WW am 22.09. - Fragen, Tipps und Antworten

22.09.2005 00:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kaddiey

Mitglied seit 11.09.2004
697 Beiträge (ø0,22/Tag)

halloooo~ Lachen

endlich kann ich auch mal wieder einen thread eröffnen. *lach*
ich wünsche euch einen schönen donnerstag!
bei mir wird die nacht noch lang... ich muss latein lernen bis zum umfallen, wenn ich am 30. die prüfung für\'s studium schaffen will. momentan hab ich aber keine lust mehr, obwohl ich noch im dunklen tappe. ich werd jetzt noch ein wenig räuchern (räucherwerk; keine fische... auch, wenn wir im kochforum sind *lach*), lesen und dann halt doch mal lernen. und dann irgenwann schlafen gehen.

einen guten WW-tag! Lächeln
ich konnte diese woche -1,5kg verzeichnen. schöööön~ Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

22.09.2005 05:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Austin

Mitglied seit 22.02.2005
1.818 Beiträge (ø0,6/Tag)

Hallo,
komme leider erst jetzt wieder dazu, kurz mal reinzuschauen. Die Zeit verfliegt im Flug.
Nochdazu kommt jetzt der Hurrikan Rita, der uns wahrscheinlich mit Windstaerkte 120 km trifft, also nicht mehr sehr schlimm, aber die Leute flippen alle total aus. Die Supermaerkte sind ueberlaufen, teilweise gibt kein Brot, Wasser, mein Mann wollte eine Gasflasche fuer unseren Gasgrill kaufen, ausverkauft.
Denn jeder rechnet damit, dass wir fuer einige Tage ohne Strom und Telefon sind.
Gutes WW, grins.

Hat eigentlich nichts mit WW zu tun, musste es aber irgendwie loswerden.
Morgen will ich auf jeden Fall den Bericht von Mamarina ueber KH lesen. Heute gehe ich ins Bett, muss morgen noch einiges backen, im Falle eines Falles, grins.
Hat jemand Rezepte fuer trockene Kuchen, die nicht unbedingt Kuehlung brauchen?

Liebe Gruesse aus dem noch heissem Texas
Sabine

22.09.2005 07:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

red runner

Mitglied seit 17.01.2002
2.936 Beiträge (ø0,7/Tag)

Hallo,

nur mal schnell, wie immer totlach**, der Tag war gestern sehr schön, man kann immer wieder beweisen, dass man auch fettarm lecker kochen kann lach**.

@kaddiey: super Leistung, und die Prüfung schaffst Du auch.

@marina: ich drücke Dir die Daumen für den Zahnarzt

@sabine: Drück Dir die Daumen, dass Rita gnädig bleibt, aber mit 120 km ist auch schon ganz schön ordentlich. Ich denke an Dich.

Allen anderen einen wunderschönen Tag.

Liebe Grüsse
Bruni

22.09.2005 07:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elke4

Mitglied seit 17.12.2004
3.619 Beiträge (ø1,17/Tag)

Moinmoin

@ Marina - drücke Dir für den Zahnarztbesuch beide Daumen KüsschenKüsschen.
Deinen Beitrag über die K habe ich schon durchgelesen - Danke für die viele Arbeit, die Du Dir machst - man lernt immer wieder was dazu!!!

@ Sabine - KM ist unterwegs. Drücke Euch beide Daumen ganz fest und hoffe, dass Ihr wirklich nicht mehr soviel von \"RITA\" abbekommt!!!!!

Bei uns läufts ww-mäßig ganz suutsche, sogar GÖGA hat schon ein klein wenig abgenommen Lächeln.

Liebe Grüße Elke

Augen zu und durch
WW 22 09 Fragen Tipps Antworten 4243900634

22.09.2005 07:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

steffi_1976

Mitglied seit 07.10.2004
282 Beiträge (ø0,09/Tag)

Guten Morgen,

gähn - noch zwei Tage arbeiten, dann Urlaub...*freu*.

@Marc + Sportthread:

Find ich auch ne gute Idee - werde mich auch daran beteiligen.

@ Kohlehydrate und Abnahme:

Ich denke, dass der Satz \"Man kann essen was man will\" nur dann irreführend ist, wenn man die Vorgaben von ww nicht konsequent umsetzt. Denn man kann essen was man will, da ist auch das Stück Schokolade, Kuchen oder sonstwas eingerechnet. Aber man muss sich dabei bewusst sein, dass man zwar alles essen KANN aber nicht alles in Massen essen SOLL. Und das ist der Knackpunkt, an dem die meisten \"Diäten\" scheitern. Deswegen haben wir uns hier ja schon immer gegen das Wort \"Diät\" verwehrt. Was wir hier erreichen wollen ist doch eine Ernährungsumstellung und keine Diät, die uns langfristig wieder dahin bringt, wo wir alle mal gestartet sind. Es geht nicht um Kasteiung und lebenslangen Verzicht sondern darum zu lernen, was der Körper braucht und ihm dies zu geben. Ich denke, wir alle haben hier gelernt, uns gesünder und vollwertiger zu ernähren. Auch ich traue mich mittlerweile an Dinge, die ich vorher nie nicht probiert habe (z. B. Hefeteig - eigene Brötchen, Seelen...). Und ich werde kreativ, was das tägliche Essen betrifft. Auch das war vorher nicht der Fall. Und das ist doch das Elementare, um das es hier geht. Wir machen uns Gedanken darum, was unser Körper braucht . Und irgendwann sollte diese Art der Ernährung uns so in Geist und Blut übergegangen sein, dass wir nicht mehr jeden Punkt zählen müssen. Wobei ich auch glaube, dass man davon nie mehr wirklich wegkommt hechel...Lachen.

@gege:

Du schaffst das wieder zurück. Ich denke, Deine Einstellung ist die richtige. Und vielen Dank für Deine Überlegungen, warum Du wieder in alte Verhaltensmuster gefallen bist.

@sabine:

Ich drück alle Daumen, dass Rita an euch vorbeizieht und nicht so schlimm wird. Leider kann ich Dir mit Kuchenrezepten nicht weiterhelfen. Ich würde aber vielleicht was mit Hefeteig machen - einen Zopf oder sowas ähnliches?

@marina:
Uh, Zahnarzt. Hoffentlich wirds nicht so schlimm. Und vielen Dank nochmal für Deine tollen Beiträge. Die hab ich wirklich vermisst.

So, soll ja nochmal schön werden heute - denk, ich werd früher heimgehen und freu mich auf heute abend - da geht endlich Bauch Beine Po wieder los.

LG
Steffi

22.09.2005 08:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nudeltante22

Mitglied seit 25.05.2004
785 Beiträge (ø0,24/Tag)

DANKE!

wegen euch weis ich nun das ich eine FAULE SOCKE bin!

Aber Sport ist nich so mein Ding ich schäme mich einfach zu sehr raus zugehen und Heimtrainer fahren ist langweilig weis ich dabei nicht lesen kann wegen dem Pulsmesser und Fernsehen kann ich dabei auch nicht ich draf nicht ins Wohnzimmer damit.

Leider geht auch der Hund nicht mehr raus, hat angst weil er Bling ist und geht nur noch raus auf die Wiese oder ins Wäldchen ( mit tragen er ist klein!) und gleich wieder zurück.

schönen Tag noch Nudeltante... die sich nun doch mal gedanken machen sollte *ups ... *rotwerd*

22.09.2005 08:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

manuja

Mitglied seit 09.09.2005
30 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallihallo hechel... und einen wunderschönen guten Morgen an Euch alle,

ich bin neu in diesem Forum, aber nicht neu bei WW. Ist schön, dass Ihr Euch in diesem Kochforum (wo\'s ja leeeeecker aber leider oft nicht pointsfreundlich zugeht) zusammengefunden habt.

Ich versuche gerade wieder (allerdings mit eher mäßigem Verdammt nochmal - bin stocksauer Erfolg) zurück ins Programm zu finden; hatte so toll abgenommen und das hat sich ja sooooooo gut angefühlt und jetzt hab ich so viel wieder drauf und ich ärger mich so sehr über mich selbst und schäm mich *ups ... *rotwerd*, aber obwohl ich ja genau weiß wie\'s geht komm ich einfach nicht mehr rein Welt zusammengebrochenWelt zusammengebrochenWelt zusammengebrochen (ich will es aber unbedingt!!!!!!!).

Heute morgen hatte ich nur ein ganz kleines Frühstück (1,5P) und es grumelt jetzt schon in meinem Bauch zum Heulen, Zwischenmahlzeit 1 Banane (1P) und 2 Kiwi so etwa gegen 11 Uhr. Wie es weitergeht weiß ich noch net. Bohnen hab ich noch zu Hause, wollt ich vielleicht ne Suppe von machen heute Abend.

Auf jeden Fall zählt nur der heutige Tag für mich, den werde ich durchhalten und morgen denke ich wieder auf\'s neue an\'s durchhalten (immer vorwärts Schritt für Schritt).

Ich motivier mich an EUCH !

Liebe Grüße, Manuja

22.09.2005 08:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tanja1906

Mitglied seit 14.11.2003
4.906 Beiträge (ø1,4/Tag)

Einen wunderschönen guten Morgen,

brrr ... irgendwie wird es immer kälter. Komme mir morgens auf meinem Rad immer wie im tiefsten Winter vor Na! Aber was macht man nicht alles für die Fitness Lächeln

@Sabine:
Dann drück ich Euch mal fest die Daumen, dass der Sturm keine grösseren Schäden bei Euch hinterlässt!!!!

@Bruni:
Das ist schön, dass Ihr einen schönen Tag hattet!!

@Marina:
toi, toi, toi, bei Deinem Zahnarzttermin!!!!

@Steffi:
Dein Beitrag war jetzt schön zu lesen!!! Genauso empfinde ich es auch!!! Lächeln

Achtung / Wichtig@Nudeltante:
Das Rezept für die abgespeckte Zucchinipizza steht übrigens im gestrigen Rezeptethread. Und bei Aldi gibts so einen ganz mageren gewürfelten Speck, der bei 75g nur 2 Punkte hat ... Lächeln

@Manuja:
Herzlich Willkommen hier im Forum und auch viel Spass!!

Wünsche Euch allen einen schönen Tag!

LG

WW 22 09 Fragen Tipps Antworten 3739045908

*** Erinnerungen verschönern das Leben, aber das Vergessen allein macht es erträglich. ***

*** Am Ende stellt sich die Frage: Was hast du aus deinem Leben gemacht? Was du dann wünscht getan zu haben, das tue jetzt! ***

*** Manche Menschen hinterlassen einen Brandfleck, andere Licht ***

*** Höre nie auf zu lächeln, auch dann nicht, wenn Du sehr traurig bist, denn Du weisst nie, wer sich vielleicht in Dein Lächeln verliebt***

22.09.2005 08:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JIrousch

Mitglied seit 14.09.2004
2.659 Beiträge (ø0,83/Tag)

Hallo

@ gege

Wellcome back! Das schaffst du schon.

@ Manuja

Herzlich willkommen

@ Austin

Ich hoffe, \"rita\" zieht recht friedlich an euch vorbei.

@ Mamarina

Lass dich vom Zahnarzt nicht so dolle pisaken!

Ich werde jetzt gleich eine Hefeteig ansetzen und Apfelkuchen backen. Zum Kaffee kommt eine Bekannte vorbei. Die mich seit über einen halben Jahr nicht gesehen hat.

Leider hat die 10 % Marke diese Woche nicht geklappt. Es fehlen noch 200 Gramm.

Bis später

Heike

22.09.2005 08:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schuri

Mitglied seit 24.05.2005
2.250 Beiträge (ø0,76/Tag)

Hallo,

habe die letzte Woche etwas geschlampt mit meinen Punkten. Heute ist wieder Gruppe. Da bin ich auf die Waage gespannt traurig

@Sabine: Ich drücke euch allen ganz doll die Daumen, damit es nicht so schlimm wird.

@Manuja: Herzlich willkommen und viel glück bei deinem Wiedereinstieg.

Viele Grüße
Schuri

22.09.2005 09:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wasgibtsheute

Mitglied seit 09.02.2005
1.512 Beiträge (ø0,5/Tag)

Hallo,

@Mamarina: Drück dir die Daumen für den Zahnarztbesuch! Fand dein Posting von gestern auch echt klasse, super-Links...

@Sabine: Habe dir ein paar Rezepte geschickt...

@Heike: Vorfreude ist doch die schönste.... nächste Woche klappt´s bestimmt!

@Manuja: Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Erfolg!

@Bruni: scheint ja gestern lustig gewesen zu sein... Wie ist denn dein Hammer-Menü angekommen?? (Neidischrüberguck...)

@WW: werde jetzt meine Sporttasche packen und mir dann ein paar extra-Pünktlis einheimsen gehen Lachen

Allen einen schönen Tag

Babs

22.09.2005 09:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gege1

Mitglied seit 13.03.2004
548 Beiträge (ø0,16/Tag)

Hallo,

So, mein erster WW-Tag ist gut gelaufen. Habe 22 Punkte angesetzt, falls ich damit keine Abnahme erreichen kann, werde ich reduzieren, aber ich möchte so langsam wie möglich abnehmen. Mein Essen für gestern:

2 Baguettebrötchen mit Halbfettmargarine und Camembert
1 großen Römersalat
1 großen Tomatensalat
1 Portion selbst gemachte Ratatouille mit Kartöffelchen
1 Schale Kompott aus weißen Pfirsichen

Ich bin ganz zufrieden mit mir, weiß aber auch, dass ich gestern alle Zeit der Welt hatte, um zu kochen. Aber ich habe schon die restlichen 3 P. der Ratatouille eingefroren.

Liebe Grüße an alle neuen und alten WWler

lg, gege1

WW 22 09 Fragen Tipps Antworten 1438446211

*Die Hoffnung stirbt zuletzt.*

22.09.2005 09:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marc_W

Mitglied seit 09.09.2003
6.322 Beiträge (ø1,77/Tag)

Hallo,

noch einmal zu unserem Sportthread: Wollen wir uns ein Streckenziel setzen, und wenn ja, welches? Die schönste Idee ist es sicher, eine Strecke zu wählen, die irgendetwas mit uns zu tun hat. Wie wäre es mit dem Abstand zwischen den beiden am weitesten entfernten Teilnehmern? Oder dem Abstand zwischen dem fernsten Teilnehmer und dem CK-Server?

Wir brauchen dann nur die Wohnorte aller Teilnehmer, aber das bekommen wir auch noch hin!

Ich kann morgen hoffentlich auch wieder einen Eintrag machen, denn heute Abend habe ich ein Probetraining in einem Fitnessstudio ganz in meiner Nähe. Bin schon gespannt, wie das laufen wird. Ich habe doch ziemlich konkrete Vorstellungen, was ich dort machen möchte. Ob die mich das einfach tun lassen, oder ob die mich zwingen wollen, mich in einem \"Fettverbrennungspuls\" zu langweilen? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@Steffi wg. Achtung / Wichtig \"Alles essen können\": Du nimmst mir die Worte aus dem Mund!

Viele Grüße

Marc

22.09.2005 09:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

manuja

Mitglied seit 09.09.2005
30 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallöchen,

@all
danke dass Ihr mich so lieb aufnehmt, ich glaub im Moment brauch ich ganz doll Unterstützung zum Heulen

@gege1
bist Du auch Wiedereinsteiger? Machst Du WW nach Flex Points oder Points Plus, bzw. hast Du Dir mehr Punkte angesetzt als Dir nach Plan zustehen? Ich bin bei 19 P täglich, wovon ich mir eigentlich auch noch einen Teil aufsparen möchte für\'s WE.

Gruß, Manuja

22.09.2005 09:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JuleMaeuschen

Mitglied seit 11.02.2004
4.814 Beiträge (ø1,41/Tag)

Guten Morgen,

nachher düse ich ins Fitness. Hoffentlich hab ich die Zeit heute wieder dreimal das Zirkeltraining zu machen.
Mein Zwischenwiegen heute früh sah auch richtig gut aus. Hoffentlich ruiniert mir der Samstag mit ner Einladung zum Geburtstag nicht alles....

@ Tanja
Ja, ich hab es in meiner Sportliste leider nicht drin stehen, finde es aber mit Walking vergleichbar und da steht in meiner Sportliste 15 Minuten 2 Punkte.
Ich verfuttere die ja eh nicht…

@ Dunja
Glückwunsch zur neuen Arbeit!

@ Nudeltante
Ich denke der Sportthread soll nicht dazu dienen jemanden ein schlechtes Gewissen zu machen.
Ich habe bis Februar/ März dieses Jahr nie regelmäßig Sport gemacht.
Solange du die Bewegung in deinen Alltag einbaust (Treppe statt Aufzug usw.) sollte es doch passen.

@ Sabine
Oh je. Ich hoffe, dass es noch halbwegs glimpflich abgeht und ihr ohne Schäden und Verletzten Rita übersteht.

@ Marina
Viel „Spaß“ beim Zahnarzt.
Ich hab glücklicherweise keinerlei Probleme mit Zahnärzten.

@ Marc
Ich habe ehrlich gesagt nicht direkt Ziele bzgl. Thema Sport.
Für mich ist der Sport, den ich derzeit mache enorm. Mein einziges Ziel ist daher weiterhin regelmäßig Sport zu machen.

@ Manuja
Erstmal Herzlichwillkommen.
Bitte achte auf das Copyright von WW. So unterliegt das englische Wort für Punkte diesem.

LG Jule

22.09.2005 09:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gege1

Mitglied seit 13.03.2004
548 Beiträge (ø0,16/Tag)

Hallo,

@manuja: Ich bin Wiedereinsteiger (meine Geschichte kannst du im gestrigen Tagesthread nachlesen) und mache FP. Ich habe mir allerdings 2 Punkte mehr gegönnt als berechnet um mich nicht zu sehr unter Druck zu setzen. Da man 4 P. dazurechnet, wenn man das Gewicht halten möchte und keine, wenn man Gewicht verlieren möchte, halte ich 2 für einen guten Mittelweg, natürlich für mich ganz individuell. Falls das nicht funktioniert, muss ich eben reduzieren. Aufsparen möchte ich eigentlich nicht, außer die Sportpunkte.

lg, gege1

WW 22 09 Fragen Tipps Antworten 1438446211

*Die Hoffnung stirbt zuletzt.*

22.09.2005 09:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marc_W

Mitglied seit 09.09.2003

Hallo,

@Jule: so ist es auch nicht gemeint. Wie Du selbst ganz richtig sagst, der Thread soll niemanden unter Druck setzen. (Höchstens ein bisschen motivieren Lächeln) Aber es wäre doch nett, wenn wir nach einer gewissen Zeit sagen können: \"Alle geleisteten Strecken zusammengerechnet haben wir gemeinsam die Entfernung von x nach y zurückgelegt.\" Ich denke mal, wir werden dann alle vor Stolz platzen. Lachen Das meine ich mit \"Streckenziel\" - keine individuelle Pflichtvorgabe! Sowas soll es hier wirklich nicht geben.

@Nudeltante: Ich kann Dein Dilemma verstehen. Ich hätte mich früher auch nicht getraut, in der Öffentlichkeit zu laufen, in ein Fitnesstudio zu gehen oder auch nur in einem Sportgeschäft einzukaufen. Eigentlich irrational, denn die Leute können mir gestohlen bleiben - es geht um MEINE Gesundheit. Trotzdem habe ich mich zum Sporteln in der Wohnung verkrochen. Zum Glück kann ich auf dem Hometrainer fernsehen...

Wenn Du zum Sport noch nicht raus willst, sehe ich zwei Möglichkeiten: Du verhandelst nochmal über Hometrainer und Fernseher. Vielleicht darfst Du das Gerät ja mit Auflagen im Wohnzimmer benutzen? Zu bestimmten Zeiten beispielsweise, oder wenn der Teppich durch eine alte Decke geschützt wird. Oder vielleicht könnt Ihr irgendwo einen kleinen gebrauchten Fernseher für wenig Geld bekommen, den Du im Sportzimmer benutzen kannst. Wenn das nichts hilft, bleibt Möglichkeit 2 und Du hörst auf dem Trainer Musik oder Hörbücher aus der Bibliothek.

Wenn Du Dich einmal durchringst, dann wirst Du bald sehen, wie gut Dir die Bewegung tut. Du wirst von Woche zu Woche besser werden, das Abnehmen wird sich beschleunigen, und Dein Selbstbewusstsein wird auch wachsen!

Viele Grüße

Marc

22.09.2005 09:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

steffi_1976

Mitglied seit 07.10.2004
282 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hallöchen,

@Marc und Tanja:

Vielen Dank *ups ... *rotwerd* Das sind halt einfach mal so die Gedanken gewesen, wie ich ww lebe - und damit gehts mir eigentlich sehr gut.

@ Sport:

Ich verfolge auch kein direktes Ziel damit. Vor allen Dingen kann ich bei meinen Sportarten keine Strecke angeben :o)) Sonst müsst ich mir oder meinem Tier nen Schrittzähler an die Füße machen. Ich mache hauptsächlich deshalb Sport, damit ich mich besser fühle und die Haut trotz Abnehmen nicht anfängt schlaff zu werden.

LG
Steffi

22.09.2005 09:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bunnyflo

Mitglied seit 28.09.2004
244 Beiträge (ø0,08/Tag)

huhu ..

@marc
das mit den entferntesten teilnehmer im ww programm dürfte denkbar einfach sein. zum einen austin in den USA, und dann hatten wir ja noch eine in Australien .. wenn man die ganze strecke über die mehrheit der Teilnehmer in Deutschland laufen lässt, kommt schon ne halbe erdumrundung raus .. mehr sogar!!! *lach*
schade das der crosstrainer immer so wenig Strecke macht .. in ner stunde packst da vielleicht 5 km, dafür aber viele kcal ... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Wichtige Frage[b]@WW[/b]
bin verzweifelt ..
nach 4 monaten stillstand gings letzte woche endlich mal wieder etwas bergab. kämpfte mich von 72,1 auf 69,5 runter ... und langsam aber stetig (eigentlich richtig schnell) gehts seit montag wieder drauf .. heute morgen warens wieder 70,2 ...
dabei halte ich meine PUnkte brav ein ... und da das mit den 20Punkten innerhalb so kurzer zeit so prima klappte dachte ich, dass ich erstmal die punkte nicht reduziere ... will ich eigentlich auch gar nicht.
Ich verzweifel deswegen jetzt nicht gleich, dafür bin ich zu lange dabei ... aber ich hab mich so gefreut, dass ich endlich mal was unter 70 hatte - könnt ihr sicher verstehen.

wir waren diese woche nicht einkaufen, deswegen habe ich kein obst gehabt, nur eine große dose pfirsiche von libbys, die ich aber auch angerechnet habe. und als gemüse hab ich auch nur kartoffeln gegessen .. kann es damit zusammenhängen???
trinken tu ich genug (2- 3Liter, manchmal auch mehr), auch fettpunkte, und calciumpunkte werden brav beachtet ...
kanns wirklich nur am obst und gemüse liegen, normal hab ich das nämlich immer da und konnte das demzufolge noch nicht beobachten
leider habe ich gestern auch das frühstück ausfallen lassen und bin hungrig ins fitnessStudiio, dafür hab ich aber Mittag und mehr oder weniger 2 mal zu Abend gegessen (einmal Wedges und dann noch einen Quark-Joghurt-Haferflocken Drink, selbstgemacht)
kann mir da jemand mal helfen?
oder liegt offenbar der schludrian drin (mit dem obst und dem unregelmässig essen?)

LG
bunnyflo

22.09.2005 10:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nindscha

Mitglied seit 02.10.2003
2.766 Beiträge (ø0,78/Tag)

Hallo Zusammen,

ich kann Marina heute die Hand reichen, komme nämlich auch vom Zahnarzt...

@Sabine:
Ich drück euch die Daumen, dass das Schlimmste an euch vorüberzieht!

@Nnudeltante:
Ich kann dein Problem mit dem Sport auch gut verstehen... Ich bin zwar Mitglied in einem Fitness-Studi, war aber seit fast zwei Monaten nicht mehr da... *ups ... *rotwerd* Nicht, weil ich mich schäme, sondern weil ich es im Moment nicht mehr schaffe, den Sport als Entspannung zu sehen. Ich mag abends immer nur noch aufs Sofa und schlafen. Ansonsten bin ich abends wenigstens 1-2 mal in der Woche zum Sport, aber jetzt. Nun denn: Es kann nur besser werden! Und ich werde in den nächsten Tagen ganz sicher mal wieder hingehen. Na!

@Alles essen dürfen:
Dazu kann ich nur sagen: Man darf ganz sicher nicht alles essen, was man möchte. Das ist ja immer mein Problem. Ich esse sehr gerne nach WW, ich mag Obst und Gemüse und brauche auch nicht viel Fett im essen. Aber: manche Dinge muss ich mir trotz allem verbieten. Zum beispiel meinen heißgeliebten Käse zum Rotwein. Und das fällt mir im Moment eher schwer - leider.

INsgesamt habe ich aber trotz allem gelernt, mir viel mehr Gedanken zu machen um das, was ich esse. Vor WW habe ich zwar schon das meiste selbst gekocht, aber es gab ab und an doch mal was Fertiges. Jetzt habe ich letzte Woch eaus Zeitmangel abends kurz vor acht noch schnell einen Eintopf von Erasco im Supermarkt besorgt und habe mich fast geschämt... (Dabei haben die total wenig Ps und schmecken eigentlich auch ganz gut...) Nun denn: ich hoffe, dass ich wieder komplett reinfinde und es noch ein paar Kilos runtergeht. Na!

Liebe grüße,
Nindscha

22.09.2005 10:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ruth66

Mitglied seit 10.12.2004
1.695 Beiträge (ø0,54/Tag)

Hallo,

Ich denke auch das mit dem \"Alles Essen\" kann man so nicht ganz stehen lassen.
Jeder Mensch hat Lebensmittel die bei ihm direkt auf die Hüften Na! gehen. bei mir ist es Brot, egal in welcher Form (auch als Pizzateig).
Also heisst das für mich Brot so gut wie möglich meiden, auch in Zukunft.

Für mich heisst es eher: Alles essen was ICH, ohne zuzunehmen, essen kann.

grüessli ruth

22.09.2005 10:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nitli62

Mitglied seit 13.06.2004
1.044 Beiträge (ø0,32/Tag)

Hallo

@marina
alles Gute beim Zahnarzt auch von mir. Ich finde Zahnarztbesuche ja sooo schlimm. Lieber etlich Aerztebesuche als Zahnarzt. Drücke dir die Daumen...
Vielen Dank für deine Beträge. Ja man weiss es ja meistens schon, nur es tut immer gut dies wieder zu lesen. So wird man wieder etwas durchgeschüttelt und nimmt es sich auch wieder mehr zu Herzen. Danke!!!!

@Austin
Auch dir drücke ich die Daumen, dass \"Rita\" sich noch etwas beruhig. Wobei ich kann mir die Leute gut vorstellen. Nun wollen sie ja nicht zuspät reagieren. Leider kann ich dir mit Kuchen ohne Kühlung nicht aushelfen. Doch ich hoffe du findest noch ein paar.
Lass dich umarmen von uns und wir drücken alle die Daumen für dich und deine Leute.

@Manju
herzlich willkommen.

@Sport
Also ich finde den SportThread gut. Dieser sollte in Motivation ausarten und nicht in Stress.

Obwohl ich nur 100gr weniger habe als letzten Donnerstag. Fühle ich mich schon viel besser. Letzte Woche war ich noch träge und unförmig. Heute bin ich schon fitter und fühle mich auch nicht mehr so aufgedunsen. Also doch ein Vortschritt. Ja und langsam komme ich auch wieder rein ins Programm und finde es nicht mehr so anstrenden. Doch auch was?? Na!

Wünsche euch einen schönen Tag und liebe Grüsse aus der Schweiz
Nitli

22.09.2005 10:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nudeltante22

Mitglied seit 25.05.2004
785 Beiträge (ø0,24/Tag)

Hallo

@Nidscha und Mark W:

Ja es ist schon immer so eine Sache. Als Dickerchen wirst du gleich blöd angeschaut und bei Normalen Leuten ist das eben auch Normal GRRRRRR Studio kann ich mir leider nicht leisten aber ich müsste auch ein ganzes Stück fahren da ich auf dem Plattenland wohne :O)

Na ich werd wohl auf den Heimtrainer gehen auch wenns langweilig ist denn ich muss was tun dann gehts den Pfunden auch schnell an den Kragen das weis ich ja selbst. Ich überlege mir ein paar Hörbücher auszuleihen dann kann ich hören :O)

Und so ganz unsportlich bin ich ja nicht mal ich geh viel Treppe und mach auch was geht zufuß.
Einmal die Woche hab ich Trainig beim orientalischen tanz das ist anstengender als es aussieht :O)

dann schwing ich mal wieder die Hüften an die Arbeit....

Schön das mich doch noch wer versteht und ich hier nicht nur schimpfe bekomme !

Gruß Nudeltante

22.09.2005 11:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

steffi_1976

Mitglied seit 07.10.2004
282 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hallo Ihr,

@alles essen:

Natürlich muss jeder für sich definieren, was er \"alles essen\" kann und will. Trotz allem will ich mir hin und wieder Schleckereien (z. B. ein richtiger Burger in unserem American Diner - bei Nindscha wäre es eben der Käse zum Rotwein) leisten können und wollen. Und das ist ja genau die Sache: hin und wieder und eben nicht täglich und regelmäßig. Das wären alte Essgewohnheiten, die sich dann natürlich sofort wieder auf den Hüften niederschlagen. Solche Leckereien sind für mich Ausnahmen, auf die ich mich freuen kann. Bei Brot ist das natürlich schwierig, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass sich z. B. ein oder zwei Scheiben Brot zum Frühstück oder Vesper auf die Hüften legen. Außer man macht dick Butter und Nutella oder Streichwurst drauf Na!Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Aber ich denke - und steinigt mich dafür - je mehr ihr euch immer verbietet und je verbissener ihr seid, umso größer ist die Gefahr, in alte Gewohnheiten zurückzufallen, weil man dann statt sich MAL was zu gönnen, Fressanfälle kriegt und unkontrolliert reinstopft. Dem folgt dann meist der Gedanke: Jetzt ist sowieso alles egal, da kann ich auch weiteressen. Und deshalb stehe ich weiterhin dazu: Man darf ALLES essen - aber wie ich sagte: in Maßen nicht in Massen. Die Ernährung muss zu etwas werden, über das man nicht ständig nachdenken muss, sondern es muss eben in Fleisch und Blut übergegangen sein.

Aber das sind - wie immer - meine Ansichten hechel...

LG
Steffi

22.09.2005 11:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SternchenUER

Mitglied seit 20.06.2005
144 Beiträge (ø0,05/Tag)

Guten Morgen!

@Devilin
Wichtige FrageFrisch gepresster Saft ist kalorienhaltig? Ich dachte, dass Obst wie Orangen Null Punkte haben und dann der Saft auch? Wichtige Frage
Habe ich mich da so getäuscht?

@kleeneMaus
Danke fürs Daumendrücken.
Ich esse immer normalen Jogurt. Und zwar den Vanilla vom Li*Dl. Da hat ein Becher 3P. Und ich esse jeden Tag einen, weil ich mir einbilde, dass ich damit meine Calziumpunkte zu mir nehme. Wichtige FrageLiege ich damit richtig? Wichtige Frage

Lieben Gruss
SternchenUER

22.09.2005 12:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tanja1906

Mitglied seit 14.11.2003

Hallo,

mmhh, war die Feta-Creme gerade lecker Na!

Achtung / Wichtig@SternchenUER:
Saft musst Du Dir leider schon berechen. So im groben kann man sagen pro 200ml 100% = 1 Punkt.

@Bunnyflo:
Also wenn mich nicht alles täuscht, hat mein Crosstrainer gestern Abend bei mir 14 km angezeigt, und bin genau 45 Min. gefahren. Also wär das doch schon eine ganze Menge Lächeln Aber ich passe morgen nochmal ganz genau auf .

Würd jetzt am liebsten heimfahren, bei dem schönen Wetter ... na dann...

LG

*** Erinnerungen verschönern das Leben, aber das Vergessen allein macht es erträglich. ***

*** Am Ende stellt sich die Frage: Was hast du aus deinem Leben gemacht? Was du dann wünscht getan zu haben, das tue jetzt! ***

*** Höre nie auf zu lächeln, auch dann nicht, wenn Du sehr traurig bist, denn Du weisst nie, wer sich vielleicht in Dein Lächeln verliebt***

22.09.2005 12:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marc_W

Mitglied seit 09.09.2003

Hallo,

wg. Achtung / Wichtig \"Alles essen können\" unterschreibe ich nochmal bei Steffi, diesmal mit einem dicken roten Edding. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Man kann ganz definitiv alles essen, solange man die Menge im Blick behält. Genau das ist die Grundidee von WW: Solange die Energiebilanz negativ bleibt, wird man abnehmen, egal, was man isst. Wer sich vernünftig ernährt und genug bewegt, der schafft das, was anderen unmöglich scheint. Er gibt seinem Körper alle lebenswichtigen Nährstoffe, hat noch Platz für die eine oder andere \"Sünde\" und nimmt trotzdem ab. Entscheidend bleibt immer das Gesamtbild! Es gibt kein einziges Lebensmittel auf dieser Welt, das irgendjemanden unbedingt dick macht.

Bei der Werbeaussage \"Man kann alles essen\" klingt also immer der Nachsatz mit: \"Solange man die Gesamtmenge im Blick behält.\" Den lässt man in den Broschüren aus naheliegenden Gründen weg, Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen aber das Punktesystem bedeutet doch nichts anderes. Beide Sätze zusammen sind vollkommen richtig und bilden den Hintergrund für das ganze WW-System. Wäre das nicht so, gäbe es \"verbotene\" oder \"böse\" Lebensmittel, dann wäre WW nur eine weitere Hokuspokus-Diät

@Sternchen wg. Achtung / Wichtig Saft: Kalorienhaltig sind ja auch Obst und Gemüse selbst. Weil sie aber gleichzeitig so gesund sind und gut zur Sättigung beitragen, gibt WW sie gewissermaßen frei. Du wunderst Dich natürlich zu Recht, denn der Saft kann nicht mehr Kalorien haben als die Früchte, aus denen er gepresst ist. Ich kann mir aber vorstellen, dass man beim Saft trotzdem anrechnet, weil der kaum mehr Ballaststoffe enthält und damit weniger sättigt als die Frucht selbst.

Viele Grüße

Marc

22.09.2005 12:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marc_W

Mitglied seit 09.09.2003

Hallo Bunnyflo,

ich wollte Dir vorhin schon antworten, aber den Beitrag hat der CK gefressen. Welt zusammengebrochen Also nochmal:

Eine halbe Erdumrundung ist natürlich ein sehr schönes Ziel, aber auch sehr ehrgeizig. Wenn wir das in einem Jahr schaffen wollen, müssen Woche für Woche 384 km zusammen kommen. Andererseits soll der Thread ja auch ein Ansporn sein. Was sagt Ihr denn? Wollen wir uns dieses ehrgeizige Ziel stellen und mal sehen, wie weit wir kommen? Wenn wir die 20.000 km zusammenbekommen, erreichen wir damit JEDEN Punkt auf diesem Globus. Lächeln

Was Deine Abnahme angeht: Versuche doch mal, noch eine Weile geduldig zu bleiben. Vielleicht ist der Aufwärtstrend nur eine kurzfristige Schwankung, die nicht aus dem Fettgewebe kommt? Essfehler sind bei Dir doch keine zu erkennen, oder? Da bin ich sicher, dass es mit der Zeit auch wieder abwärts geht und Du Dich bald dauerhaft unter der 70 zu Hause fühlen darfst. Lächeln (Dass es mit mehr Bewegung schneller geht, weißt Du ja selbst. *zwinker*)

Viele Grüße

Marc

22.09.2005 13:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

steffi_1976

Mitglied seit 07.10.2004
282 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hallo,

@ Marc:

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen*ups ... *rotwerd*

@ alle Neuen:

Herzlich willkommen hier bei uns - wie ihr seht und lest, werden hier nicht nur gute Tipps von supernetten Leuten zu ww gegeben, sondern wir diskutieren auch immer mal wieder kontrovers. Hier könnt ihr lernen, eure Ernährung umzustellen und trotzdem Spass zu haben.

Viel Spass hier bei uns im Forum Ernährungsprogramme.

LG
Steffi

22.09.2005 13:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ginger335

Mitglied seit 02.08.2005
493 Beiträge (ø0,17/Tag)

Hallo

@all

dies ist heute mein 3. Versuch. Wenn der CK mich jetzt wieder rausschmeißt geb ich´s auf für heute.

@ alles essen

Ich esse alles! Ich gönne mir MAL eine Achtung / Wichtig scheibe RICHTIGEN Käse.

Letzte Woche hatte ich einen Chickenburger und eine kleine Pommes mit Mayo.

Und für dieses Wochenende haben wir uns den letzten Schokoeisbecher in dieser Saison vorgenommen.
Bevor das Eiscafe vom 3.10.- nächstes Jahr Frühling schliesst.

Ich bin auch der Meinung je mehr man sich die \"guten\" Sachen verkneift und sie nicht ißt, desto mehr bekommt man Heißhunger auf genau diese Sachen.
Und dann gehen die Fressattacken los.
Also soll man die kleinen Leckereien ruhig in seinen Wochenplan mit einbauen. Je verbissener man ist, um so weniger Spass macht es nach WW zu leben. Gerade die kleinen Sünden (MAL Achtung / WichtigAchtung / Wichtig NICHT STÄNDIG Achtung / Wichtig) machen das Leben doch Lebenswert Lachen.

@Sportthread

Ich gebe ja wohl zu, das ich fast ohne Sport mein Gewicht abgenommen habe *ups ... *rotwerd*. Ich kann mich schlecht aufraffen abends, nach der Arbeit *ups ... *rotwerd*. Ich geb´s zu ich bin faul *ups ... *rotwerd* und mir jehlt derjenige der mir in den Hintern tritt Verdammt nochmal - bin stocksauer. Naja und seit wir bauen habe ich auf unserer Baustelle genug \"Sport\" Lachen.

@Sabine

Hoffentlich zieht Rita friedlich an euch vorbei.

Viele Grüße

ginger335 ...

22.09.2005 13:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marc_W

Mitglied seit 09.09.2003

Hallo Ginger,

für aufmunternde Tritte in den verlängerten unteren Rücken sind wir hier eigentlich berühmt. Also überlege Dir zwei Mal, was Du Dir wünschst - vielleicht bekommst Du es ja! *zwinker*

Viele Grüße

Marc

22.09.2005 13:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bunnyflo

Mitglied seit 28.09.2004
244 Beiträge (ø0,08/Tag)

@ marc
du hast sicher recht, dass es nur eine Schwankung ist, aber nachdem ich jetzt ein Jahr WW gemacht habe und auch die letzten 4 davon ohne Gewichtsreduktion, dachte ich wahrscheinlich: JEAHHHHHH ENDLICH *lach* *ups ... *rotwerd*
naja, werde sicher weiter geduld haben .. schliesslich mach ich nicht irgendne sache ein jahr um sie dann gefrustet hinzuschmeißen .. ausserdem hät ich in den 4 monaten davor viel mehr grund gehabt Lächeln

wat solls ...
übrigens, 384 km klingen viel, für eine person .. wenn aber hier nur 10 mann regelmässig sport machen, dann sinds für die nur noch rund 40 km ... aufgeteilt auf etwa 2 - 3 mal sport die woche sinds nur noch 14 - 20 km pro sporteinheit.
da es hier aber bereits einige gibt die fahrradfahren, und da auch mal locker 25 - 30 km in ner stunde wegfahren, denk ich mal, dass das ziel zu erreichen ist ...
zumal wir weit mehr als 10 mann sind, die hier sport machen

@tanja ...
naja, ich kann mich auch irren, aber ich weiß, dass die crosstrainer im Fitnessstudio nach ner halben stunde meist so ungefähr 3, 4 km weit gekommen sind ... ist sicher von crosstrainer zu crosstrainer, bzw. von marke zu marke unterschiedlich .. aber die \"schrittweite\" auf den dingern ist ja auch nicht allzu groß, drum hab ich mir da nie gedanken drüber gemacht ...Lächeln

LG
bunnyflo

22.09.2005 13:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marc_W

Mitglied seit 09.09.2003

Hallo,

mir gefällt die halbe Erdumrundung auch immer besser, und je mehr Leute mitmachen, desto eher erreichen wir dieses Ziel. Ich glaube immer mehr, dass das genau die richtige Schwierigkeit ist: Herausfordernd, aber nicht unrealistisch.

Eine Idee habe ich noch: Wir könnten die BP für Sportarten ohne Strecken auch in eine Strecke umrechen. Sagen wir mal, 5 km zügiges Spazierengehen bringt x BP. Dann könnten wir z.B. für x BP aus einem Krafttraining auch 5 km gutschreiben. Was haltet Ihr denn davon?

Viele Grüße

Marc

22.09.2005 13:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JuleMaeuschen

Mitglied seit 11.02.2004
4.814 Beiträge (ø1,41/Tag)

Ich muss mich mal kurz absolut ww-unabhängig äußern.

Habe ja vor längerer Zeit mal geschrieben, dass ich mich gerne beruflich verändern möchte.
Zumindest schaue ich ja regelmäßig nach möglichen Stellen, habe mein Profil bei ein paar online Jobbörsen veröffentlicht usw.
Tja, was soll ich sagen?! Ich habe eben per E-Mail eine Einladung für ein Vorstellungsgespräch Anfang Oktober erhalten!

Mir ist schon klar, dass das nicht automatisch einen neuen Job bedeutet, aber da mein aktueller Job erstmal auf ca. 1 Jahr sicher ist, bin ich nicht sooo dringend auf die Veränderung angewiesen...
Aber ich fühl mich richtig gut *juhu*

LG Jule

22.09.2005 13:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

red runner

Mitglied seit 17.01.2002

Hallo allerseits,

habe endlich mein wieder Zeit zum durchlesen, ich ärgere mich im Moment immer wieder über den CK, meine verfluchten Smileys rutschen imer ans Ende, also laß ich es, auch mit dem fettschreiben will es nicht so.

@Manuja: willkommen im Club, Du schaffst das schon, unsere Unterstützung hast Du

@heike: nur Mut, das klappt bestimmt nächste Woche, bin mal gespannt, ob die Bekannte sieht, dass Du abgenommen hast.

@babs (wgh) Anna hat es sehr gut geschmeckt lach**, es war suuuper lecker, und ausserdem fettarm lgrins**, aber das wusste sie, das ich mich schon lange so ernähre.

@bunnyfloh: nicht traurig sein (überdenKopfstreichel) ich habe auch sehr langsam meine Kilos verloren, aber das Ziel nie aus den Augen verloren, es können auch nur Gewichtsschwankungen sein, ich denke nicht, dass es am unregelmäßigen Essen liegt. Also Kopf hoch, es geht bestimmt schon weiter.

Ich bin auch derselben Meinung wie Steffi, man darf ja wirklich alles essen, sollte man oder frau mal sündigen, kann es ja auch innerhalb der Woche wieder ausgleichen, das ist ja das gute daran. Oder man ist den ganzen Tag halt 0 Punkte Gerichte, wenn man abends etwas vor hat.

@ginger: hier der Tritt, versuche es doch einfach erst mal mit walken, am Anfang ist es etwas ungewohnt, aber es macht Spaß und man sieht jetzt sehr viele mit den Stöcken laufen, sollte aber richtig gemacht werden, dann verbrennst Du auch genug Kalorien und man fühlt sich einfach wohler..

Liebe Grüsse
Bruni

Welt zusammengebrochenWelt zusammengebrochenWelt zusammengebrochenWelt zusammengebrochenWelt zusammengebrochenVerdammt nochmal - bin stocksauerVerdammt nochmal - bin stocksauerVerdammt nochmal - bin stocksauer

22.09.2005 13:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

red runner

Mitglied seit 17.01.2002

Die Rechtschreibfehler dürft ihr behalten

Liebe Grüsse
Bruni

*ups ... *rotwerd*

22.09.2005 15:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bunnyflo

Mitglied seit 28.09.2004
244 Beiträge (ø0,08/Tag)

@ bruni,
danke schön fürs köpfchenstreicheln ... mir gehts gleich besser ... vor allem da mich heute nacht eine erkältung voll erwischt hab ... merke grad dass ich noch nicht mal mehr hunger habe BOOOIINNNGG....BOOOIINNNGG....

@mark
die idee mit den strecken gutschreiben find ich eigentlich gar nicht schlecht, bin aber mal gespannt, ob sich das hier im forum durchsetzen lässt. da wär ein zählprogramm für statistische angaben wohl sinnvoller. sowas kann man ja auch verlinken. da wär dann halt so ein zählprogramm, wo man in gegebenen fenster eintippt, was man gemacht hat, oder aus vorgegebenen möglichkeiten auswählt, dann die distanz oder die Bonuspunkte einträgt und das Programm errechnet dann automatisch die Sachen die wir brauchen.
es müsste sogar gehen, wenn man dann noch solche Graphiken hat, wo z.B. angezeigt wird, welche Sportarten mit welchem Prozentsatz von den Leuten hier bevorzugt wird usw. ... verstehst du????
werd gleich mal gucken, ob es da vorgefertigte Programme im Internet gibt, die man für seinen spezifischen Nutzen abwandeln kann .. oder ich warte bis schatzi nachhause kommt ... schatzi ist nämlich ein Informatiker mhmmmh hmmhmhmmmmhhh ... der kann das (wenn er zeit hat *seuftz*)

LG
Flo

22.09.2005 15:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleineshexle

Mitglied seit 22.06.2004
4.816 Beiträge (ø1,47/Tag)

Hallo ihr Lieben!

Wichtige Frage @Marc
Kannst du das auch einem Laien erklären (mit dem Leinöl)? Lächeln
Das mit dem Abstand zwischen den Teilnehmern find ich gut!

@ Tanja
Danke für die Glückwünsche und für das Rezept!

@Sabine
Alles Gute, dass nix Schlimmes passiert!

@Manuja
Herzlich willkommen! Hier wirst du sicher motiviert Lächeln
Habe deine Aufgliederung vom heutigen Tag im anderen Thread gelesen. Wollte dir nur dazu sagen, dass man nicht unter 18 Punkte pro Tag kommen sollte!

@Steffi
Guter Beitrag, regt zum Nachdenken an!

@Jule
Danke für deine Glückwünsche!
Vl gibts ja bei dir auch bald einen neuen Job Lächeln

Achtung / Wichtig @bunnyflo
Also das mit zu wenig Gemüse könnte schon eine Erklärung sein. Kartoffeln darf man ja nicht zählen. Ich merke bei mir oft, wenn ich zwar in den Punkten bleibe, aber meine 3 Portionen Gemüse nicht habe, dann geht nichts mehr. An dem fehlenen Frühstück wird es nicht liegen. Ich zB frühstücke nie!

Ihr habt vl schon gelesen, dass ich eine neue Arbeit habe (nach nur einer Woche Arbeitslosigkeit). Es gefällt mir richtig gut! Ich habe nun in einer anderen Schule begonnen, die nicht mehr so weit weg von mir liegt. Kein ewiges langes Autofahren mehr, sondern einfach nur mehr in die Straßenbahn setzen. Schön!

LG und einen schönen Tag
Dunja

22.09.2005 15:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marc_W

Mitglied seit 09.09.2003

Hallo,

@Bunnyflo: Wenn Du ein gutes Angebot in dieser Richtung kennst oder ausfindig machst - immer her damit! Lächeln

@Dunja wg. Achtung / Wichtig Leinöl: Es gibt auch bei den gesunden, ungesättigten Fettsäuren nochmal Unterschiede im Aufbau der Moleküle. Dabei unterscheidet man zwei Klassen von ungesättigten Fettsäuren: Omega-3- und Omega-6-Fettsäuren. Die ganzen Details lassen wir mal weg, wichtig für uns ist: Die durchschnittliche Nahrung enthält zuviel Omega-6 im Verhältnis zu Omega-3. Wenn man mehr Omega-3-FS aufnimmt und dieses Verhältnis so verbessert, dann ist das günstig fürs Herz-Kreislauf-System. Fetter Seefisch z.B. ist reich an Omega-3-FS - deshalb gilt er als so gesund fürs Herz! Gute pflanzliche Quellen für Omega-3-FS sind seltener, aber Walnuss- oder Leinöl gehören dazu.

Klärt das Deine Fragen, oder möchtest Du noch mehr wissen? Dann gibt es immer noch den Wikipedia-Eintrag, oder Du fragst nach! Lächeln

Viele Grüße

Marc

22.09.2005 15:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marc_W

Mitglied seit 09.09.2003

P.S.: Habe eben selbst nochmal nachgelesen: Leinöl ist ein exrem bombig starker Omega-3-Lieferant (bis zu 50% Omega-3-Fettsäuren!), Walnussöl ein eher schwacher (bis zu 2%). Dazwischen liegen noch Soja- und Rapsöl mit etwa 8-9%. und beim Fisch zählen nur gefangene Seefische, keine aus Zuchtfarmen.

22.09.2005 15:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleineshexle

Mitglied seit 22.06.2004

Wichtige Frage Hallo Marc, schnelle Infos, wie immer Lächeln

Danke dir! Im Grunde genommen ist geklärt, warum das Leinöl gesund ist. Dh ungesättigte Fettsäuren sind gesund, aber sie bestehen auf Omega 3 und Omega 6, wobei ersteres noch gesünder ist. Dazu gehört Leinöl und Walnussöl. Alle anderen Öle (zB Olivenöl, das ich verwende) gehören zu Omega 6 und sind zwar gesund, aber dennoch sind die anderen gesünder. Hab ich das richtig verstanden? Lächeln

LG Dunja

22.09.2005 15:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marc_W

Mitglied seit 09.09.2003

So kann man das zusammenfassen, ja. Lächeln

Wobei ich nicht weiß, wie hoch der Omega-3-Anteil z.B. bei Olivenöl ist. Gut möglich, dass er auch relativ hoch, aber in dem einen Artikel bloß nicht erwähnt wurde. Wenn ein Öl nicht auf der Liste steht, dann muss es deshalb also noch nicht \"schlecht\" sein.

Viele Grüße

Marc

22.09.2005 16:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bunnyflo

Mitglied seit 28.09.2004
244 Beiträge (ø0,08/Tag)

@ marc ...
ich gucke grade wie man datenbanken programmiert ... scheint relativ simpel zu sein. denke mal nicht, dass es an einer datenbank scheitern würde, sondern eher an nicht vorhandenem webspace.
habe in der zwischenzeit auch mal geguckt, wie man das machen könnte, sowohl umsetzungstechnisch als auch designmäßig, hab schon ne idee, werd aber noch weiter suchen ...

tralala ...

22.09.2005 16:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Claude13

Mitglied seit 02.01.2004
351 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo,
wollte auch mal meinen Senf zum \"Alles essen können\" dazugeben.
Ich unterschreibe hiermit bei Steffi und Marc:
Man kann Alles essen, aber nicht immer!
Man merkt ja auch selbst, dass wenn man alle Punkte zum Bsp für Schokolade hernimmt, einen riesigen Hunger hat. Also kommt man, denke ich schon von alleine drauf, dass man sich auch noch anderweitig ernähren muss. Aber man kann eben schon mal Ausnahmen machen und muss dies sogar tun, denn sonst hat man auch bei ww denn unerwünschten Jojo-Effekt!

Vor vielen Jahren habe ich mal mit Slimfast abgenommen. Das ging sehr gut, aber ich habe mir halt unheimlich viel verkniffen, und als ich dann mein Wunschgewicht hatte, habe ich alles wieder nachgeholt, denn \"das hab ich ja schon ewig nicht mehr gegessen\"!
Man kann ohne weiteres auch mal einen BigMäc essen oder Süßigkeiten, das sollte aber nicht überwiegen, es sättigt ja auch nicht auf Dauer!

Aber auf jeden Fall:
@Marina Vielen Dank für Deine Beiträge, sie sind für mich sehr lehrreich und regen mich auch zum nachdenken an. Z.B.Stille ich ja, und durch Deine Beiträge habe ich mir Gedanken gemacht, ob mein Sohn denn auch genug Nährstoffe erhält. Klar esse ich im Moment so gesund wie noch nie in meinem Leben, aber ich habe nun auch mal meine Calcium-Punkte erhöht und die Lätta, die ich noch leer machen wollte, bevor ich die bereits wartende Deli aufmache, ist in den Mülleimer gewandert.
Also vielen Dank für Deine Informationen.

Viele Grüße
Claude

22.09.2005 16:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mamarina

Mitglied seit 04.09.2003
1.729 Beiträge (ø0,48/Tag)

Hallo,

da bin ich vorerst wieder. Zahnbehandlung geht heute abend in die Endphase. Dann werden 3 Zähne gezogen und die Ersatzteile kommen gleich rein. Dann kann ich endlich Fotos mit einem breiten Grinsen hier reinstellen. Eure guten Wünsche helfen dabei bestimmt.

@bunnyflodu bist mittlerweile so schlank und dicht an deinem Idealgewicht, das du keine schnellen Wunder mehr erwarten kannst. Der Rest geht leider immer sehr langsam runter.

@ Sportthread

was haltet ihr denn von dieser Idee: für jeden ersportelten BP wird 1 KM angerechnet. Als Ziel nehmt ihr euch einen \"Besuch\" bei Austin/Sabine. Die macht dann zur Begrüßung ein Original texanisches BBQ. Die Entfernung lässt sich sicher ausrechnen. Start ist der Sitz des CK.

Bis bald mit einem breiten Grinsen
Marina

Die Reichen sind nicht immer glücklich, aber die Glücklichen immer reich.

22.09.2005 16:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marc_W

Mitglied seit 09.09.2003

Hallo,

@Bunnyflo: Danke für die Mühe! Bin schon sehr gespannt... wenn Ihr uns ein System strickt, lässt sich doch die Streckenberechnung gleich automatisieren. Lachen Wenn eine Strecke eingetragen wird, wird die auf die Gesamtstrecke draufgeschlagen. Wird keine Strecke, aber eine Punktzahl angegeben, wird die in eine Strecke umgerechnet (auf die Formel einigen wir uns noch) und ebenfalls berücksichtigt. Das macht doch kaum Extraaufwand, oder?

Stichwort Achtung / Wichtig Punkte: Wegen des Sportthreads interessieren mich meine BP jetzt plötzlich doch. Kann mir bitte jemand sagen, was ich als 89-kg-Mann (fast schon 88,5! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen) für eine Stunde mittleres bzw. intensives Krafttraining bekomme?

Viele Grüße

Marc

22.09.2005 16:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marc_W

Mitglied seit 09.09.2003

Hallo Marina,

das ist ein sehr schönes Ziel!

Kommt das denn hin, 1BP/km? Dann würde es z.B. für langsames Gehen 4 BP/h geben. Trifft das, oder brauchen wir einen anderen Faktor?

Finde es auf jeden Fall Klasse, wie der Sportthread Gestalt annimmt. Danke nochmal an alle, die Ideen oder Einträge beisteuern!

Viele Grüße

Marc

22.09.2005 17:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mamarina

Mitglied seit 04.09.2003

Hallo,

@ Marc Achtung / Wichtig

leider ist bei mir Krafttraining nicht in leicht, normal und intensiv gestaffelt. Für 15 Min. normales Training kannst du dir 1 BP anrechnen. Nach PP.

LG Marina

22.09.2005 17:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mamarina

Mitglied seit 04.09.2003

Hallo Marc,

für normales spazieren gehen gibt es 1 BP für 15 Min. In 15 Min. schafft man ungefähr 1 Kilometer. Das müsste also hinhauen.

LG Marina

22.09.2005 17:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marc_W

Mitglied seit 09.09.2003

Hallo Marina,

danke für die Angaben! Die Zahl fürs Krafttraining kommt mir etwas niedrig vor - diese Art Sport ist doch *wesentlich* anstrengender als Spazierengehen, selbst wenn man die Pausen berücksichtigt. Aber ich trage auch lieber eine zu kleine als eine zu große Zahl ein. Schummeln wollen wir schließlich um keinen Preis!

Viele Grüße und alles Gute für heute Abend

Marc

22.09.2005 17:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ReniZ

Mitglied seit 17.08.2005
395 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hallo alle zusammen
also das mit dem sportthread hat ja superformen angenommen
@steffi1976 Du sprichst mir mit allem aus der Seele
@alle gutes gelingen alleurer vorhaben
ich klinke mich heute aus WW aus denn ich geh aufs Oktoberfest
Weißblaue Grüße
Renate

22.09.2005 17:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleeneMaus

Mitglied seit 28.07.2004
6.620 Beiträge (ø2,04/Tag)

Hallo,

wir haben einen wunderschönen Sonnentag, so daß ich nach der Arbeit erst mal auf dem Balkon Sonne getankt habe.

@Marina: Dein Zahnarztbesuch ist jetzt bestimmt schon vorbei. Ich hoffe es hat nicht so weh getan und er konnte Dir helfen.

@Austin: Drück Dir auch die Daumen, daß Rita nicht so schlimm wird.

@Nudeltante: Schimpfen will ich nicht mit Dir, aber ich finde es erschreckend, daß Dein Selbstbewußtsein noch immer so schlecht ist. Laß doch die anderen denken, was sie wollen. Ich muß Dir sagen, daß ich im FS oft sehr dicke Leute neben mir am Laufband habe, oder im Park walken sehe und ich denke immer \"Hut ab, die tun was für ihre Gesundheit\". Daß ich gedacht hätte, boa, warum traut sich die Dicke in die Öffentlichkeit, ist mir noch nie passiert, und ich habe es auch noch nie von irgendjemanden gehört, der das gedacht hätte. Also trau Dich raus, gerade der Herbst hat so schöne Farben und ich habe heute erst wieder in der Zeitung gelesen, daß man bei körperlicher Bewegung Glückshormone ausschüttet und auch das Immunsystem stärkt.

@bunnyflo: Solltest Du Dich nicht lieber hinlegen, wenn Du erkältest bist Na! Wünsch Dir gute Besserung und wegen des Gewichts, mach Dir mal keinen Kopf, sind bestimmt die ganz normalen Schwankungen.

@Jule: Na dann drück ich Dir mal die Daumen, daß der angebotene Job Deinen Vorstellungen entspricht.

@Dunja: Hab gar nicht mitbekommen, daß Du nen neuen Job hast *ups ... *rotwerd* Gratuliere Dir aber nachträglich noch ganz herzlich.

Mein Pizza gestern war total lecker, dazu habe ich mir einen Salat gemacht, damit ich auch brav meine Fettpunkte zu mir nehme hechel...
Achtung / WichtigAber mit dem Punkteberechnen für frisch gepreßten Saft verstehe ich auch nicht so ganz. Ich trinke fast jeden Morgen einen selbstgepreßten Saft aus Apfel, Karotte und Sellerie und berechne mir nie Punkte dafür. Das scheint dann ja wohl falsch zu sein Jajaja, was auch immer! Kappier ich nicht

So, jetzt muß ich mir mal überlegen, was ich zu Abend essen werde.
Ich wünsch Euch noch einen schönen Abend

WW 22 09 Fragen Tipps Antworten 1029634696

22.09.2005 18:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bunnyflo

Mitglied seit 28.09.2004
244 Beiträge (ø0,08/Tag)

huhu
sooo .. hab also mal gesucht und getan und gemacht ..

kennt einer von euch solche datenbanken auf den schulhomepages, wo man als abgänger seine daten hinterlässt, so dass andere einen wieder finden?? sogenannte ehemaligendatenbänke???

eine solche datenbank würde sich glaube ich ideal für unser problem eigenen.

als name können wir natürlich den forennamen verwenden, und anstelle von geburtsdatum zum beispiel die sportart und wo die email normal hinkommt können wir bonuspunkte oder km eintragen. natürlich kann man noch mehr eingabefelder integrieren, wenn man erstmal eins hat, ist der rest ja ein kinderspiel.
das tolle an diesen ehemaligendatenbanken: sie werden in tabellenform angezeigt. sprich man kann seinen eintrag machen und dann kann man zum beispiel von jungen nach alten einträgen absteigend in tabellenform alle angaben auf der seite ausgeben lassen.
ausserdem kann man die einzelnen spalten sortieren lassen.
das mit den km oder BP zusammenrechnen ist der absolute klaks, dafür gibts ja formeln, die angaben können z.B. im Kopf der Spalte gesammelt werden, oder in einer extra tabelle.
ausserdem können ja die verwendeten sportarten, ähnlich wie bei excel, in statistiken ausgegeben werden. das könnte man theoretisch alles über den tabellenkopf stellen .. und das eingabefenster ganz noch oben ..

theoretisch also kein problem.
was schwierig werden könnte sind halt nur die eingabefelder. ob statische oder dynamische.
bei statischen sind einfacher umzusetzen, da jeder selber eintippseln kann, allerdings schreibt jeder ja seine sportart anders, z.B: Krafttraining, Gerätetraining, Geräte ... das kann das programm natürlich schwer zusammenfassen. dynamische sind schwerer zu programmieren, weil man halt alle auswahlmöglichkeiten vorgegeben hat und man sich eine daraus aussucht, andererseits gibts tausende von sportarten, die alle aufzufüren würde extrem schwierig werden ...

werde aber mal weiter suchen ... die idee gefällt mir, ausserdem meinte mein freund, es gäbe prototypdatenbanken im internet, wo man eigentlich nur noch die gewünschten harten fakten eintragen müsse, und der rest geschieht automatisch ...

mal schaun.

22.09.2005 20:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleineshexle

Mitglied seit 22.06.2004

Hallo nochmal!

@Steffi
Danke nochmal für deinen Tipp mit der Rohkost. Hab grad welche gemampft und den TL Öl drauf gegeben. Ich glaube, nun werde ich besser hinkommen mit den Fettpunkten, da ich fast täglich so was esse. Warum ich da noch nicht früher drauf gekommen bin Lächeln

@Marc
Danke nochmal für deine Erklärung. Ich glaube, ich bleibe weiterhin bei meinem Olivenöl, es ist ja auch gesund und schmeckt nicht bitter wie das Leinöl Lächeln

@Andrea
Ich hatte nicht mal wirklich Zeit mich auf den Job vorzubereiten. Wurde am Mo angerufen und ab Di gings los. Deshalb hab ich auch nix erzählt hier, was aber nicht bewusst war Lächeln

Wünsche euch einen schönen Abend.
Dunja

22.09.2005 20:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wasgibtsheute

Mitglied seit 09.02.2005
1.512 Beiträge (ø0,5/Tag)

Hallo,

@Marc: habe eben 6-7 BP ausgerechnet für mittlere bis höhere Intensität, aber da man beim Krafttraining nicht soooo aus der Puste kommt, würde ich eigentlich eher für 4 BP plädieren... Wenn man noch die ganzen Pausen abzieht... Krafttraining ist, glaube ich, schwierig zu beurteilen. traurig

@Mamarina: die Idee mit dem KM pro BP ist mir auch schon gekommen, wäre ne Möglichkeit, aber mal abwarten was unsere Flo so ausheckt Lachen...

LG Babs

22.09.2005 20:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tanja1906

Mitglied seit 14.11.2003

Hallo Ihr Lieben,

gut dass morgen schon Freitag ... Bin schon wieder müde. Schlimm, ich werde alt ... Na!

Mein Abendessen heute war super lecker. Erst die Pseudo-Kartoffelsuppe und erst die Kartoffelplätzchen!! Kann ich Euch nur empfehlen.

@Jule:
Toi, toi, toi für Dein Vorstellungsgespräch! Drück Dir ganz doll die Daumen!

@Nudeltante:
Ich kann mich Andrea nur anschließen! Wenn ich etwas Dickere beim Sport sehe, denke ich mir auch immer: Finde ich toll, dass sie was machen!! Und mir kam auch noch nie der Gedanke, in Richtung, warum traut die sich das überhaupt ... Also, und \"schupps\": Mit viel Selbstbewusstsein, ran an den Sport Lächeln

@Bunnyflo:
Hast Recht mit den Crosstrainern. Da gibts sicher auch Unterschiede, und vielleicht liegt das dann auch noch an der \"Lauftechnik\" der einzelnen Geräte ... Das Wichtigste ist ja eh, dass wir uns überhaupt bewegen ... Lächeln

@Dunja:
Schön, dass Dir Dein neuer Job schon gefällt! Hast wirklich Glück gehabt, dass alles so schnell ging!

@Marc und Bunnyflo:
Bin ja schon ganz neugierig auf die Datenbank!!!!

Und jetzt mache ich noch meine Bauchmuskelübungen und anschl. gibts noch einen Obstsalat und einen Lebkuchen Lächeln

LG

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de