Spontane WW-Party! Suche dringend fettarme Dips und Zutaten :)
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.09.2004 |
ICh habe für heute abend spontan ein paar Freundinnen eingeladen, die mit mir WW (Weightwatchers) anfangen möchten. Jetzt brauche ich natürlich ein paar Snacks zum knabbern und dippen beim Schwätzen :) Möglichst fettarm wenns geht. ICh wollte zumindest mal eine kleine Rohkostplatte (Karotten, Gurken, Radieschen, Paprika, Zucchini...) machen. Dazu bräuchte ich 2 oder 3 möglichst fettarme Dips. Einer davon sollte ein bisschen joghurtig sein. Da ich nicht genau weiß was meine Freundinnen evtl nicht essen wären basics ganz gut. Knobi kann in einen Dip ruhig rein. Die anderen sollten dann evtl ohne sein. Falls wer noch vorhat abends zu knutschen :D Außer der Rohkostplatte wollte ich noch ein paar andere Snacks anbieten. Da fällt mir aber überhaupt nix ein, was als \"Snack\" gelten könnte und nicht viel Fett hat. Dachte an Wraps, weiß aber nicht wie die gehen. Ach ja: ich besitze weder Mikrowelle noch Backofen, dafür aber einen Pürierstab. :P Würde mich über jede Hilfe freuen. Ich weiß, ich bin mal wieder spät dran mit meiner Frage, aber es war alles so spontan gestern ausgemacht... Werde dann alles schön anrichten und mit Punkte-Schildchen versehen :D Danke an euch alle. PS: MUSS man Zucchini braten oder kann man die auch roh essen? Gott, ich bin so planlos ^^ [habe meinen thread aus dem anderen forum grad mal hierher kopiert. ] |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.01.2005 |
zucchine kannst du auch roh essen
als rohkost würde ich auch noch kohlrabi in stifte schneiden und vielleicht einen tomaten-mozzarella-teller (gibt ja mozarelle Light) vielleicht auch einen obstschalte oder eine quarkschale mit obst, auch erfrischend mit zitrone oder so schau mal ein paar threads weiter runter, da war irgendwo ein sammelthread, ich denke da sind dipps auch dabei hab jetzt leider keine dabei sonst schreib mir mal ne KM dann schau ich heute mittag zu hause wenn es nicht zu spät ist lg pika2005 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2004 |
Hallo,
schau mal in den Sammelthread bei den Grillrezepten. Vielleicht ist was für dich dabei. Punkteleicht sind auch Salzstangen (wenn man nicht zu viele isst Liebe Grüße Michaela |
||||
|
|||||
|
|||||
oder diese lange knabberstangen, natürlich auch nur in maßen und nicht in massen, auch ideal zum dippen
und es gibt auch jetzt schon sesam-salzstangen, sind auch lecker pika2005 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke. Aber das einzige im Grill Thread was ich wirklich machen kann (habe wie gesagt weder Grill, noch Ofen, noch Mikro) war das Tomaten Salsa. Habe ich mir auch ausgedruckt.
Wie sieht es aus mit Fettarmen Wraps? Wie macht man die ohne ofen und MIkro? :) Was macht man da rein? |
||||
|
|||||
|
|||||
@ all gibt doch auch fladenbrot bei L..L und die dann füllen mit gemüse oder hähnchenbruststreifen (gibt es auch fertig), fladenbrote gerade etwas im backofen aufbauen in stücke schneiden und füllen
saucen hab ich jetzt so im kopf du nimmst 0,1% joghurt und würzt mit salz, pfeffer und knobi, das ist dann ne grundsauce und die dann aufteilen in curry-sauce (einfach mit curry würzen) oder paprikastücke ganz kleinschnibbeln und mit dem saft in den joghurt und mit paprika, chili und tabasco würzen aber alles aus dem kopf raus, weiss nicht ob ds so richtig ist kräuterbutter evtl. oder besser gesagt kräutermargarine (einfach lätte nehmen, etwas weich werden lassen, knobi rein und frische kräuter, evtl. nachwürzen) und dazu paar fettarme cräcker mehr fällt mir nun nicht mehr ein lg pika2005 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke Pika, aber wie gesagt, ich habe keinen Backofen! :)
Habe aber einige Wrap Gerichte (ohne Ofen) gefunden. Trotzdem danke! (Vor allem für die sauce) :D |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.05.2004 |
Hallo !
Hier noch ein par Dips :O) Ich verrühre einen großen Becher( 500 gr ) Joghurt (den mit 0,2 % Fett) mit zwei Teelöffeln Senf,einem Paket TK-Kräuter nach Wahl, 3-4 El. Essig und einem TL.Öl (kann man aber auch weglassen).Und dann kann richtig reingehauen werden bis man platzt. Schmeckt nicht nur gut ist auch super-gesund und hat je nachdem welchen Joghurt man nimmt auch nur gaaanz wenig Points(2 - 3 ) Salsa Dip: 1 Fleischtomate kreuzweise einritzen, überbrühen, häuten und mit 30 gr eingelegter Paprika in feine Würfel schneiden. Mit 3 EL Balsamicoessig vermischen und mit Salz, Pfeffer, 1 Msp. Rosmarin, 1 Msp. Cayennepfeffer, 1 Msp. Paprikapulver und Süßstoff pikant abschmecken. Pro Person: 0 Points Kräuter-Dip: 500 gr fettarmer Joghurt mit 2 Päckchen italienischen Kräutern (Tiefkühl) verrühren und mit 2 TL weißem Balsamicoessig, Salz, Pfeffer und mit Süßstoff abschmecken. Pro Person Zwiebeldip: 1 Tüte Zwiebelsuppe 1 Becher Schmand 1 Becher Jogurt fettarm Knobi und Salz Statt jogi auch bisschen Majo Jam Jam Dip: 1 Becher Magequark mit Sprudel aufrühren mit Curry Senf Tomatenmark Paprika Knobi und Schnittlauch würzen Majo Dip: 8 TL majo 20% 1 Knobi Pfeffer Salz Kräuter Kunterbunter DIP 1 Becher Magerquark mit Sprudel aufrühren Dann: Kleine gemachte Zwiebel, Paprika, Salatgurke Schnittlauch Knobi und bisschen Maggi dazu Feta Dip: 200 gr. Exquisa Fitline 0,2 2 Punkte 50 Gram Brunch paprika 2,5 Punkte 1 El Feta 1 Punkt Gruß Nudeltante |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
WOW!!! *druck druck druck* :D
Vielen Dank... mensch. Jetz kann ich mich gar nicht entscheiden :D |
||||
|
|||||
|
|||||
super nudeltante
da sind auch noch einige dabei die ich nicht kenne dann kann ich für morgen ja auch noch etwas experimentieren lieben dank pika2005 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2004 |
Hallo
und da wir ja täglich einen WW Fragen und Antwortthread und einen WW- Was wir heute kochen Thread eröfrnen und ich darum bitte der Übersichtlichkeit halber diese auch zu benutzen, mache ich hier jetzt zu. Danke für das Verständnis. LG
Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine