neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

WW 26.04.06 Rezepte, Fragen Tipps und Antworten

Vom 26.04.2006 05:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JIrousch Hendlgriller

Mitglied seit 14.09.2004
2.659 Beiträge (ø0,95/Tag)
Guten morgen!

Noch keiner Da?????

Hier gibt es heute gebackenen Milchreis mit Pfirsich!

LG

Heike
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.04.2006 05:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schuri  Hendlgriller

Mitglied seit 24.05.2005
2.250 Beiträge (ø0,88/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten Morgen,

ich bin schon da. Na! Bei mir geibt es heute (nach einem Schlemmertag gestern) Salat und Brot üner den Tag verteilt. Ich hoffe nicht über 17 P. zu kommen. Leider klappt es am Donnerstag nicht mit meinem Aquajogging. Muss mal sehen wann ich Sport machen kann. Inlinern oder so.

Liebe Grüße

\"\" (Schuri)

Vom 26.04.2006 06:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

red runner Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
2.935 Beiträge (ø0,78/Tag)
Hallo,

bin auch schon da Lachen, bei mir gibt es heute noch einmal den Kartoffel-Gemüseauflauf. Habe nur das Bakcofengeheimnis gesucht, danke für den Link wiemy Küsschen

Ich wünsche allen einen wunderschönen punktarmen Tag.

Liebe Grüsse Bruni

\"\"

Vom 26.04.2006 06:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imar  Chefkoch

Mitglied seit 29.06.2002
3.470 Beiträge (ø0,96/Tag)
Guten Morgen,

ich esse heute Kohlrabigemüse mit Kartoffeln.

\"\"

Vom 26.04.2006 07:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Illepille  Sternekoch

Mitglied seit 03.03.2005
11.622 Beiträge (ø4,4/Tag)
\"\"

Guten Morgen und einen wunderschönen Tag!

hi, hi, ich gehe heute mit meiner Schulfreundin in die \"Pelle-die Kartoffelkneipe\". wo bleibt das ...

Freue mich tierisch aufs Quatschen und aufs Essen! Mal sehen, was ich mir gönne!

\"\"

Eine Wahrheit ist nichts wert, wenn sie sich nicht zuvor gegen Irrtümer und Lügen durchgesetzt hat.
(John Milton)
Start:30,0 kg.....24,0 kg.....20,0 kg...\"\"15,0 kg.....10,0 kg.....5.0 kg..... Zieleinlauf

Vom 26.04.2006 07:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnkeP. Suppenkoch

Mitglied seit 04.02.2004
661 Beiträge (ø0,22/Tag)

Guten Morgen,

bei uns gibt es heute Blumenkohl und Kartoffeln zum Abend,

gefühstückt wird etwas später, bekomme Gäste (meine Schwester und Mutti) so gibt es auch nicht groß

Mittag ne schönen bunten Salat mit Brot,

Allen einen schönen Tag

LG Anke

Vom 26.04.2006 07:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleineshexle  Sternekoch

Mitglied seit 22.06.2004
4.791 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo ihr Lieben!

Jetzt war ich schon in ein paar Geschäften um nach Heringsfilet zu suchen. In der Dose gibt es sowas bei uns nicht, da ist alles mit Soße mariniert. Ihr kauft den aber auch in der Dose, oder? Wie ist denn das genau bezeichnet? Frischen zu kaufen find ich doch dann etwas übertrieben, wenn er dann nur in den Salat kommt.

Einen schönen Tag, ich muss nun los.
Dunja

Vom 26.04.2006 07:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mary_Mickey Suppenkoch

Mitglied seit 23.10.2004
907 Beiträge (ø0,33/Tag)
Guten Morgen,

da wir heute nach Feierabend noch ganz viel vor haben, bleibt die Küche kalt. Wir werden uns Lahmacun gönnen. Da ansonsten noch ein Kollege Frühstück macht und es belegte Brötchen gibt, passt es P-mäßig gut in den Tagesplan.

Liebe Grüße
Mary

Vom 26.04.2006 07:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

digdi Smutje

Mitglied seit 24.02.2006
214 Beiträge (ø0,09/Tag)
Morgen zusammen,

für heute habe ich wieder in meinen WW Unterlagen ein Rezept rausgekramt. Nämlich einen Nudelauflauf. Ich liebe Aufläufe! Dazu mach ich wahrscheinlich noch einen grünen Salat.

LG digdi

Vom 26.04.2006 07:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

clairce Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.01.2002
152 Beiträge (ø0,04/Tag)
Guten Morgen,

heute früh gabe es Knäck mit Frischkäse und Tomaten, heute Mittag wird so ähnlich.
Heute Abenden wird es auf dem Empfang Borscht und Blinis geben. Ich muss nochmal schauen wie das so Punkte technisch passt.

Ich wünsche euch einen schönen Tag
clairce

Vom 26.04.2006 07:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Illepille  Sternekoch

Mitglied seit 03.03.2005
\"\"

Ach Dunja, Mädel,Küsschen

bei Euch wird es doch eingeschweißte Heringsfilets oder Matjesfilets geben, BOOOIINNNGG.... auch wenn Ihr kein Meer zur Verfügung habt! Manchmal gibt es die im Glas in einem Gewürz- oder Salzsud.
In einer Dose?, ich kaufe die immer in Folie eingeschweißt, oder jetzt gibt es bei uns auch kleine Eimerchen mit 250 g Inhalt. Manchmal heißen die auch Schwedenhappen oder Heringshappen, die kannst Du auch kaufen, wenn sie nicht in Tomate oder Majonnaise oder sonstigem eingelegt sind!

\"\"

Eine Wahrheit ist nichts wert, wenn sie sich nicht zuvor gegen Irrtümer und Lügen durchgesetzt hat.
(John Milton)
Start:30,0 kg.....24,0 kg.....20,0 kg...\"\"15,0 kg.....10,0 kg.....5.0 kg..... Zieleinlauf

Vom 26.04.2006 08:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

troll74 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.03.2005
542 Beiträge (ø0,21/Tag)
Guten Morgen,

bei uns gibt es heute auf Wunsch einer kleinen Dame Kartoffelsalat und Würstchen. Es gibt die Geflügelwiener vom P**S, die schmecken sogar meinem Mann....

Wünsch Euch noch nen schönen Tag...

LG Ramona

Vom 26.04.2006 08:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

arteP02 Küchenjunge

Mitglied seit 27.04.2005
151 Beiträge (ø0,06/Tag)
guten morgen,

gestern gab es ja noch mal die reste vom wurst gulasch, heute, hm mal sehen, habe noch paprika da Lachen und muß gleich eh noch einkaufen, mal sehen ob ich was fischiges kriege, im easy cooking buch ist so ein lecker rezept mit fisch und paprikarahm oder so drin .

schönen hoffentlich regenfreien tag allen noch

gruß arteP Petra

Vom 26.04.2006 08:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hans-wurscht Hendlgriller

Mitglied seit 25.05.2005
2.210 Beiträge (ø0,86/Tag)
Hallo,

gestern gab es eine Essensänderung...auf die Schnelle nur noch Brunchnudeln gemacht
Abend gab es dann für Männe und mich wieder Ille\'s schnelles Thunfischbrot mit Zwiebeln
und danach noch Erdbeerquark

Für heute ist Blumenkohl-Kartoffelauflauf geplant...macht meine Mama...mal sehen..
Sie koch jetzt ja auch nach WW-Rezepten von mir...siehe da meine Schwester hat nun schon 13 kg runter...ist bei Gr. 40...neidischguck....
und meine mama hat nun auch schon 4 kg runter...
WW greift um sich...lach

So mal sehen was heute die WW-Waage zu mir spricht...aber meine durchtanzte Nacht brachte mal wieder etwas Erfolg...Walken scheint mein >Körper wohl schon zu kennen....???

lg
Anita

Vom 26.04.2006 08:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elke4  Chefkoch

Mitglied seit 17.12.2004
3.619 Beiträge (ø1,33/Tag)

Moinmoin

@ Dunja - die Heringsfilets findest Du in der Molkereiprodukteabteilung in der Kühlung, da wo Käse, Salate und die Milch zu finden sind und wie Ille schon aufgezählt hat, sind die entweder in Plastik Eingeschweißt oder z. B. von Nadler im Glas.

Bei uns gibts heute Kartoffelsalat mit Fisch.

Liebe Grüße \"\"

Augen zu und durch

\"\"

Vom 26.04.2006 08:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cooleTina  Suppenkoch

Mitglied seit 09.03.2006
3.249 Beiträge (ø1,43/Tag)
Guten Morgen,

bei uns gibt es heute Bratwurst, Kartoffeln und Salat.

Wünsche euch allen einen schönen Tag, wenn auch das Wetter nicht so mitspielt. traurig

LG Tina Lächeln

Vom 26.04.2006 08:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nudeltante22 Suppenkoch

Mitglied seit 25.05.2004
785 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo,

ich hab heute morgen Obst
und jogurt.

Mittags Brot mit Pute und Möhren.

Heute abend weis ich noch nicht genau ich habe Putenbrust aufgetaut dazu gibts wohl Feldsalat aber was noch hmmm da bin ich noch sehr unschlüssig...

Gruß Nudeltante

Vom 26.04.2006 09:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Angi06 Smutje

Mitglied seit 21.02.2006
258 Beiträge (ø0,11/Tag)
Guten Morgen zusammen

bei mir gibs heut Mittag Nudeln mit Spinat, Frühstück fällt aus heut Nachmittag zum Geburtstagskaffee von meinem Dad da gibs natürlich Kuchen oder Torte , deshalb gibs heut abend viel Obst und ein bisschen Knäcke.

Wünsch euch allen einen punktearmen Tag
LG Angi

Vom 26.04.2006 09:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ioannina Kaltmamsell

Mitglied seit 13.03.2006
505 Beiträge (ø0,22/Tag)
@Dunja: Ich glaube da sind die Dinger im Glas gemeint. Die sind immer mariniert - mit Zwiebel und so eine Essigsauce. Ich wüßte nicht, daß es die unmariniert auch gäben würde. Gibts von Elfin - entweder Matjesfilets oder Russen.

lg elisabeth

PS: was bei mir heute auf dem Speisenplan stehen wird, steht noch in den Sternen. *seufz Bin heute wieder mal alleine am Abend und da kostet es mich immer viel Überwindung überhaupt was zu kochen.

Vom 26.04.2006 09:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tanja1906  Chefkoch

Mitglied seit 14.11.2003
4.903 Beiträge (ø1,57/Tag)
Einen schönen guten Morgen,

bei mir gabs gerade eine leckere Breze mit Becel, da ich meinen Joghurt mit Banane daheim vergessen habe Welt zusammengebrochen Mittags werde ich in der Kantine wahrscheinlich Reis mit Gemüse essen und heute Abend weiss ich es noch nicht. Auf alle Fälle nach meinem Sport noch meinen Joghurt ...

Bei uns hat seit Montag auch ein PLUS geöffnet ... Ist der von den Preisen eigentlich mit Aldi, Lidl, usw. zu vergleich?? Oder eher in Richung Edeka??? Danke! Küsschen

@Dunja/all:
Werden Heringsfilets nicht auch \"Rollmops\" genannt??? Oder täusch ich mich da? Rollmops gibts bei uns immer in so Schraubgläsern in Salzlake ...

@Jule:
Kannst Du mir vielleicht auch Dein Apfelkuchenrezept senden? Habs in Deiner Sammlung gestern nämlich nicht entdeckt. Und toi, toi, toi für heute !!!!!!

LG
\"\"

*** Wenn nicht dies, dann etwas anderes ... ***

*** Erinnerungen verschönern das Leben, aber das Vergessen allein macht es erträglich. ***

*** Am Ende stellt sich die Frage: Was hast du aus deinem Leben gemacht? Was du dann wünscht getan zu haben, das tue jetzt! ***

*** Höre nie auf zu lächeln, auch dann nicht, wenn Du sehr traurig bist, denn Du weisst nie, wer sich vielleicht in Dein Lächeln verliebt***

Vom 26.04.2006 09:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wasgibtsheute Suppenkoch

Mitglied seit 09.02.2005
1.511 Beiträge (ø0,57/Tag)
Hallo zusammen,

@Jule: drück dir auch mal die Daumen!
@Dunja: eingeschweißte Makrelenfilets sind mir glaube ich schon mal im L*dl begegnet, aber im Real oder in einer anderen großen Supermarktkette müßtest du sie eigentlich im Kühlregal finden.

Heute morgen gab´s ein für mich spätes, dafür etwas reichhaltigeres Frühstück, da ich um 9Uhr zur Blutabnahme mußte (nur Vorsorge). 2Scheiben Mischbrot mit Putenbrust, Nutella und Marmelade. Mittags einen Nudelauflauf mit Broccoli und abends nochmal Brot, vielleicht mit Gurkensalat.

Gleich gehe ich eine Runde joggen, muß mal langsam die Kondition steigern...

LG und einen schönen Tag

Babs

Vom 26.04.2006 09:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

devilin  Hendlgriller

Mitglied seit 02.03.2005
2.182 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hallöchen,

Ich habe gestern das Kartoffelgratin von neulich etwas abgewandelt und es wurde zu Kartoffel-Kohlrabi-Bärlauch-Auflauf mit Parmesankruste. Eine Portion hatte 4,5 Punkte und so gibt es heute die zweite Hälfte am Abend.

Da ich noch eine Schüssel Feldsalat habe, wllte ich mittags eine Abwandlung von meinem Chinakohlsalat probieren. Ich nehme den Feldsalat und lasse eine Banane weg, dafür kommen ein paar gehackte Nüsse rein. Mal abwarten Lächeln Zum Frühstück gab es eine Honigmelone, Yoghurt und Knäcke mit dem DuDarfst-Fruchtaufstrich. Kennt ihr den? Da haben 100 g nur 1,5 Punkte oder so...

Wichtige FrageEine Frage hab ich noch: ich würde gern mal wieder einen Hähnchendöner essen. Ich habe aber nur Angaben für einen normalen Döner. Der Hähnchendöner ist etwas kleiner als normale Döner, die man hier so in der Stadt kaufen kann. Hat jemand eine Angabe für Hähnchendöner? Wichtige Frage

Ganz liebe Grüße,

Danja

Vom 26.04.2006 09:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Illepille  Sternekoch

Mitglied seit 03.03.2005
\"\"

Hallo Babs,

Du schickst Dunja mit Makrele auf die falsche Spur! Was denn nun? Sicher meinst Du aber Matjesfilets oder Heringsfilets, das muss auf dem Inhaltsverzeichnis stehen, denn Makrele ist geräucherter Fisch, den gibt es auch!

@Tanja, Rollmops ist halb gut, zumindest ist der aus Hering! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Wenn Du den aufwickelst, dann hast Du einen halben Hering, aber mit Haut. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh
Nee, Matjes ist überwiegend enthäutet und liegt als halber Hering, ohne Haut, Kopf und Schwanz in der Folie oder als Happen im Sud.

Ihr seid ja richtige Fischbanausen! (Spass! Küsschen) Ihr kommt alle zum Lehrgang auf die Insel, stimmt´s Catrin! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

\"\"

(John Milton)

Vom 26.04.2006 10:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Illepille  Sternekoch

Mitglied seit 03.03.2005
\"\"

Mädels schaut mal hier, hier seht Ihr sie auch noch filetiert! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

hier, gehts zum Hering Küsschen

\"\"

(John Milton)

Vom 26.04.2006 10:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JuleMaeuschen Chefkoch

Mitglied seit 11.02.2004
4.814 Beiträge (ø1,59/Tag)
Hihi,

da ich ja so früh Feierabend mache, werd ich vor dem Vorstellungsgespräch noch ne Kleinigkeit essen, damit mein Magen nicht knurrt und ich mich konzentrieren kann.
Danach wohl nen WW-Fertiggericht, da Herr JuleMaeuschen dann schon wieder bei seinem Hobby ist.

@ Tanja
Du konntest es auch nicht entdecken. Habe es erst kürzlich aus Bluemlis Rezeptsammlung übernommen. Beim Kopieren usw. sieht man dann immer soo leckere Dinge, die man unbedingt ausprobieren muss. Lachen KM ist unterwegs.
Die Preise vom Plus gehen eher Richtung Lidl & Co. Besonders zu empfehlen sie die Joghurt-Wiener, die zwei Sorten Cottage und dann eventuell der leichte Quark und Joghurt (günstiger als Exquisa)

LG Jule

Vom 26.04.2006 10:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JIrousch Hendlgriller

Mitglied seit 14.09.2004
2.659 Beiträge (ø0,95/Tag)
Hallo

@ Ille

Die Rezepte auf der Seite lesen sich auch sehr lecker. Ich habe es da einfacher Ausser am WE und Montags steht hier an der Grenze immer der Fischmann.

LG

Heike

Vom 26.04.2006 10:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tanja1906  Chefkoch

Mitglied seit 14.11.2003
Hallöchen,

@Ille:
Oh, danke für Deine Aufklärung. Ja, da könnte man mich wirklich als Fischbanausen bezeichnen *ups ... *rotwerd*

@Jule:
Danke für das Rezept! Ach, die Sammlung von Blümeli hätte ich sogar auch gehabt. Und dann werde ich heute vielleicht doch mal zu Plus schaun, wenn die Preise eher so Richtung Lidl gehen ... Muss ja schon einiges für meinen Ausstand besorgen ...

LG
\"\"

*** Erinnerungen verschönern das Leben, aber das Vergessen allein macht es erträglich. ***

*** Am Ende stellt sich die Frage: Was hast du aus deinem Leben gemacht? Was du dann wünscht getan zu haben, das tue jetzt! ***

*** Höre nie auf zu lächeln, auch dann nicht, wenn Du sehr traurig bist, denn Du weisst nie, wer sich vielleicht in Dein Lächeln verliebt***

Vom 26.04.2006 10:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Béatrice  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
4.066 Beiträge (ø1,07/Tag)
Guten Morgen

Heute gibt es Pouletschnitzelchen mit Gorgonzola überbacken und mit Blattspinat gefüllte Tomaten.

Liebe Grüsse

Béatrice

\"\"

Liebe ist das Einzige das wächst, wenn man es verschwendet........

Vom 26.04.2006 11:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kuechenfee Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2005
528 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

bin leider total knapp in der Zeit, nachlesen kann ich erst heute abend, SORRY!!

Dennoch eine schnelle Frage, die mir hoffentlich jemand vor dem Mittagessen beantworten kann.
Habe mir eben TK Gemüse zum Dampfgaren in der Mikro gekauf. Karotten, Blumenkohl u. Broccoli. Bei näherem Hinsehen, muß ich glaube ich püntjes dafür rechnen. Unter Zutaten steht Sonnenblumenöl, 100 g 184 kj, 3 g Fett. Muß ich das jetzt tatsächlich rechnen? Oder ist das \"kostenlos\"?

Warte dringend auf Eure Antwort!
Schaue dann mit etwas mehr Zeit bestimmt heute abend noch mal rein
Euch allen einen schönen Tag
LG
Petra-Kuechenfee

Vom 26.04.2006 11:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nindscha  Hendlgriller

Mitglied seit 02.10.2003
2.766 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo Zusammen,

bei uns ist die Sonne auch erstmal wieder verschwunden...

Gerade gabs zum Frühstück eine große Portion Quark mit Joghurt und einem Apfel. Ich hatte nämlich Hunger und habe das gefühl, dass mich meine Joghurt-Quark-Creme einfach länger und besser satt macht als ein normales Müsli aus Joghurt und eben Müsli. Heute MIttag gibt es Salat - meine Cheffin testet derzeit einen Koch, der uns hier mittags auf Wunsch versorgen soll und heute habe ich mich mal zum Testessen eingetragen. Und Abends gibt es auf Wunsch meines Liebsten Gyros, Reis, Tstasiki und Salat. Für Zwischendurch habe ich noch Rhabarberpudding und Obst.

@Tanja:
Plus ist von den Preisen her mit Aldi und Lidl ansolut vergleichbar -in meinen Augen nur wesentlich \"aufgeräumter\" und qualitativ besser. Bei uns ist es zumindest so, dass es eine recht Gute Obst- und Gemüseabteilung gibt und ich auch sonst das gefühl habe, dass es mehr \"Gesundes\" gibt.

LG, Nindscha

Vom 26.04.2006 11:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nindscha  Hendlgriller

Mitglied seit 02.10.2003
2.766 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo,

@Küchenfee:
Ist das gemüse von Viva Vital? Ich mache es da immer so, dass ich den Fettanteil berechne. beispiel: 300 gr INhalt, 3 gr Fett/ 100 gr. Ergibt also 9 gr Fett gesamt und 81 daraus resultierende Kalorien. Und dafür rechne ich dann eben nach unserer Formel 2 Ps. Ob das so richtig ist, weiß ich nicht - aber allzu falsch kommt es mir auch nicht vor. Na!

LG, Nindscha

Vom 26.04.2006 11:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

snowflake Smutje

Mitglied seit 23.05.2005
108 Beiträge (ø0,04/Tag)
@Kuechenfee:

hmmm... das is immer so ne Sache. Kostenlos ist es ansich nicht, aber mir geht\'s auch immer gegen den Strich mir dann wegen solchen Lapalien Pünktlis für\'s Gemüse anrechnen zu müssen. Deshalb versuche ich bei TK Gemüse immer eins ohne Öl zu erwischen (gibt\'s bei Gemüsemischungen leider kaum noch).
Hast du vllt. irgendwo auf der Packung eine Prozentangabe vom Öl stehen? Dann könntest du ausrechnen wie viel insgesamt drinnen ist und dir nur dafür die Punkte anrechnen.

Hoffe, ich konnte dir helfen.

LG
Snowflake

Vom 26.04.2006 11:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kuechenfee Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2005
528 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hi Snowflake, Hi Nindscha,

leider ist das Gemüse nicht von Viva Vital!! Ist eine Hausmarke v. Wal Markt.

Hm, wieviel % Fett steht natürlich Verdammt nochmal - bin stocksauer nicht dabei!

Nindscha, Deine Formel hört sich eigentlich logisch an. Wahrscheinlich werde ich es dann so machen!

So ein Käse, dachte beim Einkaufen noch, \"Prima, Gemüse ist gut, ohne schnibbeln\"... war wohl nix.

Was sagen denn noch die anderen netten \"WW\'ler\"?

CY
Petra-Kuechenfee

Vom 26.04.2006 11:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

siggi33 Hendlgriller

Mitglied seit 29.06.2005
1.473 Beiträge (ø0,58/Tag)
Guten morgen
@JULE
Meine Daumen drücke ich ganz doll für Dich TOI;TOI;TOI

Heute morgen gab es ein Brötchen mit quark und marmelade
mittags die Reste von gestern
abends salat und Brot und Joghurt
als snack wie immer Obst

LG Sigrid

Vom 26.04.2006 11:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

devilin  Hendlgriller

Mitglied seit 02.03.2005
Hi Kuechenfee,

also ich mach das ähnlich wie Nindscha. Ich lege die Punkteformel zugrunde und rechne so für jede 9 Gramm Fett einen Punkt. Wenn also 3 Gramm Fett in der Gemüsemischung sind pro 100 g und ich esse 300 g, dann rechne ich einen Punkt. Etwas anders sieht es aus, wenn in der Mischung zu großen Anteilen auch solches Gemüse vorhanden ist, das Punkte hat, wie bestimmte Bohnen oder auch Erbsen oder Zuckerschoten. Oder wenn Kartoffeln mit dabei sind. Dann rechne ich einfach nach der Angabe auf der Packung die Punkte aus.

Grüße,

Danja

Vom 26.04.2006 11:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nudeltante22 Suppenkoch

Mitglied seit 25.05.2004
785 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo ich noch mal....

liebe Jule ich drück dir auch die Daumen. Zwar hab ich nicht alles mitbekommen was da in deiner Firma glelaufen ist aber das was ich weis ist nicht schön und ich drück dir die Daumen das du es schaffst....

Ich würde auch gerne eine andere Stelle finden aber leider noch kein Erfolg. Der Betrieb ist zwar ganz ok aber die arbeit nervt und manche Dinge die hier laufen auch.

Kann man nichts machne... ausser ne Protion mehr mut und noch ein paar Kilos runter :O)

tschüssi Nudeltante

Vom 26.04.2006 12:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tinchen37 Hendlgriller

Mitglied seit 18.06.2004
840 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo alle zusammen.

Bin entsetzt was hier mit dem armen Hering gemacht wird Na!
Also kleine Erklärung: Gemeint ist Matjesfilet, das gibt es bundesweit.
Matjes ist die Jungfrau des Herings, sprich ein Hering der noch nicht gelaicht hat, deshalb ist er besonders zart. Der ist auch nicht mariniert, sondern die Filets werden in Salz gelegt um ihn haltbar zu machen, dadurch erhält der Fisch die bekannte Konsistenz. Für den Verkauf wird er dann in Öl eingelegt um ihn länger haltbar zu machen.
Rollmöpse sind ein besonderes Rezept, da wird der Hering (hier jetzt egal ob Mann oder Weib, und auch nicht mehr so jung) enthäutet, entgrätet, gefüllt, gerollt, in Marinade gelegt und eingekocht. Die Marinade ist fast immer mit viel Zucker.
Ähnlich wird mit den ganzen spezialrezepten verfahren: Schwedenhappen, Sahnehering, Brathering und was es da noch alles so gibt.
Und Makrelen haben mit diesem ganzen Theater überhaupt nix zu tun BOOOIINNNGG....

Hoffe konnte ein wenig Erklärung bieten, wenn Rosinenkind uns hier erwischt lacht die sich schlank. Ach das ganze hat immer viel Fett und Kalorien, somit auch reichlich P, Hering ist ein sehr fetter Fisch, aber mit gesundem Fett.

Ach zu futtern gibt es heute bei uns auch was: Lachs mit Bärlauch, Zuccini, Paprika und Reis.

Dann habe ich den Rhabarberpudding einwandfrei mit Sojamilch gekocht, funzt und schmeckt!

Schönen Tag (auch den Heringen)

tinchen

Vom 26.04.2006 12:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleeneMaus  Sternekoch

Mitglied seit 28.07.2004
6.141 Beiträge (ø2,15/Tag)
Hallo,

ich bin gerade am Brot backen und freu mich noch mal frei zu haben, auch wenn das Wetter nicht so schön wie gestern ist.

Heute Abend werden wir Ciabatta mit Kräuterbutter, Tomaten und Mozarella überbacken essen. Dazu gibt es noch Salat.

@Szivi: Ich habe bei Fettrechner nur Peperoni mit Schafskäsefüllung gefunden und da hätten 100 g 2,63 P.

@Danja: lt. RF hat ein Döner mit Geflügel 10,5P.

Ich wünsch Euch einen schönen Tag.
LG \"\"

Vom 26.04.2006 12:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

devilin  Hendlgriller

Mitglied seit 02.03.2005
Hallöchen,

@Andrea: Vielen Dank. ich denke, ich werde dann so 9 Punkte rechnen, weil er wirklich eine ganze Ecke kleiner ist, als der übliche \"Standarddöner\" Na!

Liebe Grüße,

Danja

Vom 26.04.2006 12:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ioannina Kaltmamsell

Mitglied seit 13.03.2006
505 Beiträge (ø0,22/Tag)
Zur Heringsdiskussion:
Rollmops ist in Österreich ein Heringsfilet mit Zwiebel drinnen eingerollt. das selbe gibts auch nicht eingerollt. Das sind dann Russen oder Bismarkheringe. gibt\'s von der Firma Elf*n, die aber keine Nährwertangaben zu ihren Produkten liefern (können).
Ansonsten kenn ich auch nur die, die in Öl eingelegt sind.

@Tinchen: bundesweit nutzt in Österreich leider nicht viel Na!

Aber ich bin kein Heringsspezialist und sitzte schon seit Wochen vor einem Glas Teufelroller (=Rollmops mit scharfer Tomatensauce) und kann die nicht essen, weil ich nicht weiß, wieviele P\'s die haben *seufz

lg elisabeth

Vom 26.04.2006 13:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cabriobine Küchenjunge

Mitglied seit 06.10.2004
356 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallöchen Ihr Lieben,

---mich gibt es noch--- (wir machen seit 2 Tagen (!!) mit)

war das gestern ein herrlicher Sonnentag, leider regnet es heute aber hier im Norden. Macht aber nix, die Stimmung ist gut.

Gestern Nachmittag mußte leider unser GF dran glauben, wir haben noch sooooo viel Eis da drin und das muß doch weg Na!, wir haben es aber auch genossen so in der Sonne sitzend bei der Gartenarbeit. Ich hab mal vorsichtshalber 8 p´s dafür gerechnet. Naja, Abends gab es dann nur noch so eine Art Gemüse-Matsch-Rührei, eigentlich ganz lecker aber eben sehr matschig, für mich fast ohne Ei eben nur Gemüse, dafür für meinen Liebsten etwas mehr.

---Ich verstehe eigentlich nicht, warum in dem Power-Plan den wir machen, nicht jeden Tag Salat vorgeschlagen ist---

---werde ich auf jeden Fall irgendwie mehr einbauen, genauso wie Spargel, aber da hapert es mit einer leckeren Soße dazu zum Heulen.

Hab schon einige Ideen in den Foren gefunden mit sog.\"Fix\" \"Zitronen-Butter-Soße\", aber viel P´s hat die dann? Kal. sind ja nicht so viele.

Wir wohnen hier mitten in einem Spargelgebiet und auf dem nach Hause-Weg muß ich dann immer was mitbringen, meist sogar frisch geschält Na!), aber jetzt mit WW weiß ich nicht was ich dazu machen könnte. (also Fisch oder Pute oder Schweinefilet oder so ist klar aber sonst??)

Heute Mittags gibt es bei uns Lachs mit einer Art Ratatouille und Reis, hechel...

und später gibts Milchreis mit Quark und Beeren mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

einen schönen Tag
wünsche ich Euch Allen

Gruß Bine

(PS: \"Ich frage mich gerade wieviel ich wohl überhaupt so abnehmen kann mit den 20 P´s, 0,5 Kg/pro Woche oder viell. mehr oder gar nix??; d.h. ich hab noch 3 Monate bis zum Urlaub und müßte soooo lange durchhalten um meine ca. 6 kg runter zu kriegen Na wenn das mal stimmt!?, kann man das schaffen??\" na dann...)

Vom 26.04.2006 13:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

szivi Suppenkoch

Mitglied seit 16.02.2006
960 Beiträge (ø0,42/Tag)
Hallo.

kleeneMaus
Vielen lieben Dank. Nun weiß ich ungefähr was diese gefüllten Peperoni haben.
DANKE! Küsschen

Heute gabs Vollkorncornflakes mit etwas Milch. Zwischendurch habe ich einen Müsliriegel mit meiner Kleinen und einen Apfel gegessen.
Zum Mittagessen gibts Fleischspieße mit Reis und Salat (für mich), für alle anderen gibts noch Soße dazu. wo bleibt das ...

Wünsche allen noch einen schönen Tag.

VLG Szivi. ...

Vom 26.04.2006 13:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kuechenfee Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2005
528 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo nochmal,

so das Mittagessen ist jetzt verputzt. Habe mir dann die Kartoffeln angerechnet, für das Gemüse habe ich dann einfach mal 1,5 püntjes gerechnet, wird schon so in etwa hinkommen. Damit das ganze etwas besser \"rutscht\" habe ich 1 Eßl. Brotaufstrich leicht von Al** drüber getan.

Danke für Eure schnellen Antworten!!

Zum Frühstück gab es Graubrot, Hüttenkäse und Bananenmarmelade.

Heute abend weiss ich noch nicht, wahrscheinlich Salat.

Hoffe ich schreibe heute mal wieder bis zum Abend auf und schludere es nicht wieder.

CY later
Petra-Kuechenfee

Vom 26.04.2006 13:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zyree Smutje

Mitglied seit 13.10.2005
348 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo alle zusammen!

Heute Morgen gab es Haferflocken und Buttermiclh und Obst.

Gleich mache ich mir zum Mittagessen einen großen gemischten Salat.

Heute Abend will ich dann mal Pizza aus Kloßteig ausprobieren... ich hoffe das klappt! Lachen Mal sehen was ichd a so drauf schmeiße... Lachen

Einen schönen Tag wünscht,
zyree

Vom 26.04.2006 13:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosinenkind Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.03.2004
27.457 Beiträge (ø9,2/Tag)

Hallo,

bei mir gibts Spargel klassisch. Lächeln

LG
\"\"

Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf

Vom 26.04.2006 13:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kuechenfee Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2005
528 Beiträge (ø0,2/Tag)
@Jlrousch-Heike!!

sag, wie machst Du denn gebackenen Milchreis? Hört sich total gut an. Habe mir zwar hier mal die allgem. CK Rezepte dazu angesehen, aber welches ist das richtige?

LG
Petra-Kuechenfee

Vom 26.04.2006 13:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wasgibtsheute Suppenkoch

Mitglied seit 09.02.2005
1.511 Beiträge (ø0,57/Tag)
Hallo,

vorsichtig um die Ecke guck...

@Ille: hab mich verschrieben, natürlich meinte ich MATJES....sorry *ups ... *rotwerd*

Mich wieder davonschleiche

Babs

Vom 26.04.2006 13:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JuleMaeuschen Chefkoch

Mitglied seit 11.02.2004
4.814 Beiträge (ø1,59/Tag)
@ Bine
schau mal bei www.fettrechner.de ob du die sauce findest.
Wenn du kcal und Fett hast, kannst du sie dir auch mit
P = (kcal : 60) + (Fett:9)
ausrechnen.

LG Jule

Vom 26.04.2006 13:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tanja1906  Chefkoch

Mitglied seit 14.11.2003
@Bine:
Es gibt auch von Maggi eine leichte Sauce Hollondaise und auch von Thomy ... Vielleicht ist das ja was für Dich.
Wo wohnst Du denn eigentlich, wenn Du \"direkt\" im Spargelgebiet wohnst? Bin noch so am Rande des Spargelgebiets von Schrobenhausen (Oberbayern...) Lächeln

LG
\"\"

Vom 26.04.2006 14:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ruhrpottlerin Kaltmamsell

Mitglied seit 05.01.2005
633 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo,.

bin grad im stress.. bei mir gibt es ein halbes schlemmerfilet mit kratoffeln und buttergemüse... n bissl creme fraiche dazu...

meld mich später noch...

Vom 26.04.2006 14:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ruhrpottlerin Kaltmamsell

Mitglied seit 05.01.2005
633 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo,

wie gesagt die hektik machts
ein LG nachreich

LG Jesa

Vom 26.04.2006 15:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simply  Chefkoch

Mitglied seit 14.03.2004
3.010 Beiträge (ø1/Tag)
Hallo,

ich habe vorher das restliche Gemüse aus dem Wok von gestern verspeist. Wegen heute Abend bin ich noch unschlüssig.

Entweder gibt es Hähnchen in einer Schalotten-Champignons-Weißweinsosse mit Wedges und Salat oder es gibt Fisch, je nachdem was ich später noch einkaufen kann.

Einen schönen Nachmittag,

lG simply

Vom 26.04.2006 15:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ioannina Kaltmamsell

Mitglied seit 13.03.2006
505 Beiträge (ø0,22/Tag)
@Bine: ich hab mir letztens ein recht leckeres Gericht mit Spargel gezaubert:
Wir haben es zu dritt gegessen, reicht aber locker für 4 - war für drei fast ein bissl zu viel:
500 g weißer Spargel - 0 P\'s
500 g grüner Spargel - 0 P\'s
1 Pk. Sauce Hollandaise legere - 11 P\'s
300 g Lachs - 10 P\'s
Salz, Zitronensaft

macht 21 P\'s geteilt durch 4 -> 5,5 P\'s
dazu 100 g gekochte Nudeln (2 P\'s) pro Person macht insgesamt : 7,5 P\'s pro Portion

Spargel schälen (grünen nur das untere Drittel), in Stücke schneiden, kochen.
gut Abtropfen lassen.
Lachs in Würfel schneiden, mit salz und zitrone würzen, kurz ohne Fett anbraten.
Spargel und Lachs in einer Auflaufform verteilen, Sauce Hollandaise drübergießen, im Rohr überbacken.
Nudeln kochen - mit Spargel anrichten.

Du kannst aber aber auch statt dem Lachs, ist ja ein recht fetter Fisch auch mageren Schinken nehmen, dann hat\'s nicht so viele Punkte.

lg elisabeth

Vom 26.04.2006 15:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ioannina Kaltmamsell

Mitglied seit 13.03.2006
505 Beiträge (ø0,22/Tag)
PS: Ähm, bin mir jetzt nicht sicher, ob die Punkteangabe zum Lachs stimmt!
Kann das mal jemand überprüfen, hab keine Liste zur Hand. Ich hab nämlich was mit 5 P\'s im Kopf, aber waren das 100g oder 150 g?
Ich hab auf jeden Fall Lachs für 10 P\'s verwendet, dessen bin ich mir sicher und es hat von der Menge her gereicht.

lg elisabeth

Vom 26.04.2006 18:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bastet Hendlgriller

Mitglied seit 14.01.2005
1.662 Beiträge (ø0,62/Tag)
Hallo Lachen

Ich hatte heute früh ein Vollkorntoastsandwich mit Kresse, Ei und Magerquark - sehr lecker Lächeln
Heute mittag gabs dann statt Mensa schon wieder ein Sandwich - hihi - allerdings so ein lecker großes vom Subw.y jetzt hatte ich soooooo große Lust auf chinesisch, aber nimmer allzuviele Punkte und hab mir deswegen nur Wantan geholt und mach mir jetzt aus dem neue WW Kochbuch (heute gekauft Lächeln) eine Tortilla mit Tomaten.

Dann hab ich meine Obst/Gemüse Punkte für heute sicherlich erfüllt - bin schon gespannt, wie die Tortilla schmeckt.

Was würdet ihr mir denn für morgen in der Mensa empfehlen? # Kartoffel - Weißkrautpuffer oder # Kartoffel-Quiche \" Lothringer Art \"
Ich hab leider bei keinem der beiden ne Ahnung wie\'s zubereitet wird und was sonst noch dabei ist, aber vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem weiterhelfen. Salat und Grillgemüse gibts zusätzlich vom Buffet und Obstsalat auch, falls die Portion zu klein ist Lächeln

Liebe Grüße,

Steffi

Vom 26.04.2006 18:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kuechenfee Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2005
528 Beiträge (ø0,2/Tag)
N\'abend zusammen,

so, jetzt habe ich endlich mal etwas Zeit zum nachlesen.

Heute abend lief schon wieder alles außer Plan. Wir hatten beim Metzger einen Kringel Fleischwurst gekauft. Den wollten wir mit ins KH zu meiner Schwägerin nehmen. Leider stellte sich raus, sie durfte das noch nicht essen (und aufbewahren kann sie es ja dort schlecht). Also, Fleischwurst (1 Kringel 4,50 € !!) mit nach Hause. Zusätzlich zum Tatar, das wir uns heute mal aufs Brötchen schmieren wollten.

Das Ende vom Lied, ich habe natürlich auch eine Hälfte Brötchen mit Fleischwurst gegessen (die muss ja dann auch gegessen werden Verdammt nochmal - bin stocksauer). Und schwupps, sind meine püntjes für heute komplett verbraucht.

Hoffentlich verhungere ich heute abend nicht
(obwohl, Obst ist noch in Mengen da na dann...)

LG und Euch allen noch einen schönen Abend
Petra-Kuechenfee

PS: Mit Mensaessen kenne ich mich leider so gar nicht aus!!

Vom 26.04.2006 21:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleineshexle  Sternekoch

Mitglied seit 22.06.2004
Hallo ihr Lieben!

@Ilona
Bei deinem \"Ach Dunja Mädel\" komm ich mir echt wieder wie ein kleines Mäderl vor Lächeln
Danke! Nach eingeschweißten hab ich noch nie gesucht, weil beim Rezept \"Hering im Glas\" stand. Matjesfilet hab ich schon gesehen, aber die waren mit Öl und dann wollt ich sie nicht nehmen.
Was hat es denn mit deinem Tunfischbrot mit Zwiebeln auf sich? Oder ist das eh nur Brot mit Tunfisch und Zwiebel darauf? Lächeln

@Elke
Aha, ich habe immer in der falschen Abteilung geschaut, immer bei den Dosen. Danke!

@Elisabeth
Danke! Meinst du nicht die Bratheringe, die sind mit Zwiebel und Essig. Elfin kenn ich gar nicht. Ich hab mich nur gewundert, dass ich bei Interspar nichts gefunden habe, die haben normalerweise fast alles.
Bei den grünen Spargeln wird nur das untere Drittel geschält, wieso das??? Mir ist er momentan noch ein bisschen zu teuer bei uns.
125 g Lachs = 3,5 P.... dh 300 g haben 8,4 P

@Tanja
Rollmops sind die, wo innen Kraut ist.

@Babs
Danke, aber ich will Heringe Lächeln Aber falls ich mal Makrelen brauche, dann weiß ich, wo ich die finde Lächeln Ah jetzt les ich grad, dass du dich verschrieben hast Lächeln

@Tinchen
Gut erklärt, danke! Dh ich wäre mit meinen Matjesfilets nicht falsch gelegen. Aber ich wollte ihn halt gerne ohne Öl wegen den Punkten. Gibts das dann oder nicht? Schön langsam bin ich verwirrt Lächeln

@Bine
Wenn du dein Gewicht nach den drei Monaten auch dauerhaft halten willst, dann wirst du noch länger \"durchhalten\" müssen! Was jeder pro Woche abnehmen kann ist von Mensch zu Mensch verschieden.

@Steffi
Kartoffelquiche mit Räuchertofu hat zB 12,5 P, Champignonquiche aber nur 5,5 P und Quiche Lorraine 9 P. Es kommt dann darauf an, was alles oben ist.
Kartoffelpuffer-Reibekuchen, Fast Food, 1 Stück = 4,5
Kartoffelpuffer Apfelmus in der Kantine = 10,5 P
Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen.

Puh, das ist jetzt aber viel geworden durch die vielen Fischantworten.

LG Dunja

Vom 26.04.2006 21:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleineshexle  Sternekoch

Mitglied seit 22.06.2004
Hallo nochmal!

Mein Essen wollte ich ja auch noch posten:

In der Schule hatten wir heute Gesundheitstag, da gab es dann eine gesunde Jause. Ich habe auch ein bisschen mitgenascht. Ich hatte ein Brot mit Aufstrich und Gemüse mit Dip. Obstsalat hatte ich auch. Habe mir dafür 5 P angerechnet, da sicher magere Sachen verwendet wurden. Weiters hatte ich noch ein Jogurt und eine Pflaume.

Zu Hause hatte ich dann eine große Schüssel Salat mit einem Käsebrot.

Zum Abendessen hatten wir Pute mit Gemüse (Mangold, Aubergine) wie Gyros gewürzt. Dazu gab es Wedges und Tzaziki. Letzteres war von belight. Aber ich muss sagen, da schmeckt mir mein eigenes besser, das war mir fast zu sauer.

Jetzt hab ich noch 2 Punkte übrig und später mag ich dann noch Rhabarberpudding, hab ich schon gemacht. Ein Punkt bleibt mir dann übrig.

LG Dunja

Vom 26.04.2006 21:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Iv77 Kaltmamsell

Mitglied seit 05.04.2006
428 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo zusammen,

schaff es auch mal endlich, heut war so ein richtig doofer tag. Jajaja, was auch immer! die spinnen die römmer sag ich nur.

naja zum frühstück gab es honigmelone, dann ein wurstbrot und nachmittag wieder honigmelone und karotten und kohlrabi.
abends noch ein wurstbrot da ich geradeeben erst heimgekommen bin.
jetzt gönn ich mir noch eine banane.

morgen muss ich unbedingt den spargel mit lachs ausprobieren. liest sich total gut.

wünsche allen noch einen schönen abend.

lg
ivonne Lächeln

Vom 26.04.2006 21:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 25.05.2005
Hallo,

@Danja
Und wie ist deine Chinakohl-Kreation geworden...schonwiederganzneugierigbin
Hab mir überlegt...wie ich es schaffen könnte deinen Kartoffelgratin mit Milch hinzukriegen...ohne ständig zu rühren...werd ihn mal in der Mikro probieren...müsste doch auch funzen, oder?

@Matjes
Ich musste jetzt so richtig doll schmunzeln, als ich über eure Matjes- Heringe ect gelesen hab.
Bin nämlich auch so einen Banause...
...mich hat unsere liebe Marina damals noch so lieb aufgeklärt...seitdem kenn ich mich auch ein bißchen aus...
Matjes gibt es wohl wirklich nur in Öl ...ich hab auch noch keinen anderen gefunden...wasche das Öl immer ab...und trockne es mit Zewa ab...war ein Tipp von Marina
Aber, Dunja in unseren Rollmöpsen sind immer Essiggurken drin....mich nun gar nimmer auskenn...lach

@Tanja
Finde den Plus auch preislich wie Aldi und Lidl
Die Viva Vital Produkte sollen recht gut sein...bisher hab ich allerdings nur die Joghurtwienerl (die sind spitze...nehm ich für alles ob Würstlgulasch, Wurstsalat sogar ne Currywurst hab ich shcon probiert),
den Cottage-Cheese find ich auch lecker....und die Quark-Creme...sind ich megacremig...fast wie der WW-Quark...
...mehr hab ich leider auch noch nicht gekauft...doch heute noch das Viva Knäcke...aber noch nciht getestet...

Bei uns gab es heute abend noch Wedges und mexikanische Sosse...dazu Chinakohlsalat

Hinterher noch einen Früchteshake...gefrorene Früchte mit Milch geshakt....hmhm

lg
Anita

Vom 26.04.2006 21:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bastet Hendlgriller

Mitglied seit 14.01.2005
1.662 Beiträge (ø0,62/Tag)
Hallo Dunja, danke für die Antworten, dann schau ich mir die Sachen morgen einfach mal an und nehm was am gesündesten aussieht Lachen

Ich wünsch euch eine schöne Nacht.

LG, Steffi

Vom 26.04.2006 21:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wiemy Chefkoch

Mitglied seit 19.06.2004
2.793 Beiträge (ø0,96/Tag)
Hallo,

heute Morgen gab es ein gemütliches Frühstück mit meinem Mann, Corned - beef - Brötchen, Melone und WW-tauglicher Beatles Musik (Good day sunshine...)

Mittags gab es heute Hirschgulasch, abgewandelt nach einem CK Rezept, dazu Kartoffeln, war auch sehr lecker. Das mache ich auf jeden Fall nochmal! Pünktlis habe ich noch nicht ausgerechnet...Setze es vielleicht hier rein...
Gemüse war drin anstatt dabei.

Nachmittags hatte ich Buttermilch und Obst mit und eben gab es den Rest vom Bulgursalat und einen heißen Becher Milch.

LG wiemy

Vom 26.04.2006 21:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleineshexle  Sternekoch

Mitglied seit 22.06.2004
Hallo nochmal!

@Anita
Wie gestern erwähnt...nimm eine gute Pfanne, dann klappt es auch ohne immer zu rühren. Bei mir ist nichts angebrannt, hab aber dazwischen auch mal 10 min CK gelesen Lächeln
Und wie berechnest du die dann, wenn du das Öl abwäschst?

@Steffi
Oki, aber berichte dann Lächeln

Dunja

Vom 26.04.2006 22:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 25.05.2005
Hallo Danja

rotwerd so wie ohne Öl....

lg
Anita

Vom 26.04.2006 23:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

devilin  Hendlgriller

Mitglied seit 02.03.2005
Hallöchen,

@Anita: Der Salat war sehr lecker. Ich habe eine Banane weggelassen, hatte also eine Schale Feldsalat, 2 Bananen, 3 Orangen, 1 Apfel, etwas gehackte Nüsse und das Dressing wie beschrieben. Allerdings habe ich keine Mayo sondern Orangensaft dazugegeben, da wurde es etwas flüssiger. ich fand das passender als das sehr cremige Dressing vom letzten Mal, die zarten Feldsalat-Blätter sind doch von anderer Konsistenz als ein Chinakohl. es war SEHR lecker. Lächeln

Liebe Grüße,

Danja

p.s.: noch 200g bis zum vor-Urlaubs-Gewicht Na!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: