neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

WW - 11.02.2007 - Rezepte, Fragen, Tipps und Antworten

Vom 11.02.2007 00:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bastet Hendlgriller

Mitglied seit 14.01.2005
1.662 Beiträge (ø0,62/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten Morgen Na!

Frühstück: Je nachdem, wie lange ich jetzt noch wach bleibe und dann schlafe wird es wohl eher ausfallen.
Zwischenmahlzeit: Apfel
Mittagessen: Spaghetti Carbonara (9P) da hab ich mal wieder sooooooo Lust drauf *ups ... *rotwerd*
Zwischenmahlzeit: Birne und Buttermilch mit Multivitamin-Tablette (2P)
Abendessen: Fischröllchen nach meiner Mutter mit Wildreis (7,5Ps) bin schon gespannt, ob ich das hinbekomme.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße,
Steffi

PS: Den anderen Thread bitte löschen. na dann...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.02.2007 07:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stefanie3 Hendlgriller

Mitglied seit 31.07.2006
1.665 Beiträge (ø0,78/Tag)
Guten Morgen,

bei uns gibt es gleich selbstgemachte Quarkbrötchen mit Marmelade
und einem Ei.

Heute Mittag wirde es den griechischen Hackbraten mit
Bratkartoffel geben und Salat.

Nachmittag: Apfeltaschen

Abends: wahrscheinlich Obst.

LG
Stefanie

Vom 11.02.2007 08:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rennschneckle Tellerwäscher

Mitglied seit 28.02.2006
9 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo und einen wunderschönen guten Morgen,

jetzt werd ich doch glatt die Gelegenheit beim Schopf packen und mich gleich mal hier melden.

Zum Frühstück gibt es (je nachdem ob sich jemand erbarmt zum Bäcker zu gehn) ein Rosinenbrötchen
oder andernfalls ist eigentlich immer Vollkornbrot und Müsli im Haus.
Sonntag steht im Regelfall bei mir ein ausgiebiger Besuch im Fitnessstudio auf dem Programm und da wird der Nachmittag bis zum Abendessen mit Obst oder je nach Fürhstück mit Müsli gefüllt.
Und zum Abendessen will ich mich heute mal an einem Rezept für das Szegediner Gulasch versuchen.
Bin ich mal gespannt wie das wird.
Da mich in letzter Zeit oftmals gleich nach dem Essen diese unglaubliche Lust auf was Süsses packt gibts zum Nachtisch eventuell noch TK-Him- u. Heidelbeeren, kurz angetaut dann püriert und mit Quark vermengt. Da könnt ich Mengen verdrücken ..................

Also dann wünsche ich euch allen einen schönen Sonntag
und liebe Grüsse vom
Rennschneckle

Vom 11.02.2007 08:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

engel87  Hendlgriller

Mitglied seit 12.11.2006
2.628 Beiträge (ø1,3/Tag)
\"\"

guten morgen....

also zum frühtsück gibts gleich ein mehrkornbrötchen mit käse und etwas quark mit beeren.

zum mittag gibts heut paprika-rahm-geschnetzeltes (abgespeckte version natürlich) mit reis und als dessert bestimmt wieder eine grapefruit.

der abend ist noch offen,aber vielleicht koche ich mir die 0 punkte asiasuppe!

zwischendurch,gibts noch etwas obst und viiiiieeellll trinken!

lg
\"\"

\"\"

Vom 11.02.2007 09:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rezeptesammlerin Kaltmamsell

Mitglied seit 22.01.2004
308 Beiträge (ø0,1/Tag)
YES MAN

Guten Morgen!

Zum Frühstück gab es bei mir ein Joghurt (2P.) mit Müsli (2P.) dazu ananas und Banane (1P.). Das sollte mich jetzt länger satt machen.

Ich werde mich jetzt gleich, so wie rennschneckle, ins Fitnessstudio aufmachen um mir einige Sportp.´s zu \"erarbeiten\".

Mittags wird es Vollkornbrot mit Frischkäse, Schinken und diversen Gemüsebeilagen geben.

Für den Abend habe ich gestern schon ein Hühner-Ananascurry (hab ich schon in den Sammelthread 7 eingetippselt) vorgekocht zu dem ich Backrohrkartoffeln und Salat machen werde.

Wünsche euch einen schönen Sonntag!

L.G. aus dem sonnigen, aber noch kalten Wien

Alexandra
Na!

Vom 11.02.2007 10:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mausejule1980 Suppenkoch

Mitglied seit 11.09.2006
1.978 Beiträge (ø0,95/Tag)
Guten Morgen ihr Lieben!

Ich hatte gerade zum Frühstück eine Scheibe Vollkornbrot mit lecker ww-Leberwurst und Kirschtomaten.

Mittags gibt es auf Wunsch vom Mausbärn Nudelauflauf. Natürlich möglichst ww-tauglich Na!

Der Rest ist dann wie immer noch offen, aber wahrscheinlich gibt es nachmittags einen Apfelpfannkuchen (gibt es tiefgekühlt *ups ... *rotwerd* ich mag es einfach wenn ich eine Packung im haus hab auf die ich die Punkte draufschreiben kann.)

Hab mich gestern noch mit neuem Tee eingedeckt damit das mit dem Trinken klappt.

Liebe Grüße
Julchen

Vom 11.02.2007 10:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JuleMaeuschen Chefkoch

Mitglied seit 11.02.2004
4.814 Beiträge (ø1,59/Tag)
Hallo,

ich löffel gerade nebenbei Müsli mit Obst und Joghurt (ca 4 P)

Mittags gibt es Rosenkohlauflauf mit Schweinefilet (5,5) evtl. Mit Kartoffeln (2)

Zum Kaffee sind noch Muffins da. (entweder 2,5 oder 4,5 P)

Abends hatte ich nen Kichererbsensalat geplant, aber erstmal schauen, wann mein Freund aufsteht. Ausserdem war ich Fr und gestern über den Ps....

LG Jule

Vom 11.02.2007 10:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inachen Kartoffelschäler

Mitglied seit 04.11.2003
63 Beiträge (ø0,02/Tag)
Guten morgen

Zum Frühstück gab es Vollkorntosties gibst neu bei penny schmeckt nicht so toll mit etwas butter +honig
die andere hälfte mit merettichfrischkäse und einem kleinen scheibchen lachs.und eine lecker orange...

Zum mittag wird es Schweinelachsbraten geben mit Kartoffeln Rotkohl und ein bißl Soße
Nachtisch Ostsalat

Heute Nachmittag Muffins nach dem ww Rezept für Apfelkuchen ohne Reue meine Family ist begeistert total lecker auch mit kirschen............. hechel...

Nachher gibt es einen langen Spaziergang meine sünden von gestern wieder ausgleichen *ups ... *rotwerd*

und am abend vollkornbrot mit putenbrust aufschnitt und hareiko schinkenwurst 3% fett einen salat und ordendlich gurke und tomate zwischen die brotscheiben zwiebekn drauf hmmmmmmm njammi

Lächeln

lg inachen

Vom 11.02.2007 10:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MelliW  Suppenkoch

Mitglied seit 29.03.2002
1.189 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallihallo,

guten Morgen zusammen!!!

Bei uns gibt es heute:
morgens 1,5 Roggenbrötchen, fettarm belegt (insg. 5,5P)
mittags Pizzabrötchen (3P)
Kaffee Joghurt-kirsch-Gugelhupf (der will aber erst noch gebacken werden Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ) (3P)
abends Hähnchen in Buttersauce und Reis (ist indisch, hört sich schlimmer an als es ist, aber ich habs auch noch \"entfettet\", 8P)

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag,
LG, Melli

Vom 11.02.2007 11:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dani-1  Hendlgriller

Mitglied seit 08.07.2005
2.370 Beiträge (ø0,94/Tag)
Hallo,

nach ausschlafen heute morgen, immerhin mal bis 9.15 Uhr, gabs
zum Frühstück 3 leckere Vanille-Hörnchen mit 2 Tassen Kaffee
zum Mittag versucht sich Göga heute an leichtem Geschnetzeltem von der Pute mit Pilzen, dazu Wedges oder Nudeln je nach Wunsch zusätzlich Salat gemischt.
Zwischendurch einen Obstteller mit Äpfeln, Bananen, Litschis und Kiwi
Zum Kaffee gibts wieder 1 Vanillehörnchen mit Kaffee
Zum Abendessen je nachdem was noch an Paulis über ist, vielleicht auch noch ein Jogi später.

lg dani

Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann läßt Du die Schatten hinter Dir.

Vom 11.02.2007 11:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JuliaStgt Hendlgriller

Mitglied seit 07.08.2003
3.805 Beiträge (ø1,18/Tag)
Huhu,

so es ist soweit Lachen
Ich bin dabei! Ich habe mir den WW P-Kalkulator und den EKF ersteigert und hoffe das die beiden Schätzchen bis Mitte nächste Woche eintreffen!
Ich habe schon mal mit dem fettrechner.de und der Formel die Dinge die ich Fr & Sa gegessen habe ausgerechnet.
Uiuiuiui, da kommt man schnell auf 24 P traurig Aber ich hab die 2 Tage nicht über die P hinaus gegessen und habe auch schon 1kg abgenommen (gut war bestimmt eh nur Wasser).

Heute wird es geben:

Frühstück: 1 Dinkelbrötchen & 2 Knäckebrotscheiben mit Honig & Göbber Fruchtaufstrich (seehr lecker und mit wenig Zucker) & 2 kleine schwarze Kaffee = laut fettrechner ca. 5 P

Mittag: Blumenkohl mit Bolognesesoße (hat 330 kcal / 7g Fett, aber da wurde das ganze Gemüse eingerechnet, was bei WW ja eignentlich nicht der Fall ist, aber ich rechne mal mit den kcal) = 6,5 P

Zwischenmahlzeit: da gibts Kuchen, da wir zum Geb. eingeladen sind, mal sehn, was es gibt, ich werde mir ein Stück gönnen... werden wohl um die 10 P

Abends: Feldsalat mit Dressing (wahrscheinlich Essig/Öl), dazu Knäckebrot = max. 3,5 P

LG, Julia.

Vom 11.02.2007 11:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Catkin_V  Chefkoch

Mitglied seit 25.10.2005
3.390 Beiträge (ø1,41/Tag)
Hallo alle zusammen

Gerade gab es ein Brötchen und Kaffee.

Heute mittag gibt es Hähnchen ohne Haut, Wedges und einen
großen Salat.
Nachmittags wahrscheinlich Obst, evtl. mit Vanillepudding.

Achtung / Wichtig Trinken Achtung / Wichtig

LG Catkin miau, ruuuuuup!

Vom 11.02.2007 11:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JuliaStgt Hendlgriller

Mitglied seit 07.08.2003
Huhu,

ich schon wieder Lächeln
Hat jemand das Buch WW Unsere Lieblingsrezepte? Da sind anscheinend 100 Rezepte von WWlern drin...
Ist es gut oder eher unnötig?
Wahrscheinlich kann ich eh die Hälfte daraus nicht kochen, weil ich ne Milcheiweißallergie habe (also kein Joghurt, Quark, Sahne, Milch usw. essen darf).

Grüßle, Julia.

Vom 11.02.2007 12:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WesternBoy Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 24.08.2004
10.613 Beiträge (ø3,74/Tag)
Hello, einen Guten Morgen !

@ Julia

Wir kennen die Themen der WW Bücher nicht (alle).
Wenn ich ehrlich bin, interessieren sie mich auch nicht . Die Rezepte, die wir hier im CK zusammengetragen haben und noch zusammentragen, reichen mit vollkommen Na!

Jetzt, nachdem Du es bekannt gemacht hast, würde mich interessieren, ob dort Original-Rezepte (oder sagen wir mal Rezepte von offiziellen WW-Treffen- / WW-Online -Teilnehmern) drin sind. Ob sich da nicht evtl Rezepte von uns wiederfinden lassen Na wenn das mal stimmt!?

Milcheiweißallergie bezieht sich in den meisten Fällen doch auf Kuhmilch -
wie sieht es denn mit Ziegenmilch aus ? Lactosefreie Milch wäre eine (teure) Alternative.

LG W.B. ;o)

----------------------------------------------------------------------------------
Sämtliche Schreibfehler wurden von langer Hand vorbereitet !

Vom 11.02.2007 12:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

orpi Kaltmamsell

Mitglied seit 18.09.2006
637 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo

Hier gibt es heute nur Hühnersuppe nit viel Reis und Gemüse.
Abends werde ich Göga mit den Kinder zur Pizzaria schicken mir soolen sie dann einen schönen Salatteller mitbringen.

LG

Orpi

Vom 11.02.2007 12:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MelliW  Suppenkoch

Mitglied seit 29.03.2002
Huhu...

@ Julia/WB

Ich habe das Buch \"Unsere Lieblingsrezepte\", so wie ich auch alle anderen Kochbücher von WW besitze.
In diesem Buch befinden sich tatsächlich 100 Rezepte, von WW´lern und WW-Gruppenleiterinnen und WW-Mitarbeitern.
Mir persönlich gefält das Buch sehr gut und ich hab schon einiges daraus gekocht.

Lg, Melli

Vom 11.02.2007 12:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JuliaStgt Hendlgriller

Mitglied seit 07.08.2003
@Westernboy: leider geht lactosefreie Milch NICHT, da ich nicht auf Laktose sondern MILCHEIWEISS reagierte. Aber nur auf das Eiweiß der Kuhmilch, d.h. ich darf Ziegen- Schafskäse essen, die sind aber nicht gerade WW-freundlich Na!
Da es da keine fettreduzierten Käse gibt, also bleiben die Käse eine Ausnahme traurig
Ersatz für Milch ist Soja- und Reis- und Hafermilch, die mag ich aber nicht (außer zum backen)...

Gruß, Julia

Vom 11.02.2007 12:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PetitZebre  Hendlgriller

Mitglied seit 11.04.2005
2.234 Beiträge (ø0,86/Tag)
Hallo,

bei uns gab\'s ein ausgiebiges Sonntagsfrühstück, Mittag fällt aus, für heute Abend habe ich noch keine Idee.

LG und allen einen schönen Sonntag!

Steph

Jeder Tag an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag
Du kannst nur tun, was du willst, wenn du weißt, was du tust - Moshe Feldenkrais

Vom 11.02.2007 13:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Catkin_V  Chefkoch

Mitglied seit 25.10.2005
Hallo Melli

Wo hast du das Buch geholt?
In unserer Buchhandlung habe ich es bisher noch nicht gefunden.

Vom 11.02.2007 13:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MelliW  Suppenkoch

Mitglied seit 29.03.2002
@ Catkin
Ich gehe doch zu den Gruppentreffen.
Das ist eines der Bücher die es nur über WW zu beziehen gibt.

LG, Melli

Vom 11.02.2007 13:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

engel87  Hendlgriller

Mitglied seit 12.11.2006
2.628 Beiträge (ø1,3/Tag)
\"\"

@ catkin

bin zwar nicht melli,aber ich glaub du bekommst das buch nur bei ww direkt oder bei ebay...
also zumindest hab ichs bis jetzt da gesehn...bei amazon zum beispiel gibts das auch nicht

lg
\"\"

\"\"

Vom 11.02.2007 13:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saarlady Smutje

Mitglied seit 21.12.2005
274 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo zusammen,

@ Julia

bei Plus gibts Ziegenkäse fettreduziert von Viv* Vit*l.

So,
zum Frühstück gabs selbstgebackenes Brot mit Marmelade, Honig, Quark und Mandarinen

Heute Morgen war ich schon im Fitness-Studio, danach als Zw-Mahlzeit eine Orange.
Zum \"Mittagessen\", gabs ein Stückchen Apfelkuchen von Tanja mit nem Klecks Cremefin*
Heut abend koch ich erst richtig, gibts Tabbuleh mit Lachsfilet.
Zwischendurch ess ich wohl noch was Gesundes: Obst oder Paprika, war gestern im türkischen Gemüseladen, die haben immer so leckeres , frisches Obst oder Gemüse
Vielleicht auch noch ein Stückchen Kuchen, hab noch genügend Pünktchen zum Vermampfen.

Viele Grüße von der Saar

Vom 11.02.2007 13:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bastet Hendlgriller

Mitglied seit 14.01.2005
1.662 Beiträge (ø0,62/Tag)
Hmmmm, ich genieße gerade einen Optiw.ll Schokopudding.
Die Spaghetti Carbonara heute Mittag waren sehr lecker. War ein Rezept aus dem CK das ich abgewandelt habe. Ich stelle es in den Sammelthread. Hat zwar 9P pro Portion, aber ich finde hin und wieder darf man sich sowas leisten. Lächeln

LG, Steffi

Vom 11.02.2007 13:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elke4  Chefkoch

Mitglied seit 17.12.2004
3.619 Beiträge (ø1,33/Tag)
Moinmoin

\"\"

Nach einem Ausgiebigen Sonntagsfrühstück mit Brötchen und Ei gibt es tagsüber Obst und Joghurt.
Abends gibt es Beefsteaks mit Wedges/Pommes und Salat.

Prooost, alle zusammen!!

Wünsche allen einen schönen und p-armen Tag!!

Liebe Grüße

\"\"

Augen zu und durch

Vom 11.02.2007 14:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

devilin  Hendlgriller

Mitglied seit 02.03.2005
2.182 Beiträge (ø0,83/Tag)
Huhu Lächeln

Bei mir gabs Roggenbrötchen mit chinken und fettarmer Leberwurst zum Frühstück. Eben hab ich 2 Weingummi und ein Stückchen Schoki genascht...und jetzt habe ich grade würzige Kartoffelscheiben im Backofen. Die esse ich mit light-Ketchup (zuckerfrei) und Paprika-Quark.

Heute abend...mal sehen. Wahrscheinlich Obstsalat mit Vanillesoße.

Liebe Grüße,

Danja

Vom 11.02.2007 14:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Benesch  Chefkoch

Mitglied seit 05.05.2004
2.749 Beiträge (ø0,93/Tag)
Hallo,

zum Frühstück gab es Brötchen mit Schokocreme,
WW Schinken, WW Gouda und Fruchtaufstrich,
sowie ein Ei.

Mittags: Obst

Abends: WW Linsensuppe

@Annika Achtung / Wichtig
Das Rezept für die Hackbällchen habe ich
mir gleich gespeichert, danke schön.
Auch dem Verfasser danke.

@Julia, W.B., Melli
Ich habe mir das WW Buch auch geholt.
Ich finde es sehr schön, einiges gab es schon
auf dem Speiseplan

Einen schönen Sonntag noch!

Liebe Grüße
Silvia

Vom 11.02.2007 15:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TanjaQ Kaltmamsell

Mitglied seit 04.01.2007
507 Beiträge (ø0,26/Tag)

Hallo Ihr lieben,

frühstück ist wegen langem schlafen ausgefallen. Mittags gab es Kartoffeln mit Sauerkraut und Rote beete salat (2)
gleich zum Kaffee gibt es zwei stücken WW-madarinentorte (2 P*)
Abends dann brot mit Pute und vielleicht käse und dazu gurken und Tomatem. Sonntags plan ich immer für Abendbrot (7P*).
Vor dem TV wird es dann abends noch Joghurt, Äpfel und was süßes geben.

Wünsche allen einen schönen Tag
LG
tanjaQ

Vom 11.02.2007 15:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Catkin_V  Chefkoch

Mitglied seit 25.10.2005
Hallo alle zusammen

*?* Kann mir jemand sagen, was das Buch \"meine Lieblingrezepte\" kostet?

*ganzliebfrag*

Vom 11.02.2007 15:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tanja1906  Chefkoch

Mitglied seit 14.11.2003
4.903 Beiträge (ø1,57/Tag)
Hallo,

zum Frühstück gabs mal wieder eine VK-Semmel und eine Breze, nachmittags vorhin selbstgemachten Apfestrudel von meiner Oma und heute Abend irgendwas punktearmes. Wobei ich jetzt schon wieder Hunger hätte Jajaja, was auch immer!

@Andrea:
Dein gestriges Essen sieht ja auch wieder super lecker aus!

LG
\"\"

*** Sei, wer du bist und sag, was du fühlst! Denn die, die das stört, zählen nicht - und die, die zählen, stört es nicht! ***
*** In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden! ***

Vom 11.02.2007 15:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PetitZebre  Hendlgriller

Mitglied seit 11.04.2005
Hallo Catkin,

ich glaube es kostet 9,90... es ist auf der WW-Seite zu finden, unter Shop und dann Bücher.

LG
Steph

Du kannst nur tun, was du willst, wenn du weißt, was du tust - Moshe Feldenkrais

Vom 11.02.2007 17:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tinchen37 Hendlgriller

Mitglied seit 18.06.2004
840 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo,
bin auch wieder da, war auch die ganze Woche brav Na wenn das mal stimmt!?

@julia
bei Real gibt es fettreduzierten Ziegen- und Schafskäse

Frühstück: Roggenbrötchen mit Putenwurst, Käse und Marmelade
Mittag: Hühnchen mit Curry-Reis-Gemüsepfanne
Gleich: Apfelkuchen
Abend: Bunter Salat mit Brot

lg
tinchen

Vom 11.02.2007 17:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TanjaQ Kaltmamsell

Mitglied seit 04.01.2007
507 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo Ihr lieben,

es ist doch definitiv so das jeder Tee im beutel 0 P* hat oder?? hab mir nen neuen Tee geholt ist Kindertee mit Orange und Banane und da sind nährwertangaben drauf wobei ich beim ausrechnen nicht auf 0 P komme

LG
tanjaQ

Vom 11.02.2007 17:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PetitZebre  Hendlgriller

Mitglied seit 11.04.2005
Hallo Tanja,

so lange kein Zucker drin ist, hat er 0 P\'s nach WW.

Keine Punkte heißt ja nicht gleichzeitig keine Kalorien... vieles an Obst und Gemüse hat ja nach WW keine Punkte, aber natürlich durchaus Kalorien. Obwohl ich jetzt auf noch keiner Teepackung Nährwertangaben hatte...

Vielleicht weiß ja noch jemand was dazu.

LG
Steph

Vom 11.02.2007 18:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Catkin_V  Chefkoch

Mitglied seit 25.10.2005
Hallo Steph

Danke für die Info. Lachen

Werde meine Schwester fragen, ob sie mir dieses Buch mitbringen kann.

Vom 11.02.2007 18:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleeneMaus  Sternekoch

Mitglied seit 28.07.2004
6.141 Beiträge (ø2,15/Tag)
Hallo,

bisher gab es zwei Milchkaffee, aber gleich werde ich kochen und es gibt leichte Spinat-Lachs-Lasagne
Zur Arbeit nehm ich mir wieder Apfel-Möhrenrohkost, VK-Brot und Belag mit.
Vielleicht ess ich noch ein Joghurt, denn im Moment kommt Calzium ziemlich kurz bei mir.
\"\"

\"\"

Vom 11.02.2007 18:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 24.08.2004
* * * K o p i e (nach Zensur) * * *

W***** W*****..........

11.02.2007 18:16 - Verfasser: lupolinchen Freischwimmer

........kurze einleitung?
ich habe folgendes problem.meine tochter (16) macht zusammen mit oma und tante WW*****.
nun geht sie ja immer mit zum einkaufen,zusammen mit ihrem einkaufsführer.
alles was ich ihr dann vorschlage,sagt sie,sie darf das nicht essen.
ich würde ihr gerne bei ihrem wunsch,ein paar kilo abzunehmen,helfen,aber wie soll ich das tun,wenn sie dies und jenes nicht essen darf.
dann haben wir noch ein weiteres problem,denn sie isst kein gemüse.
vielleicht kann mir jemand den ein oder anderen hilfreichen tip geben?

WW..........

11.02.2007 18:36 - Verfasser: Küchenprinzessin88 Chefkoch-Clubuser Fleissiges Bienchen

hallo lupolinchen

hier gibt es jede Menge WW Freds , auch tages und Rezeptefreds!
ICH würd an deiner stelle da mal reinschauen, da gibt es so viele tolle Rezepte die du nach kochen kannst! Udn das darf sie dann auch alles!

Und bist du sicher das sie nicht nur sagt das sie es nicht darf??? Sie kann sich aj die Punkte so einteilen das sie hin und wieder auch sündigen darf! Man sollte es nicht übertreiben vorallem nicht im Zarten alter von 16!!

Viel Glück und Erfolg

Charlotte

die
Externes Bild
Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen , was sie nicht hören wollen!

* * * * * * * *

@ Lupolinchen

An Obst und Gemüse darf Deine Tochter im Prinzip alles essen.
Manche Dinge haben halt Punkte, müssen daher in den Tagesplan hineinpassen, aber die meisten Sorten sind Punktefrei.

Als grobe Faustregel kann man sagen, alles, was Fett und / oder Stärke beinhaltet, hat Punkte an Obst und Gemüse
z.B. Banane, Mango, . . . Kartoffeln (dürfen aber für für 2 Punkte gegessen werden, bis man satt ist (in Zusammenhang mit Gemüse / Salat) . . . Bohnen
Trinken :
Kalorienarm (-frei) - allerdings möglichst ohne Süßstoff
alle Tees, Wasser - Säfte sind gesund, haben aber Punkte, müssen also berechnet werden.

Ansonsten müsstest Du evtl. mal einen Blick in den EKF werfen, oder in einen \"4-Wochen-Plan\" = 1 WW \"Buch\".
Das ist nicht so einfach zu erklären Na!

Vom 11.02.2007 19:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 24.08.2004
Hello, oben noch einen LG hinterher, der ist irgendwie untergegangen

@ Andrea

Deinen Beitrag an Lupolinchen hab ich nicht mit kopiert -
1.) hast Du genau den Zeitpunkt erwischt, wo ich am kopieren / zensieren war
2.) Macht es Deinen Beitrag optisch durcheinander, wenn ich da noch Links, Signatur etc mit umkopieren muß . . .

Küsschen

@ Julia

macht es so viel aus, wenn Du Sojamilch o.ä. als Ersatz beim Kochen nutzt ?
Geschmacklich wird ide Milch doch weniger eingesetzt, eher wegen dem Eiweiß zur Gerinnung ...
Evtl. bietet sich da dann tatsächlich QimiQ als Ersatz an.
(Schnellsuche im CK oder Google) - ist nur in D etwas umständlich zu besorgen.
Ich habe es dank Dunja zwar schon eingesetzt, aber der Pfiff - wo man sagen würde, da geht nur das, sonst wird\'s zu \"teuer\" oder passt nicht oder sonst etwas, den hab ich dabei noch nicht gefunden.
Wir haben aber zum Glück unsere Allergien fast im Griff ( 3 *Holz(kopf) klopf Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen )

LG W.B. ;o)

----------------------------------------------------------------------------------

Vom 11.02.2007 19:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TanjaQ Kaltmamsell

Mitglied seit 04.01.2007
507 Beiträge (ø0,26/Tag)
@ steph
Habe auch selten Tee gesehen wo es drauf stand aber hab es jetzt schon öfter gehabt das da was drauf stand und das hat mich ja gewundert.

LG
tanjaQ

Vom 11.02.2007 20:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JuliaStgt Hendlgriller

Mitglied seit 07.08.2003
Huhu,

ööööhm, dieses Qimiq aus was besteht das?
Auf www.qimiq.com steht folgendes:
\"QimiQ besteht aus feinster österreichischer Alpenmilch (99%) und hochwertiger Gelatine (1%). Es enthält alle Vorteile der Milch, wie hochwertiges Eiweiß, viel Kalzium und Phosphor. Damit leistet QimiQ einen wertvollen Beitrag zur gesunden Ernährung.\"

Also ist es doch zu 99% aus Milch BOOOIINNNGG....
Oder irre ich mich?

Grüßle, Julia.

Vom 11.02.2007 20:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 24.08.2004
Hello,

@ Julia *ups ... *rotwerd*

Ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil ! - Sorry

Hast Recht !
Catkin Hat gerade noch mal nachgesehen : Sahne (Oberst)

LG W.B. ;o)

Vom 11.02.2007 20:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nindscha  Hendlgriller

Mitglied seit 02.10.2003
2.766 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo Zusammen,

bei mir gab es zum Frühstück 2 Scheieben Brot mit Orangenmarmelade, Frischkäse und Aufschnitt.

Heute Mittag habe ich mir eine Quarkspeise mit TK-Beerenobst und Amarettini gemacht. Zwischendurch gab es dann noch ein paar Amarettinis extra, hatte heute so Lust auf Süßes...

Und heute Abend habe ich Champignonrahmgeschnetzeltes mit Spätzle und Gemüse gemacht. Lecker, schade nur, dass selbstgemachte Spätzle soviele Ps haben...

Gleich gibt es noch ein bischen Obst - irgendwie habe ich heute einfach nur Hunger...

LG, Nindscha

Vom 11.02.2007 22:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

catwalk20 Tellerwäscher

Mitglied seit 24.01.2007
3 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo alle zusammen.
Bin neu hier und mach seit ca. 3 Wochen WW, hab auch schon gute 4 Kilo runter.
Jetzt hab ich ne Frage, da mir meine Basisliste da nicht wirklich was her gibt und auch mit Fettrechner komm ich nicht weiter:
Waren heute chinesisch essen und ich hab Reis (dafür hab ich die P.) mit Huhn knusprig gebacken in Gemüse + süß-saurer Sauce gegessen. Und dann auch noch einen Glückskeks.
Weiß zwar, dass ich eindeutig zu viel des guten zu mir genommen habe, aber würde jetzt halt trotzdem gern wissen, wieviel des Guten.
Also kann mir vielleicht jemand helfen und mir sagen wieviele P. das ganze Zeugs hat?
Wäre echt super, auch wenn es mich wahrscheinlich umhaut, wenn ich die P. weiß.

GRuß NAdine

Vom 11.02.2007 22:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleineshexle  Sternekoch

Mitglied seit 22.06.2004
4.791 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo Nadine!

Also so ganz genau steht dein Gericht nicht in meinen Listen. Es steht da nur Huhn und Gemüse getrennt.

Hühnchen knusprig, eine Portion = 8 P
Gemüse im Teigmantel frittiert, eine Portion = 9,5 P

Angaben zu den Glückskeksen findest du hier. Keine Ahnung, wie schwer die sind.

Mein Wochenende war nicht wirklich punkearm. Wir waren bei meinen Eltern. Heute waren wir Hendlessen. Ich habe mir wieder mal Pommes dazu geleistet. Hatte ich schon ewig nicht mehr. Dafür sind wir auch zum Restaurant und zurück zu Fuß gegangen. Fußweg pro Strecke war eine Stunde.

\"\"

Vom 12.02.2007 13:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lupolinchen Tellerwäscher

Mitglied seit 16.02.2005
402 Beiträge (ø0,15/Tag)
so,erstmal möchte ich mich recht herzlich für eure tips bedanken.
ich kann sie leider nur in form von einkaufen und kochen unterstützen,da ich persönlich,schon von kind an untergewichtig bin.dabei ist es egal wieviel ich esse und ob fettig oder nicht.
da meine tochter durch ihr leichtes übergewicht in der schule probleme bekam,hat sie halt mit zwei familienangehörigen angefangen mit ww.
ich werde mir auf jeden fall die angegebenen link durchlesen und auch einige rezepte ausgucken.
wir haben gestern schon reichlich gestöbert und meine tochter auch zusammen mit oma.leider konnte sie an ihrem rechner nicht ins forum gucken,aber das problem werden wir auch noch beheben.
ich versuche sie bestmöglich zu unterstützen und auch zu motivieren.
gestern habe ich noch ein ww buch bestellt mal schauen ob,dort auch noch tolle rezepte drin stehen.
auf jeden fall bedanke ich mich recht herzlich bei euch und werde auf jeden fall nun täglich hier stöbern.

was das gemüseessen angeht,so werden wir einfach mal kaufen,kochen und probieren.bäh sagen kann sie danach immer noch.immerhin habe ich sie schon dazu bekommen fisch zu essen.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: