neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

WW am29.07.05 Rezepte und heute kochen wir...

Vom 29.07.2005 00:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simine Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
3.279 Beiträge (ø0,87/Tag)
Guten Morgen,

bei uns gibt es heute das Wunschgericht meiner Tochter: Spaghetti bolognese hechel...
(Wenn es nach meinem Kind ginge, würde es nur noch Spaghetti essen.)
Abends wird es wohl Kartoffelwedges und einen Salat geben.

LG, Simone
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.07.2005 06:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Caracol Suppenkoch

Mitglied seit 27.09.2004
1.429 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo und guten Morgen,

bei uns gibt es heute gebratenes Fischfilet und Kartoffelsalat. Zum Nachtisch Eiscreme mit frischem Obst - für mich gaaaanz wenig Eis und viiiiiiel Obst... Lachen

Liebe Grüße und einen schönen Start ins Wochenende!

\"\"

Vom 29.07.2005 06:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imar  Chefkoch

Mitglied seit 29.06.2002
3.470 Beiträge (ø0,96/Tag)
Guten Morgen,

bei mir gibt`s Bratkartoffelpfanne dazu Brathering.

\"\"

Vom 29.07.2005 06:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elke4  Chefkoch

Mitglied seit 17.12.2004
3.619 Beiträge (ø1,33/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Moinmoin

bei uns gibts Bratfisch mit Karoffeln und Salat oder Gemüse, für den Nachtisch werde ich gaaanz viel Obst besorgen und was leckeres draus zaubern.

Liebe Grüße Elke

Augen zu und durch
\"\"

Vom 29.07.2005 07:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

troll74 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.03.2005
542 Beiträge (ø0,21/Tag)
Guten Morgen,

heute Mittag gibts den Rest Kartoffelsalat und die Frikas von gestern. Was es heute abend gibt weiß ich noch nicht,mal schaun....

LG Troll

Vom 29.07.2005 07:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosinenkind Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.03.2004
27.457 Beiträge (ø9,2/Tag)
Hallo,

ich habe gestern ordentlich Gemüse eingekauft und werde mir darum eine Gemüsepfanne mit Pellern machen.

LG \"\"

Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf

Vom 29.07.2005 08:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dieKiwi Küchenjunge

Mitglied seit 19.07.2005
141 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallöchen,

bei uns gibts heute Fischstäbchen, Kartoffeln, Spinat und Spiegelei *jammi*

Ab morgen gehts dann übers Wochenende zu unseren Eltern, da ist es immer schwer Punkte zu sparen, da ja alles sooo lecker ist und Mutter und Vater von meinem Freund sooo gerne backen Na!
Aber z.Zt. gabs oft Rhabarberkuchen, wens den wieder gibt...der hat nicht so viel Punkte Lächeln
Ansonsten muss ich mich auf sowas wie Züricher geschnezeltes mit viel Sahnesauce gefasst machen...

Liebe Grüße,
Ywi

Vom 29.07.2005 08:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Quicky73 Smutje

Mitglied seit 05.04.2005
259 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo und Guten Morgen!

Bei mir gibt es heute Mittag einen griechischen Salat und heute Abend eine selbstgemachte Pizza \"light\" Na!

Ich wünsche allen einen schönen Tag Lächeln

Liebe Grüße,
Quicky73

Vom 29.07.2005 08:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eismaus22 Küchenjunge

Mitglied seit 19.07.2005
84 Beiträge (ø0,03/Tag)
guten morgen alle,

bei mir gabs heute morgen mal wieder ein schwarzbrot mit frischkäse tomate und gurke und dazu einen schwarztee mit zimt Lächeln

über den tag verteilt muß ich mich mal zusammenreissen, nach meinem ausrutscher gestern, deshalb äpfel, tomaten und gurke.

heute abend gibts dann rotbarsch mit gurke, tomate und wedges.

lg anni

Vom 29.07.2005 09:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hexielein  Hendlgriller

Mitglied seit 21.07.2004
2.094 Beiträge (ø0,73/Tag)
Guten Morgen!

Ja, ja der Freitag ist Fischtag. Merke es schon.
Ich mache es aber wie Rosinchen. Habe noch Bluccoli (Broccoli-Blumenkohl)
und da werde ich mir ein leichtes Sößchen aus Frisch und Schmierkäse machen.

Schönen We-End beginn

Liebe Grüße

\"\"

alles wird gut...

