Glyx-Tag am 10.12.06

zurück weiter

Stefanie1967

Mitglied seit 16.11.2004
21.675 Beiträge (ø4,62/Tag)

Hallo Mädels Lächeln

Es ist Sonntag, der 2. Advent und ich frühstücke ein Vollkornbrötchen mit Walnusskäse, dazu einen Kaffee - und sollte ich noch immer Hunger haben, schäle ich mir eine Apfelsine Lächeln

Jetzt gehe ich ins Gestern - und wünsche Euch für das Heute schon mal alles Gute Küsschen


Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird!


Zitieren & Antworten

Stefanie1967

Mitglied seit 16.11.2004
21.675 Beiträge (ø4,62/Tag)

@Hilde
Igitt *schüttel*... gut, daß ich die Sendung über frischen Fisch nicht gesehen habe *doppelschüttel* Der Walnusskäse ist kein Weich-, sondern ein Schnittkäse - superlecker, sag ich Dir. Leider hab ich den Namen nicht parat - ich frage demnächst mal nach Lächeln

@Super-Woman
Gestern hab ich nur nach einer Sache gesucht und nicht gefunden - war aber nicht sooo wichtig Na! Schön, daß Dein Sohn nach dem GrundwehrDIENST so nah daheim stationiert wird Küsschen

@Mel
Bei uns gibt es auch immer was anderes. Wenn wir Gäste haben, mache ich mir schon Gedanken und bereite eine Vorsuppe und ein Dessert dazu - aber wenn wir allein sind, dann lasse ich das. Wir sind alle keine Dessert-Fans und Vorsuppe brauchen wir auch nicht Na!

@Lena
Mennooooo Welt zusammengebrochen Jetzt weiß ich endlich, was Schawarma ist und hab schon mal Falafel probiert, da fängst Du an mit Hommos. Was ist denn das? Menschen mit einem EM zuviel, oder wie? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Und was um Himmels Willen ist Pastille? Welt zusammengebrochen Und Du bist sicher, daß frittierte Falafel glyxisch sind? Na wenn das mal stimmt!? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Küsschen Also, ich merke schon: Ich muß DOCH nach Börlin... da führt kein Weg dran vorbei - auch der Besuch auf dem Bielefelder Weihnachtsmarkt kann das nicht ersetzen... na dann... Die Diskussion Scampi-Scampo ist genauso witzig wie Spaghetti-Spaghetto Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Diese Diskussion hatten wir nämlich mal in unserem Italienisch-Kurs Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen


Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird!


Zitieren & Antworten

anemone76

Mitglied seit 04.10.2006
5.760 Beiträge (ø1,44/Tag)

Hallo!

@Lena
Das Gemüse Salz sollte so gehen: Sellerie, Möhren und Lauch klitzeklein schneiden bzw wer hat in den Mixer geben. Auf einem Backblech verteilen und bei 90° Heißluft trocknen. Dauerte 5 Stunden!!!
Danach ab in den Mörser und dann mit Salz mischen. Hab ich gemacht, und gleich darauf weggeschmissen, es stinkte das der S.. grauste.

Übrigens ich kaufe meine Wurst auch im Supermarkt abgepackt. Ich habe leider nicht das Geld dazu mir ständig Frischwurst zu kaufen. Sehe darin auch nichts verwerfliches.
Wovor mir ekelt ist das billige Frischfleisch. Hatte ich einmal weil mein Göga das nicht stört und das schmeckte wie Gummi. Wenn ich Fleisch mag dann kauf ich mir das frisch bei meinem Metzger.


Bei mir gabs heut Geleebrot mit selbstgemachtem Punschgelee. Echt lecker. Heute mittag steht noch in den Sternen vielleicht Nudeln mit Tomatensoße oder so.

@Steffie
Die Suppe gibt es hauptsächlich für die Kleine.
Bei uns war es weihnachten bis jetzt immer so das wir nie daheim waren und es für mich der pure Stress war der 24. (habe gleich nen Tag später Geb) und ich schon keine Lust hatte Weihnachten überhaupt was zu machen. Die Unlust regt von der Schwiemu her. Dieses mal ist es das erste Mal das wir Weihnachten zu Hause sind und ich gern mal ein kleines 3-Gänge-Menü kochen möchte.
Wir lieben Desserts und deshalb möchte ich gern mal was neues ausprobieren.

So, jetzt muß ich schnell Spüli ausräumen damit sie mein Göga wieder einräumen kann.

Bis später und nen schönen 2. Advent euch allen. Gruß Mel
Zitieren & Antworten

lena36

Mitglied seit 26.10.2005
1.746 Beiträge (ø0,4/Tag)

Moin moin,

war gerade joggen und jetzt trinke ich einen strunzischen Granatapfelshake Lächeln Nach dem duschen noch etwas Obst.

Später esse ich dann den allerletzten Rest der grünen Bohnen und heute abend gibt es gefüllte Tomaten/Paprika (griechisch/türkisch, mit Reis und Minze gefüllt). Die hab ich gestern schon gemacht, aber die müssen ja einen Tag durchziehen, ich wette morgen schmecken sie noch besser Lächeln Bei mir sind irgendwie griechische/türkische Wochen. Montag/Dienstag gab es Fassolia Gigantes.....hatte noch einen Rest getrocknete Riesenbohnen. Also am 1. Tag waren sie mir zu hart, aber am 2.....perfekt Lächeln Werde keine Dosenbohnen mehr kaufen!

Steffi: Falafel mochte ich nie, bis ich hier welche probiert habe. Göttlich Lächeln Die müssen auch frisch sein.....als erst frittiert werden, nachdem ich sie bestellt habe. Und selbstgemacht. Diese vorgefertigten Taler, die oft in Dönerläden rumliegen, finde ich *iiiiii* Steffimäuschen, ich habe hier das Glyxbuch für Berufstätige rumliegen....und weißt du was vorne drauf ist? FALAFEL Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Ich esse nicht Falafel im Brot sondern mit viel Salat auf dem Teller, deshalb auch glyxisch. Kirchererbsen sind doch glyxisch, da sie einen hohen Eiweissgehalt haben. Hommos ist eine Paste aus Kichererbsen und Tahina. Mit einem Schuss Olivenöl oben drauf. Pastille ist leider nicht glyxisch *ups ... *rotwerd* Das ist eine Spinatrolle mit hauchdünnem Teig....in Öl ausgebacken. Mein LAG ißt meistens die Pastille und ich bekomme das leckere Hommos (die leckeren Homos Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen).....wir nehmen ja immer Riesenteller für 2 Personen.

So, ich muss jetzt mal duschen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag Küsschen

VLG
Lena
Zitieren & Antworten

lena36

Mitglied seit 26.10.2005
1.746 Beiträge (ø0,4/Tag)

Huch, die Mel ist ja dazwischengerutscht Lächeln

Also das Gemüsesalz.....für was soll man das verwenden? Statt Brühe? Verstehe ich irgendwie nicht. Und dann noch 5 Stunden, was für ein Aufwand BOOOIINNNGG....

Wieso machst du einen Unterschied zwischen Wurst und Fleisch? Hier ein Artikel, einer von 100000 Fleisch Vermutlich interessiert es dich nicht.

So, mir ist kalt.....muss duschen *flitz* Ich sitze hier übrigens in meinen Joggingklamotten, nicht.....na egal Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Irgendjemand mutmasste hier mal, ich wäre unbekleidet, weil mir kalt war Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen


*zisch*
Zitieren & Antworten

pfundsgirl

Mitglied seit 31.10.2006
1.091 Beiträge (ø0,27/Tag)

Hallöchen,

da bin ich wieder wir haben uns gestern einen gemütlichen Tag
gemacht und sind ein wenig die kleinen Weihnachtsmärkte hier
in der Umgebung besuchen gefahren. War schön, allerdings hatte
ich abends keine Lust mehr zu posten.

Gegessen habe ich gestern auch recht glyxisch, viel Obst über
den Tag verteilt und zum Mittag Fisch mit 2 kleinen Pellkartöffelchen

Heute habe ich bis jetzt eine Mandarine und 2 Scheiben Vollkorn-
brot mit Gouda gegessen, später mal sehen worauf ich Appetitt habe.

@lena frisches Müsli = selbstgemachtes und kein gekauftes Müsli
frisches Obst = kein TK oder Dosen Obst (habe ich mal in einem Hotel
am Buffett bekommen, mich schüttelt es immr noch für mich sollte
Obst immer frisch sein) Let´s cook baby!

Werde mich jetzt mal auf die Suche nach einem leckeren glyxischen
Mittagessen für morgen im Büro machen, bis später

Lg
Nancy

Begrüße jeden Tag mit einem Lächeln und es wird ein guter Tag
Zitieren & Antworten

Catkin_V

Mitglied seit 25.10.2005
3.628 Beiträge (ø0,83/Tag)

Hallo alle zusammen

Einen schönen 2. Advent! ... OH TANNE...

@ Lena
Dieses Gemüsesalz ist ein Ersatz für die herkömmliche Brühe.
Da du sie selbst herstellst, fallen die Konservierungsstoffe weg,
und es ist auch preiswerter als die gekaufte.
Ich mache es auch, warte aber immer, bis Möhren, Porre usw.
in größeren Mengen ganz Preiswert sind.
Dadurch, daß die Sachen dann getrocknet sind, halten sie ja auch etwas länger.

Probier es doch einfach aus. Lachen

LG Catkin miau, ruuuuuup!
Zitieren & Antworten

Hilde11

Mitglied seit 23.09.2004
5.004 Beiträge (ø1,05/Tag)

Hallo,

Nanyc, ich mag Dosenobst auch nur für Kuchen oder zum Dessert, obwohl Dessert gibt es fast nie.

Lena...strunzischer Granatapfelshake...ich fürchte ich verstehe noch weniger als Steffie....aber toll was du so hinzauberst, das ist bestimmt lecker.

Mel, Punschgelee, das hört sich ja richtig weihnachtlich an.

Ja danke Steffie ....dieser Walnusskäse interessiert mich sehr.

Ich hatte schon eine Kanne Schoko-Jogi-Tee und ein Glas frisch gepressten Orange-Zitrone-Mandarinen-Saft. Dazu ein Vollkornbrötchen mit Himbeermarmelade.

Heute Mittag gibt es Gulasch, Feldsalat, für die Männer Semmelknödel, für mich Reis.

Ich würde für mich alleine vermutlich etwas glyxischer kochen....aber ja
Zumindest mit Pellkartoffeln und quark gestern Abend waren alle einverstanden.

Schönen Tag euch allen, LG Hilde
Zitieren & Antworten

Cohal

Mitglied seit 10.07.2002
1.841 Beiträge (ø0,33/Tag)

Hallo, einen schönen 2. Advent alle zusammen,

hab grad leider nicht soviel Zeit.

Hab alles kurz überflogen:

@katinka,
ich arbeite eigentlich nicht so lange, meistens vor 9.30 Uhr- ca. 13.00 Uhr. Gestern gab es mit der Ware probleme, deswegen hats ein bisschen länger gedauert. Für daß, daß ich Samstags arbeite hab ich Montags frei.

@lena,
lena........also ich weiß jetzt ja nicht........die verspeist Hommos/Homos, wie auch immer Welt zusammengebrochen......also hab in meinen hunderttausend Kochbüchern die ich besitze (hab `nen Kochbuchtick) nachgeschlagen, auch hier in der Datenbank nachgeschaut.............überall wird Hommos \"Hummus\" geschrieben (Kiechererbsenpüree mit Tahin), auch hier in der Datenbank ist nur ein Fehltritt vorhanden..........die Ho.....das sind doch die anderstrummen........ Was denn nun?........pech, wenn sie in deiner Gegend wohnen Welt zusammengebrochen.......lenchen, nicht daß du da noch Probleme mit irgendwelchen Menschenrechtsorganisationen bekommst und sie dich dann wegsperren und wir dann alle dich in Mohabit (schreibt man das so???) besuchen müssen zum Heulen.....dort in den zellen gibts bestimmt kein Internet Welt zusammengebrochen. Also iss lieber was anderes.
Aber noch was anderes.........würdest du mir bittebitte das Rezept vom Granatapfelstrunzishake verraten Küsschen.........hab noch `nen Granatapfel da.

Melde mich später nochmal,
bis dann
Corina


Hoffnung ist wie Zucker im Tee: Auch wenn sie klein ist, versüßt sie alles.
(Chinesisches Sprichwort)
Zitieren & Antworten

Stefanie1967

Mitglied seit 16.11.2004
21.675 Beiträge (ø4,62/Tag)

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich hab Fatburner-Gemüsesuppe gekocht und für die Männer Gulasch. Die müssen sich die Pasta allerdings selber machen, weil ich ja heute Abend um 5 entführt werde Lächeln Hach, ich freu mich schon.

Das zweite Frühstück um 11 mit Sohnemann war lecker. Es gab zwei Scheiben Vollkorntoast, ein Ei und ein Löffelchen selbstgemachte Marmelade.

Gleich, ehe ich los muß, esse ich ein Tellerchen Suppe und gut ist es Lächeln


Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird!


Zitieren & Antworten

Stefanie1967

Mitglied seit 16.11.2004
21.675 Beiträge (ø4,62/Tag)

PS: Hab alles gelesen, gelacht und nix zu sagen Küsschen


Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird!


Zitieren & Antworten

anemone76

Mitglied seit 04.10.2006
5.760 Beiträge (ø1,44/Tag)

Hallo!

@Lena
Ich habe dein Bericht gelesen, aber ich kaufe das Fleisch im Supermarkt nicht aus dem Grund wegen Massenschlachtung nicht. Ich kaufe es nicht weil ich eher Angst habe das es verdorben sein könnte.
Wir essen nun gern mal Wurst und ich kann es mir wie viele andere nicht leisten immer beim Metzger einzukaufen.

Das Gemüse Salz soll tatsächlich wie Brühe funktionieren, da es aber zum einen gestunken hat wie nochmal was und zum anderen ich mir nicht vorstellen kann das es tatsächlich zum Brühe machen gedacht ist, habe ich es weggeworfen. Die Brühe könnt ich mir vorstellen wäre total versalzen und schmeckt vermutlich nach gar nichts.

So ich trink jetzt erst mal nen Cappu.

Lg Mel
Zitieren & Antworten

lena36

Mitglied seit 26.10.2005
1.746 Beiträge (ø0,4/Tag)

Ich noch mal!

Catkin, danke für die Antwort. Ja, vielleicht probiere ich das mal, aber ich benutze so gut wie nie Brühe, da lohnt sich der Aufwand vermutlich nicht.

Hilde: Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Kennst du nicht den Dr. Ulrich Strunz? Der Fitnesspapst? na dann... Hab ein paar Bücher von ihm hier rumzuliegen, hab auch seine Vitaltage gemacht etc. Deshalb strunzte ich doch in letzter Zeit nur durch die Gegend Lächeln

Corinamäuschen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Hier gibt es ganz viele Homos - und das ist auch gut so Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Also die Suche hättest du dir sparen können.....ich schreibe das Hommos ja mit Doppel m. Und ich schreibe es so, wie ich es bei den Arabern auf der Karte lese. Wikipedia gibt mir Recht: \"Hummus (andere Schreibweisen: Hommos, Hommus, Houmus, Hoummous)\". So, und hier esse ich gerne.....was ließt du da? http://www.babel-berlin.com/speisekarte.php?cat=3 Lächeln Das gleiche Problem hab ich übrigens bei Tabuli, Tabouleh, Tabloulé *kreisch* Alle schreiben es anders. Aber Moabit bleibt Moabit Lächeln Alle Stunzibumsi-Shakes beinhalten leider Eiweisspulver traurig Oder hast du das parat?

Wie jetzt Steffi, du hast nichts zu sagen? Menno, da kann ich doch nichts für, dass frittierte Falafel glyxisch sind und frittierte Kartoffeln nicht Welt zusammengebrochen Küsschen

Mir ist langweilig, werde jetzt mal aufs Trampolin springen. Vielleicht wacht dann endlich mein Freund auf Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Der schläft noch BOOOIINNNGG.... Ick will zu Starbucks - Americano trinken und Zeitschriften lesen Welt zusammengebrochen

Salut!
Zitieren & Antworten

Stefanie1967

Mitglied seit 16.11.2004
21.675 Beiträge (ø4,62/Tag)

Nee, nee, das hat nix mit Falafel zu tun Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Ich bin einfach mundfaul... und jetzt hungrig, weil ich - auch Frau Neugier genannt - nicht auf den Link verzichten konnte Welt zusammengebrochen Leggggggaaaaaa Welt zusammengebrochen


Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird!


Zitieren & Antworten

lena36

Mitglied seit 26.10.2005
1.746 Beiträge (ø0,4/Tag)

Jetzt ist die Mel wieder dazwischen gehuscht Lächeln

Es geht doch nicht nur um Massentierhaltung, sondern darum, dass das Fleisch dadurch eben gammelig, schlecht, minderwertig, krank ist. Dass es nicht verdorben ist, ist auch das einzige worauf geachtet wird. Und dass man für diesen \"Müll\" auch noch Geld hinlegt, verstehe ich nicht! Dann lieber weniger/seltener und dafür gutes Fleisch. Na gut, ich sag jetzt nichts mehr dazu, muss ja jeder selbst wissen, was er ist/ißt. Sollte ja auch nicht das Thema hier sind. Deshalb halte ich jetzt meine Klappe mhmmmh hmmhmhmmmmhhh <--- so. Und springe dafür ne Runde 11.11.11:11

Hui, ich hab gerade was gehört.....es lebt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Bin heute mal lieb und koche ihm einen Cay *g*
Katinka, ist dein Sohn schon wach? Wohl nicht, sonst hättest du schon gepostet *g*

*flitz*
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine