WW - 06.11.05 Fragen, Tipps und Antworten
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2004 |
nachdem ich mich ein bisschen in der spieleecke mit meinem neuen spielzeug vergnügt habe, gehe ich ins bett. allen einen punktefreundlichen und sonnigen ww-tag. lg, gege1
*Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens.* |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2005 |
Hast Du fein gemacht, @gege. Guten Morgen für alle und einen schönen Sonntag wünsche ich, leider kann ich mich an dieser Schlange nicht beteiligen, weil mein Schwanz und der Kopf dazu den Fred sprengen würde. Gefällt mir aber, hätte ich nie mit dem Gewicht einstellen können, da ich bei 1,75 m Größe mit 60 kg für damalige Begriffe wirklich furchtbar aussah! Heute wäre ich froh, würde ich wenigstens erst einmal 75 kg wiegen. In meinem Alter finde ich das Gewicht Größe ./. 100 passend. So ist das Leben, damals war es zu wenig, heute ist es zuviel, immer ungerecht verteilt! Beim Geld wäre mir die Relation lieber Tschüssi Ille.
Schlagfertigkeit ist die Anwort, die einem eine Stunde zu spät einfällt! |
||||
|
|||||
|
|||||
Übrigens @Catrin, das Fetttrennkännchen sieht ja noch gut aus, ich kenne nur die mit Deckel und aus Plast! Nicht das Wahre auf dem Tisch, aber die Funktion erfüllt es auch! Da werde ich mich mal umschauen, das gefällt mir! Tschüssi Ille.
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.08.2004 |
Hello, einen wunderschönen Guten Morgen !
@ Gege ... aus Plastik und dann Fett ? Wenn ich das recht verstehe, dann soll doch heiß eingefüllt werden und dann Fett und Soße o.ä. getrennt werden ? Fett kann aber sehr viel höhere Temp. haben als Wasser. Plastik verträgt aber diese hohen Temp. nur äußerst selten. Tupperware ist auch nicht unbedingt dafür dauergeeignet - selbst das Mikrowellengeschirr einiger Hersteller eignet sich nicht für fette Speisen. Manche Hersteller
Gäste kannst Du Dir aussuchen, Verwandtschaft nicht. Wenn\'s schlecht kommt, sind sie Teil eines göttlichen Racheplans. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo W.B., ich bin zwar nicht gege Die Plaste ist nur außen, innen ist da so ein Thermosbehälter, nicht schlecht, aber im Gegensatz zu Catrins Kännchen häßlich! Ich mags dann gern zum Besteck passend oder zum Geschirr passend, aber unbedingt Plaste, wenn ich eine Sauciere auf den Tisch stelle, die muss es nicht sein! In der Küche auf den Teller getan, da ist es mir egal, wie das Kännchen letztendlich aussieht! Da bin ich auch ein Fan von Tupper! Tschüssi Ille.
||||
|
|||||
|
|||||
|||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2004 |
Hallo, damit trennt man den Sossenfont vom Fett, um die Sosse dann fertig zu stellen. man schüttet den Font rein, wartet einen Moment, bis sich das ganze Fett oben gesammelt hat und dann kippt man den Bratensaft links unten durch das Loch wieder zurück in den Topf, da das Fett leichter ist und immer obenauf schwimmt, bleibt es so im Kännchen zurück. Man braucht nicht mehr mühselig den Font runterszukühlen um dann das erstarrte Fett runterzukratzen. Oder mit Küchenpaier oder Eiswürfeln rumzufummeln. So mache ich immer meine Sossen und muss nicht darauf verzichten. , gibts heuer für kleine Euronen in grösseren Supermärkten.
@WB, hättest Du nicht wenigstens meinen Fehler korrigieren können? LG
Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.09.2003 |
Hallo und guten Morgen,
oh je - beim Radfahren gestern hatte ich zum ersten Mal einen echten Hungerast. Das ist die Unterzuckerung, die bei intensivem und langem Ausdauersport mit der Zeit eintritt. Nach 90 Minuten ging es los - Hunger, Probleme beim Treten, zitternde Arme... mit einem Glas Saft konnte ich mich nochmal über ein paar Minuten retten, aber eine Viertelstunde später habe ich dann doch aufgegeben. Seltsam - ich bin auch schon länger und nicht weniger intensiv geradelt. Vielleicht war ja mein Mittagessen nicht KH-reich genug für den Sport? Genug gejammert! Allen einen schönen Sonntag! Marc |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2003 |
Einen schönen guten Morgen,
und schon wieder Nebel Heute ist auch mein \"sportfreier\" Tag (ausgenommen meine tägl. 10Min. Übungen für Bauch-Beine-Po). Nachmittag werde ich mal zu meinen Eltern und noch zu Freunden spazieren, dann ist der Frische-Luft-Bedarf für heute auch gedeckt @Gege: Deine Schlange sieht ja gut aus!!! Die Internetseite muss ich mir nachher gleich mal anschaun! Danke! So, und nun muss ich Wäsche zusammen legen und bügeln. Und nebenbei lasse ich mir meinen leckeren Zitronen-Ingwer-Tee schmecken ... Wünsche Euch einen schönen Sonntag!! LG
*** Wenn nicht dies, dann etwas anderes ... *** *** Erinnerungen verschönern das Leben, aber das Vergessen allein macht es erträglich. *** *** Am Ende stellt sich die Frage: Was hast du aus deinem Leben gemacht? Was du dann wünscht getan zu haben, das tue jetzt! *** *** Höre nie auf zu lächeln, auch dann nicht, wenn Du sehr traurig bist, denn Du weisst nie, wer sich vielleicht in Dein Lächeln verliebt*** |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.04.2004 |
Hallo miteinander!
Wow, die Abnahme-Schlange ist wirklich genial! Schade nur, dass ich sie als Nicht-Club-Mitglied hier nicht auch einfügen kann. Nachdem es in den Supermärkten nun schon fast überall Lebkuchen, Weihnachtsmänner und Co. gibt, kommt bei mir nun doch langsam die Weihnachtsstimmung durch. Ich habe mir daher vorgenommen, am nächsten oder übernächsten Wochenende meine ersten Plätzchen zu backen. Die sind dann hoffentlich auch pünktlich zu Weihnachten durchgezogen und weich (und nicht wie letztes Jahr erst nach Neujahr ...). Ansonsten muss ich wohl einfach mal die Sammel-Threads durchsehen, ob dort noch ein paar schöne und einfache Rezepte (z.B. auch für Spritzgebäck) zu finden sind. Noch einen schönen Sonntag, hamsterkaktus. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.02.2005 |
Hallo, alle zusammen
Bei uns ist total super schönes Wetter. @ Catkin Hast ja Wort gehalten. Danke! Gehe gleich auf Nordic-Walking Tour und freu mich riesig drauf. Eine Stunde quer durch den Wald hat bei Sonnenschein eine sehr beruhigende Wirkung. @ Gege1 Die Schlange ist ja echt witzig. Super Idee! @ Catrin Ich habe auch so eine Kanne, zumindest sieht sie genauso aus. Danke dir für deine Information. Jetzt weiss ich auch das ich mit dieser Kanne Fett abschöpfen kann. So , ich werde mal loslaufen. Schaue nachher nochmal rein. LG Jazzmaus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.06.2002 |
![]() Guten Morgen, bin auch schon wieder an Deck @ Rosinenkind , die Fett-Trenn- Sauciere habe ich auch von Tchibo. Ist ein tolles Teil, sein Geld wert. @ Gege , die Schlange ist genial. @ Illepille , heute war`s ausnahmsweise nicht die senile Bettflucht - sondern die Nacht durchgebastelt. Bin allerdings häufig nachts schon früh wach - glücklicherweise kann ich mich immer gut beschäftigen, lesen, CK etc, kochen. sonst wär`s ätzend. Leider sind nachts die meisten in ihrer Heia, wäre schön mit anderen Kurzschläfern zu quatschen. @ Tanja , bie uns ist seit einigen Tagen schönes Wetter, bklauer Himmel, da habe ich mich beim Blick auf den Kalender richtig erschrocken, als ich sah, dass der 1. Advent am 27.Nov. ist. Bei diesem Wetter kommen einfach keine Weihnachtsgefühle auf. Dennoch nun bin ich angefangen Gebäck, Früchtebrot etc. zu produzieren. In 2,5 Wochen wird dann langsam der Weihnachtsschmuck vorgeholt. Ich stelle zum 1. Advent bereits den Baum auf, Girlanden und all das Gedöns. Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag. ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2005 |
Hallo zusammen,
schon wieder eine Woche vorbei...und ich wieder 600g leichter *juhuu*. Gege, die Schlage ist super !!! Die Seite muss ich mir auch mal anschauen.. Ansonsten haben wir heute klasse Wetter mit knallblauem Himmel und ich werde jetzt meinen Sonntag ganz gemütlich geniessen, da ich zur Zeit 6 Tage die Woche ziemlich heftig arbeiten muss. Da ist dieser Tag schon fast heilig für mich Ich wünsch Euch ein schönes Rest-Wochenende ! Liebe Grüße, Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
Hello,
@ Schaumigkeit beim Eiweißkick Es hat also schon geholfen, den Zitrosaft direkt ins Eiweiß mit einzuschlagen. Der Rest Schaum von WB-Krümels Kick war heute morgen noch schon locker und nur ganz wenig zusammengesunken. Wiemy, schönen Dank. Wir haben den Himbeerbalsam vorsichtig und dünn aufgesprüht. das gab noch einmal einen zusätzlichen Lecker-Kick
Gäste kannst Du Dir aussuchen, Verwandtschaft nicht. Wenn\'s schlecht kommt, sind sie Teil eines göttlichen Racheplans. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.10.2003 |
Hallo Zusammen,
so, bin auch ausgeschlafen. Irgendwer schrieb letzte Woche von der \"Depression\" am Tag nach der Paty - kenne ich und habe ich heute... Naja, vergeht ja auch wieder. LG, Nindscha _________________________________ \"Das wichtigste des ersten Schrittes ist die Richtung, nicht die Weite.\" Unbekannt |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@all: danke für die komplimente leider hat mir ein arbeitskollege meinen sonntag verdorben: erst hat die chefetage uns mit einem projekt betraut, in dass ich viel überzeugungsarbeit und der kollege und noch eine kollegin viel herzblut und schweiß investiert haben, und jetzt will man von der freien hand, die uns bei der umsetzung gelassen worden ist, nichts mehr wissen, sondern will das ergebnis direkt einstampfen. ich bin soooo stinksauer, das könnt ihr euch nicht vorstellen. @ww: meine freundin, bei der ich gebabysittet hab, hat einen super leckeren punktefreundlichen salat gemacht. heute abend gibt es nochmal das mango-kokos-hänchen von bruni. kann ich nur jedem empfehlen: es ist köstlich. und als ich es heute morgen aus dem kühlschrank geholt hab, konnte ich das harte kokosfett so abnehmen - ganz ohne fettkännchen lg, gege1
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2004 |
Hallo,
nachdem ich den ganzen Tag in der Küche gewuselt habe, sitz ich jetzt nach einem entspannenden Wannenbad endlich mal einen Augenblick hier am PC. Der Grünkohl ist verarbeitet und parkt im Froster. Ich bin immer wieder erstaunt, wieweit der Grünkohl zusammenschrumpft. Diese magere Ausbeute ist von der Wannenmenge übrig geblieben. LG
Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.10.2005 |
Hallo und einen schönen guten abend
Hat also super mit dem Wetter geklappt. Der Ertrag vom trödeln war zwar etwas mager, aber wir hatten Super Laune und viel Spaß.Vor allem haben wir viel gelacht, da uns mancheiner unser Reisebett, welches wir uns extra zum trödeln besorgt haben, für 1 € abkaufen wollte. Dabei hatten wir Kleidung für 1€ darin. Naja,lesen müßte man können. Stand nähmlich alles auf einem Schild. @ Jazzmaus Ich mußte vom schönen Wetter etwas an dich (euch) abgeben, denn für uns allein wäre es zu viel des guten gewesen. Ihr hattet hoffentlich viel Spaß. Werde mich jetzt erst mal etwas frisch machen. Schau evtl. später nochmal rein. LG Catkin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.05.2005 |
Hallo,
wir hatten gestern einen tollen Tag auf der Consumenta - und hätten eine Pellet-Heizung als Mustermodell kaufen können - 4000 Euro billiger - aber da wir ja erst in der Orientierungsphase sind, haben wir uns nicht so kurzfristig entscheiden können - wären ja trotz allem 12 000 Euros gewesen.... ...irgendwie ist mir scheinbar etwas auf den Magen geschlagen ich hab gestern abend solchen Magenkrämpfe bekommen, dass Göga gegen Mitternacht echt den Notdienst für mich gerufen hat - naja der gab mir ne Spritze und ging wieder - ne halbe Stunde später waren die Magenkrämpfe bald schlimmer als vorher (ehrlich fast wie Wehen, oder Gallenkolik-hab ich aber doch schon raus) Irgendwie geht es mir heute immer noch so richtig mies - aber die Krämpfe sind vorerst weg - auf jeden Fall werde ich morgen gleich mal zu meinem Hausarzt gehen - möchte doch am Donnerstag mit meiner Freundin zum Wellnessen fahren. Somit gibt es heute nur Kamillentee und Zwieback ..bin schon am Überlegen, ob es von dem üppigen Essen vom Chinesen und gestern die ewigen Probiererle auf der Messe kommen kann... auf jeden Fall schönen Sonntag noch an alle melde mich wieder, wenn es mir wieder besser geht (die Couch ruft) lg Anita |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2004 |
Hallo zusammen!
Melde mich zurück von einem wunderschönem We-End. @W.B und CatkinD Danke für`s Daumen drücken. Es war eine sehr gute \"Familienzusammenführung\" @Wiemy Danke für die Fotos. Ich habe aoch noch eines von unseren Gastgebern, was total schön ist. Muß mal sehen wie ich das hier reinkriege. ( Ich bin PC Analphabet) Allen einen schönen Abend von Hexi die Schmetterlinge hat Liebe Grüße
alles wird gut... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.02.2005 |
Hallo Zusammen
@Anita Dann wünsche ich dir gute Besserung und schon deien Magen und dich. @Catkin Das mit dem Bettchen ist ja lustig,hauptsache ihr hattet Spaß dabei und ein bißchen Gewinn. Schönen Abend noch Rosi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallihallo,
hatte heute einen richtig schönen Nachmittag mit alten Bekannten. Deren Sohn ist 1 Jahr alt und sowas von süss Punktemässig verlief der Tag auch sehr gut. Am Nachmittag gabs nur 1 kleines Stück \"Lambadaschnitte\" und jetzt noch eine 0-Punkte-Suppe. Grrr, seit ich mein Wlan \"gesichert\" habe, stürzt andauernd die Verbindung hab LG
*** Wenn nicht dies, dann etwas anderes ... *** *** Erinnerungen verschönern das Leben, aber das Vergessen allein macht es erträglich. *** *** Am Ende stellt sich die Frage: Was hast du aus deinem Leben gemacht? Was du dann wünscht getan zu haben, das tue jetzt! *** *** Höre nie auf zu lächeln, auch dann nicht, wenn Du sehr traurig bist, denn Du weisst nie, wer sich vielleicht in Dein Lächeln verliebt*** |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.02.2005 |
Hallo,
@ Wiemy: Danke für die tollen Fotos! Ist immer wieder schön, sich die Gesichter hinter den Namen anzusehen! @ Anita: Hast du vielleicht eine Allergie/Unverträglichkeit bzgl. Natriumglutamat??? Habe mal gehört, dass es solche Krämpfe auslösen kann, und beim Chinesen ist genug davon drin. Die bezeichnen sogar eine Geschmacksrichtung nach dem Zeug, übersetzt soll das soviel wie \"lecker\" heißen, bei uns assoziiert man ja eher \"ungesund\" damit... @ Hexielein: Schmetterlinge??? @WW: habe die Party essenstechnisch sehr gut überstanden, 3 klitzekleine Frikadellen und sonst nur Salat, allerdings mit so einem Fertigdressing von Tommi,grins, Olive und Basilikum hieß es glaube ich. War auf jeden Fall nicht viel Öl drin! Und extrem lecker, für Notfälle durchaus akzeptabel. Die fehlenden P´s habe ich dann mit LG Babs |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2004 |
........nochmal!
@babs im Bauch ...und das mit 48 Liebe Grüße
alles wird gut... |
||||
|
|||||
|
|||||
Hello,
@ Alle Jetzt helft mir doch bitte mal auf die Sprünge : Ich suche den deutschen Namen für Ticker (TickerFactory von Gege) ! Es muß doch auch deutsche Anbieter geben, engl. sprachige habe ich schon ein paar gefunden. Dazu benötige ich aber halt den deutschen Namen. @ Hexielein Das freut mich für Dich ! Es gibt gleich noch ne KM.
Gäste kannst Du Dir aussuchen, Verwandtschaft nicht. Wenn\'s schlecht kommt, sind sie Teil eines göttlichen Racheplans.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@wb: Zähler würde ich sagen, würde mich auch interessieren, obs das auf deutsch gibt @tanja: schicker ticker lg, gege1
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@hexielein: oooohhhh, das freut mich für dich!!! Genieß es in vollen Zügen!!! Da fühlt man sich gleich 10 Jahre jünger und 5 Kilo leichter, grins.... LG Babs |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.02.2005 |
Hallo
@Hexielein Es ist doch schön Schmetterlinge im Bauch zu haben auch mit 48 noch es freut mich für dich. L.G. Rosi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.06.2004 |
Hallo,
gut, dass ich noch schnell hier reinschaue: @stellakrisba @rosinenkind dieses praktische Teil habe ich auch! Der Grünkohl reicht doch bestimmt für ein nettes kleines WW Treffen @neekanika Es könnte sein, dass wir von unterschiedlichen Voraussetzungen ausgegangen sind. Ich mache WW nach P+ und du hast deine Ps wahrscheinlich nach dem neuen Fl*x-System ausgerechnet. Es ist möglich, dass man dann zu verschiedenen Ergebnissen kommt, sorry. @anita Guuute Besserung!!! @hamsterkaktus du hast ne KM! LG wiemy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.10.2005 |
Hallo
@ Stellakrisba Auch von W.B. und mir alles gute zum Geburtstag! Hab noch einen schönen Abend. Werde mich jetzt doch zur Nachtruhe begeben. War heute doch etwas anstrengender als ich dachte. Morgen Früh um 6 Uhr ist die Nacht rum. Morgen wird es auch sehr anstrengend. Mittags arbeiten,danach 3 Stunden Trampolin und um 20Uhr noch 2Std. Volleyball. Naja, ich will es ja nicht anders. Es macht halt spaß. LG Catkin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.04.2004 |
Hallo nochmals!
@ Wiemy: Vielen Dank für die KM! @ WB: Ticker bedeutet glaub\' ich einfach nur \"Streifen\". Ich glaube, so eine Schlange wie oben nennt man aber einfach nur Ereignisbanner. Auf der deutschen Seite tickerfactory.de gibt es z.B. so ähnliche Banner, auf denen das Alter des Kindes etc. angegeben wird. So, dann suche ich langsam den Weg in mein warmes Bettchen. LG, hamsterkaktus. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@hexilein: Das ist doch etwas schön, egal wie alt man ist !!!! Genies es ! @Gege: Naja, das war mal ... Aber ich hab nochmal ein bisschen \"getunt\" Danke nochmal für die Seite!!!! @Stellakrisba: Haben wir da heute etwas verpasst ..? Wünsche Dir auf alle Fälle auch nochmal alles, alles Liebe zu Deinem Geburtstag!!!!!! @Anita: Gute Besserung!!!! Und jetzt bin ich todmüde und geh ins Bett .. Gute Nacht! LG
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.12.2004 |
Moinmoin
@ Stellakrisba - ALLE LIEBE ZUM GEBURTSTAG
@ Catrin - jaja, ist schon gemein vom Grünkohl, sich einfach sooooo klein zu machen Allen Anderen wünsche ich noch einen schönen Abend!! Liebe Grüße Elke Augen zu und durch
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@tanja: siegstes, solange kennen wir uns schon @stella: auch von mir ein ganz großes Hallo und herzlichen glückwunsch! lg, gege1
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.06.2004 |
Hallo,
@hexilein das freut mich aber sehr für dich!!! Und für deine Kinder war es scheinbar auch ok.? @catkin wow, du bist ja wirklich sehr aktiv!!!! @ille der kleine Hund sieht ja aus wie dein Joschi!! LG wiemy |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@ Stella, ich hoffe, daß du dir einen schönen Tag gemacht hast und vielleicht auch mal an die schönen Dinge denken konntest.... Auch von mir ein ganz lieben Geburtstagsgruß und von Herzen ALLES GUTE für das nächste Jahr!!!!! Ich verschwinde jetzt auch in die Federn, die Party hängt mir noch ein bißchen nach, obwohl es nur halb vier morgens war...(winkmalinTanjasRichtung, grins) Also allen eine gute Nacht und schlaft schön Babs |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

Hello, einen wunderschönen Guten Morgen !
, gibts heuer für kleine Euronen in grösseren Supermärkten.

Diese magere Ausbeute ist von der Wannenmenge übrig geblieben.