neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Fruchtzucker??

Vom 04.05.2006 12:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stupsnase78 Smutje

Mitglied seit 18.04.2004
142 Beiträge (ø0,05/Tag)
Ich hoffe, ich bin hier nicht total falsch, ansonsten verschiebt mich, bitte...

Hallo zusammen,

ich möchte am WE einen Rhabarberkuchen backen und den Zucker durch Fruchtzucker ersetzen. Hab ich das noch richtig im Hinterkopf, dass ich einfach die Zuckermenge laut Rezept durch 3 teile und so viel Fruchtzucker nehme?
Also 300g Zucker = 100g Fruchtzucker? Oder war die \"Formel\" anders?

Schon mal jetzt vielen Dank für Eure Hilfe!

LG Stupsnase

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.05.2006 12:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MarvBaer Kaltmamsell

Mitglied seit 10.10.2005
727 Beiträge (ø0,3/Tag)
Huhu.

Wo gibt es denn Fruchtzucker zu kaufen? Aus der Chemievorlesung meine ich zu wissen daß er die ca. 40fache Süßkraft von \"normalem\" Zucker hat. Aber vielleicht ist das verkaufte Zeugs ja schon gestreckt...

Vom 04.05.2006 13:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JuleMaeuschen Chefkoch

Mitglied seit 11.02.2004
4.814 Beiträge (ø1,59/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Schau mal
hier
Anstatt 300g wären das also 240g.

LG Jule

Vom 04.05.2006 13:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stupsnase78 Smutje

Mitglied seit 18.04.2004
142 Beiträge (ø0,05/Tag)
@ MarvBaer
Du bekommst den Fruchtzucker in jeden gut sortierten Supermarkt. Ich hab ihn von Südzu*ker. Ist allerdings etwas teurer als normaler Zucker.

@ Jule
Danke schön, dann muss ich das Rezept nochmal überarbeiten.

Vom 04.05.2006 13:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renatuca Suppenkoch

Mitglied seit 07.07.2005
1.106 Beiträge (ø0,44/Tag)
hallo,

@ stubsnase,

mich interessiert, auch warum man mit fruchtzucker besser dran wäre.
ist es nicht auch genauso zucker ?

liebe grüße
rena

Vom 04.05.2006 13:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stupsnase78 Smutje

Mitglied seit 18.04.2004
142 Beiträge (ø0,05/Tag)
Naja, ich denke, man braucht weniger davon und hat demnach weniger Kalorien (also auf die Gesamtmenge bezogen). Und obwohl ich am abnehmen bin, kann ich mir so hin und wieder ein stück kuchen gönnen. Und ich fühl mich einfach besser dabei Na!

LG Stupsnase

Vom 04.05.2006 14:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nata0807 Hendlgriller

Mitglied seit 29.03.2003
2.860 Beiträge (ø0,85/Tag)
Hallo,

also ich kenn den Tipp nur aus dem Strunz-Buch. Da wird erklärt, dass der Fruchtzucker weniger Insulinausschüttung provoziert als andere Zuckerarten.

Ist also eine Glaubensfrage. Wenn man daran glaubt, dass Insulinausschüttung etwas mit Hüftspeck zu tun hat, dann kann man den wesentlich teureren Fruchtzucker nehmen. Aber weniger Kalorien dürfte der wohl kaum haben.

LG nata

Vom 04.05.2006 15:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stupsnase78 Smutje

Mitglied seit 18.04.2004
142 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hey, muss ich mich hier jetzt rechtfertigen, dass ich Fruchtzucker nehmen möchte?

Vielleicht möchte ich mich selbst etwas beschei*en...

Von mir aus lassen wir das eine Glaubensfrage sein, ich fühle mich jedenfalls besser dabei und freue mich für alle, die keine Figurprobleme haben, die essen können, was sie wollen, ohne auf Kalorien etc. zu achten - ich beneide euch!!! Sehr sogar!!! Leider habe ich die letzten Jahre auch nicht auf sowas geachtet und muss es jetzt büßen...

Und ich wollte doch nur das Tauschverhältnis wissen Welt zusammengebrochen

In diesem Sinne..

Stupsnase

Vom 04.05.2006 15:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissi09  Chefkoch

Mitglied seit 13.03.2005
1.567 Beiträge (ø0,6/Tag)
Hallo,

@Stupsnase: bei + bekommst Du von Viva Vital auch Fruchtzucker, der ist viel günstiger als der von Südz.cker. Na! Lass ihn Dir nicht vermiesen, ich nehme ihn auch gerne ab und zu. Küsschen

Allerdings musst Du zum Backen beachten, dass er nicht die gleiche Konsistenz wie normaler Zucker hat. D.h. der Kuchen bräunt in jedem Fall nicht so gut und wird wenn man zu viel nimmt sehr krümelig. Ich weiß nicht wie ich das anders bezeichnen soll... nicht so richtig krümelig... irgendwie eben anders in der Konsistenz. Probier es einfach mal aus und ersetze vielleicht nur einen Teil. Na!

Guck doch auch einfach mal hier wie Du Zucker ersetzen kannst beim Kochen und Backen. Da steht was von 70g Fruchtzucker sind so süß wie 100g Zucker. Kommt also Jules Küsschen Posting sehr nahe.

Lieben Gruß,

Chrissi

Vom 04.05.2006 16:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nata0807 Hendlgriller

Mitglied seit 29.03.2003
2.860 Beiträge (ø0,85/Tag)
Hallo Stupsnase78, BOOOIINNNGG....

tut mir ja leid, dass ich auf Deine Frage nicht so geantwortet habe, wie Du es erwartet hast.

Auch würde ich gerne mall wissen, wo hier jemand geschrieben hat, dass er \"essen kann was er will, ohne auf Kalorien zu achten\".

Es ist ja gerade so, dass Fruchtzucker eben immer noch Zucker ist und daher sehr viele Kalorien hat. Dafür kann ich ja auch nix. - Deswegen musst Du Dich auch nicht rechtfertigen, auch dies hat niemand geschrieben. Jajaja, was auch immer!

Beste Grüße
nata

Vom 04.05.2006 18:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleineshexle  Sternekoch

Mitglied seit 22.06.2004
4.791 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo Nata!

Weniger Kalorien hat Fruchtzucker nicht, aber man braucht weniger davon, um auf die gleiche Süßkraft wie beim normalen Zucker zu kommen. Oki? Lächeln

LG Dunja

Vom 04.05.2006 19:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stupsnase78 Smutje

Mitglied seit 18.04.2004
142 Beiträge (ø0,05/Tag)
@Chrissi
Danke für den Tip, muss mal kucken, wo es hier in der Nähe einen + gibt... Aber von den Viva Vital-Produkten hab ich auch schon gutes gehört!

@Dunja
Genau das wollte ich mit meinem Posting auch sagen, aber vielleicht war es nicht richtig verständlich ausgedrückt..

@nata
Ich habe nicht gesagt, dass jemand geschrieben hätte, dass er essen kann, was er will, das war mehr so allgemein gemeint. Ich kenne in der Tat einige Leute (meistens Männer), die diese Eigenschaft besitzen, die Glücklichen!

@ all
Aber trotz allem freue ich mich auf meinen Kuchen am WE!!! Schönen Abend!

Stupsnase

Vom 04.05.2006 19:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WesternBoy Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 24.08.2004
10.613 Beiträge (ø3,74/Tag)
\"\"
Hello, Guten Abend !

Als Info gesund oder nicht ein Auszug :

\" Alle \"isolierten\" Zuckerweißer und brauner Zucker, Traubenzucker, Fruchtzucker usw. machen uns krank

Der in der Fabrik hergestellte Zucker ist das beste Modellbeispiel, an dem das Grundsätzliche aller Ernährungsprobleme in klassischer Form erläutert werden kann. Der Fabrik- und Industriezucker, also der Verbrauchszucker, den wir täglich benützen, ist Rohrzucker, der aus der Zuckerrübe oder dem Zuckerrohr durch chemische Verfahren gewonnen wird. Rohrzucker ist eine chemische Bezeichnung, unabhängig davon, ob er aus dem Zuckerrohr oder der Zuckerrübe gewonnen ist. Er hat die chemische Formel C12H22011 und wird im Körper beim Abbau in Fruchtzucker und Traubenzucker gespalten. Dabei besteht kein wesentlicher Unterschied zwischen braunem und weißem Zucker. Dieser Hinweis ist besonders wichtig, da in reformerischen Kreisen noch oft die alte Ansicht zu hören ist, daß der braune Zucker besser sei als der weiße. Selbstverständlich rechnet auch der chemisch industriell gewonnene Traubenzucker und Fruchtzucker zu der Gruppe der Fabrikzucker sowie andere Zuckerkonzentrate.

Lebensmittel ohne Leben sind Krankheitsmittel

Die Gefährlichkeit aller dieser isolierten Zuckerarten liegt allein schon darin, daß sie vollständig frei von Vitalstoffen (= Lebensstoffen) sind, was sonst bei keinem Nahrungsmittel der Fall ist. \"

nachzulesen und auch weitere Infos zum Thema ...

Jetzt kann sich jeder überlegen, ob sie/er für sich dem ein oder anderen Zucker den Vorzug gibt.
Unabhängig davon hoffe ich, daß Stupsnase die Frage ausreichend beantwortet bekommen hat.
Das war ja der ursprüngliche Sinn des Threads Na! Küsschen

\"\" \"\"

KM ist eine KurzMitteilung (oben Links über \'my Chefkoch\')
rotes Feld = KM vorhanden . . . grünes Feld = keine KM.
Nur KrönchenUser können Bilder und (weitere) Smileys in Threads einsetzen.
NichtKrönchen können nur einen Teil der Krönchen-Smileys noch \"eintippseln\"
(Zusätzlich zu denen, deren Code man durch Anklicken in den Text einsetzt. - Also ; - ) für den Na! )

Eine KM zur rechten Zeit erspart so manches Herzeleid

Vom 05.05.2006 17:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dreanna Tellerwäscher

Mitglied seit 08.04.2006
3 Beiträge (ø0/Tag)
Ich backe für meinen Cousin und seine Familie mit Fruchzucker, weil sie sich nach Montignac ernähren.

Dadurch, dass Fruchtzucker eine weniger große Insulinausschüttung bewirkt, steigt der bvlutzuckerspiegel im Körper nicht so schnell an. Das würde nämlich zum Heißhunger führen.

Statt dessen hat man (nicht nur durch Fruchtzucker sondern vor allem durch Verwendung von komplexeren Zuckern bzw. Ersetzen von Weißmehl- durch Vollkornprodukte usw usw) ein länger anhaltendes Sättigungsgefühl und nicht so schnell den Drang, schnelle Energie (durch einfachen zucker usw) nachzuschieben.

Also. so ungefähr hab ichd as verstanden, bin da kein Experte ;)

Vom 06.05.2006 12:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissi09  Chefkoch

Mitglied seit 13.03.2005
Hallo nochmal,

@Stupsnase: das hatte ich auch nicht so verstanden, dass Du Dir nicht darüber im Klaren bist, dass der viele Kalorien hat. Küsschen

@allgemein: einfach mal ein bißchen lockerer zu werden im Umgang miteinander, täte dem einen oder anderen hier sehr gut! YES MAN Sicher ist Zucker in Mengen nicht gesund und macht dick. Das hat niemand bestritten. Aber in Massen ist alles erlaubt, was dem Menschen Genuss verschafft. Der eine geniesst gerne ab und zu ein Stück Kuchen, der andere geniesst Gemüse. Deswegen muss man doch nicht den Zucker generell verteufeln!!

Und bevor hier irgendwie die falsche Meinung aufkommen kann... ich esse auch kaum noch Zucker, aber wenn ich backe, dann nehme ich dazu gerne welchen. Und in meinen Cappucino, den ich ab und zu trinke, muss auch ein Löffelchen rein. Na und!

Genussfreudige Grüße,

Chrissi

Vom 06.05.2006 16:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleineshexle  Sternekoch

Mitglied seit 22.06.2004
4.791 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo!

Chrissi meint sicher \"in Maßen ist alles erlaubt\"! *lockerbin Lächeln

LG Dunja

Vom 06.05.2006 17:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissi09  Chefkoch

Mitglied seit 13.03.2005
Na klar in Maßen. *ups ... *rotwerd* Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen *auchlockerbin*

Vom 06.05.2006 18:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stupsnase78 Smutje

Mitglied seit 18.04.2004
142 Beiträge (ø0,05/Tag)
Na schön, dass wir uns alle wieder etwas entspannt haben. Ich habe meinen Kuchen gebacken, habe dafür 220g Fruchtzucker anstelle von 300g \"normalem\" Zucker genommen, er sieht wunderbar aus, ist nicht zu süß und schmeckt. Und mehr wollte ich ja auch gar nicht erreichen...

In diesem Sinne, genießt das sonnige Wochenende!

Stupsnase Lachen

Vom 06.05.2006 18:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dreanna Tellerwäscher

Mitglied seit 08.04.2006
3 Beiträge (ø0/Tag)
Wo wir gerade bei locker sind... Na!

Mein Käsekuchen ist mit Fruchtzucker gelungen, aber der Tortenboden, der sonst locker luftig und ideal für Erdbeeren ist, war sehr fest, teilweise löchrig...

habt ihr da Tipps? Vielleicht mehr Backpulver oder gleich durch Natron ersetzen?

Vom 06.05.2006 19:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

meeri_magoo Küchenjunge

Mitglied seit 31.08.2005
135 Beiträge (ø0,05/Tag)

Halli Hallo Allerseits!

So, jetzt geb ich auch noch meinen Brei dazu Na!

Was Positives zu Fruchtzucker: ER IST VIEEEEEEL BESSER FÜR DIE ZÄHNE!!! Lachen

Hier die Erklärung: Normaler Zucker (Saccharose) besteht aus einem Molekül Fruktose (Fruchtzucker) und einem Moleküll Glukose (Traubenzucker).
Die Glukose ist ein sogenannter Aldehyd-Zucker, d.H. im Prinzip, dass die Glukose gaaanz leicht in Säure umgeweandelt werden kann, welche die Zähne angreift --> Karies...
Fruktose dagegen ist ein Keto-Zucker. Diesen in Säure umzuwandeln ist sehr schwierig und das passiert nur zu einem geringen Teil. Keine Säure --> kein Karies! JUHUU! Na!

Aus diesem Grund werden im Amiland schon sehr viele Speisen mit Fruchtzuckersirup (Gemisch...) gesüßt, damit nicht alle mit schwarzen Zähnen rumlaufen müssen Na!

Fruktose schmeckt süßer als normaler Zucker und viiiieeel süßer als Glukose. Zudem läßt Fruktose den Insulinspiegel nicht so stark ansteigen wie Glukose. Aber das wurde ja schon erwähnt...

Einziger Nachteil an Fruktose ist, dass sie relativ teuer ist... Schade! Aber ich mag sie trotzdem lieber.

So genug rumgeklugscheißt für heute Na!

Lieben Gruß,
Magoo (die gard an ihrer Diplomarbeit sitzt...)

Vom 06.05.2006 20:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

einmalig Küchenjunge

Mitglied seit 29.06.2005
149 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo allerseits,

ich muss mich meinen Vorrednerinnen/schreiberinnen anschließen.

Eine Welt ohne Zucker ist eigentlich nicht vorstellbar. Man kann ihn ja schon in einigen Speisen reduzieren, aber so ganz ohne geht es einfach nicht. Da würde vieles nicht mehr schmecken.

Fazit: Gesund oder nicht, man braucht ihn halt als Geschmacksverstärker.

Süsse Grüße
einmalig

Vom 13.05.2006 19:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elmshörnchen  Hendlgriller

Mitglied seit 21.03.2004
3.272 Beiträge (ø1,09/Tag)
Huhu,

ich hab jetzt nicht grad alles durchgelesen, wollt nur kurz mitteilen das ich auch sehr viel Fruchtzucker verwende.

Bei mir selber hab ich festgestellt das der Heißhunger danach ausbleibt. Wenn ich normal gesüßten Kuchen oder Quark oder so esse, bekomme ich immer mehr Heißhunger auf mehr und fange dann an zu fressen.

Beim Fruchtzucker passiert mir das nicht. Klar, das man den Zuckerkonsum einschränken soll.
Bei meinem Junior habe ich fest gestellt, das er nach mit frzúcktzucker gesüßtem Kuchen, Dessert usw. nicht aufdreht wie nach normalem Zucker.

Ich koche auch gerne meine Marmeldaen damit, mit dem Gelfierfix 3:1 da hab ich dann viel weniger Zucker drin und mehr Fruchtgeschmack als in den gekauften Marmeladen.

Ich wünsche ein schönes Wochenende

LG Ina

Vom 13.05.2006 23:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dreanna Tellerwäscher

Mitglied seit 08.04.2006
3 Beiträge (ø0/Tag)
Mag vielleicht auch noch jemand was zu meinem Tortenbodenproblem sagen? :(

Vom 14.05.2006 00:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 24.08.2004
Hello,

@ Dreanna
Ich habe mal im Backen-Forum Fruchtzucker in die Schnellsuche eingegeben und folgendes Ergebnis erhalten :
Fruchtzucker und Backen... (Klick mich)

LG W.B. ;o)

Vom 15.06.2010 15:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salzburg84 Tellerwäscher

Mitglied seit 07.04.2010
6 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Ihr lieben

Ich würde gerne den Haushalts-Zucker weg lassen und lieber die süße von den Früchten nutzen. Ich habe gelesen, das Fruchtzucker zwar süßer ist aber genauso schädlich sein soll. Und von meiner Schwiegermama hab ich den Tipp bekommen mit Honig Zubereiten. Kann mich einer mal auf klären, was nun stimmt?

Ich bereite meine Mahlzeiten immer selber zu und nasche auch leider zu gerne.
Und mit Süßestoff kann ich leider garnichts anfangen, weil er mich auch nicht schmeckt.

würde mich freuen um Ratschläg, bzw. Altenativen.

Liebe Grüße von Jessica :)

Vom 15.06.2010 17:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 24.08.2004
Hello,

@ Jessica

Ich schlage Dir mal vor, die Beiträge in diesem Thread durchzulesen.
Die Frage(n) zu Zucker vs Fruchtzucker sind doch da schon alle beantwortet worden.
Du musst evtl. erst mal die Staubwolke absinken lassen, die der uralte Thread aufgewirbelt hat (immerhin 4 Jahre !) - die behindert bestimmt die Sicht auf das Geschriebene Lala

Ob man mit Fruchtzucker oder Raffineriezucker .... süßt, ist wie oben beschrieben eine Art Weltanschauung.
Es gibt mind. genausoviele Gründe davor wie dagegen. - aber eines bleibt immer : zuviel ist ungesund ! - und generell essen wir (fast) alle zu süß !

Dem Honig würde ICH eher den Vorzug geben, weil im Honig noch natüliche Elemente mit enthalten sind, die der Mensch in dieser Form nicht zusammengemischt bekommt. - DAS ist ähnlich wie der künstliche Spinnfaden ein Geheimnis, welches die Natur nur schwer preisgibt und im Laufe der Fortentwicklung der Forschung kommen da immer noch Überraschungen bei heraus. (z.B. die "Heilkräfte" des Honigs und ihre genaue Wirkung beim Menschen)

LG W.B. ;o)

Haupteingang Ernährungsprogramme :
www.chefkoch.de/forum/1,50
----------------------------------------------------------------------------------
\"\"
----------------------------------------------------------------------------------
www.chefkoch.de/forum/2,50,458328
= WW-Sammelthread-Infos-oder-FAQ-Fragen-Tipps-und-Antworten.html

Vom 15.06.2010 22:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Piri Kaltmamsell

Mitglied seit 27.12.2005
3.638 Beiträge (ø1,55/Tag)
Hallo,
das heißt zwar Fruchtzucker, aber er wird nicht aus Früchten gewonnen, sondern genauso wie der normale Zucker aus Zuckerrüben.
Fruchtzucker ist nicht gesünder als normaler Zucker, er soll auch Nachteile haben(Insulinresistenz, Fettenilagerung wird gefördert).

Honig ist auch Zucker.

Letztlich ist alles Zucker.

Auf die Menge kommt es an. Benutze je nach Verwendungszweck mal Honig, mal Haushaltszucker, alles in Maßen.
Außer Süßstoff gibt es keine Alternativen, außer weniger Zucker zu verzehren. Na! .

LG Piri

Vom 16.06.2010 08:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosinenkind Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.03.2004
27.457 Beiträge (ø9,2/Tag)
Da das Thema bereits längst beantortet ist (vor 4 Jahren) und es dazu auch diverse Threads in den Foren gibt, mache ich die Tür mal zu.

Grüße Rosinenkind

\"\"

Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf
\"\"
I love St. Pauli.. I do, St. Pauli I love you

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: