Ernährung und Bewegung - unsere Sport-DB
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.09.2003 |
zu jedem guten Ernährungsprogramm gehört auch Bewegung. Wenn es hier schon Onlinegruppen zu den verschiedenen Programmen gibt, dann wäre es doch auch schön, die eigenen Sportleistungen an einer gemeinsamen Stelle zu sammeln. Bunnyflo war so freundlich, uns dafür eine Sport-DB im Netz zu erstellen – dafür noch einmal herzlichen Dank! Die Idee und die Ausführung kommen zwar aus den WW-Tagesthreads, aber auch Teilnehmer anderer Programme sind herzlich eingeladen. Die Idee: Dabei ist jede Bewegung willkommen: Vom Spazieren gehen über das berühmte Nordic Walking zum Jogging, von Schwimmen über Radeln zum Crosstrainer, von Pilates über ärobic oder Spinning zu Krafttraining oder was auch immer Ihr gern macht. Im Vordergrund soll auf jeden Fall nicht die Konkurrenz untereinander stehen, sondern der Spaß an der Bewegung und der Stolz auf die eigene Leistung. Wichtig ist also nicht der Vergleich mit den anderen, sondern vor allem der Vergleich mit den eigenen früheren Leistungen. Das Ziel: So richtig spannend wird es doch erst, wenn wir uns alle ein gemeinsames Ziel setzen. Als erstes haben wir uns vorgenommen, die Strecke von der CK-Zentrale in Sinzig bis nach Austin, Texas zurückzulegen, um dort Austin zu einem virtüllen Barbecü zu besuchen. Dazu müssen wir gemeinsam 8500 km schaffen. Gelegentlich – vielleicht von Woche zu Woche – wird es hier eine Zusammenfassung geben. Auch Sportarten, bei denen man nicht vom Fleck kommt, gehen dabei nicht verloren – mehr dazu unten. Eine kurze Bedienungsanleitung: Eigentlich ist die Sport-DB selbsterklärend. Jeder Eintrag muss Name, Sportart, Intensität und Daür beinhalten. Wer eine bestimmte Strecke zurückgelegt hat (Laufen, Radfahrern etc.) kann die auch eintragen, und WWler können sich auch ihre Bonuspunkte notieren. Die Felder für Strecke und Bonuspunkte können aber auch frei bleiben. In die Zahlenfelder bitte nur Ziffern eintragen und als Dezimalzeichen den Punkt benutzen, nicht das Komma. Wenn man bei Sportarten ohne Strecken (Kraftsport, ärobic, ....) seine Bonuspunkte nach WW einträgt, gehen diese Leistungen auch mit in die Gesamtleistung ein. Das System schreibt dann für jeden Bonuspunkt einen Kilometer gut. Warum gerade dieser Umrechnungsfaktor? Naja, WW gewährt für eine Stunde Spazieren gehen 4 Bonuspunkte, und in dieser Zeit schafft man etwa 4 km. Also 1 BP/km. Wer seine Bonuspunkte nicht selbst berechnen kann, findet bestimmt Hilfe in den WW-Tagesthreads. Na dann, viel Spaß beim Sporteln! Marc |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.02.2005 |
Ja hallloooo,
LG Babs |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2004 |
@ Babs
Schau doch mal hier LG Jule |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Babs,
zur Sport-DB geht es hier. Viele Gruesse Marc |
||||
|
|||||
|
|||||
Daaanke!!!!
Ohne euch wäre ich echt aufgeschmissen... Babs |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Gern, Babs!
Und die Fehler bei den Umlauten habe nicht ich verbockt, das war, ääääähhh... Ich muss weg! Marc |
||||
|
|||||
|
|||||
Tsstsstsss,
Marc: das ham´wa gerne.... @Sport: hatte heute nächtens ja ziemliche Kreislaufprobleme, bin zusammengeklappt (1. Mal). Heute morgen war´s so lala, habe mich dann zum leichten Lauftraining aufgerafft, und danach war ich wieder fit. Nur ist mir jetzt schon wieder so schwummerig... Babs |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
ein kurzer Zwischenstand: Seit 19.9. sind bereits 997 km zusammengekommen. Der nächste Eintrag macht bestimmt den ersten Tausender voll! Na dann, weiter so! Marc |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2005 |
Hi Marc, die 1000 ist geknackt, aber die Nuller müssen doch auch eine Distanz umrechnen dürfen? Oder ist das nicht vorgesehen? WAS ICH HEUTE NICHT ESSE; WERDE ICH MORGEN NICHT WIEGEN ! LG Illepille |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.06.2004 |
Hallo Ilona!
Doch die Nuller werden nicht als Nuller gerechnet, sondern mit der Zahl, die die BP bei der jeweiligen Aktivität waren. Hab vorhin grad was mit Null eingegeben und ist dennoch was gerechnet worden. LG Dunja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Illepille,
wenn ich mich selbst zitieren darf: \"Wenn man bei Sportarten ohne Strecken (Kraftsport, Aerobic, ....) seine Bonuspunkte nach WW einträgt, gehen diese Leistungen auch mit in die Gesamtleistung ein. Das System schreibt dann für jeden Bonuspunkt einen Kilometer gut. Warum gerade dieser Umrechnungsfaktor? Naja, WW gewährt für eine Stunde Spazieren gehen 4 Bonuspunkte, und in dieser Zeit schafft man etwa 4 km. Also 1 BP/km. \" Viel Spaß weiterhin! Marc |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.11.2003 |
Hallo zusammen,
das ist ja eine tolle Idee! Da mache ich gerne mit. Wo ich doch letzte Woche nach längerer Pause mal wieder angefangen haben, regelmässig etwas zu tun. LG Gaby |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.11.2003 |
... habe mich im letzten Eintrag vertippt, das Datum unter Bemerkungen muss natürlich 10. und nicht 19.10.05 heissen. Kann ich das korrigieren?
Eine Frage habe ich noch zur Trainingsintensität. Ich habe jetzt mal immer Jogging, leicht eingetragen, weil ich sehr langsam laufe. Trotzdem ist es für mich ganz und gar nicht leicht. Soll ich dann \"schwer\" eintragen? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.01.2005 |
Hey
die idee finde ich gut ... werde mich gleich mal mit meinem heimtrainer (einen nordic walker) loslegen soll ich das dann unter crosstrainer oder nmordic walken eintragen? LG Jesamine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
mh kann man das auch irgendwie umrechnen...? habe meist 400 kcal verbraucht in 30 minuten? LG jesa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Gaby,
die Intensität sollte möglichst objektiv eingeschätzt werden, denke ich. Wenn Du sehr langsam läufst und kaum Steigungen auf dem Weg hast, sollte das als \"leichtes Jogging\" zählen, auch wenn es Dir noch schwerer fällt. Viele Grüße Marc |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.02.2004 |
\"...habe meist 400 kcal verbraucht in 30 minuten? ...\"
Wirklich? Das verbraucht ein 130 kg-Mann wenn er mit 12 km/h ( 6km in 30 Minuten) durch die Pampa wetzt. Kann man so schnell überhaupt NW machen? So schnell zu LAUFEN erfordert schon einiges an Kondition und jahrelange Übung (zumindest in der Gewichtsklasse). Habe die Ähre und mfm! Pöt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
Mh @pöt: naja so zeigt es zumindestens der nordic walker an (heimtrainer)! LG jesa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
wir sammeln jetzt etwa einem Monat. 1700 km haben wir schon zusammen - das ist immerhin ein Fünftel der Strecke bis nach Texas! Viele Grüße und weiter so Marc |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2005 |
Hallo,
liebe Bunnyflo, kannst Du bitte meinen Eintrag von eben in der Datenbank korrigieren? Der Schwierigkeitslevel muss beim Nordic Walking von gestern als mittel angegeben werden. Danke und lieben Gruß, Chrissi PS: Oder ist vielleicht schwer doch richtig, weil ich Mittwochs nach dem Walken immer komplett nass geschwitzt bin? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.09.2004 |
Jeder ist, was er ißt! [/C
Hallöchen, was ist los, habe mindestens 3x versucht den Distanzergometer einzugeben. Hat heute nicht geklappt? VLG Katinka |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen auch hier,
das stimmt, ich wollte auch eben schnell noch die 2 Pünktchen von gestern abend eintippeln, aber da tut sich nix! Lieben Gruß, Chrissi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2004 |
Hallo,
das ist ja wohl klasse. Da bin ich dabei. Habe gerade meine letzte Radtour eingegeben und das gestrige Aerobic. Ansonsten fahre ich ja fast täglich mit dem Rad (zum Büro sind es aber nur 200m) welche man auch nur einfach zählen dürfte, weil \"hinzu\" ist es nur rollen lassen. Genauso die Strecke zum Einkaufen (1,5 km) hin nur rollenlassen und zurück den Berg rauf. Bemerke bei mir sogar z.Zt. einen süchtigmachenden Charakter sich sportlich zu betätigen. Deswegen kommt mir die sport-Db sehr gelegen, motiviert mich! Also, sportliche grüße sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.09.2004 |
huhu ...
hab grade die kms gelesen .. werde mich gleich noch darum kümmern ... komm in letzter zeit wegen uni leider kaum zu was, drum bin ich hier aus so wortkark ... LG FLo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.09.2004 |
ähhhmmm ...
weiß jetzt nicht warum der gestern nicht online war der server, aber er funktioniert einwandfrei ... habe jetzt auch nichts dran rumbasteln müssen. komisch ... vielleicht find ich am we ja mal zeit da hinter zu schauen ... *grübel* LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Sportler,
mal wieder eine Zwischenmeldung: Wir haben jetzt 2268 km zusammen - mehr als ein Viertel des Wegs bis nach Texas! Nicht schlecht, nicht schlecht.... Bleibt schön fleißig, und wer die DB jetzt erst entdeckt oder jetzt mit dem Sport beginnt, ist natürlich immer noch herzlich eingeladen! Weiterhin viel Spaß wünscht Marc |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2004 |
Nochmal hochschubsen
damit vielleicht noch andere...... und ich den Distanzergometer schneller wieder finde. lg sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Will mal den Sportthread hochholen, denn es ist schade, wenn der hier vergammelt und tolle Diskussionen über die sportliche Tätigkeit bei WW im normalen Thread verschwinden! Tschüssi Ille.
Schlagfertigkeit ist die Anwort, die einem eine Stunde zu spät einfällt! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.11.2002 |
Hallo,
ich entdeckte diese Seite leider erst heute, aber wenn es am Ziel etwas zu essen gibt (nur virtuell ist natürlich sehr schade Mein Problem beim Eintrag: ich kann keine Zeit angeben, denn meine Radtouren unternehme ich meist, um irgendwas zu erledigen, das heißt, ich fahre mit Unterbrechungen. Geht die Strecke ohne diese Zeitangabe trotzdem in die Wertung ein? Wäre ja schade, wenn ich mich umsonst abstrampele, die Hälfte meines Weges ist nämlich immer bergauf! Naja, ganz umsonst ist es ja nicht, ein paar Milligramm Körpergewicht gehen dabei flöten vasa* Grüße Evlys |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Herzlich willkommen, Evlys!
Klar, auch ohne Zeitangabe (oder mit einer Null, falls die DB ein leeres Zeitfeld nicht akzeptiert) bringen uns Deine Kilometer weiter in Richtung Austin, Texas. Übrigens: Wir haben inzwischen schon die 3000-km-Marke geknackt. Viele Grüße Marc |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Marc, bei meinem 2. Eintrag habe ich die Kilometerveränderung bemerkt.
Nächste Woche geht es weiter, heute und morgen will ich mein Fahrrad eher nicht sehen und habe es in die Garage gesperrt Grüße Evlys, an diesem Wochenende ganz faul! |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen evlys, hast Du die Marone im Kirnitzschtal gefunden? Schön, dass Du den Thread gefunden hast, wenn Du aber Abnehmen willst, dann gibt es auch noch unseren täglichen WW-Thread ....Fragen.. Tipps... und..? Wenn Du schon mit radelst, dann kannst Du auch bei uns mitmachen! Nur so ein Gedanke! Tschüssi Ille.
Schlagfertigkeit ist die Anwort, die einem eine Stunde zu spät einfällt! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Illepille,
abnehmen? Will ich nicht vorrangig, habe seit März ca 6 kg verloren . Aber eher \"nebenbei\" durch weniger Süßes (nur noch sehr gute bittere Schokolade), kaum noch Weißmehlprodukte, dafür lieber 2 warme Mahlzeiten am Tag mit viel Gemüse, Kartoffeln, Fisch, viel Naturjoghurt usw. Wenn beim Radfahren so nebenbei noch ein paar Pfunde purzeln habe ich aber nichts dagegen. Dafür schmeckt dann die Marzipantorte oder der Wochenendkuchen um so besser Das Fahrrad ist für mich eher Fortbewegungsmittel denn Sportgerät, wohne am äußersten Stadtrand, da bleiben nur die öffentlichen Verkehrsmittel Trotzdem schau ich gern mal in die Ernährungsforen herein, es geht ja dort nicht nur um das strenge Punktezählen. Meine Kilometer trage ich natürlich fleißig weiter in die Liste ein - einmal Innenstadt und zurück ergibt immerhin über 20 km, die Hälfte davon immer hart bergauf erkämpft. Die Marone ist aus dem Erzgebirge, es gibt dort auf 800 m Höhe nur recht wenige Pilze, dieser war ein richtiger Glückstreffer Grüße Evlys |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
schön, dass Du auch dabei bist, Evlys! An alle anderen geht nochmal ein kleiner Stubser: Die DB sieht in letzter Zeit meist etwas einsam aus. Dabei ist es doch wirklich ganz einfach, und wer Fragen hat, kann sie auch stellen. Also bleibt bite dran! Viele Grüße Marc |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.12.2004 |
Moinmoin
Hallo Marc, ich suche ganz verzweifelt die P-Angabe für 60 Minuten intensives Tanztraining - Hiiilfe, wo finde ich die????????? Liebe Grüße Elke Augen zu und durch
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Elke!
Ich habe keine Angaben für Tanzen im Allgemeinen. Ich habe nur die Punkte für best. Tanzarten. Ich schreibs einfach mal rein, vl passt ja was. Die Angaben sind jeweils für 15 Minuten. Disco tanzen = 1,5 P Flamenco Tanz = 1,5 P Gesellschaftstanz = 1 P Stepptanz = 1,5 P Salsa Tanz = 2 P Square Dance = 2 P LG Dunja |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
leider kann ich immer noch nichts in die DB eintragen. Deshalb kann ich seit Wochen nichts mehr dazu beitragen, die Strecke bis zu Sabine zu verkleinern. Traurige Grüße, Chrissi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
wer wie Chrissi technische Probleme mit der DB hat, der kann mir seine Daten schicken; ich trage sie dann ein. Also lest in dem Fall bitte nochmal gründlich in der Bedienungsanleitung oben nach und achtet vor allem darauf, statt Kommas Punkte als Dezimalzeichen zu benutzen. Wenn es trotzdem nicht klappt, schickt mir Eure Daten per KM. Viele Grüße Marc |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.02.2005 |
Hallo,
habe heute das erste mal mein Nordic Walking von Sonntag ins DB eingetragen und versehentlich 2mal abgeschickt. So, sorry. werde dafür mein Jazz dance von 1Stunde nicht eintragen. Dann kommts ungefähr wieder hin. LG Jazzmaus |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
versuche gerade zum 2.Mal mein Jogging von heute hier im DB-Sport einzugeben. Warum speichert er das nicht? Bin ich zu dumm zum zum ? LG Jazzmaus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Jazzmaus,
beliebte Fehler sind z.B. Komma statt Punkt, Buchstaben in den Zahlenfeldern. Poste doch bitte mal ganz genau, was Du einzutragen versuchst, genau so, wie Du es auch in die Eingabemaske schreibst. Dann kommen wir entweder dem Fehler auf die Spur, oder ich kann die Daten an Deiner Stelle eintragen. Viele Grüße Marc |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Marc,
ja ja , wer lesen kann ist im Vorteil. Habe genau wie du vermutet hast ein Komma statt ein Punkt gemacht. Danke für deine Geduld. Jetzt hats geklappt. LG Jazzmaus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2004 |
Hallo!
Dann schubse ich mal. @Marc Habe jetzt endlich mal wieder eingetragen. Vergesse es immer. Also Mädels und Jungs, weiter machen
alles wird gut... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2004 |
Hallo zusammen!
Ich bin neu hier. Ich war heute das erste mal Sport machen im Fitnescenter. ich möchte ca. 3mal die Woche dorthin. Ausdauer und ab und zu Krafttrainig. Dann noch kurz Sauna. Cool wars und ich habe nicht geschnauft wie ne Dampflock Ich bin 172cm und möchte ca. 5Kilos abnehmen. Muss nicht, aber kann gerne Wie geht es euch so? Wichtig ist nicht, wohin der Zug fährt. Wichtig ist, dass du einsteigst! (Aus dem Film Polar Expres) |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach ja, ich bin 70 Kilos schwer ungefähr.
Wichtig ist nicht, wohin der Zug fährt. Wichtig ist, dass du einsteigst! (Aus dem Film Polar Expres) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Sportler,
es gibt einen tollen neuen Zwischenstand: Wir haben gestern die 4200 km überschritten - die halbe Strecke ist damit geschafft! Inzwischen sind es schon fast wieder 4300 km. Danke an alle und weiter so! Natürlich sind nach wie vor auch neue Teilnehmer willkommen. @schnuebi: Bei mir ist es ähnlich. Ich war auch jahrelang der absolute Nichtsportler und habe dann eigentlich nur angefangen, um das Abnehmen zu unterstützen. Bald habe es aber mehr und mehr Spaß daran gefunden, und stehen der Spaß und die Fitness für mich im Vordergrund. Ich wünsche Dir auch viel Spaß und spürbare Erfolge beim Sport! Viele Grüße Marc |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Leute!
Ich bin ganz stolz auf mich. Ich war jetzt schon 3mal Sport machen. 2x mit Krafttrainig und 1x 1Stunde Ausdauertrainig. Nach dem training könnte ich einen Elefanten verdrücken, habe dann immer sooo hunger. Na ich hoffe, ich nehme trotzdem was ab. Ich esse halt immer noch so ziemlich gleich weiter Wichtig ist nicht, wohin der Zug fährt. Wichtig ist, dass du einsteigst! (Aus dem Film Polar Expres) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.10.2004 |
Hallo Marc,
eine Wahnsinnsidee!! Seit des Frühjahrs habe ich 6 Kilo zugelegt. Vielleicht hätte ich weniger arbeiten und regelmäßiger Essen sollen Grüße Tom |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
@schnuebi: Schön, dass es Dir Spaß macht! Das ist ja auch wichtig. Was meinst Du, wie die Motivation noch wächst, wenn Du die ersten Trainingserfolge spürst. @Tom: Herzlich willkommen an Bord! Wir freuen uns über jede Verstärkung. Viele Grüße Marc |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
eine gute Woche ist seit dem letzten Zwischenstand vergangen, und schon sind es wieder 200 km mehr: 4505 km haben wir schon zusammen erstrampelt! Und immer noch gilt: Neulinge sind herzlich willkommen. Viele Grüße Marc |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.09.2004 |
Hallo
Habe mal eben nachgetragen. LG Heike |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Die 5000 ist erreicht!!! LG Heike |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
leider mag mich die Datenbank heute nicht! Ich wollte 105 Minuten Skilanglauf - bei herrlichen Sonnenschein und wunderbaren Schneeverhältnissen im Osterzgebirge - eintragen. Da ich die zurückglegte Strecke in km nicht weiß und leider auch mit Bonuspunkten nichts anfangen kann, klappt der Eintrag nicht Könnte man in Skilaufen, egal ob Abfahrt oder Langlauf nicht grundsätzlich mit aufnehmen? Grüße Evlys |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Evlys,
Skilanglauf hat definitiv Level schwer. Es kommt drauf an, wie schwer Du zur Zeit bist, um Deine Bonuspunkte berechnen zu können. Folgende Bonuspunkte ergeben sich für 105 Minuten Skilanglauf: 65 - ca. 72 kg Körpergewicht = 8 Bonuspunkte 73 - ca. 81 kg Körpergewicht = 9 Bonuspunkte 82 - ca. 89 kg Körpergewicht = 10 Bonuspunkte 90 - ca. 99 kg Körpergewicht = 11 Bonuspunkte Hilft Dir das ein bißchen? Lieben Gruß, Chrissi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Chrissy,
vielen Dank, das hilft mir sehr weiter. Leider - und nur in diesem speziellen Fall leider Ich persönlich finde Skilanglauf eher leicht und als sehr angenehme Sportart, auch wenn man sich danach gut ausgepowert fühlt. Grüße und allen einen schönen restlichen 2. Weihnachtsfeiertag Evlys |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Evlys,
Du bekommst bei 105 (!) Minuten und ab ca. 52-56 kg bereits 10 (!) Punkte Von ca. 57 k - 61 kg 11 (!) Punkte und ab 62 kg bereits 12 (!) Punkte Lieben Gruß, Chrissi PS: Ich glaube das war einfach too much mit Deinen 105 Minuten. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Chrissi,
das macht nichts, der Winter ist ja hoffentlich noch lang und schneereich und ich werde noch manche Runde auf Skiern drehen, mal eine größere Strecke, manchmal auch nur die \"Hausfrauenrunde\" *g*. Viele Grüße Evlys |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Evlys,
Sportarten aufnehmen kann nur Bunnyflo. Aber selbst, wenn die Sportart mit aufgeführt wird, musst Du noch entweder Strecke oder Bonuspunkte eintragen. Für letzteres hast Du ja zum Glück schon reichlich Hilfe bekommen. Noch viel Spaß im Schnee wünscht Marc |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Dann werde ich dieses Jahr mal nachtragen Und der Thread schubsen LG heike |
||||
|
|||||
|
|||||
schubs
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Noch 117,8 KM dann sind wir schon bei 6000 angekommen. LG Heike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
inzwischen sind die 6000 km überschritten. Nicht übel, oder? Fehlen nur noch 2400 km. Viele Grüße Marc |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.02.2005 |
Hallo,
will auch wieder mehr hier einsteigen, bin heute auch schon eine halbe Stunde geradelt, werde dass mal gleich in den Sportliste eintragen. LG Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich schubse den Thread mal wieder hoch und bitte für den Eintrag in die Datenbank nochmal um Hilfe bei der Berechnung der Bonuspunkte ( bin kein WW-ler und besitze deshalb keine Unterlagen). Kann bitte mal jemand nachschauen, wieviele Bonuspunkte ich für 130 min Skilangelauf Gewichtsklasse 62 - 65 kg eintragen kann? Vielen Dank und Grüße Evlys |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.10.2005 |
Hallo
@ Evlys Langlauf 30 Min. = 5 P`s @ Marc Hast du einen Tipp wieviel BP`s ich mir für 15 Min. Großtrampolinspringen anrechnen darf? Also 15 Min. reines springen. Lg Catkin |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Catkin,
vielen Dank, aber: ich hab mich doch viel länger als nur eine halbe Stunde angestrengt bzw. im Schnee vergnügt, nicht 30, sondern 130 Minuten. Die möchte ich natürlich auch gern in die Datenbank einbringen. Grüße Evlys |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.10.2005 |
Hallo
@ Evlys Ich weiß nicht, ob man jetzt für jede 30 Min. 5 P`s rechnet, dann hättest du mindestens 20 P`s. Also könntest du bei 130 MI\'in. 20 P`s eintragen. Vielleicht hat Marc ja eine bessere Erklärung.!? Lg Catkin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2005 |
Hallo,
mist, jetzt hab ich nen falschen Eintrag gemacht, ich hab natürlich keine 20km leichte Aerobic durch frischen Schnee gemacht (obwohl das bestimmt lustig ausgesehen hätte), sondern bin 20km gelaufen. Kann man das wieder weg machen? Ich mache wieder einen neuen Eintrag für die 20km laufen. LG Fliegendreck |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.02.2006 |
Hi Fliegendreck!
Ich lach mich schlapp bei der Vorstellung wie Du durch den Schnee hüpfst! LG, Jane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.04.2005 |
Hallo Jane,
und jetzt stell Dir das ganze noch in Lauftights vor LG Fliegendreck |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2005 |
Obs, das war mal wieder der falsche Login. Ich verspreche es nie wieder zu tun.
LG Fliegendreck |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
die Punktzahlen kenne ich auch nicht. Die bekommt Ihr am besten im WW-Tagesthread heraus. Oder Ihr spioniert mal, was die anderen für die gleiche Sportart eingetragen haben. Viele Grüße Marc |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
langsam nähern wir uns dem Endspurt! Die letzten 1000 km liegen vor uns, mehr als 7400 km haben wir schon geschafft. Viele Grüße Marc |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
es ist beinahe geschafft! Nur noch gut 40 km trennen uns vom Ziel. Austin, wir kommen! Marc |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.09.2005 |
Hallöchen,
ich finde die Idee witzig. HAbe ich nur leider jetzt erst bemerkt. Was ist denn wenn das Ziel erreicht ist? Wird dann ein neues Ziel gesteckt? ODer laufen wir dann zurück? Kirsten Heute ist nicht alle Tage, ich komme wieder, keine Frage! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.09.2005 |
Ich noch mal.
Ich habe mal alles von letzter Woche nachgetragen. Jetzt sind es nur noch 26km. Heute ist nicht alle Tage, ich komme wieder, keine Frage! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2003 |
Ich glaub es ist geschafft
Hab heut morgen erst davon gelesen. Wir sind gerade vom Rad fahren zurück. 15 km in 1,5 Std. klingt nicht wirklich viel, aber ihr kenn die Beeerge hier nicht (Weinberge etc.). Grüßle, Julia. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.02.2005 |
Habe mal ne kurze Frage.
Ich mache ja kein WW, finde aber die Idee mit der Sportdatenbank super. Da jetzt die Freiluftsaison wieder angefangen hat bin ich auch wieder gut am Sporteln und wollte mich mit eintragen. Ist das möglich oder sind nur WW\'ler erwünscht? Gruß Tobi!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Tobile!
Natürlich kannst du dich eintragen, hier ist jeder erwünscht! Dunja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo
was machen wir denn nun? den weg zurück? als bis --8400? LG Jesa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Jesa,
etwas anderes bleibt uns im Moment kaum übrig, da Bunnyflo leider schon länger nicht mehr zu lesen war... Viele Grüße Marc |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2005 |
Hallo
ich mache auch mit! Ich laufe dreimal die Woche (wenn nichts dazwischen kommt). Liebe Grüße Siobhan Halte dir jeden Tag dreißig Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein Nickerchen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.05.2005 |
Hallo,
mal wieder ganz viel Motivation hochschubbssssssssss lg anita |
||||
|
|||||
|
|||||
Fasst frischen Mut!!! So lang ist keine Nacht, dass endlich nicht der helle Morgen lacht. -William Shakespeare- Anita, da bekommt man gleich ein schlechtes Gewissen! Ich verpack meine Achillessehne sehr gut und werde Morgen mit Schrittzähler laufen! Keine Ausrede mehr!
Start:30,0 kg.....24,0 kg.....20,0 kg.. 18,0kg..15,0 kg....10,0 kg.....5.0 kg..... Zieleinlauf
Ich musste nach oben korrigieren! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2006 |
Huhu,
lassen wir das jetzt hier wieder aufleben oder fangen wir einen neuen Fred an? Hab mich gerade beim Städterunner eingetragen mit meinen 4 Stunden Steppen von gestern. Boah, das waren 12 Pkte! Das wusste ich gar nicht, dass Steppen so viele Bonuspkte bringt. Warum nehm ich dann eigentlich nicht schneller ab??? Außerdem hab ich gerade gesehen, dass ich gar nicht mehr der letzte auf der Strecke bin @Petra: Jens ist spitze! Das wird bestimmt eine ganz tolle Motivation für uns alle! Also Ihr Lieben, jetzt seid mal alle schön fleißig! LG appelschnut |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

18,0kg..15,0 kg....10,0 kg.....5.0 kg..... Zieleinlauf