Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo,
gestern gab es bei uns nun eine Aenderung des Speisenplans, nachdem ein Freund (der ja auch unser Haus streicht) zum Essen blieb. Ich machte den Haehnchen-Ananas-Pie aus dem WW-Auflaeufekochbuch. War total lecker, aber ich hatte zwei Stueckchen fuer 6 Punkte, irgendwie war dies aber nicht so befriedigend fuer mich Heute wird es nun die Scampis mit Baerlauchsauce und Spaghetti geben. @Susanne, Hummus findest du auch sicher in tuerkischen Laeden oder du machst ihn selbst, ich habe ihn das letzte Mal selbst gemacht und war total lecker. @Anita, Wiemy ich stelle das Rezept fuer die Griechischen Scampis mit Fetakaese in den Fischthread. Liebe Gruesse Sabine |
|
|
Hallo,
upppssss, LG Sabine |
|
|
Hallo,
bei mir gibt es sowohl heute morgen als auch heute mittag 2 Sch. VK-toast mit Käse, zwischendurch Äpfel und Banane. Heute abend weiß ich noch nicht was ich koche. Mal schauen. LG Britta |
|
|
Moinmoin Bei uns gibts heute KAPÜ mit Fischfrikas und Salat bzw. Gemüse. Muß zur Zeit ein wenig weiche Kost auf den Tisch bringen, mein Krümel hat gestern eine feste Zahnspange bekommen Wünsche Allen einen schönen und Pünktjesarmen Tag! Liebe Grüße Elke Augen zu und durch ![]() |
|
|
Guten Morgen
Heute muss noch einmal Göga kochen, da ich Spätdienst habe. Es gibt Paprikagemüse und Puletbrustschnitzel Liebe Grüsse Béatrice ![]() Liebe ist das Einzige das wächst, wenn man es verschwendet........ |
|
|
Guten Morgen,
bei uns gibt es heute Sauerkraut mit Kassler und Kapü. Freue ich mich schon drauf. Gehört zu meinen absoluten Lieblingsgerichten. Leider habe ich heute Morgen meine Brote zu Hause liegen lassen. Also gibt es zum Frühstück Körnerbrötchen aus der Kantine und heute Mittag einen Salat. Liebe Grüße Mary |
|
|
Guten Morgen,
ich bin immer noch im Kampf mit den letzten Pfunden. Also auf gehts. Bei mir gibts heute morgen ein Rosinenbrötchen mit Fruchtaufstrich, dazu nen halben Liter Buttermilch. Heute mittag gibts Rohkost (Paprika, Champis, Chiccorée, Gurke, Rote Beete, Maiskölbchen und Cocktailtomaten) mit 2 TL Sonnenblumenöl und etwas Gewürz, dazu ein Brötchen mit Belight Käse und 1 Sch. Kochschinken. Nachmittags dann die restliche Buttermilch mit Obst - und für den Heimweg (muss gleich zum Pferd und anschließend zum Sport) einen belight Joghurtdrink und einen 1P-WW-Riegel. Evtl. noch nen Corny free Schoko.... also entw. 16 oder 17,5 Punkte (wenn der Corny auch noch dazu kommt) Und natürlich viel Wasser (im Geschäft sind zwischen 3 - 3,5l) und Tee. Liebe Grüße Steffi |
|
|
Guten Morgen,
ich werde mir wohl ne Kleinigkeit mit dem Kartoffelteig machen. Vermutlich mit Fisch. Der Rest der Bande kreigt Bratkartoffeln mit Ei. @Catkin danke für die Info, werde gleich mal nach dem Rezept stöbern. W.B. hatte ja letztens erklärt wie ihr das mit Fleisch macht. Am WE wirds nen Braten geben, da gibts dann Kartoffelklösse. Freu ich mich jetzt schon drauf. LG Ina |
|
|
Einen schönen guten Morgen,
zum Frühstück und für Nachmittag gibts heute mal wieder süssen Reis mit Ananas und Aprikosen und einen Joghurt darüber. Mittags dann Vollkornbrot mit Frischkäse und heute Abend LG ![]() *** Wenn nicht dies, dann etwas anderes ... *** *** Erinnerungen verschönern das Leben, aber das Vergessen allein macht es erträglich. *** *** Am Ende stellt sich die Frage: Was hast du aus deinem Leben gemacht? Was du dann wünscht getan zu haben, das tue jetzt! *** *** Höre nie auf zu lächeln, auch dann nicht, wenn Du sehr traurig bist, denn Du weisst nie, wer sich vielleicht in Dein Lächeln verliebt*** |
|
|
![]() Guten Morgen, habe gestern Abend noch Hering in Marinade eingelegt, natürlich in abgespeckter Variante. Miracle \"ligth\", einen Rest saure Sahne und Naturjoghurt 0,1%. Peller dazu Schluss! Vom Punktekonto reicht´s ja auch. 16 Püntjes Mir bleiben dann noch 4 Püntjes bis zum Nachtschlaf. Mal sehen wie ich mit denen \"rumwüste\". @Tanja, das ist die Idee, ich werde auch am Abend Reis mit Apfelmus von Natreen essen. Da reichen meine Püntjes. Einen Salat noch zum Schluss.
|
|
|
Hallo
Mittags habe ich mit einen kleinen grünen Salat und eine Karotte mitgenommen. (mit 5g Öl Bei uns gibt es heute Suuri Läberli mit Rösti und Salat dazu. grüessli ruth66 ![]() |
|
|
Hallo und guten Morgen,
bei mir gibt es zum Frühstück Quark mit Selbstgemachtem Rharbarberkompott. und zum Mittag Nudel-Tatar-Brokkolie-Erbsen-Möhren-Auflaufmit \"Sahne\"Soße Ich hab mal eine Frage. Und wenn ich zu viel Obst esse (mehr als 4 Stück am Tag) bekomme ich Durchfall Kann man da was gegen machen? Viele Grüße ginger335 |
|
|
Hallöle ... Kartoffelgulasch steht bei uns heute auf dem Speiseplan! ... bin ja gespannt - hab ich noch nie gemacht Grüssle, Wanda |
|
|
![]() Hello, einen schönen Guten Morgen ! @ Ina Kartoffelkuchen (mit Fleisch) ![]()
Gäste kannst Du Dir aussuchen, Verwandtschaft nicht. Wenn\'s schlecht kommt, sind sie Teil eines göttlichen Racheplans. Eingang Ernährungsprogramme ( ... Klick mich ... ) Herzlich Willkommen ( ... Klick mich ... ) Rezepte und so ... ( CK-User-WW-Sammelthreads ) ( ... Klick mich ... ) |
|
|
![]() Hello, @ Ginger Das \"weiße Brot\" ist ja das am wenigsten gesunde. Da sind alle Ballaststoff minimiert, alles mögliche herausgereinigt und so... Wenn dann Deine sonst üblichen Mengen knapp an der Grenze sind - Obst, Gemüse und sonstige Faserstoffe - Trinkmenge - gesunde Fette/Öle auch in Suppen / Salatsoßen... dann pappt alles andere trocken zusammmen und verklumpt. ![]()
Gäste kannst Du Dir aussuchen, Verwandtschaft nicht. Wenn\'s schlecht kommt, sind sie Teil eines göttlichen Racheplans. Eingang Ernährungsprogramme ( ... Klick mich ... ) Herzlich Willkommen ( ... Klick mich ... ) Rezepte und so ... ( CK-User-WW-Sammelthreads ) ( ... Klick mich ... ) |
|
|
Hallo
Nachdem mich heute meine Waage geschockt hat. Gibt es Gemüsesuppe mit Kartoffeln drin und einen Ananaspudding a la Tanja. Bin ja selber Schuld. Aber Schokolade werde ich erst wieder ganz kurz vor Ostern einkaufen Irgendwie löst das Wisssen, das die da ist Heißhungerattacken aus LG Heike |
|
|
Moinmoin @ Wanda - Möhrensalat passt da doch sehr gut dazu! Wünsche Gutes Gelingen!! Liebe Grüße Elke Augen zu und durch ![]() |
|
|
![]() Ne, neeee, liebe Heike, so läuft das nicht. Du hast zu viel rumgewuselt auf Deiner heimischen Baustelle und hast nichts gegessen!!! Nun iss Deine Punkte heute fein ordentlich auf und denke an das Trinken, an das Obst, Eiweis und und und.! Nur so bekommst Du es wieder in den Griff Eine fast Null Punkte-Suppe funzt nur, wenn Du auch nur noch Null Punkte über, oder den Rest anderweitig verplant hast.
|
|
|
guten morgen,
da es gestern gemüse kartoffeln mit stink lecker aioli gab, werde ich heute mal etwas geruchsfreier kochen als ich gestern das mit den 6 fett ps. gelesene habe kriegte ich erst mal nen schock schönen tag noch gruß petra |
|
|
![]() Hello, @ Petra Genau so ist es. Es ging mir darum aufzuzeigen, daß man einige der Tages-P\'s schon mit den Fitformeln gebunden hat und nicht Sooo frei über seine P\'s verfügen kann. ...ist nicht reglementiert hört sich für einen Newcomer sehr erfreulich und einfach an, da wird dann schnell der falsche Einstieg wg. Unkenntnis gewählt. Fehler, die im System drin sind, wieder rauszubekommen ist aber schwierig. ![]()
|
|
Hallöchen!
Der Eintopf mit Steckrüben ist gestern sooooo lecker geworden, und WW-mäßig total in Ordnung. Ich wollte eben das Rezept in den Sammelthread stellen, da ist mir aufgefallen, dass ich die Punkte für Kassler nur ganz vage im Kopf habe...und ich möchte keine womöglich falschen Angaben zu meinem Gericht dazu schreiben...kann mir jemand mit der Punktezahl für Kassler (ohne Fett) auf die Sprünge helfen? Heute gab es bei mir Schoko-Quark-Brötchen zum Frühstück und mittags wird es VK-Brötchen mit Frischkäse und Salat geben, dazu 1 Joghurt. Am Abend nochmal den leckeren Eintopf...und mal sehen: Vielleicht ist zwischendurch noch ein Stück Kuchen drin... Liebe Grüße, Danja |
|
|
HalliHallo Ich wünsche allen einen wunderschönen Tag! @ Austin Danke für das Angebot wegen dem Browniesrezept, das nehme ich gerne an. Allerdings werde ich die nicht zu Juniors Geburtag machen, da Schwiemo dieses(O-Ton):\"matschige Ammi Zeugs\" nicht mag. Aber Junior und ich lieben sowas, und ab und zu hat frau ja ein paar Paulchen übrig @ WB Was die Lebensmittelindustrie uns heimlich unterjubelt, wird wohl noch lange ihr Geheimnis bleiben. Deshalb esse ich eigntlich Schinken, gek. o. roh am liebsten. Oder Braten, dünn aufgeschnitten,als Brotbelag, ist sogar günstiger als Wurst vom Discounter. Aber ab und zu gelüstet es mich/uns nach \"Geheimnisträgern\" Und seinen Gelüsten sollte frau/man nachgeben, um den Fressdrang zu vermeiden Bei den Geflügelwürstchen, die ich letzthin hatte, war für mein Gusto die Haut absolut nicht genießbar. Der Fleischkäse aus Geflügel war jedoch lecker. Wie gesagt, was da drin ist........... @all Gestern abend habe ich meinen Gelüsten nachgegeben. Den Thunfisch habe ich in kleine Stücke geschnitten und in 2 Teel. Öl kurz angebraten. Genascht und für gut befunden. Fisch aus der Pfanne, TK- Asia Gemüse (Lidl) in der Pfanne nach Anweisung gegart, und dann den Thunfisch darin ziehen lassen. Das hat wohl etwas länger gedauert als gut war,denn anschließend war der Fisch leider etwas trocken. Dazu gab es Reis. Ingesammt hat es wirklich lecker geschmeckt, mir persönlich war es jedoch etwas zu trocken. Beim nächsten Mal werde ich einfach den Reis in der Pfanne anbraten, und dann das Gemüse mit dem Reis zusammen garen. So in Richtung Risotto. Fisch 250 gr 5,5 paulchen, 1000 gr Gemüsemisch. 14paulchen. War ausreichend für 3 große Portionen. So, heute gehts zum Pl.. zum einkaufen, deshalb gibt es heute abend nur Brote mit Belag. liebe Grüße von ![]() ![]() |
|
|
![]() Hello, @ Curiosia In einer Kochsendung hab ich mal ghört, daß Thun nur ganz kurz auf beiden Seiten (am Stück) angebraten werden darf (ähnlich Steak) , muß innen noch rosig sein und darf dann nur noch leicht in Temp. ziehen, aber nicht weiter gekocht, gebraten.... werden, sonst wird\'s trocken und zäh. Probiert habe ich das aber noch nicht. ![]()
|
|
Hallo,
heute morgen gab´s eine Sch. Körnerbrot mit Salami u. Nutella. ZM: eine Banane, eine Apfelsine Mittags: Erbseneintopf ZM: ein Joghurt Abends: Backofengemüse mit etwas Brot @ll: es gibt momentan einen leckeren Brotaufstrich von Brunch \"Frühlingsgefühle\" (wer braucht die nicht im Mom LG Babs |
|
|
Hallo,
mittags gibt es einen Rest Broccoli und Kapü und abends kocht meine filia mit Ricotta, Spinat und Tomatenstückchen gefüllte Muschelnudeln die mit etwas Parmesan noch gratiniert werden. Dazu eine Tomatensoße. @ Danja: ich befürchte dass Du Dir mit den Markknochen im Eintopf etliche Paulchens anrechnen mußt! Ich habe leider keinen EK hier, aber es kann Dir sicher jemand anderer dabei draufhelfen. LG simply |
|
|
Hallöle
W.B. bist ein Schatz... habs vorhin nicht gefunden. Jetzt weiß ich auch weshalb ich den Thunfisch gebraten nicht mochte.... werd ihn demnächst auch noch mal ausprobieren und schaun das er diesmal saftig bleibt. Wünsch euch was LG Ina |
|
|
Moinmoin @ Danja - laut Fettrechner hat Dicke Gemüsesuppe pro 100ml 1Paulchen und 125g Kasseler Roh hat 4 Paulchen. Über Werte von Markknochen habe ich leider nichts finden können! @ Curiosa - W.B. hat vollkommen Recht, Thunfischsteaks dürfen nur ganz kurz gegart werden, sonst wird das Fleisch zu trocken!(Ist mir beim 1. Mal auch passiert!) Liebe Grüße Elke Augen zu und durch ![]() |
|
|
![]() Hello, Pssst @ Elke : C u r i o s i a Hach, ist das schön, passiert also nicht nur mir ![]()
|
|
Hihi,
bei mir schmoren gerade Wedges im Ofen. Dazu gibt es Sour Cream. Heute Abend gibt es dann Nudeln mit Hacksauce. LG Jule |
|
|
Hallo
@ Ille Dazu gab es ein Putenwiener. Zum Frühstück hatte ich eine große Scheibe Körnerbrot mit Nuttella und eine Banane zwischendurch und ein Tütchen Gummibärchen. Um 5 gibt es einen Berliner und Abend noch Quark mit Obst. Wenn dann noch P übrigsein sollten einen Cappuchino. Also zuwenig esse ich nicht!!!! LG Heike |
|
|
Hallo,
bei mir gab es noch ein Frühstück aus Vollkornsemmel mit Brunch und Käse. so und nun ist mir noch immer so übel...ich glaub da hab ich mir was eingefangen... die Kinders kriegen nur nen Milchreis mit Mandarinen...und ich...ich glaub ich mag mal wirklich nix...oder höchstens ein Süppchen... lg Anita |
|
|
Hallo,
ich bin neu und habe mich ein wenig im Motivationstread vorgestellt. Frühstück: 1 Sch. Schwarzbrot mit Lachsschinken ZM: 1 Möhre und frische Ananas Mittag : Schweinebraten mit Rotkohl und Salzkartoffeln ZM: Johgurt und Ananas Abends: 1 Sch. Schwarzbrot mit Corned beef. Da ich Käse und Quark nicht mag, nehme ich jeden Morgen 1 Vitamin und Mineralstofftablette (c..*50) Da ist alles an Vitaminen und Mineralstoffen doppelt und dreifach drin. |
|
|
Hallo,
sagt mal, sollen Männer wirklich soviel Points essen??? Mein Schatz möchte abnehmen und da ich es mit WW so gut geschafft habe (von 63 auf 53 und das halte ich nun schon seit 2-3 Monaten, sogar über die Feiertage) bin ich gerade dabei ihm einen Plan aufzustellen. Aber nun wundere ich mich über die Anzahl der Points. Mein Schatz wiegt 89 kg, nun habe ich hier auf der Seite herausgefunden, das er dann 28Points pro Tag verspeissen soll. Das erscheint mir ja arg viel. Unser Frühstück hat rd. 6 P, unser Abendessen plane ich mit 8 - 10 P. Mittags isst er meistens Salat, da hat er mit 6 P genug Spielraum, selbst wenn ich noch snacks mit reinplane (die ja dazugehören) ich komme einfach nicht auf 28 Points. Wenn ich dann noch mit reinrechne das er jeden 2. Tag 1 Stunde auf den Ergometer geht. Soviel kann er nicht essen, das ist ja mehr als wie er sowieso isst. Wie macht Ihr das denn so??? Viele Grüße -BiBi- |
|
|
Hallo,
ich nochmal. Ich wiege wie gesagt inzwischen etwa 53 kg. Wieviel P darf ich denn essen wenn ich mein Gewicht halten möchte??? Viele Grüße -BiBi- |
|
|
@ Bibi
Es gibt keine genaue Punktzahl zum Halten. Das musst du selber rausfinden. Erstmal um 2 P erhöhen. Pro 500g Abnahme noch 1 Punkt dazu, pro 500 Zunahme wieder 1 Punkt weniger. Ja, Deine besser Hälfte darf wirklich so viel Essen. Frauenpunkte plus 6. Western.Boy (unser Quotenmann) isst allerdings nach Frauenpunkten. Dein Mann/Freund soll es einfach mal ausprobieren wie er mit den Männerpunkten klar kommt. Da Männer generell nen höheren Grundumsatz haben als Frauen dürfen sie halt auch mehr essen. LG Jule |
|
|
Hi Jule,
danke für die Info. Ich hatte mit den 4-Wochen-Power-Plan angefangen und da sinds glaub ich immer 20 p/Tag und da hat mein Schatz auch mitgemacht und auch mitabgenommen, daher wundere ich mich jetzt das er soviel mehr essen soll. Zum Thema erhalten: Ich habe die letzten Wochen gar nciht mehr abgezählt, mir ging es jetzt eher drum, wenn ich mit meinem Schatz zusammen esse, will ich (bei denen vielen Punkten die er essen darf) nicht wieder zu nehmen. Naja wir werden es wohl erstmal versuchen. Viele Grüße -BiBi- |
|
|
![]() Hello, @ Winzenpüt @ alle Neuen Ein Herzliches Willkommen, viel Erfolg und Spaß im Forum und in unserer Mitte im Anhang sind ein paar links für \"Erste Hilfe\" und weitere Infos... @ Winzenpüt zu den Vitamintabeltten etc gab es gestern einen interessanten Beitrag im TV - kommt für mich nicht mehr in Frage ! Die Härte war dann noch die Geschichte mit Vitamin E und Raucher = höheres Krebsvorkommen und risiko als ohne Zusatzeinnahme. Insgesamt sah das gar nicht so günstig aus. ![]()
|
|
![]() Hello, @ Quotenmann meldet sich wie befohlen @ Bibi Wenn Dein Mann damit einverstanden ist, dann soll er die Frauen-P\'s probieren. Wenn er dabei jedoch Hunger hat, Schwindel, etc... dann bitte auf die reguläre P-Zahl zurück ggf. den Arzt hinterfragen. ![]()
|
|
Hallo Zusammen,
bei mir gab es heute schon das obligatorische Mülsi und heute MIttag VK-Brot mit Schinkensalat und ner halben Gurke. Heute Abend bin ich noch unsicher, muss mal schauen. LG, Nindscha _________________________________ \"Das wichtigste des ersten Schrittes ist die Richtung, nicht die Weite.\" Unbekannt |
|
|
Hallo Westernboy,
vielen Dank für die Infos, das mit den Frauen-P. werden wir machen. Ihm ist das eh suspekt bei den Männer-P das er soviel essen soll. Viele Grüße -BiBi- |
|
|
Hallo Ihr!
Bei mir gab es heute ein Brötchen aus der Mensa, dazu einen Apfel. Heute Mittag gab es eine halbe Ananas und 30 Salzstangen. Heute abend machen wir Rosmarinkartoffeln und dazu Gemüsepäckchen mit Mozzarella. Und zur Feier des Tages gibt es heute abend noch ein Eis mit Schokosauce, mein Studium hat heute einen großen Schritt in Richtung Ende gemacht. Viele liebe Grüße, Meike |
|
|
Hallo Ihr Lieben, ich hatte heute Kalbsfrikassee ![]() LG ![]() Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf |
|
|
Hallo,
Mensch ich schaffe es fast gar nicht hier vorbei zu schauen @curiosia klar ist bekannt was die Industrie uns in die Lebensmittel mischt. Ich empfehle mal 2 nette Taschenbücher (es gibt noch viel mehr davon): Aus Teufels Topf und Die Suppe lügt Sehr nett zu lesen und bewegt zum umdenken. Immer daran denken: Dein Einkaufsverhalten lenkt die Industrie. @winzenpüt und WB Vitaminpräperate können wohl überdosiert werden, was allerdings bei wasserlöslichen Vitaminen nicht so schlimm ist, die werden einfach wieder ausgeschieden. Bei fettlöslichen (z.B. Vitamin A) sieht das dann schon anders aus. Überdosierungen können schon Krankheiten auslösen, Unterdosierungen aber ebenfalls. Weitere Ausführungen sprengen hier jetzt den Rahmen, aber im Winter ist es schon sinnvoll ein Präperat zu nehmen. Obst und Gemüse haben wenig Vitamine, ohne Sonnenlicht kommt es nicht zu Bildung dessen und lange Wege und Lagerzeiten tun dem ganzen auch nicht so gut. Besser immer Obst und Gemüse der Saison nach essen. Ferner vorsichtig bei Supermarkt-Präperaten: Sind preiswert und enthalten fast nur synthetische Vitamine und Mineralstoffe die der Körper nicht verwerten kann und ungesehen wieder ausscheidet, ferner sind sie auch noch zu niedrig dosiert. Also kann ich mein Geld auch gleich ins Klo werfen So jetzt hab ich mich aber mal wieder aus dem Fenster gelehnt Zu futtern gab es heute auch was mageres, wir hatten 2 Tage lecker Grünkohl, heute gab es nur gedünsteten Seebarsch mit Reis und Gurkensalat. Wünsche uns allen noch einen schlanken Abend lg tinchen |
|
|
![]() @Meike, das ist aber schon ein Festessen, oder! @Catrin, Deines erinnert mich an mein Eifrikassee, total lecker, mit Kalb, das kann ich nicht essen! Übrigens Catkin, Sabine und wiemy, Spargel mach ich auch etwas dran, sehe es gerade bei Catrin. Hallo Babs, @Simply, ich komme zu Dir zum Essen, zum Abendessen! Allen Neuen ein herzliches Willkommen, man kommtja gar nicht nach mit der Begrüßungszeremonie! @BiBi, 53 kg @Jule, ich habe heute noch einmal Deinen BMI gelesen. Wahnsinn, mein BMI ist noch 33,31, W.B. hattest Du nicht mal so einen BMI-Index für \"Alte\" Nein, im Ernst, ich meine altersabhängig.
|
|
|
Hmmmm, wenn die Pillen nicht gut sind und ich keinen Käse und Quark mag, was kann ich denn machen?
|
|
|
Hihi,
heute habe ich irgendwo im Fernsehen Tipps zum Vorbeugen von Erkältungen gesehen. Da haben sie ein Kiwi-Bananen-Mus gemacht. Habs gleich probiert und finde es einfach nur megalecker. 2 Kiwis würfeln, 2 kleine Bananen klein schneiden. Alles mit der Gabel zermantschen und etwas Honig (2TL- eventuell Freimenge) dazu. Fertig! @ Ille Ich habe mit einem BMI von 35,2 angefangen. Also von dem Weg ist deiner kürzer Ich habe etwa -12 und du willst ja nur -10. Ich hab auch diese altersgebundene BMI Tabelle. Alter BMI 19-24 Jahre 19-24 25-34 Jahre 20-25 35-44 Jahre 21-26 45-54 Jahre 22-27 55-64 Jahre 23-28 > 64 Jahre 24-29 LG Jule |
|
|
![]() Danke Jule, Erst allein und jetzt mit Euch, was mir viel besser gefällt. Da gibt mir ja mein Arzt einen Bonuspunkt. Denn eigentlich wäre 28 die Grenze. Aber vielleicht denkt er, bis ich so weit bin, dann bin ich 64 Jahre alt und dann stimmt´s wieder. Habe es mir jetzt mal aufgeschrieben, danke noch einmal! Schönen Abend noch und
|
|
|
![]() Hello, @ Winzenpüt Ich wollte nur darauf hinweisen, daß man nicht nur auf Pillen vertraut. Die helfen nicht (immer), sollten auch nur mit Rücksprache des Arztes genommen werden. Wenn es Dir um die Calcium-Werte geht, die kann man auch über andere Lebensmittel und Mineralwasser erreichen (s. gestern) Joghurt und Milch gehen aber ? @ Ille Sorry habe gerade \"etwas\" ge\"ebay\"ert daher : @ Jule - Danke ![]()
Gäste kannst Du Dir aussuchen, Verwandtschaft nicht. Wenn\\\'s schlecht kommt, sind sie Teil eines göttlichen Racheplans. Eingang Ernährungsprogramme ( ... Klick mich ... ) Herzlich Willkommen ( ... Klick mich ... ) Rezepte und so ... ( CK-User-WW-Sammelthreads ) ( ... Klick mich ... ) |
|
|
Huhu,
@Ille: habe das Rezept ziemlich abgespeckt: Keine Kräuterbutter, sondern zwei Löffel Olivenöl mit frischen Kräutern und nur ganz wenig Käse obendrauf. Aber Festessen stimmt schon. Ich hoffe nur, es schmeckt auch... Grüße, Meike |
|
|
Hallo zusammen,
ich habe gerade den Geburtstag hinter mich gebracht (ohmann, das hört sich ja furchtbar an...) Denke, ich hab den Tag trotz \"unbekannten\" Essens ganz gut überstanden. Es gab also heute: morgens: 30 g Multikornflocken, 10 g Leinsamen, 150 g Joghurt, 1 Orange und 1/2 Banane mittags: Spaghetti Bolognese abends: Chili con Carne mit Brot (bei der Geburtstagsfeier) zwischendurch: 1 Apfel, Wackelpudding, 1/2 Kohlrabi, 1 Möhre So, noch einen schönen Restabend und nicht mehr so viel Schnee. LG, Melli |
|
|
Ganz kurz nur zur Ergänzung: Gemüsepäckchen sind lecker, wenngleich meine bessere Hälfte sofort das fehlende Fleisch bemängelte... Er will sich das dann dazu machen, wenn es das nochmal gibt.
Grüße, Meike |
|
|
Guten Abend,
@ ille: gerne, komm doch Eine Frage zum Thema Glaskuchen : Ich bin von der Glas-kuchen-Backsucht befallen Hat jemand von Euch Erfahrung mit ww-gemäßen Kuchen im Glas? WW für Männer: Mein Sohn hat im letzten Jahr bei meinem ww Programm mitgemacht und sich auch an die Frauenpunkte gehalten. Die Abnahme war super und die Punkte waren seiner Aussage nach mehr als ausreichend. Einen schönen Abend und liebe Grüße aus dem verschneiten Süden simply Will vielleicht jemand von Euch uns etwas von der \"weißen Pracht\" abnehmen? Ich kanns ehrlich gesagt nicht mehr sehen und bin deswegen schon ganz depri. |
|
|
hallöchen zusammen
hat jemand ein p-armes rezept für eine leckere pizza? wäre super vielen dank lg spiky |
|
|
Hallo
@Spiky, ich mache meinen Pizzateig immer mit 400 gr. Mehl, 200 ml. Wasser und 2 1/2 Teel. trockene Hefe und Salz. Zwischenzeitlich einfach eine Tomatensauce mit Oregano, Zwiebeln, Knoblauch einkochen lassen und belegen. Den Belag kannst ja dann wirklich so gestalten wie du willst, spaeter noch ein wenig Olivenoel drueber. Ich mag gerne auch vegetarischen Belag, Zucchini, Paprika, Zwiebeln, Champignons, meine Maenner lieben Schinken und Ananas, und halt nicht so viel Mozzarella. Ich habe mal gelesen, wenn man den Mozzarella einfriert und dann reibt kann man ihn besser verteilen. Ich hoffe, ich konnte dir helfen LG Sabine |
|
|
Hallo miteinander
leider bin ich die beiden letzten Tage nicht zum Lesen gekommen. Werde aber versuchen, das am WE nachzuholen. Habe 2 Tage sehr ungesund gegessen. War so im Stress, dass ich nicht zum essen kam, und dann, als ich gekonnt hätte, es mir schon zu spät war. Somit bin ich zwar gestern doch noch sauber auf meine 18p`s gekommen, aber ich hätte lieber etwas Gekochtes gegessen. Heute war es ebenso. Bis zum Abendessen hatte ich 4 P`s verbraucht. Obst natürlich auch aber als ich kochen wollte, da war sich die Familie einig, dass wir zum Englisch wollten. Somit haben die Männer nen Döner gegessen. Und ich da ich die P´s von einem Döner nicht einschätzen konnte habe ein stück von so einem mit Spinat und Feta gefüllten Brot gegessen. War lecker, aber bestimmt nicht mager. Zur Schadensbekämpfung habe ich dann noch einen magerjoghurt mit Haselnussöl und ein wenig Sirup gegessen. War mir schon fast alles zu viel. Also versprochen, morgen esse ich wieder gesünder. Da muß ich unbedingt wieder mehr wert auf Ausgewogenheit legen. Wer kennt eigentlich den Namen, und vor allem die P´s für so ein gebackenes türkisches Brot. Aber mir ist klar, mehr als 10 P´s hatte das gewiss nicht, ich habe es ja noch nicht mal zur Hälfte aufgegessen. Ich muß mir mehr so was wie ein essens-notprogramm ausdenken. Euch eine gute Nacht sagt die Agi |
|
|
Hallo ihr Lieben!
Mein Freund hat heute wieder gekocht (er ist diese Woche im Krankenstand). Es gab so eine Art Chinesisch mit Reis dazu. Heute hat er sich etwas verschätzt, das ganze hatte dann 10,5 Punkte. So viel wirds bei mir selten. Dafür hab ich dann abends wohl oder übel mein zweites Jogurt weglassen müssen. LG Dunja |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.