Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallöchen,
na dann eröffne ich doch mal schnell ... Zum Frühstück werde ich heute Buttermilch trinken, Mittags Salat mit einer Vollkornsemmel und Abends bei meiner Mutti Kürbissuppe ... Nähere Infos bzgl. Backversuche folgen dann ... LG ![]() *** Erinnerungen verschönern das Leben, aber das Vergessen allein macht es erträglich. *** *** Am Ende stellt sich die Frage: Was hast du aus deinem Leben gemacht? Was du dann wünscht getan zu haben, das tue jetzt! *** *** Manche Menschen hinterlassen einen Brandfleck, andere Licht *** *** Höre nie auf zu lächeln, auch dann nicht, wenn Du sehr traurig bist, denn Du weisst nie, wer sich vielleicht in Dein Lächeln verliebt*** |
|
|
Hallo,
bei mir gibt´s heute zum Frühstück Erdbeeren mit Quark. Am Abend gönnen wir uns Spargel, ein Rumsteak (ich weiss 5 P´s, aber Walt wollte unbedingt mal wieder ein Steak) und Kartoffeln. Kann mir einer von Euch evtl noch eine leichte p-arme Beilage (Sauce) zum Spargel sagen. nicht die von Maggi, die hatten wir schon, schmeckt Walt nicht. Euch allen einen schönen Tag fluxxmaus
|
|
|
Guten Morgen,
nachdem ich gestern zuviele meiner gebackenen Broetchen gegessen hatte, gibts fuer mich heute den Huehnerschenkel, den meine Maenner gestern hatten, grins. MIttag werde ich mir entweder die Backofenchampignons machen oder einen gefuellten Pfannkuchen mit Champignongs. Mal sehen, auf was ich Lust habe. Liebe Gruesse Sabine |
|
|
Guten Morgen,
bei mir gibt es heute gegrillten Schwertfisch mit Zitronenkartoffeln und gratinierte Tomaten gefüllt mit Blattspinat, alles zusammen 7P.
|
|
|
Hallo,
@Imar wie machst du diese Zitronenkartoffeln und wie wuerzt du den Schwertfisch? Danke fuer die Auskunft Sabine |
|
|
Guuuten Mooorgen,
bei mir bleibt heute die Küche kalt, fahre zu Imar Nein es gibt bei mir Rest von gestern, also Reis mit Paprika, Zucchini und Schafskäse, war sehr lecker. Liebe Grüsse Bruni |
|
|
Hallo Sabine,
der Schwertfisch wird mit 1 TL Öl eingestichen, mit Fischgewürz (Fertigmischung) gewürzt und kommt dann auf den G.F.-Grill. Anschließend bekommt er eine Garnitur aus gehackter Petersilie und gehackten Kapern. Für 2 Portionen Zitonenkartoffeln: 300 g Kartoffeln schälen, längs vierteln, in 2 TL Öl anbraten, dann 200 ml Gemüsebrühe und den Saft einer halben Zitrone zufügen, alles ca. 20 Minuten garen. Fertig.
|
|
|
Bin ich blöd
bei den Zitronenkartoffeln wird mit den Kartoffeln 1 gehackte Knoblauchzehe mitgebraten.Dann salzen, pfeffern und 1 TL Rosmarin dazugeben. Dann erst mit Brühe auffüllen.
|
|
|
Hallo Imar,
vielen Dank fuer die schnelle Auskunft, kann jetzt beruhigt ins Bett gehen, grins, uebermorgen gibts Schwertfisch, grins. Schon beschlossene Sache mit diesen leckeren Zitronenkartoffeln. LG Sabine |
|
|
Guten Morgen!
Da kann man mal wieder sehen wie man hier beeinflußt wird. Es gab gestern keine Pizzasuppe. Ihr habt mich so wuschig gemacht mit Kartoffelsalat das ich den gemacht habe mit Frikadellen. Heute gibt es die Reste davon Liebe Grüße ![]() alles wird gut... |
|
|
Guten Morgen!
Bei mir gibt es heute Mittag eine Null-P.-Suppe! Ich bin gestern Abend einer Tafel Nougatschokolade erlegen und heute wird eisern gespart!! Meine Familie bekommt Schinken-Tartar Röllchen und Bandnudeln! Viele Grüße Pastafan |
|
|
@ Bruni,
ich weiß ja nicht wo Du wohnst...ich wohne in MI, OWL an der Grenze zu Niedersachsen. 65 Km nach Hannover. Möglicherweise solltest Du für Deinen Besuch den Schlüssel unter die Fußmatte legen
|
|
|
Guten Morgen
Heute ist Mittwoch und da kocht meist Göga. Es gibt ganz einfach Spaghetti Diabolo und Salat. Liebe Grüsse ![]() Liebe ist das Einzige das wächst, wenn man es verschwendet........ |
|
|
Hallöle
muß noch Rezepte stöbern, habe frische Champignons, die wegmüssen.Werde wohl Kapü mit ner Soße und Salat dazu machen. LG Elke |
|
|
Guten MOrgen :O)
ich hab noch reste vom Putengulasch der sehr sehr lecker war. Da ich zuwenig paprika hatte hab ich noch ein Glas Pilze dazugegben und großzügig Paprikapulver und etwas fettlosen Geflügelfound. Sehr lecker... dazu Nudeln oder Kartoffeln und Bohnensalat :O) Gruß Nudeltante |
|
|
Guten Morgen,
bei uns wirds heute abend auch gefüllte Pfannkuchen geben - die Pfannkuchen nach Monikas Obstpfannkuchenrezept - allerdings ohne Zucker und gefüllt mit vegetarischer Bolo-Sauce und Gemüse...hmmm, da freu ich mich schon drauf Heute morgen gibts das übliche Müsli - 0,1%-Joghurt mit jeder Menge Obst, Haferflocken und Leinsamen. Heute mittag Rohkost und 1 Brötchen mit 5%-Käse und Aspikwurst. Und für zwischendurch Joghurt und Obst. Wollen doch mal sehen, ob wir den Schweinehund nicht klein kriegen LG Steffi |
|
|
Guten Morgen,
ich habe noch Reste von gestern, Hähnchen indisch mit Wildreismischung. Da freu ich mich schon drauf, da es sehr lecker ist. Jetzt wird geturnt. LG ![]() Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf. |
|
|
Guten Morgen,
bei uns gibt es heute Kartoffel-Möhren-Suppe, für heute Abend backe ich die Laugenbrezeln nach Sabines Rezept. Freu mich schon darauf LG Troll |
|
|
Guten Morgen,
bei uns gibt es heute Abend Kohlrabi-Karotten-Gemüse, Kartoffelpürree und gegrilltes Fischfilet. Für Mittags nochmals einen griechischen Salat und zum Frühstück Joghurt mit Apfelstückchen. LG simply |
|
|
Hallihallo,
so, nun zum Focaccia : Habe das Brot gestern Abend gebacken, und es ist absolut super lecker, total einfach vorzubereiten, und und und .... Da ich nur die Hälfte der angegebenen Menge gebacken habe, (2 Tassen Mehl = ca. 360g; 1 TL Öl) hatte das Brot 19 Punkte (war dann etwas größer als ein normaler Essteller). Rosmarin hatte ich nicht, stattdessen habe ich ital. Kräuter und grobes Salz verwendet. Focaccia werde ich auf alle Fälle auch bei den nächsten \"Grillfeiern\" backen. Ich kann es Euch nur absolut empfehlen, und ist meines Erachtens das Beste Brot, dass ich bisher gemacht habe (kommt absolut kein Bäcker ran Und hier dann noch das Foto: ![]() Also ran an den Teig LG ![]() *** Erinnerungen verschönern das Leben, aber das Vergessen allein macht es erträglich. *** *** Am Ende stellt sich die Frage: Was hast du aus deinem Leben gemacht? Was du dann wünscht getan zu haben, das tue jetzt! *** *** Manche Menschen hinterlassen einen Brandfleck, andere Licht *** *** Höre nie auf zu lächeln, auch dann nicht, wenn Du sehr traurig bist, denn Du weisst nie, wer sich vielleicht in Dein Lächeln verliebt*** |
|
|
Guten Morgen, @ Tanja deine Focaccia sieht ja zum Reinbeißen lecker aus! Ich bin auch ein großer Focaccia Fan! Bei uns gibt es heute Mittag eine asiatische Wok Gemüsepfanne mit Reis, abends nochmals das gestern frisch gebackene Sauerteigbrot mit dem restlichen Bärlauch/Kräuterquark. Zum Frühstück gab es wieder Müsli mit Obst und Joghurt Liebe Grüße Babel --------------------------------------- Man soll dem Leib etwas Gutes tun, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen.(Winston Churchill) |
|
|
hallo,
da ich es tatsächlich geschafft habe, zum ersten mal in meinem leben einen wochenplan zu schreiben, weiß ich - für mich komplett ungewöhnlich - jetzt schon, was es heute geben wird zum mittagessen schupfnudeln mit dampfgegarten karotten plus frikadellen für die kinder. und zum abendessen kräuterfisch mit den gefüllten kohlrabihälften von juti. dazwischen will ich noch so einiges an obst unterbingen. liebe grüße skye |
|
|
Hallo,
heute mittag gibt es die Schüttelpizza mit Schinken und heute Abend evt. noch Pfannkuchen mit Spargel-Pilzfüllung. LG Babs |
|
|
Hallo Ihr Lieben,
@Tanja: Man Dein Brot sieht echt Klasse aus, ich glaub am Wochenende trau ich mich da auch mal drüber!! Ansonsten gibts bei mir heute Rinderfilet (hat mich beim Metzger fast in den Ruin getrieben) mit Gemüse aus dem Wok, dazu Reis. Abends eine viertel Galia- Melone und ein wenig rohen Schinken (natürlich ohne Fettrand) dazu! Frühstück muß wohl ausfallen, muß wegen Ohrenschmerzen zum Arzt und der hält sich leider mit seinen Terminen nicht an meine Frühstückszeiten! Liebe Grüße Zwickzwack |
|
|
Hallo,
ich hatte zum Frühstück einen Frischkornbrei und der war derart schrecklich, daß es das erste und das letzte mal war, daß es den bei mir gegeben hat Ansonsten weiß ich noch nicht so recht, wahrscheinlich werde ich eine gemüsepfanne machen, da kann ich den Rest mit zur Arbeit nehmen, außerdem habe ich noch Zucchini, die weg müssen. @Tanja: sieht wirklich zum Anbeisen aus, das wird es im Sommer bei mir bestimmt auch mal geben. Schönen tag noch
|
|
|
Hallo Zusammen,
zum Frühstück gabs (neben 3 Tassen Kaffee) wie immer Müsli mit Joghurt und Obst. Für heute MIttag habe ich mir nun tatsähclich die reste von mittlerweile Vorgestern mitgenommen - Kartoffelpfanne. Und heute Abend gibt es definitiv Rhabarber als Dessert. Davor bin ich noch nicht so ganz sicher, aber mir steht der Sinn nach einem Süppchen (Bärlauch oder Möhren) und Backofenkartoffeln. LG, Nindscha |
|
|
Hallo,
@kleene Maus mit dem Frischkornbrei geht es mir genauso heute gibt es Gulasch, schön scharf mit Champignons drin, dazu Kartoffeln und Gurkensalat lg tinchen |
|
|
Hallo,
@zwickzwack: Da kannst Du Dich ruhig rantrauen! Ist super einfach. Und ich habe auch nur 1 TL Öl verwendet, das Brot eingepinselt und dann die Finger nicht nochmal extra geölt @Andrea: Schmeckt auch hervorragend zu einer Schüssel Salat. Habt Ihr evtl. irgendwelche leckeren WW-Desserts mit Rhabarber ?? Danke! LG ![]() *** Erinnerungen verschönern das Leben, aber das Vergessen allein macht es erträglich. *** *** Am Ende stellt sich die Frage: Was hast du aus deinem Leben gemacht? Was du dann wünscht getan zu haben, das tue jetzt! *** *** Manche Menschen hinterlassen einen Brandfleck, andere Licht *** *** Höre nie auf zu lächeln, auch dann nicht, wenn Du sehr traurig bist, denn Du weisst nie, wer sich vielleicht in Dein Lächeln verliebt*** |
|
|
Hallo
Hier gab es gerade Nudel mit Brokoli -Käse-Sauce. Mein Sauerteig steht im Badezimmer und säuert vor sich hin. Morgen werde ich Brotbacken. LG Heike |
|
|
Hi,
ich würd heut gern Spargel machen... hab auch schon 2 tolle Soßen hier im Forum gefunden. Kartoffeln darf man ja dazu essen soviel man will und die ham dann kaum Punkte gell. Habt ihr ne alternative zu Spargelsalat mit \"normalem\" Essig Öl Dressing? Grüße Sabine |
|
|
Hallo,
@kleene maus: Frischkornbrei hört sich auch schon sehr gefährlich an. Eine Alternative könnte eine Portion Milchreis mit Obst sein. Esse ich persönlich sehr gerne. Kocht man den Reis mit fettarmer Milch ist er auch schön punktearm. Am liebsten esse ich Erdbeeren dazu!! Gruß Zwickzwack |
|
|
Hallo zusammen,
heute mittag gab es bei uns Pellkartoffeln und Schnittlauchquark. Für einen Teil der Familie frischgebackenes Haferflocken-Brot mit Quark und Aprikosenmarmelade als Dessert. Abends geht es zu McD oder Burger King... Da ich heute morgen auch nur mein Glas Buttermilch mit Zitronensaft und als Zwischenmahlzeit einen Apfel und gerade eine Banane geschafft habe, werde ich mir das dann dort auch mal richtig schmecken lassen. *grins* Sorry, aber mir läuft heute die Zeit leider total an allen Ecken und Kanten weg und trotzdem ist es ein superschöner Tag! Melde mich morgen früh noch ausführlicher im anderen Fred, aber ihr ahnt es vielleicht schon...euer Daumendrücken hat prima geholfen. Danke!!! Liebe Grüße und einen schönen, weiteren Tag! ![]() |
|
|
hallo
1tes Frühstück : Müsli (20g) mit ca. 120 ml Milch (0,3%) , 2tes Frühstück : eine scheibe Vier - Korn - Brot mit \"leichtem\" Scheibenkäse. Zum Mittag gabs Puten - Zwiebel - Fleisch mit Vollkorn Nudeln (für meinen Mann mit normalen Nudeln) Heute Abend esse Ich mir dann einen grossen Salat und 2 Knäcke mit Wurst oder Käse ... Sollte Ich später noch Hunger kriegen, esse Ich nen Pudding (55 kcal / 0,1 %) LG |
|
|
Hallo,
Rarbarberpudding für 1 Punkt Eingegeben von Mamamarina Portionen: 6 Punkte: 1 / Portion 12 große Stangen Rabarber selbst geerntet, geschält und in kleine Stücke geschnitten. Mit einer Vanillestange, ungefähr 100ml Wasser und flüssigem Süssstoff kochen. Inzwischen in 250ml fettarme Milch zwei Tüten Puddingpulver Vanille einrühren. Wenn der rabarber weich ist, die Puddingmilch in die kochende Masse einrühren, aufkochen und in 6 Schalen abfüllen. War viel, lecker und hat pro Schale nur einen Punkt.
|
|
|
Hallo,
habe die Schüttelpizza mit Blattspinat gemacht, war dadurch sehr saftig und lecker! Wollte das nur mal als Anregung loswerden, ist in Sachen Zubereitung ein Turborezept... LG Babs |
|
|
Hallo,
huete gab es Reste von gestern, Schnitzelfleisch, Brokkoli und Kartoffeln! Einen schönen Abend wünsche ich euch noch Stöhrchen |
|
|
Hallo,
bei uns gab es heute das Gulasch aus dem Sammelthread. Habe statt Wasser Fleischbrühe genommen und es war Superlecker. Vielen Dank, an denjenigen, der es eingestellt hat. LG Diana |
|
|
Hallo,
@Imar: Suuuper vielen Dank!!! Das hört sich ja super lecker an!!! Werde ich bei Gelegenheit bald ausprobieren (hab nur im Moment so wenig Zeit zum Kochen, weil grad immer was wg. der Wohnung zu tun ist @rezeptesammlerin: Deine Curry-Sosse im herzhaften Thread habe ich mir auch gleich kopiert! Danke!!! LG ![]() *** Erinnerungen verschönern das Leben, aber das Vergessen allein macht es erträglich. *** *** Am Ende stellt sich die Frage: Was hast du aus deinem Leben gemacht? Was du dann wünscht getan zu haben, das tue jetzt! *** *** Manche Menschen hinterlassen einen Brandfleck, andere Licht *** *** Höre nie auf zu lächeln, auch dann nicht, wenn Du sehr traurig bist, denn Du weisst nie, wer sich vielleicht in Dein Lächeln verliebt*** |
|
|
Hallo, bei uns gab es heute roten Heringssalat mit Pellkartoffeln. LG wiemy |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.