neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

LliD - suche Infos, danke

Vom 08.09.2006 11:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maxima01 Smutje

Mitglied seit 15.12.2003
197 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,

leider lebe ich nicht mehr in Deutschland sondern in Belgien, interessiere mich trotzdem fuer oben genanntes Programm. (Leichter leben in Deutschland)

Kann mir jemand genaueres zu dem Programm sagen, auf der Internet Seite werde ich irgendwie nicht richtig schlau.

Zum Beispiel habe ich keine Ahnung wie ich die besagten \"Zuendungstage\" gestalten soll.

Was isst man an den beiden Tagen und was danach?

Ich werde versuchen mir irgendwann wenn ich mal in Deutschland bin das Buch zuzulegen aber bis dahin moechte ich schon alleine mal anfangen.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke

Gruss Karin
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.09.2006 13:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

powerade21 Kartoffelschäler

Mitglied seit 26.07.2006
102 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Karin,

ich habe das Buch zu Hause und zitiere dir ein paar Zeilen von dem Buch Na!!

Stufe 1:
Die Zündung des Abnehmens

Wie funktioniert diese Zündungsstufe:
Die Lösung ist einfach. Wie wir schon gesehen haben, müssen wir komplett raus aus der Insulinfalle. Und dieses funktioniert am besten, am sichersten und am schnellsten, wenn wir ein paar Tage Kohlenhydrate vermeiden. Denn diese lassen - wie Sie schon wissen - den Insulinspiegel in die Höhe schnellen.

Sie stellen also in den ersten Tagen den Stoffwechsel komplett um, wenn Sie auf die Zufuhr von Kohlenhydraten ziemlich verzichten. Dies ist Sinn der Zündungsstufe, die Sie 1 Woche durchführen, nicht länger. Schon in diesen ersten Tagen werden Sie wunderbare Phänomene erleben. Sie spüren wesentlich weniger Hunger als bisher, sie fühlen sich wohler und nehmen schon die ersten Pfunde ab.

Wichtig: An diesen Tagen sind alle anderen Produkte verboten. Also auch keine Bonbon, keine Gummibärchen, kein Glas Wein, keine Breze, keine Scheibe Brot extra.

Lg Isabell

Vom 08.09.2006 15:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dany5  Suppenkoch

Mitglied seit 11.04.2006
1.120 Beiträge (ø0,5/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Hab Dir gerade eine KM geschrieben. Wenn Du die Internetseite kennst, kannst Du es doch bestimmt auch von Belgien aus bestellen. Ich habe es von meiner Schwägerin bekommen, denn ich wohne in der Schweiz und viele versenden nicht in die Schweiz oder es fallen Zollgebühren an!

Liebe Grüße
Dany5

\"\"

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt!

Vom 08.09.2006 15:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BlueSamba Chefkoch-Moderator Hendlgriller

Mitglied seit 03.10.2003
2.376 Beiträge (ø0,75/Tag)
Hallo,

ich verschiebe mal zu den Ernährungsprogrammen, dort die Profis für solche Themen.

Viele Grüße
BlueSamba

Vom 08.09.2006 17:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WesternBoy Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 24.08.2004
10.613 Beiträge (ø3,74/Tag)
Hello,

@ Karin

Für mich lesen sich die Dinge nur als eine Variante von Glyx mit WW.
Da scheint man die neuen Erkenntnisse in eine neue Verpackung zu schnüren.

Die Grundgedanken sind auch nur alle angedacht und werden nicht in voller Konsequenz erklärt.
Fette sollten genauer betrachtet werden . . .
klar, und weiter ?????
Sooo macht das z.B. auch WW, die Infos haben wir uns dann selber zusammengesucht.

Ich habe bisher von LLiD nur das Rahmenprogramm gefunden, keine genaueren Einzelheiten, dazu wird man wohl erst zur Kasse gebeten.
Die Meßmethoden für die Körperfettmessung in Apotheken werden heute aber von Wissenschaftlern als relativ ungenau bezeichnet. Genauere Methoden würden schon ca 1 h in Anspruch nehmen, könne also nicht im Vorbeigehen gemacht werden.
Von daher wird auch hier ein wenig Augenwischerei beim Verbraucher betrieben (wie überall).
Körperfettwaagen gehören in den Bereich von Wahrsagerei (oder Glücksspiel), da mehrere Messungen direkt hintereinander starke Abweichungen ergeben können.
Auch Feuchtigkeit bringt starke Abweichungen (Schwitzen reicht heute mehr, morgen weniger - schon hab ich weniger Körperfett Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen )

Fazit :
Alles schon dagewesen, neuer Name.
Muß man also selber wissen. Ohne dauerhafte Ernährungsumstellung und Bewegung wird es keine dauerhafte Gewichtsveränderung geben !

LG W.B. ;o)

Vom 09.09.2006 13:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maxima01 Smutje

Mitglied seit 15.12.2003
197 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,

klar alles schon mal dagewesen.

Ich wuerde mich auch nicht sklavisch an das Programm halten, aber ich interessiere mich besonders
fuer die aufgefuehrten Zuendungstage, da es ja schon einen Zusammenhang gibt, zwischen Suessigkeiten Heisshunger (unter dem ich eigentlich immer leide) und dem Verschwinden desselbigen wenn man eine Zeitlang auf Kohlenhydrate verzichtet.

Es wuerde mich schon interessieren was man laut Programm an den Zuendungstagen essen darf bzw. nicht essen darf.

Leider bekommt man diese Infos auf der LliD nicht, da muss man anscheinend erst mal das Portemonnai rausholen.

Naja, ich werde es mal auf eigene Faust probieren bzw. mich versuchen weiter im Netz schlau zu machen.

Danke fuer die Infos

Gruss Karin

Vom 09.09.2006 15:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WesternBoy Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 24.08.2004
10.613 Beiträge (ø3,74/Tag)
Hello,

@ Karin

stimmt, die wirklichen Infos sind nicht so zugänglich, da muß man wohl tatsächlich zahlen.

Such mal bei Eiweiß und Proteine bezüglich Heißhunger.

Viel Erfolg Na!

LG W.B. ;o)

Vom 10.09.2006 19:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stopsele Suppenkoch

Mitglied seit 04.02.2004
2.770 Beiträge (ø0,91/Tag)
Hallo Maxima

schau mal in die Anfangszeit der Rumkugeln..da hab ich mal was längeres zu LliD geschrieben. Es hieß damals nur Bayernlight.

Es ist eine Eßform die sich hauptsächlich auf den Glyxfaktor stützt und das 3 Mahlzeitenprinzip propagiert. Ich habe es damit nicht geschafft..aber das liegt nicht an der Ernährungsumstellung sondern an den starren 3 Mahlzeiten.
In meinem Beruf ist es nicht so einfach mit den festen Essenszeiten.Da kommt mir WW sehr entgegen, da ich einfach mal schnell einen Apfel essen kann, wenn zwischen den Patienten nicht mehr Zeit ist..oder die Mittagspause auf Grund einer längeren OP ausfällt

Allerdings kenne ich auch Frauen die recht gut mit LliD abgenommen haben, frag mal bei den Glyxerinnen nach.

Grüßle Stopsele

Vom 10.09.2006 20:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stopsele Suppenkoch

Mitglied seit 04.02.2004
2.770 Beiträge (ø0,91/Tag)
Hallo ich nochmal

so nun hab ich etwas gestöbert und meinen alten Beitrag gefunden den ha ich mal für ein anderes Ck Mitglied ( für ein Lächeln) geschrieben
Eigentlich ist es ganz einfach. Die ersten 2 Tage verzichtest du komplett auf Brot und Frühstückst Quark (250 gr 20% und Früchte 150 gr ,aber keine Bananen)
...oder ein Omlett aus 2 Eiern 10 Champignons mit 50 gr Hüttenkäse 1 Tl. Olivenöl Pfeffer Salz Basilikum
......Abends und Mittags Salat mit etwas Olivenöl und Essig Salz und Pfeffer,
Oder Kohlsuppe das Rezept ist ja allgemein bekannt.
Das gibt es die ersten 2 Tage ,es ist schwer aber durchzuführen>>>> ganz wichtig nix zwischendurch essen,der Insulinspiegel sinkt sonst nicht und du hast ständig Heißhunger>>>

Danach wird es besser jetzt darfst du die Kohlsuppe weglassen und Morgends zu dem Frühstück eine Scheibe Brot ( Vollkorn ) dazuessen. Mittags und Abends kannst du jetzt fast normal kochen z.B.Gemüseplatte aber keine Erbsen Möhren gegart (roh kannst du sie essen) und Mais, dazu Putenfleisch Schnitzel, Hähnchen. du solltest nur darauf achten Nahrungsmittel mit einem niedrigen Glyx und dafür eiweißreich zu verwenden .

Wenn möglich Milch und Milchspeisen im fettarmen Bereich ,
gute Öle,kohlehydratarme Speisen, also Vollkorn anstatt Weißmehle, Naturreis anstatt Parboiled, Salzkartoffeln und Pellkartoffeln anstatt Pommes und Bratkartoffeln. Nudeln al dente und wenn möglich Vollkornnudeln.
Bei Früchten ist alles erlaubt außer Ananas Mango Melone Papaya Banane (reif) Wassermelone ,Trockenfrüchte , Rosinen .Weintrauben.
An Getränken solltest du alle zuckerhaltigen Limos und Alkohol meiden Fruchtsäfte sind bedingt erlaubt.

Bei zuckerhaltigen Speisen ist Fruchtzucker...Malzzucker... Eiscreme.. Süßspeisen mit Zucker... Bonbons ...Honig.. Marmelade.... Schokolade ( außer Schoki mit mehr als 70 % Kakaoanteil)sehr ungünstig, eigentlich verboten. Sie lösen die Hungeranfälle aus.

So das wärs erst mal

Vg Stopsele

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: