Glyxischer Montag, 4.12. 2006

zurück weiter

alaKatinka

Mitglied seit 13.09.2004
9.579 Beiträge (ø2,04/Tag)

Glyxischer Montag 4 12 2006 440157183
Guten Morgen,


wollte nur mal schnell die Liste eingeben, damit wir sie nicht im Dezember vergessen,

27. Januar - Corina
19. März - Katinka
28. April - Lena
11. Mai - Casi
24. Juni - Carmen
20. Juli - Kiki
18. August - Apfelgriebs
4. September - Isabell
12. September - Stefanie
30. Oktober - Christin
28. September - Mic
28. September- Jasmin
17. Dezember - Stella

Dann bin ich auch schon wieder weg. Gehe jetzt auch schlafen. Weiß nicht, ob ich morgen gucken kann, deshalb jetzt noch mal schnell.

Bis dann
Katinka
Zitieren & Antworten

pfundsgirl

Mitglied seit 31.10.2006
1.091 Beiträge (ø0,28/Tag)

Guten Morgen zusammen,

ich decke den Frühstückstisch mit frischem O-Saft, Cappu, Tee,
Vollkornbrötchen (das Brot lasse ich heute mal weg), Sojamilch,
frischem Obst, Naturjoghurt, magerem Aufschnitt und Käse

ich nehme mit frisches Obst und etwas Naturjoghurt für
mein Frühstück, dazu etwas Wasser

im Büro gibt es heute Mittag gemischten Salat mit der
Glyxvinaigrette und den Rest Fladenbrot

@Katinka leider hat die Tablette nicht mehr geholfen,
war eine Migräneattacke und ich hatte nicht schnell
genug reagiert, zum Glück leide ich da nicht mehr so stark
darunter wie früher *schnellaufHolzklopf*

@WB danke für die gute Besserung

Ich wünsche Euch allen einen glyxischen Wochenanfang,
bis später

Lg
Nancy

Begrüße jeden Tag mit einem Lächeln und es wird ein guter Tag
Zitieren & Antworten

Stefanie1967

Mitglied seit 16.11.2004
21.675 Beiträge (ø4,68/Tag)

Guten Morgen zusammen Lächeln

Bei mir gibt es heute Morgen nur eine Tasse Kaffee. Ich hab einfach noch keinen Hunger.

Im Büro gibt es heute Frühstück mit Brötchen (hoffentlich bringt meine Kollegin auch Vollkornbrötchen mit na dann...) Ich bin für den Belag zuständig Lächeln

Zum Mittag werde ich mir Obst mitnehmen und heute Abend gibt es was Vernudeltes. Mal gucke Na!

Glyxischer Montag 4 12 2006 822125126
Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird!

Glyxischer Montag 4 12 2006 2265413927

Zitieren & Antworten

Stefanie1967

Mitglied seit 16.11.2004
21.675 Beiträge (ø4,68/Tag)

@Nancy
Da bin ich aber froh, daß es Dir wieder besser geht - davon kenn ich auch was, wie Du weißt na dann...

@Katinka
Ja, wir haben zum Beispiel gar keine Auslegeware. Ich selbst mag nicht mal Teppiche - frag mich nicht, warum. Wahrscheinlich, weil ich die immer säubern darf Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Wir haben im Wohn- und Essbereich auch Parkett, in der Küche und im Flur sowie in den Bädern Fliesen und in der Oberen Etage (Schlafzimmer etc. pp) Kork. Wenn ich dieses Haus gebaut hätte, hätte ich es anders gemacht, aber so ist es auch okay. Nur mit dem Kork hab ich so meine Probleme... na dann...

@Mel
Hey, Deinen Grund für einen Kunstbaum finde ich super!!! Hab ich früher auch immer gedacht... Kennst Du das Märchen von dem Tannenbäumchen? Ich hab immer weinen müssen dabei Welt zusammengebrochen

@Mic
Da will ich doch heute mal zu Lidl gehen - vielleicht treffe ich Dich ja dort Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Übrigens war gestern ein ganz dolle unglyxischer Tag *ups ... *rotwerd* Ich aß zum Frühstück ja den letzten Hawaitoast (pervers!!!) und dann kurz vor Mittag noch zwei Vollkorntoasts mit Marmelade. In Bielefeld gab es dann für mich eine Schale mit Pilzen und Knofisauce und ein Knobibrot. Von Carmens Falafel hab ich probiert und ich muß sagen: Superlecker. Schawarma gab es übrigens auch und ich glaub, wir werden wohl nochmal dorthin fahren Lächeln Lena, jetzt weiß ich, was es ist und es duftet wunderbar.

Gestern Abend gab es Mantaplatte für alle - darum hab ich auch kein Schawarma probiert *ups ... *rotwerd* Und heute geht es frisch voran...

Glyxischer Montag 4 12 2006 822125126
Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird!

Glyxischer Montag 4 12 2006 2265413927

Zitieren & Antworten

camaju

Mitglied seit 25.07.2004
3.249 Beiträge (ø0,68/Tag)

Guten Morgen allerseits,

Mel - das ist auch ein schöner Grund für nen Kunstbaum Lächeln

Nancy gehts dir besser ? *hoff*

Apropros Finnenbrot: meins ist nicht aus dem Gebrüder-Laden sondern von nem Bäcker.

Was ich gestern gegessen habe wisst ihr ja schon. Falafel - war lecker ! Mit Sesamsoße weil ich die nicht kenne....
Schawarmadingensbums haben wir auch gesehen und wird nächstes Mal probiert. Da ich aber auch für abends Essen vorbereitet habe (Wirsing-Hack-Auflauf) habe ich auch nix großes probiert obwohl Falafel doch recht viel war *ups ... *rotwerd*

Zum Frühstück gabs Brötchen mit meiner Gemüsewurst drauf und sowohl ein Glas Sekt als auch ein Glas O-Saft. Dazu noch ein Ei. War lecker. Und nu gehts in die neue Woche. Heute gibts Reste von gestern. Zum Frühstück allerdings wieder Finnenbrot mit Gemüsewurst, Apfel und ne Kanne Tee. Nen Kaffee hatte ich schon und ich zieh mir jetzt gleich den zweiten.

ich wünsch euch eine schöne Woche !


LG _ Carmen

****leben und Leben lassen****


Zitieren & Antworten

Mic

Mitglied seit 26.09.2004
6.245 Beiträge (ø1,33/Tag)

Guten Morgen!

Hier ist es stürmich und es regnet wie aus Kübeln. Welt zusammengebrochen

Und dann habe ich auch noch vor der Schule keine Parkplatz bekommen und mußte durch das Mistwetter mit heller Hose ins Büro. Welt zusammengebrochen Das kann ja nur noch besser werden. Na!

Steffie
ich mag auch keine Teppiche.
Wir haben Parkett oder Fliesen. Finde ich aber auch schön. Würde es wieder so machen.
Teppiche sind in meinen Augen Staub- und Dreckfänger. Und da ich in der Familie ja einen Allergiker habe, bin ich froh, dass wir keine großen Teppiche haben.

Nancy
Migräne ist schrecklich. Zum Glück kenn ich das persönlich nicht.
Aber ich habe Kolleginnen, die leiden sehr und schlafen dann den ganzen Tag. D.h., sie versuchen es.

Carmen und Steffie
Da hattet Ihr aber einen schönen 1. Advent. Und Carmens toller Adventskranz strahlte bestimmt im Glanz der 1. Kerze schön gold-beige. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Übrigens, mein rot-goldener Adventskranz sah auch gut aus. Jawoll. *ganzheftignick*

Essen heute:

Frühstück: die Wach-werd-Tasse-Kaffee und eine Orange

Büro: Mandarinen und Wasser

mittags: Gemüse-Pizza

abends: Vollkornbrötchen mit Belag
Welchen Belag weiß ich noch nicht. Mal gucken, was übers WE noch über ist.

Allen einen guten Start in die neue Woche, Mic.

Zitieren & Antworten

Apfelgriebs

Mitglied seit 30.08.2005
226 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo zusammen,

wir haben in der ganzen Wohnung auch Laminat und Fliesen. Wobei mich das Laminat putztechnisch ziemlich nervt. Im Wohnzimmer, Flur und Hobbyraum haben wir noch Auslegeware? (sind das Läufer und so äh kleine Teppiche? Kenn den Begriff gar nicht *ups ... *rotwerd*).

Einen Weihnachtsbaum werd ich mir gar nicht anschaffen. Wir feiern Weihnachten eh bei Eltern, Großelter, Schwiegereltern ... Das mit Weihnachtsbaum und Katzen kann aber echt gefährlich sein Lächeln Der Kater meiner Eltern hat am Hl. Abend mal an den Baum meiner Oma gepinkelt. Als wir gerade alle außenrum saßen und Glühweingetrunken haben Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Meine Oma fand´s zwar nicht so lustig, aber naja... ich schon. Wir hatten auch schon mal ne Weihnachtsmaus im Baum sitzen, die der Kater angeschleppt hat. Ach ja, und er legt sich grundsätzlich immer in die Krippe rein. Im ersten Jahr hat er noch ganz reingepasst. Jetzt nur noch der Kopf.

Heut morgen gab es eine Vollkornsemmel mit Honig, heut Mittag ein Vollkornbrot mit Käse und ansonsten Äpfel und Birnen. Für heut Abend weiß ich noch nichts, mal schauen.

Ach ja, Katinka, den Kommentar hab ich nachgeholt *ups ... *rotwerd*

Lg
Apfelgriebs
Zitieren & Antworten

alaKatinka

Mitglied seit 13.09.2004
9.579 Beiträge (ø2,04/Tag)

Glyxischer Montag 4 12 2006 440157183
Guten Morgen,

Uiiii Apfelgriebs,

als erstes bekam ich die Kurzmitteilung eines neuen Kommentares.Danke. Ich weiß, es ist vielleicht doof, aber ich freue mich halt darüber. na dann... *ups ... *rotwerd*
Somit werden wir dann gemeinsam rot Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ja stimmt, das ist schon traurig mit den Bäumchen, aber wieso esse ich dann Fleisch? Grübel na dann...


Stefanie, Kork war mal sehr modern. Besonders an den Wänden, oder überhaupt Bast etc. Habe mal versucht, meine Küche mit Bastfliesen zu verzieren. Hälfte war fertig. So blieb es. Bin dann ausgezogen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Es ist aber ein warmes Produkt. Wir haben im Keller einen Raum (früher mal Spielraum der Kinder, jetzt doch unser Fitneßraum) mit Kork ausgelegt. Gefällt mir dort sehr gut. Abwaschbar, warmer Ton. Allerdings nutzen wir den Raum ja auch nicht so oft. Wird sich ändern, wenn ganz fertig.
In den Naßzellen haben wir natürlich auch Fliesen, obwohl einige haben dort auch Laminat. Vielleicht hat das auch was. Keine Ahnung, aber dass du gar keine Teppiche magst BOOOIINNNGG.... Meine Kinder wollen einen schönen Teppich in die Mitte setzen. Laminat ist im Vergleich zum Parkett ein kühles Material. Meine Tochter will mit mir am Dienstag zu Ikea. Da haben wir damals so einen weißen Flauschreppich (wie früher schon modern) gesehen. Wollen wir uns holen. Wenn man so aus dem Bett kommt, ist es an den Füßen doch schöner.
Eben war der Malermeister hier. Sie müssen nochmal die Holzarbeiten machen. Wie ich schon mal schrieb. Halbhohe Holzwänder wurden lackiert. Allerdings sieht man in den Schattenfugen immer noch den früheren Farbton. *nerv* Gleich kommt der Fußboden und Donnerstag wird nochmal lackiert. Wieder diesen Slalomlauf zwischen den Türrahmen und den Geruch. Kann nicht alles einräumen. Mein Schlafzimmer gleicht einem Schlachtfeld. Aber irgendwo egal. Besser jetzt als später von den Fugen genervt.



Apfelgriebs..........es nervt dich? Es ist aber sauberer. Ok, es sind Flusen in den Ecken. Unten sauge ich ja das Parkett. Geht ratzifatzi. Du kennst den Begriff Auslegeware nicht? Das ist Teppichware vom Meter. Komplett das Zimmer ausgelegt. Teppiche sind doch umkettelte Teile. Auslegeware sind auf diesen riesigen Rollen in den entsprechenden Läden.

In deinem Alter hatte ich auch keinen Baum. Der war auch bei meinen Eltern. Heute bin ich ja \"Eltern\" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Uiii das muß gestunken haben, wahrscheinlich hat er den Baum markiert Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Wir hatten einen Kater und eine Kätzin. Er war kastriert. Hat er deshalb wohl nicht gemacht. Hatte aber echtes Lametta (heißt......mit Blei, gibt es heute nur noch selten) Da hatte ich immer Angst, weil sie daran knabbern wollten. Hing dann immer höher.
Wie süß, eine Weihnachtsmaus. Hoffentlich mit roter Mütze.........herrlich. Dann die Krippengeschichte. Ja, die Katzen wissen, wo es gemütlich ist.


Upps.....muß aufhören, die Handwerkerker sind da. Ich muß das Kabel ziehen...............Lese den Rest später.......

So long
Katinka
Zitieren & Antworten

Cohal

Mitglied seit 10.07.2002
1.841 Beiträge (ø0,34/Tag)

Hallo Guten Morgen,

mann, bin ich froh , daß das Wochenende vorbei ist, so `ne Horde Teenis, oh mann oh mann, da kannste dich danach wegschmeissen.
Ich hoffe daß es euch allen wieder gut geht, vor allem Nancy und steffi........ich kenn ja Migräne Gottseidank nicht persönlich, hab nur selten mal \"normale Kopfschmerzen\"oder einen kleinen Kater *ups ... *rotwerd*........hoffe ihr bleibt in nächster Zeit davor verschont ... Küsschen.
Wollte heute bei meinem HNO einen Termin ausmachen, da leider keine Besserung eingetreten ist, aber da ist heute wohl wieder so eine Protestaktion gegen die Gesundheitsreform am laufen..........muss ich halt bis morgen warten Was denn nun?, hab ein ganz flaues Gefühl im Magen, weiß ja was theoretisch auf mich zukommt, aber trotzdem................Danke Isabell für die KM, echt lieb von dir, daß du das mit deinem Chef besprochen hast Küsschen Küsschen.

Gestern haben wir uns was leckeres gekocht.........haben beschlossen uns die Vorweihnachtszeit so schön wie möglich zu machen, da es ja dieses Jahr alles ein bisschen anderst ist. Als Hauptspeisen gab es ein Lauchcremesüppchen mit knusprigen Kartoffel-Croûtons als Hauptgericht Filet mit Wirsing in Blätterteig und als Nachtisch einen Winterlichen Joghurt-Becher.
Dazu haben wir einen leckeren Weißwein getrunken.
Ausserdem hab ich gestern Plätzchen gebacken.............hasse es, steh damit auf Kriegsfuß Was denn nun?........weiß auch nicht warum, ich koche und backe gerne, kann dabei richtig schön entspannen und abschalten.....aber Plätzchen backen.......nee ist nicht mein Ding.

Steffi.........Danke für die Rezepte Küsschen......die Weihnachtspute wird auf jeden Fall gemacht....ob jetzt an Heilig Abend, das weiß ich noch nicht.....muss noch abklären was meine Mutter am 1. Weihnachtsfeiertag macht, weil 2 mal dasselbe hintereinander ist ja dann auch nix Was denn nun?

Katinka........deswegen mach ich auch kein Raclette mit meiner Tochter an H.Abend, da wir ja eine Woche später Sylvester bei Freunden Raclette machen, ausserdem fehlt mir dann der weihnachtliche Duft, der bei der Zubereitung einer weihnachtlichen Speise durchs Haus strömt.

Wer war das mit Charlotte Link? Weiß nicht mehr......hab letztens auch mal wieder 2 Bücher von ihr gelesen, Das Ende des Schweigens und Das Haus der Schwestern............von Peter James hab ich auch 2 gelesen........Stirb schön (echt pervers, also wenn es sowas wirklich gibt......kranke Welt Jajaja, was auch immer!) und Stirb ewig..........dann hab ich noch 3 oder 4 Bücher von Preston und Child gelesen, bin durch das Buch Burn Case-Geruch des Teufels auf die 2 gekommen..........man sollte aber nie zuviele Bücher hintereinander von einem Autor lesen, meiner Meinung nach........man durchschaut sonst das \"Strickmuster\" des Schreibstils und weiß vorher schon wie die Geschicht sich entwickelt und wer der Täter ist usw.....ist auf jeden Fall bei mir so.....muss zwischendurch immer mal wieder was anderes lesen.

So, muss jetzt mal a bissle was schaffa,
bis später ihr Lieben

Grüßle
Corina
Hoffnung ist wie Zucker im Tee: Auch wenn sie klein ist, versüßt sie alles.
(Chinesisches Sprichwort)
Zitieren & Antworten

Mic

Mitglied seit 26.09.2004
6.245 Beiträge (ø1,33/Tag)



Thema: Weihnachtsbaum

Wir haben immer einen echten Baum. Mir tun die Bäume auch nicht leid und ich hoffe, dass mein ältester Sohn nie nie nie auf die Idee kommt, dass ihm der Baum leid tut. Welt zusammengebrochen
Der ist doch so mitfühlend mit jedem Ding. Welt zusammengebrochen

Wir schmücken meistens abends am 23.12. Herr Mic und ich - als die Jungs noch ganz klein waren. So standen sie am Heiligen Abend auf und der Baum war da.

Nun schmücken wir am 23.12. zusammen den Baum. Suchen ihn vorher noch bei einem warmen Kakao bzw. Glühwein bei einem befreundeten Förster aus. Ich mag dieses Tamtam.

Vor 2 Jahren hatten wir mal keinen Baum. Da sind wir am 2. Weihnachtstag in Urlaub gefahren und da war mir der Aufbau zu blöd. Aber gefehlt hat am Heiligen Abend doch was. na dann...

Feiern Heilig Abend
(Puh, ich quassel Euch vielleicht zu.....)
Wir feiern nur als Fam. Mic alleine.
Früher waren wir am Heiligen Abend bei meinen Eltern. Aber seitdem die Kids älter sind finde ich es zu Hause besinnlicher. Und am 1. Tag gehen wir zu Schwiegis und am 2. Tag zu meinen Eltern. Oder sie kommen eben zu uns.

Bis später, Mic.

Zitieren & Antworten

Apfelgriebs

Mitglied seit 30.08.2005
226 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo,

Katinka, mich nervt nur speziell mein Laminatboden. Und da auch nicht das saugen (macht eh schatzi) sondern das wischen. Und das ist bei meinem leider häufig nötig. Der ist superhell, und die Katzen machen darauf vieeeel Dreck (z.B. nette kleine Fußabdrücke, quer durchs Zimmer, Katzenfutterspuren, da man das Futter ja quer durch die Wohnung verteilen muss, ...) die man bei Lichteinfall (den wir fast den ganzen Tag haben) andauernd sieht. Tja, und obwohl ich eh schon mega Nebelfeucht wische und auch noch sofort trocken nach wische, wirf es trotzdem schon lauter Kanten auf. Ich denke, unser Vermieter hat einfach an der Qualität gespart. Einen Teppich würde ich aber erst recht nicht haben wollen.

Der Kater war bzw. ist übrigens auch kastriert. Lag also nicht daran. Mal schauen, hab irgendwo noch ein Foto von dieser Weihnachtsmaus.

Lg
Apfelgriebs
Zitieren & Antworten

Apfelgriebs

Mitglied seit 30.08.2005
226 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hab das Foto gefunden und in mein Album gestellt. Könnt ja mal gucken, ob ihr die Maus findet.
Zitieren & Antworten

kscpebbles

Mitglied seit 30.10.2004
2.449 Beiträge (ø0,53/Tag)

Guten Morgen,

so ich habe die feste Absicht, Euch alle diese Woche wieder ein wneig mehr mit meiner Anwesenhiet zu beglücken! Grins! Nachdem ich die letzte Woche nun hinter mich gebracht habe...

Heut früh gab es Joghurt mit Apfel und Mandarine, mit Zimt und Honig. Dann hab eich die letzten drei Sorten Kekse gebacken. Jetzt stehen 12 Sorten in meiner Küche und das muß nun reichen bis Weihnachten... Ich esse jeden Tag 5 Stück! Mein Weihnachtsbonus! Grins!

Heute Abend gibbet türkische Linsensuppe! Will ich vorkochen, wenn Jamie Mittagsschlaf macht!

Bei uns in der Wohnung ist alle durchgehend gefliest, in Jamies Zimmer haben wir allerdings nen Teppich drüber gelegt, ist halt einfach wärmer für den Knopf!

Heilig Abend kommen immer meine Eltern zu uns, ich koche mindestens 4 Gägne, es gibt guten Wein und danach ist Bescherung! Jedes Jahr sehr schön!
Am 1. Feiertag gehts dann zu Olis Eltern....

So, ich schau später wieder rein!!!

Ihr habt mir gefehlt!

Knutsch




Zitieren & Antworten

kscpebbles

Mitglied seit 30.10.2004
2.449 Beiträge (ø0,53/Tag)

Ach, Charlotte Link habe ich auch scho ganz oft gelesen, mag ich auch sehr gerne...

Aber im mOment häng ich ja bei meinem \"Hüter der Rose\"Wälzer, habe mir vorgenommen, ih nicht so zu verschlingen, damit ich länger was davon habe....

Und den Baum schmücke immer ich am Heilig Abend morgens! Und zwar nen echten! Was anderes kommt mir nicht ins Wohnzimmer.. Unsere Katzen lassen ihn in Ruhe, was Jamie angeht, wir werden es sehen... Grins!





Zitieren & Antworten

Cohal

Mitglied seit 10.07.2002
1.841 Beiträge (ø0,34/Tag)

Hallöchen,
so, hab ein Süppchen gegessen,jetzt spannt`s Ränzle.
Schön Sabl, daß du dieses Wochen wieder mehr Zeit hast und öfters zu lesen bist............ist schon komisch, man gewöhnt sich richtig aneinander........und wenn dann mal jemand weniger hier ist fehlt richtig was Was denn nun?.

Muss jetzt Schaschlik für morgen vorbereiten, mag die fertig bestückten Schaschlik nicht, das Fleisch ist bei denen immer so trocken, also muss ich alle Zutaten kaufen und die Spieße selber bestücken Was denn nun?

Schwing die Hufe
Corina


Hoffnung ist wie Zucker im Tee: Auch wenn sie klein ist, versüßt sie alles.
(Chinesisches Sprichwort)
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine