Pfund um Pfund am 11.01.07
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.09.2005 |
ich eröffene mal schnell und decke den Frühstückstisch mit vielen leckeren Sachen und stelle eine große Kanne Kaffe und eine Kanne Tee auf den Tisch. Was kocht Ihr heute? LG Anne |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2005 |
Guten Morgen ,
Anne , danke fürs Frühstück ! Erst mal nehme ich nur Kaffee . Eva Maria , bei frischen Brot kann ich auch nicht wiederstehen . Das ist ein Grund warum ich vorläufig nicht mehr backe . Rebecca , ich hoffe du bekommst bald Verstärkung und kannst mal Pause machen ! So geht das jedenfalls nicht lange gut . Babs , ja , das ist unser Ziel : keine Diät sondern dauerhafte Ernährungsumstellung . Irgendwann werden wir diese bösen Fallen umgehen können ohne völlig zu verzichten . Jedenfalls ist das mein Traum . Kirsten , langsam gehen und Füße hochheben Gestern habe ich einen Wirsing-Auflauf in der Datenbank gefunden , für die anderen mit Bratwurst . Allen einen schönen Tag und allen angeschlagenen gute Besserung . Liebe Grüße Ria
Was auch immer geschieht - nie darfst Du so tief sinken,von dem Kakao, durch den man dich zieht, auch noch zu trinken! ---------------- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.09.2005 |
Wirsing habe ich auch hier liegen.Gib mir doch mal den Link für den Auflauf.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.09.2005 |
Guten Morgen!
Erstmal, zu essen gibt es heute bei mir dass, was es im Kindergarten gibt. Ich muss heute noch backen, da habe ich keine Zeit zum Kochen. Und Männe hat noch Nudeln von gestern, auch wenn das kein kulinarischer Hochgenuss war. Gestern während der Probe, die im Übrigen klasse war, hat sich mein Kopf von der Erkältung total zugesetzt. Werde gleich vor der Arbeit noch schnell zum Arzt, so geht das nicht weiter. Ich muss jetzt wieder fit werden. Aber meinen Beinen und Händen geht es gut. Ich werde mcih bemühen vorsichtig zu laufen. Jetzt lese ich noch von gestern nach. LG
Kalorien sind die kleinen Tierchen, die über Nacht die Kleider enger nähen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2005 |
Guten Morgen zusammen, wow, 44 Postings gestern!!! Deshalb nehm ich mir was von Annes leckerem Frühstück und gehe jetzt lesen, danach muß ich mich schon aufhübschen gehen. Was es heute zu essen gibt, weiß ich auch noch nicht. Stiefsohn hat Geburtstag, vielleicht gibt es da ja was? Einen schönen Tag Euch allen, und vorsichtig mit allen Füßen, Händen und Nasen Liebe Grüße von Vroni Egal wie sehr wir uns bemühen ... wir können nicht perfekt sein, aber unsere Fähigkeit zu lieben hilft uns, dem ein bisschen näher zu kommen. (David Baird)
|
||||
|
|||||
|
|||||
Anne , ich wollte diesen Wirsingauflauf machen .
Jetzt wird es aber Zeit für mich , muß mir das 24 Stunden EKG abholen . Liebe Grüße Ria
Was auch immer geschieht - nie darfst Du so tief sinken,von dem Kakao, durch den man dich zieht, auch noch zu trinken! ---------------- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.06.2005 |
Guten Morgen,
Anne danke für den gedeckten Tisch, ich nehme mir eine große Tasse Tee. Heute gibt es bei uns Möhrendurcheinander und für meinen Mann, 1 Bratwurst dazu. Kann natürlich sein, das der Vielfraß 2 Stück vom Metzger holt, dann bekommt er halt 2. Ich jedenfalls esse keine. Hatte heute morgen für meine Verhältnisse ein üppiges Frühstüch, frisches Brot mit Butter und etwas Kräutersalz dazu ein Ei. War super lecker, muß dann halt am Abend was einsparen. Ich wünsche Allen eine schönen Tag keine kleinen und großen unangenehme Zwischenfälle und vor allen den Kränkelnden gute Besserung. LG Eva Maria
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo und guten Morgen zusammen!
@ Anne, ich nehme auch gleich mal einen Kaffee! Danke! Das scheint ja heute ein Kohltag zu werden! Ist für mich aber auch ok, werde einen Weißkohleintopf machen. Muß dann aber wieder 2 x kochen, Herr Emmy - Ly liebt reichlich Fleisch darin. Aber auch das schreckt mich nicht, ich kenn diese Prozedur schon. @ Kirsten, sei bitte heute vorsichtig! Laß alles heil! So, bis später! LG Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich nochmal!
Das Wichtigste habe ich doch glatt vergessen, dabei hängt hier ein Zettel am PC! @ Ria, gratuliere! Nun bist Du ein CK - Profi! Aber das warst Du eigentlich ja schon immer, nur, jetzt ist es amtlich! Ich werde Dir nacheifern! LG Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.08.2006 |
Guten Morgen Ihr Lieben, danke liebe Annee für das schöne Frühstück, ich nehm erst mal einen schönen Roibuschtee! Ich hatte irgendwie schon wieder eine schreckliche Nacht, kaum geschlafen, alles schmerzt. Geschwollene Glieder und verworrene Träume. Ich fühle mich als wär ich gegen eine Wand gelaufen. Gerade höre ich wie im Esszimmer irgendwas auf den Boden fällt. Ich gehe also nachschauen, da sitz meine Katze vor der Butterdose die umgedreht daliegt, wie wenn Sie eine Maus erbeutet hätte. Sie kleine Hexe weiss genau das bei uns nichts so verboten ist, wie auf Tischen oder Anrichten rumzu turnen. Da hat Sie einfach nichts verloren. Da Sie sehr moppelig ist ( war sie von klein auf) ist Sie auch auf Diät, bekommt spezielles Light Futter von Sien*e Plan, und hat wohl gedacht, so ein halbes Pfund Butter in Ehren kann keiner verwehren! Denkste, jetzt hab ich aber mal richtig geschimpft. Die Butter kann ich wegwerfen, erstens lag Sie ja mit dem \" Gesicht\" am Boden, und zweitens hat sie überall Katzenzungen Spuren Zu essen gibt es bei uns heute einen großen Salat ( Endivien, Paprika, Zwiebeln, Oliven, Thunfisch) und selbstgemachtes Indisches Kichererbsen Fladenbrot Farinata. Das geht alles schnell und macht nicht viel arbeit. @Ria: Hoffentlich ist bei dem EKG alles ok. Hab nächste Woche auch einen Termin beim Kardiologen, hoffentlich findet der nicht auch noch wieder was So fürs erste soll das genügen, ich melde mich später nochmal..... LG.......Pia
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.05.2006 |
Na hier ist aber schon ordentlich was los!
Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag. Muss jetzt erstmal mit dem Auto in die Werkstatt und hoffe, dass ich danach irgendwie einkaufen fahren kann. Mein Mittelster wird heute 14, den will ich vorher noch schnell anrufen. Er hat heute später Schule und da er im Internat ist, kann ich ihm nicht hier zu Hause gratulieren. Werde wohl gleich unterwegs Mittag essen! Bis später erstmal, melde mich nochmal. Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2006 |
Hallo,
bevor ich zum Zahnarzt starte will ich Euch guten Morgen sagen und schnell mit Euch frühstücken. Anneee, ich nehme Kaffee und von dem leckeren Müsli. Ich möchte Euch mal fragen, ob Eure Männer auh abnehmen müssen und die Diät mitmachen? Und noch etwas: Bier (zum Entwässern) ist das erlaubt ? Seit Diätbeginn darf meiner kein Bier mehr anrühren. Heute Mittag werden wir essen gehen und heute Abend will ich Gemüse im Backofen mit einer Süßkartoffel machen. Mit der Gemüsesuppe als Vorspeise hat super geklappt. Mein Mann hat mir den ganzen Abend vorgestöhnt, wie voll er sei. Ich melde mich heute nachmittag nochmal und wünsche allen einen schönen Tag. Liebe Grüsse Christa |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich nochmal....
Apropos Kohl: Bei uns gabs gestern gebratene Kohlpfanne mit Rot und Weiskraut, mit Hackfleisch und Zwiebeln+Knobi. Eigentlich sollte es das heute nochmal geben, weil ich für zwei Tage gemacht habe, aber das schlägt ja so dermaßen auf die Verdauung, daß wir uns und unseren Bäuchen 1 Tag Pause verordnet haben Jetzt gibts das morgen, daß ist auch ganz Praktisch weil ich morgen Wocheneinkaufstag hab, da bin ich immer froh, wenn ich nicht auch noch kochen muß So jetzt aber.....Tschüß Pia
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Christa: Ich denk an Dich beim Zahnarzt! Viel Glück ( Bin auch so ein Zahnarzt Paniker, erpresse meinen Mann immer das er mir was schenken muß, wenn ich hin gehe, Freiwillig!!!) Lg Pia
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.08.2004 |
Guten Morgen,
ich finde es so schön, dass jetzt hier so viele mitmischen, aber irgend wie hab ich meine Problemchen, mir alles zu merken, was ich lese und dann darauf einzugehen. Sorry also, falls ich was übersehe oder so.... @Anne: Dir erst mal danke fürs Frühstück. Ich nehm heute selbstgebackenes VK-Brot mit Marmelade sowie Kräuterfrischkäse und Tomate. @Teddy-Sabine: gibt es bei Euch irgend wo die Produkte von Al*atura? Bei uns kann ich die im DM kaufen. Die haben ganz verschiedene Sorten, die man als Müsli verarbeiten kann, z.B. 6-Korn-Flocken, gaaaaaanz leckere Dinkelflakes (zwar wohl mit Zucker, aber ich find die gar nicht süß) und auch sehr viele verschiedene Müslis. Die Preise sind sicher auch moderater als im Reformhaus. @Kirsten: ab heute wird wieder ordentlich gelaufen, ja? @Ria: alles Gute für\'s EKG! @Christa: ich denk um 10 Uhr an Dich! Zum Glück gehöre ich zu den Leuten, denen Zahnarzt gar nix ausmacht. Mein Männe hab ich seit letzter Woche auch mit auf Diät, also WW, gesetzt. Bisher geht\'s ganz gut. Er hat sogar oft Probleme, seine Punkte aufzuessen. Mal sehen, ob er durchhält. Mittags ess ich heute was beim Mexikaner - wahrscheinlich ein Burrito mit Hähnchenfleisch. Denke, dass ich da mit 10 Punkten ganz gut liege - oder? Abends wird\'s dann aus Punktemangel wohl nur noch einen Salat ohne viel dazu geben. Viele Grüße schatzimaus |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ihr schreibt ja schon fleißig. Ich hab seit dem Aufstehen einen steifen Hals, das ist echt übel. Hoffe daß das schnell wieder besser wird. Nimm mir erst mal Kaffee. Wenn der Kleine im Kiga ist nehm ich immer gern so einen EntspannungsKaffee zu mir. Es fällt doch leichter mit 25 Kinder groß zu ziehen als mit fast 45. Was ich heute koche weiß ich noch nicht. Muß jetzt in die Stadt fahren und Blumen kaufen für Begräbnis (keine nahe Verwandte, eher eine liebe Bekannte die mit 87 gestorben ist) da schau ich mal was mich so anlacht. Der Kohl-Orgie werd ich mich aber nicht anschließen, da ich jetzt schon 2 Tage Krautsalat hatte. Christa, also bei uns inder Familie sind alle dünne Heringe, keiner der abnehmen muß. Mein Mann durfte wegen erhöhtem Cholesterin keine Schokolade mehr essen und hat über einige Wochen 6 Kilo abgenommen, obwohl er es vom Gewicht her überhaupt nicht gebraucht hätte. Einfach so nebenbei weil er die Schoki weg ließ. Ich ess aber keine Schoki, kann auch keine weg lassen. Mist. Pia, wir hatten auch mal so eine freche Katze. Die konnte man nicht aus den Augen lassen, wenn was auf dem Tisch stand. Einmal mußte ich am Geburtstag meiner Tochter mal die Torte wegschmeißen, weil das Biest davon geschleckt hatte, als ich mal draußen war. Bis die Gäste kamen hatte ich einen Streß, weil ich ja nochmal was backen mußte. Was die alles angestellt hat, da könnte ich ein Buch schreiben. Jetzt schwebt sie allerdings schon irgendwo im Katzenhimmel. So jetzt erst mal Einkäufe erledigen. Bis später Sabine doppelpunkt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2006 |
Hallo und guten morgen..
also as es bei mir heute zu essen gibt kann ich noch gr nicht genau sagen, da ich allein bin und mein frühstück auch minimal nur ausfiel weil ich vergessen habe einkaufen zu gehen.. ärgerlich.. gestern war ich den ganzen nachmittag bei meinem freund im krankenhaus, tat mal wieder gut bei ihm zu sein, wir haben mit seinem zimmernachbar karten gespielt.. da hat er ihm mal nebenbei erzählt das er 2008 papa werden will.. wenn er das sagt könnt ich irgendwie immer heulen weiß auch net wieso.. ich muss gleich auf die arbeit habe heute eine pc schulung 8 stunden lang- ohmann das ist ja gar nix mehr für mich solange still zu sitzen.. aber mal sehen.. mein schatz hat morgen geburtstag, und ich war gestern in der stadt hatte aber keien zeit mehr nach nem geschenk zu gucken.. uiuiuiui und heut hoffe ich es das ich es noch schaffe ansonsten muss er bis samstag warten ärgerlich.. meint ihr ein mann frut sich über einen ring? oder ne schöne kette oder so?? ich glaube er schon aber mal sehen, hab immer angst das es ihm net gefällt.. am sonntag kommt eine freundin zu mir mit mann und kin.-. wir haben uns solang net gesehn hatten usn mal verstritten aber haben jetzt über pc ein halbes jahr wieder kontakt.. ich will was backen, fettarm also \"gesunder kuchen.. hat jemand ein schönes rezept?? lg nina |
||||
|
|||||
|
|||||
So , jetzt hab ich das Kästchen am Gürtel und bin verkabelt . Ist aber angenehmer als das Blutdruckgerät , es bleibt alles ruhig und die Armmanschette ist auch nicht dran .
Emmy - Ly , danke Mein Mann neigt zu Untergewicht und kann essen was und wieviel er will , das ist so gemein Wenn ich alles wegschmeißen wollte wo die Katzen oder der Hund dran waren ... , wir sind da nicht empfindlich . Nur Gäste bekommen es natürlich nicht ! Jetzt bereite ich noch schnell den Kohl vor und dann werd ich Daumen drücken und Händchen halten Liebe Grüße Ria
||||
|
|||||
|
|||||
Nina , mein Mann würde sich über einen Ring oder eine Kette definitiv NICHT freuen , ganz im Gegenteil ! Aber das sieht deiner vielleicht anders .
Liebe Grüße Ria
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.06.2005 |
Hallo,
habe mir gerade ein Entspannungskaffee genommen. Und nebenbei mal gelesen. @Christa, drücke dir natürlich ganz toll die Daumen für den Zahnarzt. Bin auch nicht der Fan davon. Du hast ebend auch für einen LAcher bei mit gesorgt, Bier bei \'Diät und zur Entwässerung. Ich habe gestern abend nur das so geschrieben, weil die Tage jemand von 1 Flasche am Abend zur Entwässerung geschrieben hat. Ich fand das Alibi einfach super. Bier sollte man natürlich nicht unbedingt trinken, hat übrings 4 Punkte eine 0,5 l Flasche, aber m l eins ist doch erlaubt. @Nina, Schmuck ist bei Männern wie bei Frauen Geschmackssache. Ich glaube nicht, das scih mein Mann übereine Kette freuen würde und Ringe trägt er auchnicht nocjh nicht mal einen Ehering. Kaffee ist Alle bis später LG Eva Maria
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen!
Muß Eva Maria und Christa zustimmen, Bier ist absolut ungeeignet für eine vernünftige Ernährung. Wer entwässern möchte, der sollte sich doch vielleicht einen Tee kochen. Bier hat unnötige Kalorien. @ Nina, Geschenke für Männer sind auch für mich problematisch. Aber Schmuck mögen auch nicht alle Männer, meiner auch nicht. Den Ehering hat er schon gleich nach der Heirat beiseite gelegt. @ Christa, nun bist Du wahrscheinlich schon raus beim Zahnarzt! Alles klar LG Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.09.2006 |
Mahlzeit
mein gott e sist aj gerade kurz nahc 12 und schon so viele beiträge , die schaffe ich garnich alle jetzt nach zu lesen ! Oh man wie wird das erst ab nächste woche wenn ich wieder arbeite und erst abends an den pc komme? Aber um ehrlich zu sein ich freue mich wieder arbeiten zu dürfen! ICh gammel hir fast dne ganzen tag nur rum , ich schlafe bis in die puppen mach dann sauber kümmer mich um den hund gloz dan fernsehen 8mal die ganzen sachen sehen die ich ja sonst verpassen ) irgendwann koch ich dann das abendbrot , schau danach lange fernsehen udn kann nicht einschlafen nachts udn leige lange wach! Das schlimme daran ist das mir inmoment tausend neue Dessert Ideen im Kopf rumschwirren die wenn ich nichte inschlafen kann verfeinere , meine Ausbilderin kann sich schobn mal freuen auf die neuen Ideen aber wnen ich erstmal wieder arbeite werd ich auch wieder schlafen wie ein baby ! Bei usn hat es doch gestern tatsächlich GEWITTERT im JANUAR !!!! Das ist doch nicht normal , der stumr ist auch ganz schön stark , bis 120 st/kmh soll es heute noch werden! ICh werd mir wohl gleich mal meien regenhose und mütze schnappen udn dann mit dme Hudn lso stapfen ( der anscheind vom wetter auch nicht angetan ist , da er immer noch in seinem korb liegt udn schnarcht) @ Christa , keine sorge ich werd schon nicht Magersüchtig dafür ess ich viel zu gerne ! getsenr abend schon wieder ne halbe tüte chips ( waren allerdinsg auch light chips , die aus dem ofen gebacken) und schoki ich war gestern beim zahnarzt , meine weißheitszähne müssen raus , eigentlich wollt er den ersten schon montag ziehen , da muss ich aber arbeiten aber dann den Monatg darauf , hab schon ein bisschen bammel udn hab heute nacht von rausfallenden Zähnen geträumt achja und unser Papa musste fürher immer zwangsläufig mit diät machen, er hat zwar größere Portionen gegessen aber hat keine extra wurst bekommen , wie ihr es anscheind viel bei euren Männern macht was ich so lese ! Nur leider hats bei papa nicht funkitoniert , weil er nicht wieder jeder normaler mensch zu abend gegessen hat sondern um 11 oder 12 uhr nachts aufgestanden ist udn das dann gegessen hat ich wer d dann mal wohl mit meinem kleinen pipimax los laufen! Achja bei mir gibt es heute Nudeln mit Tomatensoße udn Parmesan! aber die leichte variante ! Ich les nachher dne rest nach udn werd dann drauf eingehen! Liebe Grüße , Charlotte die hunger auf Mousse au chocolat hat wiel sie tausend neue Ideen zur Umsetzung hat Lieber jung und verfressen als alt und vergessen,rund und satt wie schön is datt! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.06.2005 |
Hallo, und guten Morgen,
das habe ich schon seit 10 Uhr hier stehen. Aber man kommt hier heute zu nichts. Ein absolutes schei... Wetter und alle sind am einkaufen. Eigentlich verrückt aber ich will mich natürlich icht beschweren @ schatzimaus Danke für den Tip mit Dm ich werde nachher mal gucken gehen. Sobald meine ablöse kommt wollte ich sowieso in die Stadt. Danach gibt es einen Großeinkauf für 4 Leute und 6 Tage, mir wird schon schlecht wenn ich nur auf den Zettel gucke, das gibt wieder ein geschleppe. Und zwischendurch gehe ich noch Blutspenden, das ist dann eine knappe Stunde entspannung. Für heute Abend haben sich meine Männer Currywurst mit Pommes gewünscht, und ich will ja mal nicht so sein. Was ich esse weiß ich noch nicht, den wenn ich mir nur eine Salat mache gibt es wieder mecker von meinem Göga. Er hält nämlich gar nichts von meinem Plan abzunehmen und wenn er wüste wie viel ich mir vorgenommen habe, das würde echt ärger geben. Aber mal sehen, ich muß mich schließlich wohlfühlen in meiner Haut. Melde mich später noch mal wenn ich bis dahin nich weggeschwommen oder Weggeweht bin (Bei so einem Wetter ja gar nicht so schlecht wenn man etwas mehr auf den Rippen hat Also bis später LG Teddy - Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
hab es endlich geschafft zumindest einen Teil der Fotos ein zu stellen, die ich wollte. Einmal die Bilder vom Weihnachtsmarkt( ich bin mieß getroffen, aber um mich gehts bei den Bildern ja nicht). Und ein kleines Album von unserem Butterschlecker. Die Bilder von der Tour l\'Amour kommen spätestens am Wochenende. LG.....Pia
|
||||
|
|||||
|
|||||
soohhooo
hab es geschafft alles nachzu lesen , bin gerade mit dem hudn wieder da das wette rist doch absulut abartig gut das ich regenhose und co besitzte! @ Sabine D. , mit einem Steifen hasl sollte man zum arzt gehen , ich hatte das auch shcon oft genug und man muss das röncken lassen udn dagegen medikamente nehmen wiel das sonst eine bleibende geschichte werden kann , ich bin eigentlich niemand der sofort zum arzt rennt (liegt wohl auch daran das meine mama kraneknschwester ist) aber bei solchen sachen solltest du echt gehen udn dir eine Halskrause geben lassen! Am besten auch gleich isn krankenhaus fahren weil der allgemeine arzt dich meistens eh dahin weiter schickt wegen röncken ! Warum doppelt waretn! @ die Kohlesser , ich kann mich euch auhc nicht anhscließne , ich bin nicht der große Kohl fan und gegen Wirsing hab ich eine leichte abneigung da ich mir mal beim schneiden den Fingernagel abgesäbelt hab , udn das ist irgendwie eine negative erinnerung @ nina , mein freund würde sich dauch darüber freuen, hab ihn aber leider erst kürzlich eine neue Kette geschenkt ( er mag gerne die holz ketten im surfer look) udn da er am 21. geburtstag hat eiß ich auch noch nich was ich schneken soll hatte an Weder bremen gegen HSV karten gedacht! (weil er werder fan udn ich HSV fan ) aber vieleicht schnek ich ihm erstmal nur gutscheine dafür das er sich das spiel selber aussuchen kann vielicht sind diese Kuchen etwas für dich ! @ ria , ich hoff ebei dir läuft dein ekg gut! udn e sist nicht zu anstrengend für dich! ich trink jetzt erstmal meinen Tee aus ! Liebe Grüße Charlotte Lieber jung und verfressen als alt und vergessen,rund und satt wie schön is datt! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
bin wieder da inzwischen, inzwischen regnet es schon wieder. Auch das Konto ist wieder etwas schmaler geworden. Kirsten: Ich wünsche dir Gute Besserung und das du schnell wieder gesund wirst! Pia: Ich hoffe, dass es dir auch bald wieder besser geht. Ria: Hast du auch Blutdruckprobleme, warum bekommst du das Gerät? Ich muss Ende März zum Kardioolgen wegen Belastungs-EKG und Ultraschall am Herzen. Christa: Mein Mann hat den Willen nicht zum Abnehmen. Er hat ja zugenommen, als er mit dem Rauchen aufgehört hatte, hat aber inzwischen wieder angefangen. Außerdem hat ja noch dafür den unvorteilhaften Beruf eines Kochs. Ich hoffe beim Zahnarzt lief alles gut? Charlotte: Dann wünsche ich dir schon jetzt wieder viel Spaß bei der Arbeit. Als ich damals arbeitslos wurde, konnte ich mit der ganzen Zeit am Tag auch nicht umgehen. Leider bin ich ja nun schon über längere Zeit arbeitslos und ich sehe das eigentlich nicht mehr so eng. Nehme mir viel Zeit für Sport, Spaziergänge und was mir sonst noch spontan einfällt. Wie machst du das eigentlich, dass du trotz Chips und Schokolade abnimmst, den Trick habe ich noch nicht rausbekommen. Viel Glück für deine Weisheitszähne, habe das auch schon hinter mir. Wir hatten heute nacht auch Sturm mit Gewitter, da war ich schon sehr erschrocken. Sabine-Doppelpunkt: Ich wünsche dir Gute Besserung für deinen Hals! So etwas ist wirklich nicht schön, ich kenne das. Nina: Mein Mann ist auch kein Schmuckträger. Er trägt seinen Ehering seit Jahren nicht mehr, weil er zu klein geworden ist. Ich hatte meinen vor 2 Wochen in der Reparatur und da sagte man mir, dass ich ihn nicht mehr am Finger tragen kann, weil er immer weiter reißen wird. Wir haben ihn kurz vor der Wende noch in der DDR gekauft und es ist eine Materialsache. Evtl. wollen wir uns zur Silberhochzeit neue kaufen, aber das dauert noch 9 Jahre. Teddybär-Sabine: Mein Mann steht beim Abnehmen voll und ganz hinter mir und er sagt immer, dass das meine Sache ist. Warum möchte das dein Mann eigentlich nicht, wenn du dich wohler fühlst? LG Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo simone
ich würde sagen es liegt daran das ich trozdem abneheme das ich nicht die fettigen gegessen ahbe sondern diese ofengebackenene die ahbenw eniger kalorien , udn dann hat mein freund die hälfte davon verputzt , daher konnt ich die auch nicht alle auf essen , ich hab nur 2 schoki bonschis gegessen um einfach mein bedürfnis zu befriedigen! Und naja um ehrlich zu sein , wenn du bist 12 uhr nachmittags schlafen würdest würdest du auch weniger wiegen asl wenn du um 7 auf stehst udn dich dann wiegst leibe Grüße Charlotte Lieber jung und verfressen als alt und vergessen,rund und satt wie schön is datt! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.07.2006 |
huhu zusammen
muss mal grad berichten...hab ne tolle nacht hinter mir...in meinem ganzen körper hat es gekribbelt (so ein gefühl als würde man diese folie haben wo luftbläschen drin sind und die dann zerdrückt...) war aber nicht unangenehm...und seit heut morgen renn ich...grins @emmy ly klar,bier hat unnötig kalorien...aber mal im ernst...sollen wir denn auf alles verzichten was uns schmeckt? ich denk mal,1 am tag ist ok...wenn man garnichts darf ,macht das leben doch keinen spass mehr...und wozu dann noch abnehmen... ich geb auch offen zu,ab und zu gönn ich mir auch mal was *naschi* ABER...ich hab vor einiger zeit geschrieben das ich mich mittlerweile so akzeptiere wie ich bin...und ich muss sagen,mir gehts saugut meine laune ist gut,bin fast nur noch am lachen und das wirkt sich auch hier zuhause aus...bin meinen kids gegenüber gelassener geworden is diesem sinne wünsch ich euch nen schönen tag wiwi lady |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
er hat überhaupt nicht gebohrt..........Brauchte er auch nicht, denn heute wurde nur besprochen, was zu machen ist. Habe umsonst Angst gehabt. Ich muß aber ehrlich sagen, daß mir der Arzt durch seine Ruhe und seine Art, die Angst weitgehendst genommen hat. Ich konnte 4 Jahre nicht behandelt werden, da ich durch die Bestrahlungen Verbrennungen im Mund und Hals hatte. Ich habe heute noch ab und zu Beschwerden, bin aber jetzt soweit, daß der Zahnarzt etwas machen kann. Obwohl man mir damals sagte, daß ich evtl. meine Zähne verlieren könnte, hat mir der Arzt heut eine gute Nachricht gegeben. Er sagte, ich würde meine Zähne noch jahrelang behalten und es müßte eine tiefgründige Reinigung, die auf 4 x gemacht wird, sein und sonst nichts. Ist das nicht toll? Er fängt am Mittwoch an. Auf die freudige Nachricht, sind wir nachher lecker essen gegangen. Ich habe Seezunge, Reis und Salat gegessen und meine einzige Sünde wären 2 Weinschorlen und ein Stückchen Schokoladentorte zum Kaffee. Aber das versuche ich heute Abend wieder gutzumachen. Im Moment fühle ich mich vollgefressen wie ein Buddha. @Pia Gibt es von dem Fladenbrot ein Rezept und wie sieht es mit den Punkten aus? @Sabine-: Gute Besserung für Deinen Hals. Das tut höllisch weh. Wenn er verrenkt ist, solltest Du vielleicht zu einem Chiropraktiker gehen. @Ria Ich gratuliere Dir auch zum neuen \"Kleid\". Ich glaube, daß schaffe ich nie. Was hast Du für Schwierigkeiten mit dem Herzen ? Hoffentlich nichts Ernstes. Ich drücke Dir die Daumen. Jetzt muß ich nochmal etwas fragen zur Flüssigkeit. Ich sage meinem Mann immer, daß er zu wenig trinkt. Er schafft mit viel Anstrengung 1 Flasche (1,5 L). Wenn es eine Maß Bier wäre, hätte er kleine Probleme. Er meint dann immer, er würde ja Kaffee trinken und Suppe essen. Wenn ich sage, daß das nicht zur Flüssigkeit zählt, meint er warum? und das wäre nicht logisch. Helft mir, ihm das zu erklären (ich verstehe es ja selbst nicht). Am Samstag will ich ein deutsches Ehepaar einladen, die hier auf einem Campingplatz überwintern. Dann will ich Heringstipp machen, damit mein vor Weihnachten gekauftes Kilo Salzheringe endlich wegkommt. Ich freue mich schon darauf. Hier ist schönes Sonnenwetter und Ihr Nordlichter tut mir echt leid. Kälte geht ja noch, aber Regen? Obwohl, ich darf gar nicht so reden, denn Regen ist, was wir uns hier wünschen. Wir haben uns in der trockensten Gegend angesiedelt und Regen wäre ein Geschenk Gottes. So, jetzt habe ich genug gequatscht und werde noch ein bischen lesen. Allen einen schönen Nahmittag. LG Christa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.08.2006 |
Hallo ihr Lieben :)
Ich habe mir gerade eine schöne Bolognese-Lasagne in den Ofen geschoben, habe dafür extra versucht low-carb Nudeln zu machen, war etwas gewöhnungsbedürftig, mal schauen wie es schmeckt ;) Fettarm mit Tartar ist sie natürlich auch Ansonsten muss ich gleich mit der Katze zum Tierarzt, mache mir etwas Sorgen, weil ihr momentan kaum ein Futter zu schmecken scheint, mann das wird bestimmt ein Akt das Tier in die Transportbox zu stopfen @ alle Katzenbesitzer: wie haltet ihr das mit den Impfungen bei Wohnungskatzen? Bei Freigängern halte ich einmal im Jahr für angebracht, aber ist es wirklich sinnvoll einen reinen Stubentiger jedes Jahr gegen Tollwut und Katzen-Aids zu impfen? sooo, ich schaue gleich nochmal rein, muss jetzt erstmal nachgucken, was meine Lasagne macht ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ LG L E N N Y S
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen ,
ihr seid lieb ! Hätte gar nicht gedacht dass ihr euch so viele Gedanken macht . Nein , ich habe nichts am Herzen , ist eher Routine , sicherheitshalber . Anfang Sommer wurde eine Schilddrüsenerkrankung festgestellt und die normalen Blutdrucktabletten auf Beta-Blocker umgestellt . Jetzt wurde ich regelmäßig durchgescheckt , auch vom Augenarzt , bis sich alle Werte wieder normalisiert haben . Das Langzeit EKG ist der Abschluß , und alles ist so wie es mit den Tabletten sein sollte . Pia , dein Stand ist sehr schön , aber warum schaust du so ernst ? Irgendwie hab ich dich immer mit lachenden Augen vor mir gesehen , trotz allem ! Deine Katze hat sehr viel Ähnlichkeit (nicht die Fellfarbe) mit meiner , es sind Genießer ! Lennys , am Anfang habe ich meine Katzen immer impfen lassen , jetzt nicht mehr . Auch mein Hund wird nicht jährlich geimpft , der Schutz hält viel länger als angegeben . Christa , da hast du ja Glück gehabt , freut mich für dich . Es heißt immer man soll 2-3 Liter trinken , damit ist die zusätzliche Menge gemeint , nicht das was im Essen ist . Also wirklich TRINKEN und nicht Flüssigkeit die gegessen wird . Vielleicht versteht das dein Mann so , wenn er will ladyharly , das hab ich jetzt falsch verstanden , oder ? Du meinst nicht dass ein Bier am Tag ok ist , nicht wahr !? Simone , mein Mann trägt seinen Ehering auch nicht . Warum lässt du nicht aus euren beiden Ringen einen neuen machen ? Ich würde das machen . Liebe Grüße Ria
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.07.2006 |
@pumpernickel
naja..........ab und zu.........ich bin ja der fahrer bei uns |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
auf einmal war es weg - nämlich das, was ich schon geschrieben hatte. Ich habe noch eine Frage: In den Rezepten habe ich von einer WW-Bratfolie gelesen. Was ist das und braucht man so etwas? @Ria Du hast Recht, mein Mann wird es verstehen, wenn er will. Ich hatte heute morgen eine Diskussion mit ihm. Ich sagte zu ihm, daß ich mich schon leichter fühle und mein Miederhöschen nicht mehr kneift. Er meinte: \"Ich nicht, meins kneift immer noch\". Da bin ich ausgerastet und habe ihm gesagt, wenn er nicht mehr mitmachen will, mache ich auch allein weiter. Er: \"Das habe ich doch gar nicht gesagt\". Ich: \"Du kannst ja auch mal danke für die Idee und die Arbeit sagen\". Er: \"Danke\". - Da mußte ich schon wieder lachen, aber ich zahl´s ihm heim. @ladyharley Ich habe auf Deiner Profilseite gesehen, daß Du auch Sauerkraut selbst einlegst. Ich mache das schon jahrelang auch auf die gleiche Weise. Vor ca. einem Monat habe ich es mal asiatisch (süß und mit Ingwer, Safran, Knofi, Pepperoni) angesetzt. Nach drei Wochen haben wir angefangen es als Salat zu essen, absolut lecker. Wir haben heute gerade ungefähr 5 Kilo mitgebracht und morgen gehts ans Einlegen. Auch ganze Köpfe mit Gewürzen. Bis später mal LG Christa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.09.2005 |
Hallo,
so, der erste Kuchen ist im Ofen und ich habe festgestellt, dass das Paket Margarine noch im Kindergarten liegt. Jetzt muss ich meinen Mann nochmal los schicken. Die Ärztin heute morgen meinte, dass sie mich bis zum Konzert fit bekommt. Habe jetzt Antibiotika und Co. gegen Bronchitis und Nasennebenhöhlenvereiterung. Supi, habe mich so durch den Tag geschleppt und das Wochenende wird leider nicht erholsam. Muss jetzt weiter machen und habe keine Zeit auf eure Beiträge einzugehen, bitte nicht böse sein.
Kalorien sind die kleinen Tierchen, die über Nacht die Kleider enger nähen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich bin gerade von der Beerdigung gekommen. Wir waren noch ein bißchen beisammen gesessen und es war sehr schön. Jeder wußte etwas lustiges oder kurioses über die Verstorbene zu erzählen. Es hätte ihr gefallen. Ich hab ein halbes Schinkenbrötchen und ein kleines Stück Käsekuchen gegessen, deshalb gibt es für mich kein Abendessen mehr, höchstens noch ein bißchen Obst. Für meine Männer mache ich kurzgebratene Lendenscheiben und ein paar Rösti aus dem Backofen. Das geht schnell. Eine halbe Salatgurke hab ich auch noch im Kühlschrank für ein bißchen Salat. Vielen Dank für die Genesungswünsche für meinen steifen Hals. Ist schon besser. Nachher wenn Junior im Bett ist mache ich mir meine Fangomatte warm und leb mich drauf. Das tut auch gut. Hoffe daß ich es damit in den Griff kriege. Wenn nicht muß ich morgen zum Arzt. So nun koch ich was für die hungrigen Wölfe sonst ziehen sie mir den Stecker aus der Steckdose. Bis dann Sabine doppelpunkt |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
@ Christa , wenn dien man so weiter macht kneift sein Höschen auch nicht mehr wegen dem trinken fällt mir auch sehr schwer ! Wenn ich mich zwingen will mache ich oft eine zitronensaft in meine Selter dann trinkt sich das besser weg! Und wenn ich mir das immer vor die nase stelle trinke ich es auch1 Vieleicht klappt es bei ihm ja auch ! @ lady, ich dnek hin udn wieder ein bier ist ok ! Ich trink am wochenende auch alkohol wenn ich bock drauf habe und eiegntlich nehm cih immer noch mehr daruch ab ! Wünsch euch was Charlotte Lieber jung und verfressen als alt und vergessen,rund und satt wie schön is datt! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
