neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

WW 05.03.06... Rezepte, Fragen, Tipps & Antworten

Vom 05.03.2006 02:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fliegendreck Suppenkoch

Mitglied seit 03.04.2005
904 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo,

noch keiner da?

Bei uns gibts heute Schupfnudeln mit Sauerkraut (mit ein bisschen Creme Fraiche (die Accents könnt Ihr Euch selbst draufmachen)) für die Nichtvegetarier noch ein bisschen Speck, oder was ähnliches, vielleicht Putenbrust.

LG
Fliegendreck
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.03.2006 07:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nici_ludwig Kaltmamsell

Mitglied seit 05.07.2004
342 Beiträge (ø0,12/Tag)
Moin!
Nachdem ich gestern ja umdisponieren musste, gibt es heute bei uns Schweinefilet à la Stroganoff.

@Lisa:
Wenn ich abnehmen will, bin ich so diszipliniert, daß es schon ausartet. Ich würde nicht einmal einen \"Löffel ablecken\", mit dem ich in Pudding oder so gerührt habe. Ich denke nämlich auch, WENN man das mal macht, dann hat man ganz schnell dieses \"Ach, jetzt ist es sowie egal\" im Kopf und verzapft immer mehr \"Blödsinn\".
Die Leute um mich herum finden das aber meistens total übertrieben von mir. Ich \"brauche\" aber diese Konsequenz. Ich würde nie abnehmen könne, wenn ich mir nur sage \"ich esse jetzt mal weniger oder anders\". Ich brauche regelrecht \"Vorschriften\". Da kommen mir die WW-Punkte mehr als gelegen. Einerseits ein \"Vorschrift\", nämlich die Punktezahl, andererseits aber völlige FREIHEIT, wie ich die Punkte \"verbrate\". Natürlich sollte es trotzdem ausgewogen etc sein, das ist ja klar, aber es ist eben auch nicht so schlimm, wenn man es mal anders hält. Zur \"Not\" dürfte man ja sogar mal Punkte \"schieben\". Sich einige für das Wochenende aufsparen oder durch Sport \"erarbeiten \" (fällt für mich weg). Ich finde, daß WW sehr viele Möglichkeiten und Freiheiten lässt und kaum einschränkt (bis auf meine geliebte Marzipantorte...kicher...).

@Lisa/All:
Jetzt bin ich froh, daß ich in die Erhaltungsphase übergehen kann und nicht mehr abnehmen muss/will. Die 17 P\'s waren schon ziemlich schnell aufgebraucht. wobei ich trotzdem jeden Tag ein schönes Frühstück, nachmittags Kuchen und abends ein tolles Essen hatte (zumindest zu 99%). Für 20 P\'s könnte ich ja eine wahre Schlemmerorgie veranstalten. Ich werde mal nach Berlinern mit Vanillefüllung Ausschau halten...kicher....leider wird wohl Einer davon mehr als die üblichen 4 Marmeladen-Berliner haben, oder? Aber selbst wenn es 5 sind...auch okay!
Wen es interessiert...ich habe meinen geliebten Quark von Onk*...Sorte \"Heidelbeer-Muffin\" bei Edek* entdeckt. Er schmeckt sooo klasse. 115 g haben \"nur\" 2 P\'s. Und schmecken tut er, als hätte er 10 P\'s Lachen

@Fliegendreck:
Warst Du schon oder NOCH auf? Um DIESE Zeit habe ich brav geschlafen ...

Ich wünsche Allen einen schönen Sonntag!

glg Nici

Vom 05.03.2006 07:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nici_ludwig Kaltmamsell

Mitglied seit 05.07.2004
342 Beiträge (ø0,12/Tag)
@Elke:
Ich hatte Deinen Beitrag von gestern übersehen Lächeln
Das mit dem fettreduzierten Feta ist hier nicht so einfach. Ich mag nämlich nur den ECHTEN Schafskäse. Hier gibt es meistens nur den von \"Patro*\" und das ist Kuh-Feta. Schmeckt für mich eher nach \"Nichts\". Es gibt einen fettreduzierten echten Schafskäse von \"Salaki*\", der schmeckt prima aber ich muss weit fahren, um ihn zu bekommen.
Aber du hast Recht. \"Wat mut, dat mut\"...kicher...und solange es eine Ausnahme bleibt, ist es ja gut!
Ich erkläre immer den Freitag zum \"Sündentag\". Das ist mein Lieblingstag der Woche (nicht nur wegen des Essens...kicher..). So ist es sichergestellt, daß nur 1 Tag in der Woche mal \"aus dem Ruder laufen\" kann und nicht mehr. Meistens bleibt es im \"erlaubten\" Rahmen, aber alleine das Gefühl \"heute dürfte ich, wenn ich wollte\" ist ja schon Freiheit pur Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

glg Nici

Vom 05.03.2006 07:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissi09  Chefkoch

Mitglied seit 13.03.2005
1.567 Beiträge (ø0,6/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten Morgen,

@Nici: Du machst einen generellen Schlemmertag einmal die Woche?? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Nee, das könnte ich nicht Oh... ich kann nicht auf Kommando mehr bzw. anders essen. Dazu ist mir die Ernährungsumstellung schon zu sehr in Fleisch und Blut übergegangen. Lächeln Ich entscheide viel lieber sehr spontan, ob ich an einem Tag mehr essen möchte. Schließlich habe ich auch nicht immer gleich viel Hunger und den gleichen Appertit auf irgendetwas.

@all: bei uns gab es gestern Tapas-Variationen . Mensch waren die lecker... das Essen beim Spanier hatte uns gezeigt, dass wir schon sehr lange keine mehr gegessen haben und sie schon vermissen. Also habe ich mich daran gemacht - dank des neuen Kochbuchs Mediterrane Küche - und ww-taugliche produziert. Einfach nur lecker!! Und das ganze für schlappe 10 bzw. 12 Punkte. Na!

Heute gibt es Souvlaki mit Bauernsalat. Dann haben wir diese Woche zweimal Fleisch gegessen und das reicht auch wieder für einige Zeit.

Lieben Gruß und einen wunderbaren und leckeren Sonntag,

Chrissi

Vom 05.03.2006 08:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Béatrice  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
4.066 Beiträge (ø1,07/Tag)
Guten Morgen

Wir sind total eingeschneit und es hört nicht auf. Da passt Kaninchenragout, Kartoffelpü und Gemüse ganz gut Let´s cook baby!

Liebe Grüsse

Béatrice

\"\"

Liebe ist das Einzige das wächst, wenn man es verschwendet........

Vom 05.03.2006 08:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nici_ludwig Kaltmamsell

Mitglied seit 05.07.2004
342 Beiträge (ø0,12/Tag)
@Chrissi:
Nein, nicht wirklich. Ich GESTATTE mir einen \"Schlemmertag\" pro Woche. Ob ich ihn dann auch mache, ist eine andere Sache. Aber wenn mir einmal so RICHTIG nach z.B. Pizza mit Feta ist, dann gönne ich mir das auch. Aber ich „warte“ dann eben auf den Freitag. Mir geht es mehr um die „Psycho-Seite“. Ich DÜRFTE und bin selber ganz froh, wenn ich dann nicht „mache“. Es dreht sich dann aber auch nur um das warme Abendessen. Frühstück und Rest des Tages bleiben davon unberührt. Oder ein anderes Beispiel. Ich habe ein Rezept (ist ein WW-Rezept) für provenzalische Nudeln. Die mag ich furchtbar gerne und freitags würde ich eben so viel davon essen, wie ich mag und nicht, wie es das Gericht mengenmäßig „vorschreibt“.
Schlemmertag ist also eigentlich der falsche Ausdruck. Nennen wir es „den Tag der Essens-Freiheit“..kicher….

glg Nici

Vom 05.03.2006 09:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

himbeerklümpchen Smutje

Mitglied seit 12.11.2005
181 Beiträge (ø0,08/Tag)
MORGEN!!!

Na, auch alle so gut gelaunt??

@Nici, stimmt, ohne konsequenz geht bei mir nichts!! Das letzte mal wo ich gedacht hab \"Scheiß drauf!\" habe ich einen Teller Kroketten, 2 Cordonbleus und 4 Negerküsse gegessen!!!!
Das war echt fies!!

@all
Ja was macht ihr denn heute morgen? Ich bin bei uns die erste die wach ist und werde deswegen Heim-Sport betreiben bis zum geht net mehr (draussen ist zu kalt) und dann gibts lecker Frühstück!!
Brötchen (für mich nur ein Roggen) und Obst,
heute mittag will meine Mama Klöße (die aus dem Kartoffelteig) machen, mit Sahnesoße, so richtig deftige Hausmannskost!! Was denn nun? Echt, die saarländische Küche hats in sich!!

Und es gibt wieder Obst und Gemüse bis zum abwinken,
damit ich mich und meine 17 Pts retten kann XD

LG
Lisa

Vom 05.03.2006 09:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

troll74 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.03.2005
542 Beiträge (ø0,21/Tag)
Guten Morgen,

bei uns gibt es heute Gulasch mit Nuden und Salat.

Wünsch Euch noch allen einen schönen Sonntag, bei uns scheint die Sonne.... Lachen

LG Troll

Vom 05.03.2006 09:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WandaAdministrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 20.08.2001
15.687 Beiträge (ø3,99/Tag)

Hallöle und einen guten sonntag wünsch ich

... ich werde heute Gyros machen .... nach diesem Rezept von Sonja* - dazu gibt es Focaccia , Zaziki und Salat

Grüssle, Wanda

Vom 05.03.2006 10:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

arteP02 Küchenjunge

Mitglied seit 27.04.2005
151 Beiträge (ø0,06/Tag)
guten morgen,

heute ist mein einzig freier tag die woche, daher werde ich es langsam angehen lassen. eben erst mal in ruhe mit brötchen und nen quark gefrühstückt und für den rest des tages noch keinen plan.

sorry aber irgendwie komm ich zur zeit die woche nicht zum lesen und schreiben, vielleicht schaffe ich es gleich mal alles nachzulesen. aber zur zeit in ich von 07:30 bis mindst. 20:00 im büro und komm zu nichts sonst traurig aber trotz streß habe ich es bisher super geschafft meine punkte einzuhalten Lächeln

schönen sonntag allen noch

gruß petra

Vom 05.03.2006 10:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zwetschge Suppenkoch

Mitglied seit 18.04.2004
1.001 Beiträge (ø0,34/Tag)
Guten Morgen!
Habe gerade lecker gefrühstückt. Genieße ich am Wochenende immer in vollen Zügen.
Heute Mittag gibts Champignonschnitzel, gestern ist es ausgefallen.

@chrissi 09 Würde mich sehr für Deine Souvlaki interessieren. Ich liebe Souvlaki.

LG und allen einen schönen Sonntag. Bei uns schneit es leider. Hört nicht mehr auf.
machts gut
Zwetschge

Vom 05.03.2006 10:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nici_ludwig Kaltmamsell

Mitglied seit 05.07.2004
342 Beiträge (ø0,12/Tag)
@Béatrice:
Passend zum Schnee verdrückst du einen Schneehasen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen?
Ich habe noch nie \"bewusst\" Kaninchen gegessen.

@Lisa:
Das ist ja wirklich eine üble \"Sch...-drauf\"-Mischung gewesen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen!! Mit 4 Negerküssen hätte ich ein Problem...aber KEIN Problem mit Marzipantorte...die geht IMMER! Oder weiße Schokolade mit Crisp...

@Petra:
Gebiesse Deinen freien Tag! toll, daß Du es trotz Stress schaffst, Diene P\'s einzuhalten!

@Chrissi:
Ich bettele auch um \"Souvlaki\"....*Rezepthabenwollenbittebitte*.....

@All:
Gestern hat Jemand gefragt, wie viele P\'s 2 frische Maiskolben haben....wusste das Jemand, habe ich eine Antwort überlesen?

glg Nici

Vom 05.03.2006 10:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hans-wurscht Hendlgriller

Mitglied seit 25.05.2005
2.210 Beiträge (ø0,86/Tag)
Hallo,

bei uns wurde auch gemütlich gefrühstückt...ist einfach schön am Wochenende so entspannt zusammen zu sitzen...

Mittag kocht heute mein Ofen...Rinderbraten....(ne- der kocht ja immer...schmarrn...ne ich hab heute mal wieder meine Programmatomatik aktiviert...so auf den Punkt genau -krieg ich mein Rindfleisch sonst nie hin...sowas von genial diese Automatik....naja hatte ja auch seinen Preis...)

...dazu gibt es Möhrengemüse und Bärlauchnudeln (gespannt bin wie die schmecken)

dazu Eisbergsalat

abend möcht ich mal die Salatrollen von den Low Fettern probieren...las sich so lecker...und eben auch punktearm...

Vom 05.03.2006 11:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simply  Chefkoch

Mitglied seit 14.03.2004
3.010 Beiträge (ø1/Tag)
Guten Morgen,

nach einem reichhaltigen Frühstück - mit Quark, Lachs, Schinken - werde ich jetzt eine Tiefschneewanderung mitten in München machen.

Am Nachmittag gibt es Obstsalat und Quarkqureme.

Heute Abend steht Champignongeschnetzeltes auf dem Programm, dazu entweder KaPÜ oder Nudeln. Ein Eisbergsalat darf auch nicht fehlen.

Einen schönen Sonntag

LG simply

Vom 05.03.2006 11:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

himbeerklümpchen Smutje

Mitglied seit 12.11.2005
181 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hab gerade sehr sehr lecker gefrühstückt!!
Ich freu mich immer wenns Sonntag Brötchen gibt, die sind super lecker!!
Leider bringt der Willy auch immer Blätterteigschokostückchen mit, da schmeckt man die Butter richtig raus!!
Immer so eine Qual, die stopfen sich 3 von den Teilen rein und ich...? Ich darf nicht -.-
Dafür hab ich dann noch ne Kiwi und 3/4 Apfel gegessen und ein wenig Pflaumenmus über meinen Fettarmen Camonbert verteilt!
Na!
Schmeckt genau so gut und ist 1000x besser!

@Nici
Ich mag kein Marzipan aber ich LIEBE weisse Schokolade. Die mit den Crisps kenne ich auch, aber das ist ja Fett pur ^^° und seit einiger Zeit ist sie mir auch zu süß!

Ich backe heut mittag noch Kuchen, für eine Freundin (hat Geburtstag). Wird ein Apfelstrudel.
Also drückt mir die Daumen, dass er
a) gelingt und
b) das ich nicht nasche!!

Schönen Sonntag wünscht
Lisa

Vom 05.03.2006 11:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frettsmum Smutje

Mitglied seit 01.11.2005
2.413 Beiträge (ø1,01/Tag)
Hallo,
bei mir hat der Tag schon ganz toll angefangen.....mein Sohnemann hat heute früh die Treppe runter gekot....
Es geht ihm zum Glück wieder gut Lächeln
Zum Frühstück gab´s 1 Roggenbrötchen mit Brunc..Kräuter und magerem Schweinebraten.
Heute Mittag gibt´s Rinderbraten mit Knödel oder Kartoffeln(letzteres ist wohl besser,muss erst mal ausrechnen wieviel P´s
Knödel haben...und Chinakohlsalat.
Heute Abend wahrscheinlich den griech.Salat aus dem neuen WW-Kochbuch,legger!!

@Chrissie...WOW,wollte mal deine Tapas sehen und bin auf deine vorher/nachher-Fotos gestoßen BOOOIINNNGG....!!KLASSE!!

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag Küsschen
LG
Anja

Vom 05.03.2006 11:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MelliW  Suppenkoch

Mitglied seit 29.03.2002
1.189 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallihallo,

nachdem ich heute nun schon 2 Kuchen gebacken habe - Kirsch-Mandel-Traum und Quark-Aprikosen-Schnitten, sitz ich grad mal kurz vor dem PC, udn GöGa ist schon wieder am nölen -> er will auch an den Computer, wg. Steuern. Nachher versuch ich mich noch an Krapfen mit Nuss-Nougat-Baileys-Füllung. Die sehen in dem Rezet sooooo lecker aus. Und davon werd ich mir heute Nachmittag dann mal einen gönnen.

Und das gibts sonst:
morgens gabs zwei Scheiben Vollkorntoast, eine mit Lachs-phili und eine mit Herta Geflügel-Fleischwurst mit Schnittlauch
mittags gibts ja was bei meiner Mama (weil Geburtstag von meiner Schwester), da wird es Kasslerpäckchen geben, drin sind noch Kartoffeln, Champis und Schinkenwürfel.
abends werd ich mal sehen, was ich noch an P übrig habe.

Hier fängts grad mal wieder an zu schneien. Hat das denn dieses Jahr nie ein Ende??? Jajaja, was auch immer!

LG, Melli

Vom 05.03.2006 11:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissi09  Chefkoch

Mitglied seit 13.03.2005
Hallo,

@Zwetschge/Nici: ist ein Original WW-Rezept... mal sehen wie sich das abwandeln lässt, dann kann ich es Euch hier später reinstellen. Na!

@Anja: danke schön für das Kompliment. *ups ... *rotwerd* Ich selber sehe komischerweise gar nicht sooo einen großen Unterschied. Aber alle anderen scheinbar schon. na dann...

Gerade habe ich eine Leichte Schoko-Tropic-Biskuitrolle kredenzt. Sie sieht nicht wirklich soo toll aus, aber ich hoffe sie schmeckt trotzdem. Werde später noch ein Bild und wenn sie schmeckt auch das Rezeptchen einstellen. Bei 2,2 Punkten pro Stück ist sie auch wirklich sehr leicht, finde ich. Da kann ich doch glatt 3 Stücke verdrücken zum Kaffee, wenn mir danach ist. Lächeln

Bei uns schneit es immer mal wieder, gerade hat es wieder aufgehört. Komisches Wetter!

Lieben Gruß,

Chrissi

Vom 05.03.2006 12:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hans-wurscht Hendlgriller

Mitglied seit 25.05.2005
2.210 Beiträge (ø0,86/Tag)
Hallo,

@Anja
Bei Knödel und Kartoffeln ist Punktemäßig kein Unterschied...solltest eben nicht gliech die ganze Packung alleine essen...aber mein WW-Leiterin hat gesagt :Knödel satt ne halbe Packung (bei Inhalt 750g !!!! nicht die ganz große!!!) sind mit 2 Pünktlis in Ordnung
Also laß sie dir schmecken....
Bei uns gibt es heute auch Rinderbraten...wie machst du deinen???ganzneugierigfrag....

@Chrissi
Ist dies die Rolle die aus der März-Broschüre???hat nämlich meine Leiterin auch so davon geschwärmt...
3 Rollen zum Kaffee - Daumen zeig---hast du denn soviele Pünktlis übrig???*lach

@Melli
Deine Kuchen lesen sich aber lecker...vorallem die Krapfen...sind die denn Ww-tauglich??
neugierigfrag

lg
Anita

Vom 05.03.2006 12:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JIrousch Hendlgriller

Mitglied seit 14.09.2004
2.659 Beiträge (ø0,95/Tag)
Hallo

Die reste vom Aldiauflauf mit Reis

LG

heike

Vom 05.03.2006 12:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JuleMaeuschen Chefkoch

Mitglied seit 11.02.2004
4.814 Beiträge (ø1,59/Tag)
Hihi,

frühstück fiel aus. Mittag wurde dafür vorgezogen. Gab Wedges mit italienisch-angemachten Quark.
Sollte Herr JuleMaeuschen zum Essen daheim sein, wird es Lasagne geben. Ansonsten muss ich mal schauen, was ich für mich zaubere.

@ Chrissi
Endlich versteckste dich nimmer in Winterklamotten und man SIEHT deinen Erfolg auch.
Glückwunsch!
Achso wegen Kleidergröße bei 69 kg bei 1,67 würde ich auf 40 tippen. Zumindest von meinen Erfahrungen her. Ich hatte 38 dann etwa bei 66/67 kg bei 1,71.
(Hätte das rüber gehört???)

@ Nici
Ich glaube Wiemy schrieb was von 100g Maiskolben = 2,24 Punkte oder so.

LG Jule

Vom 05.03.2006 12:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissi09  Chefkoch

Mitglied seit 13.03.2005
Hallo,

@Anita: ja, aber ich habe das Rezept fleissig abgewandelt. *lach* Ich steh nämlich nicht auf Süßstoff und Ananas hatte ich auch keine. Na!

Jepp, ich habe 4,5 Punkte in der Wochenbilanz gespart und zusätzlich könnte ich noch ein paar Sportpünktlis verbraten. Lächeln Ich werde auch nicht alle 22 Punkte von heute füllen, d.h. schon, aber eben einen Teil durch den Kuchen. Wenn wir mal Kuchen essen, dann gibt es an diesem Tag immer nur Frühstück, Mittagessen und Kuchen. Abends dann nur noch 0 Punkte Sachen oder höchstens ein bißchen Joghurt/Quark für das Calcium. Lachen Das funktioniert bestens...

Lieben Gruß,

Chrissi

Vom 05.03.2006 12:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissi09  Chefkoch

Mitglied seit 13.03.2005
@Jule: danke auch für Dein Lob! Lachen

Soso, 66-67 Kilo... mal sehen ob ich das dann möchte. Da ich noch nie so dünn war, muss ich mir erstmal angucken, wie ich dann aussehe. Zuu dünn möchte ich auch nicht werden, denn das finde ich nicht schön! Lachen

So, jetzt muss ich mich aber sputen und in meine Küche verschwinden...

Lieben Gruß,

Chrissi

Vom 05.03.2006 12:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frettsmum Smutje

Mitglied seit 01.11.2005
@Anita,ich wollte gerade für mich ne Portion Kartoffeln schälen,gut daß ich noch mal hier rein geschaut habe,jetzt eß ich auch Knödel Lachen
Dank dir !!
Der Rinderbraten ist nichts besonderes,darf wegen den Kindern nicht zu viel Gemüsiges in der Soße haben,sonst mögen sie es nicht na dann....
Ich würze ihn einfach gut mit Salz,Pfeffer Paprika.Scharf anbraten(damit es ne schöne dunkle Soße gibt)und ordentlich Zwiebeln anbraten.Mit Wasser ablöschen und die Soße pürieren(dadurch daß viele Zwiebeln drin sind,ist die Soße schon nicht mehr ganz so dünn)
und dann binde ich sie noch ein bißchen mit Mondami...Eventuell noch ein bißchen klare Brühe(Instant) dran.

Für heute Nachmittag habe ich Bananenmuffins gebacken!Hab sie gerade aus dem Ofen geholt.Wenn die so schmecken wie sie aussehen*sabber*und nur 1 P/Stück!!Freu mich schon richtig drauf...wenn ich schon keine Chips mehr esse...hab´mir sie sonst
immer zum Wochenende gegönnt und jetzt seit 4 Wochen keine!
LG
Anja

Vom 05.03.2006 12:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

devilin  Hendlgriller

Mitglied seit 02.03.2005
2.182 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hallöchen Lächeln

Bei mir ist das Frühstück ausgefallen, ich hatte ganz dringend das Bedürfnis, mal so RICHTIG auszuschlafen.

Ich mache heute Kartoffelpizza irgendwann am Nachmittag und abends gibt es noch meinen Ananasauflauf Lächeln

liebe Grüße,

Danja

Vom 05.03.2006 12:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnkeP. Suppenkoch

Mitglied seit 04.02.2004
661 Beiträge (ø0,22/Tag)

Hallo

Mittag gibt es Lachs, Nudeln und Broccoli, dann ist noch ein Rest Obstsalat da,

Abends Tomatensuppe und Baguett mit Salat

Schönen Sonntag wünscht

Anke

Vom 05.03.2006 13:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

himbeerklümpchen Smutje

Mitglied seit 12.11.2005
181 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo allerseits,

ich hab da mel so ein Problem,
und zwar komm ich mit dem doofen Punkte-Taschenrechner net klar!!
Ich wollt nämlich errechnen wieviele Punkte sone Pizza speciale -50% Fett von Dr. Öt*ka hat und wie viel mein Strudel nachher haben wird.
Klappt aber net so -.-

Weis das einer von euch aus dem Kopf oder kann mir wer hilfestellung geben?

LG
Lisa

Vom 05.03.2006 13:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mary_Mickey Suppenkoch

Mitglied seit 23.10.2004
907 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallöchen,

bei uns gibt es heute Rinderbraten mit Klößen und Rosenkohl. Allerdings erst heute Abend, da wir so spät gefrühstückt haben.

Liebe Grüße
Mary

Vom 05.03.2006 14:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

siggi33 Hendlgriller

Mitglied seit 29.06.2005
1.473 Beiträge (ø0,58/Tag)
Hallo
bei uns gibt es Hähnchen aus dem Backofen ( für mich ohne >Haut und mit gemüse) für die anderen mit Pommes

LG Sigrid

Vom 05.03.2006 14:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nici_ludwig Kaltmamsell

Mitglied seit 05.07.2004
342 Beiträge (ø0,12/Tag)
@Anita:
Ich bin ganz neugierig auf die Salatrollen….steht das Rezept auf den Chefkoch-Seiten?

@Lisa:
Klar drücke ich die Daumen. Apfelstrudel….HERRLICH!!!!
Das mit dem nicht-naschen schaffst Du schon! Stelle die den Apfelstrudel einfach als RIESIGEN WABBELIGEN Super-Punkt vor…kicher…er wird größer und größer…..FLATSCH…..
„Deine „Pizza hat pro 100 Gramm 5 P’s.

@Anja:
Da haben wir Etwas gemeinsam. Nachdem mein Sohn vorgestern di „Spuckeritis“ hatte, hat meine Tochter eben gerade quer durch die Küche gespuckt…sie hat es nicht mehr bis zur Toilette geschafft….

@MElli:
Derücke mir doch BITTE so einen Krapfen mit Nuss-Nougat-Baileys-Füllung durch die Leitung….BITTE BITTE….

@Chrissi:
Wäre super-nett, wenn Du Dich unserer erbarmen würdest Welt zusammengebrochen Schreibe doch einfach SAHNE und Crème fraîche dazu…kicher…

@Jule:
Danke für die Info! Vermerke ich doch gleich!

@Danja:
Kartoffelpizza schmeckt klasse! Mag ich auch gerne mal!

glg Nici

Vom 05.03.2006 14:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleeneMaus  Sternekoch

Mitglied seit 28.07.2004
6.141 Beiträge (ø2,15/Tag)
Hallo,

ich wollte mich auchmal wieder kurz melden.
Bei uns wird es heute ganz ww-unlike Ente mit Kartoffeln und Blaukraut geben, was ich noch von Weihnachten von meiner Mutter eingefroren hatte wo bleibt das ...

@Lisa: Auchvon mir herzlich Willkommen, ich kann Dir \"www.fettrechner.de\" empfehlen, wenn Du nach irgendwelchen Marken suchst. Pizza speziale findest Du hier Ansonsten kannst Du Dir die Punkte auch selbst nach der Formel kcal:60 + Fett:9 = Punkte

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag
LG \"\"

Vom 05.03.2006 14:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

babel  Hendlgriller

Mitglied seit 03.02.2004
1.869 Beiträge (ø0,62/Tag)

Hallo,

da ich heute Morgen nur ein Brötchen mit Schnittlauchquark und Lachs und eine Kiwi gegessen habe, werde ich mir heute Nachmittag ein kleines(!) Stück Brombeer-Mohn-Wähe gönnen, die ich gerade aus dem Ofen geholt habe..

Heute Abend gibt es grüne Ravioli mit Pistazien-Walnuss-Füllung und vorher dicke Bohnenkerne mit Parmesanhobeln und Olivenöl...und als Dessert eine Scheibe frische Ananas

Ich werde versuchen das Rezept ein bisschen punktefreundlich abzuwandeln...ansonsten muss ich halt weniger davon essen.. Na!

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

Babel
---------------------------------------
Man soll dem Leib etwas Gutes tun, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen.(Winston Churchill)

Vom 05.03.2006 14:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nici_ludwig Kaltmamsell

Mitglied seit 05.07.2004
342 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo!
Ich habe mal in alten Foren-Beiträgen nachgelsen. Also 100 g frischer Maiskolben haben nur einen Punkt. Und zwar, weil ja nicht Alles davon essbar ist, sondern nur die \"paar\" Körner.
Diese Angabe stammt von \"Mamarina\" (wie traurig, daß sei nicht mehr unter \"uns\" weilen kann).

glg Nici

Vom 05.03.2006 16:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frettsmum Smutje

Mitglied seit 01.11.2005
Hallo Lisa,
ich hatte dir doch vor ein paarTagen den P.Rechner per mail geschickt.Da brauchst du nur im linken Feld die Kalorien eintragen,dann
Fettgehalt und dann rechts die Menge.Dann mußt du nur noch auf \"Berechnen\" klicken und dann hast du die Punktzahl Lachen
LG
Anja

Vom 05.03.2006 16:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WesternBoy Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 24.08.2004
10.613 Beiträge (ø3,74/Tag)
\"\"
Hello,

@ Nici

Mhhhh weiße Schoki mit Erdnüssen - ganz leicht gesalzen wo bleibt das ...

Aber - unendlich viele P\'s , also gestrichen !

\"\" \"\"

KM ist eine KurzMitteilung (oben Links über \'my Chefkoch\')
rotes Feld = KM vorhanden . . . grünes Feld = keine KM.
Nur KrönchenUser können Bilder und (weitere) Smileys in Threads einsetzen.
NichtKrönchen können nur einen Teil der Krönchen-Smileys noch \"eintippseln\"

Eine KM zur rechten Zeit erspart so manches Herzeleid

Vom 05.03.2006 16:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frettsmum Smutje

Mitglied seit 01.11.2005
@nici,
leider geht es meinem Sohn doch nicht so gut.Ein ppar Stunden lang war gar nichts und jetzt hat er wieder gebrochen und hat auch noch Durchfall...der Arme...tut mir immer so Leid....gerade Magen/Darm ist echt übel und man kann nichts machen außer Tee usw.
LG
Anja

Vom 05.03.2006 16:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wiemy Chefkoch

Mitglied seit 19.06.2004
2.793 Beiträge (ø0,96/Tag)
Hallo,

@nici

Wenn man bedenkt, dass man für 50g Mais lt. WW 1 P berechnen muss, also 100g = 2P, denke ich, dass man bei Fettrechner auch vom essbaren Anteil ausgegangen ist...?
Ein ganzer hat 2,79Ps, da ja wohl keiner den Müll zurückwiegen will hechel....

www.fettrechner.de/cgi-bin/fettrechner.pl

@babel
das hört sich alles sehr lecker an, aber ich glaube, entschärfen wird schwierig hechel...

Bei uns wird es heute Abend eine schöne heiße und dicke Kartoffelsuppe geben, danach für jeden einen kleinen Rest vom gestrigen,
nicht WW tauglichen Berliner - Auflauf mit karamellisierten Birnen, dazu Vanillesauce.

LG wiemy

Vom 05.03.2006 18:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nici_ludwig Kaltmamsell

Mitglied seit 05.07.2004
342 Beiträge (ø0,12/Tag)
@Westernboy:
Weiße Schoki mit Erdnüssen kenne ich noch gar nicht…wo gibt es die denn? ab und an EIN Stück…kicher…das MUSS doch gehen!

@Anja:
ach Mensch…..GUTE BESSERUNG für Deinen Sohn!
Meine Tochter hält sich wacker. Geht alleine zur toilette und „erledigt“ Alles. Hörst nur die Spülung…arme Maus, sie iis gerade erst 3 geworden.

@Wiemy:
Jetzt bin ich totasl verunsichert. Ich dachte, da die Info von „Mamarina“ war, wäre sie auf alle Fälle okay.
Nun überlege ich natürlich…wenn 50 g Dosenmais 0,5 P’s haben, wie lang sind dann 100 g Maiskolben, bzw. wie viel (oder wenig) Gramm „schabt“ man da an Mais ab? Schau mal, hier ist das, was „Mamarina“ geschrieben hat:

Hallo Sabine,

der Fettrechner.de rechnet die Punkte für das gesamte Gewicht aus.
Nun ist beim Maiskolben aber nur die Hälfte essbar.
Das berücksichtigt die Basisliste. Daher sagt die Basisliste auch : 100g Maiskolben 1 P.,
denn 50g essbare Konserve hat ja auch nur 0,5 P.

LG Mamarina

Was machen „wir“ denn nun?

glg Nici

Vom 05.03.2006 18:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleeneMaus  Sternekoch

Mitglied seit 28.07.2004
6.141 Beiträge (ø2,15/Tag)
Hallo,

@Nici: Ich habe die CD nach PP und da steht Maiskolben 1 Stück, 100 g = 1 P. Ich kann mir nicht vorstellen, daß es sich bei FP geändert hat.

LG \"\"

Vom 05.03.2006 19:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MelliW  Suppenkoch

Mitglied seit 29.03.2002
1.189 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallöchen an alle,

die Krapfen waren wirklich seeeeehr lecker, da werd ich noch lange dran zurückdenken Jajaja, was auch immer!

@ nici

Denk an die Sauerei mit den Erdbeeren, die Anita dir durch die Leitung gedrückt hatte, wer weiss, wie das mit den Krapfen ausgehen würde.

@ Anita

Hm, tja ich frag mich auch schon die ganze Zeit, ob die WW-tauglich waren. Also, ich hab den Spass mit der Formel ausgerechnet. War halt ein Rezept in einer Zeitung (Danke, Mama!! hechel... ) und so standen die Nährwerte dabei. AAAAAABBBERR... die Dinger wurden natürlich frittiert, von daher bin ich mir wirklich unschlüssig. Und da ich auch nicht weiss, wieviel vin dem Fett ich zu den Krpfenzutaten an sich dazurechnen muss, tu ich mir auch schwer, die P´s so auszurechnen. Also, ich hab ehrlich gesagt auch die 3 ??? im Gesicht. Aber lecker waren sie...

LG, Melli

Vom 05.03.2006 20:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wiemy Chefkoch

Mitglied seit 19.06.2004
Ups,

Nici,
ich habe mich tatsächlich geirrt, sorry, 50g = 0,5 P Achtung / Wichtig natürlich, das hatte ich falsch im Kof *ups ... *rotwerd*.
Ich würde mich dann nach den CD Werten von Andrea und Mamarina richten.

1 P pro Kolben, wie Marlies vermutete, scheint mir aber wirklich zuwenig zu sein...

Schönen Abend

LG wiemy

Vom 05.03.2006 20:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wiemy Chefkoch

Mitglied seit 19.06.2004
Hallo,

KOPF, natürlich, mein Gott, wo habe ich nur denselben gelassen??? *ups ... *rotwerd*.

Ich geh jetzt lieber fernsehen...duck und wech!

LG wiemy

Vom 05.03.2006 21:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleineshexle  Sternekoch

Mitglied seit 22.06.2004
4.791 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo ihr Lieben!

Bei mir gab es heute Abend Tofupfanne mit Gemüse - war sehr lecker!

LG Dunja

Vom 05.03.2006 22:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elke4  Chefkoch

Mitglied seit 17.12.2004
3.619 Beiträge (ø1,33/Tag)

Moinmoin

Bei uns gab es heute halbe Hähnchen mit Salat und selbstgebackenem Baguette.

Liebe Grüße \"\"

Augen zu und durch

\"\"

Vom 05.03.2006 23:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissi09  Chefkoch

Mitglied seit 13.03.2005
Hallo,

bei uns gab es heute das hier. Rezepte eintippeln schaffe ich heute nicht mehr. müde

Lieben Gruß,

Chrissi
Angehängte Datei

Vom 05.03.2006 23:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissi09  Chefkoch

Mitglied seit 13.03.2005
Leider etwas unscharf das Bild. *ups ... *rotwerd* Ein bißchen bessere finden sich von den einzelnen Zutaten in meinen Albibum.

Lieben Gruß und gute Nacht sagt,

Chrissi

Vom 03.05.2006 13:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sb15566 Smutje

Mitglied seit 07.12.2005
408 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallöchen, ich bin neu auf der WW-Seite und möchte unbedingt abnehmen. Welt zusammengebrochen
Wer möchte das zur Zeit auch?
Vielleicht könnten wir uns gegenseitig motivieren. Würde mich über Eure Reaktionen freuen. Leider habe ich noch nicht die richtige Ahnung, wie das bei WW mit dem Puntkezählen funktioniert.
Meldet Euch einfach!
Liebe Grüße von Silke.

Vom 03.05.2006 13:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JuleMaeuschen Chefkoch

Mitglied seit 11.02.2004
4.814 Beiträge (ø1,59/Tag)
Hallo Silke,

dieser Thread ist bereits von März.
Der aktuelle Thread für Rezepte, Fragen, Tipps und Antworten ist hier .
Wir sind einige Leute, die seit unterschiedlich langer Zeit mit WW leben.
Wenn du Fragen hast, stelle sie bitte in dem verlinkten Thread bzw. in dem mit dem aktuellen Datum.

Außerdem liess dir doch mal dies durch. Dort findest du bereits viele Infos rund um WW.

LG Jule

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: