Glyx-Woche 26 im Jahre 2006

zurück weiter

Stefanie1967

Mitglied seit 16.11.2004
21.675 Beiträge (ø4,71/Tag)

Guten Morgen zusammen Küsschen

27. Januar - Corina
19. März - Katinka
28. April - Lena
11. Mai - Casi
24. Juni - Carmen
18. August - Apfelgriebs
4. September - Isabell
12. September - Stefanie
28. September - Mic
30. Oktober - Christin
17. Dezember - Stella

Ich hoffe, Ihr habt das Gewitter gestern alle gut überstanden und es hat bei Euch keine bleibenden oder schlimmen Schäden verursacht? Hier war es verdammt heftig und dauerte richtig lange. Um kurz vor 9 fing es an zu blitzen und zu donnern und dann kam der Regen eimerweise..... bis 21.45 Uhr hab ich zugesehen am Fenster, wie die Blitze alles erhellten und dann hab ich mir gesagt: Nee, Du mußt schlafen. Es passiert nix... keine Angst. Bin also gegen 10 ins Bettchen und hab dann noch lange wach gelegen, weil es nicht aufhörte zu donnern.... hatten wir schon lange nicht mehr na dann...

Und ich muß gestehen: Welt zusammengebrochen Ich hatte gestern Pommes. Welt zusammengebrochen Ich bin süchtig Welt zusammengebrochen Ich muß unbedingt eine Beratung haben Welt zusammengebrochen Wie werde ich diese Pommes-Sucht los? Natürlich hab ich das heute Morgen glatt auf der Waage gemerkt Verdammt nochmal - bin stocksauer Ich könnt mich selber in den Po beißen! Verdammt nochmal - bin stocksauer

Gut, heute gab es zum Frühstück einen Apfel und einen Kaffee (Cappu ist wegen des Zuckers ab sofort auch tabu!). Für den Vormittag hab ich mir noch einen Apfel eingepackt und zum Mittagessen hab ich mir die bunte Gemüsesuppe mitgenommen, die ich gestern gekocht hatte. Hoffentlich hat sie das Gewitter überstanden - den Riesentopf krieg ich nämlich nicht in den Kühlschrank na dann...

Heute Abend werde ich dann wieder Suppe essen und ich glaube, ich mache für Schatzi Reibekuchen Lächeln

Euch allen einen guten Wochenstart und mehr Glyx als ich bisher hatte Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@Carmen
U70 war bis gestern noch aktuell.... heute hab ich schon mein Hopsepensum und 2 Bauchübungen hinter mir... gucken, ob ich es morgen wieder verbessern kann Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Glyx Woche 26 Jahre 2006 1634044072
Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird!

Glyx Woche 26 Jahre 2006 1235719679

Zitieren & Antworten

kscpebbles

Mitglied seit 30.10.2004
2.449 Beiträge (ø0,53/Tag)

Morgen,
ich bin grad ausm Bett gefallen, weil irgendeiner hier meinte x mal hupen zu müssen... Dabei bin ich noch so müde....
Hol mir jetzt gleich mal das Trampolin und danach geh ich duschen!
Ne, wat bin ich müde.... Doch nochmal ins Bett? Ach ich weiß auch nicht..
Bei uns hats die ganze Nacht immerwieder geregnet, gestürmt und gewittert.... War immer mal wieder wach zwischen durch... Seufz...
Ich meld mich später nochmal.. Bin grad nicht kreativ...
Lieber Gruß aus dem Badnerland!
Sabl

Glyx Woche 26 Jahre 2006 343534973

Zitieren & Antworten

alaKatinka

Mitglied seit 13.09.2004
9.579 Beiträge (ø2,05/Tag)

Jeder ist, was er ißt!

Huhu,

Lena, verzeihe, dass ich unser Date versäumt habe. Mit mir war gestern nicht viel los...

Am Sonnabend hatte ich wenig Zeit, dann nachmittags Fußball, zwischendurch fertisch machen. War doch Abiball. Waren ein bißchen lange dort. War so ein tolles Fest. Alle diese jungen Leute. Sind in der Früh zu Fuß nach Hause. Gott sei Dank hatte ich andere Schuhe eingepackt na dann... Tolle Luft, noch auf der Terrasse gesessen. So ein junger Morgen hat was......

Versucht lange zu schlafen, nachmittags etwas hin...... na dann...

Übers Essen brauche ich nicht zu reden. War nicht extrem schlimm, bringt euch nichts. Alles durcheinander. Habe aber nur ein Pfund mehr. Ist morgen wieder weg.

Ich habe mir schon gedacht, dass es in eurer Region gewittert. Gut, dass nichts passiert ist. Bei uns war es auch warm, aber nicht so extrem.....glaube so 25 Grad und etwas schwül. Habe trotzdem noch gesprengt. Zeitweilig dachte ich es würde doch nicht regnen. Als ich heute Nacht aufwachte, war ein leichter Landregen. Kein Gewitter.

Isabell, ich schließe mich meinen Vorrednern an, was du immer für Torten machst BOOOIINNNGG.... Habe mir die anderen in deinem Profil auch noch angeguckt. Die Torte für die Taufe deiner Nichte ist ja zu süß. Auch eine witzige Idee zum 1. Geburtstag von Jamie.
Bei uns gab es früher mal eine Bärengesichttorte. Dann ein Auto, Marienkäferquark, Federschmucktorte. Wir haben mal ein Indianerfest gefeiert. Mit Tippi und Lagerfeuer. Ein Mädchen kam wie eine echte Indianerin(mit Tuch und Puppe)
Es war immer großer Aufwand.

Sach ich doch....Pommessucht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Schon morgens zum Frühstück mhmmmh hmmhmhmmmmhhh
Ist bei uns kein Problem. Habe keine eingefroren. Fertisch. Bei dir futtern es aber die Schatzis immer so gerne. Insofern.....

Hast du Tütencappu? Also, bei mir ist kein Zucker drin. Du weiß ja...von wegen Maschine...
Diesen Tütencappu gibt es auch ungezuckert. Insofern...........
Wenn kein Lauch in der Suppe ist, geht es wohl. Meine gehört zu haben, dass der Lauch sie umschlagen läßt.

Lena, wat du immer ißt. Interessant zu lesen. Hat aber wohl auch damit zu tun, wo du wohnst. Würde ich hier gar nicht alles bekommen.

Mal winke zu Carmen.......du glaubst es echt nicht. Im Moment macht mir meine rechte Hand zu schaffen. Schläft nachts wieder extrem ein Jajaja, was auch immer!

Nun zum Futter.................weiß ich im Moment wirklich nicht. Gehe gleich mal einkaufen. Habe noch Zucchini und Salat. Salat gibt es also auf jeden Fall.

Ach so, Lena, verstehe ich nicht. Meine Linsensuppenrezepte sind eh`immer zu pürieren. Insofern...........

Berichte später was es gab. Übrigens Stefanie, habe ich auch gemacht *g* Erdbeerquark mit Süßstoff. Auch Joghurt mit Erdbeeren. Habe ich dann leicht eingefroren. Etwas wie Joghurteis. Man brauch bloß immer viel Zucker, damit es schmeckt. Habe ich aber mit Süßstoff gemacht. Nicht ganz so toll, wollte aber auf viel Zucker verzichten.

So, ich gehe jetzt.

Bis später
Katinka

Zitieren & Antworten

cordi03

Mitglied seit 04.06.2004
3.205 Beiträge (ø0,67/Tag)

Guten Morgen!!!

Mensch das WE war so heiß und die Eislust soo groß, da konnt ich nicht widerstehen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Bin heute erst gar nicht auf die Wage gegangen. Erst morgen wieder oder übermorgen Na!

Steffi
Auch wenn du Pommes-Sucht hast, aber es scheint ja als ob ein wenig Energie wieder zu dir zurück kommt, was? Bist ja schon wieder rumgehüpft!

Katinka
Ohh Erdbeerquark könnt ich auch jeden Tag essen, gibts bei uns heut abend auch wo bleibt das ... Gott sei dank mag ich Quark komplett ohne Zucker. Auf die Idee mit dem Einfrieren bin ich gar nicht gekommen!!! Dann kann ich ja mal ruhig meiner Eislust bei 30 Grad frönen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich bekomm es einfach nicht hin genug zu trinken, keine Ahnung warum!!! Wie macht ihr das nur?? Ich hatte schon Tage, da ging es echt einfach. Doch ich bekomm es nicht mehr hin Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

So nu muss ich weiter arbeiten Na!

Glyx Woche 26 Jahre 2006 436238886
Zitieren & Antworten

kscpebbles

Mitglied seit 30.10.2004

Huhu!
So bin nicht mehr ins Bett, sondern gehopft, dann Jamie und mich versorgt und Wohnung geputzt!
Gegessen? Joghurt mit Apfel! Und schon knapp nen Liter getrunken...
Ich Doofie hab vergessen mich zu wiegen huet früh, aber morgen denk ich dran!
Mach jetzt den rest der Wohnung (Flur und Bad) und dann is gut! Heut Mittag will ich mit Jamie auf den Spielplatz, hoffe das Wetter hält, ist sehr wechselhaft grad! Dann noch einkaufen....

Cordula: Probiers mit jede Std ein Glas, ganz konsequent, es funktioniert! Wenn es dasteht trinkt man es auch!

Katinka: Da bist Du ja wieder! Haben Dich schon vermisst! Jetzt muß ich doch mal genauer fragen, mir schläft nämlich seit der Schwangerschaft auch öfter die Hand ein, manchmal gar beide und davon wach ich dann auf.. Ich geh jetzt gleich mal googeln nach eurem K-dingsbums... Sollte ich da nen Arzt besuchen? Hm.. Mal sehen..

Sabl

Zitieren & Antworten

cordi03

Mitglied seit 04.06.2004
3.205 Beiträge (ø0,67/Tag)

hallo sabl
der eine vergisst sich zu wiegen, der andere \"vergisst es lieber\" sich zu wiegen (so wie ich *gg*)
hab ich schon gehört mit dem glas wasser jede stunde, na ich will es mal versuchen. wenn es richtig warm ist klappt es auch, doch so frisch wie es heute ist, da quäl ich mich mit dem trinken.
aber ich fang sofort mal an, geh in die küche und hol mir ein glas wasser ...
wegen dem einschlafen der hände, ich war zwar noch nie schwanger doch meine freundin hatte das mit den füßen. sie ging auch zum arzt und hat glaub ich minerale (?) verschrieben bekommen. bei ihr ging es dann nach einigen wochen weg.

schöne grüße

Glyx Woche 26 Jahre 2006 436238886
Zitieren & Antworten

kscpebbles

Mitglied seit 30.10.2004

Ich schon wieder...
Mal schnell umschau, keiner da außer mir... Schade!
Also, ich hab grad vorgekocht und zwar das hier: Abendessen
Habs aber nicht mit Fisch, sondern mit Hähnchen gemacht und das ganze noch etwas verschärft, schmeckt prima!
Kokosmilch ist doch glyxisch, oder täusche ich mich? Oje, werd grad unsicher, mal nachher den Glyx Guide zücken werde! Aber scharf is ja immer gut, das verbrennt! Bei mir zumindest!
Wohnung ist übrigens fertisch, Jamie pennt noch (hatte gestern ja so nen anstrengend Tag, mit all den Kindern), da kannman schon mal 2 Stunden Mittagsschlaf halten... Sobald er fit ist geh ich mit ihm auf den Spielplatz bi Männe heimkommt, dann einkaufen und gut is....
Ach Karpaltunnelsyndrom: Hab unedlich viel nachgelesn und beschlossen, ich sollte mal zum Orthopäden... Mal sehen, wann ich es denn dann schaff....

Wo bleibt den der Pommessüchtigen ihr Mittagsrapport?

Sabl

Zitieren & Antworten

Stefanie1967

Mitglied seit 16.11.2004
21.675 Beiträge (ø4,71/Tag)

Hallo Ihr Lieben Lächeln

Schatzi hat heute im Büro angerufen und sich für heute Abend Spaghetti Bolognese gewünscht. Auch gut, dann mache ich mir eine Sardinensauce dazu Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Die Suppe heute Mittag war lecker, aber ich hatte um 4 schon wieder böse Hunger Lächeln Eben hab ich mir ein kleines Fürst-Pückler-Eis gegönnt. Hatte Schatzi sich auch gewünscht und damit mein Herzlein nicht blutet... na dann... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@Muddi
Meine Suppe war noch prima - hab echt Glück gehabt. Ich hatte nur Angst wegen der drückenden Schwüle, weißt Du? Und den ungesüssten Cappu mag ich gar nicht *schüttel*. Dann lass ich es lieber ganz Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Süßstoff hab ich gar nicht im Haus, von wegen ungesund und so Na!

@Lena
Das Miso-Zeug hab ich doch nicht bekommen und dafür Currypaste genommen - etwas scharf ist die Suppe geworden, aber lecker Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen In meinem kleinen Ort gibt es leider nicht alles... na dann...

@Cordi
Ich hab immer noch die Hose Größe 36 vor mir *ups ... *rotwerd* Kann gar nicht glauben, daß ich da mal reinpasste *ups ... *rotwerd* Das gibt mir echt Energie Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sabl hat Recht, was das Trinken angeht: Das ist reine Gewohnheit Küsschen

@Sabl
Dein Fischcurry hab ich, glaube ich, auchmal in die Lieblingsrezepte eingetipselt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Ich hatte es einmal mit Fisch und einmal mit Huhn gemacht - zweiteres gefällt mir besser, weil ich Fisch lieber gebraten oder im Ofen gebacken mag Lächeln

@Carmen
Ich denk an Dich Küsschen

Glyx Woche 26 Jahre 2006 1634044072
Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird!

Glyx Woche 26 Jahre 2006 1235719679

Zitieren & Antworten

alaKatinka

Mitglied seit 13.09.2004

Jeder ist, was er ißt!

Hallöle,

alles gelesen, habe aber leider keine Zeit, wir wollen grillen und ich muß die Vorbereitunge treffen. Werde mit wohl heute nächtens mit Lena treffen müssen.............

Bis dahann...

VLG
Katinka
Zitieren & Antworten

kscpebbles

Mitglied seit 30.10.2004

Hallo,
schon gesehen ? Lena is des das, wofür ich es halte?
Sabl

Zitieren & Antworten

alaKatinka

Mitglied seit 13.09.2004

Jeder ist, was er ißt!

Uiiiiiih Isabell, da haste aber zwei Rezepte verlinkt, die mir gut gefallen. Schon gespeichert. Danke!
Ja, ich mag auch gerne gebratenen Fisch, aber dieses hört sich lägga an. Meine Fischpfanne( im Profil) besteht ja auch aus ungebratenem Fisch und wir und Gäste mochten es sehr gerne. Ohne interessante Gewürze, aber kommt trotzdem gut.

Genau, Lena schreibt doch manchmal Scharwarma. Bin gespannt, was sie schreibt heute Nacht Lachen

Habe einen Augenblick, ist Halbzeit. Sitzen auf der Terrasse und gucken fern. Ist etwas regnerisch, aber warm. Da wir einen Überstand haben, ist es ok. In der Wohnung ist es zu warm.

Stefanie, vergessen, was Misosuppe ist. Muß ich doch mal gucken. Oder setze bitte einen Link. Schön scharf hört sich auch gut an.
Du hast Recht mit dem was du über Süßstoff schreibst, aber ich habe ihn für Notälle trotzdem im Haus
zum Heulen

Cordi, ein Kapaltunnelsyndrom bedeutet letztendlich eine Einengung der Nervenstränge, die durch den sogenannten Kapaltunnel laufen. Das was deine Freundin mit den Füßen hat, muß was anderes sein. Wahrscheinlich hat sie Magnesium bekommen. Bei einer OP der Hände, bzw. Handgelenk. werden die Nerven vom einengenden Bindegewebe befreit. Frühere nannte man es auch Waschfrauenhände, weil es durch übermäßige Belastung derselben zu Problemen gekommen ist. Klemmt man nachts diese Nerven durch verkehrte Haltun ein, schlafen sie ein. Empfindungsstörungen in den Fingerspitzen ist auch eine Folge. Manche Orthopäden tippen auch auf die Halswirbelsäule.......usw. usw Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Isabell, die Messungen führt ein Nervenarzt durch. Aber wahrscheinlich ist es angebracht erstmal zum Orthopäden zu gehen.
Übrigens, ich war eigentlich nur einen Tag nicht anwesend. Nachts war doch schon der 24. (Carmens Geburtstag) Lachen

Mädels ich muß...............es geht weiter

Zitieren & Antworten

kscpebbles

Mitglied seit 30.10.2004

LENA: Erst isse da, dann wieder weg, und kein Posting!!!
Sabl

Zitieren & Antworten

lena36

Mitglied seit 26.10.2005
1.746 Beiträge (ø0,41/Tag)

Abend allerseits,

bin heute müde müde müde müde
Hm, was für ein Gewitter? Hier war/ist es ***warm Was denn nun? Bräuchte auch mal ne Abkühlung.

Was es heute gab, postete ich ja bereits. Heute abend aß ich dann allerdings ne Linsensuppe, war lecker. Für morgen mittag hab ich einen Salat eingeplant und abends dann den Rest Linsen. Morgens nur Obst und Joghurt. Katinka, meinte nur, wenn ich die Linsen über den Salat streuen möchte, sollten sie nicht breiig werden. Heute stand übrigens ein Bericht über die Kieler Woche bei mir in der Zeitung. Dat is ja riesig BOOOIINNNGG.... Und ich hab noch nie was davon gehört. Dachte du gehst zu so nem kleinen Markt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen *ups ... *rotwerd* Steffi...deine Misosuppe ohne Miso klingt aber auch gut Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Aber wenn es bei euch Chilipaste gibt, gibt es bestimmt auch Miso. Oder im Asialaden gucken, so was habt ihr doch bestimmt auch. Ich schlürfe gerne zwischendurch ein Misosüppchen *g*

Sabl, hab mir mal das Rezept angesehen....guck mal in die Kommentare....da schrieben 2 Berliner rein Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Ne aber Schawarma sah ich auch schon in Nürnberg oder Stuttgart.....optisch nach zu urteilen bei weitem nicht so lecker wie hier *ups ... *rotwerd* Hier gibt\'s ja Schawarmaläden wie Sand am Meer. Ich setze den Maßstab nicht beim Fleisch sondern beim Salat (bin ja eh auf Falafel umgestiegen....aber das ist ne andere Geschichte Na!)! Obwohl ich mich immer wundere, dass viele nur Fleisch/Brot essen und das Frischzeug zurückgehen lassen, das ist ja das beste Verdammt nochmal - bin stocksauer Ein schlechter Laden bietet ein Berg Fleisch mit einer Salatgarnitur. Und danach kommt bei mir das Brot: selbstgebackene arab. Fladen (etwas dunkler und dünner) statt die fertigen türkischen. Das Schawarma sieht aus wie ein Chickendöner, also am Spieß. Ist anders gewürzt oder gar nicht, Kurkuma konnte ich auch noch nicht rausschmecken. Zum Salat *jippie*: nat. Taboulé (Petersiele mit einer Spur Bulgur), frische Tomaten, Gurken, geraspelte Karotten, Rotkrautsalat, Weisskrautsalat, alles mit Zitrone und Minze abgeschmeckt. Dann noch so rotes Zeugs...ist aber keine rote Beete, frage mich auch schon die ganze Zeit was das ist. Oft gibt\'s noch gebratene Kartoffelstücke dazu. Mit Joghurt, Knobisauce, Mangosauce und etwas scharf. Perfekt Lachen Müsst halt mal vorbeikommen Lachen Dann essen wir einen Teller....mit Schawarma, Falafel, Humus, gefüllte Weinblätter, Couscous, Salat und Fladenbrot. Die Bohnensuppe (Foul) ist auch nicht zu verachten. Dazu noch einen frischgepressten Saft Lächeln naaaaaaaa? Menno, jetzt hab ich Appetit.....
Und so ein Teller (den schaff ich nie!) kostet 3 Euro mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Und die machen den Salat und Falafel immer frisch *schwelg* Ok, genug jetzt! Dein Fischcurry klingt lecker.....aber Kokosmilch ist doch sehr reichhaltig, oder?

Juti, ich stöbere noch etwas....möchte die Woche wieder Saitan machen, evtl. auch mich Curry.

Schönen Abend euch allen und morgen guten Appetit Lächeln

Salut,
Lena
Zitieren & Antworten

lena36

Mitglied seit 26.10.2005

Hö? Isch nix weg Jajaja, was auch immer! Vermutlich spinnt CK aber ich doch nicht! War doch fleissig am tippen auch wenn mich CK dabei unterschlagen hat Küsschen
Zitieren & Antworten

lena36

Mitglied seit 26.10.2005

Also ich werde wieder \"Seitan mit Currysauce\" hier in der DB machen....da hätte ich mich das letzte mal schon reinlegen können. Mit Sojasahne. Und natürlich nur 30 gr. Naturreis Welt zusammengebrochen und einem Berg Salat!

Muddi, welches Spiel guckt ihr gerade? Und wann scheidet unsere 11 noch mal aus....ist das kommenden Freitag oder Samstag??? mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Ich glaube ich verzieh mich jetzt besser mal mhmmmh hmmhmhmmmmhhh
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine