Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Jeder ist, was er ißt!
So, hier geht`s weiter.................. Bin aber eigentlich schon fertig. Werde mir gleich die Rezeptesammlung anschauen. Ihr tippselt ja jede Menge. Da fühle ich mich ja auch mal wieder aufgerufen. Erst mal muß ich aber mal die Neuheiten probieren. So, und jetzt muß ich ins Bett. Wünsche euch eine geruhsame Nacht Lena meine kleine Nachteule, wo bist du eigentlich? Du wirst doch nicht mit Apfelgriebs permanent sündigen und dich nicht trauen......*malfinderhochheb* Ist nicht schlimm, gestehe einfach, dann ist dir wieder wohler Mensch Ulli jetzt kann ich ja mal wieder mit dir tanzen......schön! Aber nur ein Tänzchen, dann gehen wir ins Bett OK?
|
|
|
Jeder ist, was er ißt!
Ich setze für die Neuankömmlinge noch mal meine Zusammenstellung der Fatburner. Das habe ich mal gemacht, als ich bei den WW-lern angefangen habe. ich denke, es gilt für alle, die sich mit Fatburner beschäftigen. Vielleicht wird manchem einiges klarer......... BITTE Nun aber.... Katinka |
|
|
Guten Morgen Ihr Lieben
Ich habe wunderbar geschlafen - nur der Wecker hat gestört Gestern Abend wollte ich nochmal hier reingucken, aber der Chefkoch hat mich nicht gelassen... naja, kommt vor, gell? Ich hab Ebly auch im Haus, esse es ganz gern - schmeckt wie Reis und den mag ich noch lieber So, ich geh noch mal kurz zu den GlüMos rüber und dann ab zur Arbeit. Euch allen einen schönen Wochenstart! Stefanie Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird!
![]() |
|
|
Guten Morgen!
Ersteinmal ein dickes Dankeschön für Camaju und Katinka. Camaju Deine Rezepte sind gut. Sind schon ausgedruckt und für gut befunden. Katinka Danke für den Link oben. Hab alles nochmal brav durchgelesen und denke, ich bin schon ganz schön fit. Hab ja auch in den letzten Wochen nix anderes gelesen. *lach* Herr Mic grinst immer darüber, dass ich die Bücher von der Grillparzer überall mithinnehme. Vom Wohnzimmer in die Küche und mit ins Schlafzimmer und wieder in die Küche...... Ist jetzt meine \"Bibel\". Heute gibts Kohlsuppe. Freu mich schon richtig. Hoffe, die schmeckt auch. Herr Mic macht mit und somit steht mir nix mehr im Wege. LG, Mic. |
|
|
Jeder ist, was er ißt!
Guten Morgäähn, guck mal Stefanie, wäre mal eine Abwechslung zu deiner Fischvariante. Werde ich mal leicht abgewandelt probieren (weniger Zucker, vielleicht weniger Wein) Heute wohl nicht, denn heute ist Pastatag! Tinkis Nudelsalat gibt es ja. War eben überrascht, hatte es als Nudelpfanne in Erinnerung. Werde es aber leicht warm essen. Dazu \"richtigen Salat\" mal zur Abwechslung mit einem von Carmens geposteten Dressings. Danke Carmen , du hast ja so viiiieeel getippselt, da kann ja nichts mehr schief gehen. Habt ihr mal gesehen, wie viele hier mitlesen, ohne sich zu melden. Die stürzen sich ja wohl auf die ganzen Rezepte Meinem Mann und Sohn wollte ich eigentlich Spagh. Bologn. Meine Tochter bekommt Salat, Spagh. Tomatensoße. Dann ist hoffentlich jeder zufrieden. Gefrühstückt habe ich bis jetzt eine Birne und Cappu. Will mal schaun, ob ich heute ohne Brötchen auskomme. Obwohl ich so ein leichtes Magenknurren verspüre. An einigen Tagen brauche in Brot, oder Brötchen. An anderen reicht Obst und Joghurt. Ich denke, da muß man auch seinem Bedarf entgegenkommen Bitte schön Mic , das sind ja vor allen Dingen Lebensmittel dich ich und ich glaube ihr auch total gerne mögen. Ist das nicht super? Ich weiß jetzt woher ich den Namen Ebly kenne, von den Vollwertler, aaaaaaber ich stehe auf dem Schlauch. Woooooo bekommt man das denn. Habe ich noch nie gesehen. Im Reformhaus? Hatte Carmen nicht geschrieben VORGEGART. Kann jetzt nicht zurück, sonst ist vielleicht alles wieder weg. So, ich muß mal Wünsche auch den Mitlesern Viele liebe Grüße Katinka |
|
|
Hallo ung guten Morgen,
so komme eben von der Waage und sie zeigt mir ganz brav wieder ein -1,2 zur Vorwoche! Hurra! Ebly gibts bei uns in jedem Supermarkt! Ist ja seit ketztem Jahr enorm trendy! So, leider nicht viel Zeit, heute ist Hauswirtschafttstag! Also putzen, waschen, etc.. Ich liebe Montage... Ach übrigens haben Männe und ich gestern beschlossen, dass wir uns im September eine Woche Urlaub am Garda See gönnen! Bis dahin muß also noch so einiges an Kilos runter! Oh ich freu mich ja so! Sonst sind wir immer mindestens 2 mal im Jahr weggefahren, letztes Jahr dann gar nicht, weil der Lütte so minni war und auch das Geld so knapp! Dieses Jahr siehts ein klein wenig freundlicher aus! Urlaub! Mensch ich freu mich so! Wo geht ihr denn dieses Jahr so hin? So, nun muß ich aber... Die Wohnung ruft... Gruß Sabl |
|
|
Hallo zusammen,
ja, Katinka, ich hatte frei am Freitag Aber eins muss ich doch noch ergänzen: 19. März - Katinka 28. April - Lena 24. Juni - Carmen 18. August - Apfelgriebs 4. September - Isabell 12. September - Stefanie 28. September - Mic 30. Oktober - Christin 17. Dezember - Stella So, mach mich wieder an die Arbeit. Schönen Tag noch Apfelgriebs |
|
|
Guten Morgen zusammen !
Huhu Apfelgriebs + Sabl... ich seh euch Heute Morgen gabs bei mir ne Scheibe Pumpernickel mit Frischkäse und Nordseekrabben. Lecker ! Dazu ne Tasse Kaffee, die inzwischen halb kalt ist Habe gerade schnell die Wohnung durchgesaugt und darüber meinen Kaffee vergessen. Ich Kamel... Heute gibts noch irgendwas aus der Restsoße vom Samstag. Da gabs ja das Hühnchen Sambal Oelek und davon ist noch ein Filet übrig und jede Menge Soße. Vielleicht mach ich Hackbällchen dazu und wieder Reis. Mal sehen. Ich habe mir für heute vorgenommen zu waschen. Es wird Zeit - wenn das Bügeln nur nicht wäre *grummel*. Naja. Jetzt nervt Söhnchen gerade mal. Ich muss mal hin Bis später. C. ****leben und Leben lassen****
|
|
|
Huhu Katinka!
Ebly bekomm ich auch in fast jedem Supermarkt. Steht bei Reis und Nudeln im Regal. Apfelgriebs Ich drück Dir die Däumchen, dass Du nicht allzuviel Stress heute hast. Ist immer nett, wenn in der Urlaubszeit Kollegen auch noch krank sind. Ich meine damit diese, die mit einer Erkältung meinen, sie würden sterben. Sabl Garda-See hört sich toll an. Jetzt hast Du ja etwas, worauf Du Dich freuen kannst. Wir fliegen im Sommer nach Gran Canaria. Es ist dort ein schönes Klima. Nicht zu heiß für die Kinder und viel Sonne. Muß jetzt noch was putzen. Jetzt, wo die Kiddies wieder in der Schule sind und mein Mann auf der Arbeit, hab ich einiges nachzuholen. LG, Mic. |
|
|
Jepp jepp jepp *zwinker zu Katinka*,
ich lebe noch. Bin am Wochenende leider nicht zum schreiben gekommen Am Wochenende komme ich nur schwer an den PC. Immer wenn ich Zeit habe sitzt mein Herr Freund vor der Kiste Ihm geht es übrigens wieder gut und kann heute bav zur Arbeit gehen. Mittwoch hat die Socke frei und darf dafür Samstag arbeiten. Nächste Woche sehen wir us wohl erst am Samstag, weil er bis 0:00 Uhr arbeitet. Wenn ich aufstehe schläft er noch und wenn er nach Hause kommt träume ich schon. Jaja so ist die Schichtarbeit. Eigentlich wollten wir am 20. ja nach Berlin fahren und seine Eltern besuchen. Aber das können wir dann knicken. Um 0:00Uhr nach Berlin fahren is nich und erst am Samstag zu fahren lohnt nicht. Dabei wollte ich doch so gern shoppen gehen und ne Currywurst essen(hört auf zu schimpfen!). Und außerdem waren wir schon ewig nicht dort. Nachher muß ich das meiner Schwiema beibiegen. Die wird bestimmt traurig sein. Meine Waage hat mich am Samstag etwas enttäuscht. \"Nur\" 200 g weniger. Aber besser als 200 mehr. Wo wir Urlaub machen ist noch nicht raus. Am Wochenende haben wir uns aber schon auf Spanien oder Potugal geeinigt. Die Richtung haben wi also schon. Sizilien fällt dieses Jahr leider aus, weil die Finanzen das dieses Jahr nicht hergeben. Ich bin aber schon froh das wir überhaupt in den Urlaub fliegen können. Mein letzter Urlaub ist 3 Jahre her. LG Christin |
|
|
Jeder ist, was er ißt!
Huhu, will gerade die Curryrahmnudeln ausdrucken............. Carmen *kreisch* habe gerade 2 Scheiben Schwarzbrot gegessen. Eins mit magerem Frischkäse und eins mit KRABBEN *kicher* Bin erstmal pappsatt. Meine Nudeln gibt es heute Abend......... so, muß wieder Katinka |
|
|
Oh ja Katinka die Curryrahmnudeln sind legga.
Naja glxtechnisch nicht gerade der Hit. Leider mag mein Freund keine Möhren und darum mache ich das Gericht nur sehr selten. |
|
|
Hello again,
so bissi mehr wie die Hälfte vom Haushalt ist geschafft ( Frau isr doch deutlich langsamer, wenn Lütte ständig am Staubsaugerkabel zieht Erst Maschine Wäsche ist auch durch... Nun macht der Lütte Mittagsschlaf und ich Pause, will ja nicht riskieren, dass er aufwacht... Habe heut früh nen Obstsalat und gerade eben eine Scheibe Brot mit Hüttenkäse und Petersilie gegessen.. Nun werde ich mal eben Wäsche umräumen und Müll raus bringen! Ist das herrlich ruhig hier... Seuf.. Lütte hängt derzeit nämlich fast immer am Rockzipfel und will auf den Arm, versucht man ihn zu ignorieren gibts Protestgeschrei... So bis später |
|
|
Huhu!
Was denkt die Muddi denn.... Eigentlich habe ich schon geglyxt....wenn es mal Braten gab, hab ich halt nur einen Salat dazu gegessen. Hometrainer hab ich auch weiter täglich 1 Stunde gemacht. Komischerweise hab ich aber nur 1 Kilo abgenommen, laut Waage. Aber ich SEHE, dass ich schmaler geworden bin. Komisch komisch. Na egal, es zählt ja nur die Optik. Wieso ich nicht hier war: mein Vater kaufte sich endlich einen neuen PC. Und dazu einen ISDN-Router, weil er mit beiden ins Internet möchte. Als er den Router anschloß....passierte nix....man konnte dann nämlich gar nicht mehr ins Internet. So hatte ich keinen Zugang zum CK. Aber seit heute bin ich wieder zuhause! Und...auf meinem Herd köchelt die Tomaten-Radieschen-Suppe. Nachdem Essen werde ich noch 20 Minuten hüpfen und mal wieder meine TaeBo DVD einwerfen. Achso, heute morgen gab\'s ein Shake! Ich werde mich jetzt bis Donnerstag auch weiterhin löblich verhalten, das sieht übrigens so aus: Ich werde abgeholt! Das heißt, ich muss eine gute Figur machen, wenn ich die tonnenschwere Altbautüre aufhiefe. Bei 1,64 ist das gar nicht so einfach. Oh man, über was ich mir Gedanken mache Christin...ich gehe mit dir eine Currywurst essen Juti, mein Süppchen ruft mich. Bäh, ich muss später schon wieder packen. Ich hasse packen! Muss jetzt nämlich eine Woche zu einer Freundin ziehen, die im Urlaub ist. Wohnung und Katze hüten. Ich hoffe sie hat Internet. Ansonsten schaue ich in der Arbeit rein! Liebe glyx-Grüße Lena |
|
|
Endlich wiede ne richtige Currywurst. Das Schlabberzeug hier in Rostock is nix für Leute die die berliner Curry kennt.
Mein Freund (Berliner Bär) schimpft immer wieder und hat sich schon so gefreut. Er war ja schon am überlegen ob er hier nen Stand mit original berliner Currywurst aufmacht. Das wäre der Hit. Also Lena, auf die Currywurst komme ich nochmal zurück. Und wie? wo? was? Date? Is ja spannend! Ich will am Freitag alles wissen. Ach ich liebe solch Sachen. Also ich drücke die Däumchen. Ist es denn ein blindes Date? |
|
|
Jeder ist, was er ißt!
Huhu, was bedeutet Christin, du hast eine Zeitlang nicht richtig gelesen. Selbst schuld, darum weißt du auch nichts vom date.......Katinka weiß! Die Curryrahmnudeln sind ja für die Männer unseres Haushaltes. Ich wollte doch die Tinkerbelle-Nudeln essen. Da mein Sohn aber von seiner Freundin spontan zum Essen eingeladen wurde, hatte ich etwas viel. Habe vorhin eine klitzekleine Kleinigkeit genacht. Bin aber immer noch satt. Darum verschiebe ich die anderen Nudeln. Da gehören doch nur zwei Mohrrüben rein. Dann laß sie doch weg, ober mach sie separat und fülle sie nur auf deinen Teller. Ich komme mit, die Berliner Currywurst int genial. Wie heißt denn bloß die U-Bahn-Station.........ich glaube Friedrichstr., da gibt es unter den Bahngleisen einen winzigen Laden mit einer gewöhnungsbedürftigen Bedienung und Gästen, aber die Soße zur Wurst....boaah! War auch schon mein Gedanke. Kleine Laden mit der Original-Berliner-Currywurst. Habe eine Adresse, Lena, du wirst es bestimmt wissen, welcher Laden es ist. 24 Stunden geöffnet mit der angeblich leckersten Currywurst. War schon öfter im Fernsehen. Hier bei uns esse ich praktisch (auch ohne praktisch) keine mehr. In Berlin konnte ich mich aber nicht so richtig beherrschen. Lena, kennst du eigentlich die \"Ständige Vertretung\" und den \"Kölschen Römer\"? Wobei ich meine, dass dieser letztere Laden nicht mehr existiert. Ist lustig, ihr wollt nach Berlin und mein mir Anvertrauter sagte gestern gerade, dass er mit mir mal nach Rostock möchte.........Christin, ich komme.. Lena, ich habe auch nur Braten mit Gemüse und Salat gegessen, meistens Isabell irgendwann denkst du, ach würden sie mir mal wieder am Rockzipfel hängen Jetzt gucke ich mal weiter, ob keiner guckt......... Kat
|
|
|
Jeder ist, was er ißt!
Meine Figur früher.................*schwelg* |
|
|
Jeder ist, was er ißt!
STEFANIE.............TZTZTZTZ1 |
|
|
Hello again,
hab hier doch Internet. War das vorhin anstrengend....den Koffer in den 4. Stock hochzuschleppen. An sich, der Transport des Koffers. So, dann hab ich gerade noch gesündigt. Ich fand in der Küche einen Zettel vor: hab dir schon Spaghetti gekocht etc. Und im Kühlschrank stand mein Lieblingspesto. Also ne, da konnte ich dann doch nicht widerstehen. Brot fand ich dann auch vor. BROT. Ich kaufe ja schon seit Ewigkeiten kein Brot mehr. Und eine mediterrane Schafkäsecreme auch noch. Machte mir dann noch Garnelen-Schnittchen. Lecker!!! Da ich das jetzt alles weggefuttert habe, kann ich morgen wieder brot- und nudellos durchstarten. Ich werde mir gleich noch ein Süppchen für morgen abend vorkochen. Wegen meinem Date: das fand ich in der Tat im Internet. Ich bin ja noch in einem anderen Forum unterwegs, das aber mehr in Richtung Lifestyle/Community geht, also keine Datingseite oder so ein Krempel. Ich kenne da auch viele Leute persönlich, da sind halt viele Freunde/Bekannte von mir angemeldet, auch aus Nürnberg und Stuttgart und so, nebst Berlin. Und wenn man solo ist kann\'s schon passieren, dass man um ein Treffen gebeten wird. Ich mach das ja äußerst selten, nur bei absoluter Sympathie (und gutem Aussehen...höhö). Nun, beides ist vorhanden...deshalb mein Date Bin schon gespannt wie\'s morgen im Büro wird. Meine Kollegin hat mich schon vorgewarnt. Unsere Sekretärinnen sind zum Teil so bescheuert. Nur Ärger mit denen. Jetzt müssen wir demnächst (nur die Damen) für 2 Tage in ein Hotel in die Pampa (Brandenburg). Dort werden wir den ganzen Tag mit einem Moderator unsere Probleme durchsprechen. Ätzend!!!!! 2 Tage!!!! Mit den ganzen Weibern!!!!! Hilfe, ich hatte einen Schreibflash Hach...zur Currywurst wollte ich doch noch was schreiben. Später! LG Lena |
|
|
...bin zu müde, alles zu lesen. Schreibe Euch morgen
Stefanie Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird!
![]() |
|
|
Hallo ihr Lieben,
ihr seid alle immer so fleißig beim schreiben, da hab ich immer viel zu lesen... Also die Berliner Currywurst ist wirklich die BESTE!!! Kann ich auch aus eigener Erfahrung sagen. Die eß ich auch gern mal mit Pommes... ist schon eine Süde wert. Ich war \"damals\" immer an so nem Stand beim ehemaligen Ostbahnhof (ich glaub der jetzige Hauptbahnhof). Dahinter ist ein Kaufhaus, ich weiß gar nicht welches. Und davor war der Stand *hmhm* Ich hab heut auch schon wieder gesündigt... Heute abend gab mal wieder Döner. Ich hatte so gute Vorsätze und wollte nur Schatzi den Döner holen und mir einen großen Salat.... Leider hatte der Stand zu und ich musste zu einem anderen... da gabs nur Döner... @Sabl Ist ja witzig Wir hatten heut abend einen Computer-Fachmann hier, der hat endlich mal ein bisschen aufgeräumt. Schatzi und ich haben ja so gut wie keine Ahnung und können nur bedienen (und im CK rumstöbern). Jetzt ist hier mal ein bisschen mehr Ordnung Am Sonntag haben wir großen Kindergeburtstag Bis morgen und Gute Nacht an alle.... Stella |
|
|
So, wann findet das Currywursttreffen statt?
Katinka, ich glaube du meinst Bier\'s Currywurst. Das ist wohl der bekannteste...ein mal am Ku\'damm 195 und dann noch mal an der S-Bahn Friedrichstraße. Der ist wirklich der beste. Bekannt ist dann noch Konnopkes an der S-Bahn Eberswalder. So toll finde ich den aber nicht. Mein Favorit ist immer noch Curry36. Mit Darm (obwohl das wohl nicht das original ist) und mit Pommes. Lecker. Mhhhh, jetzt bekomme ich Hunger. Nein Appetit. Curry36 ist hier auch nur um die Ecke...könnte quasi hinlaufen. Aber nein! Ich gehe jetzt demnächst ins Bett. Das ist gesünder! Stella, hinterm Ostbahnhof....*überleg* Da hab ich mal gearbeitet, deshalb kenne ich auch alle Stände Schlaft gut! Bis morgen |
|
|
Guten Morgen Ihr Lieben,
Gestern ward Ihr ja nicht gescheit, hä? So viel zu schreiben - da kommt die alte Frau am Computer doch nicht mit @Katinka Der Fisch hört sich gut an - nur mit dem Wein, das lass ich sein @Sabl Wir waren schon seit Jahren nicht mehr \"richtig\" im Urlaub. Seitdem Schatz selbstständig ist, kann er das Geschäft nicht lange allein lassen (hält er gar nicht aus) und so haben wir nur mal ein/zwei Tage im Harz verbracht. Vor zwei Jahren haben wir dann unser Haus gekauft und seitdem möchte ich gar nicht mehr weg @Lena Ganz klar: Du baust Muskeln auf @Christin Was redest Du da von Currywurst? Jetzt hab ich Appetit auf Currywurst Bei mir gibt es zum Frühstück wieder Obstsalat und zum Mittag???? Und zum Abendessen??? Ich bin völlig orientierungslos heute... lasse mal auf mich zukommen, was da so über meinen Weg läuft Euch allen einen schönen Tag Stefanie Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird!
![]() |
|
|
Guten Morgen zusammen,
ihr mit eurem Currywurstgerede Mal schauen was es heute so gibt. Jenachdem worauf mein Schatz heut Abend Lust hat. Der ist nämlich auch krank und seeehr leidend. Typisch Mann halt @ Mic: Danke für dein Mitgefühl. Mein Kollege (der sich mit mir das Zimmer teilt) wird aber leider länger wegbleiben. Nichts mit Erkältung. Der ist mit schweren Depressionen im Krankenhaus. @ Sabl: Unser Urlaub ist auch schon gebucht. Im Juni für acht Tage an den Golf von Neapel. 5 Tage Rundreise (Amalfiküste, Pompeij (?), Capri... und dann noch drei Tage Badeurlaub. Freu mich auch schon riesig. Ist mein erster Urlaub seit drei Jahren und der erste zusammen mit meinem Freund. @ Lena: Bin auch schon gespannt, wie Dein Date läuft. Eine Freundin von mir hat über so eine Community Seite ja ihre große Liebe kennengelernt... So, ihr Lieben, die Pflicht ruft! Apfelgriebs |
|
|
Jeder ist, was er ißt!
Guten Morgen, kann sein, Lena , den Namen kenne ich nicht. Das war Zufall, weil wir in der Nähe gewohnt haben. BINGO! Gleich den Top-Laden erwischt. Deshalb habe ich die Wurst wohl in so guter Erinnerung. Habe noch nicht nachgeguckt, aber ich glaube Kuhberg 195 ist die Adresse, die ich aus dem Fernsehen habe. Wir wollen auch bald mal wieder nach Berlin. Dieses Mal im Westen wohnen. Dadurch, dass wir das letzte Mal ein Domizil im Osten hatten, haben wir diesen Stadtteil besser kennengelernt. Wenn man dort wohnt, ist es intensiver. ABER, ES TUT MIR ECHT LEID, DASS WIR DICH ZUR CURRYWURST VERFÜHRT HABEN Genau, Stefanie , das wollte ich dem Christinsche auch schreiben. vergessen. Aber wo du es so schreibst! Es ist doch egal, was man wiegt, hauptsache die Optik stimmt Ich mag auch nicht unbedingt Wein im Essen. AUSNAHME: BRASATO und einen kleinen Schuß in die Pizzasoße namens Pizzaiola, hilfe, weiß im Moment nicht mehr wie sie geschrieben wird. Dabei war ich schon an der frischen Luft und bin zügig um die Ecken gegangen....neee, keine Kneipen, HUNDESPAZIERGANG! Hier reicht ja vielleicht auch ein kleiner Schuß. Werde ich dann sehen, wenn ich es probiere. Heute ist ja nun FISCHTAG! Auf dieses Gericht hat mein Mann allerdings keinen Appetit. Darum ORGAN.................. Upps, Stefanie , du hast ja mit Lena \"gesprochen\". Ich dachte an Christin, wegen ihrer 200g. Aber dasselbe gilt ja auch für andere.... Apfelgriebs , hihi, tut mir leid. Seid froh, dass sie nicht so gut war.... Stella in dem Alter haben meine das Laufen entdeckt. Wenn das erst mal losgeht, würdest du dir wünschen, sie hingen am Rockzipfel. Jetzt heißt es hinterher...... Ich habe mal zum Geburtstag einen Käfer gemacht. Aus Himbeerquark mit Tupfen aus Schokolinsen und Gesicht. Vielleicht habe ich das Rezept noch. Das sah so süß aus. Das finden Kinder bestimmt niedlich. Die Eltern auch. Die Nase war eine Himbeere. Schade, dass man damals keine Digitalkamera hatte. Habe das Bild noch. Oder einen Kuchen mit Teddybärgesicht........und........und. Fing mit einem Jahr an und endete.......weiß nicht, so 13/14 Jahre vielleicht. Heute brauch es keiner mehr......... So, nun gehe ich mal wieder................bis dann Katinka |
|
|
Guten Morgen!
Bin im Büro und hab mir brav nur Obst und Paprika eingepackt. Die Kohlsuppe, die ich gestern vorbereitet habe, war gestern abend schon alle alle. Die lustigen Kuchen und Torten muß ich heute noch machen. Grins. Macht aber soooo viel Spaß. Und dann die leuchtenen Kinderaugen. So, hier liegt Arbeit ohne Ende. War ja auch im Urlaub. Grrrr. Melde mich vielleicht später nochmal. LG, Mic. |
|
|
Ohje, ohje, ohje..... ich dachte, das wäre hier eine Seite zur gesunden Ernährung... und was lese ich??? Currywurst, Currywurst, Currywurst
Lena Ja, genau das Kaufhaus war ein Kaufhof. Und der Stand war/ist davor. Wenn du Lust hast teste, aber ich will dich ja nicht zu Schweinereien verführen Sagt mal, ihr habt doch alle Erfahrung mit Kindergeburtstag... Hat jemand ein tolles, nicht ganz so kompliziertes Rezept für einen schönen Geburtstagskuchen? Dann kann ich die Gäste überraschen... Kuchen backen hat hier im Dörfchen Tradition. Hier ist das Kaffee trinken und Kuchen essen der wichtigste Bestandteil einer Feier. Bei uns zu Hause war das eher immer das warme Essen, also meistens abends. Katinka Er läuft ja schon... Also an meinen mit Händen festhaltend stolziert er durch die Gegend und ist stolz wie Oskar Apfelgriebs Das ist ja lustig... Wir waren im Sommer 2004 auf am Golf von Neapel. Da war ich schon schwanger und wollte ein letztes Mal Urlaub machen (vorerst). Wir waren erst auf dem Festland und dann noch ein paar Tage zum Baden auf Iskia. Am schönsten fand ich die Amalfiküste... Ich muss mich mal meinem Söhnchen widmen... der stellt schon wieder alles auf den Kopf... Bis später.... Stella |
|
|
Guten Morgen!
Currywurst? Habe ich was verpaßt und die Grillpanzer hat nun die Currywurst als glyxisch erklärt? Na dann, immer her damit Aber Stella das mit dem Döner klingt auch sehr sehr lecker! Mein letzter Urlaub (auch schon ziemlich schwanger) war auf Mallorca... Und ne, meiner sitzt frei und krabbelt wie der Wind, aber frei stehen kann er -Gott sei Dank - noch nicht! Der ist so ein irrwisch, von mir hat er das nicht... Nix und niemand (arme Katzen) sind vor ihm sicher! Stefanie: Also ganz ohen Urlaub kann ich nicht! Das letzte Jahr war ja so schnell vorbei, weil der Lütte natürlich alles auf den Kopf gestellt hat, aber jetzt möchte ich mal wieder was anderes sehen, als den eigenen Garten und den Schwarzwald vor der Tür! Apfelgriebs:Ist es nicht schön, wenn man sich auf so nen Urlaub freuen darf? Wir waren sonst auch immer am Rundreisen machen, aber mit Sohnemann soll es jetzt erst mal gemütlich werden... Soweit das mit diesem Teufelskind machbar ist... Aber ich freu mich! Lena: Ich drück Dir auch ganz fest die Daumen für Dein Date! So nun schwirren meine Gedanken um lecker Essen... Seufz, aber stattdessen gabs bei mir gestern Abend den marinierten Spinat auf Ei - war auch lecker, aber so ne Currywurst, oder n Döner... Nein, nein, nein, ich bin willensstark (gleich mal wieder mein Photo anschauen muß, damit ich wider dran erinnert werde, wie dringend ich abnehmen muß Ich geh jetzt meinen Obstsalat essen und drink ein lecker Glas Milch dazu! Bis später! Grüßle |
|
|
Currywurst,Currywurst,Currywurst!!!!!!!
Na habt ihr jetzt hunger? Ich ja! Wir fahren ja meistens nach Steglitz in die Schlossstrasse. Meine Schwiegertiger wohnen ja in der nähe. Das mit Lenas Date habe ich echt verpeilt. Jaja wenn man nicht alles liest. Ich gelobe Besserung. Ich habe mein Schatz ja auch übers www kennen gelernt. Es kann also klappen. @Katinka:das mit den Möhren werde ich das nächste mal machen. Hätte ich ja auch selber drauf kommen können. Muddi du bist die Beste! Wann kommt ihr denn in die schönste Stadt der Welt? Thema Urlaub: wir haben gestern mal im Internet geschnüffelt. Wir werden aber noch mal ins Reisebüro gehen und uns beraten lassen. Ich war damit etwas überfordert. Ich wäre ja für Portugal oder Andalusien. Nach Tunesien will mein Freund nicht. Dort hatte ich mir schon ein schönes Hotel ausgesucht. Aber wir werden uns schon einigen. LG Christin |
|
|
Guckguck
Hab ein Fladenbrot mit Tomate-Mozzarella gegessen - war lecker Stefanie Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird!
![]() |
|
|
Mahlzeit!
Gerade lief ich an der Currywurst-bude VORBEI...in den Laden rein und kaufte einen Salat mit Ei und Käse und ein Glyx-Brötchen. Ehrlich gesagt, ich musste vorbei RENNEN....das roch dort so lecker. Und Kollegen sichtete ich, die sich gerade über die köstliche Wurst hermachten wie die Geier *tztz* Ja Katinka, komm auch nach Berlin - mit dir esse ich dann eine Westwurst oder ein Schawarma Tabuli Anyway: heute morgen gab es ein Shake. Heute abend werde ich was mit Fisch machen. Vielleicht auch Scampi. Muss mal überlegen, im Kühlschrank sind noch Champis die weg müssen. Zum sporteln werde ich diese Woche leider nicht kommen. Meine Joggingkollegin ist krank und mein temporäres Domizil beinhaltet kein Trampolin. TaeBo-DVDs kann ich auch nicht machen, sonst flippen die Assi-Alk-Nachbarn von unten aus. Die haben einen sehr schlechten Schlaf, obwohl sie so viel trinken Heute bin ich verdammt müde. Dieser geistesgestörte Kater hat mich die ganze Nacht geärgert (die Schlafzimmertür geht nicht zu) und ließ mich nur 2 Stunden schlafen. Deshalb sehe ich heute so aus: Juti, bis später! LG Lena |
|
|
achso Stefanie: wir werden in der Nähe von Potsdam sein. Hab gerade geguckt....das Hotel hat einen Wellnessbereich und als Freizeitamüsement eine Zapfanlage zum Selbstzapfen
Oh je oh je, ich stiefte hier alle zu unglyxischen Sünden an |
|
|
Hallo, Ihr Lieben,
*jammer* Sport ist bei mir erstmal nicht drin, bin heute morgen mit wahnsinnsrückenschmerzen aufgewacht. Ich kann nur ganz kleine Schrittchen machen, aber zu McDoof kann man ja fahren... Ich war erst dreimal in Berlin, zweimal davon nur dienstlich mit wenig Zeit. Das könnten wir aber auch mal wieder machen, da hat sich bestimmt viel verändert, seitdem ich das letzte Mal da war. Urlaub ist auch noch nicht so viel geplant. Es wird Ende Mai ein nordisches Land (nee, nicht Schleswig-Holstein....)sein, entweder Schweden oder Niederlande werden und vielleicht zwischendrin noch ein kleiner kurzentschlossener Kurztrip in den Osten zum Wellnessen... so, viel zu schreiben habe ich heute nicht, da ich und mein Kreuz heute noch nicht viel Bewegung gehabt haben, habe ich auch noch nicht viel erlebt. Ich wünsch Euch allen einen schönen Nachmittag und Abend, und noch was: Ich will auch ALLES ÜBERS DATE hören, äh lesen! Lieben Gruß Ulli |
|
|
GUten Abend!
Bei uns gabs gerade ein echt scharfes Chili-Putenschnitzel an Salat! Dazu ne Tasse Milch zum neutralisieren! Aber lecker wars! Berlin ist doch immer eine Reise wert, oder? War leider auch erst einmal da und habe auch keine Currywurst gegessen.... Ulli: Gute und schnelle Besserung wünsche ich Dir! Stellt Euch vor ich bekomme von Männe ein Trampolin! Hurra! Dann darf ich auch hüpfen! Bis jetzt besteht der Sport ja leider immernoch aus Spaziergängen mit dem Kinderwagen und ausreiten... Seufz... So, nun gehts auf die Couch, Männe spiekt Fußball.. Ich ruh aus! LG Sabl |
|
|
...und heute Abend gab es ein Stück Leber mit Zwiebeln und einem Löffel Kartoffelbrei... Somit endet der unlyxliche Tag und ich fange morgen neu an *kicher*
Hallo zusammen @Apfelgriebs Siehste, ich hätte heute Abend auch Gelüste gehabt... auf eine Currywurst natürlich @Stella Was hältst Du von kalter Hundeschnauze? Wird von Kindern immer gern gegessen @Lena Ich habe grad beschlossen, daß wir im Sommer ein Glyx-Treffen in Berlin machen... so! Und dann wird geschlemmt @Casi Von dem Film hab ich mal gehört und ganz uneigennützig von meiner To-Watch-List gestrichen @Sabl Das Putenschnitzel hört sich gut an - könnt ich glatt auch mal wieder... So, ich gucke jetzt noch zu den GlüMos und dann schau ich mal, was ich morgen koche. Mal sehen, was Carmen so eingetipselt hat.... vielleicht....? Stefanie sagt gute Nacht
|
|
|
Huhu!
Och neeeee, Curry-Wurst!!!!! Jetzt hätte ich auch Appetit. Menno. In Berlin war ich auch schon einmal. Direkt nach der Wende. Damals gabs noch viele Baustellen. Potsdam war auch sehr schön. Und die Berliner Weiße war super lecker. Möchte Euch allen, die an die Sommerferien gebunden sind, was erzählen. Pssst. Geheim. Bei uns in NRW sind die ersten 2 Wochen Sommerferien, wenn die Fußball-Weltmeisterschaft ist. Wir haben dann im Internet und in Katalogen entdeckt, dass das Hotel, wo wir 2003 auf Gran Canaria waren, in dem Zeitraum 600 preiswerter ist. Wegen der WM! Also vergleicht die Preise und wenn ihr wählen könnt, dann Ende Juni! Sabl Wir fahren im Februar ein paar Tage in den Schwarzwald. Steffie Fladenbrot mit Mozzarella hört sich lecker an. KÖnnte ich ja auch mal machen. Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend. Bis morgen. LG, Mic. |
|
|
N`abend zusammen ! Wir waren heute Morgen wieder bei mal bei Katja und Max (Kumpel von Söhnchen mit Mum *g*). Bei ihr gabs Blätterteig mit Mandarinen- und Apfelfüllung. Gaar nicht glyxlich. Die Stückchen waren zum Glück sehr klein und ich habe zwei Stück gegessen. Heute Mittag habe ich mir dann ein grünes Gedöns gegönnt und zum Abendessen habe ich geplatzte Kohlrouladen gemacht. Dazu KARTOFFELPÜRREE Jetzt weiß ich auch warum: das hat Stefanie mir scheinbar ins Ohr geflüstert... War sehr lecker aber beim nächsten Mal, werde ich den Kohl extra richtig anschmoren. Ich mag es bei Kohlrouladen, wenn der Kohl ganz weich und gebräunt ist. Also muss ich den mit anbraten. Aber lecker war es trotzdem. Kann ich nur für Unglyx-Tage empfehlen *g*. Stefanie : im Sommer ein Glyx-Treffen in Berlin ? Na dann werde ich schon mal anfangen, Zugverbindungen rauszusuchen *g* - ich kümmer mich dann wieder um den Service und du um die Laune - oki ? Ihr mit diesen Currywürsten. Bin gespannt, wann mich der Jieper darauf packt. Wahrscheinlich spätestens wenn ich das erste Mal an einer Bude vorbeikomme, wo es danach schnuppert. Unser Urlaub geht dieses Jahr übrigens Anfang Juni für eine Woche auf Borkum. Wir sind irgendwie mit der Insel total verbunden und fahren dann schon das dritte Mal in Jahren da hin. casi : ich wünsche dir gute Besserung. Hoffentlich wirds bald wieder besser. Rückenschmerzen sind nu wirklich nich schön. *daumendrück* Zu McDoof fahren wir auch schon manchmal - aber das habe ich ja letzte Woche auch schon geschrieben. Ich war schon ganz stolz, dass ich da das letzte Mal nen Salat gefuttert habe. War richtig lecker. Sabl : welches Putenschnitzel hast du denn gemacht? Das mit Ruccola und Balsamico ? Schmeckt auch lecker. Bin auch schon gespannt, auf Lenas Bericht. Ich habe meinen Männe auch über das Internet kennengelernt und bin froh, dass es dieses Medium gibt. Was besseres als meinen Mann gibt es nicht - ok: mein Söhnchen noch Viel Glück für dich Lena ! So - nu muss ich mal weiterstöbern. Ach ja: morgen gibts nochmal Reste von heute. Ich mach das ganze in einer Auflaufform im Backofen warm und gucke mal, wie ich das noch verfeinert kann. Wünsche euch allen einen schönen Abend. LG - C. ****leben und Leben lassen****
|
|
|
Camaju Doooooooch, es gibt was Besseres wie Deinen Mann! MEINEN!!!!!! LG, Mic. |
|
|||
|
|
Hey ist doch super ! So hat jeder von uns für sich den besten Mann ! Es kann doch gar nicht besser sein !
LG und guats nächtle. C. ****leben und Leben lassen****
|
||
|
|||
|
|
![]() Na prima, und was mache ich jetzt? Heute frühstücke ich den Obstsalat Carmen, so machen wir das Euch allen einen schönen Tag Stefanie Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird!
![]() |
||
|
|||
|
|
Guten Morgen zusammen,
Berlin? Klingt super. War ich auch erst einmal! @ Casi: \"Supersize me\" hab ich auch schon gesehen. Echt erschreckend, v.a. wenn man bedenkt, dass sich manche wirklich so ernähren. Aber ehrlich gesagt hab ich während ich den Film angesehen habe richtige Gelüste auf Burger gekriegt Ich hab aber vor etwas längerer Zeit einen Bericht im Fernsehen gesehen, der mich fast noch mehr schockiert hat. Ein 12! jähriges Mädchen aus den USA, dass sich den Magen verkleinern lassen möchte, weil es so dick ist, dass es nicht mehr ohne Atemmaske schlafen kann. Und der Grund dafür war (nach eigener Aussage der Mutter), dass sie (die Mutter) Abends keine Lust mehr hat zu kochen, da sie ja schließlich arbeiten muss und so geht es Tag für Tag jeden Abend in ein Fastfoodrestaurant Deswegen koche ich heut Abend auch ganz brav Liebe Grüße Apfelgriebs |
||
|
|||
|
|
Guten Morgen!
Zu Deinem Bericht Apfelgriebs muß ich Euch was erzählen. Hab gestern auf Arte einen Informationsbericht über Kinderarmut gesehen. Sehr traurig. Aber es viel auf, dass diese Familien so überfordert sind, dass sie fast nur Fastfood kochen. Die sind überhaupt nicht in der Lage, frisch und dennoch kostengünstig zu kochen. Lieber hocken sie mit Freunden und Bier den ganzen Tag rum und machen ihren Kids Pizza und Fritten. Der Hammer war eine englische Mutter. Sie hat tatsächlich Fritten frittiert und dann machte sie eine Dose auf. Aus der Dose kamen bereits gegarte Spaghetti mit Soße. Soße? Es war was rotes drin. Somit bekamen die Kids auf ihren Tellern zum Essen FRitten und fertige Spaghetti mit was rotem. Allein die Kombination! In Berlin gibts einen Koch, der in einem guten Hotel arbeitet. Der geht einmal die Woche zu den Kids raus und kocht mit ihnen. Damit sie lernen, dass es frisches Obst und Gemüse gibt und man es sogar essen kann. Finde diese Entwicklung Horror. Ich weiß zwar, dass es sowas gibt. Arbeite ja auch mit armen Kids zusammen. Aber die Bilder gestern stimmten mich sehr traurig. LG, Mic. |
||
|
|||
|
|
Jeder ist, was er ißt!
Guten Morgen, ist ja putzig, mein Gedankengang heute morgen............man könnte ja mal ein Treffen in Berlin, sprich Currywurstbude, machen. Was lese ich, ihr WOLLT ein Treffen in Berlin. Habe das Gefühl wir sind gedanklich miteinander verbunden *g* Christin keine Panik, mußt noch keine Stadtführung machen Stefanie du kannst dir ja wohl denken, dass wir dasselbe Urlaubsgebiet lieben. Mich reizen auch in anderen Ländern die Städtetouren mehr, als Badeurlaub. War immer sehr schön, aber letztendlich immer dasselbe. Rom, ihr müßt nach Rom.........das vereint vieles. Kultur, tolle Leute, Atmosphäre, tolles Essen, Mode.........ich weiß nicht, was noch alles. Als Jugendliche( müßte eher schreiben, junge Erwachsene) war ich in Rimini. Des Deutschen liebster Urlaubsort *g*. Da fällt mir noch ein............tolle Männer *kicher*. Als blonde, große Frau.......na lassen wir das @ Carmen \"Deine\" Kohlroularden kenne ich. Ist bei den ww-lern hoch im Kurs. Habe ich schon oft (bevor ich das Rezept kannte) mein Gericht hatte bloß keinen Namen. Ich habe es früher allerdings mit Wirsing gemacht. Ohne Tomatenmark. Dann habe ich es mit Weißkohl probiert. Übrigens auch angebraten. Bei mir kommt allerdings Creme Fr. dazu. Als ich geplatzte Kohlroularde las, stellte ich mir es eher so vor, dass in den angebratenen Kohl kleine Hackstückchen ungebraten dazu kommen. Dann schmeckt es bestimmt ähnlicher. Das Hack IN der Roularde ist ja auch nicht gebraten. So werde ich es das nächste Mal probieren. Habe deine Knobi-Butter weitergegeben. Akina von den den Vollwertlern war ganz begeistert. Hat zwar meine Version mit dem Paprikamark und dem Parmesan übernommen, aber man kann es ja man so oder so, oder beide machen...................oder so *kicher* Apfelgriebs wie furchtbar, bei den Amis ist ja wohl alles möglich. Da bin ich ja wirklich froh, dass die Burger mich nicht reizen. Meine Kinder sind mit dieser Abteilung auch durch. Sie waren früher natürlich auch mal da. Wir sind aber nicht regelmäßig hingegangen. Darum ist der Suchtfaktor nicht so groß. Kenne eine Mutter aus der Schule, die war regelmäßig 1x die Woche mit ihren Kleinkinder dort. Ist eigentlich nicht schlimm, aber ich denke, dass man den Kindern es so näher bringt. Bei uns gibt es praktisch nie Cola. Nur wenn gefeiert wird. Es wird dadurch nicht vermißt. Es gab und gibt auch nie Chips vorm Fernsehen. Nur wenn gefeiert wurde (wir auch nicht, aber die Kinder) Erfolg: Es vermißt keiner und wir naschen nicht Berge vor dem Fernseher. Ich denke, so einiges habe ich schon richtig gemacht. Ich werde nie begreifen, wenn ich höre, wir haben z.B. einen Tagesausflug nach Westerl..d gemacht und waren SCHÖN! bei Mac D. essen. Schöööööööööön* kreisch* Es gibt so nette Restaurants dort.... Bin echt überrascht, dass ihr eure Männer übers Internet kennen gelernt habt. Das so etwas klappt. Man hört es ja immer wieder, es verwundert mich trotzdem. Was soll ich sagen, Internet gibt es ja noch nicht so lange...... Stefanie, mal tröst...ich schreibe auch nicht, dass ich den tollsten habe...........weil, *flüster* es gibt ja auch noch andere tolle Männer
|
||
|
|||
|
|
Hallo alle zusammen,
@stefanie: Vielen lieben Dank für deine KM @ all: Ich wünsche euch allen noch nachträglich ein schönes und vor allem GESUNDES Jahr 2006. Für mich hoffe ich natürlich das dieses Jahr für mich und meine Familie besser wird als das letzte, aber ich denke schon, so wie es jetzt aussieht darf mein Mann demnächst damit beginnen, von den 15 Tabletten die er pro Tag nehmen muss 1 wegzulassen, dieses wird dann, wenn nichts passiert , auf 2 erhöht. Er wird zwar sein Leben lang Tabletten nehmen müssen, aber eben keine 15 mehr. Habe eure Beiträge so gut es ging gelesen und habe bemerkt, daß einige neue dazu gekommen sind. Ein herzliches Willkommen an euch. Heute morgen gab es bei mir einen leckeren Obstsalat, mit ein paar gehackten Cashewnüssen und Sojamilch, heute mittag mache ich die Paprikacremesuppe mit Curry aus dem Glyxkochbuch, die ist wirklich superlecker, mag meine Tochter total, und heute abend will ich das Putensaltimbocca mit Erbsenpüree aus dem Neuen Buch \"Das Große Glyx-Kochbuch\" machen, dazu dann noch eine große Schüssel Blattsalat. Liebe Grüße und euch allen einen schönen Tag, Corina Hoffnung ist wie Zucker im Tee: Auch wenn sie klein ist, versüßt sie alles. (Chinesisches Sprichwort) |
||
|
|||
|
|
Hallo,
hallo Corina, schön das du wieder da bist. Fastfood gönne ich mir auch ab und zu. Aber bitte nicht zu oft. Cola und co. Gibt es bei uns zu Hause nicht. Genau wie Katinka gibt es so was nur auf Feiern. Naja Chips haben wir schon öfter im Schrank. Bei dem Treffen in Berlin wäre ich dabei. Dann testen wir die Currywurstbuden und stimmen am Ende ab welche die Beste ist. Ok? Was das kennen lernen im Internet betrifft, glaube ich das so was bald zur Normalität wird. Im normalen Leben wird es immer schwerer jemanden zu treffen. In der Disco ist es zu laut, auf Arbeit macht jeder das seine und die Leute hocken immer mehr vor dem PC. Aber Stefanie tröste dich ich habe auch nur Schatzi. Aber ich bin mir sicher das es mal Männi wird! @Stefanie: schicke Puschen! @Katinka: Gib dir nen Ruck und komm dach Rostock. Obwohl im Frühjahr oder Sommer ist es schöner. LG Christin |
||
|
|||
|
|
Morgäään!
Heute bin ich später dran. Junior vordert die volle Aufmerksamkeit. Der macht mich fertisch.... Wohnt ihr alle da \"oben\", um Berlin rum? Da bin ich ja dann sehr südlich im Vergleich dazu... Ich wohne nicht direkt im Schwarzwald aber eben bei Karlsruhe und wenn ich ein bissi fahre befinde ich mich mitten im Albtal und damit in den Schwarzwaldausläufern... Da steht dann auch mein Hotti! Was das glyxen angeht so trennt sich mein Körper gerade mir Freuden von überflüssigen Kilos! Die scharfe Pute gestern hat so einige Fettzellen gekillt, glaub ich! Waren heut früh 600 gr weniger... Konnte es gar nicht glauben.... Heute früh gabs Obstsalat, heut Mittag gibts Süppchen und heut Abend Forelle mit Gemüse! So, da es im Flur schon wieder poltert, dag ich mal Bis später Gruß Sabl |
||
|
|||
|
|
Huhu!
Jaaaaaa, kommt alle nach Berlin. Dann essen wir den ganzen Tag unglyxische Sachen Heute morgen machte ich zum ersten mal den Fatburnershake aus dem Grillparzerbuch. Mei, war der sauer Hört mir auf mit Supersize-me Naja, mein Ex hat vor 1,5 Jahren einen studentischen Nebenjob bei McDoof angefangen. Ich holte ihn abends immer ab. Und er setzte mir jeden Tag was neues vor die Nase....hier probier mal dies, probier mal das. Schlecht schmeckt es ja nicht. Ach und dazu gabs dann noch ein Bierchen. Ich weiss nicht was in dem Zeug drin ist, aber koscher ist es nicht...ich nahm nämlich 8 Kilo zu UND hab noch in meine 36 reingepasst (ich habe keine Ahnung wo die 8 Kilo hin sind!!). Und dann, von einem Tag auf den nächsten hatte ich dann 38. Das ging über Nacht, wie ein Schub. Strange. Und dann nahm ich weitere 8 Kilo zu zu bis ich irgendwann (wieder ein Schub) 40 hatte. Das ging aber wirklich über Nacht, denn ich musste am nächsten Tag in einer Jogginghose (!!) zu H&M laufen weil mir plötzlich nix mehr gepasst hat und Hosen kaufen. Als Schluss war und ich nichts mehr von McDoof aß, nahm ich ganz schnell 4 Kilo ab, ohne Diät zu machen und habe seitdem 38. Aber es ist zum verrückt werden!!!! Ich komm von diesem Gewicht nicht mehr runter. Ich mache jetzt schon so lange Diät und viel Sport, andere Leute hätten in der Zeit vermutlich schon 10 Kilo abgenommen. Das McDoof-Fett ist irgendwie so hartnäckig. Vielleicht habe ich ja jetzt mutierte Fettzellen oder so Und der Typ aus dem Film Supersize me hat bei veganer Ernährung und einem Sportprogramm 9 Monate gebraucht um das wieder runter zu bekommen. Der hat das aber nur 30 Tage gegessen. Ich dagegen 5 Monate. Das heißt...ich bräuchte Jahre Oh Gott hab ich jetzt viel geschrieben!!! Das war jetzt meine Geschichte, wieso ich überhaupt hier bin Hat das jemand bis zum Ende gelesen? So, einen schönen Tag wünsch ich euch. LG von der Burgertante |
||
|
|||
|
|
Ich!
Ich habs bis zum Ende gelesen! Tja so ähnlich gings mir mit der Schokolade... So ein fieses hinterlistiges Genußmittel... Ich war (sollte vieelicht besser sagen bin) absolut Schokoladensüchtig! Immer habe ich mir eingeredet, so dick wie Dir die Wage sagen will bist Du gar nicht... Das sieht man Dir nicht an... ach je, zum Trost noch ein Schokoriegel... S schmeckt halt auch einfach zu gut... Bis ich dann zu diesem jenen Punkt kam, an dem ich jetzt bin. Entweder ich platze irgendwann und wenn ich mein Kind in den Kindergarten bringe (in einem Jahr), sagen die andern Kinder: Boar is die dick man!, oder ich ändere etwas! Sofort. Habe mich fürs zweite entschieden, will keine dicke unsportliche Mami sein! Und ich will wieder in meine Hosen passen! Ich bin mal gespannt, ob meine übergroße Motivation weiter anhält! Und ich danke Euch allen! Das ich hier mit Euch \"reden\" kann hilft mir echt. In schwachen Momenten denk ich dann: Oh nein, Du wirst das un das nicht essen... Sonst mußt Du es im Forum beichten... Grins! DANKE ihr Lieben! LG Sabl |
||
|
|||
|
|
Mittagspausääää! Und ich muß Euch was gestehen....
@Apfelgriebs Erschreckend, so ein Bericht! Furchtbar, die Mutter müsste angzeigt werden - und natürlich bestraft! Gut, wenn man MAL keine Lust hat, aber immer? @Mic Bah! Mehr kann ich dazu nicht sagen @Katinka Danke für Deinen Trost @Corina Oh wie schön, von Dir zu lesen @Christin Gell? Schöne Treter @Sabl Nee, ich komme nicht aus der Nähe von Berlin und Carmen auch nicht @Burgertante Das kommt mir irgendwie bekannt vor So, ich muß weiter.... bis später Stefanie Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird!
![]() |
||
|
|||
|
|
Huhu!
Lena Ich pass zwar auch in meine 38. Habe aber in den letzten 2 Jahren 6kg zugenommen. Ich hab auch keine Ahnung, wo die stecken. Ich denke über den Körper schön verteilt. Aber ich war kein Dauergast bei Mc Doof. Aber ich nasche sooooo gerne. Mal hier mal da. Und dann Freundinnen besuchen und dort gibts legga Kuchen. Aber da ich jetzt bei Euch gelandet bin, gebe ich mein Bestes!!!!!! Heute Mittag gibts Putenfleisch mit Pilzen und Eblys. Bin stolz auf mich! Möchte ja bis Sommer diese 6 kg los werden. Fliegen nach Spanien und ich möchte doch am Meer gut aussehen!!!! Beim letzten Sommerurlaub waren so Tussis da. Die hatten alle Kinder und dennoch eine Top-Figur. Meine Freundinnen sagen zwar auch immer, dass wenn man Kinder hat, die Haut nicht mehr so straff ist. Dafür hätte ich ja Kinder. Aber wie machen denn diese Tussis das??? Sabl Wir werden die Pfunde schon los und sind dann die neuen Super-Mamis! Nach Berlin komme ich leider nicht. Ich wohne bei Köln und dann ist der Weg leider viel zu weit. Obwohl ich schon gerne Lust hätte. Nach Rostock wären wir beinahe mal gezogen. Mein Mann wäre dorthin versetzt worden. Aber hat leider nicht geklappt. Damals wollte ich gerne dorthin. Christin Chips gibts bei uns auch im Schrank. Allerdings eher für Gäste. Daran halten wir uns auch. Denn weder Herr Mic noch die Jungs haben großen Hunger drauf. Zum Glück. Cola gibts auch nur bei Feiern. Aber mir ist aufgefallen, dass bei uns im FReundeskreis eh nicht viel Cola getrunken wird. LG, Mic. Corina Mich gibts neu hier. Ich freu mich, was von Dir zu lesen. |
||
|
|||
|
|
Hallo zusammen !
Söhnchen macht jetzt seinen Mittagsschlaf und so habe ich auch Pause. Ja ihr habt ja wieder ne Menge geschrieben. Mal sehen, ob ich mich so durchwuseln kann... Stefanie : nicht traurig sein, dass du keinen angeheirateten Männe hast. Deswegen ist deiner ja nicht weniger gut und lieb ! Und Berlin... tja - schau mer mal was angesagt wird (Termin usw.). Ich habe schon mal gestöbert.... Also da wäre von uns aus auch wieder ne Tagestour mit der Bahn drin. Morgens hin und abends zurück. Da hat man zwar nicht viel von Berlin, aber wir haben uns mal gesehen. Wir können ja mal anfangen zu \"planen\" und Termine ins Auge fassen... all : das Supersize me habe ich noch nicht gesehen. Scheinbar habe ich aber auch nicht allzuviel verpasst, oder ? Manche schreckt es ab und anderen macht es Gelüste... hm... *grübel* - und bei mir ? Na ich wills nicht wissen. Wir gehen ja sowieso nicht sooo oft zum McDoof. Und wenn, dann isses ok für uns. Katinka : du hast Recht. Das Hack in der Roulade ist nicht gebraten. Also nächstes Mal wirds umgestellt und erst der Kohl angehotzelt und dann das Gehackte dazu zum gar werden. Mit Creme fraiche stelle ich mir auch gut vor. Die Grundidee ist jedenfalls nicht schlecht und die Ausschmückung - na da kann man ja wirklich dran basteln bis der Arzt kommt *g*... Meine Knobibutter - oder wie Stefanie mal gesagt hat \"Suchtbutter\" - hält immer ne zeitlang im Kühlschrank, da nur ich die esse und Männe nicht. Daher lasse ich Parmesan o.ä. weg. Habe irgendwie bedenken, dass der Käse das dann irgendwann schlechter werden lässt. Aber probieren werde ich das auch mal. cohal : welcome back. Ich weiß zwar nicht, was mit deinem Mann ist, aber drücke auch die Daumen, dass das mit der Tablettenreduzierung klappt. Welches Glyx-Kochbuch ist das denn ? Hast du eine ISBN-Nr. ?? Ich habe trotz CK immer noch nen Kochbuch-Tick und liebe es einfach darin rumzuschmökern. Erst Recht, wenn es jetzt um das Glyxen geht. lena : der Shake zu sauer ? Hm. Selbst unser Söhnchen mochte den Drink. Er wird jetzt Ende des Monats 2 Jahre alt und er durfte letzte Woche mal probieren. Du hast hoffentlich den Honig nicht vergessen ? Komisch. Oder die Apfelsinen waren an sich schon sehr sauer ? Naja. Probier vielleicht mal andere Obstsorten aus, die ne natürliche Fruchtsüße haben. Zu Ende gelesen habe ich übrigens auch Sabl : so ähnlich gehts mir auch. Ich bin froh, dass ich hier gleichgesinnte habe, mit denen ich mich austauschen kann. Stefanie hat gute Arbeit geleistet, als sie mich mit hierher motiviert hat (von geschleppt kann nämlich keine Rede sein *g*).... Vor der Schwangerschaft habe ich schon einiges durch falsches Essen zugelegt und nach der Schwangerschaft.... tja - ihr wisst ja. Eigentlich nicht wirklich Zeit, da wenn der Kleine wach war, er gefordert hat und wenn er geschlafen hat, wollte man die Bude in Ordnung bringen. Also gabs als Snack was ungesundes. Schokolade oder Chips oder mal eben ein Brot mit irgendwas. Abends dann normal gekocht, aber immer noch zuviele Päckchen-Sachen von Knaggi&Co. Seit dem Intensiv-CK (ca. 1 Jahr) verzichten wir zu 99,9 % auf Fertiggedöns und das ist schon viel Wert. Seit Juli 05 bin ich bei den Glyxern und Männe macht sogar mit. Das ist das Beste daran. So habe ich die nötige Unterstützung. Ich möchte auch keine \"sich-gehen-lassende\" Mama sein und schon noch etwas Wert auf mich und meine Gesundheit legen. Wenn ich so manchmal unterwegs sehe, wie sich manche Leute einfach gehen lassen (müssen, sonst würden sie nicht sooo aussehen), dann packt mich da immer wieder so ein kleiner Motivationsschub. mic : es stimmt schon, Köln-Berlin ist ne ziemliche Strecke. Aber vielleicht ist ja ein Tagesausflug doch drin. Morgens um kurz vor sieben los, dann bist du um 11 in Berlin. Und abends um 19 Uhr wieder weg, dann bist du kurz vor Mitternacht wieder da. Wer weiß - vielleicht klappts durch Zufall ja doch. Oder es gibt an dem Wochenende zig Familienausflüge nach Berlin. Dann wären evtl. auch Übernachtungen drin Wir waren heute Morgen für die Spielgruppe einkaufen, da es morgen wieder damit los geht. Schöne frische Sachen mit Äpfeln, Bananen, Salatgurke, Frischkäse mit Paprika, Bratenaufschnitt, Käse und magerem Schinken. Dazu noch Vollmilch und morgen gibts dann frische Brötchen noch dazu. Meine Mitmütter werden sicher wieder die Fruchtzwerge vermissen, aber ich halte nix davon und konnte Söhnchen nur schwer wieder davon wegbringen, als er die in der Gruppe ab und an mal essen durfte. Ich hab sie also jetzt vom Frühstücksplan gestrichen, bis sie ausdrücklich verlangt werden. Dann nehme ich morgen noch ein Glas Marmelade mit und gut iss. Ach ja: um 11 Uhr habe ich morgen wieder nen Termin beim Zahnarzt Christin hältst du mir mit Söhnchen die Hand ? Ich vergesse deinen Termin auch nicht am 16. und leih dir in Gedanken Narvik aus So - nu muss ich mal gucken, ob ich neue Telefone finde. Unsere sind ziemlich fertig und wir suchen dann bis wir einen Schnapper finden nach nem Siemens Gigaset.... Also bis später dann. LG - C. ****leben und Leben lassen****
|
||
|
|||
|
|
Klar halte ich Händchen Carmen.
Mit Navik und mir an der Hand schaffst du das schon! |
||
|
|||
|
|
||
|
|||
|
|
||
|
|||
|
|
3x hält besser
|
||
|
|||
|
|
Hallöchen alle zusammen,
@ christine, stefanie, mic, carmen, erstmal danke für eure \"welcome-back-grüße\". Kann mich nur kurz melden. @stefanie und carmen, Das Buch heißt: \"Das Grosse Glyx Kochbuch\" von Marion Grillparzer ISBN (10) 3-7742-8826-7 ISBN (13) 978-3-7742-8826-3 Verlag GU mit 250 neuen Koch-und Back-Rezepten und ein paar Standard-Rezepte aus den anderen Büchern, insgesamt ca. 300 Rezepte hab ich mal gelesen, und ist Ende Dezember erschienen, kostet 19,90, es ist eine gebundene Ausgabe und kein Taschenbuch. Habe es mir bei Am.z.n bestellt. Natürlich werde ich für gut befundene Rezepte auch posten. LG corina Hoffnung ist wie Zucker im Tee: Auch wenn sie klein ist, versüßt sie alles. (Chinesisches Sprichwort) |
||
|
|||
|
|
Jeder ist, was er ißt!
Hallöchen, Lena Putzig, den habe ich gestern gemacht. Die Grapefruit schmeckt schon stark vor. Ich wollte nachher noch mal schaun (Im Rezeptefred) ob ich alles richtig gemacht habe. Habe alles in den Mixer \"geschmissen\" So sollte es doch sein, und nicht etwa die Orange und Grapefr. auspressen? Dann habe ich noch eingefrorene Beeren genommen. Die waren auch nicht so richtig süß *lach* Aber wenn?s denn sche macht. Kannst du mir denn vielleicht einen anderen leckeren Shake nennen? Na klar, wir lesen alles. Wo ist eigentlich dein Bild, Lena? Mach doch mal ein Ganzkörperbild, dann sagen wir dir schon, wieviel Kilos es sein müssen Isabell ich liebe auch Schokoladen, bzw. Süßigkeiten. Da muß ich überlegen....Ich war eigentlich immer schlank, bis ich mein 1. Auto hatte.....70 Kilo habe ich schon ca. 20 Jahre. Nuuuuur...die Problemzonen verlagern sich, wenn mal älter wird. Nach der Schwangerschaft meiner Tochter hatte ich schon normal abgenommen. Plötzlich wurde ich mehr. Fand ich merkwürdig. Gestillt....alles meinte, das zehrt. Bei mir nicht. Dann viel mir ein, dass ich ja mit dem Rauchen aufgehört hatte. Ergebnis 79 Kilo. Da habe ich die Notbremse angezogen. Mit strenger Trennkost (fit for live) relativ zügig 13 Kilo abgenommen. Das habe ich Jaaaahre gehalten, bzw. die letzten Jahre 70 Kilo. Das ist für mich annehmbar. Alles was drüber ist, nicht. Am liebsten 65-66 Kilo. Aaaaber, ich möchte natürlich auch nicht so faltig werden, mal schaun. Jetzt wiege ich 74 kg. Viel ist es nicht, wenn ich überlegen, dass ich damals so viel abgenommen habe. Bin aber heute nicht so eisern. Manchmal habe ich auch keine Lust mehr, mir über meine Figur mit Gedanken zu machen. Andererseits liebe ich auch keine Hängerchen. Mir reichts, wenn mein T-Shirt IN der Hose getragen werden kann und nicht drüber. Bin ja nicht schwanger............So, das war mein Wort zum Mittwoch *g* Mic Habe eine damals im Freibad gesehen. Vier Kinder und einen gaaanz flachen, festen Bauch. Wahrscheinlich adoptiert. Nein, ich weiß es leider. Wir waren vorher in der Krabbelstube. Dann im Freibad im Bikini |
||
|
|||
|
|
Jeder ist, was er ißt!
Habe mich entschlossen, mal kurz zu sichern. Nicht, dass ich mir die Haare raufen muß, weil wieder alles weg ist. Ich denke, wir machen mal so ein paar Rundreisen, Berlin, Köln, Paderborn, Rostock usw. Ich komme aus Schleswig-Holstein. Du siehst, es ist alles dabei und wir scheuen keine Mühen und Kosten Carmen Ich mache es so auch nur für Gäste. Ich muß es auch alleine essen. Habe keine Angst, dass es schlecht wird, aber ich esse dann unmäßig viel Butter. Akina schrieb, dass müßte doch auch mit Frischkäse gehen. Habe ich heute gemacht und aufs Brot geschmiert, war auch lecker, wenn auch trockener. Es war Philad.light. Ich halte auch die Hand. Da ich keine Angst habe (Unangenehm schon, aaaaaaaber keine Angst) hilft es bestimmt. Das wirst du spüren, da bin ich sicher. Corina Drücke euch die Daumen. 15 Tabletten, das ist schon heftig. Wenn es auch nur ein paar sind, ist es ein Fortschritt.. Stefanie Ich sage nur eins, FATBURNERWOCHE *kicher* Willkommen im Kreise.... Christin Bei dieser Kälte fahre ich höchstens bis Hamburg. Bevor nicht die Sonne etwas scheint, ist nichts drin. Dann noch für die NEUEN unser allseits beliebtes Motivationsfoto...............büdde! VLG Katinka |
||
|
|||
|
|
Jeder ist, was er ißt!
Noch weihnachtlich, aber kannst ja liegen lassen. VLG Katinka
|
||
|
|||
|
|
Jeder ist, was er ißt!
Huch, hatte eigentlich geschrieben, Stefanie, habe ich gefunden, kannst du dir kopieren. |
||
|
|||
|
|
Huhu!
Katinka, ich nahm auch tiefgefrorene Beeren und O-Saft, hatte die Organe vergessen. Aber die Grapefruit schmiss ich ebenfalls in den Mixer, also nicht gepresst. Was mache ich sonst: was ich gerade zur Hand habe. Auf jedenfall immer Sojamilch. Meistens Mangos oder Kiwis. Oft frischen Ingwer und frische Minze. Etwas Zimt und Honig. Leinsamen oder Haferkleie. Nüsse. Manchmal Eiweisspulver. Hach, manchmal auch Vanilleextrakt. Ich mach jetzt mal einen PUNKT. Sonst artet es noch aus Carmen...was machen wir falsch oder sind deine Grapefruits süßer??????? Oder läßt du die etwa weg? Was ich dich die ganze Zeit schon fragen wollte: wie geht\'s denn dem kleinen Jack-Russel? Ich las da was mit Anfall über die Feiertage Mein Bild: ich wollte es austauschen und ein neues rein machen. Dann war aber überhaupt keins drin. Und ich finde das alte nicht mehr...muss mal die Festplatte aufräumen. Ich soll ein Ganzkörperphoto einstellen? Gerade gab\'s frischen Blattspinat mit Champis und Tomaten und einem Schuss Milch. Dazu Räucherlachs und den gewürzten Hüttenkäse aus dem Grillparzerbuch. Der Hüttenkäse: naja! Irgendwie hat der nicht so richtig dazu gepasst. Später gibt\'s noch ne Buttermilch und ein paar Pistazien wegen dem Eiweiss. Und ich mach ein paar Bauch-Beine-Po-Übungen. Wie sagt Stefanie immer so schön: Muskeln verbrennen Fett!!! An die Supermamis: bis zum Sommer seid ihr garantiert schlanke Supermamis....Tschakka!!! So, good evening to all! LGL |
||
|
|||
|
|
Hallole - ich bins wieder mal. Söhnchen ist im Bett und Männe hat heute seinen Spieleabend unten im Büro, da ein Kumpel von ihm auch noch da ist. So bin ich heute Abend ganz alleine hier oben. Nu ja. lena : ich mache den Fatburner-Drink MIT Grapefruit und lass sie nicht weg *g*. Neenee. Mach ich nicht. cohal : ich habe das Buch gefunden. Nur habe ich schon alle Grillparzer-Bücher. Sind da wirklich viele neue Rezepte drin und lohnt es sich, das Buch zu kaufen ? Oder finde ich da mehr Rezepte die auch in den anderen Büchern stecken ? Was meinst du ? *Tippbrauche* stefanie : ich seh dich ! *winkegrüßeundknuddels* christin : DANKE !! Kann ich brauchen. So ein dreifaches Händchen-halten hat schon was *g*... So - nu surfe ich weiter. Ach ja: ISDN-Telefone sind bestellt. Einmal eb.y und einmal nen Shop, so dass ich das günstigste was zu finden war, genommen habe. Ich muss ja sparen, da ich evtl. dieses Jahr nochmal für nen Tag nach Berlin will *gg*..... LG und bis evtl. später - Carmen ****leben und Leben lassen****
|
||
|
|||
|
|
Hallo zusammen,
Sport hab ich gemacht heute - bin ganz stolz auf mich @Mic Ich passe übrigens auch in meine 38 @Carmen Ich denke morgen früh an Dich - versprochen!!!! @Katinka Super Weihnachtsbild! Danke @Lena Ja, ich sollte mehr auf Dich junges Gemüse hören ..... bis zum Sommer sind wir Tschakka.... wow... Hier hat es geregnet und es ist schweineglatt. Grad ist der Streutrecker gefahren.... Hui.... Euch allen einen schönen Abend - schlaft gut Stefanie Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird!
![]() |
||
|
|||
|
|
Hallo liebe Freundin
Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird!
![]() |
||
|
|||
|
|
Na hör mal Stefanie ! Das versteht sich doch von selbst. Schließlich ist das UNSERE Kühltasche. Da steht Ingwer und Punschrolle drauf *g*... Wo die Schließfächer sind, werden wir auch in Berlin finden. Soweit ich das bis jetzt überblicken konnte, ist unser Treff wieder in Hannover möglich. Ich könnte zwar auch ohne Zwischenstop durchfahren... Na ich suche mal raus, was sich für uns beide ergibt, so dass wir gemeinsam tuckern können. Brauche nur einen Tag (Samstag oder Sonntag). Ein genaues Datum sobald es möglich ist.... LG - C. ****leben und Leben lassen****
|
||
|
|||
|
|
Hallo, wer Interesse hat, im Freizeitforum wird gerade ein Bastelwanderpaket ins Leben gerufen. LG Rosinenkind Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf |
||
|
|||
|
|
Guten Morgen Ihr Lieben,
huhu Rosinchen - schön Dich zu lesen Sohnemann fährt grad zum Bus... und draußen ist es glatt... unsere Einfahrt ist ein einziger Spiegel... ich hab grad Salz gestreut... Heute frühstücke ich Obstsalat und heute Mittag gehe ich mit einer Kollegin einen Lamacun essen. Was ich heute Abend mache, weiß ich noch nicht. Ich muß gleich mal gucken, ob ich was Leckeres finde Ich wünsche Euch allen einen erfolgreichen Glyx-Tag Stefanie Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird!
![]() |
||
|
|||
|
|
Guten Morgen!
Bin nur ganz kurz da. Bin nämlich arbeiten. Hab bisher die Shakes mit frischem Obst gezaubert. Hab mir abba gestern auch TK-Früchte geholt. Nun eine gaaaanz dumme Fragen. Muß ich die TK- Früchte auftauen und dann in den Mixer und trinken. Oder verarbeitet ihr die Früchte tiefgefroren? Hab heute nur 2 Äpfel mit ins Büro genommen. *strahl* Heute Abend gibts dann was mit Fisch. Bis später Ihr Lieben, Mic. |
||
|
|||
|
|
Guten Morgen!
So gestern abend gabs lecker Forelle mit Zucchini, Tomaten und Zwiebeln in der Folie! Mjam! Danach habe ich gesündigt! Heut früh gibts jetzt gleich wieder lecker Obstsalat, heut Mittag Süppchen und heut Abend geben Männe und cih unseren Sohn ab und dann gehen wir zu zweit essen (Ich werde Fisch oder Salat essen). Kennt jemand von Euch diese Schlemmerblocks? Da zahlt man das teurere Essen und das billigere ist für umsonst! Gibts von dieversen Städten Deutschlands. Danach in \"Fire of Dance\". Die beiden Karten hat Männe letzte Woche bei nem Gewinnspiel im Radio gewonnnen! Toll oder? Der einzige Haken ist, dass ich morgen um 8 Uhr in der Praxis stehen muß, um zu schaffen... Aber egal.... Ich freu mich ja so! Die Abende in trauter Zweisamkeit sind echt rar geworden! So, nun werde ich mal den Obstsalat schnippeln gehen und dann lecker frühstücken! Mußte übrigens gearde noch den Kinderarzttermin umlegen, am Tag nach dem Schmutzigen Donnerstag um 9 Uhr in der Früh... Nein, nein, nein, das geht nicht... Da sollte Mama bestimmt noch nicht wieder Auto fahren... Also bis später! Sabl |
||
|
|||
|
|
Guten morgen alle zusammen,
habe gerade meinen Obstsalat genossen, war lecker, Apfel, Birne, Mandarine, Kiwi, TK-Himbis, Granatapfel und Sojamilch drüber. Heute Mittag werde ich die Broccoli-Minestrone aus dem alten Glyx-Kochbuch machen und heute abend??????......mal schauen was man (frau) so zaubern könnte. @katinka, vielen Dank fürs Daumen drücken, von den Tabletten sind einige ja Kapseln und die haben für mich schon die Größe von einem geschrumpften Unterseeboot, würg @carmen, ohje du willst also einen Rat bezüglich des Buches. ALLLLLLSOOOOOO: Es ist wie gesagt eine gebundene Ausgabe (Hardcover) in DIN A4 Größe, also größer wie die verherigen, die ich übrigens auch alle habe. Es hat 192 Seiten und ist eigentlich ein reines Kochbuch, wie ich finde also nicht unbedingt für Einsteiger die mit der Glyxdiät beginnen wollen. Gegliedert ist es in: -Glyx-So funktionierts jeden Tag - Frühsück & Snacks -Salate & Vorspeisen -Gemüse -Fisch & Meeresfrüchte -Fleisch & Geflügel -Brot & Gebäck -Desserts & süßes Gebäck -Zum Nachschlagen Es sind wirklich neue Rezepte, mir ist nur bei den Nudelsaucen aufgefallen, daß da ist die Thunfisch-Kapern-Sauce nochmal als Rezept drin ist, sonst hab ich soweit nix entdeckt. Wobei ich je öfter ich dieses Buch durchblättere immer wieder neue Rezepte entdecke, die jeweils am Kapitelanfang, da ist immer so `ne Art Warenkunde,Tipps & Tricks usw., versteckt sind. Gleich auf S. 22, da geht es eigentlich um Glyx-Fallen ist das Rezept einer Glyx-Tomatensuppe, welches Fr.Grillparzer anscheinend von ihrem Lieblingsitaliener hat, drinnen (in einem Kästchen, hab ich auch nicht gleich entdeckt, da ich gleich nur die Rezepte durchgeblättert hab), weiter hinten , da geht es um Tomatensauce, steht in einem kleinen Kästchen wie man Tomatenketchup macht, beim Warenteil zum Frühstück sind in Kästchen je 1 Rezept für eine kaltgerührte Beerenmarmelade und 1 Rezept für eine gekochte Marmelade, jeweils immer mit Variationsmöglichkeiten usw.usw. Es ist für mich wirklich ein Buch zum schmöckern, wo ich bis jetzt immer wieder was neues entdecke. Ich bin begeistert. Gestern habe ich ja aus diesem Buch das Putensaltimbocca mit Erbsenpüree gemacht und es war lecker, auch meine Tochter war begeistert, vor allem von dem Erbsenpüree, bei dem Saltimbocca habe ich allerdings den Wein der zum Ablöschen des Bratensatzes verwendet wird mit Wasser gestreckt und das Erbsenpüree pikanter abgeschmeckt, das ist ja aber jedermans Geschmacksache. Werde das Rezept sobald es mir zeitlich reicht in den Rezeptethread setzen. So, ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen. Hast du keine Buchhandlung in deiner Nähe, wo du mal kurz reinschauen könntest???? Obwohl, ich hatte es in einem Bücherladen auch mal grob durchgeblättert und dann wieder ins Regal gestellt und bin wieder gegangen ein paar Tage später, es ließ mir keine Ruhe, hab echt wenn es um Kochbücher geht `nen Knall, ist wie `ne Sucht, habe ich es mir dann doch bei Am.z.n bestellt und bereue es nicht, im Gegenteil. @ all, ich wünsche euch allen einen schönen Tag, hat es bei euch auch schon wieder Schnee??? Bei uns im Schwabenländle hat es heut nacht geschneit und es schneit und schneit immer noch. @ carmen nochmal, hab ich ganz vergessen, hab in deinem Profil entdeckt, daß dein Söhnchen ja wie ich am 27. Januar Geburtstag hat, nur ist er halt ein 36 Jährchen jünger!!!!! LG bis bald corina Hoffnung ist wie Zucker im Tee: Auch wenn sie klein ist, versüßt sie alles. (Chinesisches Sprichwort) |
||
|
|||
|
|
Hallo,
hier ist wohl die Schreibwut eingetreten. Man kommt ja kaum mit dem lesen nach. Carmen sitzt bestimmt gerade auf dem Zahnarztstuhl. Ich denke ganz dolle an die liebe Carmen! Bei uns ist es zum Glück nicht glatt. Hier sind auch Plusgrade, aber ne dicke Nebelschicht hängt über uns fest. Mensch wie gerne wäre ich jetzt irgentwo wo es schön warm ist Heute Abend geht es zum Sport. Ich muß läuft es ganz gut. Bisher hat meine Faulheit nicht gesiegt. Am Dienstag und Mittwoch war ich ganz brav laufen. Gestern sogar bei Regen. Seit stolz auf mich Habe ich schon erzählt das ich mir ein Yogabuch zugelegt habe? Leider bin ich noch nicgt zum Üben gekommen. Aber Samstag + nächster Woche habe ich genug Ruhe zu Hause. Schatzi muß Samstag arbeiten und nächste Woche hat er erst um 0.00Uhr Feierabend. Da kann ich mich in aller Seelenuhe verbiegen. Mal sehen ob ich die Erleuchtung finde LG Christin |
||
|
|||
|
|
Huhu zusammen ! DANKE Christin ! Es hat geholfen. Und Narvik hat auf meinem Schoß gesessen - ich MUSSTE also stark sein Corina: du hast mich überzeugt. Schon bei deinen ersten Worten, dass es ein reines Kochbuch ist und mit so vielen Gerichten gespickt ist, reizt mich. Ich hab doch auch so nen Kochbuchfimmel. Es wäre nur schade, wenn ich mir das Buch bestellen würde und es wäre eine Sammlung aus den anderen Grillparzer-Büchern. Aber so.... .*malgleichzuAmaz.nsurf*.... Deinen Geburtstag werde ich dann sicher nicht vergessen und werde gleich mal unsere Liste vervollständigen: 27. Januar - Corina 19. März - Katinka 28. April - Lena 24. Juni - Carmen 18. August - Apfelgriebs 4. September - Isabell 12. September - Stefanie 28. September - Mic 30. Oktober - Christin 17. Dezember - Stella So - gleich kommen 2 von Narviks Freundinnen mit Mama und ich werde mal vorher noch schnell meine Online-Zeitung lesen. Ich wünsche euch also einen schönen Tag und vielleicht lesen wir uns heute Abend nochmal. @Rosinenkind: vielleicht kannst du ja wirklich trotz Sommerstress in Berlin auch mit von der Partie sein - würde mich freuen.... LG und bis später - Carmen ****leben und Leben lassen****
|
||
|
|||
|
|
Ach ja noch eins: mic : ich taue die TK-Früchte vorher eigentlich nicht wirklich auf. Die \"werfe\" ich in den Mixer, dann alles andere dazu - bis die Orangen, Grapefruit usw. fertig sind, dauert ja nen Moment - und dann gehts rund Also nix mit vorher auftauen.... Der Drink ist dann relativ kalt, wenn er gleich getrunken wird.... LG - C. ****leben und Leben lassen****
|
||
|
|||
|
|
Hallo ich bins nochmal,
@ mic, ich lass die Tk-Früchte eigentlich vorher immer ein bisschen antauen, hol sie also morgens nach dem Aufstehen aus der Kühle, werf sie schonmal in den Mixer und bis ich dann denn Shake zubereite, kann nach dem Aufstehen nicht sofort was essen, sind sie dann aufgetaut oder zumindestens angetaut. Ich finde denn Shake superlecker und auch überhaupt nicht sauer, wie manche hier die Erfahrung machen mussten, keine Ahnung warum er bei euch sauer schmeckte, habt ihr vielleicht zuviel Zitrone rein??? @ carmen, hoffentlich bist du mit dem Buch auch zufreiden und ich bekomme nachher keine Schimpfe von dir weil ich dich beraten habe Was ich noch vergessen habe......es sind auch Rezepte drin, wie man Glyx-Nudeln selbst herstellt, also z.B. ein Grundrezept für Vollkornnudelteig oder wie man Chili-Paprika-Spaghetti herstellt, braucht man aber eine Nudelmaschine dazu oder Ravioli mit Ricotta-Gemüse-Füllung. Ein Grundrezept für Vanilleeis, ein Rezept für Latte-Macchiato-Eis und andere selbst hergestellte Eissorten. Usw.Usw. und wie gesagt, die Kapitelanfänge aufmerksam durchschauen, sind interesant und es sind immer wieder Rezepte dabei und Variationen, sodaß das Buch finde ich mit jedem Durchblättern besser wird @ all, ich wünsche euch noch einen schönen restlichen Tag. LG und falls es mir heute nicht mehr zum reinschauen reicht, a guat`s Nächtle corina Hoffnung ist wie Zucker im Tee: Auch wenn sie klein ist, versüßt sie alles. (Chinesisches Sprichwort) |
||
|
|||
|
|
Ich bins schonwiedernocheinmal,
habe eben das Rezept für das Puten-Saltimbocca mit Erbsenpüree im Rezeptethread Teil 2 eingegeben, wollte auch ein Foto mit einfügen, kann man aber nicht direkt sehen. LG corina Hoffnung ist wie Zucker im Tee: Auch wenn sie klein ist, versüßt sie alles. (Chinesisches Sprichwort) |
||
|
|||
|
|
Hi Steffie-Liebe,
ich habe geplant im Dezember nach Berlin zu fahren. Aber, da ich gerade dabei bin, meinen Lebensmittelpunkt nach Hamburg zurück zu verlegen, weiss ich nicht, ob das was wird LG Rosinenkind Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf |
||
|
|||
|
|
Huhu!
Heute morgen gab\'s bei mir wieder den Shake, dieses mal hat er nicht so bitter geschmeckt, obwohl ich die gleiche Grapefruit nahm Heute Mittag aß ich dann ein Vollkorn-Käse-Brötchen vom Bäcker. Hatte keine Zeit was vorzubereiten. Ja heute ist Donnerstag....der Tag der Tage bzw. die Nacht der Nächte. Mehr sag ich nicht So, ich schlafe jetzt noch ein Ründchen....brauche noch ein kleines Schönheitsnickerchen! Schönen Abend wünsch ich euch. LG Lena |
||
|
|||
|
|
Huhu!
Corina und Camaju Vielen Dank für die Tips mit den TK-Früchten. Werde ich morgen früh gleich ausprobieren. Und wehe, es schmeckt nicht...... *lach* Lena Was auch immer Du vorhast..... Ich wünsche Dir viel Glück und gutes Aussehen und immer lächeln und freundlich bleiben. Verrätst Du uns morgen, ob Du erfolgreich warst????? Heute nach der Arbeit hab ich die Tomaten-Radischen-Suppe gemacht. Auch sehr lecker. Das Problem ist nur: ich mach Unmengen, weil ich die Suppe ja auch für morgen vorbereiten möchte. Und meinen Männern schmeckt das alles sooooo gut, das ich jetzt schon nix mehr hab. Schlaft alle gut. Und wer morgen fahren muß: bitte vorsichtig. Es soll wieder glatt werden. Gute Nacht, Mic. |
||
|
|||
|
|
Jeder ist, was er ißt!
Hallöle, @ Lena spannend, spanndend.........wir fiebern mit.... Also ich habe den Shake ja nur einmal gemacht. Da habe ich die gefrorenen Früchte in den Mixer getan und einen Augenblick gewartet. Habe heute Großeinkauf gemacht. Vieeeel Sojamilch, leider Grapefruits vergessen, aber habe noch Saft aus der Tüte mitgenommen. Den werde ich morgen früh probieren. Der ist auch ohne Zucker. Ganz viel Gemüse und Obst. Mal schaun, was ich morgen daraus zaubere. Püh, mache mir jetzt meine eigene Bio-Kiste. Habe sogar eine. Da kommt alles rein und dann bin ich überrascht, was alles drin ist Habe Fenchel, Chicorree, Suppengemüse, Petersilienwurzel, Feldsalat, Paprika, Zucchini, griechische Paprika, Peperoni, Champignons.......fällt euch spontaan ein Gericht ein? Dann noch Gurken, Tomaten, Gemüsezwiebel...... Unser Abendbrot war lecker. Bei uns gibt es so gut wie gar keinen Aufschnitt mehr. Heute Morgen habe ich Schwarzbrot mit einem Rest Morrarella und Tomaten gefuttert. Etwas Müsli noch. Heute Mittag eine Kohlrabi-Kartoffel-Suppe. Hatte ich noch eingefroren. Mit Kabanossi, ok, war nicht ok. Komisches Wortspiel......*g* Abends Makrele mit etwas Mozzarella, Tomaten, winzigen kegelförmigen Peperonis (habe ich in Öl eingelegt) höllisch scharf. Kennt Lena vielleicht von Kreuzberg. Hat ein Freund aus der Türkei mitgebracht. Habe ich hier noch nie gesehen. Allerdings Baguette. So etwas kann man nicht ohne Brot essen. Aber ihr kennt mich ja Mic, bei uns ist Tauwetter, überhaupt nicht glatt. Allen denen es anders geht, muß ich zustimmen. Besonders zu so nachtschlafender Zeit, STEFANIE, paß auf! Tomaten-Radieschen-Suppe habe ich nocht nie gemacht. Die schmeckt wirklich, merkwürdig. Wäre früher nie auf die Idee gekommen, Radieschen als Suppe zuzubereiten. Man lernt nie aus. Seid mir nicht böse, kann heute nicht auf alle eingehen.....aber eins noch... ROSINENKIND, was ist los....du kannst doch nicht den Knust verlassen.......... Mädels, ich muß ins Bett........schlaft schön weiter, bis auch die Nachteule Lena *grins* VLG Katinka
|
||
|
|||
|
|
Jeder ist, was er ißt!
AUF...........AUF.........*malvordenKopfschlag* |
||
|
|||
|
|
Jeder ist, was er ißt!
Upps, das Bild ist ja auch ganz niedlich.....................aber, dieses sollte es sein. Mal wieder Stefanie verschrecken.......
|
||
|
|||
|
|
Huhu!
Die Nachteule ist wieder zuhause Katinka: Ja mein Date, was soll ich sagen: nett war es. Ich bin jetzt zwar nicht crazy in love (bin ja auch keine 16 mehr), aber dennoch interessiert. Wir werden uns auch wieder sehen. Morgen vielleicht, da legt er auf, da soll ich tanzen Good night - good morning Bis bald LG |
||
|
|||
|
|
[/IMG]
Ich hatte gestern Abend keine Lust, den Rechner nochmal anzuschmeißen. Den ganzen Tag hatte ich in die Kiste geguckt und meine Augen brannten. Da hab ich lieber nach der Hausarbeit ein wenig auf dem Sofa entspannt. Ich hab übrigens gestern Rührei für mich gemacht und eine Scheibe Körnerbrot dazu gegessen. Nicht besonders glyxisch, aber nicht verkehrt, oder? @Mic Zwei Äpfel @Sabl Wie war Dein Abend gestern? Das hört sich ja super an! Ich bin jetzt ganz neidisch @Christin Yoga-Übungen? Hui.... da mußt Du berichten!!! @Carmen Puh, bin ich froh, daß Du den Zahnarzt-Termin überstanden hast. Ich glaube, ich kaufe mir das Buch von Cohal auch.... @Lena Berichte! Sag schon! Oh Mann, ich bin so aufgeregt!!! Erzähl! Hach, wann steht sie endlich auf? Hach, ob sie überhaupt an den Rechner kann... ob er sie lässt... ob sie will? @Katinka So, heute gibt es Obstsalat, heute Mittag Salat und heute Abend möchte ich mir beim Türken eine Pide mit Schafskäse gönnen. Bisher hat meine Waage mir die Freundschaft nicht gekündigt... mal sehen, was so weiter passiert Euch allen einen tollen Tag Stefanie Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird!
![]() |
||
|
|||
|
|
Super!
![]() DAS sollte es sein Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird!
![]() |
||
|
|||
|
|
Guten Morgen!
Nur ein ganz schnelles Posting. Muß gleich los! @Stefanie: Mein Abend war herrlich. Das Essen (Vollkornravioli mit Fischfüllung aug Gemüsebett mit bissi Pesto - fast glyxisch) war herrlich! Die Show war nur toll! 20 Minuten Standing Ovations! Wer Stepptanz liebt muß diese Show geshen haben! Ich liebe es wenn es im Saal so richtig abgeht, weil das Publukim voll mitgeht... @Lena: Und wie fühlt es sich jetzt an, wo Du drüber geschalfen hast? Kribbelts? Ich war bei meinem Schatz nicht gleich hin und weg, erst beim dritten Date hats gefunkt! Und wir sind jetzt schon 10,5 Jahre zusammen und davon fast 4 verheiratet! Für unser alter nicht schlecht finde ich! @all: Jetzt habt ihr mir ein schlechtes Gewissen gemacht, ich sollte doch auch so dringend zum Zahnarzt... Will nicht. Und dabei will ich Jamie dann mitnehmen, dann ist nix mit Jammern.. Nur.. Auf den Schoß setzen? Bleibt Narvik denn da so lieb sitzen.. Meiner räumt da sicher alles ab was er zu fassen bekommt... Shit.. Muß weg.. ich schau später nochmel rein.. Lieber Gruß aus dem Badnerland! Sabl ![]() |
||
|
|||
|
|
Jeder ist, was er ißt!
Guten Morgen, Lena , meinen Wein und meinen Espesso und meinen Ramazotti vergaß ich zu erwähnen......das funzt! Ok, ich probiere die Suppe *gespanntbin* Ich finde es immer so gemein, die User, die so eine Kiste beziehen können, sind immer überrascht *ichauchwill* Habe mit verschlossenen Augen gekauft..........habe hoffentlich nur \"Rüdesheimer\" Bei uns friert es jetzt auch. Gott sei Dank habe ich das nicht bemerkt, als die Kinder mit dem Auto zur Schule fuhren Stefanie , ich habe mich schon gewundert, was du geschrieben hast, hattest wohl Tomaten und Radiechen auf den Augen Wie geht \"Cr azy in love\" noch mal . Habe ich vergessen............ So, gleich mache ich meinen Shake..........dann gibt es Suppe. Mal gucken, ob in der Biokiste Suppenkraut ist Mehr weiß ich noch nicht. Muß jetzt nach Muffin-Rezepten suchen. Will mit meinem Sohn Sonntag welche backen. Montag muß er in der Schule Kuchen verkaufen. Für die Abi-Feier. Sonnabend habe sie in einer kleinen Gaststätte die erste Abi-Party, um Geld für die GROße Feier zu scheffeln. Im März sind die schriftlichen Arbeiten. Kann nicht erkennen, dass ihn das irgendwie irritiert. Er hat Zeit wie immer....boaah! So, Mädels.................bis später Katinka
|
||
|
|||
|
|
Schade, habe nur Zeit zum lesen gehabt, aber nicht mehr auf alles einzugehen. Muss in 3 Minuten mit Söhnchen los.
LENA: \"nett\" iss nicht wirklich gut - nett ist auch der Hund vom Nachbarn *g*.... aber Scherz beiseite: Ich wünsche dir, dass sich was entwickelt. Immer locker bleiben *daumendrück*.. Stefanie: bei Lena`s Nett habe ich sofort an dich gedacht - dass du das ja nicht bist. So - ich melde mich später, wenn wir wieder daheim sind. Habe noch Fragen zu Katinkas Öl-Eingelegtes... LG und bis denne - C. ****leben und Leben lassen****
|
||
|
|||
|
|
Ihr Hühner laßt nicht locker, wa?
Also wenn ihr es genau wissen möchtet: am liebsten wäre ich über ihn hergefallen. Gleich schon nach 5 Minuten @sabl: mir geht es meistens so wie dir. liebe auf den ersten blick hatte ich erst ein mal. bei mir funkt es für gewöhnlich auch erst bei weiteren treffen. Katinka! Du weisst nicht mehr was crazy in love ist? Sooooooooooooooo, zurück zum Glyx: heute morgen gab\'s das Fatburner-Shake. Später werde ich zum Bäcker gehen, hatte heute morgen keine Zeit. Und heute abend weiss ich noch nicht. Habe aber Appetit auf Fisch oder Fleisch, nicht nur Gemüse. Bis später! LG |
||
|
|||
|
|
Hallo,
Lena ist verliebt, Lena ist verliebt!!! Ach ist das schön. Aber ist schon richtig das du dich nicht verrückt machst. Was kommt das kommt! Warte ab ob er sich meldet und wenn nix kommt, frag nochmal dezent nach. Aber ein mußt du machen! Uns auf den neusten Stand bringen!!!!!!!! Sag mal Katinka weißt du echt nicht mehr was crazy in love ist? Muß ich mal mit deinem Göga schimpfen? Bei meinem Freund und mir hat es sofot Schawum gemacht. Da gab es kein hin und her. Gesehen und zack war es um uns geschehen. So mal was anderes. Ich war gestern im Fitness-Studio *zuStefanieguck*. Der böse Trainer hat gemeint das wir schon öfter kommen müssen um Ergebnisse zu bekommen Hallo? Ich laufe drei mal pro Woche und gehe zwei mal ins Studio. Was denn noch? Aber was solls. Ist ja mein Bier. LG Christin |
||
|
|||
|
|
Hallöchen,
ich hoffe es geht euch allen gut!!!!! @lena, na,da will ich mal ganz dolle die Daumen drücken für dich***festedaumendrück***!!!! Ich konnte meinen Mann am anfang überhaupt nicht leiden, hab ihn für den totalen Schleimer gehalten @ all, heute morgen gab es wieder einen Obstsalat, heute mittag werde ich den Rest der Broccoli-Minestrone ein wenig strecken und pürieren und heute abend gibt es für mich eine Forelle in Olivenöl gebraten mit Kräutern, eine große Schüssel Salat und Petersilienkartoffeln (Klitzekleine!!), für meinen Mann ein Viktoriabarschfilet (er mag keine ganzen Fische) und für meine Tochter hab ich noch einen Rest Nudel-Gemüse-Pfanne (typisches Kühlschrankausputzeressen) übrig. @christine, du bist ja ganz schön fleißig am laufen und sporteln, was will denn dein Trainer mehr???? Will er aus dir so `ne Muskel-bin-breit-wie-ein-Kleiderschrank-Tusse machen Ich wünsch euch allen einen schönen Tag, bis dann LG corina Hoffnung ist wie Zucker im Tee: Auch wenn sie klein ist, versüßt sie alles. (Chinesisches Sprichwort) |
||
|
|||
|
|
Er hat sich gemeldet. Eine sehr nette (fast überdrehte) Mail bekam ich wegen heute abend. Ich denke ich werde ihn am WE schon noch mal sehen, auch wenn ich nicht zu der Party gehe. Jetzt sehe ich gerade so aus:
Was ich eigentlich sagen wollte: ich aß zur Feier des Tages eine Currywurst Christin....dein Trainer ist So, bis dann! Es grüßt, die: |
||
|
|||
|
|
Huhu zusammen !
Nu will ich doch nochmal in aller Ruhe lesen - aber vorab: ICH HABS !!! Ich habe eine neue Lektüre... - war heute Mittag im Buchhandel und habe mir das Buch gekauft. Auf den ersten Blick muss Corina nienich Angst haben. Das sieht toll aus ! Bin jetzt schon ganz begeistert, obwohl ich noch gar nicht wirklich gelesen habe. Das erste Stöbern war schon erfolgreich (auch für meinen Mann). Nu geh ich lesen.... @Katinka : hatte ich hier geschrieben, dass ich nen Lieferanten für ne Bio-Kiste suche ?? Oder ist es Zufall, dass du deine eigene Bio-Kiste bestückt hast ? Ich habe nämlich nen Lieferanten gesucht und inzwischen auch gefunden. Wir (Männe und ich) wollen uns am nächsten Donnerstag mal den Hofladen angucken. Auf der HP (...www(dot)duftgarten(dot)info...) hört sich das nämlich ganz gut an (weiß nicht, ob ich den Link posten darf *g*). Will mir mal nen Eindruck machen und auch mal fragen, wie so eine Singlekiste aussieht usw. Wenn man noch Fragen hat, ist das von Auge zu Auge immer besser zu machen, als über Telefon oder Mail.... - nuja. Soviel dazu. Dann wird sich unser Wochenend-Speiseplan zukünftig nach dem Inhalt der Kiste richten. So habe ich auf jeden Fall immer Gemüse dabei und muss nur noch eine glyxische Zubereitung dazu suchen. Ich bin quasi \"gezwungen\" was gemüsiges zu machen Ach ja meine Frage noch an dich Katinka : hast du auch schon normale Chilischoten in Öl eingelegt ? Oft finde ich die nämlich nur im 10er Pack anstatt einzeln und mit dem einfrieren, das ist nicht so prickelnd. Wie machst du das ?? Sabl : So ne Show ist sicher nicht schlecht. Ich hab mir im TV immer gerne das typische \"Lord of Dance\" angeguckt und fand es ausgesprochen gut. Narvik ist wirklich ein lieber Zwerg. Er war zwar an allem interessiert, versucht natürlich auch, die Finger an alles zu bringen, aber er hört letztendlich auch, wenn ich ihm sage, dass er da nicht ran darf. Und dann war es ja auch spannend, dass er Mama selbst mit dem Spiegel in den Mund gucken durfte. Er fühlt sich bei meinem Zahnarzt schon richtig wohl - er bekommt ja auch jedesmal von der Sprechstundenhilfe irgendwie ne Kleinigkeit. Die hat sich in meinen Zwerg scheinbar verliebt lena : ich finde es übrigens gut, dass du erstmal sachte machst. Ich habe mich als ich noch Single war, auch ein paar Mal mit Leuten getroffen. Manche wollten von mir mehr - aber ich nicht, und umgekehrt war es auch ein paar Mal so. Aber wenn nicht beide genauso denken, ist Kummer vorprogrammiert, wenn man nicht mit Abstand an die Sache rangeht. Lass dich von dem langen Single-Dasein und dem \"über die Ex hinwegkommen\" nicht abschrecken. Ich spreche da aus Erfahrung. War auch lange Single und habe auch weit über 4 Jahre gebraucht um über meinen Ex wegzukommen. Selbst jetzt (nach fast 7 Jahren) gibt es immer noch Situationen, die mich noch zum \"schlucken\" bringen. Ich bin nur froh, dass ich so einen verständnisvollen Mann habe, der mir über diese ganze Geschichte weggeholfen hat und das ohne ein einziges Wort des Vorwurfs o.ä. - ach ich schweife aus. Themawechsel So unser Tag: Heute Morgen gabs Glyxbrot mit Kräuterhüttenkäse, etwas Lachs und ner Scheibe Gyrosbraten (war so ein Aufschnitt mit Kräuterrand und super mager). Dazu Kaffee. Heute Mittag gabs gar nix und eben als wir aus der Stadt kamen, musste ich noch ein Brötchen von gestern (Spielgruppe) essen mit magerem Schinken. Ich hatte Kohldampf. Und zum Abschluss wieder so ein verflixtes Heute Abend gibts Salat für mich und Männe möchte Stippgrütze. Also werde ich eine Scheibe Glyxbrot zum Salat essen und vielleicht nen Löffelchen Stippgrütze. Schau mer mal. Morgen - das sagt mir das Glyxbuch heute Abend *michwieverrücktaufsstöbernfreu*..... Jetzt geh ich mal runter zu den Schwiegis und gucke, was meine beiden Männer so machen. Ich wünsch euch was. Bis später - C. ****leben und Leben lassen****
|
||
|
|||
|
|
Hallo, Katinka, ja, aber das erzähle ich Euch mal in einer stillen Stunde. LG Rosinenkind Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf |
||
|
|||
|
|
Jeder ist, was er ißt!
Catrin, traurig..... Neiiiiiiiiiin, ihr habt soviel geschrieben. Nicht genug Zeit.. Mal schnell, morgen lese ich genauer.............. Nein Carmen , das hast du nicht geschrieben. Ich suche schon lange einen. Da warst du noch nicht hier. In Hessen, Nordrhein-Westfalen usw. Überall gibt es die. Selbst in Nordfriesland. Uns haben sie hier vergessen. Wahrscheinlich meinen die Händler, wir haben es nicht weit. Um uns herum sind ja viele Höfe und so. Ich würde aber auch eine Kiste an die Tür bekommen. Habe auch eine Adresse im Kopf www.renates-biokiste.de oder so ähnlich. Für diejenigen, die nichts damit anzufangen wissen. Ich habe damals auch nicht gewußt, was es ist, durch die Vollwertler bin ich drauf gekommen. Casi , du hast doch bestimmt auch eine, oder? Carmen auf die Chilischoten gehe ich noch ein.............zisch und weg.....Katinka |
||
|
|||
|
|
Ganz schnell, bevor`s zu Schatz auf die Couch geht:
Katinka : Guck mal bei www.bioland.de . Da findest du Einkaufsadressen und Abo-Services - per PLZ sortiert. Sag Bescheid, wenn du Erfolg hast. Ansonsten gibts doch noch diese \"Green-Bags\" in den Naturkostläden... Stefanie : ich gehe jetzt offline. Wenn was ist, klingel oder sms kurz durch - ich ruf dich dann an.... LG und schönen Abend für euch alle. C. ****leben und Leben lassen****
|
||
|
|||
|
|
Katinka, aber nicht doch, Du glaubst garnicht, wie gut ich das finde *freu* LG Catrin Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf |
||
|
|||
|
|
Huhu!
Jetzt bin ich schon wieder zuhause....von einem DVD-Abend. Carmen - mit deiner Kochbuchkollektion avancierst du zur Glyx-Göttin Mönsch Katinka, ich glaube das einfach nicht mit der Biokiste. Die gibt\'s überall!!! Sogar in den hinterletzen Dörfern. Ich bin ja Internet- und Bio-süchtig. Du musst mir ja nicht genau sagen wo du wohnst, aber nenne mir doch mal deine Kreisstadt oder KFZ-Kennzeichen (auch per...äh...wie heißt das hier...PM...KM...Post halt). Ich such dir eine!!! Tschakka! Juti, ich ärger jetzt mal den Kater ein wenig. Morgen muss ich früh raus. Ach, und morgen werde ich mich mal wieder löblich verhalten und ein Süppchen kochen Guts Nächtle allerseits! LG |
||
|
|||
|
|
Guten Morgen zusammen !
Nur mal ganz schnell: wundert euch nicht, dass Stefanie noch nicht da ist. Es ist alles ok - nur der Puter bzw. Router streikt und sie kommt nicht ins Netz. @Lena: soweit ich gesehen habe, habe ich jetzt alle Glyx-Bücher von der Grillparzer. Also immer her mit den Anfragen. Ich helfe gerne wenn ich kann. @Katinka: ich habe mir auch nen Wolf gesucht, aber über den Link solltest du wohl fündig werden. Wenn nicht, kannst du dich ja an Lena oder mich wenden. Wir machen uns für dich gerne auf die Suche. Her mit der PLZ So - nu muss ich meinem Männe den Staubsauger halten (grööhl - hört sich ja blöd an, ist aber so....) - der möchte unser Telefon an die Wand nageln Bis später - C. ****leben und Leben lassen****
|
||
|
|||
|
|
Jeder ist, was er ißt!
Hallöchen, guckt mal hier , die zischen direkt an uns vorbei zum Rosinenkind...........noch jedenfalls Carmen ich habe Schafskäse selbst eingelegt. Hatte vom Freund diese kleine Hotchillis oder Peperonis bekommen. Die waren vorher aber in Salzlake oder dergleichen. Sollen sich lange halten. Habe von ihm ein Pfund abbekommen. Konnte mir nicht vorstellen, dass die so lange haltbar sind. Bei der Höllenschärfe kann man immer nur ganz wenig essen. Deshalb habe ich die ersten einfach zum Schafskäse in Öl gelegt. Den Rest in ein Extra Glas und mit Öl bedeckt. Die Frischen habe ich noch nie eingelegt, sondern am Band trocknen lassen. Kannste dir ne Kette draus machen oder in der Küche aufhängen |
||
|
|||
|
|
Jeder ist, was er ißt!
Guck mal , das müßte auch mit den Peperonis klappen. Werde ich mal mit der Riesentüte des Asia-Shops probieren. Hält bestimmt laaaange. Danke Carmen, werde mir die Links in Ruhe anschauen. Hatte Lena schon eine Km geschickt, wegen der Postleitzahl. Las dann auch dein Angebot. Schicke sie dir auch mal und suche selbst. Bin gespannt. Ich dachte, der Computerfachmann war bei Stefanie..............tztztz! Hilfe, das Telefon an die Wand nageln.....ihr macht Sachen! Catrin, na gut, wenn du es schön findest. Aber unser Koch-Kursus-Treffen hat sich ja damit erledigt Mädels, in love ist ja gut und schön, aber crazy wäre echt zuviel gesagt Lena, du hast es getan...................NEID, du hast eine Currywurst gegessen...........*kicher* Corina meine Tochter liebt Gemüse-Nudel-Pfanne.....dafür muß ich die Zutaten auch schon mal extra kaufen.... Puten-Saltimbocca hört sich lägga an. Wir haben ja immer mehr Rezepte. Wird Zeit, dass ich hinterher komm Heute Abend müssen wir allerdings essen, was auf den Tisch kommt. Sind bei einem guten Bekannten(Hobbykoch) eingeladen. Ich weiß nicht, was es gibt. Er fragte nur an, ob wir Kaninchen mögen - abgelehnt - Nicht mal unsere Hunde haben in ihrem Leben eine Futterdose mit Kanincheninhalt bekommen. Schaun`mer mal. Meine Kids bekommen (Paprika-Sahne-Hähnchen und Gefüllte Paprikaschoten) Wer sich wundert und es nicht weiß (Meine Tochter ißt nur manchmal Hack, sonst kein Fleisch) Fülle ihre Paprika mit viel Reis und wenig Hack) Denke aber, dass mein Herr Sohn darunter nicht immer leiden kann. Darum koche in oft getrennt. Sie kann ja auch nichts dafür, wenn sie es nicht mag. Für mich dann manchmal noch anders und abends sagt mein Herr Mann, was machst du uns denn so............Kein Wunder, dass ich in der Küche schon einen Fernseher habe. Dieser Raum und das Schlafzimmer sind meine Wirkungskreise. Upps.... So, hier lauert einer in Startposition und will an den PC dann bis dann Katinka
|
||
|
|||
|
|
Jeder ist, was er ißt!
Ach so, Carmen, wie ich dich kenne, willst du doch bestimmt wissen, wie ich den Schafskäse eingelegt habe. Ein bißchen nach diesem Rezept. Aber eigentlich mach ich alles Mögliche rein. Lies meinen Kommentar. Es gibt doch diese kleinen Ziegenkäsebällchen. Wie ich es beschrieben habe, machte ich es früher. In diesem Bereich ist alles möglich.............HUNGER! So, nun aber |
||
|
|||
|
|
Jeder ist, was er ißt!
Hallo Stefanie, es geht ja wieder.................zu spät für mich, hallo Christin, ich sehe dich....................in Hamburg sagt man Thühüß |
||
|
|||
|
|
Ich bin wieder online - hurrah. Melde mich später, nach dem Nachlesen, ausführlicher
Stefanie Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird!
![]() |
||
|
|||
|
|
Hallooooooooo
Mein Gott ich fühle mich gerade richtig flufig. Die Waage zeigt mir 1,2 Kilo weniger an Fragt mich nicht warum! Ich freu mich aber. Laufen war ich auch schon. Danach bin ich ne Runde in der warmen Badewanne geschwommen und jetzt trinke ich nen leckeren heißen Tee. Gleich muß ich mich aber noch in den Putzkittel werfen und die Bude sauber machen Schatzi ist ja auf Arbeit und ich habe meine Ruhe So ich muß jetzt, sonst schaffe ich das nie. LG Christin |
||
|
|||
|
|
Guten Morgen!
Schrieb ich da heute nacht noch was von löblich. Immer diese Vorsätze zu vorgerückter Stunde *tztz* Da endlich Wochende ist, gönnte ich mir einen kleinen Brunchteller *g* Rühreier, 2 Scheiben Räucherlachs, frische Tomaten und Gurken. Und zum Nachtisch noch Melone. Gleich gehe ich einkaufen. Ihr mit eurem eingelegten...bestimmt kaufe ich sowas gleich...mein Unterbewusstsein hat sich das jetzt gemerkt. Die Suppe werde ich aber trotzdem machen. Carmen, bin an allen Rezepten interessiert, die ohne Brot, Kartoffeln, Reis oder Nudeln auskommen Okay, ich guck hier noch etwas rum und mach mich dann mal frisch. Schönen Tag euch! Lena |
||
|
|||
|
|
KATINKA *haarerauf* Wo wohnst du denn!!!
So, ich bin jetzt schon fast ortskundig bei dir. Ihr habt zahlreiche Biokisten, aber alle liefern an deiner Haustür vorbei. Bis auf den einen den ich dir bereits schickte. Die haben ja auch Kisten im Angebot....Frischekorb, Rohkostkorb, Jahreszeitenkorb. Wieso hab ich eigentlich noch weiter gesucht, frag ich mich gerade Die Biokisten reizen mich nämlich auch...eben weil man nicht weiss was drin ist. Hab\'s mir auch schon oft überlegt. Aber da ich so viele Bioläden in meinem Kiez habe, muss ich ja gar nicht beliefert werden. Hach, ich überlegs mir jetzt doch noch mal. Weil: wenn man das Gemüse wöchentlich im Haus hat, kocht und ißt man das auch garantiert. Einkaufen kann man ja viel...auch viel ungesundes Okay, ich gehe jetzt einkaufen *g* Salut! |
||
|
|||
|
|
Hallo!
Will nur mal kurz vorbeischauen. Und sagen, ich lebe noch! Habe heut früh wieder gearbeitet und danach war ich mit Männe in der Stadt! Habe Eure Beiträge nur überflogen, ich fühl mich so matschig... Halsweh, Kopfweh - ja kann das denn sein? Bei all den Vitaminen? Bin ein bissi entsetzt. So gesund wie im Moment habe ich mich noch nie ernährt... Trinke gerade heißen grünen Tee mit Zitrone... Will eigentlich heut Abend noch weg... Heul! Ich auch Biokiste will haben.. aber ob es des hier auch gibt.. Muß ich mal checken.... Ach, konnte nicht widerstehen! War heut in der Thalia Buchhandlung und habe mir auch das Kochbuch gekauft! So lecker Sachenen drinne... Mjam. Ach und beim blättern in al den Glyxbüchern fand ich doch tatsächlich ein Glyx \"Currywurst\" - nur war die Wurst ne Zucchini.. Aber sah gut aus, fast wie echt! Ach da fällt mir ein, sag wie? Du sagts Narvik er soll lieb sein und er ist es? Ich fürchte mit Jamie hab ich es mal nicht einfach! Dem kann mal hunterd mal sagen \"Nein\" und ihn wegsetzen und er geht doch wieder hin und grinst dabei.. So nach dem Motto: Ich weiß schon, dass ich das nicht darf, aber komm doch und hindere mich dran... Heul?`Ich kann ihn doch nicht \"bestrafen\".... Wie handhabt ihr denn sowas (Jamie ist 10 Monate alt). Ach zum Thema Glyx: Ich war ganz brav! Heut abend gibts Hühnchen mit Apfelsalat! Und ab Monatg koch ich mal auch nach meinem tollen neuen Kochbuch! In dem geh ich jetzt lesen! Lena: Was machen die Schmetterlinge im Bauch? Christin: Glückwunsch zu den 1,2 Kilo! Respekt!!! Lieber Gruß aus dem Badnerland! Sabl ![]() |
||
|
|||
|
|
Hallo ihr lieben,
habe irgendwie keine Zeit heute!!!! @mic, wie hat denn dein Shake geschmeckt???? Ich hoffe doch gut!!!!! Wie gesagt, ich finden ihn superlecker. @carmen, ****uffz-riesen-stein-vom-herz-fällt*****, da bin ich ja froh, daß dir das Buch zusagt!!!!! @katinka, das Puten-Saltimbocca ist unserem Geschmack nach wirklich lecker, hatte es ja ein bisschen abgewandelt, so wie es m Rezeptethread vermerkt ist, ich hoffe es schmeckt dir auch, kann man das Rezept-Bild sehen???? @ all, ich wünsche euch noch einen schönen Samstagabend, ich hoffe daß ich morgen etwas mehr Zeit habe....ansonsten lesen wir uns am Montag wieder!!!! Liebe Grüße an euch alle, corina Hoffnung ist wie Zucker im Tee: Auch wenn sie klein ist, versüßt sie alles. (Chinesisches Sprichwort) |
||
|
|||
|
|
Huhu zusammen,
jetzt hab ich ein wenig Ruhe und kann mal nachlesen, was Ihr so geschrieben habt AAAAAlso: Ich habe mich heute gewogen und bin immer noch bei 68,5 Kilo... ist ganz okay, wenn ich daran denke, daß ich die letzten beiden Tage mehr als ungyxlich gelebt hab @Sabl Dein Abend hört sich wirklich gut an - hach, ich mag das auch, wenn alle richtig im Geschehen sind und mitmachen! Mach Dir keine Sorgen: Deine Erkältung wird schneller vorbei sein, als sonst üblich! Aber leider, leider verschont sie auch uns, die wir uns so wahnsinnig gut ernähren *hüstel*, nicht immer @Carmen @Lena DAS hört sich schon besser an @Christin Was meint der Trainer überhaupt? Hast Du Muskelaufbau trainiert oder Ausdauer? Frag ihn mal - also bei mir ist dreimal die Woche völlig okay. Ich merke die Ergebnisse jedenfalls @Rosinenkind *gedankenmach* und *vielegutewünscheschick* @Katinka Der PC-Doc war da, das stimmt - aber leider konnte er nicht voraussehen, daß das Netzteil des Routers in die Dütten geht. Pitsch hat es gestern gemacht (nee, nicht wirklich) und nix ging mehr. Schatzi guckte etwa so @Corina Ich werde mir das Buch übrigens auch kaufen. Hab vorhin mit Carmen telefoniert und sie war ganz begeistert. Aber da ich lieber in einer Buchhandlung stöbere, werde ich noch ein paar Tage warten müssen So, nun zum Essen: Heute hab ich mich bisher mit 2 Brötchen über Wasser gehalten - hatte noch gar keinen Appetit bisher. Dafür hab ich viel Wasser getrunken. Heute Abend gibt es Gyros - für mich mit Salat und für Schatzi mit Pommes. Ich weiß zwar, daß ich wohl schwer widerstehen kann und ein paar wenige davon nasche, aber das wird nicht allzu sehr schaden Morgen werde ich für Schatzi sein geliebtes Jägerschnitzel machen und für mich mache ich eines natur mit einer Zitronensoße dazu - hab ich mir gedacht. Als Beilage gibt es natürlich wieder Salat Ich wünsche Euch schon mal einen schönen Abend - vielleicht gucke ich nochmal rein Stefanie Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird!
![]() |
||
|
|||
|
|
Guten Morgen zusammen
Was ist das denn Heute frühstücke ich erstmal ein Joghurt. Das Gyros gestern ist mir nicht bekommen. Ich hatte gestern Abend dolle Bauchweh und jetzt grummelt es immer noch in meinem Magen. Also ist dieses Zeug erstmal gestrichen.. Zum Mittag gibt es bei Ma Grünkohl und heute Abend das Zitronenschnitzel Euch allen einen tollen Tag - hier ist es trocken aber kaaaalt Stefanie Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird!
![]() |
||
|
|||
|
|
Guten Morgen!
Stefanie, das haben wir gestern so abgesprochen, dass keiner mehr postet, um dich zu ärgern Ich trinke gerade den Beeren-Fatburnershake und meine 2. Tasse Kaffee. Später gibt\'s Gulasch mit Salat. Heute abend dann die Tomatensuppe. Ab morgen werde ich endlich wieder in meiner Wohnung wohnen *froi* Nach 3 Wochen!!! Mein bescheuertes Date hat heute keine Zeit für mich. Was kann es denn bitteschön wichtigeres geben als mich Schönen Tag euch! Lena |
||
|
|||
|
|
Huhu ihr lieben - nur ganz kurz.
Alles bestens hier und mehr schreibe ich später. Habe jetzt keine Zeit und Ruhe und auch schon 2,5 Gläschen unglyxischen Freixenet intus Bis später. LG - C. ****leben und Leben lassen****
|
||
|
|||
|
|
Jeder ist, was er ißt!
Guten Morgen, und iiiiiiiiich habe alles gelesen, aber keine Lust zu schreiben............*g* Muß heute Abend Muffins backen. Wie das wohl werden soll. Hoffentlich kommen die heil in der Schule an So, wünsche euch einen schönen Sonntag. Morgen schreibe ich wieder. Mache einen Nachmittag Pause Bis dann Katinka |
||
|
|||
|
|
Jeder ist, was er ißt!
Ach so, Corina, das Bild kann man sehen. Macht doch nichts, wenn es NICHT direkt zu sehen ist. Lena, das du so gar kein Brot ißt, ist schon heftig. Es erinnert mich an Atki.s. Würde ich nie durchhalten.... So, das viel mir noch so ein. Katinka, die heute 1 HELLES *kreisch* Brötchen mit Käse und Marmelade und eine Birne gegessen hat. IRGENDWER HAT MIR MEIN KÖRNERBRÖTCHEN GEMOPST!!! |
||
|
|||
|
|
Huhu zusammen,
Katinka , das kenne ich. Wenn ich mich auf mein Körnerbrötchen freue, ist es auch aufgefuttert. Ich weiß aber genau, wer das war... Der Grünkohl bei Ma war sehr lecker, auch wenn ich dazu einen kleinen Streifen Bauchspeck aß... Eben hab ich diese Waffeln gebacken. Dazu gab es Schlagsahne und selbstgemachte Kirschgrütze. Lecker, sag ich Euch. Aber mehr als eine kann ich nicht essen... die sind sehr sättigend Lena , das ist nicht nett. Stefanie (die jetzt noch ein Käffchen trinkt) Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird!
![]() |
||
|
|||
|
|
Hallo!
in gestern mit meinen Weibern bis zum Morgengrauen unterwegs gewesen, was dazu geführt hat, dass ich huet biss 11 Uhr im Bett lag (Männe hat sich netterweise Jamie angenommen)! Boar.. So lang habe ich schon lang nicht mehr geschlafen! Zum Spätstück gabs dann ein Körnli-Weck und Rührei mit Tomate (allerdings nur ne halbe Portion, oder vielleicht noch bissi mehr, den Rest hat Jamie in sich rein geschaufelt... So n Mist....´ Vorhin waren wir dann eine gaaanz große Runde spazieren. Nachher gibts dann nochmal das gleich wie gestern (habe gleich mit vorbereitet): Hähnchenspieße mit Apelsalat. @ all: Das Kochbuch ist so schön! Und so lecker Sachen drinne... Könnte nur kochen... doch, wer ißt das dann alles auf einmal! Sind auch Backrezepte drinne, dann werde ich für Jamies Geburtstag im Febuar wohl auch einen glyxischen Kuchen backen! So, nun werde ich mal noch ein bissi surfen... Wünsche Euch noch einen schönen Restsonntag! Lieber Gruß aus dem Badnerland! Sabl ![]() |
||
|
|||
|
|
N´abend zusammen !
Also jetzt bin ich mal da - und wie ?! Pumperlsatt und zufrieden. Näheres später. Nu will ich erst mal nachlesen und reagieren Katinka : danke für die Links mit den Einlegetipps. Wenn ich das nächste Mal viele von den Chilischoten habe, such ich mir was raus und probier es aus. Unser Telefon an die Wand nageln... *hihi*... das war ja nur die Ladeschale für die Küche christin : Glückwunsch zu deiner Waagenanzeige und lass dich nicht von nem Trainer im Studio kirre machen. Lena : ich tippsel gerne einiges an Rezepten ein, die du möchtest. Am besten für dich sind doch dann Fisch- und Geflügelgerichte mit Salat... Da gibts tolle Rezepte. Und wenn mir eins spontan unterkommt, sag ich dir Bescheid bzw. poste sie im Lieblingsrezepte-Fred. Wieso willst du denn nicht Naturreis oder Vollkornnudeln oder überhaupt Kohlenhydrate dazu machen ? Oder isst du das einfach nicht *neugierigfrag*... Hast du irgendein Glyx-Buch von der Grillparzer ? Wir lieben zum Beispiel eine Riesenschüssel Salat und dazu einfach nur ein Hühnerbrustfilet mit Chili und Zitrone abgeschmeckt und fertig iss. Oder ein Stück Fischfilet gebraten zum Salat. Na ich guck mal was ich heute noch reintippseln kann.... hat sich denn dein \"bescheuertes\" Date wenigstens nochmal gemeldet ? Wenn nicht: du weißt ja: Geduld haben.... Sabl : ja ich muss zugeben, dass Narvik wirklich ausgesprochen lieb ist. Wenn wir mit den weiblichen Freunden meines Söhnchens zusammen sind, habe ich immer das Gefühl, dass die Mädels eigentlich Jungs sein müssten und umgekehrt. Er ist wirklich recht verständig. Aber genauso ein Teufel kann er auch sein. Er hat ein Giftpotenzial, das wohl auch kaum zu toppen ist. Ich kann quasi überall mit ihm hingehen, und er benimmt sich aber zuhause lässt er den Giftzwerg raus Ich weiß gar nicht mehr wie wir das so gemacht haben. Es kommt ja auch auf den Typ vom Kind an. Jamie probiert wahrscheinlich einfach momentan aus, wie weit er gehen kann und wer den längeren Atem hat. Bei Narvik hatten wir den... Außer bei meiner Schwiema konnte er sich nirgends durchsetzen, und wenn er noch so getobt hat. Bestraft habe ich Narvik eigentlich auch nicht so wirklich... Na vielleicht schon. Wenn er seinen Kopf nicht durchsetzen konnte und ZU LAUT gebrüllt hat - und der HAT vielleicht ein Organ (total Schrill wenns Giftschreie sind)-, dann habe ich ihn in sein Zimmer auf die Puzzlematte gesetzt (ist vom Wohnzimmer einsehbar) und habe ihn brüllen lassen. Vielleicht ne halbe Minute bis Minute. Dann bin ich wieder zu ihm hin und habe die Arme aufgehalten, in die er gerne genommen wurde. Ich habe ihn dann gedrückt und gefragt, ob er jetzt wieder lieb ist. Das hat er bisher immer bejaht und dann war alles wieder gut. Aber mit 10 Monaten ist das sicher noch zu früh um es auszuprobieren. Von dem Kochbuch bin ich auch total begeistert. Wir haben gleich gestern und heute was daraus ausprobiert. Das setze ich gleich in den Lieblingsrezepte-Fred... Corina : da haste was gemacht mit dem Buch... das ist OBERGENIAL. Ich habe gestern den ganzen Abend darin geschmökert und bin total begeistert von den vielen Nebenbemerkungen. Prima. An alle Glyxer: ES LOHNT SICH !!! Mic : wo bist du ? Lang nix mehr gelesen.... Stefanie : Termin ist notiert und Zettel liegt jederzeit griffbereit in der Küche. Wie war dein Restnachmittag ? Alles oki ? Die Waffeln habe ich mir angeguckt. Sie werden gespeichert und ausprobiert. Ich habe hier auch paar gute Waffeln - vor meiner Glyxzeit - gefunden die superlecker waren. Und zwar diese hier . Sehr lecker und locker !! Yamyam.... Jetzt werde ich erst Mal unsere Rezepte von gestern und heute eintippseln. Also guckt mal bei den Lieblingsrezepten... Es lohnt sich (für die, die das neue Buch noch nicht haben...). LG und bis später bzw. morgen. Carmen ****leben und Leben lassen****
|
||
|
|||
|
|
Oh man! Vorhin, als ich mir Zigaretten kaufte, kam ich am McD vorbei. Und hab einen Fishmac gegessen
Carmen, die 2 neuen Rezepte klingen super, die werde ich ausprobieren. Doch doch, ich esse schon Nudeln, Kartoffeln usw. Aber selten. Zum einen: wenn man die weglässt nimmt man schneller ab! Aber das ist nicht ausschlaggebend. Ich habe irgenwann mal festgestellt, dass es mir besser bekommt, wenn ich die weglasse. Vor allem Mittags. Ich war sonst nach dem Essen oft richtig müde und schlapp. Oder pappsatt, so dass ich 3 Stunden später immer noch total voll war (vor allem doof beim Sport/Joggen). Wenn ich nur Gemüse/Proteine esse, bin ich satt aber mir geht\'s besser, ich habe mehr Energie und ich fühle mich rundum besser. Ja das esse ich ja am häufigsten: Fisch oder Fleisch mit Salat. Aber das ist auch irgendwie langweilig auf Dauer. Mich würden mal ein paar Aufläufe oder Gratins interessieren. Oder was mit Soja/Tofu. Katinka, Brot esse ich schon. Meistens mittags, wenn ich im Büro bin. Morgen z.B wieder. Na juti, muss jetzt mal meine Schweinereien verdauen. Am Besten eignet sich dafür die Couch! Was ich die ganze Zeit schon fragen wollte: was ist GRÜNES GEDÖNS? So, gut\'s Nächtle allerseits! LG |
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.