Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Guten Morgen,
ich koche heute Spaghetti mit Soja-Bolognese, dazu gibt`s gemischten Salat. ![]() |
|
|
Hallo,
bei uns gibt es heute Chilli con Carne mit Baguettebrot. Liebe Gruesse Sabine |
|
|
Hallo und guten Morgen!
Das mit der Erbsensuppe ist eine gute Idee. Die werde ich heute machen. Es ist schon wieder kalt geworden, dabei war es schon etwas Frühlingshafter. Habe am We-End die ersten Schneeglöckchen gesichtet Allen noch einen schönen Tag ![]() alles wird gut... |
|
|
![]() Guten Morgen, heute bleibt die Küche kalt, die Erbsensuppe werde ich einmal nach Mamarina kochen, aber erst am Wochenende. Kann das nur bestätigen. Danke Wiemy! Aber ich muss auch unbedingt noch einmal Danja´s Heringsalat machen, der ist köstlich! Wird ganz bestimmt ein Besuchersalat!!!! ![]() Eine Wahrheit ist nichts wert, wenn sie sich nicht zuvor gegen Irrtümer und Lügen durchgesetzt hat. (John Milton) |
|
|
Guten Morgen,
@WB, Wiemy: Danke für das Erbsensuppenrezept... @Sternschnuppe: auf die Idee mit dem entschärfen bin ich garnicht gekommen... Bei uns gibt es heute Möhrengemüse, für Mann und Kinder mit Frikadellen und für mich ohne. LG Troll |
|
|
Guten Morgen,
bei uns gibt es heute Wildlachs mit Pellkartoffeln und Blattspinat. In der Mittagspause dann einen Kantinensalat. Es regnet ununterbrochen und ich habe keine Lust, bei dem Wetter das Haus zu verlassen. Liebe Grüße Mary |
|
|
Guten Morgen,
nach einem unpunktigen WE (bei dem mirs gut ging und ich abgenommen hab) Heute morgen gibts einen Einback mit 3 TL Fruchtaufstrich Aprikose, dazu 200g 0,1 % Joghurt mit Beeren, 100g Weintrauben und Ananas. 4,5 P ges. Heute mittag zwei Brote (70g zus.) mit Käse sei leicht und 2 Scheiben Kassler 3P, Rohkost mit 1 TL Öl 1 P. Zwischendurch Obst und einen Corny free Schoko für 1,5P. Dann hätte ich für heute abend noch 10 P.... Heute abend ist dann ww-Treffen angesagt....mal gespannt, was die Waage sagt. Lg Steffi |
|
|
Guten Morgen,
jamjam gut das ich bei Dir Lachs gelesen habe Mary, werde später auch Lachs einkaufen, möchte doch mal die Lachscreme ausprobieren. Das wäre ja n tolles Rezept wenn meine Schwester zu Besuch kommt. Heute gibts noch mal Sauerkraut. Für mich ohne Kasseler. Mal schaun was ich noch an gewürzen einkaufe, irgendwo stand mal welche Gewürze einem einheizen. Obwohl ich auf genügend Fett achte und auch Fleisch und Fisch esse habe ich oft kalte Hände und friere. Den Erbseneintopf nach Mamarina werde ich auch mal nachkochen, also gleich gelbe Erbsen mit auf die Einkaufsliste schreiben. LG Ina |
|
|
Hallo,
ich bin auch wieder dabei. Da heute Schwima Geburtstag hat, wird es mittags nur einen kleinen Teller Nudelsuppe mit viel Gemüse geben. Abends gibt es dann Rollbraten, Salate und Brot, da werde ich mir die punktearmen Sachen raussuchen. LG und einen schönen Tag, Simone |
|
|
Einen schönen guten Morgen,
zum Frühstück gibts gleich mal wieder Müsli mit Joghurt und Banane, Mittags Knäckebrot mit Käse und heute Abend \"Suppenmaultaschen\" mit ??? Wahrscheinlich irgendwas tomatiges ... LG ![]() *** Wenn nicht dies, dann etwas anderes ... *** *** Erinnerungen verschönern das Leben, aber das Vergessen allein macht es erträglich. *** *** Am Ende stellt sich die Frage: Was hast du aus deinem Leben gemacht? Was du dann wünscht getan zu haben, das tue jetzt! *** *** Höre nie auf zu lächeln, auch dann nicht, wenn Du sehr traurig bist, denn Du weisst nie, wer sich vielleicht in Dein Lächeln verliebt*** |
|
|
Hallo und Guten Morgen, bei uns ist das Wetter ganz schön feucht/kalt ich werde mir ne schöne Suppe kochen auf Linsen hätte ich lust, zum Frühstück gibt es 2 Sch. Sonnenblumenbrot, mit Frischkäse, Sirup, Obst und Tee Abends werde ich Wegdes, Kräuterquark, Salat und für meinen Mann gibt es noch ne Boulette dazu. LG Anke |
|
|
guten morgen,
tagsüber gibts es keine änderungen bei mir schönen tag noch gruß petra |
|
|
Guten Morgen
Heute werde ich die Reste vom Raclette in eine Pizza umwandeln. Viel Gemüse und ein wenig Käse. Sollte eigentlich mit den Ps hinkommen.... Liebe Grüsse Béatrice |
|
|
Hallo und guten Morgen,
nach dem ich gestern abend das ganze Essen für die Woche gekocht habe, gibt es heute und am Donnerstag am Mittwoch und am Freitag gibt es Heute abend gehe ich zum Tanzen Ups... Viele Grüße ginger335 |
|
|
Guten Morgen,
heute habe ich mal wieder mit meiner Tochte mit Toast gefrühstückt, 2 Scheiben mit Philadelpia balace und Marmelade. Für Mittag muss ich jetzt schnell vorkochen: Es gibt Bami Goreng. Heute nachmittag ein letztes Stück vom Kirsch-Streuselkuchen und 1 Orange. Für heute abend werde ich voraussichtlich aus dem Rest Schmelzkäse Käsesuppe kochen. Liebe Grüße Michaela P.S. Muss gleich mit meinem Kleinen (4 Jahre) zum Zahnarzt. O je, mir graust es jetzt schon |
|
|
Guten Morgen, heute gibt es bei uns Spaghettini mit frischen Artischocken, getr. Steinpilzen, getr. Tomaten und schwarzen Oliven. Liebe Grüße babel --------------------------------------- Man soll dem Leib etwas Gutes tun, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen.(Winston Churchill) |
|
|
Hallo
und guten morgen Bei uns gibt es heute Spiralnudeln mit 2 Pferdewürstchen gebraten. Heute abend gibt es dann noch einen Salat, den ich nach der Arbeit mitbringe. Lg Catkin |
|
|
Hallo ihr Lieben!
@Bea Wir schmeißen die Reste vom Raclette immer in die Pfanne, schmeckt auch immer gut. @Babel Das liest sich lecker! Frische Artischocken... gibt es die wirklich frisch (hab ich noch nie gesehen) oder gibts die auch in der Dose? Ich weiß noch nicht, was ich heute mache. Aber gestern hatte ich Scholle mit Zucchinigemüse. LG Dunja |
|
|
Hallo,
gestern war bei mir ein doofer Tag: Irgendwie bin ich nicht richtig zum Essen gekommen, nur Früstück und dann den ganzen Tag nix ausser Äpfel und Joghurt. Abends bin ich dann um 23Uhr heimgekommen und musste noch 19P vernichten. Ich hab das dann mit einem Pfeffersteak gelöst, so richtig mit Sahne und allem drum und dran. War sehr gut, aber ich frage mich ob das wirklich so gut ist wenn man einen Großteil seiner Punkte in den letzten paar Stunden des Tages verbraucht. Gibts in der Beziehung \"Zeiteinteilung\" eigentlich auch irgendwelche Regeln von WW? LG Fliegendreck |
|
|
Moinmoin Bei uns gibts heute Eierpfannkuchen mit Obstsalat. Liebe Grüße Elke Augen zu und durch ![]() |
|
|
Hallo \"Fliegendreck\"...*kicher*...was für ein Name...*gacker*
Das würde mich auch mal interessieren. Ich lese in letzter Zeit auch immer öfter, daß es einfach EGAL ist, wann man isst. Hiess es doch früher immer, ABENDS essen sei nicht gut und man wird schneller dick, so scheint das heute überholt zu sein. Aber was sagt die Praxis dazu? Von WW direkt gibt es meines Erachtens keinerlei \"Zeiteinteilungs-Vorschläge\". aber daß so ein Tag wie gestern generell nciht \"gut\" sein kann, würde mir mal meine normale Logik sagen (was nichts heissen soll... Liebe Grüße Nici |
|
|
Moin Moin!
Ich hoffe, ich bin mit meiner Frage im richtigen Thread...ansonsten verzeiht es bitte und schickt mich an den richtigen Ort Es geht um WW-P\'s. Wenn ich ein Steak brate, so halte ich es bisher so, daß ich pro Tl. Öl 1 P rechne. Wenn ich das Steak jetzt aber in z.b. 6 Tl. Öl brate, muss ich dann wirklich 6 Tl. bzw. 6 P. zählen? Man nimmt ja nicht wirklich diese 6 Tl. Öl zu sich... Bitte sagt mir nicht, ich solle mein Steak grillen....das mache ICH nämlich. Aber seit Neuestem hat sich mein Mann dem WW-Prinzip angeschlossen und der MAG sein Fleisch nun einmal NUR gebraten... Ganz liebe Grüße Nici |
|
|
Hallo
bei mir gibt es nun heuet Catkins Hengleinteig mit Gemüse im ofen übwerbacken und für die anderen mache ich Pfannkuchen LG Sigrid |
|
|
Hallo und guten Morgen,
bei mir gabs ein Brot mit ww-Aufschnitt, Exquisa Quark mit Apfel und Kiwi. Heute Mittag gibts einen Birne-Gurken-Salat mit einem Dressing aus gekörntem Senf etc. Heute Abend kämpf ich zwischen Sauerkrautsuppe nach Braumeister-Art und Linsensuppe. Wünsch Euch allen einen schönen Tag. Kathi |
|
|
Hallo
bei uns gibt es den Andreas Rezept nachempfundenen Wirsingauflauf mit den kleingeschnittenen Resten vom gestrigen Putenbraten. @nici ja hier bist du richtig, willkommen! So ganz verstehe ich nicht, warum du mehr als 1 Tl Öl pro Person nehmen willst? Das ist doch völlig ausreichend? In Edelstahlpfannen kannst du sogar fettfrei braten, nach dem Rösten löst sich das Fleisch, ebenso auf Folie oder in beschichteten Pfannen. Ich brate für 3 Personen das meiste in 1 Du findest auf jeden Fall noch Zusatzinformationen in unserem oben festgepinnten Informationsthread! Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen. LG wiemy |
|
|
Liebe Wiemy,
zuerst VIELEN Dank für Deine Antwort. Ich will mehr Öl nehmen, damit mein MANN das mag ICH brate gaaanz viel komplett ohne Fett. Mit Wasser kann man nämlich auch prima braten (auch Geflügel etc.). Da ich mich freue, daß mein Mann sich für\'s Abnehmen entschieden hat, will ich ihm das natürlich so schmackhaft wie möglich machen.... LG Nici |
|
|
Hihi,
bei mir gab es eben ne Kartoffelsalat, den ne liebe Kollegin gemacht hat (sogar ww-tauglich). Abends muss ich mal schauen, wann ich daheim bin, da ich nachher zum Nägelmachen muss. LG Jule |
|
|
@WB ich habe heute meine gesunden Fettpunkt (Öl) auf Brot gegessen. Etwas gewöhnungsbedürftig.
Gleich gibt es wieder den leckeren Campertopf. Heute morgen habe ich Muffins gebacken. Das Rezept von Tanja. Eigentlich war es ein Kuchenrezept |
|
|
Hallo
@Winzenpüt Es gibt sehr leckere Öle wie zum Bsp. Haselnussöl. Ausserdem könntest Du ja auch etwas Butter nehmen statt Öl. grüessli ruth66 Desingned by WB
|
|
|
Hallo, bei mir gibts ...haha... was wohl...Grünen Kohl LG ![]() Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf |
|
|
Hallo,
Bei uns gibt\'s heute Abend auch Grünkohl! Mit Kartoffeln, meinen selbstgemachten Würsten und Grütze für den richtigen Schwung! Mmmh! LG mitternacht |
|
|
Hallo,
ich bin am überlegen, ob ich nicht Bruni`s Hähnchenbrust in Mango-Kokossoße mache, aber da ich heute alleine esse befürchte ich, daß ich wieder zuviel mache, was dann leider auch meist in meinen Mund wandert @Nici + Fliegendreck: Eigentlich liest man überall, daß man am Abend nur ne kleine Mahlzeit zu sich nehmen soll, aber ich denke in der heutigen Zeit, wo die meissten eben erst Abend richtig Zeit zum Kochen und Essen haben ist es nicht anders möglich. Viele hier, die schon gut abgenommen haben, essen auch ihre Hauptmahlzeit Abends und es klappt mit der Abnahme. Das Steak mit Sahnesoße um kurz vor Mitternacht sollte man sich allerdings nicht häufiger gönnen, ganz einfach aus dem Grund, daß der Körper dann zu schwer belastet ist und dadurch der Schlaf wohl unruhiger sein soll. Naja, aber das ist Dir bestimmt selbst auch klar. So, jetzt werde ich mich mit einem Tee aufs Sofa zurückziehen. Bis später LG ![]() |
|
|
@Kleene Maus:
Ich habe in Deinem Profil gelesen, daß Du Dein Wunschgewicht erreicht hast! Glückwunsch! Habe ich auch gerade geschafft. Anfang des Jahres mit LF30 gestartet und dann auf WW umgestiegen. Jetzt bin ich in der Erhaltungsphase und hoffe, daß ich im Alltag gut zurecht komme. wie geht es dir so im alltag? Hälst Du Dein Gewicht ohne Probleme? Ich esse übrigens schon IMMER erst abends warm. Wenn ich mittags warm esse, habe ich abends trotzdem wieder Hunger...also bleibe ich einfach dabei, die Hauptmahlzeit auf den Abend zu legen. GLG Nici |
|
|
Hallo ihr Lieben,
habe eine große Bitte,in den vergangenen Tagen tauchte immer mal wieder in den Threads der Heringssalat von Danja auf. Ich kann aber nirgends ein Rezept dazu finden. Wäre bitte jemand so lieb und setzt mir einen Link. Ich danke schon im voraus. Tschüß und LG von XARA |
|
|
![]() Hello, @ Ruth @Winzenpüt @ Alle wg. Fett gesund..... Ruth, gesunde Fette - Butter passt da nicht ! Winzenpüt, gewöhnungsbedürftig, ja. Je hochwertiger das Olivenöl, desto weinger intensiv soll es schmecken. Aber Nußöl ginge, Rapsöl (Geschmack ???) geht auch. Nach der Sendung über Fette jetzt am WE bin ich mehr als zuvor der Meinung, wir sollten alle Fette, die wir bewußt zu uns nehmen, möglichst auf gesunde Omega 3 Fettsäuren umstellen. Fazit der Sendung war ja, daß Omega-3 und Omega-6 früher in etwa ausgeglichen in der Nahrung aufgenommen wurden. (Das war GUT ) Heute nur noch ein Bruchteil von Omega-3 , aber etwa die 20fache Menge Omega-6. (Das ist NICHT GUT) Omega-6 ist a) nicht so gesund wie Omega-3 b) verschlechtert die Aufnahme von Omega-3 ![]() ![]() Klick Dich mal durch die folgenden Tasten : . . . KM ist eine KurzMitteilung (oben Links über \'my Chefkoch\') rotes Feld = KM vorhanden . . . grünes Feld = keine KM. Nur KrönchenUser können Bilder und (weitere) Smileys in Threads einsetzen. NichtKrönchen können nur einen Teil der Krönchen-Smileys noch \"eintippseln\" |
|
|
Hallo,
bei mir gab es zum Frühstück Vollkornbrot mit gesunder Margarine - schwupps 1 Fettpunkt geschafft...darauf Marmelade und mageren Käse Mittag hab ich mal wiede den Elsässer Linseneintopf gemacht...einfach immer wieder lecker, gell Heike Die Kinder wollte nochmal die Gemüsespaghettis haben Nachmittag Obst und Joghurt Abend mach ich mir mal wieder meinen leckeren , fruchtigen Krabbencocktail lg anita |
|
|||
|
|
Hallo,
kleine Änderung in meinem Speiseplan. Ich war gerade einkaufen und habe einen wunderschönen kleinen Blumenkohl bekommen, den ich heute machen werde, dazu Kartoffeln und mal gucken, ob ich irgendwo eine schnelle Soße finde. @Nici: Ups, da müßte ich wohl mein Profil mal wieder überarbeiten Es gibt/gab hier auch mal ein WW-Erhaltungsforum. Wenn Du oben im Schnellsuchfeld WW-Erhaltung eingibst, findest Du auch viele Beiträge und Erfahrungsberichte. Jetzt muß ich mich mal wieder vom Einkaufen erholen LG ![]() |
||
|
|||
|
|
Hallo Ihr lieben!
Bei mir gab\'s zum Frühstück eine Brezel mit nix, weil ich\'s eilig hatte. Zweites Frühstück und gleichzeitig Mittagessen waren 2 Scheiben VK-Brot. Eins mit Hüttenkäse und Apfelmus, eins mit SeiLeicht Weichkäse. Der Nachmittag wurde dann mit Kuchen gefüllt, da Chef einen runden Geburtstag feiert. Da hab ich ein kleines Stück gedeckten Apfelkuchen und ein Mini-Stück Biskuitkuchen mit Sahne und Eierlikör gegessen und mir dafür insgesamt 11P berechnet. Ein Glas Sekt-O gab\'s noch dazu für 1P. Somit bin ich für heute mit 1,5P im Minus. Aber ich habe Euch ja versprochen, diese Woche NICHT mit Negativpunkten abzuschließen. Zum Glück ist heute erst Tag 2. Je nach Hunger und Appetit heute abend gönne ich mir vielleicht doch nochmal Kartoffeln für 2P. Schaumermal... LG, Jane |
||
|
|||
|
|
@Kleene Maus:
Danke für die ausführliche Info Dein Bericht hätte von MIR sein können Ich habe mir die 60 Kilo jetzt als oberste Grenze gesetzt. Wiege im Moment 57,3. Komme gerade von 65,5 Kilo. Bei mir wird es wohl bei der Erhaltung auch am ehesten eine Mischung auf LF-30-Gerichten, WW-Gerichten und auch mal Sünden (freitags Pizza Ganz liebe Grüße Nici |
||
|
|||
|
|
Hi Nici,
hast Du schon mal ausprobiert es mit wenig oder ohne Fett zu braten und ihm dann zum Schluß nen TL Kräuterbutter oder leckeres Öl übers Fleisch zu geben? ggggg daläuft das Fett dann vom Fleisch und er hats gefühl Du hast es mal wieder in ner Fettstrotzenden Pfanne gebraten. LG Ina |
||
|
|||
|
|
![]() Hello, @ Nici Ich habe nun schon mehrfach mitbekommen, daß man Fleisch nur mit Öl einreiben sollte, nicht das Öl in die Pfanne schütten. Das hat zum einen den Vorteil, daß weinger Öl benötigt wird; zum zweiten wird das Öl nicht so intensiv der Hitze ausgesetzt. Dann den Klecks Kräuterbutter obenauf, den Ina vorschlägt, das müsste dann super hinkommen. Für Dein Steak kannst Du die Butter ja weglassen. ![]() ![]() Klick Dich mal durch die folgenden Tasten : . . . KM ist eine KurzMitteilung (oben Links über \'my Chefkoch\') rotes Feld = KM vorhanden . . . grünes Feld = keine KM. Nur KrönchenUser können Bilder und (weitere) Smileys in Threads einsetzen. NichtKrönchen können nur einen Teil der Krönchen-Smileys noch \"eintippseln\" |
||
|
|||
|
|
Hallo, bei uns gibt es heute eine mediterane Kartoffel-Gemüse-Pfanne aus dem Backofen und dazu ein in der Pfanne gegrilltes Putenbrustfilet. Ich überlege gerade nur, ob ich über die Kartoffel-Gemüse-Pfanne SChafskäse oder Parmesankäse reiben soll... Was meint ihr? Gleich werde ich noch Obst schnippeln -für einen Obstsalat morgen oder/und als Nachtisch, wenn mein GöGa Nachtisch wünscht Und für die Couch werde ich wieder eine große Kanne leckeren Früchtetee kochen. Den trinken wir im Moment jeden Abend... Euch allen einen schönen Abend noch. LG,Katja Dont´t be afraid to be weak, don´t be afraid to be strong....
Enigma
|
||
|
|||
|
|
![]() Hello, @ Ina @ Punkte soooo viele und der Tag ist zuende Also, wenn man soo viele P\'s übrig hat, dann kann man eigentlich nicht unbedingt die Tages-P\'s richtig angewandt haben . Wie ich ja schon mal aufgezählt hatte, werden ja einige schon dabei verbraucht. Zum Abendbrot auch mal ein Ei (2 P !) Banane / 100g = 1 P Ansonsten ein paar Nüsse, Mandeln, Kerne (gesund und haben P\'s) ![]() ![]() Klick Dich mal durch die folgenden Tasten : . . . KM ist eine KurzMitteilung (oben Links über \'my Chefkoch\') rotes Feld = KM vorhanden . . . grünes Feld = keine KM. Nur KrönchenUser können Bilder und (weitere) Smileys in Threads einsetzen. NichtKrönchen können nur einen Teil der Krönchen-Smileys noch \"eintippseln\" |
||
|
|||
|
|
Hi W.B.
im Moment darf ich halt 24 P\'s essen und hab heut recht viel Tee und Wasser getrunken. Hm könnte ja noch nen Bananenshake machen und schaun ob die Kids Walnüsse übrig gelassen haben. 4 P\'s darf ich ja sparen, die passen mir ganz gut für morgen, mein Männe möchte mir mal nen Döner ausgeben. Wünsche allen einen schönen Abend LG ina |
||
|
|||
|
|
Einen wunderschönen Abend euch allen,
nachdem ich ja eigentlich schon am Samstag Ofenkartoffeln mit Lachsremoulade machen wollte, mir da aber meine Pläne mal wieder über den Haufen geschmissen wurden, hat es eben diese besagten Ofenkartoffeln m. Lachsremoulade heute gegeben und ich muss sagen, die waren wirklich oberlecker, es ist sogar noch was für morgen übrig geblieben Wünsch euch noch einen schönen Abend. LG Alexhexx |
||
|
|||
|
|
Einen wunderschönen Abend euch allen,
bin neu hier und find euer Forum echt super hab grad mit WW neu gestartet erste Woche hinter mir 2,4kg Abnahme. Hab grad einen Rohkostsalat verdrückt und 4 sch. Knäcke mit Belag P. 6 werde jetzt erst mal ein bisschen in euren leckeren rezepten stöbern liebe grüße Anja |
||
|
|||
|
|
Einen schönen Abend!
Ich habe heute Abend nur einen Salat gegessen. Wenn jetzt die Bayern den Mailändern das Fürchten beibringen, werde ich mir dafür einen Roten genehmigen! War es bei Euch auch so neblig heute früh? Wir konnten die Hand vor Auge nicht sehen! ciao Marlies |
||
|
|||
|
|
Hallo,
@WB (sooo viele Ps übrig am Ende des Tages): Es ging mir ja eigentlich nicht darum, dass ich sooo viele Punkte übrig hatte, wie schon erwähnt, ich hatte wenig Zeit und deshalb nicht viel gegessen. Die Frage war eigentlich, ob es in so einem Fall überhaupt noch Sinn macht seine gesamten Punkte zu verbraten, oder ob man besser abends normal weiterisst und dann am nächsten Tag normal weitermacht. LG Fliegendreck |
||
|
|||
|
|
Einen schönen guten Abend,
so, heute schaffe ich es doch glatt mal wieder Abends noch in den CK zu schaun Hier das Foto der Krapfen vom Blech (Foto ist nicht so toll, da ich es mit meinem Handy gemacht habe; meine Digi-Cam ist bei der Reparatur... Und hier noch das Rezept: Krapfen vom Blech ***************** 18 Stück --> 20,5 Punkte 1 Stück --> 1,2 Punkte 250g Mehl --> 12,5 30g Zucker --> 2 1 Pck. Trockenhefe 2 Eier --> 4 150ml Milch (0,3%) --> 1 9 TL (=45g) Diätmarmelade --> 1 Puderzucker In einer Schüssel Mehl, 1 Ei, Milch, Hefe und Zucker zu einem glatten Teig verkneten. Zugedeckt an einem warmen Ort ca. 45 Min. gehen lassen, bis sich sein Volumen verdoppelt hat. Den Teig auf einer bemehlten Arbeitsplatte ca. 5mm dick ausrollen. Mit einem Glas (ca. 6 cm Durchmesser) Kreise ausstechen. Auf die Hälfte der Kreise je einen 1/2 TL Marmelade geben, den Rand mit verquirltem Ei bestreichen und einen zweiten Kreis darauflegen. Etwas andrücken und bei ca. 50 Grad Umluft ca. 15Min. im Ofen gehen lassen. Backofen auf 200°C Umluft stellen. Die Krapfen mit dem restl. Ei bestreichen und ca. 15 Min. backen. Auf dem Kuchengitter abkühlen lassen und mit Puderzucker bestäuben. Könnte mir auch vorstellen, anstelle der Marmelade einen ganz festen Vanillepudding zu verwenden... LG ![]() *** Wenn nicht dies, dann etwas anderes ... *** *** Erinnerungen verschönern das Leben, aber das Vergessen allein macht es erträglich. *** *** Am Ende stellt sich die Frage: Was hast du aus deinem Leben gemacht? Was du dann wünscht getan zu haben, das tue jetzt! *** *** Höre nie auf zu lächeln, auch dann nicht, wenn Du sehr traurig bist, denn Du weisst nie, wer sich vielleicht in Dein Lächeln verliebt*** |
||
|
|||
|
|
Hallo miteinander
irgendwie habe ich mit der gleichmäßigen Aufteilung der P´s auch so meine Probleme. Oft geize ich den ganzen Tag, in der Angst, abends nicht hin zu kommen. Nun bin ich ja auch erst seit Anfang des Jahres dabei. Vielleicht brauche ich noch ein paar Wochen, ehe ich merke, dass man auch für warmes Essen mit etwa 8-10 P´s auskommen kann. Heute gab es zum Abendessen kleine Schnitzelchen natur mit gebratenen Champions, Würfelschinken und div. gemüsen. dazu Reis und ein Salat mit Joghurtdressing. Neuerdings esse ich aber auch mittags gerne zum Brot ein wenig Salat vom Vortag mit Joghurtdressing. Das Dressing nehme ich separat mit, so dass alles wunderbar frisch schmeckt. Liebe Grüsse an euch alle Agi47 |
||
|
|||
|
|
![]() Hello, @ Verteilung der P\'s über den Tag Wenn man versucht die P\'s auf 3 Hauptmahlzeiten zu verteilen und für jede ca 5-6 P\'s rechnet, hat man ja schon mal einen ungefairen Anhaltspunkt. @ Fliegendreck ich hatte dabei nicht Dich gemeint. Nahezu die gesamten Tagespunkte in eine Mahlzeit zu packen, macht nicht viel Sinn - da ist es besser : abhaken und am nächsten Tag normal weiter also den umgekehrten Fall, als wenn an mal über die P\'s gelebt hat. Ich hatte da Ina\'s Frage von drüben aufgegriffen. - Das es halt auch beid Dir fast gepasst hätte .... ![]() ![]() Klick Dich mal durch die folgenden Tasten : . . . KM ist eine KurzMitteilung (oben Links über \'my Chefkoch\') rotes Feld = KM vorhanden . . . grünes Feld = keine KM. Nur KrönchenUser können Bilder und (weitere) Smileys in Threads einsetzen. NichtKrönchen können nur einen Teil der Krönchen-Smileys noch \"eintippseln\" |
||
|
|||
|
|
@Ina:
GUTE Idee...werde ich mal versuchen! Danke für den Tipp! glg Nici |
||
|
|||
|
|
@Westernboy:
Danke für den Tipp! Habe ich noch nie gehört, werde es aber mal versuchen! MEIN Fleisch grille ich lieber glg Nici |
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.