WW 03.12.05 - Fragen, Tipps und Antworten
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.09.2003 |
wer gestern brav in seinen Punkten geblieben ist oder Texaskilometer spendiert hat, darf ein neues Türchen im Adwwenzkalender öffnen. Alle anderen warten bitte, bis gerade keiner hinsieht. Einen schönen Sonnabend! Marc |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.12.2004 |
Wünsche Allen einen schönen Samstag!!!! Liebe Grüße Elke Augen zu und durch
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo, guuten Moorgen,
wünsche euch auch allen ein punktarmes WE, falls dies in der Vorweihnachtszeit möglich ist. Die vielen Weihnachtsmärkte locken doch. Liebe Grüsse Bruni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2004 |
Hallo,
hier meine beichte: bei mir läufts im moment komplett ww-frei! donnerstag kleine geburtstagsparty, heute große, dazwischen kantinenessen - ich hab mich gestern nicht mal gewogen. ich steige wohl am besten am montag wieder ein und wünsche euch ein schönes und punktearmes wochenende... lg, gege1
*Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens.* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2005 |
Guten Morgen,
bei uns ist heute Großputztag angesagt und danach geht es ab ins Stadion. Bewegung habe ich ja dann durch das Putzen erstmal genug und durfte daher auch das nächste Türchen öffnen, gell Marc?? Morgen fahren wir auf den Weihnachtsmarkt nach Aachen, da waren wir noch nie. Mit Schwiegereltern im Schlepptau wird es bestimmt wieder ein sehr netter Tag. Mit den Punkten werde ich in jedem Fall im Rahmen bleiben, da ich gestern und vorgestern gespart habe und auch heute einen eher \"mageren\" Tag einlege. Außerdem werde ich den kompletten Weihnachtsmarkt nach Poffertjes absuchen. @Gege: Das muss dann eben auch mal sein. Hauptsache Du steigst wieder ein. Du bist Deinem Ziel ja auch schon recht nah. Lieben Gruß, Chrissi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2005 |
Guten Morgen an alle Langschläfer und ein wunderschönes Adventswochenende für @all Meine Güte, Morgen können wir schon wieder das zweite Kerzlein anzünden und es dauert nicht mehr lange, und der Heute packe ich mein Wichtel oder Jul.., ich glaube letzteres! Am Montag soll es auf die Reise gehen, denn wenn ich mich recht erinnere, sollte es ja in der Nikolauswoche versendet werden. @Bruni, wie geht es Dir???? Sind die Schmerzen abgeklungen? @Anita, es ist wirklich schlimm, was bei Euch in letzter Zeit so los ist, aber denke daran, es hätte noch schlimmer kommen können. Deinem Mann ist nichts total ernsthaftes passiert und die Kinder waren \"Gott sei Dank\" auch nicht im Auto. Du musst versuchen, das Positive herauszupicken, leichter gesagt, aber es ist so. Ich werde das Wochenende an der Bildbearbeitung am PC üben, denn zu mehr habe ich keine Lust. Gebacken habe ich in der Woche, na ja, vielleicht backe ich noch ein paar Kleinigkeiten, wenn ich Lust dazu habe. Hat man Zeit dafür, dann sind die Kinder groß, ist das nicht ungerecht! Wie viel Freude bringt eine Weihnachtsbäckerei mit Kindern. Die Zeit vergeht leider viel zu schnell und sie entwachsen der kindlichen Weihnachtsvorfreude! Ein schönes Wochenende und
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.05.2005 |
Guten Morgen,
Aber nächste Woche.... und wehe nicht Dann sperre ich meinen Körper zur Waage in die Abstellkammer. Wir fahren gleich zu einem Freund zum Frühstücken und dann gehst nach Dortmund. Ich freue mich schon. Wird bestimmt schön. Wir wollen dort zum Fußball (Hannover 96 gegen Dortmund) und danach noch die Stadt erkunden. Ich war nochnie in Dortmund. @1Brianna1 : Vielen Dank für das Angebot. Das ist super nett von dir. KM ist unterwegs @gege: Solche Wochen sind einfach normal und gerade zurzeit wo viele Düfte locken. Man sollte sich glaube ich nicht so unter Druck setzen. (Na das passt ja jetzt super zu meinen Anfangssätzen So allen eine schönes Wochenende Schuri |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2004 |
Hallo,
ich werde heute einen schönen Backtag mit greta und einigen aus dem Backforum verbringen Punktemäßig geht es so einigermaßen, so daß schon 800g weg sind, aber es sind trotzdem noch einiges, was runter muß. Aber ich bin schon froh, wenn ich mit 55kg ins neue Jahr gehe. @Bruni: Ich hoffe, daß Du gut übers Wochenende kommst, oder durftest Du Deinen Stuhl mit nach Hause nehmen? @gege: Schlag nicht zu sehr über die Stränge, denn danach fällt es einem sehr schwer brav zu sein. @Chrissi: Na dann zieh Dich schön warm an, wenn Du ins Station gehst. Bei mir versucht sich auch eine Erkältung durchzumogeln. Ich hoffe, daß ich es einigermaßen gut in den Griff bekomme. @Ille: Na ich könnte bei Dir vorbeikommen, wenbn Du Gesellschaft zum Backen brauchst. Aber meine Lieblingsbeschäftigung ist Schüsselauslecken So, jetzt noch die restlichen Vorbereitungen treffen und dann los. Ich wünsche den Hamburgfahrern gutes Wetter und viel Spaß, alle Daheimgebliebenen wünsche ich ein ruhiges Wochenende. LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2004 |
Ups, Gramatikfehler waren Absicht
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2004 |
Guten Morgen,
Ausschlafen war leider viel zu früh beendet... Wenn Herr JuleMaeuschen endlich wach ist (will auch so lange schlafen können), werden die Vorräte wieder etwas aufgefüllt. Heute Nachmittag geht es ins FS, Ausdauer. Dann will ich meine Juklappgabe fertig einpacken, so dass ich sie morgen in die Packstation stellen kann. @ W.B. & Catkin Natürlich war das nur nen dummer Spruch gestern. Ich kann mir ein Leben ohne das Forum nicht wirklich vorstellen. Da müsste schon was Gröberes passieren. Außerdem wusste ich ja, dass die Bemerkungen von Ille & Chrissi nicht ernst gemeint waren. Ironie lässt sich leider schlecht rüberbringen. Hab mir gestern noch nen Picolo Sekt mit O-Saft gegönnt und nachdem ich mit meinen Juklapp-Vorbereitungen fertig war, schön auf der Couch gelesen. Herr JuleMaeuschen hat mir auch erklärt, dass ich morgen wieder „normal“ sein werde. Hatte anscheinend den Knacks nicht nur hier weg. Komisch, gell? @ Rosi Klar bleib ich. War nur nen dummer Spruch. Lässt sich nur übers I-Net schlecht rüber bringen. @ Marc Nee, noch mehr abnehmen mag ich eigentlich nicht mehr groß. Also weiterhin nach Hosen Ausschau halten, die die Problemzone kaschieren… @ Anita Oh je dann schont euch mal beide. Und wie Catkin schon schrieb, schieb das mit Deiner Gesundheit und dem damit verbundenen Check bloß nicht lange vor dich her. Gute Besserung auch an deinen Mann. LG Jule |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.09.2005 |
Schöne guten morgen Euch allen,
Ihr seid aber früh auf am WE. Ich muß heute auch zum Weihnachtsmarkt, eigenlich wollte ich das vermeiden. Aber meine Grosse backt da heute Waffeln für Ihre Schule zum Spendensammeln. Da muß ich sie dann abholen und gehe bei der Gelegenheit mal rüber. Habe mir vorgenommen gar nichts oder nur was ganz kleines zu essen. Da richt es ja immer sooo schrecklich gut an alllen Ecken. Viel Spass Euch allen und ein schönes punktearmes Wochenende! Grüsse Elfenzauber |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.08.2004 |
Hello, einen wunderschönen Guten Morgen ! @ Bruni Meine Liebe, wenn Du Dich beim CK ausloggst, dann knall doch bitte die Türe nicht so laut ! Ich bin doch glatt rausgeflogen. Da hab ich dann erst mal ein wenig am PC gebastelt und schwupps sind schon wieder einige Stunden am Tag vorbei. Mein Posting ist natürlich auf der Strecke geblieben .... Das krieg ich aber jetzt nicht mehr zusammen, macht aber um die Zeit auch keinen Sinn mehr, da sind schon zu viele auf. Sag mal, wenn Du doch so schön auf den PC vom Chef aufpasst und auf seinen Stuhl (Sessel), gibt es da nicht so als Weihnachtsbonus mal einen gleichen für Dich ? @ Jule Schockschwerenot, tu einem alten Mann sowas doch bitte nicht an *grins* Man nimmt etwas aus seiner Umgebung ganz anders auf, wenn die allgemeine Gemütslage unterschiedlich ist. Naja, ist ja geklärt, sonst muß ich mich mal nach ner virtuellen Hundeleine für verschiedene TeilnehmerInnen hier umsehen So, das schick ich jetzt erst mal, mal sehen, ob es ankommt...
Gäste kannst Du Dir aussuchen, Verwandtschaft nicht. Wenn\'s schlecht kommt, sind sie Teil eines göttlichen Racheplans. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2004 |
Hallo und guten Morgen!
@Anita Mann pflegen ist ja ok aber vergiss dich nicht dabei. Wenn dir nähmlich was passiert, bringt es ihm auch nichts mehr. Gute besserung euch beiden. @Andrea Viel Spass beim backen und schlecken @Jule *knuddeldichauchmal* Schön das es heute besser geht. Man(Frau) hat solche Tage. Gehen zum Glück ja vorbei. @Bruni Geht es dir besser? Hier wir es mal wieder etwas P-lastig, gehen Abends zum Grünkohlessen. Morgen sind wir denn ganz spontan von meiner Tochter zum Adventskaffee eingeladen *ganzerstauntguck* So oft Familie hat sie noch nie haben wollen. Was so ein \"neuer\" in der Family alles bewirken kann. Allen ein schönes Advents We-End und pass auf euch auf
alles wird gut... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2004 |
Nochmal ich!
Hi,hi,hi @W.B Das hättest du wohl gerne, als Hahn im Korb. Wir alle an der Hundeleine
alles wird gut... |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
danke der Nachfrage, aber leider kan ich nicht sitzen und stehen, am Montag geht es in die Röhre hoffe, dass es endlich Klarheit bringt. Werde das WE schon noch rumbringen. Laufen kann ich ja @WB: sorry @schuri: das wierd schon noch, etwas mehr Geduld bitte So nun muss ich wieder weiter, das liebe sitzen Allen einen schönen Tag, ich gehe heute abend zum Käsefondue, nix mit WW-tauglich Liebe Grüsse Bruni |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
sorry andrea: guute Besserung!!!!!!!!!!! Liebe Grüsse Bruni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.05.2005 |
Hallo Ihr Lieben,
danke für eure tolle Fürsorge und Genesungswünsche. Ehrlich mir geht es wieder gut - bei meinem Mann haben heute Nacht die Schmerztropfen gut gewirkt - so dass er eine einigermaßen beschwerdefreie Nacht hatte - und ich somit auch! Er war ganz erstaunt - dass ihm auch Wünsche entgegen kommen - soll euch alle zurück danken!! Da habt ihr vollkommen recht - natürlich bin ich heilfroh, dass meinem Mann nicht mehr passiert ist - der Blechschaden ist echt peanut dagegen. Je mehr iich zum Nachdenken komm - wie das ganze ausgehen hätte können - bin ich echt froh, dass ich meinem Mann überhaupt noch habe. Ich werde nun unser Familienleben etwas intensiver geniessen. Leider haben wir heute morgen einen richtigen Eisregen und nun Schneeschauer - so dass ich mich strikt geweigert habe zum Abschleppunternehmen (20Km) zu fahren - sonst hätten wir vermutlich gar kein Auto mehr. War aber gar kein Thema - hat jeder verstanden. Somit bin ich am Rumwuseln und etwas Ordnung in unser Chaos zu Hause zu bringen. Einkaufen fahren werd ich auch nicht mehr- ist mir echt zu glatt. Da ich schon ein bisschen gestern eingekauft hab - muss eben daraus improvisiert werden. Werde später noch ein paar Plätzchen backen (für die ich die Zutaten da hab) hab ich von einer WW-Teilnehmerin bekommen : Schoko-Espresso-Busserl das Stück für 0,5 P - hört sich doch auch lecker an, oder?? liebe Grüsse und ich wünsche euch allen einen tollen Tag - geniesst ihn bei Fussball, Weihnachtsmarkt ,Käsefondue und Geburtstagsfete Anita |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@all:vorhin konnte ich leider nur kurz lesen, habe daher nur Jules Posting von vorhin gelesen und war die ganze Zeit todunglücklich und total traurig während dem Saubermachen. Irgendwie hatte ich hier echt was verpasst!!! Und da ich momentan auch in einer eher schlechten mentalen Verfassung und sehr sehr mimosenhaft bin, hatte ich mich eigentlich schon entschlossen, dass ich mich an Stelle von Jule hier aus dem Forum verabschieden werde, da ich hier oftmals das Gefühl habe, dass meine Postings entweder gnadenlos ignoriert, überlesen oder falsch verstanden werden. Glücklicherweise habe ich dann nochmal alles Postings von gestern durchgesehen und dabei festgestellt, dass Jule scheinbar genauso mental angeschlagen war/ist (?) wie ich... @Jule: das will ich doch hoffen, dass Du mein Posting nicht als persönlich Angriff gewertet hast!!! Mensch, Du bist doch sonst auch immer so direkt wie ich und nimmst kein Blättchen vor den Mund... *zwinker* Das war wirklich nur ironisch gemeint, daher auch der \"Lacher\" direkt dahinter. Wenn ich mal wirklich was ernst meine, dann gibt es da kein Emoticon beim Posting, so wie jetzt gerade. Ich hoffe Dir geht es heute besser, bei mir fängt gerade die weinerliche Phase an. Das gehört wohl dazu bei PMS. @Schuri: willkommen im Club, hast Du Sitz- oder Stehplatz? Sicher bist Du eh schon auf dem Weg, wir haben zum Glück noch ein bißchen Zeit, da wir ja fast schon spucken können zum Westfalenstadion. Ich wünsch Dir viel Spaß und unseren Jungs einen weiteren Sieg auf dem Weg zur UEFA-Cup Teilnahme. @Andrea: ja, warm anziehen muss man sich wirklich. Auf der Südtribüne zieht es immer wie Hechtsuppe in dem Block in dem wir stehen. Da muss wirklich eine Mütze auf den Kopf! Außerdem ist es mir auch seit gestern total kalt. Ich werde einfach nicht warm. Nach dem Stadion geht es ab in die Wanne und dann wieder schön aufs Sofa kuscheln mit einem schönen Tee. @Cathrin: sag mal, Du bist doch auch so eine Sims-Geschädigte wie ich? Lieben Gruß und einen punktearmen oder bewußt punktereichen Tag, Chrissi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.10.2004 |
Hallo ihr Lieben,
wie immer am Samstag ist heute putzen, aufräumen und Wäsche angesagt. Alles nicht gerade mein Hobby, aber muss ja gemacht werden. Danach muss ich dann noch mein Juklapp-Geschenk fertig stellen @Jule: Ja, ist schon blöd, dass man gerade solche nicht ernst gemeinten Äußerungen nicht richtig rüber bringen kann. Da fehlt dann doch einfach die Sprache und der dazu gehörige Gesichtsausdruck, um dann auch so anzukommen wie es gemeint ist. Ist halt am PC schwierig. Aber vielleicht beruhigt es dich, wenn ich dir sage, dass ich deine Äußerung genau so verstanden habe, wie sie von dir gemeint war. @Bruni: Hört sich ja alles nicht so dolle an. Ich drücke dir auf jeden Fall am Montag die Daumen, dass nix schlimmes ist. So, ich wünsche euch noch einen schönen Samstag. Liebe Grüße Mary |
||||
|
|||||
|
|||||
Servus,
Regen haben wir hier auch. Als wir zum Einkaufen los sind, war es auch rutschig. Jetzt nimmer. Außerdem sind die Strassen auch geräumt worden. @ Chrissi Ich hab dein Posting NICHT ernst genommen! Meine Bemerkung sollte ironisch / lustig sein. Kam gestern wohl nicht so rüber. Ist ja auch schwer zu schreiben. Hatte gestern nen verqueren Tag und war anscheinend leicht gehandikapt beim formulieren. Wollte hier nicht für Verwirrung oder schlechte Stimmung sorgen. Mich werdet ihr nicht los. @ Mary Wir haben ja eh dieselbe Wellenlänge. Weißt schon was ich meine. *knuddel* LG Jule, die gleich ins FS \"schlittert\". |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@Jule: na da bin ich aber sehr froh, dass ich Dein letztes Posting von gestern im Nachhinein gelesen und doch richtig verstanden hatte. An Deiner Schreiberei merkt man eigentlich schon, wenn Du was Ernst meinst. Viel Spaß beim Sporteln! Bei uns ist es glücklicherweise total warm und daher nicht rutschgefährlich. @Bruni: auch ich drück Dir alle Daumen für Dein CT morgen. Das zieht sich ja ganz schön hin bei Dir, Du Arme! Ich fühl Dir Deine Schmerzen auch nach, das kenne ich nur zu gut, wenn man sich so gar nicht richtig \"rühren\" kann und das Laufen das Einzige ist, was einigermaßen geht. Gute Besserung!! Lieben Gruß und ein wunderbares Adventswochenende, Chrissi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
da hab ich doch gerade was vergessen... @Anita: uuii, was ist denn bei Euch los? Da wünsche ich Deinem armen Mann auch gute Besserung und hoffe, dass die Schmerztropfen auch weiterhin wirken. Ja, wenn man mal einen Unfall hat, da merkt man erst mal wie unwichtig andere Dinge im Leben sind... ich hatte vor einigen Jahren einen sehr schweren Verkehrsunfall drei Tage vor Weihnachten. Danach war ich 1 Jahr und 3 Monate ausser Gefecht gesetzt. Da weiß ich ganz genau, wie es einem geht und welche Gedanken einem im Nachhinein kommen... Blech kann man glücklicherweise ersetzen! Lieben Gruß, Chrissi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.06.2004 |
Hallo ihr Lieben!
@Anita Da hat dein Mann aber Glück gehabt! Ihm und auch dir alles Gute! @Melli Da bin ich dann schon gespannt, was du berichtest, wenn du die Bilder siehst. Meine Freundin hat ihrem Freund auch mal so Bilder geschenkt. Sie haben aber bei den Eltern Weihnachten gefeiert. Dort gabs einen Pulli als Geschenk, zu Hause dann die Bilder @Chrissi 1 Jahr und 3 Monate außer Gefecht! Na wow, da hast du ja Glück, dass nun wieder alles in Ordnung ist. Wegen Wassereinlagerung ...ich habe fast jeden Morgen um ca. 1,5 kg weniger als am Abend, also gibts fast jeden Tag Wassereinlagerungen oder Verdauung über Nacht.. was weiß ich! Und nun nicht wegrennen @Jule Schön, dass wir dich nicht los werden Ich wünsche euch allein einen schönen Samstag. Wir bekommen heute Abend Besuch und ich freue mich schon. Alles Liebe Dunja |
||||
|
|||||
|
|||||
Hello, @ Alle Ich bemühe mich, seit ich in diesem Forum gelandet bin, jeden Tag mindestens die beiden Tages-Threads durchzulesen. Bei teilweise 80 und mehr Beiträgen dauert das schon mal ( kommt ja auch auif meine Freizeit an ).... Wenn ich dann sehen, daß im Grunde alles ok ist, dann schreibe ich zu diesen Personen auch nicht noch etwas Besonderes. Auch nicht, wenn das Thema schon (richtig) beantwortet ist. Das ist keine Mißachtung meinerseits. Ich hatte es Marina schon einmal erklärt : Wenn es meiner Umwelt gut geht, dann geht es mir auch gut. Dann brauche ich keine Worte, dann kann ich mich beruhigt zurücklehnen und das Leben und den Tag genießen. Ich werde dann unruhig, wenn etwas schief läuft, wenn jemand fehlt oder etwas in dieser Art. Dann überlege ich mir aber auch, was ich schreiben kann, um zu Helfen. das kommt nicht immer richtig rüber oder richtig an (Schade, aber so ist es nun mal). Wenn ich also die falsche Person zum Antworten bin, dann lasse ich es auch. Nur wenn eine Frage schon sehr lange unbehandelt im Thread steht, greife ich sie auf und reiche sie weiter, damit sie nicht verlorengeht (alles sehe ich aber auch nicht Für die Zukunft : Wie machen wir es, damit sich niemand übergangen fühlt und jeder gerne in diesem Forum mitarbeitet und -liest ? Also bitte nicht böse sein oder gar aufhören zu Schreiben *Händefalte_Bitte_Bitte* Ein kurzes \"Hallo und mir geht\'s gut, aber hab\' kaum Zeit.\" reicht (mir) Ich bin hier nicht der Alleinunterhalter, auch wenn ich manchmal den Eindruck vermitteln mag, (das kommt bestimmt auch nicht bei jedem gut an) - aber , Ihr wißt ja <Helfersyndrom> .... Wenn es \"brennt\", gibt es noch das KM - System, da kann man oft auch ganz gezielt helfen, und wenn es nur ein virtuelles *Kopfstreicheln* ist. Wer schon länger dabei ist, weiß, daß ich das nicht in der Funktion als Mod. so handhabe, sondern schon von Anfang an. Nun muß ich mir nur noch etwas einfallen lassen, wie ich auf Euer Gesicht wieder ein Lächeln gezaubert bekomme, statt der Kummerfalten ... Einen besonders angenehmen Abend wünsche ich Euch.
Gäste kannst Du Dir aussuchen, Verwandtschaft nicht. Wenn\'s schlecht kommt, sind sie Teil eines göttlichen Racheplans. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.11.2005 |
Lieber Westernboy,
das fand ich jetzt richtig nett von Dir zu lesen. Mir geht es heute prima, habe aber leider nicht viel Zeit, die ich am PC verbringen kann. Am Wochenende sind immer viele Wünsche zu erfüllen... Liebe Grüße an alle und ein erholsames Weekend!!! Orofina |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich nehme es wörtlich: Hallo, hallo, W.B. mir geht es nicht gut!!!!!!!!!! Warum verbreitere ich den Thread, wenn mein \"Bald ist Weihnachten\" doch nur 400 Pixel hat???? Ich werde es enger machen, aber verstehen tu ich es trotzdem nicht!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hello, @ Ille Mom(ent)Bi(tte)
||||
|
|||||
|
|||||
@ Ille
Wenn es dir nur deswegen schlecht geht, ist es gut LG Jule, die trotz lecker Pfannenpizza noch leichten Hunger hat und mal schauen geht, wie sie das mit 2,3 Punkten ändern kann... LG Jule |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhuhu,
ich bin auch noch da, hier gibt es doch gar keine schlechte Laune @jule: wäre ja noch schöner, wenn Du hier von der Bildfläche verschwinden würdest, das lasse ich nicht zu @Antia: was macht ihr denn für Sachen, kann man noch nicht einmal einen Abend nicht mitlesen, alles Gute für euch @wb: hast Du schön gesagt Ich freue mich auf mein Käsefondue So nun werde ich noch einmal stöbern, suche noch eine gemischte Vorspeisenplatte, habe nämlich nächstes Wochenende mein traditionelles Gänseessen mit meinen Freunden, da koche ich viiiiele Gänge, damit auch der Hauptgang \"die Gans\" also nix ww-freundlich Werde mich heute dann nicht mehr melden, also tschüssi bis morgen Liebe Grüsse Bruni |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben!
@WB Fand ich gut deinen Beitrag. Ich verstehe auch, was du meinst, wenn du sagst, du bist kein Freund von Antworten wie \"kann ich nix dazu sagen\", aber..... ich versuche mal was zu erklären. Mir ist schon manchmal aufgefallen, dass meine Frage irgendwie nicht beantwortet wurde. Ich stellte sie dann am nächsten Tag noch einmal ein. Ich fragte mich einfach... a) entweder geht meine Frage unter (dürfte aber normelerweise nicht passieren, denn es gibt immer wieder Leute, die alles lesen, so wie ich, außerdem mach ich Fragezeichen dazu) oder b) keiner \"will\" sie beantworten, weil man dazu mal so einige Unterlagen durchforsten müsste oder c) keiner weiß eine Antwort. Deshalb hilft es mir zB auch mal, wenn mal jemand sagt \"Du, dazu kann ich nix sagen, aber vl guckt ja jemand anderer\" Es bringt aber natürlich auch nix, wenn das 20 Leute schreiben. Damit fühlt man sich dann nicht so \"übergangen\". Verstehst du? Das war es auch, als ich vorhin schrieb, manchen Postings oder Personen wird mehr Aufmerksamkeit entgegen gebracht. Ich empfinde es zumindest so, wenn mal auf eine Frage gar keine Reaktion kommt. Bei anderen Leuten gibt es aber dann 5 Antworten. Ist nun nicht böse gemeint, fällt mir nur auf und ev. anderen auch. Wär aber auch mal zu überlegen, oder? Wir gehen morgen essen und ich habe mir nun schon die Speisekarte angeguckt. Sie haben fast nur Pizza und Spaghetti, für die ich aber alle so ca. 18 Punkte rechnen müsste, wenn ich mir so die Zutaten ansehe. Ich möchte aber nicht so viel verbrauchen und nicht mal Gemüse dabei haben. Nun bin ich auf etwas gestoßen, das ev. weniger Punkte hat (glaub ich halt). Möchte aber noch gerne eure Meinung dazu lesen. Was glaubt ihr, wie viele Punkte folgendes Gericht hat? \"Hühnerbrust mit Tomaten und Mozarella gratiniert an Tagliatelle mit Pestorahmsauce und grünen Salat\" Danke jetzt schon für eure Antworten. Alles Liebe Dunja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.09.2004 |
Hallöle
war heute fleißig. Hab aus meinem Gästezimmer ein Computer- und Bastelzimmer gemacht. War ganz schön anstrengen und ich bin fix und alle. Hab mir für morgen auch schon wieder die nächste Herausforderung vorgenommen werd noch mal Pralinen machen. Diesman Triamisu-, Eierlikör- und Kaffeelikör- Pralinen. Hoffentlich klappt es diesmal noch was besser als das letzte mal. Wünsch euch allen einen schönen abend und einen besinnlichen 2. Advent. Neipi |
||||
|
|||||
|
|||||
Manno Dunja, Du hast aber auch immer Fragen Schau mal rückwirkend, da habe ich nach meinem Urlaub, auch zu dem und dem etwas dazu geschrieben und keine Antwort bekommen!!!!!!!!! Das passiert jedem einmal !!!! Jetzt aber einmal ganz im Ernst, ich habe es schon damals an @Jane geschrieben, es gibt immer wieder einmal Zeiten, da wird einfach mal etwas überlesen! Wenn jeder zu jedem antwortet, dann wird der Thread langweilig, lasst Euch das gesagt sein. Neue Beiträge bringen frischen Wind und Abwechslung!!!! Es gab hier schon User, die zum Ausdruck brachten, dass hier nur eine Grusssendung wäre und sie deshalb ihren Bedarf an WW-Fragen nicht gedeckt sehen und deshalb aussteigen. Es ist gar nicht so lange her, dass ich dieses hier gelesen habe. Ganz ehrlich, ich habe mich gefragt, ist es nicht manches Mal so und lese deshalb die Beiträge genauer und gebe nicht immer meinen Senf dazu. Wozu gibt es die KM und man fragt einfach mal beim \"Nachbarn\" nach! Lasst es Euch gesagt sein, etwas Lockerheit hier im Forum, auch mal einen Spass, eine lustige kleine Begebenheit, eine kleine Panne, die andere zum Lachen bringt, das alles würde uns auch hier einmal guttun. Wir werden langsam bierernst und das ist doch nicht der Sinn der Sache! Draußen in der Welt ist alles ernst genug! In diesem Sinne verbleibe ich Euch ganz verbunden und
|
||||
|
|||||
|
|||||
Dunja, Toast mit Tomate und Mozarella beim Italiener sind mit 15,5 Püntjes erfasst!!!! Ich habe es ganz eilig, habe eine Einladung vergessen, tschüssi Ille. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.06.2002 |
Hallo,
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.06.2002 |
Nochmal ich,
unter den von Ilona genannten Bedingungen kannst Du froh sein wenn 18 P reichen,glaube ich aber auch nicht mehr dran. ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.02.2005 |
Guten Abend
Bin auch wieder zu hause und wollte mich nur mal kurz melden. @Dunja @Bruni Bin schon gespannt was am Montag raus kommt wenn du in der Röhre warst. @Anita KM folgt @W.B. Schöner Bericht von dir aber ich möchte dich koregieren.Es muß heißen wenn es mir gut geht geht es auch meiner Umwelt gut nicht umgekehrt.Ist die verkehrte einstellung habe ich heute erst wieder im Seminar gelernt. Nichts für ungut habe auch immer so gedacht wie du. @Jule Dann ist es ja gut.Brauch ich nicht heulen obwohl mir gerade mal so ist. Mein Tag war heute nicht P.-freundlich am Mittag im Dachcafe gut zu Mittag gegessen und anschließend noch Kuchen gegessen. Allen noch einen schönen Abend und einen schönen Sonntag L.G. Rosi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben!
@Ilona Bin auch dafür, dass man hier auch Spaß hat und auch mal was nicht WW-mäßiges bespricht. Ich wäre die Letzte, die da dagegen wäre. Aber es sollte eben nicht so sein, dass dabei die unsere Fragen untergehe. Das soll jetzt nicht heißen, dass ich mich immer übergangen fühle, fasst das nicht falsch auf. Ich glaube, ihr wisst schon, was ich meine. @Imar Nein, du machst dich nicht unbeliebt, sicher nicht! Find ich sogar richtig von dir, dass du sagst, man kann das nicht korrekt beantworten. Mir geht es auch gar nicht darum, dass ich auf den Punkt genau weiß, wie viel das Gericht hat. Man kann dabei auch nur schätzen. Mehr kann der RF auch nicht. Aber.... auch nach so langer Zeit tu ich mich mit dem schätzen bei Gerichten im Restaurant schwer. Mir würde es schon reichen, wenn ich weiß, hat das Gericht ca. 15 P oder 25? Verstehst du? Um 3 Punte auf oder ab geht es mir gar nicht. Durch eure Antwort weiß ich nun, dass ich ev. doch lieber auf die Pizza zurückgreife. Dh ihr habt mir auch so geholfen! Also ich wollte durch mein vorheriges Posting sicher nichts anzetteln. Aber ich glaube einfach, wenn man mal etwas Kritik hat, darf man das doch auch deponieren, oder? Dunja |
||||
|
|||||
|
|||||
Hello, @ KleinesHexle Dunja, ich bastel das Menü mal aus dem EKF zusammen ganz grob : Tagliatelle \"Pesto\" mit Sahnesoße Salat und Obst = 19 P Mozarella 1 Kugel (100g) = 6 P Tomaten schenke ich Dir Hähnchenbrust - ich schätze mal ca 250g = > 6 P Jetzt reduziere ich das Ganze auf eine gemeinsame Mahlzeit und komme auf einen kompletten Tagesbedarf. Ich denke, in der gesamten Speisekarte werden sich demnach die Hauptgerichte etwa im gleichen P-Rahmen bewegen. Konstruktive Kritik belebt. Sie ist also erwünscht (mal ganz allgemein gesprochen) Im Besonderen habe ich oben danach gefragt, nicht wahr ? (Maulen hingegen ist unerwünscht, aber das macht ja auch keiner !) (Vorsicht Gag:) Nur : Deponiert wird hier nix ! Wir sind doch hier nicht bei der Müllverwertung. @ Rosi (nix für ungut) wg Korrektur : Das Seminar war beruflicher Natur ? Im Privaten Bereich gibt es für mich keine Entspannung, wenn nicht alles um mich herum ok ist und wenn ich mir um etwas oder jemanden Gedanken mache(n muß) . Daher wird es mir auch dann nie gut gehen, bestenfalls mäßig-ok. Falsche Einstellung hin oder her Ist aber keine Sache, die ich bewußt beeinflusse, ist nur ein Ergebnis meiner bisherigen Erfahrungen. Liegt bei uns aber in der Fam. - Ist so und bleibt so Howgh ! (oder war das : Hicks ?) @ wg. Bierernst Wer mich kennt, weiß, daß ich immer bemüht bin, mit mind. einem lachenden Auge durch den Tag zu Kommen. Dadurch geht alles besser von der Hand als mit miesepetriger Laune. Es kommt einem auch eher ein Lächeln entgegen. Meine \"4 Mio Smileys\" sind ein Beweis für meine Einstellung. @ Neipi Hast dich schon auf einen Besuch von mir vorbereitet ? \"Mein\" Zimmer schon mal mit meinem Handwerkszeug ausgestattet ?
Wann erwartest Du mich denn ? Ich weiß ja noch gar nix davon *grins*
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.02.2005 |
Hallo
@W.B. gruß Rosi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hello, Gut, war das falsche Bild, das hätte wohl eher gepaßt :
Aber die geplatzte Buchs fand ich gerade so nett.... *smile*
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.06.2004 |
Hallo und guten Abend,
@ardana DAS habe ich zu \"deiner\" Zuckerentdeckung gefunden: Der Würfelzucker Sweet Light ist zum Süßen von Getränken und auch zum Knabbern gedacht und ist nicht zum Kochen und Backen geeignet. Nährwerte: ------------- pro 100 g pro Würfel Energie 390,00 Kcal 5,60 Kcal Eiweiß 0,78 Kcal 0,01 Kcal Kohlenhydrate 99,01 Kcal 1,40 Kcal Fett 0 0 Zutaten: ---------- Zucker = 99,01%, Süßstoffe: Aspartam = 0,78% und Acesulfam = 0,21%. Geschmacktest: ------------------- Die Sweet Light- Würfel sind genauso fest wie jeder normale Würfelzucker. Auf der Zunge zergehen sie schnell und sie sind unwahrscheinlich süß. Ich bin froh, den Würfelzucker Sweet Light entdeckt zu haben. Bislang habe ich meine Tees ohne Zucker getrunken. Jedoch würden einige Tees besser munden, wenn sie etwas gesüßt wären. Ein Würfel hat nur, wie bereits erwähnt, 5,6 Kcal und 1,4 g Kohlenhydrate. Aber die Süßkraft steht dem des herkömmlichen Würfelzuckers nicht nach. Auf jeden Fall ist das eine Aufwertung für meine Getränke. @marc danke, dass du uns als Gruppe den Advenzkalender schenkst, schöne und liebe Idee. Aber warum kann ich die Links nicht öffnen, oder muss ich sie kopieren und dann eingeben??? @chrissy Wars denn schön auf dem Weihnachtsmarkt? @ille, wie recht du hast! Die kleine Goße ist schon in Australien und der große Kleine auch schon fast aus dem Haus... Aber ein bisschen kann ich ihn noch verwöhnen, lach*** @andrea, ich hoffe, du kannst die Erkältung noch abfangen, wie wärs mit Ferrum phosphoricum comp. Weleda? @Jule Ich fand, du sahst bei unserem Treffen seeehhhhr schön aus, du kannst sehr zufrieden sein!!!! @W.B. Leeiiine??!! Duck und wech***!!! Wir passen schon auf, dass uns hier keiner verschütt geht!!! @bruni Ich tippe aufs Iliosakralgelenk, das kann einen übel ärgern. Wünsche guuute Besserung!!! Stufenbett mit Ball ist ein bisschen instabil!!! Nich hüpfen, liiieeegen!!! Viel Spaß beim Käsefondue!!! @anita, drücke euch gaanz fest die Daumen, dass es euch bald wieder besser geht!!! @dunja, viel Spaß mit deinem Besuch!!! Nicht böse sein, aber manche Fragen sind zuuu schwer zu beantworten. Ich fürchte, dass sowohl beim Anbraten der Hühnerbrust, als auch im Pesto und Salat zuviel Fett ist. Wie soll man das auch nur annähernd schätzen, wenn man nicht weiß, was wirklich drin ist. Ich würde so einen Abend einfach genießen, haken und am nächsten Tag weiter nach (WW)Plan vorgehen. LG wiemy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2004 |
Hallo und guten Abend...
wollte mich nur mal kurz melden. Bin eben von der Arbeit heimgekommen und muss morgen schon wieder früh raus. Direkt nach der Arbeit werde ich zu meinem Freund fahren und backen! Juchuuu! Freu mich schon. Habe sogar ein paar Punkte gespart, so dass ich auch mal Naschen kann. Werde mich dann also erst am Montag wieder melden. @chrissi Nur als Rückmeldung: Ich lese deine Beiträge gerne! @Anita Das war ja wirklich haarscharf mit dem Unfall! Alles Gute für euch alle! @melli Schön, dass alles so gut gelaufen ist und du dich wohlgefühlt hast. Das wäre ja sonst der pure Horror geworden... Dein Mann freut sich bestimmt ganz doll! @alle Ich bin ein bisschen überrascht, wie sich der Thread gestern/heute entwickelt hat. Aber ich finde es eigentlich gut... ich denke, wenn man schon lange (oder ich:eher seit kürzerem) Zeit miteinander verbringt, ist es auch wichtig, über den Umgang miteinander zu reden. Was sich die einzelnen wünschen oder wer sich unglücklich hier im Forum fühlt und vernachlässigt. Nur so kann man was ändern. Und zusätzlich versteht man sich leider übers Internet (oder auch e-mail oder sms) schon häufiger mal falsch... In diesem Rahmen sage ich dann gleich mal, dass ich für konstruktive Kritik offen bin... So, das soll für heute reichen... Ich wünsche euch schon mal vorsorglich einen schönen 2. Advent morgen Viele Grüsse, Andorra |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@all: zuerst einmal vielen Dank für Eure aufmunternden Worte hier und per KM! Danke, danke, danke! @Rosi: sach mal, Dachcafé... das kommt mir so bekannt vor... @wiemy: Weihnachtsmarkt ist doch erst morgen. @Andrea: Backen mit Greta?? Hast Du es gut! Berichtest Du uns mal wie es war? Also wegen Deines Essens glaube ich auch, dass Du mit einer Pizza besser bedient bist... man lasse sich das mal auf der Zunge zergehen das Pesto r a h m sosse. @W.B.: danke auch Dir für Deine aufklärenden Worte. @Ille: Du findest also, dass wir hier bierernst sind?? @Andorra: @Dunja: ja, da hatte ich wirklich Glück, dass alles wieder so geworden ist, wie es heute ist. Dafür habe ich aber auch hart gekämpft, obwohl ich oftmals alles hätte hinschmeißen können! Das war echt ne Schlimme Sache, zumal mir der Neurologe damals prophezeit hat, dass mein einer Arm wohl für immer völlig gelähmt bleiben würde. Der sollte mich heute mal sehen. Übrigens steh ich voll dahinter, was Du heute abend geschrieben hast, danke! So, mittlerweile hat der Julklapp geklingelt und ist schon verarztet. Nu schnapp ich mir meinen Männe, der auch fleissig am tippeln ist und dann ab ins Bettchen. Es wird ja morgen ein langer Tag in Aachen. *freu* Lieben Gruß und gute Nacht Euch allen lieben WWlern, Chrissi PS: Was die \"Hamburger\" wohl gerade so machen?? Die haben doch bestimmt mächtig Spaß! PS2: Was Ernstes! Ich muss die ganze Zeit seit der schrecklichen Nachricht sehr, sehr oft an Marina denken. Auch wenn ich sie nicht so kannte wie viele hier, muss ich doch oft dran denken, ob sie uns zusieht und auch weiter an uns denkt?? Hoffentlich hat sie es da, wo Ihre Seele jetzt ist, wirklich gut und hat ihren Frieden gefunden. Für Ihre Familie ist es bestimmt eine sehr traurige und nachdenkliche Zeit, gerade jetzt im Advent bzw. in der Vorweihnachtszeit... |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine