neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

WW 23.09.06 - Rezepte, Fragen, Tipps und Antworten

Vom 23.09.2006 07:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bastet Hendlgriller

Mitglied seit 14.01.2005
1.662 Beiträge (ø0,62/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten Morgen Lächeln

Na wo seid ihr denn alle? Ihr könnt wohl alle noch tief und fest schlafen Na!

Bei mir gibts zum Mittagessen wahrscheinlich einfach mal nur Brotzeit. Abends mache ich eine Möhrencremesuppe und anschließend gibts Ananas-Vanille-Auflauf.

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße,
Steffi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.09.2006 08:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JuleMaeuschen Chefkoch

Mitglied seit 11.02.2004
4.814 Beiträge (ø1,59/Tag)
Hallo,

Frühstücken werd ich demnächst wie üblich.

Auf Wunsch eines einzelnen Herren gibt es heute Kasslerbraten mit Rosenkohl, Kartoffeln und irgendwie ne Sauce. (vermutlich erst abends)

Und sonst mal schauen..

LG Jule

Vom 23.09.2006 08:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

szivi Suppenkoch

Mitglied seit 16.02.2006
960 Beiträge (ø0,42/Tag)
Hallo.

Bei mir gibts wie immer zum Frühstück Marmeladenbrot, einen Joghurt 0,1% und eine Banane.

Mittags gibts Reste von gestern -> Spaghetti Bolognese.

Abends wie immer Kalt.

Noch einen schönen Samstag.

VLG Szivi. ...

Vom 23.09.2006 09:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elfenzauber Hendlgriller

Mitglied seit 28.09.2005
2.186 Beiträge (ø0,9/Tag)
Wer Schmetterlinge lachen hört,der weiß wie Wolken schmecken.

Hallo,

bei uns gibt es heute:
für die Kinder Apfelspätzle
für die großen Spätzle mit Pilzrahmsauce

Meine drei essen ja wircklich fast alles - aber keine Pilze.
Aber das ist ja kein Problem.

GRüsse, Elfenzauber

Vom 23.09.2006 10:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochloffel Smutje

Mitglied seit 29.09.2005
384 Beiträge (ø0,16/Tag)
Guten Morgen

Zum Mittag mache ich Hefeklöße ( selbstgemachte )mit Birnsuppe.

Zum Kaffee und Abendbrot sind wir nicht zu Hause , gehen zum Geburtstag.

Und das wird bestimmt nicht P.-freundlich *ups ... *rotwerd*
Naja gehe ja erst Montag auf der Waage.

Wünsche Euch allen ein schönen Samstag.

LG Heike

Vom 23.09.2006 10:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mausejule1980 Suppenkoch

Mitglied seit 11.09.2006
1.978 Beiträge (ø0,95/Tag)
Huhu!

Hier gab es gerade lecker Brötchenfrühstück und mittags die gute Null-Püntje-Suppe.
Heute abend gehts auf einen 30. Geburtstag, ich hoffe ich hab genug Püntjes gespart Was denn nun?

@Steffi
Ananas-Vanille-Auflauf?????????????????????????

LG
Mausejulchen

Vom 23.09.2006 10:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

getei Smutje

Mitglied seit 29.02.2004
196 Beiträge (ø0,07/Tag)
Guten Morgen,

ich finde einfach das Rezept mit P-Angabe von Wedges nicht.
Kann mir bitte jemand helfen.

Gruß
getei

Vom 23.09.2006 10:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stefanie3 Hendlgriller

Mitglied seit 31.07.2006
1.665 Beiträge (ø0,78/Tag)
Guten Morgen,

bei uns gibt es heute mittag Tanjas Rezept Wedges mit
Tzaziki - Schineknröllchen.

Heute morgen gab es 2 Knäcke, da wir hete abend ins Hard-Rock-Cafe
gehen und auch dort vorhaben noch eine Kleinigkeit zu essen muss ich
mir ein paar Pünktchen aufheben.

@getei:gestern hat Wb wieder das mit den Smileys eingetzt. Schau mal dort unter
den Rezepten nach, ich meine dort findest du das Rezept mit den P.Angaben.

LG
Stefanie

Vom 23.09.2006 11:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bastet Hendlgriller

Mitglied seit 14.01.2005
1.662 Beiträge (ø0,62/Tag)
@Mausejulchen:
Das Rezept hab ich in meiner Cue-Sammlung. Ich schicks dir via KM.

@getei:
Die Wedges haben für 1 Person: 2P für Kartoffeln satt, 1P für 1TL Öl und 0P für die Gewürze. Kartoffeln in Ecken schneiden, mit Öl und Gewürzen mischen und dann auf das Backblech mit Backpapier. Also dann 3P gesamt Lächeln

LG,
Steffi

Vom 23.09.2006 11:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Illepille  Sternekoch

Mitglied seit 03.03.2005
11.622 Beiträge (ø4,4/Tag)

\"\"

Hallo,

bei mir gibt es alle Salatreste (Blattsalate) in Öl gedünstet mit sämtlichen von mir heute bevorzugten Gewürzen versehen und Peller! Muss für den Abend Püntjes sparen! wo bleibt das ...

Wir gehen ja Grillieren! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Wer hatte denn mal den Ausdruck geprägt, ich amüsiere mich noch heute köstlich darüber!

Griliieren!!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

\"\"
Start:30,0 kg.....24,0 kg.....20,0 kg..\"\"18,0kg..15,0 kg....10,0 kg.....5.0 kg..... Zieleinlauf
Ich musste nach oben korrigieren! traurig 06.07.06

Vom 23.09.2006 11:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PetitZebre  Hendlgriller

Mitglied seit 11.04.2005
2.234 Beiträge (ø0,86/Tag)
Hallo zusammen!

Ich glaube \"grillieren\" kommt von Ruth, weiß nicht ob das der Ursprug des Wortes hier im CK war, aber für mich ist er das Lächeln

Bei uns gab\'s eben Wochenendfrühstück mit Brötchen und Ei, werde gleich mal die P\'s ausrechnen und mir wieder eine kleine Liste machen die auf dem Tisch liegenbleiben kann...

Mittag fällt traditionell aus, und heute Abend wollten wir eigentlich nochmal Grillen. Hat gestern nicht gepasst, weil wir abends noch kurz Besuch hatten. Aber das Wetter spielt nicht so richtig mit, es ist bedeckt, regnet immer ein bisschen und ist somit auch nicht sonderlich warm. Mal sehen, wird also wieder spontan entschieden.

Mein Rezept von gestern Abend muss ich noch aufschreiben, stelle ich später ein!

Allen einen schönen Samstag!
Liebe Grüße,
Steph

Jeder Tag an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag

Du kannst nur tun, was du willst, wenn du weißt, was du tust - Moshe Feldenkrais

Vom 23.09.2006 12:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

funkelsteinchen  Chefkoch

Mitglied seit 05.06.2002
2.721 Beiträge (ø0,75/Tag)
Let´s cook baby!Hallöchen!!! Let´s cook baby!

Meinen ersten Tag (finde ich immer am schlimmsten) habe ich gut herum bekommen und bin noch hoch motiviert!! Heute gab es zum Frühstück 1 Vollkornbrötchen mit 17% Käse, dazu ein Stückchen Gurke. Zum Mittag gibt es Geschnetzeltes (WW Rezept) dazu Reis. Heute abend dann einen leichten Reissalat. wo bleibt das ... wo bleibt das ...

LG
funkelsteinchen hechel... Na! Na!

Vom 23.09.2006 12:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monika-s Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
1.625 Beiträge (ø0,43/Tag)
Hallo,

bei mir gibt es zu Mittag einen Salat. Da wir heute noch Besuch bekommen, habe ich ein Blech Kuchen gebacken. Ein altes Rezept von mir aber ww tauglich umgewandelt. Rührkuchen, halb mit Äpfeln halb mit Zwetschgen belegt. Drüber kommen noch geröstete Mandeln.
Heute abend mache ich Spagetti mit Tomatensoße spezial, mit Gemüsebolognese und einmal mit Carbonara. So kann sich jeder aussuchen was er essen möchte. Dazu nochmal Salat.

LG Monika

Vom 23.09.2006 12:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PetitZebre  Hendlgriller

Mitglied seit 11.04.2005
2.234 Beiträge (ø0,86/Tag)
So,

noch einmal ich, hier das Rezept für das Essen von gestern Abend:

Schweinefilet im Kräuter-Knoblauch-Mantel
für 2 Personen, 4 P\'s p.P.

350 g Schweinefilet am Stück (7)
1 TL Öl (z. B. Olivenöl) (1)
2 Knoblauchzehen
Kräuter (nach Belieben, frisch oder getrocknet oder TK, ich hatte Rosmarin, Thymian und Oregano)
Salz und Pfeffer
Alufolie

- Backofen auf 150°C vorheizen
- Knoblauchzehen fein hacken
- frische Kräuter ebenfalls fein hacken
- Schweinefilet waschen, trockentupfen
- Öl in einer Pfanne erhitzen, Fleisch darin rundherum anbraten.
- Alufolie doppelt legen und auf der Arbeitsplatte ausbreiten (so groß, dass das Stück Fleisch darin gut eingewickelt werden kann)
- in der Mitte der Alufolie die Hälfte des gehackten Knoblauchs verteilen, Fläche etwas größer als das Fleisch groß ist
- darüber die Kräuter verteilen und etwas Salz und Pfeffer
- Fleisch darauf legen, die andere Hälfte des gehackten Knoblauchs darauf verteilen, mit Salz und Pfeffer würzen und mit Kräutern bedecken
- Alufolie fest um das Fleisch zu einem Päckchen einschlagen
- im Ofen bei ca. 130°C 15 - 20 min. zuende garen

- vor dem Aufschneiden kurz ruhen lassen
- sehr lecker dazu: ein paar Tropfen dieser Balsamico-Reduktion

Für das Spargelrisotto hatte ich keine genauen Mengenangaben, es war dann eher für 3 Portionen (so habe ich nochmal für mich mittags einen Rest eingefroren)

Spargelrisotto
für 3 Personen, 5 P\'s p.P.

200 g Risottoreis (11,5)
ca. 400 ml Gemüsebrühe (2 TL, 0)
500 g Spargelstücke (0)
1 Zwiebel (0)
2 TL Öl (2,5)
100 ml Weißwein (1)
Petersilie (0)

- Zwiebel fein würfeln
- Öl in einem Topf erhitzen
- Zwiebel und Reis darin anschwitzen
- wenn es zu bräunen beginnt, mit dem Wein ablöschen
- wenn der Wein eingekocht ist, nach und nach die Brühe dazugeben
- wenn etwa die Hälfte der Brühe verbraucht ist, den Spargel dazugeben (ich hatte rohen Spargel, gegarten Spargel, z. B. aus dem Glas, besser später zugeben damit er nicht zermatscht)
- zum Schluss Petersilie dazugeben und abschmecken

Anbei nochmal das Bild, dann ist alles zusammen. Stelle ich auch in den Sammelthread.

Das Risotto war jetzt recht p-lastig, passte aber bei uns gestern ganz gut in den Rahmen. Zum Fleisch passen ja viele Beilagen, wenn man Kartoffeln und Gemüse dazu machen hat\'s nicht so viele P\'s insgesamt.

Viel Spaß beim Ausprobieren,

liebe Grüße,
Steph

Jeder Tag an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag

Du kannst nur tun, was du willst, wenn du weißt, was du tust - Moshe Feldenkrais
Angehängte Datei

Vom 23.09.2006 15:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hermine Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
7.811 Beiträge (ø2,06/Tag)
Hallo, ich möchte mich für die Tipps von gestern betr. der Äpfel bei Euch bedanken. Leider habe ich aber schon wieder ein paar Fragen dazu.

Wie mache ich WW- tauglichen Apfelmus und Apfelgelee?

Liebe Grüße
hermine

Vom 23.09.2006 15:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kat1702 Kartoffelschäler

Mitglied seit 28.11.2004
36 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hi,
habt ihr vielleicht ein Rezept für P-armen Pizzateig?
Alles hat immer so viele Ps und deshalb bin ich aucf der Suche...

Danke

Vom 23.09.2006 15:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elke4  Chefkoch

Mitglied seit 17.12.2004
3.619 Beiträge (ø1,33/Tag)

Moinmoin

@ Hermine - Äpfel kleinschneiden und mit Wasser bedeckt im Topf weichkochen. Den Saft durch ein Sieb abgießen und auffangen, dann nimmst Du Gelierzucker 2:1 fürs Geleekochen + 750ml Saft auf 1 Tüte und das wars.

Bei uns gibts heute Pizza - für mich wieder mit gaaanz viel Gemüse und ein wenig Parmesan, für die Jungs je nach Geschmack und mit Pizzakäse ( die können es noch vertragen, meine 2 Bohnenstangen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen).

Wünsche Allen einen schönen und p-armen Samstag!!

Liebe Grüße \"\"

Augen zu und durch

\"\"

Vom 23.09.2006 17:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MelliW  Suppenkoch

Mitglied seit 29.03.2002
1.189 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo zusammen,

sooo, endlich komme ich auch dazu, hier vorbei zu schauen.

Und das gibts heute bei uns:
Frühstück: 1 Brötchen, belegt mit Leberpastete und Corned Turkey
zwischendurch: 1 Apfel
mittags: Blumenkohl und Kartoffeln, dazu Sauce ala Hollandaise (und für GöGa ein Kotelett)
zwischendurch: 1 Banane
und abends: Dorade al forno, dazu einen Salat
Und eine Schüssel Quark werd ich mir wohl auch noch machen...

Habt noch einen schönen Samstag,
LG, Melli

Vom 23.09.2006 18:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

naomi1973  Chefkoch

Mitglied seit 20.08.2005
3.301 Beiträge (ø1,33/Tag)
Hallo!

Also wir grillen heute!
Habe mitr gerade extra mageres Fleisch gekauft!
Dazu etwas Körner-Baguette und Salat!
Muß mir jetzt nur die passenden P\'s aus meinem schlauen Buch raussuchen! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Wenn es etwas mehr an P\'s wird auch nicht so schlimm! Habe ja seit Montag 14,5 über!

Denkt dran! Trinken, Trinken, Trinken!

lg naomi

Vom 23.09.2006 18:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WesternBoy Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 24.08.2004
10.613 Beiträge (ø3,74/Tag)
Hello,

@ Pizza

09.07.2005 16:45 - Verfasser: hans-wurscht Alter Hase

Kartoffelpizza a´la Anita

1 Packung Knödelteig (habe 4 P gerechnet, pro Person 2 P ???)
Tomatenmark und passierte Tomaten
frische Tomaten
Zwiebel nach Geschmack, ich habe 2 genommen
1 Dose Champignon
2 Paprikaschoten
6 Scheiben gekochten Schinken 120g (6P)
50 g Salami von DD (4P)
200g geriebenen Käse,17%Fett absolut (12,22P)
Gewürze:Oregano, Salz, Pfeffer

1.Backblech mit Backpapier auslegen und Knödelteig darauf verteilen
Ca. 20-30 Minuten vorbacken bei ca. 160Grad, bis der Teig etwas golden ist

2. In einer kleinen Schüssel (oder quick chef) Tomatenmark und etwas passierte Tomaten verrühren
und mit Salz, Pfeffer und Oregano abschmecken.
Auf den gebackenen Kartoffelboden streichen.

3. Salami und Schinken in kleine Ecken schneiden und darauf legen
Champignon, frische Tomaten, Paprikaschoten in Würfel und Zwiebel in Scheiben darauf verteilen
Nochmal Oregano darüber streuen

4. Geriebenen Käse darüber streuen

Habe das ganze bei 200 Grad ca. 30-40 Minuten gebacken, die letzten 5 Minuten auf 300 Grad.

Gesamt habe ich ?? 26,22 P berechnet, korrigiert mich wenn ich falsch liege
geteilt durch 6 Teile waren dies 4,37 P pro Stück.

liebe Grüße

Hans-Wurscht

freue mich über Rückmeldung

W.B. :

Ich rechne anders:
22,2 P\'s / 6 Teile = 3,7 + 2 P für die Kartoffeln = 5,7 P pro Person

Wenn nur 2 Personen die ganze Menge essen :
22,2 P\'s / 2 Teile = 11,1 + 2 P für die Kartoffeln = 13,1 P pro Person

Oder den Pizza Teig a la Catkin und W.B. mit Kartoffelteig (evtl. mit Sauerteig) machen. - Sammelthread herzhaft.

LG W.B. ;o)

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: