neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

backen und trotzdem abnehmen??

Vom 31.03.2006 19:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

honeybunny16 Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2004
46 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ich habe ein großes Problem: ICH BIN BACKSÜCHTIG!! ich backe fast täglich und jetzt wo ich ferien hab, wird es bestimmt noch extremer. Aber ich möchte so gerade abnehmen, das kann ich aber nicht, wenn ich hier täglich frischen kuchen, kekse und muffins habe. vor allem wohn ich mit meiner mutter alleine, die wenig süßes isst, und so bin ich fast immer die einzige die das alles aufisst. wenn ich gelegenheit dazu habe, verschenke ich es schon immer an freunde/verwandte/bekannte, aber das geht auch nicht immer. und ich muss doch immer probieren ob es schmeckt, was ich gebacken hab, nur bleibt es dabei meistens nicht. wie macht ihr das? wie kann ich meine backsucht wenigstins für einige zeit bezwingen? habt ihr tipps???
helft mir bitte, die verzweifelte Honeybunny :(
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 31.03.2006 20:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CBnatzungen Küchenjunge

Mitglied seit 17.03.2006
235 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo,
vielleicht hilft dir folgender Ratschlag (ich habe damit jedenfalls seit einem Jahr 20 kg abgenommen): du solltest dich überwinden und Sport treiben. Ich bin damit angefangen, schnell zu walken, dann immer zwischendurch gelaufen. Und das wurde mit der Zeit immer mehr.Jedenfalls habe ich das bei jedem Wetter, außer jetzt beim Schnee und Frost, jeden 2. Tag durchgezogen. Ich konnte sogar normal weiteressen. Aber durch die viele Bewegung allein habe ich abgenommen. Jetzt bin ich soweit, das ich schon mal einige Tage nicht laufen brauche. Dann achte ich eben mehr aufs Essen. Und wenn du in freier Natur unterwegs bist (ich fahre immer in den Wald) denkst du gar nicht ans essen oder backen. Probiers mal aus.

Viel Erfolg und viel Spaß!

Claudia

na dann... zum Heulen Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee

Vom 31.03.2006 20:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nabe Kaltmamsell

Mitglied seit 14.09.2005
188 Beiträge (ø0,08/Tag)
hey!

du musst ja nicht so fett backen.
ich backe immer fettarm. da gibt es viele rezepte, die schmecken.
neulich hab ich erst fruchtmuffins gebacken, da hatte einer nur 1g Fett und 120kcal.
denn: auf süßes mag ich auch nicht verzichten.

lg,
nabe

Vom 31.03.2006 20:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochmami Kaltmamsell

Mitglied seit 07.09.2004
494 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo,

ich backe auch sehr gern. Aber da das auf die dauer einfach zu viel wird und ich selber auch nicht dauernd Kuchen essen kann, bin ich auf \"Brot backen\" umgestiegen.

Ich habe angefangen richtig Sauerteigbrot zu backen und mache auch Brötchen und Bagels selber. Das macht riesig viel Spaß, die Rezepte habe ich alle hier im Chefkoch gefunden.

LG
kochmami

Vom 31.03.2006 20:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

honeybunny16 Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2004
46 Beiträge (ø0,02/Tag)
@kochmami: hmm.. ja, das ist auch eine gute idee, brot zu backen. das kann man auch gut einfrieren, wenns zuviel ist oder? na ja, dann muss es aber vollkornbrot sein, denn weißbrot ist ja auch nicht so das wahre zum abnehmen ;)

@nabe: ich werde mich noch ein wenig bei den kalorienarmen backrezepten bei chefkoch umsehen, und gucken ob ich vllt auch etwas ohne frucht finde, weil ich nicht so gerne mit obst backe.

@claudia: im moment bin ich noch krank, nehme antibiotikum und darf noch keinen sport machen. aber wenn ich es wieder darf werde ich versuchen mich viel zu bewegen, vor allen an der frischen luft, um mich abzulenken und die pfunde los zu werden! :)

danke für eure antworten bis jetzt, ich freu mich über weitere!!!

Vom 31.03.2006 21:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JIrousch Hendlgriller

Mitglied seit 14.09.2004
2.659 Beiträge (ø0,95/Tag)
Hallo

Vielleicht findest du ja hier etwas nach deinem Geschmack!

LG

heike

Vom 31.03.2006 21:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

honeybunny16 Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2004
46 Beiträge (ø0,02/Tag)
Da sind sehr interessante Rezepte dabei. werde ich bestimmt etwas von ausprobieren :))

Vom 31.03.2006 23:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WesternBoy Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 24.08.2004
10.613 Beiträge (ø3,74/Tag)
\"\"
Hello, Guten Abend Honneybunny,

Da der Fred den gleichen Zweck erfüllen soll wie der zweite, verlinke ich die beiden und mache den hier zu. Das dient der Übersichtlichkeit.
Hier blickt sonst schon morgen keiner mehr durch, was wohin gehört.

Abnehmen gegenseitige Unterstützung...

\"\" \"\"

KM ist eine KurzMitteilung (oben Links über \'my Chefkoch\')
rotes Feld = KM vorhanden . . . grünes Feld = keine KM.
Nur KrönchenUser können Bilder und (weitere) Smileys in Threads einsetzen.
NichtKrönchen können nur einen Teil der Krönchen-Smileys noch \"eintippseln\"
(Zusätzlich zu denen, deren Code man durch Anklicken in den Text einsetzt. - Also ; - ) für den Na! )

Eine KM zur rechten Zeit erspart so manches Herzeleid

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: