Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
![]() Guten Morgen, Catkin, Ich wusste doch, dass wir windy gratuliert hatten, fand es aber nicht! schwarze Witwe, hast ne KM auf Deine Anfrage! Ich danke Euch für Eure Hilfe bzw. die Vorschläge für mein Dinner! Es ist ja auch nicht einfach etwas neues anzubieten, denn wir sind seit fast 30 Jahren als Arbeitskolleginnen befreundet, da war die Jüngste unter uns gerade mal 20 Jahre alt und ich 30! Ich esse heute Viktoriabarsch natur an Dill-Rahmsoße und Gemüsereis. Gestern habe ich noch die Leipziger Lerchen gebacken, denn die müssen gut durchziehen! Die sind nicht WW-tauglich! Wenn sie richtig zubereitet werden, schmecken sie wie kleine Muffintörtchen mit Marzipanfüllung..! Legga, aber hochkalorisch! Es gibt noch meine WW-Apfeltorte und eine nicht WW Mohntorte aus dem CK, die auch sehr beliebt ist! Dazu noch einen Buttermilchkuchen, wo aber nur der Teig WW ist, denn der Belag besteht aus in Butter gerösteten Mandeln! Ich halte mich an die Apfeltorte, denn ich wollte den Buttermilchkuchen nicht WW backen! Winke-winke Jule! Kaffeetrinken ist gesichert! Abendessen wird bestimmt etwas von Monika, Nindscha, Bastet und wiemy! Danke für Eure Vorschläge, bei Nindscha nehme ich die Soße aus meiner Kochbuchkiste! Natürlich auch von Bruni! ein Rezept! Ich wünsche Euch einen schönen Tag!
Start:30,0 kg.....24,0 kg.....20,0 kg.... 15,0 kg....10,0 kg.....5.0 kg..... Zieleinlauf
|
|
|
Guten Morgen,
ich esse heute Pfeffersteak mit grünen Bohnen und Ofenkartoffel.Vorher Zwiebelsuppe, muß dringend die Zwiebeln aufbrauchen, wollen anfangen zu treiben. ![]() |
|
|
Guten Morgen,
bei mir ist heute morgen Knäcke angesagt. Mittags: leichter Wirsingauflauf Abend: Quark mit Müsli Zwischendurch: Apfel und Mandarinen LG Stefanie |
|
|
Guten Morgen,
am späten Vormittag gibt es wohl Müsli Mittag was mit Kartoffeln Abends gefüllte Zucchini und Salat. LG, Ariane |
|
|
Guten Morgen!
Ich hoffe, allen gehts gut. Bin seit Fr nicht mehr zum Lesen Bzw. Schreiben gekommen. Hab auch leider so gar nix von Ps wissen wollen, am WE. s läuft nicht so gut. Ok, aber zumindest die Abnahme will ich wieder in den Griff kriegen! ZUm Frühstück gibts Toast (2) mit Frischkäse 0,2%, Kasseleraufschnitt (0,5) und ger. Putenbrust (0,5) und roter Paprika. Mittags mach ich mir eine WW-Suppe (2 oder 2,5) evtl mit Brötchen (2). Habe gestern mal die Werte der Dosenduppen mit denen von den WW-Suppen verglichen. Leider alle doch immer ein bisschen mehr Fett und Kalorien. Naja, ich kauf die ja net täglich. Heute Abend wolle ich Cola-Hühnchen machen, das REzept mit Cola und Tomatenmark. Einmal hatte ich schon Cola-Hühnchen gemacht, aber das war ein anderes Rezept und zwar war die Sauce mit Cola und Curry-Ketchup. Da habe ich dann in die Sauce als Gemüse rote Paprika und Ananas gemacht. Das war sehr lecker. Jetzt wollte ich aber wie gesagt das Rezept mit Tomatenmark machen und wollte euch fragen, So, ich will dann mal frühstücken. Ich hab Hunger! Leider ahbe ich gestern nämlich meinen Magen mit Pizza vom Bringdienst geweitet. Zur Zeit ist es echt zum K*%#%en! Ich wünsche euch einen schönen Tag! LG, Ina |
|
|
![]() @ ina das glaub ich dir...mir gehts auch so,das ich sofort wenn ich was fettigeres esse bauchschmerzen und sodbrennen bekomme....mein magen hat sich wohl schon ans gesunde,fettarme essen gewöhnt. so werde dann auch noch was frühstücken bevor ich zur arbeit fahre. es wird wohl knäcke mit käse geben. lg ![]()
|
|
|
Guten Morgen
Mittags Quark mit Früchten abends das Backofengeheimnis Liebe Grüsse Béatrice <font color=\"blue\"><font color=\"orange\" size=\"4\"><font size=\"3\"><font color=\"blue\"><font color=\"orange\"><font size=\"4\"><font size=\"3\"><b><font color=\"blue\"><font size=\"3\"><b><font color=\"blue\"><font size=\"2\"><a><font size=\"2\"><b><font color=\"orange\"><font size=\"4\"><b><font color=\"orange\"><font size=\"4\"> ![]() Liebe ist das Einzige das wächst, wenn man es verschwendet........ </font></font></b></font></font></b></font></a></font></font></b></font></font></b></font></font></font></font></font></font></font> |
|
|
Oh je, was ist mit meiner Signatur passiert
<font color=\"blue\"><font color=\"orange\" size=\"4\"><font size=\"3\"><font color=\"blue\"><font color=\"orange\"><font size=\"4\"><font size=\"3\"><b><font color=\"blue\"><font size=\"3\"><b><font color=\"blue\"><font size=\"2\"><a><font size=\"2\"><b><font color=\"orange\"><font size=\"4\"><b><font color=\"orange\"><font size=\"4\"> ![]() Liebe ist das Einzige das wächst, wenn man es verschwendet........ </font></font></b></font></font></b></font></a></font></font></b></font></font></b></font></font></font></font></font></font></font> |
|
|
Guten Morgen
Frühstück:100ml Sojamilch, 20g Müesli, 100g Beeren mit Stevia gesüsst ZM: Apfel Mittag: 300g Gemüsesmischung (die letzte aus dem TK ZM: Apfel, Orange Abend:100g Penne mit Chilitopf und etwas Käse und Salat Dessert: Quark, Milch, Reiscräcker Trinken: 2-4 L Tee, 2-5 Kafee, 1L Wasser grüessli ruth
|
|
|
Guten Morgen!
Bei mir gibt es heute in der Schule: 1 Jogurt, 1 Apfel, 1 Semmerl mit Käse und Rohkost @Ina Ich würde einfach nur einen gemischten Salat dazu machen.
|
|
|
Moinmoin
![]() Bei uns gibt es den Rest vom sonntäglichen Rinderbraten mit Spätzle und Rotkohl bzw. Blumenkohl. Wünsche Allen einen schönen und p-armen Tag!! Liebe Grüße ![]() Augen zu und durch |
|
|
Guten morgen,
bei mir gibts: zum Frühstück: 2Stck. Fru*t 2 day Erdbeer und Apfel mittags: 2 Brote mit Bel*ght Camenbert, Bel*ght Streichwurst abends: Tunfischwrap von Ald* @bibi: kopf hoch, das wird schon wieder. Solange dein Kopf noch dabei ist und du nicht ganz abspringst ist noch nix verloren. Euch allen einen schönen Tag. Viele LG Alex |
|
|
Morgen Ihr lieben,
An der arbeit wird es Brot mit Pute geben und Joghurt mit Annanas (dieses mal aus dem Glas) und dann noch Möhren und Äpfel Zuhause gibt es dann nen Kartoffel auflauf mit Schinken und Blumenkohl und dann wahrscheinlich noch Joghurt und nen WW Fertiggericht Quarkplätzchen und was süßes LG tanjaQ |
|
|
Einen guten Morgen an alle WW´ler!
Ich bin so verzweifelt, aber auch selber Schuld. Stecke momentan in einem absoluten Schokiloch. Ich kann einfach nicht an Schokolade vorbei. Ich glaube ich bin süchtig. Komme so gut mit meinen Punkten zurecht, aber das Schokodrama bricht mir dann Abends immer das Genick. Dann bekomme ich ein super schlechtes Gewissen, aber da ist es dann auch zu spät. Ich bin so SCHWACH!!!!!!!!!!!!!!!! Hoffe das die Phase bald wieder rum ist. LG maradito |
|
|
moin moin,
da ich gestern nicht wirklich Antworten auf meine Fragen bekam, post ich hier jetzt nochmal den Text von gestern: Hallo, ich lese mich schon seit einigen Tagen durch Eure WW-Threads - was mir persönlich sehr schwer fällt, da die Dinge, wie z. B. Rezepte nich in einem extra Beitrag zu finden sind, sondern einfach seit Jahren irgendwo mittendrin erscheinen - ebenso Fragestellungen und deren dazugehörige Antworten. Da ich bis jetzt nicht wirklich rausgefunden habe, wie ich am sinnvollsten Anfange - nämlich beim Einkaufen - hier meine Frage. Was muss ich mir unbedingt anschaffen, um einen einfachen Start ins WW-Leben zu haben. (Original Bücher, Rechner...) woher weiss ich was wieviel Punkte hat? Gibt es hier eine Aufstellung darüber? Ich habe einige ZIP-Dateien mit Rezepten, CUE-und Excel- Dateien schon bei mir die Westernboy zur Verfügung stellte. Ich habe hier aus früherer Zeit noch im Original: Einkaufsführer - 4. komplette überarbeitete Auflage (NEU nach \"Punkten\" .[engl.Wort])Lt. Impressum ist die Auflage von 2000. Macht es Sinn mir davon nen neuen zu holen? Arbeitet Ihr denn jetzt nach diesem System oder gabs danach dann noch ein neues, bevor dann das jetzige WW-System aufgestellt wurde, nachdem ihr scheinbar nicht \"diätet\". Ist es richtig, daß ich nach altem System 18 und nach neuem System 20 Punkte zu mir nehmen darf? Und welches ist dann für mich sinnvoll? Weiblich, 33 Jahre, 66 KG, 1,59 gross, trotz 1,5 jähriger Tochter hab ich mal: hauptssächlich sitzend, zeitweise stehend genommen, + Gewicht verlieren. Danke fürs lesen und die hoffentlich zahlreichen Antworten Liebe Grüsse Daniela |
|
|
Einen wunderschönen guten morgen,
heute gabs schon 2 Scheiben VK Brot mit WW Thunfischsalat und Ziegenkäse. Der hat zwar volle Punktzahl, aber sooooo lecker. Heute Mittag muß es schnell gehen, da hab ich keine Zeit zu kochen und dann gibt es Putentopf von Era*co. Der ganze Topf hat nur 4 Punkte. Heute Nachmittag werde ich mir mal ein schönes großes Rosinenbrötchen mit der braunen Nougatcreme gönnen. Donnerstag ist wieder Wiegetag. Eigentlich bin ich gar nicht mehr so begeistert von den Treffen. Es wird immer nur das gleiche erzählt. Und Zuhause habe ich auch alle Unterlagen. Da ich mich schon eine ganze Weile mit der Ernährungsumstellung befasse ist das nichts neues für mich und daher ist mir das Geld irgendwie zu schade. Das kann ich lieber für was anderes ausgeben. So, Ihr Lieben dann wünsche ich allen noch einen schönen Dienstag. LG das mümmelchen |
|
|
Hallo und guten morgen an alle!
Bei mir gab es heute morgen Joghurt, Obst und Müsli Heute mittag steht Spaghetti in einer cremigen Erbsensoße , dazu Salat auf dem Speiseplan.Da freu ich drauf Heute abend nehme ich mir einen griechischen Salat mit einer Scheibe Brot mit zur Arbeit @bibi Kopf hoch, das wird schon wieder.Du hattest doch einen tollen Start! @wiemy Alles Gute nachträglich zu Deinem Geburtstag. Ich hoffe, Du wurdest schön verwöhnt ! @mümmelchen In meiner Abnahmephase ging ich regelmäßig zu den Treffen. Du hast recht ,es wird immer das gleiche erzählt, und nach ein paar Wochen kannte ich das Programm im Schlaf. Aber ich hatte mir halt jede Woche zum Ziel gesetzt bei den Treffen mit einem \"Minus\" nach hause zu gehen. Da habe ich mir über die Woche schon überlegt ob ich mir das ein oder andere Stück Kuchen gönne. Ich denke, dieser \"Zwang\" ist nicht gegeben, wenn man es zu hause im Alleingang macht. Ich brauchte diesen Druck um erfolgreich abzunehmen. Das muß aber jeder für sich ausmachen Liebe Grüße Manu |
|
|
Hallo,
bei mir gabs ein Brötchen mit Marmelade. Dazu noch einen Apfel. Heute mittag mache ich Gyrosspieße mit Wedges und Salat. Für heute abend denke ich an eine italienische Gemüsesuppe. LG Monika |
|
|
Einen schönen guten Morgen,
bei mir gibts gleich wieder Activia mit Ananas (Dose) und Special K, mittags wahrscheinlich KaPü mit Sosse und Karottensalt. Und der Rest des Tages steht noch in den Sternen, da ich zu einer früheren Kollegin fahre und ich nicht weiß, ob ich bei was bekommen Mich springen zur Zeit einfach viel zu viele Süssigkeiten an. Aber habe ja auch momentan wieder einiges zu Hause @Schwarzewitwe: Also ich würde NIE den ganzen Zucker durch Süssstoff ersetzten. Bei normalen Backrezepte ziehe ich grundsätzlich erstmal so 20 - 30g von der Zuckermenge ab, und dann könntest Du so die Hälfte durch Süssstoff ersetzen. Mehr würde ich fast nicht, da es mir dann zu künstlich schmeckt. @Daniela: Also wenn mich nicht alles täuscht, hat Jule Dir gestern schon teilweise auf Deine Frage geantwortet. Der EKF ist auf alle Fälle sinnvoll, wobei ich mir selbst einen neueren zulegen würde. Und die Berechnung der Punkte nach neuem System müsste auch irgendwo im \"Willkommen-Thread\" stehen. Weiß jetzt nur gerade nicht so. Vielleicht einfach mal durchwursteln @Mümmelchen: Ich selbst war noch nie bei einem Treffen und auch noch nie angemeldet. Habe mir meine ganzen Infos aus dem Netz, bzw. vor allem hier durch den CK angeeignet. Und bei mir hat es eigentlich meist sehr gut geklappt. Wenn Du den Druck durch die Gruppe nicht brauchst, kannst Du es ja einfach mal im Alleingang versuchen. LG ![]() *** Sei, wer du bist und sag, was du fühlst! Denn die, die das stört, zählen nicht - und die, die zählen, stört es nicht! *** *** In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden! *** |
|
|
Hallole,
zum 1. Frühstück gabs ne Tasse Kaffee pur und schwarz und stark. zum 2. Frühstück düse ich gleich zu einer Freundin. Zum Mittag gibts TK Gemüse gemischt, heute mit angebratenen Hähnchenbrustfiletstreifen aufgepeppt und bunten Eliche Nudeln dazu. Zum Nachtisch für die Kids mal wieder ein Ü-Ei, für mich nüscht. Zum Abend vermutlich kalt in Form von Gemüsesticks mit 2 Dips und belegten Broten oder Saitenwürstchen für die Kids. Mal sehen was an Paulis über bleibt nach dem Frühstück. @mümmelchen:Ich war auch noch nie bei nem Treffen, kann aber auch keinen Druck gebrauchen, da es sich nicht immer exakt planen läßt mit 2 Kiddies die auch mal Wünsche haben was das Essen angeht. Meist klappts aber ganz gut und seit Juni 2006 hab ich nur mit Hilfe des Forums hier 6,5 kg abgenommen. Habe die Unterlagen teils von meiner Schwester bekommen, die WW mit Treffen 1 Jahr lang gemacht hat. @Daniela:Wellcom Namenskollegin. Einen neueren EKF würde ich Dir empfehlen (mittlerweile gibts die 10. auflage) und die Paulis kannst Du selber errechnen nach der Formel:Kcal:60 + Fett:9. Probier doch einfach ein paar Rezepte aus den diversen Sammelthreads aus, hast ja eine große Auswahl. Sind doch einige mittlerweile. viel Spass bei und mit uns hier. lg dani Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann läßt Du die Schatten hinter Dir. |
|
|
ich nochmal.
Habe doch glatt den Käse vergessen zum Abend. Habe den leckeren Bonbel leicht, d.h. mit Joghurt entdeckt, da könnte ich mich reinlegen. Hat Göga gestern abend mitgebracht vom einkaufen,mmmmhhhhhhhh lg dani Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann läßt Du die Schatten hinter Dir. |
|
|
Guten morgen
Bei mir gibts gleich ein Riesenvollkornbrötchen aus der Heimat mit Putenbrust (3,5) Mittags gibts noch ein Brötchen mit Pflaumenmus (2,5) (aber ein normal-großes) und dazu Salat mit Senfsoße (0,5). Abends mache ich gebackene Kartoffelscheiben aus dem Ofen mit etwas Parmesan (4,5) dazu Rotkohl und Pilz-Rahm-Pfeffersoße (2) Außerdem habe ich den Schokoaufstrich ausprobiert, der vor einigen Tagen gepostet wurde, sehr lecker. Davon mache ich einen ordentlichen Esslöffel (20g) auf eine Banane und stelle beides kurz in die Miko...hamjam...(1,5) Zwischendurch gibts noch 2 Schaumzucker-waffeln (2), 2 Birnen und 2 Kiwis Grüssli, Danja |
|
|
Hallo,
zum Frühstück gabs VK-Brot mit WW-Ananas-Hähnchen-Aufstrich, Marmelade und Gemüse-Putenwurst sowie 1 Orange (3,5) Zwischendurch 2 Kaffee mit Milch und 3 Äpfel (1) Mittags sehr wahrscheinlich Salat mit 1 TL Öl, Krautsalat und VK-Semmel (3,5) Abends gibt es irgendwie Geschnetzeltes mit Spätzle (8-9) Von gestern muss ich auch noch 1 Punkt sparen. Herr JuleMaeuschen hat mir nen Prosecco angedreht und dazu mußte ich noch Salzbrezn haben... @ Daniela Erweiterung zum meiner Antwort von gestern: Rezepte findest du übrigens in Sammelthreads. Einfach mal danach suchen. @ mümmelchen Ich hab WW von Anfang an im Alleingang gemacht. Hab von meiner Ma nen Einkaufsführer bekommen und den Rest an Informationen aus dem Forum bzw. allgemein aus dem Internet. LG Jule |
|
|
Guten Morgen!
Frühstück: 1 Scheibe Krustenbrot mit 1 TL Erdnußcreme, 1 Scheibe Schwarzbrot mit 1 EL Buco active 0,2 %, Tee Zwischendurch: Birne, Orange, Wasser, Tee Mittag: Magerjoghurt mit Himbeeren und 1 TL Honig Abends: Ich habe ein Stück Rinderbraten aufgetaut, werde das durch den Wolf drehen und dann wohl Leichte Hackbällchen Toskana machen. Wenn mir denn die Zet dazu bleibt. @ Manu, du kocht dich glaube ich auch gerade durch das neue WW-Kochbuch, oder? Einen schönen Tag noch! Grüße Tina |
|
|
Hallo Tina!
ja, genau! Das Rezept ist aus dem neuen Liebli*gsrezeptebuch. Hört sich doch lecker an , oder? Mal sehen wie´s schmeckt..... Liebe Grüße Manu |
|
|
Hi,
@Danja: Dein Essen (Kartoffelscheiben..) liest sich ja auch wieder super lecker. Darf ich Dich da auch mal wieder nach dem Rezept fragen??? Dein Schichtsalat kam übrigens super bei allen an!!! LG ![]() *** Sei, wer du bist und sag, was du fühlst! Denn die, die das stört, zählen nicht - und die, die zählen, stört es nicht! *** *** In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden! *** |
|
|
Huhu
@Tanja: freut mich, dass der Schichtsalat geschmeckt hat! Ich schneide die Kartoffeln in Scheiben wie für Bratkartoffeln, würze sie nach geschmack und breite sie auf einem Blech aus. Bei etwa 200° backe ich sie ein paar Minuten (vielleicht 10? nach gefühl...) und dann drehe ich sie um. Nach dem Umdrehen sprühe ich sie mit einem dünnen Ölfilm ein und gebe dann etwas Parmesan drüber. nichts besonderes...aber mit italienischen Kräutern gewürzt schon ganz lecker Grüssli, Danja |
|
|
Hallo,
wenn ich frei habe frühstücke ich nicht. Irgenwann später werde ich ein VK-Brot mit Lachsschinken essen. Heute Abend gibt es Nudelauflauf mit Tofu und Gemüse geben. Da ich reichlich Tofu rein gebe hat es schon 11 P, aber das paßt schon. Zwischendurch gibt es ein Smoothie und nachmittags Möhren-Apfelrohkost mit Öl. @Nefe: Jule hat Dir gestern um 12: 53 Uhr bezüglich EKF geantwortet, welches System Du machst hängt von Dir ab, aber wenn Du den alten EKF nimmst, ist es natürlich sinnvoll PP zu machen. Die Punkteberechnung stimmt. Wenn Du Rezepte brauchst, gibt einfach WW Sammelthread in die Suchleiste ein und wühl Dich dann durch die ganzen Rezepte, so haben es alle hier gemacht und nach und nach füllt sich Dein WW-Kochbuch. @mümmelchen: Die meisten hier machen es in Eigenregie mit Hilfe dieses Forums, aber einige gehen auch zum Treffen. Wenn Du Dich nicht wohl fühlst und Du den Druck der Gruppe nicht brauchst, dann laß es. @Tanja: Stopfe Oliver mit den Sachen voll die Du zu Hause hast dann kommst Du nicht in Versuchung. Schönen Tag Euch allen ![]()
|
|
|
* * * K o p i e (zensiert) * * *
Vom 06.02.2007 07:38 JuliaStgt CK-Profi Aktivität: 4/11 Mitglied seit 07.08.2003 2296 Beiträge (ø1.8/Tag) Kurzmitteilung schreiben auf Freundesliste setzen Profil ansehen 16 Bilder veröffentlicht Hallo Ihr lieben Gewichtskontrolleure Ich überlege gerade mit W***** W***** anzufangen... So Treffen sind nicht mein Ding, Online wäre eine Alternative, aber ist doch ziemlich teuer... Bei mir geht es hauptsächlich darum, das ich zwar mich gesund ernähre, also auch durchaus kalorienarm kochen kann, aber ich einfach zuviel esse... *ups ... Jetzt ist halt die Frage, wenn ich damit anfange, reicht es den Einkaufsführer und den P*****kalkulator zu kaufen (z.B. ebay)? Oder muß ich mich unbedingt online anmelden um das Ganze zu verstehen? Ich weiß das ich wohl 24 P*****s pro Tag essen darf... Aber was hat wieviel P*****s? So genug mit Fragen bombadiert, ich möchte abnehmen, der Sommer kommt Und es wäre der erste Sommer, an dem ich es schaffen würde, bisher war es eher ein Wunschtraum *seufzt* Ach, ich habe im übrigen eine Kuhmilchweißallergie, also nix mit Joghurt, Quark, Milch, Sahne, Käse und dergleichen... Deshalb würde mir ein WW Kochbuch sicher auch nicht viel bringen, da sicher viel mit Milchprodukten gearbeitet wird... Liebe Grüße, Julia. Hello, einen guten Morgen ! @ Julia @ Daniela (Nefe) ( @ Mümmelchen ) Herzlich Willkommen hier im Forum Ernährungsprogramme. Zum Starten sollte man schon eine Basisliste für Lebensmittel und Punkte haben (EKF). Es muß meiner Meinung nach nicht immer der aktuellste sein - so sehr viele Neuerungen sind da eigentlich nie drin. Wenn man als Erstanschaffung z.B. bei ebay oder in einer Schnupperstunde bei WW einen ergattern kann - ok. Aber immer den neuesten nachkaufen, finde ich wenig sinnvoll. zur Zeit gibt es wohl die Version 10 - ich z.B. arbeite noch mit der Version 8 (?) vom Aug. 2003. (Wie weit die 2000er Version davon abweicht, weiß ich allerdings nicht.) Um einschätzen zu können, was ein Restaurant-Besuch oder so auf dem Punktekonto kostet, wäre ein Restaurantführer Auswärts essen vorteilhaft. Ob man die nicht gefundenen Lebensmittel dann mit einem gekauften P-Kalkulator oder mit Taschenrechner und Formel von Hand ausrechnet (oder siehe I-Netseite fettrechner.de), ist wohl Geschmacksache. Ob man nun mit WW nach dem System P-Plus (bis August 2004) oder Felix-P\'s arbeitet (das Neuste mit Sternchen ist wohl noch in Erprobung und wenig verbreitet), ist in der Hauptsache in der Einstufung der Tagespunkte P-Plus nur nach Geschlecht, und Gewicht Felix-P\'s auch noch nach Tätigkeit ... unterschiedlich. Die Listen sind ein wenig in ein paar Punkten modifiziert - ok - Kartoffeln satt (mit einer Portion Gemüse / Salat) gibt es in beiden Systemen. - Nudeln satt (...Gemüse/Salat) nur bei Felix am Obst gab es ein paar Veränderungen (Pflaumen haben bei Felix keine mehr ... ) Für den Einstieg (um ein Gefühl zu bekommen) könnte man sich den 4 Wochenplan von WW zulegen - Pflicht ist es aber wohl nicht. Die Unterschiede findet man in der Regel mit der Zeit heraus und beachtet sie entsprechend SEINEM System. Mischen sollte man unterlassen ! Meine Fam. arbeitet nach dem P-Plus und fährt ganz gut damit. Alles in Eigenregie ohne WW-online ... (statt dessen haben wir ja den CK ! Nun viel Erfolg und viel Spaß. ( @ Daniela : ) nach P-Plus 18 ist richtig, nach Felix können auch ungerade Zahlen herauskommen (die gibt es bei P-Plus nicht) jedoch sollten da 17 nicht unterschritten werden. Wir haben als Infos, daß man pro Tag (Ausnahme) - unter Berücksichtigung der o.g. Mindest-P\'s - nicht mehr als 4 P\'s ansparen darf max jedoch 12 / Woche. Diese sollten dann aber innerhalb dieser Wiege-Woche verbraucht werden. Sport und sonstige Bonus-P\'s nicht mehr als 12 auffuttern, de Rest kommt der Abnahme zugute. Inzwischen gibt es zwar auch andere Meinungen, aber bei den o.g. Infos haben wir bisher positive Erfolge gehört. Wenn man sich nicht daran hält, haben wir schon von Fehlschlägen vernommen. Wie weit das zu Verallgemeinern ist ? . . . . ??? LG W.B. ;o) ---------------------------------------------------------------------------------- Sämtliche Schreibfehler wurden von langer Hand vorbereitet ! |
|
|
Hi,
@Danja: Mhh ... das liest sich ja auch wieder lecker! Danke! Oh, jetzt bin ich nochmal nervig @Andrea: Oliver kann sich momentan sogar besser zurückhalten wie ich, und sagt schon immer, ob ihn mästen will Ups, danke für den Tip, dass es nirgends steht. Macht ja auch Sinn ... LG ![]() *** Sei, wer du bist und sag, was du fühlst! Denn die, die das stört, zählen nicht - und die, die zählen, stört es nicht! *** *** In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden! *** |
|
|
Hallo Zusammen,
bei mir gibts gleich mal wieder nen Joghurt mit Apfel und Birne. Heute MIttag steht Pasta mit einer Gemüsesauce auf dem Plan. Zwischendurch wohl noch ein Vanillequark mit Orange. Und heute Abend habe ich dann Kotelett und Salat geplant. Da Herr Nindscha gestern erst um 18 Uhr \"Mittag\" gegessen hatte, habe ich die gestern nicht mehr gemacht - statt dessen gab es Wedges, Broccoli und ENDLICH Datteln im Speckmantel. Da hatte ich so richtig Heißhunger drauf... LG, Nindscha ________________________________ \"Das wichtigste des ersten Schrittes ist die Richtung, nicht die Weite.\" Unbekannt |
|
|
Guten Morgen Ihr Lieben,
meine erste Woche WW läuft trotz chaotischer Begleitumstände ganz gut . Hab schon über ein Kilo abgenommen Habt ihr mir netterweise ein Rezept für Blumenkohl eventuell mit Kartoffeln fürs Mittagessen? LG Jutta |
|
|
Hello,
@ Jutta WW-Sammelthread vegetarische Gerichte Thema : Blumenkohl Verfasser : WW-Sammelthread herzhafte Rezepte3 Blumenkohl Sabrina1958 WW-HerzhafteRezepte3 Blumenkohl-Broccoli-Kartoffelauflauf Pastafan WW-WinterrezepteundWeihnachtsmenues1 Blumenkohl-Kuchen Melmü WW-WinterrezepteundWeihnachtsmenues1 Kürbis-Blumenkohl-Cremesuppe Tinchen37 LG W.B. ;o) ---------------------------------------------------------------------------------- Sämtliche Schreibfehler wurden von langer Hand vorbereitet ! |
|
|
Hello,
@ Danja Riesenvollkornbrötchen aus der Heimat mit Putenbrust (3,5) ??? Wenn das so ein Riesenbrötchen ist und dann noch Putenbrust drauf - ist das nicht ein wenig zuuu wenig ? Oder ist es PutenbrustAufschnitt ? Nicht, daß da jemand auf dumme Gedanken kommt und falsche Rechnungen anstellt. @ Schokihunger Da sollte man ja dann zu Schoki mit einem sehr hohen Kakaoanteil greifen, die sollen dann Richtung (Zart-)Bitter gehen und nicht so viel zucker enthalten. Oder mal den von Danja erwähnten Schokischaum probieren, ich glaube, der war auch nicht so mächtig. Aber das sollten Ausnahmen sein, nicht die Regel. LG W.B. ;o) ---------------------------------------------------------------------------------- Sämtliche Schreibfehler wurden von langer Hand vorbereitet ! |
|
|
Hallo,
@all Bitte kennzeichnet eure Fragen mit @nefe Deine Fragen sind doch gestern von Jule und Kleines Hexle? beantwortet worden? Rezepte sammeln wir nach Kategorien in Sammelthreads, es gibt also sehr wohl eine Systematik. Frage werden im täglichen Thread gestellt, wer sie beantworten kann, tut das im Laufe des Tages. Der Anfang ist am einfachsten mit einem Buch, z.B. dem 4 Wochen Plan, damit du siehst, wo die Ernährungsumstellung hingeht. Oder mit dem Frühstücks-, Herzhafte-Rezepte, Salat-Sammelthread? Später kannst du versuchen, davon unabhängig zu werden. Ps kannst du im Einkaufsführer oder bei Fettrechner nachschauen. Wenn du kcal + fett Angaben von Packungen hast, kannst du mittels P = (kcal : 60 ) + (Fett : 9) die Punkte selber ausrechnen. Jule hat dir empfohlen, einen neuen, aktualisierten Einkaufsführer zu kaufen. Hier wird nach P+ und Felix P, dem letzten Programm abgenommen, die Programme unterscheiden sich nicht wesentlich. Die Ps hast du jeweils richtig berechnet. @manu Ich reiche die Glückwünsche an windy weiter. Bei uns gibt es Blumenkohl-Brokkoli Auflauf mit Kasslerstreifen. LG wiemy |
|
|
Huhu Tanja
Ein richtiges Rezept habe ich nicht für diese Soße, ich röste Zwiebelwürfel an, gebe etwas Brühe und Milch zu, ggf. etwas Frischkäse, dann gemahlenen Pfeffer und ganze Pfefferkörner. dazu noch etwas Bratenfond und etwas Rotwein, gern püriere ich das dann alles einmal zusammen. Dann brate ich Champignonscheiben in einer Pfanne (nach Saison auch Pfifferlinge oder ich nehme welche aus dem Glas) und gebe sie in die Soße. Kräftig abgeschmeckt...fertig. Grüssli, Danja |
|
|
@WB: Das Brötchen war halt größer als die sonst vom Bäcker, da hab ich 3 Punkte gerechnet. Dazu hauchfein geschnittener Putenbrustaufschnitt
Grüssli, Danja |
|
|
Ui,
vielleicht hätte ich selber auch LG wiemy |
|
|
@Danja: Bist ein Schatz Irgendwie wird meine \"neue Rezepteliste\" endlos LG ![]() *** Sei, wer du bist und sag, was du fühlst! Denn die, die das stört, zählen nicht - und die, die zählen, stört es nicht! *** *** In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden! *** |
|
|
Hallo,
leider vermag ich (noch?) nicht zu sehen, welchen Vorteil die neugestaltete Seite haben soll. Alle Funktionen muss man suchen, auch wer von den Freunden online ist, dabei ist doch die Kommunikation hier auch sehr wichtig. Die Funktion \"Unbekannte\" lässt sich nicht mehr öffnen. Ich hatte für Ille ein Rezept gesucht, das mir jemand geschickt hat, den ich nicht als Freund markiert hatte, futsch LG wiemy |
|
|
Hallo,
@tanja LG wiemy |
|
|
Hallo!
@ Manu, ja sind sehr leckere Sachen drin! \"Asiatischer Rinfleischtopf\" ist zu empfehlen! Die Erbsensauce werde ich auch ausprobieren! Grüße Tina |
|
|
Hallo Tina,
danke für den Tip. Die Soße steht bereit zum Verzehr, meine Lieben kommen gleich zum Mittagessen heim Die Soße schmeckt toll, wenn auch durch die Erbsen etwas süßlich. Ich habe aber nur 0,2 % Frischkäse mit Kräutern genommen. Das reicht auch, und Du sparst Dir P´s. Dann reiche ich Parmesan dazu. Ist mal anderes als Tomaten und Paprika..... Liebe Grüße Manu |
|
|
Moinmoin
![]() Liebe Grüße ![]() Augen zu und durch |
|
|
hallo,
Kann mir mal jemand zeigen, wo ich diesen \"Schokoschaum\" finde? Danke und LG, Nindscha ________________________________ \"Das wichtigste des ersten Schrittes ist die Richtung, nicht die Weite.\" Unbekannt |
|
|
Hallo Nindscha, ein \"Schaum\" war das eigentlich nicht. Es war ein \"Schoko-Brotaufstrich\" der neulich in einem anderen thread (da ging es um kalorienarme Frühstücksideen) gepostet wurde, ich weiß den namen der Verfasserin grade nicht.
Das Originalrezept umfasste, wenn ich mich richtig erinnere 250g Magerquark, 3 EL entölten Kakao, 1/2 Flasche Vanille-Aroma und Süßstoff. Ich habe es mit 100g Quark, 10g Schokoladenpulver schwach entölt und etwas Süßstoff gemacht. Vom Vanillearoma hab ich nur 2 tropfen zugegeben und dann Süßstoff. Das schmeckt lecker auf Brot und alles zusammen hatte etwa 2 Punkte- ich habe dann etwas davon auf eine Banane gestrichen und diese in die Mikro gestellt...hamjamjam Grüssli, Danja |
|
|
Hallo,
ich werde mich erstmal nach diesem neuen Kochbuch umgucken... das klingt alles so lecker was ihr hier schreibt... andererseits schaffe ich es auch so schon nicht, irgendwo mal nach Rezept zu kochen, sondern denke mir immer was neues aus... als ob\'s hier keine gäbe... mal sehen. Zum Frühstück gab\'s bei mir ein 2x durchgeschnittenes Mehrkornbrötchen mit Saint Albray 12% und selbstgemachter Apfel-Marzipan-Marmelade, zwischendurch eine Birne, 2 Mandarinen und 1/2 Apfel. Was das Trinken angeht hinke ich noch etwas hinterher, hatte erst 2 Becher Kaffee und ein Glas Wasser, eine neue Flasche steht hier aber schon. Heute Mittag gibt es einen Rest aus dem TK, sah nach etwas mit Weißkohl und Schnitzelstreifen aus. Für heute Abend hab ich noch keine zündende Idee gehabt... Blumenkohl oder Wirsing wären noch da. @Wiemy: Wie machst du denn deinen Auflauf? Der klingt gut! In meinem Postfach ist die Liste der Unbekannten noch da! Und die Freunde-online-Liste kannst du über dein Profil aktivieren, ist zwar nicht mehr so bunt wie vorher, aber man sieht\'s trotzdem auf den 1. Blick. @Julia: Ich denke nicht, dass man sich anmelden muss um alles zu verstehen. Geh mal über das Informationsportal im Forum Ernährungsprogramme, da ist sehr viel zu WW beschrieben. Ansonsten einfach mitlesen und Fragen stellen! @Mümmelchen: Zu den Treffen gehe ich auch nicht, ich habe hier eine ganze Weile mitgelesen bevor ich angefangen habe, und habe mir dann bei ebay die CD ersteigert und mich in diese nette Runde eingeklinkt. Mir sind die Treffen zu teuer, und ich empfinde den \"Gruppenzwang\" eher als unnötigen Druck denn als positives Mittel. Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Allen einen schönen sonnigen Nachmittag! LG Steph Jeder Tag an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag Du kannst nur tun, was du willst, wenn du weißt, was du tust - Moshe Feldenkrais |
|
|
Hier in diesem Thread *klick mich*http://www.chefkoch.de/forum/2,50,290278/Fruehstuecksrezept-fuer-alle-Abnehmer-Mais-Griess-Vanilla-Pudding.html Schoko-Aufstrich von Tofu-Kitty Zutaten: 250g Magerquark (pur!, nicht mit Joghurt vermischt!!!) 3 gehäufte EL zuckerarmer Kakao 0,5 Fläschchen Dr Oetker Vanille Aroma Süßstoff nach belieben Alles miteinander vermischen, ich liebe diese Creme, aufs Brot, aber am liebsten zum Früchte hinein tunken. Gesamt Kcal 284.80 kcal LG ![]() *** Sei, wer du bist und sag, was du fühlst! Denn die, die das stört, zählen nicht - und die, die zählen, stört es nicht! *** *** In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden! *** |
|
|
ups ... Danja war schneller .... Vielleicht kann jemand meinen Beitrag rausnehmen, falls die Seite jetzt in die Breite geht Hier nochmal der Link: *klick mich* LG ![]() *** Sei, wer du bist und sag, was du fühlst! Denn die, die das stört, zählen nicht - und die, die zählen, stört es nicht! *** *** In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden! *** |
|
|
Der Schokoaufstrich mit 0,2%iger Quarkzubereitung hat 2,5 Punkte. LG ![]() *** Sei, wer du bist und sag, was du fühlst! Denn die, die das stört, zählen nicht - und die, die zählen, stört es nicht! *** *** In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden! *** |
|
|
Hallo,
@steph Ich brate Zwiebeln und Kasslerstreifen an, gebe das vorgekochte Gemüse 1:1 und gegarte Kartoffeln zu, vermische alles, übergieße mit \"Milchrahmsoße gewürzt mit veg. Brühe\" und überbacke das Ganze mit 30% Käse. Ähnlich mache ich Aufläufe mit Brokkoli oder anderem und Nudeln oder Gnocchi. oder so nach Pastafan: Blumenkohl-Broccoli-Kartoffelauflauf Für 4 Personen nehme ich etwa an Gemüse: 1kg Kartoffeln 8P. 1Blumenkohl 500g Broccoli 2 Eßl. gemischte Kräuter Für die Soße: 600ml Gemüsebrühe (3 Teel. Instant) 50g Schmelzkäse (25%Fett) 2P. 4 Eßl. Frischkäse (30% Fett) 2P. Salz,Pfeffer 3 Eßl. geriebenen Käse (32%Fett) 1,5P. 1 Eßl. Kürbiskerne 1,5P. Blumenkohl und Broccoli in Röschen teilen und in kochendem Wasser 5 Minuten blanchieren. Die Kartoffeln mit einer Küchenreibe in feine Scheiben hobeln und alles lagenweise,mit den Kräutern, in eine Auflaufform schichten. Die Brühe erhitzen,darin den Schmelzkäse schmelzen lassen,Frischkäse einrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Käsesoße über den Auflauf geben,mit geriebenem Käse und Kürbiskernen bestreuen und im Backofen bei 200°C etwa 45 Minuten überbacken! @tanja Keine Angst, im neuen System können Threads nicht mehr verbreitert werden! LG wiemy |
|
|
Hallo
Zum Frühstück gab es bei mir 2 Weetabix (1P) mit fettarmer Pflaumen-Zimt Milch, die ich beim Pl.s noch aufgestöbert hatte (2P) Als Zwischenmahlzeit hatte ich dann 1 Brezel. (2P) Gerade eben hab ich dann einen großen Salat mit ein bissl Dönerfleisch gegessen. (5P) Heute Nachmittag gibt es dann noch einen Apfel oder eine Birne. (0P) Zum Abendessen mache ich einen Kritharaki (oder so ähnlich)-Auflauf aus griechischen Reisnudeln, Aubergine und Hack. Bin schon gespannt wie das schmeckt. (7,5P) Um 20 Uhr sind wir dann \"auf ein Glasal Wein\" eingeladen, mal sehn, was da dann noch alles kommt. Wenn ich mich nicht verrechnet habe bleiben mir noch 4,5Ps, die ich da dann \'austrinken\' darf, das sollte reichen. Ich wünsche euch allen einen schönen Tag. Lieben Gruß, Steffi |
|
|
Hallo zusammen!
Liebe Grüße Michaela Jedes Ziel beginnt mit dem ersten Schritt dorthin! |
|
|
Hallo
@ Alle Vielen lieben Dank für Eure Erfahrungsberichte. Also WW kenne ich schon seit ein paar Jahren. Habe auch in Eigenregie vor 3 Jahren ganz gut damit abgenommen. Jetzt habe ich wieder damit angefangen und dachte mir, da in unserer kleinen Stadt es jetzt auch ein Treffen gibt, gehste da mal hin. Aber wie schon gesagt, ich wußte da alles schon drüber. Ich werde jetzt wohl am Donnerstag noch einmal hingehen (die Riegel sind sooo lecker) und dann wars das auch schon. Ehrlich gesagt, sehe ich nicht ein, wofür ich jedesmal die 11 Euro bezahlen soll. Ich brauche weder Gruppendruck noch von einigen anderen Klugsch....nden Mitabnehmern kluge Ratschläge was man essen darf und was nicht. Wir haben da in der Gruppe einige, die meinen immer und überall ihren Senf dazugeben zu müssen, was welche Schdstoffbelastung hat oder welches Nahrungsmittel generell verboten werden sollte. Außerdem ist mir die Gruppenleiterin nicht sympatisch. Nein, nein, da bleibe ich doch lieber hier bei Euch im CK. das mümmelchen |
|
|
Hallo zusammen,
hatte heute Morgen mal wieder mein Knäcke (was ich übrigens sehr gerne mag auch wenn ich es immer gelanweilt erwähne) ) mit Viv* Vi*el Aufschnitt, Gerade mümmel ich WW-Pute süß-sauer. Heute Nachmittag ein kleines Stück Schokolade und zum Abendessen nen leckeren Salat mit gebratenem Hähnchenfilet. Ich hab immer noch riesige Probleme genügend Obst und Gemüse zu essen(und ich weiß nicht warum). Da hab ich keine Lust drauf. Ich koche schon Gemüse aber nicht täglich. Tja muß wohl noch ein bischen dran arbeiten. Euch einen schönen Resttag LG Schlemmerlocke |
|
|
Manu,
dann werde ich die Soße mal schnell ausprobeiren. Vielleicht schom morgen. Tk-Erbsen habe ich noch zu Hause. Guten Hunger und viele Grüße Tina |
|
|
Hallo,
@Danja und Tanja: Danke! Den Thread hatte ich gar nicht gelesen, da mich das erste Rezept nicht so angesprochen hat... (Ich mag nicht so gerne Vanille) Aber das klingt ja lecker, werde ich mal probieren. @Schlemmerlocke: Ich esse aus Faulheit oft zuwenig Obst und Gemüse... LG, Nindscha ________________________________ \"Das wichtigste des ersten Schrittes ist die Richtung, nicht die Weite.\" Unbekannt |
|
|
Hallo!
Frühstück: 2 Knäcke und Kaffee Mittags: 1 VK Brot mit Corned Beef Zwischendurch: Obst (Äpfel, Orangen) Abends: Noch keine Idee @ina Geht mir auch so, wenn ich fettiges esse. Kommt nicht mehr gut bei meinem Magen an @Danja Die Kartoffeln hören sich super lecker an. Ich mache meine wie folgt: Kartoffeln in Scheiben, alles in einen Gefrierbeutel, Gewürze und 1 TL Öl, alles mischen @Tanja Wie verwaltest Du denn Deine WW Rezeptliste? Allen einen schönen Tag. Liebe Grüße Silvia |
|
|
Hi,
@Silvia: Eigentlich habe ich nicht direkt eine eigene Rezeptliste, sondern meine Cue-Rezeptedatei. Und dort habe ich mir dann ganz einfach ein \"Blatt\" gemacht mit dem Namen \"neue Rezepte\" und darunter noch einen \"Wochenplan\". Und wenn ich mir neue Rezepte abspeichere, dann schreibe ich mir den Namen gleich immer zu der \"neuen Rezepte-Liste\" ... In meine Cue-Datei habe ich mir auch die wichtigsten WW-Infos (Fette, KH\'s, Eiweiß, Änderungen von PP zu FP, usw.) abgespeichert, sowie einen Unterordner mit \"Diversen\" in dem div. Sprüche stehen, wie man Flecken entfernt, usw. Ist also mittlerweile eine Art Allround-Ordner aber doch sehr übersichtlich. @Wiemy: Danke für die Info, wie Du die Sosse machen würdest! LG ![]() *** Sei, wer du bist und sag, was du fühlst! Denn die, die das stört, zählen nicht - und die, die zählen, stört es nicht! *** *** In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden! *** |
|
|
@Nindscha: Ich bin auch kein soooo großer Vanille-Fan. Ich habe das erste Rezept aus dem angesprochenen thread aber nachgekocht und zwar Vanillepuddingpulver genommen, anstatt von Vanillearoma aber viiiel Zimt...das war sooo lecker...hamjam
Grüssli, Danja |
|
|
Nochmal schönen guten Tag,
Vielen Dank für die nun zahlreichen Antworten. Ich denke ich versuch irgendwie an diesen \"E-Führer\" ranzukommen, ohne gleich 30 Euro zu zahlen und nutze bis dahin meinen \"alten\". Nun habe ich aber doch noch ne Frage: Ich habe heute mittag folgendes Gericht gemacht: Nudeln und die Rezeptverfasserin berechnet sich dort 4,5 Pts. Wenn ich das anhand meines Führers nachrechne komme ich auf 6,5 Pts. 1,5 für den Käse 2 für 40 gr. Nudeln ungekocht 2 für 40 gr. Schinken 1 für 125 ml. Milch (lt. meinem Führer 250 ml = 2 Pts.) Wo liegt denn jetzt mein Fehler... Davon mal abgesehen daß die Nudelmenge von 40 gr. echt wenig war.... |
|
|
Hallo!
Frühstück: ein Meisterbrötchen mit Frischkäse, Kochschinken und Gurkenscheiben (4P\'s) Mittag: gab es dieses mit Kartoffeln. (6P\'s) zwischendurch: Obst und einen Opti*ell Grießpudding (1,5P\'s) Abends: 2 Meisterbrötchen mit Tomate und magerem Aufschnitt (7-8P\'s) lg ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Nr.116 im CdbU Liebe ist eine tolle Krankheit - da müssen immer gleich zwei ins Bett
|
|
|
Hallihallo und einen schönen Tag Euch allen! @Nefe: die Verfasserin hat mit ihrem Kind gemeinsam diese Portion gegessen, so lese ich das Ich habe heute morgen ein Dinkel und ein Roggenvollkornbrötchen gegessen - pur ohne alles, habe hier eine Vollkornbäckerei aufgetan... SUUUUUUUUUUUUUUPEER LECKER!!! Die mahlen sogar das mehl selbst, alles von Hand und glaubt es oder glaubt es nicht: man schmeckt es! dazu gab es ApfelBananen-Obstsalat mit 0,2 % Quark (V*vaV*tal) mit 1 Vanillezucker. Gleich gibt es den Rest Kartoffelpizza (hot pizza, zwischendurch genehmige ich mir denke ich mal ein Bratapfelkompott. *mjamjhamm* Alsdann, schönen Tag noch und bis dann Sylvia PS: W.B. auf Deine Frage von gestern hab ich drüben im Thread von gestern geantwortet, ich fand das gehört DA hin... *zwinker* |
|
|
Hallo,
@Wiemy: Danke für\'s Rezept! @Nefe: Ansonsten hätte ich darauf getippt, dass sie nicht die ganze Menge gegessen hat, denn im Text des Rezeptes stand, es hätte auch noch mit für ein Kindergartenkind gereicht. LG und einen schönen Nachmittag Steph Jeder Tag an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag Du kannst nur tun, was du willst, wenn du weißt, was du tust - Moshe Feldenkrais |
|
|
Hi,
@Tanja danke schön, für die ausführliche Beschreibung. Klingt wirklich interessant und praktisch. Habe mich mit der Cue Card noch nicht so sehr beschäftigt. Hoffe ich bekomme so was auch hin. Wenn nicht, darf ich nochmals fragen? Liebe Grüße Silvia |
|
|
uuups ich habe meine Frage im falschen Thread geschrieben also nochmal
lg susi |
|
|
@Nindscha
Na ja aber fettarm ist ja auch schon gut und das andere bekomme ich bestimmt auch´noch hin LG Schlemmerlocke |
|
|
![]() Hallo ihr Lieben, ich habe jetzt einen Wahnsinns-Kuchen gegessen. Schaut mal *klick mich* legga! eine Mohn,-Pflaumen,-Apfel,-Marzipan-Hefeteigschnecke! Aus Resten, ich hatte noch 4 frische argentinische Pflaumen, 1 großen Apfel, Mohnrest und Back-Marzipanrest! Den habe ich für meinen Mann gebacken und den werde ich WW-umwandeln. Ich habe nur eine kleine 22-er Form genommen, aber das nächste Mal wird es ganz bestimmt eine große Form! Jetzt rechne ich erst einmal die Püntjes aus!
Start:30,0 kg.....24,0 kg.....20,0 kg.... 15,0 kg....10,0 kg.....5.0 kg..... Zieleinlauf
|
|
|
![]() das ist der Anschnitt!!!
|
|
|
@ Ille
boah So ww tauglich zu backen trau ich mich bis jetzt noch nicht, den anderen solls ja auch schmecken !!!!!!!! LG Schlemmerlocke |
|
|
Ich hab HUUUUUUUUUUUUUUUUUNNNNNNNNNNNNger auf was leckeres und leider nichts mehr auf der Arbeit da.
Solche Bilder sollten zensiert werden Schlemmerlocke |
|
|
Hallo Michaela,
meinst Du den hier? Manu´s Brotaufstrich a la Elsässer Flammkuchen 400gr Frischkäse 5% absolut 10 Pkt. 2 kl. Zwiebel ganz fein gewürfelt 50gr Schinken Nuggets 1,5 Pkt. 2 Eßl. l CremeFine 1,5 Pkt. Zwiebel und Schinken Nuggets in der Mikrowelle für 2 ½ Min. kochen und unter den Frischkäse heben. Nach belieben mit Salz und Pfeffer würzen. Pro Esslöffel (15gr) 0,5 Pkt. Liebe Grüße Manu |
|
|
boh
@ille: nach diesen ganzen Rezepten und Fotos und allem was ich bisher gesehen habe: Wenn ich mal im Lotto gewinne und eine Küchenfee suche, hast du ein Jobangebot! Gruß Sylvia |
|
|
![]() schlemmerlocke, ich würde Dir liebend gern ein Stück geben. Da das nicht geht, rechne ich Dir den als WW-Kuchen runter, ist doch auch ein Angebot oder? Kauf schon mal so einen kleinen Beutel Pflaumen! Frische schmecken im Hefekuchen besser, wenn man auch die Kerne heraussprengen muss!
|
|
|
Hallo
@ille du bist gemeiiiiin! LG wiemy |
|
|
![]() wiemy Kleinere Kuchen = 8 Stück / pro Stück 4,5 Püntjes! Der macht wirklich satt! Aber ich hatte etwas mehr Mohn dran, da es ein Rest war! Das muss aber wirklich nicht sein! 4,5 Püntjes ohne WW, wenn ich jetzt noch das Marzipan weglasse, dann sind das noch einmal 5 Püntjes weniger! Wären dann 3,8 - 4 Püntjes das Stück!
|
|
|
Hallo,
@ Ille lecker!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Mensch da soll einer die Finger vom Süßen lassen. Wiemy ich komm mit. @ Steph könnt ich bitte das Rezept von deiner Apfel -Marzipankonftüre haben??????????? LG Monika |
|
|
hallöchen,
gestern hatte ich einen erfolgreichen Tag, genau, Wiegen war angesagt. Morgens bei mir zu hause hatte ich sage und schreibe 3 Kilos runter, abends in der Gruppe waren dann nur \"noch\" 2,4 mit stiefel und Klamotten. Ich glaube, ich führe mal lieber 2Bücher, weil es doch schöner ist, meiner eigenen Waage zu vertrauen, außerdem habe ich dann eher mein Ziel erreicht. Wie macht ihr das? Heute gab es morgens mein selbstgebackenes Brot, Marmelade und Putenbrustaufschitt.3p Zwischendrin, 150 g Magerjoghurt, 1 el Müsli+gefrorene Himbeeren1,5p Mittags hatte ich nichts mehr wirklich im Haus und habe mir aus Spinat und Kartoffeln geriebenen Käse und Magerjoghurt mit Gewürzen einen feinen Auflauf gezaubert. Nur meine Kinder brauchten noch E+M und ein Ei, weil man Spinat ja nicht essen kann. Ich fand es lecker. Gerade war ich noch einkaufen,und ein Apfel hat auch seinen Weg in mich gefunden..... Habe aber noch mal eine Frage, esst ihr alle 2mal am Tag warm? Ich ahbe so das Gefühl, als wenn das angeraten würde, oder irre ich mich? Lg Heike |
|
|
![]() Silvia, dann kann ich mir ja mein Taschengeld aufbessern! Wenn ich Dir verrate, dass ich das Backen erst hier im CK gelernt habe! Als ich´noch zur Arbeit ging, da hatte ich genug vom Kochen und nun da mein Mann sehr krank ist und Kuchen sehr gut verträgt, nun habe ich mich aufs Backen gestürzt! Meinem Mann zu Liebe, wobei Hefeteig auch vor mir nicht sicher ist!
|
|
|
![]() Heike, wann und was Du wie isst, das ist Dir ganz allein und Deinem Geschmack überlassen. Die Fette, das Gemüse, das Eiweis und die Proteine sollten in der vorgegebenen Püntjeszahl zu sich genommen werden. Eines ist aber sicher, wenn Du Gemüse leicht gedünstet ist, dann sättigt es anhaltender! Also gibt es keine Gegenrede zur warmen Mahlzeit, wenn Du diese bevorzugst!
|
|
|
@ Ille
Als kleines \"Trostpflaster\" freu ich mich riesig auf die Umrechnung Freitag ist Markt (juchuuu und ich hab frei) dann werden als erstes Pflaumen gekauft und ich harre der Dinge (Rezept) die noch kommen. LG Schlemmerlocke |
|
|
@ manu
Der Brotaufstrich klingt gut geht bestimmt auch als herzhafter Dip oder?? Kann man die Zutaten auch in der Pfanne anbraten (ohne Fett natürlich) ??? LG Schlemmerlocke |
|
|
Hallo Monika,
ich mach mich mal auf die Suche... weiß nicht ob ich das aufgehoben habe, ich fand sie nicht so doll... ich glaube das war ein CK-Rezept, das ich noch etwas abgewandelt habe... Schicke dir gerne ein Glas zum Probieren Ich schick dir \'ne KM wenn ich\'s gefunden habe. Heute Abend gibt\'s irgenwas mit Blumenkohl, Hähnchenbrustfilet und Reis, ich mag nicht schon wieder Kartoffeln! LG Steph Jeder Tag an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag Du kannst nur tun, was du willst, wenn du weißt, was du tust - Moshe Feldenkrais |
|
|
Hallo Steph,
Danke das ist lieb von dir. LG Monika |
|
|
![]() Zur Abrundung des Tages gab es heute noch diese Apfel-Zwiebelleber mit Gnocci-Nudeln. Alles von der Gnoccimasse, die im Tiefkühler zu Brei wurde! nur mit 1 TL Öl pro Person und Mineralwasser gebraten! Sieht wie ganz viel Fett aus, oder??? Ich war leberheißhungrig!
|
|
|
Hallo und moin,
habe mich immer noch mit Wattebällchen im Kopp durchgelesen und habe einen Vorschlag zum Schokohunger. Zu meiner Gruppen-WW-Zeit gab uns die Gruppenleiterin folgenden Tipp: Und jetzt wo es schon Ostersachen zu kaufen gibt, kann man sich die kleinen Schokoeier ins Gefrierfach tun. @Illepille Noch mal Danke für deine heutige Km. Deine Rezepte und Bilder sehen einfach Superlecker aus. Mach uns ruhig weiter den Mund wässrig, saber, saber, saber! LG weihnachtsmolly/Rosi |
|
|
Hallo,
das war mein Abendessen und leider war es etwas trocken, aber ich habe etwas Sojasoße dazu gegeben, so daß es dann doch ganz gut war. ![]() LG
|
|
|
@ Ille
Jammi, der Kuchen sind ja superlecker aus. @ Heike Ich esse meistens nur einmal am Tag warm und zwar abends gemeinsam mit meinem Freund. LG Jule |
|
|
Hallo !!!
Ich hatte einen schönen Tag, war beim Steuerberater und der hat mir eine tolle Rückzahlung in Aussicht gestellt !!!!!!! Zum Frühstück gab es ein gevierteltes Brötchen mit magerer Auflage, gegen Nachmittag ein kleines Thai Süppchen in abgespeckter Form aber mit doppeltem Gemüseanteil und heute Abend Mini Würstchen von V*v* Vit*l mit Light Mayo und ein bischen Ketchup. Und für das was jetzt noch über ist mach ich mir Popcorn selber, hatte ich schon ewig nicht mehr. Lecker mit Ca*der*l , das hat was. Euch allen noch einen schönen Abend, www.chefkoch.de/user-fotos.php?id=14693 Kristin |
|
|
Hi,
nachdem ich beim \"Baby-gucken\" heute gar nix bekommen habe, hat Oliver vorhin gerade noch Nudeln mit PestoRosso und Käse gemacht @Silvia: Aber klar darfst Du wieder fragen, wenn Du mit CueCard Probleme hast!! @Ille: Das sieht ja wahnsinnig lecker aus!!! @Bratapfel-Marzipan-Marmelade: Ich habe auch ein Rezept aus dem CK und finds so suuuuuper lecker. Kann gerne das Rezept dann senden. LG ![]() *** Sei, wer du bist und sag, was du fühlst! Denn die, die das stört, zählen nicht - und die, die zählen, stört es nicht! *** *** In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden! *** |
|
|
@Ille: booooaaaa sieht der leckerschmecker aus, wenn der nur halb so gut schmeckt wie er aussieht.
@Manu: Dein Rezept ist auch schon gespeichert, wirds bestimmt bald mal geben. Bei uns gabs heute von Ald* Tunfisch und Chicken Curry Wrap. Naja, das muss nicht nochmal sein. Da mach ich sie doch lieber selber. Die haben dann auf jeden Fall mehr Geschmack wie diese Teile. Viele LG Alex |
|
|
Hallo zusammen,
meld mich heute auch mal wieder gaaanz spät. Steh nun auch schon wieder kurz vor meinem Kuschel-Sofa- Vor-Schlaf. Wie jeden Abend @ Hailein Ich richte mich auch eher nach dem Gewicht, was meine eigene Waage sagt. Ich seh es einfach nicht ein, z.B. meine Punkteanzahl nach dem Ergebnis zu richten, wo ich Kleidung und Schuhe anhabe. Ich esse doch nicht für meine Klamotten Ausserdem wiege ich mich zuhause immer morgens, direkt nach dem ersten Toilettengang. Ich finde das unverfälschter, als nach reichlich Nahrungs- und Flüssigkeitsaufnahme am Abend. Bspw. wenn ich mittags Nudeln gegessen habe, brauche ich erst gar nicht auf die Waage klettern... Daher hab ich das mal so für mich entschieden. Nur schade, dass WW meine Waage nicht als Massstab für meine Goldmitgliedschaft nimmt @ all Bislang ist die Grippewelle im KiGa noch an mir vorbei gegangen. Glück gehabt. Allerdings ist die Motvation bei der Arbeit mal wieder gen Null. Bei mir ist es mal wieder so weit, dass ich mich davin total runterziehen lasse und selbst privat kaum Lust auf Unternehmungen habe. Wirklich furchtbar. Geht mir selber auf den Nerv. Allerdings geh ich morgen mit meiner Mama beim Araber essen (unsere Männer fahren nach Düsseldorf zum Fussball), da freu ich mich schon drauf. Und am Donnerstag ist es dann ja endlich soweit. Da startet unser VHS-Kurs in Chinesisch. Wird sicher total witzig. So, nun bleib ich weiter auf dem Sofa liegen und schau mal, ob ich heute noch die Auswanderer-Sendung gleich erlebe... Ich wünsche Euch einen schönen Abend und eine Gute Nacht. LG, Melli |
|
|
Oh Mist, voll im Thread vertan...
Vielleicht sollte ich doch lieber direkt schlafen.... SORRY Melli |
|
|
Hallo!
Bei uns gab es heute zum Abendessen Kalbskotelette mit Balsamicosoße. Vorhin hatte ich noch ein Müsli.
|
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.