neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Starkes Untergewicht-Zunehmen!

Vom 05.10.2006 21:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

majani Smutje

Mitglied seit 28.12.2005
249 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo an alle!
Ich habe ein ernstes Problem und hoffe, dass ich hier richtig bin.

Ich bin von Natur aus sehr schlank und habe dann vor Kurzem ein bisschen zugelegt.(eh nicht viel-hatte nur 52 Kilo)
Dann wollte ich plötzlich nur noch Abnehmen, achtete extrem auf das, was ich aß, machte Sport, und verlor viel an Gewicht (zur Info: bin 1,70 Meter groß und hatte mal 42,5 Kilo!!! Was denn nun? Welt zusammengebrochen)
Jetzt hab ich wieder auf 46 Kilo zugenommen, aber ich möchte weiter zunehmen und würde mir von euch gerne Tipps und Anregungen holen, wie ich schnell mein Gewicht wieder mindestens auf 48/49 Kilo raufkriege. (ist mein erstes Ziel).
Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir einige Ratschläge geben könntet, denn ich will nicht mehr nur \"Haut und Knochen\" sein! Na!
Danke schon im Voraus
LG majani
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.10.2006 22:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heike50374  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2005
5.474 Beiträge (ø2,37/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Majani,

bei deiner Größe hast du ja nur einen BMI von 16! Das ist ein massives Untergewicht. Warst du schon mal bei einemArzt und hast dich untersuchen lassen? Untergewicht kann viele Gründe haben.
Eine ausgewogene Vollwerternährung ist immer gut, viel Obst und Gemüse.

Liebe Grüße
Heike

Vom 05.10.2006 22:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tofu-Kitty Kaltmamsell

Mitglied seit 27.02.2006
754 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo,

Schnell zunehmen ist genauso ungesund wie schnell abnehmen, achte einfach auf eine ausreichende Kalorienaufnahme, aber durch gesunde Sachen (nicht in Schokoschlemmereien vervallen ;) ), dan wird sich dein Gewicht schon wieder Einpendeln,

viel Glück!

Vom 05.10.2006 23:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
8.409 Beiträge (ø3,46/Tag)
Hallo!

Also fürs Erste würden mir da (neben Arztbesuch zur Kontrolle) einfallen:

* Nüsse + Trockenobst knabbern oder an Salate, Müsli usw. tun - die sind gesund und nährstoffreich und habens kalorientechnisch in sich

* von den Milchprodukten eher die Vollmilch- oder gar Sahneversionen wählen (Joghurt, Quark, Frischkäse, Camembert, ...)

* Muskelaufbau-Training

* Bananen, Avocado, Weintrauben usw. öfter mal in Speisezettel einbauen - als sehr nährstoffreiches Obst/Gemüse

* Vollkornbrot/-brötchen mit vielen Nüssen + Samen essen/backen

* immer Klacks Creme fraiche oder Sahne an Salate, Suppen, Saucen oder so

* und sicher auch mal Schoki, Sahnetorte, Chips oder sowas - aber nicht dauernd!

Damit nimmst Du langsam zu - aber gesund! Wenn Du jetzt anfängst, wild drauflos zu \"fressen\" oder Schoko- bzw. Chips-Orgien zu feiern, sprechen wir uns am Ende in ein paar Monaten hier wieder - weil Du abnehmen möchtest. Na!

Sonnige Grüße vom Bäumchen \"\"

Leben - es gibt nichts Selteneres auf dieser Welt.
Die meisten Menschen existieren, weiter nichts.

- Oscar Wilde -

Vom 06.10.2006 00:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WesternBoy Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 24.08.2004
10.478 Beiträge (ø3,84/Tag)
Hello, einen schönen Guten Abend !

@ Majani

Ich stecke nun etwas in der Zwickmühle !

Ich stehe auf dem Standpunkt, daß man mit WW (Abkürzung wg. Copyright = engl. Gewichtsbewacher) gesund leben und sein Gewicht auf gesunde Weise regulieren kann.
Man kann damit unter entsprechenden Voraussetzungen sowohl Abnehmen, als auch - bei Bedarf - Zunehmen.

ABER :

Du bist 14 - inzwischen evtl. 15 Jahre alt.
1,70 m groß und 46 kg entspricht einem BMI von 15,92 .
Für Frauen ist ein BMI von unter 17,5 stark untergewichtig.

ABER :

14 Jahre ist bei Studien der unterste Altersspiegel, der in den Berichten angegeben wird.
Empfehlungen werden nur ausgesprochen für Personen, die mind das 16 Lebensjahr vollenmdet haben.

WW weigert sich ohne Ärztliches Programm und ohne die entsprechenden Unterlagen der Erzeihungsberechtigten, bestimmte Personengruppen in die Therapie aufzunehmen.

Es gibt für uns also keine Anhaltspunkte, keine Kontrollmöglichkeiten, ob Deine z.B. gesundheitliche Situation sich verändert.

Also, Du müsstest schon aus eigenem Interesse Deinen Arzt aufsuchen und einen gründlichen Check machen.
Du solltest Ihm mitteilen, was Du vorhast - zum Beispiel mit WW Deine Ernährung so einzustellen, daß Du über einen annehmbaren Zeitraum auf einen BMI kommst, der nicht mehr als stark untergewichtig bezeichnet wird.
Ich persönlich tendiere in Deinem Falle (blind und aus der Ferne) zu einem (langfristig) angestrebten Ziel von BMI 19 = ca. 55 kg.

Die Ernährung wäre mit viel Obst, Gemüse, etwas, aber nicht übermäßig Fleisch und gesunden Fetten. Bewegung, ausreichend trinken - falls nichts dagegen spricht (Allergien) Milchprodukte.

Das Ganze sollte mit Deinen Eltern abgesprochen werden.

LG W.B. ;o)

Vom 06.10.2006 15:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heike50374  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2005
Hallo Majani,

KM ist unterwegs.

Liebe Grüße
Heike

Vom 06.10.2006 18:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heike50374  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2005
Schau mal hier

Liebe Grüße
Heike

Vom 06.10.2006 18:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

krankenschwesta Kaltmamsell

Mitglied seit 16.09.2006
760 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo, also ich würde dir raten auch mal hochkalorische trinknahrung zu trinken.. evtl hilft das was..
lg nina

Vom 06.10.2006 19:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 24.08.2004
Hello, einen schönen Guten Abend !

Es wurde bisher noch keine Silbe anders gesagt, als ich geschrieben habe - Der Link unterstreicht meine Aussage zu 100 % - ABER NICHT OHNE ARZT !!!!!!!!!

BITTE !

Wir haben hier eine Jugendliche in der ( körperlichen ) Entwicklung vor uns !

LG W.B. ;o)

Vom 06.10.2006 19:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

majani Smutje

Mitglied seit 28.12.2005
249 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo!
Erst mal vielen dank für eure zahlreichen Antworten.
Also dass ich sehr schnell zu viel an Gewicht zulege, wage ich mal zu bezweifeln... Lächeln
Ich bin, wie gesagt, von Natur aus sehr schlank und habe war vor ein paar Monaten nah an einer Magersucht, allerdings, das muss ich heute sagen obwohl ich es mir vorher nicht eingestehen wollte, in einer Magersucht.

Das mit dem Muskelaufbautraining hört sich gut an...gibts da irgendwelche Bücher oder so drüber?
Ich glaube allerdings nicht, dass mir WW hilft...ich denke, dann komm ich anstatt in die Kalorienzählerei in die Punktezählerei hinein und das bringts nicht wirklich.
Ich will einfach nur versuchen, ein normales Essverhalten und ein gutes Normalgewicht wiederzufinden, denn wegen dieser blöden Fasterei die ganze Zeit hab ich jetzt halt keinen Plan mehr, \"wie viel\" ich essen soll.
Und auch danke für den Link Heike, das ist total toll von dir.
Nochmal herzlichen Dank an Alle
LG majani

Vom 06.10.2006 19:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

majani Smutje

Mitglied seit 28.12.2005
249 Beiträge (ø0,11/Tag)
nehme mal ein \"habe\" weg *ups ... *rotwerd* na dann...

Vom 06.10.2006 20:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 24.08.2004
Hello,

@ Majani

Es ist genau der Weg, den Du gehen möchtest.
Wie auch immer die Anleitung heißen wird, nach der Du wieder ein Gefühl für \"Normales\" Essen erhalten möchtest :
Zu Begin wirst Du irgendetwas zählen müssen !
Ob Einheiten, kalorien, Fettwerte, Punkte .... spielt gar keine Rolle.
Dein Körper muß erstmal an einen Grundumsatz herangeführt werden, gleihzeitig sollte eine sportliche Unterstützung erfolgen.

Macht Euch mal alle von den Werbesprüchen frei und überlegt, was WW, Glxy, MB .... alle wollen :

Gesund essen, mit ausreichend Bewegung und Trinken.
Das Grundwissen erlernen und in seinen eigenen Tagesablauf und auf seine eigenen Bedürfnisse anpassen.

Der eine möchte DANN damit sein Gewicht halten, die / der nächste senken und (einige ganz wenige) das Gewicht erhöhen. - Aber gesund - nicht mit Pommes rot / Weiß , Hamburger und Pizza bis zum Abwinken.

Dem einen Körper liegt dies , dem nächsten jenes System besser - also : Jedem Tierchen sein Plessierchen Na!

Nur die ersten Schritte sind mit lernen und Zählen verbunden.

In diesem Sinne : Viel Erfolg !

LG W.B. ;o)

Vom 06.10.2006 21:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Roxelane Smutje

Mitglied seit 29.04.2006
372 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo Majani

Ich denke nicht, daß du auf eigene Faust und ganz allein etwas unternehmen solltest. Sprich erst mal mit deinen Eltern und gehe mit ihnen zusammen zu eurem Hausarzt. Es gibt inzwischen gerade für Fälle wie deiner sehr gute Kuren. Da lernst du unter Kontrolle, dich richtig und vor allem ausreichend zu ernähren. Das erscheint mir in deiner Situation sinnvoller als alle \"Selbstversuche\".
Den ersten Schritt hast du ja bereits getan, in dem du erkennst und dazu stehst, daß an deiner derzeitigen Ernährung etwas nicht stimmt.

Ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen!

LG
Roxelane

Vom 06.10.2006 22:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

majani Smutje

Mitglied seit 28.12.2005
249 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo Roxelane!
Danke für deinen tollen Beitrag.
Das mit der Kur halte ich für eine gute Idee, nur versuche ich es wirklich erst mal selbst. Glücklicherweise bekomme ich von meinen Eltern alle Unterstützung, die ich brauche.
Aber ich werde auf jeden Fall mal mit meinem Hausarzt reden. Das muss unbedingt sein, das habe ich eingesehen.
Sollte es nicht klappen, werde ich eine Kur ganz sicher machen. Ich mich will halt einfach normal ernähren, normal Frühstücken (vielleicht eine Semmel oder so, bin nicht so der Frühstücker), zu Mittag dann etwas , wovon man gut satt werden kann und Abends dann warm. Zwischendurch eben noch Obst. Ich denke, das könnte hinhauen, wenn ich mich wirklich anstrenge.
Vielen Dank
LG majani

Vom 06.10.2006 23:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Roxelane Smutje

Mitglied seit 29.04.2006
372 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hi,

Nur als Tipp, wenn du ne Kur in Betracht ziehst, dann meld sie rechtzeitig an, damit du einen Termin in den Ferien bekommst. Viele Einrichtungen lassen sich auf solche Terminabsprachen ein - nur sind eben die Ferientermine auch schnell ausgebucht.

Zum Thema normal essen: Versuch vor allem zusätzliche Kalorien und Fette nicht durch mehr sondern durch nährstoffreichere Lebensmittel aufzunehmen. Dann fällt es dir leichter. Also Frühstück möglichst ein Brötchen mit vielen Körnern - falls du sowas magst. Sonnenblumenkerne z.B. haben viel Fett. Aber zwing dir nichts rein, was du nicht magst, das wird dir nichts bringen. Iß das, was dir auch schmeckt. Und weißt du, was noch wichtig ist? Gute Freunde, die einen verstehen. Wenn du z.B. wenigstens einmal die Woche mit einer Freundin gut essen gehst - oder zum Wochenende so ein richtiges Brunch mit deinen Eltern machst. Das hilft dir, dich ans gesunde Essen zu gewöhnen. Nimm dir vor allem Zeit für die Mahlzeiten. Denn nur so kannst du lernen, das Essen auch zu genießen. Du kochst und backst doch gerne. Lade deine Eltern oder Freunde einfach mal ein zu einem Dinner, was du selbst zubereitest. Dann mußt du dich zu nichts zwingen sondern nimmst in einer völlig ungezwungenen Atmosphäre einfach mal paar Kalorien auf. Selbst wenn es nur einmal im Monat oder einmal im Jahr ist - solche Momente helfen dir auf jeden Fall weiter.

LG
Roxelane

Vom 07.10.2006 09:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
8.409 Beiträge (ø3,46/Tag)
Hallo nochmal!

Da Du nach dem Muskelaufbautraining gefragt hast: Obs da Bücher dazu gibt, mit denen man das ganz alleine und richtig schafft - wage ich zu bezweifeln.

Ich denke eher, da würde ein (gutes!) Fitness-Studio helfen. Die haben außerdem auch Ernährungsberater, die Dir diesbezüglich einiges beibringen und raten können.

Allerdings denke ich, dass das erst sinnvoll und angebracht ist, wenn Du die ersten paar Kilos drauf hast.

Also fang erstmal an, mehr zu essen - vielleicht ungefähr so:

* ein Frühstück: Semmel oder Brot (Vollkorn mit Körnern, Nüssen, Samen oder sowas) mit Butter + Käse (natürlich keinen fettreduzierten Na! ) oder selbstgemachten Aufstrichen (z. B. aus Frischkäse + Gemüse/Thunfisch/Schinken/Eier oder sowas), dazu Obst/Gemüse, Tee/Kaffee mit Zucker oder so

* ein zweites (oder eben erstes - und das obere als zweites) Frühstück: eine Schüssel Müsli mit Vollmilch- oder Sahnejoghurt (oder eben Quark oder sonstwas - Hauptsache nicht zu mager), Nüsse/Samen + Trockenobst + frisches Obst rein

* in der Schule irgendwas, was Du halt magst (belegte Brötchen, Wraps, gefüllte Teigtaschen (süß oder herzhaft), Reis- oder Kartoffel- oder sonstige Salate - ruhig mit Creme fraiche oder so, ...) - jeweils mit Gemüse oder Obst drin oder dazu; UND vielleicht noch Joghurt, Quark, Milchreis, Pudding oder sowas als Dessert

* nachmittags vielleicht 2 Muffins, oder ein Brötchen, oder auch mal ein Stück Kuchen, ein Glas Milch oder ein Schälchen Joghurt und auf jeden Fall Obst oder Gemüse dazu

* abends dann was lecker Gekochtes - und vielleicht ein Cremesüppchen vorher oder ein Dessert nachher

Das mit der Kur ist auf jeden Fall eine gute Idee!

Auch gibt es Krankenkassen, die ambulante Ernährungsberatung bezuschussen oder finanzieren - vielleicht magst Du da auch mal nachfragen? Die könnte Dich dann über einen Zeitraum von vielleicht 3-6 Monaten begleiten - anfangs vielleicht wöchentlich oder 14tägig, später dann seltener. Das ist eine gute Mischung aus allein versuchen - und doch bissel begleitet.

Sehr mutig und stark finde ich, dass Du so ehrlich zu Dir bist - das kann nicht jede(r)! Toll!

Und das ist schonmal der erste (und wichtigste!) Schritt zum Erfolg! Na!

Ich drücke Dir die Daumen - und schick Dir einen ... als Begleitung!

Sonnige Grüße vom Bäumchen \"\"

Leben - es gibt nichts Selteneres auf dieser Welt.
Die meisten Menschen existieren, weiter nichts.

- Oscar Wilde -

Vom 07.10.2006 21:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Friesenkind Kaltmamsell

Mitglied seit 20.05.2006
1.266 Beiträge (ø0,6/Tag)

Hallo,
was mir hier erst einmal extrem zu denken gibt, ist diese Aussage: ...- Dann wollte ich plötzlich nur noch Abnehmen, achtete extrem auf das, was ich aß, machte Sport, und verlor viel an Gewicht (zur Info: bin 1,70 Meter groß und hatte mal 42,5 Kilo!!! Was denn nun ? Welt zusammengebrochen) --

Ist etwas passiert?? Streit, Liebeskummer ect??

Ich war als kleines Mädchen auch immer extrem dünn, habe mit 16 J, 174cm auch nur 44 Kilo gewogen. Mein Arzt sagte damals, es ist noch kein Kind am gedeckten Tisch verhungert... ich brauchte einfach nicht viel.
Meinen Mann habe ich dann mit 24 Jahren , 178 cm und 62 Kilo geheiratet.
Jetzt bin ich 36 und habe durch die 2 Schwangerschaften 73 Kilo auf der Hüfte und fühle mich wohl.

Dazu ist zu sagen das meine Mama mit 28 Jahren untergewichtig war.. vielleicht ist es Veranlagung??

Wenn du dich ausgewogen und vernünftig ernährst, dürfte eigentlich nicht viel passieren. Und durch die Hormonschwankungen im Teeniealter ändert sich auch noch viel.

Liebe Grüsse Friesenkind ...

Vom 07.10.2006 21:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 24.08.2004
Hello,

@ Freisenkind

Das ist genau der Grund, warum ich zum Arzt rate !
- Wachstum
- Jugendlich
- Kilos kommen schneller als man gucken kann
- es können Stoffwechsel ode andere Ursachen vorliegen
DANN
- die Ernährung sollte gesund sein und man sollte dabei das Gewicht beobachten
- Bewegung und Trinken nicht vergessen

ich verweise besser noch einmal auf mein Posting 06.10. 00:04 Uhr
Da stehen meine Bedenken schon drin.

LG W.B. ;o)

Vom 07.10.2006 21:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
3.987 Beiträge (ø1,64/Tag)
Hallo!

Erstmal auch von mir, majani, ein ganz dickes Bienchen, dass du dir selbst so eingestehst, das du magersüchtig warst oder irgendwie immernoch in dieser Krankheit steckst. Im \"Gesund Essen\"-Forum gibt es ein spezielles MS-Threat, vielleicht magst du da auch mal vorbeischauen? na dann...

In Bezug auf das Problem, dass du nicht mehr weißt, wieviel du essen sollst und aber nix zählen möchtest, würde ich dir raten, für den anfang einen Essensplan aufzustellen, nach dem du dich richten kannst. Du schreibst doch, deine Eltern unterstützen dich - am besten setzt du dich mal in Ruhe mit deiner Mutter zusammen und ihr schreibt gemeinsam auf, was du so ungefähr essen solltest. Sie kennt dich noch am besten und kann einschätzen, was du verbrauchst und ihr gegenüber kannst du vielleicht auch am ehesten äußern, wenn du etwas nicht möchtest.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen... Ich selbst musste leider die Erfahrung machen, dass erstmal zum Zunehmen (wenn es denn ein paar Kilo mehr sein sollen), meist gar keine \"norme Menge\" ausreicht, besonders, wenn man von der Veranlagung her schon schlank ist...

Viele liebe Grüße,
Kati.

Vom 10.12.2008 03:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PsychoPrincezZ Tellerwäscher

Mitglied seit 10.12.2008
1 Beiträge (ø0/Tag)
hi,
ich hab das selbe problem mit dem untergewicht wiege bei fast 170 nur knapp über 50kg , ich kann essen was ich will und soviel ich will ich nehme einfach nicht zu ...habe in einigen anderen foren als tip gelesen "5-6-tafeln schokolade von milka " sogenannte "milka-kur" und das jeden tag 6-8 wochen lang ...habe dann nen zuckerschock aber sicher kaum mehr drauf als vorher auch. Mein arzt meinte ich habe einen schnellen stoffwechsel noch dazu rauche ich ...ich werd im großen und ganzen sogut wie nie krank und leide auch an keiner essstörung. Mein freund meint ich bilde mir alles nur ein und ich sehe doch toll aus aber ich fühle mich echt unwohl und würde mich schon über ein paar kilo mehr freuen,obwohl man noch nicht meine rippen zählen kann.bin am überlegen ob ich mal "Ovomaltine" ausprobieren sollte über einen längeren Zeitraum hatte es mal probiert einfach so war nicht sehr wohlschmeckend aber anscheinend begünstigt das die gewichtszunahme. das nächste ist , wenn ich zunehme verteilt sich die masse nicht gleichmäßig sondern bleibt nur im bauch hängen. weiß nicht was ich dagegen machen kann. weil so bin ich eigentlich ganz zufrieden bis auf das meine arme und beine halt etwas zu schlank geraten sind . hoffe jemand kann mir paar tips geben

viele grüße
psychoprincezz 11.11.11:11

Vom 10.12.2008 10:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 24.08.2004
Hello,

@ psychoprincezz

Es ist löblich, daß Du Dir einen vorhandenen Thread aussuchst - auch wenn der schon reichlich betagt ist Na!
Danke.

Wir haben diese Art der Gewichtsprobleme hier eher selten, aber eine Userin hat erfolgreich mit WW ihr Gewicht reguliert, also auf einer gesunden Basis mit einer Abwechslungsreichen Ernährung und nicht einseitig . . .

Küchen-Nanny

Hier ihr dazugeh. Thread

LG W.B. ;o)
Chefkoch.de ~ Moderator im Forum Ernährungsprogramme
\"\"
----------------------------------------------------------------------------------
Geschriebenes Wort steht prangernd da,
selbst das, was nett gemeint doch war.
Stimme, Gestik, oder ein Blick -
erst geben den wahren Sinn zurück.
- W.B. 26. Februar 2008 ;o) -

- - -

Die grün unterlegten Threads im Kopf der Foren - Eingänge
sind Pflichtlektüre für UserInnen.

- ( Sie sollten es zumindest sein Na! ) -

- - - - - - -

Sämtliche Schreibfehler wurden von langer Hand vorbereitet !

Gäste kannst Du Dir aussuchen, Verwandtschaft nicht.
Wenn´s schlecht kommt, sind sie Teil eines göttlichen Racheplans.

----------------------------------------------------------------------------------

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: