MB am 1.10.06 Sonntag

01.10.2006 10:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aurikel

Mitglied seit 24.08.2004
1.563 Beiträge (ø0,49/Tag)

Hallo und guten Morgen!
Ich will mal schnell eröffnen, bevor ich auf meine Wanderung durch die Fränkische Schweiz gehe. Habe jetzt beschlossen 2 gekochte Eier mit zu nehmen und eine Avocado mit Knäckebrot. Wird schon irgendwie gehen! Obst gibt es sicher unterwegs an den Bäumen. Darf erst um 1/2 3Uhr, meine Kinder werden sicher vorher einkehren. Nur mit dem Trinken wird es etwas schwierig, mehr als 1 Liter kann ich nicht schleppen. Vielleicht regnet es ja, dann halte ich meine Kanne hin Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Wünsche euch allen einen guten Appetit, keine Bauch- und Kopfweh und einen schönen Sonntag!
Gruß Aurikel

01.10.2006 17:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kometin

Mitglied seit 17.09.2006
91 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo,

keiner da? Alle unterwegs? Schön, dass ihr den Tag nutzt.

Mir geht es heute besser!!!!

Ich hatte bisher:

F: 2 Rvkbrote mit gek . Schinken, Avocado mit Zitrone und Knobi, 2 kleine Gewürzgurken.
M: Austernpilze mit Zuchini und Karotten, Apfel
A: entweder Kalbsschnitzel der Käse, mal sehen...

Also mein Kopfweh hält sich heute sehr in Grenzen, aber das mit dem Entschlacken ist logisch.
Seit gestern abend habe ich Schmerzen in der linken Nierengegend, das hatte ich bisher noch nie. Meine Ma meint, das ist auch vom Entgiften.

Ach ja, und dann sind es heute 500 g weniger auf der Waage!!!! Lächeln

Falls noch jemand Lust und Zeit hat, meine Fragen vom Freitag nachzulesen....
ansonsten frage ich Montag nochmal nach.

Bis dann
Moni

01.10.2006 17:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lindenblüte

Mitglied seit 22.08.2006
7 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,

Kometin: Muscheln und Artischoken darf ich nicht, aber ich kann mir nur vorstellen dass man bei Muscheln nur das Fleisch abwiegen soll...
Ansonsten wenn keine Mengenangabe dabeisteht, dann z.B. ein mittelgrosser Apfel oder eine mittelgrosse Birne.

Gestern bei der Chorprobe gab es in der Pause ein riesengrosses Kuchenbüffet! Ich war zum allerersten Mal in Versuchung, habe mich aber gar nicht getraut, weil ich Bauchschmerzen befürchtete und war auch ganz froh, standhaft gewesen zu sein. Heute habe ich zum ersten Mal (nach vier Wochen) eine sehr große Lust verspürt, gegen eine Regel zu verstossen. Ich habe dann mein Hähnchenfleisch mit ein bisschen Sojasosse und ganz wenig Öl angebraten. Ich hoffe aber, dass das nicht zur Regel wird. Am Wochenende koche ich eh mehr nach dem Kochbuch, ansosten muss es immer schnell gehen.

Schöne Grüße an alle
Lindenblüte

01.10.2006 18:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dg5iau

Mitglied seit 01.10.2006
2 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo zusammen,

ich bin seit gestern neu bei MB dabei und habe die ersten 2 Tage einigermaßen gut überstanden. Ich hatte gestern nur Kopfweh. Heut ist es Gott sei Dank wieder weg. Habt ihr vielleicht noch Ideen, wo man Rezepte findet? Ich habe mir ein MB Kochbuch gekauft in dem einige Rezepte sind. Aber ich bin für alles offen. Ich habe leider nicht so viel Auswahl wie manche von Euch. Danke für die Info´s.

Gruß Carmen

01.10.2006 18:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aurikel

Mitglied seit 24.08.2004

@dg5iau
es gibt hier im Forum einen Link dazu.
MB-Lieblingsrezepte. Hm.
geh in Herzlich willkommen Ernährungsprogramme (1.Thread) --> da ganz unten \"Informationsportal2 --> da \"Metabolic Balance\" --> unten \"MB Rezeptesammlung\" --> dann hast du die große Auswahl. Und mache dir ein Lesezeichen oder was auch immer, damit du nicht immer suchen musst.

@kometin
Hört sich wirklich schon sehr lecker an, was du da so zubereitest! Mach weiter so. Es passieren komische Sachen am Anfang, aber die gehen auch wieder weg.

Bin jetzt auch von meiner Wanderung zurück, aber da es zu meiner Essenszeit keine Bank im Wald gab, musste ich etwas warten. Jetzt darf ich erst um 20:45 wieder was essen! Welt zusammengebrochen
Werde es überleben, gehe erst mal schnell in die Sauna.
Bis später dann Aurikel

01.10.2006 21:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pelagus

Mitglied seit 14.08.2006
1.333 Beiträge (ø0,53/Tag)

Jajaja, was auch immer! Guten Abend und herzlich willkommen an alle Neuen MBler!
Schön das Ihr den Weg hierher gefunden habt!
@aurikel: ich bewundere immer Deine Konsequentz im Durchhalten der Zeiten, hochachtung! Mein HP sagte anfangs zu mir: ab 4 Std. dürfte ich wieder essen,falls ich Probleme mit den Zeiten kriege und das ist sehr oft der Fall, es hat aber nie geschadet.
Hatte heute eigentlich schon den 3. Schummeltag (naja halb) weil wir zum brunchen eingeladen waren, habe viel auf Obst und VK Gerichte zugegriffen.
@lindenblüte: etwas Öl braucht jeder Körper, Du solltest wirklich nicht ganz darauf verzichten! Ich muß tägl. morgs, einen Löffel voll Leinöl essen, steht so im Programm, allerdings ist mein Programm ein neu aufgelegtes MB mit dem Namen: gesund und aktiv, also ein Ableger quasi.
Rezepte: da hat Aurikel ja schon geholfen.
Einen schönen Abend ohne Kopfweh wünscht
pelagus

-----------------------------------------------------
Was wir heute an Steuern mehr abgeben, macht sich morgen in Diäten bezahlt.

01.10.2006 21:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pelagus

Mitglied seit 14.08.2006
1.333 Beiträge (ø0,53/Tag)

Unter gesund und aktiv ( googe.... mal ein bischen )findet Ihr auch eine Rubrik mit RezeptideenVorschlag / Idee

pelagus

-------------------------------
Was wir heute an Steuern mehr abgeben, macht sich morgen in Diäten bezahlt.

01.10.2006 21:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aurikel

Mitglied seit 24.08.2004

Hallo!
Ausklang. Apropos Konsequenz:
Bis vor 1/2 Stunde ja, dann hat mich wieder der Schokoladenteufel geritten. Hatte schon die Mahlzeit richtig abgeschlossen, meine erlaubten 2 Stücke Schokolade gegessen, durchaus zufrieden, und dann musst ich doch noch 2x zulangen. Mist aber auch! Ansonsten lief es heute ideal. Die Stunden machen mir schon lange nix mehr aus. Nur mittags im Dienst, wenn die mich nicht essen lassen könnte ich sie erwürgen. Meist klappt das aber. Für morgen sehe ich schwarz. Da sind wir nur zu zweit im OP und keiner zum Ablösen da. Und es muss durchoperiert werden. Bin gespannt.

Apfel-Möhren-Rohkost, Hafer, Körner
2 Eier, Avocado auf Knäcke, Zwetschgen
Bergkäse auf Chicorée, Zwetschgen, Schoggi

Na gut, dafür hatte ich abends auch kein Brot. Wollte ja auch nicht zuviel am Abend. Möchte noch schlafen können.

liebe Grüße Aurikel

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de