neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

WW 03.04.06 Rezepte, Fragen, Tipps und Antworten

Vom 03.04.2006 00:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simine Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
3.268 Beiträge (ø0,89/Tag)
Guten Morgen,

bei uns soll es heute Labskaus mit Spiegelei geben.

Jetzt habe ich aber noch folgendes Problem:
Wichtige FrageWie berechnet Ihr brasilianisches Coened Beef aus der Dose? Es sind 340 g drin. Der Fettrechner sagt 10,15 P., der Einkaufsführer 13,6. Welchen Wert würdet Ihr nehmen?

LG, Simone
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.04.2006 06:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Béatrice  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
4.066 Beiträge (ø1,1/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten Morgen

Heute mittag essen alle woanders und nur was Kleines. Abends bereitet unsere Jüngste was, da sonst alle spät nach Hause kommen. Es gibt dann erst eine heisse Suppe und danach belegte Brote. Habe alle möglichen Fettarmen Brotaufstriche rausgesucht und punktearmen Aufschnitt und Fleisch. Natürlich kommen auch Tomaten und Salat zum Einsatz. Im Schnitt komme ich dann auf 2 - 2 1/2 Ps pro Brötchen....

Wünsche euch einen guten Start in die neue Woche!

Liebe Grüsse

Béatrice

\"\"

Liebe ist das Einzige das wächst, wenn man es verschwendet........

Vom 03.04.2006 07:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnkeP. Suppenkoch

Mitglied seit 04.02.2004
661 Beiträge (ø0,23/Tag)

Hallo und Guten Morgen,

Gefrühstückt habe ich noch nicht, fahre gleich weg, meine Schwester fahrt mit Ihrem Sohn zum Arzt
da fahre ich mit und dann gehen wir anschließent Frühstücken, so gibt es dann heute bei mir ne
Gemüsesuppe mit nicht so vielen Punkten, als einlage Reis oder Nudeln, mal sehen.
Das Abendbrot besteht aus Salat und belegten Brot,

Sonst ist mein WE gut gelaufen die Punkte haben mal ausgereicht Na!

LG Anke

Vom 03.04.2006 07:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elke4  Chefkoch

Mitglied seit 17.12.2004
3.618 Beiträge (ø1,38/Tag)

Moinmoin

@ Simone - ich würde den Mittelwert von 12P pro Dose nehmen und das Fleisch separat 1x aufwärmen, um das überschüssige Fett abschöpfen zu können. Ansonsten kannst Du auch mageres Rindergulasch nehmen, ganz klein schneiden und in Gemüsebrühe garen, bis es fast zerfällt - schmeckt auch, wenn Du genügend Würzt!

Bei uns gibts heute Spaghetti Bolognese mit Salat.

Liebe Grüße \"\"

Augen zu und durch

\"\"

Vom 03.04.2006 07:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simine Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
3.268 Beiträge (ø0,89/Tag)
Hallo,

@Elke
Du hast Recht, ich werde den Mittelwert nehmen. Das Fleisch brate ich immer separat in einer beschichteten Pfanne an, das sichtbare Fett entferne ich vorher.
Die Idee mit dem Rindergulasch finde ich toll und werde sie nächstes Mal ausprobieren.
Vielen Dank für Deine Hilfe.

LG, Simone

Vom 03.04.2006 07:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elke4  Chefkoch

Mitglied seit 17.12.2004
3.618 Beiträge (ø1,38/Tag)

Moinmoin

@ Simone - gerngeschehen Küsschen!!

Liebe Grüße \"\"

Augen zu und durch

\"\"

Vom 03.04.2006 07:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nudeltante22 Suppenkoch

Mitglied seit 25.05.2004
785 Beiträge (ø0,28/Tag)
Guten morgen,

letzte Woche gab es wegen der Zähne fast die ganze Zeit weichkost :O( und da machte es nicht gerade lust jedentag aufzuschreiben :O)

heute Kommen die Fäden raus und am Wochenende hab ich endlich nochmal normal esen können ach ja man lernt doch einen Salat zu schätzen :O) wenn man ihn eine Woche nicht essen durft oder Jogurt :O)

Heute morgen gibt es Jogurt
Mittags Brötschen mit Pute und Jogurt
Abends mal sehen wohl einen Salat und dazu Nudelpfanne oder Putenstreifen und ein Brötschen.

Gruß Nudeltante

Vom 03.04.2006 07:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frettsmum Smutje

Mitglied seit 01.11.2005
2.413 Beiträge (ø1,05/Tag)
Hallo,
zum Frühstück gibt´s Vollkornbrot mit magerem Aufschnitt,mittags Spaghetti mit Scampi und Tomatensoße und heute Abend na dann......mal wieder keine Ahnung.
Wünsche allen einen guten Wochenstart Küsschen!
LG
Anja

Vom 03.04.2006 08:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

arteP02 Küchenjunge

Mitglied seit 27.04.2005
151 Beiträge (ø0,06/Tag)
guten morgen,

heute abend wollte ich mir mal wieder gefüllt paprika machen Lächeln

das wochenende war irgendwie total ausserplanmäßig *ups ... *rotwerd*
freitag abend besuch von einer freundin gehabt und irgendwie mochte ich nach ner zeit mein wasser nicht mehr, also haben wir den abend gut mit cola bier ausklingen lassen, ohoh
und gestern gab es dann zum abschluss des wochenendes noch ein riesen stück schokosahnekuchen.
naja egal, heute geht weiter Lächeln

schönen tag noch

gruß arteP

Vom 03.04.2006 08:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Leska Küchenjunge

Mitglied seit 07.11.2005
133 Beiträge (ø0,06/Tag)
Guten Morgen!!

Bei mir gibts gleich ne VKSchnitte mit was leichtem drauf... und da ich heut den ganzen Tag arbeiten muß, gibts erst heute abend was warmes. Wahrscheilich aber nur die Retsnudeln von gestern und einen Salat dazu.
Das Wochendende war schon sehr Punktereich *ups ... *rotwerd*... Und ich Huhn hab gedacht, dass schon alles gut geht und nicht so viel hängenbleibt Jajaja, was auch immer! Verdammt nochmal - bin stocksauer
Sowas dummes!
Also wird die Woche allgemein ganz genau eingehalten. Und nächstes We fahren wir zwar zu einem Geburtstag, aber da werde ich eisern bleiben...sonst bleib ich ja für immer auf dieser Stufe und ich will doch noch 5 kg leichter werden.

Also, euch noch einen schönen Tag und genießt die Sonne!

Bis dann, Valeska

Vom 03.04.2006 09:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ioannina Kaltmamsell

Mitglied seit 13.03.2006
505 Beiträge (ø0,23/Tag)
Ich werde heute Mittag die Kartoffelknödel mit Pilzfüllung verputzen, die ich vom WE übrig habe.
Am Abend gibts dann Leber.

Ich hab gestern Rindsrouladen lt. WW Kochbuch gemacht. Die braten vier so kleine Röllchen in 2 EL Fett an Jajaja, was auch immer! Also eigentlichlich hab ich sie nicht nach Rezept gemacht, weil ich mag keinen Käse in meiner Rindsroulade und in 2 EL Öl frittier ich die Dinger auch nicht. Dann hab ich noch vergessen, sie zu stauben und hab nur nachher die Sauce mit einem Teelöffel Mehl gebunden und siehe da, ein 7.5 P Rezept hatte plötzlich nur mehr 4,5 P Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg elisabeth

Vom 03.04.2006 09:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bandiggi Smutje

Mitglied seit 09.03.2006
121 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo ihr Lieben!

Heute ist mein 1wöchiger Urlaub zu ende und jetzt muss ich immer für den ganzen Tag im Voraus Essen mitnehmen.
Ist garnicht so leicht. Fürs Mittagessen hab ich mir von gestern ein paar Nudeln weggepackt.
Jetzt hab ich noch eine Stunde Zeit zum Frühstücken. Buah. Hab morgens eigentlich kaum hunger. Aber sieht ja auch schlecht aus, wenn man auf Arbeit gleich mit mampfen anfängt. Verdammt nochmal - bin stocksauer <- Chefin Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Das heisst, ich ess mir gleich ein Brot, nehme noch 2 oder 3 Brote mit und esse mir dann am spätnachmittag die Nudeln.
Und heute abend wird schatzie wohl etwas kochen und ich kann gucken wie ich klar komme mit meinen Rest-Nubsies. Ach das wird schon! Jetzt trink ich erstmal meinen Kaffee und dann gehts schleunigst ins Bad. Gewogen wird nämlich erst nach der Keramikbesichtigung, wenn ich das mal so sagen darf. *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*
Wann wiegt ihr euch denn so?
Ich kann es mir auch nicht verkneifen mich täglich zu wiegen. Ich bin doch immer so neugierig.
Hat meiner Motivation auch nie geschadet Lächeln

So gleich muss ich wohl gehen.
Wünsch euch nen schönen Tag
Bis dann,
die Biggi

Vom 03.04.2006 09:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Leska Küchenjunge

Mitglied seit 07.11.2005
133 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo!
@Biggi:
ich wiege mich auch täglich, aber ich notiere mir nur das Gewicht am Montag. Ich achte auch nur auf das Gewicht. Aber ich finde es auch interessant, wie sehr es schwanken kann. Aber in erster Linie geh ich eh nach meinen Hosen und ich messe alle paar Wochen mit dem Maßband meine Umfänge. Das macht mich dann auch sehr zufrieden. Lachen
Ich geh diesmal aber auch wirklich regelmäßig ins FS und das merk ich dann auch.
Allerdings hab ich mir gedacht, dass es vielleicht besser wäre mir es vom Freitag zu notieren, denn da sieht es meist besser aus! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
LG Valeska

Vom 03.04.2006 09:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Catkin_V  Chefkoch

Mitglied seit 25.10.2005
3.308 Beiträge (ø1,44/Tag)
Hallound guten morgen

Bei uns gibt es heute Reis mit dem Rest Gemüse von gestern,
als Eintopf.

@ Ille

Ich weiß nicht, wo ich gestern meine Gedanken hatte traurig,
hab aber bei dem Tzaziki den Knobi doch glatt unterschlagen. *ups ... *rotwerd*
Ich hoffe, es wird mir verziehen. Was denn nun?

Lg Catkin miau, ruuuuuup!

Vom 03.04.2006 09:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

babel  Hendlgriller

Mitglied seit 03.02.2004
1.869 Beiträge (ø0,64/Tag)

Guten Morgen,

bei uns gibt es heute Mittag nur Feldsalat mit roter Bete und Walnüssen, dazu Ciabatta, denn heute Abend sind wir zum Essen eingeladen Lächeln

Zum Frühstück habe ich wieder das obligatorische Müsli aus 1 Eßl. Haferkleie, 1 Teel. Leinsamen, getr. Aprikose, Pflaume, frischem Obst, gerösteten Mandelblättchen und 1 Eßl. Sanddornsaft, gegessen.

Liebe Grüße und einen guten Wochenbeginn- trotz der grausligen Wetters HAR HAR HAR-

Babel
---------------------------------------
Man soll dem Leib etwas Gutes tun, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen.(Winston Churchill)

Vom 03.04.2006 10:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

devilin  Hendlgriller

Mitglied seit 02.03.2005
1.988 Beiträge (ø0,78/Tag)
Hallöchen,

Bei mir wird heute Frühstück und Mittagessen im Wesentlichen durch Obst und Gemüse ersetzt, um ausnahmsweise mal Punkte in einen großen Eisbecher zu investieren Na! Ein Freund hat grade seine Diplomprüfung und sich das Eisessen als Berlohnung für hinterher gewünscht Lächeln

Abends wird es Salat mit Joghurtsoße geben und dazu Wedges.

Grüße,

Danja

Vom 03.04.2006 10:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zyree Smutje

Mitglied seit 13.10.2005
348 Beiträge (ø0,15/Tag)
Guten Morgen,

heute morgen gab es (wie fast immer) Haferflocken mit Joghurt, 2 Orangen, 4 getrockneten Pflaumen, 1 TL Zucker und etwas Zimt.

Mittags gibt es dann Salat-Reste von gestern (Rotkohl mit Ingwer und Mandarinen), dazu ein Vollkornbrot mit Sprossen und Equisa-Frischkäse

Für Zwischendurch habe ich noch ein paar Tomaten und Pflaumen im Rucksack

heue Abend bin ich unterwegs mit einer Freundin. Ich tippe auf Penne Arabiata und 2 oder 3 Gläser Wein - alles in den Punkten Lachen

Allen einen schönen Tag - auch wenn es draussen recht trüb ist Lachen

LG
zyree

Vom 03.04.2006 10:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nici_ludwig Kaltmamsell

Mitglied seit 05.07.2004
342 Beiträge (ø0,12/Tag)
Moin Moin!

All:
Nachdem wir Freitagabend beim Italiener essen waren (Punkte-Supergau…) und ich am Samstag auf der Beautyfarm auch alles Andere gemacht habe, als P.’s zu zählen, gestern auch noch „Ausnahme“ war, sollte ich wohl lieber mal ZACKIG eine Woche P.’s zählen…kicher….
Aber zum Glück nur so 200-300 g zugenommen, also relativ leicht, sie wieder abzunehmen.
Heute gibt es Curry-Geschnetzeltes.

Danja:
Da hast Du am Samstag ja mal wieder ein geniales Rezept gepostet (Kartoffel mit Thymian-Senf-Kruste). Das probiere ich aus!
Guten Appetit bei Deinem Eis!

Biggi, Matilda und Petra (Küchenfee):
Herzlich willkommen (zurück) und viel Spaß hier!
Biggi, ich gehöre zu den „Bekloppten“, die sich jeden Tag wiegen.

Ille:
Du hast immer so schöne Ideen (z.B. siehe Samstag wegen Gäste-Essen). Dankeschön!
Das Gleiche gilt für Cat!

Nicole:
Es ist ja toll, daß es bei Dir so gut mit der Abnehme losgeht. Ich finde, das motiviert so schön. auch wenn man weiß, daß es nur anfangs so schnell geht…es IST ein Anfang!

Nudeltante:
Schön, daß Du wieder besser essen kannst!

Elisabeth:
Wie nett, wenn ein Rouladen-Rezept nur 4,5 P’s hat!
Man kann übrigens ganz prima mit einem Öl-Wasser-Gemisch braten. 1 Teil Öl, 7 Teile Wasser. Das Ganze in einen Öl-Sprüher und die Pfanne damit aussprühen. Geht wunderbar.

glg Nici

Vom 03.04.2006 11:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ioannina Kaltmamsell

Mitglied seit 13.03.2006
505 Beiträge (ø0,23/Tag)
@nici: ich hab\'s nachgerechnet, wie ich gelesen habe 2 EL Öl *brrrr
100 g mageres Rindfleisch - 3 P
Senf - 0 P
Essiggurken, Karotten, Lauch - 0 P
Salz, Pfeffer - 0 P
Dann hab ich 3 Stück in 2 TL Öl angebraten - 0,6 P/Portion
Mit Wasser und 4 EL Wein aufgegossen und mit Suppenwürfel gewürzt - 0,5 P/Portion
sauce mit 1 TL Mehl eingedickt - 0,2 P/Portion

Schmeckt (mir zumindest) so richtig gut!

lg elisabeth

Vom 03.04.2006 11:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elicinkg Suppenkoch

Mitglied seit 22.10.2003
570 Beiträge (ø0,19/Tag)
Guten Morgen zusammen,

bei mir gibt es heute den rEst Blumenkohl mit heller Soße von gestern, frische Salzkartoffeln und einen panierten Seelachs. Der Rest der Familie wünschte sich \"Fleischküchlich\" obwohl ich die ja liebe, aber Hack versuche ich im Moment zu meiden. Da gehen immer so viele P drauf.

Tu mir im Moment am Abend etwas schwer, wenn man so vor der Glotze sitzt.

Schönen Start in die Woche

LG NIcole

Vom 03.04.2006 11:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elicinkg Suppenkoch

Mitglied seit 22.10.2003
570 Beiträge (ø0,19/Tag)
Guten Morgen zusammen,

bei mir gibt es heute den rEst Blumenkohl mit heller Soße von gestern, frische Salzkartoffeln und einen panierten Seelachs. Der Rest der Familie wünschte sich \"Fleischküchlich\" obwohl ich die ja liebe, aber Hack versuche ich im Moment zu meiden. Da gehen immer so viele P drauf.

Tu mir im Moment am Abend etwas schwer, wenn man so vor der Glotze sitzt.

Schönen Start in die Woche

LG NIcole

Vom 03.04.2006 11:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elicinkg Suppenkoch

Mitglied seit 22.10.2003
570 Beiträge (ø0,19/Tag)
sorry, der hängte der böse PC......

Vom 03.04.2006 11:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

szivi Kaltmamsell

Mitglied seit 16.02.2006
720 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo.

Am Wochende hatte meine Mutter Geburtstag *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*, habe da nicht so auf die P geachtet Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen.

Aber heute wird wieder darauf geachtet.

Heute Morgen gab\'s Cornflakes.

Zwischendurch einen Apfel.

Mittag\'s gibt\'s ne Suppe.

Heute Abend gibt es dann Feldsalat mit Naturgebratenen Schnitzeln.

VLG Szivi.

Vom 03.04.2006 12:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nindscha  Hendlgriller

Mitglied seit 02.10.2003
2.766 Beiträge (ø0,9/Tag)
Hallo Zusammen,

bei mir gabe es eben einen Joghurt mit Apfel - ohne Müsli, da mien Hunger sich heute in Grenzen hält... Für heute Mittag habe ich Hühnerfrikassee mit Reis aus dem TK genommen und heute Abend bleibt die Küche kalt - es gibt Brote und Salat. Zwischendurch darf bestimmt noch ein bischen Obst dran glauben. Na!

@Elisabeth:
Ich wandle viele Rezepte auch nach meinem persönlichen Geschmack um - manchmal spart es Ps. manchmal brauche ich mehr. Aber letzten Endes schmeckt es dann genau so, wie ich es mag. Lächeln

LG, Nindscha

Vom 03.04.2006 12:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Angi06 Smutje

Mitglied seit 21.02.2006
258 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo Zusammen,

ich hab jetzt eine Woche Urlaub und wegen der Kinder gibs jetzt jeden Morgen Brötchen hab vorhin 1 gegessen mit Marmelade warm essen tuen wir jetzt immer Abends alle zusammen wenn Göga kommt für uns zwei gibs heut Labskaus will endlich mal das WW Rezept ausprobieren mal sehen wie bis dahin mein Punktestand aussieht und entscheide dann ob mit oder ohne Spiegelei.
Ansonsten bin ich voll motiviert für diese Woche hoffe das der Urlaub mich nicht aus der bahn wirft da hat man ja so viel Zeit

LG ANgi

Vom 03.04.2006 12:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ioannina Kaltmamsell

Mitglied seit 13.03.2006
505 Beiträge (ø0,23/Tag)
@nindscha: nur da muß man dann doch immer wieder rechnen - ich hab ja so eine Zähl-undRechenphobie Na!

lg elisabeth

Vom 03.04.2006 12:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nindscha  Hendlgriller

Mitglied seit 02.10.2003
Hallo,

@Elisabeth:
naja, ich rechne ka ohnehin den ganzen tag mein essen aus - koche eigentlich nie exakt nach vorgegebenen Rezepte und esse auch sonst jeden Tag was anderes... Von daher sehe ich da nun icht so den großen Mehraufwand. Na!

LG, NIndscha

Vom 03.04.2006 13:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ruth66  Hendlgriller

Mitglied seit 10.12.2004
1.695 Beiträge (ø0,65/Tag)
Hallo

Wichtige Frage Könntet Ihr mir bei Spätzli helfen? Gibt es ein einigermassen WW taugliches Rezept? Ich möchte Sie gerne einmal selber machen, gehört nämlich bei mir zu den Produkten die ich immer \"Pseudofrisch\" kaufe *ups ... *rotwerd*.

grüessli ruth \"\"

Vom 03.04.2006 13:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hans-wurscht Hendlgriller

Mitglied seit 25.05.2005
2.210 Beiträge (ø0,9/Tag)
Hallo,

Bei mir gab es heute Resteessen...für die Kinder die Knödel und Schweinefilet in Pfifferlingrahm...für mich Würstlgulasch mit Reis

Abend hätt ich Lust auf Thunfisch....??

Übrigens gestern abend hab ich noch einen Nudelsalat gemacht....
hab ein Stück Zwiebel, Essiggurke, Paprikaschote...und mal nen Apfel (macht sich super!!) und noch 2 joghurt Wienerle rein geschnippelt...das ganze gewürzt mit Salz, Pfeffer, Paprika und Miracle Whip, Ketchup und Magerjoghurt angemacht...paar Kräuterchen drüber...war echt lecker...

lg
anita

Vom 03.04.2006 14:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mary_Mickey Suppenkoch

Mitglied seit 23.10.2004
907 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallöchen,

bei uns gibt es heute Pizza von Aldi Süd mit belight Produkten drauf. Natürlich auch noch Spinat und Zwiebeln.

@Ruth:
Sorry, kann ich dir leider nichts zu sagen. Ich kaufe auch die fast frischen Produkte.

Liebe Grüße
Mary

Vom 03.04.2006 14:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simply  Chefkoch

Mitglied seit 14.03.2004
2.992 Beiträge (ø1,03/Tag)
Hallo,

bei mir gab es heute Mittag Tomatensuppe und Käsebrot, heute Abend stehen voraussichtlich Spinatnudeln auf dem Programm.

Liebe Grüße

simply

Vom 03.04.2006 14:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nici_ludwig Kaltmamsell

Mitglied seit 05.07.2004
342 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo!
Ich habe heute das erste Mal Bratfolie ausprobiert.
Das hat ganz toll geklappt! Kann ich also guten Herzens empfehlen!

glg Nici

Vom 03.04.2006 14:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kuechenfee Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2005
522 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hello @ all,

bin heute morgen (nach nochmaligen Wiegen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen) mit Hilfe Euerer gestrigen Motivation vollkommen optimistisch in den 1. Tag (Wiedereinstieg nach ca. 2 Jahren, damals ca. 30/ 35 kg abgenommen, leider alles wieder drauf Welt zusammengebrochen *ups ... *rotwerd*) gestartet.

Habe zum Frühstück (weil ich ja jetzt erstmal \"vernünftig\" einkaufen muss 1 Knäcke mit Hüttenkäse und 1 Toast mit Honig gegessen. Bei der Arbeit gabe es dann Weintrauben u. Apfel.

Jetzt trinke ich gerade \'nen Kaffee und frage mich - was habe ich damals zu WW-Zeiten dazu \"geschnübbelt\"? In den letzten Monaten gab es immer lecker Kaffee mit Keksen und Schokolade (soviel bis der Appetit Wichtige Frage gestillt war - und das konnte dauern zum Heulen)

Was (Kleinigkeit, nix Kuchen o. ä.) gibt es denn bei Euch so zur Nachmittags-Tasse Kaffee?

Melde mich heute bestimmt nochmal, brauche ganz viel Motivation.

Bis später dann
LG
Petra (oder halt auch - der Einfachheit halber - Kuechenfee)

Vom 03.04.2006 14:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ioannina Kaltmamsell

Mitglied seit 13.03.2006
505 Beiträge (ø0,23/Tag)
@petra (Kuechenfee) bei mir gibts zum Nachmittagskaffe entweder Beerenjoghurt oder müsliriegel

lg elisabeth

Vom 03.04.2006 15:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nindscha  Hendlgriller

Mitglied seit 02.10.2003
Hallo,

@Ruth:
ich mache meine Spätzle nach diesem rezept aus dem CK:

Für die Spätzle
250 gr Mehl (13P)
2 Eier (4P)
1 Prise Salz
150 ml Wasser

Aus den Zutaten einen Teig rühren und 15 Minuten quellen lassen. Wasser zum kochen bringen, teig mit einem Spätzlehobel ins Wasser bringen und kochen lassen, bis die Spätzle oben schwimmen. Abgießen und gründlich abtropfen lassen.

Je nach Beilage reicht die Menge für 3-4 Portionen (bei uns zumindest).

@Kuechenfee:
Beim mir gibts zum Nachmittagskaffee eigentlich immer nur - Kaffee. Hunger habe ich um die Zeit eher selten und im Büro esse ich ja nun auch eher selten Kuchen... Wenn ich och mal Apettit habe, dann nehme ich mir 1-2 Kekse, einen Müsliriegel oder ein Stück Obst dazu. Aber in 95 % aller Fälle gibts nur nen Kaffee...

LG, Nindscha

Vom 03.04.2006 15:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JuleMaeuschen Chefkoch

Mitglied seit 11.02.2004
4.814 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hihi,

zum Frühstück gabs Erdbeeren mit Quark und Cornflakes.

Mittags (äh eben) gab es 1 Vk-Semmel mit Lachsschinken und leichem Camembert.

Wenn ich nachher vom Frisör wiederkommen gibt es Schlemmerpfanne (Tatar, Nudeln, Aubergine, Paprika, Zuchini...)

LG Jule

Vom 03.04.2006 15:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RezepteAndi Küchenjunge

Mitglied seit 04.04.2004
86 Beiträge (ø0,03/Tag)
ich suche ein leckeres WW Rezept für Waffeln :(
Hab so Hunger auf Waffeln und die Rezepte die ich so finde sind alle n bissle arg punktereich!
Will doch dabei auch sattwerden :(
Kann mir jemand helfen ?

LG
Andi

Vom 03.04.2006 15:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Illepille  Sternekoch

Mitglied seit 03.03.2005
11.615 Beiträge (ø4,57/Tag)
\"\"

Hallo und einen verspäteten Wunsch für einen guten Wochenstart.

Danke Nici, für die Blumen, ich war in solchen Dingen auch immer gefragt.
In der DDR musste man sich schon etwas einfallen lassen, um die Gäste zufriedenzustellen.
Ich hatte sogar mal eine Speisekarte an einen besonderen Geburtstag.
Das hat bis heute keiner vergessen! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Wenn Du mal einen Tipp brauchst, KM genügt! Lachen

Catkin, mach Dir keine Gedanken, das ist mir gar nicht aufgefallen, *ups ... *rotwerd* für mich gehört aber Knobi dazu, wie das Amen in der Kirche.

Ich hatte heute mageres Schitzelfleisch über, das habe ich flott zerkleinert, dies mit einer Scheibe Schinkenspeck durch den Fleischwolf gedreht, ein halbes Suppengrün, komplett mit allem Gemüse, im Quick-Chef zerkleinert, Eier, Kümmel, Chilli, Paniermehl und viele Gewürze gemischt daran und als Hacksteak gebraten. Das war zu Wedges total lecker.
Catkin, da war auch etwas Sellerie dran, das hat spitzenmäßig geschmeckt, wenn das der W.B. wüsste!!! Wo der doch keinen Sellerie mag!

Ich würde sagen es war Gemüse-Burger halb und halb! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Eisbergsalat mit warmen Dressing dazu, köstlich!!!

\"\"

Eine Wahrheit ist nichts wert, wenn sie sich nicht zuvor gegen Irrtümer und Lügen durchgesetzt hat.
(John Milton)
Start:30,0 kg.....24,0 kg.....20,0 kg...\"\"15,0 kg.....10,0 kg.....5.0 kg..... Zieleinlauf

Vom 03.04.2006 15:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Illepille  Sternekoch

Mitglied seit 03.03.2005
\"\"

Andi schau mal hier Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Rosinenkinds schlanke Waffeln

\"\"

Eine Wahrheit ist nichts wert, wenn sie sich nicht zuvor gegen Irrtümer und Lügen durchgesetzt hat.
(John Milton)
Start:30,0 kg.....24,0 kg.....20,0 kg...\"\"15,0 kg.....10,0 kg.....5.0 kg..... Zieleinlauf

Vom 03.04.2006 15:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochloffel Smutje

Mitglied seit 29.09.2005
384 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo

So nun bin ich auch wieder zu Hause, war mit mein Sohn beim Augenarzt.

Haben unterwegs ein belegtes Brötchen beim Stadtbäcker gegessen.

Und nun kocht gerade meine Kartoffelsuppe.

@alle, eine frage ich weiß ihr habt sie bestimmt schon 100mal gehört,
ich suche etwas besonderes zum abendbrot, mein Sohn wird am Samstag 18 Jahre.

Im vorraus sage ich schon mal Danke, aber ich suche auch noch im Forum vieleicht
finde ich was aussergewöhnliches

LG Heike

Vom 03.04.2006 15:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleineshexle  Sternekoch

Mitglied seit 22.06.2004
4.774 Beiträge (ø1,71/Tag)
Hallo ihr Lieben!

@Ilona
Warmes Dressing? Schmeckt das nach was, kann ich mir gar nicht so vorstellen. Ich glaube, du musst dein Rezept einstellen Lächeln

Bei mir gab es bis jetzt Rohkost mit Käsebroten und einen Jogurt. Im Moment ist grad ein Brot im BBA.

LG Dunja

Vom 03.04.2006 15:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Illepille  Sternekoch

Mitglied seit 03.03.2005
\"\"

Hallo Kochlöffel,

welcher Personenkreis in etwa ist den eingeladen?

Jugendliche Personen, gemischtes Alter oder?

Dunja, mein warmes Dressing bekommst Du per KM, ich muss aber erst einmal auf den Balkon, sonst bekomme ich Haue von meinem Mann! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

\"\"

(John Milton)

Vom 03.04.2006 15:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochloffel Smutje

Mitglied seit 29.09.2005
384 Beiträge (ø0,16/Tag)
HALLO

@Ille

gemischtes alter , ich rechne so mit 10 bis 15 Personen
aber man weiß ja nie , denn zum Geburtstag ladet man nicht ein Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Wir lassen uns überraschen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Heike

Vom 03.04.2006 15:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JIrousch Hendlgriller

Mitglied seit 14.09.2004
2.659 Beiträge (ø0,98/Tag)
Hallo

Hier gab es möhreneintopf mit einen halben Mettwürstchen!

LG

Heike

Vom 03.04.2006 15:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kuechenfee Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2005
522 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo Ihr alle!

stimmt, das war\'s zum Kaffee: Müsliriegel, Berliner

Fällt Euch noch mehr ein?

Ich persönlich finde, Obst passt nicht zum Kaffee (ist aber natürlich Geschmackssache)

Wie kann ich denn hier eigentlich nach Euren Rezepten suchen? Gestern wurde mir zwar schon ein Link zum Sammelthread genannt, aber... wie suche ich denn über die Schnellsuche z. B. Salatsoßen ww-tauglich? Immer einfach ww + Rezepte oder wie oder was Jajaja, was auch immer! Wichtige Frage

Danke schonmal, habe schon gemerkt, dass hier immer irgend jemand Nettes ist, der antwortet.

Petra-Kuechenfee

Vom 03.04.2006 16:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ioannina Kaltmamsell

Mitglied seit 13.03.2006
505 Beiträge (ø0,23/Tag)
@kuechenfee: falls du milchreis magst, von mueller gibts da eine fettarme Variante (100 g 1,5 P\'s)

lg elisabeth

Vom 03.04.2006 16:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ioannina Kaltmamsell

Mitglied seit 13.03.2006
505 Beiträge (ø0,23/Tag)
PS: Ich komm mit einem Becher auf zweimal aus, ist ja nicht zum Hunger stillen, sondern nur für den Gusto zum Kaffee.

lg elisabeth

Vom 03.04.2006 16:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

troll74 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.03.2005
542 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo,

da wir gestern spontan unseren Essensplan geändert haben, gibt es halt heute den Lachs mit Wedges und Salat.

LG Troll

Vom 03.04.2006 17:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imar  Chefkoch

Mitglied seit 29.06.2002
3.470 Beiträge (ø0,99/Tag)
Hallo zusammen, Lächeln

schnell mal rein schaue.
Bei mir gab es heute schnelle Küche: großen gemischten Salat und anschließend Toast Hawaii.

\"\"

Vom 03.04.2006 17:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleineshexle  Sternekoch

Mitglied seit 22.06.2004
4.774 Beiträge (ø1,71/Tag)
Hallo!

@Ilona
Oki *nichtwilldassduhauebekommst* Lächeln

Bei mir gibts jetzt dann einen Auflauf mit Broccoli, Kartoffeln und Schinken.

LG Dunja

Vom 03.04.2006 18:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Illepille  Sternekoch

Mitglied seit 03.03.2005
\"\"

Hallo Kochlöffel-Heike!

Gemischt und nicht wissend wer kommen könnte ist gefährlich! na dann...

Also von allem, was man gut vorbereiten kann und zur Not später noch verwendbar ist.
Uuuuuuuuuuuuuund was nicht so kostenintensiv ist!!!!!!!!

Da fallen mir Mettbällchen ein - kann schon 2 Tage vorher gebrutzelt werden und vor dem Essen noch einmal erwärmt werden und verschiedene Dip dazu. Tzaziki, Sahne-Meerrettich, Chilli-Ketchup, Kräuter-Quark-Joghurt.

Gut schmecken auch Thai-Fischbällchen mit Chillisauce oder Sojasoße.

Eine Suppe, gehört da auch dazu. Soljanka ist gut und immer willkommen bei den Gästen oder Chilli con carne mit Knobibrot, Fladenbrot u.a.
Oder einfach mal eine Avocadosuppe mit ein paar Shrimps. Sieht toll aus mit frischem Koriandergrün aus dem Markt.

Salzfleisch, mache ich immer, da das zarte Fleisch die ältere Generation bevorzugt. Eignet sich auch zum Aufheben. Anita hat da ein Rezept eingegeben.

Zwiebelfleisch- Fettpfanne vom Herd mit Puten-, Schnitzel- oder Hähnchenfleisch auslegen.
1 kg Zwiebel in feine Ringe geschnitten und in wenig Öl mit Mineralwasser und Gewürzen im Tiegel geschmort und auf das Fleisch legen. 2 Zwiebelsuppen mit 2 Bechern Schlagsahne und 1 Becher saurer Sahne anrühren und über Fleisch und Zwiebel gießen. Ich mache das ohne Tütensuppen, aber bei Geburtstagen geht es mit den Tüten schneller.

Ab in den Ofen und wenn die Gäste Hunger haben. 20 Minuten bei ca. 190 Grad backen. Wenn Du Folie am Anfang drauflegst wird es schön zart!

Krautsalat, Bohnensalat, geht schon mal aus Büchsen, mit frischer Gurke gemischt, angemacht. Bunter Blattsalat.

Immer einen Nudelsalat, egal welche Geschmacksrichtung. Kartoffelpizza auf dem Blech aus fertigem Reibekuchenteig.

\"Crostini alla melanzan\" klingt toll ne, ist einfach Auberginenpüree mit Olivenöl, Joghurt, Knobi und frischem Basilikum, Pfeffer und Salz auf getostete Baguettscheiben.

Italienische Lebercrostini, den Namen habe ich jetzt entdeckt, bei uns hies das Leberpastete auf Tostbrot! na dann...
Das ist einfach 1 TL Butter mit Zwiebel kurz gebratene 500 g Geflügelleber mit 50 g Sahne und 1 EL Sherry
vermischt und im hohemn Gefäß püriert. Auf Baguttescheiben gestrichen, schmeckt köstlich.

Leberhäppchen sind genauso lecker!

So das reicht, da müsste Dir etwas gefallen!!!

\"\"

(John Milton)

Vom 03.04.2006 19:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MelliW  Suppenkoch

Mitglied seit 29.03.2002
1.187 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo zusammen,

hoffe, ihr hattet alle einen gelungenen Start in die neue Woche (meine letzte Arbeitswoche vor OStern Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen )

Heute gab es:
morgens: 2 Scheiben Vollkorntoast, eine mit Quark und Marmelade und eine mit Prima Donna 30%
zwischendurch: eine Birne und eine Kiwi
mittags: Hühnerfrikassee mit Reis und als Nachtisch 3 Löffelbiskuits (@ kuechenfee - wie wärs mit denen zum Kaffee, haben 3 Stück doch auch nur 1 P.???)
und abends gab es Vollkornspaghetti mit Estragon-Frischkäse-Sauce.

So, ich wünsche Euch nun noch einen schönen gemütlichen Abend,
den werd ich mir nun auch machen, denn GöGa ist heute auf Dienstreise in Frankfurt a.d. Oder und über Nacht ausserhäusig.

LG, Melli

Vom 03.04.2006 21:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kuechenfee Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2005
522 Beiträge (ø0,2/Tag)
N\'abend Zusammen,

habe heute erfolgreich meinen ersten WW Tag (von hoffentlich vielen folgenden Tagen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen) hinter mich gebracht.

JEtzt ist schon so spät und ich muss noch was essen, keine Ahnung was....

Andere Frage: Rama Cremefine kann ich nicht im Eink...führer PPlus finden, ich glaube das gab es damals noch nicht. Kann mir jemand sagen wie ich das Cremfine zum Kochen, zum Schlagen und ... (hm, wie nennt man das jetzt Jajaja, was auch immer!), das von der Konsistenz ist wie Schmand p-mäßig berechnen muß. Ich habe das in letzter Zeit viel benötigt, glaube das ist schmackhafter als saure Sahne, oder?

So, mal sehen was ich noch essen darf.
Bis gleich dann

die immer noch hochmotivierte
Petra-Kuechenfee

(die sich nach dem 1. Tag schon mindestens 5 kg leichter fühlt YES MAN )

Vom 03.04.2006 21:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sheritie Smutje

Mitglied seit 13.03.2006
296 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo,

melde mich zurück, nachdem ich es am WoE nicht geschafft habe mich zumelden Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Geburtstag war super, punktemäßig allerdings eine Katastrophe. Jetzt habe ich drei Tage lang meine Punkte nicht gezählt und promt bekam ich die Quittung...aber es sind nur 400g, die gehen bestimmt schnell wieder runter *hoff*

Heute morgen gab es eine Scheibe Toast mit Gremüseaspik. Mittags Tomatensalat mit Mozza light. Leider MUSSTE ich heute dann in der Firma noch meinen Geburtstag nachfeiern, da gab es dann noch mal Kuchen *ups ... *rotwerd*. Heute abend waren dann Nudeln satt dran, mit einer leckeren Tomatensauce *yammi*.

Momentan habe ich auf der Arbeit viel zu tun, kann mich deshalb nicht sooo oft melden, versuche aber, euch auf dem laufenden zu halten.

Viele liebe Grüße und einen schönen Abend allseits.
Melanie

Vom 03.04.2006 22:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kuechenfee Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2005
522 Beiträge (ø0,2/Tag)
Ich nochmal Lachen!!

Ich glaube ich muss den Compi gleich ausmachen, sonst läuft der vor lauter WW Motivation noch ganz heiß.

Aber bitte eine letzte Frage: Wichtige Frage

Habe hier so oft von \"Wedges\" gelesen. Das scheinen ja irgendwelche Kartoffelspalten aus dem Backhofen zu sein. Wie bitte gehen die genau??? Bei aller Motivation... das Durchsuchen aller Threads erscheint mir etwas mühsam ( *ups ... *rotwerd*).

Kann man die Suche in den Foren auch irgendwie eingrenzen? Wenn ich nur Wedges sage kommen einfach nur massig Seiten, die ich durchsuchen dürfte Welt zusammengebrochen.

Vielleicht kann mir ja jemand hier das Rp. kurz reintippseln. Die Ps. kann ich zur Not auch selber ausrechnen.

Vielen Dank, dem der mir hilft.

Schönen Abend noch
Petra-Kuechenfee

Vom 03.04.2006 22:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

agi47 Kaltmamsell

Mitglied seit 11.09.2003
607 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo und guten Abend

komme heute leider erst sehr spät dazu mich zu melden.
Der Tag war aber soweit sehr in Ordnung. Was ich nie gedacht hätte, ich schaffe es momentan sehr gut auf der Arbeit mich aus den Kuchenorgien rauszuhalten. dabei bin ich doch so ein Süßschnabel. Aber dank der noch immer bestehenden Motivation müffel ich mein Obst, während die anderen sich den aufgetauten Kuchen \"gönnen\"
man kann es nicht erklären, aber wenn es dann mal wieder läuft, dann ist es auch gut.

Heute gab es für mich Rosinenbrötchen mit Marmelade,

Vollkornbrot mir Zunge und einem Apfel

Selbstbereitete rote Grütze mit Joghurt

Salat mit 1 Tl Öl, Kartoffeln satt, Putenschnitzel mit Champions und Paprika.

Gleich gibt es noch etwas Joghurt mit 1-2 Walnüssen, dann sind die 18 P`s schon wieder verbraten

Morgen muß ich mal wieder was mit Fisch machen- eventuel mit Nudeln und Brokoli.

Wünsche euch eine angenehme Nacht und morgen einen glücklichen Tag
Agi

Vom 04.04.2006 03:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Illepille  Sternekoch

Mitglied seit 03.03.2005
\"\"

Küchenfee-Petra,

schau mal hier,

Rezept von unserem Hexilein

Hast noch eine KM!

\"\"

(John Milton)

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: