Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo CKler,
da ich bald nicht mehr weiter weiß, wende ich mich nun an euch. Mein Problem: ich habe in den letzten 10 Monaten 12 kg zugelegt ( von 65 auf 77 kg) - und weiß nicht wie. Kein Scherz. Habe meiner Meinung nach relativ normal gegessen (Salate, Putenfleisch wenn\'s denn Fleisch sein mußte, Reis, Nudeln, abends meist Brot). Noch dazu hab ich seit Oktober nen neuen Job (super stressig) und wir haben in der Zeit Haus gebaut. Jeder hat mir gesagt, beim Hausbau nimmt man ab - ich aber zu. Sogar in der heißen Umzugsphase (durfte alles alleine ein und auspacken) hab ich zugenommen, obwohl ich kaum zum Essen kam. Was stimmt denn da nicht ???? Selbst wenn ich mich von Vollkornbrot, Kräuterquark, Äpfeln und LC1-Yoghurt ernähr, nehm ich zu ! Bin schon am überlegen, ob ich zum Arzt gehn sollte. Aber reicht da ein normaler Hausarzt ? Gibt es da Spezialisten zu den man gehen kann ?? Für eure Tipps und Ideen und Anregungen bin ich euch recht dankbar !!! PS: Übrigens: meine Schilddrüse wurde gecheckt und die ist ok PSS: WW kann ich mir leider nicht leisten |
|
|
Hallo Angel!
Guck doch mal in die Ernährungsforen, da findest Du sicher Hilfe! LG Emmy - Ly |
|
|
Hallo,
das hatte ich vor Jahren so ähnlich auch mal. Mein Stoffwechsel hat sich förmlich verabschiedet. Trotz aller gesunder und kalorienarmer Ernährung hab ich zugenommen. Ich war kreuzunglücklich. Ich kann dir auch nicht genau sagen, wann und vor allem warum sich das wieder verändert hat. Ich habe einfach irgendwwann mit dem Joggen angefangen, aber mehr aus Spaß als zum Abnehmen. Das hat sich dann verselbständigt, heute bin ich ganz zufrieden mit meiner Figur und laufe immer mal wieder, aber ohne Druck und Anstrengung. Gruß Elli |
|
|
Hallo,
tja, als erstes hätte ich echt die Schilddrüse in Verdacht genommen ... aber du sagtest die hast du checken lassen ... bein richtigen Doc?! Sorry für die \'blöde\' Frage, aber mein Hausarzt bzw. Internist hat zwar bei mir was an der Schilddrüse feststellen können und Jodid verschrieben, aber der Spezialist hat dann zusätzlich noch Hashimoto gefunden und somit hab ich Über- und Unterfunktion gleichzeitig und darf auf keinen Fall Jodid nehmen ... *grübel* ... vielleicht solltest du mal auf komplexe Kohlenhydrate wie z.B. Brot, Nudeln, Kartoffeln, Reis und Süsses achten?! Beobachte doch mal ob du dann immer noch zunimmst wenn du die weglässt?! Lieben Gruß, Brummerl |
|
|
![]() Hello, einen Guten Tag ! @ Angel_Kessy Schau doch mal hier, ob Deine Eßgewohnheiten im Allergröbsten stimmig sind : http://www.lean-and-healthy.de/kurzcheck/checklist.html Damit kannst Du aber nur die aller Gröbste Richtung kontrollieren. Da auch keine Mengen erfaßt werden, keine Unterscheidung in den einzelnen Gruppen Fette / Eiweiße / Kohlenhydrate .... gemacht werden, ist das nur der 1. Schritt. Wenn ich lese, was Du die letzte Zeit gemacht hast, kommt bei mir eher der Verdacht auf, daß Du zu WENIG gegessen hast und daß Dein Stoffwechsel so heruntergefahren ist, daß er auf Hungersnot steht und nun ALLES grabscht, was er bekommen kann. Das können aber nur Ernährungswissenschaftler feststellen. Erkundige Dich bei Deiner Krankenkasse, wer da in Frage kommt in Eurer Umgebung. Sollte das der Fall sein, kann keine Form von Diät / Ernährungsumstellung anschlagen - erst muß der Stoffwechsel wieder anspringen, dann geht es weiter. Du kannst Dich natürlich auch mit Betroffenen austauschen , die hier schon gepostet haben z.B.: ...nehme nicht ab, trotz Diät... Es wäre schön, wenn Du Dich dann einem der hier vorhandenen Ernährungsprogramme erfolgreich anschließen würdest. Sollte das nicht das Richtige sein, so versuche es doch einmal hier: ... abnehmen ohne Diät . (?) ... Wir versuchen hier, Infos und Wissen zu bündeln und verstreute Informationen zusammenzuführen. Daher wäre es hilfreich, wenn zu diesen Themen in den angesprochenen Threads weitergepostet wird. Zu diesem Zweck schließe ich nun diesen Thread - Vielen Dank für Euer Verständnis. WW von zu Hause mit Unterstützung hier im Forum kostet Dich \"nur\" Zeit im CK und Kauf der benötigten Lebensmittel für Dein Essen - mache ich seit knapp 2 Jahren (ca -30kg im 1. Jahr, seither ca. +-2kg). Voraussetzung zum Start evtl. der EKF (Basisliste) bei eíner Schnupperstunde bei WW erworben oder im I-Net bei einem großen Auktionshaus. Kannst ja mal reinsehen : Klick Dich mal bitte durch die folgenden Tasten (Smileys) : . . . . . . . . . . . . . . . . . ![]() ![]() KM ist eine KurzMitteilung (oben Links über \'my Chefkoch\') rotes Feld = KM vorhanden . . . grünes Feld = keine KM. Nur KrönchenUser können Bilder und (weitere) Smileys in Threads einsetzen. NichtKrönchen können nur einen Teil der Krönchen-Smileys noch \"eintippseln\" (Zusätzlich zu denen, deren Code man durch Anklicken in den Text einsetzt. - Also ; - ) für den Eine KM zur rechten Zeit erspart so manches Herzeleid |
Thema geschlossen
Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.