WW 18.05.06 Rezepte, Fragen, Tipps und Antworten...

18.05.2006 05:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

red runner

Mitglied seit 17.01.2002
2.936 Beiträge (ø0,71/Tag)

Hallo,

huch wo sind die Nachteulen noch keiner da oder habe ich es übersehen.

Ich wünschen euch trotz Regen einen sonningen und punktarmen Tag.

Bei mir gibt es heute Kartoffel-Gurkensalat mit Gemüsefrikadelle. wo bleibt das ...

Liebe Grüsse Bruni

WW 18 05 06 Rezepte Fragen Tipps Antworten 4081122382

18.05.2006 06:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cinderella3468

Mitglied seit 31.03.2006
98 Beiträge (ø0,04/Tag)

Auch von mir einen guten Morgen!!

Hier ist es am gewittern und ich habe Kopfschmerzen immer noch..

Weiß noch nicht was ich heute kochen werde - Idee kommt beim einkaufen denke ich...

Wünsche Euch auch einen punktefreundlichen Tag!!

Bine

18.05.2006 06:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabrina1958

Mitglied seit 08.12.2004
1.965 Beiträge (ø0,64/Tag)

Guten Morgen
Ich grüße Euch.
heute habe ich eine Frage
hat ihr Ideen für ein Umzugsessen?
habe leider nicht viel Zeit, aber ich würde mir über Eure Hilfe sehr freuen
Danke
Sabrina

18.05.2006 06:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleineshexle

Mitglied seit 22.06.2004
4.816 Beiträge (ø1,48/Tag)

Hallo Danja!

Ich sage mal, es war normale Größe. Aber es steht definitiv fest, ich nehme die Kiste nicht. Mit hätte es nur gefallen, hin und wieder überrascht zu werden, wenn man zB was nicht kennt und so. Aber um den Preis da kann ich ganz andere Dinge kaufen.

Danke dir dennoch, dass du mir immer alles erklärt hast.

Dunja

18.05.2006 06:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Popograbschfrosch

Mitglied seit 25.06.2005
128 Beiträge (ø0,04/Tag)

Guten Morgen ihr Lieben,

heut gibt es Müsli mit Joghurt und frischen Erdbeeren zum Frühstück, mittags hätte ich die WW-Spaghetti Bolognese im Kühlschrank (ist recht praktisch auf Arbeit mit Mikrowelle) - weiß ich aber noch nicht weil eine Kollegin Geburtstag hat und bestimmt was mitbringt....
Heute abend bin ich von der Arbeit aus auf einer Vernissage, muß mir noch 2 p´s aufheben für ein Glas Sekt - obwohl, vielleicht esse ich dafür lieber den Rhabarber-Vanille Pudding den ich mir gestern noch gemacht habe.... legga!!!!!

Einen schönen Tag an alle,
Tina

18.05.2006 07:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zyree

Mitglied seit 13.10.2005
348 Beiträge (ø0,13/Tag)

Guten Morgen!

Tagsüber wie immer Lachen
Dafür heute Abend Spargel und Kartoffwln satt, zum Nachtisch gibt es Rhababer. Wahrscheinlich mit Erdbeeren verkocht und dazu ein Vanillequark. Wenn ich faul bin kaufe ich einfach einen großen BEcher ww-Vanille-Quark.... *ups ... *rotwerd*

Wünsche allen einen schönen Tag!
zyree

18.05.2006 07:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochloffel

Mitglied seit 29.09.2005
384 Beiträge (ø0,14/Tag)

Guten Morgen

Esse später was bin noch satt von gestern, *ups ... *rotwerd*meine Mam
hatte zum Geburtstag leckere sachen.

Zum Mittag habe ich heute Paprikaschotten mit Salzkartoffeln.

Ansonsden esse ich heute viel Obst und Gemüse wegen gestern Jajaja, was auch immer!

Wünsch euch was

LG Heike

18.05.2006 07:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Iv77

Mitglied seit 05.04.2006
428 Beiträge (ø0,16/Tag)

Guten Morgen,

bei mir wird es heute erstmal Tee und Salzstänglich geben traurig
wenns hilft - bitte.

wünsch euch allen einen schönen tag.

lg
ivonne

18.05.2006 07:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elke4

Mitglied seit 17.12.2004
3.619 Beiträge (ø1,18/Tag)

Moinmoin

@ Sabrina - ich würde Kartoffel- oder/und Nudelsalat mit Würstchen und Frikas machen, das läßt sich prima vorbereiten und Du mußt ja nicht unbedingt was Warmes servieren.

Bei uns gibts heute Kohlrabigemüse mit Frikas und Salzkartoffeln.

Liebe Grüße WW 18 05 06 Rezepte Fragen Tipps Antworten 1881173066

Augen zu und durch

WW 18 05 06 Rezepte Fragen Tipps Antworten 1422560402

18.05.2006 07:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mary_Mickey

Mitglied seit 23.10.2004
907 Beiträge (ø0,29/Tag)

Guten Morgen,

bei uns gibt es heute Lammkeule mit Kartoffeln und Spargel. Mittags einen Salat.

@Sabrina:
Da schließe ich mich Elke an. Das ist ein typisches Umzugsessen. Gab es bei unserem Umzug auch.

Liebe Grüße
Mary

18.05.2006 07:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nudeltante22

Mitglied seit 25.05.2004
785 Beiträge (ø0,24/Tag)

Guten Morgen,

ein Gewitter hab ich auch schon hinter mir , das hat mich geweckt.

Hmmmmm heut morgen gibts Jogurt und Apfel.

Mittags ein Brot und Rotebeete :O)

Abends mach ich Wurstgulasch mit paprika,Möhren, Zucchini und Mais drin dazu Nudeln und Bohnensalat den ich gestern schon angesetzt habe.

Und wenn noch Pünktchen über sind noch ein bisschen Milchreis :O)
hab noch eine Rest vom Gestern :O)

LG Nudeltante

18.05.2006 08:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elfenzauber

Mitglied seit 28.09.2005
2.186 Beiträge (ø0,78/Tag)

Wer Schmetterlinge lachen hört,der weiß wie Wolken schmecken.

Guten morgen,

bei mir gibt es heute chinesische Nudeln mit viel Gemüse und wenig Putenfleisch.
Heut abend dann einen Salat und ein VKBrot mit Ziegenkäse.

LG Elfenzauber

18.05.2006 08:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosinenkind

Mitglied seit 28.03.2004
28.715 Beiträge (ø8,59/Tag)

Guten Morgen,

bei mir gibts nochmal Hühnersuppe hechel... und dazu einen Salat. Gerade schüttet es wie aus Kübeln und das bereits seid heute Nacht. traurig

LG
WW 18 05 06 Rezepte Fragen Tipps Antworten 2661876601

Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf

18.05.2006 08:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hans-wurscht

Mitglied seit 25.05.2005
2.212 Beiträge (ø0,76/Tag)

Hallo guten Morgen,

Bei mir gibt es heute endlich Spargel mit Kartoffeln und Sosse Hollandaisee (probiere heut mal die von WW...) die Kinder kriegen noch vermutlich Eier und Leberkäse dazu

@Sabrina
Bei unseren Umzügen gab es immer warmen Leberkäse und Brezen..aber absolut WW-untauglich
Wie wäre es denn mit einen großen Pott Eintopf...oder Würstelgulasch und ne Semmel dazu
Gulasch kannst du auch gut vorbereiten...oder wirklich Würstchen und Kartoffelsalat

Gestern war ich gleich noch Walken...endlich wieder
Heute möcht ich nochmal zur Aqua-Gymnastik...(falls Männe pünktlich heimkommt...grübel)

Abend ist noch offen...

lg
Anita

18.05.2006 08:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hexielein

Mitglied seit 21.07.2004
2.199 Beiträge (ø0,68/Tag)

Guten Morgen!

@Sabrina
Ich würde auch Salat mit Frikadellen und Würstchen machen. Kannst du ja ein Abend vorher
zubereiten. Dann einfach mit Pappgeschirr servieren. Machen wir hier auch immer so.

Hier gibt heute auch Frika`s mit Blumenkohl und Kartöffeln.

Schönen Tag euch

WW 18 05 06 Rezepte Fragen Tipps Antworten 3815393679

alles wird gut...

18.05.2006 08:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Iv77

Mitglied seit 05.04.2006
428 Beiträge (ø0,16/Tag)

frage an alle:
kann men rhabarber-pudding einfrieren?
oder ist das nicht so gut?

lg
iv

18.05.2006 08:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silberroeschen

Mitglied seit 09.01.2006
188 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo,

bei mir gibts heute Mittag spargel und Kartoffeln, nur wegen der soße weiß ich noch nicht so recht.Was könnt ihr denn empfehlen??

Gehe heute Abend mit einigen Kolleginnen in die Hecke. Was meint ihr könnte ich denn P-tauglich dort essen? Hat vielleicht jemand eine Tipp für mich.

LG

Roswitha ...

18.05.2006 08:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moeas4s

Mitglied seit 19.12.2005
96 Beiträge (ø0,04/Tag)

moinsen Lächeln

bei mir gabs heute zum frühstück toast mit oliven.käse und gurke und nen pfirsich.
in die uni nehme ich mir vollkornbrot mit geflügelwurst mit und nen apfel.
heute abend weiss ich noch net genau. mal schauen was ich beim einkaufen so entdecke.

wünsche euch nen schönen tag,

lena

18.05.2006 09:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JuleMaeuschen

Mitglied seit 11.02.2004
4.814 Beiträge (ø1,42/Tag)

Hihi,

Tagsüber das übliche.
Abends gibt es vermutlich Dänische Karamellkartoffeln, wenn ich alles beim Einkaufen kriege.

@ Silberröschen
Die Hecke kenne ich nicht, daher tu ich mich auch schwer dir p-arme Tipps zu geben.
In welche Richtung geht denn das Essen?

LG Jule

18.05.2006 09:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Illepille

Mitglied seit 03.03.2005
11.646 Beiträge (ø3,88/Tag)

WW 18 05 06 Rezepte Fragen Tipps Antworten 27496058

Guten Morgen,

doch recht gehabt beim Raten, Catrin meinte Hühnersuppe! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@Babs, den Spargel will ich unbedingt mal so zubereiten, ist nur sehr energieaufwändig!

Ich koche nach echten bayrischen Chefköchen-und deren Empfehlung Spargel so:

Wasser, Salz, Zucker etwas Butter und 3 !! Minuten voll kochen. Am Herdrand nun 45-50 Minuten Garziehen lassen. Jeder Spargel ist auf den Punkt, nicht zerkocht, nicht matschig und genau richtig in der Esstemperatur.
In der Zwischenzeit habe ich Zeit für das Sößchen, die Schnitzel, die Kartoffeln.
Das funzt immer! Ich muss mich nicht mehr fragen, ist er weich, ist ers nicht?

Trotzdem weiß ich heute immer noch nicht was ich koche. Habe hier schon gelesen. Ich werde heute mal nach dem Motto \"Zufallsrezept\" kochen! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Oder Online-WW schauen, @Iv, da finde ich auch immer mal ein tolles Rezept.

WW 18 05 06 Rezepte Fragen Tipps Antworten 3843386002

Eine Wahrheit ist nichts wert, wenn sie sich nicht zuvor gegen Irrtümer und Lügen durchgesetzt hat.
(John Milton)
Start:30,0 kg.....24,0 kg.....20,0 kg....15,0 kgWW 18 05 06 Rezepte Fragen Tipps Antworten 2592191344....10,0 kg.....5.0 kg..... Zieleinlauf

18.05.2006 09:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EliaCeline

Mitglied seit 17.12.2005
63 Beiträge (ø0,02/Tag)

Guten Morgen,

und schon wieder ein neuer WW-Tag........ Na!

Ich habe heute richtig lecker für 5 P gefrühstückt (Joghurt, Banane, Haferflocken, etwas Milch, Zimt und ein halber Apfel) War total super und ich fühle mich gesättigt, mal sehen wie lange???

Hatte überlegt heute Mittag etwas schnelles zu machen: Nudeln mit fertiger Buitoni Bolognese Soße von welcher meine Tochter gut mitessen kann.
Kann mir daher jemand sagen, wie viele P diese Soße hat Wichtige Frage

@iv, habe bisher noch nie Pudding eingefroren, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass wenn man diesen wieder auftaut, dass er dann noch schmeckt?

LG EliaCeline

18.05.2006 09:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silberroeschen

Mitglied seit 09.01.2006
188 Beiträge (ø0,07/Tag)

@ Jule:

Hecke ist eine Wirtschaft die immer nur kurze Zeit geöffnet ist.Die Betreiber sind meist Winzer die dann immer etwas Hausmannskost anbieten. oft sind das Kochkäse,Hausmacher, Sauerkraut mit Bratwurst oder Rippchen u.s.w. Also meist P* lastige Gerichte.
Ganz schön schwierig da das Richtige zu finden. Aber vielleicht weiß ja jemand einen Rat. traurig

LG
Roswitha

18.05.2006 09:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wasgibtsheute

Mitglied seit 09.02.2005
1.512 Beiträge (ø0,5/Tag)

Guten Morgen,

mittags gibt´s die Reste von gestern, Dampfkartoffeln mit Lammfleisch, dazu Rohkost. Abends mache ich noch einmal Spargelpäckchen und Kartoffeln, dazu Bozner Sauce , allerdings werde ich einen Teil des Öl´s durch saure Sahne ersetzen. Vielleicht hat noch jemand eine Idee diese Sauce etwas abzuspecken. Wenn nicht ist es auch kein Drama, da ich für den Rest nur 3 P´s \"bezahle\"...

LG Babs

18.05.2006 09:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Trinity1980

Mitglied seit 09.05.2006
162 Beiträge (ø0,06/Tag)

Guten Morgen an alle!

Hat jemand von Euch schon mal zum Spargel braune Butter aus Halbfettbutter gemacht? Finde ich pünktchenmäßig auch nicht so arg. Nach meiner Rechnung mit dem Fettrechner sieht das so aus:
Spargel = 0 P
Kartoffeln satt = 2 P
40 gr Halbfettbutter =4 P
20 gr Semmelbrösel = 1P

Macht zwar 7 Püncktchen, aber dafür ißt man es ja auch nicht so oft und einmal in der Spargelsaison muß das für meinen Geschmack schon sein mit der bösen braunen Butter =)

@EliaCeline
20ml Buitoni Bolognese Soße haben 0,5 Pünktchen lt. Einkaufsführer

Grussi
Undine

18.05.2006 09:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wiemy

Mitglied seit 19.06.2004
2.793 Beiträge (ø0,86/Tag)

Hallo,

bei mir gibt es auch Spargelpäckchen, huhu Babs. Dazu gekochten Schinken und Kartoffeln. Für die Soße koche ich die Spargelschalen aus, aus dem konzentrierten Sud bastle ich dann eine Soße. Ehrlich gesagt haben mich die Inhaltsstoffe der Fertigsaucen nicht überzeugt! Hauptbstandteil Wasser, pflanzl. ÖL, Ei...das kann man auch lecker und abgespeckter hinbekommen!

@silberröschen
Kochkäse muss nicht unbedingt fettlastig sein!!! Musst du mal nachfragen!

LG wiemy

18.05.2006 10:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ioannina

Mitglied seit 13.03.2006
505 Beiträge (ø0,19/Tag)

Hallo!

@Sabrina: ich mach bei solch ähnlichen Gelegenheiten ganz gerne ein Chilli con carne. Das kann/sollte man sogar am vortag kochen und braucht es dann nur mehr aufzuwärmen.

@silberröschen: vielleicht haben sie dort einen quarkaufstrich, der ohne zusätzlichem Fett (Butter z.b.) zubereitet ist.

Heute morgen gabs wieder standardfrühstück.
Zu mittag werde ich wieder diese Teufelroller essen - das Glas ist offen und ich hab letztens nur die hälfte (3 Stück) gegessen.

Für den Abend hätte ich Spinat-Schafkäse-Palatschinken angedacht. Mal sehen, entweder ich kreier mir die selbst irgendwie oder ich find noch ein Rezept.

lg elli

18.05.2006 10:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imar

Mitglied seit 29.06.2002
3.470 Beiträge (ø0,87/Tag)

Hallo zusammen,

bin etwas in Eile, muß gleich zum Doc - Rezepte abholen und nach Doc Mo...s schicken, danach darf ich dann meine Kompressionsstrümpfe abholen- welch eine erfreuliche Aussicht HAR HAR HAR
Mittagessen ist vorbereitet, heute gibt es gemischten Salat und Bandnudeln mit Pfifferlingsauce.

WW 18 05 06 Rezepte Fragen Tipps Antworten 920647721

18.05.2006 10:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EliaCeline

Mitglied seit 17.12.2005
63 Beiträge (ø0,02/Tag)

@undine,

vielen Dank für die Info, dann werde ich mir etwas davon gönnen...... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

18.05.2006 10:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Trinity1980

Mitglied seit 09.05.2006
162 Beiträge (ø0,06/Tag)

@Elli
Ich hätte folgendes Rezept vorzuschlagen:

Für den Pfannkuchen
20g Mehl 1P
1 Ei 2P
80ml Selters
Salz und Pfeffer
Zutaten verrühren un den Pfannkuchen in 1 TL Öl (1P) braten.

Blattspinat ganz nach Deinem Geschmack zubereiten, z.B. mit Zwiebeln und Knochblauch in Brühe gedünstet, 30g Schafskäse light (1P) darüberkrümeln und in den Pfannkuchen einwickeln.

Hat insgeamt 5 Pünktchen und ist bestimmt ganz lecker...

Grussi
Undine

18.05.2006 10:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nindscha

Mitglied seit 02.10.2003
2.766 Beiträge (ø0,79/Tag)

Hallo Zusammen,

bei mir gab es eben Quark mit frischer Ananas (das ist nämlich nicht bitter, wenn man es gleich nach dem Zusammenrühren aufisst Na!). Heute Mittag gibt es vegetarische Lasagen und heute abend ist noch völlig offen - obwohl ich mal wieder Lust auf Wedges und Ofengemüse hätte...

LG, Nindscha

18.05.2006 11:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monika-s

Mitglied seit 17.01.2002
1.625 Beiträge (ø0,39/Tag)

Hallo,

bei mir gabs zum Frühstück mein Vollkornbrotmit Halbfettmargarine und Erdbeermarmelade.
Mittags gibts bei mir Spargel und Kartoffeln. Wo finde ich das Rezept von der WW- Hollandaise?
Abends wahrscheinlich Salat.

@ Trinity deine Pfannkuchen mit dem Spinat hören sich gut an.

LG Monika

18.05.2006 11:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Trinity1980

Mitglied seit 09.05.2006
162 Beiträge (ø0,06/Tag)

@Monika
Ich glaub die WW-Hollandaise ist kein Rezept, sondern eine Tütensuppe, die man bei WW bestellen kann, wenn ich mich nicht irre...

18.05.2006 11:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monika-s

Mitglied seit 17.01.2002

Hallo,

@ Trinity

Danke, dann versuche ich mal eine light-Version herzustellen

LG Monika

18.05.2006 11:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mini-manson

Mitglied seit 20.07.2004
103 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo zusammen

bei mir gehts mittags zum thai, somit sollte es keine probleme geben mit den punkten. abends gibts joghurt mit obst und je nach punkten evtl. noch toast.

lg mini-manson

18.05.2006 11:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mini-manson

Mitglied seit 20.07.2004
103 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo zusammen

bei mir gehts mittags zum thai, somit sollte es keine probleme geben mit den punkten. abends gibts joghurt mit obst und je nach punkten evtl. noch toast.

lg mini-manson

18.05.2006 11:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Trinity1980

Mitglied seit 09.05.2006
162 Beiträge (ø0,06/Tag)

@Monika
Sorry, meinte natürlich \"Tütensoße\" nicht Tütensuppe, aber DU hast mich bestimmt trotzdem verstanden Jajaja, was auch immer!

Also mein Favorit neben der oben genannten einmal-im-Jahr-braune-Butter-Variante ist die Tütensoße von K*n*o*r*r, und zwar die Zitronen Butter Soße. Die wird nur mit Wasser angerührt, 250 ml haben 5,5 Pünktchen. Für eine Person reichen aber locker 100 ml, die haben dann 2,2 Pünktchen. Ist immer schade drum, aber den Rest schütte ich lieber weg, bzw. rühre gleich nur die Hälfte an, sonst kann ich der Versuchung nicht widerstehen hechel...

Grussi
Undine

18.05.2006 11:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

snowflake

Mitglied seit 23.05.2005
108 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo zusammen!

Gestern hab ich - und dafür könnt ich mir echt in den A*sch beißen, aber das wären sicher 10P und die will ich safür nicht ausgeben Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen - mein Konto gnaaaaadenlos überzogen. Jetzt bin ich 15P im Minus Welt zusammengebrochen ... naja, da hilft wohl nur sparen und sporteln - krieg ich schon wieder hin.
Hab vor paar Tagen endlich mal den 4-Wochen-Power-Plan bestellt, weil ich irgendwie nicht wirklich ins Programm komme. Damit soll\'s dann klappen, hoff ich.
Wenn\'s geht, dann will ich bis Ende Oktober 10kg verlieren. Meint ihr das ist ein zu hohes Ziel? Mein Liebster und ich haben dann nämlich 5. Jahrestag *freu*. Denkt ihr, das ist zu schaffen? Oder haltet ihr gar nichts vom Ziele-setzen?
Ganz liebe Grüße und einen schönen Tag wünsch ich.
Snowflake

18.05.2006 11:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Trinity1980

Mitglied seit 09.05.2006
162 Beiträge (ø0,06/Tag)

@Snowflake
Ich denke, man kann so über den Daumen schon zwei Kilo pro Monat rechenen, also wäre Dein Ziel theoretisch schon im Rahmen...allerdings hängt das natürlich von ganz vielen Faktoren ab, wieviel Übergewicht man hat, wieviel Sport man treibt, wie die Fettverbrennun/der Stoffwechsel so funktioniert etc.

Kann Dir leider auch keinen guten Rat geben traurig

Aber ich drück Dir ganz doll die Daumen, daß Du Dein Ziel nicht aus den Augen verlierst! Hab irgendwo sonen schönen Spruch gelesen \"kein Essen kann so gut schmecken wie sich schlank sein anfühlt\". Der ist jetzt neuerdings mein Motto, vielleicht hilft er Dir ja auch ein bißchen Lächeln

Grussi
Undine

18.05.2006 11:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Trinity1980

Mitglied seit 09.05.2006
162 Beiträge (ø0,06/Tag)

Ich hab nochmal eine generelle Frage an alle und würde mich echt sehr über Tips und Ratschläge freuen.

Ich hab ja noch gar nicht mit WW angefangen, weil ich zur Zeit noch faste. Am 26.05. ist mein Fastenbrechen, an diesem Tag werde ich morgens einen Apfel essen, mittags ein Glas Buttermilch trinken und noch einen Apfel essen. Abends quetsche ich mir dann eine klitzekleine Portion Kartoffeln und esse eine Pilzsuppe von G*e*f*r*o für 1 Pünktchen dazu.
Die nächsten zwei Tage werde ich nur Knäckebrot mit Magerkräuterquark und Salat essen.

Ich weiß aber überhaupt nicht, wann ich anfangen soll, meine 19 Pünktchen pro Tag aufzuessen. Erstens ist nach vier Wochen fasten mein Magen garantiert sehr, sehr viel kleiner, so daß ich gar keine großen Portionen essen kann und dann kommt noch dazu, daß ich ganz schön Angst hab, gleich wieder sehr viel zuzunehmen, wenn ich die 19 Pünktchen aufesse...

Meint ihr, ich sollte das irgendwie langsam steigern? Am ersten Tag sechs Punkte, am nächsten 8, danach 10 und so weiter? Oder was denkt ihr?

Daß ich ein bis zwei Kilo wieder zunehme nach dem Fasten ist ja ganz klar, das ist auch eingeplant, aber mehr sollte es eigentlich nicht werden...
Wie gesagt, für Eure Ratschläge wäre ich echt dankbar. Ich hoffe, das gehört jetzt auch einigermaßen in diesen Thread??!!!

Grussi
Undine

18.05.2006 12:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

snowflake

Mitglied seit 23.05.2005
108 Beiträge (ø0,04/Tag)

@ Undine:
Der Spruch gefällt mir auch sehr gut!
Und zu deiner Frage weiter unten:
Genau kann ich dir da auch nicht helfen, weil ich keine Erfahrung habe, wie es ist nach dem Fasten mit WW anzufangen. Aber du musst wirklich zunächst mit einer Zunahme rechnen. Schon allein, weil sich Magen und Darm ja wieder füllen und das kann viel ausmachen.
Ob du die P langsam steigern musst, weiß ich auch nicht. Aber ich denke du wirst von jetzt auf gleich so \"viel\" Essen sowieso nicht vertragen. Ich denke, ich würde auf mein Hungergefühl achten und essen bis ich satt bin und im Rahmen der P bleibe. Wenn du anfangs keine 19P schaffst ist das ja normal nach dem Fasten.
Kuck doch einfach, wie du das Essen verträgst und steig am besten noch seltener auf die Waage, damit du die große Schwankung, die dich erwartet nicht so sehr mitbekommst.

Ich hoffe, ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen. Wünsch dir jedenfalls viel Glück und einen guten Start ins Programm.

LG
Snowflake

18.05.2006 12:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

devilin

Mitglied seit 02.03.2005
2.189 Beiträge (ø0,73/Tag)

Hallöchen,

@Snowflake: Ich denke nicht, dass Du Dir da ein unrealistisches ziel gesetzt hast. mir hat es aber immer zusätzlich Motivation gegeben, mir kleinere Ziele zu setzen, für die Wochem, den Monat..und so weiter. Viele kleine Erfolgserlebnisse machen auch viel Freude Lächeln

Bei mir gab es eben eine Blumenkohlcremesuppe. Nachmittags gibts noch ein VK-Brötchen mit Kirschmarmelade vor der Arbeit. dann auf zu H&M und lustige Sachen an den mann...und die frau...bringen. Abends gibts dann nen Salat und Brot mit meinem ersten selbstgemachten Avokado-Dip. Der ist wirklich lecker und ich möchte ihn euch nicht vorenthalten :

Avocado-Dip

80 g Avocado (5)
100g Frischkäse mit Kräutern 5% (2)
Saft einer halben Limette
1 EL cremigen Feta vom Türken (1) (vielleicht geht auch der normale aus dem Supermarkt in der fettarmen Variante, dann aber gut matschen bis er ganz weich ist)
1 EL Tomatenmark
Salz, schwarzen Pfeffer, eine Prise Cayennepfeffer

Alles vermischen und genießen Na!

Liebe Grüße,

Danja

18.05.2006 12:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JuleMaeuschen

Mitglied seit 11.02.2004

@ Danja
Postest du noch den gestern erwähnten Kartoffelsalat?!
Würde mir eventuell für morgen gut gefallen und ich wollte nach der Arbeit einkaufen fahren. *ups ... *rotwerd*

LG Jule

18.05.2006 12:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ula

Mitglied seit 08.10.2004
1.026 Beiträge (ø0,33/Tag)

@ Undine:

Hast Du irgendwelche Ratgeber zum Fasten benutzt? Es gibt einen, der heisst \"Richtig essen nach dem Fasten\". Vielleicht kannst Du da mal reinschauen und nachrechnen, wieviele Ps Du dann so zusammenbringst. Das werden gar nicht so wenige sein (da sind, wenn ich mich richtig erinnere, Rohkostsalate und Müsli dabei - beides mit Nüssen). Der Ratgeber geht nicht davon aus, dass man nach dem Fasten weiter abnehmen soll/will/muss, sondern will dazu anhalten, dass man die Gelegenheit nutzt, seine Ernährung umzustellen. Da ist dann auch nichts mit Süssstoff und light-Produkten.

Gruß - Ula

18.05.2006 13:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

devilin

Mitglied seit 02.03.2005
2.189 Beiträge (ø0,73/Tag)

@Jule: Stimmt, den hab ich ganz vergessen! *ups ... *rotwerd*

Kartoffelsalat mit Radieschen und Bärlauch

1 Kilo Kartoffeln (2 pro Esser)
1 handvoll Radieschen
1 Bund Bärlauch
1 handvoll Brunnenkresse (geht sicher auch Gartenkresse)
175 g Joghurt 0,1%(1,5)
50g Miracle Whip Joghurt (2)
frischer schwarzer Pfeffer, Salz

Nach belieben noch frische Gurke in scheiben oder Stückchen.

Die gekochten und gepellten Kartoffeln in Scheiben schneiden. Die Radieschen ebenfalls in Scheiben schneiden und beides vermengen. Die Mayo mit dem Joghurt, dem feingehackten Bärlauch, Salz und Pfeffer vermengen und unter die Kartoffeln heben. Ich fand feingeschnittene Gurkenscheiben dazu noch sehr lecker. Es ist halt ein \"frischer\" Salt, ohne eingelegte Sachen. Ein gekochtes Ei, in Scheibchen geschnittene Würstchen oder andere Kräuter wie Schnittlauch machen sich sicher auch gut. Ich bin aber bei Kartoffelsalat Fan vom Frischen und Puristischen Na!

Zum Schluss noch die Kresse drüberstreuche un auf dem Teller nochmal frisch gemahlenen Pfeffer drauf Lächeln

Grüße,

Danja

18.05.2006 13:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

spike7791

Mitglied seit 23.06.2004
136 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo alle zusammen,

gestern war kein guter Tag. Ich habe ja letztes Jahr September mit den WW-Terminen aufgehört und mich so weiter gut gehalten. Bis Februar!!! Ab da an ging es stätig bergauf. Immer wieder 100 g dazu, mal 200.... Vor drei Wochen habe ich gedacht: Jetzt reicht\'s. Dann musst Du wieder hin. 1. Woche 400 g minus, 2. Woche 200 g minus und gestern war Wiegetag. zum Heulen 500 g wieder drauf. Ist das ein Kampf. Und ich verkneife mir doch auch so viel. Halte mich beim Grillen zurück. Oder Kaffee und Kuchen bei Oma am Muttertag. Treibe Sport 4x die Woche. Walken, Wassergymnastik, schwimmen und tauchen. Meine WW-Leiterin hat sich das Heftchen angeguckt und meinte nur zu wenig Gemüse. Diese Woche werde ich glaube ich genau gucken, daß ich die Points richtig verteilt esse und meine Sport-Points gar nicht erst anrühre. traurig

Deshalb gab es bei mir heute morgen 1 Glas Erdbeermilch und ein Rosinenbrötchen, heute Mittag 1 Belight Joghurtdrink und ein Brötchen mit Salami und heute abend gibt es Nudeln mit Paprikageschnetzeltem und Salat. Ohne das Zwischenzeitige Obst zu vergessen.

Kurzum. Ich möchte von euch die nächste Zeit motiviert werden. Na!

Wünsche euch noch einen schönen Tag

Lieben Gruss

Steffi

18.05.2006 13:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

red runner

Mitglied seit 17.01.2002
2.936 Beiträge (ø0,71/Tag)

Hallo,

nur mal schnell, bin schon auf dem Sprung. Hätte eine Bitte, weil ich meistens alles überfliege kann man für die Fragen nicht wieder das Wichtige Frage und die Antowrten das Achtung / Wichtig vorsetzen, so wird es nicht überlesen.

@sabrina: als Alternative: wie wäre es mit einem Topf Chili con carne oder Gulaschsuppe.

@iv: Rhabarer kannst Du einfrieren, aber Pudding wird bestimmt flüssig.

Achtung / Wichtig@babs: das wird nicht funktionieren,(jedenfalls ikann ich es mir nicht vorstellen), wenn Du Öl durch saure Sahne ersetzt, dass ist ja eine selbstgerührte Majo, die durch ide Verbindung Eigelb und das Öl sämig und fest wird. Wäre interessant zu hören, ob das wirklich klappt.

@undine:
ich nehme sehr oft Halb- oder Viertelfett-Butter, die kann man halt sehr schlecht wärmen, spritzt sehr durch das darin enthaltene Wasser. Einfach nur mässig Wärme, flüssig machen.

Liebe Grüsse Bruni

WW 18 05 06 Rezepte Fragen Tipps Antworten 4081122382

18.05.2006 13:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JuleMaeuschen

Mitglied seit 11.02.2004

@ Steffi
Bitte beachte, dass das englische Wort für Punkte dem Copyright unterliegt.
Trinkst du genug? Beachtest du die Fitformeln? Calcium, Obst, Gemüse, FETT?!, Abwechslung.

@ Dunja
Danke. Wenn ich alles kriege, wird das wohl morgen werden. Küsschen

LG Jule

18.05.2006 13:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

siggi33

Mitglied seit 29.06.2005
1.477 Beiträge (ø0,51/Tag)

Hallo
heute hatte ich Obst zum Frühstück

Mittags
Spargel, Wedges, Backschinken und Sauce
Joghurt mit Müsli als Nachtisch

Abends
Brötchen mit Aufschnitt, Salat und Walnüsse

@Trinity

Welche Halbfettbutter nimmst du???
Meine darf ich zum Backen ,aber nicht zum Braten verwenden

Sigrid

18.05.2006 13:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kinabalu

Mitglied seit 07.02.2005
32 Beiträge (ø0,01/Tag)

hallihallo Lächeln

ich meld mich auch wieder mal - hab nämlich eine frage:

ihr habt doch hier so ww-rezepte-sammlungen, oder? wo sind denn die??? dachte bevor ich mich hier dumm und dämlich suche, frag ich einfach mal... Lächeln

danke schon mal! ach ja, ich suche eigentlich ein ww-taugliches dessert...

LG kinabalu

18.05.2006 13:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Trinity1980

Mitglied seit 09.05.2006
162 Beiträge (ø0,06/Tag)

@Ula
Ich hab zwar keinen Ratgeber, aber meinen Ernährungsplan nach dem Fasten hab ich anhand eines Beispiels aus dem \"Heilfastenforum\" erstellt. Und vieles von den dortigen Vorschlägen überschneidet sich mit WW bzw. man kann ja für alle dort angegebenen Nahrungsmittel die Pünktchen berechnen. Aber wie gesagt traue ich mich nicht an die 19 Pünktchen ran und hab doch nun aber schon so oft hier um Forum gelesen, daß es zum Abnehmen ganz wichtig ist, alle Pünktchen aufzuessen...
Ich hab sowieso vor, meinen Zucker- und Süßstoffkonsum drastisch einzuschränken, aber das steht WW ja nicht im Wege, man muß ja keine Zucker-Pünktchen aufessen, sondern nur Fettpünktchen, genug Obst, Gemüse und gegen Vollkornprodukte spricht ja auch nichts. Also kann man eine Ernährungsumstellung und WW doch hervorragend kombinieren...
Danke für die Anregung!
Grussi
Undine

18.05.2006 13:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

spike7791

Mitglied seit 23.06.2004
136 Beiträge (ø0,04/Tag)

@Jule
tschuldige. Ich war so im Schreibrausch. Ich achte seitdem ich wieder da bin ganz genau drauf. Auf der Arbeit immer mind. 1,5 L. und dann abends noch extra. Morgens fange ich schon mit einem Glas Milch an und Mittags einen Joghurt oder Quark oder so. Obst ist immer zwischendrin und Fett achte ich auch drauf beim Kochen. Das einzige was wirklich ein knackpunkt ist, ist das Gemüse. Wenn ich abends mir doch mal Nudeln mit Geschnetzeltem oder so mache. Dann sind da zwar Champignons und Zwiebeln drinnen, aber dann war es das.

18.05.2006 13:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Trinity1980

Mitglied seit 09.05.2006
162 Beiträge (ø0,06/Tag)

@kinabalu
Die Sammelthreads findest Du hier:
www.chefkoch.de/forum/2,50,179629,4/WW-Linkthread-zu-unseren-Rezeptesammlungen.html

@Sigrid
Die irische von K*e*r*r*y*g*o*l*d
Ich erwärme sie auch nur ganz vorsichtig, wenn man sie zu heiß werden läßt, spritzt sie wegen des hohen Wasseranteils, wie Bruni schon ganz richtig geschrieben hat

18.05.2006 13:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JuleMaeuschen

Mitglied seit 11.02.2004

@ spike
Welches WW Programm machst du? Das, wo sich die Punkte nach dem Gewicht oder nach Alter, Größe usw. zusammen setzen? Wie sieht es mit den Bonuspunkten aus?
Bei mir ist es so, dass ich ein Teil der Punkte essen muss, da sonst meine Abnahme stagniert.
Hast du das schon mal probiert?

LG Jule

18.05.2006 13:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kinabalu

Mitglied seit 07.02.2005
32 Beiträge (ø0,01/Tag)

@trinity

vielen dank für die schnelle Hilfe!!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

18.05.2006 13:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

violett_cherry

Mitglied seit 12.02.2006
42 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo,

ich hab da mal ne etwas blöde Frage: ich hab mal gelesen, man soll am Tag so etwa 30g Fett zu sich nehmen wenn man abnehmen will; und hier im Forum heißt es ja auch, dass man genug Punkte für Fett einplanen soll. Da ich aber vorwiegend Gemüse, Brot und fettarme Sachen esse bin ich mir jetzt nicht sicher ob die Fettmenge für mich ausreicht. Welche Auswirkungen hätte denn zu wenig Fett bzw. kann man irgendwie berechnen wieviel ich davon täglich benötige?

LG
Stephanie

18.05.2006 13:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EliaCeline

Mitglied seit 17.12.2005
63 Beiträge (ø0,02/Tag)

@Alle,

was esst ihr eigentlich so Zwischendurch, ausgenommen von Obst und Gemüse Wichtige Frage

LG EliaCeline

18.05.2006 13:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

spike7791

Mitglied seit 23.06.2004
136 Beiträge (ø0,04/Tag)

@Jule
Ich mache das aktuelle Programme. Quasi weibl. bis 1,60, sitzende Tätigkeit, etc. Man kann sich die Punkte sparen in der Woche und 12 Bonuspunkte für Sport in der Woche. Manchmal nutze ich sie. Manchmal auch nicht. Also da hängt es nicht dran. Ich habe schon mal überlegt jetzt abends auch keine C*o*l*a light ko+++frei zu trinken. Sondern dann auch nur noch Tee oder Wasser, wie den Rest des Tages. Vielleicht hilft das ja.

LG Steffi

18.05.2006 13:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Trinity1980

Mitglied seit 09.05.2006
162 Beiträge (ø0,06/Tag)

Noch was für alle Saisonrezeptsammler:
Ich war gestern bei einer Feier eingeladen und hab den anderen zugeschaut Verdammt nochmal - bin stocksauer, wie sie etwas seeeehr leckeres gegessen haben, vielleicht wäre das ja was für den ein oder anderen zum Nachmachen, hab mir jedenfalls gleich mal das Rezept geben lassen (nur den Zucker durch Süßstoff, die Vollmilch durch fettarme Milch und den Vanillepudding durch Natreen Vanillecreme ersetzt):

Milchreisauflauf mit Erdbeer-Rhabarber-Sauce
gesamt: 14 P für 4 Personen, also 3,5 pro Person

700 ml Milch 1,5% (6,7 P)
3 Butter-Vanille-Aroma
200 g Milchreis (trocken) (4,8 P)
1 TL Süßstoff, flüssig
4 Rhabarberstangen
250 g Erdbeeren
100 ml Apfelsaft ohne Zucker (1 P)
2 Eiweiß (0,5 P)
Natreen Cremedessert Vanille (eine Portion 67g) (1 P)

Milch mit Vanillearoma aufkochen, Milchreis einrühren und ca. 30 min. quellen lassen. Milchreis süßen, abkühlen lassen.
Rhabarber waschen, putzen und in ca. 1 cm große Stücke schneiden. Erdbeeren waschen und in Scheibchen schneiden. Rhabarber im Apfelsaft ca. 4-5 min kochen. Erdbeeren unterheben (ein paar als Deko aufheben) und nach Geschmack süßen. Nach Packungsangabe die Natreen Vanillecreme zubereiten und in die Rhabarber-Erbeer-Mischung einrühren. Eiweiße sehr steif schlagen und unter den Milchreis ziehen. 1/3 Milchreis in eine Auflaufform geben, Rhabarber-Erdbeer-Mischung darauf verteilen, den restlichen Milchreis einfüllen. Bei 160°C ca. 20 min überbacken. Mit Erdbeerscheibchen dekorieren.

18.05.2006 14:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnkeP.

Mitglied seit 04.02.2004
661 Beiträge (ø0,19/Tag)

Hallo,

bei mir war heute Wiege-Tag, mit den vielen Feiern habe ich noch 1oog weniger hechel...hechel..., das
hätte ich nie gedacht, war ich echt froh....

bei mir gab es zum Frühstück, ne VK-Brötchen mit Käse und ne Apfel
Mittags Obst und Möhren,
Abends gibt es dann eine Gemüsesuppe mit Spargel und Möhren,

Bei uns regnet es, wünsche allen einen trockenen Nachmittag

LG Anke

18.05.2006 14:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Trinity1980

Mitglied seit 09.05.2006
162 Beiträge (ø0,06/Tag)

@EliaCeline
hab mal ein paar Snacks für Zwischendurch gesammelt. Sind nicht alles meine eigenen Ideen, nicht daß irgendjemand denkt, ich will seine leckeren Vorschläge als meine eigenen Ideen verkaufen Lächeln

Fladenbrot mit Feta und Paprika 3 P
30 g Feta „light“ (1 P)
1 rote Paprika
Paprikapulver
50 g Fladenbrot (2 P)
Paprika klein würfeln, Feta zerkrümeln und mit Paprika und Paprikapulver verrühren. Fladenbrot bestreichen und kurz im Ofen erwärmen.

Fladenbrot mit Frischkäse-Oliven-Creme und Tomaten 3 P
15g grüne, entsteinte Oliven, gehackt (0,5 P)
50g E*x*q*u*i*s*a Fitline Frischkäse 0,2% (0,5 P)
1 Tl. gehackte Petersilie
Knoblauch
100 g Tomaten, gehäutet, entkernt, klein gewürfelt
50 g Fladenbrot (2 P)
Alle Zutaten miteinander mischen, auf das im Ofen geröstetes Fladenbrot streichen.

Gratinierte Champignons mit Ziegenkäse 3 P
8 kleine oder 6 große Champignons
35g Ziegenfrischkäse (1,5 P)
150g Blattspinat
1 Tomate
1 TL Öl (1 P)
1 TL Honig (0 P) -->wenn Freimenge
2 EL saure Sahne (0,5 P)
50 ml Gemüsebrühe
Champignons entstielen und in eine flache Auflaufform setzen. Knoblauch ausdrücken, Spinat, Tomate und Champignonstiele klein schneiden. Knoblauch in 1 TL Öl andünsten, Champignonstiele, Spinat und Tomate zufügen, mit Salz und Pfeffer würzen. Frischkäse einrühren und in die Champignons füllen. Gemüsebrühe mit saurer Sahne und Honig vermischen, in die Auflaufform gießen und bei 160° Grad 15 Minuten lang überbacken.

Pilzpfanne mit Reis 3,5 P
2 Frühlingszwiebeln
250 g Champignons
1 Bund Petersilie
1 TL Öl zum Braten (1 P)
120 g gekochter Reis (2 P)
2 EL Saure Sahne (0,5 P)
Reis kochen, Lauchzwiebeln und Pilze in Scheiben schneiden und in Öl andünsten. Mit Salz, Pfeffer und frisch gehackter Petersilie würzen. Den gekochten Reis und 2 EL saure Sahne dazugeben.

Yufkateigröllchen mit Feta und frischem Pfeffer 4 P
4 Yufkateigblätter (3 P)
30g Feta light (1 P)
Feta mit etwas Flüssigkeit (Salzlake) quetschen, mit viel frisch gemahlenem Pfeffer vermischen. Yufkateigblätter mit Feta füllen, mit Wasser bestreichen und zukleben, im Rapsöl knusprig braten bis der Käse innen leicht zu schmelzen beginnt.

Außerdem eignen sich für zwischendurch, wenn Du absolut keinen Appetit auf Obst hast, die von C*o*r*n*y*f*r*e*e*-Riegel, da hat jeder Riegel (bis auf die Sorte Haselnuß) 2 Pünktchen.

Grussi
Undine

18.05.2006 14:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Trinity1980

Mitglied seit 09.05.2006
162 Beiträge (ø0,06/Tag)

...die Riegel von, nicht die von Riegel, naja, ich glaub, ich sollte mal ne Tip-Pause einlegen Jajaja, was auch immer!

18.05.2006 14:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JuleMaeuschen

Mitglied seit 11.02.2004

@ Spike
Noch nen Denkanstoss: Wie groß sind deine Nudel/ deine Kartoffelportionen? Einfach mal wiegen.

@ Stephanie
Das mit den 30g Fett am Tag stimmt. Gerade, weil man ja bei WW/ der Abnahme zu leichteren, fettärmeren Produkten greift, ist es so wichtig mindestens 2 Portionen reinen, gutes Fett (z.B. Öl, Nüsse) zu sich zu nehmen.
Ich weiß auch, dass manche 3 TL Öl am Tag benutzen, um den Körper zu „schmieren“.

LG Jule

18.05.2006 14:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wasgibtsheute

Mitglied seit 09.02.2005

Hallo,

@Undine: du kannst die Yufka-Rollen auch mit etwas Öl einsprühen und im Backofen ausbacken. Muss man nur gut zudrücken, das sonst der Käse rausläuft. Schmeckt übrigens auch sehr gut mit Hackfleisch-Füllung (Tatar, Zwiebeln, Knobi anbraten, ggf. Fett abtropfen lassen, mit Salz, Pfeffer u. Kreuzkümmel würzen).

LG Babs

18.05.2006 14:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

violett_cherry

Mitglied seit 12.02.2006
42 Beiträge (ø0,02/Tag)

Danke erstmal für die schnelle Antwort. Da ich kaum mit öl koche oder brate hab ich da sicherlich Defizite. Hab grad gelesen das vor allem Omega-3-Öl gut sein soll, da hab ich zwar welches von G*e*f*r*o im Schrank stehen, aber Öl so essen um auf die benötigte Menge zu kommen ... bäh... Zu was könnte ich das denn noch kombinieren, außer als Dressinggrundlage oder zum kochen/braten?

LG
Stephanie

18.05.2006 14:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JuleMaeuschen

Mitglied seit 11.02.2004

@ Stephanie
Auf Brot träufeln und dann wie gewohnt belegen.
Habs auch schon in Milchshake oder Joghurt gerührt.

LG Jule

18.05.2006 14:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Trinity1980

Mitglied seit 09.05.2006
162 Beiträge (ø0,06/Tag)

@Babs
Danke für den Tip mit den Röllchen im Ofen, werd ich mal ausprobieren. Aber zu der Fleischfüllung: ich esse kein Fleisch, schmeckt mir irgendwie so gar nicht. Außer vielleicht gaaaanz ab und zu mal eine Scheibe Roastbeef auf nem Brötchen, aber dann ist mein Fleischappetit auch wieder für die nächsten Monate gestillt...Geschmäcker sind halt verschieden na dann...

@Stephanie
Du könntest Dir zum Beispiel zu selbstgemachtem Kräuterquark, den Du entweder zu Pellkartoffeln oder auf einem Brot ißt, ein wenig Leinöl dazu rühren. Schmeckt nicht nur gut, sondern ist auch super gesund. Eine andere Möglichkeit, gesundes Fett zu essen, sind Nüsse. Streu Dir doch zum Beispiel in Dein Müsli ein paar Nüsse oder zu einem Bananen-Joghurt passen Nüsseauch perfekt. Aber vorsicht mit den Punkten, Nüsse haben sehr viele Pünktchen! (Z.B. 4 Mandeln=1 P
5 Cashewkerne=1 P 1 Walnuß=1 P 4 Haselnüsse=1 P)

Grussi
Undine

18.05.2006 14:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

spike7791

Mitglied seit 23.06.2004
136 Beiträge (ø0,04/Tag)

@Jule
Danke. Dann werde ich jetzt auch mal darauf achten. Vielleicht sollte ich das wieder wie das System davor machen. Ich habe mir ja vorgenommen, wenigstens wieder die 500g runterzubekommen, weil das ärgert mich unheimlich. Verdammt nochmal - bin stocksauer

18.05.2006 14:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EliaCeline

Mitglied seit 17.12.2005
63 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo Undine,

vielen lieben Dank für die leckeren Snack-Tipps. Die hören sich echt super an und vorallem auch sehr sättigend.... Lachen

Großes Dankeschön
Edith

18.05.2006 14:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Trinity1980

Mitglied seit 09.05.2006
162 Beiträge (ø0,06/Tag)

Gern geschehen! Lachen

18.05.2006 15:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fayelou

Mitglied seit 18.05.2006
5 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo!

Bin ganz neu hier und auch seit einigen Wochen mit WW zugange.
Weiß einer von Euch vielleicht, wieviele Punkte Katenschinken hat?

Heute Abend solls Spargel geben (0 Punkte), dazu Kartoffel (2 Punkte) und Sauce Hollandaise light mit nur 1 % fett aus der Tüte (2 Punkte)

LG Fayelou

18.05.2006 15:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Trinity1980

Mitglied seit 09.05.2006
162 Beiträge (ø0,06/Tag)

@Fayelou
Katen-Nußschinken 1 Scheibe= 20g hat 0,5 P
Katenschinken geräuchert 1 Scheibe= 20g hat 1 P
lt. Einkaufsführer

Grussi
Undine

18.05.2006 15:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fayelou

Mitglied seit 18.05.2006
5 Beiträge (ø0/Tag)

Super.
Vielen Dank Undine!!!

Hat denn schonmal jemand Erfahrung mir dieser Sauce Hollandaise light gemacht? Da soll ja die ganze Tüte nur 2 P haben.

LG
Fayelou

18.05.2006 15:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EliaCeline

Mitglied seit 17.12.2005
63 Beiträge (ø0,02/Tag)

@alle,

ich stoße gerade wieder auf eine Frage und bin mir sicher, dass ihr weiter wisst.

Lt. EKF hat doch Marmelade (1 TL= 0, 2 TL = 0,5) Punkte, wie sieht es denn mit selbstgemachter aus? Da stecken ja immerhin 250g Gelierzucker drinnen Wichtige Frage (auf 500g Früchte gesehen).

LG Edith

18.05.2006 15:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Trinity1980

Mitglied seit 09.05.2006
162 Beiträge (ø0,06/Tag)

Aber in gekaufter Marmelade steckt doch genausoviel Zucker (oder sogar mehr), also meiner Ansicht nach, gelten die EKF Angaben genauso für selbstgemachte Marmelade...
Mal horchen, was die anderen so dazu sagen...

18.05.2006 15:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monika-s

Mitglied seit 17.01.2002

Hallo,

wollte heute eine light - Hollandaise machen

1 Eigelb
1/2 Eßl. Weißwein
ein paar Tropfen Zitronensaft
50 g Halbfettmargarine
Salz, Pfeffer,

Das mit dem Punkterechner hat irgendwie nicht geklappt. Es kam immer error.
Schlecht geschmeckt hat sie nicht. Sie war nicht so ganz dick und cremig wie meine normale Hollandaise.

LG Monika

18.05.2006 15:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JuleMaeuschen

Mitglied seit 11.02.2004

@ Monika
1 Eigelb = 1,5 Punkte
1/2 EL Weißwein zum Kochen = 0 Punkte
(Wenn du aus der 0-Punkte-Liste heute schon dreimal zugegriffen hast, 0,1 Punkte)
50 g Halbfettmargarine = 5 Punkte.

Macht also gesamt 6,5 Ps.

Oder brauchtest du da jetzt keine Hilfe!?

LG Jule

18.05.2006 16:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wiemy

Mitglied seit 19.06.2004

Hallo ihr Lieben,

Bei uns gab es heute auch Spargel mit 80g gekochtem Schinken als Päckchen in Alufolie gegart ( nach BABS.WGH) mit selbstgemachter Lighthollandaise und Kartoffeln, eine große Portion für 6P insgesamt. Wir fandens sehr lecker!!

Wiemys Hollandaise:

300 ml Spargelkochwasser (gewaschene Schalen und untere Stengelabschnitte 20 Minuten kochen und abseihen)
Salz,
Zucker,

Zitronensaft,
1 MSP Curcuma
1 Tl Estragon
1 Eiweiß
4 Tl Halbfettbutter
2 TL Mondamin
1 Eigelb

In das Spargelkochwasser mit dem Schneebesen das Eiweiß, Mehl, Gewürze und Butter einrühren und aufkochen, etwas heiße Soße mit dem Eigelb verquirlen und dieses in der Soße mit erwärmen, nicht mehr kochen.

LG wiemy

18.05.2006 16:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pinamaus

Mitglied seit 18.04.2006
37 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo,Trinity!

Dein Rezept vom Milchreisauflauf mit Erdbeer-Rhabarber-Sauce hört sich super an. Es geht Sonnabend in den Urlaub nach Dänemark.Und ich werde mir das Rezept mit nehmen.

Lieben Gruß Pinamaus

18.05.2006 16:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

borussenfrosch

Mitglied seit 18.05.2006
5 Beiträge (ø0/Tag)

Moin,

ich hoffe, ich bin hier überhaupt richtig??? *ups ... *rotwerd*

Ich mache seit Januar WW und habe auch schon einiges abgenommen. Seit kurzem habe ich die Computer-CD und hätte dazu eine Frage. Ich hoffe, jemand kennt sich mit dem Programm etwas aus...

Also: Wie kann man bei Rezept-Neueinträgen die Bilder dazubekommen? Ich verzweifle inzwischen schon etwas, da ich schon einiges ausprobiert habe. Ansonsten ist das mit der Handhabung ja echt super, aber ich würde halt gerne die Bilder dazufügen.

LG mano

18.05.2006 16:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bastet

Mitglied seit 14.01.2005
1.662 Beiträge (ø0,55/Tag)

Hallo Lachen

Oh je ich könnte schon wieder ins Bett fallen. Die Uni macht soooo müde traurig
Heute früh gabs wieder ein kleines Müsli, mittags war ich dann mit ner Freundin im Subw.ys. Das Sandwich war mit 5Ps ja noch ganz ok, aber typisch ich konnte bei den Cookies wieder nicht halt machen Welt zusammengebrochen Naja nach 2 Cookies ist mir jetz schlecht und ich esse heute abend nur noch Gemüse mit ein wenig Magerquark - dann passts P mäßig auch wieder *ups ... *rotwerd*
Eigentlich wollte ich ja endlich mal das Colahühnchen probieren *seufz* Morgen und übermorgen bin ich wieder den ganzen Tag an der Uni - ob das noch was wird mit dem Hühnchen und mir? Die Putenbrust liegt auch schon seit ein paar Tagen im Kühlschrank. Gottseidank abgepackt und angeblich bis 22.5. haltbar.

Ich wünsch euch noch nen schönen Abend.

Liebe Grüße,
Steffi

18.05.2006 16:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Iv77

Mitglied seit 05.04.2006
428 Beiträge (ø0,16/Tag)

Hallo zusammen,

ich probier grad eine fitness-pizza aus.
hab so was letzten sommer mal beim italiener gegessen und wollte es jetzt mal selbst probieren.
hab sie spargel, ananas, gek.schinken, artischocken und champions und tomatensoße belegt.
den teig hab ich nach dem rezept von den gefüllten pizzabrötchen gemacht.

bin mal gespannt wie sie schmeckt.

vom restlichen spargel koch ich suppe und frier mir was ein davon.

lg
ivonne

18.05.2006 16:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Iv77

Mitglied seit 05.04.2006
428 Beiträge (ø0,16/Tag)

kann mir sagen wieviele P\'S 500g Speisequark - Magerstufe haben?

danke schonmal im vorraus.

LG
Iv

18.05.2006 16:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bastet

Mitglied seit 14.01.2005

@Iv:
Meine CD gibt 500g Magerquerk mit 6 Punkten aus.

LG, Steffi

18.05.2006 16:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bastet

Mitglied seit 14.01.2005

öhm ja, Quark mein ich Lächeln

18.05.2006 17:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ula

Mitglied seit 08.10.2004

@ undine: ja klar, im Prinzip verträgt sich die Nach-Fasten-Ernährung gut mit ww. Ich mach ww ja auch erst 1 Woche und hab keine Ahnung, wie es sich auswirkt, wenn man zu wenig Punkte isst - kommt sicher drauf an, wieviel zu wenig (ist vielleicht bei versch. Menschen auch etwas unterschiedlich) Na! . Ich achte jedenfalls drauf, die meinen aufzuessen, oder am nächsten Tag etwas mehr zu essen. Manchmal fülle ich sie abends mit Nüssen auf. Das könntest Du in Deiner Aufbauphase evtl. auch machen, falls Du Bedenken haben solltest, sonst zu wenig Ps zu essen. Ich könnte mir vorstellen, dass die Deinen Magen etc. auch nicht zu sehr belasten.

Wichtige Frage Insgesamt verstehe ich das nicht so ganz: Einerseits soll man nicht zu wenig Ps essen, andererseits bleibt es einem selbst überlassen, ob man Sport-Ps anrechnet oder nicht - wie funktioniert denn das, ist das kein Widerspruch? Oder hab ich da was falsch verstanden??

Gruß - Ula

18.05.2006 17:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JIrousch

Mitglied seit 14.09.2004
2.659 Beiträge (ø0,84/Tag)

Hallo

Hier gab es heute Kartoffeln, Salat und ein Schollenfilet.

LG

heike

18.05.2006 17:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleeneMaus

Mitglied seit 28.07.2004
6.619 Beiträge (ø2,06/Tag)

Hallo,

@Mano: Ich habe die CD zum PP-Programm und da funktioniert es leider nicht. Vielleicht stellst Du Deine Frage mal im WW-Forum möglicherweise kann Dir da jemand helfen.

@Ula: Deine Punkte hast Du doch nach Deinen persönlichen Angaben berechnet und wenn Du häufig unter diesen berechneten Punkten liegst, schaltet Dein Körper eben auf Sparflamme und Hungersnot. Einige haben auch schon erzählt, daß ihre Abnahme stagniert hat, und nachdem sie ihre 12 Sportpunkte \"veressen\" klappt es wieder. Also zu wenig zu essen ist absolut verkehrt. Hier gibt es einige die ihren Stoffwechsel ruiniert haben und es hat immer sehr lange gedauert, bis sich der Körper wieder erholt hat.

Nun denn, ich wünsch Euch einen schönen Abend
LG WW 18 05 06 Rezepte Fragen Tipps Antworten 1029634696

18.05.2006 17:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ula

Mitglied seit 08.10.2004

Hallo

Wichtige Frage Kennt jemand Pfauenaugen? Ist so ein rundes Gebäck ca 10 cm im Durchmesser, dünn Mürbteigboden mit Marzipan rundum drauf gespritzt und mit Marmelade in der Mitte. Wieviele Ps das wohl hat Wichtige Frage (Gab\'s heute bei der Arbeit beim wöchentlichen Gemeinschaftskaffee und ich hab ein halbes gegessen GRRRRRR , weil ich keine Diskussion wollte, warum ich nix esse ....

Gruß - Ula

18.05.2006 17:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ioannina

Mitglied seit 13.03.2006
505 Beiträge (ø0,19/Tag)

Hallo

@undine: herzlichen Dank, das klingt wirklich lecker - hab\'s mir auch in etwa so vorgestellt.

lg Elli

18.05.2006 17:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Iv77

Mitglied seit 05.04.2006
428 Beiträge (ø0,16/Tag)

danke @ steffi
meine cd spukt nur EL weiß aus und ich hatte keine lust den quark EL-weiß zu benutzen Lächeln

meine pizza war übrigens sehr lecker und das ganze blech hatte nur 23 P.
da mein mitesser mehr als die hälfte verdrückt hat und ich vom rest nur die hälfte und morgen gibts den rest. hab jetzt 23 : 5 geteilt und mir 4,6 eingetragen.

später gibts noch quark mit ananas.

lg
Iv Lächeln

18.05.2006 17:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Iv77

Mitglied seit 05.04.2006
428 Beiträge (ø0,16/Tag)

Hallo zusammen,

ich probier grad eine fitness-pizza aus.
hab so was letzten sommer mal beim italiener gegessen und wollte es jetzt mal selbst probieren.
hab sie spargel, ananas, gek.schinken, artischocken und champions und tomatensoße belegt.
den teig hab ich nach dem rezept von den gefüllten pizzabrötchen gemacht.

bin mal gespannt wie sie schmeckt.

vom restlichen spargel koch ich suppe und frier mir was ein davon.

lg
ivonne

18.05.2006 17:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Iv77

Mitglied seit 05.04.2006
428 Beiträge (ø0,16/Tag)

ups was soll das jetzt sein???

18.05.2006 17:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ula

Mitglied seit 08.10.2004

@ Andrea: ja, ist mir schon klar, hab ich auch gelesen. Und ich hab ja auch geschrieben, dass ich schaue, dass ich meine Ps auch aufesse (2-3 Ps mal einen Tag später essen ist ja auch \"offiziell\" erlaubt, wenn ich das richtig verstanden habe). Aber ich hab auch schon gelesen, dass manche ihre Sport-Ps eben NICHT mehr aufessen dürfen, wenn sie weiter abnehmen wollen ....

Ula

18.05.2006 17:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wiemy

Mitglied seit 19.06.2004

Hallo trinity,

ein ähnliches Rezept Milchreis mit Erdbeer-Rhabarbersauce ist zur Zeit im Original WW forum eingestellt und hat schon ohne Eiweiß und Vanillesauce 4,5 P,
bei dir 3,5??? 1 Eiweiß hat schon o,5 P+ Vanillesauce, die ich nicht kenne???

ACHTUNG, da sind auch nur 3 TROPFEN Vanillearoma angegeben, nicht, dass jemand 3 Fläschchen nimmt?

LG wiemy

18.05.2006 19:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wasgibtsheute

Mitglied seit 09.02.2005

Hallo,

ich habe heute die Bozner Sauce ausprobiert, allerdings nur 50ml Öl und einen Becher saure Sahne genommen, schmeckt sehr frisch und lecker und ist schön cremig geworden. Pünktlis muß ich mir gleich noch ausrechnen, aber die Menge reicht sicher für 6 Spargelportionen. Beim nächsten Mal probiere ich es mal mit Joghurt, ist bestimmt auch nicht schlecht, halt wie Miracel whupp Joghurt oder so. Ist sicherlich ein Alternative zur Hollandaise.

LG Babs

18.05.2006 19:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wasgibtsheute

Mitglied seit 09.02.2005

Schmeiße noch ein \"e\" hinterher..

Babs

18.05.2006 19:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleeneMaus

Mitglied seit 28.07.2004
6.619 Beiträge (ø2,06/Tag)

Hallo Ula,

nö, das war bei einigen (ich denke u.a. auch bei Jule) so, daß sie, wenn sie ihre Sportpunkte nicht gegessen haben nicht mehr abgenommen haben, sondern es erst wieder funktioniert hat, seitdem sie die 12 erarbeiteten Punkte verbraucht haben.
LG WW 18 05 06 Rezepte Fragen Tipps Antworten 1029634696

18.05.2006 20:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monika-s

Mitglied seit 17.01.2002

Hallo,

@ jule
Danke fürs ausrechnen

Schönen Abend

Monika

18.05.2006 20:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JuleMaeuschen

Mitglied seit 11.02.2004

@ ivonne
Kannst du das Rezept für die Pizza bei Gelegenheit posten?!

@ Ula
Der Körper ist keine Maschine und so muss man letztendlich durch Ausprobieren rausfinden, was dem eigenen Körper gut tut. Ich habe z.B. häufig, wenn ich einen Zehnerschritt hatte, nicht um (damals noch) 2 Punkte reduziert, sondern solange weitergemacht, bis es stagnierte und dann auch erstmal nur um 1 Punkt reduziert.
Je schlanker ich wurde, desto wichtiger wurde es bei mir Sportpunkte zu essen.

Ich habe mich letztes Jahr im Fitness angemeldet und gehe da mehr oder weniger (derezeit eher weniger) regelmäßig hin.
Ich habe festgestellt, dass sich über Wochen nichts auf der Waage tat, als ich die ersportelten Punkte nicht gegessen. Dann habe ich den Tipp einer Userin befolgt und pro Sporttag 2 Punkte zusätzlich gegessen, wenn ich mehr als 2 ersportelt hatte.
Machte also in einer Woche 6-8 verfutterte Bonuspunkte.
Damit bewegte sich die Waage wieder.

Das Problem ist, wenn du dauerhaft zu wenig ist, schaltet der Stoffwechsel auf Hungernot. D.h. du nimmst zu und nicht ab. Diese Erfahrung hat Sabine (Austin) gemacht.
Desweiteren solltest du beim Felixprogramm an keinem Tag weniger als 17 und beim Punkteplusprogramm nicht weniger als 18 Punkte am Tag essen. Auch nicht mehr als 4 für den nächsten Tag sparen.
Das wieso kann ich dir an der Stelle nicht erklären, aber bestättigen.

Gelegentlich habe ich auch Tage, wo ich bereits mit 17 Punkten Probleme habe. Ich habe es auch schon gemacht, dass ich den Rest im Laufe der Woche gegessen habe. Aber ganz ehrlich, ich hab mich am nächsten Morgen relativ schlapp gefühlt.
Logisch hat man nicht jeden Tag nen Hochgefühl, aber es fiel schon auf.

LG Jule

18.05.2006 21:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MelliW

Mitglied seit 29.03.2002
1.189 Beiträge (ø0,29/Tag)

Hallo zusammen,

wow, hier ist ja heute einiges zusammengekommen. Hatte reichlich Mühe alles nachzulesen. Aber ich wollte mich mal eben melden, da ich morgen auch nicht an Bord bin - denn morgen ist Übernachtung im Kindergarten angesagt. Also kehre ich erst am Samstag morgen heim.

Bei mir gab es heute:
Zum Frühstück 2 Scheiben Vollkorntoast, eine mit Aspik und ein mit Quark und Marmelade
Zwischendurch 2 Scheiben Knäcke, ebenfalls mit Quark und Marmelade
Mittags gab es ein klitzekleines bisschen Salat (der war aber nicht so mein Fall) und - oh Wunder - ein Knäcke
Am Abend gab es dann vorhin Spaghetti Bolognese.
Ach, den Eisbecher, zu dem mich meine Chefin eingeladen hat, will ich auch nicht unterschlagen.

Morgen wirds hoffentlich wieder ein wenig abwechslungsreicher

Bis Samstag dann.
LG, Melli

19.05.2006 04:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Popograbschfrosch

Mitglied seit 25.06.2005
128 Beiträge (ø0,04/Tag)

muß noch was schreiben sonst kann ich ned speicher - warum weiß ich ned.... Jajaja, was auch immer!
Tina

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de