Plank Eiweiss/Steak Diaet???
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2004 |
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2004 |
Hallo,
erstmal herzlich Willkommen hier im Forum für Ernährungsprogramme. Ich rate dringend von dieser ungesunden Diätform ab. Sie ist ziemlich einseitig. Früher hies diese mal Manager-Diät. Sie hat auch nichts mit dem gleichnamigen Institut zu tun. Die Foglen dieser Ernährung können sein: Schwindel, Übelkeit, starke Blutungen und Schmerzen bei der Mens. Ausserdem lernst Du dadurch keinesfalls eine gesunde ausgewogene Ernährung und dies sollte Dein Ziel sein. Diese sogenannten Wunderdiäten taugen überhaupt nichts. Ich war früher auch so verbohrt und habe diese *Diät* mal versucht. Es hat garnichts gebracht, im Gegenteil der Jojo schlug erbarmungslos zu und ich wurde immer dicker. Wenn Du wirklich einen Kick-Start brauchst, solltest Du Dich mal mit der Diät von Dr. Ulrich Strunz auseinandersetzen. Das wäre vielleicht was für Dich. LG
PS: Ein nettes Hallo und ein Gruss tut übrigens niemandem weh Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.09.2003 |
Hallo Suz,
ich kann nur unterstreichen, was Cathrin gesagt hat. Erstens mal wird der Name Planck (mit ck, so wie in Plancklänge, Planckzeit, oder Max-Planck-Institut Viele Grüße Marc |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Marc & Catrin,
Danke fuer Euer Feedback. Ich weiss schon, dass es wichtig ist die Ernaehrung umzustellen und so weiter, aber ich brauche erst mal ein bisschen durchschlagenden Erfolg auf der Waage um wieder in die \"Ich veraendere meine Ernaehrung\"-Stimmung zu kommen. Ich plane das Planck Program auch nicht laenger als 2 Wochen zu machen, danach kommen mir die Steaks und der Schinken wahrscheinlich eh im (Alp)Traum Leider habe ich hier in Australien von Dr. Ulrich Strunz noch nie was gehoert. Ich werde mal Google befragen. Ciao Suzanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Suzanne,
bei mir kam das \"Ich verändere meine Ernährung\"-Gefühl (oder besser das \"Jetzt esse ich gesund\"-Gefühl), als ich anfing, Unmengen von Gemüse zu essen und gerade beim Fleisch zurückzufahren. Stattdessen habe ich viel auf Milchprodukte und auf pflanzliche Eiweißquellen gesetzt. Damit wusste ich, dass ich meinem Körper etwas Gutes tue, und nach der ersten Woche hat es auch schon die Waage bestätigt. Mit dieser \"Planck-Diät\" dagegen belastest Du Deinen Körper - ein Übermaß an Eiweiß zu verarbeiten bedeutet Schwerstarbeit für die Nieren. Ich würde mir das an Deiner Stelle lieber ersparen und von Anfang an gesund essen. Viele Grüße Marc |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hi
anstatt nach Dr.Strunz in Australien zu suchen, koenntest du auch nach Glyx bzw. the glycemic index suchen. Bin gerade in Amerika und dazu findet man auch hier viel (englische) Literatur - das gleiche gibt es sicherlich dann auch in Australien. VG, fuessy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
wichtige Informationen zum Glyx findet Ihr übrigens hier. Viele Grüße Marc |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Mark,
Danke fuer die Website. Es ist schon wahr, die Planck Diaet ist sehr einseitig und von daher sicher nicht auf Dauer gut. Ich gehe heute erst mal radfahren und esse abends nicht mehr warm mit meinen Kindern, das hilft vielleicht auch schon. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2003 |
Hallo Suz,
Radfahren ist prima.....aber ob du abends warm oder kalt isst.....ist ëgal...es kommt nur darauf an, was und wieviel davon du zu dir nimmst...also wenn dir was warme Essen abnds mit deinen Kindern Spass macht, brauchst du es dir nicht zu verkneifen....die Menge macht es.... ...wir essen jeden Abend warm...trotzdem habe ich seit letztem Jahr Januar über 15 kg abgebaut... ...ich hätte es sicher nicht geschafft, wenn ich mir mein heissgeliebtes warmes Abendesssen hätte verkneifen müssen..... Grüsse Grisou ________________________________________ Quand un homme n\'a pas peur de coucher avec une femme, c\'est qu\'il ne l\'aime pas. ((Jacques Brel) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Halo Suzanne,
ich unterschreibe mal Grisous Posting und füge noch hinzu: Meist gibt es irgendeine \"Hauptsünde\", die einen wesentlichen Anteil am Dickwerden hat. Bei mir waren das Snacks in der Innenstadt oder im Büro: Bockwürstchen vor dem Essen, Kuchen danach, Nachmittags Schokoriegel. Es hilft schon sehr viel, wenn man seine \"Hauptsünde\" erkennt und einstellt. Und mehr Bewegung ist IMMER eine gute Idee. Marc |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.12.2004 |
Hallo Suz, ich kann wirklich aus eigener Erfahrung dem zustimmen, was Du von den anderen hier gehört hast. Ich bin 56 Jahre alt und es gibt wohl kaum eine Crash-Diät die ich in den letzten 25 Jahren nicht ausprobiert hätte. Sicher, Du schaffst es locker in 3 Wochen 7-8 kg abzunehmen, danach hast Du vor lauter Entbehrungen der letzten Wochen so einen Heisshunger auf alles, was eigentlich total ungesund ist, dass du in Null Komma nichts wieder 10-15 kg zugenommen hast. Ich versuche jetzt seit 3 Wochen mit Hilfe von CK meine Ernährungsgewohnheiten umzustellen und siehe da, ich habe in 3 Wochen 2,9 kg abgenommen. Das hört sich bei einem Anfangsgewicht von 93 kg zwar wenig an, aber ich hatte keinen Hunger und auch kaum Ausrutscher. Bei den Ausrutschern muss ich mir hier nur die threads durchlesen und schon macht´s wieder Klick im Kopf. Versuch´s doch einfach mal. Vor allen Dingen stell Dich nur einmal in der Woche auf die Waage. Liebe Grüsse fluxxmaus
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo an alle, die mir so toll feedback geben,
Ich bin so dankbar fuer Eure Kommentare und das hilft mir auch mich selber ein bisschen besser im Griff zu haben. Ich kenne meine schwache Stelle auch - Ich trinke einfach gerne mal ein Glas Wein oder im Sommer eben Bier. Mir ist auch vollkommen klar, dass das mit die Ursache ist fuer meinem Uebrgewicht - neben den tollen Kuchen die ich Dank CK oefter mal backe. Ich finde es halt nur sehr schwer komplett auf diese Sachen zu verzichten - und wenn eine Flasche Wein offen ist, dann ist es halt auch schwer nur bei einem Glaesle zu bleiben. Jedenfalls werde ich mich erst mal fuer die naechsten 2 Wochen nur noch Tee und Sprudel trinken und mich mehr dem Obstregal im Supermarkt zuwenden, was ich eigentlich sowieso schon mache. Kuchen gibt es auch keinen. Tschuess Suzanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Suzanne,
na, da hast Du Deine Übeltäter ja schon identifiziert! Ganz verzichten musst Du sicher nicht, aber einschränken solltest Du diese Sachen schon. Ich erlaube mir bewusst jeden Tag eine \"Sünde des Tages\": Ein Stück Kuchen, oder ein (eher zwei Tu mir einen Gefallen und übertreibe es nicht, hungere nicht! Das bringt Dich nicht weiter, Du musst schon ausgewogen essen, um gesund abzunehmen. Das heißt vor allem: Genug Protein (aber eben nicht zuviel, und schon gar nicht ausschließlich!). Ansonsten leidet Dein Körper darunter, und irgendwann wird der Hunger dann unerträglich und Du landest in einem Fressanfall - auch nicht gut. Am besten, Du schaust Dich mal unter \"Gesund essen\" um oder besuchst wirklich mal die WW-Threads hier im Forum. Viele Grüße Marc |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine