-Ordner leider nicht am Stück, sondern immer nur die paar Blätter für die jeweilige Woche. (Damit keiner versucht ist schon \"vorzulernen\" und die Lesefaulen nicht das Gefühl haben so wahnsinnig viel auf einmal lesen zu müssen.)
Ich habe bisher 11,9kg abgenommen und bin auch sehr zufrieden damit! In meiner Gruppe sind erst zwei schwach geworden, das motiviert mich schon, aber ich muss zugeben, dass ich jeden Tag drüber nachdenken was ich jetzt gerne essen würde. Und ob ich die ganze Fastenphase durchhalte, weiß ich auch noch nicht, aber ich hoffe es!!!

Liebe Grüße
Susa

Vom 18.03.2007 21:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sassimick Tellerwäscher

Mitglied seit 03.03.2007
3 Beiträge (ø0/Tag)
Hallooooooooooo...na ich glaube da habe ich jemanden aus meinem Kurs efunden *freu*...

Wie geht es dir denn mit den Beuteln ? Ist schon schwer für mich - ganz ehrlich - ich war schon 2-3 mal davor schwach zu werden *seufz * Hab aber bislang tapfer durchgehalten !

Liebe Grüße
Sara

Vom 18.03.2007 22:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sassimick Tellerwäscher

Mitglied seit 03.03.2007
3 Beiträge (ø0/Tag)
ÖÖÖhhhhmmm entschuldigt bitte - der vorige Beitrag war an SAFFRON gedacht - hat irgendwie nicht geklappt *ups ... *rotwerd*

Jetzt muss ich euch aber mal alle fragen ... ich habe von 2 Optifast -Zentren gehört dass man in der Fastenphase Gemüsebrühe trinken darf und Obst ( Äpfel ) sowie Gemüse essen darf ... Was wurde zu euch gesagt ?

Liebe Grüße
eine noch nicht ganz verzweifelte Sara am 4. Fastentag Na!

Vom 18.03.2007 23:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.08.2005
3 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo sassimick,
da muss ich dich leider enttäuschen. Obst und Gemüse ist nicht erlaubt. Und Gemüsebrühe durfte in meiner Gruppe nur einer trinken, der starken Durchfall hatte.

Vom 19.03.2007 10:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

track2408 Tellerwäscher

Mitglied seit 19.03.2007
24 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo an alle Optifastler,

bin weiblich, 1,68 m groß und wiege 150 kg.

Wollte auch mit Optifast anfangen. Meine Krankenkasse (KKH) meint aber
anscheinend ich bin noch nicht schwer genug bzw. leider habe ich noch
keine Folgekrankeheiten. Naja.

Aufjedenfall übernehmen Sie nicht die Kosten.

Wechsle jetzt die Krankenkasse. Bei welchen Kassen (die bezahlen) seit
ihr den so???

Vom 19.03.2007 11:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hei63 Tellerwäscher

Mitglied seit 06.01.2007
16 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Susa,
diese Unsicherheit hat sicher Jede von uns. Ich weiß auch nicht, ob ich
das alles schaffe. Das genau war ja bisher mein Problem. Abgenommen
habe ich immer gut, bei all meinen 180 ? Diäten, aber nie bis zum Schluß und
nie auf Dauer.
Aber der Anfang ist gemacht und ich glaube an das Programm. Wir müssen
uns nur immer wieder motivieren. Ein Fotoalbum aus schlankeren Zeiten liegt
auf meinem Nachttisch...
Und die Versuchung lauert auch wirklich jeden Tag. Mich erwarten jetzt in den
nächsten 3 Wochen 3 Geburtstage (auch meiner - oh Gott) und natürlich Ostern.
Doch Ausreden findet man ja auch das ganze Jahr.
Ich mag den Sommer und ich will dieses Jahr endlich wieder nicht in dunklen
riesengroßen Oberteilen rumlaufen!! Also haltet durch - wir schaffen es, weil
wir es wollen!

Hallo Sassimick, es ist keine feste Nahrung erlaubt - das ist sicher!
Manche in meiner Gruppe machen sich auch Brühe z.B. an die Kartoffel-Lauch-
Suppe im Rahmen der erlaubten 50 ExtraKalorien täglich.

Hallo track2408,
beim Optifast 52-Programm kann Jeder mit machen, der einen BMI über
30 hat. In meiner Gruppe haben auch einige lange mit ihren Krankenkassen
gekämpft. Auch ohne Folgekrankheiten hat es dann geklappt.
Ich denke dran bleiben, ist das Beste! Geh denen auf die Nerven und
wenn Du ein Attest von einem Hausarzt oder besser Orthopäden (hat bei mir
geklappt) hast, dann wird es sicher funktionieren.
Liebe Grüße an alle
Heike

Vom 19.03.2007 15:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KerstinP69 Küchenjunge

Mitglied seit 27.10.2006
134 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Track,

also ich muß es wohl auch selbst zahlen, bin aber auch privat versichert.

die AOK zahlt wohl häufig was dazu. Von den anderen weiß ich es nicht soooo genau.

Auf jeden Fall würde ich das noch mal bei deiner KK einreichen und bei Ablehnung Widerspruch mit einem Arztlichen Gutachten einreichen.
Sie müssen ihre Ablehnung ja auch begründen..............

Mit deinem Gewicht bist du auf alle fälle mehr als nur ein bischen übergewichtig und Folgeerkrankungen jetzt oder später...............da sehe ich jetzt nicht den Unterschied.

Gib nicht auf.................

LG
Kerstin

Vom 19.03.2007 15:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KerstinP69 Küchenjunge

Mitglied seit 27.10.2006
134 Beiträge (ø0,07/Tag)
@Saffron:

also ich denke, das Gefühl im Magen geht wirklich wieder vorbei.
Keine Panik, es fehlt eben auch die feste Nahrung und dazu kommt, es wird ja was verboten, das fällt dem Körper erst mal schwer, zu akteptieren.
Wenn dir allerdings auch in einer woche immer noch schlecht wird, dann würde ich echt noch mal nachfragen, nicht dass du allergisch gegen was bist.

Ansonsten kann ich mich Heike immer wieder anschließen: Durchhalten lohnt sich......................bin jetzt in der 8. Woche tüten und habe die 20 kg geknackt.....................ein Taum wird wahr, auch wenn es erst 1/3 von dem ist, was ich erreichen möchte..........

Liebe Grüße

Kerstin

Vom 19.03.2007 15:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KerstinP69 Küchenjunge

Mitglied seit 27.10.2006
134 Beiträge (ø0,07/Tag)
Und ich möchte doch noch mal allgemein was fragen:

Ich bin in Würzburg an der Klinik und mache das Programm.
Dort gibt es WEDER 50 zusatz-kcal täglich, noch dass man Brühe oder Obst / Gemüse essen darf.

Den Ordner bekommen wir jede Woche nach und nach und nicht alles im Voraus.

Ebenso die Tütchen. Die bekommen wir immer am Treffen für die Folgewoche und nicht schon massenhaft im Voraus.

Von daher frage ich mal so in die Runde: wie ist das bei Euch?????

Liebe Grüße

Kerstin

Vom 19.03.2007 17:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 15.02.2007
51 Beiträge (ø0,03/Tag)
... also das mit den 50 Kcal und dem Obst ist sicher nicht erlaubt, jedenfalls bei uns nicht.
Gemüsebrühe, ist erlaubt, aber höchstens ein bis zwei mal die Woche eine Tasse. (sollte man aber besser weglassen weil man Appetit bekommt).

Das mit dem Ordner und den Tüten, ist bei uns genau so wie bei Dir.

Wer hat die Fotos bei Euch gemacht? Ihr selbst, oder mit einer Kamera von Optifast
und wann wurden sie gemacht ? Gleich zum Anfang ?

.... morgen ist Optifast, hab wieder ca. 2 Kg. weniger (8 Kg. in 3 Wochen) Lachen

Bin zufrieden fühle mich deutlich aktiver und nicht mehr so träge . Lächeln

...alles wird gut

Zentis55

Vom 19.03.2007 18:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KerstinP69 Küchenjunge

Mitglied seit 27.10.2006
134 Beiträge (ø0,07/Tag)
Huhu Zentis,

also bei uns wurde am ersten Abend beim Wiegen ein Foto gemacht.

Leider kein Gruppenfoto, das werde ich das nächste Mal noch anregen...............

Tolle Abnahme, echt super bei Dir....

Vom 20.03.2007 12:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

track2408 Tellerwäscher

Mitglied seit 19.03.2007
24 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo KerstinP69,

die Begründung meiner Krankenkasse war, das der Erfolg von Optifast nicht erwiesen ist.
Was ich für schwachsinnig halte, schon alleine wenn man hier die ganzen Erfolge liest.
Wäre ja auch schon froh gewesen, wenn die Kasse gesagt hätte, Sie zahlen es und
wenn ich ein Jahr nach Optifast zugenommen habe muß ich es zurückzahlen oder
wenn Sie mir zumindestens Alternativen angeboten hätten.

Habe schon bei ein paar Kassen angefragt, die AOK würde bezahlen aber ich
müßte mindestens 12 Monate bei Ihnen versichert sein. Das heißt ich müßte noch 14
Monate warten bis ich Optifast starten könnte.

Schluchtz, da ist man hochmotiviert und will sein Leben komplett ändern
und bekommt nur Steine in den Weg gelegt.

Naja, vielleicht reagiert meine jetzige Krankenkasse auf meine Kündigung.

Vom 20.03.2007 13:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KerstinP69 Küchenjunge

Mitglied seit 27.10.2006
134 Beiträge (ø0,07/Tag)
Huhu,

darauf würde ich mich nicht so verlassen. Auch heute noch verlieren sie bestimmt nicht gerne Kunden, aber leider sitzen auch viele noch auf einem hohen ross.

Die Begründung kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Sicher schreiben hier nur die die auch sehr viel Erfolg damit haben und auch Optifast sagt ja selbst, dass sie natürlich keine def. Zusage geben können, wie es nach 1,2 oder 5 Jahren aussieht, da viele sich ja auch nie wieder melden. Aber es gibt sehrwohl Langzeitstudien, die die Erfolge belegen.
Vielleicht solltest du dir das noch mal von der Homepage ausdrucken und deiner kk schicken.

14 Monate noch warten, mann, das wäre ja echter Mist....................versuche es einfach noch mal.
Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen.

LG

Kerstin

Vom 21.03.2007 10:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KerstinP69 Küchenjunge

Mitglied seit 27.10.2006
134 Beiträge (ø0,07/Tag)
Jipiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh die 20kg sind geknackt.
Hatte gestern abend 1,8 kg weniger...................
jetzt habe ich 21.3 kg abgenommen..................

Beste Entscheidung seit Jahren, mit Opti zu starten............

Vom 21.03.2007 12:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

track2408 Tellerwäscher

Mitglied seit 19.03.2007
24 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo KerstinP69,

Super Leistung. Das macht mir Mut für mein Vorhaben.

Wie du schon gedacht hast hat sich meine Krankenkasse trotz Kündigungsschreiben nicht
mehr gemeldet Welt zusammengebrochen .

Deshalb habe ich bei verschiedenen Kassen angefragt.
BKK Mobil Oil - zahlt nicht
Bamer - zahlt nicht
die AOK wie schon erwähnt erst nach 12 Monaten Mitgliedschaft
die DAK würde mir lieber eine Kur bezahlen als Optifast, Programme wie
Optifast unterstützen Sie nur bei einem BMI bis 30 alles darüber nur Kur Jajaja, was auch immer!

Und jetzt kommt der Ober Hammer!!!

Die BKK Siemens nimmt mich zum 01.06.2007 auf und ab
diesem Zeitpunkt übernimmt Sie die Therapiekosten von
Optifast, d.h. ich muß nur die 800 Euro für díe Nahrungsergänzung zahlen.
Vorraussetzung ist aber das ich immer zu den Treffen gehe und ein halbes
Jahr nach Optifast mein Gewicht gehalten bzw. noch reduziert habe.

IST DAS NICHT SUPER!!!! Muß als nur noch 2 1/2 Monate warten!!!! Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Lächeln

Ich werde aber aufjedenfall die 2 1/2 Monate nicht untätig sein. Es sollen ja nicht
noch mehr Kilos werden!!!

Vom 21.03.2007 12:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saffron Tellerwäscher

Mitglied seit 16.03.2007
6 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo track2408,

gratuliere zu Deiner Zusage für die Kostenübernahme !
Ich muss gestehen, ich habe zwar mit dem Programm schon angefangen, schiebe aber das ganze Kostenthema vor mir her. Bin bei der AOK und hatte schon mal nachgefragt, da hiess es, dass ich einen Ausnahmeantrag beim Geschäftsstellenleiter stellen müsste. traurig
Darf ich fragen, in welchem Bundesland oder Stadt sie Dir die Kostenübernahme nach 12 Monaten Mitgliedschaft zugesagt hatten ? Unsere Programm-Beraterin meinte, das ihr hier im Raum Heidelberg nur in Einzelfällen eine Übernahme der Kosten durch die AOK bekannt sei.

Vielen Dank schonmal vorab
Saffron

Vom 21.03.2007 13:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

track2408 Tellerwäscher

Mitglied seit 19.03.2007
24 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Saffron,

Bundesland ist Bayern, Stadt Würzburg

Wünsche dir viel Glück!! Eigentlich dürfte es ja
keine Unterschiede geben ob jetzt Würzburg oder
Raum Heidelberg, der Beitrag ist ja auch der selbe.

Sag aufjedenfall wie es dir ergangen ist.

Vom 21.03.2007 13:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saffron Tellerwäscher

Mitglied seit 16.03.2007
6 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo track2408,

vielen Dank !
Ja, ich denke auch, dass es da keine Unterschiede geben sollte, aber bei der AOK sind ja die Gebühren und Leistungen sogar unterschiedlich in den Bundesländern.....

Ich werde auf jeden Fall berichten.

Liebe Grüsse
Saffron

Vom 21.03.2007 21:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KerstinP69 Küchenjunge

Mitglied seit 27.10.2006
134 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Track,

das ist ja SENSATIONELL.........................Herzlichen Glückwunsch.
Ist echt toll.

Wirst du dann nach Würzburg gehen?

LG

Kerstin

Vom 21.03.2007 22:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pekabe Küchenjunge

Mitglied seit 14.03.2007
622 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo zusammen - ich melde mich auch mal wieder Lächeln

@ Kerstin: Herzlichen Glückwunsch zur 20er Marke Na!

Bin heute auch wieder auf dem Treffen gewesen und wir hatten viel Spass. Da hat sich wirklich eine tolle Gruppe zusammengefunden.
Auch von meinem persönlichen Gewichtsverlauf bin ich sehr zufrieden.
Heute ist das Ende der 3. Fastenwoche und ich habe 13 Kilo runter Lachen Lachen Lachen Lachen

@die Kämpfer gegen die Krankenkassen:
ich bin bei der BKK Gruner und Jahr und habe auch erst zweimal eine Ablehnung bekommen, dann 50 Seiten Infomaterial hingeschickt und wieder eine Ablehnung bekommen (trotz ärztl. Bescheinigung und 140 Kilo Startgewicht)
Nach der nächsten formellen Ablehnung habe ich Widerspruch eingelegt, dann nach zwei Wochen einen Brief bekommen, dass ich doch den Widerspruch zurückziehen solle.
Man hat mir gleich ein entsprechendes Formular beigelegt.
Habe nicht zurückgenommen und siehe da: 3 Wochen später bekam ich als Einzelfallentscheidung die Übernahme von 80% der Kosten (ausser der Nahrung) zum Ende des Programmes, wenn ich einen positiven Abschlussbericht beibringe.

....das spornt natürlich noch mehr an und vielleicht hilft es ja weiter.

Liebe Grüße
Peter

Vom 22.03.2007 07:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hei63 Tellerwäscher

Mitglied seit 06.01.2007
16 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo alle Zusammen!

Hallo Kerstin, herzlichen Glückwunsch , na dann ist ja die 30er Marke auch schon
in Sicht Lachen

Hallo Peter, auch herzlichen Glückwunsch!!! Wenn man den Erfolg so sieht
fällt es noch leichter durchzuhalten.

Hallo track: ich habe auch 2 Monate warten müssen, bis mein Kurs anfing.
Es gibt in meinem Krankenhaus 2 Kurse im Jahr, einen im Februar und einen
im Oktober. Ich habe mich, wie viele aus meiner Gruppe, von allen
meiner Lieblingsspeisen gebührend verabschiedet und dann zu Startbeginn
5 kg mehr drauf gehabt. Dafür könnte ich mich jetzt in den Hintern beißen.
Auf der anderen Seite fällt es denen, die vorher kein \"Abschied\" gefeiert haben
deutlich schwerer durchzuhalten. Na ich weiß nicht recht, ob es damit zu tun hat,
ist ja eigentlich alles eine Kopfsache.

Also in meiner Klinik in Berlin wurde uns der Ordner beim 1. \'Treffen ausgehändigt.
Es wurde von jedem ein Foto gemacht und Maß genommen.
Es sind offiziell 50 kcal täglich zusätzlich in flüssiger Form oder als Kräuter erlaubt.

Die Abnahmen in unserer Gruppe sind nach der 4. Woche auch sehr unterschiedlich.
Zwischen 6 und 13 kg. Hängt aber offensichtlich auch damit zusammen, wie ernst
man die Sache nimmt und z. B. auch zusätzlich Sport treibt.
Manch einer ist ´vielleicht doch noch nicht so weit im Kopf.
Aber wir schaffen es ! Haltet durch, es lohnt sich sicher.
L.G. Heike

Vom 22.03.2007 08:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

track2408 Tellerwäscher

Mitglied seit 19.03.2007
24 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo KerstinP69,

ja werde auf jedenfall in Würzburg starten. Da ich in Helmstadt wohne
und das nur ca. 20 km von Würzburg (Missonsärtzliche Klinik) entfernt ist.

Meine Schwester startet am 26.04.2007 und durch Sie weiß ich das der
nächste Kurs zwischen 01.06 - 01.07 startet. Da meine neue Kranken-
kassen (SBK) die Kosten ab Eintritt (01.06) zahlt ist das alles natürlich
optimal.

Auch das meine Schwester vor mir startes finde ich nicht schlecht,
dann sehe ich live schonmal wie es ihr so ergeht. Meine Schwester
war schon bei der SBK bei Ihr werden auch von den 3.000 € bis
auf die 800 für das Pulver alles übernommen.

Diese Kasse kann man nur empfehlen, die haben überhaupt keine Probleme
gemacht (Antrag gestellt und genehmigt).

Vom 22.03.2007 08:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

track2408 Tellerwäscher

Mitglied seit 19.03.2007
24 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo hei63,

bei uns in der Klinik gibt es mehrere Kurse im Jahr. Die Anzahl ist da unterschiedlich. Es müssen halt immer mindestens 8 Teilnehmer sich anmelden und dann startet der Kurs.

Ich denke auch das ich mich vorher von meinen Lieblingsgerichten gebührend verabschieden werde, da meine Schwester aber schon vor mir startet und ich Ihr versprochen habe schon mit Ihr Sport zu machen, hoffe ich
das ich dadurch nicht noch mehr kilos ansammle. Würde mir sonst auch in den Arsch beißen.

Vom 22.03.2007 08:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KerstinP69 Küchenjunge

Mitglied seit 27.10.2006
134 Beiträge (ø0,07/Tag)
Huhu,

Würzburg bietet wirklich mehrere Kurse an, allerdings war es bei mir so, dass ich mich Ende Oktober/ANfang November 06 erkundigt hatte und es wurde gesagt, der Januar-Kurs sei voll, ich werde für den März-Kurs vorgemerkt, aber wenn im Januar noch was frei wird, dann würde ich da mit reinkommen.
Sie würden erfahrungsgemäß mehr anmeldungen haben, also vor-anmeldungen, als dann wirklich nachher auch bereit sind.
Und so war es auch. Es sind nur die 14 übriggeblieben für den Januar-kurs.

Aber Track, wenn das mit deiner KK so und so erst Juni ist, passt es ja optimal.

An welchem Tag wird deine Schwester das machen?

LG

Kerstin

Vom 22.03.2007 08:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KerstinP69 Küchenjunge

Mitglied seit 27.10.2006
134 Beiträge (ø0,07/Tag)
@ all:

besonders die, die das vielleicht schon länger machen:
was habt ihr denn so für Erfahrungen mit euere Umwelt?
Gegenwehr?
Ratschläge?

Ich bin grad etwas ernüchtert, wie wenig Unterstützung manche Leute einem bieten und im Gegeneil immer gegenan wettern, obwohl ich ja diese Erfolge verzeichnen kann.

Das würde mich mal interessieren.

LG

Kerstin

Vom 22.03.2007 09:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

track2408 Tellerwäscher

Mitglied seit 19.03.2007
24 Beiträge (ø0,01/Tag)
@KerstinP69

Laut der letzen Info meiner Schwester ist Ihr Kurs immer Donnerstag von 16 Uhr bis 19:30 Uhr.

Du sprichst die Erfahrungen mit der Umwelt an.

Also ich kann dir jetzt und das obwohl ich noch nichteinmal gestartet bin schon folgenden sagen.

Meine Elter unterstützen mich und meine Schwester total, sie strecken das Geld sogar vor bis
die Kasse es dann wieder zurückbezahlt.

Alle anderen, denen ich von meinem Vorhaben erzählt habe, fanden zwar gut das ich mein Gewicht reduzieren will, aber meinen 12 bzw. 18 Wochen nur Shakes das hält man doch nicht durch. Mache meinten das kann doch nicht gesund sein oder des hält man danach nicht usw. . Das das Programm aber an der Klinik unter Aufsicht von Ärtzten usw. durchgeführt halten Sie dann aber auch wieder für gut. Und wenn ich von den Erfolgen erzähle die ich gehört habe staunen Sie nur.

Die Meinungen gehen also sehr auseinander. Meine Arbeitskolleginen (beide schlank) wollen mir das Programm ausreden. Sie meinen das kann ja gar nicht Gesund sein und das schaffst du doch auch anders.

Das ich es anders nicht schaffe, weiß ich jedoch und Ausreden lasse ich es mir auch nicht mehr.

Ich würde sagen, man soll sich genau überlegen wen man was und wieviel erzählt.

Vom 22.03.2007 09:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KerstinP69 Küchenjunge

Mitglied seit 27.10.2006
134 Beiträge (ø0,07/Tag)
Das ging aber schnell.
ich lasse es mir auch nicht ausreden oder madig machen, obwohl die stimmen lauter werden.
Aber mein Männe steht voll hinter mir und lobt mich ständig und sagt auch ganz ehrlich, wie toll ich mich verändert habe.............Das hilft.......................

Liebe Grüße

Kerstin

Vom 22.03.2007 11:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 15.02.2007
51 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo liebe Mitstreiter,
bin jetzt in der 4.Woche und es geht weiter runter mit dem Gewicht!

Habe aber seit der letzen Blutuntersuchung doppelt so hohe GPT Werte (Leber) und zu gernige GFR Werte (Nierenfunktion)! Der Arzt sagte es immer noch im normalen Bereich. Jajaja, was auch immer!

Meine Hausärztin ist da allerdings anderer Meinung. Werde am Montag bei ihr noch mal ein komplettes Blutbild machen lassen und das dann mit zum Opti Arzt mitnehmen.

Ich denke mann hätte uns wenigstens davon informieren müssen das die Werte sich so extrem verändern können.

...alles wird gut

Zentis55

Vom 22.03.2007 16:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KerstinP69 Küchenjunge

Mitglied seit 27.10.2006
134 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Zentis,

Dies IST vollkommen o.k., hatte ich auch.
Leberwerte ist klar, denn durch den starken Fettabbau muß die Leber mehr als sonst arbeiten.

Ich hatte beim Labor auch beim zweiten Mal schlechte werte, die sich jetzt langsam wieder relativieren.
Und für die Nieren: trinken trinken trinken.........

LG

Kerstin

Vom 22.03.2007 22:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 09.03.2007
4 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo liebe Optifaster
habe die 3. Fastenwoche um und 8,3 kg sind weg, ich fühle mich gut und bin fit und hoffe das es weiterhin funktioniert. Wenn mich der Appetitt plagt, lese ich eure Beiträge und mich motiviert es weiter zu machen.

Gemeinsam sind wir stark!

duchhalten ...........

Vom 22.03.2007 23:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hei63 Tellerwäscher

Mitglied seit 06.01.2007
16 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Zusammen,
nach getaner Arbeit noch einen Gruß an alle.
Ich habe nur meiner Familie und meinen Freunden erzählt, daß ich
Optifast mache. Die stehen auch super hinter mir und bewunderen
mich, daß ich es so durchhalte.
In der Firma weiß es keiner. Ich möchte einfach nicht die
\"klugen\" Ratschläge von den Superschlanken hören.
Das es nicht gesund ist, sagen auch nur die, die sich nicht
in unsere Situation rein versetzen können oder aber selbst
dick sind und es nicht anpacken. Denn das Übergewicht ist
auf die Dauer garantiert auch nicht gesund.
Ich habe seit einigen Tagen echt Probleme die 5 Tüten zu essen.
Da ich keinen Hunger habe, vergesse ich es oft - vor allem auf Arbeit.
Aber unsere Ärztin sagt, es ist wichtig alles zu essen, wegen der
Nährstoffe. Also werde ich mich in Zukunft bemühen.
Am Wochenende ist große Geburtstagsfete von meinem Jüngsten. Er wird
11 und das ist meine erste große Hürte. Die Familie und die Kinder bewirten
- vorher natürlich Kuchen backen - und selbst nichts wollen.
Aber ich weiß ja was ich will. Der nächste Sommer steht vor der Tür...
Also bis demnächst.
L.G. und gute Nacht von Heike

Vom 23.03.2007 06:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleineshexle  Sternekoch

Mitglied seit 22.06.2004
4.791 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo!

Ich möchte nur einfach mal was zu deinem Statement sagen Heike.

\"Das es nicht gesund ist, sagen auch nur die, die sich nicht
in unsere Situation rein versetzen können oder aber selbst
dick sind und es nicht anpacken.\"

Ich kann mich sehr gut in eure Lage versetzen (ehemals 105 kg) und ich habe es schon angepackt! Und dennoch sage ich, dass es ungesund ist. Nicht bös gemeint, aber meine Meinung Lächeln

\"\"

Vom 23.03.2007 12:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

track2408 Tellerwäscher

Mitglied seit 19.03.2007
24 Beiträge (ø0,01/Tag)
@kleineshexle

Wenn ich nur 105 kg hätte währe ich glücklich, Optifast spricht speziell Leute an die einen BMI über 30 haben.

Ich persönlich wiege 150 kg und habe auch schon WW gemacht. Klar habe ich da auch 12 kg abgenommen aber was sind schon 12 kg wenn man 75 kg bzw. für Idealgewicht 90 kg abnehmen muss.

Ich denke es ist leichter erst nichts zu essen und dann zu lernen das richtige zu essen (Produkt und Menge).
Es nützt mir persönlich nichts wenn ich wie bei WW Nudel/Kartoffeln bis ich satt bin essen darf. Dann es ich alleine
schon 250 g Nudeln oder mehr, weil ich es ja darf.

Klar wird es für den Körper eine Strapaze aber es ist ja alles überwacht durch Ärzt, Psychologen, Ernährungsberaterinen usw. . Und seinen Hausarzt hat man auch noch für zwischendurch.

Wobei bei WW die Leitung der Treffen Frauen sind, die selbst mir WW abgenommen haben. Meistens auch noch solche die nur 10 kg zuviel hatten. Schuldigung aber für mich haben die was an der Klatsche.

Aber Gott sei Dank gibt es ja so viele verschiedene Abnehmmodelle, damit jeder für sich das richtige finden kann.

Vom 23.03.2007 13:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KerstinP69 Küchenjunge

Mitglied seit 27.10.2006
134 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo kleine Hexe,

ich finde gar nicht deinen ersten Beitrag wieder? Oder bin ich blind?

Was genau hälst du denn für ungesund?

Ich stoße momentan vermehrt auf Gegenwehr und Gegenargumente, aber würde gerne mal drüber diskutieren....

LG

Kerstin

Vom 23.03.2007 21:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleineshexle  Sternekoch

Mitglied seit 22.06.2004
Hallo nochmal!

@Track
Mit meinen 105 kg hatte ich einen BMI von 39,7. Also weit jenseits der 30, oder? Lächeln
Für mein Idealgewicht müsste ich auch 50 kg abnehmen, 30 davon hab ich schon geschafft.

Ja, du hast Recht....es ist gut, dass das versch. Abnehmmodelle gibt, sonst würde keiner sein Geld machen Na!

Für mich wäre es einfach ein Wahnsinn gar nichts zu essen. Ich gehe nicht gerne mit Hunger ins Bett. Nudeln satt mach ich übrigens nicht, weil ich es wohl auch übertreiben würde. In die Gruppe geh ich gar nicht, weil ich denen kein Geld geben will und es auch ohne schaffe.

Nun zum ungesunden Teil.....Kerstin Lächeln
Ja, ich finde auch, dass es eine Strapaze für den Körper ist. Es kann einfach nicht gesund sein, zB 10 kg oder mehr in einem Monat abzunehmen. Eine gesunde Abnahme beträgt max. 30 kg pro Jahr. Sicher wird es überwacht. Aber ich stell mir einfach die Umstellung nachher auch viel zu schwer vor. Ich wäre mir nicht sicher (ich gehe mal nur von mir aus), ob ich nicht nachher alles in mich reinstopfen müsste vor lauter Heißhunger.
Weiters hätte ich viel zu viel Angst, dass meine Haut nicht mehr mitmacht. Ich sehe es jetzt an mir, ich mache WW schon 2,5 Jahre und nicht mal da hat meine Haut das verkraftet.

Ich glaube einfach, Optifast ist für viele noch die letzte Rettung. Aber ich habe auch einmal gedacht, ich schaffe es nie mehr, weniger zu wiegen, aber es klappt.

Und zum Schluss... ich sags ehrlich, ich wäre viel zu gierig dafür Lächeln

Natürlich ist es klar, dass jeder von dem überzeugt ist, das er macht. Und es soll euch auch gelingen! Nur den Satz von Heike konnte ich nicht so stehen lassen Lächeln

\"\"

Vom 23.03.2007 22:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hei63 Tellerwäscher

Mitglied seit 06.01.2007
16 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo kleine Hexe,
Ich habe den Satz leider nicht ausreichend erklärt:\" nicht in uns rein versetzen können\" , heißt einfach,
das fast alle von uns schon zahlreiche Diäten gemacht habe und es eben nicht von alleine - so wie Du, alle Achtung!! geschafft haben. Ich habe auch u.a. WW gemacht. Ja es hat funktioniert, aber ich habe es einfach nicht
geschafft durchzu halten. Du machst es jetzt 2,5 Jahre. Alle Achtung ! Hut ab! Ich habe es nur ein paar
Monate geschafft. Für mich ist diese Form (Opti) leichter. Und : Wir haben keinen Hunger!!!
Das ist das Entscheidende dabei , denke ich. Ich will auf diese Weise meinen Kopf neu programmieren.
Er soll in der Fastenphase verstehen, daß er das ganze Essen nicht braucht und dann neu begreifen,
daß weniger reicht. Für mich ist es die letzte Chance. Ich will das dieses Mal packen.
Für mich ist WW super, aber nicht für diese Maße, die ich abnehmen muß.
Was mit meiner Haut wird, weiß ich ja noch nicht, halte Dich aber gerne auf dem Laufenden.
Und: ich bin auch gierig - gierig darauf endlich weniger zu wiegen, besser auszusehen und ohne Angst
im Cafe im Stuhl zu sitzen (war mir beim Aufstehen am Hintern hängen geblieben!)
Also ich denke, jeder nach seiner Facon und wir haben ja zahlreiche Ärzte die auf uns aufpassen.
Also bis dann.
L.G. Heike

Vom 24.03.2007 13:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KerstinP69 Küchenjunge

Mitglied seit 27.10.2006
134 Beiträge (ø0,07/Tag)
Kann mich Heike nur anschließen.

Ich habe in der ganzen Zeit noch KEIN EINZIGES MAL Hunger gehabt..........................wirklich und ehrlich.
Und selbst meine Gier oder mein Verlangen hält sich in Grenzen.

Ich denke, es ist einfach AUCH NICHT gut, wenn man 60kg Übergewicht mit sich rumträgt.
Auch dies ist ungesund.

Wie gesagt, ich finde WW immer noch eine tolle Form, aber bei mir hat es nicht gepasst und ich bin jetzt zufrieden und es geht mir gut....................

meine Haut wird eh nicht mehr , egal ob langsam oder schnell abgenommen.......................

Ich finde es echt toll, KLEINE HEXE, was du geschafft hast. Da kannst du stolz drauf sein.

Liebe Grüße

Kerstin

Vom 24.03.2007 16:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleineshexle  Sternekoch

Mitglied seit 22.06.2004
Hallo nochmal!

Ja, ich glaube euch jetzt, dass ihr keinen Hunger habt. Ich kann es ja nicht beurteilen! Lächeln

Sicher ist es nicht gut, wenn man 60 kg Übergewicht hat... keine Frage. Aber es gibt auch andere Wege, dies loszuwerden. Zumindest für mich Lächeln

Und ich werde gerne auf dem Laufenden gehalten, was eure Erfolge angeht. Nur ich meine damit aber auch danach.... komischerweise verschwinden nämlich alle früher oder später, die hier von ihren Erfolgen berichtet haben und auch meinten, sie würden einem auf dem Laufenden halten. Irgendwie komme ich dabei dann zu dem Schluss, dass die Erfolge danach nicht von Dauer waren und sie sich dumm vorkommen, wenn sie wieder hier auftauchen

Ich hoffe, dass es bei euch nicht so ist, aber ich würde wirklich gerne mal nach einem Jahr oder so lesen, wie es den Leuten dabei geht.

Und vielen, vielen Dank für euer Lob Lächeln

\"\"

Vom 25.03.2007 06:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KerstinP69 Küchenjunge

Mitglied seit 27.10.2006
134 Beiträge (ø0,07/Tag)
Huhu, dann will ich danach auch noch mal was anfügen:

ich werde versuchen, das ganze Jahr hier auch was zu schreiben.

Ich denke aber bei den anderen, die hier schon mal geschrieben haben, dass sie entweder wirklich aufgehört haben oder aber einfach was anderes wichtiger geworden ist.
Ich habe z.b. sonnenbassermann schon mal angeschrieben. Der ist nicht wieder dick geworden..............Schwankungen gehören sicher dazu.
Wenn du auf die homepage von opti gehst, steht in der statistik auch ganz klar, dass viele sich nicht mehr gemeldet haben oder sich nicht mehr für die Studie hergegeben haben.
Ich denke einfach, bei solchen Langzeitstudien ist es eben wirklich schwierig und sicher gibt es wie bei jeder anderen Diät Erfolge oder Mißerfolge, Menschen , die aufgeben oder Menschen, für die es der Klick ist und die danach sehr auf sich achten............................ich will eine von der letzteren Kathegorie sein..................

LG

Kerstin

Vom 25.03.2007 17:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleineshexle  Sternekoch

Mitglied seit 22.06.2004
Hallo Kerstin!

Dann freue ich mich, weiterhin etwas von dir zu lesen Lächeln

\"\"

Vom 26.03.2007 06:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KerstinP69 Küchenjunge

Mitglied seit 27.10.2006
134 Beiträge (ø0,07/Tag)
Lachen Lachen Lachen

Vom 26.03.2007 11:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pekabe Küchenjunge

Mitglied seit 14.03.2007
622 Beiträge (ø0,33/Tag)
...und ich bin auch noch da Na!

4. Fastenwoche und 15 Kilo runter Let´s rock! Let´s rock! Let´s rock!

Liebe Grüße
Peter

Vom 26.03.2007 11:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KerstinP69 Küchenjunge

Mitglied seit 27.10.2006
134 Beiträge (ø0,07/Tag)
Boah.........................super................

Vom 26.03.2007 14:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pekabe Küchenjunge

Mitglied seit 14.03.2007
622 Beiträge (ø0,33/Tag)
...naja - bei 140 Kilo Ausgangsgewicht......

Na!

Vom 26.03.2007 16:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 15.02.2007
51 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo liebe Optifastgemeinde,

.... ist ja toll eure Erfolge, bei mir geht`s nicht ganz so schnell, hab jetzt 109,4 nach fast 4 Wochen. D.h. fast 10 Kg. weniger.

YES MAN aber ich fühle mich sauwohl und könnte Bäume ausreissen, so fit war ich lange nicht.

Lächeln zu alle dem hat meine Hausärztin heute zu mir gesagt, das ich die Blutdrucktabetten halbieren kann und nur noch
4 mg. brauche. Ggf. in zwei Wochen nur noch 2 mg.

Das allein macht doch schon glücklich

...alles wird gut

Zentis55

Vom 27.03.2007 07:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KerstinP69 Küchenjunge

Mitglied seit 27.10.2006
134 Beiträge (ø0,07/Tag)
Mensch Zentis, das ist doch klasse.
Ich nehme ja nur Jodtabletten wegen meiner fehlenden SD, da kann man nichts halbieren, aber man kann da eh nicht zu viel nehmen,
aber bei uns in der Gruppe gibt es auch einige, hatte ich ja schon geschrieben, die weniger an Tabletten nehmen können.
Ist das nicht klasse, da merkt man die gleich, wie wichtig weniger Gewicht ist und was es bewirken kann.

Und in 4 Wochen 10 kg, hör mal, das in der Woche 2,5 kg Abnahme..................Herz, was willste mehr????

Liebe Grüße

Kerstin

Vom 29.03.2007 13:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pekabe Küchenjunge

Mitglied seit 14.03.2007
622 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hi zusammen,

gestern war wieder Treffen und ich hin Rekordhalter Lächeln

16,4 Kg in 4 Wochen Let´s rock! 11.11.11:11 Let´s rock!

Auch bei mir konnte die Dosis der Blutdruckmedikamente gesenkt werden.
Statt einmal täglich nehme ich die Pillen nur noch ein/zweimal wöchentlich und habe trotzdem 125/80 Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße an alle Mitstreiter
Peter

Vom 29.03.2007 14:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KerstinP69 Küchenjunge

Mitglied seit 27.10.2006
134 Beiträge (ø0,07/Tag)
Das ist ja ein klasse Erfolg, in beider Hinsicht..........

Vom 30.03.2007 08:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 09.03.2007
4 Beiträge (ø0/Tag)
Hallihallo Tütchenclub,

habe auch 10 kg geschafft, wouw 4 Wochen 10 kg.... ich kanns kaum fassen!!

weiterhin durchhalten....

Vom 30.03.2007 09:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KerstinP69 Küchenjunge

Mitglied seit 27.10.2006
134 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo,

wir haben noch 2 Wochen, dann kommt die Umstellung und ein ganz bischen graut mir schon davor. Ich freu nich zwar, auch mal wieder was essen zu können, aber..........ich will es weiter schaffen und nicht in die alten Verhaltensmuster zurückfallen.................

Vom 31.03.2007 15:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KerstinP69 Küchenjunge

Mitglied seit 27.10.2006
134 Beiträge (ø0,07/Tag)
Huhu,

wo seid ihr denn alle?

Oder seid ihr alle im Bewegungsprogramm???

LG

Kerstin

Vom 31.03.2007 21:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pekabe Küchenjunge

Mitglied seit 14.03.2007
622 Beiträge (ø0,33/Tag)
@Kerstin:

Habe gerade eine Woche die Schwiegereltern wg. Geburt unserer Tochter hier gehabt.
Morgen sindse weg, dann kann ich wieder mehr schreiben.

Uff - habe eine Woche lang täglich gekocht und dann zugeschaut, wie die anderen mit großer Freude gegessen haben Na!

Liebe Grüße
Peter

Vom 01.04.2007 10:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KerstinP69 Küchenjunge

Mitglied seit 27.10.2006
134 Beiträge (ø0,07/Tag)
Aber du bist standhaft geblieben????

Vom 01.04.2007 10:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 15.02.2007
51 Beiträge (ø0,03/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen na klar \"Bewegungsprogramm\" was sonst !

Freitag, Sonnabend und bei uns in Berlin heute auch shoppen,
geht mächtig in die Beine die Shoppingmails abzulaufen, aber man muss sich ja schon mal umsehen welche Klamotten man bald tragen kann hechel...

...alles wird gut

Zentis55

Vom 02.04.2007 08:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pekabe Küchenjunge

Mitglied seit 14.03.2007
622 Beiträge (ø0,33/Tag)
@Kerstin:

Yepp - ich war stand- und wehrhaft, obwohl ich viele meiner Lieblingsrezepte gemacht habe.
Vor allem beim Hühnchen mit Kapern und Oliven und bei gefüllten Schweinefilets (mit Backpflaumen/Apfelfüllung in Rotwein) musste ich dann doch ganz tapfer sein.

Aber meine Kartoffel/Lauch Suppe war auch nicht schlecht Na!

Liebe Grüße
Peter

Vom 03.04.2007 09:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KerstinP69 Küchenjunge

Mitglied seit 27.10.2006
134 Beiträge (ø0,07/Tag)
na, die mag ich nun nicht sooooo gerne.....................ich hab jetzt noch 2 wochen und dann kommt die umstellung..............ich ibn echt gespannt..........

Vom 03.04.2007 10:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 15.02.2007
51 Beiträge (ø0,03/Tag)

heute ist wieder unser Treffen angesagt, 5 Wochen fasten sind geschafft!
habe wieder 1,5 Kg. runter, freue mich schon riesig darauf, das die erste Zahl auf der Waage
eine \"9\" anzeigt..... aber das wird wohl noch 2-3 Wochen dauern.

Wir werden uns heute nicht in der Halle vergnügen, sondern raus in die Natur gehen.

...alles wird gut

Zentis55

Vom 04.04.2007 08:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pekabe Küchenjunge

Mitglied seit 14.03.2007
622 Beiträge (ø0,33/Tag)
@Kerstin

Also Kartofell/Lauch ist eine der 3 Sorten, die mir schmecken, dazu noch Schoko und Vanille.

Tomate schmeckt dermassen künstlich, die kriege ich auch mit viel Kräutern nicht so hin, dass sie mir schmeckt.

Erdbeer schmeckt ebenso zu viel nach Chemie und Kaffee ist auch nicht der Bringer.

ich mache manchmal morgens einen warmen Vanilledrink und schütte eine Tasse Kaffee dazu - schmeckt dann fas wie Latte Macchiato Let´s rock!

Heute ist wieder Treffen und somit meine 5. Fastenwoche hinter mir. Nächste Woche ist Halbzeit...

Und Ostern mache ich eine schöne Lammkeule und freue mich am Geruch Lächeln

Liebe Grüße
Peter

Vom 04.04.2007 09:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 15.02.2007
51 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Kerstin,

Du musst uns unbedingt berichten, was man in der Übergangsphase alles essen darf.

Wir wollen uns ja auch auf etwas freuen was wir in Zukunft zwischen die Zähne bekommen.

...alles wird gut

Zentis55

Vom 04.04.2007 12:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saffron Tellerwäscher

Mitglied seit 16.03.2007
6 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Ihr,

@Kerstin
ich schliesse mich Zentis an, bin auch sehr gespannt, was man in der Übergangsphase essen kann.

@Pekabe
Wow, gratuliere zum Gewichtsverlust und vor allem dazu, dass Du so tapfer kochst ! Ich bin froh, wenn ich weder optisch noch geruchlich mit Essen zu tun habe.

Ich bin jetzt in der 3. Woche, heute ist wieder Treffen. Bisher waren es bei mir 9 kg, was ich auch deutlich merke, kann schon viel besser laufen.

Aber ich bin oft ganz fürchterlich gereizt und manchmal richtig agressiv, schrecklich.
Frage mich, ob das vom fehlenden Essen kommt oder ob da man \"wahres ich\" zutage kommt, welches ich sonst immer mit Süssem besänftigt habe.... letzteres fände ich sehr beängstigend.
Geht es jemandem von Euch ähnlich ?

Liebe Grüsse
Saffron

PS: Wir fahren morgen für 10 Tage nach England, da werde ich zum ersten Mal ein Treffen verpassen. Und nicht dass jemand denkt, die englische Küche würde einem das Fasten erleichtern, bei mir ist eher das Gegenteil der Fall, beim letzten England Aufenthalt hatten wir immer sehr lecker gegessen.....

Vom 04.04.2007 15:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KerstinP69 Küchenjunge

Mitglied seit 27.10.2006
134 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

klar werde ich berichten.................

Es läuft nach wie vor sehr gut, auch wenn beim Sport gestern alle etwas müde waren.................

300g trennen mich von der 25kg Abnahme nach 10 Wochen.
Ich bin ziemlich stolz und merke es langsam an allen Ecken und Kanten...................

@Saffron: nee, irgendwie kenne ich das nicht, OBWOHL ich es erwartet hätte...........ich merke nur, dass ich meinen Frust nicht mit Essen bekämpfen muß...........und das ist ja auch schon was..........

Vom 05.04.2007 20:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pekabe Küchenjunge

Mitglied seit 14.03.2007
622 Beiträge (ø0,33/Tag)
@Kerstin

Herzlichen Glückwunsch!

Wir hatten gestern auch Treffen. Bin der Rekordhalter der zwei momentan laufenden Gruppen mit 19,3 Kilo weniger nach 5 Wochen.

So - diese Woche noch, dann ist Halbzeit.

Allen Mitstreitern weiterhin gutes Gelingen und viel Kraft für die Ostertage Na!

Liebe Grüße
Peter

Vom 06.04.2007 23:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanne00 Tellerwäscher

Mitglied seit 06.04.2007
6 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Saffron,

ich stecke gerade in der 9. Fastenwoche und das Thema Gereiztheit hatten wir neulich in unserer Gruppensitzung. Bei uns hatten das \"Problem\" fast die Hälfte der Gruppe. Zum einen liegt es wohl daran, dass man gerade eine sehr große Anstrengung vollbringt und die meisten auch dann immer schlechter gelaunt und leichter reizbar waren, wenn sie nichts/nicht viel essen durften. (Bei früheren Diäten usw.)
Zum anderen scheint es laut unserer Gruppenleiterin eine typische Charaktereigenschaft von Übergewichtigen zu sein, dass sie immer \"lieb Kind\", überall beliebt sein und von allen gemocht werden wollen. In der Gereiztheit zeichnet sich vielleicht ein erster Schritt in unserer Verhaltensänderung ab.
Ich selbst merke es bei mir auch, dass ich nicht mehr so ein dickes Fell habe. Fand ich am Anfang ziemlich negativ, aber eigentlich sollte ich froh drum sein, da ich bisher selten meine Meinung gesagt und meine Bedürfnisse ausgedrückt habe. Vielleicht hilft dir das ja ein klein wenig Lächeln

An alle anderen: Toi toi toi Lächeln

Vom 07.04.2007 07:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KerstinP69 Küchenjunge

Mitglied seit 27.10.2006
134 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Ihr Lieben und guten Morgen,

wollte Euch nur kurz FrOHe Ostern wünschen........................

Vom 11.04.2007 11:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KerstinP69 Küchenjunge

Mitglied seit 27.10.2006
134 Beiträge (ø0,07/Tag)
So, noch eine Woche NUR Tütchen, dann geht es wieder los mit leichter Kost.

Nach 11 Wochen habe ich 26.6 KG weg und bin total happy. Es passt jede Woche wieder ein neues kleineres Teil von den Sachen, die ich noch im Schrank habe und das ist echt Bestätigung pur................ich freu mich echt selber über mich.

Gestern war die Ernährungsberaterin da und die ist jetzt dann immer da. Sie hat schon mal ein paar Einblicke gegeben, was wir in welchen Wochen dürfen und wir können diese Woche schon mal schauen, was es geben wird........

Ich sag euch: haltet durch, es lohnt sich.

Liebe Grüße

Kerstin

Vom 12.04.2007 08:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pekabe Küchenjunge

Mitglied seit 14.03.2007
622 Beiträge (ø0,33/Tag)
Guten Morgen zusammen,

ich melde mich auch mal wieder.

Kerstin - Dich hole ich noch ein hechel...

Ich habe Halbzeit und mit einem Schokoshake heute morgen den Start der 7. Fastenwoche gefeiert.
Gestern hatte ich beim Wiegen 21,3 Kilo weniger und morgen muss ich mir einen neuen Gürtel kaufen, weil mir die Löcher ausgehen Lachen

Mein Ziel ist 30 - 40 Kilo Abnahme und ich denke, das werde ich auch erreichen.

Unsere Truppe ist echt toll, wir haben einen Riesenspass zusammen und das Ambiente (Walken im Nymphenburger Schlosspark z.B.) ist wirklich klasse. Das Team ist kompetent und nett - also alles passt.

Euch allen einen schönen Donnerstag!

Liebe Grüße
Peter

Vom 13.04.2007 12:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-sandra- Tellerwäscher

Mitglied seit 10.04.2007
8 Beiträge (ø0/Tag)
@ all:
Hallo! Ich habe die erste Fastenwoche hinter mir. Es ging erstaunlich gut obwohl Ostern war!
Das lesen hier im Tagebuch hat mich stark unterstützt. Schön von anderen Mitstreitern zu hören.
Liebe Grüße Sandra

Vom 13.04.2007 16:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hei63 Tellerwäscher

Mitglied seit 06.01.2007
16 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Ihr alle,
mich gibt es auch noch..
Ich hatte zwischen der 5. und 6. Woche ein ganz schönes Tief - trotz super Abnahme.
Aber ich habe es dann geschafft - habe auch in meiner Gruppe darüber gesprochen und dann
auch hier gelesen.
Jetzt bin ich in Woche 8 und bisher sind 20,2 kg geschafft.
Am letzten Wochenende habe ich meinen Kleiderschrank ausgemistet - war das toll!!!
Alles paßt jetzt 2 Größer kleiner und mir gehts super.
War sogar mit meinem Mann beim Griechen - er hat schön gegessen und ich hab Tee getrunken.
Auch Ostern war eigentlich kein großes Problem - es gibt schlimmeres als nichts zu essen, habe
ich den Eindruck.
Aber nichts desto trotz freue ich mich auf die Zeit nach den Tüten und habe aber auch genauso
Angst davor. Aber ich denke ein Schritt nach dem anderen - dann klappt es sicher!
Also bleibt auch alle tapfer - es lohnt sich.
Liebe Grüße Heike

Vom 15.04.2007 21:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanne00 Tellerwäscher

Mitglied seit 06.04.2007
6 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo zusammen,

was ich schon lange mal fragen wollte: Habt ihr irgendwelche tollen Tipps auf Lager was man tun könnte, damit sich die ganze überschüssige Haut wieder zusammenzieht? Ich probiere es bisher mit Wechselduschen, ölen, massieren, bürsten usw. Aber ob das was hilft... So sicher bin ich mir da nicht. Gibts vielleicht noch irgendwelche Geheimtipps? Danke schonmal *ups ... *rotwerd*

Vom 16.04.2007 18:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 15.02.2007
51 Beiträge (ø0,03/Tag)

bei mir ist morgen die 7.Woche um und die Zeit rast jetzt. Habe diese woch eine menge Sport getrieben, deswegen auch nur max. 1 Kg. abgenommen. Ich denke bei mir haben sich ein paar Muskeln wieder aufgebaut die ich nur von früher kenne BOOOIINNNGG....

Habe jetzt ca. 14 Kg. runter also im schnitt 2 Kg. die Woche, ich bin zufrieden. Die 100er Grenze naht und ich fühle mich sauwohl. Mit der Haut habe ich noch keine Probleme, eher mit der Kleidung die mir nicht mehr passt.

...alles wird gut

Zentis55

Vom 18.04.2007 03:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katrin31780 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.04.2007
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Leute.
Erstmal Glueckwunsch an alle die Gewicht verloren haben! Macht weiter so!
Ich muss sagen, ich habe mit Entsetzen eure Berichte gelesen: Nicht wegen dem Gewichtsverlust oder dem Produkt, sondern wegen den Kosten!!! Sagtet ihr 3000 Euro kostet das Programm in Deutschland????????????????????? Das ist doch eine Unverschaemtheit! Ich lebe seit 2 Jahren in Australien und auch hier gibt es das Optifast Program, was ich seit einer Woche mache. Der Unterschied zu Deutschland ist, dass man Optifast hier ganz normal als Diaet Produkt in der Apotheke oder in der Drogerie kaufen kann. Ein Karton mit 21 Tueten (reicht fuer eine Woche, 3 mal am Tag) kostet hier 25 autralische Dollar, was umgerechnet in Euro ungefaehr 15 Euro waeren. Man bekommt eine komplette Anleitung mit dem Program und kann es ganz allein zu Hause durchziehen. Und 15 Euro mal 52 Wochen fuer ein Jahr waeren 780 Euro im Gegensatz zu 3000!!!!!! Zur aertzlichen Untersuchen kann man doch ehrlich gesagt auch ab und zu selber gehen und Sport kann man auch selbst treiben. Das kostet doch nicht viel! Wow, ich bin ehrlich gesagt geschockt, die reinste Ausbeute ist doch das! Aja, ich bin jedenfalls froh, dass ich das Programm hier in Australien mache und nicht in Deutschland. Hatte auch absolute keine Lust auf eine Schlacht mit den Krankenkassen! Leute, ihr tut mir leid!!! Wie schon gesagt, ich mache das Programm seit einer Woche und habe bis jetzt 3 kg verloren. Ist doch ein guter Anfang, oder? Wenn ihr gemanden zu plaudern sucht, dann schreibt mit einfach, waere auch toll mal wieder auf deutsch zu plaudern. Hier ist meine Adresse:
Katrin31780@hotmail.com.
Bis bald
Katrin

Vom 18.04.2007 20:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanne00 Tellerwäscher

Mitglied seit 06.04.2007
6 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Katrin,

ich glaube, dass jeder Optifast-Teilnehmer ausgerechnet dort gelandet ist, weil er es alleine eben nicht geschafft hätte. Ich persönlich habe mir zig Mal den Vorsatz gefasst das alles alleine durchzuziehen, aber erst jetzt in der Gruppe halte ich auch wirklich durch. Die Unterstützung durch die anderen, der gemeinsame Sport mit einer Sporttherapeutin, die wöchentliche Betreuung durch Arzt, Krankenschwester und Psychologin, sowie die spätere Betreuung durch eine Ernährungsberaterin sind mir die 3000 Euro wert. (Dass das ne Menge Geld ist, steht außer Frage).

Wünsche dir viel Erfolg und mehr Disziplin als ich sie habe (hatte).

Viele Grüße
Sanne

Vom 19.04.2007 08:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pekabe Küchenjunge

Mitglied seit 14.03.2007
622 Beiträge (ø0,33/Tag)
@Sanne:

Dem kann ich nur zustimmen. Ich freue mich auch jeden Mittwoch auf das Gruppentreffen. Bei uns hat sich aber auch eine tolle Truppe zusammengefunden.

Ich beginne heute die 8. Fastenwoche und hatte nach dem Wiegen gestern sagenhafte 24,6 Kilo runter.

Vor einigen Jahren habe ich es alleine mit \"Modifast\" versucht. Das ist das gleiche wie Optifast und frei in Apothekenb erhältlich. Ich habs keine zwei Wochen durchgehalten...

Zu den Optifast Kosten kann ich nur sagen - ja, 3000 Euro klingt nach einer Menge Geld, aber da sind ca. 800.- Euro für Nahrung drin und dann habe ich ja 52mal meine medizinische Untersuchung, ein paarmal Labor, Sporttherapie, Psycho- und Ernährungsberatung etc. Wenn man das alles mit einbezieht, ist das gar nicht mehr so viel.

Allerdings habe ich Glück und die Krankenkasse bezahlt (nach Abzug der 800.- Euro für die Nahrung) 80% der Kosten.
Dem ging ein langer Streit voraus und erst kurz vor meinem Gang zum Sozialgericht wurde diese Einzefallentscheidung getroffen.

Ich kann hier nur jedem raten, hart zu bleiben und sich von der Krankenkasse nicht einschüchtern zu lassen.

So, nun isses doch ein Roman geworden Na!

Darauf einen Schockoshake und einen Hibiskustee.

Schönen Tag an alle!

Liebe Grüße
Peter

Vom 20.04.2007 16:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hei63 Tellerwäscher

Mitglied seit 06.01.2007
16 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Sanne, hallo Peter
ich kann mich Euch nur anschließen!
Ich habe es auch mehrfach allein versucht und erst jetzt
packe ich es. Bin jetzt in der 9. Woche und habe bisher
21 kg weg.Im Moment stagniert es ein bischen - aber ich
bin bisher super zufrieden - hatte mir soviel nicht zu träumen
gewagt.

Hallo Kerstin,
habe diese Woche mehrfach an Dich gedacht - wie war die
erste \"richtige\" Mahlzeit??
Hoffe von Dir zu hören.
L.G. Heike

Vom 21.04.2007 12:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KerstinP69 Küchenjunge

Mitglied seit 27.10.2006
134 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

also seit Mittwoch habe ich wieder eine Mahlzeit anstatt eines Shakes.
Ich muß Euch ehrlich sagen, ich hatte etwas Horror davor, denn im Gegensatz zu fast allen anderen aus der Gruppe hab ich die Shakes gemocht und es war so herrlich einfach.
Vielleicht bin ich aber auch ein besonders schwieriger Fall und kann es nicht annehmen, dass ich mich jetzt wieder mit dem Essen beschäftigen muß.........????
Na, lange Rede, kurzer Sinn:
12 Wochen nur Tütchen sind vorbei,
ich fühle mich supergut
ich bin energiegeladen
ich habe in den 12 Wochen 28,8 kg abgenommen
ich schaue zuversichtlich auf das, was da kommt
meine Abnahme wird bemerkt und mit Anerkennung gekrönt
noch mal so viel und ich habe mein Ziel erreicht

Als erstes gab es bei mir eine scheibe Schwarzbrot mit Kräuterquark und Tomaten.......................Hälfte habe ich geschafft
Am zweiten Tag gab es frisches Obst mit Magerquark......................ich hab nur die Hälfte geschafft
Gestern gab es ein Schwarzbrot mit Quark und HOnig, nach der hälfte habe ich aufgegeben
Heute ist Spageltag.............................

Ich halte mich an die Empfehlungen und versuche, so langsam wie möglich zu essen und so viel wie möglich zu kauen, davor und dabei zu trinken und es ist wirklich so: ICH HABE EIN SÄTTIGUNGSGEFÜHL
Nach Jahren endlich wieder..............................ich hoffe inständig, dass das so bleiben wird...............

Ich bin immer noch froh, dies gemacht zu haben..............

Liebe Grüße

Kerstin

Vom 21.04.2007 19:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 15.02.2007
51 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Kerstin,
das hört sich doch gut an..... und 28,8 Kg. sind echt super !!!!!
Du kannst sicher sein das es noch weiter runter geht.

Ich bin jetzt in der 8.Woche bei 15,5 Kg und musste mir jetzt neue Hosen kaufen. Da half auch kein Gürtel mehr.
Habe mir Hosen gekauft die mir jetzt sehr eng sind, d.h

....... die passen in 2 Wochen wie angegossen ! hechel...

...alles wird gut

Zentis55

Vom 22.04.2007 07:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KerstinP69 Küchenjunge

Mitglied seit 27.10.2006
134 Beiträge (ø0,07/Tag)
Abnehmen ist teuer.....................................zunehmen allerdings auch.

Aber mal im Ernst.
Ich habe gestern grad mit meinem Mann darüber gewitzelt, dass ich im MOment häufig eine Hose trage, die ich am Anfang noch nicht mal über meine Schwabbel-Oberschenkel bekommen, geschweige denn zubekommen hätte........
Jetzt ist sie so weit, dass ich mal schätze, noch vielleicht 3-5 Kg, dann MUSS ich sie wegtun, verkaufen oder was auch immer...................

Aber dieser Spruch: nichts schmeckt so gut, wie schlank sein sich anfühlt.

Der hat hat was wahres in sich................

Vom 23.04.2007 21:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Beebo Tellerwäscher

Mitglied seit 12.11.2006
3 Beiträge (ø0/Tag)
Darf ich mich euch anschliessen? Ich bin in der 5. Fastenwoche und habe bis jetzt 12,4 Kilo abgenommen. Ich fühl mich schon sooo viel besser und bin um einiges beweglicher gewordeen.
Obwohl ich noch sehr viel abnehmen will/muss......

Vom 24.04.2007 06:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KerstinP69 Küchenjunge

Mitglied seit 27.10.2006
134 Beiträge (ø0,07/Tag)
Na, dann herzlich willkommen................

Vom 24.04.2007 16:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hei63 Tellerwäscher

Mitglied seit 06.01.2007
16 Beiträge (ø0,01/Tag)
Auch von mir herzliche Willkommen. Ich bin ab morgen in der 10. Fastenwoche und habe bisher
22,3 kg abgenommen. Ich bin super zufrieden, es geht mir blendend und es kommen jetzt auch
schon Komplimente. Vor allen Dingen brauch ich jetzt Bewegung, das ist im Moment ein Hauptgedanke
für mich. Ich brauch es zum Wohlfühlen.
Also - es lohnt sich, haltet weiter durch!!
L.G. Heike

Vom 25.04.2007 08:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 15.02.2007
51 Beiträge (ø0,03/Tag)
Beebo .... von mir natürlich auch ,

na dann... !!! HERZLICH WILLKOMMEN !!! na dann...

interessant wäre dein Ausgangsgewicht.

...alles wird gut

Zentis55

Vom 25.04.2007 08:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pekabe Küchenjunge

Mitglied seit 14.03.2007
622 Beiträge (ø0,33/Tag)
Lachen

Vom 25.04.2007 08:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pekabe Küchenjunge

Mitglied seit 14.03.2007
622 Beiträge (ø0,33/Tag)
Nanu?
Was war das denn?
Ein einsamer Smily? BOOOIINNNGG....

Eigentlich hatte ich folgendes geschrieben:

Auch von mir herzlich willkommen, Beebo.

Bin ab morgen in der 9. Fastenwoche und (vor dem heutigen offiziellen Wiegen) habe bis letzte Woche 24,6 Kilo abgenommen.
Freue mich schon aufs Treffen heute Abend und erstatte dann morgen Bericht.

2/3 Fastenphase hinter mir - puuuuh....

Viele Grüße
Peter

Vom 25.04.2007 11:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gipsy69 Tellerwäscher

Mitglied seit 24.04.2007
20 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Optifast-Gemeinde !!

Nachdem ich schon längere Zeit hier nur gelesen habe und mich dazu entschieden habe auch mit dem Optifast-Programm zu starten, hab ich mich nun auch endlich mal hier registriert Lachen

Ich bin jetzt in der 4. Woche und habe bis jetzt 7 kg abgenommen.

Es ist wirklich klasse und ich fühle mich sehr wohl mit den Tüten Na!

Bewundernswert, was ihr schon alle so an Gewicht verloren habt...Glückwunsch !!!

Wünsche allen noch einen schönen Tag

Liebe Grüsse
Gipsy

Vom 25.04.2007 22:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanne00 Tellerwäscher

Mitglied seit 06.04.2007
6 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo zusammen,

ich bin heute in die letzte Fastenwoche gestartet. Nächste Woche am Dienstag werden wir alle zusammen in der Gruppe etwas zu essen bekommen, allerdings wissen wir noch nicht was. Ich wusste bisher nicht, dass unserer erstes Essen gemeinsam stattfinden wird, aber ich finde das schön. Kann es kaum mehr erwarten!!!

Vom 28.04.2007 09:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Artemis59 Tellerwäscher

Mitglied seit 28.04.2007
12 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo alle,

ich bin Sonja, weiblich, gerade 48 geworden und beginne übermorgen mit einem Einstiegsgewicht von 96 kg, bei einer Größe von 1,62 m (BMI 36, glaube ich) das Optifast-Programm.

Ich habe total neugierig Eure Beiträge hier alle gelesen und habe soooo viele Fragen an Euch. Meine größten Befürchtungen sind, dass ich beispielsweise bei meiner neuen Arbeitsstelle, die ich auch übermorgen antrete (wo ich Alzheimer - und Demenzerkrankte betreue), dann andauernd werde pinkeln müssen und nicht rechtzeitig zum Shake-Verzehr komme.

Ausserdem habe ich auch Bedenken wegen der Schlabber-Haut.....Was mich ausserdem noch besorgt macht, ist, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass ich das Fressen 3 Monate lang sein lassen kann...

Glücklicherweise habe ich bislang keinerlei organische Begleiterscheinungen vom Übergewicht - ausser dass mir manchmal die Hüfte wehtut. Abgesehen davon, fühle ich mich natürlich total unattraktiv und mein grundsätzliches Weiblichkeitswohlgefühl ist weg.....das wäre dann die Psycho-Schiene und ausserdem auch eine etwas ältere Geschichte. Ich stelle mir vor, dass ich mit weniger Speck mehr Selbstwert bekomme. Ist das so? Habt Ihr ein paar Stellungnahmen für mich?

Ich bewundere Eure Ausdauer und gratuliere Euch von Herzen für Eure Erfolge!!

Liebe Grüsse, Sonja

Vom 28.04.2007 12:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanne00 Tellerwäscher

Mitglied seit 06.04.2007
6 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Sonja,

das mit der Schlabberhaut bereitet auch mir große Sorgen... Nur mit dem Unterschied, dass mein BMI am Anfang bei 45 lag und meine Haut auch dementsprechend gedehnt ist traurig Angeblich soll ja tägliches Bürsten und einölen dazu beitragen, dass die Haut sich wieder zusammenzieht... Ich mach das zwar jetzt immer, aber dran glauben tu ich nicht.

Hm, was kann ich dir noch sagen: Ich bin in der letzten Fastenwoche und habe mir am Anfang nicht vorstellen können, dass ich 12 Wochen durchhalten werde. Ich hatte so nen innerlichen Plan mit mir selbst ausgemacht, dass ich mindestens die Hälfte durchhalten muss und mir dann zur Halbzeit einen Ausrutscher erlauben darf. Letztendlich war ich nach den 6 Wochen aber so stolz auf mich, dass ich dann doch nichts essen wollte. Allerdings hab ich in Woche 9 oder 10 so nen Durchhänger bekommen, dass ich ne Tüte Gummibärchen in mich reingestopft habe. (Das hat sich zum Glück auf der Waage nicht bemerkbar gemacht, aber ich habs kaum geschafft danach nicht weiterzuessen, deswegen: Mach das bitte bitte nicht!! Es ist so schwer sich nach so einem Ausrutscher wieder zusammenzureißen.) Als Tipp kann ich dir noch geben: Es geht, dass man einen Drang zu essen einfach aushält. Klingt doof, da ich das davor nicht kannte. Wenn ich essen wollte, hab ich gegessen. Und jetzt hab ich gelernt, dass das Gefühl essen zu wollen auch wieder vorbei geht und man dann froh ist nichts gegessen zu haben.

Puh, hoffe das klingt jetzt nicht zu klugscheißerig, so wars nicht gemeint Lächeln
Ich habe übrigens total Angst vor den nächsten Wochen, da es mir extrem schwer fallen wird nur so wenig essen zu dürfen und nicht gleich wieder in meine alten Verhaltensmuster zu rutschen...

Wegen der Pinkelei: Ich, bzw. meine Blase hat sich relativ schnell dran gewöhnt so viel zu trinken. Klar geht man mehrmals am Tag aufs Klo, aber man kann das trainieren. Mach dir keine Sorgen.
Und wegen den Beuteln: Du musst dir in Zukunft immer ein bisschen Zeit nehmen um etwas zu essen (und nicht nur nebenher schnell was reinzufuttern), da ist das mit den Beuteln sozusagen ein leichter Anfang, weil die Dinger ruckzuck geschüttelt und fertig sind.

Drücke dir ganz fest die Daumen und halte uns auf dem laufenden!!!
Sanne

Vom 28.04.2007 13:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Artemis59 Tellerwäscher

Mitglied seit 28.04.2007
12 Beiträge (ø0,01/Tag)
Liebe Sanne, vielen Dank für Deine Antwort!! Bei mir darfst Du übrigens ruhigen Gewissens \"klugscheissen\" - dafür gibts ja die Fragen und die Antworten.

Wieviel hast Du in den 11 Wochen abgenommen? Ist das wahr, dass man mehr abnimmt, wenn man/frau am Anfang ein höheres Gewicht hat? Und, dass auch bei Optifast, je älter, desto langsamer abgenommen wird?

Ich halte Euch gern auf dem laufenden - hab halt viele Gedanken dazu im Kopf - ein Gemisch aus Freude über die tollen Klamotten und Versagensangst.............

Liebe Grüsse, Sonja

Vom 28.04.2007 14:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanne00 Tellerwäscher

Mitglied seit 06.04.2007
6 Beiträge (ø0/Tag)
Ich will nur meine Erfahrungen teilen, klugscheißen muss nicht sein Na!

Ich habe 27kg abgenommen, hatte mit 136kg aber auch ein stattliches Ausgangsgewicht. Und mein Vorteil ist, dass ich erst Mitte 20 bin. Die älteren in meiner Gruppe (vor allem die über 50jährigen haben etwas weniger abgenommen). Je jünger man ist, desto leichter geht es wohl von selbst. Und natürlich nehmen die Männer auch leichter ab als die Frauen, Unverschämtheit. Aber trotz unterschiedlichen Geschlechts/Alters/Ausgangsgewicht hat in meiner Gruppe jeder zwischen 20 und 30kg abgenommen. Ich glaube, dass wir damit ein guter Durchschnitt sind.

Vom 28.04.2007 17:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Artemis59 Tellerwäscher

Mitglied seit 28.04.2007
12 Beiträge (ø0,01/Tag)
Danke Dir für die Infos! Melde mich die Tage sicher bald wieder hier bei Dir, liebe Sanne.

Liebe Grüsse, Sonja

Vom 28.04.2007 18:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 15.02.2007
51 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Sonja,
habe keine Angst, du wirst das alles durchstehen!
ich bin jetzt die 9. Woche dabei und fühle mich so gut wie lange nicht.

Natürlich kommt mal so ein \"Hänger\" in dieser Zeit, aber bis auf ein paar Gurkenscheiben, oder mal eine Tomate um mal einen anderen Geschmack zu haben ist bei mir im Laufe einer Woche nicht passiert.

Wichtig ist: mann darf es nicht täglich, sondern höchstens 1 - 2 x die Woche essen und man muss stark genug sein damit aufzuhören.

....aber lese doch vom Anfang da haben wir alle unsere Erfahrungen geschrieben.

...alles wird gut

Zentis55

Vom 29.04.2007 07:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Artemis59 Tellerwäscher

Mitglied seit 28.04.2007
12 Beiträge (ø0,01/Tag)
Lieber Zentiss, ich danke Dir für den lieben Zuspruch!

So richtig finde ich mich im Forum noch nicht zurecht, weil ich erstmal jeden einzelnen Beitrag zuordnen muss. Das dauert ....Klar, habe ich Eure Erfahrungen mit großem Interesse hier gelesen und werde es ganz sicher weiterverfolgen. Wenn ich mir vorstelle, dass u.U. ich in 12 Wochen 20 kg weniger wiege als jetzt, werde ich ganz gaga vor freudiger Erwartung und bin total ausm Häuschen. Schaun mer ma, ob ich das hinbekomme. Ich bin bereit!!

Liebe Grüsse und danke für die Bezugnahme!
Sonja

Vom 01.05.2007 15:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Scarabeus Tellerwäscher

Mitglied seit 28.04.2007
5 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo

habe es hier schon seid 1er Woche verfolgt und wollte jetzt auchmal was zu Optifast schreiben :)

Mache das Programm nun zum zweiten mal, jetzt mit meiner Freundin zusammen. Hatte beim erstenmal ein Ausgangsgewicht von ca. 167 Kilo und habe mein Gewicht Insgesamt (1Jahr plus ein paar Monate selbständig) auf 115 Kilo reduziert. leider irgendwann wieder 7 Kilo zugenommen und 3 Kilo in der woche vor der ersten Fastenwoche Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Nunja ich hoffe das ich jetzt endlich annähernd ans Normalgewicht zu kommen. Habe leider irgendwann einen Stillstand bekommen der mich sehr gefrusted hatt. Dann Freundin kennengelernt Essen beide ganz gerne ;) nunja und dann waren irgendwann die 7 Kilo drauf.

Jetzt gehts aber in die Rückrunde auf das viele Kilos fallen =)

Vom 01.05.2007 16:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hei63 Tellerwäscher

Mitglied seit 06.01.2007
16 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Scarabäus, Du bist sicher der beste Beweis, daß man auch bei sehr hohem Übergewicht eine
Chance hat- wieder schlanker zu werden. Hut ab und viel Erfolg für die zweite Runde. Ihr schafft es.
In meiner Gruppe sind auch zwei Frauen, welche jetzt (ab morgen 11. FW) schon sagen, daß sie in einem
Jahr noch mal anfangen wollen - wegen ihres hohen Gewichtes.
Ich bin 44 und habe bei einem Anfangsgewicht von 113,4 kg bisher 24 kg abgenommen. Mir gehts super gut
mit den Tüten- aber nicht desto trotz freue ich mich aufs Essen : Kartoffeln (ich liebe Kartoffeln!!) mit Spargel und
so leckere Sachen. Ich weiß, es lohnt sich. Meine Haut hat sich ganz gut angepaßt, sicher auch durch den Sport -
bis auf meine Oberschenkel : ich habe sogenannte Reiterhosen, da hängen ganz schön Falten - aber vorher sah
es garantitert auch nicht besser aus. Welcher Körper ist schon perfekt.
Also Sonja, viel Erfolgt - Du schaffst es auch!! Es lohnt sich!!.
Liebe Grüße an alle Heike

Vom 01.05.2007 19:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Artemis59 Tellerwäscher

Mitglied seit 28.04.2007
12 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo, liebe Heike!

Vielen Dank für Deinen Zuspruch!

Gestern war ich bei der Gruppe, die schon letzte Woche am Montag ihr 1. Treffen hatte. Das ganze Team und auch die Mitglieder der Gruppe finde ich total nett und angenehm.

Was mir besonders auffällt bei der ganzen Adipositas-Geschichte ist, dass alle solche Schleckermäulchen sind und mitunter durch ihre Leidenschaft zum leckeren Essen dick geworden sind.

Das trifft auf mich garnicht zu....ich esse am liebsten garnicht.......und empfinde essen als lästigen Zeitraub......Trotzdem bin ich krass übergewichtig geworden. Sicher, weil ich zu oft alles - egal was - in mich reingepfercht habe, Hauptsache vollgefressen und dann is\' Ruh!

Vielleicht ist für mich wirklich dieses Programm wie geschaffen? Da muss ich mir keinen Kopp über das Essen und das Kochen machen, kriege meinen Hunger weg und weiss dann mit der Stabillisierungsphasenschulung auch, was und wieviel gut für mich ist. Hoffentlich!!

Mit dem Tütchenzeuch beginne ich nach der Blutuntersuchung am Donnerstag oder am Freitag.

Zur überschüssigen Haut: Unter den Klamotten schaut ja nicht die ganze Welt vorbei...........Und - über den Klamotten ist es ganz sicher dann schöner anzusehen, wenn man denn ausserdem auch wieder mehr Luft bekommt und agiler durch die Gegend hüpft, oder?

Heike, Du hast mir Supermut gemacht! Danke Dir!!! Wenn ich 24 kg verliere in 12 Wochen, dann werde ich verrückt vor Glück!! Ich gratuliere Dir von Herzen und wünsche Dir, dass Du weiterhin, mehr und mehr \"den dicken Weg\" verlässt und Dich gut fühlst.

Wir leben in einer Welt, in der wir als Dickerchen einfach geloost haben - ich kenne kein Dickerchen, dem ich glaube, dass er/sie sich richtig gut fühlt. Man ist doch total träge, man kann nicht, wie man eigentlich will, schleppt eine selbstverursachte Last mit sich herum und - sexy isses auch nicht grad, oder? Abgesehen von der Wut, die viele in sich tragen über sich selbst....also, noch mehr Last. Ich fänds ja o.k., wenn ich selbst dazu stehen könnte. dann wären mir die Leute egal - aber ich finde mich selbst zu schwer und zu unsexy mit mir selbst. Ich sehe aus, als wär ich schwanger - und das bin ich seit über 11 Jahren nicht mehr. Vor einigen Wochen dachte ich schon, ich hätte begonnen, mich zu akzeptieren. Das ging ein paar Tage ganz gut. Dann kam plötzlich der Oberhorror in Form eines tierischen Wutanfalls über meine Speckmassen - da wusste ich, jetzt gehts los, mit aller Ernstahftigkeit und nicht mehr mit halbseriösen WW-Versuchen, wo ich vor Hunger entweder heule, oder andererseits meine Punktzahl noch nicht erreicht habe und schon am Platzen bin, total überfressen.

So, ich hoffe, ich habe hier keinen genervt mit meiner persönlichen Fettseins-Story, und hoffe auch, dass ich sogar interessant war hechel... .

Toi, toi, toi an alle!!

Liebe Grüsse, Sonja

Vom 03.05.2007 08:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KerstinP69 Küchenjunge

Mitglied seit 27.10.2006
134 Beiträge (ø0,07/Tag)
Huhu Ihr Lieben,

wollte mich nach meinem Kurzurlaub in Norwegen auch mal wieder melden.
Auch DA bin ich standhaft geblieben und habe mich an meine Tütchen und die umstellungs-Kost gehalten. Und es hat prima geklappt, ich habe weiter abgenommen und fühle mich von Tag zu Tag besser.

Ohne dies als \"Belehrung\" verstanden haben zu wollen:
Es sollte NICHTS extra in der Tütenphase gegessen werden, auch nicht Gurken oder Tomate. Dies kann nämlich im wahrsten Sinne des Wortes doppelt in die Hose gehen. A kann es zu Durchfall kommen und b auch zu einer Zunahme. Ich weiß- zentis- dass du nicht von Unmengen von Salat gesprochen hast, aber bei jedem wirkt es anders. Ich habe nämlich auch schon gehört, dass es dann eben nicht diesen Effekt hatte, dass man auch aufhören kann.
Ich bin ja nun schon in der 3. Umstellungswoche und kann wieder essen und kann, ganz im Gegensatz zu meinen Gedanken vorher, auch sehr gut von den Tüten lassen. Ich mache mir allerdings auch einen Plan, was ich wann esse. Momentan sind es noch 2 Tüten am Tag, Rest in Punkte aufgeteilt. Und wie geschrieben, auch hier nehme ich noch weiter ab.

Und ich wollte auch noch mal was zu der Haut sagen. Ich bin ja nun mit 142kg bei einer Größe von 1,80m gestartet. Duch meine Größe ist das Gewicht vielleicht nicht soooooooooooooooo auffällig gewesen, aber ich habe sehrwohl einen ziemlichen Bauch gehabt. Hab ich auch immer noch und auch an den Beinen zeigen sich langsam Dellen, wo vorher das Fett gut ausgefüllt hat.
Aber wieder schon geschrieben wurde, direkt auf die Haut schaut dir ja keiner und ich bin nach momentanen Stand ganz zuversichtlich, dass sich der Bauch weit zurückbildet, zumindest dass keine Fettschürze bleiben wird. Ich gebe mir nach Erreichen des ZIELS noch 2 Jahre Zeit, um zu sehen, wie es dann aussieht. Dann kann man sich immer noch Gedanken machen.
Auf jeden Fall werde ich mich besser fühlen und auch besser (angezogen) aussehen.

Liebe Grüße von einer total begeisterten Kerstin

Vom 04.05.2007 06:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Artemis59 Tellerwäscher

Mitglied seit 28.04.2007
12 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Ihr,

ich habe gestern begonnen - 5 Shakes, die mich schon recht satt gemacht haben - eben habe ich mich gewogen -

3 Kilos weniger, als am Montag.........bin völlig baff........WOW!!

Liebe Grüsse, Sonja

Vom 04.05.2007 08:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KerstinP69 Küchenjunge

Mitglied seit 27.10.2006
134 Beiträge (ø0,07/Tag)
@Sonja: Bravo...............................wirst sehen, am anfang kann man beim Gewicht-Verlieren förmlich zusehen.......

Vom 04.05.2007 09:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pekabe Küchenjunge

Mitglied seit 14.03.2007
622 Beiträge (ø0,33/Tag)
Ich melde mich auch mal wieder Lächeln

Bin nun in der 10. Fastenwoche und das Licht am Ende des Tunnels wird immer heller...

Ich hatte beim Wiegen vorgestern 28,8 Kilo weniger und hoffe doch, nächste Woche die 30er Marke zu knacken.
Dann habe ich mein realistisches Ziel bereits erreicht und vielleicht nähere ich mich ja auch meinem Traum und kriege noch 10 Kilo runter.

Inzwischen werde ich extrem darauf angesprochen und alle meine Bekannten, Freunde und Kollegen sind echt baff.
Ich kanns auch kaum glauben, wenn ich in den Spiegel schaue, dass das ich sein soll, den ich da sehe YES MAN

Alles in allem war das wirklich eine gute Entscheidung, auch wenn mir derzeit die Grillerei der Nachbarn irgendwie auf die Nerven geht Na!

Ich setze mich dann immer aufs Fahrrad und düse in den Wald - da grillt wenigstens keiner.

Viele Grüße
Peter

Vom 04.05.2007 09:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Scarabeus Tellerwäscher

Mitglied seit 28.04.2007
5 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo

also zu der Haut: habe in meiner letzten Optifast runde gehört das man Diese Pferdesalbe aus dem Reformhaus auf die betroffenen stellen auftragen soll und dann mit Frischhaltefolie zudecken. Bei manchen hatt es wohl was gebracht selbst habe ich es nicht ausprobiert. Was natürlich auch wichtig ist für die Haut Sport Na! ( Bin ein no sports Mensch *ups ... *rotwerd* ) und zur not Arbeiten die Optifast Zentren mit einigen Plastichen Chirugen zusammen (zumindest ist es bei uns so)

Habe jetzt die erste Woche überstanden bis auf ein wenig rumgezicke mit meiner Freundin ( waren beide ein \"wenig\" zickig die ersten Tage) verlief es ansich ganz gut =) habe 4,5 Kg abgenommen und Freundin 5,5 Kg

Kerstin und Sonja: Wünsche euch alles gute ihr werdet sehen nach der ersten 1/ 2 Woche woche issed nichtmehr soo schlimm und man hatt sich dran gewöhnt :)

mfg

Rene

Vom 04.05.2007 09:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Artemis59 Tellerwäscher

Mitglied seit 28.04.2007
12 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Ihr, danke für die Rückmeldungen!

ich denke, Sport geht, bei mir zumindest, erst, wenn ich nicht mehr so schwer bin. Das mit der Pferdecreme - nun, schaumerma.....

Liebe Grüsse und weiterhin toi,toi, toi an Euch alle!!!

Vom 04.05.2007 09:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KerstinP69 Küchenjunge

Mitglied seit 27.10.2006
134 Beiträge (ø0,07/Tag)
@Artemis: warte es ab, aber Sport geht mit jeder Figur, ist wirklich so und wenn es erst mal nur Spazierengehen ist. Das Tempo kann dann ja leicht und leichter erhöht werden..........versuch es mal, ich habe es auch gemacht und es ist ein tolles Gefühl und die Abnahme flutscht nur noch mehr...........

Vom 04.05.2007 10:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pekabe Küchenjunge

Mitglied seit 14.03.2007
622 Beiträge (ø0,33/Tag)
Also sportmässig habe ich einen Fussballnarrischen Sohn, der mich ständig auf den Bolzplatz treibt und daneben habe ich wieder begonnen, Rad zu fahren. Bin letztes WE \"aus Versehen\" 35 Km geradelt. Hab mich dabei nicht abgehetzt und war selbst verblüfft, wie weit ich gefahren bin.

Als ich mit Optifast anfing habe ich mittags immer einen kleinen Spaziergang gemacht und dann nach und nach Tempo und Distanz gesteigert.

Es geht wirklich besser mit dem Abnehmen, wenn man sich bewegt.
Und jede Bewegung ist gut - man muss echt keinen Leistungssport betreiben.

bei uns in der Gruppe nehmen am Besten die ab, die sich regelmässig bewegen.

Liebe Grüße
Peter

Vom 04.05.2007 14:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zuckermaus68 Tellerwäscher

Mitglied seit 04.05.2007
18 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo !

Ich finde eure Seite wirklich toll und so möchte ich auch kurz über mich etwas erzählen
Bin 39 und 168 groß und wiege 81 kilo .Möchte wieder auf mein Wohlfühlgewicht von 65 kg zurückkommen und habe am Mittwoch mit Optifast begonnen in einer Klinik In Österreich. Muss gott sei dank nur 6Wochen die Tütchen essen ..Aber nun zu meiner Frage.
Kennt ihr auch leute die mit weniger Gewicht mit Optifast einen Erfolg hatten......
und noch etwas . Komischerweise habe ich heute den 3 Tag und ich muss wiederum für mich sagen, ich habe immer nach ca 2 1/2 Stunden ein Hungergefühl und so wirklich fit fühle ich mich auch noch nicht.Bin aber sprotlich sehr brav und gehe jeden 2 tag walken.
Wir oft wiegt ihr euch eigentlich .Jeden Tag???

Freue mich schon auf Antworten
LG aus dem benachbarten Österreich
zuckermaus68 Lächeln

Vom 04.05.2007 16:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Artemis59 Tellerwäscher

Mitglied seit 28.04.2007
12 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Zuckermaus, versuche den \"Hunger\" doch mit viel Wasser-trinken zu dämpfen (?) Ich glaube, dass es nicht unbedingt unnormal ist, wenn du nach 2 1/2 Std. hungrig bist.

Viel Glück!
Liebe Grüsse, Sonja

Vom 04.05.2007 22:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 09.03.2007
4 Beiträge (ø0/Tag)
Hallihallo,
will mich auch nochmal melden, habe die 10. Fastenwoche begonnen und 18,7 kg bisher abgenommen.
wenn ich eure Abnahmen so lese, war ich oft gefrustet, weil ich keine solchen Rekorde verzeichnen kann. Gestern war ich Klamotten kaufen, 3 Kleidergrößen weniger, ich bin so stolz und denke, egal wieviel kilos es sind, wenn ich nicht begonnen hätte, wären es nicht weniger geworden. Ich danke für jeden Beitrag, mir hilft es total und hat mich immer bestärkt, das meine Entscheidung richtig war. Vielen Dank bis bald
Mariele

Vom 05.05.2007 09:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KerstinP69 Küchenjunge

Mitglied seit 27.10.2006
134 Beiträge (ø0,07/Tag)
@Mariele: ein toller Erfolg und ich denke, nicht unbedingt die Waage ist ausschlaggebend, sondern die Veränderung des Körpers oder?

@Zuckermaus: wieso ZUM GLÜCK nur 6 Wochen? Magst du die Sorten nicht?
Ich kann von mir nur sprechen und sagen, dass ich so gar keinen Hunger hatte, mir allerdings auch angewöhnt hatte, sehr viel zu trinken.............

Allen weiterhin viel erfolg......

Vom 05.05.2007 12:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WesternBoy Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 24.08.2004
10.613 Beiträge (ø3,74/Tag)
Hello, einen schönen Guten Tag !

@ Ihr Lieben,

. . . solltet einmal über einen Thread
Neues-Optifast-Tagebuch-2007 (Teil 2)
nachdenken.
Ihr habt hier schon über 150 Beiträge, Userinnen mit langsamen I-Net-Verbindungen haben da langsam Probleme.
Über 4000 Hits kommen ja nicht NUR von Euch SchreiberInnen, gell Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Bitte einen Link zu dem Teil 1 setzen, damit die eine oder andere Info noch einmal nachgelesen werden kann.
(Damit es kein Gerede gibt, kann man den ja in einen 2. Beitrag setzen Na! )

LG W.B. ;o)

----------------------------------------------------------------------------------
Sämtliche Schreibfehler wurden von langer Hand vorbereitet !

Vom 05.05.2007 16:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KerstinP69 Küchenjunge

Mitglied seit 27.10.2006
134 Beiträge (ø0,07/Tag)
Gute Idee, wenn ich wüßte, wie das mit dem Link geht............

Vom 05.05.2007 19:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hei63 Tellerwäscher

Mitglied seit 06.01.2007
16 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Ihr alle,
wollte mich auch mal wieder melden. Finde es toll, daß sich immer mehr Optifastler hier melden.
Bin jetzt in der 11. Tütenwoche und alles klappt wunderbar. Fahre seit 2 Wochen jeden Tag mit
dem Rad zur Arbeit (10 km eine Strecke) - so habe ich nach der Arbeit schon meine Fitnesszeit
erledigt - und: Sprit gespart.
Habe bisher 24,3 kg weniger. Da letzte Woche Dienstag ja Feiertag war, haben wir erst nächste
Woche wieder unser Gruppentreffen - bin mal gespannt, wie es den anderen geht.
Einen 2. Teil zu beginnen, fände ich auch gut - aber ich weiß auch nicht wie das funktioniert.
Also - bis dann, gehe jetzt mit meiner Freundin mal wieder tanzen!!
Bis demnächst.
L.G. aus Berlin

Vom 05.05.2007 23:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WesternBoy Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 24.08.2004
10.613 Beiträge (ø3,74/Tag)
Hello,

@ Linken Lala

Da stelle mer uns ma janz dumm, dat fällt uns ja nich schwer :

1. Die Adresse
(steht gaaanz oben in einem kleinen Fensterchen,
beginnt mit (ich stell ein paar Leerzeichen mit rein)
h t t p : / / w w w . chefkoch...../Neues-Optifast-Tagebuch-2007.html
Das ist die Adresse vom heutigen Thread -
und diese wollen wir ja in dem Link anbieten.

Diese Adresse markieren wir mit der Maus :
- Mit der Maus in das Fenster klicken,
- Taste \"Pos1\" dann blinkt der Cursor ganz vorne,
- Maustaste links drücken und gedrückt halten ;
- die Maus bis an das Ende der Adresse bewegen - loslassen
der Text sollte nun blau markiert sein.

\"Strg\" Taste plus \"c\" (kopiert den markierten text in die Zwischenablage des PC)

Nun schreiben wir einen Beitrag.
An der Position, an der wir den Link setzen wollen :

Direkt hier oben gibt es einen \"Knopf\" \"\"
Soll eine Weltkugel und eine Tastatur für das WorldWideWeb darstellen.

Diesen Knopf drücken.

Es öffnet sich ein Fenster.
Dort tragen wir ein : \"Thread Teil 1\" und bestätigen.

Es öffnet sich ein weiteres Fenster.
Dort klicken wir hinein;
- \"Strg\" plus \"v\" (fügt die o.a. Adresse in dieses Fenster ein) ; bestätigen

Ein Code für den Link steht nun in dem Fenster unseres Beitrages.
Beim Abschicken wird der Code in einen Link umgewandelt.
( Bitte darauf achen , daß nicht 2 * h t t p : / / in dem Link-Code steht ! ! ! )

Sollte dann etwa so aussehen :
Thread Teil 1

Klickt man auf den roten Text, wird man zum Ziel geführt (das ist schon alles. viel zu Schreiben, aber wenig zu beachten Na! )

(TESTEN BITTE IM FORUM TESTEN, - Danke.)

LG W.B. ;o)

----------------------------------------------------------------------------------
Sämtliche Schreibfehler wurden von langer Hand vorbereitet !

Vom 07.05.2007 07:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 04.05.2007
18 Beiträge (ø0,01/Tag)
hallo !

Heute beginne ich meinen 6 Tütentag und habe ich mich gleich mal auf die Waage gestellt und zum Heulen habe nur 1,3 kg abgenommen. vielleicht habe ich was falsch gemacht. habe jeden tag 4 lt wasser getrunken und einmal da ich zuviel hunger hatte eine tomate und ein kleinse stück brot(was ich normalerweise ja nicht darf) gegessen.
Aber da ich ein sehr ehrgeiziger mensch bin ,werde ich druchhalten und hoffe, dass bei mir auch so die kilos purzeln, wie man hier im forum liest.
liebe Grüße und ein tolles lob an alle
zuckermaus 68 alias Michaela Lächeln

Vom 07.05.2007 11:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gipsy69 Tellerwäscher

Mitglied seit 24.04.2007
20 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo an Alle !

Habe am Freitag mit der 6. Woche Tütentrunk angefangen und heute morgen die 10 Kilo Marke geknackt*Juuuubel*
Nun kommen auch die ersten positiven Rückmeldungen...das tut echt gut und motiviert zusätzlich.

Am schönsten ist aber dann, wenn alle um mich rum schlemmen und ich da bei nem Glas Cola light oder Wasser sitze, fragen: \"Wie, du isst gar nichts???? Und das 12. Wochen lang?? Booooh, das könnt ich ja nicht...Respekt!!!\"

Noch zu meinen Ausgangswerten: bin 1,69 cm klein und habe mit 99.6 Kilos angefangen.

Nun wird auch wieder Inliner gefahren, was ich mich vorher nicht mehr getraut habe.

@zuckermaus68
Also uns haben sie im Zentrum gesagt, dass man auch zuviel trinken kann...2,5 - 3 Liter wären völlig ausreichend.
Halte durch, es lohnt sich bestimmt !!! Und ausserdem...1,3 kg für 6 Tage ist voll oki...find ich.
Dein Ausgangsgewicht ist ja auch nicht ganz so hoch...da ist es normal, wenns etwas langsamer geht.
Viel Erfolg...weiterhin

und liebe Grüsse
Gipsy

Vom 07.05.2007 14:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 15.02.2007
51 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo liebe Optifastgemeinde
ich werde mal diesen Thread hier mal beenden und euch einen Teil 2 anbieten. hechel...

hier Thread Teil 2 auf die rote Schrift klicken..... dann geht`s auch ganz von selbst.

...alles wird gut

Zentis55 Lachen

Vom 07.05.2007 14:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 04.05.2007
18 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ganke Gipsy für deine Antwort.
Natürlich halte ich durch (hoffe ich ).
Es ist halt nicht sehr motivierend ,wenn man liest wieviel andere in dieser Zeit abnehmen, aber wie schon gesagt jeder Körper arbeitet anders. Habe am Donnerstag mein 1 Treffen.
Bin schon neugierig Lachen wünsche euch noch einen schönen sonnigen Tag aus Österreich
LG Zuckermaus 68

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: