Glyx-Woche 46 im Jahre 2005

zurück weiter

Stefanie1967

Mitglied seit 16.11.2004
21.675 Beiträge (ø4,65/Tag)

Guten Morgen Ihr Lieben,

die neue Woche hat uns wieder und wie sind Eure guten Vorsätze? Hä? Ich will endlich mal wieder was Positives auf meiner Waage sehen! So! Dafür frühstücke ich mal wieder Obstsalat, habe mir ein Vollkornbrötchen mit Halfettkäse, einen Apfel und ein Joghurt für die Arbeit eingepackt, meine Sporttasche gepackt und für heute Abend Rosenkohl geplant. Ich esse den pur (kein Problem Lächeln) und Schatzi bekommt Kartoffeln und Frikadellen dazu.

@Lena
Das Treffen in Hamburg ist im Forum Usertreffen genau beschrieben unter \"Der Winterdom ruft\". Auch wenn es kein Winterdom mehr ist, sondern wirklich nur Brunch, soll es am 04.12 stattfinden. Ich freu mich schon. Die Initiatorin (Rosinenkind) macht WW und von daher denke ich, daß bei dem Brunch wirklich alles dabei sein wird Lächeln Aber bestimmt kein Gänsebraten Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich wünsche Euch eine erfolgreiche Woche!!!

Stefanie


Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird!

Glyx Woche 46 Jahre 2005 1235719679
Zitieren & Antworten

Apfelgriebs

Mitglied seit 30.08.2005
226 Beiträge (ø0,05/Tag)

Guten morgen zusammen,

hab jetzt erstmal ne Weile gebraucht um die bislang verpassten Beiträge von letzter Woche durchzulesen. Die Bilder sind echt spitze!!!

Meine guten Vorsätze sind die selben wie letzte Woche! Endlich wieder glyxisch essen und Sport! Aber irgendwie kann ich mich zur Zeit nie aufraffen. Weder zum kochen noch zum sport. TK-Kost und Couch ist doch immer verführerischer.

Lg
Apfelgriebs
Zitieren & Antworten

sunnygoe

Mitglied seit 05.09.2003
791 Beiträge (ø0,16/Tag)

Guten Morgen allerseits,

tja genau, meine guten Vorsätze für diese Woche: natürlich eisern sein und mal wieder regelmäßig Sport machen, das Wochenende habe ich mal wieder zuviel gegessen und war ziemlich faul. Es fällt mir in der letzten Zeit so was von schwer konsequent Sport zu machen. Aber gute Aussichten habe ich für nächstes Jahr: dann muß ich, dann bekomme ich endlich einen Hund Lächeln Lächeln und somit auch mehr Bewegung. Lachen

Liebe Grüße an alle und eine erfolgreiche Woche.
Sunnygoe
Zitieren & Antworten

christin84

Mitglied seit 20.09.2004
1.273 Beiträge (ø0,27/Tag)

Hallo,

hier war am Wochenende ja richtig was los. Ich musste erstmal alles nachlesen.
Ich hatte am Wochenende leider kaum Zeit. Das Wochenende war herrlich. Leider viel zu kurz.
Gestern waren wir im Erlebnisbad. Die meiste Zeit waren wir im Saunabereich.
Wir haben uns richtig gut erholt. Eigentlich sollte man so was öfter mal machen.
Meinen Sport habe ich auch brav durchgezogen (Samstag = Fitness / Sonntag = laufen).
Meine Waage wird aber immer böser mit mir. Samstag waren es 63,8 Kilo. Ich kann es ehrlich gesagt nicht verstehen. Ich mache 5x in der Woche Sport, ernähre mich einigermaßen gesund. Klar gönne ich mir gerne mal was süßes oder fettiges, aber das sollte doch bei dem Sportpensum kein Problem sein. Und so viel ist es nun auch nicht.
Vielleicht baue ich momentan wieder Muskeln auf, oder mein Körper hamstert für den Winter.

LG Christin
Zitieren & Antworten

mamour

Mitglied seit 11.10.2005
417 Beiträge (ø0,1/Tag)

einen wunderschönen guten Morgen Allerseits,
das Wochenende ist vorbei und auf die Waage bin ich heut morgen mal lieber nicht.
Hab noch ne Frage zum Naturjoghurt : muss das 0% sein, oder darf es ein normaler Bifidus Joghurt sein mit 3,5 %, der ist ausserdem ja auch noch gut für den Darm na dann...

LG mamour
Zitieren & Antworten

alaKatinka

Mitglied seit 13.09.2004
9.579 Beiträge (ø2,03/Tag)



Jeder ist, was er ißt!


Guten Morgen,

zu spät dran, alles nachgelesen, melde mich später..........

Bei mir fing die Woche gestern an, ich war EISERN.................*freu*
Heute morgen am Frühstückstisch.....mein Mann Brötchen mit..............div. Dingen. ICH eine riesige Birne und Cappu.....
Jetzt muß ich schnell einkaufen, es gibt griechische Reispfanne (Naturreis mit Paprika, Schafskäse) Wen es interessiert, BESCHEID sagen....

mamour, ich hätte bald Marmor geschrieben Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ich liebe den Naturjoghurt Biac von Al.i. Der ist schön cremig, im Viererpack. Habe ich mich dran gewöhnt. Habe schon viele ausprobiert, er ist im Moment mein Favorit. Ehrlich, bei den ganzen sündigen Sachen, die wir so machen, kasteie ich mich nicht mir einem Joghurt mit 0%. Nein nich nich......

Bis nachher

Bilder hätte ich noch welche auf Lager.... *ups ... *rotwerd* Zu Weihnachten eins, wo ich mir immer noch überlegen muß, ob ich euch die Illusion raube *kicher*
Zitieren & Antworten



mamour

Mitglied seit 11.10.2005
417 Beiträge (ø0,1/Tag)

Lachen schön, also darf ich ruhig den 3,5 %igen Bifidus weiteressen!
Ach man gönnt sich doch nur noch so wenig traurig
Meine Mutter hat übrigens ganz toll mit Arztaufsicht, mit diesem, ups ich weiss nicht ob man hier solche Namen laut sagen darf Wichtige Frage Wichtige Frage also so ein Ernährungsprogramm mit Eiweiss, abgenommen über 12 Kilo in ein paar Monaten. Ich fand das total super, in dem Alter diese Disziplin, leider hab ich was essen anbelangt, keine Disziplin *ups ... *rotwerd*
bis später
Zitieren & Antworten

Apfelgriebs

Mitglied seit 30.08.2005
226 Beiträge (ø0,05/Tag)



@ Katinka: \"BESCHEID\" Ich liebe Reisgerichte. Muss aber leider gestehen, dass ich da bisher meist mir Tüten nachgeholfen hab *ups ... *rotwerd*
Zitieren & Antworten

Stella17

Mitglied seit 03.11.2005
308 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo zusammen,

wollte mich zu Beginn der neuen Woche auch mal wieder melden...
Bei meiner Waage hat sich in den letzten beiden Tagen leider auch gar nix getan. Es geht zwar irgendwie abwärts, aber seeeehhhr laaaaaaaaaaangsam.
Ich habe leider auch am Freitag und gestern ein wenig gesündigt mit Kuchen und Lasagne und so...
Heute bin ich aber wieder total eisern: zum Frühstück gabs Joghurt (ich nehm den Naturjoghurt vom Al.i von Milsa mit 1,5% Fett -> sehr cremig und lecker) mit etwas Müsli und einer Orange. Heut Mittag ein Vollkornbrötchen mit Pute und Käse und heut abend wollt ich etwas Reis mit gebratenem Gemüse machen. Ohne Rezept, nur so nach Gefühl.... Lächeln
Ach und übrigens habe ich es geschafft und war eben schon laufen: 52 min plus etwas Bauchgymnastik hinterher. Gleich gehts nochmal mit dem Kinderwagen raus, bissl spazieren.
So, und morgen früh hoffe ich auf ein positives Ergebnis auf der Waage.

Das ist meine Motivation für diese Woche. Lachen Lachen Lachen

Bis denne, Stella
Zitieren & Antworten

alaKatinka

Mitglied seit 13.09.2004
9.579 Beiträge (ø2,03/Tag)



Jeder ist, was er ißt!


Hier das Bresso-Hähnchen Bitte

Zitieren & Antworten

alaKatinka

Mitglied seit 13.09.2004
9.579 Beiträge (ø2,03/Tag)



Jeder ist, was er ißt!


Hatte alles geschrieben, obiger Beitrag war eigentlich schon der 2. Eintrag. Habe wahrscheinlich nicht auf \"Beitrag einfügen\" gedrückt. Habe keine Zeit mehr, werde nachher noch einmal alles schreiben müssen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Bis nachher
Katinka
Zitieren & Antworten

havau

Mitglied seit 10.11.2005
2 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo an Alle,

bin ganz neu im Forum und klincke mich nun einfach mal ein. Ich habe in diesem Jahr 16 Kilo durch Glyx-Diät/Ernährung abgenommen. Angefangen habe ich damit, weil ich mit fettarmer Ernährung überhaupt kein Erfolg verbuchen konnte.

Allerdings habe ich das ganze wohl ziehmlich strickt durchgezogen, denn im Gegensatz zu Euch habe ich insgesamt auf Brot, Nudeln, Kartoffeln und Reis verzichtet. Okay, zum Frühstück mal ein Vollkornbrot mit Käse und einem Apfel dazu. Mehr gabe es dann aber nicht. Ebenso bin ich von \"Anrührcappucino\" auf Milchkaffee mit fettarmer Milch umgestiegen. Auch sämtliche zuckerhaltigen Lebensmittel habe ich gestrichen, bzw. Zucker durch Fruchtzucker ersetzt.

Klar ist es am Anfang schwierig auf lecker Pasta zu verzichten, aber inzwischen bin ich an meine Ernährung so gewöhnt, dass kaum noch \"Fressanfälle\" bekommen.

Ich möchte daher jedem, der mit seiner Gewichtsabnahme nicht mehr weiter kommt raten mal auf die wirklich stark kohlehydrathhaltigen Lebensmittel zu verzichten. Probiert es einfach mal aus, bei mir hat es wahre Wunder gewirkt. Wiege heute bei 1,74 m nur noch 61Kilo. Ohne Sport!!!!

Also, bleibt dran, auch wenn es schwierig wird. Ich drück Euch die Daumen.

Grüße, Sabine Lächeln
Zitieren & Antworten

Stefanie1967

Mitglied seit 16.11.2004
21.675 Beiträge (ø4,65/Tag)

Guten Abend zusammen,

mein Tag war recht erfolgreich. Gut, stressig im Büro, wie immer Na!, aber trotzdem nicht übel Lächeln Nach dem Büro bin ich direkt ins Fitness-Studio gefahren und hab eine gute Stunde gesportelt. Anschließend hab ich daheim meine Montags-Putzerei erledigt und dann Essen gekocht. Hat aber leider nicht geschmeckt heute... Rosenkohl ist wirklich nicht unbedingt mein Ding. na dann...

@mamour
Ich esse auch am liebsten den Joghi von Aldi Lächeln Jeden Tag zum Frühstück mit meinem Obstsalat zusammen. Lächeln Genuß muß auch sein, sonst wird man unzufrieden und vertrocknet Na!

@Stella
Gratulation! Hast ja gut durchgehalten mit Jogging und Bauchmuskeltraining!!! Weiter so Na!

@Sabine
Gratulation, daß Du so viel abgenommen hast Lächeln Für mich wäre es nichts, den Kohlenhydrat-Konsum so extrem einzuschränken. Dafür muß ich zuviel kochen und habe zuviel im Büro um die Ohren. Oft mache ich mir schon morgens mein Mittagessen zurecht (Linsensalat oder Lachs mit Zucchini oder dergleichen), aber hin und wieder schaffe ich das rein zeitlich nicht. Und ohne Sport läuft bei mir mit der Gewichtsreduktion gar nichts. Erfahrungswerte Na! Außerdem würde mir was fehlen, wenn ich mich nicht mehr bewegen würde Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Ich bin jetzt mit meinem BMI im Normalbereich und damit komme ich gut klar.

Und Leutz, wenn ich noch drei oder vier Kilo schaffe, geb ich einen aus Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen 11.11.11:11

Habt einen schönen Abend

Stefanie (die sich jetzt suchend nach Carmen umguckt BOOOIINNNGG....)


Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird!

Glyx Woche 46 Jahre 2005 1235719679
Zitieren & Antworten

camaju

Mitglied seit 25.07.2004
3.249 Beiträge (ø0,68/Tag)

Hallo zusammen !
Heute melde ich mich nur mal kurz um \"Sachstandsbericht\" und Lebenszeichen abzugeben....

Gestern war ja der Burtseltag von Schwiepa und es ist alles gut gelaufen. Essenstechnisch war ich auch im gelben Bereich. Etwas Rinderkraftbrühe, dann Putensteak natur mit Spargel und Champignons. Dazu rote Kroketten aber nur 4 Stück. Ach ja: Salat gabs auch noch - der war nicht so prickelnd. Auf den Nachtisch haben wir ganz verzichtet, da Söhnchen müde war und unbedingt in die horizontale musste.
Zum Kaffee habe ich dann rot gesündigt mit 2 !!! Stückchen eiskalter Milkatorte. Hmmmmmmmmmmm. Ich liebe diese Torte......
Abends gabs dann nur noch später ein Vollkornsandwich mit Putenbrust - und darunter mein Sündenpfuhl: Sahnemeerrettisch.... yamyam...

Heute Nacht hat dann Sohnemann gezickt und wir haben ihn um kurz nach 0 Uhr zu uns geholt um schlafen zu können und das dann heute Abend beim Gute-Nacht-Ritual schon wieder bereut. Drückt mal die Daumen, dass er durchhält.

Ach ja: Meine Zyste ist weg !! *freuuuu*.... Also wenigstens etwas. Dann habe ich heute Morgen im Radio noch gehört, dass es bei Ikea z.Zt. Gemüselasagne mit Brokkoli-Sauce gibt.... das wäre was für Samstag, oder Stefanie ??

Ja was noch... ach ja: ich habe gestern Abend Klamotten rausgesucht, die ich in den Second-Hand-Laden (für Kindersachen) bringen wollte. Dabei ist mir eine Hose untergekommen, die ich \"fehlgekauft\" habe, da viel zu eng. Ne Mac-Jeans in Schwarz aus Stretch. Was glaubt ihr: zum Spaß habe ich mich gestern Abend da reingezwängt und: SIE PASST !!! noch ein Kilo weniger und sie ist sogar RICHTIG bequem. *stolzbin*.

Stefanie wenn ich auch noch 3 oder vier Kilo weg habe, übernehm ich auch eine Runde.

Heute gabs bei uns übrigens das Pfeffer-Hähnchenbrustfilet mit Chicorree und Orangenfilets. War lecker.


Hihi - Stefanie ich habe jetzt gerade im Moment erst gelesen, dass du dich nach mir umgeguckt hast: HHHHHHHHIIIIIEEEEEERRRRR bin ich !!!!!!


Und nu muss ich nochmal in den Küchenausstattungsteil und mich nach ELO-Töpfen erkundigen. Hat einer von euch welche und weiß zufällig wie die so auf Induktionsherden sind ? Oder auch ohne Induktion - wie ist die Qualität davon ??


Nun muss ich aber los. Möchte noch mit Männe nach Weihnachtsgeschenken stöbern.

*drückeuch*


LG - Carmen
Zitieren & Antworten

mamour

Mitglied seit 11.10.2005
417 Beiträge (ø0,1/Tag)

Guten Abend Stefanie,
tja den Joghurt von Aldi krieg ich hier nicht (psssst, ich wohn in Frankreich) aber ich hab hier so was wie dieses berühmte Aktivia - ups krieg ich jetzt von irgendwoher geschimpft, weil ich das gesagt hab?- aber ich bin der gleichen Meinung nur 0 % da vergeht einem jegliche Lust Verdammt nochmal - bin stocksauer
nee ein bischen was leckeres muss es auch in einer Diät noch geben.
Ich les immer wieder ihr esst Alle zum Frühstück Joghurt mit Obstsalat, ist das ein Muss?
Ich futter lieber mein Müsli, zur Zeit noch ein Früchtemüsli *ups ... *rotwerd* sonst brummt um halb zehn im Büro mein Magen
seufz, ich find es ist so schwer nur zwei drei Kilos runterzukriegen und die dann vorallem nicht mehr drauszukriegen.
So nu hüpf ich auf mein Sofa, hab gerade ne Stunde Sport hinter mir.
Schönen Abend Allerseits

LG Mamour
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine