neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

WW am 25.07.05 Fragen, Tipps und Antworten...

Vom 25.07.2005 00:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simine Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
3.279 Beiträge (ø0,87/Tag)
Guten Morgen,

heute ist bei mir wieder Wiegetag. Ich bin ja mal gespannt, was die Waage sagt. Ist doch jedesmal wie Weihnachten, wenn man abgenommen hat Lachen.

LG und gute Nacht

Simone
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.07.2005 05:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ruhrpottlerin Kaltmamsell

Mitglied seit 05.01.2005
633 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo,

naja wie erwartet ein plus von 1,6... traurig ... liegt wohl auch am monatlichen Beusch... naja... ich halt mcih ran

LG Jesa

P.s.: nun geht es ab zur arbeit

Vom 25.07.2005 06:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elke4  Chefkoch

Mitglied seit 17.12.2004
3.619 Beiträge (ø1,33/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Moinmoin

@Eismaus/Anni - Du kannst den Weißwein durch Gemüsebrühe austauschen. Ansonsten findest Du bei den Rezepten jede Menge!!!

@ Jesa - das Plus vom Besuch geht von alleine weg Na! Na!, einfach weitermachen wie bisher Achtung / Wichtig

Wünsche Allen einen schönen Wochenanfang

Liebe Grüße
Elke

Vom 25.07.2005 08:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnkeP. Suppenkoch

Mitglied seit 04.02.2004
661 Beiträge (ø0,22/Tag)

Guten Morgen,

Das Wochenende ist bei mir gut gelaufen, für meinen Besuch hatte ich ja ne WW- Kuchen
gebacken muß sagen er ist sehr gut angekommem waren alle begeistert, hat gut geschmeckt.
Es gab die Mandarinentraum-Torte, den Rest habe ich eingefroren,
Sonst läuft es bei mir ganz gut, komme gut mit den Punkten zurecht besser als ich gedacht habe
Hauptsache es bleibt so.
Morgen habe ich meinen Freientag darauf Freue ich mich schon Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
treffe mich mit meiner Freundin zum Frühstüch, ich will uns dann ein Brot backen (Buttermilchbrot).

wünsche allen eine gute Woche

LG Anke

Vom 25.07.2005 08:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eismaus22 Küchenjunge

Mitglied seit 19.07.2005
84 Beiträge (ø0,03/Tag)
guten morgen ihr lieben

@elke: danke ich werde es ausprobieren

lg anni

Vom 25.07.2005 08:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tanja1906  Chefkoch

Mitglied seit 14.11.2003
4.903 Beiträge (ø1,57/Tag)
Einen wunderschönen guten Morgen,

so, heute werden wieder fleissig Punkte gezählt, da ich ja endlich wieder selbst kochen kann, und den Süssigkeitenjeeper auch (für den Moment Was denn nun?) überstanden habe Lächeln
Habe jetzt auf die schnelle nicht das ganze Wochenende nachgelesen, aber schließlich ruft die Arbeit ... Na!

@all / privat:
Vielen lieben Dank für Eure ganzen lieben Wünsche!!!! Leider habe ich nix in der ersten Nacht geträumt, bzw. ich kann mich nicht daran erinnern ... traurig Aber hauptsache jetzt ist alles geschafft, und ich kann wieder kochen wie ich will, es herrscht kein Chaos, und, und und ...
Aber am Samstag Abend wars so nett. Meine Eltern und ich haben ja den ganzen Tag gewerkelt, auf einmal klopft Abends um sieben an der Türe, dann wars mein Nachbar von DG-Wohnung, und ob wir was zu essen wollten, denn sie haben eine kleine Feier, und es wäre soviel übrig geblieben! Wir sollen doch einfach unsere Teller mitnehmen, und uns was holen. Total lieb!!! Muss ich glatt mal Muffins backen, als Dankeschön. Vielleicht sind es ja dankbare Abnehmer für meine Versuchsküche Na!

@ Jesa:
Wünsche Dir gute BEsserung!!!

@ alle die abgenommen haben:
Herzlichen Glückwunsch!!!

So, und nun weiss ich gleich nicht mehr, und jetzt wird gearbeitet Na!
Wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche!

LG

\"\"

*** Erinnerungen verschönern das Leben, aber das Vergessen allein macht es erträglich. ***

*** Am Ende stellt sich die Frage: Was hast du aus deinem Leben gemacht? Was du dann wünscht getan zu haben, das tue jetzt! ***

*** Manche Menschen hinterlassen einen Brandfleck, andere Licht ***

*** Höre nie auf zu lächeln, auch dann nicht, wenn Du sehr traurig bist, denn Du weisst nie, wer sich vielleicht in Dein Lächeln verliebt***

Vom 25.07.2005 09:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simine Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
3.279 Beiträge (ø0,87/Tag)
Guten Morgen,

das wöchentliche Wiegen habe ich hinter mir und war erstaunt, daß man auch ohne Sport gut abnimmt. Ich habe nämlich 1,6 kg abgenommen und wiege nur noch 80,8 kg. Da jetzt die \"7\" in greifbarer Nähe ist, mache ich mir natürlich schon Gedanken, ob ich erstmal bei 22 Punkten bleibe oder dann nur noch 20 P. verspeise. Wenn ich die kommende Woche wieder gut abnehme, werde ich wohl erstmal bei den 22 P. bleiben.

LG und guten Wochenstart,

Simone

Vom 25.07.2005 09:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

red_angel79 Tellerwäscher

Mitglied seit 22.12.2004
93 Beiträge (ø0,03/Tag)
Guten Morgen,
die letzten Tage habe ich in diesem Thread immer nur gelesen.
Jetzt möchte ich mich aber auch mal einklinken.
Ich versuche mit meinem Göga (ist das hier ein Pseudonym für Freund???) auch nach WW zu leben.
Also haben wir vorgestern ein Rezept aus diesem Forum mit kaum Punkten gekocht.
Aber ich habe etwas ähnliches wie Creme fraiche genommen.
Gestern lasen wir in unserem Buch von WW und stellten fest, dass ein Löffel (5 gr.) 0,5 Punkte sind.
Bei 250 Gramm waren das mal eben 25 Punkte! Verdammt nochmal - bin stocksauer
Da war das ganze zählen ja umsonst?
Was kann ich als Ersatz für eine cremige SOße nehmen?
Für Tips bin ich dankbar!
Gruß
red_angel

Vom 25.07.2005 09:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

devilin  Hendlgriller

Mitglied seit 02.03.2005
2.182 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hallöchen red_angel,

Wenn ich eine cremige Soße machen möchte, nehme ich etwas Gemüsebrühe als Grundlage, dann Milch (3,5%) eine halbe Packung Frischkäse 0,2%, etwas Tomatenmark und Kräuter, dann andicken mit einem punktearmen Bindemittel wie Guarkernmehl oder Biobin (heißt jetzt Bindobin habe ich gesehen) Ich finde das sehr lecker!

Wenn Dir da zu viel ersetzt wurde, kannst Du auch Milch halb und halb mit Rama cremefine mixen, das hat auch wensentlich weniger Punkte als Sahne und creme fraiche.

Liebe Grüße,

Danja

Vom 25.07.2005 09:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JIrousch Hendlgriller

Mitglied seit 14.09.2004
2.659 Beiträge (ø0,95/Tag)
Hallo

Gestern war echt toll. Und bei den tollen Treiben auf der WIese Habe ich auch nicht viel gegessen. Felix ist im Auto auf dem Rückweg gleich eingeschlafen und wollte abends nicht spazieren gehen. na dann...

So langsam kommt der Tagesablauf wieder in geordnete Bahnen, Gögas Urlaub ist vorbei.

Bis später

Heike

Vom 25.07.2005 10:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sternschnuppe1972 Hendlgriller

Mitglied seit 12.11.2004
1.552 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo,

@nixisfix
ww ist in D und Ö schon anders. Ö berechnet z. B. Punkte für Äpfel. Dafür hast du auch mehr Punkte zur Verfügung.
Zusätzlich solltest du 2 Fettpunkte aus \"gutem\" Fett (Öl, Nüsse, Oliven...) zu dir nehmen.
2 Kalziumpunkte solltest du auch beachten.
30min Sport pro Tag sind mehr wie ausreichen. Ich würde lieber 2 bis 3 mal die Woche min. 40 min Sport ausüben Na! .

@anni
Eine Kruste aus Semmelbrössel mit etwas Magermargarine verrühren und würzen. Über das Fischfilet geben. Im Ofen ca. 30 min überbacken. Dazu Wedges und Salat.

Mit freundlichen Grüßen
Michaela

Vom 25.07.2005 11:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schuri  Hendlgriller

Mitglied seit 24.05.2005
2.250 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo,

habe mal eine Frage. Macht ihr Weight watchers in Eigenregie oder geht ihr zu den Gruppentreffen? Ich würde nämlich gerne nach dem Konzept kochen und weiß nicht so genau ob besser mit oder ohne Gruppe. Welche Erfahrungen habt ihr?
Liebe Grüße
Schuri

Vom 25.07.2005 11:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dieKiwi Küchenjunge

Mitglied seit 19.07.2005
141 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,

@develin : jetzt weiss ich auch was ich mir heute für eine So´ße mache Lächeln habe alle Zutaten zu hause, was für ein Glück Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@schuri: Ich mache ww von zu Hause aus in Eigenregie und war nie auf einem Treffen. Ich packs ganz gut aber es gibt Leute die könnten nie ohne so ein Treffen die brauchen das für ihre Disziplin, sonst geht gar nix. Ich hab zwar auch manchmal einen Hänger fange mich aber von alleine wieder, wenn du aber eher der Typ bist der dazu die Gruppe braucht geh hin! Außerdem bekommt man da glaube ich auch viele wertvolle Tips, die ich nicht habe. Meine Schwester z.B. die könnte nie ohne die Gruppe!
Du kennst dich am besten und musst das für dich entscheiden.
Neben der Gruppe gibt es aber auf der ww-Seite auch sowas wo man sich einloggen kann und das von zu Hause aus aber sozusagen dann doch begelietet machen kann. Weiss nicht genau wie das heisst schau dich dort einfach mal um. ich glaube hier aus dem Forum machen das auch welche...?

Liebe Grüße,
Ywi

Vom 25.07.2005 11:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

devilin  Hendlgriller

Mitglied seit 02.03.2005
2.182 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hi Ywi,

freut mich, dass Dir mein Vorschlag gefällt. Du kannst diese Soße auch beliebig variieren, ich nehme zum Beispiel auch mal statt Tomatenmark gern einen Schuss Senf und Honig, ein Päckchen fettarmen Schmelzkäse...oder den Frischkäse 0,2% mit Paprika-Chili-Geschmack... Lächeln Guten Appetit schonmal,

Danja

Vom 25.07.2005 11:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleeneMaus  Sternekoch

Mitglied seit 28.07.2004
6.141 Beiträge (ø2,15/Tag)
Hallo,

ich war schon fleißig laufen heute morgen *mirmalselbstaufdieschulterklopf* und nun muß ich noch mal los einkaufen, da ich leider einiges heute morgen nach dem Nachtdienst vergessen habe Jajaja, was auch immer!

@Simone: So weit ist Bremen nun auch nicht weg, aber ich glaube um eine Forelle zu holen dann doch zu umständlich Na!

@Tanja: Klasse, daß alles so super schnell geklappt hat und dann auch noch sooooo nette Nachbarn zu haben ist schon ein Glücksgriff. Ich wünsch Dir ganz viel Spaß und Freude an Deiner neuen Wohnung.

@Hans Wurscht: Ich weiß zwar nicht was das für ein Slalom ist, aber dritter Platz klingt gut. Stell Dir vor, heute sind bei den WW-Newslettern Sandwichrezepte für unterwegs. Falls Du mal gucken willst Thunfischsandwich Baguette mit Lachs Tramezzini Mix

@Schuri: Erst mal Herzlich Willkommen im Forum. Viele machen WW in Eigenregie, einige gehen auch zur Gruppe, weil sie den Druck des wöchentlichen Wiegens brauchen, oder auch die Unterstützung. Das ist also ganz unterschiedlich. Ich denke, es kommt auf jeden selbst an, ob man konsequent ist, wenn man niemanden hinter sich hat, der auch registriert, wenn man Ausrutscher hat. Wenn Du aber alle Grundregeln von WW befolgst dann brauchst Du wahrscheinlich nicht in eine Gruppe gehen. Das kannst nur Du alleine entscheiden.

So, jetzt muß ich aber los, denn es wird schon wieder dunkel und wird wohl bald regnen Welt zusammengebrochen
Ich wünsch Euch einen schönen Tag.

Bis später
\"\"

Vom 25.07.2005 11:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eismaus22 Küchenjunge

Mitglied seit 19.07.2005
84 Beiträge (ø0,03/Tag)
@schuri:
ich mache ww auch nur in eigenregie. bin jetzt zwar erst wieder angefangen, das erste wiegen ist morgen, aber habs schonmal gemacvht vor nem jahr, da hats auch super geklappt.

@sternschnuppe:
danke das hört sich auch gut an, werde ich gleich notieren, allerdings haben wedges immer so viele punkte oder macht ihr die selber?

Vom 25.07.2005 11:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schuri  Hendlgriller

Mitglied seit 24.05.2005
2.250 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo,

vielen Dank für die Tips. Ich fahre jetzt erstmal zwei Wochen in den Urlaub und versuche danach den Anfang am besten in einer Gruppe. (Bin eher der \"macht mir Druck Typ\"). Ich würde mich dann gerne regelmäßig hier beteiligen wollen. Gibt es noch mehr Foren oder wie läuft das so? Muss ich mich offiziell anmelden?

Wichtige Frage Wichtige Frage Wichtige Frage

LG Schuri

Vom 25.07.2005 11:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SternchenUER Kartoffelschäler

Mitglied seit 20.06.2005
144 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo und guten Morgen!

Kann mir bitte jemand verraten, was WEDGES sind??? *ups ... *rotwerd*

Lieben Gruss

Vom 25.07.2005 11:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.01.2005
633 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo,

wollte ja wie angekündigt heute meinen ferienjob starten... die sind bescheuert dort..
erst stand ich gar nicht in der liste... dann hat der eine mich einfach eingetragen... ich habe 4 std gearbeitet und dann sind wir zum chef( bei ner anderen war das genau so) und der meinte doch tatsächlich er musste seine stellen radikal kürzen und ICH MÜSSE NUN NACH HAUSE FAHREN Jajaja, was auch immer!
er meinte er hat sich das mit mir nicht aufgeschrieben... Ich habe ganze 6 ! mal mit dem gesprochen 3x persönlich 3x am telefon...

sry musste mich darüber auslassen...

und mien + von 1,6 kilo kommt da auch nicht gut....
naja

LG Jesa

Vom 25.07.2005 11:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lisa33w Suppenkoch

Mitglied seit 07.07.2004
791 Beiträge (ø0,27/Tag)
Achtung / Wichtigwedges* sind kartoffelspalten die mit einem tl öl und gewürzen dann in den backofen kommen und wie pommes gegessen werden Lächeln Achtung / Wichtig

Wichtige Fragewas berechne ich für eine kleine schwarzbrot scheibe? hab da eine neue sorte und die scheiben sind echt mega klein ...oder geht das nach gewicht ???? wie berechnet ihr das ? Wichtige Frage

hab mein we überstanden aber sehr sehr punktereich da es eine geburtstagsfeier gab die wie eine hochzeit aufgezogen wurde, hab dann zwar nur gemüse und kartoffeln gegessen und salat...aber da bin ich schon doof angemacht worden...ob ich wie immer wieder einen diät tick hätte...echt klasse!
na ja hab aber viel *alihol* getrunken.... seuftz...na is aber eben so....
und gestern abend 3 tl nutella und wein traurig......eien freundin von mir ist samstag nach verstorben...31 jahre alt.....hmm schnüf...zieht mich schon runter.....das sind dann die momente wo ich aufpassen muss das ich nicht wieder *fressanfälle* bekomme

liebe grüße und euch eine schönere woche wünsche

lisa

Vom 25.07.2005 12:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marc_W Hendlgriller

Mitglied seit 09.09.2003
6.322 Beiträge (ø1,99/Tag)
Hallo,

@Sabine wg. Achtung / Wichtig Sport: Völlig richtig, wer ohne Sport abnimmt, wird vielleicht dünn, aber eben auch lasch. Man kann sogar relativ viel Fett haben, ohne zuviel zu wiegen, nämlich dann, wenn es an Muskelmasse fehlt. Solche Menschen sehen dann wabbelig aus, ohne wirklich dick zu sein. Also in aller Kürze: Sport ist erstmal gut.

Was nun aber den Bauch angeht... klar, kräftige Bauchmuskeln sind ein Muss für einen flachen Bauch (oder bei Männern auch gleich für den Waschbrettbauch). Nur leider werden die meist von Fett verdeckt, denn der Bauch ist nunmal die bevorzugte Stelle für die \"Treibstoffdepots\". Solange man also noch Depotfett hat, hat man auch Fett am Bauch. Das macht es so schwer, diesen Traumbauch zu erreichen. traurig Und klar ist auch: Wenn man isst und trinkt - und sei das Zeug noch so kalorienarm und gesund - dann muss es erstmal irgendwohin. Der Bauch wölbt sich dann von Natur aus ein bisschen. Deshalb sehe ich den flachen Sportlerbauch *zwinker* als Bonus, den ich vielleicht irgendwann einmal bekomme, aber nicht als festes Ziel. Sonst müsste ich darauf achten, nichts voluminöses zu essen. Aber gerade die gesunden Sachen (Obst, Gemüse, Vollkorn, Wasser) bringen nunmal viel Volumen mit. Lieber esse ich gesund, auch wenn das heißen sollte, dass ich immer ein kleines Bäuchlein haben werde.

Von Situps rät man übrigens heutzutage ab: Die belasten nur den empfindlichen unteren Rücken und bringen für den Bauch recht wenig. Besser sind Crunches, bei denen der untere Rücken am Boden bleibt. Falls Du kein passendes Buch zur Hand hast jage den Begriff mal über Google; Du findest bestimmt ein paar gute Anleitungen.

Viele Grüße

Marc

Vom 25.07.2005 12:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Isis381 Tellerwäscher

Mitglied seit 27.04.2005
30 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo @all

ich bin drei Tage nicht zum Joggen gekommen und prompt Stillstand. Wenn ich mich nicht bewege, tut sich bei mir nicht viel. Schon blöd, aber bin morgens mal wieder nicht aus dem Bett gekommen.
Ich gehe zu den Treffen, aber meist nur alle zwei Wochen, kann mich nicht immer aufraffen und mag auch nicht jede Woche bezahlen. Für morgen habe ich mir aber meine Laufschuhe wieder bereit gestellt. Meist fehlt es mir, wenn ich nicht gelaufen bin.

Liebe Grüße, Nicola

Vom 25.07.2005 12:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nindscha  Hendlgriller

Mitglied seit 02.10.2003
2.766 Beiträge (ø0,88/Tag)
hallo Zusammen,

ich habe meinen Urlab im Moment schon klar vor Augen - da ist ein Montag nur halb so nervig. Na!

@red Angel:
Ich nehme nie Creme Fraiche oder Sahne, sondern je nach Rezept Kaffeesahne mit 4% oder Saure Sahne (wenn es nicht mehr aufgekocht werden muss) oder Frischkäse mit 0,2 %. das gebe ich in meine normalen Rezepte einfach anstelle der fettreichen Zutaten.

@Tanja:
Netter Nachbar. Und das ist ja eine der wichtigsten Sachen zum Wohlfühlen in einer neuen Wohnung... Lächeln

@Lisa:
Die Brotscheibe würde ich auswiegen. ich meine, 60 gr. Vollkornbrot haben 2 Ps. Das mit deiner Freundin tut mir sehr leid - sowas betrifft sicher jeden. Versuche trotzdem, jetzt nicht in alte gewohnheiten zurück zu fallen. Denn auch wenn es banal klingt - sie kommt dadurc nicht wieder...

@Privat:
Trotz Magen-Darm-grippe am Wochenende, vernünftigem Essen an den anderen Tagen und Sport habe ich ein Kilo zugenommen seit freitag... Ich weiß, mal soll nicht so oft wiegen, aber ich machs eben doch. Ich verstehe das langsam nicht mehr. ich habe das gefühl, mein Körper klammert sich an allem fest. Dabei musste er doch noch gar nicht soviel hergeben... traurig

LG, Nindscha

Vom 25.07.2005 13:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

red_angel79 Tellerwäscher

Mitglied seit 22.12.2004
93 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Devilin und Nindscha,
vielen Dank für den Tip!
Dann werde ich morgen mal für uns ne cremige Soße mit wenig Punkten ausprobieren!
Mal sehen ob meiner was merkt! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Ich sag vorher mal nichts!

Ich muss echt sagen, WW macht Spass.
Wir lagen gestern echt Stunden auf dem Sofa und haben nach Punkten gesucht und auch gefunden.
Dabei haben wir uns des öfteren erschrocken, aber auch gewundert!

ColaLight z.B. hat 0 O`Punkte.
Jetzt trinkt er nur das das süße Zeug!
Kann doch auch nicht gesund sien, oder???

Lieben Gruß
red_angel

Vom 25.07.2005 13:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mobbel2 Tellerwäscher

Mitglied seit 24.09.2004
47 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo
Sagt mal wie ist das jetzt eigentlich genau mit den Light Produkten? Entziht cola light jeztz Wasser oder nicht? Früher hieß es wenn Du ein glas Cola light trinkst must Du zwei Gläser dazu trinken. Jetzt ist das ganze aber wieder überholt, kennt sich jemand aus? über eine persöhnliche kurznachricht würde ich mich sehr freuen.
Danke Mobbel2 Wichtige Frage

Vom 25.07.2005 14:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleineshexle  Sternekoch

Mitglied seit 22.06.2004
4.791 Beiträge (ø1,65/Tag)
hallo ihr lieben!

@anita
hmm.. ich glaube, das sour cream rezepte hatte ich mal von jule Lächeln
paella rezept kann ich dir leider keins geben, da ich eingeladen war bei einem nachbarn, der nun auszieht. ich denke mal, der macht das frei schnauze, weil das ein super koch ist. aber so wirklich ww geeignet war das wohl eh nicht Lächeln
beim essen gehen tu ich mich auch noch immer etwas schwer - und das nach über einem jahr! ich kann das so schlecht abschätzen.
na wui, das hast du ja eine woche vor dir. beim eisessen bestell ich mir nun immer 2 kugeln alleine, da hast du auch was davon und musst nur 4 p berechnen. am sa und so vor dem essen viel trinken und den rest des tages einfach sparen. aber ich glaube, das schaffst du schon Lächeln

@simone
hihi, 80,8 - genau so wie ich heute morgen Lächeln
freu mich schon auf die 7!! ich gehe wohl schon auf 20 p runter, da ich für die letzten 10 kilos 7 monate gebraucht habe. und das kam mir jetzt schon soo lange vor.

@jesa
also ehrlich, das ist schon eine schweinerei!

@lisa
Achtung / Wichtig eine scheibe schwarzbrot (50 g) hat 1,5 p. ich schneide sie mir immer dünn, dann hab ich zwei scheiben, sieht mehr aus Lächeln
na, das sind tolle sprüche. da würd ich mich schon ärgern, super freunde! *drückwegendeinerfreundin*

also bei uns ist heute tolles wetter. ich muss dann eh mal raus, war bis jetzt nur drinnen. ich höre sogar draußen die kinder im wasser plantschen.

hab gejubelt bei meinem heutigen wiegegang. so fängt die woche super an!

lg dunja

Vom 25.07.2005 14:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nixisfix Smutje

Mitglied seit 09.03.2004
295 Beiträge (ø0,1/Tag)
Das WE hab ich gut rübergebracht Lächelnhab mich wirklich an die Ps gehalten und fleißig die Listen studiert. Ist ja wirklich komisch, warum werden in Ö. für das Obst und ander diverses Ps gerechnet? Ich mach aber lieber bei Euch mit Lachen da fühl ich mich geborgen na dann....
@ Sternschnuppe, ich werde jetzt nur jeden 2. Tag radfahren, bezw. skaten. Wie muß ich das dann mit den Ps rechnen? Versteh ich nicht ganz *ups ... *rotwerd*
Heute gabs bei mir
Schwammerlfleckerl mit Rahmgurkensalat ges. 6 Ps

Mit Euch ...schaff ich es sicher
schönen Tag und eine erfolgreiche Woche
Nixisfix

Vom 25.07.2005 14:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sternschnuppe1972 Hendlgriller

Mitglied seit 12.11.2004
1.552 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo,

@lisa
Genau deshalb habe ich am Freitag o. Samstag davor gewarnt \"Marschverpflegung\" zu einer Familienfeier mitzunehmen. Die bösen Komentare bleiben nicht aus.
Ich selbst hab fast niemand davon erzählt, dass ich abnehmen möchte.
Für Einladungen wird bei mir im Voraus und hintendrein gespart, Bonuspunkte werden gesammelt und ansonsten alles in Grenzen essen! Das soll heißen es muss ja nicht die Schwarzwälderkirschtorte sein, ein Stück Obst oder Käsekuchen ist doch auch lecker und wenig Fleisch mit Soße, dafür viel Salat oder punktearme Beilagen...
Das mit deiner Freundin tut mir leid. Bei sowas fehlen mir die passenden Worte.

@redangel, mobbel2
Ich denke mit dem Koffein im Cola verhält es sich wie im Kaffee. Nach neuen Studien entzieht er dem Körper kein Wasser. Ich erst im Fernsehen einen Praxistest gesehen in dem eine Person 1,5 Liter Wasser getrunken hat und die andere 1,5 Liter Kaffee. Bei der Person mit Kaffee war die Urinmenge nur am Anfang mehr bis zum Ende des Tages war die Ausscheidungsmenge gleich.

Liebe Grüße
Michaela

Vom 25.07.2005 14:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleineshexle  Sternekoch

Mitglied seit 22.06.2004
hallo nixisfix!

im endeffekt kommst du beim österreichischen system auf das selbst raus wie beim deutschen. du sollst ja pro tag mind. 200 g obst zu dir nehmen. das wären dann beim ö. system ca. 3 p (schätz ich mal). und ca. 3 -4 punkte dürftest du auch mehr essen.

es gibt sicherlich auch leute, die das allerdings ausnützen, die essen dann kein obst und denken sich \"haha, hab ich mehr punkte zur verfügung\". das soll aber nicht sinn der sache sein.

lg dunja

Vom 25.07.2005 14:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleineshexle  Sternekoch

Mitglied seit 22.06.2004
hallo!

ups, wollte sagen, du kommst auf das SELBE raus!

dunja

Vom 25.07.2005 14:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kathy1986 Tellerwäscher

Mitglied seit 05.07.2005
3 Beiträge (ø0/Tag)
Halli Hallo, melde mich wieder aus dem Uralub zurück und bin trotz anderer Nahrung in dem Sinne stolz auf mich, habe nämlich nicht einen Gramm zugenommen. Aber mal ne ganz andere Frage hab ich, wie sieht das aus wenn ich mein Wunschgewicht erreicht habe und es halten möchte, mich aber weiterhin über WW ernähren möchte??? Gibt es da irgendwie Tipps oder so??? Will ja nicht in kurzer ZEit alles wieder drauf haben...

Vom 25.07.2005 14:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ichwillauch Tellerwäscher

Mitglied seit 03.06.2005
35 Beiträge (ø0,01/Tag)
@ Marc W:
Danke für die Ausführungen! Lächeln
Werde mal googlen!

Lg Sabine

Vom 25.07.2005 14:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleineshexle  Sternekoch

Mitglied seit 22.06.2004
Achtung / Wichtig hallo kathy!

hier findest du einiges!

ich glaube, einen teil 2 gibt es hier noch gar nicht.

lg dunja

Vom 25.07.2005 15:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lisa33w Suppenkoch

Mitglied seit 07.07.2004
791 Beiträge (ø0,27/Tag)
Lächelnhallo
hab mein brot eben mal nachgewogen.... zwei scheiben sind 85 g ...dann würd ich mal sagen waren es knapp 3 punkte Lächeln das geht ja noch...

Wichtige Fragewas ist denn Schwammerlfleckerl ...kenne das garnicht Lächeln aber komme auch aus dem nordeutschen...lach das hört sich sehr südlich....aber gut an!

@sternschnuppe ...ich hab ja echt aufgepasst...... aber komisch ist es schon...nur weil man keine soßen und fettes fleisch ist bekommt man schon komentare zu hören....

meine mädchen wollten gerade wieder reiten...die sonne schien schön....aber hier ist es echt der witz! sobald sie auf dem pferd sitzen regnet es...und genauso ist es wieder gekommen...grrrr....

und das in meinem schönen urlaub traurig

hab heute mittag doch anders gegessen und so sind jetzt schon 12 punkte weg...uihh uihhh und ich hab schon wieder hunger...wie kann ein kleiner mensch nur sooooo einen hunger haben Lächeln

grins...gehe schnell wieder tapeten abreißen das lenkt ein wenig ab

Lächeln

Vom 25.07.2005 15:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.01.2005
633 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo,

ich werd gleich meinen freund überreden, dass wir mit dem fahrrad statt mti dem bus in die stadt fahren ... hoffentlich lässt er sich überreden...bin aber schon 5 km fahrrad heute gefahren....

naja

LG Jesa

Vom 25.07.2005 16:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Heublume Kaltmamsell

Mitglied seit 09.06.2005
445 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hi,

@all: Danke für die vielen Komplimente, das geht runter wie Öl Lachen 7kg muss ich aber noch, habe momentan aber irgendwie ein Hänger. Durch den ganzen Renovierungsstress kann ich nicht regelmäßig kochen also auch nicht planen und schon esse ich wieder die falschen Dinge zum Heulen Naja, da hilft nur eins, Tagebuch abgeben!

@ Heike / Sandwichrezept: In welchen Sammelthread denn? Kenn mich da noch nicht so aus. Gibt es da eine Übersicht?

@Jesa: Das ist ja wirklich ne ganz fiese Tour, aber leider sitzen die immer am längeren Hebel. Hoffe Du findest auf die schnelle noch was anderes!

@Lisa: Das tut mir Leid mit Deiner Freundin. Ist klar dass man da dann nicht unbedingt den Kopf für andere Dinge hat. Aber zur Ablenkung ist es vielleicht auch ganz gut sich mit WW zu beschäftigen.

LG Heublume

Vom 25.07.2005 16:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nixisfix Smutje

Mitglied seit 09.03.2004
295 Beiträge (ø0,1/Tag)
@ Lisa Schwammerlfleckerl sind, sorry, Pfifferlinge in Zwiebel geröstet und mit gekochten Nudeln(Fleckerl), das sind kleine quadratische Nudeln. MMMhhhh sehr fein kräftig mit etwas<Salz und Pfeffer gewürzt.
Lachenl.g.Nixisfix

Vom 25.07.2005 17:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Küchenzauber Smutje

Mitglied seit 13.11.2004
208 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich gestern das erste Mal, seit ich mit WW begonnen habe, so eine richtige Fressattacke hatte, plagt mich heute natürlich das schlechte Gewissen Ich bin sauer! Ich hab in kürzester Zeit gestern so viel gegessen, wie sonst den ganzen Tag nicht.

Aber es geht weiter! Mal sehen, ob es sich beim wöchentlichen Wiegen am Mittwoch bemerkbar macht.

Eine Frage hätt ich noch:

Wichtige Frage Habt Ihr schon mal versucht, einen Pizza- oder Tarteboden aus Yufkateig zu machen? Also, wenn ich zwei von diesen großen Blättern übereinander lege (mit fettarmer Milch bestrichen), dann habe ich laut Fettrechner insgesamt 5 P. Allemal weniger als ein herkömmlicher Hefe- oder Mürbeteig.

Den Teig müsste man doch belegen können wie Pizza, oder auch in eine Quicheform legen, füllen und dann backen.

Schon mal probiert?

Liebe Grüße

küchenzauber

Vom 25.07.2005 17:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Matania Kartoffelschäler

Mitglied seit 16.09.2004
99 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo ihr LIeben,

puh, war das ein Wochenende - hab heute endlich glücklicherweise meine Klausur hinter mich gebracht - leider erst die erste - von daher kann ich auch gleich mit dem andern fach weitermachen.. *stöhn* aber naja, is ja bald vorbei..

am wochenende habe ich die Hahnchencortonbleu tatlächlich in dem Backofen gemacht - da standen allerdings keine angaben drauf - und ich war wohl ein bisschen ungeduldig - sie sind einfach nciht braun bzw. knusprig geworden - und da der reis schon fertig war, hab ich sie kurzerhand noch kurz in der pfanne gebräunt - ging aber mit wenig fett, von daher kann ich damit wohl leben..

allerdings: gestern war die hölle: mein Schatz hat liebenswürdigerweise gekocht - hackfleischschinkenröllchen von ma**i - natprlich hatte er die sachen eingekauft - 500g hack halb-halb - *stöhn* 33p allein für das hackfleisch - ich hab ausgerechnet, daß dann ein röllchen ca 9 p hatte - und ich hab mittags und abends insgesamt 3 essen müssen - zusätzlich zu dem minikuchen (für 22p) den er noch als \"abschiedgeschenk\" gemacht hatte.. und ich bin einfach nciht satt geworden - ich weiß nciht, liegt sowas auch mit am lernstress oder hat man einfach mal \"solche Tage\"?? wie geht es euch?? und vor allen: wie lenkt ihr euch ab? ich hab zwar nebenbei noch obst/Gemüse gegessen - aber bin den ganzen Tag hungrif durch die Wohnung getiegert... *stöhn* sowas aber auch!! DAbei war ich die ganze Woche gut in den Punkten (so jeden Tag um 24/25, dabei darf ich 26 - aber wenn ich den sonntag ausrechne komm ich locker auf 40 Punkte.. so eine schei.. aber auch!!

Naja, dafür geht es heute mit weniger los (obwohl die neue woche begonnt - oder bringt das nu eh nix mehr? vielleicht sollte ich mir den montag noch dazurechnen - dann kann ich die Wochenennden noch punktemä0ßig ausgleichen) oder darf ich eh nur jeden Tag max 4 punkte auf einen anderen tag verteilen? was ist denn dann, wenn ich mal nur 18 punkte statt 26 esse? verfallen dann die \"zuvielen\" 4p??

Vom 25.07.2005 17:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Matania Kartoffelschäler

Mitglied seit 16.09.2004
99 Beiträge (ø0,04/Tag)
Huch, das ist aber peinlich.. sorry, war noch gar nciht richtig feritg..

wollte mich doch noch bei euch allen bedanken für die tipps und die unterstützung hier im Forum..

*lach* na küchenzauber, da ging es uns gestern wohl ähnlich - wann hast du denn deinen Wochenanfangstag?

werde meinen wiegetag auf dienstag verlegen - hab es heute früh wegen dem ganzen klausurstress völlig vergessen - ausserdem kann ich dann die fettmesswaage wieder einweihen - hoffentlich ist sie gnädig..
hab ihr alle normale digitale waagen oder benutzt ihr auch fett-mess-waagen? ich mach das eignetlich eher aus spaß - und weil das ding eben da unbenutzt in der ecke steht und nun mal wieder entstaubt werden soll.. :o)

wow, das sind ja wirklcih tolle nachbarn - die würde ich mir auch warmhalten!! *seufz* bei mir ist das alles leider ein wenig anonymer..

Ich rechne meine punkte meist mit der formel aus - es sei denn, die Null-Punkte Sachen Na! oder die sachen auf der 3-am-tag-frei.. ich fühle mich dabei immer sicherer - zumal ich eh noch alles am abmessen bin - dann kann cih auch gleich nachrechnen... Lächeln

so, das wars nun erstmal wieder von mir - muss noch einkaufen fahren - hab gestern alles an gemüse und obst geplündert - nachschub!!!

LG
Matania

Vom 25.07.2005 18:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Roswithaloch  Suppenkoch

Mitglied seit 18.02.2005
1.389 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo ihr Lieben

Bin gerade erst dazu gekommen mir von heute alles durchzulesen hatte ziemlich Streß heute.

@Jesa
Das mit dem Job ist ja wirklich ne Sch...tut mir echt leid für dich.Ich hoffe du findest noch was anderes in den Ferien.

@Lisa
Mit deiner Freundin das ist ja wirklich schlimm.Sei ganz fest gedrückt.

@Schuri
Ich mache WW in Eigenregie möchte das Geld für die Gruppe sparen gebe ich lieber im fürs Fitnesstudio aus.

Wünsche allen einen schönen Montagabend und eine gute Woche.Ich habe ab Morgen frei und hoffe das ich da auch wieder meine P. besser zählen kann.
L.G. Rosi

Vom 25.07.2005 19:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleineshexle  Sternekoch

Mitglied seit 22.06.2004
Achtung / Wichtig hallo ihr lieben!

wollte mal fragen, welches gemüse man einfrieren kann. ich hätte noch paprika, kürbis, champignons und zucchini. wenn ja, wie friert ihr das ein. geschnitten wird wohl gehen, aber geraspelt?

habe gerade von nachbarn was geschenkt bekommen. da konnte ich nicht nein sagen, hab mich sehr gefreut.

lg dunja

Vom 25.07.2005 19:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cassiopaja Tellerwäscher

Mitglied seit 18.07.2005
13 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallöchen,
hatte heute auch Wiegetag:

400g + Welt zusammengebrochen

naja liegt wohl auch am monatlichen Besuch....der sich diese Woche ankündigt,

hoffe nächste Woche wird es anders aussehen *ups ... *rotwerd*

Wünsche allen eine erfolgreiche Woche und gratuliere allen zu ihren Abnahmen!!!

LG
cassiopaja

Vom 25.07.2005 20:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JIrousch Hendlgriller

Mitglied seit 14.09.2004
2.659 Beiträge (ø0,95/Tag)
Hallo

@ Heublume

Vielleicht bei den schnellen Gerichten bis 30 Minuten.
Weiß es aber auch nicht genau.

Wichtige Frage
Wo steckt Elchi Wichtige Frage

Mich hat der der Magen und Darminfekt erwischt. Werde gleich ins Bett gehen.

LG

Heike

Vom 25.07.2005 22:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elke4  Chefkoch

Mitglied seit 17.12.2004
3.619 Beiträge (ø1,33/Tag)
Hallöle

@ Heublume - die Sandwichrezepte waren heute im ww-newsletter drin.

@ Jlrousch/Heike - gute Besserung Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig.
War Elchi nicht in Urlaub !?!

Allen einen schönen Abend noch

Guats Nächtle Elke müde

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: