WW-Sammelthread Fischrezepte selbstkreiert
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2004 |
auf Wunsch einer einzelnen Dame LG
Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.06.2005 |
hallo
hoffe die punkte richtig aufgeschrieben zu haben.............. 200 g Seezungenfiliet 3 Points 5 Anchovis in salzlake 0,5 Points 1 tel. Öl 1,0 Points Zwiebeln ein paar Kapern 1 Scheibe Scheiblettenkäse light 1,0 Points Seezunge mit Salz,Pfeffer und Zitrone , Zwiebeln vierteln Alles in eine kl. Auflaufform geben Anchovis, Kapern und das Öl (evt.Zitronensaft noch) drüberverteilen - und ab in den Ofen. Kurz vor Garende die Scheibe Käse in Streifen drüberlegen. Bei mir gibts dann Reis (120g) für 2 Points vermischt mit 2 Eßl. Erbsen 0,5 Points dazu lg mausetanien |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2005 |
Hallo zusammen,
Rotbarsch auf badische Art 4 Rotbarschfilets (1 Filet 150g 3 Pkt) Zitronensaft Salz etwas Margarine für die Form(1Tl, halbfett 0,5 Pkt) 3 Tomaten, 1 Apfel und eine Salatgurke gewürfelt 1 Zwiebel Butterflöckchen(1Tl 1Pkt) 4 Scheiben Emmentaler (???Pkt) 1 Glas Weißwein, trocken (100ml 1 Pkt) 1 Bund Petersilie. Fischfilets säubern, mit Zitronensaft beträufeln und salzen. Eine ofenfeste Form mit Butter ausstreichen. Tomaten in Scheiben schneiden. Die Form damit auslegen, darauf die Filets verteilen. Gewürfelte Zutaten darüber verteilen. Mit den Butterflöckchen belegen. 10 Minuten im vorgeheizten Ofen ( 180° ) braten. Dann mit Käsescheiben belegen Weißwein darüber verteilen, weitere 8-10 Minuten braten. Das Ganze mit Petersilie bestreuen. Glg Gypsy
Nichts läßt die Erde so geräumig erscheinen, als wenn man Freunde in der Ferne hat (Henry David Thoreau)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.02.2004 |
Hallo, hätte da auch ein Pi-mal-Daumen-Rezept:
Kartoffeln kochen und mit ein wenig Milch sämig stampfen. Sauerkraut kochen (Loorberblatt + Pimentkörner), mit Süßstoff und 1 EL saurer Sahne abschmecken. Auflaufform: Kartoffelpüree, Sauerkraut, angetautes Seelachsfilet (gepfeffert/gesalzen) 25-30 Min in den Backofen. gab es bei uns gestern Abend und da ich noch 1/2 Glas eingelegte Paprika übrig hatte, kamen die noch unter das Sauerkraut. lecker, lecker! LG Janine |
||||
|
|||||
|
|||||
Eines hätte ich noch:
Schollenfilet auf Möhren- und Selleriestreifen (für 4 Personen) 8 Schollenfilets á 100g (70g 1 Pkt) Saft von 1/2 Limette 500g Möhren 1 Stadensellerie (300g) 1/8 l Gemüsebrühe (Instant) 1 Apfel 1 TL Honig (1 Tl am Tag ist frei) Curry Salz Pfeffer Fisch säubern und säuern, Möhren und Staudensellerie in feine Streifen schneiden, in der Gemüsebrühe 6 - 8 Minuten dünsten, grob geraspelten Apfel und den Honig unterrühren, abschmecken. Schollenfilets würzen und auf dem Gemüse ca 8 Minuten garziehen lassen. Dazu paßt am besten reis Gruß Gypsy
Nichts läßt die Erde so geräumig erscheinen, als wenn man Freunde in der Ferne hat (Henry David Thoreau)
|
||||
|
|||||
|
|||||
heißt natürlich 1 Stau denselleie
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.06.2005 |
hallo , hab ich mir heute gemacht (Lot
200 g Seeteufel 2 Points 1 gr. Möhre 2-3 Scheiben Ananas etwas Ananassaft Chury Frühlingszwiebeln Zitronensaft Fisch säuern und salzen, Möhre in dünne Scheiben schneiden alles in alles in eine kl.Auflauffrom schichten , Ananasringe drüber legen , Ananassaft mit Churry (nach geschmack) mischen und darüber geben. Ab in den ofen, und kurz vorm Essen die Frühlingszwiebeln drüber streuen. Bei mir gabs Reis für 2 P (machmal auch mehr) dazu. lg mausetanien |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Abend zusammen,
ich hätte da noch ein Fischrezept (Punkte habe ich nicht nachgeguckt BUNTER SOMMERFISCH: (Für 4 Personen) 300 g Rotbarschfilet 300 g Seelachsfilet 2 Essl. Zitronensaft Salz Pfeffer frisch gemahlen 1 mittlere Zwiebel 250 g Champignons 2 Zucchini (etwa 300 g ) 1 Esslöffel .Olivenöl 200 ml trockener Weißwein 200 g saure Sahne ( 10 % ) 1 Teelöffel Mehl ½ Bund Dill Filets abspülen, trocken tupfen und in mundgerechte Würfel schneiden. Mit Zitronensaft beträufeln. Zwiebel fein schneiden, Champignons in dünne Scheiben schneiden. Zucchini ebenfalls in dünne Scheiben schneiden. Zwiebel und Champignons im Olivenöl 5 Min. dünsten, Zucchini beigeben und weitere 5 Min. andünsten. Gemüse mit Weißwein ablöschen, kurz aufkochen lassen. Das Mehl in der Sahne gut verrühren und auch zugeben. Alles gut mischen, mit Salz und Pfeffer abschmecken und 10 Min. leise köcheln lassen. Die Fischwürfel in die Gemüsesauce geben und 8 Min. gar ziehen lassen. Den fein gehackten Dill untermischen und das Ganze eventuell noch etwas nachwürzen. Dazu passt sehr gut ein körniger Reis. GlG Gypsy
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2005 |
hallo, ich hab auch ein leckeres einfaches rezept, so auf die schnelle ohne pointswert:
für eine person: 1 scheibe seelachsfilet auf ein großes stück alufolie legen, tomaten- und zucchinischeiben, kleine zwiebeln oben drüber legen. mit zitrone, salz pfeffer würzen. alufolie zum paket falten, das keine flüssigkeit ausdringen kann. 30 min in backofen, dazu baguette, reis oder kartoffeln |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.07.2005 |
Hallo Eismaus,
ich glaube Dir ist da ein kleiner Fehler unterlaufen. So, wie Du schreibst (ohne Pointswert) könnte man meinen, das Rezept hat keine Punkte. Allerdings haben 90g Seelachs 3 Pkt. und wenn man noch Baguette, Kartoffeln oder ähnliches dazu ißt, muß man die Punkte noch dazu zählen. Du weißt es vielleicht, aber es gibt auch Anfänger, die es nicht wissen. LG Susi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2005 |
ich hab doch geschrieben, das ich auf die schnelle keinen pointswert habe
ZITAT: hallo, ich hab auch ein leckeres einfaches rezept, so auf die schnelle ohne pointswert: |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2004 |
Vom 17.08.2005 20:15 bikerlady57 Mitglied seit 12.12.2003 98 Beiträge (ø0.16/Tag) Hallo @kleene Maus lieben Dank für Deinen Tipp, habe mich heute an die Forellen gewagt folgendes Rezept war mir eine Hilfe: Forelle in Wein-Gemüse-Sud Zutaten # 2 Forellen von jeweils etwa 400 g # 3 mittelgroße, rote Zwiebeln # 1 Bund Frühlingszwiebeln, # 200 g kleine Tomaten # 200 g geputzte Champignons # 1 Bund glatte Petersilie # Saft einer halben Zitrone # 6 EL süße Sahne # 4 EL Butter # Sonnenblumenöl # 1 Glas Weißwein (halbtrocken) # Salz # Zucker. Zubereitung Die ausgenommenen Forellen von Schuppen und Schleim befreien. Kiemen entfernen, unter kaltem Wasser gründlich spülen. Fische etwas trocken tupfen sowie innen und außen mit Zitronensaft säuern. Zehn Minuten stehen lassen, dann salzen. Die gewaschenen Tomaten sowie die gesäuberten Pilze in zirka fünf Millimeter dicke, die Zwiebeln in drei Millimeter dicke Scheiben schneiden. Das frische Grün der geputzten Frühlingszwiebeln in kleine Röllchen schneiden, die unteren Teile längs halbieren. Blätter der gespülten Petersilie von den Stengeln zupfen und nur etwas zerkleinern. Jeweils die Hälfte der Petersilienblätter und der Zwiebelröllchen mit einigen Butterflocken in die Bauchhöhle der Fische füllen. Bräter mit Öl ausreiben. Tomaten-, Pilz- und Zwiebelscheiben sowie den Rest der Frühlingszwiebeln in den Bräter geben. Etwas salzen und den Wein zugießen. Forellen auf das Gemüse geben, mit Butterflocken belegen. Bräter mit Alufolie oder Deckel abdecken. Im vorgeheizten Backofen etwa 20 Minuten bei 200 Grad garen. Fische vorsichtig dem Bräter entnehmen. Die Sahne angießen und nur leicht mit dem Sud verrühren. Die Sauce mit Salz und Zucker abschmecken. Beilagen: Petersilienkartoffeln und ein süß-sauer angemachter Salat. Die Butter habe ich gegen Halbfettmagarine ausgetauscht und die Sahne gegen eine Mlch/Schmand Mischung. War super lecker. Gruß Bikerlady57 Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2003 |
Hallo,
bei mir gabs heute dieses leckere Lachsrezept (Original war in einer Zeitschrift, habs noch etwas verändert): Lachs auf Bratnudeln ******************** 1 Portion --> 6,5 Punkte 125g TK Lachsfilet --> 3,5 Ingwerpulver Knoblauchpulver 3 EL Teriyaki-Marinade 1 EL Zitronensaft 1 Möhre 2 Frühlingszwiebeln 50g Bambussprossen 60g Mie-Nudeln --> 3 Salz, Pfeffer, Asiagewürzsalz Lachsfilet auftauenlassen, abbrausen, trockentupfen und in zwei Stücke teilen. Teriyaki-Marinade, Zitronensaft, Knoblauch- und Ingwerpulver verrühren. Lachs damit begiessen und mind. 1Std. marinieren (ich habs morgens eingelegt und Abends dann gekocht...). Möhre schälen und in dünne Streifen schneiden; Frühlingszwiebel putzen und in kleine Ringe schneiden. Bambussprossen abtropfen lassen. Gemüse in Mineralwasser ca. 3 Min. anbraten lassen. In der Zwischenzeit Mie-Nudeln nach Packungsanweisung kochen. Nudeln abtropfen lassen und zum Gemüse geben und weitere 3 Min. braten. Nun ca. 3 EL von der Marinade, Salz, Asiagewürzsalz und Pfeffer dazugeben und damit abschmecken. Lachsfilet in einer beschichteten Pfanne von jeder Seite ca. 3 Min. anbraten. Mit den Bratnudeln servieren. Evtl. kann man noch 1/2 TL Sweet Chilli Chicken Sosse unterrühren. LG
*** Erinnerungen verschönern das Leben, aber das Vergessen allein macht es erträglich. *** *** Am Ende stellt sich die Frage: Was hast du aus deinem Leben gemacht? Was du dann wünscht getan zu haben, das tue jetzt! *** *** Manche Menschen hinterlassen einen Brandfleck, andere Licht *** *** Höre nie auf zu lächeln, auch dann nicht, wenn Du sehr traurig bist, denn Du weisst nie, wer sich vielleicht in Dein Lächeln verliebt*** |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2005 |
Hallo,
dieses habe ich mir mal gerade gezaubert: Seelachs-Reis-Pfanne (1 Portion/ 6 P) 150g Seelachs 1 Eßl Zitronensaft 90g gekochter Reis 10g Olivenöl 2 Möhren 50g Sojasprossen 1 kleine Porreestange 1 Eßl Sojasoße 15g saure Sahne 1 TL körniger Dijon-Senf Salz, Pfeffer, Curry Seelachs klein schneiden und mit Zitrone beträufeln, in Olivenöl braten und mit Salz, Pfeffer würzen. Fisch aus der Pfanne nehmen und warm stellen. Gemüse in die Pfanne geben und mit Sojasoße würzen. Wenn das Gemüse noch knackig ist, Reis dazugeben und mit saurer Sahne und Senf verrühren. Fisch dazugeben und eventuell mit Curry, Salz und Pfeffer nachwürzen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.02.2005 |
Hallo,
hier ist nun mein Rezept fuer die Griechische Scampi mit Fetasauce 2 Teel. Oel, geteilt Fruehlingszwiebeln, fein gehackt 2 Knoblauchzehen 250 ml. Tomaten in der Dose (fein geschnitten, Saft aufheben) 1 Essl. Feingeschnittene Petersilie ¼ Teel. Oregano Prise Pfeffer 240 gr. Scampi 60 gr. Fetakaese 1 Teel. Oel erhitzen, Fruehlingszwiebeln und Knoblauch dazugeben und leicht anbraten, ca. 1 Min., gebe Tomaten, die tomatenfluessigkeit, Petersilie und Gewuerze hinzu, verruehre gut. Reduziere die Hitze und lasse es fuer 15 Min. leicht koecheln. In der Zwischenzeit erhitze den 2. Teel. Oel, gebe die Scampis dazu (ich gebe auch immer noch ein wenig Knoblauch dazu) und brate sie bis sie rosa sind (ca. 2 bis 3 Min.). Gebe die Tomatenmixture und 30 gr. Fetakaese (zerbroeselt) ueber die Scampis, verruehre alles und lasse es ein wenig weiter koecheln (b is der Fetakaese bisschen geschmolzen ist, 1 – 2 Min. nicht ueberkochen!) Auf eine Servierschuessel geben, und die restlichen 30 gr. Fetakaese zerbroeselt druebergeben. Ich serviere meistens Spaghetti dazu Punkte muesst ihr euch selbst ausrechnen, liebe Gruesse Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.08.2005 |
Ich mache es so ähnlich wie Eismaus.
200g Tiefkühl Seelachsfilet (2,5P) 3 TL pürrierte Tomaten 4 Scheiben Tomaten 1kl. Zwiebel Kräuter n.Belieben Salz u. Pfeffer Den Seelachs in Alufolie legen alles nacheinander drauflegen und dann für ca.40min. bei 180°C im geschlossen Alupäckchen garren. Ist eine gute Alternative zum Schlemmerfisch. Liebe Grüsse Melle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2005 |
Hallo,
noch schnell mein Rezept hier reinkopieren, damit es auch an der richtigen Stelle steht: Leichte Spinat-Lachs-Lasagne für 2-3 Portionen 1 kg Blattspinat, frisch 2 EL Mehl 1 Punkt 20 g Campina Leichtgold (Viertelfettstufe) 1, 5 Punkte 1 Zwiebel 500 ml Milch 1,5 % 4 Punkte etwas Gemüsebrühenpulver nach Geschmack Salz Pfeffer, schwarz frisch gemahlen 2 EL Zitronensaft 250 g Lachsfilet 8 Punkte 100 g Lasagneplatten 5 Punkte 30 g Parmesan, frisch gerieben 2 Punkte Vom Blattspinat die harten Stiele entfernen. Die Blätter anschließend gut waschen, da sie gerne viel Sand enthalten. In einem großen Topf 3-4 Liter Wasser aufkochen und nach und nach den Spinat portionsweise blanchieren. Das dauert ca. 2 Minuten, danach den Spinat direkt in Eiswasser abschrecken und ihn sehr gut ausdrücken. Mit dem restlichen Spinat ebenso verfahren. Die Zwiebel klein würfeln und in Campina Leichtgold bei niedriger Temperatur kurz andünsten. Mit Mehl bestäuben und unter ständigem Rühren das Mehl ein wenig anrösten (eine Mehlschwitze herstellen). Mit Hilfe eines Schneebesens nach und nach mit der Milch ablöschen, dabei gut rühren, damit sich keine Klümpchen bilden. Zuletzt die Béchamelsauce mit Zitronensaft, Gemüsebrühe, Salz und frisch gemahlenem Pfeffer abschmecken. Das Lachsfilet in 4 gleich große, dünne Stücke schneiden, salzen und pfeffern. Den Ofen auf 180° C vorheizen. Unterdessen in eine viereckige, backofenfeste Form (ca. 30 x 30 cm) etwas von der Béchamelsauce geben, so dass der Boden leicht bedeckt ist. Zwei Lasagneplatten nebeneinander einlegen und mit etwas Sauce bedecken. Danach eine dünne Lage Spinat auf die Nudelplatten geben. Auf den Spinat mittig 2 Stücke Lachs legen und diese mit 2 weiteren Lasagneblatten abdecken. Diese wiederum mit etwas Béchamelsoße bestreichen und danach wieder Spinat und Lachs darauf geben. Diese Schicht mit 2 EL vom Parmesan bestreuen. Mit den letzten beiden Lasagneplatten abschließen und diese großzügig mit der restlichen Sauce begiessen. Die Platten müssen dabei vollständig mit Soße bedeckt sein, sonst bleiben sie hart und werden nicht gar! Zum Abschluß den Rest des Parmesans über der Lasagne verteilen und diese dann im Ofen für ca. 35-40 Minuten backen. Schmeckt wirklich hervorragend, macht 2 pappensatt, reicht mit einem großen Salat aber auch locker für drei normale Esser! Das Ganze für 21, 5 Punkte. Macht bei 2 Portionen 10,75 Punkte und bei 3 Portionen 7,17 Punkte. Lieben Gruß, Chrissi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.01.2006 |
Hier noch ital. Nudeln mit Fisch
Geht ganz schnell und schmeckt supi !! Zutaten für 4 Personen. Nudeln satt 2 TK Seelachsfilet Ital. Gemüse von Ig*o Salz,Pfeffer Nudeln kochen und aufgetauten Fisch würzen, würfeln und mit dem ital. Gemüse in der Pfanne anbraten. Nudeln dazu und Fertig. Müssten ca. 6-7 P pro Portion sein, kanns aber nicht garantieren ! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.12.2004 |
Hallo
Hier ein Fischgericht ,nicht unbedingt für Kinder geeignet, da man den Wein gut heraus schmeckt. Deshalb sollte auch nicht gerade der sauerste Essigwein genommen werden. **Fischgratin mit Erbsen, Champignon und Weinsauce** 1 Portion 150 g Dorsch (heisst bei euch glaube ich Kabeljau) 2.2 P 1 TL (3g) Öl 0.7P 80 g Erbsen aus der Dose 1.0P 15 g Käse 1/2 Fett 0.9P 70ml Wein 0.9P 30 ml Brühe 0P 5 g Lätta 0.5P 10 g Mehl 0.6P 80 g Milch 1.5% 0.8P Kartoffeln nach Belieben 2P 80g Champignon 0P Zubereitung Fisch nach Geschmack würzen, in eine Auflaufform geben. Champignon in 1 TL Öl dünsten bis keine Flüssigskeit mehr vorhanden ist. Erbsen kurz dazugeben, diese Mischung über dem Fisch verteilen. Wein und die Brühe zur Hälfte einkochen. Milch dazugeben. Das Mehl mit der Lätta gut mischen. und mit einem Schwingbesen gut zur Einkochbrühe geben, kochen lassen bis die Sauce cremig wird. Die Sauce mit Estragon, Salz, Pfeffer und wenig Paprika würzen und ebenfals zum Fisch geben. Nun den Käse über den Fisch streuen und im Backofen bei 200°C backen. Ich hatte in 25 minuten drin und das war zu lange ich denke 15 -20 min würden lange reichen. Dazu gab es Salzkartoffeln. Das ergibt 9.6 P für 1 Portion grüessli ruth
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.10.2003 |
Hallo,
hier mein gestriger überbackener Fisch - aus der Not geboren mit Zutaten, die noch im Haus waren... Überbackenes Seelachsfilet mit buntem Gemüse 1 Portion à 7 P 4 kleine Kartoffeln (2P) 180 gr Seelachsfilet (2,5 P) ca. 400 gr Gemüse nach Wahl (ich hatte Paprika, Zucchini, Brokoli, Zuckerschoten, Möhren) (ggfs. Ps) 1 TL Öl (1P) 15 gr alter Gouda (1,5 P) (oder einen fettarmen Käse nehmen, hatte aber keinen da) Salz Pfeffer Chilli Zitronenthymian Rosmarin Die Kartoffeln schälen und in dünne Scheiben schneiden, in eine Auflaufform einschichten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Fischfilet auf die Kartoffeln legen. Gemüse kleinschneiden und auf den Fisch geben. Mit Salz, Pfeffer, Chlli, Zitronenthymian und gehacktem Oregano würzen, das Öl darüberträufeln. Mit dem Käse bestreuen und im Ofen bei 180 Grad eine gute halbe Stunde backen. Ist total einfach, schmeckt aber sehr gut, da sich die einzelnen Aromen miteinander vermischen. Nur darauf achten, dass die Kartoffelscheiben wirklich dünn sind, sonst brauchen sie zu lange zum garen und das Gemüse verbrennt. Wer möchte, kann natürlich auch gerne auf Öl und Käse verzichten und spart dann noch einmal 2,5 Ps. LG, Nindscha _________________________________ \"Das wichtigste des ersten Schrittes ist die Richtung, nicht die Weite.\" Unbekannt |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
und hier mal wieder ein \"Fischexperiment\" - Herr Nidnscha is(s)t außer Haus. Lachsfilet in Bärlauch-Weißwein-Sauce für 1 Person 6,5 Ps 1 Stück Lachs (bei mit 100 gr) (3 Ps) 2 TL Bärlauchpaste à la Bruni (2Ps) 10 gr Kartoffelmehl (0,5 Ps) 150 ml Milch (bei mir 0,3% --> 1 P) 1 Schuss Weißwein nach Geschmack Salz Bärlauchpaste in eine Pfanne geben und erhitzen. Lachsfilet rundum kurz anbraten, aus der Pfanne nehmen. Kartoffelmehl zu der Paste in die Pfanne geben und aufpassen, dass es keine Klümpchen gibt. Dazu gab es bei mir Gemüsereis - war super lecker. Bärlauch und Weißwein haben super zusammen gepast. _________________________________ \"Das wichtigste des ersten Schrittes ist die Richtung, nicht die Weite.\" Unbekannt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2002 |
Hallo,
ich hab heute auch mal ein Rezept (in Anlehnung an eine Idee hier aus dem CK) Rotbarbenfilets im Schinkenmantel auf Spinat für 2 Personen 200 g Rotbarbenfilets (waren bei uns 6 kleine) -> 4 P 4 Scheiben Parmaschinken -> 2 P eine handvoll getrocknete Tomaten (ohne Öl) Basilikum 1 unbehandelte Zitrone 300 g Blattspinat 2 TL Olivenöl -> 2 P 1 Knoblauchzehe Rotbarbenfilets salzen, pfeffern. Den Parmaschinken in 6 Teile schneiden. Die Rotbarben darin einwickeln. Tomaten in heissem Wasser einweichen, dann abgießen und kleinschneiden. Zitrone heiss abwaschen und in Scheiben schneiden, Basilikum hacken. 2 Stücke Alufolie ausbreiten. Jeweils 2 Scheiben Zitrone, Hälfte der Tomaten und Basilikum darauf verteilen. Dann die Rotbarbenpäckchen darauf betten. Die Päckchen gehen nun für ca. 10 Minuten in den Backofen, ca. 200 °C. Währenddessen in dem heissen Öl den Spinat andünsten, Knoblauch zugeben und salzen und pfeffern. Die rotbarbenpäckchen auf dem Blattspinat anrichten und dazu kleine Kartöffelchen reichen. Und so hat das Leckerchen inklusive Kartoffeln 6 P. Lasst es Euch schmecken... LG, Melli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.06.2004 |
Hallo,
hier der HERING UNTER DEM MANTEL Für 5-6 Portionen: 500 g Kartoffeln, 250 g Möhren, 250 g rote Bete, gekocht aus dem Kühlregal 5 Eier, 250 g Matjesfilet, 1 kleine Zwiebel, 500 g Joghurt, Fettgehalt könnt ihr selbst entscheiden... 5 EL Miracel Whip balance Salz Pfeffer, frisch gemahlen Kartoffeln und geschälte Möhren etwa 20 Minuten, die Eier 10 Minuten in Salzwasser kochen und abkühlen lassen. Kartoffeln pellen, dann alle Gemüse getrennt grob raspeln. Die Eier schälen und Eiweiß und Eigelb getrennt fein hacken. Den Matjes in kleine Würfel schneiden. Die Zwiebel abziehen und sehr fein würfeln. Joghurt und Mayonnaise verrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Heringswürfel auf einer großen Platte zu einem Oval legen und etwas Soße darüber geben. Zwiebelwürfel, geraspelte Kartoffeln, Möhren, rote Bete, Eiweiß und Eigelb ebenso übereinander schichten, jede Schicht salzen und dazwischen immer etwas Soße geben. Den Salat gut durchziehen lassen, er schmeckt am nächsten Tag fast noch besser. Der Salat ist auch ein sehr erfrischendes und leichtes Sommergericht Guten Appetit wünscht wiemy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2004 |
Hallo, Habe jetzt leider nicht alles durchlesen, weil ich normalerweise nicht in diesem Forum tätig bin, aber hier haber ich ein wirklich leckeres Rezept von mir abgewandelt, womit 2 Personen locker pappsatt werden und es trotzdem WW-tauglich ist. Die Quiche eignet sich auch gut zum Mitnehmen (Büro), da sie sowohl warm, als auch kalt gegessen werden kann. Quiche mit Flusskrebschwänzen und Champignons ---------------------------------------------------------------- 2 Personen, pro Person 6 1/2 P. 1 Dose Champigons, 230g Abtropfgewicht, 0P. 240 g Flusskrebsschwänze 3 P. 1 TL Schnittlauchröllchen 0 P. 1/2 Knoblauchzehe, gepresst 0 P. 200 ml entrahmte Milch 2 P. 2 Eier ganz 4 P. 40 g Mehl 2 P. 30 g Light-Käse, gerieben 2 P. Kräutersalz, Pfeffer, Muskatblüte 0 P. Total 13 P. Ofen auf 180 ° C Umluft vorheizen. Eier, Milch, Mehl, Gewürze, Knoblauch, Schnittlauch in ein hohes Gefäss geben, mit dem Stabmixer verquirlen. Flusskrebschwänze in eine Silikonform von 20 cm Durchmesser geben, mit den abgetropften Champignons bedecken, mit Käse bestreuen. Eiermilch darübergeben und ca 1/2 Stunde backen. Guten Appetit FADI |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2004 |
Hallo,
hier mein Seelachs mit lauwarmer Bärlauch-Joghurt Sauce 2 personen: Seelachs 300g 4P 205g Joghurt 1,5% 2P 2 Tel Cremefine 20% 1P frischer Bärlauch in feinen Streifen Pfeffer aus der Mühle, Salz, Zitronensaft, etwas Süßstoff Den Joghurt mit Cremefine im Wasserbad verrühren, den Bärlauch und die Gewürze dazugeben und ein wenig durchziehen lassen. Den Fisch braten, die Sauce darüber geben. Macht pro Person 3,5 P, wir hatten Gurkensalat (auch mit Bärlauch und Balsamico) dazu und Peller. Lasst es Euch schmecken lg tinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hi,
ich habe auch noch einen Heringssalat hermines Heringssalat Die Menge reicht für mich 2 Tage zu Pellkartoffeln und ein kleiner Rest bleibt meistens noch für den Belag für 1 Scheibe Brot. ca. 150g Bismarkhering Filet ca. 100g rote Beete ca. 80g Gewürzgurke 1 kl. Zwiebel 1/2 großer Apfel mit oder ohne Schale 1-2 hart gekochte Eier, wie man es mag(auch wegen der Punkte) Salz, Pfeffer, Süßstoff und evtl. etwas von dem rote Beete Sud. (ca. habe ich geschrieben, weil die Sachen ja nie gleich groß sind). Alle Zutaten Würfeln und miteinander vermengen. Mit den Gewürzen abschmecken und einige Stunden ziehen lassen. Schmeckt zu Pellkartoffeln, Bratkartoffeln und auch auf Brot. Liebe Grüße hermine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2006 |
Sorry, habe nicht alles durchgelesen. Ich glaube aber, dass noch niemand dieses Rezept gepostet hat.
Das gabs heute Abend: Seelachsfilet mit Gemuese (fuer 2-3 Portionen) 400g Seelachs 250g Zuchini, in Scheiben geschnitten 150g Tomaten, ohne Schale, in Scheiben geschnitten 1 EL Oel 1 kleine Zwiebel, kleingeschnitten Salz und Pfeffer kleine Prise Thymian Das Oel in einer Pfanne erhitzen, Zwiebel dazugeben und mit Zuchini ca. 5min anduensten. Dann Tomaten dazugeben und ca. 2 weitere min anduensten (bzw. bis Zuchini bissfest ist). Mit Salz und Pfeffer abschmecken und den Thymian hinzufuegen. Den aufgetauten Seelachs in eine Auflaufform geben und mit dem Gemuese bedecken. Nun bei 180* fuer 20 min backen. Dazu gab es potato wedges. Ich weiss jetzt leider nicht die genaue Punktanzahl. Der Seelachs hat glaube ich 6P, und das Oel 2P. Das waeren dann 4 Punkte pro Portion, bzw. 6 mit wedges. Guten Appetit. Tina |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo,
hier ein Rezept fürs Wochenende. Spaghetti mit Garbelen und Spinat in Knoblauchöl 1 Portion à 7,5 Ps 200 gr Garnelen geschält TK (3Ps --> Wert auf Packung beachten!) 300 gr Blattspinat TK 50 gr Spaghetti roh (2,5 Ps) 2 TL Öl (2 Ps) 2-3 Zehen Knoblauch Salz, Pfeffer Die Spaghetti wie gewohnt kochen. Blattspinat in der Mikrowelle auftauen. Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und die aufgetauten Gambas darin rundum anbraten. Knoblauch pressen und zugeben, mirbraten. Den aufggetauten Blattspinat inkl. ausgetretener Flüssigkeit zugeben und kurz mitkochen lassen. Spaghetti unterheben und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Gibt eine große Portion und ist sooooo lecker. LG, Nindscha ________________________________ \"Das wichtigste des ersten Schrittes ist die Richtung, nicht die Weite.\" Unbekannt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2006 |
Hallo,
naja selbstkreiert ist etwas übertrieben, aber auf ww angepaßt: bei mir kommen pro Portion bei der Berechnung 3,5 P\'s für die Sauce heraus, Nudeln kommen noch extra dazu. Kann das wer nachrechnen? Ich verwende doch österreichische P-Tabellen. Lachsnudeln auf Gemüse Zutaten für 4 Personen: Bandnudeln (nach Bedarf und P-Konto) 1 Zwiebel 200 g Blattspinat (ich hab wie immer Tiefkühlspinat genommen) 375 g Champignons 400 g Lachsfilet 100 ml Weißwein 200 g Cremefine zum Kochen Pfeffer 1-2 EL geriebener Kren ½ Bund Dille (gehackt) Zwiebel schälen und fein schneiden. Spinat waschen (entfällt natürlich bei Tiefkühlspinat), Champignons in Scheiben schneiden. Fisch in mundgerechte Stücke schneiden. ¼ l Wasser zum Kochen bringen, den Wein dazu geben und den Fisch 5 Minuten ziehen lassen. Spinat beigeben und im Sud zusammenfallen lassen. Spinat und Fisch herausnehmen und abtropfen lassen. Den Sud auffangen. Zwiebel und Champignons fettfrei anschwitzen, mit Sud und Cremefine ablöschen, nochmals aufkochen lassen. Sauce mit Pfeffer und Kren abschmecken. Fisch und Spinat beigeben und noch ganz kurz ziehen lassen. Bandnudeln nach Packungsvorschrift kochen, danach auf einem Sieb abtropfen lassen. Lachs, Spinat und Champignons samt der Sauce auf den gekochten Bandnudeln verteilen, mit Dille bestreuen. laßt es Euch schmecken Elli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2006 |
ACHTUNG!
Mir kam das P-mäßig zuwenig vor, hab\'s also nochmals genau nachgerechnet. In meiner obigen Berechnung fehlt der Lachs! Nach österreichischer Formel kommt nun heraus: 6 P/Portion für die Sauce Nudeln noch extra ist also ein Feiertagsgericht lg Elli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.04.2005 |
Hallo,
da hab ich doch gleich auch noch eins: Rotbarschfilet im Spitzkohlbett (6,5 P\'s pro Portion) für 2 Personen: 300 g Rotbarschfilet (6) 1 kl. Spitzkohl 6 Kartoffeln (2 p. P.) 1 TL Instant-Brühe ca. 400 ml Wasser 1 EL Rama Culinesse (3) Spitzkohl in feine Streifen schneiden. Culinesse in einer großen Pfanne erhitzen, Kohl darin anbraten. Kartoffeln schälen und würfeln, dazugeben. Mit Brühe aufgießen bis gut die Hälfte des Kohls bedeckt ist. Rotbarschfilets mit Salz, etwas Pfeffer und Zitronensaft würzen, auf den Kohl legen und die Pfanne mit einem Deckel schließen. 15 - 20 min. leicht köcheln lassen bis Fisch und Kartoffeln gar sind. Ganz leicht, ganz einfach und gar nicht so \"fischig\"! Viel Spaß beim Nachkochen, LG Steph Jeder Tag an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag Du kannst nur tun, was du willst, wenn du weißt, was du tust - Moshe Feldenkrais |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.08.2004 |
Hello,
@ Alle Bis hierher hab ich diese Rezepte nun in CueCards erfasst. Bei Gelegenheit werde ich diese dann einstellen. Im Moment läßt der CK das eh nicht zu. LG W.B. ;o) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.04.2005 |
Hallo, hier noch eins:
Wirsingpäckchen mit Lachs (2 Personen - je 7,5 P\'s + Beilage) 250 g Lachsfilet (7,5) 1 Kugel Mozzarella light (5) 2 TL Öl (2,5) mehrere große Wirsingblätter 1 Zwiebel 1 Knoblauchzehe etwas Weißwein 250 ml Gemüsebrühe Salz und Pfeffer Zahnstocher Lachs in etwa gleich große Stücke schneiden (gab bei mir 6 Päckchen). Blätter vom Wirsing ablösen, waschen und etwas trockentupfen (so viele Blätter wie es Päckchen werden sollen). Mozzarella in dünne Scheiben schneiden, so das in jedes Päckchen gleich viel hineinkommt. Auf das untere Ende eines Wirsingblattes Lachs und Mozzarella legen, mit Salz und Pfeffer würzen, Blatt zu einem Päckchen einschlagen und mit einem Zahnstocher feststecken. Zwiebel und Knoblauch abziehen und fein würfeln. Das Öl in einer Pfanne erhitzen, Zwiebeln und Knoblauch darin glasig anschwitzen und die Päckchen dazugeben. Von allen Seiten kräftig anbraten (der Kohl darf ruhig etwas braun werden) und mit einem Schuss Weißwein ablöschen. Brühe dazugießen und bei geschlossenem Deckel leicht köcheln lassen. Gelegentlich wenden. Ich hab\'s nach Gefühl gemacht, ich meine es waren 15 - 20 min. Die Flüssigkeit nach Belieben etwas binden oder einkochen lassen, abschmecken. Bei uns gab\'s dazu Salzkartoffeln. Gutes Gelingen, LG Steph Jeder Tag an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag Du kannst nur tun, was du willst, wenn du weißt, was du tust - Moshe Feldenkrais |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.08.2004 |
Hallo!
Hier mein Kartoffel-Matjes- Auflauf Kartoffel-Matjes-Auflauf Für 4 Personen pro Person 9,5 P´s 1 kg Pellkartoffeln, am Vortag gekocht 4 Zwiebeln 50 g magerer Schinken 320 Gramm Matjesfilets 2 Bund Dill 4 TL Öl Salz, Pfeffer 250 ml fettarme Milch 1.) Kartoffeln pellen, in Scheiben schneiden. Zwiebeln abziehen und fein würfeln. Den Schinken würfeln. Matjesfilets quer im Streifen schneiden. Den Dill abspülen, trocken tupfen und fein hacken 2.) Öl in einer Pfanne erhitzen, den Speck und die Zwiebeln darin glasig dünsten. 3.) Eine große, feuerfeste Form oder Fettfangschale leicht einfetten. Die Hälfte der Kartoffeln und der Zwiebelmischung in die Form füllen, die Matjesstreifen darüber verteilen und mit dem Dill bestreuen. 4.) Die restlichen Kartoffeln und den Rest der Zwiebelmischung darübergeben, leicht salzen und pfeffern. Den Auflauf mit der Milch übergießen. Ober-/Unterhitze: etwa 200 °C (vorgeheizt) Heißluft: etwa 180 °C (nicht vorgeheizt) Gas: etwa Stufe 4 (vorgeheizt) Backzeit: etwa 45 Min. Liebe Grüße Manu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2004 |
Rotbarsch mit Currygemüse
2 P. á 4,5 P. 1 rote Paprika 1 Stange Porree 150 g Champignons 1 kleines Stück Ingwer 1 EL Curry, je ½ TL Kreuzkümmel und Koriander 1 EL Öl 2 1 EL Mehl (Freimenge) 125 ml Gemüsebrühe 2 Rotbarschfilets á 150 g 6 1 EL Zitronensaft Salz, Pfeffer 100 g Naturjoghurt 1,5 % 1 1 TL Honig (Freimenge) Gemüse waschen und putzen, Paprika würfeln, Pilze in feine Scheiben, Porree in dünne Ringe schneiden. Ingwer schälen und hacken. Curry, Kreuzkümmel, Koriander und Ingwer im heißen Öl anschwitzen. Gemüse kurz mitbraten. Mit Mehl bestäuben und mit Brühe ablöschen. Zugedeckt bei schwacher Hitze ca. 8 min schmoren. Fisch abbrausen, trockentupfen und würzen. Auf das Gemüse legen und weitere 7 min ziehen lassen. Joghurt und Honig zum Gemüse geben. Dazu Reis, den wir aber nicht brauchten, da es für uns mengenmässig ausgereicht hat. Den Reis extra rechnen. LG Gaby |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.01.2007 |
Seelachsfilet aus dem Ofen
für 2 Personen pro Person 3,5P 2 Seelachsfilet frisch, je 150g ( je 2 P) 4 Frühlingszwiebeln 1 Knoblauchzehe 150g Champignons 2 Tomaten 2 El Parmesan (1P) 2 Tl Öl (2 P) Fisch abwaschen und trockentupfen, salzen, pfeffern und mit etwas Zitronensaft beträufeln. Eine Auflaufform mit 1 TL Öl einfetten. Nun den Fisch hineinlegen. Knoblauch, Frühlingszwiebeln und Pilze kleinschneiden und in einer Pfanne mit dem 2. Tl Öl andünsten. Einen Schuß Sojasoße zum ablöschen und nach Geschmack würzen. ( Ich hab Pfeffer, Salz und etwas Paprikapulver genommen), anschließend über den Fisch geben. Die 2 Tomaten vierteln und obendrauf setzen. Jetzt noch den Parmesan über die Tomaten streuen und dann für 20 Minuten bei 200°C in den Backofen. LECKER!!! Da das ganze recht p-arm ist gabs bei uns dazu einen Eisbergsalat mit Joghurtdressing (0,5P) und Kartoffeln satt (2P) zum Tunken des Suds der in der Auflaufform ensteht Hier noch ein Bildchen
Lg Melly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2005 |
Nudeln in Thunfisch Kräuter Sauce
ein Rezept für 2 Personen. Zutaten: 1 Dose Thunfisch (Abtropfgewicht 140 Gramm) 250 Gramm Nudeln 1 Päckchen Pizzatomaten 1 Glas Tomatenpaprika (kleines Glas) 2 EL Tomatenmark 1 Zwiebel 1 Knoblauchzehe 1/2 Bund Petersilie 1/2 Bund Basilikum 1/2 Zitrone, bzw. der Saft einer halben Zitrone Gewürze, Öl nach belieben Parmesan Zubereitung: Ein tolles und leichtes Essen, was generell bei jedem gut ankommt. Sogar mein Freund, ein absoluter Fischverachter, mag dieses Gericht. Zuerst machen wir die Thunfisch Kräuter Sauce. Dafür schneiden wir die Zwiebel und die Knoblauchzehe in feine Würfel und braten diese in 1 TL Olivenöl an. Danach stelle ich die Platte schon etwas runter und gebe dann die Dose Pizzatomaten hinzu. Als nächstes gebe ich das Glas Tomatenpaprika (in Stücken) in die hohe Pfanne und den Zitronensaft. Jetzt scheint die Sauce noch sehr flüssig. Das macht aber nichts. Nach und nach rüht man das Tomatenmark hinein, und die Sauce dickt an. Erst jetzt kommt der Thunfisch ins Spiel. Ich nehme meistens Thunfisch in Öl, lasse diesen aber in einem feinen Sieb lange abtropfen, Thunfisch im eigenen Saft geht natürlich auch. Den Thunfisch in die Sauce geben und mit einer Gabel in feine Stücke zerteilen und untermengen. Jetzt würzen wir die Sauce und setzen nebenher Nudelwasser auf. Die Sauce wird verfeinert mit frischem gehakcten Basilikum und frischer geschnittener Petersilie. Ein Gedicht. Weiterhin kommt Salz und Pfeffer in die Sauce, wer mag kann auch einen hauch Instant Suppengewürz hinzugeben. Das schmeckt auch sehr gut. Die Platte, auf der die Sauce steht, kann auch schon ausgeschaltet werden, die Pfanne sollte jedoch weiterhin auf der Platte stehen gelassen werden. Nun kocht bereits das Nudelwasser und wir kochen unsere Nudeln nach Wahl im heißen Wasser. Danach einfach abschütten. Die Nudeln in einen tiefen Teller geben und die Sauce darüber verteilen. Mit frischgeriebenem Parmesan servieren. Mit 2 EL Parmesan hat das Gericht pro Person 6 P. Lasst es euch schmecken |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2005 |
Hallo,
schön, dass der Fred wieder nach oben gekommen ist. Ich klinke mich auch gleich mal mit einem Rezept von mir ein. Hoffe, dass nicht ein ähnliches schon hier stehe und ich es überlesen habe.... Aaaalso, ganz einfach: 4-5 große dicke Karotten 0,0 P 1 Stange Lauch 0,0 P 2 Tl Öl 2,0 P 300 g Kabeljaufilets 4,0 P (?) 2 El Parmesan 1,0 P Die Karotten mit einem Sparschäler der Länge nach in Streifen schneiden/hobeln - bis man nix mehr abhobeln kann. Den Lauch in ca. 5-6 cm lange Stücke schneiden und dann in Streifen schneiden. Öl in einer Pfanne erhitzen und Karottenstreifen und Lauch kurz anschwitzen, bis das Gemüse leicht zusammengefallen ist. Nun in eine Auflaufform umfüllen. Den Fisch mit Zitronensaft beträufeln, mit mit Salz und Pfeffer würzen und auf das Gemüse legen. Mit dem Parmesan bestreuen und im Backofen bei 180° C ca. 30 Minuten garen (kommt drauf an wie dick der Fisch ist). Dazu gab es bei uns Bandnudeln. Sah sehr ansprechend aus durch die langen Karotten- und Bandnudelnstreifen Das Gemüse kann natürlich noch gewürzt werden. Ich fand den süßlichen Karottengeschmack auch so schon ausreichend. LG Sandy |
||||
|
|||||
|
|||||
Kartoffel – Lachs - Auflauf
für 3 Personen Bitte wählt die Mengen je nach Punktekonto aus. Bei mir waren es etwa: 3 Tl Öl 600g Kartoffeln...in 3mm dicke Scheiben schneiden, im Öl 20 Minuten braten, mit Salz und Zitronenpfeffer würzen 300g Lachs, gebraten, bei mir Reste vom Vortag (sonst 375g Lachs oder Lachs satt nach den Kartoffeln in der Pfanne braten) 600g Spinat...währenddessen in der Mikrowelle auftauen, mit Salz, Muskat und Pfeffer würzen 3 El Crème fraîche light, oder Crème légère leicht o.ä....mit dem Spinat verrühren Reibekäse fettreduziert (z.B. Bayernland light) Den Lachs in Stücken auf den gebratenen Kartoffeln verteilen, darauf den Spinat geben, das Ganze mit Käse bestreuen, dann entweder den Deckel schließen, bis der Käse zerlaufen ist, oder, falls die Pfanne feuerfest ist, den Auflauf im Ofen goldgelb überbacken. Guten Appetit wünscht wiemy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2007 |
Korrektur:
Pangasiusfilet mit Spinat und Tomaten Für 2 Personen 2 Pangasiusfilet 225g TK-Blattspinat 1 Zwiebel 1 Knoblauchzehe 6-10 Cocktail-Tomaten 1 Mozarella-Light (etwas anfrieren) 1 TL Rama Culinesse etwas geriebenen Parmesan Fisch mit Salz, Pfeffer, Zitronensaft , wer mag einige Spritzer Worchestersoße würzen. Ich habe Ihn etwas angebraten, muß aber nicht. Zwiebeln und Knoblauch würfeln, in Rama Culinesse glasig dünsten. Spinat zugeben und zugedeckt auftauen. Mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen. Fisch in eine auflaufform legen, erst Spinat, dann die geviertelten Tomaten darauf verteilen. Tomaten nochmal würzen ( Salz, Pfeffer ) Mozarella in feine Scheiben obenauf, (auch nochmal würzen) und etwas frisch geriebenen Parmesan darüber streuen. Im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad ca. 15 Minuten überbacken. Bei uns gab es Reis dazu. Guten Appetit wünscht grubilein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2007 |
und nochmal Bild dazu.
|
||||
|
|||||
|
|||||
9Ps pro Person
Schollenfiletröllchen, gefüllt, mit (Bär) – Lauchkartoffeln für 4 Personen 1kg Schollenfilet Salz, bunter Pfeffer, 50g Schmand 2 TL Tomatenmark mit Wurzelgemüse 2 Tl Sojasauce Bärlauch, ½ Bund 1 Tl ÖL 1kg Kartoffeln 2 Stangen Lauch, 80g Schinkenwürfel, mager Bärlauch Salz, Pfeffer, Paprika 3 Tl Öl Scholle salzen und pfeffern, mit der Schmandmischung auf der „glatten Seite“ bestreichen, aufrollen und mit einer Rouladennadel befestigen, braten. Dazu die Bratkartoffeln servieren, den Bärlauch erst gegen Ende zugeben. Guten Appetit wünscht wiemy. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2005 |
Rote-Beete-Tatar mit Krabben und Dillsoße
******************************** für 2 zum Sattessen oder für 4 als Vorspeise ca. 350 g gegarte Rote Beete (selbst gegart oder aus der Packung, aber NICHT eingelegt aus dem Glas) 1 Apfel 1 mittelgroße Gewürzgurke 2 TL Öl (2) 6 EL Apfelessig 1 EL Honig (Freimenge oder 1) Salz, Pfeffer 1 gehäuften EL gehackten Dill Abrieb einer Zitrone 200 g Joghurt 1,5% (2) 150 g Nordsee-Krabben (2,5) 50 g Frischkäse 5% (1) 4 Scheiben Pumpernickel (6) Die Rote Beete, den geschälten Apfel und die Gewürzgurke ganz fein hacken. Aus dem Essig, dem Öl, dem Honig, Salz und Pfeffer ein Dressing anrühren und unter die Würfelchen geben. 50 g Joghurt hinzu und etwas pürrieren - nicht komplett, nur so, dass es etwas Bindung hat, es sollen noch viele Würfelchen drin sein Lächeln. Dann die Krabben untermischen und etwas durchziehen lassen. Später mit Salz, Pfeffer und Apfelessig abschmecken. Für die Dillsoße den restlichen Joghurt mit Dill, Zitronenabrieb, Salz und Pfeffer abschmecken. Die Brotscheiben mit dem Frischkäse bestreichen und das Tatar drauf geben...mit der Dillsoße zusammen genießen. Wir hatten noch jeder ein Spiegelei dazu und einen Gurkensalat Lächeln Punkte (bei 2 Personen als Hauptgericht): gut 7 Grüssli, Danja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2008 |
Meeresfrüchte-Risotto
Zutaten für ca. 2 Portionen: 1 Packung gemischte Meeresfrüchte (frisch oder gefroren) 1 Becher Risottoreis (Becher á 1/4) 2 Becher Wasser (Becher á 1/4) 1 EL Olivenöl Salz 1 kleine Zwiebel 2-3 Knoblauchzehen (nach Geschmack) 2-3 EL Tomatenmark 1 Suppenwürfel Zubereitung: Zwiebel fein hacken und in Olivenöl kurz anrösten. Danach den Risottoreis und die Meeresfrüchte dazugeben und etwas anschwitzen lassen. Danach mit Wasser aufgießen. Salz dazugeben, Knoblauch dazupressen, Tomatenmark dazugeben und den Suppenwürfel einbröseln. Das ganze dann ca. 20 bis 30 Minuten leicht köcheln lassen Fertig und Mahlzeit!
LG Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.01.2010 |
schups mal hoch
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.