neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

WW 15.10.05 Fragen Tips und Antworten

Vom 15.10.2005 00:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Geier8 Kaltmamsell

Mitglied seit 15.01.2005
258 Beiträge (ø0,1/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

nur noch ich und mein Echo übrig? Na, dann mach ich \'mal auf für heute. Da ich heut die Enkel hüte, werde ich wohl wenig am PC sein und zu allem meinen mehr oder weniger qualifizierten Senf dazugeben.

Also: Guten Erfolg Euch allen, den Kranken wird\'s doch hoffentlich heute auch wieder besser gehen und daher wird es ein wunderschöner Herbstsonnensamstag werden YES MAN

LG vom Geier
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.10.2005 01:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

baghira555 Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
1.375 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo zusammen,

leider kriege ich diese Woche ww-mäßig so gar nix auf die Reihe .... zu viel Süßes, zu wenig Obst/Gemüse, zu wenig Calcium .... bin richtig sauer auf mich, aber irgendwie klappt\'s nicht.

Aber ich bin eisern und stelle mich nicht auf die Waage ... vielleicht klappt\'s ja am Wochenende noch und ich krieg\' die Kurve vor dem Wiegetag am Montag.

So, genug gejammert!

LG
Ilonka

Vom 15.10.2005 08:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosinenkind Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.03.2004
27.044 Beiträge (ø9,39/Tag)
\"\"

Hallo,

Pfeil nach rechts Bitte darauf achten, das die neuen Threads nicht vor 0.00Uhr eröffnet werden FREEZE! POLICE!

LG

\"\"

\"\"

Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf

Vom 15.10.2005 08:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JuleMaeuschen Chefkoch

Mitglied seit 11.02.2004
4.814 Beiträge (ø1,65/Tag)
Guten Morgen,

ich hab gestern abend nen Aussetzter gehabt.
Herr JuleMaeuschen hat mir nämlich erzählt, dass Wissenschaftler in Amerika in einer Studie rausgefunden haben, dass man zunimmt, wenn man in schlechter psychischer Verfassung ist.
Da hab ich mir gedacht: Schlecht drauf bin ich eh schon, dann ist es ja egal, wovon ich zunehme....

Erstaunlicherweise geht es mir heute besser Jajaja, was auch immer!

Werd jetzt gleich unter die Dusche springen, zu meiner Nageltante fahren und danach den Wochenendeinkauf bewältigen...

LG Jule

Vom 15.10.2005 10:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frechdachs_38  Hendlgriller

Mitglied seit 10.07.2004
6.691 Beiträge (ø2,41/Tag)
Guten Morgen,

so, nachdem die ganze Woche irgendwie jeden Tag was anderes war, hab ich es leider wieder nicht geschafft, hier regelmäßig rein zu gucken. Aber ich hab mich tapfer nur am Freitag gewogen. Naja, immerhin ist das erste Kilo wieder geschmolzen.

Nur - ich gestehe: Wir haben gestern eine Ente für Kirchweih gekauft........*ups ... *rotwerd* und heute besuch ich meine Oma und da hab ich schon Gulasch vorgekocht. Aber wißt ihr was: Ich freu mich drauf. Und nachdem ich heute putzen muß und im Garten noch so viel Laub liegt, werde ich wohl ein paar Bonuspunkte dazu verdienen. Außerdem gehen wir heute Abend nochmal tanzen und wenn das wieder so wird wie letzten Samstag, dann kommt das sicherlich einer FS-Stunde gleich..........froi.

Momentan ist bei uns noch Nebel, aber es sieht so aus, als ob er sich bald verziehen würde und dann wird es wohl wieder ein toller Tag werden!

Ebensolchen wünsche ich Euch

LG
Dachsi

Das Gesicht eines Menschen erkennst du bei Licht, seinen Charakter im Dunkeln.

Die Träume von gestern sind die Wirklichkeit von morgen!

Vom 15.10.2005 10:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nindscha  Hendlgriller

Mitglied seit 02.10.2003
2.766 Beiträge (ø0,9/Tag)
Hallo zusammen,

der gestrige Tag ist in der Agentur noch so in Stress ausgeartet, dass ich gar nciht zum essen gekommen bin... Naja, abends gabs dann die Pfannenpizza (übrigens sehr lecker, nur aufpassen, dass der Teig nicht zu knusprig wird) etwas üppiger belegt, dann passte es.

Trotz allem: Ich hatte heute mal wieder 500 gr mehr zu verzeichnen. Ehrlich gesagt, habe ich im Moment keine Lust mehr. In den Phasen, wo ich mich nur mal so sporadisch an meine Ps gehaten habe, da ging es ganz genauso hoch und runter wie jetzt. Also: Vielleicht möchte mein Körper nicht dünn sein?!? Vielleicht sollte ich mich einfach damit arrangieren, dass ich eben \"fett\" bin? (Ich weiß, so schlimm ist es nun auch nichgt, aber manchmal fühle ich mich echt so...)

@Jule:
ich kann dich verstehen... Wenn man eh frustriert ist (aus welchem Grund auch immer), dann verleitet einen so eine Aussage natürlich leicht dazu, dass man denkt: \"Ach, ist ja eh egal...\" Aber ich denke, bei dir ist das tatsächlich nur ein usrutscher - ansonsten hättest du nciht so viel erreichen können im letzten Jahr.

So, ich muss schnell unter die Dusche und noch ein paar Besorgungen machen - der Tag ist mal wieder mega-voll. Heute nachmit´tag ist Wellness angesagt und ich weiß gar nicht, wie ich das schaffen soll, vor lauter Stress...

LG, Nindscha

Vom 15.10.2005 10:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleeneMaus  Sternekoch

Mitglied seit 28.07.2004
5.865 Beiträge (ø2,13/Tag)
\"\"

Hallo,

ich glaube, heute werde ich auch mal wieder meine Punkte überziehen, da wir heute bei Schwiegereltern zum Essen eingeladen sind und ich keine Ahnung habe was es da gibt. Naja, ich hoffe, es wird nicht ganz so schlimm.

@Jule: Wenigstens hat es geholfen und nachdem Du jetzt wieder gut drauf bist, schmelzen die Pfunde doch nur so dahin. Das wäre zumindest der logische Umkehrschluß aus den amerikanischen Studien, oder???

@Ilonka: Nicht verzagen, gerade wenn es Richtugn Winter geht, ist es schwierig konsequent zu bleiben, zumal das Obstangebot nicht mehr ganz so reichhaltig ist. Aber auch Du wirst es wieder schaffen. Nicht den Kopf hängen lassen.

So, jetzt werde ich zum Neulandmetzger gehen und ein Vermögen loswerden, aber wir wollen morgen überbackenes Rinderfilet machen und das soll dann schon gutes Fleisch sein.
Ich wünsche Euch einen schönen Samstag
\"\"

Vom 15.10.2005 10:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pixelkid Kartoffelschäler

Mitglied seit 02.06.2004
81 Beiträge (ø0,03/Tag)
Moin,

ich gehe heute einkaufen - werde dann gleich mal nach der Optiwellmilch Ausschau halten! Ist zwar von den Punkten nicht anders wie 0,3 oder 0,5er - aber wenn sie frisch ist - kann man ja mal zwischendurch ein Glas trinken!

Dann hätte ich noch eine Frage ;) habe letztens Vanillepudding gekocht mit 0,3er Milch und der ist trotz rühren ziemlich angebrannt - liegt das an der Milch oder an meinem Topf? Wie kann man das beeinflussen?

Wünsche einen schönen Tag (hier scheint die Sonne!)

Vom 15.10.2005 10:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Küchenzauber Smutje

Mitglied seit 13.11.2004
208 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo, guten Morgen!

Gestern war irgendwie kein guter Tag für WW traurig

Wir waren gestern abend auf einem Geburtstag und ich hatte vorher noch eine klare Suppe und einen Apfel gegessen.

Konnte mich zuerst auch an die fettarmen Sachen halten. Aber zu später Stunde wurden`s dann Zwiebelkuchen, Käseplatte und zu guter (schlechter) letzt auch noch Torte. Und reichlich Wein *ups ... *rotwerd* Das waren bestimmt die P. für den Rest der Woche. Nur gut, dass mein Wiegetag Freitag ist. Aber schön wars Na!

Heut morgen bin ich immer noch soo satt, dass ich nicht mal frühstücken konnte. Und zu spät zur Arbeit gekommen bin ich auch...

Naja, vielleicht schaff ich heute nachmittag mal ne Stunde Joggen, dann gleicht sich das wenigstens ein bisschen aus. Und dann muss ich mal überlegen, was ich heute und morgen koche, damit ich nicht wieder auf dumme Gedanken komme.

Euch allen ein schönes Wochenende.

küchenzauber

Vom 15.10.2005 13:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Geier8 Kaltmamsell

Mitglied seit 15.01.2005
258 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt doch 2 oder 3 Stunden Schlaf gefunden habe, bin ich jetzt wieder da.

@Rosinenkind: Schimpf nich so mit mir.... auf meiner Uhr war\'s schon der 15. zum Heulen

@pixelkid: Hast schon mal versucht, Pudding in der Mikrowelle zu kochen? Rühr Dein Puddingpulver mit der gesamten Flüssigkeitsmenge an; dann bei 600 Watt zunächst 4 Minuten, dann umrühren und dann nach 2 Minuten nochmals umrühren und dann nach jeder Minute, bis Dir der Pudding dick genug erscheint und beim Abschmecken nicht mehr mehlig erscheint (insgesamt 7 - 8 Minuten).
Da brennt nix an (nur musst Du die Uhr richtig einstellen, sonst kocht es bestialisch über und die Mikrowelle bekommt \'ne Grundreinigung Na! )

LG Geier

Vom 15.10.2005 13:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrsindt Kaltmamsell

Mitglied seit 28.03.2005
482 Beiträge (ø0,19/Tag)
hallo,

Achtung / Wichtig0,1% Milch
Dann werde ich sie mir mal holen. Wenn sie mir nicht so schmeckt, kann ich sie immer noch zum Puddingkochen nehmen.

Mein Wiegetag ist wieder erfolgreich für mich verlaufen. 1,0 kg hat die Waage wieder weniger angezeigt und bin jetzt bei 86,1kg.
Gestern haben wir einen wichtigen Bericht über Calcium gehört. Also, viel Wasser trinken, Milchprodukte und grünes Gemüse essen.
Da freuen sich nicht nur die Knochen und Zähne, sondern auch die Waage. Lächeln

Aber was schreibe ich da, wir wissen es doch schon längst Lachen

So, gleich wird mein lecker Kuchen getestet, aber vorher geht es noch raus in die Sonne zum Laubhaken. zum Heulen, es gibt nichts schlimmeres im Garten als eine Eichenallee wenn sie die Blätter verliert und das kann dauern bis die Bäume kahl sind. Außerdem müssen die Eicheln aufgesammelt werden. Der Graben ist schon wieder voll und das Regenwasser könnte dann nicht ablaufen.
Dafür gibt es dann reichlich Ps Lächeln

Schönes WE

LG chrsindt

Vom 15.10.2005 13:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrsindt Kaltmamsell

Mitglied seit 28.03.2005
482 Beiträge (ø0,19/Tag)
hallo,

Achtung / Wichtig0,1% Milch
Dann werde ich sie mir mal holen. Wenn sie mir nicht so schmeckt, kann ich sie immer noch zum Puddingkochen nehmen.

Mein Wiegetag ist wieder erfolgreich für mich verlaufen. 1,0 kg hat die Waage wieder weniger angezeigt und bin jetzt bei 86,1kg.
Gestern haben wir einen wichtigen Bericht über Calcium gehört. Also, viel Wasser trinken, Milchprodukte und grünes Gemüse essen.
Da freuen sich nicht nur die Knochen und Zähne, sondern auch die Waage. Lächeln

Aber was schreibe ich da, wir wissen es doch schon längst Lachen

So, gleich wird mein lecker Kuchen getestet, aber vorher geht es noch raus in die Sonne zum Laubhaken. zum Heulen, es gibt nichts schlimmeres im Garten als eine Eichenallee wenn sie die Blätter verliert und das kann dauern bis die Bäume kahl sind. Außerdem müssen die Eicheln aufgesammelt werden. Der Graben ist schon wieder voll und das Regenwasser könnte dann nicht ablaufen.
Dafür gibt es dann reichlich Ps Lächeln

Schönes WE

LG chrsindt

Vom 15.10.2005 13:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrsindt Kaltmamsell

Mitglied seit 28.03.2005
482 Beiträge (ø0,19/Tag)
ups

Vom 15.10.2005 15:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JIrousch Hendlgriller

Mitglied seit 14.09.2004
2.659 Beiträge (ø0,98/Tag)
Hallo

Wir sind bei dem schönen Wetter dabei den Garten winterfest zu machen! Kleine Cappuchinopause Lächeln

Ein schönes WE

Heike

Vom 15.10.2005 16:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JuleMaeuschen Chefkoch

Mitglied seit 11.02.2004
4.814 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hihi,

endlich mal sitzen und durchatmen.
Bin ganz schön routiert bisher, aber dafür bin ich nun mit allem fertig. Die Käse-Schinken-Muffins waren oberlecker.
Jetzt werd ich nen Kaffee aufsetzen und dann dazu nen Smartie-Muffin essen.
Außerdem geliert Orangen-Buttermilch-Gelee mit frischen Orangenstückchen im Kühlschrank...

@ Nindscha
Klar, heute wird wieder weitergemacht und wenn möglich sogar noch nen paar Pünktlies gespart, damit der Aussetzer gestern nicht so arg reinhaut.
Ich kann dich nur zum Durchhalten animieren. Vielleicht braucht dein Körper auch nur etwas länger um zu akzeptieren, dass du dünn/ schlank werden willst.

@ Andrea
Stimmt! Also immer schön lächeln…

@ pixelkind
Ich glaube 100 ml von 0,1% Milch von Optiwell = 0,6 Punkte. Meine mit 0,5% hat 0,7 Punkte auf 100 ml. Ist schon nen Unterschied…
Seitdem ich mit Alugusstöpfen koche, brennt Milch nicht mehr so schnell an.

LG Jule

Vom 15.10.2005 17:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wiemy Chefkoch

Mitglied seit 19.06.2004
2.793 Beiträge (ø1/Tag)
Hallo,

@ginger Achtung / Wichtig
Ich glaube, dass deine Frage nach den Ps von Canderel falsch beantwortet wurde, da dieser ja kein Fruchtzucker ist, sondern Süßstoff. Die Pointszahl sollte daher erheblich niedriger sein!!!

Ich habe gerade die Umrechnungsformel nicht zur Hand, aber

0,5 g ( 1 Teelöffel) haben knapp 2 kcal, die gleiche Menge Zucker 20.

Für Rezepte muss man rechnen, dass 10g Canderel 100g Zucker entsprechen.

Ich hoffe, dass die Angaben von einer holländischen Packung dir ein wenig weiterhelfen.

So, jetzt werde ich mich wieder meinen Äpfeln widmen.

LG wiemy

Vom 15.10.2005 18:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ratz-rübe  Kaltmamsell

Mitglied seit 27.12.2004
802 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo ,

ich habe mir Heute das \"easy cooking\" Buch gekauft Lachen Lachen Lachen
das Chili mit Hühnchen war echt oberlecker!!!!!
Ich glaube die Anschaffung hat sich mal wieder gelohnt !

@Heike ohje mein mini Gartenstück muss auch noch fertig gemacht werden *ups ... *rotwerd*
ich schieb das schon die ganze Zeit vor mir her (in der Hoffnung das es mein Mann macht)
aber ich glaub der pfeift mir was GRRRRRR

@ all wünsche euch noch ein schönes Rest-WE

LG Bine

Vom 15.10.2005 20:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

baghira555 Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
1.375 Beiträge (ø0,37/Tag)
@ Andrea:
Danke für deine Aufmunterung. Du hast ja recht. Heute konnte ich auch nicht widerstehen, da Junior (11) mit einem Freund für die ganze Familie Pizza gemacht hat ... da konnte ich nicht nein sagen.
Aber wird schon ... bisher hatte ich jede Woche eine Abnahme, vielleicht ist es einfach an der Zeit, dass ich mal einen Zwischenstop habe.
LG
Ilonka

Vom 15.10.2005 22:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hans-wurscht Hendlgriller

Mitglied seit 25.05.2005
2.210 Beiträge (ø0,9/Tag)
Hallo,

wollte noch kurz reinschauen

Ich glaube echt das der gestrige Tag echt kein WW-Tag war...

Wenn ich so lese, wieviele gestern die gleichen Ausrutscher hatten, geht es mir gleich wieder besser.
War ja gestern beim Mexikaner und es war alles andere als punktefreundlich.Leider konnte unsere Hebamme nicht mitkommen - brachte gerade einen neuen Erdenbürger mit zur Welt - aber wir \"Mamis\" haben uns auch super amüsiert. Haben zu viert 2 verschiedene Platten vertilgt - Mann waren die oberlecker. Dazu hab ich mir noch ein Gläschen Wein gegönnt....tja die Waage hat es bemerkt...
...aber heute war ich wieder optimal in meinen P`s, somit wird der gestrige Tag einfach abgehakt.

So wünsche noch einen schönen restlichen Samstag und allen einen schönen Sonntag

Das Wetter ist traumhaft, darum werden wir morgen gleich nach dem Frühstück zu einem Ausflug in die fränkische Schweiz starten und dort eine Tropfsteinhöhle, Sommerrodelbahn und vielleicht nochmal Tretbootfahren....Proviant nehm ich aber diesmal mit...und abends gibt die bereits gekochte Bolognese in Yufka-Fladen und Salat...

lg

Anita

Vom 15.10.2005 22:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleineshexle  Sternekoch

Mitglied seit 22.06.2004
4.774 Beiträge (ø1,71/Tag)
Hallo ihr Lieben!

@Jule
Wichtige Frage Wie machst du denn die Orangen-Buttermilch-Gelee? Schmeckt man da die Buttermilch sehr raus?

Allen noch einen schönen Abend und schönes Woende.

LG Dunja

Vom 15.10.2005 23:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hans-wurscht Hendlgriller

Mitglied seit 25.05.2005
2.210 Beiträge (ø0,9/Tag)
Hallo ,

@Jule
ich bin auch ganz neugierig auf deine Antwort mit dem Orangen-Buttermilch-Dessert.....

@Heike
Wo schwirrst du denn rum?????????????????????

lg

Anita

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: