WW am 12.08.05 Fragen, Tipps und Antworten...
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
LG und gute Nacht, Simone |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2004 |
Moinsen!
Fettrechner???? Liebe Grüße
alles wird gut... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
@Susan Da habe ich auch schon geguckt, bin aber nicht so richtig fündig geworden. Was ich gefunden habe, war Schweinefleisch in Aspik und Wurstsülze. Ich weiß halt nicht, womit ich diese Wurst vergleichen sollte. Trotzdem vielen Dank für Deine Antwort. LG, Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
Nochmal........
Sorry, unter Heidefrü... gibt er nichts. Kenne es aber, auch schon gekauft. Hast du die Firma, vielleicht können wir da was rausfinden. Liebe Grüße
alles wird gut... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.08.2005 |
Hallo
Tut mir leid ,das ich falsch gepostet hab.Hab nicht so die Ahnung von Forum. Ich wollte euch fragen wie das mit den Punkten bei Gewürzen aussieht. Wieviel Punkte haben die.Und was ist mit Instantbrühe?Kann ich damit kochen was ich will? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.03.2004 |
Moin, moin,
danke für die Info kleene Maus, heihoo Anita, herzlichen Glückwunsch..... hoffe das ich auch bald wieder ein uHu bin. Rosi Gallensteine - Koliken sind echt fies..... ich mußte meine selber diagnostizieren, die Ärzte tippten auf eingeklemmten Nerv. Bei mir wurden sie endoskopisch entfernt (normale Bauch OP wäre bei meinem Übergewicht viel zu krietisch gewesen) war ganz schnell wieder fit und die 3 kleinen Narben sind kaum zu sehen. (eine liegt im Bauchnabel, die sieht man überhaupt nicht. Wünsche allen süße Träume hoffe das ich jetzt endlich wieder einschlafen kann. LG Ina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.12.2004 |
Moinmoin
@ Simone , eine Scheibe Frühstücksfleisch von 25g hat 2P. Wünsche Guten Appettit! @ Susuko , schau doch mal in unser Willkommensthreads 1 und 2, da findest Du ziemlich viele Infos. Die Formel zur Berechnung: KCAL :60 + Fett:9. Verabschiede mich schonmal ins WE, es steht ein Besuch in Bremen an. Wünsche Allen ein Supi Wochenende!!! Liebe Grüße Elke Augen zu und durch
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.02.2005 |
Guten Morgen
@Hans-Wurscht Gratulation von mir.Es freut mich das das essen allen so gut geschmeckt hat.Schreibe dir später noch ne KM. Danke das ihr alle so besorgt um meine Gallensteine seid. Wünsche allen schon mal einen schönen Freitagund ein schönes WE für die später nicht mehr da sind. L.G Rosi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.07.2005 |
Hallo und guten morgen!
Mein Mann hat heute seinen letzten Arbeitstag, das heißt wir haben jetzt Urlaub und ich werde nicht mehr soviel Zeit haben an den PC zu gehen. Das hört sich vieleicht blöd an , aber wenn mein Göga zuhause ist komme ich meistens nicht zu dem was ich will Ich hoffe ich komme auch ab und zu an den PC um euch um Rat zu fragen oder euch an meinen Erfolgen und Mißerfolgen teilhaben zu lassen. Allen einen schönen Tag noch LG Tatta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2004 |
Hallo,
@Blümchen69, @Elke, schönes WE meine Liebe und viel Spass. LG
Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.09.2004 |
Hallo
@ Hans-wurscht Toller Erfolg! Möchte auch wieder ein uHu werden! und schaffe das auch 2/3 des Weges liegen ja schon hinter mir @ Tatta Viel Spaß bei der Arbeit im Garten Gleich kommt eine Freundin zum Frühstück. Bis später Heike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
@Susan Die Firma heißt Heidehof und ist beim Fettrechner leider auch nicht vertreten @Elke So viele Punkte??? Ich glaube, daß ich mir das Heidefrühstück lieber doch verkneifen werde. Da esse ich doch lieber eine Scheibe Geflügelwurst Vielen Dank für Deine Hilfe. LG, Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.08.2004 |
Hello, einen wunderschönen Guten Morgen !
Allen Neuen und Wiedereinsteigern wünsche ich ein Herzliches Willkommen und viel Spaß und Erfolg hier bei und mit uns Uns Allen einen schönen Start ins WE. Gäste kannst Du Dir aussuchen, Verwandtschaft nicht. Wenn\'s schlecht kommt, sind sie Teil eines göttlichen Racheplans. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2004 |
Guten Morgen!
Frisörbesuch war wieder super. Heute gibt es Auffüllen der Fingernägel... Wohl die Wellnesstage :o) @ Alle Neuen Herzlich Willkommen @ Susuko Du findest in der WW-Zeitschrift (gibt es im Zeitschriftenhandel zu kaufen) meistens Vorschläge für eine Woche. Zusätzlich soll wohl der 4 Wochen Powerplan von WW sehr gut sein. Soweit ich mich erinnere, zählt die Milch im Kaffee nicht dazu! LG Jule |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.08.2004 |
Hallo!
Ich habe mein Leben lang Sport gemacht. Meist mindestens 4 - 5 mal die Woche. Trotzdem habe ich durch naschen hier und da meine Speckröllchen entwickelt. Daher habe ich angefangen mich mit WW besser zu erhähren. Nun habe ich vor ein paar Wochen hier zufällig gelesen, dass man als Sportpunkte immer nur von der Tätigkeit anrechnen darf, die man vor WW nicht gemacht hat. Das ist bei mir aber sehr schwer zu messen, weil ich habe vorher schon viel gesportelt. Das hiesse ja, ich habe keine 12 Sportpunkte zur Verfügung falls ich mal eine Feier habe oder so? Bin etwas verwirrt. Muss ich jetzt zusätzlich zu meinem straffen Sportprogramm nochmals sporteln? kenne mich gerade leider gar nicht mehr aus. Vielleicht könnt ihr mit ja weiterhelfen? DANKE Sommerregen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.06.2005 |
Moin,
@ hans-wurscht: Gratuliere zu Deinem Erfolg. Da gab es ja ganz schön viel auf einmal zu feiern @ all: Endlich wieder WE, aber wieder steht Renovieren auf dem Plan. Müssen noch die alte Wohnung von Herrn Heublume streichen Allen ein schönes WE! LG Heublume ____________ Gib jedem Tag die Chance Dein schönster zu werden. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2005 |
Hallöchen,
melde mich zurück Habe zwar gesündigt, aber vorher ja extra gespart gehabt, so dass ich bisher die gesparten Punkte aufgebraucht habe und 2 Bonuspunkte Nur jetzt muss ich wieder auf mein Calcium achten, das alte Lied! das fällt mir immer schwer. Habe leider keine Zeit die letzten zwie Tage durchzulesen...hatte einer geantwortet oder nen Tipp gehabt, für welche Körnerarten man sich Calcium aufschreiben darf? @Roswithaloch: Gute Besserung! @Sommerregen: Hmm, habe davon noch nicht gehört, dass man sich nur das aufschreiben darf, was man vorher nicht getan hat...??? Hört sich bei dir auch so an, als ginge nicht viel mehr Sport? Vielleicht solltest du einfach darauf achten jetzt am Anfang, dass du Sport zum Muskelaufbau übergangsweise durch Sport zur Fettverbrennung ersetzt??? Liebe Grüße, Ywi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2001 |
Hallo zusammen!
Isch hätt ma ne Frasch ... ich habe ja auch so ein, zwei Rezeptbücher von den WW und wenn da irgendwo Obst aus der Dose reinsoll steht immer \"ungezuckert\" dahinter. Jetzt bin ich schon durch zig Läden und habe danach geschaut aber sämtlichen Dosenobst ist gezuckert!!! Wo bitte schön gibt es denn ungezuckerte Pfirsiche, Mandarinen etc. aus der Dose??? Grüßchen Rince |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.06.2005 |
Hallo ihr Lieben!!!
Ich habe auch mal ein ANliegen! Und zwar ist es bei mir im Moment so, dass ich nichts abnehme Kann mir jemand Tipps geben, wie ich das wieder in den Griff bekommen kann??? Liebe Grüsse und schönes Wochenende SternchenUER |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.06.2004 |
Hallo Rince,
im Supermarkt, meist in der Diabetikerabteilung, da gibt es Dosenobst von Natreen. Ich meine allerdings, dass der Kcal- Unterschied z.B. bei Mandarinen garnicht so groß ist, der Preis schon, Fett ist sowieso kaum drin. Ein Vergleich lohnt sich. LG wiemy |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Sommerregen,
ich würde meine Ps aufschreiben und alle verbrauchen, die Sportpunkte der Abnahme dienen lassen. Wenn du eine Feier hast, genieße sie, wenn du dann wieder ins Programm zurückgehst, wirkt sich das meistens nicht aus, vielleicht nimmst du dann in der Woche mal ein bisschen weniger ab, wäre doch auch ok, oder? LG wiemy |
||||
|
|||||
|
|||||
@Dosenobst: selbst bei dem Natreen-Obst, was es in unserem Supermarekt, der doch schon recht groß ist (Real) auch nur in Sauerkirschen und Ananas gibt steht drauf, dass es gesüßt ist...zwar nicht mit Zucker, zhalt mit Natreen...gilt das auch?
Liebe Grüße, Ywi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Sternchen,
in den Willkommensthreads gibt es auch Tipps für Gewichtsstillstände, die von Zeit zu Zeit aber auch normal sind. Wie lange stehst du denn schon, stehen gewisse Tage bevor, bewegst du dich weniger, schreibst du auf... LG wiemy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.06.2005 |
@Wiemy
stehe seit ca. zwei Wochen. Gewisse Tage stehen auch bevor. Aber weniger bewegen tue ich mich nicht. Bin durch meinen Job immer in Bewegung. und ich schreibe auch auf. werde mal den Willkommensthread suchen. Mal schauen, ob ich da was finde LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Tja, ich weiß nicht ob das auch gilt ... in dem neuesten Buch das ich habe (Rezepte für 4 Wochen) steht ausdrücklich \"Pfirsichhälften aus der Dose, ohne Zucker\" ... ob die getz meinen, dass das nur Süßstoff sein darf ...
...
Grüßchen Rince |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.07.2005 |
@ SternchenUER
Ißt du im Moment vieleicht zwischendurch viel Obst? Unser WW-Beraterin meinte dann kann es auch ab und zu zum Gewichtsstillstand kommen. Gerade natürlich im Sommer wo das Obst günstig und das Angebot groß ist. Versuche doch mehr Gemüse zwischendurch zu Essen. Ich meine z.B. Möhrenstifte, Kohlrabistifte und Paprikastreifen. Ich hoffe konnte helfen. LG Tatta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.12.2004 |
Moinmoin
@ Catrin , könnte es vielleicht sein, dass Mary auf verspäteter Hochzeitsreise ist????? Danke Dir, wünsche Dir auch ein schönes WE. @ Rince - jawoll, soll das heißen COLOR=tomato]Liebe Grüße Elke Augen zu und durch
|
||||
|
|||||
|
|||||
Nun gut, elke - wenn du das sagst!
Grüßchen Rince |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo und guten Tag!
Ich kaufe immer das Obst aus der Dose von Libby`s. Da gibt es auch welche ohne Zuckerzusatz, mit natürlichem Zuckergehalt. Allen einen schönen Tag Liebe Grüße
alles wird gut... |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Sternchen,
Habe dir ein paar Tipps per mail KM geschickt. LG wiemy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.09.2004 |
Hallo
@ Rince Es gibt das ungezuckerte Obst auch von Delmonte. Bei Real und wahrscheinlich auch in anderen größeren Supermärkten. @ Sternchen So ein Stillstand kommt immer wieder mal vor. Wenn er länger anhält, solltest du mal Überprüfen, ob du vielleicht zuviel 0 P. Obst isst, deine Fettpunkte einhälst und auch genügend Calzium zu dir nimmst. LG Heike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.08.2005 |
Moin!
Kann mir eigentlich jemand sagen, nach welcher Grundlage den Lebensmitteln Punkte zugeteilt werden? Also kalorien und Fett ist mir klar. Aber warum haben Vollkornnudeln bis zum Anschlag 3 Punkte und Vollkornreis wird pro EL mit 0,5 veranschlagt. Das verstehe ich nicht (zumal ich so gerne Reis esse)... Lieben Gruß, Grischa |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh, Delmonte habe ich schomma gehört und Real haben wir bei uns auch ... da werde ich wohl gleich mal rumdüsen ...
Grüßchen Rince |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2004 |
frage... danke lisa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.06.2005 |
hi,
@ @ all: Hat denn noch niemand von Euch Kuchen im Glas gebacken LG Heublume ____________ Gib jedem Tag die Chance Dein schönster zu werden. |
||||
|
|||||
|
|||||
hi,
also ich rechne in 0,25er Schritten, dann würd ich mir wahrscheinlich auch o,25 Points dafür aufschreiben. rechnet man in 0,5er Schritten und rundet auch mal auf und nicht immer ab Liebe Grüße, Ywi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.09.2002 |
Hallo,
ich habe eine spezielle Frage an euch: ich bin auf der Suche nach einer Homepage-Seite von einer Dame (deren Namen ich leider nicht weiß), die mit WW abnimmt und alles, was mit dem Thema Abnehmen zu tun hat, auf Ihrer Homepage veröffentlicht. Voriges Jahr im August oder September habe ich mir Ihre Homepage angeguckt und nun finde ich sie nicht mehr. Voriges Jahr hat sie schon sehr viel abgenommen (úm die 20 kg). Vielleicht kennt jemand diese Seite - die war höchst motivierend, mit Fotos, ihre Erfolge, ihre Misserfolge, Sportplan, Essensplan, etc. Diese Seite kann ich nur weiterempfehlen. Liebe Grüße Sonnenblume71 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.11.2003 |
Hallo Zusammen!
Nach 3 Wochen Ferien (auch von WW.. ) starte ich heute wieder durch und freue mich richtig darauf! Heute Mittag musste ich wegen Zeitmangel mein Mittagessen bei meiner lieblings \"Essbar\" fertig kaufen.. und da kommt ihr ins Spiel.. leider habe ich den Restaurantführer noch nicht (das ändere ich nächste Woche) und sollte aber wissen wieviele Punkte ich verfuttert haben.. Könntet ihr mir sagen wieviele Punkte eine normale Portion Pasta mit Tomaten-Auberginensauce + ca. 1 EL Parmesan und einen kleinen Gemüsesalat (kurz blanchierte Gemüsestücke) mit Öl-Balsamicodressing \"kosten\"? Vielen herzlichen Dank! Gruss aus der Schweiz Clarissa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.06.2004 |
hallo ihr lieben!
@anita komplimente machst auch noch, dabei kannst du auf dich selber sehr stolz sein bei mir sehe ich meistens schon am nächsten tag, dass ich \"geschlemmt\" habe, max. am übernächsten tag. mir fällt nur oft auf, dass ich, wenn ich meine gemüsemenge nicht esse und dafür zb fertigpizza mampfe, dann hab ich oft am nächsten tag mehr, auch wenn ich in den punkten geblieben bin. 3 kühlschränke.. du bist ja schon fast wie meine mum bei uns ist heute das wetter richtig toll *freu* morgen fahren wir bis montag (ist bei uns feiertag) in die steiermark zelten. ich freu mich schon total. gefrühstückt wird immer am platz. wir haben schon punktearmen schinken und käse gekauft. am abend gehen wir immer essen. ich glaube, dass ich das mit den punkten gut hinbekommen werde. wünsch euch allein ein schönes woende. lg dunja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2004 |
@ Sommerregen
Zählst du, wenn du eine Feier hast, genau Punkte? Bei mir ist es so, dass ich aussetzte und zusätzlich sportel, damit es nicht soo schlimm ausfällt. Aber wirklich aufschreiben tu ich mir meine Sportpunkte nie. Die Aussage, dass nur das zählt, was man innerhalb WW angefangen hat, erkläre ich mir wie folgt. Wenn man regelmäßig Sport macht, erhöht sich ja der Grundumsatz. Man hat also mit WW mit einem höheren Grundumsatz begonnen als die berühmte Couch Potato. Wenn man nun sein Punktekonto erhöht, bewirkt der Sport ja nur bedingt, dass die Energiebilanz verändert wird, da der Grundumsatz ja generell anders ist. Hab ich mich verständlich formuliert? Wenn nicht nachfragen. Manchmal lässt sich halt nicht alles schriftlich erjklären. @ heublume Ich hatte vorher noch nicht mal was von Kuchenbacken im Glas gehört. Aber hier gelesen, dass man dazu seine normalen Rührteigrezepte verwenden kann. Wenn ich ehrlich bin, ist mir aber im Moment nicht mal bewusst, was genau ein Rührteig ist... Werde nicht alle Teige gerührt??? @ SternchenUER Also bloß weil sich auf der Waage mal zwei Wochen nichts bewegt, brauchst du doch nicht frustriert sein. Seit wann bist du am Abnehmen? Vielleicht braucht der Körper einfach mal ne Pause? Kontrollier mal folgendes: Trinkst du genug? Wieviel Obst/ Wieviel Gemüse? Wenn Du Deine Punkte nur im Kopf überschlägst, unbedingt wieder aufschreiben. Vielleicht hast du dabei was vergessen / falsch berechnet. Achtest du auf gesundes Fett? Nimmst du täglich Calcium zu dir? Wieviele Punkte verbrauchst du in der Woche in Alkohol und Süßigkeiten (max 12 oder 14) Wieviel Bonuspunkte rechnest du dir an? @ Grischa Eigentlich werden die Punkte nach kcal- und Fett-Gehalt berechnet. Bei Kartoffeln gibt es eine Ausnahme. OK für Nudeln nach dem FP-Programm auch. Diese zwei „Produkte“ wurden wohl in irgendwelchen Studien / Versuchen getestet und danach von WW mit diesen Punkte fürs satt essen belegt. Ich weiß, dass hier im Forum jemand ist, der sich auch Reis satt für 4 Punkte gönnt und damit gut klar kommt. Da ich mir aber nicht 100% sicher bin, wer das ist, sag ich gar nichts. WW hat ja erst letzten August FP eingeführt. Vielleicht wird beim nächsten „Update“ auch Reis satt dabei sein? Übrigens heißt es nicht Nudeln bis zum Anschlag, sondern SATT. Also nicht bis zum Platzen, sondern bis man ein angenehm wohliges Gefühl im Bauch hat. @ Lisa Ich habe letztens im „Original“-WW-Forum gelesen, dass Fett/Öl, was erhitzt wird, nicht zu den Fettportionen gerechnet werden kann, da durch das erhitzen die positiven Eigenschaften des Öls teilweise zerstört wird. Was ich in der Diskussion auch interessant fand, war, dass explizit von Fettportionen und nicht von Fettpunkten gesprochen wurde. @ privat Ich bin im Moment ein wenig von meiner Umwelt angenervt. Ich hoffe, das kommt jetzt nicht doof rüber. Ich bin wirklich stolz auf meine Abnahme und fühle mich auch wohl mit meinem Gewicht, aber ich werde alle 5 Minuten von irgendwem angesprochen wie toll doch meine Abnahme ist und wie gut ich aussehe und... Ich kann es nicht mehr hören. War ich vorher hässlich? Warum hat mir beim Zunehmen niemand gesagt: Jule, pass auf, du nimmst immer mehr zu? Bin ich jetzt, wo ich schlank bin, ein besserer Mensch? Ganz heftig sind die Männer hier im Haus. (Mache Kundensupport) Früher hat mir NIE jemand nen Kaffee angeboten. Jetzt lauf ich nur auf dem Gang lang und da springen die Heeren auf den Flur und fragen mich, ob ich nen Kaffee mag. Find das echt extrem, dass ich anscheinend als Übergewichtige ein Mensch 2. Klasse war. Ups, ist ja nen richtiger Roman geworden... LG Jule |
||||
|
|||||
|
|||||
ach Jule
ich versthe dich vollkommen,... das kann echt nerven, so ging es mir bevor ich so zugenommen habe , da sprang auch jeder hinter einem her, nu gucken die einen nicht mal mehr mit dem Hintern an bzw wunders sich wenn sie hören das ich tatsächlich ich bin ... *du hast dich aber ähm ja nun ... sehr verändert* bekommt man jetzt zu hören und das klingt nicht positiv... Freue Dich das sie dir Komplimente machen und versuche darüber hinwegzuhören, klar kratzt es am alten ego, aber nu ja ... Iss doch auch irgendwie schön wenn die Umwelt es bemerkt .... |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Jule: schau mal in deine KM!
und ansonsten hab ich schon wieder Fragen, Fragen, Fragen: @ all: Ich hatte das schon mal bei meinemTreffen angesprochen, meine (sonst ausgezeichnete) Leiterin hat sich etwas rausgeredet udn meinte es käme auch auf irgendwelche Dickdarmfunktionen an, die mit den calciumhaltigen Milchprodukten angeregt würden. Klang aber für mich nicht überzeugend. und dann: Lieben Gruß, Grishca |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@Grischa: Calcium ist gerade für Frauen sehr wichtig (Arthrose, Osteoporose um nur mal Langzeitwirkungen von calciummangel zu erwähnen). dennoch klar, kann man sich auch für bestimmtes Wasser Calciumpunkte aufschreiben! Steht sogar in irgendeinem der WW-Heftchen. Liebe Grüße, Ywi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.06.2004 |
leider zusammen - für alkohol UND süßigkeiten! lg dunja |
||||
|
|||||
|
|||||
shocking! Wie kommt ihr auf diese Alkohol-Süßigkeiten Theorie? (ich hab davon noch nie was gehört, obwohl ich jetzt seit über 2 Monaten zu Treffen gehe) Was steckt denn dahinter Wieso wird das höher bewertet als Käse o.ä.? Energiewerte bleiben doch Energiewerte... Oder muss ich mich bei noch mehr Lebensmitteln reduzieren? Ich bin eigentlich der Meinung, dass der Brennwert von Alkohol, solange nicht in Kombination von Essen genossen (das dann, da Akohol zu erst abgebaut wird sofort eingelagert wird), gar nicht so dramatisch ist, denn der Körper braucht einiges an Energie zum Abbau von Alkohol, so dass kaum etwas als Depotfett eingelagert werden kann. Bin ich denn ganz falsch davor??? (auf was soll ich denn NOCH alles verzichten??? Zigaretten, Süßigkeiten, Alkohol...) langsam zweifel ich, dass das das richtige Programm für mich ist... *schnüff* Grischa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.09.2003 |
Hallo Grischa,
eine Kalorie ist eine Kalorie ist eine Kalorie, da hast Du völlig Recht! Es ist sogar egal, wann man den Alkohol trinkt: Das Glas Rotwein macht zum Essen nicht dicker als spät abends allein genossen. WW will aber nicht nur zum Abnehmen, sondern auch zum gesunden Essen führen. Deshalb beschränken sie wohl Alkohol und Süßkram (\"leere Kalorien\") so stark, während bei wertvollen Lebensmitteln (Obst, Gemüse, Nudeln, Kartoffeln,...) auch mal ein paar Kalorien ohne Anrechnung bleiben. Zumindest habe ich das so verstanden. Viele Grüße Marc |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2004 |
Hallo,
na hier bauen sich ja Probleme auf @Grischa: Alkohol hemmt den Fettabbau, was dazu führt, daß eben auch die durchs Essen zugeführten Kalorien schlechter abgebaut werden und dadruch mehr ansetzen. Aber ich muß Dir ehrlich sagen, daß ich den Eindruck habe, daß es bei Dir noch nicht richtig klick gemacht hat. Wenn Du Dich gesund ernähren willst, und das ist eingentlich das Hauptargument für WW (die Abnahme ist das wunderschöne Beiwerk) dann sollte Dir bewußt sein, daß eben gerade Süßigkeiten, Alkohol und Zigaretten nicht dazu gehören und wenn überhaupt dann nur in geringen Maßen zu sich genommen werden sollte. Du mußt Dir klar sein, was Du willst. Ich denke gegen ein Gläßchen Wein ist nichts zu sagen, schon Studien belegen, daß Wein das Herzinfarktrisiko hemmt, aber es hat ja wohl seine Gründe, warum wir hier nicht gerade Modelfiguren haben, und eben die Ursachen dafür müssen wir abstellen, ansonsten ist das Ganze zum Scheitern verurteilt. Warum willst Du Dir Calzium durch teure Brausetabletten zuführen, wenn Du doch Joghurt, Quark, Käse und Fisch zur Verfügung hast? @Jule: Daß Dich das nervt kann ich verstehen, aber denke doch nicht darüber nach warum sie vorher nicht so reagiert haben. Ich kann mich noch genau an die Zeit erinnern, als Catrin uns mit ihren knackigen Herrenfotos beglückt hat und jeder sabbernd am Bildschirm saß. Leider herscht in unsere Welt momentan das Ideal, daß schlank schön ist und sicherlich sind 90% der Bevölkerung dieser Ansicht. Ich glaube nicht, daß irgendjemand denkt, daß Dicke schlechtere Menschen sind, aber man entspricht eben nicht dem Schönheitsideal und damit ist man häufig nicht das Objekt der Begierde. Du hast doch einen lieben Herrn JuleMaeuschen so daß Dir diese Typen egal sein können. @Tatta: Wünsch Dir einen schönen Urlaub und drück Dir die Daumen, daß das Wetter besser wird. @Clarissa: Ich war heute bei Real und habe den Weihenstephaner Joghurt mit 0,1% Fett gefunden. Ich habe den mit 1 TL Honig gegessen und kann mir vorstellen, daß man dadurch den Appetit auf Süßigkeiten auch gut stillen kann. Das Ganze hatte 1,75 P. und war megalecker So, nun muß ich mich noch ein bißchen hinlegen, damit ich die nacht gut überstehe. Ich wünsch Euch einen schönen WE-Beginn. LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
nur mal so....... in den ersten 2 wochen in denen ich jetzt wieder ww gemacht habe ..hatten wir..na ja...je woche bestimmt zwei feiern wo echt viel alihol getrunken wurden.... jetzt in der letzten garkeins.... bei mir war es so das in der letzten woche die kgs einfacher weggingen wie in den anderen ... vieleicht zufall vieleicht aber auch nicht!!! ich für mich hab jetzt aber auch beschlossen mir auch wein oder mal etwas anderes zu gönnen und auf feiern werd ich auch nicht den außenseiter spielen... aber ich hab mir jetzt vorgenommen zb das glas wein aufs we zu verlegen...und nicht mehr in der woche...lach...aber das sag ich jetzt im mom kann ich es sehr gut bespimmen ...aber ob das so bleibt? bekomme es eben auch hin ganz auf süßes zu verzichten...was ich ja auch garnicht will...aber eben kontroliert...na schaun wir mal !!!!!....finde es auch schade das menschen nach gewichtsklassen in schubladen abgelegt werden.... und die menschen dann so klever sind das sie doch genau wissen das eben die schlankeren auch die besseren sind !!!!!!....echt klasse! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.02.2005 |
Hallo,
mir gehts auch so, sobald ich mehr Wein trinke, geht meine Abnahme schlechter oder gar nicht. Denke mir doch, dass der SToffwechsel dann schlechter laeuft. Somit leiste ich mir den Wein auch nur noch am Wochenende. - habe mir gestern abend noch aus gefrorenen Blaubeeren und 125 ml. Milch und Ameretti im Mixer ein Eis gezaubert, dass war total lecker und richtig was fuer die suessen Gelueste, sehr zum Empfehlen. Koenntest mir auch gut mit Joghurt vorstellen. @Jule, mir gings damals genauso, dass alle einen ansprachen, aber ich denke mir auch, kein Mensch wuerde jemanden direkt darauf aufmerksam machen, wenn man dick wuerde, da haette ich z. B. auch sehr empfindlich reagiert Also, geniesse es, besser so als wenn jeder sagt, du sollst aufhoeren, weil du schon Falten bekommst, grins. Klar, bist fuer Falten ja noch zu jung, Liebe Gruesse Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2004 |
Hallo,
@Lisa: LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
Moin,
@Andrea: ja, das mit der Wirkung des Alkohols auf den Fettabbau seh ich ein.. Und das es noch nicht \"klick\" gemacht hat.. da magst du recht haben. Ich mach das Programm aber nicht zur gesunden Ernährung, sondern um die Pfunde vom Nichtrauchen wieder loszuwerden. Das ist mein Beitrag zu meiner steigenden Gesundheit. Mir geht\'s sonst prima: gute Haut, Kondition ok, ich ess schon immer viel Obst und Gemüse, mach regelmäßig Sport und bin also eh eher der gesunde Typ. Ich habe gar keinen Bedarf da was zu optimieren, will auch mein Leben nicht umstellen. Ich will nur abnehmen und etwa wieder so aussehen wie vorher. Das dachte ich sei der Sinn bei den \"Gewichts-Beobachtern\". ..daher auch der Wunsch Calcium durch Tabletten oder Wasser zu ersetzen: das spart Punkte für meine mir gebliebenen und geliebten Laster. Aber vielleicht funktioniert das ja tatsächlich so nicht. Zumal jetzt auch noch das Wochenende kommt... euch allen ein schönes solches Grischa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.06.2005 |
ich habe so schön angefangen, und auch schon abgenommen. Jetzt war bei mir privat fast drei Wochen nur Streß pur angesagt. Ich habe jetzt mein Ausgangsgewicht wieder, trinke auch. Esse wenig. Doch ich komme nicht an den Sport und Punkte halte ich auch nicht ein. Das wenige das ich esse ist sooooooooo Punktehaltig, dass es knallt. Wie kommt ihr mit solch Situationen zurecht. Es ist doch alles zum Kühe melken. Trotzdem eine lieben Gruß an alle Eine vollkommen frustrierte Chris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.05.2005 |
Hallo
erstmal vielen Dank für eure sooooooooo lieben Glückwünsche zu meinen Erfolgen Ihr seid einfach nur tollllllll Hier fühle ich mich so richtig gut aufgehoben. Allen nochmal ein \"gedrücktsein\" Tja will gar nicht lange bleiben, jetzt hat es micht voll erwischt. War heute schon beim Arzt (vor dem schönen langen Wochenende) - Mandelentzündung mit Fieber - da komm ich diesmal um´s Penicillin nicht herum. Mir geht es aber auch wirklich absolut mies und hab total Kopfschmerzen und Frieren wechselt sich mit Schwitzen ab. Hab heut gerade mal 10P verbraucht, kann einfach nicht schlucken, was soll ich denn mit dem Rest machen???? Melde mich wieder wenn es wieder besser geht, ansonsten schreibt einfach ne KM Bis bald und schönes Wochenende Hans-Wurscht |
||||
|
|||||
|
|||||
@hans -wurst....dir mal eben gute beserung wünsche.......
was du mit den punkten machen sollst...hmm keine ahnung...darf ich sie essen ??? scherz... na wenn man krank ist und nicht kann...dann kann man eben nicht....oder? würde ich da dann auch nicht essen...denke das das bestimmt ok ist @pegasus.... mir ist es genau wie dir ergangen....letzten sommen bis 74,5....war das tiefste....zwar nur kurz aber es war da...abgenommen und jetzt alles wieder da.... bin auch der frust esser...dem es dann aber nicht gut geht wenn die kgs zuviel sind! habe jetzt seit 3 wochen wieder die wende eingeleitet...und es geht...denke einfach nicht darüber nach warum es mal wieder passiert ist...sondern schaue nach vorn und sag mir...jetzt geht es...diesmal werd auch ich es schaffen meine ernährung umzustellen und das auf dauer.... wünsche und hoffe das ich es hinbekomme und auch du kannst es.... denke in dieser gemeinschaft hier fällt es mir einfach leichter liebe grüße lisa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.02.2005 |
Guten Abend
Die ganze Woche hat es gut geklappt mit den P. aber abnehmen tu ich nichts im Moment.Wäre sogerne noch unter 60 kg gekommen bevor ich nächst Woche in Urlaub fahre. Am Mittwoch werde ich mich dann vorerst das letzte mal wiegen und am Donnerstag gehst dann ab nach Ungarn.Ich hoffe nur ich nehme nicht zu viel zu.Früher habe ich immer im Urlaub abgenommen weil ich da doch regelmäßiger esse wie zu Hause wegen dem ständigen Wechseldienst. Sonntag habe schon wieder ne Feier vor mir. Wünsche allen ein schönes WE falls ich morgen früh nicht mehr dazu komme mich zu melden. L.G. Rosi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

Hello, einen wunderschönen Guten Morgen !

...