heute scheint ja allgemeiner Doc- und Unpäßlichkeitstag zu sein. Ich musste heute auch wieder 3 Stunden beim Augenarzt zubringen und kam total durchgefroren nachhause. Am Nachmittag habe ich dann, weil ich ohnehin mit den weitgemachten Pupillen nicht blendfrei sehen konnte fast 2 Stunden fest geschlafen. Bei mir wird der Augenhintergrund immer extra gründlich untersucht mit vorher Tablette und 3 x Tropfen, da je 20 Min. Wartezeit danach. Egal, der Befund war einigermaßen zufriedenstellend. Anschließend waren wir gleich noch zum Gemüsegroßeinkauf. Es war soviel Rohkostgemüse dabei, da hat mein Mann gesagt: Gasgroßalarm. Ihm kam wohl des Sprichwort in den Sinn: \"Wenns Arschl brummt, ist`s Bauchl gesund!\" Ich wünsche allen heute mit gesundheitlichen Problemen, Arztbesuchen, steifem Hals, verstauchten Händen und Beinen, EKG-Geräte-Schleppchens, dass der Sturm alle Beschwerden mit wegpustet, also alles gute. Nun lese ich nochmal etwas gründlicher die Beiträge nach und grüße ganz herzlich
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.06.2005 |
Hallo
ich lebe noch, aber ich konnte leider nicht online,da der PC nicht so wollte, wie wir Gewichtstechnisch melde mich montag aktuell Wünsch allen noch einen schönen Abend Siggi |
||||
|
|||||
|
|||||
Charlotte: Ich bewundere dich, dass du trotzdem so diszipliniert bist. Ich esse zwar ganz selten etwas Süßes, habe aber, wenn ich es mal mache, das Problem, wenn ich einmal anfange kann ich nicht wieder aufhören bis es leer ist. Hinterher ärgere ich mich natürlich tierisch.
Mit dem Wiegen das stimmt wohl, aber da mein Kleiner 6.45 Uhr am Schulbus sein muss, klingelt mein Wecker bereits 5.30 Uhr. Und ich bin dann auch nicht der Mensch, der sich nochmal hinlegt, sondern lege dann richtig los. Da lege ich mich lieber mittags noch mal ein halbes Stündchen flach. lady: Super, dass du momentan so toll drauf bist. Gratuliere dir dazu! Christa: Ist doch eine tolle Nachricht, die du vom Zahnarzt bekommen hast. Ich freue mich für dich. Ich denke, dass das Problem mit den Trinken von vielen das Problem ist. Mein Mann hat damit keine Probleme, der könnte am Tag sogar 4-5 Liter trinken, aber manchen Tag bin ich froh, wenn ich 2 Liter schaffe. Ich sehe es von der Erklärung her wie Ria. Ria: Auch von mir alles Gute zu deinem neuen Kleid. Die Idee mit den Eheringen muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen. Trotzdem danke für den Tipp. Lennys: Alles Gute für deine Katze, was hat der Arzt gesagt? Man leidet mit den Tieren immer mit. Als vor einigen Monaten, nachdem das Meerschweinchen gestorben war, nun auch noch das Zwergkaninchen gestorben ist, ging das hier allen ziemlich nah. Bis jetzt konnten wir uns dennoch nicht entscheiden, wieder etwas neues zu kaufen. Kirsten: Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und hoffe, dass all deine Vorhaben gelingen. Mach dir nicht zuviel Stress. Sabine-Doppelpunkt: Vielleicht hilft dir auch etwas Rotlicht? Ich trinke gelegentlich abends auch mal eine Flasche Bier oder 2 Gläser Wein, aber nicht täglich! Elke: Es freut mich zu hören, dass der Augentest zufriedenstellend war. Aber die Wartezeiten sind wirklich manchmal belastend, die man bei den Ärzten sitzen muss. Bei uns stürmt es momentan heftig, mal sehen, wie sich das entwickeln wird. Fliegt mir nicht fort! LG Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
Siggi: Schön wieder von dir zu hören. Ja ja die Technik.
Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo , meld mich nochmal..
@lennys: also unsere katze wird geimpft, weil diese krankheiten kannst auch du mit in die wohnung bringen.. entweder man macht die imfungen in den vorgegebenen abständen oder du lässt es ganz nina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.11.2003 |
Hallo ihr lieben Pfundsfrauen,
heute kann ich mich auch endlich mal wieder melden. Unser PC wollte die letzten beiden Tage nicht so wie ich wollte. Leider! Bei mir gab es heute Müsli zum Frühstück und 1 Scheibe Vollkornbrot mit Leberwurst. Zum Kaffee gab es 1 Elisenlebkuchen und zum Abendbrot gab es Reis und Chili con carne. Mit dem Naschen ist das auch so ein Problem bei mir, ich kann es mir auch nicht verkneifen! Aber ich gönne mir auch ab und zu das Stückchen Kuchen zum Kaffee oder 1 Stückchen Schokolade. Man soll ja auch nicht auf alles verzichten, dann macht das Leben ja überhaupt keinen Spass mehr! Man kann es ja an anderer Stelle wieder einsparen. Bei uns stürmt es heute schon den ganzen Tag und gerade eben hat es einen heftigen Graupelschauer gegeben. Es zum k**zen mit dem Wetter, ich hätte jetzt lieber Schnee vor der Haustür. So dann bis morgen amina Das Glück liegt vor deiner Tür, du musst es nur finden! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen!
@ amina, den Schnee kannst Du haben! Von hier! Es schneit schon den ganzen Nachmittag!! LG Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine