Glyx-Woche 48 im Jahre 2005

zurück weiter

Stefanie1967

Mitglied seit 16.11.2004
21.675 Beiträge (ø4,62/Tag)

Guten Morgen Ihr Lieben Lächeln

Es ist kalt in dieser Woche in Deutschland, aber ich habe grad in den Nachrichten gehört, daß die Münsteraner wohl wieder Strom haben. Gott sei Dank!

Ich starte die Woche mit meinem \"normalen\" Frühstück - Obstsalat. Bin vom Wochenende noch rumpumpel satt und glaube, daß ich erstmal ein paar ruhige Tage brauche, um das viele leckere Essen zu verdauen.

Heute Mittag gibt es ein Vollkornbrötchen mit Putenbrust und heute Abend Fisch. Welchen, weiß ich noch nicht, aber ich bin fischhungrig.

Euch allen einen tollen Wochenanfang!

Stefanie


Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird!


Zitieren & Antworten

alaKatinka

Mitglied seit 13.09.2004
9.579 Beiträge (ø2,01/Tag)



Jeder ist, was er ißt!


Guten Morgen,

bin leider spät dran,

danke Stefanie, wünsche euch auch einen tollen Wochenanfang.

Carmen, ja es stimmt, auch bevor ich gelesen habe, dass du meinst, mir könnte die Gänsebrust schmecken, habe ich gedacht, das wäre was für uns.....*kopfnick* Hört sich super an, danke für den Tipp. Ingrid R. hat auch immer andere so tolle Sachen. Einige fallen im CK immer besonders auf, finde ich, die Namen lese ich immer wieder.

Meine Topfe heißen natürlich AMC. Habe das Kürzl verkehrt geschrieben. Das sind sehr teure Töpfe. Hatte meine Mutter für mich schon rechtzeitig gesammelt. Lebenslange Garantie. Da muß der Herd schon passen, diese Töpfe kann ich nicht aufgeben. Aber ich mache mich mal schlau, danke.

Ansonsten habe ich euch gestern gar nicht geschrieben, dass schon wieder ein Kaninchen gestorben ist zum Heulen Traurig, traurig, Jetzt ist unser ältestes Kaninchen ganz alleine. Hockt im großen Haus und guckt irgendwie traurig aus den Äuglein. Sie ist 6 Jahre. Morgens lag ihr Sohn einfach tot im Stall. Die Kaninchenära neigt sich dem Ende zu. Habe schon überlegt, ob ich bei der Kaninchenhilfe ein ebenso altes, ausrangiertes Kaninchen besorge, auf der anderen Seite verstehen sie sich vielleicht auch nicht....Weiß auch nicht. Wir schaffen uns ansonsten natürlich keine mehr an, sind halt die Kaninchen meiner Tochter. Man kann sich auch daran gewöhnen, dass im Garten Kaninchen laufen. Wenn die Hunde draußen waren, liefen alle durcheinander. Eine Idylle! Weiß nicht, ob ich ihr wünschen soll, dass sie es auch nicht mehr lange macht. Welt zusammengebrochen Bei unseren Katzen war es damals so, einer ging im Dezember, die Kätzin im Mai. Wir haben eigentlich immer 2 Tiere einer Rasse, es ist nicht gut, dass die Tiere alleine leben. Umso trauriger, wenn einer nicht mehr ist. Unseren einen Vogel (weiß gar nicht, ob ich es schon mal schrieb) habe wir ja kränklich übernommen. Dann als wir einen dazu kauften, lebte er auf. Die toben den ganzen Tag (oben im Flur, kann sie vom PC sehen, muß mal ein Bild machen) auf ihrem Vogelbaum. Er kann zwar immer noch nicht gut fliegen, ab und zu stürzt er ab, aber die küssen und füttern sich.....zu und zu schön.


So, genug der Rührseligkeiten, hier im CK gibt es schließlich genug Kaninchenrezepte.....boaah! ich könnte keins essen, auch Quatsch, aber nicht mal die Hunde bekommen Kaninchenfutter. Sollen sich schließlich nicht an den Geschmack gewöhnen Lächeln

So, ich muß jetzt frühstücken, ja spät...bin nicht sehr hungrig.

Heute gibt es bei uns Reste von der Kürbissuppe, Salat und andere Reste. Morgen wieder neue Leckereien.

Bis dann
Katinka
Zitieren & Antworten


Glyx Woche 48 Jahre 2005 1164844523

alaKatinka

Mitglied seit 13.09.2004
9.579 Beiträge (ø2,01/Tag)



Jeder ist, was er ißt!


Das ist \"mein\" toller Herd. Später mehr.....
Zitieren & Antworten

lena36

Mitglied seit 26.10.2005
1.746 Beiträge (ø0,4/Tag)

Hallo,
ich wünsche auch allen eine schöne Woche.
Hab heute erst einen Apfel gegessen - heute morgen eine Hälfte, jetzt gerade die andere.
Bin ganz nervös wegen dem Arzttermin heute nachmittag, ich bekomme keinen Bissen runter.
Keine Ahnung, was ich heute noch so essen werde....
So, das war\'s auch schon wieder von mir. Bin heute einsilbig und wortkarg, sorry.
Lg
Lena
Zitieren & Antworten

lena36

Mitglied seit 26.10.2005
1.746 Beiträge (ø0,4/Tag)

Salut!

Jetzt bin ich wieder guter Dinge Lachen
Zu essen gab\'s noch folgendes: eine Packung TK-Buttergemüse und Tofuburger von Al*di. War nicht lecker, aber man konnte es essen.

Dann hab ich heute endlich mein Trampolin erhalten (Nachbarsjunge hat mich ganz neidvoll angeguckt). Beim Durchlesen der Bedienungsanleitung musste ich gerade herzlichen lachen.

Da steht:
- Springen Sie nicht unter Alkoholeinfluss und mit Zigaretten
- Keine Saltos!
- Es ist verboten sich unter dem Trampolin aufzuhalten
- Springen Sie nicht im Dunkeln

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Jajaja, was auch immer!

Juti, schönen Abend @ all Lachen

LG
Lena
Zitieren & Antworten

Stefanie1967

Mitglied seit 16.11.2004
21.675 Beiträge (ø4,62/Tag)

Wuahahahaaaaaa - Lenaaaaaa! Stell Dir vor, wir halten uns unter dem Trampolin auf! Herrlich! Einfach herrlich!!!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Katinka, die Küche übernehme ich genauso wie sie da ist. *mitdemkopfnick*

Ich hab übrigens heute Mittag noch entsetzlichen Hunger bekommen und mir ein Fladenbrot gegönnt. Und jetzt brutzelt auf dem Herd ein Schollenfilet. Dazu mache ich mir Gemüse aus Weißkohl, Paprika und Zwiebeln, abgeschmeckt mit Kräutern der Provence, Pfeffer und Salz. Das will ich gleich noch pürieren, ein wenig Tomatenmark dazu und fettisch Lächeln Ob das schmeckt na dann... Was denn nun?

Wenn wir uns nicht mehr lesen, wünsche ich Euch einen schönen Abend Lächeln

Stefanie


Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird!


Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 20.09.2004
1.273 Beiträge (ø0,27/Tag)

Hallo,

ich bin wieder daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!

Erstmal viel Spaß beim hüpfen lena. Gut das du dir die Warnhinweise durchgelsen hast.
Mit nem besoffenem Kopf im Dunkeln nen Salto zu schlagen und dann vor Schmerzen unters Trampolin zu kriechen kommt nicht wircklich gut.

Danke für das Bild Katinka. Morgen bekomme ich wahrscheinlich meinen Rechner wieder *freu*.
Heute mußte ich wieder an der Möhre arbeiten GRRRRRR.
Der Prozessor war putt. Keine Ahnung wie ich das hinbekommen habe, aber Computermäßig habe ich halt die Seuche an den Fingern.

Auf Arbeit war heute zwar der Teufel los, aber trotzdem war es ein schöner Tag (außer das ich ne halbe Stunde verschlafen habe).
Wir haben heute mit Schampus angestoßen weil wir ne riesige Firma versichern. Danach war ich leich beschwippst.
Aber das mußte sein. So viel Arbeit die wir da rein gesteckt haben, wurde belohnt.
Außerdem rückt Chefchen eine einmalige Leistungszulage raus(für mich und meinen Kollegen). Gibt wohl doch Weihnachtsgeschenke Lachen

Achja am Wochenende waren wir ja bi der Schwester von meinem Freund. Anstrengend sage ich euch.
Wir waren Freitag um 21.30 Uhr da. Auf der Fahrt hatten wir leichten Schneesturm.
Bis 1.00 Uhr haben wir noch geschnattert und dann ab auf die Luftmadratze. Um 3Uhr bin ich aufgewacht weil ich mit dem Orsch auf dem Boden lag. Hat das Ding doch ein Loch Verdammt nochmal - bin stocksauer.
Mein Freund hat sie wieder aufgepumpt, aber das hielt wieder nur bis 5 Uhr Welt zusammengebrochen
Wir haben es ann aufgegeben und haben uns mit nem starken Kaffee in die Küche gesetzt.
Abends war ja dann die Feier von der Cousine meines Freundes. Es war richtig schön.
Gestern waren wir da gegen 19.00Uhr zu Hause.
Tja und heute morgen war ich so müde das ich meinen Wecker nicht gehört habe na dann...

Sonst ist alles beim alten.

LG Christin
Zitieren & Antworten

camaju

Mitglied seit 25.07.2004
3.249 Beiträge (ø0,68/Tag)

N´abend zusammen !
Ja heute bin ich wohl bisserl arg spät dran, um euch einen schönen Wochenstart zu wünschen BOOOIINNNGG....

@Katinka: wenn ich den Schrank voller AMC-Töpfe hätte, hätte ich mir auch keinen Induktionsherd gekauft. Aber da ich davon nur einen Riesentopf habe - und den mit meiner Schwester tauschen kann - ist das nicht so schlimm. Die anderen Töpfe werden einfach gut eingepackt und landen erstmal auf dem Speicher oder im Keller. Die Küche sieht übrigens klasse aus - da würde ich auch nicht nein sagen...

@Stefanie: ich habe heute übrigens was \"tolles\" für Sonntag entdeckt. Aber ich verrate nicht was es ist Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@Lena: die Bedienungsanleitung deines Trampolins ist ja toll - und wie CHRISTIN es zusammengefasst hat war genial: alà Susi von \"Herzblatt\" *grööhl* - STARK !


Bei uns gabs heute wieder unglyxlich *ups ... *rotwerd* : Salzkartoffeln mit Paprikagemüse und grober Bratwurst.... Ich weiß - nicht schimpfen na dann...


Was ich morgen mache weiß ich noch nicht. Ich muss mal in der TK versinken. Vielleicht finde ich da was. Morgen ist ja wieder VHS und so muss es relativ schnell gehen. Mal sehen was ich finde.


So - nu stöber ich noch bisserl hier beim CK rum und dann gehts aufs Sofa oder gleich inne Heia. Ich wünsch euch einen schönen Abend.


Ach ja: @christin: Herzlichen Glückwunsch zur Leistungszulage ! Wenn die Arbeit so belohnt und anerkannt wird, steckt man auch gerne mal bisserl mehr rein, oder ?



Bis denne -


Carmen
Zitieren & Antworten

Stella17

Mitglied seit 03.11.2005
308 Beiträge (ø0,07/Tag)

Huhu,

will mich doch auch mal wieder melden!!!
Hatte die letzten Tage ziemlich viel Streß weil Schatzi gestern Geburtstag hatte. Wir haben nur ein bisschen mit der family gefeiert und ich habe Kuchen gebacken!!! Alle total unglyxisch. Überhaupt waren die letzten Tage total unglyxisch *ups ... *rotwerd*. Und jetzt sind auch noch einige Kuchenrezepte übrig und die wollen ja auch noch gegessen werden!!!
Aber es macht mir auch immer Mut, wenn ich sehe dass es euch manchmal genauso geht Lächeln

@Lena
Du bist ja super sportlich im Moment! Wie war dein erstes Mal auf dem neuen Gerät? Wo hast du es denn gekauft und wie teuer war es???

Ich überlege jetzt doch ernsthaft mir jetzt auch ein Trampolin zuzulegen. Bei uns liegen im Moment MINDESTENS 40 cm Schnee und da ist an joggen gar nicht zu denken. Zumal ich ja normalerweise auch noch Waldwege gelaufen bin!!! Das geht ja leider gar nicht mehr. Und wenn ich jetzt das bisschen abgenomme Gewicht auch wieder zunehme, dann war ja alles umsonst traurig Und das will ich auch nicht.
Heute früh war meine Waage gar nicht so schlimm, wie ich schon befürchtet hatte Pfeil nach rechtsein Glück!!!

@Carmen
Bin ja mal gespannt, was du über deinen neuen Herd berichtest. Wir wollen uns im Frühjahr auch ne neue Küche kaufen und da hab ich auch schon mit nem Induktionsherd geliebäugelt (-häh- wird das so geschrieben?)

So, ich will jetzt auch gleich nochmal auf die Couch und dann alleine !!! ins Bett!!! Schatzi hat Nachtschicht traurig Aber zum Glück liegt ja Söhnchen einen Meter neben mir noch in seinem Bett. Da hab ich wenigstens einen männlichen Beschützer Lächeln

Gute Nacht.... Stella
Zitieren & Antworten

Stella17

Mitglied seit 03.11.2005
308 Beiträge (ø0,07/Tag)

....was schreibe ich denn da!!! Es sind doch keine Kuchenrezepte übrig, sondern KUCHEN!!! Und auch noch gaaaaanz leckere Brownie Muffins... hmmm
Zitieren & Antworten

Stefanie1967

Mitglied seit 16.11.2004
21.675 Beiträge (ø4,62/Tag)

Guten Morgen zusammen,

hach, das liest sich fröhlich, was Ihr so von Euch gebt. Lachen Schön, da bin ich zufrieden Lachen

@Christin
Da habt Ihr ja ein richtiges Erlebniswochenende gehabt, Schatzi und Du BOOOIINNNGG.... Na, Hauptsache, Ihr hattet Spaß und die Cousine hat sich gefreut, daß Ihr da ward. Lächeln

@Carmen
Du bist soooo gemein!!! Welt zusammengebrochen Jetzt kann ich die ganze Woche nicht schlafen Welt zusammengebrochen

@Stella
Ich kann Dich nur zu gut verstehen na dann... Diese Woche ist waagenfrei *ups ... *rotwerd*......

Heute gibt es Obstsalat zum Frühstück (wundert das eigentlich noch jemanden??? Lala). Für den Mittag hab ich mir gemischten Salat gemacht und heute Abend Tomate-Mozzarella geplant. Auf dem Trampolin war ich auch schon gestern Morgen und heute. Aber das Studio muß noch warten.....

Ich wünsche Euch allen einen wunderbaren Tag Küsschen

Stefanie


Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird!


Zitieren & Antworten

camaju

Mitglied seit 25.07.2004
3.249 Beiträge (ø0,68/Tag)

Moin Moin zusammen !

Wir sind gerade erst mit dem Frühstück (Glyx-Brot mit Salami und Kaffee schwarz) fertig und Narvik guckt nu die Teletubbies. So habe ich ne halbe Stunde Zeit, beim CK guten Morgen zu sagen, die Zeitung zu lesen und die Post abzurufen....
Stella ich werde berichten wie es mit dem Herd ist. Ich bin schon ganz aufgeregt YES MAN

@Stefanie: immer locker bleiben. Es ist nichts besonderes sondern einfach nur praktisch Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Was ich heute Abend koche weiß ich immer noch nicht. Gleich muss ich erstmal sehen, dass ich die Wäsche in die Waschmaschine befördere und dann gibts heute Waschtag - es sei denn, Oma (Schwiema) hat die Waschmaschine schon im Beschlag. Dann habe ich mir für heute das Badezimmer und die Toilette vorgenommen. Die werden heute gründlichst geputzt, damit ich am Wochenende kein schlechtes Gewissen haben muss Na!

Ich wünsche euch einen schönen Tag. Bis später oder so...

LG - C.
Zitieren & Antworten

alaKatinka

Mitglied seit 13.09.2004
9.579 Beiträge (ø2,01/Tag)



Jeder ist, was er ißt!


Guten Morgen,


menno.........ich bin so schreibfaul *ups ... *rotwerd*, aber ich habe euch alle gelesen.

Ich möchte auch wieder mehr Schneee......40 cm wären mein Traum, leider liegen hier nur Schneereste.

Tja, was kochen wir heute? Ich schätze mal etwas vegetarisches. Kümmere mich gleich mal drum. Muß jetzt auch leider weiter putzen. Melde mich später noch mal.....

Katinka
Zitieren & Antworten

alaKatinka

Mitglied seit 13.09.2004
9.579 Beiträge (ø2,01/Tag)



Jeder ist, was er ißt!


Stefanie, ich habe doch noch etwas für dich, damit du Weihnachten nicht auf deinen Salat verzichten mußt. Büdde

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Zitieren & Antworten

lena36

Mitglied seit 26.10.2005
1.746 Beiträge (ø0,4/Tag)

Salut!
@stefanie - ja ich hab\'s mir gestern noch so richtig gemütlich gemacht unter meinem Trampolin Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Heute morgen (vor dem Kaffee - à la Strunz) hab ich es 15 Minten getestet. Da ich joggingmässig eher langsam laufe und ich eh nicht mehr als 30 Minuten schaffe, ist es ein guter Ersatz. Allerdings hätte ich nie gedacht, dass das hüpfen so anstrengend ist *schwitz* bin aber die meiste Zeit \"gelaufen\". Später mach ich noch ne halbe Stunde vor der Glotze YES MAN

Achso, heute morgen gab\'s Naturjoghurt mit Melone und Leinsamen (ist das ein Obstsalat???) Heute mittag dann mal zur Abwechslung einen Tomaten-Mozzarella-Salat. Die Rohkostteller kamen mir schon aus den Ohren raus Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Heute abend gibt\'s meine Ausbeute aus dem Bioladen....Hähnchenkeulen auf dem Blech und statt den Kartoffeln grüne Knofi-Bohnen und einen Salat.

Hach, meine Joggingkollegin meinte heute, man sieht schon, dass ich abgenommen hab Lachen Heute morgen hab ich auch tatsächlich festgestellt, dass ich auch mal zur Abwechslung am Bauch abgenommen hab, nicht nur hinten Lächeln

So, das war\'s auch schon. Ach nee, Stella: hab mir mein Trampolin bei ebay für 17 Euro gekauft. Obwohl die Bedienungsanleitung etwas abstrus klingt, ist es TÜV-geprüft (aber in einem anderen Thread hab ich gelesen, dass ein TÜV-geprüftes nach 3 Wochen zusammenbrach). Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

So, jetzt aber! Einen schönen Abend wünsch ich allerseits.

LG,
Lena OH TANNE...
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine