Glyx-Woche 38 im Jahre 2006

18.09.2006 05:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stefanie1967

Mitglied seit 16.11.2004
21.648 Beiträge (ø6,9/Tag)

Guten Morgen Ihr Lieben Küsschen

27. Januar - Corina
19. März - Katinka
28. April - Lena
11. Mai - Casi
24. Juni - Carmen
20. Juli - Kiki
18. August - Apfelgriebs
4. September - Isabell
12. September - Stefanie
28. September - Mic
28. September- Jasmin

30. Oktober - Christin
17. Dezember - Stella

Hurrah, dat Lena ist endlich wieder da!!!!

Schön, daß Du gut wieder daheim angekommen bist - ich hab Dich schon sehr vermisst, wenn ich ehrlich bin.... na dann... Diese vielen FREEZE! POLICE! und Ey man, bin ich blau! kann keiner so gut wie Du Küsschen Du wirst alles erzählen müssen... bedingungslos alles Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Heute gibt es bei mir Obstsalat und Kaffee zum Frühstück. Fürs Mittagessen hab ich mir den Rest Paprikagemüse vom Samstag eingepackt und heute Abend gibt es die zweite Portion Fenchelfisch. So bin ich für heute erledigt Na!

Euch allen einen schönen Tag und einen guten Start in die neue Glyx-Woche Lächeln
Glyx Woche 38 Jahre 2006 1634044072
Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird!

Glyx Woche 38 Jahre 2006 1235719679

18.09.2006 05:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stefanie1967

Mitglied seit 16.11.2004

Und wir machen natürlich auch weiter mit den Grillis Lächeln Für Montag hab ich den nächsten Punkt aus dem Glyx-Fahrplan rausgesucht....

8. Welches Obst?
Reife Banane, Waser- und Honigmelone helfen nicht beim Abnehmen. Ananas, Kiwi, Mango und Papaya haben einen mittleren Glyx und sollten deshalb nicht zwischendurch gegessen werden. Aber sie gehören, kombiniert mit anderen Früchten, in die Obstschale. Bedenkenlos schlemmen können Sie heimisches Obst der Saison: Äpfel, Birnen, Kirschen, Beeren und so weiter. Wenn Sie getrocknetes Obst essen, dann Aprikosen oder Pflaumen lieber als Datteln und Rosinen.

18.09.2006 06:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

camaju

Mitglied seit 25.07.2004
3.249 Beiträge (ø1/Tag)

Guten Morgen zusammen !

Ich muss mir meine CK-Zeit anders einteilen. Morgens hab ich keine Zeit mehr. Will in ner 1/4 Stunde schon los und kann gerade mal so überfliegen. Ich wünsch euch einen schönen TAg !

Lena, schön dass du wieder da bist !

LG - C.

****leben und Leben lassen****

18.09.2006 09:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mic

Mitglied seit 26.09.2004
6.235 Beiträge (ø1,96/Tag)

Guten Morgen!

Ich fliege auch nur mal schnell herein. Bin arbeiten und somit nicht wirklich im CK. Na!

WE war glyxisch. *froi*
Und gestern hab ich nach 18.00 Uhr nix mehr gegessen. Habe mir angewöhnt, dass ich mittags gut esse. Und dann nachm. vielleicht noch Obst oder einen Joghurt und das reicht. Mein Bauch grummelt auch nicht. Hoffentlich halte ich das jetzt noch was durch. Tut nämlich gut.

Ok, Samstag waren wir ja abends essen. Aber um 19.30 Uhr war ich pappsatt und habe dann auch nix mehr gegessen. na dann...

Heute morgen gabs Tee mit Obst. Heut Mittag mal gucken.

Danke Steffie mit den Bananen. Hatte irgendwie vergessen, dass reife Bananen nix für mich sind. Die geb ich jetzt meinen Männern. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Lena, schön, wieder von Dir zu lesen. Macht immer so einen Spaß. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG und bis später, Mic.

18.09.2006 09:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alaKatinka

Mitglied seit 13.09.2004
9.527 Beiträge (ø2,98/Tag)

Du bist, was du ißt!

E N D L I C H !! Verdammt nochmal - bin stocksauer Das wurde aber auch Zeit. Drei Wochen sind definitiv zu lange. Dachte du machst einen Scherz, als du schriebst........ich verlängere na dann...

Hallo erstmal..........

War ja klar, als ich heute sah, dass nach mir noch jemand gepostet hat Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Schön, wenn der Urlaub supi war. Ist ja ein Ding mit den Medien dort. Bei uns war es gleich in den Nachrichten. Bloß....deine Familie hat bestimmt nicht den ganzen Tag Radio an. Ich hatte in der Küche beim kochen oder was ich gerade gemacht habe, meinen kleinen Fernseher an, darum so schnell.........
Wäre nie drauf gekommen, dass du DICH meinst mit Bombe Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenWelt zusammengebrochen War auch nicht beabsichtigt ...

Übrigens Stefanie, dat Lenchen hat nicht eine Ey man, bin ich blau! in ihren zwei Berichten gehabt. War wohl nicht so dolle diesbezüglich.. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Lena, ich gebe zu, liest sich ganz gut mit den kleinen gefüllten Dingelchen. Vielleicht probiere ich sie mal irgendwo. Gibt ja nicht so viele Dinge, die ich nicht mag.

Wetterchen war die letzte Zeit zimlich gut. Weiß aber nicht wie lange, ist auch unterschiedlich. Wir waren einen Tag sogar an der See. Dort saßen wir gemütlich am Sand und aßen Tappas und Scampi. Herrlich. So schön warm und windstill. Wie im Sommer. Ist schon komisch dieses Jahr mit dem Wetterchen. Schüttet in München, hier strahlender Sonnenschein und umgekehrt. Werde gleich mal Berlin mit uns vergleichen, dann kann ich es empfinden. Ist aber wohl kein Wunder, wenn du es hier kühl findest. Wirst dich wieder dran gewöhnen müssen..

Carmen, ja das solltest du, damit du uns nicht vernachlässigst na dann... Mir wäre es auch zu früh. Habe dich heute gesehen. Druckte kurz ein Kürbisbrotrezept aus. Habe noch einen Rest von meiner Suppe. Habe dieses Mal mit Kokosmilch und Ingwer gemacht. Nicht schlecht, aber alle waren der Meinung, dass \"meine\" Suppe die beste sei. Nun habe ich bestimmt schon 4 andere Suppen probiert. Italienische Art, asiatisch......usw. Ich werde alle Rezepte wegwerfen und dieses archivieren. Bringt ja nichts. Eines reicht ja. Von allem das Beste. Genau wie diese türkische Linsensuppe. Etliche probiert. Diese mit dem Graham masala..oder so ähnlich......schmeckt einfach supi. Ergo, alle anderen weg...

So, jetzt bin ich erstmal weg. Habe heute noch Kürbissuppe. Werde ein schönes Steinofenbrot backen. Mein Sauerteig ist so weit. Habe schon weniger angesetzt. Meine Truhe ist voll. Dann noch das Kürbisbrot. Mal gucken, ob ich es noch reinquetschen kann. Das bißchen Kürbis lohnt auch nicht einzufrieren.

VLG
Katinka

18.09.2006 09:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alaKatinka

Mitglied seit 13.09.2004

Du bist, was du ißt!

Lena, lt. www.wetter.de bei euch heute 27°C. Das sollte doch wohl reichen, oder?

18.09.2006 09:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alaKatinka

Mitglied seit 13.09.2004

Du bist, was du ißt!

So, die Grillies der letzen Woche sind wieder druckerfreundlich zusammen gefaßt.

(Lena, immer am Ende der Woche von Woche 33 an )

18.09.2006 09:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kscpebbles

Mitglied seit 30.10.2004
2.445 Beiträge (ø0,78/Tag)

Guten Morgem

so, einen Geburtstag hätte ich geschafft... Aber wie??

Aber von vorne.. Samstag hatte ich einen Ey man, bin ich blau! Abend! War alles andere als nüchtern als ich gegen 3 Uhr in der Nacht heim kam...Zudem hatte ich einen rießen Streit mit Männe.... Zum Abschluss hab ich mir dann nach Sekt, Weinschorle, Bier und Caipi noch nen Döner reingezogen!

Ach schnell mal nachreich, vor dem Wochenende hatte ich 82,0.... Kam am Freitag nicht dazu es zu posten!

Gestern dann morgens ein Käse-Brötchen, mittags ein Stück Torte (den ich zum Geburtstag der Oma gebacken hatte), abends waren wir essen, gutbürgerlich stand an..Salate in Soße ertränkt, alles sehr fettig.. Bahhh... Hatte ein Schnitzel mit Peperoni und Knobi dazu in Soße schwimmenden Salat.. Das Schnitzel war gut, aber ich vertrag das fettige nicht mehr, habe mich von dem ganzen heut Nacht getrennt.... Nochmal bahhhhhhhhh, dafür war ich die Kalorien wieder los...

Jetzt gibts grad, passend zum Schmudelwetter (Katinka hier sind 16 Grad und Nieselregen) bei eingeschalteter Beleuchtung (hier ists echt herbstlich dunkel) eine schöne Tasse Schiedwettertee und dazu eine VK Stulle mit Käse. Auf dem Herd kommt später ein Süppchen, bei dem Wetter hab ich da Hunger drauf!

Heut Mittag muß ich schaffen... Freitag waren auf einmal alle PCs aus.. Surfer kaputt, alles von Hand machen müssen.... Und heute wirds erst im Lauf des Tages wieder alles gehen.. Dann heißts alles von Fraitag und heut früh nachtragen... Seufz!

So, wenn Sohnemann mich läßt, lese ich jetzt noch ein bissi nach.. Dann kochen! Und mit Söhnchen spielen!!!

Lieber Gruß

Sabl

18.09.2006 12:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alaKatinka

Mitglied seit 13.09.2004

Du bist, was du ißt!

Na sowas Isa, hier sind um 11 Uhr schon 21 Grad gewesen und Sonne, etwas diesig. Sah eben im Mittagsmagazin Überschwemmungen in Mittelhessen.....tztztz! Schicke mal etwas gutes Wetter rüber.

Sich auf dem Boden wälzen vor LachenWelt zusammengebrochen Gut so, die fettigen Kalorien sind erstmal weg.

Habe heute morgen auch ein kleines Stück Kuchen gegessen. Schmeckt heute noch schlechter, als gestern. Ok, ich habe abgewandelt. Die Masse war begeistert. Komisch. 1x mache ich ihn noch nach Rezept. Wenn es dann nichts ist, fliegt das Rezept. Den Rest werde ich nachher entsorgen. Das mach ich wirklich selten. Langsam werde ich vorsichtig, wenn ich zuviel Begeisterung lese............Die After-Eight-Creme fanden wir auch alle schrecklich. Habe noch nie so viele positiven Kommentare gelesen. Lebkuchenparfait zu Weihnachten auch, ich fand es ja noch so leidlich. Meine Familie fand es bäh. Manchmal sind die Außenseiter Klasse. Der Mensch ist scheinbar ein Herdentier Sich auf dem Boden wälzen vor LachenWelt zusammengebrochen
Da eß ich doch lieber Lenas Tuben*g*

Oh je Isa, da haste ja noch was vor dir. Bin grad nicht so unglücklich, dat ich das alles nicht muß....... ...

Mic, gut das ich nach oben scroll. Habe dich gar nicht bemerkt.

Finde ich toll, so nach 18 Uhr nichts mehr. Für mich ist essen allerdings nicht nur Nahrungsaufnahme, sondern Geselligkeit (will damit nicht sagen, dass du es nicht empfindest) Was ich aber damit sagen will, ist, dass um 18 Uhr dieses Gefühl bei mir noch nicht aufkommt. Ich brauch dann auch mal ein schönes Gläschen Wein, wenn ich mit Knobi koche, oder einen Espresso. Allerdings versuche ich nicht mehr so ca. 20 Uhr, sondern eher 19.00-19.30 Uhr (wegen der Küche)
Deshalb wiegst du aber auch weniger........ Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen Ich zähle mich dann zu den molligen Genießern. Werde ich wohl ewig bleiben *seufz*

18.09.2006 13:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stella17

Mitglied seit 03.11.2005
308 Beiträge (ø0,11/Tag)

Huhu,

die Überschwemmungen sind bei uns!!!! Also zum Glück nicht direkt hier bei uns im Dorf aber in der Nähe, so 10-15km entfernt...

Hier hat es seit gestern Abend gegen 18 Uhr bis in die Nacht hinein gewittert, geblitzt und gedonnert. Und heut früh hat es wie aus Eimern geschüttet!

Aber mal schlechtes Wetter zu haben, finde ich auch nicht schlimm. Ich hab hier auch schon Licht an. Da ist es schöner und gemütlicher drinnen Na!

Heute früh hatte ich nen leckeren Shake: mit Quark, Joghurt, Johannis- und Himbeeren und ein bisschen Apfelmus. War sehr lecker!!!

So, muß jetzt noch was fürs Finanzamt machen...

Bis denne, Stella

P.S. Finde es auch schön dass unser Berliner Bömbchen Na! wieder da ist...

18.09.2006 16:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alaKatinka

Mitglied seit 13.09.2004

Du bist, was du ißt!

Huhu,

ja mal Stella. Bloß wenn es einmal schüttet...... na dann...

Mir ist es lieber wenn wir wie gestern um 22 Uhr noch auf der Terrasse bei 21 Grad sitzen können.

Übrigens es ist im Moment bei uns ein gruseliges Schauspiel. Pünktlich um 20 Uhr kommen Krähenschwärme. Der Himmel ist schwarz. Auf dem großen Nachbarbaum läßt sich ein Schwarm nieder. Die anderen kreisen und fliegen ein Stück weiter in einen Parkbaum. 20.15 Uhr ist Ruhe. Alle dösen, hin und wieder ein Tschiep.........Wie bei Hitchcock. Gucke ich mir heute wieder an....Gott sei Dank lassen sie unsere Buche(die auch so groß ist, wie der Nachbarbaum) in Ruhe. Sonst wäre unsere Terrasse wohl vollgek......Brrrh! Die würde ich aber scheuchen. Unser Baum ist wohl zu nah am Haus. Der andere ist im Garten.

Es ist bei uns im Moment warm, aber nicht mehr sonnig. Die Sonne ist ja jetzt bei euch. Allerdings nicht bei Stella....

Ich gehe wieder. Mein Kürbisbrot muß in den Ofen.

Mein Steinofenbrot sieht supi aus. Meiner Tochter gezeigt und gefragt wie es aussähe, sie sagte......wie ein Brot.......JAAAAAAAA, so soll es aussehen. Mit anderen Worten, genau wie vom Bäcker................
*muß mich wundern, worauf ich heutzutage stolz bin*kicher*

ICH HABE DIESEN DUSSELIGEN KUCHEN DOCH NOCH GEGESSEN, WEIL GIERIG *ups ... *rotwerd*
wo bleibt das ...

So, bis dann
Katinka

18.09.2006 16:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kiki76

Mitglied seit 01.08.2006
76 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo zusammen,

sorry das ich mich jetzt so lange nicht gemeldet habe, aber ich krank im Bett gelegen mit einer dicken Erkältung, viel Stress im Büro und auch privat war kaum Zeit etwas in Ruhe angehen zu können.

Denke mal ich werde jetzt wieder regelmäßig Zeit haben (hoffentlich ....).

Auch wenn ich kaum Zeit hatte, habe ich doch versucht glyxisch zu leben. Ich glaube ich habe das schon ganz gut verinnerlicht, dass ich weniger Kohlenhydrate esse.

Letzten Sonntag waren wir beim Chinesen. Da konnte man sich seine Gerichte immer selber zusammenstellen, von Gemüse über Gewürze, Fleisch, Fisch und Marinaden. Habe ganz viel mit Gambas oder Hähnchen gegessen, viel Gemüse und auch Tofu hab ich mal probiert. Den Reis den es dazu gab, hab ich stehenlassen. Fand das war ein sehr glyxischer Abend.

So jetzt werde ich mich mal so langsam fertig machen und alles hier im Büro aufräumen und mich dann auf den Weg zur Schule machen.

Wünsche euch noch einen schönen Abend.

Kiki Küsschen

18.09.2006 17:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stefanie1967

Mitglied seit 16.11.2004

Hallo zusammen,

ich hab heute gut angefangen, dann stark nachgelassen und gleich werde ich mich wieder zusammenreißen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Als Zwischendurchsnack hab ich mir ein Laugenbrötchen ohne was drauf gegönnt.... *ups ... *rotwerd*.... zum Mittag gab es den Paprikarest und eben, als ich heim kam, zwei Scheiben Vollkorntoast mit Butter und Käse. Ich WOLLTE unbedingt Butter... Jajaja, was auch immer! Jetzt hab ich grad noch eine Hand voll Ofenchips genascht... Reste von meinem Geburtstag... Jajaja, was auch immer! Okay, es steht auf der Packung 65 % weniger Fett als normal Kartoffelchips, aber trotzdem... Na wenn das mal stimmt!?

Gleich fahre ich mit Schatzi zum Zahnarzt und dann mach ich Abendbrot. Schatzi bekommt den Rest Cevapcici von gestern - ich frag ihn noch, ob er Reis oder Pommes wünscht - , ich esse den Rest Fenchelfisch und Sohnemann hat sich eben schon Nudeln mit Tomatensauce gemacht... Restaurant Steffie - mit Selbstbedienung Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@Carmen
Ja, teil auf jeden Fall ein! Nicht, daß Du uns verschütt gehst Welt zusammengebrochen Wie war eigentlich Dein Buchführungskurs am Samstag? Heftig, oder?

@Mic
*hutzieh* Ich schaffe das nicht mit dem Abends nach 18 Uhr nix essen na dann... Dann fang ich erst an zu kochen..... na dann... Ich glaube, ich bin eher, wie Moppel-Muddi.... Moppel-Steffie Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@Muddi
Halt Du mal den Ball flach Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Wer war noch 4 Wochen nicht hier... hmmm... irgendwen hab ich doch so schmerzlich vermisst.... Jajaja, was auch immer! Jaaaa! Die Muddi!!!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Stimmt übrigens - nicht einen Besoffski... sollte unser Lenschen doch noch solide werden? BOOOIINNNGG.... Hier war es heute auch warm - allerdings hat es heute Mittag mal ordentlich geregnet, aber das ist schon wieder vorbei Lächeln

@Sabl
Ich fühle mit Dir... wir Jungfrauen hatten wohl am WE kein Glück in der Liebe... bei uns gab es auch die eine oder andere Querele... na dann... Bei uns ist das auch schrecklich mit den Rechnern und dem Netzwerk. Wir haben sage und schreibe 7 Server ständig in Betrieb. Und wenn nur einer ausfällt, ist Holland in Not! mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

@Stella
Hoffentlich sauft Ihr nicht ab.... Die paar Kilometer sind ja nicht wirklich der Hit Lächeln

@Kiki
Schön, daß Du wieder bei uns bist. Hoffentlich geht es Dir wieder richtig gut? Ätzend, wenn man trotz Erkältung und grippalem Infekt noch arbeiten muß, gell? Wo Du grad von Chinamann redest.... Ich hätte auch mal wieder Lust auf China-Mann... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Gell Carmen Na!

Sodele... noch schnell ein Wässerken trinken und dann man los...

18.09.2006 20:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mic

Mitglied seit 26.09.2004

NAbend zusammen!

Jetzt hab ich endlich Zeit für Euch. Küsschen

Katinka
Ich bin auch eine Genießer-Tussi. *ups ... *rotwerd*
Früher habe ich gegessen,weil man es muß.
Vor 4-5 Jahren habe ich dann entdeckt, dass Essen Spaß machen kann. Wenn die Gesellschaft stimmt und das Essen gut ist. Na! Und somit legte ich Kilo-mässig zu. Grrrrrr.
Also reiß ich mich jetzt zusammen und tu so, als ob ich abends essen mit FReunden ganz schlimm finde.

Übrigens hab ich noch gar nix zu Deine Haaren gesagt. na dann...
Fransig und was ab? Hört sich gut an. Ich denke, es sieht gut aus, weil Du doch auch sehr dicke Haare hast. Übrigens wenn Du dicke Haare hast, dann sind die doch auch schwer. Also müßtest Du doch mind. 3 kg abziehen, weil Deine Haare ja auch was wiegen. Na! Wie findest Du diese Theorie?

Steffie
Deine Restaurant-Karte finde ich genial. Du machst ja für jeden etwas anderes. Lachen
Da fehlt mir die richtige Organisation. Also für einen koch ich mal was anderes. Aber für jeden? Deine Männer können sich glücklich schätzen. Na!

Carmen
Wie war Dein Kurs am Samstag? Anstrengend oder? Und das auch noch an einem Samstag. na dann...

Sabl
Ich hatte übrigens auch Ärger mit Herrn Mic. Verdammt nochmal - bin stocksauer
Samstag war schlimm und die Krönung kam dann Sonntagmorgen. Verdammt nochmal - bin stocksauer
Dafür haben wir uns dann im Laufe des Sonntags zum Glück wieder versöhnt. *ups ... *rotwerd*
Ich kann nicht gut Krach mit einem haben. Komisch, meinen Männern ist das eher egal. Die reden dann einfach eben nicht. Aber ich MUSS reden. Welt zusammengebrochen

Stella
Wo wohnst Du denn? In den Wetterberichten kommen nämlich weitere Unwetterwarnungen für Schwarzwald und Mitteldeutschland. Zum Glück ist der Wilde Westen diesmal verschont. Westlicher wie ich, kann man gar nicht wohnen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Kiki
Bist Du immer noch krank? BOOOIINNNGG....
Das ist nicht gesund. Na!
Du schleppst doch bereits seit bestimmt einer Woche Dich damit rum. Schone Dich mal was.

So, ich schmeiß mich jetzt mit einem leckeren Teechen aufs Sofa und lese mein Buch. *froi*
Jetzt ist Feierabend. Lachen

LG, Mic.

18.09.2006 21:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lena36

Mitglied seit 26.10.2005
1.746 Beiträge (ø0,63/Tag)

Salut!

Der Alltag hat mich wieder Welt zusammengebrochen Bin gerade schon am vorkochen. Naja, ich nehme es gelassen, bin noch irgendwie in Urlaubsstimmung Na! Wir hatten heute wirklich keine 27 Grad, aber Sonne scheint kontinuierlich und es ist warm. Kann mir gar nicht vorstellen, dass es in anderen Teilen Deutschlands so stürmt Was denn nun?

Ey man, bin ich blau! Ich trinke gerade ein Gläschen Rioja, die Spanier hab ich schmerzlich vermisst, auch den Tempranillo. In Griechenland gabs den Wein nur in diesen handlichen 1,5 Liter Pullen BOOOIINNNGG....Ey man, bin ich blau! Schlechter Wein war das, guter Wein war unbezahlbar (vor allem in der Türkei). Ein Türke sagte mir, mit Wein bringt man nur Hunde um, Menschen trinken das nicht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Die Cocktails in der Türkei enthielten (meiner Meinung nach *räusper*) keinen Alkohol Verdammt nochmal - bin stocksauer Dafür trank ich auf der Insel 2 Caipis...die bestanden glaub ich nur aus Alkohol.....ich bin jetzt kuriert - meine Caipi-Sucht habe ich tatsächlich besiegt. Notgedrungen trank ich dann Bier (Mythos und Efes) aber das ist auch nicht mein Ding...bin jetzt also (bis auf den Wein) doch solide geworden Lächeln Aber das postuliert doch sogar Herr Strunz....1-2 Gläschen Wein sind MEDIZIN Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Essentechnisch: heute musste ich mich (verschlafen!) morgens und mittags mit Käsestullen vom Bäcker über Wasser halten. Heute abend gabs griechisches Ofengemüse (Briam) mit Garnelen (separat in der Pfanne gebraten mit Chili und Knofi). Morgen steht schon fest: morgens Shake mit Ananas und Apfel. Mittags Salat mit Tofu Basilikum. Abends türkische Linsensuppe. Die hab ich gerade gemacht, oberlecker, werde ich gleich poste wo bleibt das ...

Katinka: du warst auch sehr lange weg Verdammt nochmal - bin stocksauerNa! Ich stimme dir irgendwie zu was CK betrifft. Ich backe ja leider nicht, aber auf geniale Backrezepte stoße ich hier ständig. Anders bei Kochrezepten, die ergoogel ich mir meistens immer. Aber CK finde ich gut für gutbürgerliches....andererseits haben auch viele Rezepte hier (leider) so einen Touch. Nehmen wir mal Calamari....hab ich vorhin gesucht. Gibts hier nur gefüllt mit Hack im Angebot. Jajaja, was auch immer! Versteh ich nicht, diese delikaten (und teuren!) Tübchen mit Hackfleisch zu füllen. Passt doch gar nicht zu Fisch. Ein anderes Rezept ging so: Tintenfische in der Friteuse frittieren. Rausnehmen. Pommes in der Friteuse frittieren. Rausnehmen. Dip anrühren. Jajaja, was auch immer! Hab mal Zanderrezepte gesucht und stieß auf die \"Seemannsbraut\". Guckt euch das mal an in der DB. Na guuuuuuut, Geschmäcker sind verschieden, gelle? Küsschen Andererseits....die Pasta mit Flußkrebse haben mich vom Hocker gerissen....die Puten-Involtini sind bestimmt auch oberlecker. Fazit: wenn man lange genug sucht, wird man auch fündig Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

In der Türkei hab ich übrigens Fleisch gegessen BOOOIINNNGG.... 1/2 Adana-Spieß - superlecker, aber mehr schaffte ich nicht, wollte ich auch nicht, nachdem ich so lange kein Fleisch mehr aß. Naja, vielleicht esse ich ja jetzt doch ab und an (eher selten) mal was fleischiges....von meiner Mutter gekocht oder im Urlaub.....mal sehen. Was mich verwunderte: es gab dort kein Fladenbrot sondern nur Baguette BOOOIINNNGG....

Huch, muss mal die Glotze anwerfen....Hinter Gittern.....ne Freudin von mir hat da ne Statistenrolle (wird ja in Berlin gedreht)....bis gleich....zisch....

18.09.2006 21:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lena36

Mitglied seit 26.10.2005

und jetzt kommt Werbung GRRRRRR

Muss noch anmerken: finde zwar nicht so häufig gute Rezepte in der DB, dafür aber sehr oft in diversen Threads, wie z.B. diese Linsensuppe:
-----------------------------------------------------------------------------------------

Das Rezept meiner (türkischen) Schwiegerma geht so:

1 Wasserglas Rote Linsen ca. 30 Minuten in warmen Wasser einweichen
1 Zwiebel fein hacken
1 El Paprikamark (oder Tomatenmark)
Olivenöl (kann etwas reichlicher sein)
1 Karotte fein gerieben
ggf. 1 kleine Tomate, enthäutet, entkernt und püriert
2-3 Knoblauzehen mit Salz zerdrückt
Saft einer halben Zitrone
1 Würfel türkische Fleischbrühe (gibts auch von Kraft, oder Marke \"Etsu\", schmeckt nicht so wie Boullion, sondern ist reine Fleischbrühe mit Salz)
1 Handvoll Petersilie, feingehackt
1 EL türkische Minze, getrocknet
1 Msp. Cumin (Kreuzkümmel)
1 Msp schwarzer Pfeffer
1 Msp Pul Biber (Chili)

Zwiebeln, Paprikamark, ggf. Tomate und Karotten in Olivenöl kräftig andünsten, dann den Würfel Fleischbrühe mit anschmoren (karamelisiert etwas, funktioniert aber nur mit der türkischen)
Dann die abgetropften Linsen dazugeben und kurz mit anschmoren.

Das ganze mit reichlich Wasser auffüllen und die trockenen Gewürze dazugeben, ca. 25 Minuten auf kleiner Flamme kochen lassen.

Kurz vor Ende der Kochzeit die frische Petersilie und den Knoblauch dazu geben.

Nach Geschmack pürieren oder auch nicht.

und nun das i-Tüpfelchen:
pro Person 2 EL Butter in einer Pfanne mit etwas scharfem Parikapulver (am besten Pul Biber) schmelzen lassen, ggf. abschäumen und vor dem Servieren auf die Suppe geben. Man kann auch noch geröstete Weissbrotwürfel drüber streuen.

--------------------------------------------------

die Butter+Brotwürfel hab ich weggelassen (hat mir so ne Grilli ins Ohr geflüstert) und den Knofi erst am Ende rein - das rockt 11.11.11:11 Das wird jetzt jeder riechen *ups ... *rotwerd* Egal, hauptsache: wo bleibt das ... Ich mach immer noch Zitronensaft ran, aber nicht in den Topf sondern nur ein paar Spritzer in den Teller.

Seid mir nicht böse - die anderen Threads werde ich nicht lesen können - über 150 Beiträge BOOOIINNNGG....
Habsch was verpasst? Und was hat das mit den Grillis auf sich? Erinnerungsstütze? Wird täglich einer gepostet?

Juti, ich guck jetzt mal Hinter Gittern *ups ... *rotwerd* Mein Freundin sitzt da in einem Käfig....mehr wollte sie mir nicht verraten Jajaja, was auch immer!

Bis morgen Küsschen
VLG,
Lena

PS: die Threads hier im CK sind eh das beste *ups ... *rotwerd* Die rocken 11.11.11:11Lachen

PPS: Huch, jetzt schrieb ich aber viel *schock*! Werde mich diese Woche zurückhalten, versprochen Küsschen

18.09.2006 23:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alaKatinka

Mitglied seit 13.09.2004

Du bist, was du ißt!

Huhu,

Lena....sach ich doch. die Pasta mit Flußkrebsen sind supi. Freut mich, dass sie dir so gut gefallen. Meine ganzen Freundinnen damals waren auch gebeistert. Ich hätte da noch die Pasta mit den Cocktailtomaten. War auch mal ein Thread. Habe ich dieses Jahr noch nicht gemacht. Hätte da auch noch Zanderfilet mit Paprikaschaum. Auch gut.
Neulich habe ich Fisch so gemacht........In eine kalte Pfanne O-Öl. Ca. 2 Rosmarin- und 2 Thymianzweige. Beim erwärmen nimmt das Öl den Geschmack der Zutaten etwas an. Kleine Chillischote am Rande. Fisch hinein und anbraten. Nach dem Braten in den Backofen Habe leider keine Pfanne, die man in den Backofen stellen kann. Ich habe ihn halt in der Pfanne gar gebraten. Die Kräuter mal auf den Fisch gelegt, damit sie nicht verbrennen....Was soll ich sagen.........genau unser Geschmack. In der Pfanne angerichtet.Genial....!

Nun gut, diese Suppe kann ich ja noch mal probieren. Setze dir zur Erinnerung nachher noch mal den Link der Suppe, die ich gut finde. Würde mich wundern, wenn es bei dir nicht rocken würde.....isch sage nur Graham Masala.....Übrigens haben wir dafür den ohne Glyx-Ordner........nun werde nicht gleich rot, kann ja mal passieren.

Nein, scheibe bloß nicht weniger. Ich antworte dir auch. Ich schreibe auch manchmal Tagebuch und keiner antwortet. Habe mir schon oft vorgenommen im Telegrammstil zu schreiben... na dann...

Ehrlich, so einen Sch... Wein trinke ich nicht, dann lieber Bier. Is nun mal so......Das ist der Grund, warum wir in den Kneipen immer Bier trinken. Die meisten haben so einen Kopfschmerzwein. Ne, nich mit mir.
Ach, was lese ich........Bier. Also das Efes ist gar nich mal schlecht. Wirklich...

Mic, ich habe gar nicht so dicke Haare, die wiegen praktisch nichts...Wäre schön, wenn es drei Kilo wären.

Stefanie tut mir leid. Zu dir sage ich jetzt nichts mehr........bin müde! Mic bis morgen....

Morgen plaudere ich wieder.....

Gute Nacht
Katinka

18.09.2006 23:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alaKatinka

Mitglied seit 13.09.2004

Du bist, was du ißt!

LENA.............ich habe 4 Wochen nachgelesen Verdammt nochmal - bin stocksauerVerdammt nochmal - bin stocksauer

19.09.2006 05:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stefanie1967

Mitglied seit 16.11.2004

Guten Morgen zusammen,

die Nachteulen streiten wieder Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Hach, wat is dat schön Küsschen Endlich ist wieder Leben in der Bude.

Ich frühstücke heute nur Kaffee... krieg nix runter.... zum Mittag gibt es ??? und zum Abend irgendwas mit Ei Lächeln Ich könnte Euch mit Eiern totwerfen.... furchtbar....

19.09.2006 08:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mic

Mitglied seit 26.09.2004

Guten Morgäääääään!

Lena
Ich habe nach meinem Urlaub auch nicht alles nachgelesen. *ups ... *rotwerd*
Aber hab mir bei Muddi auch brav einen fetten A....-Tritt abgeholt. Die liest nämlich brav alles nach. Sehr lobenswert. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Bin arbeiten und wollte nur mal schnell \"hallo\" in die Runde rufen. Lachen

Muß mal gucken, was ich heute so essbares mache. Da wartet ja noch ein Kürbis zu Hause. *froi*

Später mehr.
LG, Mic.

19.09.2006 10:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Apfelgriebs

Mitglied seit 30.08.2005
226 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo zusammen,

Lena
schön, dass du wieder da bist hechel... Hab nach meinem Urlaub auch nicht alles nachgelesen *ups ... *rotwerd* war einfach zu viel *ups ... *rotwerd*

Bei uns ist auch ein sch... Wetter! Vorhin hat es geregnet und die Sonne kommt überhaupt nicht zum vorschein!

Steffi
hab am WE erfahren, dass ab heute die neuen Folgen von Charmed laufen. Freu mich schon. Ich finde es nur schade, dass die jetzt Dienstag um 20:15 laufen. Zeitgleich mit Gilmore Girls! Jetzt weiß ich gar nicht, was ich anschauen soll Welt zusammengebrochen Jaja, meine Probleme hätten manche andere bestimmt gern *ups ... *rotwerd*

Ich hab für heut auch noch keinen Essensplan. Werd mir Mittags wahrscheinlich was vom Bäcker holen, und heut abend wird es vermutlich auch nur Eier geben. Mal schauen. Bin grad mal wieder unmotiviert. Ich glaub das liegt am Wetter, da ist mir immer so nach essen Welt zusammengebrochen

Lg
Apfelgriebs

19.09.2006 10:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Apfelgriebs

Mitglied seit 30.08.2005
226 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo Kiki

\"wink\"

19.09.2006 10:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kiki76

Mitglied seit 01.08.2006
76 Beiträge (ø0,03/Tag)

Morgen zusammen,

Mic ich bin jetzt wieder richtig gesund. Ich war vor drei Wochen schon mal so stark erkältet, habe das aber selber therapiert und dann letzte Woche die Quittung dafür bekommen. Also ab zum Dok und der hat mich dann für eine Woche aus dem Verkehr gezogen und ins Bett gesteckt. Ja und das wieder mal, weil ich nicht an mich sondern ans Büro gedacht habe. Werde ich nie wieder machen. Wenn ich nicht mehr kann, dann bleib ich zu Hause und schlepp mich nicht mehr hier hin. Egal ob es hier läuft oder nicht.

Was es heute zu Essen gibt weiß ich noch nicht genau. Denke mal nicht ganz so glyxisch. Wir haben so viele Äpfel geschenkt bekommen, da werde ich wohl Apfel-Pfannenkuchen machen (aber mit Roggenmehl). Mal gucken...

So ich muss jetzt erstmal meinen Schreibtisch von der liegengebliebenen Arbeit befreien, schaue später noch mal vorbei.

Kiki

19.09.2006 10:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kiki76

Mitglied seit 01.08.2006
76 Beiträge (ø0,03/Tag)

Ich freu mich auch schon auf die Folgen und finde es super am Dienstag. Auch wenn ich dafür jetzt nicht mehr CSI gucken kann, egal...

Mittwochs hätte ich wieder nicht gucken können, da ist doch Schule.

*Wink zurück*

19.09.2006 10:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alaKatinka

Mitglied seit 13.09.2004

Du bist, was du ißt!

Huhu,

nur schnell reinguck. Habe zur Abwechslung auch mal keine Zeit Na!

Stefanie, hast du Hühner.

Mic, Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Apfelgriebs, Tztztztz.........

Kiki, genau!! Nützt ja auch nichts, wenn man sich hinschleppt...

Ich esse heute kein Brot. Ich habe mich gestern praktisch von Brot ernährt. Hatte richtig Sodbrennen Sich auf dem Boden wälzen vor LachenWelt zusammengebrochen*ups ... *rotwerd*

Bis morgen
Katinka Lala

19.09.2006 10:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mic

Mitglied seit 26.09.2004

Siehste Katinka,

hättest mir lieber mal Dein Kürbisbrot geschickt. Na!
Dann gings Dir gut und ich hätte Sodbrennen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG, Mic.

19.09.2006 11:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stefanie1967

Mitglied seit 16.11.2004

Hallo zusammen,

ich hab ein wenig eher Feierabend gemacht, weil ich heute und gestern schon so früh angefangen hab zu arbeiten. Jetzt esse ich grad ein altbackenes Brötchen (weiß) mit Putenwurst und Marmelade... Kaffee dazu... mehr mag ich nicht.

@Griebsle
Ja, ich freu mich schon auf Charmed Na! Werden die Folgen nicht Samstag wiederholt - so wie die verzweifelten Hausfrauen? Guck doch mal nach, vielleicht erübrigt sich dann Deine Zwickmühle Na! Obwohl: Ich bin ja auch schon am Heulen wegen CSI Miami Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Aber das nehme ich mir dann einfach Donnerstag Nacht auf, so Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Oder ich lasse es ganz Na!

@Kiki
*patsch* Da geht es Dir also wie mir Na!

@Muddi
Nee, keine Hühner. Das fehlte noch, daß ich die Eier noch ausbrüte mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Nee, mein Kollege hat viele Hühner und ich hab irgendwann mal angefangen, Freitags 10 Eier zu nehmen... damals hab ich oft mehr als 10 in der Woche verbraucht für Backen, essen etc. pp... Aber in der letzten Zeit hab ich so wenig gebacken... na dann...

So, noch schnell zu den GlüMos und dann muß ich los.

19.09.2006 13:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lena36

Mitglied seit 26.10.2005

Huhu!

Hab leider auch nicht viel Zeit. Katinkalein, ich werde doch nicht rot.....meine Suppe ist nämlich glyxisch, hab extra eine gesucht ohne Kartoffeln! Aber ich hätte sie wohl in die Lieblingsrezepte stecken können.....ich finde die Suppe zwar toll, aber ob sie ein Lieblingsrezept wird, weiss ich noch nicht YES MAN

Hab mal eine Thread aus Woche 3x überflogen....war mir echt zu viel....über 150 Postings na dann...

Steffi, ist besser so, weniger zu backen YES MAN

Ich möchte demnächst vielleicht auch mal backen....ein Brot Lächeln Wie bekomme ich denn die Sesamkörner da rauf? Klatscht man die einfach nach dem backen druff oder muss ich das Brot nass machen...oder Wichtige Frage Lacht nicht, hab doch noch nie Brot im Ofen gebacken Was denn nun?

Juti, ich muss....die Pflicht ruft!

Schönen Tag euch Küsschen

19.09.2006 13:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kscpebbles

Mitglied seit 30.10.2004

Hallo!
So war heut früh schon mit Junior zum Impfen, da er dann auf dem Heimweg wieder eingeschlafen ist, tat ich es ihm nach und habe eine Siesta auf der Couch eingebaut!

Charmed kommt? Heute???? Oje, ich sehe schon, die TV Zeitung abbestellen ware in fehler, ohne Euch hätte ich es jetzt verpasst.. Muß ich nachher gleich programmieren! Mal schnell auf Hinterkopf hau, Autsch, damit ich es blos net vergessen tu.... Eigentlich ganz nüchtern betrachten ist die Serie ja ziemlicher Schrott, aber ich liebe sie. So schlecht, dass es schon wieder gut ist, oder????????????

Gegessen hab ich heut früh übrigens VK Brot mit Lachsschinken. Und grad eben einen Apfel!

Nachher sollte ich mal einkaufen... Gähnende Leere im Kühle...

Katinka: Mit dem Wein halte ich es ähnlich. lieber ab und zu mal nen guten.... Bin nächsten Dienstag auf eine Einzugsparty eingeladen und möchte Brot und Salz mitbringen... Haste zufällig ein Anfänger geeignetes Brotrezept, das trotzdem was hermacht für mich? Wäre Dir very dankbar!!!

Lenchen: Es ist herrlich, dass Du wieder da bist! Ich les Dich ja so gern... Hast gelesen? Ich aß Tofu - und es war fein!!! Habe übrigens auch Miso gefunden, im Naturkostladen´, aber des war mir dann doch zu teuer...

Steffi: Zum Thema Butter, die dürfen wir doch, nur eben nicht zuviel, lt der Grillie ist doch BUtter besser als Magarine, oder? - Warte schnell mal unsere \"Bibel\" hol - so wieder da- da steht selten in der Glyx Küche: Butter! Schwarz auf Grün!!! Jawoll ja, mit Kopf nick!!!

So, nun zisch ich mal weiter!!! Ich muß heute nicht arbeiten!!!! Hurra!!!! Gehe heut Abend schön gemütlich ausreiten, drückt mal die Daumen, dass das Wetter hält!!! Ist sehr durchwachsen heute!!

LG
Sabl

19.09.2006 17:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lena36

Mitglied seit 26.10.2005

Salut!

Ich glaube die Linsensuppe wandert doch zu den Lieblingsrezepten...hab ich gerade gegessen, sehr lecker.

Sabl: hab ich nicht gelesen, was für Tofu hast du gegessen? Hat\'s dir geschmeckt? Lächeln Ich esse übrigens Tofu fast nur zuhause....in Restaurants meide ich den, ist mir entweder zu fad oder fettig. Daheim schmeckt\'s halt doch am besten YES MAN Ich hab Shiro Miso (junges Reismiso) im Glas, 390 gr. Hat 7 Euro gekostet BOOOIINNNGG.... Geht gerade noch, man hat ja lange dran. Das dunkle Miso schmeckte mir nicht so sehr, das hatte ich davor. Das Giftmiso aus dem Asialaden kostet 3 Euro.... na dann...

Ich weiß jetzt wieso es hier so viele Bioläden gibt...hab gerade das Wahlergebnis meines Wahlkreises angeguckt: Grüne 53 %, CDU 2,9 % BOOOIINNNGG....Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Apropos, kennt ihr unsere First Lady, den Jörn? YES MAN Na gut, ich hör jetzt mal auf, in den Nutzerbedingungen des CK steht, man darf nicht über Politik schreiben mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Sonst flieg ich Welt zusammengebrochen

Bis morgen,
VLG
Lena

19.09.2006 17:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stefanie1967

Mitglied seit 16.11.2004

Klar dürfen wir Butter essen Na! Aber in Verbindung mit Kohlenhydraten soll man eben vorsichtig sein: Kohlenhydrate + Fett = Hüftgold Na!

Hallo zusammen,

wir sind wieder daheim und haben zwischendrin Whopper satt gegessen - ich einen und Sohnemann insgesamt 5 (1 Whopper und 4 Hühnerburger) BOOOIINNNGG....BOOOIINNNGG....BOOOIINNNGG....

Jetzt fängt es an, sich zuzuziehen... noch mehr als heute Mittag... gleich gibt es bestimmt einen ordentlichen Guß. Und ich muß Eier machen... gerührt oder gespiegelt... mal gucken Na!

19.09.2006 19:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alaKatinka

Mitglied seit 13.09.2004

Du bist, was du ißt!

Huhu,

Lena, na klar du meinst die Frau von pober..... äh.....Wowereit. Das ist doch keine Politik, das ist Familie Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Mir ist es allerdings egal, wer mit wem.........usw. ...

Ich hatte neulich Sprossentofu.......brrrh! Das war schon mal nichts. Konnte aber Räuchertofu nicht finden. Muß weiter suchen.

Isabell, habe ich natürlich........ganz schnell und sehr beliebt ist das 3-Minutenbrot. Mir zu hefig, aber du mußt es ja nicht essen........ mhmmmh hmmhmhmmmmhhhna dann...*ups ... *rotwerd* Ich bevorzuge als schnelles ein Buttermilchbrot. Ist manchmal leicht feucht am ersten Tag. Dann ab in den Toaster. Setze dir nachher den link.

Hilfe, ich weiß nicht, was ein Whopper ist, aber bestimmt irgend so ein fastfood Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Lena, beim Fladenbrot mit Milch oder Öl einstreichen, Sesamsamen rauf und backen.

Mic, es war ja nicht nur Kürbisbrot, sondern auch das Steinofenbrot. Alles noch warm mit Butter genossen Welt zusammengebrochen

Ich könnte noch mehr schreibeben, aber ich habe Hunger. Esse heute alleine. Mein Mann ißt auswärts. Habe mir vohin ein kleines Lammfilet gekauft. Habe jetzt Hunger.

Der heutige Tag lief ganz gut. Morgens Naturjoghurt mit Müsli und O-Saft, Mittags Bohnen-Paprikasuppe, nachmittags ein Kürbisbrot mit Bienenhonig. 1 Joghurt mit Heidelbeeren. Eben meinem Sohn 2 Joghurtschokoladenstücke geklaut.........ach nehme noch 2, also 4 geklaut. Liegen neben dem PC

Verdammt nochmal - bin stocksauer Ritter Sport in XXL.

Gott sei Dank interessieren mich eure Filme überhaupt nicht na dann... Allerdings habe ich auch gestern \"hinter Gittern\" gesehen. Meine Männer machen immer Jajaja, was auch immer! wenn sie das sehen Welt zusammengebrochen Ich weiß.........Lena meintest du Walter? Die habe ich mal in Berlin-Mitte gegenüber der ständigen Vertretung gesehen (war damals ein Italiener) Ist vielleicht egal, aber gesehen habe ich sie Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

So, nun ran an das Lamm Welt zusammengebrochenWelt zusammengebrochen

Bis später, euch wird man heute wohl nicht mehr sehen, bei dem Fernsehprogramm na dann...Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Katinka

19.09.2006 20:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mic

Mitglied seit 26.09.2004

Doch, mich sieht man noch. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Aber nicht mehr lange......

Ich gucke nämlich Gilmore Girls. Finde die Sendung klasse. Und habe gar keine Entscheidungsprobleme. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gegessen hab ich um Punkt 18.00 Uhr ein Fladenbrot mit Frischkäse, Mozarella und Tomaten bestückt. War im Backofen und hab es dann lecker warm gegessen.

Nun ess ich nix und fühl mich supi. Lachen

Aber ein böser Abend steht mir bevor. Freitag werde ich abens meine Schwester in Düsseldorf besuchen und sie will doch unbedingt essen gehen. Welt zusammengebrochen
Dann will ich mal nicht so sein. Tu ihr den Gefallen und zwing mich dazu, essen zu gehen. Furchtbar. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Uiiiiiiii, aber ich freu mich schon so drauf. Auch wenn es Düsseldorf ist und nicht Köln. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

So, jetzt such ich noch paar Rezepte und morgen, liebe Katinka, gibts Kürbisbrot. *froi*

Schönen Abend, Mic.

19.09.2006 20:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lena36

Mitglied seit 26.10.2005

Huhu!

Bin auch noch da, eigentlich wollten wir ins Kino, das fiel jetzt aber aus na dann... Ich gucke später....*trommelwirbel*.....die desperaten Hausfrauen. Kenne zwar die 2. Staffel schon aber gefällt mir. Das andere kenne ich nicht.

Sprossentofu? Noch nie gesehen....klingt aber nicht so lecker. Probier doch mal den Tofu Rosso oder den Tofu Basilikum.....von demeter (Marke Taifun). Meine Favoriten....Mandel-Sesam und Räucher ist auch sehr lecker....alle eigentlich *ups ... *rotwerd*www.taifun-tofu.de/War das jetzt Werbung? Fliege ich jetzt? Welt zusammengebrochen Das war Familie und Haushalt YES MAN Das mit der First Lady war nicht negativ gemeint, ich finde ja beide super Lächeln

Ne ich möchte kein Fladenbrot machen. Sondern ein Mais/Weizenbrot. Das Rezept ist noch im Nirvana..... Wichtige Frage Fragte mich nur, wie da der Sesam hält....hätte nicht gedacht, dass der VOR dem backen ran kommt Jajaja, was auch immer! Ich bin so hilf- und ahnungslos Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich bin doch nicht mit der Walter befreundet BOOOIINNNGG....Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Ne meine Bekannte hat da nur ne Statistenrolle....aber sie drehte ja im erst im August....ergo wird die Folge wohl erst am Ende der Staffel gezeigt na dann...

Süß, die Muddi ist alleine und macht sich ein kleines Lammfilet Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Mic: hab auch seit 17:30 Uhr nichts mehr gegessen, heute klappt\'s. Linsensuppe hat aber auch ganz schön gestopft. Gleich mach ich mir einen leckeren Tee.....

Juti, ich such jetzt mal mein Weizen/Maisbrot Rezept....mal gucken ob ich hier fündig werde, oder ob ich googeln muss.

VLG
Lena

20.09.2006 06:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

camaju

Mitglied seit 25.07.2004
3.249 Beiträge (ø1/Tag)

Moin zusammen !

Hach ist das schön - auch wenn ich zur Zeit fast nur lese - aber das find ich schön. Bei uns gabs gestern Rest von Thai. Vorgestern ist mir das viel zu scharf geworden und gestern war es nur sehr scharf. Aber wenigstens essbar. Beim nächsten Mal muss ich etwas vorsichtiger mit meinen Abwandlungen sein Lächeln
Heute gibts was Tomatiges. Habe noch so viele von meinen 3 Sträuchern. Wahrscheinlich ne Soße und dazu VK-Nudeln.

So - ich wünsch euch was ! Habt nen guten Tag !

LG an alle und ich schaff es auch mal wieder mehr zu sagen und auf euch einzugehen. Bitte nicht böse sein.

Carmen

20.09.2006 07:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

camaju

Mitglied seit 25.07.2004
3.249 Beiträge (ø1/Tag)

Ich soll euch alle von Stefanie grüßen ! Sie kommt heute Morgen nicht in den CK....

LG - C.

20.09.2006 09:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alaKatinka

Mitglied seit 13.09.2004

Du bist, was du ißt!

Hallöle...........

wollte gestern noch rein, aber PC war besetzt Verdammt nochmal - bin stocksauer

Mic, herzliches Beileid. Dann noch in Düsseldorf.........schüttel. Da gibt es bestimmt nur miese Restaurants Welt zusammengebrochen

Bin gespannt Mic, werde noch andere ausprobieren. Bis wir das ultimative Kürbisrezept haben.

Gestern mittag machte ich meiner Tochter Nudeln mit Mozzarella und magerem Frischkäse. Mit Tomaten und Parmesan. Gar nicht mal so schlecht auf die Schnelle. Hat sie sich rausgesucht. Sie kopiert, ich koch Lachen Also Mädels, nicht immer bin ich es.

Lena, toller link. Die werde ich probieren. Bin gespannt, ob wir es dann mögen. Sprossen mag ich eigentlich. Habe mir gerade welche gezogen. Radischensprochen sind immer lecker und scharf. Eine gemischte Variante auch noch. Habe so ein günstiges Plastikteil. Dauert 3 Tage und fertisch....

Lena, ich habe zu schnell gelesen. Verstand es so, dass du dort eine Schauspielerin gut findest. Da dachte ich an Walter
na dann...Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Mich hat damals gewundert, dass es hier bessere Flöten als in Frankreich gibt. Nämlich.........dort gab es gar keine. Nur so trockene Sandwichstangen Na wenn das mal stimmt!?

Hey.......das weiß ich doch (mit der First..) Fand ich lustig. Hast du mein Punkt...Punkt... verstanden? So wird er hier immr genannt Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen (Wower...) Ich wollte damit nur ausdrücken, mir ist egal, was er nachts(vielleicht ja auch mal tags) macht, hauptsache er macht den Job gut.
BOOOIINNNGG....

Fladenbrot war nur ein Beispiel, weil da oft Sesam raufkommt. Habe mal was mit Mais gelesen.........mmmhh! Muß mal gucken, ob ich was gespeichert habe. Lena, wenn du damit anfängst.......flöt....es gibt so viele tolle Rezepte. Foccacia z. B...........ach ich höre lieber auf.

Grüß Stefanie schön Carmen.......wird schon....

Schade, dass du nur sporadisch hier bist. Schau doch mal, ob du es nicht einrichten kannst.

Ja die thailändische Küche ist scharf. Bei mir steht eine Suppe auf dem Plan.......ähh...Tum Yung oder so ähnlich......ist im original die Hölle. Das wäre doch auch was für unser Lenchen.......

Die Filets waren sowas von spitze. Werde ich Donnerstag gleich noch mal kaufen. Unser 5-Sterne-Schlachter legt sie selbst ein........
Butterzart. Mußte kaum nachwürzen. In etwas Öl/Butter gebraten. Dazu einen Salat und ein Gläschen Rotwein...............wir müssen zum überleben essen, warum nicht gut............ Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Juhu, ich habe geschafft auf euch einzugehen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Carmen schaffst du auch wieder. Hier posten viele ihr Ding und haste nich gesehen.........weg sind sie. Gott sei Dank gibt es aber auch ein paar Plaudertaschen mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

So, nun muß ich noch Isabells Brot suchen. Habe ich gestern letztendlich vergessen.

Bis gleich

20.09.2006 09:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alaKatinka

Mitglied seit 13.09.2004

Du bist, was du ißt!

Lenalein guckst du was mir über den Weg gelaufen ist..........büdde

20.09.2006 09:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alaKatinka

Mitglied seit 13.09.2004

Du bist, was du ißt!

So, liebe Isabell, jetzt habe ich gleich 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Habe einen tollen Fred gefunden. Dort steht ganz unten mein Lieblingsrezept fürs schnelle unkomplizierte Brot. Finde ich ja viel besser als dieses 3- oder 5- Minuten-Brot.

Außerdem sind andere tolle Anregungen. Das Brot in ein Küchentuch einwickeln, finde ich gut. Oder den Deckel ab und Salz hinein....na schau mal. Die Pizzabrötchen von Sese eignen sich auch, denke ich.

Bei mir gab es heute morgen übrigens Naturjoghurt mit Himbeeren und Ahornsirup. Dann weiß ich noch nicht...

Mal gucken, Linsensüppchen Lachen Habe mir das Rezept mal ausgedruckt. Mal gucken, welche Zutaten........

So, einen schönen Tag euch allen
Katinka

20.09.2006 09:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alaKatinka

Mitglied seit 13.09.2004

Du bist, was du ißt!

Jetzt habe ich schon wieder den link vergessen.

20.09.2006 09:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mic

Mitglied seit 26.09.2004

Hallo!

Katinka, der Spruch ist goldwert. Lachen
Ich sitze hier grinsend am PC und weiß jetzt meine Entschuldigung für Freitagabend.
\"Wir müssen essen, um zu überleben. Warum nicht gut. \" Du bist so klasse, Muddi. Küsschen

Habe ein Kürbisbrot im Ofen. Habe es etwas abgewandelt, wenn es heute nachm. schmeckt, dann schick ich Dir mal meine Variante. Katinka, wir werden noch das ultimative Kürbisrezept rausbekommen. Noch diesen Herbst!!!!! YES MAN

Heute nachm. gibts Putenbrust mit Pilzen und Reis und Zuchini.

Hab noch ein Bauernbrot im Ofen für heute abend zum Abendbrot. Aber nicht für mich, sondern für meine Männer. Bin ab 18.30 Uhr zu einem wichtigen Termin und somit spar ich mir heute spielend das Abendessen. *froi*

Bis später, Mic.

20.09.2006 10:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alaKatinka

Mitglied seit 13.09.2004

Du bist, was du ißt!

Danke Mic, den Satz habe ich etwas holperig geschrieben, so wie du es schreibst, ist es schöner. Man tippt sich aber auch manchmal etwas zurecht na dann...

Ich werde Pellkartoffeln mit Quark und Salat machen. Den Rest Suppe.............und gut is, wie die Westfalen sagen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

War nicht die ganze Zeit hier, aber der Kasten läuft, gucke mal, ob keiner guckt.........

20.09.2006 10:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mic

Mitglied seit 26.09.2004

Ups, Katinka-Liebelein
*ups ... *rotwerd*
Dein Satz war nicht holperig. Ich hab ihn nur aus der Erinnerung aufgeschrieben. War zu faul, nach oben zu scrollen. *ups ... *rotwerd*

Da haben wir es wieder. Frau Mic ist zu faul, nachzulesen. Welt zusammengebrochen
Kannst jetzt auf mich einschlagen. Welt zusammengebrochen

20.09.2006 10:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kscpebbles

Mitglied seit 30.10.2004

GUten Morgen

Danke Katinka für den link, dieses Buttermilchbrot klingt lecker, ich denke das werde ich backen!!!

Gestern Abend gabs noch eine kleine Portion Wok Gemüse mit Hühnchen und Reis.
Heut früh eine VK Stulle mit Lachsschinken! Und dazu ne Tasse Pfefferminztee!

Jamie und ich haben heute früh einen Platz im Bambinischwimmen ergattert! Freu! Habe über eine Stunde probiert durchzukommen und die Hoffnung schon fast aufgegeben. Aber ab dem 12.10 gehts immer donnerstags ins Schwimmen!

Carmen: Í miss you! Aber ich weiß auch (siehe die letzen Wochen), dass es mit dem posten nicht immer so hinhaut!

Lena: Im Kühli hab ich noch Tofu Rosso, machst Du denn warm oder kalt? Laut Packung geht ja beides! Gegessen hatte ich Tofu Würstchen, waren fein! Das Miso war ne kleine Packung für 7 Euro.. Ne da bleib ich bei meiner Bio Gemüsebrühe!!!

An alle Charmed Fans: Habe mir die Flolge gestern Abend gleich noch angesehn.. Hach ist das schön, das es wieder kommt... Männe brummelte nur irgendwas von \"Frauenkram\" und zog an den PC ab! Grins!

Apropos verschwinden usw: Nimy? Nimy Wo bist Duuuuuuu?

So, dann bespiele ich jetzt mein Kind noch ne Runde!!! Der zerrt hier an mir rum...

Grüßle
Sabl

20.09.2006 10:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kscpebbles

Mitglied seit 30.10.2004

Mic: Ab in die Ecke.. Schämen!!!!!!!!!!!!!!!! Küsschen

20.09.2006 11:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alaKatinka

Mitglied seit 13.09.2004

Du bist, was du ißt!

Wie werd ich denn. Ich bin doch hier nicht mit dem Hammer unterwegs Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenWelt zusammengebrochen

Er war wohl holprig. Bin froh, dass du so schön erinnerst....... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Na, vielleicht mal vorbeugend. Kann ja nie schaden................*g*

Glyx Woche 38 Jahre 2006 2094421667

20.09.2006 11:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alaKatinka

Mitglied seit 13.09.2004

Du bist, was du ißt!

Nach dem Motto................erst Peitsche, dann Zuckerbrot.

Bevor du dich erinnerst............ja es heißt erst Zuckerbrot, dann Peitsche. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

20.09.2006 11:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alaKatinka

Mitglied seit 13.09.2004

Du bist, was du ißt!

Guten Morgen Isabell,

Ja und was sagst du zu dem tollen Link. Sind da nicht guten Ideen?

Nimy ist doch unterwegs. Liest du den nicht nach Wichtige Frage Mici in die Ecke stellen, aber selbst.

Erinnere dich, bei ihren Eltern meine ich, ihr Auto war kaputt, sie hat sich zwischendurch gemeldet. Kommt bald wieder.

So, ich muß unter die Dusche. Hatte heute morgen meinen \"Schnauzevollmorgen\"

Später gehe ich walken. Heute Abend zum Geburtstag. Nur 2 Häuser weiter. Habe ich ein Glück Ey man, bin ich blau!

20.09.2006 12:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kiki76

Mitglied seit 01.08.2006
76 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo Ihr Lieben,

jetzt habe ich endlich mal ein bisschen Zeit zum Schreiben. Mein Kollege ist gerade raus aus dem Büro und ich kann die Zeit nutzen.

Gestern haben wir wirklich Apfel-Pfannenkuchen gemacht. Irgendwie müssen ja die ganzen Äpfel weg. Und backen geht nicht, da unser Backofen den Geist aufgeben hat und der neue bestellt aber noch nicht geliefert worden ist. Welt zusammengebrochen Wenn der dann aber endlich mal da ist, dann hab ich auch endlich ein Cerankochfeld, Umluft im Backofen und noch ganz viele Kombimöglichkeiten. Freu mich schon riesig. Endlich wird alles gleichmäßig im Backofen und nicht nur oben schwarz durch die Oberhitze und unten ist alles laberig, oder aber genau umgekehrt wenn ich mit Unterhitze arbeiten wollte. Und ich kann auch endlich mal zwei Bleche gleichzeitig backen... hach wird das toll.

Habe aber versucht es ein wenig glyxisch zu bekommen, indem ich Roggenmehl anstatt Weizenmehl genommen habe. Ist meinem Schatz auch gar nicht aufgefallen. Und was hätte er für einen Aufstand gemacht, wenn er es mitbekommen hätte. Jajaja, was auch immer! ja so sind sie halt die Männer.

Heute Morgen hab ich nur schnell einen Senseo getrunken und zwei Scheiben Vollkornbrot mit Käse gegessen. Jetzt gleich gehen wir in die Kantine und ich werde Geschnetzeltes mit Pilzen und Salat essen. Heute Abend ist dann wieder Schule, somit fällt das Abendessen weg. Vielleicht noch ein Joghurt oder Brot wenn ich zu Hause bin und noch Hunger habe.

Ich hab mal eine Frage... was habt ihr euren Männern zum ersten Hochzeitstag geschenkt. Habe nur noch bis Samstag Zeit und irgendwie überhaupt keine Idee. Ok, wir gehen abends wieder zum Mongo\'s Essen, weil es uns da so gut gefallen hatte. Aber irgendwie brauche ich noch eine nette kleine Überraschung. zum Heulen

So wir werden dann jetzt erstmal futtern gehen.

Bis später mal

Kiki Küsschen

20.09.2006 12:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kscpebbles

Mitglied seit 30.10.2004

Katinka: Wuch, stell mich zu Mic in die Ecke........... Lese immer alles, aber ich bin ei wenig vergeßlich mußt Du wissen!!!!

Habe Hunger, wandere jetzt mal in die Küche....

Grüßle

20.09.2006 12:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alaKatinka

Mitglied seit 13.09.2004

Du bist, was du ißt!

is ja gut Küsschen Kann ja jedem mal passieren Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Glyx Woche 38 Jahre 2006 1970664067

20.09.2006 12:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alaKatinka

Mitglied seit 13.09.2004

Du bist, was du ißt!

Zu Hilfe, meine Pellkartoffeln...................zischundwech.

20.09.2006 13:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mic

Mitglied seit 26.09.2004

Ich lese auch immer alles und vergesse dann alles ganz schnell wieder. Na!

*duckundweg*

20.09.2006 13:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kscpebbles

Mitglied seit 30.10.2004

Jajaj..
So ist das im Alter...
Kopfeinziehundverschwind

20.09.2006 13:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lena36

Mitglied seit 26.10.2005

Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Bis später, hab gerade keine Zeit Küsschen

Ich flüchte jetzt vor Muddi\'s Bratpfanne.......flitz.......

20.09.2006 14:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alaKatinka

Mitglied seit 13.09.2004

Du bist, was du ißt!

Da bin ich aber froh, dass ich so ein Junghuhn bin und (fast) alles erinnere

20.09.2006 16:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stefanie1967

Mitglied seit 16.11.2004

Ich bin wieder daheim - mag aber nicht wirklich was schreiben....

20.09.2006 17:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lena36

Mitglied seit 26.10.2005

Huhu!

Hab leider immer noch keine Zeit (muss mich auf meine Klausur vorbereiten), werde morgen (hoffentlich) auf alles eingehen können.

Tagesrapport:

morgens: Apfe-Ananasshake mit Sojamilch
mittags: glyxbrötchen mit Tomatenaufstrich. Mein Bäcker hat jetzt übrigens ein neues Glyxrezept, mit Kürbiskernen, sehr lecker.
zwischendurch: 1 Apfel, 1 Möhre
vorhin: Rest Linsensuppe mit Zitrone.

Gleich fahre ich noch 30 Minuten Rad und werde dann noch 1 Sojajoghurt mit frischer Ananas essen. Ist dann zwar leider nach 18:00 Uhr...egalo Na! Und danach nur noch Teeeeeeeeee Lächeln

Sabl: den Tofu esse ich meistens kalt weil ich mir den in den Salat reinschnippel, den ich ins Büro mitnehme. Wenn ich eine Gemüsepfanne mache, brate ich ihn auch an oder erwärme ihn. Meine Schwester, die davor noch nie Tofu gegessen hat, meinte sie mag ihn roh nicht, bei ihr muss er gebraten sein. Den Räuchertofu fand sie ekelig....aber Räuchertofu esse ich auch nicht kalt, den verarbeite ich immer.

Ok, bis morgen ihr Lieben Küsschen

VLG
Lena

20.09.2006 19:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kscpebbles

Mitglied seit 30.10.2004

Huhu!

Nach der Tomatensuppe von heut MIttag, einer Minipraline im Geschäft steht nun ne Kürbissuppe aufm Herd!
Dazu gibts nen guten Rose aus der Pfalz, den hab ich heut noch nachträglich zum Burtseltag bekommen und gleich mal kalt gestellt!

Lena: Mit dem Tofu muß ich mir noch was überlegen... Mal sehen, vielleicht anbraten und dann über den Salat? Trau mich nicht....

Katinka: Darf ich wieder aus der Ecke raus?

Steffi: Du magst uns nicht mehr................. Wuähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh Welt zusammengebrochen

Cu Later!!!

21.09.2006 05:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stefanie1967

Mitglied seit 16.11.2004

Guten Morgen zusammen,

der Horrortag ist vorbei und ich hoffe, daß ich mich heute besser fühle.

Frühstücken tu ich auf jeden Fall... zwei Vollkorntoasts mit Käse und etwas Butter, dazu Kaffee. Für heute Mittag wollte ich mir etwas von der Paprika-Tomaten-Suppe auftauen, hab aber scheinbar daneben gegriffen. Jägersauce lacht mich an Was denn nun? Da muß Schatzi wohl heute Abend sein Schnitzel kriegen Na! Und ich krabbel gleich nochmal in den Schrank....

@Lena
Ich drück Dir die Daumen für Deine Klausur. Was schreibst Du denn heute?

@Sabl
Keine Sorge - das hatte NIX (!) mit Euch zu tun Küsschen

21.09.2006 05:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stefanie1967

Mitglied seit 16.11.2004

Grilli von Mittwoch:

9. Welches Gemüse?
Verzichten Sie auf Rote Bete und gekochte Karotten während der Fatburner-Tage. Danachdürfen Sie die beiden Gesundgemüse wieder essen. Ersetzten Sie Mais im Salat durch Bohnen. Das schmeckt auch und lockt weniger Insulin.

21.09.2006 05:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stefanie1967

Mitglied seit 16.11.2004

Und für heute, den Donnerstag, gibt es natürlich auch ein Grilli Lächeln

10. Der Zucker im Kaffee
Haushaltszucker ist für den Körper nicht ganz so schlimm wie Weißbrot. Er hat einen niedrigeren Glyx, weil er aus einem Fruktose- und einem Glukosemolekül besteht, während Weißbrot eine Kette von Glukosemolekülen ist, die gleich ins Blut driften. Alos: Ein Löffelchen im Cappuccino kann nicht schaden. Nach der Vier-Wochen-Glyx-Diät!

21.09.2006 06:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

camaju

Mitglied seit 25.07.2004
3.249 Beiträge (ø1/Tag)

Moin allerseits !

Auch wenn ich mich momentan etwas rar mache - ich habe einfach nicht viel Zeit zum posten - bin ich trotzdem hier und ihr werdet mich auch nicht los. Ich lese fast alles mit, habe aber keine Zeit darauf einzugehen. Ab Januar wird es besser, dann ist Söhnchen im Kindergarten und ich kann meine 20 Stunden in 4 Tagen besser verteilen. Momentan mach ich die Grätsche und bin dann einfach mittags zu faul zu schreiben. Aber es wird wieder - bestimmt *Kopfnick*....

Ich drück euch ! Und Lena die Daumen ganz feste, dass die Klausur gut wird Küsschen

LG - Carmen

21.09.2006 07:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Apfelgriebs

Mitglied seit 30.08.2005
226 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo zusammen,

Steffi, lass dich mal drücken Küsschen

Carmen, ist schon okay, wenn Du grad keine Zeit hast, hauptsache Du gibst ab und zu ein Lebenszeichen von dir!

Ich hab übrigens dieses
Kürbisbrot vorgestern gemacht. Schmeckt ganz gut, ist allerdings ziemlich süßlich. Aber zu Akazienhonig sehr lecker. Für´s Wochenende hab ich mir Katinkas Suppe vorgenommen. Bin ja schon mal gespannt.

Essenstechnisch weiß ich noch nicht, was es heute so geben wird. Mein Freund treibt sich z.Z. fast täglich auf der Wies´n rum. Und für mich allein hab ich meistens nicht so die Lust zum kochen.

Kiki, erster Hochzeitstag? Wie schön! Kann Dir aber leider keine Erfahrungsgeschenktips geben. Bin noch ledig Was denn nun? Aber Dir fällt bestimmt noch was nettes ein!

Lena, drück Dir auch die Daumen!

Lg
Apfelgriebs

21.09.2006 08:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mic

Mitglied seit 26.09.2004

Hallo!

Lena
Drück Dir ganz fest die Daumen. Lachen

Habe gestern ein super leckeres Kürbisbrot gemacht.
Da es eher süßlich wurde, ist es wohl eher ein Kuchen. Na!

Wenn ich heute nachm. zu Hause bin, dann tipsel ich es mal ab. Lachen

Schmeckt so ein bischen nach Weihnachten meinte meine Mama.
Kommt ja gut, bei 30 Grad Aussentemperatur. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Aber sie hat recht. Ich habe es mit Zimt verfeinert und das ist wohl dieser Weihnachtsgeschmack. Egal. Schmeckt saugut.

Heute morgen gabs Obst und Tee.

Heute Mittag einen Salat. Und die Kids bekommen Salat mit Nudeln und Ei drauf.

Heute abend ess ich nix. Lachen

Bis später, Mic.

21.09.2006 10:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alaKatinka

Mitglied seit 13.09.2004

Du bist, was du ißt!

Guten Morgen,

@ Apfelgriebs

das ist das Brot, welches ich gebacken. habe. So ein Brot sehe ich sowieso für süßen Belag. Nimmt man das nächste Mal weniger Zucker. Ich werde aber weiter andere probieren.
Uiii, hoffentlich gefällt dir die Suppe, wenn nicht, bitte keine Haue, die Geschmäcker sind halt verschieden. Du MUßT aber den Bacon nehmen, sonst lieber ein anderes. So wie Isabell, der es nicht so gut schmeckte, selber Schuld nicht Carmen, hätte sie doch \"unsere\" Suppe genommen. Ich mach jetzt keine Experimente mehr..........punkt!

@ Mic

du verwirrst mich. Hast du denn nicht auch dieses (von Apfel und mir) Brot gemacht? Klar, Zimt ist immer Weihnachten! Habe so eine Zucker/Zimtmischung. Neulich mal über den Cappu gestreut. Mir war ganz weihnachtlich..... OH TANNE...
Nix ist nicht viel, würde mir nicht schmecken.. Lachen

@ Carmen *kreisch* BIS JANUAR?? Das ist doch wohl nicht dein Ernst. So lange willst du nicht mehr richtig schreiben.....uiiih Welt zusammengebrochentraurig

@ Stefanie

von mir auch KüsschenKüsschen...

@ Lena bekommt einen FREEZE! POLICE! damit sie nicht abschreibt

@ Isabell, ich habs ja schon geschrieben. Keine Experimente mehr Lachen

Gegessen habe ich Naturjoghurt mit Himbeeren und Cappu.

Gestern war ich ja zwei Häuser weiter zum Geburtstag. Was gab es dort zu futtern. Letztes Jahr hatte sich völlig lustloses Geschnetzel mit Reis. Ich aß aus Höflichkeit einen kleinen Teller. Nur immer da, die anderen Frauen geben sich immer richtig viel Mühe. Ich war also gar nicht so hungrig, weil ich vorher immer mal hier oder da genascht habe....
Ich machs kurz....es gab ein Antipastibuffet von meinem 1. Lieblingsitaliner..... Welt zusammengebrochenWelt zusammengebrochen . Hatte aber noch etwas Luft Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Lecker pana cotta mit Erdbeersoße........*schleck*

So, Mädels
bis dann
Katinka

21.09.2006 10:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mic

Mitglied seit 26.09.2004

@katinka
Nicht schlecht. Na! Hättste mal besser nicht vorher genascht.
Und übrigens: *mitdemZeigefingerwink*
Man nascht nicht. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Das sind böse böse Kilos zuviel. Hätte ich jetzt nicht von Dir gedacht, Katinka. Bin enttäuscht. Welt zusammengebrochen Ich habe das Gute im Menschen verloren. Ich dachte wirklich, eine Katinka nascht nicht. Welt zusammengebrochenWelt zusammengebrochenWelt zusammengebrochen

Habe nicht Euer Original-Rezept gemacht. *ups ... *rotwerd*
Habe was gewuselt und dabei ist eine kleine Abzweigung entstanden. na dann...
Wollte halt was probieren.

LG, Mic.

21.09.2006 10:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alaKatinka

Mitglied seit 13.09.2004

Du bist, was du ißt!

Stooooooooop Mic. Ich habe nichts Süßes genascht. Ich meinte es anders. Mal ein Stück Käse, mal einen Joghurt. In Erwartung langweiligen Essens Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Allerdings ich lieeeeebe Süßigkeiten, leider Welt zusammengebrochen

Richtig, ich vergaß na dann...*ups ... *rotwerd* tralalala, auch manchmal vergeßlich FREEZE! POLICE!

21.09.2006 10:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kscpebbles

Mitglied seit 30.10.2004

Morgen,

bin eigentlich nur kurz da, weil ich noch ein Rezept suchen muß...

Aber natürlich schau ich auch kurz bei Euch vorbei!

Katinka: Nicht geschmeckt ist falsch, ich hatte vor nem Jahr mal Kürbissuppe im Restaurat gegessen und die war der Hammer, meine schmeckt ist aber ziemlcih gewöhnlich... Seufz!

Steffi: Siehe KM, ich knuddel Dich!

Lena: Du machst das! Hau rein, schreib sie alle nieder!

Carmen: Miss U!!!! Mienr kommt im März in den Kiga.... Ahhh.. Er wird groß....

Ihr alle mit Eurem Brot,.... Ich probier nach ewigem Thread stööbern nächste Woche mal das Buttermilch Brot, mal gucken ob ich das kann..

Drückt mir mal die Daumen, der Tierarzt kommt heut zu meinem Pferd und entscheidet, ob sie operiert werden muß... Sie hat ein ziemlich rasant wachsendes Geschwür am Hinterbein... Dumm nur, dass meine sonst lammfromme Najah jedesmal völlig ausflippt, wenn sie nen Tierarzt sieht.. Sie draht völlig hohl.. Und es ist jedesmal gefährlich für alle, ich will gar nicht drann denken was abgeht, wenn sie in ne Klinik muß.....Zwischen 17 und 18 Uhr kommt der Doc und ich hab jetzt schon Schiss...
So jetzt geh ich aber mal Rezept suchen und dann einkaufen und vorkochen für heut Abend!!!
CU!!!
Küsschen

21.09.2006 10:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mic

Mitglied seit 26.09.2004

Oh Sabl,
ich drück Dir die Däumchen, dass Dein Pferd nicht operiert werden muß.
Dauert ja noch ein bischen bis heute Abend. Lenk Dich ab. Nicht drüber nachdenken. Ich denk ganz fest an dich.

Muß Euch Glyxern was Peinliches beichten. *ups ... *rotwerd*

Ich besuche im November einen Pralinen-Workshop im Schokimuseum in Köln. 11.11.11:11
Und ich freu mich auch noch wie Bolle drauf. 11.11.11:11
Ich mache Pralinen selber und kann naschen ohne Ende. Aber tu ich nicht. Ich verschenke sie brav. na dann...

21.09.2006 10:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alaKatinka

Mitglied seit 13.09.2004

Du bist, was du ißt!

Das ist Übel Isabell. Da ist unsere ja lammfromm. Geht auf den Hänger, steht still wenn der Hufschmied kommt. Beim Röntgen stand sie wie eine 1.......Da hätte ich auch Schiss. So ein Pferd möchte ich dann nicht am Halfter halten. Paß schön auf...

So ging es mir bei den anderen Suppen auch......langweilig. Deshalb war ich ja auch von dieser bewußten so begeistert. Wie schon geschrieben, ich habe sie ja nicht erfunden, aber als genial befunden.....

Übrigens heute gibt es wieder Lachsfilet. Mein Mann war ja 4 Tage mit Freunden in der Toskana. Kommt heute wieder. Dem werde ich doch wohl mal zeigen, wer hier italienisch kochen kann..........jawoll!
Dazu Frühlingszwiebeln, Paprika, Schalotten, Knobi,O-Öl und Rosmarinkartoffeln. Dafür einen leckeren Salat.........

Jaaaaaaaaa, ihr habt Recht, ich wiege mich diese Woche wieder samstags........... Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Nicht zu vergessen Rotwein und Espresso............Mein Spruch für euch heute................das Leben ist zu kurz, um schlecht zu essen.......... na dann...

So, nun aber
ich trödele heute. Habe gestern natürlich auch Rotwein und Ramazotti getrunken Ey man, bin ich blau! Deshalb bin ich heute etwas träge, um es vornehm auszudrücken. Habe auch keine Lust etwas zu machen, muß aber leider.

Draußen Traumwetter und viele Blätter auf der Terrasse... Jajaja, was auch immer!

21.09.2006 11:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alaKatinka

Mitglied seit 13.09.2004

Du bist, was du ißt!

Uiiiiii Mic, lecker. Ich würde sie essen na dann...*ups ... *rotwerd*

Im Schokimuseum war ich auch schon. Da bieten sie auch immer so leckere Schweinereien an......

21.09.2006 11:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alaKatinka

Mitglied seit 13.09.2004

Du bist, was du ißt!

Mic büdde, mal ein leckeres Pralinenrezept. Habe mich auch schon mal versucht. War aber icht so prickelnd. Mir fehlte die Glasur. Nun gut, kann man ja machen. Vielleicht Schokohüllen kaufen und füllen...........so a`la Trüffel......... wo bleibt das ...

21.09.2006 11:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mic

Mitglied seit 26.09.2004

Natürlich werde ich meine Pralinen auch naschen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
War mit dem Verschenken ironisch gemeint. Ich verschenke auch welche - falls sie gut gelingen. Aber naschen tu ich doch selber. Na!

Wenn ich gute Rezepte bekomme, dann verrate ich sie Dir, Katinka.
Dafür lade ich mich heute zum Essen bei Dir ein.
Dein Rezept für heute gefällt mir. Und den Rotwein schnapp ich mir auch. Aus Gefälligkeit. Damit Du Dich auch am Freitag wiegen kannst. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

21.09.2006 11:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alaKatinka

Mitglied seit 13.09.2004

Du bist, was du ißt!
[/COLO

Danke Mic, zu gütig. Habe ich dich verkehrt verstanden.........du schreibst.........ich mache Pralinen selber. Ich dachte, du hättest vielleicht schon ein tolles Rezept.

21.09.2006 11:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alaKatinka

Mitglied seit 13.09.2004

Du bist, was du ißt!

War eben im Schlafzimmer, was sehe ich......eine Nachbarin sitzt mit einem hoffentlich gutem Buch in der Sonne..........während ich hier am PC arbeite. So schön kann das Hausfrauendasein sein.........das mache ich jetzt auch..........*kicher* ne leider muß ich in der dunklen Bude was tun......Jetzt gehe ich aber wirklich

so long
Katinka

21.09.2006 11:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mic

Mitglied seit 26.09.2004

Tschüßi Katinka!
Und tu nicht zuviel...... Na!

Sorry, hab das mit den Pralinen wohl blöd ausgedrückt. *ups ... *rotwerd*
Also ich mach erst im November selber. 11.11.11:11

21.09.2006 11:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kiki76

Mitglied seit 01.08.2006
76 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo zusammen,

so endlich Mittagspause. Werde mir jetzt schön eine Tasse Tee kochen und meine Vollkornbrot mit Käse und Tomate essen.

Heute Abend gibt es Balkan-Geschnetzeltes allerdings nur mit saurer Sahne. Das war beim ersten Mal super lecker.

Ja mit unserem Hochzeitstag werde ich mir wohl echt noch etwas einfallen lassen müssen. Obwohl ich ja der Meinung bin, wenn wir abends wieder zu dem Mongolen essen gehen, dann wird das schon teuer genug. Naja mal gucken, vielleicht fällt mir ja doch noch etwas besonderes ein.

Ich glaub ich muss mich auch mal wieder auf die Waage stellen. Das hab ich die letzten Wochen nicht gemacht, als es mir nicht so gut ging und ich ja auch keinen Sport machen konnte. na dann... Was da wohl bei rum kommt...?

Heute Nachmittag gehe ich wieder zum Sport, mal wieder ganz langsam anfangen. Nicht das mir morgen wieder alles weh tut traurig

Bis später mal

Kiki Küsschen

21.09.2006 19:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stefanie1967

Mitglied seit 16.11.2004

Hallo zusammen,

ich lebe zur Zeit echt unglyxisch.... na dann... Hab heute am Vormittag mangels Äpfeln (vergessen einzukaufen *ups ... *rotwerd*) ein Laugenbrötchen gegessen... - und das war es bis eben *ups ... *rotwerd* Hab dann für Schatzi Jägerschnitzel und Pommes gemacht und für mich Schweizer Schnitzel mit ebendiesen... *ups ... *rotwerd* Egal....

Heute Morgen hab ich auf der Waage gestanden und sie sagte 68 glatt - damit bin ich zufrieden. Aber ich möchte bitte immer noch nicht in die Liste - ich sag Euch eben mein Gewicht, wenn mir danach ist, okay? Seid Ihr damit einverstanden?

Ansonsten geht es mir heute besser als gestern und ich danke Euch von Herzen für die lieben KMs!!! Küsschen

21.09.2006 19:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stefanie1967

Mitglied seit 16.11.2004

@Carmen
Ist schon okay. Mach Dir keinen Kopp Küsschen

@Sabl
Was ist aus dem Tierarztbesuch geworden? Was macht der Zosse?

22.09.2006 05:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stefanie1967

Mitglied seit 16.11.2004

Guten Morgen zusammen Lächeln

Soso... keiner mehr nach mir da gewesen...nix Nachteule Na!

Gut, gut .... ich frühstücke heute ein Graubrot mit Putenwurst. Obstsalat gibt es erst wieder nächste Woche, wenn ich \"richtig\" eingekauft hab. Äpfel hab ich inzwischen wieder Na!

Heute Mittag werde ich dann wohl mein Kräuterrisotto essen und heute Abend Döner und Salat.

Euch allen einen schönen Tag Küsschen

22.09.2006 05:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stefanie1967

Mitglied seit 16.11.2004

Grilli am Freitag Lächeln

11. Welches Brot?
In Deutschland gibt es 400 Brotsorten. Es gibt natürlich nicht für jede Sorte einen Glyx-Wert. Trotzdem können Sie sich grundsätzlich an folgende Tipps halten:
Gut sind: Glyx-Brot, Roggensauerteigbrot, Vollkornschrotbrote (zum Beispiel Grahambrot), Vollkorntoast, Pumpernickel, Gerstenvollkornbrot, Sojabrot mit Leinsamen.
Mittel: : Mischbrote aus Weizen- und Roggenmehl, Vollkornbrot (Vollkornmehl), Vollkornknäckebrot, Vollkornbrötchen, Pitabrot.
Brezel, Weißmehlbrötchen, Weißbrot, Baguette, Toastbrot, Roggenbrot.
Wichtig: Vollkornbrot bitte mit ganzen Körnern. Ist das Brot nur aus Mehl gebacken, lockt es auch ziemlich viel Insulin.

22.09.2006 09:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kscpebbles

Mitglied seit 30.10.2004

GUten Morgen,

so gestern waren wir 3,5 Stunden ausreiten - Herrlich!
Danach kam der Doc - Sonntag fahren wir meine Süße in die Klinik, montags wird sie operiert, das Ding muß raus, Seufz!!!

Gestern Abend dann lecker Wok: Hühnchen, Sojasprossen, Bambussprossen, Ananas, Apfel, Banane, mit löecker Chilisößchen und Reis! Alle (meine Eltern waren zum Essen da) waren begeistert!

Heute muß ich anfangen unseren Balkon abzuräumen, denn der wird ab Montag saniert, ganz hervorragend, viel Lärm, viel Dreck!

So, ich leg dann mal los, schau später nochmal rein! Geh jetzt mal Obst mit Joghurt essen...

Küsschen

22.09.2006 09:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alaKatinka

Mitglied seit 13.09.2004

Du bist, was du ißt!

Guten Morgen,

genau Stefanie......denke ich hatte genug geschrieben Lachen Mich hat keiner mehr angesprochen und Tagebuch wollte ich nicht schon wieder schreiben. Na! Dat Lena ist wohl in Leibsch......

Ihr sprecht auch nicht mit mir, dann werde ich nur kurz schreiben........Essen war supi (besser als in Italien *hihi* O-Ton....mein Mann)
Ansonsten ist hier schöne Sonne. Werde mal wieder in den Garten und umpflanzen. Habe neue grün/weiße Funkien bekommen. Ich mag sie. Ferner will ich vor unserem blauen Gartenhaus wieder mal blaue Hortensien pflanzen, die liebe ich auch.

Wiegen werde ich mich morgen, weil gestern zu spät zu viel gegessen.

Futtere gerade Bio-Weintrauben aus meinem Garten

Wünsche euch was

Katinka

22.09.2006 09:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alaKatinka

Mitglied seit 13.09.2004

Du bist, was du ißt!

Ach so, die Erinnerungsstütze für heute

Glyx Woche 38 Jahre 2006 2981362150

22.09.2006 09:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alaKatinka

Mitglied seit 13.09.2004

Du bist, was du ißt!

Ich lese jetzt erst den Grillie.........verstehe ich nicht. Vollkorntoast ist ok, aber Vollkornbrötchen nicht.

Stefanie, stimmt es mit der Liste auch. Brezel ist dick rot. Sollte da nicht vielleicht schlecht stehen und die Liste fängt dann mit Brezel an, oder bin ich jetzt gaga. Ne, ich bin nicht gaga, aber sag doch noch mal.

22.09.2006 10:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mic

Mitglied seit 26.09.2004

Huhu!

Die feige Waage ist gut. Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich habe mich heute morgen gewogen, ist mir lieber wie morgen. Denn ich geh ja heute in Düsseldorf schwer raus. YES MAN
Und siehe da: 67,8 kg. Lachen Juchhhuuuuuuu

Liegt vielleicht an meinem \"ich ess nach 18.00 Uhr nix mehr\"???!!!!! na dann...

Gestern war auch wieder genial. Aber glyxisch. Ich habe ab 18.00 Uhr nichts mehr gegessen. Herr Mic kam gegen 21.30 Uhr von einem Termin. Holt eine Flasche Rotwein raus und ich gluck gluck hab mit getrunken. *ups ... *rotwerd* War natürlich sofort beschwipst. Hatte ja nix wirklich im Bauch. Herr Mic freute sich, denn er durfte umso mehr. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Aber Rotwein ist ja glyxisch.

Heute morgen gabs Obst mit Wasser.

Heute Mittag mach ich Rinderhack mit Vollkornnudeln und lecker Sößchen.

Heute abend geh ich ja mit Schwesterchen mampfen. Lachen

LG, Mic.

22.09.2006 10:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kiki76

Mitglied seit 01.08.2006
76 Beiträge (ø0,03/Tag)

Morgen zusammen,

Katinka, kannst du mir büdde mal schreiben, wie du dein Lamm gestern gemacht hast. Einfach nur die Gemüsesorten kleingeschnitten und angebraten oder hast du noch einen Trick. Mein Schatz mag doch auch so gerne Lamm und da bin ich dann über jedes Rezept dankbar, was schmeckt.

Gewogen habe ich mich heute morgen nicht. Hatte gestern Abend so einen richtigen Frusttag. Und so hab ich erst Lakritz, dann Schoki und zum Schluss noch ein paar Chips gegessen, dazwischen selbstgemachtes Apfelmus und Weintrauben. Welt zusammengebrochen Hab mich anschließend super geärgert, denn besser ging es mir danach auch nicht.

Der Chef von meinem Schatz hat angerufen und meinte, er müsste ihm wohl kündigen, da es der Firma nicht so gut geht und er zu teuer wäre. Nicht schon wieder... Das ist alles so unfair. Warum können wir nicht auch mal ein wenig Glück haben. Nur gut, dass wir letzte Woche nicht schon den Kaufvertrag für das neue Auto unterschrieben haben. Irgendwie hatte ich es im Blut, das wir da noch mal überlegen sollten. Naja, jetzt können wir schon mal gucken, ob wir einen neuen Job finden, was als Gärtner um diese Jahreszeit ja nicht so einfach ist Welt zusammengebrochen

Was es heute bei uns zu essen gibt, weiß ich noch nicht. Vielleicht Pellkartoffeln mit Kräuterquark und Fisch.

So ich muss jetzt mal weitersuchen nach einem neuen Job für mein Schatz. Vielleicht haben wir ja dabei Glück.

Kiki

22.09.2006 10:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mic

Mitglied seit 26.09.2004

Kiki
Ich drück Euch ganz doll die Daumen. Die Situation ist echt blöde. traurig

Vielleicht habt Ihr doch Glück. Man soll nicht pessimistisch an die Sache rangehen. Na!

LG, Mic.

22.09.2006 10:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kscpebbles

Mitglied seit 30.10.2004

Kiki: Da drück ich Dir mal feste die Daumen!

Katinka: Meine ist beim Schmied auch superlieb, Hänger muß ich mal wieder üben heut und morgen, hatten wir schon verdammt lange nicht mehr! Aber beim Tierarzt tickt sie aus... Hatte als Absetzer ein dummes Erlebnis, gerade von Mami weg, vom Hänger geplumst und dann gleich volles Programm mit nähen usw.. Und das hat sich bei ihr leider festgesetzt! Geimpft wird sie mit Blasrohr, weil alles andere zu gefährlich ist. Ich hab halt immer ne Heidenangst, dass sie sich was tut, wenn sie so rumspinnt. Najah ist meine ein und alles, mein erstes eigenes Pferd, da häng ich mit ganzem Herzen dran...

Mic: Das kenn ich, mit wenig im Magen wirkt bei mir der Alk auch immer gleich wie blöd... Aber ist doch egal, Hauptsache ihr hattet einen schönen Abend! Bei uns gabs gestern Weißwein zum Essen, roter hätte nicht gepaßt!

Sohnemann räumt hier grad den Schrank aus, muß mal weiter....

22.09.2006 10:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alaKatinka

Mitglied seit 13.09.2004

Du bist, was du ißt!

Kiki ich schreibe später. Keine Zeit mehr...........

Hallo Mic, super *ganzneidischguck* Hallo Isabell.........

Ich muß

22.09.2006 13:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Apfelgriebs

Mitglied seit 30.08.2005
226 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo ihr Lieben,

nur ganz kurz, muss gleich wieder an die Arbeit...

Kiki, das ist ja echt blöd. Ich drück euch ganz gest die Daumen, dass ihr schnell was neues findet.

Katinka, heut Abend gibt´s deine Kürbissuppe. Ich werd dann berichten...

Ach ja, hab heut früh ganz vergessen mich zu wiegen.

Schönes Wochenende!
Apfelgriebs

22.09.2006 16:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kscpebbles

Mitglied seit 30.10.2004

Verdammt, heut war ja Wiegetag... *ups ... *rotwerd*
Das hatte ich wohl verdrängt!

Pferdchen ging heut ohne Probleme auf den Hänger! Sind ne kleine Proberunde gefahren, sie stand auch lieb! Hoffe das geht am Sonntag genauso gut, dann sind wir ratzfaz in der Klinik...

Sohnemann hatte den Mittagsschlaf verweigert, ist nun 3 Stunden aufm Hof wo mein Pferd steht rumgerannt und ist jetzt fix und alle, schläft friedlich! Ich geh jetzt ne Runde auf die Couch.... Sowas von warm heut... Bin ganz fertig von der vielen Sonne...

Kuß

22.09.2006 17:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alaKatinka

Mitglied seit 13.09.2004

Du bist, was du ißt!

Na, dann wiegen wir uns morgen alle zusammen Lachen

Kiki das Problem ist, dass mein toller Schlachter sie Lammfilets selbst eingelegt hat. Wie weiß ich natürlich nicht. Denke, du kannst sie aber auch ein bißchen in Öl, Knobi, Thymian, Rosmarin, Pfeffer (kein Salz) einlegen. So 2 Stunden vielleicht. Wenn nicht ist auch nicht schlimm.
Ich habe jedenfalls Öl in die Pfanne, dann die o.g. Kräuter dazu. Knoblauch auch. Dann angebraten. Die Kräuter zwischendurch aufs Lamm, damit es nicht anbrennt. Aufpassen, nicht zu lange. Kommt darauf an, wie dick, 2-3 Min. von jeder Seite vielleicht. Muß noch rosa innen sein. Das Lamm dann im Ofen etwas warm halten. Ist ja auch gut für den Fleischsaft. In der Zwischenzeit folgendes in die Pfanne. Schalotten, Knobi, Frühlingszwiebeln mit grün, rote Paprika. Alles ein bißchen durchschmurgeln und abschmecken. Ich habe es dieses Mal in einer extra Pfanne gemacht und dann umgefüllt. In meinem Ofen waren ja schon die Ofenkartoffeln. So,das war es. Ich setze dir mal den Link von meinem Lieblingsschweinefilet. Carmenes ist es auch, wie ich las. Denke, so ungefähr kann man auch mit einem Lammfilet umgehen. Thymian noch dazu.......

So, ich verabschiede mich für heute. Vielleicht schaue ich spät noch mal rein, sofern hier keiner sitzt Lachen

Wie schön Isabell, dann wird es wohl morgen gut klappen. Kannst du dir vorstellen, dass sie bei unserem sogar die Zähne ohne Sedierung gemacht haben? Springt über Feuerringe etc. Ich muß aber sagen, dass wir da keine Aktien haben. Das haben die damaligen Vorbesitzer gemacht. Sie ist immer auf Turnier und dergleichen. Sie hat es halt gelernt. Trotzdem Wahnsinn. Dafür hatten wir zwischendurch eins, das mochte nicht mal das satteln......angeblich kein Sattelzwang

Apfelgriebs, da bin ich ja mal gespannt, obwohl, wenn man wie wir soviel da drüber schreiben, ist die Erwartungshaltung so groß.....ich weiß nicht. Man erwartet dann wohl den ultimativen Gaumenkitzel Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Denke dran, pikanter schmeckt besser! Jajaja, was auch immer!

Also bei uns ist es schön warm, aber nicht so, dass ich fertig sein könnte. Na ja ich bin ja auch nur zwischendurch zum Wäsche aufhängen und Sprenger aufstellen draußen. Hatte viel zu tun.

22.09.2006 17:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alaKatinka

Mitglied seit 13.09.2004

Du bist, was du ißt!

so, noch der link. Habe lieber den Rest vorher eingefügt. Man weiß ja nie.........Bitte

Sehr lecker, nicht Carmen Lachen

VLG
Katinka

22.09.2006 17:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alaKatinka

Mitglied seit 13.09.2004

Du bist, was du ißt!

Vergaß zu erwähnen, dass du wenn du das oben genannte Rezept mit Lamm machst, die Lammlachse nehmen mußt. Das eigentliche Lammfilet ist zu klein. Die Lammlachse sind größer und auch butterzart.

So long

22.09.2006 17:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mic

Mitglied seit 26.09.2004

....ich wiege mich morgen aber nicht!!!!!!!! mhmmmh hmmhmhmmmmhhh
Ich fahre jetzt zu meinem Schwesterchen und da mampfen und trinken wir uns durch die Altstadt. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Allen einen schönen Abend.
LG, Mic.

23.09.2006 01:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alaKatinka

Mitglied seit 13.09.2004

Du bist, was du ißt!

wir werden doch nicht schlampig werden Welt zusammengebrochen

Mädels, entweder, oder...........morgen ist fast der letze Tag dieser Woche. Ok, Sonntag noch, dann ist es vorbei.
Der letzte Termin.............dann aber!!

Gute Nacht
Katinka

23.09.2006 07:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stefanie1967

Mitglied seit 16.11.2004

Guten Morgen zusammen,

müsst Ihr eigentlich immer so viel schreiben, wenn mir die Zeit fehlt? Welt zusammengebrochen

Ich frühstücke grad nur Kaffee - hole gleich Brötchen und dann esse ich auch was.

23.09.2006 07:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stefanie1967

Mitglied seit 16.11.2004

Grilli für Samstag Lächeln

13. Glyx-Anleitung für die Kantine
Halten Sie sich an das Salatbuffet. Dazu passt Geflügel, Fischfilet mit Zitrone beträufelt oder ein Filet von Kalb oder Rind. Sie können auch ein Ei in den Salat schnipseln. Auch Pellkartoffeln mit Quark, ein Gemüseteller, Mozzarella mit Tomaten sind erlaubt. Trinken Sie einen Tomatensaft zum Essen. Schwere Saucen lieber meiden. Saucenbinder bestehen aus 100 Prozent Stärke plus Geschmacksverstärker. Das ist nichts für die schlanke Linie!

23.09.2006 07:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stefanie1967

Mitglied seit 16.11.2004

... und jetzt versuche ich noch schnell, etwas nachzulesen. Muß doch einkaufen... Was denn nun?

Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen Muddi Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen Natürlich sollte da SCHLECHT stehen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Himmel, die Technik.... Jajaja, was auch immer!

Aber das mit den Vollkornbrötchen kann ich mir auch nicht erklären. Ist mir aber auch wurscht - ich esse sie trotzedem Na!

@Kiki
*umärmel*.... so eine Sch....! Ich drück Euch alle Daumen, die ich hab.... Küsschen

Ich wollte mal erwähnen, daß Mic ihr gewicht bereits gepostet hat.... nur mal so... Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen Und ich auch, obwohl ich nicht in die Liste will.... Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen.... nur mal so erwähnt... Na!

23.09.2006 09:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alaKatinka

Mitglied seit 13.09.2004

Du bist, was du ißt!

Guten Morgen,

stimmt Stefanie Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen War zu spät. Außerdem mache ich die Liste ja nicht mehr. Da Stella aber schwächelt hole ich sie doch mal kurz rüber, sonst kommen wir durcheinander.....

23.09.2006 09:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alaKatinka

Mitglied seit 13.09.2004

Du bist, was du ißt!

Start dieser Liste 25.8. 2006

Mic 68,5 - 0,5 = 68,0 +0,4 = 68,4 + 0,5 = 68,9 kg

Katinka 75,0 - 0,5 = 74,5 + 0,5 = 75,0 + 0,5 = 75,5 kg

Jasmin 89,5 + 0,5 = 90,0 + 1,0 = 91,0 kg

Corina 64,8 kg

Kiki 99,5 + 0,2 = 99,7 kg

Lena 62,1 kg

Ulli 72,9 - 0,1 = 72,8 kg

Carmen 71,0 - 0,3 = 70,7 - 0,7 = 70,0 + 0,2 = 70,2 kg

Stella 75,7 - 1,1 = 74,6 +-0 = 74,6 kg

Apfelgriebs 60,1 - 0,3 = 59,8 - 0,2 = 59,6 kg

Isabell 82,3kg

23.09.2006 09:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kiki76

Mitglied seit 01.08.2006
76 Beiträge (ø0,03/Tag)

Guten Morgen,

99,1 kg und das nach all dem Frust der letzten Tage.

Ich hab mich lieber heute gewogen, schließlich gehen wir heute Abend an unserem Ehrentag fürstlich schlemmen.

Jetzt wird nur schnell gefrühstückt, dann noch ein wenig aufräumen, im Garten wuseln und dann heute Abend los.

Wünsche euche in schönes Wochenende

Kiki

23.09.2006 09:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kscpebbles

Mitglied seit 30.10.2004

Guten Morgen
ich zisch nur kurz rein: 82,1, also 100 gr mehr als letzte Woche.. Seufz....Ob das wohl an der Pizza gestern Abend lag? Männe kam erst um halb zehn ausm Geschäft und hatte Hunger, ich hatte auch noch Hunger, weil ich auf ihn gewartet hatte mit dem Essen, nur dummerweise ist mir die Lust aufs Kochen vergangen gewesen.. Also: Pizzadienst... Habs sofort wieder mit Magenschmerzen bezahlt, bin dann mit ner Wärmflasche ins Bett... Seufz...
So heute wird der Balkon entgültig leer geräumt...
Ich komm später nochmal vorbei!
Sorry, keine Zeit...

23.09.2006 09:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alaKatinka

Mitglied seit 13.09.2004

Du bist, was du ißt!

So, da ist sie. Mensch Mic, jetzt merke ich erst wieviel. Toll, dafür habe ich diese Woche wieder ein Pfund mehr traurig, 76kg. Jede Woche ein Pfund........ähh........0,5kg. Ich muß ja eine Einheit nehmen na dann... Bin schon unglücklich darüber. Wenn das so weiter gehtm, dann 'Die EG-Gesundheitsminister: Rauchen gefährdet die Gesundheit' ich wieder. Ne, aber im ernst mein Stoffwechsel muß es wieder ausgleichen. Denke, ich muß JEDEN Tag Sport machen, ob ich will oder nicht. Wenn es nur eine Fahrradtour ist. Trampolin kann ich nicht jeden Tag springen. Wird schon.........hoffentlich! Vor den 8kg meiner Bekannten habe ich Angst FREEZE! POLICE!

Corina und Uli haben bestimmt zugenommen. Die melden sich gar nicht mehr mhmmmh hmmhmhmmmmhhhSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Mic, wollte ich noch schreiben. Das mit 18 Uhr scheint ja wohl toll zu sein, obwohl ich jetzt schon mehrmals gelesen habe, dass es nicht an dem ist. Wichtig wäre, was im Laufe der 24-Stunden gegessen wird. Nicht die Uhrzeit soll von Bedeutung sein. Wäre mir ganz recht, aber man weiß manchmal nicht mehr, was richtig ist. Meine Tochter kam auch damit an und bemühte sich früh zu essen. Na egal wie, wenn man damit gut zurecht kommt. Sollte ich dann vielleicht auch mal. Zumindestens am Donnerstag Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

So, ich gehe mal weiter. Bei mir gab es erst Cappu..........Die Männer spielten Tennis gestern. Die Bewirtung hatte die Küche nicht geöffnet. Darum wir alle zum Italiener...........Pizza essen. Ich hatte schon Nudeln mit Tomatensoße und etwas Gemüse. Habe dann natürlich auch von allen ein winziges Stück probiert. Die hat vielleicht toll geschmeckt. Sooo ein Fan bin ich davon eigentlich nicht, aber wenn man etwas lange nicht mehr ißt... wo bleibt das ...

Heute gibt es Fisch oder Hähnchen. Muß mich mal inspirieren lassen........

So long
Katinka

23.09.2006 10:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alaKatinka

Mitglied seit 13.09.2004

Du bist, was du ißt!

Isabell, stelle die Waage an eine andere Stelle und die 100g sind wech..........

Das ist doch wohl gar nichts. Sieht mich an......... Welt zusammengebrochen

Dumm, das der Balkon jetzt schon geräumt werden muß. Ist noch so ein schönes Wetter. Aber ihr habt ja den Garten.....insofern. Aber Schweinkram haste, das ist klar. Mag gar nicht dran denken. Wir müssen im oberen Geschoss auch etwas tun. Neue Auslegware etc. Wird noch ein Stück Arbeit. Dafür ist danach alles mal wieder durchgeräumt und sauber.

Na dann herlichen Glückwunsch Kiki, was hast du denn jetzt gekauft? Ich kann mich daran nicht mehr erinnern. Wahrscheinlich nichts. Denke ich bekam einen Blumenstrauß, wir sind essen gegangen oder auch nicht... na dann...Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ihr die postet seid alle zimlich gut, nur ich nicht............wuääääh...... Welt zusammengebrochen

23.09.2006 12:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alaKatinka

Mitglied seit 13.09.2004

Du bist, was du ißt!

Habe ebendafür eingekauft. Sollte es immer schon mal geben. Morgen ist es soweit.......für mich werde ich es kalorienärmer machen. Aber einen Löffel vom Original muß ich natürlich probieren. Muß es ja eh`abeschmecken....... Lachen

Wie wohl überall Traumwetter......

23.09.2006 12:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kscpebbles

Mitglied seit 30.10.2004

Boah, meine Güte hatten wir viel aufm Balkon stehen.. Heul!!!!
Und dabei hatte ich dieses Jaht (zum Glück) gar nicht viel gepflanzt....
Aber die Möbel, der Schrank für all die vielen, vielen Töpfe, der Sandkasten, etc... Ich bin fix und alle!

Der Keller ist rappelvoll, der Balkon leer und grob gefegt, mehr mach ich nicht, die Fliesen kommen ja eh runter...

Katinka: Wir haben zwar einen Gemeinschaftsgarten, aber denn nutzen wir recht wenig..

Richtig schlimm ist die Tatsache, dass es die nächste Woche einen Haufen Lärm, viel Dreck usw geben wird, wir ja aber am Samstag so um die 40 Gäste bekommen, zwecks meines Geburtstages nachfeiern! Wo stell ich denn die Raucher hin, wenn der Balkon nicht betretbar sein sollte?

By the way, hat hier noch jemand ultimative Fingerfood, Brunch Ideen?????? Immer her damit!!

Katinka: Meine Wagge verrück ich nicht, die steht immer exakt an der selben Stelle! Ne, ne, bei 100 gr,,, Nachher wieg ich nochmehr.. Nö...

So, ich geh jetzt auf die Couch und feil an bisschen an meiner Gäste - und Essemsliste für nächsten Samstag rum.. Wenn Jamie wieder wach ist gehen wir mal wieder zu meinen Eltern in den Garten (ach Katinka meintest Du den? Ja, der ist super, aber halt 20 Minuten mit dem Auto...)

So long!!!

Sabl

23.09.2006 12:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kscpebbles

Mitglied seit 30.10.2004

Aber die Möbel, der Schrank für all die vielen, vielen Töpfe, der Sandkasten, etc... Ich bin fix und alle!

Der Keller ist rappelvoll, der Balkon leer und grob gefegt, mehr mach ich nicht, die Fliesen kommen ja eh runter...

Katinka: Wir haben zwar einen Gemeinschaftsgarten, aber denn nutzen wir recht wenig..

Richtig schlimm ist die Tatsache, dass es die nächste Woche einen Haufen Lärm, viel Dreck usw geben wird, wir ja aber am Samstag so um die 40 Gäste bekommen, zwecks meines Geburtstages nachfeiern! Wo stell ich denn die Raucher hin, wenn der Balkon nicht betretbar sein sollte?

By the way, hat hier noch jemand ultimative Fingerfood, Brunch Ideen?????? Immer her damit!!

Katinka: Meine Wagge verrück ich nicht, die steht immer exakt an der selben Stelle! Ne, ne, bei 100 gr,,, Nachher wieg ich nochmehr.. Nö...

So, ich geh jetzt auf die Couch und feil an bisschen an meiner Gäste - und Essemsliste für nächsten Samstag rum.. Wenn Jamie wieder wach ist gehen wir mal wieder zu meinen Eltern in den Garten (ach Katinka meintest Du den? Ja, der ist super, aber halt 20 Minuten mit dem Auto...)

So long!!!

Sabl

23.09.2006 12:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kscpebbles

Mitglied seit 30.10.2004

So long!!!

Sabl

23.09.2006 12:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kscpebbles

Mitglied seit 30.10.2004

Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh...
Warum denn so oft???????????
Sorry............... *ups ... *rotwerd*

23.09.2006 14:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mic

Mitglied seit 26.09.2004

Hallo!

Ich habe mich ja Freitag gewogen und da war es 67,8 oder ,9 . WEiß nicht mehr genau.
Habe gestern noch mit meiner Schwester über gesundes Essen diskutiert. Ist schon schwer, etwas passendes für sich und den Körper zu finden. Die einen finden WW klasse, die anderen Glyx. Wieder andere stehen auf Nudeldiät oder Bild der Frau-Diät. Keine Ahnung.

Ich denke, jeder muß für sich einen gesunden und vernünftigen Weg finden.

Bei manchen klappt das mit dem nach 18.00 Uhr nix mehr essen nicht. Bei mir hat es eben die letzte Woche geklappt. Vielleicht Zufall, vielleicht wiege ich nächste Woche doppelt soviel wieder drauf. Grrrrr. Mal gucken.
Gestern hab ich lecker Brokoli-Schafskäse-Tomaten-Auflauf gegessen. War echt lecker und glyxisch. Und spät. Bestimmt 21.30 Uhr. Aber die Waage hat mich heute morgen nicht bestraft. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

So, jetzt bruzel ich was für meine Männer. Es gibt was simples. Nudeln mit Speck und Ei. Haben sie sich gewünscht. Ich mach mir einen Obstsalat mit Honig. Lachen

Mein kleiner Sohn ist heute Herbstmeister im Fußball geworden. Sie haben die Gegner 8 zu 0 geschlagen. Wenn das kein Grund zum Feiern ist. Lachen

LG, Mic.

23.09.2006 14:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

camaju

Mitglied seit 25.07.2004
3.249 Beiträge (ø1/Tag)

Hallo - da bin ich !

Ich habe sowohl gestern als auch heute vergessen die Waage platt zu machen. Ich geh morgen drauf und melde dann meine Zunahme (garantiert traurig )

Katinka - ja die Lende ist auch unser Ding. Lecker !! Gestern habe ich mal Stefanies gelobten Fenchel-Fisch gemacht. Auch super ! Der Honig hat der Soße den richtigen Pfiff gegeben. Hmmmm.....
Außerdem liebe Katinka: deine Kürbissuppe ist ULTIMATIV ! Ich habe letztes Jahr in einer Weinstube eine Kürbissuppe gegessen, die war richtig lecker. Dann habe ich deine ausprobiert.... NIE mehr möchte ich die aus der Weinstube....
Bin auch gespannt, was das Griebsle meint.
übrigens: ich bin ja nicht bis Januar gar nicht mehr hier. Aber ich habe einfach nicht so viel Zeit zu posten. Wenn Söhnchen mittags schläft, les ich nur nach und dann lass ich die Seele baumeln ohne zu tippseln. Also nicht Welt zusammengebrochenWelt zusammengebrochenNa!

Kiki - herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag ! Wir gehen an unserem Tag immer gemütlich zu zweit essen und ansonsten gibts bei uns eigentlich nix. Wir haben uns das ganze Jahr und gehen jeden Tag mit uns um, als wenn wir Hochzeitstag hätten. Das besondere an dem Tag ist nur dass wir alleine essen gehen. Und diverse Geschenke (Massagen etc.) gibts zwischendurch Na!

Sabl - lieb dass du mich vermisst. Ja die Kids werden groß. Als ich Narvik das erste Mal in der Spielgruppe alleine gelassen hab, war mir ganz anders. Ich war froh, dass ich zu ner Bekannten fahren konnte die mich verstand, da es ihr 3-4 Wochen vorher genauso ging Na!

So - nu muss ich schon wieder los. Ich denk an euch und versuche morgen zusätzlich auch an die Waage zu denken....

Bye - C.

23.09.2006 17:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alaKatinka

Mitglied seit 13.09.2004

Du bist, was du ißt!

Boah, der Balkon muß ja wirklich voll gewesen sein. So oft Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich meine den Garten deiner Eltern....genau. Dann mußt du wegen der Raucher wohl dort feiern.

Mic, dein Gewichti steht doch weiter oben am 22.9 um 10.02. Glückwunsch zum Herbstmeister. Deine Söhne sind wohl recht erfolgreich. Na!

Ja Carmen so geht es mir auch. Habe ja neulich erst wieder die mit Kokosmilch probiert. Fiel wieder durch. Ich habe jetzt die Nase voll. Probiere keine mehr. Wozu auch Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Habe eine tolle Kartoffelsuppe, eine tolle türkische Linsensuppe, eine tolle Paprika-Tomatensuppe Lachen, eine tolle Kürbissuppe, feile noch etwas an einer weißen Bohnensuppe. Meinte ich hätte eine gute. Probiere ich weiter. Da war mal eine serbische, die war nicht schlecht. Wie ich schon schrieb von jeder Sorte eines, der Rest fliegt.......... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Ja die Lende, ich könnte sie schon wieder machen, obwohl ich gerade Lamm hatte. Merkwürdig. Manchmal mag ich nur Fisch, Fisch, Fisch. Im Moment bin ich wohl auf dem Fleischtripp. Ne, heute gibt es Fisch. Wir gehen zu unserem 2. Lieblingsitaliener. Das gestern ist ja nur durch Zufall so gewesen. Wir haben ja schon einen Tisch bestellt. Ok, könnte ich absagen, aber wer wird denn........... na dann...Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen Spare ich mir mal das kochen. Die Kinder wollten Pizza........fertisch. Bin mal gespannt, wie das Hähnchen morgen ist. Viel Sahne, na ja mein Sohn freut sich schon.

Ich erinnere mich, war auch den Tränen nahe....... traurig

So, jetzt gehe ich mit den Hündchen.............
bis morgen

und nicht vergessen....

Glyx Woche 38 Jahre 2006 1899072706

23.09.2006 19:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stefanie1967

Mitglied seit 16.11.2004

So, ich habe alles gelesen und gespeichert und so weiter und so fort Lächeln

Heute Mittag gab es bei uns Fisch! Das heißt: eigentlich heute Nachmittag - meine Zahnarztfreundin hat mich heute begleitet und wir haben in Paderborn bei Nordsee einen gemischten Teller mit einem Lachsfilet, einem Seelachsfilet und zwei Shrimps gegessen - dazu Wildreis - lecker!!!! Aber danach gab es noch ein Eis in der ultimativen Eisdiele... legga!

Heut Abend bekommt Schatzi Spaghetti Bolognese (hat er sich gewünscht) und ich trinke ein Glas Wein. Ich bin immer noch satt Na!

24.09.2006 08:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stefanie1967

Mitglied seit 16.11.2004

Guten Morgen zusammen,

heute gibt es Käse-Vollkornbrötchen zum Frühstück.

Und für Euch einen schönen Tag Küsschen

24.09.2006 08:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stefanie1967

Mitglied seit 16.11.2004

Und der heutige Grilli...

14. Und was trinken?
Fruchtsaftgetränke, Fruchtnektar, Softdrinks, Ice-Tees, Sportlergetränke = nasse Kohlenhydrate. Mit einem hohen Glyx. Die sollten Sie meiden. Light-Produkte mit Süßstoff kommen nicht aus der Quelle Natur. In Ihren vier Diät-Wochen sollten Sie darauf verzichten. Trinken Sie Tee oder Kaffee (2 bis 3 Tassen mit der doppelten Portion Wasser dazu). Und jede Stunde ein Glas Wasser mit einer halben Zitrone drin. Gefiltertes Wasser aus dem Hahn, Mineralwasser – am besten ohne Kohlensäure, Gemüsesäfte haben einen niedrigen Glyx (außer Karotte und Rote Bete). Und bei Fruchtsäften dimmen Sie den Glyx noch ein bisschen runter mit Buttermilch, Molke oder Wasser.

24.09.2006 08:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

camaju

Mitglied seit 25.07.2004
3.249 Beiträge (ø1/Tag)

Guten Morgen zusammen !

Gestern habe ich gesündigt, aber es war lecker.... Ich habe mir vom Türken Bulgursalat mitgebracht. Weiß gar nicht ob der glyxisch war, lecker war er jedenfalls ! Schön scharf mit Chili. Aber das meinte ich nicht.... gestern Abend habe ich mir noch nen Teller mit Taco-Chips gemacht. Darüber ein bisserl geriebenen Käse und ab in die Mikrowelle. Boah !!! Hm.... dazu fette Käsesoße aus dem Glas zum dippen. Zwar nicht viel aber mit Sicherheit ZU viel....

Heute gehen wir zum Frühstücksbuffet wieder in unser Stammcafe (mit Kinderbetreuung). Freu mich schon drauf und werde mich deshalb kurz vorm losfahren erst wiegen *g*...

Also bis später und euch allen einen schönen Tag !

LG - Carmen

24.09.2006 10:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mic

Mitglied seit 26.09.2004

Guten Morgen!

Heute morgen gabs brav Vollkornbrötchen mit Salat und Tomaten.

Fahren gleich nach Kölle. Wollen Eishockey gucken. Die Kölner Haie spielen und ich mag solche Sportveranstaltungen sehr gern. Vorher gehen wir noch was am Rhein spazieren und zu meinem Lieblingsgriechen. Das muß heute sein. na dann...

Aber Gyros ist doch auch irgendwie glyxisch oder?

Carmen
Viel Spaß heute Morgen. Hört sich gut an. Sowas mache ich auch gerne. Aber richtige Kinderbetreuungen gibts hier leider in keinem Restaurant. Mittlerweile brauchen meine Kids zum Glück auch keine Betreuung mehr. Die sind froh, wenn sie unbeobachtet sind. YES MAN

Sabl
Denke heute an Dich. Wie geht es Dir denn????

Katinka
Deine Kürbissuppe steht bei mir nächste Woche auf dem Plan. Bin ja mal gespannt.

Steffie
Finde Wein sehr glyxisch. Für mich ist es sogar ein prima Schlafmittel. Na!

LG, Mic.

24.09.2006 10:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alaKatinka

Mitglied seit 13.09.2004

Du bist, was du ißt!

Guten Morgen,

bei uns gab es gestern Steinbeißerfilet mit Flußkrebsen und Tomaten. Bei unserem 2. Ital. Hat er sehr lecker gemacht und so ansprechend drapiert. Habe versucht, die Gewürze zu erkennen usw. Werde ich nachkochen. Bin gespannt. Dann schreibe ich es euch mal auf.

Heute machen wir eine Fahradtour zu einem Cafe auf dem Lande Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Was ich heute koche, wißt ihr ja schon...

Carmen Bulgur ist grün Lachen

Gott sei Dank können mich solche Taco C mit Käse nicht anmachen mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Glaube ich jedenfalls. Vielleicht waren deine ja ganz lecker. Die Kinder hatten schon mal so etwas. Ich würde es nie kaufen. *flüster* dafür andere schreckliche Dinge *flüsteraus*

Das ist bestimmt nett in so einem Cafe. Vor allen Dingen hat man die Hände frei...
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Stefanie, habe mir gestern etliche Berichte durch gelesen und Rezepte ausgedruckt. Über Spaghetti Bolog. Wollte wissen, wie das Original-Rezept aus Bologna geht, und mir ein ultimatives zusammen stellen. Kann ja jeder machen, wie er will, aber damit sich dieses Gericht so nennen darf, gibt es schon einige Richtlinien, sonst ist es Hack mit Tomatensoße. Werde ich mal auswerten. Auf jeden Fall muß sie 2-3 Stunden köcheln...... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

So, wünsche euch einen schönen Sonntag
Katinka

24.09.2006 11:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alaKatinka

Mitglied seit 13.09.2004

Du bist, was du ißt!

Hi Mic,

ich war mal in der Color line Arena in Hamburg bei den Freezers. So etwas habe ich noch nicht erlebt. Ich kann es gar nicht beschreiben. Ich hatte Gänsehaut pür. Diese Fankurven. Denke, du weißt wovon ich rede. Kenne deine Halle nicht, wenn du mal in Hamburg bist, mußt du unbedingt in diese Halle. Die Ostseehalle in Kiel ist auch ganz nett. Da war ich mal zum Handball, auch gute Stimmung, aber nicht zu vergleichen.

Klar, irgendwie ist Gyros auch glyxisch. Wenn er nich so fettes Fleisch nimmt. Aber du hast ja gute Erfolge gehalbt. Es gibt dort doch auch überbackenen Schafskäse Lachen

Mit den Kindern und dem Wein gebe ich dir Recht.

So, ich gehe jetzt. Es gab bis jetzt einen mageren Ananajoghurt und einen Cappu. Werde jetzt mal Frühstück machen. Wir frühstücken jeden Tag auf der Terrasse. Hoffentlich bleibt es weiterhin so. Herrlich!

So long
Katinka

24.09.2006 12:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

camaju

Mitglied seit 25.07.2004
3.249 Beiträge (ø1/Tag)

Hallo bevor ich heute Morgen nachlese mein Gewicht von vor dem Frühstück Na!

Mittelwert = 70,0

LG - C.

24.09.2006 12:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stefanie1967

Mitglied seit 16.11.2004

.... bin eklig... hab eben Flips gegessen *ups ... *rotwerd*

24.09.2006 12:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stefanie1967

Mitglied seit 16.11.2004

.... bin eklig... hab eben Flips gegessen *ups ... *rotwerd*

Stefanie1967

Mitglied seit 16.11.2004

Super! Sogar doppelt, oder was Na!

24.09.2006 20:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stella17

Mitglied seit 03.11.2005
308 Beiträge (ø0,11/Tag)

Huhu,

will mich heut nur kurz melden...
Waren von Freitag bis heute bei meiner Oma zum Geburtstag und Familientreffen. War total schön, aber von der Ernährung rede ich lieber nicht *ups ... *rotwerd*

Hab mich auch am Freitag morgen noch ordentlich gewogen: Hatte 74,35 kg
Unsere Tabelle werde ich morgen mal auf den neuesten Stand bringen, ok?

Muß es erstmal auf die Couch und dann früh ins Bett. Hab mir irgendwo nen dollen Schnupfen geholt und fühl mich irgendwie schlapp...

Ok, dann bis morgen...

Liebe Grüße, Stella

25.09.2006 10:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kiki76

Mitglied seit 01.08.2006
76 Beiträge (ø0,03/Tag)

Katinka danke für die Glückwünsche.

Habe nichts mehr gekauft. Wir kaufen in letzter Zeit so viel, weil alles kaputt geht, da ist jeder Tag ein besonderer Tag.

Waren super schön bei dem Mongolen essen abends und haben es uns dann abends mit einer Flasche Wein im Garten gemütlich gemacht, dazu gegen die Kälte den Feuerkorb befeuert. Das war so gemütlich Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

25.09.2006 15:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alaKatinka

Mitglied seit 13.09.2004

Du bist, was du ißt!

8. Welches Obst?
Reife Banane, Waser- und Honigmelone helfen nicht beim Abnehmen. Ananas, Kiwi, Mango und Papaya haben einen mittleren Glyx und sollten deshalb nicht zwischendurch gegessen werden. Aber sie gehören, kombiniert mit anderen Früchten, in die Obstschale. Bedenkenlos schlemmen können Sie heimisches Obst der Saison: Äpfel, Birnen, Kirschen, Beeren und so weiter. Wenn Sie getrocknetes Obst essen, dann Aprikosen oder Pflaumen lieber als Datteln und Rosinen.

9. Welches Gemüse?
Verzichten Sie auf Rote Bete und gekochte Karotten während der Fatburner-Tage. Danachdürfen Sie die beiden Gesundgemüse wieder essen. Ersetzten Sie Mais im Salat durch Bohnen. Das schmeckt auch und lockt weniger Insulin.

10. Der Zucker im Kaffee
Haushaltszucker ist für den Körper nicht ganz so schlimm wie Weißbrot. Er hat einen niedrigeren Glyx, weil er aus einem Fruktose- und einem Glukosemolekül besteht, während Weißbrot eine Kette von Glukosemolekülen ist, die gleich ins Blut driften. Alos: Ein Löffelchen im Cappuccino kann nicht schaden. Nach der Vier-Wochen-Glyx-Diät!

11. Welches Brot?
In Deutschland gibt es 400 Brotsorten. Es gibt natürlich nicht für jede Sorte einen Glyx-Wert. Trotzdem können Sie sich grundsätzlich an folgende Tipps halten:
Gut sind: Glyx-Brot, Roggensauerteigbrot, Vollkornschrotbrote (zum Beispiel Grahambrot), Vollkorntoast, Pumpernickel, Gerstenvollkornbrot, Sojabrot mit Leinsamen.
Mittel: Mischbrote aus Weizen- und Roggenmehl, Vollkornbrot (Vollkornmehl), Vollkornknäckebrot, Vollkornbrötchen, Pitabrot.
Schlecht: Brezel, Weißmehlbrötchen, Weißbrot, Baguette, Toastbrot, Roggenbrot.
Wichtig: Vollkornbrot bitte mit ganzen Körnern. Ist das Brot nur aus Mehl gebacken, lockt es auch ziemlich viel Insulin.

13. Glyx-Anleitung für die Kantine
Halten Sie sich an das Salatbuffet. Dazu passt Geflügel, Fischfilet mit Zitrone beträufelt oder ein Filet von Kalb oder Rind. Sie können auch ein Ei in den Salat schnipseln. Auch Pellkartoffeln mit Quark, ein Gemüseteller, Mozzarella mit Tomaten sind erlaubt. Trinken Sie einen Tomatensaft zum Essen. Schwere Saucen lieber meiden. Saucenbinder bestehen aus 100 Prozent Stärke plus Geschmacksverstärker. Das ist nichts für die schlanke Linie!

14. Und was trinken?
Fruchtsaftgetränke, Fruchtnektar, Softdrinks, Ice-Tees, Sportlergetränke = nasse Kohlenhydrate. Mit einem hohen Glyx. Die sollten Sie meiden. Light-Produkte mit Süßstoff kommen nicht aus der Quelle Natur. In Ihren vier Diät-Wochen sollten Sie darauf verzichten. Trinken Sie Tee oder Kaffee (2 bis 3 Tassen mit der doppelten Portion Wasser dazu). Und jede Stunde ein Glas Wasser mit einer halben Zitrone drin. Gefiltertes Wasser aus dem Hahn, Mineralwasser – am besten ohne Kohlensäure, Gemüsesäfte haben einen niedrigen Glyx (außer Karotte und Rote Bete). Und bei Fruchtsäften dimmen Sie den Glyx noch ein bisschen runter mit Buttermilch, Molke oder Wasser.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de