neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

WW am 13.12.2005 - Fragen, Tipps und Antworten

Vom 13.12.2005 00:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marc_W Hendlgriller

Mitglied seit 09.09.2003
6.322 Beiträge (ø1,99/Tag)
Guten Morgen, liebe WWler,

heute möchte ich mal wieder den Tagesthread eröffnen, denn ich bin beim Lesen wieder über eine Stelle gestolpert, die Euch bestimmt gefallen wird. Mal sehen, ob jemand die Quelle erkennt oder errät:

Der gierige Schlemmer, vergisst er der Tischzucht,
Schlingt sich schwere Krankheit an;
Oft wirkt Verspottung, wenn er zu Weisen kommt,
Törichtem Mann sein Magen.

Selbst Herden wissen, wann zur Heimkehr Zeit ist,
Und gehn vom Grase willig;
Der Unkluge kennt allein nicht
Seines Magens Maß.

Offenbar ist es eine ältere Quelle, aber welche genau? Wer mir die genaue Herkunft sagen kann, verdient sich 20 Bonuspunkte. *zwinker* Den Text über eine Suchmaschine zu jagen zählt aber erst nach 18 Uhr und bringt dann nur 10 Punkte. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Allen einen schönen und erfolgreichen Tag!

Marc
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.12.2005 00:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marc_W Hendlgriller

Mitglied seit 09.09.2003
Ich gleich nochmal...

bei der Gelegenheit kann ich gleich noch ein, zwei Fragen aus dem Tagesthread von gestern beantworten:

@Sydney wg. Sportpunkten Achtung / Wichtig: 1,5 Punkte für eine Stunde Kraft halte ich für zu wenig. Ich vermute mal, dass der Kraftsport selbst mit Pausen noch intensiver ist als ein Spaziergang, und für den gibt es bereits 4 Punkte in der gleichen Zeit. 3,5 BP / h halte ich eher für angemessen. (Oder reden wir von einem System, in der der Spaziergang weniger wert ist? Dann ignoriere mein Gestammel bitte. *zwinker*) Wenn Du die BP veressen willst, willst Du aber wahrscheinlich vorsichtiger rechnen.

Nochmal @Sydney wg. Fett und Kalorien Achtung / Wichtig Das ist genau das, was ich laufend predige. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Die ganzen Regeln um Calcium- und Fettpunkte dienen dem gesunden Abnehmen, nicht dem Abnehmen an sich. Du kannst ohne gute Fette essen und abnehmen. Du kannst ganz ohne Fett essen und abnehmen. Du kannst auf Calcium und jedes Vitamin verzichten und abnehmen.

Ein etwas makabrer Beweis für die Unnötigkeit von Calcium und \"guten\" Fetten zum Abnehmen sind die Opfer von Hungerkatastrophen oder Bulimiker: Sie kommen ganz gewiss nicht auf ihre Obstportionen, auf ihre Calcium- und Fettpunkte und verlieren trotzdem ihr Fettgewebe. Letzten Endes greift der Körper sogar das Fettgewebe an, das gar nicht als Energiespeicher gedacht ist, sondern bestimmte Organe polstert.

Zum Abnehmen ist nur die Energiebilanz entscheidend. Deshalb ist es gar nicht verwunderlich, dass auch bei den Leuten ohne Fettpunkte die Abnahme funktioniert. Die ganzen Zusatzregeln sollen offenbar Mangelerscheinungen vermeiden: Wenn wir insgesamt weniger essen, müssen wir mehr Wert gesunde Lebensmittel legen, um noch alle nötigen Vitalstoffe zu bekommen. Also nochmal kurz: Die Zusatzregeln brauchen wir nicht zum Abnehmen, sondern zum gesunden Abnehmen.

Falls ich gestern noch Fragen an mich übersehen habe, hakt bitte einfach kurz nach!

Viele Grüße

Marc

Hoch die Hufe, Texas ist noch weit!

Vom 13.12.2005 04:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Roswithaloch  Suppenkoch

Mitglied seit 18.02.2005
1.389 Beiträge (ø0,52/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten Morgen

@Marc
So eine schwere aufgabe am frühen Morgen.
Was dein Bericht übers abnehmen angeht muß ich dir recht geben,wenn man weniger Kal. aufnimmt wie man verbraucht nimmt man ab .
Habe sonst immer nur die Kal. gezählt und nie darauf geachtet was ich gegessen habe.
Natürlich geht es mir viel besser seit ich WW mache und ich muß nicht mehr hungern dabei.

@Wiemy
Schön das es dir gut geht.Ich wünsche dir einen schönen Urlaub und komme gesund wieder zurück.Schreibe mal wie es in Australien war mein Mann möchte schon zeit Jahren dahin.

Wünsche Allen einen schönen Dienstag
Rosi

Vom 13.12.2005 06:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleineshexle  Sternekoch

Mitglied seit 22.06.2004
4.791 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo ihr Lieben!

@Wiemy
Ich wünsche dir eine schöne Zeit in Australien. Wann kommst du denn wieder zurück?

Allen einen schönen Tag
Dunja

Vom 13.12.2005 06:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Catkin_V  Chefkoch

Mitglied seit 25.10.2005
3.390 Beiträge (ø1,41/Tag)
Hallo und einen schönen guten morgen

Wie kann man nur am frühen morgen schon so fit sein und so eine Frage stellen? Na! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@ Wiemy

Viel Spaß in Australien und komm gesund wieder.
Habt eine schöne Zeit.

Allen noch einen schönen und erfolgreichen Tag.

LG Catkin miau, ruuuuuup!

Vom 13.12.2005 06:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Illepille  Sternekoch

Mitglied seit 03.03.2005
11.622 Beiträge (ø4,4/Tag)
\"\"
\"\"

Hi Marc, wenn Du mir dann das lange Leben versprichst, wenn ich es Dir sage..... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

ich habe es in allen Versen gelernt hi, hi, hi, hi,..................... Jajaja, was auch immer!
Autor ???
Mahatma war es nicht, wir haben es nur im Unsinn gesagt, so etwas kann nur einem Hungerkünstler einfallen, deshalb weiß ich, dass der Name des Verfassers so ähnlich ist.
Das hatten wir einmal im Studium beim Wickel! Nicht als Lehrstoff Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Achtung / Wichtig

Guten Morgen @ll,

ich melde mich nur kurz und habe mal den Rest von gestern gelesen.

Wünsche allen einen guten Tag, vorallem einen punktefreundlichen und @wiemy, alle meine guten Wünsche hast Du ja schon.
Komm gesund zurück!

Vom 13.12.2005 07:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elke4  Chefkoch

Mitglied seit 17.12.2004
3.619 Beiträge (ø1,33/Tag)
\"\"

Moinmoin

@ Wiemy - wünsche Dir und den Deinen ein wunderschönes Weihnachtsfest, Erholt Euch gut und kommt heil zurückNa! Na!!!

Allen anderen wünsche ich einen schönen und punktearmen Tag!!

Liebe Grüße Elke

Augen zu und durch

\"\"

Vom 13.12.2005 07:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Béatrice  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
4.066 Beiträge (ø1,07/Tag)
Guten Morgen

Ich muss gleich los zur Arbeit - wollte nur schnell euch allen einen wunderschönen und punktearmen Tag wünschen!

Bis bald und liebe Grüsse

\"\"

Liebe ist das Einzige das wächst, wenn man es verschwendet........

Vom 13.12.2005 07:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Sydney_ Smutje

Mitglied seit 31.07.2004
223 Beiträge (ø0,08/Tag)
Guten Morgen,

@wiemy: Das hört sich ja herrlich an -Australien...hach Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ganz viel Spaß wümsche ich dir!

@Marc_w:

ich koper nochmal meine Frage hier rein:

Meinst du ich soll mir für eine Stunde Kraft 1,5 P. geben ( mittlere Tätigkeit 1 Stunde), oder 3,5 P. ( also soviel wie ich für 30 Min. Crosstrainer, schwere Tätigkeit, bekommen würde..) ?

So...

Also, Spaziergang ist eine leichte Tätigkeit, da bekomme ich pro Stunde 2 Punkte.

Also werde ich wohl mir für 1 Stunde Kraft inklusive Pausen 3,5 P. geben, also genauso bewerten wie 30 Min. Crosstrainer...
Du hast ja geschrieben, das es so hinkommt
Lachen Na!

Wegen dem Fett: Wusste ich nicht, das es ,,nur\" für das gute abnehmen gebraucht wird, und gar nicht zum abnehmen allgemein..

Habe hier schonmal gelesen, das jemand nicht mehr abgenommen hat, wenn er nicht sein gutes Fett gegessen hat. Warum ist das denn dann so, wenn das doch nichts damit zu tun hat?
Wichtige Frage

Aber du hast schon viel mehr Klarheit in meinen verwirrten Kopf gebraxht, finde ich echt alles interessant..

Liebe Grüsse und einen schönen vormittag,
_Sydney_

Vom 13.12.2005 07:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mary_Mickey Suppenkoch

Mitglied seit 23.10.2004
907 Beiträge (ø0,33/Tag)
Guten Morgen,

@Marc: Ich habe nicht den leisesten Schimmer. Noch nicht einmal eine Ahnung.

@Wiemy: Super, Australien. Da möchte ich auch einmal gerne hin. Da wünsche ich dir aber viel Spaß und komme gesund wieder.

Allen anderen wünsche ich einen schönen 13.

Liebe Grüße
Mary

Vom 13.12.2005 07:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hexielein  Hendlgriller

Mitglied seit 21.07.2004
2.094 Beiträge (ø0,73/Tag)
Guten Morgen!

Muß mich Catkin anschließen. Sowas schwieriges am frühen Morgen.
Marc, lasst uns doch erstmal wach werden.

@Sabrina
Wo bist du????

@Bruni
Schön ab und an von dir zu lesen.

@Wiemy
Australien, toll. Habt ihr im Gepäck nicht noch eine Ecke für mich frei???
Erholt euch gut und viel Spass.

Ich finde wir sollen hier weiter ausdiskutieren wie bisher. Wenn ich irgendwo meine Meinung
dazu gebe, MUß ich mir die Beiträge doch richtig durchlesen, oder??
Auf die Zeichen Pfeil nach rechts und Wichtige Frage sollten wir vielleicht wirklich mehr nutzen.
Glaube das ist für neue (und \"überfliegerleser) einfach übersichtliger.

So, nun wünsche ich euch allen einen wunderschönen Tag, mit Höhen und Tiefen und
pass auf euch auf

\"\"

alles wird gut...

Vom 13.12.2005 07:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hexielein  Hendlgriller

Mitglied seit 21.07.2004
Ich nochmal!

@Sidney
Ich sage mir immer\"ein guter Motor muß geschmiert sein\".
Es gibt da auch noch irgendein Spruch mit Möhren und Fett. Vielleicht kennt den ja irgendwer.

Pass auf euch auf
\"\"

alles wird gut...

Vom 13.12.2005 07:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Heublume Kaltmamsell

Mitglied seit 09.06.2005
445 Beiträge (ø0,17/Tag)
Moin,

da staunt Ihr, ich so früh hier, glaub es ja selber nicht BOOOIINNNGG.... Konnte aber einfach nicht mehr schlafen. Gestern lief es endlich mal wieder richtig gut. Vor allem zu Hause, keine Süßigkeiten, nur 2 TL Honig Na!

@Marc: Danke, habe mir die Tabelle mal angeschaut. Verstehe es jetzt auch *ups ... *rotwerd* Mal sehen ob es heute Abend mit dem eintragen klappt... Na wenn das mal stimmt!?

\"\"

\"\"\"\"

\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"

Vom 13.12.2005 08:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sweet_Cherry Küchenjunge

Mitglied seit 16.11.2004
171 Beiträge (ø0,06/Tag)
Ein wunderschönen guten Morgen Allerseits.

Bin übers Wochenende nicht online gewesen und komme erst heute dazu wieder zu schreiben & zu lesen.

Leider habe ich das ganze Wochenende fleißig gesündigt, denn wir waren am Samstag in Holland Lebensmittel shoppen und ich konnte diesen leckeren Keksen nicht widerstehen und dann wurde ich Samstagabend auch noch zum Pizzaessen eingeladen. Ich werde mich jetzt mal wieder zusammenreißen und auf die Freßbremse treten. Nur das Problem ist, daß ich das irgendwie alleine nicht immer so richtig schaffe, denn mein GöG verleitet mich meistens zum Essen....so eine Frechheit Welt zusammengebrochen

Jedenfalls werde ich mich jetzt auf den Weg zum Sport machen und eine Stunde auf den Stepper gehen. Vielleicht teste ich heute Nachmittag nochmal das Eye Toy Kinetic aus.

Bis dahin erstmal liebe Grüße, Sweet_Cherry

Vom 13.12.2005 08:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tanja1906  Chefkoch

Mitglied seit 14.11.2003
4.903 Beiträge (ø1,57/Tag)
Einen schönen guten Morgen,

und nur mal wieder ein kurzes Hallo ... OH TANNE...

Gestern war ich nun das letzte Mal in Aerobic für dieses Jahr traurig, da ich nächsten Montag Weihnachtsfeier in der Arbeit habe ...

@all / Amerika-Geschenke:
Danke Euch für die ganzen Ideen!!!! Das mit Route 66 hört sich auch schon ganz gut an, und vielleicht werd ich ihm wirklich auch so ein kleines \"Fresspaket\" mit selbstgebackenen Brownies und Cookies machen. Muss ich mir noch ein bisschen was einfallen lassen Lächeln Danke nochmal!!!

@Wiemy:
Wünsch Dir viel Spass in Australien!!!! Komm gesund wieder!

Wünsch Euch einen schönen Tag!!!

LG
\"\"

\"\"

*** Wenn nicht dies, dann etwas anderes ... ***

*** Erinnerungen verschönern das Leben, aber das Vergessen allein macht es erträglich. ***

*** Am Ende stellt sich die Frage: Was hast du aus deinem Leben gemacht? Was du dann wünscht getan zu haben, das tue jetzt! ***

*** Höre nie auf zu lächeln, auch dann nicht, wenn Du sehr traurig bist, denn Du weisst nie, wer sich vielleicht in Dein Lächeln verliebt***

Vom 13.12.2005 08:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Illepille  Sternekoch

Mitglied seit 03.03.2005
\"\"
\"\"

Hallo ich noch einmal,

wenn es Euch jemals interessieren sollte, zu überprüfen, ob Ihr die Ernährungsumstellung erfolgreich geschafft habt, dann könnt Ihr dies mit einem kleinen Tipp von mir prüfen.

Erst wenn ich nicht mehr stolz auf mich bin, weil ich dies und dies nicht mehr genascht oder gegessen habe, dann habe ich die Ernährung erfolgreich umgestellt, denn dann fällt es mir gar nicht mehr auf, dass ich etwas liegen lasse, bzw. mich für das - für andere noch verlockende Angebot- gar nicht mehr interessiere.
Klingt böse, aber es ist so!
Ein Mensch mit einem gesunden Essverhalten kann von allem essen!!! wo bleibt das ...

DAS GUTE IST DAS BÖSE, WAS MAN LÄSST!!
ESSEN IST NICHT BÖSE, die Menge macht es!
LG Ille

Vom 13.12.2005 09:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Muckel82 Tellerwäscher

Mitglied seit 03.09.2005
11 Beiträge (ø0/Tag)
einen wunderschönen guten Morgen,
ich bin zwar nur eher der stille leser weil mein pc soooooooooooo langsam ist aber ich hab dank euch und dieser motivierenden thread hier und ww schon knapp 12 kilo runter seit ende september *totalstolzaufmichbin* also ich muß euch allen sagen ihr seid SUUUUUUUPER!!!! hechel...
macht weiter so...(ich tu es auch)...vielleicht bekomm ich ja von meinen lieben eltern auch mal nen schnelleren Computer zum Weihnachtsfest...(wegen dem studium natürlich nur Na! )..und kann dann auch mal öfters hier reinposten Lächeln
wünsche euch allen noch nen schönen montag
liebe grüße Muckel

Vom 13.12.2005 09:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elfenzauber Hendlgriller

Mitglied seit 28.09.2005
2.186 Beiträge (ø0,9/Tag)
Guten morgen,

@ illepille
da stimme ich Dir zu.
Mein Weg ist aber da noch weit.

@ alle

so der Montag ist geschafft.
Das Gewicht hat sich wieder eingependelt.
Ich persönlich bin auch froh, wenn ich bis Weihnachten einfach nur mein Gewicht halte.

@ sweet cherry

Berichte doch bitte mal von dem Eye Toy.
Würde mich interessieren ob das mehr Spass bringt als mein doofer Crosstrainer. na dann...

LG Elfenzauber

Vom 13.12.2005 09:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Catkin_V  Chefkoch

Mitglied seit 25.10.2005
Hallo

@ Muckel

Tolle Leistung! Lachen
Kannst auch Stolz auf dich sein.
Wir sind es auch.

Vom 13.12.2005 10:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marc_W Hendlgriller

Mitglied seit 09.09.2003
Hallo,

@Ilona: Das ewige Leben kann ich Dir leider nicht versprechen. Versprechen schon, aber mit dem Einhalten hätte ich gewisse Schwierigkeiten. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Du kannst mir Deine Lösung ja mal ka-emmen, damit die anderen auch noch eine einen Moment rätseln können.

@Rätsel-Schlafmützen: Ihr habt doch alle Zeit zum Munterwerden! Lachen Ich wollte doch nur erstmal die Frage loswerden; für die Antwort habt Ihr den ganzen Tag Zeit.

@Sydney: Du fragtest, weshalb immer wieder WWler berichten, dass sie ohne die guten Fettpunkte Achtung / Wichtig nicht abgenommen hätten, mit den Fetten aber schon. Da kann ich eigentlich auch nur raten: Vielleicht waren sie vorher doch nicht in ihren Punkten? Wenn sie daraufhin auch die Zusatzregeln einhalten wollen, achten sie einfach noch besser auf ihre Ernährung und landen wieder in ihrem Punktrahmen. Vielleicht werden sie weniger von Heißhunger geplagt, wenn sie auf die guten Fette und die Obst- und Gemüseportionen achten?

@Sydney wg. Sport-BP Achtung / Wichtig Gut, nochmal anders überlegt: 3,5 Punkte sind höchstens 210 kcal. Du müsstest schon sehr lange Pausen machen, um mit einer Stunde Kraftsport weniger als das zu verbrauchen. Die 3,5 Punkte sind also bestimmt in Ordnung!

Viele Grüße

Marc

Vom 13.12.2005 10:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

orofina Küchenjunge

Mitglied seit 10.11.2005
184 Beiträge (ø0,08/Tag)
Guten Morgen!

@Marc

da fehlen doch noch ein paar Strophen?? Na!
Ich meine diesen Text schon einmal abgedruckt gesehen zu haben.

@Wiemy
Wünsche Euch eine ganz tolle Zeit dort, und kommt auch wieder! Na!

@simply
Du Liebe: Die Marmelade hat heute morgen köstlich geschmeckt!

@Mod.
Vielen Herzlichen Dank für Eure Mühe und Geduld mit uns allen. Ihr seid nicht zu missen!!!

Habe immer noch 2 kranke Mäuse zu Hause, so daß mein Tagesablauf dementsprechend verändert ist. Ich hoffe dennoch mich gleich mal 1 Stunde zum Sporteln auf den Dachboden verziehen zu können. Aber ich merke auch, dass ich auch dazu nicht sonderlich motiviert bin.
Kann Krankheit ansteckend sein na dann...? Kleiner Scherz - noch bin ich gesund und werde auch gleich meinen Schweinehund ertränken!

Wie schreibt Marc immer so schön? Hoch die Hufe, Texas ist noch weit....

Liebe Grüße
Orofina

Vom 13.12.2005 10:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Catkin_V  Chefkoch

Mitglied seit 25.10.2005
Hallo

@ Orofina

Gute Besserung für deine Mäuse.

Wenn du einmal den Weg zum Dachboden gefunden hast,
ist der Rest ganz einfach.
Ansonsten kann ich ja mal kicken. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 13.12.2005 10:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marc_W Hendlgriller

Mitglied seit 09.09.2003
Hallo Orofina,

da fehlen viele Strophen, aber die anderen haben nichts mehr mit unserem Thema zu tun. Sehr hübsch finde ich z.B. auch diese hier:

Lange zum Becher nur, doch leer in mit Maß,
Sprich gut oder schweig.
Niemand wird es ein Laster nennen,
Wenn Du früh zur Ruhe fährst.

Anders gesagt: Solange Du Dich im Griff hast, zwitscher Dir ruhig einen, und wenn es zuviel wird, leg Dich eben hin. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Das ist doch fast schon wieder ein Hinweis auf die Herkunft...

Die fehlende Motivation beim Sporteln kenne ich auch. Allerdings war ich bisher nach dem Sport immer froh, mich doch aufgerafft zu haben - das Gefühl danach ist einfach zu gut. Lächeln

Viele Grüße

Marc

Und ja: Hoch die Hufe, Texas ist noch weit!

Vom 13.12.2005 10:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zyree Smutje

Mitglied seit 13.10.2005
348 Beiträge (ø0,14/Tag)
Guten Morgen,

ich bin ja noch nicht lange im chefkoch-Forum unterwegs, lese aber schon lange mit. Da ich seit dem Sommer auch erfolgreich WW mache, lese ich speziell in diesem Forumsbereich besonders fleissig mit - allerdings ist mir der tägliche ww-Thread immer etwas zu unübersichtlich, da ich nicht regelmässig mehrmals am Tag mitlesen kann. Und irgendwie verliert man da ganz schnell den Faden. Naja - ICH zumindest Na!

Nichtsdestotrotz habe ich hier schon die ein oder ander gute Idee und Hilfe bekommen können. Und deshalb traue ich mich auch mal eine Frage zu stellen (in der Hoffnung, dass ich die Antwort finde).
Na! Na! ...

Ich möchte Weihnachten und Silvester nicht wirklich genau zählen, aber so ein klein bisschen im Hinterkopf.... hier also nun meine Frage:

Was meint ihr ist \"besser\" - Fondue ganz normal in Öl (aber ohne Fleisch: nur Fisch und Gemüse; fettarme Saucen) oder Käse-Fondue (wenig Brot, aber viel Gemüse). Ich bin mir da sehr unsicher.... glaube aber, dass man beim Öl-Fondu ganz gut abtropfen lassen kann, oder?

Ich bin gespannt auf die verschiedenen Meinungen!

Viele Grüße,
zyree

Vom 13.12.2005 10:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WesternBoy Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 24.08.2004
10.613 Beiträge (ø3,74/Tag)
\"\"
Hello,

@ Zyree

Herzlich Willkommen ! Na!

Was ist denn mit einem Fondue mit Brühe statt mit Öl ?

Da könntest Du denn auch das ein oder andere Stück mageres Fleisch unterbringen z.B. Geflügel....
Deine beiden Varianten sind nämlich ganz schön heftig. Das Käsefondue kann man ja nicht abschwächen, der Fonduekäse ist ja eine Mischung verschiedener Sorten und die in mager funktionieren nicht. Das gibt nur ein geschmackliches Desaster und klebt noch mehr als sonst.

Sonst hilft nix - Augen zu , genießen und durch Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Da dürfte es dann schon fast egal sein, welche Variante Du wählst.
Den größten Hunger könntest Du über Beilagen und Salate stillen (wenn man das bei Fondu möchte).

\"\" \"\"
Gäste kannst Du Dir aussuchen, Verwandtschaft nicht.
Wenn\'s schlecht kommt, sind sie Teil eines göttlichen Racheplans.

Vom 13.12.2005 10:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marc_W Hendlgriller

Mitglied seit 09.09.2003
Hallo zyree,

soll ich Dir mal was verraten: Mir ist hier auch manchmal zu viel Betrieb. *zwinker* Ich überfliege dann leider viele Postings nur und bleibe vor allem bei den Fachdiskussionen hängen, die mit Wichtige Frage und Achtung / Wichtig markiert sind.

Beim Fondue Achtung / Wichtig müssten wir mal überschlagen, was weniger Kalorien hat. Ich glaube, beide Varianten unterscheiden sich nicht so sehr. Es saugen sich ja nur die Außenschichten voll... beim Öl bleibt eine dünne Schicht aus reinem Fett, beim Käsefondue eine dickere Schicht, die nur zum Teil aus Fett besteht. Ein großer Unterschied sollte da also nicht bestehen.

Viele Grüße

Marc

Vom 13.12.2005 10:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zyree Smutje

Mitglied seit 13.10.2005
348 Beiträge (ø0,14/Tag)
Danke für die nette BEgrüßung Lächeln

@ WesternBoy

Das Problem bei Brühen-Fondue: ich esse kein Fleisch - mein Freund aber schon. Bei dem Öl-Fondue stört mich das nicht so, da ich meine die Poren schließen sich so schnell, dass mein Champignon keinen Fleisch-Geschmack an nimmt. Zumindest bilde ich mir das so ein Na!

@Marc
Ist das denn jetzt schon eine \"Fachdiskussion\" und sollte mit den Zeichen markiert werden?

Es ist wahrscheinlich auch die Frage, ob man nach über einem halben Jahr überhaupt das Käse-Fondu verträgt...?
Im Bioladen habeich auch einen Käsefondue-Ersatz gefunden: Tofu/Soja-Fondue-Fertigmischung... Hat da jemand Erfahrung?

LG
zyree

Vom 13.12.2005 11:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JIrousch Hendlgriller

Mitglied seit 14.09.2004
2.659 Beiträge (ø0,95/Tag)
Hallo

@marc

Keine Ahnung

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Aber ich bin wieder ein UHU Lachen Lachen Lachen Lachen

Eigentlich wiege ich mich ja immer Donnerstag. Aber so nah an der Grenze konnte ich es gestern morgen nicht lassen

Die Waage zeigte 99.8 an und heute zur Bestätigung 99.7

Ich danke Euch allen dir ihr mich immer wieder ermutigt habt!!!

LG

Heike

Vom 13.12.2005 11:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marc_W Hendlgriller

Mitglied seit 09.09.2003
Hallo,

@zyree: Ist das eine Fachdiskussion? Schwer zu sagen... ich bin mir eigentlich ziemlich sicher und plädiere deshalb für die Freigabe des Achtung / Wichtig zur Markierung meiner Überlegungen. Wenn es aber gute Gründe gibt, den Pfeil zu benutzen, lasse ich da auch mit mir reden. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Im Ernst: Ihr habt ja Recht, mir gefällt die jetzige Lösung auch besser. Lächeln

@Heike: Huhu Uhu! Lachen Herzlichen Glückwunsch und willkommen hier unten!

Viele Grüße

Marc

Vom 13.12.2005 11:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Illepille  Sternekoch

Mitglied seit 03.03.2005
\"\"
\"\"

Heike herzlichen Glückwunsch, das ist m a g i s c h Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig

@zyree Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Ich bin auch kein Freund von Fleisch und bevorzuge Gemüse in jeder Form.
Champis sind okay und Tofu auch, da musst Du nur aufpassen, dass Du ihn mariniert bekommst. Natur ist nicht so die Welt, weil das nach nix schmeckt.
Nimm Dir mal Zucchini und Aubergine dazu, lecker und wenn das richtig heiß ist und Du es auf den Teller legst, dann streue dünn gehobelten fettarmen Käse darüber. Du wirst sehen, das schmeckt vorzüglich!
Ich streue mir immer eine Mischung Gewürze, die ich mir vorher immer selbst zusammengestellt habe und in einem groben Gewürzstreue gebe, darüber. Es ist einfach köstlich!
Das Gemüse kannst Du auch gut vorher einlegen, auf Papier abtupfen und dann in das Öl. Leg es beim herausnehmen auf Krepp, wenn Du unbedingt willst und los geht es.
Guten Appetit!!!

Vom 13.12.2005 11:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simply  Chefkoch

Mitglied seit 14.03.2004
3.010 Beiträge (ø1/Tag)
Hallo,

mal schnell hier reinschau:

@ wiemy: Australien, Oh, eine wunderschöne Zeit und komme gesund wieder.

@ orofina: Lachen, freut mich, dass die Marmelade schmeckt. Das Rezept findest Du in meinem Profil.
Sie ist mit Apfelsaft gemacht, also ohne Alc.
Das Gewürzöl ist ein sehr hochwertiges Olivenöl, verfeinert mit Rosmarin, Chilies und
Knoblauch. Hält lange und eignet sich für die \"guten Fettpunkte\". Lächeln

Bin schon wieder unterwegs .....

LG simply

Vom 13.12.2005 11:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JuleMaeuschen Chefkoch

Mitglied seit 11.02.2004
4.814 Beiträge (ø1,59/Tag)
Hihi,

habe vorhin die Ergebnisse meiner Blutuntersuchung bekommen.
Meine Werte (Zucker, Cholesterin, Leber usw. ) sind super, außer einer deutlichen Unterfunktion der Schilddrüse. Diese ist stark verkleinert und ab morgen werde ich mein Leben mit Schilddrüsehormone bereichern Lachen
Der Arzt sagt zwar, dass der Schwindel nicht typisch wäre, aber er möchte dies nun erstmal behandeln und beobachten und dann ggf. wegen dem Schwindel nochmal schauen.

@ Wiemy
Ich wünsche dir ganz viel Spass und ne tolle Zeit in Australien. Werdet ihr Sylvester auch noch da verbringen?

@ Zyree
Da ich bewusst noch nie Käse-Fondue gegessen habe, kann ich dir deine Frage nur bedingt beantworten. Bei uns wird zwischen Öl-/Fett-Fondue oder Brühe-Fondue entschieden. Letztes Jahr Sylvester hatte ich nach dem Fett-Fondue etwa 5-6 Stunden übelste Magenkrämpfe. Daher gibt es dieses Jahr wohl zwei Fondue-Töpfe.
Vielleicht ist das für dich auch möglich?

@ Heike
Glückwunsch!

LG Jule

Vom 13.12.2005 11:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnkeP. Suppenkoch

Mitglied seit 04.02.2004
661 Beiträge (ø0,22/Tag)

Hallo zusammen,

@ Heike, meinen Glückwunsch das Du es geschaft hast, wo jetzt das Naschen so lockt, super Küsschen

@ Wiemy, schöne Reise und komme GESUND wieder,

bei mir läuft des im Moment nicht so gut mit der Abnahme, nasche einfach zuviel ,

habe seit Gestern meinen Urlaub bis 26.12, dann geht es wieder los, kann es noch garnicht fassen

erst mal nicht auf Arbeit zu müßen, das ist herrlich.

war gestern erst mal etwas auf Achse bei meiner Schwester, was sehr schön war, heute will ich noch meine

Küche flott machen ( habe schon Angefangen), Morgen wollen wir noch mal zum Weihnachsmarkt noch ein

paar Kleinigkeiten kaufen.

Wünsche allen einen schönen Tag

LG Anke

Vom 13.12.2005 11:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nindscha  Hendlgriller

Mitglied seit 02.10.2003
2.766 Beiträge (ø0,88/Tag)
hallo Zusammen,

puh, hier ist ja schon wieder was los... Bin gestern wederzum lesen noc hzum schreiben gekommen, da ich hier im Büro zu viel Stress hatte und erst so spät zu hause war - habe eben nur kurz die Diskussionen überflogen.

@Ille:
Ich sehe es ähnlich wie du. Im Moment denke ich darüber nach, dass ich besser einen Apfel essen sollte als einen Keks. Ich esse dann auch in 95% aller Fälle den Apfel und freue mich. Erst wenn ich ohne nachdenken den Apfel nehme läuft es ganz richtig... Aber ganz im Ernst: Besser mit nachdenken gesünder essen als gar nicht. Na!

@Zyree:
ich weiß wirklich nicht, was weniger Ps hat, aber ich würde das Käsefondue nehmen, mit Brot, evt. Pellkartoffeln und viel Salat. Lächeln Damit sprengst du zwar vermutlich immer noch deinen Rahmen, kannst aber ja vielleicht mit Sport ein bischen ausgleichen.

@Chrissie:
Ich finde deine \"Belehrungen\" positiv - mach gerne weiter. Lächeln

@gesund essen allgemein:
Ich orientiere mich da auch gerne an Freundinnen von mir, die sehr schlank sind. Die essen auch mal süßes, fettiges oder trinken Alkohol - aber sie essen dann eben im Ausgleich am nächsten Tag weniger und nur einen Salat. Und das ist in mein Ziel - einfach die kleinen Sünden ohne nachdenken zu müssen ganz selbstverständlich ausgleichen.

@Jule:
ich habe auch das gefühl, dass die Ühus konsequenter sind und habe es mir so erklärt, dass der \"Leidensdruck\" größer ist. Kann das sein? Ich meine, ob ich nun 75 kg oder 70 kg wiege, ist nicht so ein Riesenunterschied und ich kann mit beidem \"leben\". In den höheren Gewichtsklassen leidet man sicher mehr unter dem Gewicht, nicht zuletzt auch gesundheitlich. Vielleicht ist das der grund?

So, muss wieder was tun. Euch einen schönen Tag!

LG, Nindscha

Vom 13.12.2005 11:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

orofina Küchenjunge

Mitglied seit 10.11.2005
184 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallöchen,

habe gerade 1 Stunde trainiert!, *ganzstolzbin*
Danke für Eure Ermutigung -jetzt geht es mir prima.

Ich habe gerade mal aus einer alten Kiste eine Hose herausgeholt, in die ich schon seit Jahren nicht mehr passte. Ich wollte sie aber nicht weggeben, weil ich damals so stolz war, eine von Benne**on haben zu können. Ist bestimmt 15 Jahre oder länger her, ups *ups ... *rotwerd*.
Angriffslustig auf der Suche nach einer anderen Hose, habe ich sie anprobiert -

sie passt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! hechel...,

Welt zusammengebrochen aber sie ist zu kurz. Na, was sagt man denn dazu?
Hi hi, jetzt kann ich sie aber beruhigt abgeben, lach.

@zyree
wir machen gerne Chinesisches Fondue. Da mein Göga ja Chinese ist, liegt das nahe.
Und es schmeckt super!!!!!!
Wir haben einen chinesischen Feuertopf. Da kommt Brühe hinein.
Dann wird der Tisch mit allen möglichen Gemüsen, auch chinesischen, eingedeckt. Tofu, Hummerkrabben und kleingeschnittenes Fleisch sind natürlich auch dabei, Glasnudeln, Fischbällchen, chinesiche Pilze.

Dann mixt jeder in seinem Schälchen eine eigene Soße, wobei die Grundlage ein rohes Eigelb ist.
Dazu kommt Pflaumensauce, Sambal, Austernsauce, Chili, Barbecuesauce - wie man es gerne mag.

Dann fischt man sich mit einem speziellen Siebchen aus dem Topf, wonach das Auge gelüstet und tunkt es in die Sauce. Schmeckt herrlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@Ilrusch
Herzlichen Glückwunsch, Du unter UHU!!!!! Mach weiter so. Ganz große Klasse!!!!!!

@alle
einen schönen Tag wünsche ich Euch!!!!!

Orofina

Vom 13.12.2005 11:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleeneMaus  Sternekoch

Mitglied seit 28.07.2004
6.141 Beiträge (ø2,15/Tag)
Hallo,

meine Güte, als mein Wecker um 9 Uhr klingelte, wußte ich gar nicht, wie mir geschieht müde Naja, ich habe mich trotzdem aus dem Bett geschält, bin einkaufen gegangen, denn heute will ich Plätzchen backen und Lebkuchenteig für morgen vorbereiten wo bleibt das ... Drückt mir die Daumen, daß nicht Plätzchen auch in die Dose und nicht in den Mund wandern.

@Wiemy: Das hört sich klasse an. Ich wünsche Euch ganz viel Spaß auf der anderen Erdhalbkugel. Feiert schön und paßt auf Euch auf.

@Sydney: Achtung / WichtigLt. meiner FP-CD zählt Krafttraining zu den moderaten Sportarten. Wenn Du mir Dein Gewicht sagtst, kann ich Dir sagen, wieviel BP Du dafür bekommst.

@Sweet Cherry: Wenn es wirklich an Deinem Mann liegt, daß Du zuviel und falsch ißt, und wenn Du es wirklich alleine nicht schaffst, solltest Du vielleicht mal mit ihm reden, wie wichtig Dir das Abnehmen ist, und daß Du auch seine Hilfe brauchst. Ich denke, daß er dann vielleicht mit den Verführungen aufhört, (natürlich nur zum Essen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen);
Meine Freundin hat auch das Kineticsspiel und ich finde, es macht unheimlich viel Spaß. Leider hatte ich danach zwei Tage lang übelsten Muskelkater

@Heike: Na wer sagt`s denn, gratuliere zum UHU

@Jule: Na das hört sich doch gut an. Da man Schilddrüsenfehlfunktionen gut mit Tabletten einstellen kann, sollte das kein Problem sein.

So, jetzt verschwinde ich mal in die Küche.
Bis später
\"\"

\"\"

Vom 13.12.2005 12:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Catkin_V  Chefkoch

Mitglied seit 25.10.2005
Hallo

@ Orofina

Wenn meiner Tochter Hosen zu kurz werden,
sie sie aber nicht weggeben will, mach ich
meist eine 7/8 Hose oder auch eine kurze für den Sommer.
Auf diese Weise brauchst du sie garnicht abzugeben.
Ist vielleicht ein guter Tip.? Lachen

Lg Catkin miau, ruuuuuup!

Vom 13.12.2005 12:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissi09  Chefkoch

Mitglied seit 13.03.2005
1.567 Beiträge (ø0,6/Tag)
Guten Morgen,

@Marc/all: lieber Marc, wie konnte ich nur vergessen, dass Du es immer ganz genau nimmst. :oX

Pfeil nach rechts Eigentlich hatte ich mir absichtlich die Mühe gemacht die Erklärung zu den Fetten nicht in eine wissenschaftliche Abhandlung ausufern zu lassen und habe daher versucht die Ergebnisse meiner Recherche in einfache und für alle (!) leicht verständliche Worte zu fassen. Liest man meinen Text genauer, dann ergibt sich aus ihm, dass die Aussagen sich bewusst auf eine gesunde Ernährung und einer daraus resultierenden gesunden Abnahme beziehen.

Achtung / Wichtig Es ist unbestritten, dass man abnimmt, wenn man weniger isst, als der Körper an Energie verbraucht. Achtung / Wichtig (Zu einer Erklärung von Grundumsatz und Leistungsumsatz kommen wir später vielleicht noch… ;o)). Man sollte dann aber bitte fairer weise auch dazu sagen, dass gerade die Menschen, die eine Abnahme durch Verzicht bzw. Reduktion der zugeführten Fettmenge oder durch pures Zählen von Kalorien erreichen, zum Großteil nach Erreichen des Zielgewichtes wieder zunehmen. Das ist nämlich der besagte Jojo-Effekt. Oftmals nimmt man dann auch noch mehr zu, als man vorher abgenommen hat. Das bestätigen meine und sicherlich auch die Erfahrungen anderer User hier.

Achtung / Wichtig Mit WW wird in meinen Augen ein einfaches System zum Erlernen einer gesunden Ernährung / gesunden Verhaltens / gesunder Bewegung vermittelt. Und zwar durchaus wissenschaftlich fundiert, aber eben nicht direkt ersichtlich auf den ersten Blick! Na! Genau das macht aber den Erfolgsfaktor aus, den ich nun auch an eigenem Leib spüren darf. Denn so viel habe ich bisher noch nie gegessen, und das Beste ist, dass er wirklich schmeckt und frau eigentlich alles (!) essen dürfte. Das ich das aber nicht tue, weil ich langsam dahinter komme, dass es das für mich nicht wert ist, z.B. eine Bratwurst im Brötchen für 14 Punkte zu essen, wo ich für die gleiche Punktzahl lecker Mittag- und Abendessen könnte und zwar mit riesigen Mengen im Vergleich zu dem winzigen Würstchen, das ist es was die Alltags-Tauglichkeit dieses Programms für mich ausmacht. gelle, Ille, das meintest Du auch! Na! Pfeil nach links

Achtung / Wichtig Also noch mal zurück zu den Fetten... Weshalb habe ich geschrieben, dass gute Fette die Abnahme unterstützen? Es ist definitiv so, dass der Körper Fett für unterschiedlichste Versorgungsprozesse im Körper braucht. Man kann sich jetzt entscheiden, welche Fette man dafür als unverzichtbar empfindet, denn dass wir die Fettzufuhr einschränken müssen, um uns gesund zu ernähren ist einfach Fakt.

Pfeil nach rechts Hier noch mal eine etwas detaillierte Erklärung, warum wir lieber ungesättigte Fettsäuren essen sollten:
Im Unterschied zu den gesättigten Fetten, an denen als „Anhängsel“ das Cholesterin „klebt“ (nicht an allen, aber an vielen, vor allem den tierischen Fetten!), besitzt ein Großteil der ungesättigten (also der gesunden bzw. guten) Fette essentielle Fettsäuren, die der Körper alleine nicht produzieren kann. Genau diese essentiellen Fettsäuren sind u.a. für den Aufbau der Zellmembranen notwendig. Das finde ich für den „Laien“ aber sehr abstrakt… man kann sich das stark vereinfacht vielleicht an einem Beispiel besser vorstellen(?): Wenn wir raue Haut haben, dann lösen sich so kleine Hautschuppen ab. Diese bestehen aus einer Vielzahl von mikroskopisch kleinen Zellen. Damit an dieser Stelle nicht die schützende Haut fehlt, baut der Körper neue Hautzellen auf. Eine Zellmembran ist abstrakt gesprochen für die Stabilität und Formgebung der Zelle verantwortlich. Außerdem ist sie an der Nährstoffversorgung der Zelle beteiligt. Wird eine Zelle nicht ausreichend mit Nährstoffen (dazu zählen Fett, Eiweiß, Kohlenhydrate, Vitamine, Spurenelemente, Mineralstoffe und Ballaststoffe) versorgt, dann stirbt sie ab. Genau wie ein Mensch, welcher über mehrere Tage bzw. Wochen nichts zu essen bekommt, über kurz oder lang elendig zugrunde geht. Pfeil nach links

@Jule: Achtung / Wichtig aber die Konsequenz spiegelt sich sehr wohl auch in der Abnahme wieder. Na!

@Rosi/Andorra/Julemäuschen/Marc et alii: das beruhigt mich, dass es scheinbar mehrere gibt, die meine Beiträge gerne lesen. :o)

@Heike: Mensch toll, Du legst ja mächtig einen drauf!!! Lachen Küsschen Einholen werde ich Dich so definitiv nicht, denn Du machst derzeit viel mehr Sport, als ich. Ich finde Deine 15 (!) Kilo seit April beachtlich!! Mir macht es manchmal schon Angst, dass ich so schnell so viel abnehme… aber das macht wirklich die Konsequenz (Jule Na!) und der Sport, denn ich bisher immer eingebaut hatte. Ich muss mir wirklich definitiv was Neues suchen, da mir was fehlt!!

@Wiemy: schön was von Dir zu hören! Viel Spaß in Australien, Du Glückliche. Genieß das schöne Wetter mal für uns mit. Übrigens hatte ich Schaf Dir sehr vorschnell auf Deine Mail geantwortet *schäm*. Ich werde mich aber mal mit Herrn Schüßler’s Salzen befassen in den nächsten Tagen. Lächeln Danke für den Tipp!

@privat: ansonsten geht es hier an der Arbeit zur Zeit richtig rund... der übliche Endspurt zum Jahresende hin. Urlaub habe ich leider keinen mehr, aber dafür wenigstens am 23. einen Tag Gleitzeit. Lächeln

Lieben Gruß,

Chrissi

PS: @Marc: Dein Rätsel kann ich leider nicht lösen, mit Epik habe ich es leider nicht so. Na!

Vom 13.12.2005 12:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissi09  Chefkoch

Mitglied seit 13.03.2005
Rechtschreibfehler sind übrigens da um ignoriert zu werden. Na!

Vom 13.12.2005 12:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

devilin  Hendlgriller

Mitglied seit 02.03.2005
2.182 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hallöchen Lächeln

Ich bin aus einem spontanen Kurzurlaub in Salzburg zurück...erholt, vollgefuttert, und voller Tatendrang Na! Also würde ich in der Stadt LE BEN...halleluja. Ich dürfte GANZ sicher nur noch selbst kochen und nicht mehr essen gehen...meine Güte, was für Kalorienbomben...hihi...

Kurzer Zwischenstand: Ich hatte ja im Novenber mal gesagt, ich möchte auf jeden Fall mein Gewicht durch die gesamten Adventszeit halten (wenn auch nicht abnehmen). Bisher klappt das tatsächlich. Ich hatte zwar ein paar 100 g weniger zwischendurch, und auch mal etwas mehr...aber momentan bin ich genau DA. wo ich die Vorweihnachtszeit begonnen habe *strahl*.

Ich habe gestern ein total leckeres Bratapfel-Rezept gemacht...ich wollte es grade einstellen, da hab ich gesehen, dass ich meine Unterlagen hier in dre Uni nicht dabei habe. Wichtige FrageKann mir jemand sagen, wieviele Punkte nochmal eine Marzipankartoffel hat? Und wie war das nochmal mit Pflaumenmus und Rosinen? *ganzliebguck*

Liebe Grüße aus der Bakterienhölle,

Danja

Vom 13.12.2005 12:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissi09  Chefkoch

Mitglied seit 13.03.2005
Hallo Danja,

Marzipankartoffel 1 = 0,5 Punkte
Pflaumenmus 3 TL = 0,5 Punkte
Rosinen 2 EL = 0,5 Punkte, 50 g = 2,5 Punkte

Lieben Gruß,

Chrissi

Vom 13.12.2005 12:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marc_W Hendlgriller

Mitglied seit 09.09.2003
Hallo Chrissi,

naja, Hauptsache, Du nimmst mir meinen Einwand nicht übel. Lächeln

Übrigens: Es gibt nichts einfacheres als eine wissenschaftliche Schilderung! \"Wissenschaftlich\" heißt ja nicht \"besonders lang, kompliziert und unverständlich\". Es bedeutet nur, dass man nichts von vornherein verwerfen und nichts von vornherein glauben darf. Lachen

Du hattest geschrieben, dass ungesättigte Fettsäuren in Wärme umgewandelt und nicht abgelagert werden, und das ist eben nicht richtig. Darauf wollte ich nur hinaus! Der Rest meines Textes sollte nur als Beleg dienen. Ich kann ja nicht einfach sagen: \"Stimmt nicht\", sondern muss auch beweisen, weshalb ich widersprechen darf.

Naja, und gerade, wenn der Text mal als Einführung in Stein gemeißelt werden soll, können wir doch vorher noch gemeinsam etwas daran herumbasteln. *zwinker*

Deinen Beitrag eben kann ich ansonsten fast restlos unterschreiben. Lächeln

Herzliche Grüße

Marc

Vom 13.12.2005 13:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hexielein  Hendlgriller

Mitglied seit 21.07.2004
Hallo!

@Heike
Herzlichen Glückwunsch, das ist doch toll.

@Orofina
Wollte wie Catkin auch gerade vorschlagen, eine 7/8 Hose zu machen. Kannst du doch gut zu Stiefel
tragen.

@Jule
Schön das es nichts schlimmeres ist.

@Andrea
Viel Spass beim backen und ich drücke die Daumen für die Keksdose. Muß heute auch noch Vanillekipferl
machen. Die Kinder sind schon sauer, weil es die bis jetzt \"nur\" einmal gab.

@Marc
Werde später noch eintragen. Von deinem Text habe ich keine Ahnung und googeln darf ich ja nicht *ups ... *rotwerd*

Weiterhin schönen Tag euch und
pass auf euch auf
\"\"

alles wird gut...

Vom 13.12.2005 13:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissi09  Chefkoch

Mitglied seit 13.03.2005
Hallo,

@Marc: warum nur fast?? Lächeln

Lieben Gruß,

Chrissi

Vom 13.12.2005 13:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Illepille  Sternekoch

Mitglied seit 03.03.2005
\"\"
\"\"

@Nidscha und @crissy, genau so meine ich das, wenn das \"gute Essen\" verinnerlicht wird und wie Nindscha sagt, automatisiert in WW-freundliche Dinge übergeht.

Greife ich einmal nach den \"Sternen\" wie Kräppelchen oder Mutzen auf dem Weihnachtsmarkt, bei mir eher eine Bratwurst, dann muss ich wissen, das wars dann für den Abend, aber ohne Leidensdruck.

Ich gönne die mir ohne schlechtes Gewissen und weiß, ich habe im Kühlschrank zu Hause eine Khaki, die herrlich erfrischend ist und ein Stück Annanas zum Ausgleich.

Habe ich Hunger, dann hau ich mir Zucchini in die Pfanne, die immer gewaschen bei mir den Kühlschrank füllen. Tomaten dazu und eine chinesische Knoblauchzwiebel, Achtung / Wichtigstimmt´s Orofina, die am nächsten Tag nicht zu riechen ist!

Es gibt so herrliche leckere Dinge, Ihr müsst sie nur immer griffbereit haben und es muss schnell gehen!!!! Tschüssi Ille. Küsschen

Vom 13.12.2005 13:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ginger335 Smutje

Mitglied seit 02.08.2005
493 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo,

jetzt komme ich auch endlich mal zum mitschreiben.

@Dunja Ratatuille

Ich habe für 6 gr. Portionen 1 Aubergine, 2 rote und 2 gelbe Paprikas in Würfel geschnitten. Dazu kamen 2 Zucchinis und 2 große Zwiebeln in Scheiben, noch 2-3 Knobizehen dazu und alles in einem Topf mit Gemüsebrühe ( am besten italienische) ca. 10 min Köcheln. Es sollte nicht so viel Brühe wie Gemüse sein sonst wird es zu flüssig. Dann 2 kleine Dosen mit geschnittenen Tomaten dazugeben und noch 5 min. kochen lassen. Mit Tomatenmark etwas andicken. Fertig
Dazu passt Reis, Baguette oder Reisnudeln.
Man kann auch noch Pilze mit reinmachen oder kleingeschnittene Putenbruststücke.

@Wiemy

Viel Spaß in Down Under.

Viele Grüße

ginger335 ...

Vom 13.12.2005 13:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mary_Mickey Suppenkoch

Mitglied seit 23.10.2004
907 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo,

ich auch noch einmal schnell in der Mittagspause.

@Heike:
Super, super toll. Ich freue mich riesig für dich. Ich wusste doch, dass du es dieses Jahr noch schaffen würdest. Lass dich feiern.

@Jule:
Generell ist es ja nicht so toll, Medikamente nehmen zu müssen. Ich finde es aber trozdem beruhigender zu wissen, was es ist, als immer nur zu grübeln, was es sein könnte. In sofern bin ich froh, dass es so harmlos ist.

Liebe Grüße
Mary

Vom 13.12.2005 13:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JIrousch Hendlgriller

Mitglied seit 14.09.2004
2.659 Beiträge (ø0,95/Tag)
Hallo

@ Mary

Trinken wir heute abend ein Gläschen von den leckeren Eierlikör auf den Erfolg Lachen

LG

Heike

Vom 13.12.2005 13:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

orofina Küchenjunge

Mitglied seit 10.11.2005
184 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo nochmal,

@Simply

Gerade habe ich eine total leckeren Salat gemacht und Dein Gewürzöl (2 Teel.) hineingetan.
Hat super lecker geschmeckt - alle Achtung! Ich habe noch nie so etwas selbst gemacht.
Die Kiddies fanden den `neuen Geschmack`auch richtig lecker.

Liebe Grüße
Orofina

Vom 13.12.2005 13:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

devilin  Hendlgriller

Mitglied seit 02.03.2005
2.182 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hallöchen nochmal,

@Chrissi: Danke schön Lächeln Ich mach mich gleich \"nebenan\" an die Arbeit Na!

Danja

Vom 13.12.2005 13:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zyree Smutje

Mitglied seit 13.10.2005
348 Beiträge (ø0,14/Tag)
Huch - da ist jetzt aber noch viel dazu gekommen *scroll* Lachen

aaaaaaalso

@illepille
mjam..... das hört sich alles super lecker an! bei dem tofu bin ich im bioladen fündig geworden - die sind teilweise mit total leckeren gewürzen vermengt oder geräuchert. lecker! auf aubergine bin ich noch gar nicht gekommen . das ist auch eine gute idee! danke Lachen

@jule
ich habe auch ein bisschen angst, dass cih jetzt nach der kompletten ernährungsumstellung das ganze öl nicht mehr vertrage. ich benutze zwar nachwievor fette und öle - aber eben im TL-bereich und nich ein ganzer eimer. vielleicht sollte ich das vorher mit einem anderen gericht mal austesten. ich will mir ja nicht das ganze fest versauen.

@Nindscha
mit kartoffel habe ich ja noch gar nicht überlegt. das ist eine tolle idee und wiederum ein argument fürs käsefondue

@ Orofina
wow! so wie du das beschreibst klingt die chinesische variante auch richtig klasse. ich hatte immer das gefühl, dass es die \"langweilige\" alternative zu fondue ist. da habe ich mich wohl merh als geirrt und werde mich darüber auf jeden fall noch mehr informieren!!

jetzt heißt es weiter grübeln.... aber ich habe ja noch ein bisschen zeit! danke auf jeden fall für die ideen, hinweise und infos. ich hoffe ich habe keinen \"überlesen\" Lachen

LG
zyree

Vom 13.12.2005 14:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Roswithaloch  Suppenkoch

Mitglied seit 18.02.2005
1.389 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo

Man seit ihr heute wieder fleißig hier.Aber diese Woche kann ich wieder mit lesen.
wenn ich dasnicht kann fehlt mir das immer.

@Heike
Gratuliere,mach weiter so.

L.G. rosi

Vom 13.12.2005 16:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sweet_Cherry Küchenjunge

Mitglied seit 16.11.2004
171 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallöchen nochmal

@Elfenzauber: Also das spiel ist mega lustig; es macht Spaß. Ob es Muskelkater bringt, kann ich noch nicht sagen; ich werde aber bei Interesse gerne berichten Na!

Wichtige FrageHat jemand ww-geeignete Rezepte für den Mikro-Plus von Tup...er?

...Spiel jetzt noch ein bissl Eye-Toy....

Liebe Grüße und bis später... Sweet_Cherry

Vom 13.12.2005 16:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleeneMaus  Sternekoch

Mitglied seit 28.07.2004
Hallo,

die Nussplätzchen und Vanillekipferl sind fertig, ebenso der Teig für die Lebkuchen. Weil ich schon dabei war, habe ich auch gleich noch die Likör-43 Pralinen von Tanja zusammengemixt. Da steht die Masse auf dem Balkon und muß nur noch geformt werden Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@Hexilein: Leider sind die Vanillekipferl, die ich gemacht habe nicht besonders lecker. Würdest Du mir Dein Rezept per KM zukommen lassen? Die Keksdose ist übrigens bis oben hin gefüllt, auch wenn ich natürlich probieren mußte Na!

@Chrissi: Ich finde Deine Ausführungen auch lesenswert, auch wenn man alles schon mal gelesen hat, so bringt einem diese Auffrischen das Ganze immer mal wieder ins Gedächtnis. Ich denke, wenn jemand nicht an Deinen Ausführungen interessiert ist, braucht er es doch nicht zu lesen. Also informiere uns nur weiter.

Dann werde ich mir mal ein Käffchen machen.
\"\"

\"\"

Vom 13.12.2005 19:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleineshexle  Sternekoch

Mitglied seit 22.06.2004
4.791 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo ihr Lieben!

@Heike
Gratuliere dir! Warum aber \"wieder\" UHU?

@Ginger
Danke dir! Liest sich lecker! Wenn ich das nur für 2 Personen machen, dann ist das sicher auch ein toller Resteverwerter. Hmm.. italienische Gemüsebrühe kenn ich gar nicht.

LG Dunja

Vom 13.12.2005 20:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Illepille  Sternekoch

Mitglied seit 03.03.2005
\"\"
\"\"

Guten Abend,

ich muss mich nocheinmal zu Wort melden, weil ich der Meinung bin, dass wir die mühevolle Arbeit von Mamarina und dem Rosinenkind nicht vergessen sollten.

Alles über Fett und Kohlehydrate und Proteine hat Rosinenkind im Eröffnungsthread zusammengefasst.

Wir müssen uns nur die Mühe machen , da einmal nachzusehen, da ist fast jeder Tipp und Trick mit Akribie aufgelistet.

Die Ausführungen von Chrissie sind okay, aber sie sind schon gespeichert und ich finde es Verschwendung der Zeit, wenn dieses in einem Tagesthread noch einmal erscheint. Der Thread verschwindet und Chrissies gute Absicht ist ebenso verschwunden.

Alle Neueinsteiger können oder besser sollten den Eröffnungsthread unbedingt durchlesen, das Gleiche gilt aber auch für die Eingefahrenen unter uns.

Es ist schwierig, alle Probleme, die im Moment interessant sind, auch gleich auf der richtigen Seite zu finden. Wir sollten unsere Kräfte dazu verwenden, nach Möglichkeiten der übersichtlichen Gestaltung des Eröffnungsthreads unsere Aufmerksamkeit zu schenken.

Ich finde, dass sind wir denen, die bereits in mühevoller Kleinarbeit wichtige Dinge zusammengetragen haben, auch schuldig.

Meine Meinung und Ihr könnt Euch bitte rege beteiligen!

LG Ille.

Vom 13.12.2005 20:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marc_W Hendlgriller

Mitglied seit 09.09.2003
(Trommelwirbel, crescendo)

Wir haben - einen - Gewinner!

(Trommelwirbel Stop)

Ilooonaaaaa! (Tusch!)

Du hast meinen Text erkannt und darfst dafür bis Weihnachten 20 Punkte zusätzlich* essen. Lächeln

Der Text stammt aus dem Havamal, einem Teil der Älteren Edda. Genauer gesagt sind es die Strophen 19 und 20 aus \"Des Hohen Lied\", also Odins Lied. Zugegeben, es war eine schwere Aufgabe. Ich weiß nicht, ob ich sie selbst hätte lösen können. *ups ... *rotwerd* Umso mehr ziehe ich den Hut vor Ilona. Ich hoffe natürlich, Ihr verzeiht mir die schwere Frage. Eigentlich ging es mir nämlich darum, diesen interessanten Fund mit Euch zu teilen: Dass ein mehr als 800 Jahre alter Text sich schon mit unseren scheinbar neuzeitlichen Problemen herumschlägt. Lachen

Viele Grüße

Marc

*Der Gewinner hat keinen Anspruch, trotz der gewonnenen Bonuspunkte nicht zuzunehmen. HAR HAR HAR

Vom 13.12.2005 22:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabrina1958 Hendlgriller

Mitglied seit 08.12.2004
1.965 Beiträge (ø0,72/Tag)

Schön Guten Abend
Ich wollte kurz hallo sagen.
@hexielein
ich hatte kein PC. ,die Festplatte ist wieder im Eimer.
@All
Heute Abend habe wieder mein Pc und kann wieder rein schauen.
Hatte keine Zeit mein Bericht und meine Fotoalben zu machen.aber am W.E. habe ich Zeit dafür.
Heute bin ich beim WW Trefen.
habe 900 g. weniger als ich in Urlaub gegangen bin.
habe keine Probleme meine Punkten zu halten und mich zu bewegen.habe auch Weinachtsbrot und Stolle gegesen am W.E.
hat nicht geschadet.
ich bedanke mich für die schöne Willkommengrüße
noch was;Mein Gefrierschrank ist auch in Eimer und alle Lebensmittel die drin waren auch.in 5 Wochen kommt mein neuer Gefrierschrank. mal sehen wie es ohne weiter gehen. ich habe zur Zeit nur mein Kühlschrank.
Bis Morgen
Sabrina

Vom 13.12.2005 22:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleeneMaus  Sternekoch

Mitglied seit 28.07.2004
Hallo Sabrina,

zum Glück hast Du Deinen Humor und Deine gute Laune behalten, trotz der Schauermeldungen.
Laß es langsam angehen.
Danke für Deinen Anruf.
\"\"

\"\"

Vom 13.12.2005 23:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WesternBoy Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 24.08.2004
10.613 Beiträge (ø3,74/Tag)
\"\"
Hello,

@ Sabrina

Hello again Na!
Schön, daß Du Dich wieder meldest.
*FlüstermodusAN* Ehh, ich möchte nicht unken : Was ist Nr. 3 ? PC, T-Kühlschrank und ? *FüstermodusAUS*

\"\" \"\"
Gäste kannst Du Dir aussuchen, Verwandtschaft nicht.
Wenn\'s schlecht kommt, sind sie Teil eines göttlichen Racheplans.

Vom 13.12.2005 23:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hans-wurscht Hendlgriller

Mitglied seit 25.05.2005
2.210 Beiträge (ø0,86/Tag)
Hallo,

komme gerade von meinem Weihnachtsessen mit meiner Krabbelgruppen-Mamis nach Hause. Es war einfach nur lecker. Ich habe mir einen gemischten Salat und eine kleine Pizza Calcone offen gegönnt...dazu einen Liter Wasser und ein Glas trockenen Rotwein.....hm lecker...
...dafür hab ich heute ganz viel P aufgespart und war diese Woche gleich 4mal Walking - ich denke das konnt ich echt ohne Reue geniessen...

@Heike
Tolle Leistung!!!!!!! Super!!!!
Jetzt holst du mich bald noch ein , wenn es bei dir so weitergeht...

@Chrissi
Ich finde es schön, von dir zu lesen

@Wiemy
Ich wünsche dir einen ganz tollen Urlaub und schöne Weihnachtstage mit deiner Familie ...geniess sie und komme heil wieder

@Ilona
Was du aber immer alles weißt - Marc wieso kann eigentlich immer Ilona deine Rätsel knacken - ist aber sonderbar..............??

so mein Bett ruft schon \"Anita komm endlich ins Bettchen...\"

lg
Anita

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: