WW - 09.05.2006 Rezepte, Fragen, Tipps und Antworten ...

zurück weiter
09.05.2006 01:10

WesternBoy

Mitglied seit 24.08.2004
11.270 Beiträge (ø2,51/Tag)

Hello, einen Guten Morgen !


Herzlich Willkommen für die Neu(gierigen) EinsteigerInnen bei WW.

Ihr solltet Euch vorstellen, daß Ihr beim ersten Kontakt mit WW versucht, einen Tanz zu erlernen.
Alle Schritte von Anfang bis Ende perfekt können ? - Das klappt wohl nur äußerst selten !
Fangt doch einfach mal an.
Die Ernährung schrittweise so umzustellen, wie man das System (einen Teil davon) verstanden hat, ist allemal sinnvoller, als gar nichts zu tun bzw. die Flinte ins Korn werfen.

Nach den ersten Schritten die erste Drehung, ... , ....
Irgendwann kommen dann Pflicht und Kür schon zusammen Na!

Gemüse + Obst 5 * am Tag : - klar, aber dazu zählen AUCH :
Fruchtjoghurt; - Quark; eine Tomatensoße / -Suppe; Pilze - abends schön ein paar Pilzchen in die Pfanne, mit ein paar lecker Zwiebelchen .....

Ein Teil des Gemüse / Obst sollte (!) (muß aber nicht unbedingt) Rohkost sein.

Also z.B.
Frühstück mit FruchtQuark /-Joghurt
Mittag mit Gemüse
Abend mit Salat
Zwischendurch ein Apfel
und vor dem TV / PC dann ein paar Trauben / Erdbeeren ....
evtl. nicht immer, aber immer öfter

Alternativ irgendwann ein Tässchen Tomatensuppe



..... Aber man kennt sich ja ein bisschen, hat so seine Erfahrungen gemacht und hat so eine Ahnung, was man durchhalten kann und was nicht ...



@ Ula

Ich muß für mich sagen :
Man kennt sich NICHT ! Lala
1 Jahr vor WW war für mich undenkbar, auf mein abendliches Bierchen zu Verzichten.

Dann kam der Punkt und heute ? : Ich muß meinen Sohn mal fragen, wann ich das letzte Bier getrunken habe.

Vor WW : Gemüse schmeckt am Besten, wenn es durch\'s Schwein gegangen ist.
täglich Wurst, Würstchen, Fleisch, Frikas .....
Heute muß ich aufpassen, daß wir nicht ZU WENIG tierische Proteine bekommen - ich könnte nun um großen Teil darauf verzichten.

Meine Arbeitskollegen bestaunen völlig ungläubig meinen tägl. Konsum an Äpfeln (mehr Obst nehme ich selten mit zur Arbeit) ; meinen tägl. Fruchtquark finden sie eh \"vom anderen Stern\".

Das hätte ich alles nie für möglich gehalten !
Meine Blutdruckwerte sind so gut, daß ich aufpassen muß, daß sie nicht zu TIEF sind ! ! !


In diesem Sinne :

Wir schaffen das !

Jetzt erst recht - ran an den Speck !



LG Western.Boy
09.05.2006 05:25

Popograbschfrosch

Mitglied seit 25.06.2005
128 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo zusammen,

erstmal - ich finde es toll, dass ihr euch alle so unterstützt! Weiter so!

Ich habe mal eine Frage: Habe einen points plan in die Finger gekriegt und will diese Woche anfangen mit Punkte zählen, damit ein paar Kilos verschwinden. (Eigentlich habe ich gestern schon mal alles aufgeschrieben was ich so esse.....).

Da ich viel Sport mache, würde mich mal interessieren wieviele Bonuspunkte ich sammeln kann bei welchen Aktivitäten? Das steht nämlich auf diesem Heftchen nirgends....... BOOOIINNNGG....
Gestern abend bin ich z.B. 1 Stunde gelaufen - weiß jetzt aber nicht, wie ich das in Punkten \"ausdrücken\" bzw. notieren soll...... Jajaja, was auch immer!

Kann mir da jemand mal helfen? Gibt es eine Tabelle?

Vielen Dank im voraus schon mal für euere Hilfe - werde jetzt bestimmt öfter mal reinschauen!

Liebe Grüsse
Tina
09.05.2006 06:25

schuri

Mitglied seit 24.05.2005
2.250 Beiträge (ø0,53/Tag)

WW 09 05 2006 Rezepte Fragen Tipps Antworten 1822361227

Guten Morgen,

vielen Dank für die Infos rund um die Gemüsekisten. Werde mich jetzt mal intensiv damit auseinandersetzen und euch dann berichten.

@Tina: Schau doch mal hier rein.
WW-Einführung ins Programm Ich denke dort wird alles wichtige erklärt. Bitte schreib Punkteplan und nicht Po...plan. Da geht es um das Copyride und da ist WW wohl ziemlich scharf hinterher.

Ich gehe heute zweimal Essen. ZWEIMAL, ja spinn ich denn? Aber es sind zwei Einladungen, die ich nicht ausschlagen kann. Da muss ich eine Salatmalzeit zu mir nehmen, denke ich. Sonst veresse ich meine Punkte für die nächsten drei Tage.


Liebe Grüße Petra (Schuri)
09.05.2006 06:40

Illepille

Mitglied seit 03.03.2005
11.649 Beiträge (ø2,71/Tag)


WW 09 05 2006 Rezepte Fragen Tipps Antworten 27496058


Guten Morgen,

doch @Anita, ich kenne Bernd das Brot, weiß aber nicht, dass man es auch essen kann.
Eigentlich hätte ich nie gedacht, dass sich Bernd so durchsetzen kann.
Aber Brot und Kinder, das klingt gesund!

@W.B., ich muss wie viele hier auch Gemüse haben, aber wer es absolut nicht ab kann, der kann sich auch mit Säften helfen.

Einen Möhrensalat mir Mandarinen und Zitrone, wer denkt da noch an Gemüse.

Ich werbe auch immer wieder, für Mandarine, Orange, Apfel, und Chicchorrée mit Zucker oder Süßstoff und einen Naturjoghurt. Ein paar Nüsse drüber, das schmeckt auch ganz lecker!
Muss man mal probiert haben, zumal sich der Chicchorrée im Kühlschrank lange knackig hält.

Am unteren Strunk sollten die Empfindlichen den Strunk keilförmig herausschneiden. Das stecken die gesunden Bitterstoffe!

Das schmeckt so lecker, macht lange satt und die Obst-, und Gemüse- und Milchportionen sind untergebracht!

Bei mir gibt es heute ein 0-Punkte Süppchen und einen Chinakohlsalat, denn ich backe nachher einen frischen Rhabarber-Hefekuchen, den ich unbedingt am Nachmittag essen möchte!

Hallo Tina, herzlich Willkommen in der Runde. Ja es gibt da in den Punktsystemen unterschiedliche Bewertungen. Ich habe bei meinem System die Bewegung gleich in der Anzahl der täglichen Punkte mit eingerechnet und berechne nach Gewicht, Bewegungsart, Dauer und Intensität meine Bonuspüntjes, wenn ich zusätzlich sportele!

Welches Programm machst Du denn!


WW 09 05 2006 Rezepte Fragen Tipps Antworten 3843386002

Eine Wahrheit ist nichts wert, wenn sie sich nicht zuvor gegen Irrtümer und Lügen durchgesetzt hat.
(John Milton)
Start:30,0 kg.....24,0 kg.....20,0 kg....15,0 kgWW 09 05 2006 Rezepte Fragen Tipps Antworten 2592191344....10,0 kg.....5.0 kg..... Zieleinlauf
09.05.2006 06:55

Kochloffel

Mitglied seit 29.09.2005
384 Beiträge (ø0,09/Tag)

Guten Morgen

Heute morgen werde ich mal Knäcke essen
mit frischkäse und Marmelade.

Mittag wede ich mir Gemüse andünsten mit
ein Stück Fisch.Malsehen vielleicht auch noch
Kartoffen dazu.

Und heute abend etwas fruchtquark und Tomatenbrot
mit schön viel Zwiebeln na dann...

LG Heike
09.05.2006 07:01

elke4

Mitglied seit 17.12.2004
3.619 Beiträge (ø0,83/Tag)



Moinmoin


@ Hans-Wurscht - Anita, ich freue mich, dass am WE bei Euch Alles bestens geklappt hat!!
Das Bernd-Brot gabs bei uns letztes Jahr schon beim Bäcker - war oberlegga, gabs aber leider nur kurze Zeit - die wechseln immer einige Sorten nach ein paar Wochen. Zur Zeit gibts ein Fußballbrot, habe ich aber noch nicht probiert.



Wünsche Allen einen schönen und p-armen Tag!


Liebe Grüße WW 09 05 2006 Rezepte Fragen Tipps Antworten 1881173066


Augen zu und durch

WW 09 05 2006 Rezepte Fragen Tipps Antworten 1422560402


09.05.2006 07:04

Béatrice

Mitglied seit 17.01.2002
4.066 Beiträge (ø0,75/Tag)

Guten Morgen

Ich bin total ideenlos.... traurig Keine Ahnung, was ich heute auftischen soll, dabei habe ich heute frei und auch Zeit zum Kochen.... Was denn nun? Ich glaube, ich schwirre noch ein wenig durch die Rezeptsammlungen, vielleicht kommt ja da die Erleuchtung Vorschlag / Idee

Ich wünsche euch einen schönen und hoffentlich wärmeren Tag als bei uns. Wir haben Regen und nur 6 Grad.

Liebe Grüsse

Béatrice

WW 09 05 2006 Rezepte Fragen Tipps Antworten 2165244481

Liebe ist das Einzige das wächst, wenn man es verschwendet........
09.05.2006 07:07

AnkeP.

Mitglied seit 04.02.2004
661 Beiträge (ø0,14/Tag)



Hsallo und Guten Morgen,


Bei uns gibt es zum Mittag Nudeln, Tomatensoße, Broccoli, Seelachs und als Desser habe
ich lecker Rababerpudding,

jetzt will ich erst mal schnell zum Bäcker um Brot und Brötchen zum Frühstück und für Abends zuholen,
mein Kind ist heute zuhause hat Prüfungsvorbereitungen, fährt aber heute Abend wieder weg,


Wünsche allen einen Sonnigen Tag

LG Anke
09.05.2006 07:08

zyree

Mitglied seit 13.10.2005
348 Beiträge (ø0,09/Tag)

Guten Morgen,

heute früh gibt es eine abgespeckte Variante meines täglichen Obst/Buttermilch/Haferflocken-Allerlei, denn eine Kollegin gibt heute Mittag ein Frühstück/Brunch aus. Da weiß ich halt so gar nicht was es da geben wird... wahrscheinlich für P.-Zähler nicht viel :-/ Mal sehen.... Morgen ist schließlich Wiegetag und ich habe doch eigentlich die Hoffnung, dass es mal wieder runter geht....

Für Zwischendurch nehme ich mir auf jeden Fall viel Obst und einen großen Kohlrabi mit.

Heute Abend gibt es am Imbiss-Stand eine Backkartoffel mit Quark - bin den ganzen Tag unterwegs. Ich sehe schon: heute wird es mir nicht einfach gemacht Lachen

LG
zyree
09.05.2006 07:27

Nudeltante22

Mitglied seit 25.05.2004
785 Beiträge (ø0,17/Tag)

Guten Morgen,

ach ja wieder aus dem Bett gefallen...

so heute morgen gibts wieder mal Jogurt dazu einen Apfel und noch eine Kiwi.

Mittags ein Brot mit Käse und einen Apfel vielleicht noch einen Jogurt .

Heute abend wirds wieder bisschen später aber mein Schatz hat sich Hackröllchen mit Feta gewünscht die hab ich schon vorbereitet dazu gibts Kartoffeln einen Quarkdip und einen Feldsalat. Ich werd dann nur 2 der Kleinen Dinger essen und eine Tasse Suppe hab ich auch noch über.

dann noch ein kleines Fruchtzwergeis :O)

LG Nudeltante
09.05.2006 07:27

Mary_Mickey

Mitglied seit 23.10.2004
907 Beiträge (ø0,21/Tag)

Guten Morgen,

bei uns gibt es heute noch einmal Spargel mit Kartoffeln und Kochschinken. Heute Mittag einen gemischten Salat.

Liebe Grüße
Mary
09.05.2006 07:37

Rosinenkind

Mitglied seit 28.03.2004
29.901 Beiträge (ø6,45/Tag)


Guten Morgen,

der Essensplan von Mary deckt sich mit meinem, ich mache dann noch Gurketomatensalat dazu.

LG
WW 09 05 2006 Rezepte Fragen Tipps Antworten 2661876601


Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf
09.05.2006 07:50

monika-s

Mitglied seit 17.01.2002
1.625 Beiträge (ø0,3/Tag)

Hallo und guten Morgen,

mein Kleiner bekommt heute Tortellini und ich mache mir einen Salat daraus.

Gestern wurde erwähnt,dass ich zuwenig Milchprodukte esse.
Ich kann aber keine Milch trinken ( würg), Joghurt nur in Verbindung mit Quark. Kann ich dann die Sachen austauschen?

LG Monika




09.05.2006 07:52

Iv77

Mitglied seit 05.04.2006
428 Beiträge (ø0,11/Tag)

guten morgen zusammen,

zum frühstück gibt es ein brot mit erdbeer-rharbarber marmelade und
für zwischenduch honigmelone, apfel und karotten.

mittag ein meetwurstbrot (von belight)

und abends ???
mal schaun was mir einfällt - wahrscheinlich spargel

wünsch euch allen einen p-armen sonnigen tag


lg
iv Lächeln
09.05.2006 07:52

digdi

Mitglied seit 24.02.2006
214 Beiträge (ø0,05/Tag)

Morgen,
da ich heute abend noch einen Frisörtermin habe, gibt es bei uns TK Pizza. Jaaaaah, ich weiß....nicht ideal. Aber hin und wieder muss es einfach mal Pizza sein. Uuuuund, ich habe im Norma (so was wie Aldi, für die die es nicht kennen) jetzt eine kalorienreduzierte Pizza gefunden, glaub ich jedenfalls. Die haben da so ein \"nimms leicht\" Programm. Und in diesem Programm gibt es auch Pizza. Selbst wenn es immer noch nicht ideal ist, beruhigt es doch etwas das Gewissen, oder?
Lg digdi
zurück weiter

Partnermagazine