Vom 29.07.2005 09:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

devilin  Hendlgriller

Mitglied seit 02.03.2005
2.182 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hallöchen!

Nachdem ich gestern abend fast schon erschrocken festgestellt habe, dass ich 8 Punkte zu wenig gegessen habe (mit der Freundin verquatscht und völlig vollgefuttert mit 0-Punkte-Gemüsepfanne) obwohl ich den ganzen Tag Apfeltaschen gegessen hatte, werde ich heute von Radieschencremesuppe umschwenken auf eine Kartoffel-Chicoree-Blumenkohlpfanne mit viel Sahne. Lächeln Danach bin ich wahrscheinlich wieder pappsatt und habe morgen schon wieder so viele Punkte übrig...*lach*

Naja, was solls...ich finde schon Verwendung dafür...*einegroßePackungNüssegieriganschau*

Liebe Grüße,

Danja

Vom 29.07.2005 09:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sternschnuppe1972 Hendlgriller

Mitglied seit 12.11.2004
1.552 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo,

bei mir kocht heute Schwiemu. Bei der Hitze ausgerechnet was mit Sauerkraut (Krautkrapfen oder Krautspätzle). Hoffe sie hat sich umentschieden.

Nachdem die Kids ab heute nachmittag nicht da sind würde ich heute gerne in den Biergarten gehen, da spielt heute abend eine Musikgruppe Lachen. Mal sehen ob ich Herrn Sternschnuppe davon überzeugen kann.

Liebe Grüße
Michaela

Vom 29.07.2005 10:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nindscha  Hendlgriller

Mitglied seit 02.10.2003
2.766 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo Zusammen,

heute Morgen habe ich ausnahmsweise mal zuhause gefrühstückt - ein Müslibrötchen mit Marmelade. Zwischendurch wirds dann Obstsalat mit Joghurtcreme und Müsli geben.

Und heute Abend? Mir schwebt auch was mit Fisch vor... Vielleicht die Paella, vielleicht auch überbackenes Fischfilet... Auf jeden Fall was, wo der Fisch nicht so vorschmeckt, damit es auch von Herrn Nindscha gegessen wird. Na!

@Devilin:
Wie geht denn radieschensuppe?

@???:
Irgendjemand schrieb gestern was von einer Garnelen-Kokospfanne - könnte ich das Rezept per KM bekommen?

LG, Nindscha

Vom 29.07.2005 10:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caremma  Suppenkoch

Mitglied seit 03.03.2004
3.851 Beiträge (ø1,28/Tag)
Moin, moin,
Heute gibt es bei uns Wiener Kartoffelsuppe mit Pilzen. Ein schnelles und preiwwertes gericht mit ... Für Göga gibt es eine Carbanossi dazu.
LG

\"\"

carpe diem
Panta Rhei

Vom 29.07.2005 10:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stöhrchen Suppenkoch

Mitglied seit 26.10.2003
762 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo,

da wir am Renovieren sind, muss es wieder mal schnell gehen. Am besten Reste von gestern und vorgestern, das müsste reichen. Also, Geschnetzeltes und Frikadellen mit Reis. Dazu einen Salat.

LG und einen schönen Tag

Stöhrchen

Vom 29.07.2005 10:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

devilin  Hendlgriller

Mitglied seit 02.03.2005
2.182 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hey Nindscha,

ich mache meine Radieschencremesuppe immer so:

1 Bund Radieschen,
1 Große Kartoffel (mehlig kochend)
1 kleine Schalotte
1 TL Butter
300 ml Gemüsebrühe
2 EL Creme Legère

Die Schalotte fein hacken.
Einen Großteil der Radieschen mit dem Blattgrün in Stückchen hacken, Die Kartoffel schälen und ebenfalls in Stückchen hacken.
Die Butter in einen Topf geben und zuerst die Schalotte, später Kartoffel und Radieschenwürfel anschwitzen. Mit der Brühe angießen.Etwa 15-20 Minuten kochen lassen, am besten einen Deckel drauf. Dann Pürieren, Creme legère untermixen. Die übrig gebliebenen Radieschen in Würfelchen schneiden und zum teil untermixen, zum Teil dekorativ draufstreuen. Ein Bisschen Petersilie obendrauf- fertig.

Punkte: 1 für die Butter, 1 für die Kartoffel (rechne ich zumindest immer) und für 40g creme legère 1,75 Punkte, macht also 3,75 Punkte zusammen. Man kann es sicherlich auch mit saurer Sahne und ohne Butter noch punkteärmer hinbekommen.

Liebe Grüße,

Danja

Vom 29.07.2005 10:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabrina1958 Hendlgriller

Mitglied seit 08.12.2004
1.965 Beiträge (ø0,72/Tag)
Morgen
ich werde Heute Zucchinni Pfanne mit Tomaten ,Paprika und Reis als Beilage

gesamt 4Punkten
Sabrina

Vom 29.07.2005 10:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tinchen37 Hendlgriller

Mitglied seit 18.06.2004
840 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo,

heute habe ich keine Zeit zum kochen, es gibt den Rest Gemüsesuppe von vorgestern. Past, bin sowieso zu dick Verdammt nochmal - bin stocksauer

Grüße Euch
tinchen

Vom 29.07.2005 12:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nudeltante22 Suppenkoch

Mitglied seit 25.05.2004
785 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallöchen

ich hab heute FREI!!

Juhu... so und nun werde ich meinen Kartoffel Zucchini-Auflauf essen heute morgen gab es Jogi mit Obst und Müsli

Heute abend muss ich mich überraschen lassen :O mein Schatz führt mich aus.... Na!

liebe grüße Nudeltante

Vom 29.07.2005 12:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lisa33w Suppenkoch

Mitglied seit 07.07.2004
791 Beiträge (ø0,27/Tag)
Lächelnhallo

hier gab es gerade stammpfkartoffeln mit dem rest des ebly gemüse tellers..... komische mischung aber die reste müssen ja auch auf Lächeln

gleich gibt es dann quark muffins Lächeln

hab im mom soooo einen hunger das ich schon zu mittag leicht mal 14 oder mehr punkte weg hab traurig

schnüf

Vom 29.07.2005 12:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bunnyflo Smutje

Mitglied seit 28.09.2004
244 Beiträge (ø0,09/Tag)
morgen alle miteinander, oder besser mittag!

bei uns wird heute abend der grill nocheinmal angeworfen, da gestern noch einiges an grillsachen überiggeblieben ist. wir haben noch jedemenge hähnchenschlegel und 8 würstchen, sowie 2 putenstecks übrig.

dafür gibts heute mittag, das hab ich nachdem ich diesen leckeren schummeltopf im fragen/antwortthread gelesen habe, beschlosse, ein sommergemüse aus dem backofen. paprika, tomaten, fenchel, zwiebeln und eventuell die 2 putensteacks in stückchen in den ofen schieben, rosmarin, salz pfeffer, etc dazu, n bissel gemüsebrühe und jamjam .. glaube das wird es dann auf 15 uhr geben.

einen schönen tag euch allen noch

LG
bunnyflo

Vom 29.07.2005 13:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JIrousch Hendlgriller

Mitglied seit 14.09.2004
2.659 Beiträge (ø0,95/Tag)
Hallo

Kochen fällt aus!!

Oma hatte einen großen Topf Gemüsesuppe gemacht und mir davon zu rechlich für das Mittagessen mitgegeben.Töchterchen darf gleich dazu Brötchen holen gehen.

LG

Heike

Vom 29.07.2005 18:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleineshexle  Sternekoch

Mitglied seit 22.06.2004
4.791 Beiträge (ø1,65/Tag)
hallo!

bei uns gibt es heute tortellinisalat mit brote dazu.

lg dunja

Vom 29.07.2005 22:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WesternBoy Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 24.08.2004
10.613 Beiträge (ø3,74/Tag)
\"\" Hello, einen wunderschönen Guetn Abend !

Heute gab es Salat, dazu Kartoffelbrei und Apfelmus

\"\" \"\"
Gäste kannst Du Dir aussuchen, Verwandtschaft nicht.
Wenn\'s schlecht kommt, sind sie Teil eines göttlichen Racheplans.

Vom 29.07.2005 23:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nixisfix Smutje

Mitglied seit 09.03.2004
295 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Ihr, spät aber doch na dann...
Ind er Früh gabs Vollkornkefirbrot mit etwas Butter und Käse.
Zu Mittag gabs Gnocci mit Parmesan
Dazwischen Kefir mit Nektarinen.
Abends Chefsalat.
Nachdem wir heute unsern Hochzeitstag hatten gabs noch Sekt na dann...

Mach ich morgen wieder gut.
Servus und tschüß
Nixisfix

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: