WW 21.01.06 Rezepte, Fragen, Tipps und Antworten
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.09.2004 |
Da Göga bis Mittag auf gar keinen Fall zurücksein kann, wird es heute Milchreis und Mirabellen geben. Und Vanillepudding mit Erdbeeren(Hat Oma für die Kinder eingekauft). Abends gibt es dann Porree- Hackfleischsuppe. LG Heike - die jetzt nocmal ins Bett geht |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2005 |
Guten Morgen und ein schönes Wochenende allen, @Agi47, gute Frage mit dem ausgekochten Knochen, zumal Kasslerknochen ja nie viel Fett hergibt. Ich würde da 1 Punkt rechnen für 1/2 l Flüssigkeit und bei Markknochen für 1/4 l. Ich nehme die von Gefro-Reform Gemüsebrühe und da ist es mir möglich, das Trockenprodukt auszurechnen. Natürlich nehme ich auch viel Hühnerbouillon, aber die entfette ich, so dass ich das zum Fleisch rechne. Sicher gibt es da noch andere Ideen dazu. In der Hauptsache nehme ich aber das Gemüse und dünste es in Öl und Zwiebel an, würze es mit der Gemüsebouillon und rechne mir dann das Öl und den Rest zusammen. Die Gemüsebrühe lass ich dann unter den Tisch fallen. Wenn Du da Feinfrost-Mischgemüse nach obiger Art zubereitest, hast du erstens ein gesundes Fett und eine schnelle Gemüsesuppe. Wer gern eine Cremesuppe isst, der püriert sie noch mit dem Stab und fertig. Ich selbst mache die Gemüsesuppe immer mit etwas Öl, da Gemüse das Öl zum Verwerten im Körper benötigt. Für diese Zwecke habe ich immer ein frisches Suppengrün im Kühlschrank, da ist alles drin, vorallem Sellerie, der jeder Suppe den Kick Ich raspele auch Suppengrün ganz klein, Porree ganz fein in Streifen schneiden und salze es ein. Fülle es in kleinere Schraubgläser und habe somit das ganze Jahr frisches Suppengrün zum Würzen. Hält sich wirklich im Keller und aufgemacht im Kühlschrank monatelang. So nun versuche ich noch einmal eine Stunde zu schlafen, mir schwirrt zu viel durch den Kopf und ich musste mich erst mal wieder etwas ablenken. Einen schönen Samstag noch und
|
||||
|
|||||
|
|||||
Habs vergessen, bei mir gibt es heute irgend etwas mit frischem Paprika. Bin noch am Suchen, da ja alle Reste aus dem Kühlschrank verbraucht werden müssen. Bis zum Dienstag muss er leer sein! Die Neffen wollen das Haus hüten und freuen sich schon.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.02.2005 |
Guten Morgen
Ich pache mir gleich ganz viel Obst ein und nehme das mit. Heute Mittag gehen wir dann ins Dachcafe zum Essen. Vor 2 Wochen konnte ich da total P.-freundlich essen ganz viel gegartes Gemüse mit Kartoffeln und ein kleines Schnitzel. Ein Salat noch mit wenig Dessing war super. Mal sehen was sie heute zum Mittagsbüffe anbieten. Bis heute Abend allen einen schönen Samstag L.G. Rosi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.02.2005 |
Hallo,
werde jetzt dann auch mal ins Bett marschieren, muss morgen frueh raus, da ich schon fuer den Abend vorkoche. Bei uns gibt es morgen abend Pfannkuchensuppe (aus Dinkelmehl und zur Haelfte mit Schafsmilch gemacht), danach Feldsalat mit Speck und Ei (fuer mich mit bisschen rohen Schinken) und dann Rahmgeschnetzeltes und Zuericher Geschnetzeltes (werde aber beides WW-gerecht zubereiten) als kroenenden Abschluss gibts Rote Gruetze mit Vanillesosse. So, liebe Gruesse Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
bei mir gibt es heute Leber mit Zwiebel-Apfel-Gemüse und Feldsalat Allen einen schönen Samstag. LG Bruni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.02.2005 |
Hallo
@Alexhexx Ich koch mir in solchen Fällen immer Kartoffeln aber die esse ich eh lieber. Oder die Spätzle abwiegen damit es nicht zu viel werden. @Patty Deine Frage wurde ja schon beantwortet. Meiner Meinung nach zählt nur das was man zusätzlich macht. Und Tschüß L.G. Rosi |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen
Ich muss heute arbeiten und so gibt es mittags nur Joghurt oder Quark. Göga macht für sich und die Jungmannschaft eine Gemüsesuppe. Abends dann lass ich mich überraschen... Liebe Grüsse Béatrice
Liebe ist das Einzige das wächst, wenn man es verschwendet........ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2004 |
Guten Morgen, da es gestern nichts wurde mit den gefüllten Kartoffeln, gibts die heute. Ich werde dafür gleich die fehlenden Zutaten einkaufen gehen. Ich werde da wohl ein Kräuter-Zwiebel-Knofi-Käsemix reinstecken. Ich stell später davon ein Bild rein. LG
Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.06.2002 |
Guten Morgen,
ich habe heute Nacht in alten WW-Magazinen geblättert und mich für Kartoffelsalat mit Artischocken entschieden, evtl. gibt es dazu Kräuterbratlinge. Feldsalat mit Tomaten und Champis ist für heute Abend eingeplant. Allerdings gefallen mir auch Austin`s und Bruni`s Gerichte @ Austin, wie bereitest Du das Ei für den Salat zu- als Rührei oder hart gekochtes Ei? @ Ille, meine Frage zum geraspelten Suppengemüse, legst Du es in einer Art Salzlake ein? ![]() ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
ich nochmal: Sabine, berichte dann bitte mal, wie das mit Deinem *Schüler* LG
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.06.2002 |
Das hat frau davon, wenn sie nicht zuerst die Threads vom Vortag durchliest....
@Alexhexx, Rinderrouladen koche ich leicht abgewandelt. Meien Roulade lege ich vorher auf die Waage, damit ich die P`s ausrechnen kann. Dann fülle ich jedoch alle Rouladen gleich-Salz,Pfeffer, etwas Senf zum Bestreichen, gewürfelte Zwiebeln und fein gewürfelte saure Gurke, sowie Tomatenwürfel. Statt Speck verwende ich Lachsschinkenwürfel, davon jedoch nur wenig. Das Fleisch brate ich fast fettlos an. Ich verstreiche 0,5 -1 TL Öl im Topf und dann gehts alles wie gehabt. Die Sauce wird mit Tomatenmark verfeinert und auch leicht verdickt und zuletzt mit Speisestärke o.Ä gebunden. Als Beilage essen wir jedoch meist Kartoffeln, Spätzele für 2 P reichen mir nicht und für 4 P ist mir zu P-lastig. - Sende Dir gleich noch eine KM. ![]() ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.03.2004 |
Guten Morgen,
grmpffff hät ich böoß vorher gewußt wie wiele P\'s meine Aufbackbrötchen haben. Da hät ich doch lieber zum Schwarzbrot greifen sollen. Heute Abend gibt es Pizza. Von daher werde ich zum Mittag nur Gemüse essen. Kann nicht jemand mal den Regen abstellen? Ist ja echt deprimierend. Muß gleich zur Kirche. Vorbereitungstag für den Kinderbibeltag nächste Woche. LG Ina
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Rosi, Imar
vielen Dank für eure Tips, na dann wirds vielleicht doch KartoffelPü dazu geben, weil wie gesagt, Spätzle und Zurückhaltung geht halt einfach nicht. Mal sehen. Was es heute so gibt, weiß ich noch nicht, aber ich werde euch berichten. LG Alexhexx
|
||||
|
|||||
|
|||||
So, jetzt hab ich mein Essen gefunden,
es wird einen Italienischen Eintopf mit Tatar, Kartoffeln und Gemüse geben, mal sehen ich werde euch berichten LG Alexhexx
|
||||
|
|||||
|
|||||
Nein @imar, nicht in Lake sondern direkt in Salz. Die fein zerkleinerte Masse, 500 g verknete ich wie Hack mit 100 g Salz und fülle dies gleich in die kleinen Schraubgläser. Natürlich muss man die Masse kräftig eindrücken, damit etwas Saft nach oben steigt und sofort Deckel drauf. Geht auch wunderbar mit frischen Kräutern, schmeckt dann wie Maggiwürfel! Ich bin etwas überlagert Das das Gemüse picksauber ist, das versteht sich von allein, denn es wird ja nicht zusätzlich sterilisiert. Man muss es auf keinen Fall übertreiben An sämtlichen Suppen und Brühen und Gemüsen und Fleisch eine schnelle Zutat! Aber Achtung, nicht unbedingt mehr salzen! Muss man ausprobieren!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.07.2004 |
Hallo,
das gab es grad zum Frühstück. Ansonsten werden wir im Laufe des Tages Punkte sparen, da Schatzi seine \"berühmten\" Spagetti Bolonese kocht......... LG Dachsi Das Gesicht eines Menschen erkennst du bei Licht, seinen Charakter im Dunkeln. Die Träume von gestern sind die Wirklichkeit von morgen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2004 |
Guten Morgen zuzammen
ich bin gerührt. so viele vermißen mich! finde erst mal Klasse! Danke @Bruni Danke das du mich angerufen hast ,hat mir viel geholfen, habe den ganzen Nachmittags geschlafen. mein Mann hat mein Bettchen warm gemacht.haber gefroren habe ich weiter . @All Heute geht es mir besser und ich bin einkaufen gegangen. Heute ´gibts Nudeln mit Gemüse bei mir zum Frühstück habe ich Gries mit Mango gegesen und gerade ein Brötchen mit Quiten Marmeladen. Heute geht es bei mir zum Nähen bei meiner Freundin schönes WE Sabrina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2004 |
Hallo zusammen,
in letzter Zeit komme ich überhaupt nicht mehr dazu, hier regelmäßig reinzuschauen. Dazu kommt, dass es mir gesundheitlich momentan nicht so gut geht und ich nächsten Monat ins Krankenhaus muss Ich hab leider ein paar Kilos zugenommen, weil ich zur Zeit einfach nicht die Disziplin habe, so genau auf die Ps zu achten. Ich hoffe nur, dass ich das nach meinem Krankenhausaufenthalt wieder in den Griff kriege. Weiß jemand, wie viele Ps ein Donut hat? Mit Puderzucker oder Schokolade? Bin heute Nachmittag nämlich zum Kaffeetrinken eingeladen, da gibt es verschiedenste Donuts, und eins würde ich schon gern essen Ansonsten wünsch ich allen ein schönes und erholsames Wochenende! küchenzauber |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2005 |
Guten Morgen,
@Sabine: leider habe ich eben erst Zeit gefunden den Thread von gestern durchzulesen... Du hast ja schon viele Antworten zum Thema Freund und WW bekommen. Ich kann Dir gerne aus der Erfahrung meines Mannes berichten. Er hatte bei Beginn im Juli 2005 garantiert auch so 180-185 kg drauf bei einer Größe von 1,85 m. Da er so schwer war, konnte er auf keine Waage und hat sich geschämt sich z.B. in der Apotheke wiegen zu lassen. Somit wissen wir das genaue Ausgangsgewicht leider nicht. In den letzten zwei Jahren hatte er - nach zuerst erfolgreicher Ernährungsumstellung für mehrere Monate mit einem Gewichtsverlust von damals 26 Kilo, danach Rückfall in alte Verhaltensmuster und Sch...egal-Haltung - locker 40-50 Kilo zugenommen. Die hat er zugenommen, weil wir einfach viel zu oft essen gegangen sind, er sehr oft Pommes mit Mayo und doppelte Currywurst, Eis, Chips und all die kleinen Schweinereien, die sich gerne auf die Hüfte legen, gegessen hat. Mein Mann ist bisher nicht zum Arzt gegangen (ich denke er schämt sich auch da), besucht keine WW-Gruppe, aber hat eben mich und meine Unterstützung. Er hatte und hat keine Beschwerden, weil er so dick ist! Das hängt von Person zu Person ab! Es ist ein absolutes Vorurteil, dass alle Extrem-Dicken gesundheitliche Beschwerden haben!!! Nur weil wir das gemeinsam durchziehen, können wir uns so gut gegenseitig motivieren. Es dauert doch eine ganze Weile, bis Männer mit dem Programm zurechtkommen bzw. sich wirklich darauf einlassen. Lieben Gruß, Chrissi PS: Sorry, das ließ sich jetzt nicht kürzer schreiben! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo nochmal kurz,
@Küchenzauber: Donut 50g = 3 Punkte. Also ohne Puderzucker oder Schokolade. Für den Puderzucker würde ich mir 1 EL Puderzucker / Donut berechnen, also 1 Punkt (höchstens 2 El = 2 Punkte), für die Schokolade ( ich habe Kuchenglasur, dunkel 75 g = 11 Punkte gefunden) ca. 30 g / Donut 11/75 4,4 Punkte. Bleibt Dir überlassen zu wählen. Lieben Gruß, Chrissi PS: Lass Dir die Donuts schmecken! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Küchenzauber, Donut 50 g = 3 Püntjes, da steht nix von Zucker oder Schokoüberzug! Gönn Dir den ruhig, mache Dich jetzt nicht fertig, wir drücken Dir die Daumen, dass Du das Krankenhaus schnell und gesund wieder verlassen kannst. Nur Mut! Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.02.2004 |
Hallo und Guten Tag, Ich war heute Früh etwas Arbeiten (3h) nur aushelfen, so habe ich nicht groß gefrühstückt, gab Tee und 2 kleine Bananen, und zum Mittag gibt es bei uns heute noch mal Gulasch aber dann mit Nudeln und Salat. Die Punkte vom Frühstück habe ich aber gestern Abend schon verbraucht, ich habe kein Ende gefunden und so waren 5 Punkte mehr weg als geplant Allen einen schönen Samstag LG Anke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.12.2004 |
Hallo Zusammen
Habe gerade Kloßteig von Hengl.. gekauft. Möchte heute Abend \"Kartoffelpizza a´la Anita\" machen. Ich habe eine Frage zur Backzeit. Lt. Rezept von Anita Teig 20 - 30 Minuten vorbacken, dann belegen und weitere 30 - 40 Minuten backen. Lt. Kartoffelpizza-Rezept auf der Rückseite der Packung soll man den Teig mit Belag nur ca. 15 - 20 Minuten backen. Das ist ja ein erheblicher Unterschied. Wie mache ich es denn jetzt richtig Entweder wird der Teig Holzkohle Würde mich über eine Antwort freuen. Im Voraus vielen Dank und schönes Wochenende Brianna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.10.2003 |
Hallo Zusammen,
Nachdem der gestrige Tag ja nun so gar nicht im P-Rahmen lag (aber Spaß gemacht hat @Alexxhexx: Ich mache nach wie vor Spätzle selber und finde die P-mäßig gar nicht so schlimm - esse ja nicht immer welche. Ich mache 4 Portionen immer nach diesem Rezept aus dem CK: 250 gr Mehl (13P) 2 Eier (4P) 1 Prise Salz 150 ml Wasser 4 Portionen à 4,25 Ps Zu machen Sachen schmecken mir Spätzle einfach am besten und ich spare dann lieber ein bischen am Fleisch. @ Chillie-Cheese-Fries (weiß gerade nicht mehr, von wem die Frage kam): Die Wedges sollten vorher schon gebacken sein, also nciht roh. So, irgendwie fällt mir mehr gerade nicht mehr ein. LG, Nindscha _________________________________ \"Das wichtigste des ersten Schrittes ist die Richtung, nicht die Weite.\" Unbekannt |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich nochmal...
ich war heute MOrgen auch bei + und habe mir das \"neue\" Sortiment angeschaut. Viele Dinge gab es vorher schon genauso (nur mit anderer Verpackung LG, Nindscha _________________________________ \"Das wichtigste des ersten Schrittes ist die Richtung, nicht die Weite.\" Unbekannt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.02.2004 |
Hallo, zum Frühstück habe ich nur ein halbes Brötchen mit Kräuterquark und ein halbes Brötchen mit Quark und Himbeermarmelade gegessen , denn ich muss Punkte sparen für heute Abend Wir sind heute Abend mit Freunden zum Essen verabredet. Tagsüber gibt es dann nur ein bisschen Obst und Yoghurt und ein kleines Stückchen Rotweinkuchen, den ich gestern einfach backen m u s s t e , zum Cappuccino Allen ein schönes Wochenende Liebe Grüße Babel --------------------------------------- Man soll dem Leib etwas Gutes tun, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen.(Winston Churchill) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2004 |
Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank für die schnellen Infos und Eure guten Wünsche. Wird schon werden, es stürzt im Augenblick nur etwas viel auf einmal auf mich ein. Aber auch das wird schon. Immer schön eins nach dem anderen... Ich denke, ich werde so einen Donut mit Puderzucker nehmen. Zur Not rechne ich einfach den Zucker aus der Freimenge. Beim Lesen von Brianna`s Posting fiel mir ein, dass ich auch noch eine Packung Kloßteig im Kühlschrank habe. Da wird`s also morgen Kartoffelpizza geben. Letztes Mal hatte ich das Rezept nicht richtig gelesen und den Teig nicht vorgebacken. War dann ziemlich weich. Dieses Mal werde ich den Teig, so wie Anita schreibt, ca. 20 min. vorbacken und nochmal ca. 30 min. nach dem Belegen in den Ofen schieben. Lecker war`s ja beim ersten Versuch auch schon, mal sehen, wie der 2. Versuch ausfällt. So, gleich ist Feierabend, dann ist Schluss mit online... LG küchenzauber |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.10.2005 |
Hallo und guten morgen
@ Brianna Wir nehmen immer den Hen...in Reibekuchenteig. Gebe den Teig auf Backpapier auf ein Backblech. Backe ihn ca. 20 Min. nehme den Teig vom Backblech und lege neues Backpapier auf und drehe den Teig um und ziehe das Papier ab. Dann belege ich die Pizza und backe sie dann nochmal ca. 30 Min. Heute gibt es bei uns Wirsingeintopf. Muß jetzt gleich arbeiten. Bis später. Lg Catkin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2004 |
Hallo,
nach einem ausgiebigem Frühstück gibt es heute Abend Kabeljau aus dem Ofen, ein Rezept aus einem alten Sammelthread. Bin ja mal gesannt. Da ich heute meinen ersten Nachtdienst habe, mache ich mir für die Arbeit noch eine Gemüsesuppe. @Küchenzauber: Schau mal unter dunkin donuts da kannst Du bestimmt einen ähnlichen finden und Dir davon die Nährwertangaben heraussuchen. @Agi: Ich hab Dir eine Datei mit 0-Punktesuppen angehangen. Ich wünsch Euch noch einen schönen tag LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.12.2004 |
Hallo Zusammen
Vielen Dank für die schnellen Antworten - werde ich dann heute ausprobieren. @ catkin Ich stand ausserdem vor dem Kühlregal und habe überlegt - Reibekuchenteig oder Kloßteig. Habe dann den Kloßteig genommen, obwohl der Reibekuchenteig etwas weniger kcal hat. Schade - zu spät Schönes Wochenende Brianna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.01.2006 |
Hallihallo Melde mich endlich auch wieder mal. Also bei mir gabs gestern abend noch ne eigenkreation-- eine Kartoffellasangne. War echt lecker und P-arm. Da ich heute wieder sehr gesündigt habe -- war brunchen mit einer Freundin -- bin auf 14 P gekommen Das Problem bei mir ist, ich kann heute überhaupt nicht p sparen.---- muss heute abend auf ein Firmenjubiläum !! Kann ich alle meine 18 Ess-P auf einmal mit Sport begleichen und kann ich dann nochmal 18 p essen ?? Mich würde es halt interessieren, da ich zur Zeit so viel Sport mache ( kommt bei mir nicht oft vor) Naja war gerade joggen --- 4 P und werde später mit meienr Schwester noch Ski fahren !! ( bein 20 cm Neuschnee muss man das ausnutzen ) Liebe Grüße Prinzessinschleckmaus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.09.2005 |
hallo,
habe in einer Woche nur 500 g abgenommen. Heute Mittag wollten alle Schnitzel essen, so wurde mein halbes nicht paniert, dazu 2 kleine Salzkartoffeln und Konservenspargel ohne Soße . Schönes Wochenende, marion |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@Prinzessinschleckmaus: von Deinen mit Sport \"erarbeiteten\" Bonuspunkte darfst Du maximal 12 veressen. @Marion: wieder so eine... Lieben Gruß, Chrissi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.05.2005 |
Hallo,
bin nun endlich auch mal wieder da...Catrin huhu siehste mich... Also bei uns gab es gestern den megaleckeren Elsässer Linseneintopf von WW für 5,5 P Werd ich bestimmt mal wieder machen... Heute gab es zum Frühstück Brunch mit Schinken und Nutella... Mittag die Tomatensuppe mit weißen Bohnen auch WW für 2,0 P - auch megalecker und satt machend... Eben gerade noch Obst... Zum Kaffee nur die Ameritinis für 0,5P Und wenn nur schon endlich abend wär: ich freu mich schon so drauf - Wiemy danke nochmal , du bist ein gibt es den afrikanischen Erdnusstopf mit Reis und dazu noch Chinakohlsalat... lg Anita |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
uuups jetzt war ich wieder zu Schnell.... @ MP5-Rezepte Kann mir bitte mal jemand erklären, was denn dies für Männer ist? Mein Mann macht nämlich nun ja auch mit WW - hab für ihn lediglich die P berechnet, ganz verunsichert nun bin??? @Catrin Danke nochmal für deinen Eiweisstipp bei Frieren. Habe ja nun die letzten Tage ganz verstärkt Eiweiss gegessen Schnitzel sowie gestern ja Linsen - die sind ja ein regelrechtes Powerpaket an Eiweiss- heute hab ich mir nun die Tomatensuppe mit den weißen Bohnen gemacht ...was soll ich sagen...mir ist wirklich warm - gestern hab ich endlich mal wieder (flüsteran: meine gestrickten Socken von Schwiegerma im Bett ausgezogen-flüsteraus) @Alexhexx Ich hoffe mein Tipp für die Rouladen sind noch nicht zu spät Mach sie nun fast so ähnlich wie Imar- nur eben nehm ich rohen Schinken dazu- und mach ne leichte Rahmsosse dazu. Bei mir gibt es dazu immer Knödel (satt für 2 P - da ess ich schon immer so 2 - 2 1/2 Knödel) @Brianna Ich hoffe die Km kam nicht zu spät... lg Anita |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.09.2003 |
hallo miteinander,
war heute schon ganz schön fleißig. Habe schon einen dicken Topf Rotkohl gekocht, Ein Schweinebraten steht auch auf dem Herd. Da ich beim Frühstück nur 4 P`s verbraucht habe, darf ich davon eine dünne Scheibe. Habe sowieso in den letzten beiden Tagen zu wenig gegessen. @Ille. danke für deine Infos, ich glaube damit kann ich klar kommen. @Andrea, dir auch ein großes Dankeschön, weben der Datei. Darf aber erst heute abend darin stöbern. Jetzt muß ich ein wenig für die Firma tun. Habe mir Arbeit mit nach Hause genommen. Nur die Neugierde hat mich hierhin getrieben. Ich freu mich, dass ich euch gefunden habe- es klappt super im Moment. Liebe Grüsse. Agi47 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@Anita: nicht MP5-Rezepte. Übrigens musste ich eben sehr lachen. Lieben Gruß, Chrissi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Chrissi, jepp ist es, wenn das Rezept abgewandelt ist LG
||||
|
|||||
|
|||||
@Nindscha, Anita
vielen Dank für eure Tips ich denke ich werd spontan entscheiden ob Spätzle oder Kartoffelbrei. Die Rouladen werd ich erstmal gut würzen, dann mit Senf bestreichen und mit Essiggurke und rohem Schinken füllen, dass ganze dann anbraten und mit Wasser auffüllen. Eine viertel Stunde im Schnellkochtopf kochen lassen und dann einen halben Becher Saure Sahne dazu und die Soße dann binden und abschmecken, dazu werde ich noch einen Gurkensalat machen. Mein Essen heute (Italienischer Eintopf) wäre ansich bestimmt sehr lecker gewesen, hätte man nur keine zwei PiriPiri - Schoten reingehaut. Mir war das ganze einfach dann zu scharf, naja ein paar Kartoffeln und Toastbrot gingen schon, aber irgendwie is noch der dreiviertelte Topf übrig Jetzt gibts erst mal nen Latte Machiato LG Alexhexx
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
na dann aber los! Scharfe Tomatensuppe mit weißen Bohnen Für 3 Portionen 2 Zwiebeln, rot 2 TL Öl (am besten geschmacksneutrales Rapsöl) 2 Punkte 2 Pck. Tomaten, passiert 200 ml Gemüsebrühe 1 große Dose (530 g Abtropfgewicht) weiße Bohnen mit Suppengemüse 10,19 Punkte 1 Pck. Italienische Kräuter TK 2 TL Zucker (Freimenge) 6 EL Acteo balsamico n.B. Chiliflocken, frisch gemahlen Salz Pfeffer 30 g Parmesan, frisch gerieben 2 Punkte 6 EL Basilikum, gehackt TK Zwiebeln fein hacken und in dem Öl unter ständigem Rühren dünsten bis sie etwas glasig werden. Jetzt die passierten Tomaten und die Gemüsebrühe zugeben und das Ganze einige Minuten bei mittlerer Hitze köcheln lassen. Anschließend die weißen Bohnen und die italienischen Kräuter hinzufügen. Wenn die Bohnen heiß sind (das dauert 1-2 Minuten), dann die Suppe mit dem Essig, den Chiliflocken, Salz und Pfeffer abschmecken. Zum Servieren die Suppe mit dem geriebenen Parmesan und dem gehackten Basilikum bestreuen. Gesamt 14,19 Punkte / pro Portion 4,73 also 5 Punkte. Guten Appetit!! Lieben Gruß, Chrissi |
||||
|
|||||
|
|||||
@Alexhexx: PiriPiri-Schoten
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.08.2004 |
Hello, einen schönen Guten Tag ! Hier hab ich noch nicht gelesen, also evtl. ist schon alles beantwortet Meine Version(en) : @ Agi 47 Gemüsesuppe beinhaltet bei mir meist auch Zwiebeln. Also Zwiebeln schneiden (mehr oder weniger klein würfeln); mit Sprudelwasser im Topf glasig braten (ggf. ein wenig Olivenöl anschließend beigeben (Öl-P\'s) ) Dann Gemüse nach Kühlschrank oder Rezept (meist einfach, was mir in die Finger fällt - man kann fast alles kombinieren) Tomaten, Paprika, evtl. Kartoffeln (ggf Kohl) weitere Zwiebeln... kleinschneiden (wenn die Kinder es sonst nicht mögen - anschließen fein stampfen) Als Varianten dazu etwas Stangensellerie und / oder Zucchini, Möhren, schon mal einen Apfel (meist säuerlich) etwas Salz, mit Pfeffer, div. Kräutern (Basilikum, Oregano, Rosmarin, ...) einen TL braunen Zucker einen Spritzer Zitronensaft und ab und zu auch einen Spritzer Balsamico-Essig (für mich die Chili-Mühle dann bei Tisch) Bei Kartoffeln sind natürlich P\'s zu Berechnen. Es können auch Erbsen und Mais in einer Gemüsesuppe verarbeitet werden, aber auch da sind wieder P\'s fällig. Es gibt kein fertiges Rezept dafür bei uns, weil das sich alles nach Angebot und aus dem Handgelenk entwickelt.
Gäste kannst Du Dir aussuchen, Verwandtschaft nicht. Wenn\'s schlecht kommt, sind sie Teil eines göttlichen Racheplans. Eingang Ernährungsprogramme ( ... Klick mich ... ) Herzlich Willkommen ( ... Klick mich ... ) |
||||
|
|||||
|
|||||
LG
||||
|
|||||
|
|||||
@chrissi
ja das kommt davon wenn man nur die Vorderseite des Glases anschaut und da nix von PiriPiri liest LG Alexhexx
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo ihr Lieben,
ich brauche dringend eure Hilfe. Ich hatte beim Kaufland Rinderhack gekauft und wollte heute einen Gewichtswächter-Wirsingtopf machen. Im Auto habe ich dann Nachrichten gehört. Dort wurde eine Warnung ausgesprochen (E. Coli) über beim Kaufland gekauftes Hackfleisch mit Haltbarkeitsdatum 21.01. Da ich mein Hack gestern schon angebraten habe kann ich erstens nicht nachsehen und zweitens sowieso nicht mehr richtig geniessen. Also weg damit. Nun habe ich hier noch Kasslerscheiben liegen. Aber was kann ich damit auf die Schnelle zaubern??????? Bitte raus mit euren Ideen. Liebe Grüsse Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.09.2003 |
Da bin ich noch mal,
jaja, die Neugierde.. @WB Danke auch dir fürs Rezept. Mal morgen schau, was so der Vorratskeller noch bietet. @Sabine: wenn du Lummerkassler hast, dann schneide es auf gefällige Scheiben, und brate es sanft an. Darauf eine Scheibe Ananas, und eine leichte Scheibe Käse. Deckel drauf, und beides schmelzen lassen. Dazu kapü, und nen feinen salat- lecker. Das Fleisch bei 150g habe ich für 3Püntjes gefunden, Rest weiß ich im Moment noch nicht. L.G. Agi47 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2004 |
Hi,
ich habe rausgefunden, wie ich Durcheinandergekochtes etwas kalorienarm machen kann, da gab es heute meinen allerliebsten Wirsing. Und für morgen ist schon deftige Gulaschsuppe fertig. Hab keine Lust, morgen auch noch zu kochen. Hoffentlich kann ich heute die Finger von den Süßigkeiten lassen. Der Tip mit dem Honig war lieb gemeint, aber ich mag leider keinen..... Probiere mal den heißen Kakao. Danke noch mal! Hellt vielleicht auch meine Stimmung etwas auf. @ Sabine: Hst du vielleicht noch Sauerkraut da? Auflaufform, raus, Kassler in Stücke schneiden, Sauerkraut in die Form, Kasslerstücke drauf, mit Kartoffelpüree überbacken. Schmeckt toll, passt in die Zeit und zur Kälte, hab ich ewig nicht gemacht, ich glaub das gibts bei mir auch bald. Das Sauerkraut vielleicht ein bißchen würzen, evtl. auch anbraten, je nachem ob frisch oder Dose... Das Ganze müsste klappen bei 180 Grad im Backofen für eine halbe Stunde. Kein Sauerkraut da? Hmm, müsst man mal mit anderem Gemüse probieren... VG Krissy |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@heike: na die Couch jetzt da und gefällt sie euch auch? @ina: tja, war bestimmt zuviel Fett drin, aber weiße Brötchen schmecken mir überhaupt nicht und machen auch nicht satt, die esse ich wirklich nur mal am WE mit einem Ei. Viel Spass beim Vorbereitungstag. @ille: danke für das Rezept mit eingesalzenem Suppengemüse, das hatte ich mal bei den Landfrauen in Korbach gekauft, war wunderbar, also das kann frau ja dann auch sehr leicht selbst herstellen. @küchenzauber: ich wünsche Dir gute Besserung und dass alles glatt läuft im KH. @anke: das schaffst Du schon @marion: 500 g die Woche, das ist doch super. @anita lach** @alexhexx: das heizt wirklich gut ein, da braucht man nicht mehr zu frieren. Man kann die Schärfe aber mit Joghurt oder Milchprodukten entschärfen @chrissi: danke für das Rezept, vergiss es aber nicht in unsere Rezepte Threads zu kopieren!!!!!!!!!! @krissy: wie wäre es mit Mini Hanuta, nur einen Punkt, oder Knobbers auch nur 1 Punkt wenn Dich der Jeeper überfällt lach**. @agi47: wie wäre es mit Kassler auf Sauerkraut und KaPü?
LG Bruni |
||||
|
|||||
|
|||||
@Bruni: ist es doch schon!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2004 |
Hihi,
bei uns ab es eine Bauernpfanne mit Schinken, Tatar und Kartoffeln. Ich hab mich gestern auch mit einigen der neuen Dinge von + eingedeckt. Der Joghurt mit 0,1% Fett hat 1kcal weniger auf 100g als der, den ich bisher gekauft habe und der Quark mit 0,2% entspricht punktemäßig dem von Exquisa, ist aber günstiger (der Joghurt auch). Gestern gabs bereits nen Quark mit Waldfrüchten. War lecker. Zum Frühstück hatte ich den Cottage Cheese mit Schnittlauch (?) aufs Brot. Der war super lecker und cremig. Für Montagmittag habe ich mir ne Tomatensuppe mitgenommen. @ Marion Nur 500g? Das ist doch absolut gut. Du sollst ja gesund abnehmen. Beim Zunehmen hast du dich wohl auch nicht so unter Druck gesetzt, oder? LG Jule |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2005 |
Hallöchen!
Ich habe ja gestern die Möhren-Hackfleisch-Frikadellen hier aus dem CK probiert (leicht abgewandelt) und es war ganz toll! und sooo punktefreundich Heite morgen gab es ein Kürbiskernbrötchen und mittags den Rest der Frikadellen von gestern, dazu Salat mit Balsamico-Dressing. Zwischendurch hatte ich ein paar Schokolinsen...und heute abend mache ich mir in Parmesan panierte Kohrabischeiben. Leider musste ich früher von der Arbeit nach Hause, ich hab mir sooo eine fiese Erkältung eingefangen...*schimpf* Wenuigstens habe ich kein Problem, auf meine Trinkmenge zu kommen. Ich trinke literweise Erkältungstee... Liebe Grüße, Danja |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@chrissy: das ist schön LG Bruni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.03.2004 |
Hallöle,
Ich hab festgestellt das mir ne ganze Pizza eigentlich zu viel ist. Wenn ich also in Zukunft nur ne halbe esse, kann ich auch mal mehr Käse drauf tun. Die Tomatensuppe mit Bohnen liest sich gut. LG Ina
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Bruni
Danke für den Tip mit Joghurt, das probier ich doch mal aus, dann kann ich es ja vielleicht doch am Montag noch mit in die Arbeit nehmen. LG Alexhexx
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2005 |
Hallöchen nochmal.
@Dunja Liebe Grüße, Danja |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@Biene62: in den Sammelthread - bitte anklicken habe ich eben mein Rezept für einen sehr calciumreichen Sauerkrautauflauf gestellt. Den habe ich zwar mit Kasseler Aufschnitt gemacht, aber Du könntest hierfür sehr gut Dein Kasseler in Stücke schneiden und anstelle verwenden. @agi47: Gepökeltes bitte nicht anbraten. @Alexhexx: probiers doch einfach mal mit den roten Bohnen aus. @Bruni: passiert leider viel zu selten. @Ina: Dein Geschmack gefällt mir. Lieben Gruß, Chrissi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.08.2004 |
Hello, @ Chrissi Abgewandelt ist Eigenkreation. In den Sammelthread damit
Gäste kannst Du Dir aussuchen, Verwandtschaft nicht. Wenn\'s schlecht kommt, sind sie Teil eines göttlichen Racheplans. Eingang Ernährungsprogramme ( ... Klick mich ... ) Herzlich Willkommen ( ... Klick mich ... ) |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach sooo, noch was...
@anajtat: ich habe in den Sammelthread - bitte klicken mein Rezept für einen Rheinischen Sauerbraten reingestellt. Den mache ich schon seit Jahren so ähnlich, habe ihn jetzt nur punktefreundlicher gestaltet. Leider habe ich gestern nicht mitgelesen und hoffe der Tipp hilft Dir trotzdem noch. Lieben Gruß, Chrissi |
||||
|
|||||
|
|||||
@W.B.: nu wirste aber doch markiert!
|
||||
|
|||||
|
|||||
@chrissi
könnt ich eigentlich auch noch machen, aber das erinnert mich irgendwie an Chilli con Carne. Naja, vielleicht nimm ich nächstes Mal einfach nur 1/2 oder 1 kleine Schote, dann sollte es auch aushaltbar sein. Tjaja man meint halt immer man hält mehr aus LG Alexhexx
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Alexhexx: ist dann eben wie Chili sin Carne! Das Rezept gibt es von WW.
Lieben Gruß, Chrissi, die sich nun auch endlich mal in die Küche schleicht, damit es hier noch was Gescheites gibt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke für die tollen Vorschläge.
@ Chrissi09: Dein Rezept klingt toll, leider fehlen wir da einige Zutaten. Ich habe es trotzdem ausgedruckt und werde es nächste Woche einplanen. Gleiches gilt für dein Rezept Stellakrispa, da hapert es momentan am Sauerkraut, trotzdem eine tolle Idee. So und hier mal das was ich daraus gezaubert habe: Kartoffel-Kassler-Salat für 1 Portion: 200 g Pellkartoffeln 2 Möhren in Würfeln mit einer handvoll Asia-Gemüse (TK-Gemüsemischung Kaufland) in der Mikrowellenkanne etwas vorgegart (bißfest) 1 Zwiebel in Würfel 1 Kasslerscheibe in kleine Würfel geschnitten Sauce aus: 1 TL Öl Salz, Pfeffer, Süssli 1 TL Senf 1 EL Essig 2 TL MW Balance 1 EL Petersilie Lecker wars, bin pappsatt. Ausgerechnet habe ich 8 Punkte. Aber da bin ich noch nicht so firm also ohne Gewähr. Ich mache die Gewichtswächter-Ernährungsumstellung (kruseliges Wort) nach einem Punkteplan aus dem Netz und zusammengesuchten Informationen. Bisher klappt es. Ich habe eher das Problem, dass ich nicht alle Punkte loswerde und das war letztes Jahr der Grund nach kurzer Zeit wieder aufzugeben. Jetzt halte ich mich an meine Punktzahl, esse deshalb statt dem kcal.reduz. Käse z.B. wieder mein Lieblingskäse und nun funktionierts. Nachdem ich hier irgendwo etwas über Körper und Sparflamme gelesen habe, leuchtet es mir nun auch ein warum. Und noch etwas. Gestern hatte ich die Firma \"Müller´s Hausmacher Wurstwaren\" angeschrieben. Die stellen das leckere Heidefrühstück, was man fast an jeder Wursttheke bekommen kann her (meine Lieblingswurst). Hier mal ihre Antwort: unser Heidefrühstück im 160g Glas hat 201 kcal/100g mit einem Fettanteil von 15%. unser Heidefrühstück in der 1,5kg Schale, welches Sie als Auschnitt an der Theke kaufen können hat 213 kcal/100g mit einem Fettanteil von 15%. danach errechne ich mir einen Wert von 1,5 Punkte (eine Scheibe 30 g). Also absolut erlaubt (falls ich die Formel richtig verstanden habe). |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Na,
liebe Grüsse sollten eigentlich schon noch hinterher kommen, sorry, da war ich zu schnell!!! Also....... ...... ganz liebe Grüsse und danke für die Hilfe Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
so Geburtstag ist vorbei. Leider gab es so leckere Brötchen zu essen, dass ich auch eineinhalb Brötchen mit Fisch gegessen habe. Also gibt es kein Abendessen mehr, sondern ich mache uns nur noch nen Salat mit Joghurt-Dressing. Ich habe übrigens auch festgestellt, dass die neuen Produkte bei + nicht alle unbedingt p-freundlich sind - aber da ich prinzipiell immer zuerst nach Fett und Kcal schaue, bin ich in keine Falle getappt. LG, Nindscha _________________________________ \"Das wichtigste des ersten Schrittes ist die Richtung, nicht die Weite.\" Unbekannt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2004 |
Hallo Nindscha,
ich hab Dir ne KM geschickt LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.12.2004 |
Moinmoin Bei uns gabs heute Buntbarschfilets auf Gemüse mit Senfrahmsoße überbacken, dazu hatten wir Kräuterwedges. @ Elfenzauber - Wünsche Alles GUTE - es wird schon wieder Liebe Grüße Elke Augen zu und durch
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo
bei uns gab es heute abend den afrikanischen Erdnusstopf - ich kann euch nur sagen- mann ist der lecker lg Anita |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.06.2004 |
Haaallooo,
@ille danke für dein Hausfrauensuppengemüsekonservierungsrezept! @austin Das klingt aber lecker!!! Glückwunsch zur Abnahme, ich freue mich für dich! @sabrina Ich habe dich auch vermisst, und deine fröhlichen Postings und die Fotos deiner leckeren Gerichte...Du warst auch immer wichtig in diesem Forum für mich!!!! @chrissy Das ist toll, wenn ihr euch gegenseitig motivieren könnt!!! @ina Meinen Pizzastein habe ich eingemottet, toll, dass deine so super wird, wäre für Tipps dankbar. @elke Mönsch, die schwimmen bei uns im Aquarium...und davon seid ihr satt geworden, grins***. @alexhexx Auch ich würze meine Rouladen mit Salz, Pfeffer und Senf und fülle sie mit Schinkenwürfeln, Zwiebeln und sauren Gurken. Eine Variante wäre, sie mit Schafskäse und Oliven zu füllen und Trockentomaten an die Sauce zu geben... @anita Freut mich!!! Mein Sohn hatte Besuch von 3 anderen Jugendlichen, also gab es ganz einfach für alle Spaghetti bolognese und bunten Obstsalat. Alles ratzeputz weg! LG wiemy |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine