WW - 09.05.2006 Rezepte, Fragen, Tipps und Antworten ...

09.05.2006 01:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WesternBoy

Mitglied seit 24.08.2004
10.917 Beiträge (ø3,1/Tag)

Hello, einen Guten Morgen !


Herzlich Willkommen für die Neu(gierigen) EinsteigerInnen bei WW.

Ihr solltet Euch vorstellen, daß Ihr beim ersten Kontakt mit WW versucht, einen Tanz zu erlernen.
Alle Schritte von Anfang bis Ende perfekt können ? - Das klappt wohl nur äußerst selten !
Fangt doch einfach mal an.
Die Ernährung schrittweise so umzustellen, wie man das System (einen Teil davon) verstanden hat, ist allemal sinnvoller, als gar nichts zu tun bzw. die Flinte ins Korn werfen.

Nach den ersten Schritten die erste Drehung, ... , ....
Irgendwann kommen dann Pflicht und Kür schon zusammen Na!

Gemüse + Obst 5 * am Tag : - klar, aber dazu zählen AUCH :
Fruchtjoghurt; - Quark; eine Tomatensoße / -Suppe; Pilze - abends schön ein paar Pilzchen in die Pfanne, mit ein paar lecker Zwiebelchen .....

Ein Teil des Gemüse / Obst sollte (!) (muß aber nicht unbedingt) Rohkost sein.

Also z.B.
Frühstück mit FruchtQuark /-Joghurt
Mittag mit Gemüse
Abend mit Salat
Zwischendurch ein Apfel
und vor dem TV / PC dann ein paar Trauben / Erdbeeren ....
evtl. nicht immer, aber immer öfter

Alternativ irgendwann ein Tässchen Tomatensuppe



..... Aber man kennt sich ja ein bisschen, hat so seine Erfahrungen gemacht und hat so eine Ahnung, was man durchhalten kann und was nicht ...



@ Ula

Ich muß für mich sagen :
Man kennt sich NICHT ! Lala
1 Jahr vor WW war für mich undenkbar, auf mein abendliches Bierchen zu Verzichten.

Dann kam der Punkt und heute ? : Ich muß meinen Sohn mal fragen, wann ich das letzte Bier getrunken habe.

Vor WW : Gemüse schmeckt am Besten, wenn es durch\'s Schwein gegangen ist.
täglich Wurst, Würstchen, Fleisch, Frikas .....
Heute muß ich aufpassen, daß wir nicht ZU WENIG tierische Proteine bekommen - ich könnte nun um großen Teil darauf verzichten.

Meine Arbeitskollegen bestaunen völlig ungläubig meinen tägl. Konsum an Äpfeln (mehr Obst nehme ich selten mit zur Arbeit) ; meinen tägl. Fruchtquark finden sie eh \"vom anderen Stern\".

Das hätte ich alles nie für möglich gehalten !
Meine Blutdruckwerte sind so gut, daß ich aufpassen muß, daß sie nicht zu TIEF sind ! ! !


In diesem Sinne :

Wir schaffen das !

Jetzt erst recht - ran an den Speck !



LG Western.Boy
 
09.05.2006 05:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Popograbschfrosch

Mitglied seit 25.06.2005
128 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo zusammen,

erstmal - ich finde es toll, dass ihr euch alle so unterstützt! Weiter so!

Ich habe mal eine Frage: Habe einen points plan in die Finger gekriegt und will diese Woche anfangen mit Punkte zählen, damit ein paar Kilos verschwinden. (Eigentlich habe ich gestern schon mal alles aufgeschrieben was ich so esse.....).

Da ich viel Sport mache, würde mich mal interessieren wieviele Bonuspunkte ich sammeln kann bei welchen Aktivitäten? Das steht nämlich auf diesem Heftchen nirgends....... BOOOIINNNGG....
Gestern abend bin ich z.B. 1 Stunde gelaufen - weiß jetzt aber nicht, wie ich das in Punkten \"ausdrücken\" bzw. notieren soll...... Jajaja, was auch immer!

Kann mir da jemand mal helfen? Gibt es eine Tabelle?

Vielen Dank im voraus schon mal für euere Hilfe - werde jetzt bestimmt öfter mal reinschauen!

Liebe Grüsse
Tina
 
09.05.2006 06:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schuri

Mitglied seit 24.05.2005
2.250 Beiträge (ø0,69/Tag)

WW 09 05 2006 Rezepte Fragen Tipps Antworten 1822361227

Guten Morgen,

vielen Dank für die Infos rund um die Gemüsekisten. Werde mich jetzt mal intensiv damit auseinandersetzen und euch dann berichten.

@Tina: Schau doch mal hier rein.
WW-Einführung ins Programm Ich denke dort wird alles wichtige erklärt. Bitte schreib Punkteplan und nicht Po...plan. Da geht es um das Copyride und da ist WW wohl ziemlich scharf hinterher.

Ich gehe heute zweimal Essen. ZWEIMAL, ja spinn ich denn? Aber es sind zwei Einladungen, die ich nicht ausschlagen kann. Da muss ich eine Salatmalzeit zu mir nehmen, denke ich. Sonst veresse ich meine Punkte für die nächsten drei Tage.


Liebe Grüße Petra (Schuri)
 
09.05.2006 06:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Illepille

Mitglied seit 03.03.2005
11.646 Beiträge (ø3,49/Tag)


WW 09 05 2006 Rezepte Fragen Tipps Antworten 27496058


Guten Morgen,

doch @Anita, ich kenne Bernd das Brot, weiß aber nicht, dass man es auch essen kann.
Eigentlich hätte ich nie gedacht, dass sich Bernd so durchsetzen kann.
Aber Brot und Kinder, das klingt gesund!

@W.B., ich muss wie viele hier auch Gemüse haben, aber wer es absolut nicht ab kann, der kann sich auch mit Säften helfen.

Einen Möhrensalat mir Mandarinen und Zitrone, wer denkt da noch an Gemüse.

Ich werbe auch immer wieder, für Mandarine, Orange, Apfel, und Chicchorrée mit Zucker oder Süßstoff und einen Naturjoghurt. Ein paar Nüsse drüber, das schmeckt auch ganz lecker!
Muss man mal probiert haben, zumal sich der Chicchorrée im Kühlschrank lange knackig hält.

Am unteren Strunk sollten die Empfindlichen den Strunk keilförmig herausschneiden. Das stecken die gesunden Bitterstoffe!

Das schmeckt so lecker, macht lange satt und die Obst-, und Gemüse- und Milchportionen sind untergebracht!

Bei mir gibt es heute ein 0-Punkte Süppchen und einen Chinakohlsalat, denn ich backe nachher einen frischen Rhabarber-Hefekuchen, den ich unbedingt am Nachmittag essen möchte!

Hallo Tina, herzlich Willkommen in der Runde. Ja es gibt da in den Punktsystemen unterschiedliche Bewertungen. Ich habe bei meinem System die Bewegung gleich in der Anzahl der täglichen Punkte mit eingerechnet und berechne nach Gewicht, Bewegungsart, Dauer und Intensität meine Bonuspüntjes, wenn ich zusätzlich sportele!

Welches Programm machst Du denn!


WW 09 05 2006 Rezepte Fragen Tipps Antworten 3843386002

Eine Wahrheit ist nichts wert, wenn sie sich nicht zuvor gegen Irrtümer und Lügen durchgesetzt hat.
(John Milton)
Start:30,0 kg.....24,0 kg.....20,0 kg....15,0 kgWW 09 05 2006 Rezepte Fragen Tipps Antworten 2592191344....10,0 kg.....5.0 kg..... Zieleinlauf
 
09.05.2006 06:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochloffel

Mitglied seit 29.09.2005
384 Beiträge (ø0,12/Tag)

Guten Morgen

Heute morgen werde ich mal Knäcke essen
mit frischkäse und Marmelade.

Mittag wede ich mir Gemüse andünsten mit
ein Stück Fisch.Malsehen vielleicht auch noch
Kartoffen dazu.

Und heute abend etwas fruchtquark und Tomatenbrot
mit schön viel Zwiebeln na dann...

LG Heike
 
09.05.2006 07:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elke4

Mitglied seit 17.12.2004
3.619 Beiträge (ø1,06/Tag)



Moinmoin


@ Hans-Wurscht - Anita, ich freue mich, dass am WE bei Euch Alles bestens geklappt hat!!
Das Bernd-Brot gabs bei uns letztes Jahr schon beim Bäcker - war oberlegga, gabs aber leider nur kurze Zeit - die wechseln immer einige Sorten nach ein paar Wochen. Zur Zeit gibts ein Fußballbrot, habe ich aber noch nicht probiert.



Wünsche Allen einen schönen und p-armen Tag!


Liebe Grüße WW 09 05 2006 Rezepte Fragen Tipps Antworten 1881173066


Augen zu und durch

WW 09 05 2006 Rezepte Fragen Tipps Antworten 1422560402


 
09.05.2006 07:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Béatrice

Mitglied seit 17.01.2002
4.066 Beiträge (ø0,91/Tag)

Guten Morgen

Ich bin total ideenlos.... traurig Keine Ahnung, was ich heute auftischen soll, dabei habe ich heute frei und auch Zeit zum Kochen.... Was denn nun? Ich glaube, ich schwirre noch ein wenig durch die Rezeptsammlungen, vielleicht kommt ja da die Erleuchtung Vorschlag / Idee

Ich wünsche euch einen schönen und hoffentlich wärmeren Tag als bei uns. Wir haben Regen und nur 6 Grad.

Liebe Grüsse

Béatrice

WW 09 05 2006 Rezepte Fragen Tipps Antworten 2165244481

Liebe ist das Einzige das wächst, wenn man es verschwendet........
 
09.05.2006 07:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnkeP.

Mitglied seit 04.02.2004
661 Beiträge (ø0,18/Tag)



Hsallo und Guten Morgen,


Bei uns gibt es zum Mittag Nudeln, Tomatensoße, Broccoli, Seelachs und als Desser habe
ich lecker Rababerpudding,

jetzt will ich erst mal schnell zum Bäcker um Brot und Brötchen zum Frühstück und für Abends zuholen,
mein Kind ist heute zuhause hat Prüfungsvorbereitungen, fährt aber heute Abend wieder weg,


Wünsche allen einen Sonnigen Tag

LG Anke
 
09.05.2006 07:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zyree

Mitglied seit 13.10.2005
348 Beiträge (ø0,11/Tag)

Guten Morgen,

heute früh gibt es eine abgespeckte Variante meines täglichen Obst/Buttermilch/Haferflocken-Allerlei, denn eine Kollegin gibt heute Mittag ein Frühstück/Brunch aus. Da weiß ich halt so gar nicht was es da geben wird... wahrscheinlich für P.-Zähler nicht viel :-/ Mal sehen.... Morgen ist schließlich Wiegetag und ich habe doch eigentlich die Hoffnung, dass es mal wieder runter geht....

Für Zwischendurch nehme ich mir auf jeden Fall viel Obst und einen großen Kohlrabi mit.

Heute Abend gibt es am Imbiss-Stand eine Backkartoffel mit Quark - bin den ganzen Tag unterwegs. Ich sehe schon: heute wird es mir nicht einfach gemacht Lachen

LG
zyree
 
09.05.2006 07:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nudeltante22

Mitglied seit 25.05.2004
785 Beiträge (ø0,22/Tag)

Guten Morgen,

ach ja wieder aus dem Bett gefallen...

so heute morgen gibts wieder mal Jogurt dazu einen Apfel und noch eine Kiwi.

Mittags ein Brot mit Käse und einen Apfel vielleicht noch einen Jogurt .

Heute abend wirds wieder bisschen später aber mein Schatz hat sich Hackröllchen mit Feta gewünscht die hab ich schon vorbereitet dazu gibts Kartoffeln einen Quarkdip und einen Feldsalat. Ich werd dann nur 2 der Kleinen Dinger essen und eine Tasse Suppe hab ich auch noch über.

dann noch ein kleines Fruchtzwergeis :O)

LG Nudeltante
 
09.05.2006 07:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mary_Mickey

Mitglied seit 23.10.2004
907 Beiträge (ø0,26/Tag)

Guten Morgen,

bei uns gibt es heute noch einmal Spargel mit Kartoffeln und Kochschinken. Heute Mittag einen gemischten Salat.

Liebe Grüße
Mary
 
09.05.2006 07:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosinenkind

Mitglied seit 28.03.2004
29.172 Beiträge (ø7,94/Tag)


Guten Morgen,

der Essensplan von Mary deckt sich mit meinem, ich mache dann noch Gurketomatensalat dazu.

LG
WW 09 05 2006 Rezepte Fragen Tipps Antworten 2661876601


Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf
 
09.05.2006 07:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monika-s

Mitglied seit 17.01.2002
1.625 Beiträge (ø0,36/Tag)

Hallo und guten Morgen,

mein Kleiner bekommt heute Tortellini und ich mache mir einen Salat daraus.

Gestern wurde erwähnt,dass ich zuwenig Milchprodukte esse.
Ich kann aber keine Milch trinken ( würg), Joghurt nur in Verbindung mit Quark. Kann ich dann die Sachen austauschen?

LG Monika




 
09.05.2006 07:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Iv77

Mitglied seit 05.04.2006
428 Beiträge (ø0,15/Tag)

guten morgen zusammen,

zum frühstück gibt es ein brot mit erdbeer-rharbarber marmelade und
für zwischenduch honigmelone, apfel und karotten.

mittag ein meetwurstbrot (von belight)

und abends ???
mal schaun was mir einfällt - wahrscheinlich spargel

wünsch euch allen einen p-armen sonnigen tag


lg
iv Lächeln
 
09.05.2006 07:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

digdi

Mitglied seit 24.02.2006
214 Beiträge (ø0,07/Tag)

Morgen,
da ich heute abend noch einen Frisörtermin habe, gibt es bei uns TK Pizza. Jaaaaah, ich weiß....nicht ideal. Aber hin und wieder muss es einfach mal Pizza sein. Uuuuund, ich habe im Norma (so was wie Aldi, für die die es nicht kennen) jetzt eine kalorienreduzierte Pizza gefunden, glaub ich jedenfalls. Die haben da so ein \"nimms leicht\" Programm. Und in diesem Programm gibt es auch Pizza. Selbst wenn es immer noch nicht ideal ist, beruhigt es doch etwas das Gewissen, oder?
Lg digdi
 
09.05.2006 07:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

birgeim

Mitglied seit 13.02.2006
194 Beiträge (ø0,06/Tag)

Guten Morgen Ihr Lieben...

Welt zusammengebrochen Oh Schreck, ich war heute morgen auf der Waage und sie zeigte glatt 1kg mehr als die letzten Tage, obwohl ich nicht viel gegessen habe. Wie kommt denn sowas?
Und außerdem klappt es mit der Verdauung nicht so recht. Kann mir jemand weiterhelfen?

Lg Birgit
 
09.05.2006 07:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cat3770

Mitglied seit 02.02.2004
123 Beiträge (ø0,03/Tag)

Guten Morgen,

gleich erstmal ein leckeres Kürbiskernbrötchen, oder auch zwei und später noch ein Rosinenstütchen.
Heute Mittag Salat und Nudeln mit Tomate-Bärlauch-Soße und evtl. noch fettarmen Feta drüber.

@Gaby3
Jau, genau bei Real hab ich den Spargel auch gekauft. Viell. waren es auch 9,50 Euro!?
Aber lecker war er. Ich hoffe der Stand bleibt uns noch etwas erhalten!

Einen schönen sonnigen Tag!

LG
Cat

 
09.05.2006 08:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cat3770

Mitglied seit 02.02.2004
123 Beiträge (ø0,03/Tag)

@Birgeim

Wenn du nix wegbringen kannst, nimmst du es wohl mit auf die Waage. Na!)

Bei mir wirkt schonmal ein leckeres Glas kalte Buttermilch, allerdings auf nüchternen Magen.
Oder mal etwas rohes Sauerkraut, hat ja auch ganz viel Vit. C.

Und Bewegung!

Viel Erfolg!
Gruß
Cat
 
09.05.2006 08:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

birgeim

Mitglied seit 13.02.2006
194 Beiträge (ø0,06/Tag)

.....


Oh Danke, Ich habe noch Sauerkraut.Werde es nach meiner Arbeit gleich mal essen. Und ich hoffe es wirkt dann.

Lg Birgit
 
09.05.2006 08:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JIrousch

Mitglied seit 14.09.2004
2.659 Beiträge (ø0,76/Tag)

Hallo

@ Anita

Wir kennen das Bernd-Briot auch

Hier gibt es heute Mittag Spargel, Kartoffeln und Rinderbraten. Abends für die Kinder noch Armer Ritter Habe so vile Eier im Kühlschrank.

LG

Heike
 
09.05.2006 08:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

troll74

Mitglied seit 17.03.2005
542 Beiträge (ø0,16/Tag)

Guten Morgen,

bei uns gibt es heute Mittag Brunchnudeln und Gurkensalat.
Für heute Abend habe ich noch keine Ahnung, habe aber noch Auflauf von gestern übrig.

LG Ramona
 
09.05.2006 08:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

arteP02

Mitglied seit 27.04.2005
151 Beiträge (ø0,05/Tag)

guten morgen,

also was es heute gibt weiß ich noch nicht, aber ich denke mal wieder irgendwas an gemüse mit paar nudeln dazu.
ansonsten habe ich heute nen tipp von einer arbeitskollegin bekommen wo ich evtl. doch das paulaner alk frei herbekomme, weil wenn das nur ein punkt hat, im gegensatz zu dem erdinger das zwei hat, werde ich das wohl bevorzugen.
also daumen drücken das ich in westfalen doch noch irgendwo paulaner bekomme Lächeln

ach so und das ich jetzt zum nachtisch abend immer einen joghurt mit einplane klappt super, kein heißhunger danach mehr *freu*

schönen sonnigen tag noch

gruß arteP Petra
 
09.05.2006 08:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hans-wurscht

Mitglied seit 25.05.2005
2.212 Beiträge (ø0,68/Tag)

Hallo,

auch hier einen schönen sonnigen Tag...

Bei mir gab es zum Frühstück Körnerbrot mit Nutella, mageren Käse und mag. Salami
...Bernd das Brot...find ich auch soooo lecker... bei 3 dünnen Scheiben komme ich auf 57 g...

Zwischendurch Obst....hab mir letzte Woche so einen tolle Etagerie aus Edelstahl gekauft...da tu ich nun immer am Küchentisch das bereits gewaschene Obst reinlegen...ihr glaubt gar nicht...wie anziehend dies macht...alle die mal vorbei gehen ...greifen rein...unser Obstverbrauch steigert sich gewaltig...

Mittag werd ich mir wohl bei Mc eine Kindertüte gönnen... Chicken Mc Nuggets mit Curry, dazu einen Gartensalat mit red. Dressing und ne Cola light...
Mit Sicherheit noch irgendwo bei dem tollen Wetter einen Cappu in einen Straßencafe...oder auch ne Kugel Eis vom Italiener...

Abend werd ich nochmal mit einer Freundin walken...danach erst was kochen...mal sehen zu was ich mich dann noch aufraffen kann...hätte auch noch Spargel im Kühlschrank...

lg
Anita
 
09.05.2006 09:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Leska

Mitglied seit 07.11.2005
133 Beiträge (ø0,04/Tag)

Guten Morgen!

Bei mir gab es bis lang nur ein VK-Brot mit Paprika-Chili- Frischkäse und Gurken daruf.
Dann geh ich gleich zur Arbeit und dort wird es irgendwann ein Sandwich aus unserem Angebot geben. Denn ich arbeite bis 18 und bei dem Wetter bestimmt ohne Pause... zum Heulen
Und heut abend einwenig TK-Gemüse und viell ein TK-Fisch dazu. Ich mach diese Woche fleischlos, da mein Lieber ja nicht da ist. dann ist es einfacher.

Euch noch nen schönen Tag! Genießt die Sonne, ewnns geht..... YES MAN

LG Valeska
 
09.05.2006 09:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

red runner

Mitglied seit 17.01.2002
2.936 Beiträge (ø0,66/Tag)

Hallo,

bin heute spät dran, habe heute morgen lieber meine Übungen absolviert.

Bei mir gibt es heute legga Zucchini-Bärlauch-Nudeln wo bleibt das ...

@ allen Neueinstzeigern ein herzliches Willkommen, ich kann WB nur beipflichten.
Wir haben es geschafft, dann schafft ihr das auch, gemeinsam sind wir stark.

@tina: vielleicht hilft Dir das auch schon einmal weiter:

Sportart Bonus Punkte
15 min 30 min

Aerobic 1,5 3
Joggen 2 4
Laufen (10min/km) 2,5 5

Spazieren
- langsam 0,5 1
- normales Tempo 1 2
- schnell 1,5 3


@birgit: das mit der Verdauung regelt sich eigentlich normalerweise wieder. Der Körper muss sich erst auf das viele Gemüse und den Salat umstellen.Und mit Gewichtsschwankungen bis zu 2 kg, das ist normal, nur keine Panik.


Liebe Grüsse Bruni

WW 09 05 2006 Rezepte Fragen Tipps Antworten 4081122382
 
09.05.2006 09:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Catkin_V

Mitglied seit 25.10.2005
3.555 Beiträge (ø1,15/Tag)

Hallo und guten morgen

Allen Neueinsteigern und Rückkehrern wünsche ich viel Erfolg.

Bei uns gibt es heute Erbsensuppe mit etwas magerem Kassler.
Evtl. gibt es auch ein Stieleis von be light.
Dann steht da auch noch ein gemischter Salat von gestern abend,
der auch noch weg muß.

Wünsche einen schönen sonnigen Tag.

Lg Catkin miau, ruuuuuup!
 
09.05.2006 10:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sheritie

Mitglied seit 13.03.2006
296 Beiträge (ø0,1/Tag)

Einen schönen guten Morgen,

heute morgen gab es aus Zeitmangel, weil ich mal wieder nicht aus dem Bett kam, nur einen 0,1% Actimel und eine grosse Tasse Fencheltee.

Gestern abend habe ich dann für meine lieben Kollegen noch einen Quark-Nuss-Kuchen gebacken und gerade ein kleines Stückchen davon gegessen *ups ... *rotwerd* Ich hatte noch von der Weihnachtsbäckerei Nüsse und Mandeln übrig, die mussten weg, alles andere hält sich bis zum nächsten Weihnachten...wusste gar nicht das Orangeat und Zitronat sich so lange halten.

Mittags gibt es noch die Reste von gestern aben: Wraps gefüllt mit Pute ... die waren sehr lecker, ich habe allerdings noch nicht die einzelnen Ps ausgerechnet, das dürften aber nicht so viele gewesen sein.

Abends wird dann etwas sparsamer ausfallen: wahrscheinlich nur Gemüse oder Salat. Ich habe noch einen Chinakohl zu verarbeiten...vielleicht leckeres Kohlgemüse?

@Bernd das Brot: Das gab es hier auch mal, allerdings habe ich davon schon lange nichts mehr gesehen. Ich habe es allerdings nie probiert, da ich meine es im Verhältnis zu den anderen Brotsorten als zu teuer empfunden zu haben.

Soooo, nun werde ich noch alles von gestern abend nachlesen...und dann mal wieder an die Arbeit ranmachen Lächeln

Lg
Melanie
 
09.05.2006 10:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

histerix

Mitglied seit 06.08.2002
2.208 Beiträge (ø0,52/Tag)

hi,

hzab im forum ein rezept gefunden was ich gerne mal ausprobieren will. aber nun meine frage zu den p ist da bei der nudel angebe alles mit angegeben tomaten-zuccini-sosse mit feta oder muss ich die noch zu der sosse extra berechnen.

und heut mnittag gibts salat und nun noch auf essensuche gehe für morgen mittag

lg
histerix
 
09.05.2006 10:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

histerix

Mitglied seit 06.08.2002
2.208 Beiträge (ø0,52/Tag)

ich nochmal suche die p vom kräuter kiri brotaufstrich. der ist ech lecker aber finde den hier nicht bei fettrechner.
 
09.05.2006 10:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ruhrpottlerin

Mitglied seit 05.01.2005
633 Beiträge (ø0,19/Tag)

Hallo

von bernd das brot habe ich noch nie was gehört...

habe heute frei Lächeln (die 13er haben mündliches abitur)

also werde ichz nun mal frühstücken... vk brötchen mit putenbrust gurke und lightkäse (habe goudalightkäse gefunden /schabletten)

zum mittag Wichtige Frage hat jemend ne idee habe noch putenfleisch zu haus das sollte weg?!

LG Jesa
 
09.05.2006 11:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nindscha

Mitglied seit 02.10.2003
2.766 Beiträge (ø0,72/Tag)

hallo Zusammen,

ich mache mir gleich als verspätetes Frühstück einen Quark mit Apfel. Heute Mittag gibt es Hackfleisch-Käse-Suppe und heuet Abend Tomatensalat und Brot. Und wenn ich dann noch ein paar Ps habe, dann mache ich mir abends noch nen Himbeerjoghurt.

LG, Nindscha


________________________________
\"Das wichtigste des ersten Schrittes ist die Richtung, nicht die Weite.\"
Unbekannt
 
09.05.2006 11:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

siggi33

Mitglied seit 29.06.2005
1.477 Beiträge (ø0,46/Tag)

Hallo
@ Birgeim
ich kenne das Problem nicht mehr , seitdem ich jeden Tag einen Fruchtjoghurt mit Müsli esse ( bei Plu* gekauft und mit Ölsaaten und Leinsamen vermengt).

Ich ahtte heute 2 Äpfel zum Frühstück und 1 Apfel als Snack
Mittags gibt es Salat
Abends wollen wir nochmal Grillen ( da brauch ich ein paar punkte)

@ WB
Da kann ich bdir nur Recht geben, ich könnte auch auf Fleisch verzichten ,nur nmein mann nicht.
er bewundert zwar,dass ich es schaffe, er möchte es auch, aber er kann sich mit WW nicht anfreunden, dabei verzichtet er doch auf nichts

@ Biergenuss
Kann ich an 2 Händen abzählen, sei November waren es genau 6 biere , die ich getrunken habe und die habe ich dann auch richtig genossen

LG Sigrid
 
09.05.2006 11:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JIrousch

Mitglied seit 14.09.2004
2.659 Beiträge (ø0,76/Tag)

Hallo

@ Jesa

Aus dem KIKA Alter bist du ja auch schon raus Sich auf dem Boden wälzen vor LachenBernd das brot kam dort Abends immer. Beim Bäcker hing dann sein Lieblingsspruch\"holt mich hier raus\"

LG

Heike
 
09.05.2006 12:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

babel

Mitglied seit 03.02.2004
1.869 Beiträge (ø0,5/Tag)


Hallo,

da ich nach meiner Kiefern OP ja leider immer noch auf \" weiche\" Nahrung angewiesen bin traurig, gibt es heute Mittag zur Abwechslung mal ein Tomatensüppchen und heute Abend werde ich mal versuchen, ob vieleicht Kapü mit ein bischen Käse überbacken schon möglich ist.....ich freue mich schon soo darauf, mal wieder etwas kauen zu können.....

Zum Frühstück gab es püriertes Obst mit etwas Haferkleie....

Durch die Gemüsesuppen Esserei habe ich ja sehr viele freie Punkte zur Verfügung Na!, daher werde ich mir am Nachmittag nochmal ein grooßes Eis gönnen..etwas Gutes muss man sich ja antun Lachen

Liebe Grüße und einen schönen Tag, hier scheint wieder die Sonne *freu*

Babel



---------------------------------------
Man soll dem Leib etwas Gutes tun, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen.(Winston Churchill)
 
09.05.2006 12:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Popograbschfrosch

Mitglied seit 25.06.2005
128 Beiträge (ø0,04/Tag)

Danke für die Infos!

@bruni
Danke, das hilft mir sehr! Hab heute schon angefangen mit zählen.

morgens ein müsli mit banane und mittags einen feldsalat mit putenbrust und 1 Vollkornbrötchen.
für nachmittags habe ich mir ananas mitgenommen.

mal schaun, was es abends so gibt - quark mit obst vielleicht?!

schönen tag an alle und nochmals danke
Tina
 
09.05.2006 12:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

red runner

Mitglied seit 17.01.2002
2.936 Beiträge (ø0,66/Tag)

Hallo,

@histerix: die Sosse wird mit je 3 Punkten pro Person berechnet. Nudeln oder Reis musst Du extra rechnen.
Reis jede Sorte 20 g = 1 Punkt, Nudeln roh 40 g = 2 Punkte. Je nachdem wieviel Du ißt

Liebe Grüsse Bruni

WW 09 05 2006 Rezepte Fragen Tipps Antworten 4081122382
 
09.05.2006 12:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissi09

Mitglied seit 13.03.2005
1.578 Beiträge (ø0,47/Tag)

Hallo,

@Monika: na klar, Du musst nicht zwangsläufig Milch trinken. Es geht stattdessen auch Joghurt und / oder Quark, Buttermilch, Dickmilch, Saure Sahne, Schmand und was es sonst noch alles so Milchiges gibt. Da es hauptsächlich darum geht möglichst viel Calcium am Tag zu sich zu nehmen, kannst Du auch sehr gut auf Parmesankäse und / oder Sesam zurückgreifen. Deren Calciumgehalt ist recht hoch und sie sind deshalb beide eine gute Ergänzung zu den Milchprodukten. Na!

@wegen Obst-/Gemüseportionen: traurig, aber wahr... in den meisten gekauften Fruchtjoghurts ist leider genau 0 Frucht drin, wenn es hochkommt bei Erdbeer 1/2 Frucht auf 150g. Wen es interessiert, der kann es u.a. hier nachlesen.

Daher kann man dafür keine Obstportion anrechnen. Es geht bei dem Verzehr von Obst und Gemüse darum, dass der Körper ausreichend sekundäre Pflanzenstoffe und Faserstoffe zugeführt bekommt. Beide helfen für eine gesunde Abnahme, letztgenannte sorgen dafür, dass man den Darm in Bewegung hält.

Also besser ist dann einfach sich z.B. selber eine Banane oder einen Apfel in Naturjoghurt zu schnibbeln, so wie es auch Ille geschrieben hatte. Mit der Zeit gewöhnt sich auch der Geschmack um und der schmeckt dann viel besser, als der gekaufte. Na!

@privat: bei uns gibt es heute einen Nudelsalat mit frischem Spargel und für mich noch die Reste vom Auberginencurry.

Lieben Gruß und einen leckeren Tag,

Chrissi
 
09.05.2006 12:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

histerix

Mitglied seit 06.08.2002
2.208 Beiträge (ø0,52/Tag)

Vielen dank Küsschen
 
09.05.2006 13:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elke4

Mitglied seit 17.12.2004
3.619 Beiträge (ø1,06/Tag)



Moinmoin



Nach einem großen Teller Obstsalat mit Joghurt bin ich schon pappsatt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen!

Und für heute Abend ist mir auch was leckeres eingefallen, es gibt einen bunten Nudelsalat mit Putenmedaillons(die kann ich Grillen - spart Fett).


Liebe Grüße WW 09 05 2006 Rezepte Fragen Tipps Antworten 1881173066


Augen zu und durch

WW 09 05 2006 Rezepte Fragen Tipps Antworten 1422560402


 
09.05.2006 13:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JuleMaeuschen

Mitglied seit 11.02.2004
4.814 Beiträge (ø1,29/Tag)

Hihi,

zum Frühstück Vollkornbrot mit dem lecker Putenfrischkäse.

Als 10 Uhr Snack 2 Paprika und 1 Joghurt für 2Ps.

Mittag Salat mit 1 TL Öl und Semmel sowie 1 Glas frischgepressten Saft und nen Kaffee hinterher.

Daheim gibt es Spinat (nehme jungen Spinat und verfeinere ihn mit Frischkäse und eventuell Milch bzw. Cremefine), Salzkartoffeln und Spiegelei.
Da freu ich mich schon seit gestern drauf

@ Tina
Dein Tag liesst sich \"mager\".
Ein kurzer Hinweis. Iss bitte alle Punkte auf. Es ist nicht so, dass man mit weniger Punkten seine Abnahme beschleunigen würden. Eher das Gegenteil ist der Fall. Der Körper schaltet ggf. auf Sparflamme und du nimmst zu statt ab.

LG Jule
 
09.05.2006 13:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ula

Mitglied seit 08.10.2004
1.026 Beiträge (ø0,29/Tag)

Hallo,

kann mir jemand sagen, wo man eine Punkte-Tabelle bekommen kann? Mit dem Punkterechner kann man ja einiges rausbekommen, aber so Sachen wie Äpfel, Brot, Semmeln ...
Ach ja, und da gab\'s einen Link auf eine 0-Punkte-Liste, und da stand dabei \"Wichtig: Auf die Gewichtsangaben achten!!\" BOOOIINNNGG.... Heisst das, man soll diese rodukte nicht in beliebiger Menge vertilgen? Außerdem sind da ja Produkte dabei, die, wenn man sie über den Punkterechner berechnen würde, durchaus Punkte hätten - wie kommt das, dass sie trotzdem mit 0 Punkten gezählt werden?

Außerdem hab ich nicht ganz verstanden, wie das mit den Fettpunkten ist bzw. wie man das am besten handhabt (nicht zu wenig, nicht zu viel). In den meisten Produkten ist doch immer schon ein Anteil Fett dabei. Wird dieses Fett gar nicht zu den Fettpunkten dazugezählt, oder soll man es auf jeden Fall dazuzählen ...

Jajaja, was auch immer! - Ula


 
09.05.2006 14:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JuleMaeuschen

Mitglied seit 11.02.2004
4.814 Beiträge (ø1,29/Tag)

Hallo Ula,

also ne Punktliste kriegste bei Ebay oder bei WW selbst.
Ich persönlich würde dir den Einkaufsführer empfehlen. Das ist ein handliches Büchlein mit allen Punktangaben.

Jedes Lebensmittel außer z.B. Wasser oder Kaffee hat ja Kalorien und somit theoretisch Punkte.
WW ist nun aber so großzügig und erlaubt dir bestimmte Dinge wie einen großteil von Obst und Gemüse für 0 Punkte zu essen.
Dann gibt es auch sogenannte Freimengen wie z.B. 1TL Zucker oder 1 TL Mehl, 2 TL kalorienreduzierte Marmelade usw.
Von diesen Freimengen darfst du drei am Tag verbrauchen. Alles darüber musst du dann anrechnen.

Es ist sehr wichtig, dass du bewußt 2 Fettportionen z.B. in Form von Öl (2 TL) oder Nüssen zu dir nimmst. Logisch nimmst du mit anderen Lebensmitteln auch Fett zu dir.
Das reicht allerdings nicht, um den Fettbedarf des Körpers zu decken.

LG Jule
 
09.05.2006 14:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Trinity1980

Mitglied seit 09.05.2006
162 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo an alle!

Erstmal ein großes Lob an diese tolle Community und die super Ratschläge, die sich hier alle gegenseitig geben!
Ich versuche seit einer Woche, meine Ernährung dauerhaft auf ww umzustellen und eigentlich komme ich auch mit allem ganz gut zurecht. Nun quält mich allerdings eine Frage: meine Kolleginnen und ich gehen eigentlich in jeder Mittagspause in ein Restaurant neben unserem Büro und essen dort zum Mittag einen Salat mit wahlweise Thunfisch oder Feta-Käse. Dabei kann ich die Mengen noch ganz gut abschätzen, um die Punkte zu berechnen. Aber wie mache ich das mit dem Dressing???? Ich nehme als Dressing immer eine Vinaigrette, die besteht vom Geschmack schätzungsweise aus Olivenöl, Balsamicoessig, Zucker oder Süßstoff (leider keine Ahnung) und vielleicht ein bißchen Dijon-Senf. Aber der Koch schüttet jeden Tag unterschiedlich viel Vinaigrette über den ansonsten total gesunden Salat (nur Eisbergsalat, Ruccola, Gurke, Tomate, Paprika). Hat jemand von Euch einen Rat für mich? Wäre es sehr falsch, wenn ich einfach pauschal für jeden Tag 6 Punkte für den Salat rechnen würde?
Viele Grüße
Trinity
 
09.05.2006 14:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ioannina

Mitglied seit 13.03.2006
505 Beiträge (ø0,17/Tag)

Mahlzeit!

ich hatte heute morgen eine Vollkornbrotscheibe mit Phila***ia Joghurt und einer Scheibe Prosciutto curdo. Dazu Gurken.
Heute Mittag gab\'s wieder Couscous mit Kokosgemüse. Ich muß endlich das ganze Zeug aus meiner Tiefkühltruhe aufessen.

Eben hab ich mir ein Twinni genehmigt *hmmm auf das hab ich seit Tagen einen Riesengusto.

Heute Abend wird\'s wahrscheinlich eine Rindsroulade mit Champignonfülle geben (hab ich noch eingefroren), dazu Reis und Tomatensalat. Außer mich freuts nicht kochen, dann wird\'s Punktekritisch Welt zusammengebrochen

lg Elli

 
09.05.2006 14:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kuechenfee

Mitglied seit 14.01.2005
530 Beiträge (ø0,16/Tag)

Hallo Zusammen,

so, jetzt kann ich mal schreiben... habe erst mal von Sonntag mittag bis heute nachlesen müssen... wie immer zu wenig Zeit gehabt.

Gestern gab es irgendwie gar keine Hauptmahlzeit, hatte abends nur Dip mit Gemüse.

Heute mittag gab es gebackenen Milchreis mit Quark, das war allerdings, obwohl ich schon den Zucker gegen Süßstoff getauscht habe, ziemlich p-lastig... aber legga legga war\'s schon!

Heute abend muss ich dann unbedingt Reste zum gemischten Salat \"verwursten\", vielleicht mit Thunfisch oder Käse, mal sehn\'.

Gerade zum Nachmittagskaffee habe ich Amarettinis geknabbert. Leider habe ich nicht mitgezählt. Würde mal denken, dass es locker 30 stück waren *ups ... *rotwerd*, hätte vielleicht nicht die ganze Dose vor meine Nase stellen sollen.

So, jetzt werde ich mal die grobe Planung für die nächste Woche machen, da ich morgen nachmittag nach der Arbeit einkaufen gehe.

Die Küche muss ich auch noch aufräumen GRRRRRR..macht sich leider nicht von selbst.

Hoffe, ich habe später noch mal Zeit reinzuschauen
LG
Petra-Kuechenfee
 
09.05.2006 14:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monika-s

Mitglied seit 17.01.2002
1.625 Beiträge (ø0,36/Tag)

Hallo,

@ chrissi : Danke, war heute morgen beim Einkaufen und habe mich mit Schmand und Hüttenkäse eingedeckt.

@ trinity : Ich weiß, dass sich meine Nachbarin immer extra alles bringen lässt wenn sie essen geht, so hat sie die Menge
des Öles besser im Griff. In den meisten Restaurants gibts Essig, öl, Salz und Pfeffer extra.

@ alle: Ich finde es ganz toll, dass ihr uns Neuen so viele nützliche Tipps gebt. Liege richtig gut mit meinen Punkten heute
und gut gehts mir auch.

Liebe Grüße Monika
 
09.05.2006 14:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ioannina

Mitglied seit 13.03.2006
505 Beiträge (ø0,17/Tag)

@Trinity: sorry *ups ... *rotwerd* hab gar nicht gesehen, daß du schon \"übersiedelt\" bist. na dann... Hab dir meine Antwort noch im Thread gegeben, den du eröffnet hast.

lg Elli
 
09.05.2006 14:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Trinity1980

Mitglied seit 09.05.2006
162 Beiträge (ø0,06/Tag)

Danke schon mal für die Tips, aber mir fällt grad auf, daß ich völlig vergessen hab zu erwähnen, daß das Dressing sooooooo lecker ist, daß ich süchtig nach deren Mischung bin. Sogar in meinem Urlaub in Spanien hab ich ganz oft mittags daran gedacht und mir lief dann das Wasser im Mund zusammen =)
Ich kann ja vielleicht schreiben, daß es sich um das Restaurant Gosch handelt, vor allem in Sylt bekannt, aber auch mit mehreren Filialen bei uns in Berlin vertreten. Und das ist so ein halb-Selbstbedienungs-Dingens, die haben leider auch kein Essig und Öl auf dem Tisch stehen. Wenn man den Salat ohne Dressing bestellen würde, hätte man folglich bloß nackten Salat und den mag ich auch nicht ::: zum Heulen
Aber sowas wie eine Punkte-Analyse kann man anscheinend nicht machen?! Ich werd dann wohl weiter meine 6 Punkte plus Thunfisch-Punkte und Vollkornbaguettscheiben-Punkte für\'s Mittagessen zählen...
 
09.05.2006 14:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JuleMaeuschen

Mitglied seit 11.02.2004
4.814 Beiträge (ø1,29/Tag)

@ Petra Fee
30 Amarettinis sind doch nur 1,5 Ps.

@Trinity
Deine Frage bzgl. der Freimenge habe ich
hier bereits indirekt beantwortet.
Hilft das weiter?

LG Jule
 
09.05.2006 14:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wasgibtsheute

Mitglied seit 09.02.2005
1.512 Beiträge (ø0,45/Tag)

Hallo,

@Bruni: danke für die liebe Begrüßung, und Küsschen zurück Lachen

Zum Frühstück gab´s 2 Scheiben Vollkornbrot mit Frischkäse, Marmelade und Käse. Zwischendurch gab´s eine Birne und heute mittag Bratkartoffeln und Spinat.

Für gleich habe ich noch einen Cappuccino und Melone eingeplant, abends dann noch einen Rohkostteller mit Olivenöl und Gewürzen, endlich schmecken die Tomaten wieder nach was!!! hechel...

Fett und Calcium dürften abgehakt sein.

LG Babs
 
09.05.2006 14:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Trinity1980

Mitglied seit 09.05.2006
162 Beiträge (ø0,06/Tag)

@ Jule: Ja, danke, das hilft mir schon weiter. Die genauen Angaben zu den Freimengen muß ich dann wohl nochmal nachlesen... Danke!
LG
Trinity
 
09.05.2006 15:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simply

Mitglied seit 14.03.2004
3.074 Beiträge (ø0,83/Tag)

Hallo,

nachdem ich mir gerade einen Cappucino genehmige, bleiben auch noch ein paar Minuten um ins forum zu schauen.

Heute Abend muss es schnell gehen, daher gibt es Pasta mit Bärlauchpesto und Tomatensalat.

Heute Mittag gab es nochmals Radieserl-Salat und eine Vollkornsemmel mit Käse. Hinterher noch eine Schüssel Erdberren \"senza niente\" hechel...

Zum Frühstück mal wieder Knäckebrot mit Quark und schwarzer Johannisbeermarmelade.



Bei Verdauungsproblemen kann ich Flohsamen empfehlen.


Liebe Grüße

simply

 
09.05.2006 15:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simply

Mitglied seit 14.03.2004
3.074 Beiträge (ø0,83/Tag)

Nachtrag,

Eine Zeile wurde verschluckt: Zu beachten ist, dass man keine Mittel über längere Zeit oder auch dauerhaft anwenden darf!
 
09.05.2006 15:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wasgibtsheute

Mitglied seit 09.02.2005
1.512 Beiträge (ø0,45/Tag)

Hallo,

@Simply: \"senza niente\" hört sich besonders lecker an, kicher...

@Monika: Schmand ist aber ganz schön heftig, oder bin ich da jetzt im falschen Film??? Ich nehme meistens saure Sahne (10%) statt Schmand (25%)...

Habe heute übrigens schon den Garten vertikutiert und bin heute abend zum Schnecken-Joggen verabredet Na!

LG Babs
 
09.05.2006 15:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ruhrpottlerin

Mitglied seit 05.01.2005
633 Beiträge (ø0,19/Tag)

Hallo

zum mittag gab es grad kartoffeln (als hauptmahlzeit mit quark) und ne tomatensuppe... theoretisch hätten die kartoffeln 2 p die tomatensuppe auch 2 p und der quark evtl einen... das ist aber glaub ich zu wenig... ich hatte 3 große! kartoffeln und denke dass ich da mindestens 4 für rechnen muss.. Wichtige Frageoder was sagt ihr`?

LG Jesa
 
09.05.2006 15:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JuleMaeuschen

Mitglied seit 11.02.2004
4.814 Beiträge (ø1,29/Tag)

@ jesa
Kartoffeln satt = 2 Punkte.
Ich esse teilweise bestimmt 6-8 mittelgroße Kartoffeln zu wedges verarbeitet und rechne mir dafür immer nur 2 Ps an.

LG Jule
 
09.05.2006 15:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Trinity1980

Mitglied seit 09.05.2006
162 Beiträge (ø0,06/Tag)

Ein sehr leckeres und \"punktarmes\" Essen finde ich auch Kartoffelpüree mit Gefro-Edelpilz-Suppe als Soße dazu. Das macht grad mal 4 Punkte, zwei für die Kartoffeln und zwei pro 250 ml zubereiteter Suppe/Soße. Wenn man gern Fleisch ißt, kann man dann getrost noch ein Stück Hähnchenbrust oder ähnliches dazu essen, aber ich selber mag Fleisch nicht besonders gern. Habt Ihr sonst noch Rezept-Ideen mit Gefro-Suppen? Denn nur so als Suppe ißt man die sich finde ich irgendwann über...
 
09.05.2006 16:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Trinity1980

Mitglied seit 09.05.2006
162 Beiträge (ø0,06/Tag)

Mensch, da fällt mir doch beim ganzen Lesen in diesem (ich sags gern nochmal) suuupertollen Forum noch eine Frage ein:
Ist es wirklich so wichtig, tatsächlich auf die für mich ausgerechneten 18 Punkte am Tag zu kommen? Ich hätte gedacht, daß es viel besser sei, hier und da was einzusparen??? Nicht, um die Punkte dann an einem anderen Tag zu verwenden, sondern damit das Abnehmen schneller geht. Aber nach dem Lesen einiger Beiträge kriege ich langsam den Eindruck, daß das genau der falsche Ansatz ist.
Bloß so viel, wie ich dann essen könnte, hab ich glaub ich noch nie gegessen wege eines ständigen Zunahme-schlechten-Gewissens... Daher denke ich, daß ich unmöglich was abnehme, wenn ich 18 Punkte am Tag esse, sondern bestimmt zuerst vier bis fünf Kilo zunehmen werde BOOOIINNNGG....
Hat jemand einen Rat für mich????
 
09.05.2006 16:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JuleMaeuschen

Mitglied seit 11.02.2004
4.814 Beiträge (ø1,29/Tag)

@ Trinity
Iss bitte deine Punkte wirklich auf und zwar alle 18.
Die ein oder andere kann nen Lied davon singen, wie man sich den Stoffwechsel ruinieren kann und wielange man braucht, um ihn wieder halbwegs zu normalisieren.

Da ich nicht beurteilen kann wie du vor WW gegessen hast, ist es pauschal schwer zu sagen, ob du zunehmen wirst.
Aber so hart es klingt, keiner bzw. nur Ausnahmen sind dick, weil sie nichts essen oder ähnliches.
Ich habe auch immer gesagt, ich ernähre mich gesund, wieso bin ich bloß dick.
Mittlerweile weiß ich es.
Weil ich die Teewurst morgens cm-dick aufs Brot geschmiert habe und gleich zwei oder drei Scheiben Wurst bzw. Käse \"für den Geschmack\" brauchte.

Am Anfang hab ich auch Probleme gehabt soviel zu essen (hatte aber 26 Ps).
Mittlerweile knapse ich mit meinen 19 Punkte beereits rum.

Wichtig ist es übrigens nicht nur, dass du deine Punkte aufisst, sondern auch wie.
6 Fit formeln

Achso, wenn du wirklich abends noch Punkte über hast und satt bist, gönne dir z.B. nen Saft oder nen schönes Stück Käse oder auch mal paar Chips.

LG Jule
 
09.05.2006 19:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaby3

Mitglied seit 06.02.2004
4.304 Beiträge (ø1,16/Tag)

Hallo und guten Abend,

ich hatte gerade noch mal das Gleiche wie gestern, nämlich Vollkornnudeln mit Tomaten-Tatar-Sauce und Bärlauchpaste.

Das war es dann auch schon für heute, weil ich mittags ein Eis (4,5 P.) essen musste. Aber lecker war´s, nur hab ich mich heute nicht bewegt und deshalb sind die P. dafür eigentlich zuviel gewesen.

@all

Habe bei Aldi einen leckeren Knabbersnack gefunden, wo die gesamte Tüte, 125 g \"nur\" 9,5 P. hat. Eine Portion von 25 g reicht mir aber locker, so dass ich dann mit 2 P. dabei wäre.
Es sind Chips-Kräcker \"Tomate-Pikant\", ein gebackener Kartoffelsnack. Auch laut Göga zu empfehlen, trotz light.

LG
Gaby
 
09.05.2006 19:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Illepille

Mitglied seit 03.03.2005
11.646 Beiträge (ø3,49/Tag)


WW 09 05 2006 Rezepte Fragen Tipps Antworten 27496058

Hi,

ich weiß jetzt nicht, ob ich das jetzt darf,

aber ich habe bei den Pfundsfrauen - im Nachbarthread eine Alternative zur Soße Hollandaise von Lenalu gelesen und finde die gar nicht so schlecht!

Sauce Hollandaise - fettarme Variante

4 Pers
1 Zitrone - den Saft davon
2 Eigelb 4 Püntjes
200 g Kartoffeln - gekocht 2 Püntjes
200 ml Instantbrühe
50 g Halbfettbutter - geschmolzen 5 Püntjes
- alles pürrieren
Salz, Pfeffer - abschmecken
- evtl. Soße Spargelsud verdünnen

Habe ich schon probiert, ist alternativ zu empfehlen.

Wären ca. 3 Püntjes pro Person, habe ich mal überschlagen.

Wenn ich das nicht darf, bitte, Catrin lösche es wieder heraus!

Fand es aber erwähnenswert!


WW 09 05 2006 Rezepte Fragen Tipps Antworten 3843386002

Eine Wahrheit ist nichts wert, wenn sie sich nicht zuvor gegen Irrtümer und Lügen durchgesetzt hat.
(John Milton)
Start:30,0 kg.....24,0 kg.....20,0 kg....15,0 kgWW 09 05 2006 Rezepte Fragen Tipps Antworten 2592191344....10,0 kg.....5.0 kg..... Zieleinlauf
 
09.05.2006 19:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Iv77

Mitglied seit 05.04.2006
428 Beiträge (ø0,15/Tag)

hallo zusammen,


bin endlich von der arbeit daheim - da ging heut gar nix.
bei mir gabs grad salzkartoffeln, mehr haben sie mir nicht übrig gelassen. zum Heulen

@Trinity
ich mach von der tomatensuppe/soße schinkennudel mit tomatensoße.
da nehm ich den belightschinken vom al.i - hat nur 3% fett

oder eine gemüse suppe mit kartoffeln, möhren, lauch oder rosenkohl usw.
maggikraut und gefro suppengewürz.
koch alles weich und pürriers einfach durch.
evtl. noch weng cremefine dazu.
ist eine sehr gute und nahrhafte suppe. Lächeln
meine bessere hälfte isst dazu noch die joghurtgeflügelwiener von plus

LG
Iv
 
09.05.2006 19:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Iv77

Mitglied seit 05.04.2006
428 Beiträge (ø0,15/Tag)

@ille
von Lenalu hab ich auch ein super rezept gefunden

Spargelauflauf mit Sauce hollandaise

da ist genau diese soße beschrieben.

nur BITTE nehmt nicht den ganzen Zitronensaft von 1 Zitrone - meis war ziemlich sauer *ups ... *rotwerd*
wie mein süßer festgetellt hat.
bei jedem bissen hat er mich (übertriebenerweise, denn so schlimm wars auch wieder nicht) mit einem verzogenen gesicht angeschaut.......


lg
iv
 
09.05.2006 19:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookie_

Mitglied seit 17.09.2004
130 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hi !

Heute morgen gab es wie immer mein Marmeladenbrötchen.

Mittags habe ich Sushi gegessen und Möhrchen und Gurken geknabbert.

Heute Abend werde ich mir Pute mit Gemüse und Olivenöl machen. Die Fettpunkte habe ich die letzten Tage irgendwie zu sehr vernachlässigt.

Seit ich nun konsequent WW mache (seit 2 1/2 Wochen) habe ich überhaupt keine Heißhungerattacken mehr, weder auf Süßes noch auf irgendwelches Junk food.
Habe mir natürlich das ein oder andere Schokistück genehmigt, aber nachdem einem Stück hatte ich dann auch gar keinen Appetitt auf mehr...wenn ich da an früher denke (und früher ist noch gar nicht arg lange her Lachen= da war ich nicht zufrieden bis ich eine ganze Tafel alleine aufgegessen habe. Ich habe zum Teil so viel gegessen, dass mir mein Bauch wehtut...regelrecht Essen in mich hineingestopft... Welt zusammengebrochen
Auch das Trinken bei WW bekommt mir super, da ich immer viel zu wenig getrunken habe.

Also,was ich eigentlich nur loswerden will, ist das WW eine klasse Ernährungsumstellung ist. Weiss zwar nicht ob ich schon abgenommen habe, da ich keine Waage habe und erst in einem Monat wieder die Gelegenheit habe mich zu wiegen aber dennoch werde ich weitermachen. Denn ich möchte die angefutterten 7-8 Kg bis zum Sommer doch wieder gerne abgenommen haben.

Wünsche Euch allen noch einen schönen sonnigen Feierabend!

Cookie
 
09.05.2006 19:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MelliW

Mitglied seit 29.03.2002
1.189 Beiträge (ø0,27/Tag)

Hallo zusammen,

da es bei uns gleich Abendbrot gibt, schreib ich mal erst, bevor ich den ganzen Tag nachgelesen habe. Dann kann ich gleich besser unterbrechen... *ups ... *rotwerd*
Zunächst mal: Unser Badezimmer nimmt langsam Formen an, morgen werden die Wände fertig gefliest, Donnerstag der Boden, Freitag verfugt und Anfang nächster Woche die Sanitäreinrichtungen eingschlossen. Da wird dann wohl am WE der große Hausputz beginnen können. Waren heute schon Badaccessoires kaufen... hechel...

So, nun zum heutigen Tag:
Zum Frühstück gab es ein Stück Johannisbeerkuchen, zwischendurch einen Apfel und eine Kiwi.
Mittags hatte ich dann 250 g Quark 0,2 % mit Mandarinen, dazu 3 Löffelbiskuits.
Und gleich gibt es nur noch Brötchen, da wir nun keine Lust mehr zum Kochen haben BOOOIINNNGG....

Nun werd ich mal anfangen zu lesen.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend,
LG, Melli Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
 
09.05.2006 19:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kuechenfee

Mitglied seit 14.01.2005
530 Beiträge (ø0,16/Tag)

N\'abend,

na, noch jemand hier \"unterwegs\"?

Also, heute habe ich am Abend einen gemischten Salat mit meinem (Tanja\'s Küsschen) Dressing gegessen. Dazu gab es geräucherte Putenbrust und ein bisschen geriebenen Käse.

Ich glaube Obst fehlt heute noch *ups ... *rotwerd*, irgendwie klappt das mit dem Aufschreiben nicht so gut. Ich fange morgens ganz stark damit an, lasse Mittags ziemlich nach und ab nachmittag notiere ich kaum noch was. Allerdings bin ich mir sicher, dass ich p-mäßig ziemlich gut liege (allerdings, weiss ich, dass man sich ruck zuck um 3- 4 püntjes vertan hat, wenn man es nicht aufschreibt)... Verdammt nochmal - bin stocksauer, wieso klappt das nicht... ich denke kurz vor/ nach dem Essen nicht dran und dann ist es irgendwie zu spät Jajaja, was auch immer! Welt zusammengebrochen hoffe, diese Phase geht vorbei.

So, jetzt muss ich mal in den Rezepten stöbern, mir gehen irgendwie die Ideen aus. Hoffe, ich werde fündig!

So, morgen schreibe ich auf!!
LG und Euch noch einen schönen Abend
Petra-Kuechenfee
 
09.05.2006 20:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cat3770

Mitglied seit 02.02.2004
123 Beiträge (ø0,03/Tag)

n`Abend an alle

Also heute gab es doch keine Nudeln mit Bärlauch, sondern Glasnudelsalat.
Meine Kollegin hatte den heute mit und hat mich probieren lassen, da wollte ich dann mehr... den kann man warm als auch kalt essen, ich brauchte beim mittagessen also nichtmal warten bis er kalt war.

Heute Abend gab es ihn dann kalt und als Nachtisch meinen derzeitigen Favoriten:

Joghurt 1,5%, cremig gerührt mit Süßstoff anmachen--schön kalt muß er sein, etwas frisches Obst reinschnippeln--heute gab es Melone und dann mit Frubetto Buttermilch-Pfirsich Eis von Schöller als Eisbecher anrichten.
Evtl. noch gehackte Walnüsse oder kleingehauene Amarettini drüberstreuseln. Mjam!

Weiß jemand, ob das belight Eis von Aldi weniger Punkte hat als das Frubetto?
Frubetto Buttermilch-Pfirsich 100g = 3 Pünktjes
Wenn ja, dann geh ich morgen mal direkt zu Aldi den Eisvorrat auffüllen und auch mal die gefrorenen Beeren zum selber Eis machen.

Schönen Abend!
Gruß
Cat
 
09.05.2006 20:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Leska

Mitglied seit 07.11.2005
133 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo!

Bei mir gabs doch kein Gemüse und Fisch. Mußte für den Laden im Plus einkaufen. Und da hab ich doch gedacht, ich nehm für heut Abend mal ne Suppe von der Vitalreihe mit. Un dda ich mich nicht entscheiden konnt und Suppen über alles liebe, habe ich alle drei Sorten mit genommen. Heute gabs also die Erbsensuppe und Salat. Naja, wenn man den ganzen Topf alleine isst, sind es schon 10 Punkte.
Allerdings gab es heute auch nichts, weil ich ohne Pause arbeiten mußte. Und das 9 Stunden!!! Welt zusammengebrochen Dabei arbeite ich doch nur auf 400€-Basis!
Ich bin auf jeden Fall in meinen Punkten. Ich weiß auch gar nnicht, wie man es nicht schafft 19 Punkte zu essen. Ich hab damit keine Probleme Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Jetzt werde ich meine Beine hochlegen und aufs Sofa klettern. Morgen gibts dann Abneds die Tomaten- oder Thaisuppe....lecker!

Bis dann!
Valeska
 
09.05.2006 20:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tinchen37

Mitglied seit 18.06.2004
852 Beiträge (ø0,24/Tag)

Hallo,

allen Neuen ein herzliches Willkommen.

Heute gab es Hähnchenbrust mit Zuccini, Reis, Paprika, Tomaten und alles schön Scharf. HAR HAR HAR

@monika-s
mit Schmand und Hüttenkäse kannst du nicht deinen Kalziumbedarf decken. Du willst das sicherlich auch nicht täglich essen. Du kannst aber Kalziumreiches Mineralwasser trinken oder grünes Gemüse essen. Zur Not auch eine Nahrungsergänzung, aber nicht aus dem Supermarkt sondern aus der Apotheke. Es gab hier auch mal eine Kalziumtabelle, oder habe ich das falsch in Erinnerung? Sicherlich kann jemand etwas dazu sagen.

Ach übrigens zum Thema Kalzium habe ich gerade von einer neuen Studie gelesen. Man vermutet das der Mensch das Kalzium aus Milchprodukten nicht gut verarbeiten kann, es sollte vegetarisches Kalzium sein um Oesteporose vor zu beugen.

Nu werd ich mal faul auf´s Sofa gehen und wünsche Euch einen schönen Tag (ach Abend)
lg
tinchen
 
09.05.2006 21:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Iv77

Mitglied seit 05.04.2006
428 Beiträge (ø0,15/Tag)

Ich hab gerade die gefüllten Pizzabrötchen von Danja probiert.
Lecker sag ich nur Lächeln

lg
iv
 
09.05.2006 21:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wasgibtsheute

Mitglied seit 09.02.2005
1.512 Beiträge (ø0,45/Tag)

Hallo,

@Tinchen: genau DAS habe ich auch letztens mal gehört. Wieviel Broccoli muß man denn futtern, bis man 500mg intus hat BOOOIINNNGG..... Und wozu zählt denn dann wohl das mit Calcium angereicherte Mineralwasser??? Aber das wird wahrscheinlich eh nicht so gut vom Körper absorbiert, weil es bestimmt synthetisch ist Jajaja, was auch immer!. Na ja, beruhigt auf jeden Fall das Gewissen. Man fährt bestimmt nicht schlecht, wenn man tierisches und pflanzliches Calcium kombiniert, womit wir wieder bei der ausgewogenen Ernährung sind, grins....
Falls jemand noch Genaueres weiß..... Lachen

Bin heute wirklich platt... geh gleich ins Bett! müde

Babs
 
09.05.2006 21:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleineshexle

Mitglied seit 22.06.2004
4.816 Beiträge (ø1,34/Tag)

Hallo ihr Lieben!

@Iv
Ich habe diesen Auflauf auch schon gemacht. Er war gut, aber auch zu sauer Lächeln Aber sicher ausbaufähig.

Calcium
Hier könnte ihr viel darüber lesen. Unten angehängt ist auch eine Liste. Dort hab ich mal die wichtigsten Lebensmittel zusammengefasst.


Wir waren heute Running Sushi essen. Da heißt es die nächsten Tage wieder ein bisschen einsparen.

LG Dunja
 
09.05.2006 21:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleineshexle

Mitglied seit 22.06.2004
4.816 Beiträge (ø1,34/Tag)

Hallo Babs!

100 g Broccoli bringen 113 mg Calicum. Man sollte aber täglich auf ca. 1000 mg kommen.

Dunja
 
09.05.2006 21:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Angi06

Mitglied seit 21.02.2006
261 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hallo zusammen

Komme grad von der Arbeit, bei mir gabs heute definitiv zu wenig bis 16.00Uhr garnichts dann ein kleines Stück Maikringel mit Pflaumenmus(hab 3,5P´s gerechnet) Abends auf der Arbeit 5Stck.Tortelinis in Sahnesauce, mal so schnell nebenbei in den Mund gesteckt. Und zum Abendbrot 2 getoastete Sandwichbrot mit ganz dünn Schinken roh mit ganz viel Eisbergsalat,Gurken und Tomaten *ups ... *rotwerd* Also jedenfalls etwas Gemüse?!! Jajaja, was auch immer!Ich weis das ist nicht richtig werd mir gleich noch ne Schüsel Cornflakes machen mit einer Banane und einen Apfel reinschnippeln.Solche Tage hab ich leider zwischendurch mal einfach keine Zeit zum Essen und kein Appetit.
Naja Morgen wirds besser na dann...
Schönen Abend noch
LG Angi
 
09.05.2006 21:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

devilin

Mitglied seit 02.03.2005
2.203 Beiträge (ø0,66/Tag)

Hallöchen,

es hatten ja einige darum gebeten, deshalb habe ich in mein Fotoalbum als letztes Bild mal den Inhalt meines \"Gemüsekistchens\" eingestellt.

Ich hatte dort letzte Woche eine mail hingeschrieben, dass ich gern wieder mehr ausgefallene Sachen hätte.

heute bekam ich (falls man nicht alles erkennen kann):

3 Mairüben
2 kleine Landgurken
Spitzpaprika
feine Mini-Strauchtomaten
1 Tüte Physalis
Sharonfrucht
Pflaumen
Mango


Liebe Grüße,

Danja
Ich freu mich scho0n aus Zubereiten Lächeln
 
09.05.2006 21:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

devilin

Mitglied seit 02.03.2005
2.203 Beiträge (ø0,66/Tag)

jaja- Jetzt freu ich mich so sehr, dass ich nicht mehr tippen kann...*kopfschüttel*...naja. Weiß ja jeder, was gemeint war...Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Danja
 
09.05.2006 21:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleineshexle

Mitglied seit 22.06.2004
4.816 Beiträge (ø1,34/Tag)

Hallo Danja!

Danke fürs Einstellen. Hört sich gut an.

Gute Nacht.
Dunja
 
09.05.2006 22:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wiemy

Mitglied seit 19.06.2004
2.798 Beiträge (ø0,78/Tag)

Hallo,

bei uns gab es heute gebratene Hähnchenunterkeulen mit in Hühnerbrühe gegartem Bulgur mit buntem Paprika und Möhren.

LG wiemy
 
09.05.2006 22:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Illepille

Mitglied seit 03.03.2005
11.646 Beiträge (ø3,49/Tag)


WW 09 05 2006 Rezepte Fragen Tipps Antworten 27496058

Hi,
eigentlich wollte ich meine Soße einstellen, war aber durch die Pfundsfrauen davon abgekommen!Hollandaise:

1 Eigelb 1,5 Püntjes
1 Tl Senf
200 ml Butterlich 1,0 Püntjes
20g kalte Butter 4,0 Püntjes Halbfettbutter hat nur 2,0 Püntjes
1 El Fix Saucenbinder
Salz, Pfeffer, einen Spritzer Süßstoff und Zitrone,
1 Hauch Muskat
1 Löffelchen gehackte Petersilie oder Schnittlauchröllchen


Für die Hollandaise das Eigelb mit dem Senf verrühren und bei milder Hitze schaumig aufschlagen. Nach und nach die Buttermilch dazu gießen und bei milder Hitze bis zum Kochen aufschlagen, dann die kalte Butter in Stücken unterziehen.
Den Soßenbinder unter Rühren einstreuen, einmal aufkochen lassen mit Salz und Pfeffer würzen.

Süßstoff, Zitrone,Muskat und Kräuter nach Geschmack.
Ein Schuß Worcestersoße macht die Soße pikant!

Es hatten so viele nach einer fettarmen Variante gefragt, so dass ich meine einmal aus meinem alten Unterlagen gesucht habe. Ist nicht WW, ist Eigenkreation!


WW 09 05 2006 Rezepte Fragen Tipps Antworten 3843386002

Eine Wahrheit ist nichts wert, wenn sie sich nicht zuvor gegen Irrtümer und Lügen durchgesetzt hat.
(John Milton)
Start:30,0 kg.....24,0 kg.....20,0 kg....15,0 kgWW 09 05 2006 Rezepte Fragen Tipps Antworten 2592191344....10,0 kg.....5.0 kg..... Zieleinlauf
 
09.05.2006 22:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Illepille

Mitglied seit 03.03.2005
11.646 Beiträge (ø3,49/Tag)


WW 09 05 2006 Rezepte Fragen Tipps Antworten 27496058


Hi, Danja,

bei uns gibt es da nur Hofgemüse, ist das bei Dir ein Bio-Laden, der das Kistchen liefert?
Hier sind keine exotischen Früchte drin, schade eigentlich, wäre auch mal eine Abwechslung.
Deshalb geht das jetzt erst wieder weiter mit der Lieferung!



WW 09 05 2006 Rezepte Fragen Tipps Antworten 3843386002

Eine Wahrheit ist nichts wert, wenn sie sich nicht zuvor gegen Irrtümer und Lügen durchgesetzt hat.
(John Milton)
Start:30,0 kg.....24,0 kg.....20,0 kg....15,0 kgWW 09 05 2006 Rezepte Fragen Tipps Antworten 2592191344....10,0 kg.....5.0 kg..... Zieleinlauf
 
09.05.2006 22:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

devilin

Mitglied seit 02.03.2005
2.203 Beiträge (ø0,66/Tag)

Hallöchen,

@Ille: Man kann sich aussuchen, ob man nur Heimisches möchte, oder vielleicht nur Bio-Sachen. Ich habe nicht bevorzugt Bio gewählt, weil es mir darum bei der Sache eigentlich nicht geht. Die anderen sachen hatten bisher auch immer eine extrem gute Qualität. Meine Mitbewohnerinnen haben auch eine Kiste, die lassen sich nur oder bevorzugt Bio liefern. Da ist viel heimisches dabei, vor allem aus eigenem Anbau des Lieferanten.

Liebe Grüße,

Danja
 
09.05.2006 23:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ruhrpottlerin

Mitglied seit 05.01.2005
633 Beiträge (ø0,19/Tag)

Hallo

zum abendbrot hatte ich dann einen joghurt mt obst und ein vk-brötchen

LG Jesa
 
Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de