Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Guten Morgen
Bin ich heute tatsächlich die Erste? Ich muss bald schon los und da ich heute Spätdienst habe, habe ich gestern schon vorgekocht. Es gibt Griessköpfli mit Himbeersirup Ps-mässig habe ich alles möglichst angepasst. Nur im Vanillepudding ist Zucker drin, den Sirup gibt es hier auch von WW, da haben 50ml unverdünnter Sirup nur 0,5 Ps.... Liebe Grüsse Béatrice ![]() Liebe ist das Einzige das wächst, wenn man es verschwendet........ |
|
|
Hallo,
bei mir gibt es heute Zwiebelsuppe Allen einen wunderschönen punktarmen Tag. Liebe Grüsse Bruni ![]() |
|
|
Guten Morgen,
Morgens gibts Jogurt und einen Apfel . Tja zu Mittag hat eine Kollegin eingeladen mal sehen wie ich mich da durch mogeln kann. Das Abendessen hängt dann von Mittags ab. Geplant hatte ich Kartoffelpü Salat und Putenfrikadellen für meinen Schatz ein Schnitzel. Aber nun muss ich erstmal wach werden... Nudeltante |
|
|
Guten Morgen,
bei uns gibt es heute Fisch mit Salat und Pellkartoffeln. In der Mittagspause wahrscheinlich einen Salatteller. Abends noch Honigmelone. Liebe Grüße Mary |
|
|
Guten Morgen, liebe Punktezähler,
seit ein paar Monaten versuche ich mich auch nach dem WW-Prinzip zu ernähren, was mir sehr gut bekommt. Ich habe allerdings mal eine Frage in bezug auf Brot und Kartoffelklöße/ Schupfnudeln usw. Man darf ja für 4 P. Nudeln essen bis man satt ist, allerdings gibt es für o.g. Produkte diese Regelung nicht, obwohl die ja im Prinzip aus den gleichen Zutaten hergestellt werden wie Nudeln (Mehl oder Kartoffeln, Wasser, evtl. Eier, Salz). Warum ist das so? Ich hab schon versucht über die Schnellsuche etwas herauszufinden, aber das ist bei diesen Begriffen etwas schwierig. es grüßt Suse * * * * * * * * * * * * * * Der Duft eines Pfannkuchens bindet mehr ans Leben als alle philosophischen Argumente (Georg Christoph Lichtenberg) |
|
|
Hallo,
ich brauche nicht zu kochen, \"Meister\" isst in der Fa. Falls ich Lust habe wärme ich den Rest Kohlrabigemüse auf oder mache mir Heringsstipp. ![]() |
|
|
Wer Schmetterlinge lachen hört,der weiß wie Wolken schmecken.
Guten morgen, bei mir gibt es heute chinesische Nudelpfanne mit viel Gemüse und wenig Hühnchen. Heute abend weiß ich noch nicht. LG Elfenzauber |
|
|
Hallo und guten Morgen!
Mein \"kochen\" lohnt sich im Moment nicht aufzuschreiben. Meine \"Geschmacksnerven\" leiden immernoch. Musste eben auch fürchterlich grinsen über euer Matjesthema. Bei uns gibt es auch auf dem Wochenmarkt und in einigen Supermärkten frischen Matjes der nicht in Öl eingelegt ist. Ich wohne ja am Wasser Schönen Tag euch ![]() alles wird gut... |
|
|
Guten Morgen,
heute Mittag gibt es Pasta mit Bärlauchpesto, für heute Abend stehen Wedges und Räucherlachs in einer Honig-Senf-Dill-Vinaigrette auf dem Programm. Dazu dann Salat. Und zum Frühstück gibt es Vollkornbrot mit Quark und schwarzer Johannisbeermarmelade. Einen schönen Tag (bei uns regnets leider) LG simply |
|
|
Guten Morge Euch allen,
so, bevor ich heute abend wieder alles nachlesen muß, schaue ich mal kurz rein. Habe gerade ein V-Brot m. Hüttenkäse + Schnittlauch gegessen. Die andere Hälfte mit selbstgemachter Bananenmarmelade. Heute mittag werde ich wohl (hoffentlich Für heute abend werde ich dann wohl einen Salat vorbereiten. Dann hätte ich (mal wieder Ich bräuchte dringend einen neuen RF (meiner ist \"Asbach\"). Ich mache ja nun PPlus-Plan. In dem \"großen Internet-Auktions-Haus\" ( Euch allen (und auch mir - die ich in den letzten Tagen so verfressen bin einen p-armen Tag Bis später dann LG Petra-Kuechenfee |
|
|
Einen verregneten Guten Morgen zusammen,
konnte gestern leider nicht vorbeischauen, DSL hat gestreikt. Bei mir gabs gestern schon Gemüseeintopf, heute den Rest. Der ist wirklich so lecker, da essen sogar die kids gerne Gemüse. Leider erspare ich mir im Moment die Wiener. Macht aber nichts, trotzdem lecker. Am Wochenende fahre ich wieder kurzfristig zu meinen Eltern, da Göga ja immer noch auf Übung ist und ich sonst 3 Tage mit den Kids alleine wäre. Habe ich keinen Bock drauf. So, werde jetzt mal noch ein Tässchen Kaffee trinken. Bye |
|
|
![]() Guten Morgen und eine regenfreien Tag wünsche ich @ll bis jetzt habe ich noch überhaupt keinen Hunger, bin noch von gestern satt. Ich bin noch am Überlegen was ich heute Mittag mache. Habe frische Chamignons da und werde mir wohl daraus etwas Feines zaubern. An alle Schleckermäulchen, ich mache mir immer einen wirklich leckeren und nicht bitteren Chicchorée-Salat. Chicchorée fein in Ringe schneiden. Ende vom Strunk einen Keilrausschneiden. 1/2 Zitrone- Saft darüber, flüssigen Süßstoff und Orangen und Äpfel kleingeschnitten daran. 1 Becher 0,1 % Natur-Joghurt verrühren, kalt stellen und wirklich genießen. Kann man mit Nüssen verfeinern und vorallem man kann eigentlich jeden Joghurt, der weg muss, Ich mache allerdings öfters noch einen TL Öl daran! Der Salat ist ganz praktisch für die Berufstätigen, da er schön knackig bleibt. Er schmeckt wirklich lecker! Ich kann Dir leider bei PP nicht helfen, @Küchenfee-Petra! Hexilein, ich habe mir gestern auch frische Matjesfilet an der Fischtheke gekauft. Aber die wirklich frischen bringt mir meine Cousine aus Neumünster mit, die sind unschlagbar! Übrigens habe ich mir gestern 3 Minni-Bratrollmöpse gekauft! Da könnte ich mich auch reinlegen. Aber die Püntjes! Simply, gell die Schwarze Johanna ist auch unschlagbar. Esse ich jeden Morgen auf ein wirklich leckeres Vollkornbrötchen. Ich mache aber nix weiter drunter! ![]() Eine Wahrheit ist nichts wert, wenn sie sich nicht zuvor gegen Irrtümer und Lügen durchgesetzt hat. (John Milton) Start:30,0 kg.....24,0 kg.....20,0 kg... 15,0 kg.....10,0 kg.....5.0 kg..... Zieleinlauf
|
|
|
guten morgen,
tja mit dem fisch hat gestern nicht mehr geklappt, also gab es mal wieder gemüse quer durch den kühlschrank nächsten tage werde ich wenig zeit haben was zu kochen abends, da meine schwester am wochenende umzieht und wir auch noch einiges vorzubereiten haben. schönen tag allen gruß arteP Petra |
|
|
Hallo
Hier gibt es heute <Blumenkohl, Kartoffeln und Rotbarsch. Für die Kinder auch noch Remoulade. LG Heike |
|
|
Guten Morgen!
@Dunja: hmm, 125 g Lachs? Da hast du eine andere Liste als ich. Es war sicher was mit 5 P\'s Wenn du ganz frischen grünen Spargel hast, brauchst ihn gar nicht zu schälen, sonst das untere Drittel, weil er dort anfängt holzig zu werden. Gestern hat mich meine Mutter während ich mich mit dem Computer meines Vaters beschäftigt habe mit lauter Gemüse vollgestopft (hatt noch nicht zu Abend gegessen), damit der gröbste Hunger bis ich zu kochen komme gestillt ist. Das hatte zur Folge, daß ich nachher pappsatt war. Und das um 0 P\'s. Ich hatte aber noch 8 übrig! Also hab ich mir ein Bier und ein paar Erdnussflips gegönnt Heute Mittag gibts Couscous mit Käsesauce und der Abend wieder mal noch offen. lg elisabeth |
|
|
Hallo,
bei mir gab es zum Frühstück zwei Scheiben Brot...zus. 50g - darauf be light Marmelade, ne halbe Scheibe WW-Gouda, Wiesenhof Bierschinken...und ein Fettpunkt ist auch schon weg Mittag gibt es Kartoffelpfanne mit Gemüse (alles was noch da ist) und ein Joghurtwienerl reingebraten dazu ne große Schüssel Salat Für abend hab ich noch Räucherlachs...dazu Eissalat und Toast...werde noch ein paar Gemüsesticks dazu schnibbeln...vielleicht noch einen leichten Dipp dazu Wer hat den da nen tipp für mich???ganzliebfrag lg Anita |
|
|
@Anita
fettarme Dipps habe ich leider auch noch nichts richtiges gefunden. Mache halt immer nen Kräuterquark mit 0,2% Cremquark frischem Schnittlauch, ne Zwiebel ganz fein gehackt, 1-2 Zehen Knobi gepresst, Salz, Pfeffer und was sonst noch an Kräutern da ist. Der Thunfischdipp den ich habe muss ich jetzt unbedingt mal umstellen. Der ist so lecker, nur leider mit Doppelrahmfrischkäse. @all Alle haben gestern so von Eiern in Senfsoße geschwärmt. Dazu Salzkartoffeln und Salat. Habe das noch nie gemacht. Jetzt habe ich gelesen, einfach ne Einbrenne mit Brühe aufgegossen, 2 El Senf rein und abschmecken. Ein anderer röstet sein Mehl ohne Margarine an und gießt dann die Brühe auf. Hat das schonmal jemand probiert? Ich kenne es eben nur mit Margarine. LG NIcole |
|
|
![]() Hallo Anita, ein leichter Dipp ist eigentlich nur mit Joghurt und etwas Salatcreme \"ligth\" zu fabrizieren. Ich schneide zum Beispiel immer viel Paprika ganz klein, eine Spur Knofi, wenn erlaubt, und dann muss irgend etwas Feuriges oder Scharfes bei mir dran. Pepperoni, Ingwer, wenns passt, oder auch mal ganz wenig Sardelle. Vorallem viel Kräuter, kommt ja immer auf das Gemüse an. Wenn ich Möhren habe, dann mache ich den Joghurt mit Zitrone und etwas Honig und etwas Pepperoni. Die Zitrone verschlage ich dann mit einem Teelöffel Öl, schon für die Aufspaltung des Gemüses. Da kannst Du auch ganz klein gewürfelte (Quickchef!) Mango und Annanas reingeben, aber das Scharfe dabei nicht vergessen! Orangescheiben in kleine Streifen geschnitten passen dann auch! ![]() Eine Wahrheit ist nichts wert, wenn sie sich nicht zuvor gegen Irrtümer und Lügen durchgesetzt hat. (John Milton) Start:30,0 kg.....24,0 kg.....20,0 kg... 15,0 kg.....10,0 kg.....5.0 kg..... Zieleinlauf
|
|
|||
|
|
@Heike-Jlrousch,
hm, jam, jam, sofort ausgedruckt. Danke Dir LG Petra-Kuechenfee |
||
|
|||
|
|
Hallöchen,
mein Thunfischdip: 100g Kräuterquark (selbstgemacht aus Magerquark, etwas Mineralwasser, Kräutern etc) -->1P 100g Frischkäse 0,2%-->1P 50g Joghurt 0,1% --> 0,5 P 3 EL saure Sahne ---> 1,5P alles gut verrühren und Salz, Pfeffer, gehackten Knoblauch, Schnittauch und etwas Paprikapulver hineingeben. 90g Thunfisch aus der Dose ohne Öl ---> 3 P gut zerkleinern und untermischen. Grüße, Danja |
||
|
|||
|
|
Achja...zu Essen gibts bei mir heute auch was
Zum Frühstück 2 Scheiben Brot vom Türken. Das ist ein Riesending, wiegt aber fast nix. Habe ausgewogen: 2 echt große Scheiben 2 Punkte. Darauf gibts Lachsschinken und Nutella Mittags weiß ich noch nicht, ne schnelle Supe wahrscheinlich. Abends geh ich zum Sport und wenn ich wiederkomme gibts Kartoffelpuffer mit zuckerfreiem Apfelmus. Zwischendurch Rhababerpudding. Grüße, Danja |
||
|
|||
|
|
Hihi,
bei uns gibt es Kartoffelbrei mit Spiegelei. @ Petra (Fee) Bei Felixpunkte sind schon bestimmte Dinge anders. Unter dem Aspekt würde ich dann überlegen komplett das Programm zu wechseln. @ Suse Das Warum wird dir hier niemand beantworten können, nur WW. Sorry. LG Jule |
||
|
|||
|
|
Hallöle,
so, jetzt habe ich für heute abend den Salat geschnibbelt (sonst habe ich, wie ich mich kenne, nach der Arbeit dazu keine Lust mehr Jetzt muss ich noch \'ne Kleinigkeit suchen, die ich jetzt vor der Arbeit esse. Sonst überkommt mich im Büro der große Jeeper. Leider gibt es dort immer eine \"gut gefüllte süße Schublade\" und direkt neben an ist ein Bäcker Bis heute abend dann vielleicht mal Tschüß Petra |
||
|
|||
|
|
Hallo.
Bei uns gibt es heute Mittag Reste von Gestern : Fleischspieße mit Reis und Salat. Abends gibts dann wieder kalt, was der Kühlschrank so hergibt. Wünsche allen noch einen schönen Tag. VLG Szivi. |
||
|
|||
|
|
@Jule
das mit der Progamm Umstellung habe ich auch schon überlegt. Nur, dann müßte ich ja alle Unterlagen (auch meinen EKF) neu besorgen. Auch meine \"alten\" Rezepte wären dann ja umstellungsbedürftig. Außerdem habe ich einen Großteil der p\'s ja auch im Kopf. Ach, ich weiß auch irgendwie nicht... LG Petra |
||
|
|||
|
|
Hallo,
@elisabeth den Teufelsrollmops hätte ich gar nicht so lange angeschaut, sondern bereits verputzt heute ist Schwager zum Arbeiten im Haus, da mache ich mal Putengeschnetzeltes mit Zwiebeln in P armer Sahnesauce, dazu Kartoffeln und Salat. Lecker!! Gestern habe ich in meine Brotbackmischung im Automaten einfach Bärlauch mit reingeworfen, hmm, das Brot ist lecker geworden. Schönen Tag allen, hier scheint die Sonne aber es ist kalt. lg tinchen |
||
|
|||
|
|
Hallo,
bei diesem Wetter hab ich mal wieder Lust auf Suppe, deshalb habe ich gerade eine Hühner-Reis-Suppe auf dem Herd. heute Abend gibt es dann Reibekuchen mit selbstgemachten Apfelmus. @Jule: dein Apfelkuchenrezept würde ich auch ganz gerne haben, wärst Du so lieb und würdest es mir schicken? Schönen Tag noch... LG Ramona |
||
|
|||
|
|
Hallo
@küchenfee Ich habe nur eine P-Liste. Du bist doch schon WW erfahren und weißt ungefähr, was du bestellen kannst. Was im Essen drin ist, weiß man sowieso nie genau, ich hatte auch schon in Öl ertränkte Grill-Fischplatten...sonst müsstest du konsequenterweise auch den Salat im Resto selbst anmachen...Also nicht zu fette Soßen oder Pommes bestellen, ansonsten den Tag haken und am nächsten weitermachen @anita Dressings LG wiemy |
||
|
|||
|
|
Hallo
@nicole Ja, das Mehl trocken anrösten, bis es nach Brot riecht, dann Brühe oder Milch oder eine Mischung nach und nach bis zur richtigen Konsistenz zugeben, so mache ich auch meine fettfreie Bechamelsauce z.B. für Lasagne oder \"Käserahmsaucen\" zu Pasta. Kannst aber auch Mehl und Milch verrühren und unter Rühren aufkochen. Bei uns gibt es heute Schweinelachssteaks mit einer Champignon - Schinken - Frühlingszwiebel\"rahmsauce\" mit Reis, dazu einen Eichblattsalat und als Nachtisch Obstsalat. LG wiemy |
||
|
|||
|
|
hallo
@ramona Ich schicke dir ne km mit Jules Rezept! LG wiemy |
||
|
|||
|
|
Hallo,
hier bei uns ist Sonne pur. Werde den Tag genießen, habe heute frei. Bei mir gibt es großen Teller mit Kartoffeln, Möhren und Blumenkohl. Kann mir jemand eine leckere Soße dazu empfehlen? Kann hell oder dunkel sein, Hauptsache lecker. @Wiemy: Kann ich deine oben beschriebene Soße nicht auch zu Gemüse machen? Gruß und einen P-armen Tag für alle!! Nina66 |
||
|
|||
|
|
@Tine: ist auch ein gewisser Trotz dahinter
lg elisabeth |
||
|
|||
|
|
Hallöchen Ihr Lieben,
kurz vor Feierabend hab ich es nun doch noch geschafft kurz reinzuschauen. Erst mal lieben Dank für Eure Postings/Antworten von gestern: @tanja1906: Ich bin zwar auch aus Bayern (München) wohne aber jetzt westlich von Hannover, da wächst der Spargel an jeder Ecke nennt sich dann eben \"Nienburger Spargel\" obwohl das noch ca. 60 km entfernt ist und bei manchen Gemüsebauern bekommt man ihn auch geschält @jule-Maueschen: lieben Dank für die P-Formel, gleicht notiert. Ich denke dann kann die Spargelsaison kommen, muß ich eben alles umrechnen, aber macht auch Spaß. @Ioannina: Dir auch lieben Dank für das Spargelmenue, hab ich gleich ausgedruckt. Nach meinem Plan darf ich für die Hauptmahlzeit 7 P rechnen, kann das Gericht also sicher bedenklos austauschen. Ich muß mal auf die Suche gehen nach der Soße. Hab in den letzten Jahren nicht mehr so viel auf \"fettarm\" geschaut Auf jeden Fall kann ich bis jetzt sagen, dass mir die Umstellung auf die neue Kochweise (vorher doch sehr, sehr viel mit Olivenöl gekocht) doch sehr gefällt und Spaß macht. Allerdings schaffen wir die vielen Mahlzeiten irgendwie nicht. Gestern fiel schon wieder das Mittagessen, Lachs aus, (den gibts dann heute mit Reis und Gemüse), dafür hatten wir schnell Pellkartoffeln mit Krabbenquark nach WW-Rezept gemacht und abends Milchreis, war beides super-super-lecker, mit unserem Kaffee kommen wir dann sowieso auf unsere 20 P´s. Wir 3 sind auf jeden Fall begeistert, mal sehen ob das über das lange Wochenende auch noch anhält, es kommen Freunde zu Besuch, wahrscheinlich grillen und am nächsten Tag wollen wir mit Freunden mit den Cabrios über Land fahren und dabei eigentlich gerne einkehren......; mal sehen wie das mit den P´s dann wird. Meinem Körper tut die Umstellung aber schon sehr gut, merke ich Ciao und schönen Nachmittag noch Bine |
||
|
|||
|
|
...... ups, sorry, Beitrag war doch ein bisschen zu lang,
.....ich bin gerade so in Schwung vom Tippen..... @wiemy, Deine Rahmsoße hab ich auch gleich mal notiert (wir brauchen Ersatz für unsere Sahnesoßen), nur wieviel P´s muß ich dann in etwa rechnen? Ciao Bine PS: vielleicht schaue ich später noch einmal rein, aber heute ist wieder Gartengestaltung dran |
||
|
|||
|
|
Hallo,
bei mir gabs zum Frühstück Joghurt mit Banane und Früchtemüsli. Das Müsli hab ich gestern von PLUS entdeckt und hat sogar weniger Punkte als die Hipness von Hipp ... Und natürlich billiger, und sooooo lecker (mit getr. Bananen, Erdbeeren, Rosinen, usw.) Momentan esse ich gerade mex. Forellenfilet mit Vollkornsemmel und heute Abend wird es aufgrund Zeitmangel gleich nochmal Minutensteak mit Ziegenkäse überbacken und dazu tomaten-Feta-Salat @Bine: Oh, aha. Jetzt bin ich wieder informiert LG ![]() *** Wenn nicht dies, dann etwas anderes ... *** *** Erinnerungen verschönern das Leben, aber das Vergessen allein macht es erträglich. *** *** Am Ende stellt sich die Frage: Was hast du aus deinem Leben gemacht? Was du dann wünscht getan zu haben, das tue jetzt! *** *** Höre nie auf zu lächeln, auch dann nicht, wenn Du sehr traurig bist, denn Du weisst nie, wer sich vielleicht in Dein Lächeln verliebt*** |
||
|
|||
|
|
Hallo zusammen,
bei mirgab es heute zum Frühstück Honigmelone. Nach meinem Arztbesuch - Akkupunktur gegen Heuschnupfen hab ich mir einen Latte Macciato und 2 trockene brötchen. Jetzt hab ich gerade ein paar karotten gefuttert. so nun muß ich mal schnell meine neu entdeckten belight produkte vom al.i ausrechnen. hab heut wieder voll zugeschlagen. nun ist der kühlshrank auch wieder voll. das wochenende kann kommen. lg ivonne |
||
|
|||
|
|
@Nicole
Senfeier - so wie ich sie vor WW gemacht habe Zutaten für 2 Personen: 5-6 Eier (je nach Geschmack) 3 TL mittelscharfer Senf Salz & Zucker Kondensmilch Butter Mehl So wird\'s gemacht: Die Eier hart kochen (ca. 7 Minuten). Etwas Butter in einen kleinen Topf geben und schmelzen lassen Nun einen gehäuften Esslöffel Mehl hinzugeben, mit einem Schneebesen gut umrühren und mit etwas Wasser angießen (es dürfen keine Klümpchen entstehen). Als nächstes den Senf sowie ungefähr 4 Esslöffel Kondensmilch mit in die Sauce geben und verrühren. Die Sauce wird nun noch mit Salz und etwas Zucker abgeschmeckt. Die Eier auf einen Teller legen, die Sauce hinzugeben und servieren. TIPP: Sehr gut hierzu schmecken frische festkochende Kartoffeln. LG iv |
||
|
|||
|
|
ach ja heut abend gibt es lachs mitspargel überbacken und kartoffeln
hab ich doch jetzt glatt vergessen gehabt LG Iv |
||
|
|||
|
|
Hallo
@nina & bine Ich würde pro Person 125ml Milch 1,5% (1P) berechnen, 1Tl Mehl ist Freimenge, ebenso Gemüsebrühe zum Würzen. Dann könnt ihr variieren und evtll. Ps ergänzen (für Sahne, Öl, Schmelzkäse light, Schafskäse): mit Dill oder Curry oder Kräutern oder süßem Senf zu Fisch mit Kapern zu Klopsen, mit Curry oder rohen Schinkenwürfelchen zu Gemüsegerichten, mit Schafskäse und italienischen Kräutern mit Schinken, Champignons und Schmelzkäse zu Nudeln... LG wiemy |
||
|
|||
|
|
@all die beim Aldi einkaufen
Hier die Angaben zu folgenden Belight-Produkten vom Aldi: Feinste Leberwurst Streich Minis (5 Stück) 7,5 P\'s (1,5 P\'s pro Stück) Schinken Teewurst fein (250g) 19,7 P\'S und noch ein Produkt vom Aldi: Salami aus mageren Schweinefleisch (Leo Lausemaus, 80g) 5,51 P\'S LG Iv |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich werde morgen mit einer Freundin essen gehen. Wir wissen auch schon genau was es sein wird. Chateaubriand!!! Super lecker in dem Restaurant. Und nun mein Problem. Im RF steht es nur mit Blätterteig oder mit Steinpilz-Hollandaise. Beides um die 22 P. In dem Restaurant wird es auf Brot mit Gemüse (0P Gemüse) gereicht. Das Gemüse schmeckt so lecker, dass ich vermute es ist in Butter geschwenkt. Auf jeden Fall ist es zum Teil mit Speckwürfeln. Liebe Grüße (Schuri)
|
||
|
|||
|
|
@Jule-Maeuschen, ich hatte gehofft, dass hier vielleicht schonmal darüber diskutiert wurde. Trtzdem danke für deine Antwort. es grüßt Suse * * * * * * * * * * * * * * Der Duft eines Pfannkuchens bindet mehr ans Leben als alle philosophischen Argumente (Georg Christoph Lichtenberg) |
||
|
|||
|
|
hallo Zusammen,
bei mir ist das essen heute mal wieder etwas ducheinander. @Bine: Die Frage nach den Ps für einzlene Gerichte lässt sich immer schwer beantworte, weil es ja nun wirlich sehr von den Mengen abhängt. ich fürchte, du wirst dich mit den P-Werten der einzelnen Lebensmittel auseinandersetzen müssen und eben die Ps entsprechend ausrechnen... LG, Nindscha ________________________________ \"Das wichtigste des ersten Schrittes ist die Richtung, nicht die Weite.\" Unbekannt |
||
|
|||
|
|
Hallo
Mama hat mir heute von ihrer arbeit gemüselasagne mitgebracht... tomatensoße,gemüse, lasagneplatten und ein ganz bisschen käse... wie viele p würdet ihr rechenen? LG Jesa |
||
|
|||
|
|
Hallo,
bei uns gab es heute mittag noch einmal den leckeren Kartoffel-Broccoli-Auflauf mit etwas Rindergehacktem, schmeckt sehr gut. Heute abends bekommen wir Besuch, da weiß ich noch nicht genau, was so passiert. Da sie wohl müde von der anstrengenden Fahrt sein werden, werde ich mal nur Brötchen mit Aufschnitt kredenzen LG Babs |
||
|
|||
|
|
@ Jesa:
Kommt drauf an, was in dem Gemüse noch drin is. Wenn\'s reines Gemüse ist und die Tomatensauce auch nur aus passierten Tomaten besteht, dann würde ich sagen, dass 4-6 P absolut reichen. Die Lasagneplatten werden auch nicht viel ausmachen - ich denk da braucht man keine 4P-satt anrechnen, weil\'s wahrscheinlich weniger als ca. 120g sind, oder? und wenn nur ein biiiiiiisselchen Käse drauf ist fällt der auch nicht groß ins Gewicht. @all: hatte zum Frühstück Milchkaffee und Erdbeeren mit Schokopudding. Heute abend gibt\'s vielleicht mal wieder Nudeln... oder Gemüselasagne (Danke für die Inspiration Jesa!!!). Hab grade nen Kuchen gebacken, aber noch nicht probiert... ist jedenfalls seeeeehr P-arm. Das ganze Ding hat nur 12P. Hier schon mal das Rezept (kann aber noch nicht garantieren ob\'s schmeckt, weil hab ja noch nicht probiert, aber das werde ich noch berichten): 500g Magerquark 2 Eier 1 Pkt Vanillepuddingpulver Flüssiger Süßstoff (entsprechend 120g Zucker) Erdbeeren 1 Pkt Tortenguss (ungezuckert) Flüssiger Süßstoff (entsprechend 20g Zucker) für den Guss. Quark, Eier, Süßstoff und Puddingpulver verrühren. Eine 20cm Springform mit Backpapier auslegen. Quarkmasse darin verstreichen. Bei 180-190°C ca. 1 Stunde backen. Auskühlen lassen. Erdbeeren in Scheiben schneiden und auf den Quarkkuchen legen. Tortenguss nach Packungsanweisung herstellen und über den Erdbeeren verteilen. Föööörtisch. LG Snowflake |
||
|
|||
|
|
@wiemy & Iv77
danke für die Tipps mit den Senfeiern. Werde ich mal morgen testen. @nina66 Sonne pur in Deutschland, dass kann ich mir heute echt nicht vorstellen. Hier regnet es seit heute morgen ununterbrochen. Ich habe immer die Helle Soße von Dr. Lange im Hause seit ich ww mache. Sonst hatte ich immer eine von Maggi oder Knorr. Muss man aber drauf achten, eine von den beiden, weiß jetzt nicht welche, hat wesentlich mehr fett. Sehr elcker zu jeder Art Gemüse. Die \"Senfsoße\" ohne Senf könnte ich mir jetzt auch lecker dazu vorstellen. Evtl. etws anders würzen. Mir graut schon wieder vor dem Wochenende 2x zum Essen eingeladen. Einmal kalte Platten, Sonntag Spanferklel und Salate. Ich sehs echt nicht ein da wieder zu futtern. Die ganze Woche ist man eisern und ein Wochenende macht alles zunichte. Nein, diesmal nicht! Kaugummi kauen und Nein, danke sagen! LG Nicole |
||
|
|||
|
|
Hallo,
leide hab ich heute morgen vergesen...dass ich ja gestern schon Hack beim Metzger mitgenommen hatte...Alzheimer läßt grüßen Somit gab es heute Fleischpflanzl mit karottengemüse und Kapü @Bine Ich mach übrigens meinen Spargel immer mit einer abgespeckten Carabonara Sosse... ein kleines Zwiebelchen in etwas Öl angedünstet, Schinkenwürfelchen dazu geben...kurz mit andünsten...dann mit Magermilch aufgießén Würzen mit Salz, Pfeffer, Muskat und etwas Gemüsebrühe einkochen lassen...und mit etwas Mondamin andicken ...falls du noch pünktlos übrig hast...kannst du es noch mit Sahne (hab ich ja früher nur mit Sahne gemacht...) oder mit Rama cremefine verfeinern... So hab ich den Deal mit den Kindern...da sie Spargel nciht mögen...und die Sosse aber lieben...die essen sie dann eben mit den Kartoffeln... @Dipps Danke---Kiss @Simply Ob ich wohl dein Rezept für den Lachs auch haben dürfte...ganzliebfrag mach ja heute abend auch Räucherlachs... @Schuri-Petra Siehste das ist doch gleich ein Grund heut abend doch zum Treffen zu gehen... Meine Leiterin berät einen da immer recht toll...und gibt die Frage auch an alle in die Gruppe weiter...so dass immer eine recht angeregte Diskussion entsteht. ...aber eigentlich dürfte dies doch gar nicht so ins Gewicht fallen...würd einfach darum bitten...dein Gemüse ohne Fett zuzubereiten... Das Fleisch kannste es ja dann doch gut einschätzen @Iv Da bin ich mal gespannt ob es die neuen Sachen bei uns bei Aldi auch gibt... Denn den leckeren Pudding gibt es bei uns definitiv nicht..wird auch nicht kommen ...hab da mal nachgefragt... @Snowflake Der liest sich ja echt lecker...da bin ich ja gespannt wie er dir geschmeckt hat...bitte um Antwort...schmatz lg Anita |
||
|
|||
|
|
@ Anita:
Honig-Senf-Dill-Vinaigrette zu Räucherlachs: meine \"Originalversion\": 1 EL Balsamico (bevorzugt weißen) 1 Tl scharfen Dijon-Senf 1 Tl Honig 3 Tl Oliven- oder Traubenkern/Kürbiskernöl miteinander gut vermengen und mit Salz, Prise Zucker und Pfeffer abschmecken, feingehackten Dill unterheben. meine \"Light-Version\" Gemüsebrühe, Dijonsenf Honig und etwas Öl verrühren, mit Salz, Zucker, und Pfeffer abschmecken und feingehackten dill unterheben. Guten Appetit, ich hoffe es schmeckt Dir auch. Ich habe einen Schüttelbecher in dem ich ich die Vinaigrette vermische, das wird dann etwas cremiger. LG simply |
||
|
|||
|
|
Hallo WWler,
ich habe gestern mit WW angefangen. Tu mich noch etwas hart. Aber warum schreibt keiner gleich die Punkte dazu, würde für mich einfacher sein, da ich wenig Zeit habe. Ich kann mit Süsstoff nichts anfangen. Ich werde Zucker verwenden. Würde noch ein paar Rezepte brauchen. LG Elisabeth |
||
|
|||
|
|
![]() Hi, hiiiii, Anita, ich glaube ich habe Dich falsch verstanden, ich dachte an einen Dipp fürs Gemüse!!! Die Lachsvinaigrette, die werde ich mir klauen, Simply, die klingt auch gut fürs Carpaccio. Ich mache so etwas überwiegend mit Weißweinessig, auch der schmeckt sehr gut. Wiemy, die Mehlvariante kannte ich noch nicht, wird ausprobiert. Wie heißt es so schön, man wird alt wie eine Kuh...... ![]() Eine Wahrheit ist nichts wert, wenn sie sich nicht zuvor gegen Irrtümer und Lügen durchgesetzt hat. (John Milton) Start:30,0 kg.....24,0 kg.....20,0 kg... 15,0 kg.....10,0 kg.....5.0 kg..... Zieleinlauf
|
||
|
|||
|
|
Hallo @ Ille
@antie habt ihr aldi süd? bei uns gibt es auch nichts anderes. hab 2 in der nähe mit unterschiedlichem sortiment. naja wenn man weiß was man will, weiß ich ja wo hin ich muß hab mich grad umentschieden. mach kartoffel-chilie wollt ich eh schon lange mal probieren. lg iv |
||
|
|||
|
|
@Elisabeth-kochmaus:
hihi! Dachte gar nicht, daß Elisabeth ein so weit verbreiteter Name ist Das mit den P\'s ist nicht so einfach. Ich gehe nach einem Österreichischen Programm, manche machen FelixP\'s manche PP\'s (wie die Unterscheidung da bei den P-Berechnungen ist, weiß ich nicht). Aber du kannst ja selbst mit deinen Listen nachrechnen, wenn du die Rezepte liest. Eins ist fix, diese Rezeptideen hier herinnen sind auf jeden fall P-arm, was man von anderen Rezepten aus Kochbüchern und aus anderen Rezeptforen hier herinnen nicht behaupten kann. Da mußt erst zum korrigieren anfangen. Daher vereinfacht der Austausch von bereits adaptieren Rezepten das ganze ungemein. Wenn du mal ein wenig geübter bist, gehts ganz fix, die P\'s nachzurechnen. lg Elisabeth |
||
|
|||
|
|
![]() Hey, Iv, halloooooooooooooo! Hallo Ihr beiden Elisabeths, werdet Ihr nicht Lisa gerufen???? schaut malhier! ![]() Eine Wahrheit ist nichts wert, wenn sie sich nicht zuvor gegen Irrtümer und Lügen durchgesetzt hat. (John Milton) Start:30,0 kg.....24,0 kg.....20,0 kg... 15,0 kg.....10,0 kg.....5.0 kg..... Zieleinlauf
|
||
|
|||
|
|
Hallo ihr Lieben,
hier scheint die Sonne und es ist herrlich warm....Deshalb werde ich mir gleich auch ein paar Bonus Punkte verdienen in dem ich Joggen gehe. Ich habe (mal wieder) ein paar Fragen zu WW und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. 1.) Ich esse Abends meistens Nudeln satt + Gemüse+ Hühnchen, komme auf 9 Pkt. wird das Abnehmen dadurch verlangsamt ? Ich habe irgendwo mal gelesen, dass man Abends nicht mehr so viel essen soll, da der Stoffwechsel langsamer wird. Aber ich mag lieber Abends \"richtig\" essen...da ich noch nicht allll zu lange WW mache würde mich interessieren wie sich das Abends essen bei Euch verhält?! 2.) Muss ich alle Bonus Pkt aufessen. Diese Woche zum Beispiel, war ich 2x Joggen und habe mir dementsprechend 6 Pkt dazu verdient allerdings habe ich diese nicht aufgegessen. 3.) Meine letzte Frage (und wahrscheinlich wichtigste) habt ihr einen Tag in der Woche wo ihr Euch alles ohne Rücksicht auf die Pkt erlaub zu essen. Schoki, Pizza etc ?? Die vier Wochen, die ich jetzt dabei bin hatte ich jedes WE wieder einen \"Rückfall\". Vielleicht habt ihr irgendwelche Tipps für mich, wie ich diese \"Rückfälle\" austricksen kann ?? Und habt ihr trotz dem \"sündigen\" weiter abgenommen ? Fragen über Fragen...die mich alle momentan beschäftigen. Liebe Grüße und noch einen schönen Feierabend. Cookie_ |
||
|
|||
|
|
@Ille: falls du jetzt mich gemeint hast
Danke für die Infos, aber ich hab eh meine Listen nach Ösi-System und rechne demnach eh alles immer nach. lg elisabeth |
||
|
|||
|
|
Hallo,
wer mal wieder Gäste empfängt oder einfach mal so, die abgespeckte Variante von meinem Thunfisch-Dipp Schmeckt auch mager lecker 200g belight Frischkäse Aldi 9,4% Fett (7P) 1 Dose Thunfisch in Wasser (3P) 1 rote Paprika fein gewürfelt. 1/2 bis 3/4 Tl Salz, etwas Pfeffer, einen Spritzer Zitronensaft Alles gut verrühren und zu Baguette oder Toast genießen. Vorsicht war gestern am Geburtstag wieder Suchgefahr. LG Nicole |
||
|
|||
|
|
Hallo,
auch hier in Berlin hat es immer wieder geregnet. Ich werde mir gleich eine Gemüsepfanne und Mie-Nudeln dazu machen. @Suse: Also zumindest für Kartoffeln gibt es doch auch die Regelung, daß man für 2 P. Kartoffeln satt essen darf, allerdings wohl nur in Verbindung mit einer Gemüseportion. Für Kartoffelklöse würde ich mir demnach auch nur 2 P. anrechnen, denn die bestehen doch nur aus Kartoffeln, oder??? @Cookie: Hier essen die meisten erst Abends ihre Hauptmahlzeit und trotzdem nehmen sie ab, also ich glaube nicht, daß es darauf ankomt wann man ißt, sondern daß man über den Tag verteilt nicht zuviel ißt. Auf Deine Frage mit den Bonuspunkten gibt es so pauschal keine Antwort. Bei einigen hat die Abnahme stagniert, wenn sie viel Sport gemacht haben und nicht mehr gegessen haben. Die Regel lautet ja, daß man pro Woche maximal 12 der vedienten Bonuspunkte \"veressen\" darf, bzw. es auch tun soll. Tja und die dritte Frage ist doch eigentlich klar. Du hast pro Woche eine bestimmte Punktzahl zur Verfügung, wenn Du wöchentlich einen \"Austag\" nimmst, stimmt die Wochenbilanz nicht. WW ist eine Ernährungsumstellung, die man nicht mal für ein halbes Jahr, oder so macht, sondern immer. Natürlich wird es dann immer mal wieder einen Tag geben, wo man ungesunde Sachen ißt, aber wenn man sich jede Woche so einen Tag gönnt, dann hat das eben nichts mit Ernährungsumstellung zu tun, sondern ist eher eine Diät, die man 6 Tage macht, um am 7.Tag alles über den Haufen zu werfen. Wenn Du mal eine Feier oder so hast, kannst Du Dir dafür ja Deine Bonuspunkte hernehmen und evtl. täglich einen P. einsparen, damit eben die Wochenbilanz paßt. Nicht verzagen, irgendwann geht Dir alles in Fleisch und Blut über. So, jetzt muß ich kochen, mein Magen knurrt schon. Ich wünsch Euch einen schönen Abend. LG ![]() |
||
|
|||
|
|
Hallo,
hat schon mal jemand das kartoffel-chilie von nici gemacht und kidney-bohnen mit rein? LG Iv |
||
|
|||
|
|
Ich hab nochmal ne Frage,
meine sogenannte bessere hälfte mach auch ww und hat täglich 29 pünktchen zur verfügung. muss er alles essen oder ist es schlimm wenn er ca. 4 täglich übrig hat. danke schonmal LG ivonne |
||
|
|||
|
|
Hallo Andrea,
Lieben Dank für Deine Antworten auf meine Fragen. Hmm ok, dann werde ich auch weiterhin Abends meine Hauptmahlzeit zu mir nehmen. Jetzt muss ich mir nur noch etwas für die Wochenenden ausdenken, da es mich da wirklich regelrecht überfällt...vielleicht schaffe ich ja diese Woche den Durchbruch !!! Liebe Grüße Cookie |
||
|
|||
|
|
Moinmoin Bei uns gab es eben Wedges mit Kräuterquark, Salat und wahlweise Hähnchenbrustfilets oder Fleischkäse mit Spiegelei. Liebe Grüße
Augen zu und durch ![]() |
||
|
|||
|
|
Hallo nochmal,
@Wiemy: Danke für die Vorschläge! Hört sich nach *jamjam* an. @Nicole: Helle Fertigsoßen, oder allgemein Fertigsoßen nehme ich selten. Habe früher sehr gerne Hollandaise von Ma..i genommen, mit gaaaanz viel Butter (*schäm*). Danke für eure Antworten Mädels, auf euch ist echt Verlaß!! Gruß Nina66 |
||
|
|||
|
|
Hallo
Heute früh hab ich mir wieder ein Toast-Sandwich genehmigt, mittags gabs dann die Kartoffel-Weißkraut-Puffer und nen großen Teller Salat. Irgendwie sah die Quiche nicht so gut aus und ich die Puffer gottseidank auch nicht so fettig wie befürchtet. Nachmittags hab ich dann noch ein Amicelli gegessen zu dem mich eine langweilige Mathevorlesung und meine Kommilitonin verführt haben Jetzt mach ich mir noch einen gemütlichen Abend und richte meine Gitarre für meine erste Gitarrenstunde morgen her. LG, Steffi |
||
|
|||
|
|
@Ivonne: für deine bessere Hälfte gilt natürlich das selbe, wie für dich
@Dunja: du hast folgendes geschrieben: 125 g Lachs = 3,5 P.... dh 300 g haben 8,4 P Das deckt sich nicht damit, daß ich sicher war, für 10 P\'s Lachs genommen zu haben. Das hat mir jetzt natürlich keine Ruhe gelassen und siehe da auf meiner Liste steht: 150g Lachs 5 P\'s So und jetzt ist mir auf der Heimfahrt noch was aufgefallen. Ich mach das Programm Ösi-x und arbeite zum teil natürlich auch mit der Liste Ösi-x, hab einen Einkaufsführer Ösi-y, dann hab ich ein Kochbuch, das ich sehr liebe nach dem Programm Ösi-nicht definiert, ein zweites nach DE-PP, was ich noch zusätzlich suche, suche ich im fettrechner (also DE), den Rest rechne ich anhand der Nährwerte nach ÖSI-Formel (Anm. in Österreich reduzieren Ballaststoffe die P\'s, daher gibts da eine andere Formel und es kommt auch was geringfügig anderes raus, wenn man Ballaststoffe auf 0 setzt) Und nehm aber trotzdem langsam aber sicher ab! Also so tragisch kanns nicht sein. ODER? lg Elli (kürze mich jetzt einfach der Einfachheitshalber ab |
||
|
|||
|
|
Einsammel:
Bonuspunkte berechnen Vom 27.04.2006 19:21 dani879 Mitglied seit 19.07.2004 69 Beiträge (ø0.11/Tag) Hallo, zu WW gibt es ja hier eine Menge Threats, aber ich muss da auch noch mal fragen: Ich walke 2x die Woche zwischen 45 min und 1,5 Std. bei mittlerer Anstrengung würde ich sagen und steige 1-2x pro Woche auf den Ergometer. Dabei strample ich immer so um die 12, 13 km bei einer Geschwindigkeit von 25 km/h. Wie berechne ich die Bonuspunkte dafür? Das soll ja nach dem Gewicht gehen. Mit meinem FlexPointsProgramm bin ich da nicht so sicher, wie berechnet wird. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen? Vielen Dank und liebe Grüße, Dani P.S.: ich bin momentan bei 72 kg bei 172 cm Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf |
||
|
|||
|
|
@ Dani
45 min = 2 BP 60 min = 3 BP 75 min = 4 BP 90 min = 5 BP Bei FelixPs muss das aber je nach Intensitiv, Dauer und Gewicht neu berechnet werden. Sieht ja selbst, dass 2 *45min nicht gleich 90 min ist. Bitte beachte ds WW-Copyright. FelixP richtig geschrieben fällt darunter. LG Jule |
||
|
|||
|
|
So Mädels (und Jungs ??)....
Hab ja viiiiiel weiter oben von meinem Kuchenversuch heute nachmittag berichtet und wollte noch \"nachreichen\", wie er denn geschmeckt hat. Also nur so viel: hab ihn so um 14h aus dem Ofen geholt... Jetzt gibt\'s ihn schon nicht mehr. Ist auf etwa 5 Mägen verteilt. Ich hatte Glück, dass ich noch ein kleines Stückchen erwischen konnte. Weiß nicht, ob ich\'s dazugeschrieben hab: Hab eine 16er Springform benutzt, aber das Ding hat mir beinahe den Ofen gesprengt Ich selber fand ihn ganz lecker... ist aber noch ein wenig verbesserungswürdig. Testperson Nr. 1 fand ihn überragend. Nr. 2 fand \"da fehlt irgendwas mit viel Fett\" (dem kann aber nix fetter genug sein). Nr. 3 fand ihn lecker. Also alles in allem zu empfehlen denk ich mal. V.a. jedenfalls wegen der Ps!!! LG Snwoflake |
||
|
|||
|
|
@ Cookie
Schau mal deine Nudelsatt-Größen an. Sollte es einen Stillstand geben, kann es daran liegen. Ich habe von PP zu FP gewechselt und versuche nicht mehr als 300-360g gegarte Nudeln zu essen. Wie Andrea schon schrieb, das mit den Bonuspunkten muss letztendlich jeder für sich ausprobieren. Je nach Sportmenge, muss ich zumindest nen Teil essen, da ich sonst Stillstand habe. Im Moment mag der Fressanfall pro Woche sich noch nicht auf der Waage bemerkbar machen, aber dauerhaft definitiv. Beachtest du alle Punkte der Fit Formeln? @ Kochmaus Erstmal Herzlich Willkommen. In den Rezeptsammlungen findest du sehr viele Rezepte samt Punktangaben. Ich persönlich rechne sie noch mal nach, da hier ja so viele verschiedene Punktprogramme praktiziert werden. @ iv Ich denke, er sollte schon alle Punkte aufessen. Spätestens am Ende der Wiegewoche. Ist bei Männern das selbe wie bei Frauen. Eventuell verfällt der Körper in eine Art Hungersnot und lagert das eher ein als zur Abnahme zu führen. LG Jule |
||
|
|||
|
|
Hallo,
@Cookie: Wenn du jeden Abend Nudeln, Gemüse und Hühnchen isst, fehlt die Abwechslung. Die ist aber auch sehr wichtig. Schau dich doch bei den Rezepten mal um. Bestimmt findest du da Punktfreundliches Essen mit Schwein, Rind, Fisch und dazu Kartoffeln oder Reis. Zum Thema \"Fresstag\": Gerade hatten wir das Thema in der Gruppe und fast alle schlemmen an ihrem Wiegetag, sogar die Gruppenleiterin. So nach dem Motto: Rauf auf die Waage und rein ins Restaurant. Ich habe trotz zu vielen punkten und am Abend statt morgen wiegen 400gr weniger. ![]() Liebe Grüße (Schuri)
|
||
|
|||
|
|
danke für eure antwort.
wie ist das jetzt genau mit den bonus-punkten. ich schreib die net immer auf - sollte ich? müssen die auch unbedingt verbraucht werden? LG Ivonne |
||
|
|||
|
|
Hallo ihr Lieben!
So, heute hab ich das Majesfilet gefunden *freu* Es gabs in nem Geschäft, wo ich es nicht vermutet hätte, sogar in eingenem Saft. Laut Angaben haben 90 g abgetropft 4,8 P. Herringssalat... ich kommeeeeee! @Elisabeth Ja, hab extra nachgeschaut wegen dem Lachs. Ich mache auch nicht Nudeln satt, da hab ich mich noch nicht drüber getraut, nachdem es ja so auch schon so langsam geht. Na gut, dass das Bier und die Flips noch Platz hatten Ah, dann hast du Räucherlachs reingeschnitten, ich dachte, wir sprechen von rohem Lachssteak! Bei geräuchertem hast du natürlich Recht! @Küchenfee Ich würde ihn kaufen. So viel hat sich nicht geändert. Du musst halt auf alle Fälle bei den Pastagerichten umrechnen. @Cookie In den Wochen, wo ich zB einen Tag dabei habe, wo ich zumindest bei einer Mahlzeit esse, was ich will, nehme ich meist nicht ab. @Steffi Mir fällt auf, dass du dir sehr oft Sandwiches kaufst. Wenn du dir selber welche mitnehmen würdest, dann könntest du viel punkteärmer und gesünder essen. Calciumprodukte und Obst finden sich auch fast nie in deinen Plänen, oder schreibst du die nicht extra dazu? @Snowflake Danke für dein leichtes Rezept, hab ich mir gleich kopiert! Trägst du das Rezept bitte in den Sammelthread ein. @Iv Nein, du musst die Bonuspunkte nicht verbrauchen, aber wie Jule schon schrieb, kann es zB auch zu Stillständen kommen, wenn sie nicht gegessen werden, weil der Körper einfach mehr braucht. Das musst du für dich selbst austesten. Bei mir gab es heute Abend Apfelstrudel. War sehr lecker! LG Dunja |
||
|
|||
|
|
Hallo
bei uns gab es heute Hack-Kartoffelauflauf mit brokolli und Bechamelsauce( für mich nur mit ger. Käse) Habe 2 Portionengegessen ( 8P) Wünsche euch allen noch schönes wochenende, bin zum campen LG Sigrid |
||
|
|||
|
|
Hallo,
Danke für die vielen Antworten. Vollkornnudel satt das ist bei mir 1 sehr großer Teller. Klar sind 5x die Woche Nudeln nicht sehr abwechslungsreich...aber die schmecken mir doch sooo gut Was die Fit formeln angeht. Ich achte schon darauf, dass ich pro Tag 2 Pkt für Olivenöl einrechne, plus das Gemüse, Trinken tu ich auch 2 Liter und was das Calcium angeht, gut das ist verschieden. Aber generell achte ich schon drauf. Wenn ich mal fragen darf, mit welchen Mahlzeiten nehmt ihr denn am besten ab oder kann man das so pauschal nicht sagen ? Ich esse pro Tag 2 Brötchen, mit Frischkäse und Marmelade á 3 Pkt, Möhrchen, heute gab es dazu eine Banane und dann eben mein Abendessen. Muss dazu sagen, dass die ganze Woche diesem Plan seeehr geähnelt hat. Da bin ich wohl einfach etwas faul mir immer neue Dinge einfallen zu lassen... Bin für jede erprobten Tipps von Euch dankbar! Lg cookie |
||
|
|||
|
|
Hallo Dunja,
stimmt, das meiste davon könnte ich mir wohl auch selber machen, aber dann müsst ich noch früher aufstehen Ist ne Mischung aus Faulheit und Unwissen, weil ich die irgendwie nie so lecker hinkrieg wie die im Laden Calcium und Obst ess ich leider wirklich nicht genug. Heute hatte ich den Salat von dem Sandwich, ne Birne und 2 Pflaumen, hm Calcium glaub garkeines Das ist im Moment so mein Problem mit der langen Zeit außer Haus und in der Uni. Ich müsste wahrscheinlich am besten ne halbe Stunde - Stunde früher aufstehen und mir für den ganzen Tag die Sachen herrichten. Naja und daran scheiterts, weil ich die Zeit einfach nicht habe und auch die Ideen nicht, was ich mir so machen könnte Frühstücken ist bei mir auch so ne Sache, ich kann nachm Aufstehen erstmal nix essen. Hab schon versucht mir, das hier oft erwähnte Knäckebrot mit Hüttenkäse zum mitnehmen zu machen, aber das ging leider auch daneben, weil das Brot sehr trocken war und der Hüttenkäse raustropfte und -bröselte Bin ein schwerer Fall Im Moment stört mich noch dazu, dass ich meine Tage habe und da am liebsten alles durcheinander essen würde, aber keine Ps mehr übrig habe Bin für jede Hilfe dankbar. LG, Steffi |
||
|
|||
|
|
Hallo zusammen,
dann werd ich wohl heute mal die Runde hier abschliessen ??? Bei uns ist jedenfalls Badezimmer-Großbaustelle angesagt - es sieht furchtbar aus. Morgen ist dann vor dem WE endlich mal Putzen angesagt. hab ich die Woche über nicht eingesehen, wo doch jeden Morgen neuer Dreck hinzu kommt. So, heute hab ich es endlich mal wieder auf die Reihe gekriegt, brav in meinen P. zu bleiben. Es gab... ... morgens: 1 Banane und 1 Apfel kleinschneiden, mit 2El Haferflocken und 150 ml Milch in die Mikro geben, zum Schluss Honig drüber, stilt garantiert jeden Süß-Jieper und macht pappsatt ... zwischendurch: Frischkäse-Dip mit Lauchzwiebeln, dazu Rohkost ... mittags: Salsa-Salat und 1 Apfel ... abends: Bärlauch-Käse-Röstinchen mit Salat (für GöGa noch Frikas) Und fertig war der Tag...! So, ich wünsche noch einen schönen restlichen Abend LG, Melli |
||
|
|||
|
|
Hallo Zusammen,
vielen Dank für Eure Tipps bzgl. dem RF!! Muß die \"Sache\" jetzt mal überdenken. Habe heute nachmittag bei der Arbeit eine Laugenbrezel mit etwas Margarine \"geknabbert\" und heute abend dann eine Riesenportion gemischten Salat. Da ich mir zwischendurch auch unbedingt Mi**a lila Herzen \"reinschieben mußte\" gehe ich jetzt schlafen, bevor ich noch mehr futtere. Bis morgen dann LG Petra-Kuechenfee |
||
|
|||
|
|
NÁbend zusammen,
man ist das ne Menge zu lesen wenn man es Abends erst schafft reinzu schauen @IV Ich mach das kartoffel-Chilli immer ohne Cidney-Bohnen schon wegen der P´s es gehört mit zu meinen Lieblingsgerichten und Göga sagt immer so schön das könnt es jeden Tag geben. Die Zeiten sind ja zum Glück vorbei wo es ständig das selbe gibt++kicher++ Dank eurer tollen rezeptideen Bei uns gabs heute Mittag Kohlsuppe hab ein bißchen passierte Tomaten reingetan und für mich und die Kids ein paar Suppennudeln dazu gekocht.Heut abend gabs Brot und eine Quarkspeise mit Erdbeeren und eine Banane. Hab im Moment leichte Probleme hab öfter heisshunger auf Süsses Wünsch euch allen einen schönen Abend jetzt noch den anderen Thread lesen LG Angi |
||
|
|||
|
|
hallo und einen schönen guten abend an alle im forum!
|
||
|
|||
|
|
So ich husch dann auch schon wieder ins Bett, wenn ihr Vorschläge für Frühstück, Mittagessen und Snacks habt, die man am abend vorher oder in der Früh schnell (unter 10 Minuten) herrichten und dann mitnehmen kann, dann immer her damit. Die cue Datenbank hab ich schon durchgeguggt.
Mit Knäckebrot hab ich bisher leider eher zu trockene Erfahrungen gemacht Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und euch nervt die immer wieder Fragerei von uns WW Kücken nicht allzusehr Küsschen und Gute Nacht, Steffi |
||
|
|||
|
|
Hallo,
@Simply Oh danke das ging aber flott...hab dir ne Km geschickt @Ille Ne du hast mich NICHT falsch verstanden...ich hab wirklich mal nach verschiedenen Dipps gesucht...da ich ja immer nur meine Aoli mache...grins Aber dann hab ich eben von Simplys leckeren Räucherlachs mit der Honig-Senf-Dill- Vainagrette gelesen...und mir gedacht...ja das ist es ... @Iv ja wir haben auch Aldi Süd...aber da gibt es nur manche Belight Artikel ...werd am Wochenende mal genauer gucken gehen und dir dann Bescheid geben... Das Kartoffel- Chilli von Nici hab ich noch nicht gemacht... aber ich mach mir öfter Wedges mit so einer mexikanischen Sosse...da mach ich auch Kidneybohnen rein @Cookie Musst mal gucken...ob du gut abnimmst...wenn du jeden Tag Nudeln satt ißt....solltest schon etwas Abwechslung einbringen...schau doch mal bei uns in den Rezepten...da sind so leckere Sachen dabei..da bist du für die das nächste Jahr eingedeckt Deine Sportpunkte musst du aber nicht alle veressen...und wenn darfst du eh nur 12 davon veressen..der Rest dient offiziell der Abnahme...so hat es mir meine WW-Leiterin erklärt...ist eben von jeden Verschieden Aber du weißt ja eh schon Bescheid... @Melli Wenn ich deine Berichte von deiner Badezimmerbaustelle lese wird mir jedes mal selbst ganz angst und bange...da dies heuer bei uns auch noch ansteht... Dein Essen liest sich wieder sowas von interessant...wo hast du nur immer die tollen Rezepte her?ganzneugierigfrag lg Anita Mit dem Abend die Hauptmahlzeit essen....gibt es bei den meisten keine Probleme...ich bin auch so ein Abendesser |
||
|
|||
|
|
upps
....da unten drunter...sollte eigentlich noch bei Cookie stehen ....sorry lg Anita |
||
|
|||
|
|
schade, will heut keiner mit mir reden?
|
||
|
|||
|
|
![]() Hello, Guten Abend ! Ich komme kaum durch die ganzen Postings und Querverweise durch und muß daher alles im nachhinein beantworten @ SchwarzeWitwe7 Bitte : Welches Rezept / Posting ist gemeint ? Ich vermute einen Druckfehler streukandis in ... also etwa Bruchkandis oder so in die Schüssel... ![]() ![]() KM ist eine KurzMitteilung (oben Links über \'my Chefkoch\') rotes Feld = KM vorhanden . . . grünes Feld = keine KM. Nur KrönchenUser können Bilder und (weitere) Smileys in Threads einsetzen. NichtKrönchen können nur einen Teil der Krönchen-Smileys noch \"eintippseln\" (Zusätzlich zu denen, deren Code man durch Anklicken in den Text einsetzt. - Also ; - ) für den Eine KM zur rechten Zeit erspart so manches Herzeleid |
||
|
|||
|
|
![]() Hallo Schwarze Witwe, habs beim Googlen gefunden, sicher kennt das hier niemand, ich auch nicht. Es muss eine Streusüße sein, denn es war nur bei den Backrezepten unter Süßstoff zu finden! ![]() Eine Wahrheit ist nichts wert, wenn sie sich nicht zuvor gegen Irrtümer und Lügen durchgesetzt hat. (John Milton) Start:30,0 kg.....24,0 kg.....20,0 kg... 15,0 kg.....10,0 kg.....5.0 kg..... Zieleinlauf
|
||
|
|||
|
|
![]() Hello, @ Suse 70 ..... Brot und Kartoffelklöße/ Schupfnudeln usw. Man darf ja für 4 P. Nudeln essen bis man satt ist, allerdings gibt es für o.g. Produkte diese Regelung nicht, obwohl die ja im Prinzip aus den gleichen Zutaten hergestellt werden wie Nudeln (Mehl oder Kartoffeln, Wasser, evtl. Eier, Salz). Warum ist das so? ...... Brot besteht aus verschiedenen Lebensmitteln, im Prinzip als Faustregel 50g = 2 P Untersuche ich Brot auf die Einzelkomponeneten, komme ich auf die gleiche P-Zahl. Kartoffelklöße enthalten je nach Zusammensetzung nicht nur Kartoffeln. Neben denn sind oft zusätzliche Stärke , Ei , Zucker.... mit in der Masse. (Hat alles zusätzliche P) Ist das nicht der Fall, dann kann man 2 P für die Kartoffelmasse rechnen. Schupfnudeln (ähnlich Klöße) Die Regelung Nudeln satt gilt NUR IN VERBINDUNG MIT EINER GUTEN PORTION GEMÜSE ! Bei Schupfnudeln, Klößen und Brot ist das eher nicht der Fall, daß man da eine gute Protion Gemüse bei ißt. Die Mengen der Punktehaltigen Lebensmittel sind zu unterschiedlich, um da alles über einen Kamm zu Scheren. Nähere Infos und genauere Begründungen gibt es nur von WW. ![]() ![]() KM ist eine KurzMitteilung (oben Links über \'my Chefkoch\') rotes Feld = KM vorhanden . . . grünes Feld = keine KM. Nur KrönchenUser können Bilder und (weitere) Smileys in Threads einsetzen. NichtKrönchen können nur einen Teil der Krönchen-Smileys noch \"eintippseln\" (Zusätzlich zu denen, deren Code man durch Anklicken in den Text einsetzt. - Also ; - ) für den Eine KM zur rechten Zeit erspart so manches Herzeleid |
||
|
|||
|
|
![]() Hello, toll, nu bin ich rausgeflogen und meine vorbereiteten Antwortpunkte sind wech ... Sorry, aber nu hab ich keine Lust mehr, das rauszusuchen. - bitte fragt morgen noch mal oder ich muß dann noch mal alles durchsehen, jetzt ist es mir definitiv zu spät. Gute Nacht ! ![]() ![]() KM ist eine KurzMitteilung (oben Links über \'my Chefkoch\') rotes Feld = KM vorhanden . . . grünes Feld = keine KM. Nur KrönchenUser können Bilder und (weitere) Smileys in Threads einsetzen. NichtKrönchen können nur einen Teil der Krönchen-Smileys noch \"eintippseln\" (Zusätzlich zu denen, deren Code man durch Anklicken in den Text einsetzt. - Also ; - ) für den Eine KM zur rechten Zeit erspart so manches Herzeleid |
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.