neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

totaler Frust

Vom 21.06.2006 21:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ginalle Smutje

Mitglied seit 24.03.2005
81 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo ihr lieben,

mit meinem Gewicht steh ich seit Jahren auf Kriegsfuß.
Nachdem ich im Jahr 2004 in 9 Monaten 29 Kilo abgenommen habe und im Lauf der Zeit wieder 8 kg zugelegt habe. Versuch ich seit 3 Monaten erneut abzunehmen, aber irgendwie klappt es nicht, bis zum Abend zähl ich fleißig Kalorien und am Abend die Gänge zum Kühlschrank. So geht es Tag für Tag und immer denk ich morgen ab morgen wird es besser, aber nix wird besser.
Dann hab ich beschlossen jetzt gehst du zu den WW was ich am gleichen Tag auch noch umsetzen wollte, also ins Auto rein und zu dem Treffen gefahren, und vor verschlossenen Türen gestanden. Weil genau an diesem Tag kein Treffen stattfand, sondern ein Kurs von den Rot Kreuzlern ....heul. Stand etwas ratlos rum, da sagte eine Frau vom Roten Kreuz zu mir...gehen sie doch ein Eis essen.
Na ja dacht ich mir ist eigentlich eine gute Idee, Früchteeisbecher hat ja nicht so viele Kalorien. Daheim war mir dann so übel daß das leckere Früchteeisbecher die Kanalistation runterschwamm.
Brauche unbedingt euere Motivation.

Liebe Grüßle Gina
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.06.2006 21:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moggele Smutje

Mitglied seit 22.04.2005
753 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo Gina,

kann dich gut verstehen. Motivation kannst du in diesem Forum genug bekommen, auch Hilfestellung bei Fragen etc..

Wenn du mit WW abnehmen möchtest schau dich doch mal in den Gruppen hier um, da gibt es auch tägliche Threads von den WWlern bei denen du doch mal reinschauen könntest.

Ich lese/schreibe immer im Pfund um Pfund Thread. Fühle mich dort gut aufgehoben und es ist immer jemand da der einen Motiviert, mit dem man Erfolge oder aber auch Misserfolge teilen kann.

Lies dich doch mal in die verschiedenen Gruppen rein und vielleicht bekommst du ja Lust dich irgendwo anzuschließen.

Lg
Gabi

Vom 21.06.2006 21:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

P-Pumpernickel  Hendlgriller

Mitglied seit 26.11.2005
2.588 Beiträge (ø1,09/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Gina ,

ich kann Gabi nur zustimmen !

Sieh dich um und schließ dich einer Gruppe an . Du wirst überall willkommen sein und gemeinsam geht alles besser .

Liebe Grüße und viel Erfolg
Ria

Menschen zu finden , die mit uns fühlen und empfinden , ist wohl das Schönste Glück auf Erden .
Carl Spitteler

Vom 21.06.2006 22:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schalleken Kartoffelschäler

Mitglied seit 09.09.2004
101 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Gina,
ich kann nur sagen :\"willkommen im Club!\"

Ich stehe auch seit Jahren mit dem ollen Gewicht auf Kriegsfuß und ich habe am 1.1.06 den guten Vorsatz zum neuen Jahr gefasst und bin dann direkt in der Woche auch zu den WWs gegangen und mittlerweile sind 6 Monate ins Land gegangen und ich habe bis jetzt 11 kg w e n i g e r ! Juchu!!!! und ich muss sagen, es war der beste Entschluß, den ich je gefasst habe. Verglichen mit anderen ist es zwar mengenmäßig weniger, aber ich bin mit mir total zufrieden und finde, dass ich mich mit 22 Pfund (das hört sich viiiiiiiieeeeel besser an), schon gut sehen lassen kann.

Das Wichtigste ist auch, dass es immer noch Spaß macht, dort hin zu gehen und ich werde satt und muss auf keinen Fall hungern. Mein Mann wundert sich immer, wie voll meine Teller sind und fragt, ob ich denn wirklich sicher sei, sooooo viel essen zu dürfen um trotzdem noch abnehmen zu können. Das sagt doch wohl alles.
Ich muss allerdings auch zugeben, dass ich die Gruppentreffen brauche, denn natürlich gibt es auch schon mal die ein oder auch andere Woche, wo es nicht so fluppt und auch schon mal eine Zunahme da ist, dann sage ich mir aber, dass ich ja auch die ganzen Pfunde nicht von heute auf morgen zugenommen habe, also muss ich meinen Körper auch erst davon überzeugen, das überflüssige Zeugs wieder herzugeben. Und in den Gruppentreffen merke ich, dass ich nicht alleine da stehe und es anderen genau so wie mir geht, das hilft dann über den Tiefpunkt weg und gibt neue Motivation!
Ich setzte mich auf keinen Fall unter Druck und das ist wichtig. Lass es doch ein paar Monate dauern, ist doch nicht schlimm. Außerdem, wenn ich das nicht so gecrasht abnehme, ist auch kein Jojoeffekt zu erwarten.

Ich empfehle dir also eines der nächsten Treffen aufzusuchen und diese Erfahrungen auch zu machenen.

Du musst dir über eines im Klaren sein:

Pfeil nach rechts a u c h d u s c h a f f s t e s ! Pfeil nach links

In diesem Sinne,

gutes Gelingen und liebe Grüße,

schalleken Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 21.06.2006 22:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schalleken Kartoffelschäler

Mitglied seit 09.09.2004
101 Beiträge (ø0,04/Tag)
schade, es wurde irgendwie zerkloppt, daher nochmaliger Versuch:

Pfeil nach rechts auch du schaffst es !!!Pfeil nach links

Vom 21.06.2006 22:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Roxelane Smutje

Mitglied seit 29.04.2006
372 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo Ginalle

Dein Vorsatz ist ja schon mal sehr gut - jetzt mußt du noch diesen inneren Schweinehund überlisten. Besiegen wirst du ihn sicher nie, aber du kannst ihn überlisten. Als erstes schmeiß mal alles aus dem Kühlschrank, nach was dich immer wieder so gelüstet. Pack dir dafür andere leckere Sachen rein, die wenig oder fast keine Kalorien haben. Richte dir Obst und Gemüse richtig lecker her zu Salat. Selbst Eis kannst du dir selber herstellen, ganz einfach und ohne großen Zeitaufwand. Wenn es dich jeden Abend an den Kühlschrank zieht, dann sollte sowas keine Reue bringen, nimm dir dann einen fettarmen Jughurt, Apfel......
Ich z.B. hab im Kühlschrank ganz vorn ein Glas gewürzgurken stehen und wenn ich mal zusätzlich Appetit hab, dann versperrt mir das Glas erst mal den Weg zu den anderen Sachen und ich geb mich dann schnell auch mit ner Gewürzgurke zufrieden.
Schau dir beim Einkaufen immer an, was für Nährwerte die Lebensmittel haben, die du kaufst. Am besten machst du dir ne Einkaufsliste in der Reihenfolger der Regale deiner Kaufhalle, dann mußt du nichts suchen und kommst nicht in Versuchung.
Du wirst sehen, wenn du deinen inneren Schweinehund erst mal überlistet hast, ist alles ganz einfach und macht richtig Spaß.

Ich wünsch dir viel Erfolg
Roxelane

Vom 22.06.2006 12:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WesternBoy Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 24.08.2004
10.613 Beiträge (ø3,74/Tag)
Hello,

@ Gina

Auch dieses Thema - bitte - nächstes Mal im täglichen WW-Rezepte, Fragen, Tipps und Antworten - Thread / WW - Motivation und mehr .... ( je nach Schwerpunkt) posten.

Das dient zum einen der besseren Übersicht, des weiteren der Bündelung von Infos.

- Danke -

Hier schließe ich aus Gründen der Übersicht. - Einen schönen Tag noch.

LG W.B. ;o)

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: