neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

WW - 13.02.2007 - Motivation und mehr ...

Vom 13.02.2007 00:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bastet Hendlgriller

Mitglied seit 14.01.2005
1.662 Beiträge (ø0,62/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Dann mache ich hier auch mal neu auf, nachdem ich noch wach bin. Lächeln

Ich treffe mich heute Abend mit einer Freundin zum ratschen und freu mich schon darauf! Lächeln

Euch allen wünsche ich einen schönen Tag.

Lieben Gruß,
Steffi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.02.2007 00:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

erigeri Kaltmamsell

Mitglied seit 27.06.2006
5.995 Beiträge (ø2,77/Tag)
Hallo!
Ich bin auch noch wach,denn ich stelle gerade wieder auf Nachtschicht um.
Ich wünsche ebenso allen einen schönen und WW freundlichen Tag.
Unsere Chorgemeinschaft bekommt heute eine Belobigung in Essen im Dom.Mit essen anschließend.Wir werden auch in der Domschatzkammer herumgeführt.
Darauf freue ich mich schon.
lg erigeri

Vom 13.02.2007 00:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wiemy Chefkoch

Mitglied seit 19.06.2004
2.793 Beiträge (ø0,96/Tag)
Hallo,

@urmel
Es tut mir sehr leid für dich! Du brauchst sicher noch einige Zeit, um das zu verarbeiten...Drück! Das Problem, wieder reinzukommen, haben so einige im Moment, bleib hier, wir schaffen das gemeinsam!

@steffi
Viel Spaß mit der Freundin!

@erigeri
Da kannst du aber stolz sein! Glückwunsch!

LG wiemy

Vom 13.02.2007 01:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

siggi33 Hendlgriller

Mitglied seit 29.06.2005
1.473 Beiträge (ø0,58/Tag)
Hallo

Das ich überhaupt noch wach bin, liegt an Göag, der nun gestern seine Meinung über mich kundgetan hat. In seinen Augen( und in denen seiner Mama) bin ich arbeitsscheu, Hausfrau ist ja leider kein Beruf und die erziehung von 2 Kindern ( 6+ 8 3/4 ) ist auch nicht akzeptabel.
Die Tochter macht seit dem sie weiss, wie es um uns steht sowieso eine schwierige Zeit durch( Schule hat nun sogar mit Verweis gedroht), da sie alle angreift, verbal und manuell.

Nun habe ich meine Bewerbung geschrieben und werde mich als Krankenschwester bewerben.

Was Göga und mich angeht, habe ich mir eine frist gesetzt, und dann werde ich endgültig sagen wie es bei uns weitergeht.

LG Siggi

Vom 13.02.2007 03:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleeneMaus  Sternekoch

Mitglied seit 28.07.2004
6.141 Beiträge (ø2,15/Tag)
Hallo,

ich schau auch mal kurz rein Lala und was les ich, die Probleme gehen weiter.

@Siggi: Ich hoffe, Du hast schon im Vorfeld mit Deinem Mann abgeklärt wie das mit dem Haushalt und der Kinderbetreuung wird, wenn Du einen Job als Krankenschwester hast. Du wirst im Dreischichtendienst arbeiten, körperlich stark beansprucht sein und wenn ich mir die Äußerung Deines GöGa so anhöre, dann kann ich mir nicht so recht vorstellen, daß er Dir bei den anderen Sachen zu Hause helfen will. Ich drück Dir die Daumen, daß Du den richtigen Weg wählst.

@Steffi: Freut mich für Dich, daß der Abend doch entspannter war als befürchtet, schade nur, daß du viel Zeit für das Beobachten deiner Mutter investiert hast.

So, nun muß ich noch ein bißchen arbeiten.
Morgen Früh wird wieder Brot gebacken.
\"\"

\"\"

Vom 13.02.2007 05:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schuri  Hendlgriller

Mitglied seit 24.05.2005
2.250 Beiträge (ø0,88/Tag)
\"\"

Guten Morgen,

ich bin viel zu früh wach. Jens hat heute morgen Krach gemacht und mich damit aus dem Bett geworfen. GRRRRRR
Nun liege ich noch ein wenig mit Kaffee im Bett, bis ich hoch muss.

@Steffi:
Das ist ja gut gelaufen. Gut, dass du dich entschieden hast deinen Freund mitzunehmen.

@siggi:
Schade, es hörte sich doch erst so gut an zwischen euch beiden. Zur Meinung deines Mannes na dann... und Andrea hat recht, die Hälfte der Hausarbeit ist dann seine. Sag ihm schonmal was er dann zu leisten hat.

Ich wünsche euch einen schönen Tag

Liebe Grüße
\"\"

Vom 13.02.2007 06:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Illepille  Sternekoch

Mitglied seit 03.03.2005
11.622 Beiträge (ø4,4/Tag)
\"\"

Ach Gott, guten Morgen,

´s urmel, ich schicke Dir auch einmal einen Sack Motivation! Das wird wieder, ich verstehe aber Deinen Beobachtungsdruck nicht. Wer soll dich denn in der Gruppe hämisch oder auch irgendwie anders beobachten!
Da redest Du Dir etwas ein.
Du bist stark und jetzt mal etwas neben Dir, ich glaube da bist Du nicht allein! Es gibt zu viele Wiederholungstäter bei WW, auch ohne einen triftigen Grund!

steffi, ist doch gut, dass Du erst einmal selbst ein gutes oder besseres Gefühl hast! appelschnut hat vollkommen recht, wenn sie schreibt, ändere Du Dich, dann ändern sich die anderen von allein!
Ein schöner Satz! Küsschen

So jetzt oute ich mich mal, ich war auch eine Meckerziege als Mutter! *ups ... *rotwerd*
Meine Tochter meinte, sie wollte so werden wie ich und mir alles recht machen. traurig
Dabei hat sie sich unter Druck gesetzt, was ich aber bestimmt nicht wollte! traurig

Und ich, ich wollte meiner Tochter alle Enttäuschungen ersparen!
Am liebsten hätte ich sie, auch mit harten Worten, auf den
für mich Jajaja, was auch immer! richtigen erscheinenden Weg, und den mit Watte gepolstert, geschickt!

Ich konnte es nicht, sie ist ihren Weg gegangen und heute, Na! heute entdeckt sie an sich, dass das Spiel mit ihrer Tochter genau so weitergeht!

Sie wollte immer anders sein, dabei entdeckt sie jetzt als Mutter einer großen Tochter,
dass sie genau so ist und große Ähnlichkeiten und Übereinstimmungen zwischen uns bestehen.

Glaubt mir, es liegt immer an der Stunde der Betrachtung, wie man Dinge einschätzt und beurteilt, vergesst das bitte nicht! Küsschen

Und die Töchter sollen immer perfekter sein, als man es selbst je war! Jajaja, was auch immer!
Mutter - Tochterbeziehungen sind immer problematisch, vorallem, wenn sich beide sehr ähneln! Das gibt aber keiner Mutter das Recht, das Kind bis aufs Mark zu verletzen!

Heute fragt mich meine Tochter immer um meine Meinung und am Tonfall höre ich eigentlich schon, Na! was sie hören will. Was denn nun?

Habe ich auch gelernt!!! YES MAN

Steffi, deshalb gestern mal mein Hinweis, das es Eltern nicht immer schlecht meinen! Vielleicht denkst Du mal in vielen Jahren an meine Worte!
Übrigens, für Väter sind die Töchter doch immer die kleinen Mädchen, egal ob sie schon längst aus den Kinderschuhen gewachsen sind. Kann aber auch manchmal zu Problemen führen! na dann...

siggi, das ist einfach nur krass!
Mein Gott wie wenig Achtung hat denn Dein Mann vor Dir um Dich so zu betiteln. Mach das für Dich Richtige, ich möchte da nichts weiter dazu sagen, aber lass Dir nicht alles gefallen.
Wie kann man die Mutter seiner Kinder und noch der Enkelkinder (Schwiemu Sicher nicht!) so beschimpfen!
Denke daran, was Dir Andrea geschrieben hat, sie kennt es aus eigener Erfahrung!

W.B. ich habe meine Abnahme trotzdem eingetragen, Na wenn das mal stimmt!? denn am Ende kann ich so nachvollziehen, wann was am besten gelaufen ist.
Ich kenne ja mein Ausgangsgewicht!

Übrigens ist das mit der fehlenden Sonne zusammen mit der Kälte gar nicht so weit hergeholt!
Wir sind nun mal Menschen, deren Organismus noch nach der Steinzeit tickt und da war Fett im Winter okay!
Wir wollten ja nicht verhungern und der Körper stellt auf Sparflamme, trotz übervoller Kaufmärkte.
Die erkennt er ja nicht! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Im Winter will der Körper bunkern!!!! Welt zusammengebrochen

WW und Schwangerschaft- einschließlich Stillzeit, da kann ich mich W.B. nur voll und ganz anschließen!

\"\"
Start:30,0 kg.....24,0 kg.....20,0 kg....\"\"15,0 kg....10,0 kg.....5.0 kg..... Zieleinlauf

Vom 13.02.2007 07:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bibi81 Kaltmamsell

Mitglied seit 12.01.2006
414 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo, guten Morgen ihr Lieben!

Dienstag! Hm! Letzte Woche ging das irgendwie schneller. Jajaja, was auch immer!

@Tanja
Wie teuer sind denn deine Brillengläser, wenn ich fragen darf?
Bei mir übernimmt noch die Ha*se Mer*ur 22 € vom Gesamtpreis.

@Andrea
270 Otternasen?! BOOOIINNNGG.... Und davon das Gestell für einen Euro? BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... Da bin ich mit meinen 190 € ja noch ganz gut weggekommen. na dann...
Werden die Gläser denn je nach Sehstärke/-schwäche teurer oder woran liegt das? Jajaja, was auch immer!

@Naomi
Wow! Zwillinge der Zwillingsschwester deines Mannes?! Ihr habt nicht zufällig auch Zwillinge? Lachen

@appelschnut
Ich kann deine Panik bezüglich der Diplomarbeit sehr gut nachvollziehen. Mir ging es vor meiner Gesellenprüfung auch so. Habe auch das Gefühl gehabt, die Zeit läuft mir davon. Leider hat das Lernen anscheinend bei mir auch nicht so gut hingehauen, denn im Endeffekt ists ne 4 geworden. Na wenn das mal stimmt!? Nicht gerade mein Lieblingsthema. na dann...
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du die Kurve kriegst und eine gute Diplomarbeit schreibst! Küsschen
Meine Schwägerin musste ihr Diplomarbeit übrigens in der ersten Januarwoche abgeben. Was denkst du, wie die Weihnachten und Silvester \"gefeiert\" hat! Sicher nicht! Richtig! So gut wie gar nicht.
Was du über das Verändern von Menschen gesagt hast, hat mir gut gefallen und du hast so Recht damit! Küsschen

@Julchen
Genau DIE Süßigkeiten würde auch ich nicht anrühren! Bäh! Na! Aber bei uns gibts eh nur Sachen, die WW-tauglich sind, wie z.B. zuckerfreue Schokoküsse oder eben Opti*ell. Denn Timo hats auch nötig. HAR HAR HAR Also sind die 5 Kilo wirklich ein Erfolg, denn soooo genau wie ich nimmt ers nicht. Wie gesagt, mal hier und mal da was. na dann... Er ist so ein Tankstellengänger. *seufz*

@Siggi
Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll! Sicher nicht! Ich habe jetzt auch die Hintergründe nicht mitbekommen. Aber wies mir scheint, hat dein Mann nicht einen Funken Respekt vor dir und deiner Arbeit. Denn ein Haushalt und zwei Kinder sind auf jeden Fall Arbeit. Ich muss dann immmer an die Vorwerkwerbung denken. Dort wird eine Frau gefragt, was sie denn arbeitet und sie fängt an aufzuzählen. Am Ende sagt sie, sie leitet ein kleines Familienunternehmen. Eine Hausfrau! Ja! Ich möchte mal so manchen Mann sehen, wie er die Aufgaben einer Hausfrau und Mutter meistert. Da würde der ein oder andere doch kläglich scheitern! Verdammt nochmal - bin stocksauer
Dass du jetzt wieder arbeiten willst ist doch hoffentlich nicht nur, um Mann und Schwiegermutter zufriedenzustellen, oder?! traurig
Ich drücke dir jedenfalls ganz feste alle Daumen, dass du den für dich richtigen Weg findest! Küsschen

Ich wünsche euch allen einen mit Motivation vollgepackten Tag!
Ich geh jetzt mal meinen \"Sportler-Ruf\" pflegen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
LG, Ina

Vom 13.02.2007 07:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maradito Kaltmamsell

Mitglied seit 16.11.2005
435 Beiträge (ø0,18/Tag)
So, nachdem ich gestern einen mega Schokianfall hatte werde ich heute wieder voll durchstarten. *ups ... *rotwerd*

LG
Maria

Ich wünsche allen einen streßfreien Tag.

Vom 13.02.2007 07:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tanja1906  Chefkoch

Mitglied seit 14.11.2003
4.903 Beiträge (ø1,57/Tag)
Einen schönen guten Morgen,

habe gestern noch fleissig gesportelt. 15 Min. Crosstrainer, 15 Min. Kraftraining und dann noch 30 Min. Pilates ... War super Lächeln
Heute wird noch meine neue \"Power-Yoga\"-DVD kommen, dann bin ich für jede Sportart gerüstet. Muss ja auch mal wieder meinem \"sportlichen\" Ruf gerecht werden Lächeln (den ich ja momentan sehr schleifen hab lassen ...)

Heute Nachmittag darf ich mir noch drei Hotels anschauen für unseren Golf-Tag und anschl. werde ich noch mit einer lieben CK-Freundin ins Kino und anschl. Essen gehen Lächeln

@Missnice:
Herzlich Willkommen hier im Forum!

@Steffi:
Na das ist doch schön, wenn alles recht friedlich verlaufen ist Lächeln Vielleicht gewöhnen sich Deine Eltern ja doch ganz langsam an ihn Lächeln

@Steph:
Gut, dass Deine Oma sich doch überreden hat lassen. Ja, ja die können ganz schön stur sein Lächeln Ich drücke Euch die Daumen, dass es Deiner Oma schnell wieder besser geht!!!

@Ina:
Da muss ich leider erstmal zu Hause nachschaun, und ich komme leider heute erst recht spät heim. Aber wenn ich drank denke, gebe ich Dir morgen Bescheid! Hoffe mal, dass ich mich nicht total vertan hab na dann...

@Siggi:
Also ich finde es auch ehrlich gesagt eine Frechheit, was Dein Mann von sich gibt BOOOIINNNGG.... Haushalt und zwei Kinder ist meiner Meinung ein Full-Time-Job. Und es hört sich wirklich so an, als ob er nicht viel Respekt vor Dir hat ... Aber laß Dich nicht unterkriegen, und geh Deinen Weg Küsschen Keine Frau hat es nötig, sich von Ihrem Mann respektlos behandeln zu lassen.

Wünsche Euch einen schönen Tag!

LG
\"\"

*** Sei, wer du bist und sag, was du fühlst! Denn die, die das stört, zählen nicht - und die, die zählen, stört es nicht! ***
*** In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden! ***

Vom 13.02.2007 07:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Roswithaloch  Suppenkoch

Mitglied seit 18.02.2005
1.389 Beiträge (ø0,52/Tag)
Guten Morgen

@Siggi
Was ich da gelesen habe hat mich entsetzt.Was ist das für ein Mann und Schwiegermutter?
Ich hoffe du triffst für dich die richtige Entscheideung.Andrea und Ille haben es ja schon geschrieben.

@Urmel
Was dir passiert ist ist sehr schade und ich würde mir an deiner stelle nicht so viele gedanken ums abnehmen machen.Was nicht heißen soll das du alles unkontrolliert in dich reinstopst.
Aber verarbeite erst mal das andere.

@Steffi
Schön das der gestrige Abend so gut gelaufen ist.Ich glaube nicht das du irgend jemanden auf den Geist gegangen bist wenn es nicht intressiert hat mußte es ja nicht lesen.Das ist doch das schöne hier das man sich auch mal ausheulen kann.

@Wiemy @Bruni
Bei mir klappt es auch nicht ihr seid nicht alleine.

@W.B
Hast du die Sache wieder im Griff?

@Anita
Wie geht es deinem Feger?

Allen neuen ein herzliches Willkommen

Allen Kranken gute Besserung

Allen einen schönen Tag
L.G.Rosi

Vom 13.02.2007 08:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Roswithaloch  Suppenkoch

Mitglied seit 18.02.2005
1.389 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo

Wieder die Hälfte vergessen

@Hailein
Das war ja eine nette Geburtstagsfeier soo gutes Essen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@Erigeri
Glückwunsch Jajaja, was auch immer!
So Mann ist jetzt weg und ich muß was tunn hier im Haus bis später
L.G.Rosi

Vom 13.02.2007 08:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elfenzauber Hendlgriller

Mitglied seit 28.09.2005
2.186 Beiträge (ø0,9/Tag)
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken

\"\"

Guten morgen,
ich will mich mal ernstlich bemühen hier wieder mehr reinzuschauen.
P zählen funzt zur Zeit gar nicht - da ich außer schlafen , essen und extrem viel arbeiten gar nichts schaffe,der Haushalt liegt ziemlich brach - mache nur das allernötigste.
Ansonsten geht es mir wieder viel viel besser - nur vor der Beerdigung hab ich Schiss - aber das krieg ich hin.

@ Steffi und Erigeri
Viel Spass heute!

@ Siggi
Liegt es einem eigentlich daran - wie es dir geht?
Hört sich nicht gut an - Tu das was Du für richtig hälst und lass Dich nicht irgendwo hineindrängen.
Das hört sich nach sehr viel Gesprächsbedarf an!

@ Ille
Deine Einschätzung der Mutter-Tochter Beziehung ist schon sehr interressant.
Meine Mutter ist ja früh verstorben - ich hab da also nicht wircklich den Vergleich.
Aber mir meiner Ältesten ist es schwer zur Zeit - dieser Übergang Kind/Frau ist extrem - kann mich gar nicht erinnern - das es bei mir damals soviele Diskussionen gab.

LG Elfenzauber

Vom 13.02.2007 08:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PetitZebre  Hendlgriller

Mitglied seit 11.04.2005
2.234 Beiträge (ø0,86/Tag)
Hallo und guten Morgen!

Die Nacht war viiiel zu kurz und möchte mich am liebsten noch mal wieder hinlegen... Habe auch ziemlich schlecht geschlafen.

@Steffi: Ich glaube dass du das ganze dringend mal loswerden musstest, und dass es dir gut getan hat das zu schreiben. Ich freue mich dass euer Abend so gut gelaufen ist, und ich finde dass Appelschnut gestern Abend noch sehr schön geschrieben hat zu dem Thema! Tue, was du für richtig hältst, du musst dich wohlfühlen, und wenn du ehrlich bist, ganz recht machen wirst du es deiner Mutter wahrscheinlich nie können... Viel Spaß heute Abend!

@Urmel: Das tut mir sehr leid und ich wünsche dir ganz viel Kraft um wieder durchzustarten Küsschen

@Siggi: Ich möchte mich da den anderen anschließen... lass doch mal deinen Mann ein paar Tage den gesamten Haushalt machen und sich um die Kinder kümmern, schreib genau auf was alles zu tun ist (ich glaube kaum dass er\'s von alleine sieht) und dann kann er mal sehen was das an Arbeit ist! Ich finde seine Einstellung unmöglich, und die Tatsache dass er\'s dir so ins Gesicht gesagt hat auch. Ich denke nicht, dass es der richtige Weg ist, nur ihm zu liebe arbeiten zu gehen, schon gar nicht in so einem anstrengenden Job, denn ich glaube auch nicht, dass er dich zu Hause großartig unterstützen wird... und ohne dem geht es einfach nicht.

@Ina: Mein Schatz hat 470 Euro bezahlt für seine Brille wenn ich mich recht erinnere... allerdings nicht bei Fielmann. Aber wenn das Thema bei meinen Eltern auf den Tisch kommt, fallen ähnliche Beträge...

@Elfenzauber: Dir ganz viel Kraft und alles Gute Küsschen

So, nun werde ich mich hier gar nicht weiter festquatschen, hab von gestern noch einiges nachzuholen... Mir geht\'s da nämlich wie Appelschnut, ich bin auch noch nicht entscheidend voran gekommen mit der Diplomarbeit na dann...

Hier regnet es Bindfäden, ich hoffe das gibt sich im Laufe des Tages, sonst ist meine Laune ganz im Eimer...

Ich wünsche allen einen schönen Tag,
bis später, liebe Grüße,
Steph

Jeder Tag an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag
Du kannst nur tun, was du willst, wenn du weißt, was du tust - Moshe Feldenkrais

Vom 13.02.2007 08:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

orpi Kaltmamsell

Mitglied seit 18.09.2006
637 Beiträge (ø0,31/Tag)
Guten Morgen!

@ Siggi

Das Problem kenne ich nur zu gut. Aber als ich dann mal 3 Wochen im KH war und er die ganze Hausarbeit, Kinder, Schule und deren Freizeiaktivitäten organisieren musste ist er gescheitert. Seitdem kam dieser blöde Satz nur von seiner Mutter. der der dann gesagt hat, das er nicht will das ich Arbeiten gehe weil er weiß wie viel hier zu tun ist. Ich habe aber 2 Tageskinder angenommen die im Normafall um 14 Uhr abgeholt werden. Das klappt ganz gut .

Ich werde gleich langsam was tun.

LG

Orpi

Vom 13.02.2007 08:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

urmel29 Suppenkoch

Mitglied seit 01.08.2005
2.874 Beiträge (ø1,15/Tag)
hallo,

guten morgen alle zusammen! ihr seid ja schon früh wach! Lächeln

erstmal vielen vielen dank für eure worte! vielen dank! das hat mir sehr gut getan!

momentan ist es ein auf und ab, da fühl ich mich super und dann wieder total unten... hab liebe freunde und familie, die mich schon auffangen... Na!.heute kommen auch wieder 2 freundinnen vorbei, die immer für mich da sind! da freu ich mich auch schon!

ich brauch wieder ein ziel, sonst tu ich mir irgendwann nur selber leid... verarbeiten muß ich es noch ja, aber ein ziel brauche ich auch und ich will meinen 2. halbmarathon laufen, dafür muß ich fit sein und wieder ein paar kilos wegbringen, da läuft es sich leichter... Lächeln

ich werde am donnerstag wieder zur gruppe gehen, zumindest hab ich es heute noch vor, bin fast 2 jahre jeden donnerstag in der gruppe gewesen, habe nie gefehlt... da ging es ja auch und jetzt hätte ich auf einmal \"ausreden\".

nein! ich brauch wieder ein ziel!

lg
s´urmel

Vom 13.02.2007 08:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bastet Hendlgriller

Mitglied seit 14.01.2005
@Siggi: Ohje, ich wünsche dir und deiner Tochter viel Kraft für die nächste Zeit. Küsschen Das kann ich gut verstehen, dass sie da durch den Wind ist. Das Benehmen deines Mannes finde ich aber auch unter aller ... Sicher nicht!

@Ille: Ja, das merke ich heute schon manchmal, dass ich meine Eltern in manchen Entscheidungen verstehen kann, aber ich hoffe trotzdem, dass ich es schaffe später mal anders mit meinen Kindern umzugehen. (Meine Mum schafft es bei meinen Brüdern ja auch, aber vielleicht hat sie, dadurch dass die 2 jünger sind als ich, da aus ihren Fehlern gelernt. Lächeln )

@Ina: Der Preis von Brillengläsern hängt sehr von der Stärke ab. Und dann noch, wie die Qualität der Gläser ist, sprich Entspiegelung, eventuelle Anti-Schmutz-Beschichtung, besondere Schleifung, damit Gläser für starke Stärken nicht so dick sind, ... Mein Freund hat nur -1,0 Dioptrien und für seine Brillengläser viel weniger gezahlt als ich mit meinen -6,0. traurig

@Urmel: Ich drück dir die Daumen, dass du ganz schnell ein schönes neues Ziel findest. Vielleicht auch erstmal nur ein schönes Kleidungsstück, dass die Zeit überbrückt, bis du ein Ziel gefunden hast, das für dich passt? Lächeln

LG, Steffi

Vom 13.02.2007 08:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zipfi6 Kaltmamsell

Mitglied seit 29.03.2006
583 Beiträge (ø0,26/Tag)
schönen guten morgen,

hier ist das wetter trübe und regnerisch. gar nicht mehr so frühlingshaft wie in den letzten tagen traurig
ungefähr ist momentan auch meine stimmung. gestern hab ich mir mal einen feinen abend für mich gemacht, obwohl ich sooo viel zu tun hätte. aber ich konnte einfach nicht. mir kommt vor ich steh momentan unter dauerstrom, jeden tag irgendwas, jeden tag was anderes, am wochenende lieg ich nur mehr faul rum weil mich die woche so anstrengt... und ich komm auch nicht in meine punkte. irgendwie seh ich mir dauernd zu wenig und fress riesenportionen in mich rein weil ich irgendwie angst hab dass ich nicht genug bekomme Jajaja, was auch immer! hochgradig bescheuert...
noch schlägt sich das verhalten nicht nieder, lang kanns aber nicht mehr dauern...

@urmel
ich hab dein post gestern gelesen, und es hat mich sehr traurig gemacht!
ich hoff du kriegst das irgenwie wieder auf die reihe. mach dich nicht verrückt damit was die anderen denken, das ist nicht wichtig. wichtig ist dass du nach so einem schicksalsschlag wieder zu dir findest!
sei stark, wir unterstützen dich dabei!

@steffi
schön dass der abend gestern doch noch positiv verlaufen ist. ich freu mich für dich!
ich hoffe sehr für dich und deinen freund dass sich im laufe der zeit alles einrenkt für euch!
alles gute!
und ich halt dir die daumen dass deine klausur gut gelaufen ist!

@siggi
die aussagen deines mannes und seiner mutter machen mich sprachlos!!
was arbeitet deine schwiegermutter? oder arbeitet sie überhaupt? weil dann wär gleich ausdiskutiert!
glaubst du denn dass arbeiten gehen und deine kinder \"allein\" lassen die richtige entscheidung ist wenn deiner tochter eh schon der schulverweis droht? hoffentlich wirft sie die neuerliche umstellung nicht noch mehr aus der bahn... vielleicht sollte dein mann sich das mal überlegen, und auch seine mutter. oder ist seine mutter bereit die tägliche betreuung nach der schule zu übernehmen?
wie schon viele gesagt haben, ich wünsche dir wirklich dass du die richtige entscheidung für dich und deine kinder triffst. ist bistimmt nicht einfach!

@elfenzauber
für die nächsten tage und auch für die beerdigung ganz viel kraft!
auch wenns blöd und abgedroschen klingt, irgendwann gehts wieder weiter!

lg zipfi

Vom 13.02.2007 09:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anyu  Smutje

Mitglied seit 01.06.2006
321 Beiträge (ø0,15/Tag)
guten Morgen ihr Lieben Lächeln

hab schon meinen Haushalt auf Vodermann gebracht (nicht so schwer bei einer Person) und werde gleich mit einer Freundin wieder mal zu Ikea fahren. Nein, wir brauchen nichts, gar nichts! Aber man kann ja nie wissen ob wir nicht genau das finden, was wir nie vermisst haben und jetzt doch haben müssen Lachen

Ich wünsche allen die Probleme haben (sind ja doch einige) Geduld und gute Nerven, es kommt auch wieder ne bessere Zeit Küsschen

Den Neuen ein herzlich Willkommen
unter dem Motto:
*alleine gehts aber gemeinsam viel besser*

allen einen schönen Tag
LG anyu

Vom 13.02.2007 09:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TanjaQ Kaltmamsell

Mitglied seit 04.01.2007
507 Beiträge (ø0,26/Tag)
Morgen ihr lieben,
habe momentan kaum zeit reinzuschauen weil ich spät nach hause komme und auch dann noch viel zutun habe und viel über wichtige entscheidungen im beruflichen sinne nachdenke. deshalb schau ich immer mal nur kurz rein und komme nicht zum nachlesen. Hoffe ihr verzeit es es mir!!
P* mäßig ist momentan alles ok.
Nachher werd ich noch zum BB gehen und ein Minus von 750g eintragen Lachen

@ Siggi Oh das hört sich ja nicht so an als wenn es momentan gut läuft mit euch. Ich denke viele unterschätzen die arbeit als mutter und Hausfrau!!! Hoffe das du glück hast und eine Stelle bekommst und das sich das mit Göga wieder einrenkt. Aber wenn du ne Stelle bekommst sollt wirklich geklärt sein das du die Hausrarbeit nicht mehr alleine machen kannst

LG
TanjaQ

Vom 13.02.2007 09:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

appelschnut Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2006
774 Beiträge (ø0,36/Tag)
Guten Morgen,

heute wurde ich von Herrn appelschnuts telefonischem Weckdienst um 8 Uhr aus dem Bett geklingelt. Das heißt die Küche ist schon aufgeräumt und ich sitz mit verquollenen Augen am PC. Gleich nach Euch kommt die Diplomarbeit dran...

Nachdem ich gestern 35 Pkte hatte und trotzdem mit knurrendem Magen ins Bett bin, werde ich heute ganz eisern sein und vernünftige Sachen essen!
Habe mir gestern ein paar Kekse mitgenommen zum Steppen, weil ich sonst hinterher so einen Heißhunger hab. Das hat funktioniert. Aber bis ich dann ins Bett bin, hatte ich dann doch ein Loch im Bauch. Was denn nun?

@Ille: Über Deinen Satz \"Mutter - Tochterbeziehungen sind immer problematisch, vorallem, wenn sich beide sehr ähneln!\" musste ich schmunzeln. Ich wollte nie wie meine Mutter sein. Aber immer öfter höre ich den Satz: \"Du wirst Deiner Mutter immer ähnlicher.\" Leider sehe ich das immer noch als Beleidigung an, aber ich arbeite daran, es auf ihre guten Eigenschaften zu beziehen, die nach außen wohl überwiegen.

@Steph: Heute keine Ausreden! Ran an die Dip!

Und das mach ich jetzt auch.

LG
appelschnut

Vom 13.02.2007 09:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

appelschnut Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2006
774 Beiträge (ø0,36/Tag)
Oh, jetzt hab ich Ina ganz vergessen. Danke für\'s Daumen drücken! Ich kann jeden Daumen gebrauchen YES MAN

LG
appelschnut

Vom 13.02.2007 09:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elke4  Chefkoch

Mitglied seit 17.12.2004
3.619 Beiträge (ø1,33/Tag)
Moinmoin

\"\"

@ Steffi - Gratuliere zu dem gelungenen Abend Küsschen Küsschen und für Heute wünsche ich dir mit Deinen Freundinnen viel Spaß!!!!!

Allen \"Problembeladenen\" drücke ich ganz doll die Daumen, dass bald das Ende des Tunnels erreicht ist und wieder Licht in Euer Leben kommt Küsschen Küsschen Küsschen!!

@ Elfenzauber - Dir wünsche ich weiterhin viel Kraft und für den Tag der Beerdigung noch eine Portion obendrauf Küsschen Küsschen.

@ Steph - kein Wunder, dass Du schlecht geschlafen hast - die Sorge um Deine Oma hat Dich daran gehindert - fühldichmalganzdollumärmelt Küsschen Küsschen

Mit meinem Bein geht es stetig Bergauf und so langsam bekomme ich meinen Haushalt wieder auf Vordermann Lala Lala.

Wünsche Allen einen sonnigen Dienstag!!

Liebe Grüße

\"\"

Augen zu und durch

Vom 13.02.2007 10:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleeneMaus  Sternekoch

Mitglied seit 28.07.2004
Hallo,

juhu, der Dienst ist geschafft und nun habe ich frei.

@Ille: Auch wenn die Mutter aus Dir spricht, finde ich dass absolut nichts das Verhalten von Steffis Mama rechtfertigt. Ich kann in keiner Handlung oder Aussage irgendwas erkennen, wo man meinen könnte, daß sie ja nur das Beste für ihre Tochter will. So geht man nicht mit seinem Kind um und ich möchte mal Mütter hören, wenn eine Lehrerin sich derartige Dinge erlauben würde. Also ich persönlich seh nichts, was Steffi verstehen müsste, aber vielleicht liegt es eben auch daran, dass ich keine Mutter bin.

@Ina: Ich habe auch Kunststoffgläser, mit der besten Entspiegelung die es gibt, weil ich Nachts so meine Probleme habe. Dann sind meine Gläser irgendwie extra geschliffen, da mein linkes Auge viel schlechter als mein rechtes ist. Durch diesen Spezialschliff sind die Gläser nicht unterschiedlich dick. Aber wie Du schon sagst, man sieht sich jeden Tag damit und dann ist es das auch wert. Ich bin schließlich ein Kind der dunkelbraunen Horngestelle und so was wünscht man inzwischen ja nicht mal seinem schlimmsten Feind.

@Tanja: Na dann viel Spaß mit Deiner lieben CK-Freundin. Sich auf dem Boden wälzen vor LachenWas wollt Ihr Euch denn ansehen?

@Urmel: Ich glaube dass es genau diese Einstellung ist die Dich alles irgendwann verarbeiten lässt. Es ist gut, dass Du Dich nicht alleine einigelst, sondern Dir Ziele setzt und Deine Aufmerksamkeit daran bindest.

@anyu: Deine Beschreibung von IKEA-Sachen trifft den Nagel auf den Kopf.

Mein Sauerteig geht so vor sich hin und ansonsten steht bei mir auch Hausarbeit an, denn im Nachtdienst habe ich dazu fast nie Lust.
Bis später

\"\"

\"\"

Vom 13.02.2007 10:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

uckivapo Kaltmamsell

Mitglied seit 16.08.2004
620 Beiträge (ø0,22/Tag)
wer das leben zu genießen weiss, ist auch selbst gut zu genießen

guten morgen ihr lieben,

heute ist mein freier tag, die kids gehen nach dem kiga zur oma und ich hol sie morgen früh erst wieder ab.
kann also machen wie ich will, und auch ausgehen. Lachen

erstmal werd ich natürlich hier noch alles in ordnung machen, hab noch viel wäsche und will noch was kochen, aber dann, werd ich später im wald verschwinden und etwas für unseren städterunner tun, später dann ein schönes-relax-bad und mal sehen, was noch kommt, vielleicht mal ich mal wieder was, hab ich lange nicht, und die selbstgebauten rahmen stehen darum und schauen ganz traurig, dass sie immer noch weiß sind.

@bastet
dann mal nen schönen abend mit deiner freundin

@erigeri
das hört sich auch nach nem schönen abend an, viel spaß und viel erfolg, beim umstellen, des nacht dienstes

@kleene maus
bist du auch so ein begeisterter brotbaäcker?, mit automat oder backofen, backmischungen, oder selbstgemischt?? **neugierigbin**

@urmel
drück dich auch mal ganz fest, du machst das schon, wir sind ja bei dir

@ille
oh, wie recht du da hast, ich sehe das auch an meinen töchtern, und vergleiche mit meiner mutter, das kommt wirklich immer draufan, in welcher rolle man sich gerade befindet, ist nicht einfach

@tanja
super, war ja eion tolles sportprogramm, und der tag heute verspricht ja auch schön zu werden, ich gönn es dir, viel spaß

@elfenzauber
wann ist die denn, würde dir gerne ne kerze aufstellen, um dir ein bischen kraft rüberzuschicken, drück dich mal und
denk an dich, ist alles nicht leicht, wir haben gut reden, wir stecken ja nicht in deiner haut, aber wir möchten anteilnehmen, und dir so ein bischenmut und unterstützung rübergeben, Küsschen

@petitzebre
dann mal ran an die diplomarbeit, viel spaß, das regenwetter ist doch optimal dafür

bis später mal, muß was tun

liebe grüße
Ucki

Vom 13.02.2007 10:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

troll74 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.03.2005
542 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo ihr Lieben.....

trotz Urlaub hab ich mal wieder kaum Zeit.... traurig

Habe aber jetzt mal einiges nachgelesen um wenigstens etwas auf den neusten Stand zu bleiben... Na!

@Siggi: kann mich den Worten der anderen nur anschließen...dein Mann ist echt der Hammer....

@Urmel: fühl Dich gedrückt....

@Elfenzauber: auch ich wünsch Dir viel Kraft in der nächsten Zeit.... Küsschen

@wiemy,Bruni und Rosi: bei mir ist auch der Wurm drin....vieleicht hat WB ja Recht und uns fehlt allen die Sonne

@Anita: wie geht es deinem kleinen Feger?

@Tanja: habe letzte Woche dein Currybrot gebacken...habe aber geraspelte Möhre und keine Paprika reingetan....hier waren alle begeistert....
viel Spass heute im Kino....

Wünsch Euch noch nen schönen Tag....

LG Ramona

Vom 13.02.2007 11:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hans-wurscht Hendlgriller

Mitglied seit 25.05.2005
2.210 Beiträge (ø0,86/Tag)
Hallo,

@Steffi
Freut mich,dass dein Abend doch noch positiv verlaufen sind.
Ich würde an deiner Stelle nur noch mit deinen Freund auftauchen..sie sollen sich nun endlich daran gewöhnen, dass es dir nun endlich verdammt ernst ist...ihr seid ja schließlich keine Teenager mehr
(meine Schwägerin hat damals meine Schwiegerma auch vor die Entscheidung gestellt - ihr passte der Freund meiner Schwägerin auch nicht - entweder sie aktzeptiere dies..oder sie komme auch nicht mehr...)
Tja inzwischen sind die beiden auch verheiratet..und meine Schwiegerma macht eben gute Miene (obwohl es ihr aus christlichen Gründen noch immer nicht recht ist...aber dies ist ne andere Schiene...)

@Siggi
Laß dich mal ganz dolle von mir drücken.
Ich finde es überhaupt nicht in Ordnung was dein Mann da vom Stapel gelassen hat.
Er solle sich mal selbst am Krawattchen packen..schließlich hat er ja eure Beziehung fast zerstört..da solle er sich mal überlegen..was du ihm da engegen gebracht hast.
Und zum Nixtun einer NUR-Hausfrau mit zwei Kindern....ich würde ihm mal für ne Woche die Nur-Hausfrau sein lassen...dann würden wir mal weiter sehen
Unterbinde deiner Schwiegerma sich in euere Ehe einzumischen

@ille
Wie wahre Worte....
hab auch immer Dispute mit meiner Mama...
leider sagt mir mein Männe immer..wir wären uns total ähnlich...was ich aber gar nicht so sehen will!!!
Mein Feger zeigt mir wiederum immer wieder meine Type auf...
Es ist echt Wahnsinn, wie ähnlich man sich sein kann...und genau dadurch entstehen wohl immer diese Dispute

@rosi
Danke, der Nachfrage
Aber bei meinem Feger schlägt das Antibiotikum wohl recht gut an..ihr geht es schon wieder viel besser...

@Elfenzauber
Drück dich mal ganz dolle für die bevorstehende Beerdigung
Punkte zählen kannst du später noch immer..nun sind andere Dinge wichtiger

muß auch schon wieder los
heute nachmittag muß ich auf eine Beerdigung von einer ehemaligen Klassenkameradin, die urplötzlich verstorben ist...

lg
anita

Vom 13.02.2007 11:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tanja1906  Chefkoch

Mitglied seit 14.11.2003
4.903 Beiträge (ø1,57/Tag)
Hi,

@Andrea:
\"Das Streben nach Glück\" werden wir uns ansehen. Bin schon gespannt!

@Ramona:
Schön, dass es Euch geschmeckt hat!

LG
\"\"

*** Sei, wer du bist und sag, was du fühlst! Denn die, die das stört, zählen nicht - und die, die zählen, stört es nicht! ***
*** In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden! ***

Vom 13.02.2007 11:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleeneMaus  Sternekoch

Mitglied seit 28.07.2004
Hallo,
ucki: ich backe sehr gerne Brot, da mir ds gekaufte gar nicht mehr schmeckt. Ich habe einen Roggensauerteig und der kommt fast jede Woche zum Einsatz. Ich backe immer im Backofen mit einer Brotbackform von emsa die ich seit Kurzem habe.

@Tanja: Da braucht man bestimmt Taschentücher Lachen

Bin froh wenn mein Brot fertig ist, dann werd ich mich mal ein bißchen hinlegen.
\"\"

\"\"

Vom 13.02.2007 11:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

uckivapo Kaltmamsell

Mitglied seit 16.08.2004
620 Beiträge (ø0,22/Tag)
wer das leben zu genießen weiss, ist auch selbst gut zu genießen

so, die wäsche ist fertig.

@alle 11.11.11:11 ... Let´s rock! Ey man, bin ich blau! miau, ruuuuuup! hoppel hoppel hop! Let´s cook baby! ... GRRRRRR
na was steht denn so am dicken donnerstag auf dem programm??

wer ist den karneval im einsatz

Liebe grüße
Ucki

Vom 13.02.2007 13:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Illepille  Sternekoch

Mitglied seit 03.03.2005
\"\"

Hallo Andrea, Du reagierst sehr emmotional auf den Begriff Mutter! Na!
Ich denke, Du wirst Deine eigenen Erfahrungen dazu haben und deshalb hier nocheinmal den Satz,
den ich anfangs geschrieben habe und den Du sicher überlesen hast:

Das gibt aber keiner Mutter das Recht, das Kind bis aufs Mark zu verletzen!

Aber sind wir uns denn immer bewusst, was wir unseren Müttern in unserer pupertären Phase an den Kopf geworfen haben?
Waren wir immer die Kinder, die auch mit der entsprechenden Achtung die Mutter respektiert haben?
Es gibt solche und solche an Müttern, aber Fehler machen wir alle! Auch die sogenannten besten Mütter!

Zwischen 2 Menschen kann es gar nicht perfekt laufen, weil es 2 Charaktere sind, auch Mutter und Tochter. Nur tolerieren muss man sich gegenseitig!

Elfenzauber, ich freue mich von Dir wieder ein Lebenszeichen zu sehen.
Ja, leider fehlt Dir auch noch der Vergleich zur Mutter. Hast es nicht einfach Mädel, aber denke daran, Du hast eine wunderbare Familie!!!

Man will den Kindern immer das vermitteln, was einem selbst am meisten gefehlt hat! Das ist einfach so und Du hast sehr jung die Mutter vermisst!

Sicher hast Du in Deiner pupertären Zeit auch Deiner Mutter kontra gegeben. Wäre doch sonst regelwidrig! Küsschen
Aber Deine Mutter hat es Dir genauso ohne nachzutagen verziehen, wie eigentlich alle Mütter!

Ramona, wenn Du wenigstens immer mal hier reinschaust und \"Guten Tag sagst\" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ist doch alles okay!
Du musst doch gar nicht mehr so viel abwerfen, oder?

Steph, ich drücke Deiner Oma ganz fest die Daumen, hoffentlich ist das Wasser verschwunden!
Mich bedrückt so etwas auch sehr, schließlich habe ich den umnittelbaren Vergleich mit meiner Susann, die so alt wie Du ist, und wie schnell solche Dinge einfach passieren.

\"\"
Start:30,0 kg.....24,0 kg.....20,0 kg....\"\"15,0 kg....10,0 kg.....5.0 kg..... Zieleinlauf

Vom 13.02.2007 13:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Summer21 Kaltmamsell

Mitglied seit 25.01.2006
623 Beiträge (ø0,27/Tag)
Sooo jetzt hab ich mal nach einem VHS Kurs geschaut. Body fit heißt einer. Der wäre der einzige der noch nicht ausgebucht ist!

10 x für 43,00 €!

Mal sehen ob ich mich anmelde. Der geht nämlich erst im März los und ist ein paar Orte weiter. Die hier bei uns sind entweder abgesagt oder ausgebucht Verdammt nochmal - bin stocksauer

Aber immerhin ich stand gestern auf dem Crosstrainer und hab den (oder besser gesagt mich) mal wieder gequält!

lg susi

Vom 13.02.2007 13:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nindscha  Hendlgriller

Mitglied seit 02.10.2003
2.766 Beiträge (ø0,88/Tag)
hallo Zusammen,

ich komme nach wie vor zu nichts, weil ich mal wieder im Büro lebe. Na! Und ein Ende der Stressphase ist nicht in Sicht... Aber immerhin habe ich gestern karrieremäßig einen Schritt in die richtige Richtung gemacht und bin ein bischen stolz auf mich. Lächeln

um Kochen fehlt mir im Moment irgendwie immer ein bischen die Motivation, deshalb gibts immer nur was Schnelles. Na! Oder was leckeres. Na!

Nun denn - ich schicke mal virtuell eine Runde Kraft an alle, die es im Moment gut gebrauchen können.

LG, Nindscha

Vom 13.02.2007 13:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elfenzauber Hendlgriller

Mitglied seit 28.09.2005
2.186 Beiträge (ø0,9/Tag)
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken

\"\"

Hallo,

ich muß gleich nach bochum zum Kieferorthopäden mhmmmh hmmhmhmmmmhhh
Mag die lange Fahrt immer gar nicht - aber was muß...

@ Ucki
Am Freitag.
Ich will es jetzt auch hinter mich bringen und bin froh wenn es vorbei ist.

@ Ille
Bei mir gab es keine Streiterein - da meine Mutter schwer erkrankt ist als ich knapp 13 war - da waren Zickereien kein Thema.
Deshalb muß ich manchmal ganz schön schlucken - was pupertierende Töchter einem alle so an den Kopf werfen.
Ich bin aber verbal auch nicht immer nett.Du hast recht - zu schnell sind dinge gesagt die lieber ungesagt blieben.
Aber wir arbeiten dran und meine drei sind schon richtig so - wie sie sind Lachen

LG Elfenzauber

Vom 13.02.2007 14:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

uckivapo Kaltmamsell

Mitglied seit 16.08.2004
620 Beiträge (ø0,22/Tag)

@elfenzauber

denk am freitag an dich Küsschen

wohnst du in der nähe von bochum?

lg
Ucki

Vom 13.02.2007 14:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dani-1  Hendlgriller

Mitglied seit 08.07.2005
2.370 Beiträge (ø0,94/Tag)
Hi,

eben sind unsere Jungs eingetrudelt von der Kommuniongruppe.

Heute steht die Erstbeichte an...... sind ziemlich aufgeregt jeder einzeln..... Bin mal gespannt wie das wird....

bis nachher

lg dani

Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann läßt Du die Schatten hinter Dir.

Vom 13.02.2007 14:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleeneMaus  Sternekoch

Mitglied seit 28.07.2004
Ach Ille, was soll ich dazu sagen. Ich sehe das eben komplett anders, für mich geht es hier um jemanden der mißhandelt wird und Du mißbilligst zwar die Mißhandlung, forderst aber dennoch das Opfer dazu auf den Mißhandler zu verstehen. Ich glaube niemand von uns weiß, welche Folgen es für das Opfer haben kann, aber alleine die Tatsache, daß Steffi sich vor jedem Treffen mit ihrer Mutter genau überlegt, welche Kleidung sie anzieht, um ihre Rundungen zu kaschieren, worüber sie sprechen will um ihr keine Möglichkeiten zu bieten sie anzugreifen, zeigt schon welche Spuren es bei ihr hinterlassen hat.
Aber hiermit möchte ich mich aus dieser Diskussion zukünftig rasuhalten, denn ich finde es irre was Steffi trotz dieser Angriffe auf ihr Selbstwertgefühl zustande gebracht hat und ich bin mir auch sicher, daß sie ihren Weg geht und das für sie Richtige tun wird.
\"\"

\"\"

Vom 13.02.2007 15:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simone69  Suppenkoch

Mitglied seit 11.07.2005
977 Beiträge (ø0,39/Tag)
Hallöchen !

...bei uns ist inzwischen die halbe Abteilung krank und ich muss zig Kollegen vertreten na dann...
Ich mache aber nur das nötigste und bei denen ist zum Glück auch nicht viel los momentan, dann geht das schon. Ist aber trotzdem ätzend, wenn man an so viele verschiedene Dinge denken muss, die man sonst gar nicht beachtet...

@Thema Mütter
Also ich muss sagen, dass meine Ma und ich uns auch total ähnlich sind und uns aber gerade darum sehr gut verstehen Lachen
@Ille
Klar, ich denke fast jeder hat in der Pubertät auch fiese Sachen zu den Eltern gesagt, die ihm heute leid tun...ich denke aber, da sollten Eltern drüber stehen und es später auch nicht zum Vorwurf machen. Wenn man Kinder bekommt, weiss man ja vorher, dass diese Phase dazugehört Na!. Und es rechtfertigt meiner Meinung nach auch nicht, dass Eltern deshalb auch verletztende Dinge zu ihren Kindern sagen dürfen.

Ja, ja ich hab gut reden, ich habe keine Kinder, vielleicht würde ich dann auch anders darüber denken.
Es ist natürlich sehr wichtig, dass die Kinder Respekt vor den Eltern haben...aber bei manchen Eltern nervt mich dieses \"Die könnten ruhig mal dankbarer sein...ich hab mich so für meine Kinder aufgeopfert...\" Gelaber ziemlich. Es ist immerhin die Wahl eines jeden Menschen, Kinder zu bekommen...da darf man sich hinterher auch nicht beschweren.

Wisst ihr, ich finde es richtig gut, dass wir hier ab und zu so konkrete Themen durchquatschen, wo es so viele Meinungen und Ansichten gibt...Männer, Mütter, Kinder, Chefs... Lachen Und ich finde es auch total interessant, wenn jeder seinen Senf dazugibt.

@Siggi
Ich kann mich den anderen nur anschliessen, was Deinen Mann anbelangt...und ich wünsche Dir von Herzen, dass Du einen guten Weg für Dich und Deine Kinder findest.

@appelschnut und Steph
MOTIVATION !! Ran an die Dip...wir glauben an Euch Lachen

Hier haben ja wieder einige schön abgenommen ! Gratulation, super !!

Wünsche Euch allen einen schönen Nachmittag und den Kranken eine gute Besserung !

Liebe Grüße
Simone

Vom 13.02.2007 15:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bastet Hendlgriller

Mitglied seit 14.01.2005
@Ille und Andrea: Ich finde man muss einfach unterscheiden. Ich verstehe sehr wohl, DASS meine Eltern es gut mit mir meinten, wenn sie mich zum Lernen gezwungen haben oder mir verbieten wollten dieses und jenes zu essen und DASS sie es auch jetzt eigentlich nur gut meinen, wenn sie sagen, dass ich mal ins Ausland fahren soll und dass ihrer Meinung nach mein Freund nicht der Richtige für mich ist. Wie gesagt, dass das so ist verstehe ich.

ABER was ich nicht verstehen kann, und das ist es wohl, was Andrea meint, ist die Art und Weise WIE meine Mum dies oft rübergebracht hat und das Gefühl das sie mir mit ihrer Art gegeben hat. Mein Dad meinte vor ein paar Monaten mal \"Mama denkt oft nicht drüber nach wie sie etwas sagt.\" Ich denke, das ist das Hauptproblem und das werde ich, so leid es mir tut, nie verstehen können.

Und stimmt, ich habe meiner Mutter sicher oft Sachen an den Kopf geworfen über die man nicht näher nachdenken sollte, da ist sicher kein pubertierendes Kind davor gefeit. Na! Es tut mir auch oft leid, was da alles passiert ist, aber wie meine Oma schon sagt, meine Mum und ich sind uns sehr ähnlich ... und wahrscheinlich beide leicht reizbar. Na!

Ich würde das Thema jetzt auch gerne abschließen, denn ich denke, dass man da nie auf einen Nenner kommen kann, weil hier eben viele Menschen mit unterschiedlichen Erfahrungen sitzen. Lächeln

LG, Steffi

Vom 13.02.2007 17:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

engel87  Hendlgriller

Mitglied seit 12.11.2006
2.628 Beiträge (ø1,3/Tag)
\"\"

@ nindscha...

was gas denn zu feiern weils bei dir prosecco gab???

lg
\"\"

\"\"

Vom 13.02.2007 17:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Illepille  Sternekoch

Mitglied seit 03.03.2005
\"\"

Meine Enkeltochter kommt am Samstag, leider erst einmal nur für einen Tag. zum Heulen

Nun werde ich erst einmal bei unseren Mädels in den Rezepten schnarchen, denn ich möchte ja vor dem unbekannten Lebensgefährten auch bestehen können!

Steffi, ein letzter Satz, meine Tochter mag den Lebensgefährten von meiner Enkeltochter nicht!
Sie findet ihn arrogant und besserwisserisch.

Ich habe schon wiemy und bruni unabhängig von unserer Diskussion hier, vor ein paar Tagen gesagt, ich werde mit dem \"Abstand und der Würde Jajaja, was auch immer! des Alters\" bestimmt ganz anders denken und die Entscheidung meiner Enkeltochter respektieren!
Sie wohnen übrigens auch schon bald 2 Jahre zusammen.
Siehst, ich bin auch eine Betroffene! Küsschen

\"\"

Vom 13.02.2007 18:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaby3  Chefkoch

Mitglied seit 06.02.2004
3.687 Beiträge (ø1,22/Tag)
Hallo,

ich bin fast auf dem Sprung.

Wir treffen uns gleich mit Bekannten zum Burger-Essen. Lecker, lecker!

@Steph
Super, dass Deine Oma noch klug geworden ist! Aber irgendwie erinnert mich diese Geschichte total an meine Mutter (74 Jahre) Sie hat seit mind. 1 Jahr Schmerzen und kann sich teilweise kaum rühren, aber warum sollte man das dem Arzt sagen, ist ja eh Krebs (O-Ton) Jajaja, was auch immer!und da kann man ihr eh nicht helfen.
Hoffentlich geht es Deiner Oma bald besser!

@Steffi
Freut mich, dass es mit Deinen Eltern gut gelaufen ist und es für Euch ein schöner Abend war. Macht doch Hoffnung auf weitere schöne Zusammentreffen, oder?

@Siggi
Frechheit von Deinem Mann! Wieviel Achtung hat er denn schon vor Dir verloren, dass er so etwas von sich gibt?
Ich bin denn ja mal gespannt, wie es aussieht, wenn er die Hälfte (oder mehr, Du hast ja evtl. Wechseldienst) im Haushalt machen soll.

@Illepille
Komisch, dass Du ne Meckermutter warst. Hier bist Du immer so verständnisvoll!!! Ist das ein Lernprozess oder einfach, weil es hier nicht um das eigene Fleisch und Blut geht?

Meine Mutter war nie so zu mir, wie Steffi´s zu ihrer Tochter. Ohoh, das wäre gar nicht gutgegegangen. Geht gar nicht! Kein Mensch hat das Recht, so mit mir zu sprechen, weder meine Mutter noch mein Partner. Mir fehlt da der Respekt, den man eigentlich jedem Menschen entgegenbringen sollte.

@Tanja
Was ist denn ein Golftag? Wirklich so Golf spielen, oder wie muss ich mir das vorstellen.
Viel Spaß im Kino und beim Essen!!! Ich hab von dem Film noch nie gehört.

@Elfenzauber
Schön, von Dir zu hören!
Die Beerdigung wird sicher furchtbar, aber wie Du schreibst, packst Du das. Viel Kraft wünsch ich Dir.

@Ucki
Nix steht auf dem Programm, ein Tag wie jeder andere. Ich bin nicht so der Jeck. Und was machst Du?

@Andrea und Simone
Eure Einstellung zu Steffi´s Problem deckt sich vollkommen mit meiner. Auch speziell die doch etwas „krassere“ „Darstellung“ von Andrea. Völlig auf den Punkt gebracht.

Allen die einen Durchhänger habe, lade ich ab morgen ein, wieder gemeinsam Punkte zu zählen.
Meine Waage war heut früh sowas von unverschämt, also ab morgen wieder zählen!!!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
Gaby

Vom 13.02.2007 19:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Illepille  Sternekoch

Mitglied seit 03.03.2005
\"\"

Gaby, Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

ich bin genau so verständnisvoll zu meiner Tochter, nur habe ich immer wieder versucht, sie vor Schaden zu bewahren.

Das wollen die Kinder nicht, sie müssen ihren eigenen Weg finden.

Einsicht ja, aber von beiden Seiten, meine Tochter ist ja selbst Mutter einer jungen Frau!

Eigentlich könnte ich ja noch gut die Mutter meiner Enkeltochter sein! Na!

\"\"

Vom 13.02.2007 19:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lupolinchen Tellerwäscher

Mitglied seit 16.02.2005
402 Beiträge (ø0,15/Tag)
hallo und guten abend.
ich könnte mal eure hilfe gebrauchen.
es geht ja um meine 16 jährige tochter.sie macht zusammen mit oma und tante ww.
nun waren sie gestern zum wiegen und siewürde am liebsten aufhören.
statt abzunehmen,nimmt sie zu und das bereits die zweite woche.
mittlerweile hat sie ein kilo drauf bekommen.sie ist etwas demotiviert,das oma und tante bereits abgenommen haben.
wie kann ich sie denn weiter unterstützen,ausser das ich streng nach ww rezepten koche,die ich mir hier im forum raus geguckt habe?
weiß jemand rat?

Vom 13.02.2007 19:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WesternBoy Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 24.08.2004
10.613 Beiträge (ø3,74/Tag)
Hello, einen Guten Abend !

@ Rosi

Ich werde (m)einen Weg finden !

Ich brauche nur langsam mal wieder vernünftigen Sonnenschein, um meine inneren Akkus wieder zu Füllen !
Der Rest kommt dann schon wieder von allein Na!

Ich werde trotzdem mein persönliches WW noch einmal genauer unter die Lupe nehmen.
Bisher hab ich noch immer etwas gefunden, was man verbessern konnte und wo man besser drauf aufpassen könnte/sollte. Na!

LG W.B. ;o)

----------------------------------------------------------------------------------
Sämtliche Schreibfehler wurden von langer Hand vorbereitet !

Vom 13.02.2007 20:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simone69  Suppenkoch

Mitglied seit 11.07.2005
977 Beiträge (ø0,39/Tag)
Hallo lupolinchen,

bei WW geht es nicht nur darum, nach WW zu kochen, sondern sich z.B. auch an die Fit Formeln zu halten. Macht Deine Tochter das denn ? In unserem Begrüßungs-Thread, den Du hier im Ernährungsforum ganz oben angepinnt findest, kannst Du ganz viele Dinge dazu nachlesen....vieles wisst ihr vielleicht schon, aber vielleicht entdeckt iht ja doch den einen oder anderen Haken, an dem es liegen könnte.
Oft scheint es nur eine Kleinigkeit zu sein, die am Ende aber doch ausschlaggebend ist.
Macht Deine Tochter WW in der Gruppe oder in Eigenregie ?

Ich wünsche Euch viel Erfolg...gerade am Anfang wären ein paar purzelnde Kilos sehr sehr wichtig für Deine Tochter als Motivation...toll, dass Du sie unterstützt, gebt jetzt nicht auf !

LG, Simone

Vom 13.02.2007 20:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 24.08.2004
Hello,

@ Lupolinchen

Wenn Du DAS wirklich möchtest, musst Du Dich intensiv mit WW befassen und (wenigstens) die Grundbegriffe und Zusammenhänge versuche zu erfassen.
Das hört sich einfach an, aber dieser Lernprozess ist fortlaufend und endet im Prinzip nie Na!

So, das war die Schocktherapie, aber leider auch die Wahrheit.

Wenn Deine Tochter wirklich die für sie richtige Einstufung der Tagespunkte ermittelt hat, dann muß ihr Speiseplan sich auch darauf aurichten.
Die Tagespunkte von Jugendlichen im Wachstum unter 80 kg sind 26 P.
Sie müssen dann aber zusätzlich noch 2 Milchmahlzeiten zu sich nehmen (wir gehen dabei von 2 P / aus)

Tagespunkte ist eigentlich nicht soooo ganz richtig -
Die Bilanz muß in einer Woche aufgehen, sollte aber möglichst gleichmäßig verteilt sein.
Die Punkte soll man essen / trinken - nicht weniger, nicht mehr !
Ausnahmen sind Ausnahmen und nicht die Regel !

- Das Essen muß abwechslungsreich sein (mögl. vollwertig).
- Obst und Gemüse (da war doch was) 5 * täglich
(kann als Saft, als Salat, als Joghurt (mögl. selbstgemacht) Suppe, Beilage, Rohkost, püriert als Soße oder Nachspeise...)
- trinken von Wasser und ungesüßten Tees.... ca 2 l als Minimum
- Bewegung sollte das Ganze unterstützen
- Das Essen sollte fettarm, aber nicht fettfrei sein (2 * am Tag (mögl. gesundes Fett ( Olivenöl, Rapsöl, Nußöl, Nüsse oder Kerne) für je 1 P (1 TL)) bewußt essen - ich mach das statt Butter/Margarine auch auf Brot.
(Fettarm kochen und anschließend mit etwas gesundem Fett anreichern, damit die Inhaltstoffe nicht geschädigt werden ist KEIN Widerspruch !)
- Calzium nicht vergessen z. B. in Milch- Quark- Käseprodukten, aber auch in Mineralwasser, div. Gemüse ....

Alkohol und zu viel Zucker (Schoki..) ist NICHT förderlich !

Man sollte jedoch die Speisen würzen - möglichst vielseitig und abwechslungsreich. Auch leicht süßen - z.B. mit Honig, süßem Obst....
Süß fruchtig und scharf ist in dieser Kombination für uns evtl. etwas ungewohnt, aber durchaus sinnvoll.
AUCH, um Heißhunger in irgendeine Richtung zu vermeiden, sollte man nichts komplett aussparen, - die Menge macht\'s !

Wenn der Stoffwechsel geschädigt ist und nicht richtig eingestellt, so führt eine Ernährungsumstellung in Phase 1 dazu, diese richtige Ernährung zu finden und einzustellen. Das KANN zu Beginn auch zu Gewichtzunahme führen !
Leider kann diese Umstellung auch mal länger als 6 - 8 Wochen in Anspruch nehmen - ist nicht die Regel, kann aber.

Auch Menschen, die nicht abnehmen wollen, können mit WW versuchen ihre Ernährung auf gesunde Beine zu stellen. Wer nicht abnehmen möchte, sollte einfach mal mit + 2Punkten zu dem errechneten Tages-Soll starten (evtl. etwas mehr) - System P-Plus (dürfte aber auch bei Felix-P klappen !)

by the way :
Ich finde es prima, daß Du Dich informieren und ihr helfen möchtest - wir hören es verschiedentlich hier ganz anders von Eltern / Partnern... Na!

LG W.B. ;o)

----------------------------------------------------------------------------------

Vom 13.02.2007 21:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 24.08.2004
Hello,

@ Simone Na!

LG W.B. ;o)

Vom 13.02.2007 21:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleeneMaus  Sternekoch

Mitglied seit 28.07.2004
Hallo Luplinchen,

Deine Tochter ißt doch kein Gemüse, oder irre ich da???
Ich hatte Dir den Link zum Eröffnungsthread und da auch die beiden wichtigsten Postings gegeben. Hast Du darin schon mal gelesen und wenn ja, stimmt die Ernährung Deiner Tochter mit den Grundanforderungen von WW überein?
Vielleicht schreibst Du mal auf, was Deine Tochter an einem Tag so alles ißt, dann kann man sagen, woran es vielleicht liegen könnten, daß sie zu- statt abnimmt.
\"\"

\"\"

Vom 13.02.2007 21:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alexhexx  Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
166 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo zusammen

@siggi: kann mich nur meinen Vorschreibern anschließen. Lass dich nicht unterkriegen und geh den Weg den du für euch richtig hältst. Drück dir auf jeden Fall die Daumen. Aber du schaffst das schon.

@bastet: Schön das der gestrige Abend doch nicht so schlimm war wie du befürchtet hattest.

@steph: Drück dir die Daumen das es deiner Oma bald wieder besser geht.

@elfenzauber: Ich schick dir ganz viel Kraft für die Beerdigung.

@anita: schön das es deiner Tochter wieder besser geht.

Tja, ansonsten gibts bei mir nicht viel zu berichten. Wünsch euch einen schönen Abend

Viele LG
Alex

Vom 13.02.2007 21:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lupolinchen Tellerwäscher

Mitglied seit 16.02.2005
402 Beiträge (ø0,15/Tag)
@ kleenemaus

ja richtig,meine tochter ist kein gemüse ausser rotkohl,wobei ich dazu sagen muß,daß sie karotten nicht verträgt.das ist in dem fall auch keine einbildung sondern tatsache.die hat sie als baby im fläschchen schon nicht vertragen.

also ich schreibe mal was sie isst.
morgens eine schnitte brot(leider kein vollkorn,davon muß ich sie erst noch überzeugen)mit bärchenwurst oder geflügelwurst.
mittags fisch,mit backofenpommes und einem kleinen strich majo(fettreduziert).

zwischendurch mal einen apfel oder ne apfelsine.

abends nochmal ne scheibe brot mit frischkäse oder fettarmer wurst.

dann geht sie zweimal am tag aufs trimmrad,extra organisiert für sie.

sie muß morgen zum blut abnehmen,da ihr lehrer eine schildrüsenfehlfunktion vermutet und ich auch schon mit dem gedanken gespielt habe.könnte es vielleicht daran liegen das es nicht so anschlägt wie es soll?

nach ww kochen,damit ist gemeint,das ich drauf achte was gekocht wird,da wir vorher sehr viele aufläufe gegessen haben mit sahne.also ich achte schon auf das pointskonto.in der letzten woche hat sie zum beispiel bei oma und tante gegessen,damit sie weiß was gut ist für sie.trotzdem hatte sie zugenommen.

das ich meine tochter unterstützen möchte,ist für mich selbstverständlich und somit haben sich auch die zwei anderen familienmitglieder(mann und kleine tochter)daran zu halten.ich gehe ja nur noch mit der großen einkaufen und mit der pointsliste in der hand.

Vom 13.02.2007 21:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

engel87  Hendlgriller

Mitglied seit 12.11.2006
2.628 Beiträge (ø1,3/Tag)
\"\"

@ lupolinchen

finde es echt toll,dass du sie so unterstützt...
also ich habe ein schilddrüsenunterfunktion und es ist tatsächlich so,das man bei erkrankungen der schilddrüse(wenn nicht richtig eingestellt) schwerer abnimmt

lg
\"\"

\"\"

Vom 13.02.2007 21:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PetitZebre  Hendlgriller

Mitglied seit 11.04.2005
2.234 Beiträge (ø0,86/Tag)
Hallo ihr Lieben,

wollte mich noch mal schnell melden und mich für eure lieben Wünsche bedanken... Omi geht es soweit besser, sie wurde heute Vormittag schon von der Intensivstation auf die normale Station verlegt... leider kann niemand sagen, warum das Herz wieder umgesprungen ist und so \"außer Takt\" war... jetzt bleibt sie erstmal dort bis die Medikamente wieder stimmen...
Mein Bruder war heute Nachmittag da, jetzt hat sie auch Telefon... hab eben noch mit ihr gesprochen. Morgen bekommt sie Besuch von einer Bekannten, ich fahre dann Donnerstag hin und am Wochenende.

Nun werd ich gleich ins Bett verschwinden, die letzte Nacht war nicht so gut... ich hoffe ich habe jetzt nichts wichtiges überlesen, falls doch entschuldigt bitte und stubbst mich noch mal an Na!

Gute Nacht,
liebe Grüße,
Steph

Jeder Tag an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag
Du kannst nur tun, was du willst, wenn du weißt, was du tust - Moshe Feldenkrais

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: