neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

WW - Wie schafft ihr euren Alltag und WW?

Vom 29.10.2005 11:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gege1 Kaltmamsell

Mitglied seit 13.03.2004
548 Beiträge (ø0,18/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

Wichtige Frage: alle: Mich würde mal interessieren, was ihr so macht: Hausfrau, -mann, berufstätig, Kinder. Wie bekommt ihr euren Alltag, WW und den Haushalt (bei mir ein Dauerthemea) unter einen Hut? Wie sieht ein typischer Tag bei euch aus (in der Woche, oder Wochenende)?Da Essen ja immer mit der allgemeinen Lebensweise zu tun hat, fände ich das sehr aufschlussreich. Ich freue mich auf zahlreiche Postings Lächeln

lg, gege1

\"\"

*Die Hoffnung stirbt zuletzt.*
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.10.2005 13:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JuleMaeuschen Chefkoch

Mitglied seit 11.02.2004
4.814 Beiträge (ø1,59/Tag)
Hallo Gege,

du bist mittlerweile so lange hier, dass du eigentlich wissen solltest, dass dies ein Thema für den Tagesthread ist.
Wir WWler sollen hier schließlich nicht die anderen Ernährungsprogramme nicht verdrängen.
So wie ich Catrin kenne, wird sie den Thread bald schliessen.

Dennoch möchte ich dir meinen Alltag mit WW gerne verraten.
Ich lebe in einer Partnerschaft ohne Kinde mit 2 Katzen. Mein Freund und ich sind beide berufstätig.

Mein Frühstück sieht unter der Woche relativ gleich aus. Entweder selbstgebackenes Brot mit Belag oder Cornflakes mit Milch oder Joghurt.
Das Brot backe ich übrigens im Brotbackautomaten, da die Vorbereitungszeit dafür keine 10 Minuten einnimmt, kann ich das problemlos in den Alltag integrieren.
Unter der Woche esse ich Mittags in der Kantine meist nen Salat mit Vollkornsemmel oder Kartoffeln mit Gemüse, so dass ich mein Hauptgericht abends gemeinsam mit meinem Freund einnehme.
Wir kochen in 90 % der Fälle abends frisch. Je nach Zutaten er oder ich.

Am Wochenende kümmern wir uns gemeinsam um den Haushalt.
Mittag fällt meistens in den Nachmittag, so dass es abends nur was kleines gibt.

Ich hoffe, ich konnte dir mit meinen Ausführungen weiterhelfen.
Mit WW hat sich eigentlich nicht viel verändert, außer das ausführliche Stöbern in Rezeptsammlung oder Rezeptethreads.

LG Jule

Vom 29.10.2005 13:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gege1 Kaltmamsell

Mitglied seit 13.03.2004
548 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo,

@jule: Ich habe dir eine KM geschrieben.

@admins: Solltet ihr der Meinung sein, dass es für das Thema keinen Thread geben sollte, könnt ihr ihn gerne zumachen.

lg, gege1

\"\"

*Die Hoffnung stirbt zuletzt.*

Vom 29.10.2005 16:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JIrousch Hendlgriller

Mitglied seit 14.09.2004
2.659 Beiträge (ø0,95/Tag)
Hallo

Ich bin Hausfrau , Mutter von 2 Töchtern und habe einen Hund.

Ein normaler Tag:

6.15 aufstehen die Familie wecken
6.45 - ca 7.30 Frühstücken Schulbrote schmieren, Haare flechten.
Die Kinder verlassen das Haus!
7.45 Göga verlässt das Haus
Dann gehe ich ca 1 Stunde mit dem Hund in die Felder.Anschließend schaue ich in den CK dann klingelt garantiert mindestens 2 mal das Telefon oder ich kaufe ein.
So langsam wrd es Zeit, das ich mich uns Mittagessenkümmere, denn Göga ist unm 12.10 zum Essen da meist auch eines der Kinder.12.50 Göga geht wieder zur Arbeit 13.45 die andere Tochter kommt nach Hause. Bis ca. 15 Uhr sitzen die beiden dann an den Hausaufgaben. Anschließend geht es dann zum Spielen . Montags Flöten unterricht, Mittwochs habe ich 6 Kinder zum Kommunionunterricht. 17.20 Göga kommt nach Hause. 17.45 ich gehe nochmal 45 Minuten mit dem Hund(ausser Do. da gehe ich dann Schwimmen) 18.45 Abendessen und dann falte ich Wäsche usw. Alle 2 Wochen bin ich Donnerstags von 9.50 -11.30 in der Schule. Und Mittwochsmorgens von 8.30 -9.30 zur Aqua-Fitness.

LG

Heike

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: