neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Glyx - Woche 41 im Jahre 2005

Vom 10.10.2005 00:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alaKatinka  Sternekoch

Mitglied seit 13.09.2004
9.419 Beiträge (ø3,35/Tag)
Moin, moin

habe mich an den Knoblauchhähnchen festgebissen. Soll morgen Hähnchen geben. Spekuliere mit dieser Art von Zubereitung...

Stefanie, tut mir leid, hast wohl viel mit Migräne zu tun. Denke, du schläfst schon. Reiche dir mal einen lieben Traum.

Gute Nacht, verabschiede mich auch.

Katinka

Jeder ist, was er ißt!

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.10.2005 05:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stefanie1967  Sternekoch

Mitglied seit 16.11.2004
21.509 Beiträge (ø7,82/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten Morgen zusammen,

Katinka, um DIE Zeit schläft JEDER normale Mensch!!! Na! Ich hab wirklich gestern nichts gebacken gekriegt und abends nur Pommes gegessen, nichts gekocht oder zubereitet. Ätzend. Und dann bin ich heute Morgen auf die Waage und nu kann ich nur noch Welt zusammengebrochen

Ab sofort gibt es keine Süßis mehr und keine Leckerlis! Verdammt nochmal - bin stocksauer Carmen, Du mußt auf mich aufpassen, hörst Du?

Ich futtere gerade Obstsalat, hab für heute Mittag ein Vollkonrbrötchen mit Putenbrust und für heute Abend den Fenchel, den ich gestern nicht gemacht hab. Außerdem gehe ich direkt nach der Arbeit zum Sport. Mein Trampolin hab ich heute Morgen schon benutzt und auch schon Situps gemacht. Jawoll.... Lala

Euch allen einen schönen Tag Lächeln

Stefanie

Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird!

\"\"

Vom 10.10.2005 09:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

camaju  Hendlgriller

Mitglied seit 25.07.2004
3.184 Beiträge (ø1,11/Tag)
Guten Morgen allerseits !
Mensch Katinka - das sind aber auch nachtschlafende Zeiten, die du da immer vorlegst Na!) Da schlummer ich normalerweise schon lange - es sei denn, Söhnchen hat Probleme. Knoblauchhähnchen wäre mit Sicherheit auch was für mich - ich merke, wir haben den gleichen Geschmack Na! - aber mein Männe mag nicht so viel Knobi und vor allem nicht, dass man es rausschmeckt. Ich LIEBE Knoblauch. Hmmmmmmmmmmmm.....

Stefanie: du arme !! *drückdich* !! Ich werde versuchen, auf dich aufzupassen - aber ich kann für Samstag für nichts garantieren.... Hm. Keinen Kuchen ? Keine anderen Leckereien ? Hm.. Können wir das mit dem Aufpassen vielleicht am Samstag auslassen ? Wär doch was.
Tipp für dich wegen Waage: geh doch erst wieder drauf, wenn du das Gefühl hast, da sind ein paar Gramm gepurzelt, dann ist das für die Psyche besser. Das hab ich nach dem Schlemmerwochenende mit meinen Eltern auch gemacht und nu bin ich wieder bei 67,5 angelangt.

Aufs Trampolin geh ich jetzt immer noch nicht. War am Freitag beim Dok und am linken Eierstock iss irgendwas - keine Zyste aber es schmerzt und hat nen Durchmesser von 5 cm *grummel*....... Na mal sehen, wie sich das entwickelt. Ich hab langsam echt die Schna.ze voll Verdammt nochmal - bin stocksauer von dem Gedöns da unten GRRRRRR

Narvik guckt grad die Teletubbies, ich sag hier guten Morgen, dann werde ich noch schnell meine Zeitung lesen und die Post abrufen und dann gehts ans
Eisen(Holz)bahn bauen. Stefanie - ich muss doch gucken, ob wieder was fehlt *g*....

Dann gegen 10 kommt ein Kumpel von Jeremias. Vorher muss ich aber noch Narviks Müllauto in Sicherheit bringen. Der Kumpel ist etwas sehr einnehmend was das Spielzeug angeht und das Müllauto ist von Oma und momentan Narviks ein und alles Lächeln

So - bis später also. Ich wünsche euch einen schönen glyxigen Tag.

Ach ja: noch ne Frage: Rinderleber ist glyxisch - wie sieht das mit Schweineleber aus und was könnte ich glyxiges dazu machen ?????? Die möcht ich nämlich heut Abend gern mal für meinen Schatz machen.

Gestern die Scholle in Orangen-Schalotten-Soße war übrigens wieder GENIAL ! Allein schon wegen der tollen Rezepte, die man ausprobiert, lohnt sich das glyxen *g*...

So - nu aber. Sonst pack ich mein Programm nicht... Tschüssi !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LG - C.

Vom 10.10.2005 10:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alaKatinka  Sternekoch

Mitglied seit 13.09.2004

Jeder ist, was er ißt!

Nochmal guten Morgen,

jaaaaa ihr habe ja Recht, aber WIR haben doch Ferien. Habe bis bis 9.30 Uhr heute geschlafen. Dann ist doch alles im grünen Bereich Lachen
Gut, ich schaffe nicht alles, was ich mir vorgenommen habe, aber dazu sind Ferien ja da.
Habe gestern gar nicht daran gedacht, dass mein Mann Dienstag ja arbeiten muß. Vielleicht sollte ich das Hähnchen mit so vielen Knofis verschieben. Wenig ist ok, aber es sind ja ein paar mehr. Meine ich habe etwas von Zitronenhähnchen gelesen. Schau gleich mal, wie das denn so geht. Ansonsten mache ich es klassisch. Konnte ja auch schon vor dem CK kochen, so ist es ja nicht. Bin aber daduch interessiert an neuen Rezepten. Gestern mußt ich für die Kinder noch Muffins machen. Wir haben natürlich auch davon gegessen Welt zusammengebrochen Den Rest habe ich schnell eingefroren. Nur so zur Sicherheit.

Muß mich jetzt auch beeilen. Bis später

Katinka

Vom 10.10.2005 12:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nurani Tellerwäscher

Mitglied seit 09.10.2005
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo zusammen,

ich möchte mich auch mal an der Glyx-Diät versuchen. Morgen soll es mit der Suppe losgehen.

Könnt ihr mir etwas zu dem Trampolin sagen? Bei e** gibt\'s ja supergünstige Angebote. Worauf muss ich dabei achten?

Liebe Grüße

Nurani

Vom 10.10.2005 16:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

christin84 Kaltmamsell

Mitglied seit 20.09.2004
1.273 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo,

9.30Uhr Katinka? *neidischguck*
Meine Nacht war heute um sieben zu Ende.

Auf der Waage war ich diesen Samstag mal nicht. Nö nö das tu ich mir nicht an.
Nach der Schlemmerei von vergangener Woche, kann das Ding nur nach oben ausschlagen.
Ich sollte mich langsam wieder am Riemen reißen.
Aber ich sportel die Sünden ja kräftig weg.
Heute Abend geh ich ja wieder laufen.

Ich hatte die letzten Tage mit ner angehenden Erkältung zu kämpfen. Mein Imunsystem war aber stärker und hat die Erkältung nicht richtig ausbrechen lassen.
Dafür hat sie jetzt mein Schatzi. Der sah heute Morgen so richtig schei.e aus. Armes Ding.
Ich werde ihn aber hegen und Pflegen.

LG Christin

Vom 10.10.2005 19:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stefanie1967  Sternekoch

Mitglied seit 16.11.2004
Hallo Ihr Lieben Lächeln

War brav sporteln und habe eben den überbackenen Fenchel gegessen (steht in den Lieblingsrezepten und in meinem Profil Lächeln - ist nämlich endlich freigeschaltet Lächeln). Der ist so himmlisch lecker *yamyam* Na! Dabei hab ich die Sahne ersetzt durch 2 EL Dosenmilch und den Seranoschinken durch Putenbrust. Den Grappa hab ich einfach ganz weg gelassen und statt dessen 2 EL Wasser dazu gegeben. Dazu gab es ein trockenes Vollkornbrötchen, damit ich auch wirklich satt bin für heute.

Hab mich den ganzen Tag zurück gehalten und wirklich nicht genascht!!! Bin ganz glücklich mit mir Na!

@Nurani
Willkommen bei den Glyxern. Ich habe mein Trampolin vor Jahren von meiner Ma bekommen, kann also nicht genau sagen, wie teuer die sind. Du solltest darauf achten, daß Du mit möglichst hohem Gewicht springen dafst. Ich habe zum Beispiel eines, daß nur bis 90 kg geht, es gibt aber auch welche bis 120 kg etc. pp. Achte bitte auf die geprüfte Sicherheit und - ganz ehrlich? - ich würde keines bei Ebay ersteigern. Das muß man eh abholen und was man an dem Artikel spart, hat man bei den Spritkosten schnell wieder drauf Na! Lass Dich lieber beraten. Wenn Du das ganz richtig vorhast, und auch über Monate hinweg abnehmen und hopsen willst, dann guck nicht auf den Euro. Verzichte lieber auf die Süßis Na!.

Viel Spaß Euch allen

Stefanie

\"\"

Vom 10.10.2005 19:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

camaju  Hendlgriller

Mitglied seit 25.07.2004
Huhu Stefanie und natürlich auch alle anderen.

STEFANIE ICH BIN SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO STOLZ AUF DICH !!!!!!!! Küsschen Nix genascht, viel gesportelt, glyxlich gegessen.... KLASSE !!! Super ! Weiter so. Die ganze Woche durch !! Und dann schlagen wir gemeinsam am Samstag zu *grins*...

@Nurani: auch von mir herzlich willkommen. Ich bin auch erst seit Juli dabei aber ich finds toll. Habe auch ein Trampolin. Allerdings hab ich mir das empfohlene Fatburner-Trampolin aus dem Grillparzer-Buch gekauft. Aber in erster Linie deshalb, weil es bis 120 kg belastbar ist und mein Mann auch mit mir glyxt. Er hatte ein Startgewicht von über 100 kg und da sind wir lieber auf Nummer sicher gegangen. Ist ein tolles Teil, aber kostet halt auch nen Schein BOOOIINNNGG....

Bei uns gabs heute übrigens das Lebergulasch: www.chefkoch.de/rezepte/32051008751129/Lebergulasch.html und dazu Spätzle.

Ich weiß, es ist nicht ganz glyxisch aber geschmeckt hat es trotzdem Na! Ich habe zwar auch bisserl Sahne genommen aber nicht soooooooo viel wie es angegeben war.

Morgen gibts noch einen kleinen Rest. Für Männe mehr Leber und für mich mehr Soße. Dazu dann morgen Naturreis und viel Salat.

So bis später oder so. Muss mich mal nach nem E-Herd und Backofen schlau machen. Hat jemand Empfehlungen ??? Oder vielleicht auch ein Kochfeld mit Induktion und Erfahrungen damit ?

LG - Carmen

Vom 10.10.2005 19:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stefanie1967  Sternekoch

Mitglied seit 16.11.2004
Danke Carmelita *ups ... *rotwerd* Du baust mich auf. Küsschen Bin aber auch ein wenig stolz Lächeln Und jetzt gönne ich mir ein Glas Rotwein (ist nur noch eines in der Wochenendflasche - die mach ich jetzt alle na dann...)

Und am Samstag esse ich keinen! Kuchen, dafür aber einen doppelten Salat Lächeln Und der HotDog muß ja auch sein, gell?

Leber ist nicht so mein Ding..... aber wenn\'s schee macht Na! .....

So jetzt geh ich aufs Sofa Lächeln

Bis morgen, Ihr Lieben

Stefanie

\"\"

Vom 10.10.2005 19:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

camaju  Hendlgriller

Mitglied seit 25.07.2004
Hihi - Samstag keinen Kuchen ? Na schau mer mal Na!)

Bis denne und viel Spaß auf dem Sofa. Prosit !!

Vom 10.10.2005 23:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alaKatinka  Sternekoch

Mitglied seit 13.09.2004

Jeder ist, was er ißt!

Huhu allerseits,

Stefanie was für`n Grappa? Glaube das haste vergessen einzugeben. Auch nach zweimaligem Nachschauen in deinem Rezept habe ich nichts darüber gelesen. Oder haste Grappa im Glas mit Wasser getauscht.Uuuuurrrggggg......Na da werde ich gleich mal in den Rezeptefred marschieren und da nachgucken. Noch was, habe mein Buch nicht zur Hand, MASCARPONE ist echt glyxisch.......freu?

Ich habe heute mal wieder umgestellt *ups ... *rotwerd* Lag daran, dass ich ja nun noch Kürbis habe und dieses mal \"mein\" Rezept nehmen wollte. Also habe ich Hühnerbrühe vorbereitet, statt Fond. Plötzlich hatte ich die Idee, Hühnerfrikassee zu machen. Bietet sich ja an. Gesagt, getan.....Habe selbst nur wenig gegessen, aber ihr wißt, es sind ja noch andere Personen, die zu meinem Haushalt gehören. Habe, übrigens schon das 2. Mal, die Version von Laf.r genommen. Mein Mann mag sonst Frikassee nicht. Mit angebratenen Pilzen, Erbsen, und enthäuteten Tomaten. Dazu Bandnudeln al dente. Ich kannte früher nur die klassische Weise mit Spargel und Reis. Dieses ist mal etwas anderes. Schön Kräuter aus dem Garten(Salbei.....mhhh ich liebe Salbei, ihr müßt ihn mal mit Scampi anbraten.......pssst..ich könnte schon wieder Scampi und Chili *ups ... *rotwerd*)Rosmarin, Oregano....wächst noch alles.

Der heutige Tag war sehr relaxt. Ein bißchen Hundespaziergang, ein bißchen gesaugt, gekocht......ähhhmm? *angestrengtüberleg* Ach ja, ein bißchen CK......2 Waschmaschinen, tha, was soll ich euch sagen, das war?s *ups ... *rotwerd* Meine Güte, ich glühe heute aber.....*kicher*

Na gut, ich schau mal weiter, gute Nacht
Katinka

Angehängte Datei

Vom 10.10.2005 23:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alaKatinka  Sternekoch

Mitglied seit 13.09.2004

Jeder ist, was er ißt!

Tatsächlich, Stefanie, in unserem Rezeptethread ist von Grappa die Rede, aber in deinem Rezept nicht. Kannst du ja noch zufügen.

Thüßi
Katinka

Vom 11.10.2005 06:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stefanie1967  Sternekoch

Mitglied seit 16.11.2004
Guten Morgen zusammen,

boah, Katinka, wie peinlich *ups ... *rotwerd* In meinem eingegebenen Rezept im Profil fehlt der Grappa wirklich! Aber im Glyx-Lieblingsrezepte-Fred, da steht er drin BOOOIINNNGG.... Den hab ich bestimmt nicht eingegeben, weil ich ihn nicht benutzt hab.... Im eigentlichen Rezept aus der Zeitung steht er aber drin. Ich mag allerdings keinen Alkohol am Essen, nehme auch keinen Wein für Soßen, sondern eher Gemüsefond.

Ich esse grade wieder lecker Obstsalat und heute Mittag gibt es gemischten Salat beim Bäcker. Ja, nicht lachen, den haben die dort auch Lächeln Für heut Abend hab ich Ebly mit Paprika geplant (nennt sich Zartweizen Intaliana und soll mit einer Fertigmischung gemacht werden!!!! Verdammt nochmal - bin stocksauer). Das Rezept hab ich aus einer Zeitschrift, die eigentlich Glyx-Rezepte enthalten soll. Aber ich bin enttäuscht, ich muß so vieles austauschen, weil die ständig irgendwelche Fertigdinger verwenden und gerade das ist doch so ungesund! Verdammt nochmal - bin stocksauer Egal, manches schmeckt ganz gut Lächeln

Mascapone ist bestimmt nicht richtig glyxisch, das kann mir keiner erzählen Na!, aber bei Fenchel steht folgendes:

\"Die Ballaststoffe der tollen Knolle binden Fett schon im Darm, sodaß es gar nicht erst zu den Fettpölsterchen wandern kann. Die Aromastoffe Kampferol und Eugenol kurbeln den Zellstoffwechsel an und wecken fettabbauende Enzyme aus jahrelanger Lethargie.\"

Hört sich doch ganz gut an, oder? Lächeln Da darf es auch fetter Käse sein *hihi*

Ich war heute wieder auf der Waage und glaubt es oder nicht: Es ist wieder weg! Meine Waage muß kaputt sein Jajaja, was auch immer! Ich kann doch nicht innerhalb von 24 Stunden 2,5 Kilo abnehmen oder? Jajaja, was auch immer! Ich glaube, ich kaufe eine neue, sobald ich eine sehe....

Einen schönen Tag für Euch alle

Stefanie

\"\"

Vom 11.10.2005 12:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alaKatinka  Sternekoch

Mitglied seit 13.09.2004

Jeder ist, was er ißt!

Huhu,

Stafanie, ich esse auch gerade Obstsalat mit Joghurt. Habe das Original-Rezept mal wieder nicht gefunden. Tippe es doch mal in den Rezeptefred, damit ich meine herumflatternen Zettel nicht immer suchen muß *ups ... *rotwerd*
Danke und kiss......

Muß jetzt leider, schreibe später noch einmal

Katinka

Vom 11.10.2005 17:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stefanie1967  Sternekoch

Mitglied seit 16.11.2004
Huhu zusammen,

Katinka, das Rezept packe ich nachher in den Fred - versprochen. Und ansonsten war der Tag auch recht glyxig. Hab mich an meine Vorgaben gehalten. Und das weiße Brötchen, das zum Salat gereicht wird, hab ich mir mit meiner Kollegin geteilt - hab ihr sogar das größere Stück angeboten, jaha *kopfnick*. Jetzt hab ich zwar schon dolle Hunger, aber das gute Stündchen halte ich noch durch. Werde mich mit Hausarbeit ablenken und erstmal ein Glas Wasser trinken Lächeln

Liebe Grüße

Stefanie

\"\"

Vom 11.10.2005 17:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

christin84 Kaltmamsell

Mitglied seit 20.09.2004
Hallo,

mag nicht viel schreiben.
Die Erkältung hat zurück geschlagen.
Der Hals tut weh, der Schädel brummt und die Nase läuft.
18 Uhr ist Feierabend und ich werde von hier aus sofort das Sofa anpeilen.

Verschnupfte Grüße
Christin

Vom 11.10.2005 18:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stefanie1967  Sternekoch

Mitglied seit 16.11.2004
Arme Christin *tröst*!!!!

\"\"

Vom 12.10.2005 00:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alaKatinka  Sternekoch

Mitglied seit 13.09.2004
Hallöchen,

euch mal schnell aufweck.
Habe mich heute fast an unser Programm gehalten. Hatte zuviel Reste.
Super Stefanie, dann werde ich mal looken.
Morgen werde ich auf jeden Fall wieder Obst und Joghurt essen. Hat lecker geschmeckt. Muß mich allerdings immer wieder dran erinnern, dass ich mehr trinke, habe ich ein bißchen schleifen lassen.
Fenchel mag ich gerne, ist ja nicht jedermanns Sache, aber meine schon. Habe ich bei Italiener mal mit Fisch serviert bekommen. Die Kombination war auch gut.
Christin, erhole dich gut. Eklig so eine Erkältung. Kannst du nicht mal einen Tag zu Hause bleiben. Wohl nicht, wenn ihr soviel zu tun habt.
Aber auch schön schlafen und nicht schon wieder sporteln

Jeder ist, was er ißt!

Vom 12.10.2005 00:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alaKatinka  Sternekoch

Mitglied seit 13.09.2004

Jeder ist, was er ißt!

Jetzt habe ich doch glatt vor lauter Freude über Christin und Schatz vergessen mich zu verabschieden na dann...

Gute Nacht Katinka

Vom 12.10.2005 05:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stefanie1967  Sternekoch

Mitglied seit 16.11.2004
Guten Morgen Ihr Lieben,

heute bin ich langweilig. Nein, nicht so richtig, sondern nur, was das Essen angeht. Zum Frühstück Obstsalat, Mittags den Rest Ebly mit Gemüse (war übrigens sehr lecker Lächeln) und heute Abend mach ich Pellkartoffeln mit Hering (allerdings in Sahnesauce *ups ... *rotwerd*). Meine Waage sagt immer noch, daß meine Kilos wieder weg sind. Bin jetzt bei 69 - damit kann ich gut weiterglyxen Lächeln Vielleicht hole ich ja Carmen noch ein - gell meine Liebe Na!

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag

Stefanie

\"\"

Vom 12.10.2005 09:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

camaju  Hendlgriller

Mitglied seit 25.07.2004
Moin Moin ihr lieben !
Ja ich glaube ich habe mich gestern etwas rar gemacht - kann das sein ?? *nochmalnachguck* - tatsächlich - ich war gestern gar nicht hier im Fred. Aber ich war auch nicht viel online Lächeln
Was gabs gestern... *grübel* - ach ja: morgens eine Scheibe Glyxbrot mit Bärchenstreich. Dazu ein Stück Apfel. Habe von dem ganzen Apfel nur ein 8el abbekommen - den Rest hat mein Söhnchen verputzt *g*. Dann waren wir bei Katja und Max und Katja hat Blätterteig mit Banane gemacht. Überhaupt nicht glyxisch - auch wenn sie anstatt Zucker Honig genommen hat. Naja - davon hab ich dann auch etwas gegessen, mich aber super zurückgehalten. Das nächste war dann abends noch etwas von der Lebergulaschsoße und dazu gabs dann Reis und viel Salat. Später hab ich mir dann noch ein Putensandwich mit Salat gemacht. War auch lecker. Allerdings hatte ich unglyxischen Sahnemerrettich drunter - aber lecker wars.

Also du siehst Stefanie - du hast es leicht mich einzuholen traurig hechel...

Heute gibt es ne Hackfleischsoße mit Nudeln und Salat. Ich versuche sie relativ glyxisch zu machen. Müsste auch gehen mit Zwiebeln, Hack, Olivenöl, Tomatenpürree und Kräutern. Dürfte kein Problem sein. So langsam weiß man ja zum Glück auch auf was es ankommt.

Heute haben wir keine großen Pläne... naja - irgendwie doch: das Badezimmer muss generalgesäubert werden und Söhnchen ist auf dem \"Mama-spiel-nur-mit-mir-und-mach-sonst-bloß-nix-Trip\". Das reicht dann grade schon wieder. Gleich darf er wieder 25 Min. Teletubbies gucken und dann muss ich mal sehen, ob ich für meine alte Babypuppe was stramplermäßiges zum anziehen finde. Die hat er gerade entdeckt und ist völlig begeistert davon. Und da die nur so ein rosa Taufkleidchen an hat, find ich das nicht so passend. Wenigstens einen Strampler soll sie haben *g*.

So Leutchens. Bis später also. Ich wünsche euch einen schönen Tag. Macht et jut ! Und CHRISTIN: GUTE BESSERUNG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LG - Carmen

Vom 12.10.2005 14:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alaKatinka  Sternekoch

Mitglied seit 13.09.2004
Hallöchen,

hatte noch nicht gepostet, weil ich nicht so richtig wußte, was ich heute koche. Habe die Paprika-Tomaten-Suppe aus dem Thread gemacht. Die war echt lecker. Genau mein Geschmack. Mache meine Tomaten, oder meine Paprikasuppe eigentlich ähnlich. Auch mit Knobi, Schalotten, Öl, Thymina und Rosmarin und Brühe. Aber nicht mit Kardamon, Nelken. Hatte doch tatsächlich Kardamonkapseln im Haus. Allerdings nur eine gelbe und eine rote Paprika. Ging auch damit. Aber ich mache sie getrennt. Dieses Mal zusammen. Das war echt der Hit. Die mache ich jetzt ganz oft. Danke, für das Einstellen dieser Suppe Carmen. Heute Morgen haben meine Tochter und ich Obstsalat mit Joghurt gegessen. Danke Stefanie, fürs Einstellen. Hatte leider keine Erdbeeren. Na ja war ein Geck....Hole nachher noch mehr Obst. Ach ja und zur Suppe ein Mehrkorn- und leider ein weißes Brötchen. Habe meiner Tochter das letzte Mehrkorn gelassen. Sie hat übrigens 4-5 Kilo abgenommen. Ihr seht, ich mache es richtig. Man muß sich nur dran halten. Bin heute wieder voll im Programm. Juhu....

Oh Schreck, schon so spät, komme später noch mal, muß weg

VLG
Katinka

Jeder ist, was er ißt!

*

Vom 12.10.2005 14:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Apfelgriebs Smutje

Mitglied seit 30.08.2005
226 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo zusammen,

muss mich Christin anschließen. Bei mir hat auch ne Erkältung zugeschlagen. Deswegen reicht die Energie nur noch zum lesen, aber nicht um noch viel dazu zu schreiben.

Sorry

Liebe Grüße und bleibt gesund!

Apfelgriebs

Vom 12.10.2005 17:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

christin84 Kaltmamsell

Mitglied seit 20.09.2004
Hallo,

Kinners ich steh unter Drogen Jajaja, was auch immer!
Die Nacht habe ich kaum geschlafen und heute geht es mir richtig schlecht.
Einen Tag frei fällt aus wegen is nich. Ich wollte eigentlich nur bis Mittag bleiben und jetzt sitze ich noch immer hier. Habe gerade mal Pause, weil ich Mittags keine Zeit hatte.
Habe mich über den Tag ordentlich gedopt und damit ging die Arbeit bald besser von der Hand.
Werde gleich zu meinem Drogenhändler (Apotheke) stiefeln und Nachschub besorgen.
Und heute Abend trinke ich einen ordentlichen Schnäppie!!!

LG Christin (die aus allen Poren nach Eukalyptus riecht)

Vom 13.10.2005 00:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alaKatinka  Sternekoch

Mitglied seit 13.09.2004

Jeder ist, was er ißt!

Tztztzt.......Stefanie, mir fehlt dein Abendposting, du streikst doch nicht etwa wieder?

Es ging heute eigentlich ganz gut. Heute Abend gab es Tomatensalat mit roten Zwiebeln, Oliven, Feta, ganz wenig Foccacia, etwas Antipasti, ging doch oder? Allerdings einen Sahnejoghurt, aber nur weil ich mich mit den Joghurts meines Sohnes und unseren vertan habe. Hätte den Deckel ja wieder drauf tun können........hihi, habe ich aber nicht, ich habe ihn mir gegönnt, jawohl.

Apfelgriebs, du auch? Ist hoffentlich nicht über PC ansteckend. Obwohl, ich schrieb es schon mal, kann mich kaum erinnern, wann ich das letzte Mal erkältet war. Die ganzen Vitamine, jaaaa, auch wenn ich mal sündige, wenn ich so nachrechne, was bei uns an Obst und Gemüse so verfuttert wird. Jeden Tag praktisch O-Öl. Rapsöl, manchmal auch Walnußöl, Tomaten in jeder Form. Was macht da das eine oder andere Schoki. Dann die viele frische Luft. Christin, vielleicht kasteist du dich auch zu sehr? Mist ist allerdings, dass es nicht auskuriert wird. Da bin ich ehrlich, das könnte ich natürlich schon. Den Arbeitsdruck hätte ich nicht mehr.

Carmen, zwei, nein eigentlich 3 alte Puppen habe ich auch noch. Meine Babypuppe, die ich schon mit 3 Jahren hatte......menno, lange ist es her. Meine Puppe mit Haaren, allerdings jetzt mit einer ordentlichen Kurzhaarfrisur und mit Nagellacklippen........*kicher* und meine alte Schildpatt, oder heißt es Schildkröte, jjaaaaaaaaaaa Schildkröte. Hat heute viel wert. Ist auch etwas kaputt, aber immer noch wertvoll. Meinen alten Teddy habe ich auch noch. Gefüttert mit Stroh...und geflickten Armen. Ich hänge an manchen alten Dingen. Alle Kinder unserer Familie haben diese Dinge noch bespielt. Herrlich....Habe auch viele Dinge aufbewahrt, falls ich mal Oma werde..........Gott welche Gedankengänge zur Nacht ..............OMA Welt zusammengebrochen Ok, wenn ich früher Kinder bekommen hätte, könnte ich schon eine sein, ich glaube es nicht, Kinners, wie die Zeit vergeht. Unser Küken wird nun mal gerade erst 21 Jahre, es sei ihr gegönnt. Aber so ca. 30 Jahre wäre ich auch noch gern...........*inerinnerungschwelg*. Bevor ich melancholisch werde, verabschiede ich mich ins Bett.

Goods Nächtle, eure Muddi (wehe, wenn einer Oma zu mir sagt)
Katinka

Vom 13.10.2005 05:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stefanie1967  Sternekoch

Mitglied seit 16.11.2004
Guten Morgen zusammen Lächeln

Ja, Katinka, ich hab gestern Abend überlegt, was ich noch Sinnvolles posten könnte und es ist mir absolut nix eingefallen Na! Gut, ich hätte erzählen können, daß ich trotz des schönen Wetters noch im Fitness-Studio war und NICHT im Garten, daß ich mich an mein Essen gehalten hab, nur noch zwei winzige Spiegeleier unbedingt essen musste na dann....... Aber das fand ich einfach nicht interessant und da hab ich es gelassen... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Bin so müde heute müde - bin froh, wenn endlich Wochenende ist. Katinka, da beneide ich Dich natürlich, daß Du Dir Deinen Tag einteilen kannst .... Küsschen Es sei Dir aber von Herzen gegönnt!

@Christin
Nur ganz kurz: kurier Dich aus!!!! Meine ehemals beste Freundin hat ihre Erkältungen auch immer verschleppt und dann bekam sie eine Herzmuskelentzündung und lag wochenlang im Krankenhaus. Fast wäre sie daran gestorben! Sie leidet noch heute darunter (ist schon 2 Jahre her!!!), ist oft schlapp und kränkelt und das tat sie früher nie! Also bitte höre auf die alte Frau hier am Rechner und bleib zu Hause!

@Apfelgriebs
Dir natürlich auch gute Besserung! Werd schnell wieder gesund!

@Carmen
Noch zweimal schlafen Na! Küsschen

Heute gibt es zum Frühstück Obstsalat aus Apfel und Kiwi. Zum Mittag gibt es gemischten Salat mit Joghurtsoße und zum Abendessen mache ich Fischcurry. Das Rezept hab ich per \"Zufallsrezept\" in meinem neuen Kochbuch gefunden Na! Hab das Buch einfach an einer Stelle aufgeschlagen und entschieden, daß ich es koche Lächeln

Habt einen schönen Tag

Stefanie

\"\"

Vom 13.10.2005 08:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

christin84 Kaltmamsell

Mitglied seit 20.09.2004
Hallo,

heute gehts mir schon etwas besser. Aber ich will es nicht zu laut sagen.
Mir gehts meistens morgens noch gut und zum Nachmittag gehts mit den Kräften bergab.
Ob ich zu wenig Obst und Gemüse esse? Ne kann nicht sein. Was ich davon in mich hinein schaufel ist nicht normal.
Auf \"Diät\" bin ich ja schon länger nicht mehr. Gut ich passe schon auf die Ernährung auf, aber momentan Esse ich worauf ich Lust habe.
Zu viel Sport? Hmmm 3x laufen und 2x Fitness-Studio ist natürlich ne Menge.
Aber ich habe mich immer wohl dabei gefühlt.
Ich vermute ja eher das ich mich bei meinen Kllegen angesteckt habe. Einer nach dem anderen hat hier angefangen und jetzt bin ich dran.
Tja das mit dem auskurieren ist natürlich wichtig. Und eigentlich bin ich der Meinung das Kranke ins Bett gehören.
Manchmal ist das hier bei uns in der Firma schwer. Hier wird jede Hand gebraucht. Gerade jetzt zum Jahresende, wo das Geschäft wieder richtig los geht. Man steht immer zwischen den Fronten.
Einem gehts nicht gut, man will zu Hause bleiben und der Partner sagt \"Bleib zu Hause\". Auf der anderen Seite weiß man was im Büro los ist und man will nicht das der Kollege unter den Arbeitsbergen unter geht. Außerdem will man sich ja noch hoch arbeiten und da schleppt man sich halt ins Büro solange man noch auf zwei Beinen stehen kann.
Naja mal sehen was heute los ist. Vielleicht kann ich ja früher gehen.

LG Christin

Vom 13.10.2005 12:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alaKatinka  Sternekoch

Mitglied seit 13.09.2004

Jeder ist, was er ißt!

Hallöchen,

Christin, es geht ja um das Immunsystem. Wenn das in Ordnung ist, können deine Kollegen um dich herum schnaufen, wie sie wollen, es wehrt es ab. Das ist es, was gemeint ist. Deshalb meint ich kasteien. Der Körper ist manchmal vielleicht ausgepowdert. Wenn du dich einigermaßen vitaminreich ernährst, paßt es scho......um es mal in Apfelgriebs \"Sprache\" zu sagen. Also erhole dich am Wochenende und laß das Fitneßstudio sausen. Mir hat mal ein Sportler gesagt, dass man auch bei leichten Erkältungen keinen Sport machen soll, es greift mehr an, als man denkt.

Das war der Gesundheitstip des Wochenendes, fragen sie Frau Corinna.........äh Stefanie. In Vertretung Frau Katinka.

Bin gespannt, schneide nachher mein gesundes Kürbisbrot an. Ist ja auf Vollkornbasis, habe ich das schon geschrieben? Von Ecru. Setze euch mal den Link, habe ich letztes Jahr schon gebacken. War mein erstes Kürbisbrot. Werde aber auch noch ein \"normales\" backen. Mögen die Kinder gerne.

Wir haben erst gefrühstückt. Ich Vollkornbrot mit wenig Philadel...leicht. Und Cappu. Mittag gibt es heute Abend. Die restliche Paprikasuppe und.......?

Erstmal
VLG
Katinka

Vom 13.10.2005 12:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alaKatinka  Sternekoch

Mitglied seit 13.09.2004

Jeder ist, was er ißt!

Vielleicht interessiert es ja wenigstens Carmen. Die backt doch auch immer ihr Glyx-Brot. Ich finde dieses ebenso glyxisch.
Bitte

Vom 13.10.2005 12:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alaKatinka  Sternekoch

Mitglied seit 13.09.2004

Jeder ist, was er ißt!

Um euch darauf leckerig zu machen, schicke ich diesen Jungen hinterher

Vom 13.10.2005 12:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

christin84 Kaltmamsell

Mitglied seit 20.09.2004
Sport ist jetzt eh gestrichen bis ich wieder fit bin.
Werde wohl auch gleich nach Hause gehen. Ich habe die Nase voll.

Vom 13.10.2005 14:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sandrine2701 Tellerwäscher

Mitglied seit 19.12.2003
17 Beiträge (ø0,01/Tag)
hallo,

wie schauts mit maroni in der glyx küche aus?
wißt ihr darüber bescheid? habe im buch von grillparzer leider nichts darüber gefunden.
bin jetzt voll dabei, mit dem glyxen, momentan purzeln die kilos noch nicht so wie sie sollten,
aber ich hoffe das kommt noch! werd mich wieder öfterts aufs trampolin schwingen.

lg sandrine

Vom 13.10.2005 16:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alaKatinka  Sternekoch

Mitglied seit 13.09.2004

Jeder ist, was er ißt!

Hallo Sandrine,

was bitte schön sind Maroni? Kenne Maronen, aber Maroni BOOOIINNNGG....

VLG
Katinka

Vielleicht wissen die anderen ja Bescheid Vorschlag / Idee

Vom 13.10.2005 16:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alaKatinka  Sternekoch

Mitglied seit 13.09.2004

Jeder ist, was er ißt!

Hallo Sandrine,

hätte mich erst informieren sollen, dann posten. In der Schnellsuche bin ich schlauer geworden.
In meinem Glyx-Kompass habe ich Edelkastanien, gegart gefunden. Der Schlank & Fit Faktor ist gelb, der Glyx-Faktor auch. Bedeutet = mittlere Portionen davon sind ok.

VLG
Katinka

Vom 13.10.2005 19:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stefanie1967  Sternekoch

Mitglied seit 16.11.2004
Huhu zusammen,

ich unterschreibe mal eben, das, was Frau Katinka über den Sport bei Erkältungen gesagt hat! Unterschreibundunterstreichundrufzeichen! Gut, daß Du Dich ein wenig zurück hältst, Christin.

Ich habe heute das Fischcurry gemacht und ich bin so grottendoof!!!! Verdammt nochmal - bin stocksauer Da lese ich im Rezept 3 EL rote Currypaste, denke: Hmmmm, ganz schön viel.... und haue die Paste in den Topf. Koche vor mich hin, rühre, koche... packe Gemüse und Kokosmilch dazu, koche und rühre, rühre und koche, salze, pfeffere, kardamomme..... und probiere.... Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen höllenscharf!!!!

Noch mal ins Rezept geguckt: Da steht nirgends eine 3! Nirgends!!! 1 EL wäre es gewesen.... Ich hab es runtergewürgt... halbwegs... und den Rest versuche ich jetzt, mit einer pürrierten (mit 2 r??? BOOOIINNNGG....) Banane zu retten.... der Geschmack an sich war nämlich klasse Na!

Stefanie (alias Frau Curryverpesterin)

\"\"

Vom 13.10.2005 20:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alaKatinka  Sternekoch

Mitglied seit 13.09.2004

Jeder ist, was er ißt!

@ Stefanie

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Wie wäre es mit einer Brille?

Warte mal morgen ab, wenn du ins Bad gehst.............*kicher*

Wißt ihr was, Mädels, ich gehe zu Bett.........habe kein Bock heute so lange aufzusein...............

Gute Nacht na dann...

Katinka

Vom 13.10.2005 20:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

camaju  Hendlgriller

Mitglied seit 25.07.2004
N`abend zusammen. Na da iss ja hier was los... Christin ist total krank, Katinka möchte jetzt Oma genannt werden Na! und Stefanie braucht ne Brille Na!

Tststs... da schreibt man einmal ne Zeitlang nix und verpasst ne Menge Na!)

Nun hoff ich erstmal das Christin heute Mittag wirklich heimgegangen ist und dass es ihr jetzt VIIIIIIIIIIIEEEEEEL besser geht.
Ich schließ mich also Katinka und Stefanie an: Unterschreibundunterstreichundrufzeichen! auch wenns nicht dick und fett geschrieben ist. Kurier das bloß richtig aus. Ich hatte auch mal nen guten Bekannten der ne Grippe bzw. grippalen Infekt übergangen hat.... und so hart es sich vielleicht jetzt auch anhört, aber vor 3 Jahren hatte ich nur noch die Möglichkeit sein Grab zu besuchen. BITTE nimm sowas nicht auf die leichte Schulter. GEDANKT bekommt das nämlich doch niemand.

@Katinka: mit dem Glyxbrot hast du Recht, aber ich muss das auch erst noch richtig hinbekommen. Das ist immer irgendwie krustenmäßig zu hart traurig
Und Kürbis iss nich ganz so mein Ding mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Aber ich guck mir den Link nochmal genauer an. Heute Morgen hatte ich keine Zeit dafür.

@Stefanie: gibts bei Ikea Brillen ? Dann suchen wir am Samstag gemeinsam danach *g*. Ich hoffe dein Fischcurry war doch noch genießbar. Scharf ist ja toll, aber wenn es NUR scharf ist, kannste es fast in die Tonne kloppen - und das muss ja auch nicht sein. Hach ich freu mich auf Samstag *jauchz*....

@sandrine: mit Maronen weiß ich auch nicht, aber Katinka hats ja wohl schon beantwortet. Wünsch dir viel Erfolg beim Glyxen.

Tja - heute war bei uns ein anstrengender Tag. Heute morgen Spielgruppe (das ging ja noch) aber heute Mittag war dann der Bär los. Von Narvik kamen 2 Freundinnnen *g* mit ihren Mütterlis. Ich kann euch sagen: SUPERANSTRENGEND. Sie sind alle 4 echt in Ordnung, aber MEGAanstrengend. Naja. Zum Kaffee gabs dann völlig unglyxisch gekauften und selbst aufgebackenen Apfelstrudel mit Sahne (Cremefine) und Päckchen-Vanillesoße. Hab sogar 2 kleine Stückchen davon gegessen und es war mir egal wie unglyxisch das war. Das sagt mir dann schon morgen meine (nicht immer) Freundin im Bad.
Heut Abend war ich so fertig, dass Männe nur noch nen Rest Hacksoße von gestern mit nem Brötchen von heute Morgen bekam und ich hab mir ein Brötchen mit Restwurst von heute Morgen gemacht. Dazu ein paar Gewürzgurken und Oliven. Das musste erstmal reichen. Mal sehen wie lange das vorhält und ob ich nachher noch ein Sandwich vertilgen muss. Ich LIEBE dieses \"Knatschbrot\" mit Tomaten oder Putenbrust... *yamyam*...

So - und nu muss ich erstmal meine Post abrufen...

LG und bis später - C.

Vom 13.10.2005 20:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

camaju  Hendlgriller

Mitglied seit 25.07.2004
Hihi... Katinka... grad seh ich dass du auch ne Brille vorgeschlagen hast *g*.

Vom 14.10.2005 06:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stefanie1967  Sternekoch

Mitglied seit 16.11.2004
Guten Morgen zusammen,

ja, lacht Ihr nur! Lacht ihr nur über die arme alte Frau am Herd, die dann fast hungrig ins Bett gehen muß.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Dafür zeigt meine Waage heute 68 Kilos. ÄTSCH Na!

Ich hab den Rest der Soße dann weggetan. Auch die Banane konnte nichts retten. Man HÄTTE es noch essen können, aber ich wollte es nicht mehr. Irgendwann, wenn ich mich beruhigt hab, mach ich das nochmal - mit Pute Na!

Katinka, ich liebe das Bild mit der fütternden Katze!!!!

Christin, wie geht es Dir heute?

Apfelgribs, und Dir?

Und wo um alles in der Welt ist meine CASIIIIIIIIII??????

Zu essen gab es zum Frühstück Obstsalat, heute Mittag weiß ich noch gar nicht, was ich esse - ich hab nichts mehr im Haus (und ehrlich gesagt, keine Lust noch groß zu kochen am frühen Morgen) und heute Abend geht es zum Türken. Ich glaube, ich werde nur einen Salat essen oder mal die Linsensuppe? Mal gucken Lächeln

Euch allen einen tollen Tag Lächeln

Stefanie

\"\"

Vom 14.10.2005 09:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alaKatinka  Sternekoch

Mitglied seit 13.09.2004

Jeder ist, was er ißt!

Guten Morgen,

tztztzt.....Carmen, du brauchst auch eine Brille. Ich habe geschrieben \"WEHE, WENN MICH EINER OMA NENNT\" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Stefanie, über Casi habe ich mir natürlich auch Gedanken gemacht. Ich glaube, da ist was mit dem PC. War doch schon einmal. Habe sie nie gesehen, wenn ich online war. Auch bei den Vollwertköstlern war sie nicht. Gaby habe ich immerhin 2x gesehen, die will wohl nicht mehr.
Na ja, ist ja auch keiner verpflichtet.......
Ich finde das Bild auch putzig.

Carmen, das Kürbisbrot hat auch eine krosche Kruste. Das finde ich allerdings lecker. Habe es letztes Jahr und dieses Jahr gebacken. Es ist innen ein bißchen klitschig. Habe es vorher getoastet. Der Kürbis schmeckt aber nicht so raus. Ich mag Kürbis nicht, wenn er eingelegt ist, aber als Suppe..........mhhhh! Habe jetzt meinen Kürbis verarbeitet. Den mittelgroßen orangefarbenene. Die italienische Variante und meine mexikanische. Beide lecker. Meine Variante ist etwas umfangreicher, hat durch den Bacon und den O-Saft einen ganz leicht lieblichen Geschmack. Kombiniert mit der Chilli. Wirklich lecker. Die italienische Variante ist es bißchen dicklicher. Durch die Kartoffeln und die Möhren. Durch die Gewürze eine kleine andere Geschmacksrichtung. Für Gäste würde ich meine vorziehen. Aber es gibt ja hier noch soooo viele, die man probieren kann. Habe wohl im Moment einen Suppentick. Hast du gelesen, deine war soooooo lecker. Es gibt hier auch noch eine tolle Erbsensuppe. Besser kann man Erbsensuppe nicht mehr machen, davon bin ich überzeugt. Wenn es interessiert, setze ich den Link. Wenn ihr mal wieder, WAS JA SELTEN VORKOMMT, unglyxisch leben wollt. Verdammt nochmal - bin stocksauer

Werde heute Fisch machen, muß gleich mal gucken, welche Art. Ich habe Frühlingszwiebeln, Paprika, Brokkoli, Blumenkohl....mal gucken.
Zum Italiener gehen wir heute nicht. Haben morgen ja ein großes Fest. Nicht wir, wir sind eingeladen. Da werde ich heute zu Hause bleiben.

Bis dann
Katinka

Den Kranken und Carmen schicke ich mal ne`Haushalteshilfe. Stefanie, wir beide müssen darben.....

Vom 14.10.2005 09:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

christin84 Kaltmamsell

Mitglied seit 20.09.2004
Hallo,

mir gehts etwas besser. Mir tun die Knochen nicht mehr so weh und der Schnotter kommt auch raus.
Bin ständig am schnauben. Ich komme bestimmt ins Guinness Buch der Rekorde. In der Rubrik \"höchster Taschentuchverbrauch\". Um mich herrum türmen sich die Rotzfahnen.
Gestern bin ich um zwei nach Hause gegangen und habe mich aufs Sofa gekuschelt. Wollte ja ins Bett, aber da habe ich keine Ruhe bekommen, weil wir einen Spielplatz vor dem Fenster haben.
Die Kinder waren gestern äußerst vergnügt.
Richtig schlafen konnte ich auch nicht und nach ständigen hin und her wälzen habe ich mir den Fernseher angemacht.
Kein Wunder das die Menschheit verblödet! Bei diesem Mist in der Glotze wird man ja kirre.

@Stefanie: mach dir nix draus. Ich habe vor kurzem mal meine Cevapcici (bestimmt nicht richtig geschrieben) mit Knobi versaut. Habe mich im Kochbuch verlesen und habe die gesamte Menge die angegeben war ins Fleisch gegeben. Als ich dann die Soße zubereiten wollte ist mir aufgefallen das man eine Hälfte in die Soße machen sollte und die andere ins Fleisch *ups ... *rotwerd*.
Da hilft auch keine Brille mehr. Oder ich sollte mal wieder zum Optiker und nen Test machen.

LG Christin

Vom 14.10.2005 09:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alaKatinka  Sternekoch

Mitglied seit 13.09.2004

Jeder ist, was er ißt!

Nochmal ich,
Habe mir aus meinem Kochbuch Rezepte für heute und morgen für die Kinder rausgesucht.
Heute gibt es vielleicht Zanderfilet, wahrscheinlich aber einen aus meiner Tiefkühltruhe. Mal schaun, ob ich zum Wochenmarkt komme.
Auf jeden Fall Fisch auf Paprikaschaum. Ihr müßt diesen Schaum mal machen, lecker!
Danach Gewürzte Birnen mit Ahornsirup. Werde jetzt öfter mal Nachtisch machen, damit der Süßhunger sich verflüchtigt Lachen

Dann mußte ich lachen, habe 2 Rezepte rausgescht. Hähnchen-Saltimbocca und..........Hähnchenbrust auf Paprika überbacken Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Fällt dir da was auf, Stefanie? Mal schaun, was die Kinder, bzw. mein Sohn lieber möchte. Habe mir aber auch noch das Bresso-Höhnchen überbacken mit Tomaten ausgedruckt. Das habe ich doch schon mal gemacht. Kam sehr gut bei meiner Familie an. Leider ißt meine Tochter so etwas nicht......Was mach ich ihr bloß? Wünsche euch keinen Halbvegetarier, da kann man immer doppelt kochen. Aber das habe ich ja schon so oft geschrieben, sorry!

Thüßi

Ich glaube, ich leihe mir auch den Kochboy. Kann der doch meiner Tochter was zaubern, die freut sich bestimmt...........

Vom 14.10.2005 12:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

camaju  Hendlgriller

Mitglied seit 25.07.2004
Hihi - guten Morgen allerseits.

Katinka ich brauch keine Brille - hab doch erst ne neue bekommen. Aber manches WILL ich halt nicht sehen. Der Kochboy sieht ja ganz \"nett\" aus - aber mein Typ isses nicht. Trotzdem danke, wenn er den Haushalt schmeißt *g*.
Gegen eine normal knusprige Kruste hab ich auch nix. Aber die vom Glyxbrot bekommt Otto-Normalverbraucher mit nem guten Brotmesser nicht durchgeschnitten. Da ist man schon satt wenn man das Brot nur halb durch hat traurig
Den Link von der Erbsensuppe setz doch bitte mal Katinka. Vielleicht kann man die ja irgendwie ein minimales bisserl glyxen lassen ? *g*. Ich ess nämlich Erbsensuppe ausgesprochen gerne...
Fisch mit Paprikaschaum ? Aus welchem Buch ?? *such* Ich nehme mal an aus dem CK... und mach mich auf die Suche.

Ich war grad mit Söhnchen im Städtle und hab die wenn auch kalte Sonne genossen. War richtig schön. Nun warten wir auf meinen Männe und dann bekommt Söhnchen ein Brot und geht dann ins Bett. Dann wird überlegt, was es heute und am Rest-WE zum essen gibt. Mal sehen was uns einfällt.

Christin schön dass es dir besser geht. Jetzt hast du ja zum Glück auch bald das Wochenende vor dir. Lass es dir gut gehen !!

Stefanie - mach dir nix draus mit deinem Essen. DAS passiert dir bestimmt nicht nochmal. Solche Fehler macht man meistens nur einmal. Ich sag dir auch nicht, dass meine Freundin heute morgen 67,3 !! gesagt hat *freu*..... Und das trotz Apfelstrudel Lächeln)

So - ich wünsch euch einen schönen Resttag. Ich melde mich sicher später nochmal. Bis denne !

LG - Carmen

Vom 14.10.2005 12:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

camaju  Hendlgriller

Mitglied seit 25.07.2004
Ich hab den Paprikaschaum gefunden. Hört sich gut an und passt bestimmt auch zu Geflügel.... Na ich werds bei Gelegenheit probieren. Danke Katinka !

Vom 14.10.2005 12:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stefanie1967  Sternekoch

Mitglied seit 16.11.2004
Gut, daß ich Dich nicht gehört habe, Carmen!!!!!

\"\"

Vom 14.10.2005 13:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alaKatinka  Sternekoch

Mitglied seit 13.09.2004

Jeder ist, was er ißt!

Menno, bin ich blöd Jajaja, was auch immer! Es gibt ja auch eine Berliner Erbsensuppe, die habe ich gespeichert, aber noch nicht gekocht. Ich meinte die Kartoffelsuppe. Ich würde sie aber nicht verändern, dann nimm lieber eine andere. So schlimm ist die hier gar nicht. Habe auch doppelt Suppengrün gekocht.

Der Kochboy ist ja auch nicht unsere Liga. Aber einen Mittdreißiger konnte ich für euch nicht finden.....*g*

Carmen schreibe doch noch mal, mit welchem Gewicht du angefangen hast, habe den Überblick verloren.

So, ich muß jetzt weiter putzen.......

Vom 14.10.2005 13:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alaKatinka  Sternekoch

Mitglied seit 13.09.2004

Jeder ist, was er ißt!

Kartoffelsuppe

Bin am saugen, da fällt mir ein, dass ich den Link gar nicht gesetzt habe.................boahhh! Was man nicht im Kopf hat........

Aber jetzt

Vom 14.10.2005 13:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alaKatinka  Sternekoch

Mitglied seit 13.09.2004

Jeder ist, was er ißt!

Der Vollständigkeithalber setze ich dir auch noch den anderern link. Wer weiß, durch meine Ankündigung träumst du ja vielleicht von Erbsensuppe und kannst nicht auf Kartoffelsuppe umschwenken.....Berliner Erbsensuppe

Vom 14.10.2005 14:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

christin84 Kaltmamsell

Mitglied seit 20.09.2004
Also wenn ihr den Kochboy nicht wollt schickt ihn doch mal bei mir vorbei.
Heute bin ich ab fünf zu Hause. Bis halb acht darf er bleiben. Danach muß ich ihn im Schrank verstecken. Schatzi wäre wohl nicht begeistert.

Vom 14.10.2005 20:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stefanie1967  Sternekoch

Mitglied seit 16.11.2004
... Mein Lan hat gelahmt.... hab es wieder heile, aber jetzt keine Lust mehr zum Schreiben... traurig

Schlaft schön - bis morgen Küsschen

Stefanie

\"\"

Vom 15.10.2005 10:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stefanie1967  Sternekoch

Mitglied seit 16.11.2004
Guten Morgen,

vom Einkaufen mit Ma bin ich schon zurück. Hier ist es so nebelig, daß man die Hand vor Augen kaum sieht. Und da gibt es doch immer wieder Leute, die während der Autofahrt kein Licht anmachen Verdammt nochmal - bin stocksauer Wie kann man nur so unvernünftig sein?

Gefrühstückt hab ich heute eine Scheibe Graubrot mit Butter und Käse und eine Tasse Kaffee. Gleich werde ich mir ein Körnerbrötchen mit Putenbrust gönnen und heute Nachmittag gibt es einen großen Salat bei IKEA, gell Carmen Na!

Heute Abend habe ich geplant, Spaghetti mit Thunfisch-Kapern-Soße zu machen. Wenn es lecker ist, packe ich das Rezept in die Lieblingsrezepte.

Stefanie

\"\"

Vom 15.10.2005 10:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

christin84 Kaltmamsell

Mitglied seit 20.09.2004
Hallo,

was Stefanie du warst schon einkaufen? Ich muß noch.
Schatzi schläft noch. War wohl ne lage Nacht vor dem PC. Also lasse ich ihn noch etwas schlummern.
Die Geschäfte haben ja bis 20 Uhr auf. Ist ja nicht so das ich nix zutun habe. Die Waschmaschine läuft, die Küche habe ich auch aufgeräumt und das Arbeitszimmer kann man jetzt auch wieder betretten.
Ich werde mir gleich mal was zum Frühstück suchen und dann gehts weiter.
Meine Gesundheit kommt auch langsam wieder. Heute ist der erste Tag an dem ich keine Kopf- und Gliederschmerzen habe. Nur der Husten und Schnupfen nervt noch gewaltig.

Viel Spaß Stefanie und Carmen bei Ikea.
Soll ich euch mal verraten das ich noch nie bei Ikea war?
Bei uns gibt es keinen und extra nach Berlin oder Hamburg zu fahren wäre Schwachsinn.
Aber letztens habe ich gehört das ein Ikea in Rostock gebaut werden soll.
Das dauert bestimmt noch ein paar Jährchen.

So meine Lieben mein Magen knurrt.

LG Christin

Vom 15.10.2005 13:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

christin84 Kaltmamsell

Mitglied seit 20.09.2004
Ich nochmal.
Bin gerade aus allen Wollken gefallen.
Mein Schatzi ist doch gerade am abnehmen und momentan kann er ja kein Sport machen.
Da ist er doch gerade auf die Waage gegangen und das Ding sagt -1,5 Kilo BOOOIINNNGG....
Ich freu mich ja total für ihn aber wundern tut es mich schon.
Bald sieht er aus wie der Kochboy. Naja gut da müssen noch ein paar Gramm purzeln.
Ich habe heute lieber en großen Bogen um die Waage gemacht. Ist wohl besser so.

LG Christin

Vom 15.10.2005 20:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stefanie1967  Sternekoch

Mitglied seit 16.11.2004
Hallo zusammen,

wir sind wieder gut daheim angekommen. Heute Abend fällt das Essen aus na dann... Schatz hat mir am Handy verraten, daß er gerne Döner hätte heute und ich bin soooo satt..... Ich hatte lecker Salat bei IKEA und ein Hot Dog und ein kleines Stück Apfelkuchen mit Vanillesoße. Lecker, lecker, lecker Lächeln

Es war ein toller Nachmittag und überhaupt nicht nett. Meine Freundin hat sich übrigens gefreut, Carmen. Ich hab ihr die Lampe gleich vorbei gebracht Lächeln Die Kollegin, die ich angerufen hatte, sehe ich ja erst Montag Lächeln

Schlaft schön, Ihr Lieben

Stefanie

\"\"

Vom 15.10.2005 20:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

camaju  Hendlgriller

Mitglied seit 25.07.2004
Hallo zusammen !
Na dann melde ich mich doch auch noch ruckizucki zurück. Bei uns gab es heute Abend noch Salat mit Hühnerbrust. MEGALECKER !! Aber heute Mittag hab ich auch nicht schlecht gelebt. Irgendwas gemüsiges und auch nen HotDog und Apfelkuchen mit Vanillesoße. Kann mich Stefanie nur anschließen. Es war ein TOTAL unnetter Nachmittag und bedarf üüüüüüüüüüüberhaupt keiner Wiederholung. Hach iss dat schöööön....

Katinka: ich habe am 10. Juli mit 71,8 kg angefangen, war zwischenzeitlich schon mal auf 66,nochwas und will auf 60 runter. Wenn es 59,9 wären, wär es mein Traum Na! Aber: mühsam ernährt sich das Eichhörnchen... *g*.... Ich habe mit ein Jahr Zeit gegeben und wenn ichs bis dahin geschafft habe isses gut und wenn nicht, isses auch nicht tragisch. Wir werden sehen. In jedem Fall ernähren wir uns gesünder und das ist doch schon mehr als die halbe Miete Na!)

Morgen will ich was fischiges mit dem Paprikaschaum machen. Wenn ich denn alle Zutaten für den Schaum daheim habe. Das habe ich gestern nur so aus dem Kopf noch eingekauft und weiß nicht, ob ich alles habe. Na schau mer mal.
Nu guck ich noch eben nach Post und dann wünsch ich euch allen einen schönen Abend. Lasst es euch gut gehen !!

So - bis morgen also.

LG - C.

Vom 16.10.2005 09:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stefanie1967  Sternekoch

Mitglied seit 16.11.2004
Guten Morgen Ihr Lieben,

gestern Abend hatte ich dann doch noch ein Hüngerchen. Und da ich kein Wölkchen hatte, hab ich ein Körnerbrötchen mit Putenbrust (ohne was drunter) gegessen. Und ein klitzekleines Stück Schoki Lächeln Das hat mir aber nicht geschadet - der Sekt übrigens auch nicht, Carmen *ups ... *rotwerd* - meine Waage zeigt 68 an *froi*.

Heute gehe ich mit Ma und Schwester auf den Bauernmarkt. Dort werden wir wohl einen Pickert essen oder eine andere Kleinigkeit. Für heute Abend hatte ich Zitronen-Geschnetzeltes geplant. Mal gucken, ob ich das mache oder die Spaghetti, die für gestern angedacht waren.

Jetzt hab ich erstmal gefrühstückt - wieder mit Körnerbrötchen und Putenbrust (schmeckt einfach zu gut) und zwei Tassen Kaffee.

Die Sonne scheint schon ganz wunderbar - es ist kalt (4 Grad) und die Wiesen sehen toll aus mit den Rauhreifmützchen.

Euch allen einen schönen Tag.

Stefanie

\"\"

Vom 16.10.2005 09:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

christin84 Kaltmamsell

Mitglied seit 20.09.2004
Hallo,

ich bin auch gerade aus dem Bett gefallen. Du hast Recht Stefanie! Draußen ist es kalt, aber der Himmel ist wolkenlos.
Da muß man sich doch heute Nachmittag warm einpacken und einen Spaziergang in der Sonne machen.
Der Oktober verwöhnt uns dieses Jahr richtig.

Ich sehe euch heute viel klarer! Wir waren gestern kurz im Medi. Markt um nach Flachbildschirmen zu schauen.
\"Nur mal schauen\" sagte mein Freund. Ja ja ratet mal was vor mir steht.
Ich betrete diesen Laden nie wieder. Immer wenn ich da rein gehe, gehe ich mit ner Tüte raus.
Aber der alte Monitor war zum gruseln. Alles verschwommen. Da haben einem die Augen nach kurzer Zeit gebrant.

Ich werde mich jetzt aufs Sofa lümmeln. Oder geh ich nochmal zu Hasi ins Bett (Ihn mit meinen eiskalten Händchen wecken!).

LG Christin

Vom 16.10.2005 09:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stefanie1967  Sternekoch

Mitglied seit 16.11.2004
*kicher* Na, Du hast ja Wünsche. Hasi mit eiskalten Händen wecken *kicher*

Schön, daß Du uns jetzt wieder klarer siehst. Ein guter Bildschirm ist Gold wert, gell?

\"\"

Vom 16.10.2005 10:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

camaju  Hendlgriller

Mitglied seit 25.07.2004
Guten Morgen ihr lieben !
Ich war heute noch nicht auf der Waage. Wir lümmeln hier noch rum. Narvik hat mich heute Nacht auf Trab gehalten. Von 0 bis 3 Uhr hat er immer wieder Theater gemacht und um 3 hat mein Männe gemeint, hol ihn zu uns. Na toll !! Das will ich eigentlich nicht so gerne. Die kleinen \"Teufel\" merken sich sowas gleich. Ich hab ihn dann aber doch geholt, damit mein Männe wenigstens bisserl schlafen konnte. Der kränkelt nämlich im Moment ziemlich.

Christin hast du ihm was hergeschickt an Bazillen ? *g*....

Gegen 4 ist der Kurze dann eingeschlafen und um 7 war die Nacht dann ganz vorbei. Ich bin völlig erschlagen. Naja. Zum Frühstück gabs heut Vollkorntoast mit Putenbrust, Glyx-Marmelade und auch ein gekochtes Ei. Dazu O-Saft und Kaffee. Jetzt kämpft mein Männe mit dem Ceranfeld und vielleicht ist dadurch ne Neuanschaffung nochmal aufgeschoben. Wäre bei unserem momentanen Etat gar nicht schlecht Lächeln Bei nem neuen Herd solls nämlich Induktion sein und das kostet ja doch nen kleinen Schein Na! Zumindest hat Ikea auch Töpfe, die den Rahmen nicht ganz so sprengen, wenn man sich einige neu anschaffen muss. Und schön sind sie auch noch.
Christin: ich hab gestern übrigens festgestellt, dass ich im letzten halben Jahr öfter bei Ikea war, als in meinem ganzen Leben davor *g*.... Also du hast noch nicht viel verpasst wenn man bedenkt, dass ich auch schon 35 bin Na!))

Stefanie: der Sekt hat mir zum Glück auch nix ausgemacht. Ich bin nämlich gestern pünktlichst zum Spielende von Arminia Bielefeld quer durch Bielefeld gefahren. Das war vielleicht ein Fan- und vor allem Polizeiaufgebot BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... Heftig heftig....

So - nu muss ich mir mal den Paprikaschaum rausdrucken.

Bis später ! Ich wünsch euch allen einen schönen sonnigen Tag. Es sieht ja wirklich traumhaft heute aus....

LG - Carmen

Vom 16.10.2005 16:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alaKatinka  Sternekoch

Mitglied seit 13.09.2004

Jeder ist, was er ißt!

Hallöchen,

habe gestern wenig Zeit gehabt, darum CK-frei...........*g*

Abends hatten wir dann das tolle Fest. Ging bis 4 Uhr morgens. War ganz schön angeschickert. Habe vieelllll gegessen. Die hatten aber auch zu tolle Sachen auf dem Buffet. Konnte ich mir natürlich nicht entgehen lassen. *lach* Dafür habe ich heute einen langen zügigen Spaziergang gemacht. Auch bei uns das beste Wetter. Mittlerweile auch nicht mehr frisch, sondern in der Sonne milde warm.

Carmen, das ist wirklich eine tolle Leistung. Ich werde hinter dir her ziehen. Muß vor der Adventszeit noch einiges schaffen, sehe böses auf mich zu kommen. Essensmäßig........!

Na da habt ihr es euch ja wieder gut gehen lassen, bei Ik.a. War schon lange nicht mehr da. Wir haben einen in Kiel und einen in Hamburg. Wir haben aber auch noch andere große Möbelhäuser. In Segeberg und in Kaltenkirchen. Die haben auch ganz viele nette Kleinigkeiten.

Carmen, da bin ich wohl ausgeschlafener als du. Mich hat keiner gestört. Aber du weißt, es geht auch vorbei. Schlimm fand ich es, als das zweite Kind kam. Die Kleine morgens um 5 Uhr am rumnörgeln, der \"Große\" um sieben wach. Da war ich mehr als einmal müde, das kann ich dir sagen. Aber auch das ist nun schon Schnee von gestern.

Laß dir den Schaum schmecken. Ich habe ihn auch am Freitag gefuttert. Hatte tatsächlich Zanderfilet eingefroren. Habe allerdings ein klitzekleines bißchen Albertos duftende Kartoffeln dazu gemacht. Paßt so herrlich zu dem Paprikaschaum......mmmhhh. Ich könnte schon wiedern. Mach ihn vielleicht ein bißchen pikant. Kommt gut. Dann habe ich gestern für die Kinder umgeschwenkt und durch unser Gespräch mich für die Kartoffelsuppe entschieden. War besser als Hähnchen. Meine Tochter ging früh aus dem Haus, meine Sohn kam später mit seiner Freundin. Mal kommt er ohne, mal mit, da weiß man gar nicht mehr, wieviel und wann man kochen soll. Insofern war die Suppe Klasse, jeder konnte sie sich aufwärmen, wie er wollte. Für meine Tochter mußte ich daduch nichts extra machen. Sie war wieder megalecker, habe natürlich etwas probiert. Aber ehrlich, viel Arbeit. Dieses doppelte Geschnipsel des Suppenkrauts, die ganzen Kartoffeln, habe die 1,5 fache Menge gemacht. Hat sich aber gelohnt. Wenn du sie mal machen solltest, laß den Speck nicht weg. Die Suppe wird ja zum Schluß etwas püriert. Somit püriert man den Speck ja auch. Daduch hat sie sicherlich auch den besonders leckerern Geschmack. So Schluß jetzt, sonst gehe ich gleich in die Küche und esse einen Teller *g* Bin aber heute bei meiner Mutter zum Sauerbraten eingeladen. Ab Morgen wieder korrekt.......abgemacht!

Meine Tochter hat auch einen Flachbildschirm. Ist bei ihr angebracht. Mein Sohn hat einen sehr großen, weiß im Moment nicht, wieviel Zoll. Muß sagen, mir gefällt seiner besser. Die Auflösung bei den Flachbildschirmen ist nicht so schön, jedenfalls bei unserem nicht. Wird vielleicht noch. Aber es ist praktisch, das gebe ich zu. Hoffe Hasis Schock war nicht so groß, der Arme........brrrrh!

So Kinneers, jetzt lümmel ich mich auch noch aufs Sofa. In einer Stunde müssen wir auch los. Habe heute nur gefrühstückt, deshalb
HUNGER!!

VLG
Katinka

Vom 16.10.2005 17:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stefanie1967  Sternekoch

Mitglied seit 16.11.2004
Huhu zusammen,

hab lecker Pickert gegessen und einen heißen Kirschwein mit Sahne und Zimt getrunken. Lecker war das *kopfnick*. Und heute Abend mach ich mir das Geschnetzelte Lächeln Ich freu mich so, hab schon viel geputzt und gewischt und jetzt bin ich langsam fertig Lächeln

Liebe Grüße an Euch alle

Stefanie

\"\"

Vom 16.10.2005 20:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stefanie1967  Sternekoch

Mitglied seit 16.11.2004
Leute, das Zitronengeschnetzelte war WOW! Ich schreib es in die Lieblingsrezepte, okay?

Schlaft schön.

Stefanie

\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: