Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo und guten Morgen,
bei uns wird es heute gefüllten Kohlrabi geben. LG wiemy |
|
|
![]() Guten Morgen, bei uns wird es heute Sauerbraten mit Rotkohl und Klößen geben. Das Fleisch wird bei uns in der Woche gegessen, am Wochenende gibt es dann wieder Variationen aus der Gemüsekiste! Am Abend hänge ich immer noch an Danjas Heringssalat! Der reicht bei mir bald die ganze Woche! Nur gut, dass ich ihn ganz gerne esse, aber langsam .....
Start:30,0 kg.....24,0 kg.....20,0 kg.. 18,0kg..15,0 kg....10,0 kg.....5.0 kg..... Zieleinlauf
Ich musste nach oben korrigieren! |
|
|
![]() Melli, Steph und W.B. Ich habe mal meinen Blätterteig ausgerechnet! Das habe ich vorher gar nicht gewagt, aber siehe da, von meinem Blätterteig hat 2,53 Püntjes! Na das kann man sich doch da mal leisten, na ja, ist aber auch \"schnell weggeblättert!\" Wenn ich aber noch einen Teil vom Fett durch Quark ersetze, dann könnte ich auf 2,0 Püntjes kommen, fragt sich nur, ob er dann überhaupt noch blättert!
Start:30,0 kg.....24,0 kg.....20,0 kg.. 18,0kg..15,0 kg....10,0 kg.....5.0 kg..... Zieleinlauf
|
|
Wer Schmetterlinge lachen hört,der weiß wie Wolken schmecken.
Guten morgen, meine Waage mag mich diese Woche leider nicht - eine Nullrunde Heute früh hatte ich schon Müsli. Heute habe ich Spinat in meiner Biotüte und möchte eine Gemüselasagne machen - ich muß aber noch ein Rezept raussuchen. Grüsse, Elfenzauber |
|
|
Hallo
@ Illle Dann stell dein Rezept für den Blätterteig bittte ein!!!!! *Ganzneugierigbin* Hier gibt es heute Anitas Würstchengulasch mit kartoffelpürree und Der letzten Schlangengurke aus unserem Treibhaus. Backen wollte ich auch. Wahrscheinlich dem Apfelkuchen von Ariane´oder Muffins. LG Orpi |
|
|
Guten Morgen,
zum Frühstück gabs 3-Minuten-Brot mit leichtem Schinken und Puten-Gemüse-Wurst sowie 1 Orange. Zwischendurch 2 Äpfel, 1 Birne, 2 Clementinen. Mittags Salat mit 1 TL ÖL und VK-Semmel. Abends???? Ich geh mit Tanja und ihrem Freund zum Mexikaner und weiß noch nicht, wonach mir sein wird. Aber Restaurantführer hab ich sicherheitshalber mit. LG Jule |
|
|
Hallo und guten Morgen!
Ille, das käme doch auf einen Versuch an! Für nur 2 P\'s... ich bin doch so ein Fan von Lachs und Mozzarella in Blätterteig... oder Schweinefilet, angebraten, mit gedünsteten Zwiebeln... *schleck*... dann noch Gemüse dazu, und der Blätterteig ersetzt Pasta oder Kartoffeln... passt doch Ich wollte am Wochenende was machen aus dem WW-Backbuch... da stehen ja leckere Sachen drin, aber als ich jetzt genauer hingesehen habe, ist in jedem 2. Kuchen Vanillepudding drin Zum Frühstück gibt\'s jetzt 2 Scheiben selbstgebackenes Brot, heute Mittag den Rest Rotkohl von gestern Abend und ein kleines Scheibchen Kasseler, für heute Abend habe ich noch keine Idee. Allen einen schönen Tag, liebe Grüße, Steph Jeder Tag an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag Du kannst nur tun, was du willst, wenn du weißt, was du tust - Moshe Feldenkrais |
|
|
Einen schönen \"kalten\" guten Morgen,
bei mir gibts zum Frühstück gleich dann wieder Apfel-Bananen-Joghurt; mittags einen Salat mit VK-Semmel und heute Abend dann wieder was vom Mexikaner (diesesmal aber wirklich \"nur\" die Burritos. Fajitas war letztens doch etwas zuviel Gestern Mittag gabs bei uns ja eine Abwandlung des Hähnchen in Balsamico-Sosse. Und das ist (aus Mangel an saurer Sahne...) daraus geworden. War sooooooo lecker: Tanja\'s Hähnchen in Ziegenfrischkäse-Balsamicososse ******************************************** 2 Portionen --> 8 1 Portion --> 4 2 Hähnchenbrustfilet --> 4 Salz und Pfeffer, aus der Mühle 1 TL Olivenöl, extra vergine --> 1 1 EL Zucker 4 EL Aceto balsamico, alter 150 ml Brühe 60 g Ziegenfrischkäse --> 3 1 Dose Pizzatomaten ½ Bund Basilikum Die Hähnchenbrustfilets abbrausen, trocken tupfen, in kleine Stücke schneiden. Das Olivenöl in einer Pfanne erhitzen, das Fleisch darin scharf anbraten. Weiterbraten bis es gar ist, salzen und pfeffern. Herausnehmen und warm stellen. Zucker in der Pfanne karamellisieren lassen. Mit dem Balsamico und Brühe ablöschen. Pizzatomaten einrühren und ca. 5 Min. köcheln lassen. Fleisch und Ziegenfrischkäse unterrühren und weiter köcheln lassen, bis der Käse geschmolzen ist. Das Basilikum abbrausen und trocken schütteln. Blättchen abzupfen und fein schneiden, zur Sosse geben und evtl. nochmal nachwürzen. LG ![]() *** Ich will ab jetzt die glückliste Zeit meines Lebens haben. *** *** In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden! *** |
|
|
Ich nochmal ...
Es gibt ja diesen \"Ersatz-Blätterteig\" (je 250g Mehl, Butter, Quark). Meine Mutti hat das Rezept auch schon ein paar Mal gemacht. Ich würde es folgendermaßen \"entschärfen\" 250g Mehl --> 12,5 200g Lätta --> 20 300g Quark (0,2%) --> 3 Sind dann 35,5 Punkte. Den Teig ausrollen, in kleine Quadrate schneiden, mit Natreen-Obst (Pfirsich oder Apfelkompott) füllen, zusammenklappen und backen. Und ergeben bestimmt 20 kleine Teilchen. LG ![]() *** Ich will ab jetzt die glückliste Zeit meines Lebens haben. *** *** In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden! *** |
|
|
Guten Morgen,
zum Frühstück gabs ein Käsebrötchen. Vorher hatte ich schon 1/2 Nussriegel. Mittags Salat, Gemüse oder Obst aus der Kantine. Abends weiß ich noch nicht, da ich einen Vorstellungstermin habe. Mein Mann muss sich dann heute wohl selbst versorgen. Da er ins Training will, werden wir wohl nicht mehr zusammen essen können. Wünsche allen einen schönen und punktefreundlichen Tag. Und immer schön ans Trinken und die Fitformel denken. LG Angi |
|
|
Hallo,
LG Angi |
|
|
![]() Hallo Tanja das ist mein Rezept, danke für Deine Idee! Aber ich wollte es nochmal entschärfen! Ich will es mal mit Viertelfett versuchen, ob es überhaupt geht und einmal die Halbfett- Magarine nochmal die Hälfte durch Quark ersetzen. Eigentlich weiß ich gar nicht, ob es sich überhaupt lohnt, denn es soll ja auch noch nach Blätterteig schmecken. Der Quark hat 4 Püntjes bei 300 Gramm, hast sicher 250 g gerechnet! Das weiß ich durch die ganze Rechnerei schon aus dem Kopf. 16 Stück mache ich vom Teig, kleiner kann und will ich sie auch nicht schneiden. Ich rolle den Teig auf und schneide für meinen Mann immer 4 Stück ab. Im Mikrowellenbackofen sind die die Teilchen in 15 Minuten fertig. Der Teig reicht 4 Tage und dem schadet 4 Tage Kühlschrank überhaupt nix, im Gegenteil! Orpi, das geht so fix, 250 g Mehl, 250 g Halbfettbutter(margarine) und 250 g Quark. Gut verkneten 2 x ausrollen und in Lagen schlagen und wieder verkneten. Soll nicht großartig warm werden! Ein Viereck schlagen und ab für 90 Minuten in den Kühlschrank! Ich rolle den Teig auf und schneide dann ca. 50 g Teig ab und rolle den auf! Du kommst auf 16 solche Teilchen. Warm aus dem Ofen auf Kreppapier legen, damit entfernst Du überflüssiges Fett. Am besten schmeckt es leicht warm! Kleingeschnittene Kompottstücken schmecken auch drauf oder Apfelmus! Stück 2,25 Püntjes! Steph, da an der Masse sowieso kein Zucker dran ist, kannst Du den Teig auch für herzhafte Sachen verwenden. Dann musst Du aber dicker ausrollen, damit Dir die Füllung nicht durchläuft! Da würde ich schon pro Teilchen mindest 75 g nehmen! Eine Scheibe Kasseler eingewickelt, das schmeckt besonders lecker und wäre mit 60 g Kasseler für 2 Püntjes zusätzlich mal ein kleines Festessen! Das werde ich mal probieren, geht ja auch mit Lachsschinken!
|
|
Hallo und Guten Morgen Frühstüch sah so aus, Kaffee, ein VK- Brötchen mit Frischkäse, Tomate und Konfitüre Apfel und ne Kiwi, Mittag gibt es heute noch mal Bohnensuppe von gestern und etwas Obst Abends Belegte Brote und Tee, für meinen Mann habe ich noch Tomatensuppe Allen einen schönen Tag LG Anke |
|
|
![]() Angimaus, ich habe im Rezeptethread meinen Strudelteig eingestellt! Ich schau mal in meinen Rezepten, dann schick ich Dir den nochmal!
|
|
Hi,
und ich schon wieder: @Ille: Jetzt muss ich doch glatt extra nochmal die Nährwertangabe von Exquisa anschaun. Und der 0,2%ige Quark von Exquisa hat bei 300g sogar nur 2,5 Punkte!!! Also gleich noch besser LG ![]() *** Ich will ab jetzt die glückliste Zeit meines Lebens haben. *** *** In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden! *** |
|
|
Hallo
@ Ille Danke werde ich mir gleich ausdrucken. Und abheften. @ Tanja Ich denke Ille hat normalen Magerquarkgenommen der hat einen geringeren Wassseranteil, und somt auch mehr Pünktchen. LG Orpi |
|
|
Hallo Zusammen,
bei mir gibt es gleich mal wieder nen Apfel mit Joghurt. Heute Mittag gibt es Rote Beete im Knuspermantel mit Kartoffeln und Salat (bin ja mal auf die Rote Beete gespannt... Rest erscheint mir ganz vernünftig.). Und heute Abend ist noch offen. Eventuell mache ich Gulasch mit Nudeln - oder einfach belegte Brote. @Ille: So ganz habe ich das mit dem Blätterteig nicht vertsanden... Normal muss ich den doch in x Schichten bringen, oder? Also ausrollen, zusammenklappen, ausrollen, zusammenklappen,... Ansonsten klingt das nämlich sehr interessant - ich mag total gerne Blätterteig! LG, Nindscha ________________________________ \"Das wichtigste des ersten Schrittes ist die Richtung, nicht die Weite.\" Unbekannt |
|
|
Hallo alle zusammen
Bei uns gibt es heute wieder mal eine Reispfanne. Mit viel Gemüse. Lg Catkin |
|
|
Hi,
@Orpi: Da hast Du bestimmt recht! Der \"normale\" Magerquark hat auch mehr Punkte. Ich kaufe nur mittlerweile viiiiel lieber diesen Exquisa, VivaVital oder Onken da diese viiiiiel cremiger sind LG ![]() *** Ich will ab jetzt die glückliste Zeit meines Lebens haben. *** *** In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden! *** |
|
|
Hallo,
ich hatte heute zum frühstück 2 Scheiben Toast mit light Salami und einmal mit Käse. Heute mittag mache ich für meine Jungs Piccata und ich esse Kürbissuppe von Ille mit Lachs. Da freu ich mich schon drauf. Für abends noch einen Salat. Noch eine Frage zu eurem Blätterteig. Muß man den nicht touren damit er blätterich wird?? LG Monika |
|
|
![]() Hi Tanja und Orpi, Ich bin nach dem EFK gegangen und da hat Exquisa-Quark pur 0,2 % Fett = 2 Püntjes auf 125 g. Der normale Quark, den ich immer für Blätterteig nehme, der hat lt. EFK 150 g =2 Püntjes!!!! Nindscha, das ist mein Blitzteig, der gelingt immer!!! Ich werde einmal 2 TL Backpulver darunter rühren, mal sehen, ob er da noch höher wird!!!! Nix mit 3-4-5- Lagen oder Schichten! Sicher, der vom Bäcker ist höher und dafür aber fettiger! Die nehmen auch nicht nur 45 Gramm Teig, denke ich mir so! Versuch es einfach, warum soll es Dir nicht gelingen? Backzeit 15 Minuten bei 175 Grad! Ich habe 180 Grad gebacken, da meine Mikro nur 10-er Sprünge macht!
|
|
![]() Monika, wo soll ich denn den hintouren! Das ist bestimmt ein Fachausdruck, mit dem ich nicht so recht klarkomme, bin doch backdoof!
|
|
@ Ille, vielen lieben Dank! Freue mich schon auf das Strudelteigrezept.
Und Dein Blätterteigrezept werde ich wohl auch mal testen. LG Angi |
|
|
Hallo ihr Lieben
es geht wieder seinen geregelten Gang und bei mir gab es Kartoffelbrot(nein leider nicht selbst gebacken) mit Käse und Fettred.Salami zum Mittag Schweinegeschnetzeltes mit Chinagemüse und Spaghetti ala Bami Goreng Zwischenmahlzeit lecker Mandarinen und Abends Quarkspeise LG Cookie1205 |
|
|
![]() Angi, ich verstehe es nicht, ich find ihn mit meinen anderen Rezepten selbst nicht! Verlass Dich drauf, Du bekommst ihn und wenn ich ihn nochmal aufschreibe!
|
|
Hallo Ille,
wenn man einen Blätterteig macht, verknetet man zuerst Mehl, Salz und wasser und lässt diesn ruhen. Dann wellt man den Teig möglichst rechteckeig aus und legt die Butter drauf.. Die Enden des Teiges werden eingeschlagen, so dass ein Viereck entsteht. Dann wellt man das ganze aus und lässt ihn wieder ruhen. Wieder zusammenlegen, auswellen, ruhen lassen. Je öfters man das macht, desto mehr blätterige Schichten hat man. Das ganze nennt man touren. Wirklich ein Fachausdruck, sorry. Du bist also nicht Backdoof. LG Monika |
|
|
![]() bei mir gibt es heute Gemüsepfanne mit eingelegtem Tofu. Muß ja langsam meinen Kühlschrank leer bekommen, damit ich nicht so viel wegschmeißen muß @Angi: Hab Dir ne KM mit einem Apfelstrudelrezept geschickt ![]() LG ![]() |
|
|
Hallo und guten Morgen an alle!!!
Bei mir ist heute alles etwas durcheinander, denn mein Göga hat Geburtstag Von daher gab es heute morgen Joghurt mit Müsli und Obst. Heute mittag gibt es ........nix! Zum Kaffee gibt es folgende Kuchen: Tiroler Nußkuchen von SchwiMu mit 14 P´s pro Stück Bienenstich das Stück zu 6 P´s und mamorierte Beerentorte das Stück zu 3 P´s Für heute Abend habe ich Szegediner Gulasch vorbereitet zu 3,5 P´s pro Portion. Dazu frisch gebackenes Brot und Brötchen. Im Anschluß gibt es noch ne Käseplatte. Liebe Grüße Manu |
|
|
Hallo,
danke für das Rezept für den Blätterteig! Selbst gemacht hab ich den noch nie... hab noch ein paar Rollen fertigen eingefroren, aber seit WW ist der nicht mehr zum Vorschein gekommen... mein Schatz mag den leider auch nicht so gern wie ich... Ich hätte Strudelrezepte im WW-Backbuch, könnte ich per KM verschicken wer mag. Liebe Grüße, Steph Jeder Tag an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag Du kannst nur tun, was du willst, wenn du weißt, was du tust - Moshe Feldenkrais |
|
|
Hallo,
seit geraumer Zeit, lese ich mir schon immer eure Beiträge durch und muss sagen, das es wirklich lustig ist, und ihr auch immer leckere Sachen kocht. Und das ja alles nach dem WW Prinzip!!! Eine Frage hätte ich jetzt allerdings und ich hoffe ihr könnt sie mir beantworten. Bei Weight Watchers zählt man doch Punkte, nicht wahr? Wo ist denn der Unterschied ob ich mir Nahrungsmittel in Punkte umrechne oder gleich Kaloiren zähle? Kaloiren zählen stelle ich mir nur duchaus leichter vor, da die ja auch den meisten Lebensmitteln stehen. Und Punkte muss ich erst umrechnen...... Danke für eure Antworten Liebe Grüße Eselchen |
|
|
![]() Hallo Eselchen, schön, dass Du Dich auch mal meldest! Ja, wer jetzt nicht unbedingt WW, wir schreiben hier nichts aus und nennen auch die Püntjes nicht mit engl. Namen, machen will, der kommt auch mit den Kalorien zurecht. Du musst nur wissen, was Du essen willst und wofür Du Deine Kalorien ausgeben willst. Ein wichtiger Faktor bei der Einsparung von Kalorien und der gesunden Abnahme ist die Einsparung von Fett, aber das wirst Du sicher schon gehört und gelesen haben. Sämtliche leere Kalorien wie z.B. Zucker, Weißmehle und Alkohol sollte man zu Gunsten der Abnahme schon meiden! Da bei WW im neuen Programm auch alles erlaubt ist, kannst Du ruhig Kalorien zählen. Im fettrechner.de kannst Du Dir die Lebensmittel nach kcal und Püntjes anzeigen lassen. Ist eine gute Alternative. Ansonsten empfehle ich Dir, hier in diesem Forum mal den Eröffnungsthread zu lesen und dann kannst Du immer noch entscheiden, was Dir wichtig ist! Viel Erfolg hier!
|
|
Hi,
@Ille: Das ist ja dann wirklich komisch @Eselchen: Herzlich Willkommen hier. Ja, genau hier werden die Punkte gezählt. Bei den Punkten wird jedoch der kcal und Fett-Anteil berücksichtigt. Der Fettanteil wird beim Kalorien zählen nicht beachtet. Und die meisten Obst- und Gemüsesorten haben 0 Punkte, aber hätten jedoch Kalorien ... Und die Standardpunkte (Mehl, Milch, Zucker, Eier) hat man sich eigentlich auch recht schnell eingeprät. Viel Spass dann beim Punktezählen!! LG ![]() *** Ich will ab jetzt die glückliste Zeit meines Lebens haben. *** *** In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden! *** |
|
|
Hallo Eselchen,
erstmal herzlich Willkommen hier im Forum! Bei der Umrechnung in Punkte spielt auch der Fettgehalt der Lebensmittel eine Rolle, es gibt da eine Formel zur Berechnung. Nach dem WW-Prinzip gibt es Lebensmittel, einiges an Obst und Gemüse zum Beispiel, für die man null Punkte aufschreibt, man bekommt also einige geschenkt. Natürlich hat ein Apfel Kalorien, aber die zählen in diesem Fall nicht. Es geht also bei den Punten nicht nur um ein 1:1 umrechnen, das Punkte-System von WW hat noch ein paar andere \"Tricks\" auf Lager. Man kann z. B. auch für 2 Punkte Kartoffeln essen, bis man satt ist. Wenn ich strikt nach Kalorien gehe, würde ich das ja nicht tun... Man muss da WW als Gesamtkonzept sehen, das eben auf den Punkten basiert. Wenn man dann ausrechnet, wie viele Kalorien man insgesamt zu sich genommen hat, schwankt der Wert ein bisschen, bleibt aber innerhalb bestimmter Grenzen. Und wenn ich meine P\'s für den Tag aufgegessen habe, und habe noch Hunger, kann ich immer noch einen Apfel essen, ohne den zählen zu müssen... ich finde es ist flexibler als das strikte Kalorienzählen. Punkte kann man sich auch leichter merken... Die anderen werden sich sicher auch noch melden! LG Steph Jeder Tag an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag Du kannst nur tun, was du willst, wenn du weißt, was du tust - Moshe Feldenkrais |
|
|
Hallo, hier gehört es hin!!!
@Ille und angi: \"... aber ohne Püntjes! Strudelteig 250 g Mehl, 1/8 l = 125 ml Wasser, 1 Ei, Salz, 20 g Margarine, oder 1 EL Öl, Das Mehl auf ein Backbrett sieben, in die Mitte eine Vertiefung drücken, Wasser, Ei und 1 Prise Salz verquirlen. Von der Mitte aus mit dem Mehl verrühren, 20 g Margarine zugeben und den Teig sehr gründlich durcharbeiten. Damit er zäh wird und nicht so leicht reißt, kann 1 Teelöffel Essig mit verarbeitet werden. Den Teig, nachdem er zugedeckt (am besten in einer Schüssel, die auf einen Topf heißes Wasser gestellt wird) etwa 30 Minuten geruht hat, auf eine mit Mehl bestreute Serviette legen und zu einem Rechteck ausrollen. Zuletzt mit den Händen papierdünn ausziehen. Sind die Ränder zu dick, dann abschneiden und daraus Teigfleckel für eine Suppeneinlage bereiten.\" LG wiemy |
|
|
Ich noch einmal kurz:
Ille und Tanja, ich habe auch Differenzen festgestellt beim Exquisa-Quark, da waren auf der CD auch Angaben, die mit den Angaben auf der Packung nix gemein hatten... habe leider grad keinen mehr im Kühlschrank, sonst hätte ich nachgesehen... rechnet am besten das nächste Mal einmal nach... LG Steph Jeder Tag an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag Du kannst nur tun, was du willst, wenn du weißt, was du tust - Moshe Feldenkrais |
|
|
Hallo,
danke erst mal für eure Antworten. Hätte allerdings noch ein paar Fragen zum WW System: Wenn ein Apfel nur null Punkte hat, dürfte ich davon theoretisch ja soviel essen wie ich darf, da ich meine Tagespunkte damit ja nicht füll! Aber Äpfel haben doch einen recht hohen Anteil an Fruchtzucker. Und ich hab immer gehört, dass man bei einer Diät möglichst Äpfel als Obst umgehen soll.... Wo und wie kann man sich eigentlich seinen eigenen Punktewert, den man am Tag zu sich nehmen darf ausrechnen? Danke Eselchen |
|
|
Huhu,
ich hatte grad zum Mittagessen eine Portion von dem WW Fertiggericht Spaghetti Bolognese. Hat seeehr gut geschmeckt, aber für die 5,5P wars einfach viel zu wenig. Ich bin immer noch hungrig. Wahrscheinlich hätte ich da 2-3 Portionen gebraucht. Heute Abend gibts dann ein Backofenblech mit Kartoffeln und Gemüse und dazu Frikadellen. Mal sehn, was ich bis dahin noch esse. Mein Magen knurrt nach den Spaghetti noch immer Liebe Grüße, Steffi |
|
|
Hallo,
@Steph: Also die Punkte die ich von dem Quark ausgerechnet habe (48kcal und 0,2g Fett), sind direkt von der Exquisa Homepage (hoffe jetzt mal, dass die Angaben auf der Packung die gleichen sind @Eselchen: Also rein theoretisch kannst Du soviele Äpfel essen wie Du möchtest. Nur bei manchen treten Abnehmschwierigkeiten auf, wenn Sie ein zuviel an Obst essen. Wenn das der Fall ist, dann einfach die Obstmenge mal reduzieren. LG ![]() *** Ich will ab jetzt die glückliste Zeit meines Lebens haben. *** *** In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden! *** |
|
|
Hallo Tanja,
ich denke die Angaben auf den Herstellerinternetseiten sind aktuell und richtig. Ich habe jetzt 2 Angaben zu Exquisa-Quark auf der CD, eine hab ich selbst eingegeben, kann jetzt allerdings nicht genau sagen welche... wahrscheinlich die, die du auch genannt hast... Ansonsten ist da bei 0,2% Fett noch einer mit 92 kcal / 100 g. Dachte erst, da wäre noch eine 3. Variante gewesen, aber das war der Frischkäse. Mir sind bei den Rügenwalder-Wurstprodukten (weiß nicht ob es die im Süden auch gibt, die kommen hier aus der Nähe) ganz gravierende Unterschiede aufgefallen zwischen der CD und den Angaben auf der Packung und der Internetseite... Packung und Internet waren identisch, die CD hatte viel höhere Werte drauf! Sowohl für Kalorien als auch für den Fettgehalt... Seitdem rechne ich immer einmal nach und vergleiche, bei der Wurst machte es 0,5 P aus die ich nach CD eigentlich zuviel berechnet hatte... das ist ja schon was. Eselchen, wenn ich das richtig verstanden habe, geht es bei den 0-P-Sachen immer um 1 Portion. 1 Apfel = 1 Portion. Du solltest 2 Portionen Gemüse und 3 Portionen Obst am Tag zu dir nehmen (oder war\'s andersrum??), wenn du dich auf die Portionen beschränkst oder eben auch mal eine 3. oder 4. nimmst, ist das kein Problem - bevor du zu Schokolade greifst allemal besser. Im Übrigen nützt es dir nichts, den ganzen Tag nur Äpfel zu 0P zu essen, denn du sollst die Tagespunkte ja aufessen! Also musst du schon irgendwie auf die P\'s kommen, und wenn das so ist, dann hast du keinen Hunger mehr auf 7 Äpfel! LG Steph Jeder Tag an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag Du kannst nur tun, was du willst, wenn du weißt, was du tust - Moshe Feldenkrais |
|
|
Moinmoin Bei uns gibts heute Abend Königsberger Klopse mit Reis und Salat. Wünsche Allen einen schönen und p-armen Tag!! Liebe Grüße
Augen zu und durch ![]() |
|
|
![]() Hallo Eselchen, lies Dir doch bitte mal den Eröffnungsthread durch. Unter Gewichtsbewacher findest Du vieles über WW, aber auch die anderen Beiträge übers Fett, Calzium..... sind sehr wichtig. Ich habe gelesen, daß Du WW als Diät bezeichnest, das ist schon an sich falsch. Bei WW stellst Du Deine Ernährung um und das für immer. Eine Diät ist ja immer zeitlich begrenzt und deshalb meist auch zum Scheitern verurteilt, da viele danach genau so weiter leben, wie sie vor der Diät gegessen haben. Solltest Du Dich also fürs gesunde Essen und fürs Abnehmen entscheiden, dann solltest Du Dir bewußt sein, daß es eben nicht für kurze Zeit ist. Wieviel Punkte Du pro Tah zu Dir nehmen darfst berechnet sich nach FP (=Programm seit August 2004) nach Geschlecht, Alter, Gewicht, tägliche körperliche Belastung und Größe. Beim alten PP-Programm wird nur das Gewicht berücksichtigt. Aber wie gesagt, lies Dir erst mal die Grundzüge durch und wenn Du Dich entscheidest, daß das was für Dich ist, kannst Du mir gerne Deine Daten per KM schicken, dann berechne ich Deine Punkte. ![]() LG ![]() |
|
|
wie schwer ist so ein Schokomuffin von Anker??? DANKE Sommerregen |
|
|
Hallo zusammen,
eine Bekannte von mir hat mit WW ziemlich problemlos einige Kilo abgenommen (wobei ihr die wöchentlichen zwei Jogging-Touren von mittlerweile rund 10 km/Lauf sicherlich auch geholfen haben), und das was sie mir da erzählt und an Unterlagen gezeigt hat lässt mich hoffen dass WW auch was für mich ist. Ich habe leider schon Einiges an Diäten probiert, aber auf Dauer halte ich das einfach nicht aus, der berühmte Jojo-Effekt... Nun denn, ich werde also nun versuchen mit der Ernährungsumstellung und den Püntjes (Ihr seht ich habe schon fleißig gelesen Bei einem Auktionshaus habe ich gestern schon mal ein kleines WW-Start-Paket ersteigert, jetzt fehlt mir \"nur\" noch diese hilfreiche P-Liste und der P-Rechner. Die sind allerdings recht begehrt wie es scheint, aber die Liste werde ich mir auf jeden Fall noch kaufen, der P-Rechner ist nicht ganz so wichtig. Weiß vielleicht jemand die Formel davon? Die Formel für meine täglichen Püntjes habe ich schon hier im CK gefunden (SUPER!!!). Viele Grüße Löckchen711 |
|
|
![]() Löckchen herzlich Willkommen in unserer Runde! Ich denke Du meinst kcal : 60 + Fett : 9 = Püntjes Denke bitte daran, Punktrechnung geht vor Strichrechnung!!!!
|
|
Hallo Ille,
ja, genau diese Formel hab ich gesucht, vielen vielen Dank! Darf ich fragen ob Du den gewünschten Erfolg mit WW hattest/hast und ob die Ernährungsumstellung schwiereig war? Viele Grüße Löckchen711 |
|
|
![]() Hallo Löckchen herzlich Willkomen im Forum. Ich drück Dir die Daumen, daß Dein Einsteigerpaket nicht so miserabel ist wie meins. Ich habe mir letztendlich doch den EKF gekauft und hatte somit doppelte Ausgaben. Bei Fettrechner werden Dir aber auch die Punkte ausgerechnet (wird als \"F+kcal=..P. angezeigt) Nun denn viel Spaß ![]() LG ![]() |
|
|
guten Abend,
ich lese besser nicht nach, was ihr heute alles so Gutes gezaubert habt und geb mich gleich mit einen Griesbrei und Konservenobst zufrieden LG anyu |
|
|
Hallo,
@ allen Neuen ein herzliches Willkommen. @ Ille deine Kürbissuppe ist die Wucht. Mußte gleich 2 Teller voll essen. Hatte aber nur Tiroler Speck und Creme lege*re z Hause. Meine Punkterechnung war Pro Person war um die 2 Punkte. War O.K. kann ich heute abend mehr in den Salat packen. LG Monika |
|
|
![]() Löckchen, ja, ich habe mit WW schon mal 27 kg abgenommen! Das ist aber schon gut 14 Jahre her. Jetzt musst Du mal ins Profil von \"Jule Mäuschen\" und \"kleines Hexle\" schauen. Da kannst Du Erfolge pur sehen! Ich könnte noch viele hier aufzählen, Chrissi 09, devilin, Rosinenkind und und und ....... Leider bin ich nun ein \"altes\" Eisen und bei mir funzt es leider nicht mehr so schnell. Dabei spielen viele gesundheitliche Aspekte eine große Rolle. Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Vorhaben!
|
|
![]() Freut mich Monika, mir hat sie auch super geschmeckt, obwohl ich ganz auf Sahne verzichtet hatte! Danke für die Nachricht!
|
|||
|
|
Hallo Dunja,
habe gerade auch deinen Kommentar gefunden Hatte noch gar nicht mit dem Rezept gerechnet, das wäre noch gar nicht \"dran\" gewesen... und ich mochte Sonja nicht noch Extra-Stress machen wegen des 1. Rezepts... Magst du dein Bild hochladen? Das sieht besser aus als meins! Liebe Grüße, Steph Jeder Tag an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag Du kannst nur tun, was du willst, wenn du weißt, was du tust - Moshe Feldenkrais |
||
|
|||
|
|
![]() Steph, ich hab es auch gleich bewertet, da ich diese Variante sehr gern esse! Ich nehme nur, wie bereits geschrieben, sehr gern die italienischen Dosentomaten!
||
|
|||
|
|
Hallo,
bei uns gab es heute chilli con Carne. Heute morgen Knäcke und heute abend mittelalterliche Kräuterbrötchen. mit fettredu. Käse und Wurst. @Dunja: Wow das sieht aber super aus. Werde ich wohl auch mal ausprobieren. Liebe Grüße Stefanie |
||
|
|||
|
|
Hello,
@ Eselchen Ich glaube, ich habe Dich schon mal begrüßt, sonst gilt der WillkommenGruß s.u. natürlich auch für Dich Im Willkommen-Thread ist die Tages-Punkte-Zahl für das WW Programm P-Plus (vor Aug 2004) - mit dem ich auch hier bei WW mache. \"Am Anfang\" ist eine .zip Datei, wenn man sie entpackt (unzippt) hat, dann ist auch eine Tabelle für Männlein / Weiblein dirn. @ Löckchen Herzlich Willkommen hier bei uns ! Viel Spaß und Erfolg ! ! LG W.B. ;o) ---------------------------------------------------------------------------------- Sämtliche Schreibfehler wurden von langer Hand vorbereitet ! |
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.