Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Rama Cremefine
Salakis
Toppits|
|
Guten Morgen zusammen,
es fängt wieder eine neue Woche an. Ist das nicht ein schöner Gedanke? Ich hoffe, Ihr geniesst diese Woche ganz besonders. Ich habe mir vorgenommen, mich nicht über meine Männer zu ärgern in dieser Woche Für heute Mittag hab ich mir ein Vollkornbrötchen mit Schinken und Gurken gemacht. Heute Abend geht es mit meinen Kolleginnen in ein nettes Lokal im Nachbardorf. Vielleicht jedenfalls Ich wünsche Euch einen wunderschönen Start in die neue Woche!!! Stefanie
|
|
|
Hallo
die Hexe sieht aber gar nicht nett aus... da renn ich direkt wieder weg wünsche euch allen einen guten Start in die Woche Grüße, Fuessy |
|
|
Habe übrigens am Wochenede ganz viele Gummibärchen, über 200g Schokolade, Plätzchen... gegessen. Da ist so ein neuer Wochen-Start echt angebracht!! Ein neuer Anfang... Das unfairste war aber eigentlich, dass ich am Freitag ganz viel Schoki gegessen habe und am Samstag weniger gewogen habe - tja, bin aber wieder beim gleichen Gewicht, übrigens wohl immer noch das gleiche wie seit Wochen, obwohl ich sonst meine Ernährung total verbessert habe (dieses WE war wirklich eine Ausnahme!) und auch seit über 3 Wochen min. 5 mal die Woche Sport gemacht habe (vorher ca. 0 mal die Woche...) Das ganze muss mir wohl noch mal jemand erklären... Tja, dafür hab ich es heute wieder geschafft eine Stunde - ohne Pause - zu joggen. Puls war zwar recht hoch glaube ich aber ich hatte das Gefühl ich könnte fast noch weiterlaufen. Zwar kein Gewichts-Erfolg aber dennoch war das mal wieder ein gutes Gefühl!!
so, sollte mal aufhören mich vor der Arbeit zu drücken... morgen liegt viel an - unter anderem z.B. eine Präsentation auf Spanisch, hab ich da ne Lust zu... LG Fuessy |
|
|
Guten Morgen,
mensch, fuessy, das klingt aber insgesamt doch sehr diszipliniert mit dem vielen Sport! Wahrscheinlich hast Du Muskulatur aufgebaut, so dass die Waage keine Abnahme zeigt.... @ Stefanie: genau, so ist das richtig, nicht ärgern lassen. Mein GöGa hat nun am Wochenende auch irgendwie eine Erkältung bekommen, und ist recht unleidlich. Aber Halsschmerzen sind auch echt mistig! Bei mir soll es heute noch Reste meiner Gemüsesuppe und Salat geben. Zum Frühstück gab es ein Brot mit Hüttenkäse, Tomatenmark und Tomatenscheiben. So, einen schönen entspannten Start in die Woche wünscht Euch Ulli(und sich selbst wünscht sie, dass die Waage am Ende der Woche 15 mal etwas weniger anzeigt!) |
|
|
Guten Morgen,
mir wäre es lieber, das Wochenende wäre noch etwas länger, gäääähn. Bin immer noch müde. Waren gestern wieder mal bei unserem Italiener. Vorspeise Nudeln aldente mit Öl, Knofi und Gemüse, Salat, Fisch in rosa Pfeffersoße. Sonnabend habe ich Garnelen mit Fisch und Salat gemacht. Ihr seht, fischmäßig läuft es bei uns ganz gut. Habe noch Feta-Käse. Werde heute Abend wohl Tinkis Nudelsalat machen. Habe aber im Moment keine getrockneten Tomaten. Muß ich erstmal kaufen. Hat das etwas auf sich, oder ist es nur wegen des Geschmacks. Könnte doch auch frische nehmen und mit Öl anrichten, oder? @ fuessy da habe ich doch etwas im Hinterkopf, kann ich im Moment nicht finden. Ging um zuviel Sport. Muskelübersäuerung, oder so. Finde ich bestimmt noch und tippsel es dann ein, ansonsten hat casi sicher recht. Eigentlich ist es auch egal, was so eine dusselige Waage anzeigt. Wenn der Körper durch Sport modellierter wirkt und man sich optisch gefällt, müßte man darauf pfeifen........pfeif.....pfeif..... Ich war heute nicht auf der Waage, mal sehen, ob ich es bis Freitag durchhalte. @ Stefanie bei mir ist es auch manchmal kompliziert mit der Esserei. Das betrifft nicht meinen Mann, sondern eher meine Tochter, die keinen Fisch, Eier, Fleisch nur als Hackfleisch usw. ißt. Mein Mann ißt 3x in der Woche mittags auswärts, 2x frühstückst er spät . Dann essen wir abends warm. An den Tagen wird es kompliziert. Wir frühstücken dann um 11 Uhr. Ich morgens Obst und Milchkaffee. Dann kümmere ich mich ums Mittagessen der Kinder(manchmal unterschiedlich) Dann möchte mein \"LIEBSTER\" abends noch leckere Schweinereien. Upps, na ihr versteht mich schon. Ich kann euch sagen, wenn ich nicht so gerne kochen und essen würde.... @casi wollte dir immer nochmal schreiben, wie süß ich deinen Hund finde. Ist glaube ich ein Labrador, oder? Mann könnte Porree doch mit etwas saurer Sahne mit 1,5%-Milch vermischt aufpeppen. Etwas Muskat, frisch gemahlenen schwarzen Pfeffer. Ich liebe Porree. Am liebsten wie meine Mutter ihn macht. In Butter-Sahne-Soße. Deswegen finde ich, saure S. und Milch, etwas Rapsöl, ist doch eine Alternative. Ansonsten verarbeite ich ihn immer im Pfannengericht. Z. B. Rote Paprika mit Zwiebeln, O-Öl gedünstet. Porree kurz blanchiert, dazu geben. Man könnte Champignos nehmen, was man halt im Haus hat. Das ganze mit Reis mischen. Evtl. etwas Brühe, Chili, ganz nach Geschmack. Ach ja, abends gönnen wir uns dann auch Knofi |
|
|
@ Christin
Finde ich super, eure Fahrradtouren. Würde ich auch gerne mal wieder machen. Kleinere haben wir in der letzten Zeit schon mal gemacht. Mit den Hunden. Leider kann unser großer Hund das nicht mehr durchstehen. Sie ist krank und das kann ich ihr nicht zumuten. Unseren kleinen Jacky können wir sehr gut mitnehmen. Wenn es ihr zuviel wird, kommt sie in den Fahrradkorb. Sie hat leichte Knick-Schlapp-Ohren. Wie eine Mischung aus Jack-Russell und Beagle. Wenn der Wind weht, sieht sie im Korb aus wie ein Dumbo-Hund. Zum Kaputtlachen. Ansonsten Trampolin vorgestern benutzt, gleich wird gewalkt. Ab Donnerstag gibt es bei Li.l Nordic-Walking-Stöcke für ca. 20 Euro. Werde ich mir endlich holen. Meine eine Freundin will mit mir immer Mittwochs eine Runde drehen. Es gab auch bei Al.i welche, habe ich verpaßt, waren wohl auch schon um 10 Uhr ausverkauft. So, jetzt muß ich aber zusehen. Einen schönen Tag euch allen Katinka |
|
|
@Katinka:
es sollten schon getrocknete Tomaten sein. Man kann die auch selber machen, aber leider ist das ein bisschen mehr Aufwand als Tomaten in Olivenöl einzulegen... Die getrockneten Tomaten bringen einen ganz besonderen Geschmack mit sich, der einen Großteil der Geschmacksrichtung mit sich bringt... Die Tomaten findest Du bei Lidl... irgendwo über den TK-Regalen wo Oliven, Ketchup, Tomatensoßen, Pesto und Co. ist.... Irgendwo in dieser Bandbreite stehen sie... Da sagst Du was mit dem Salat... muss den auch mal wieder machen ;) lg, tinki |
|
|
Hallo,
na war euer Wochenende auch so kurz wie meins? Unsere Radtour ist ausgefallen. Bei dem Wetter konnten wir uns einfach nicht aufraffen. Dafür waren wir bei meinen Eltern zum Kaffee. Konnte mich einfach nicht beherrschen und habe beim Kuchen ordentich zugegriffen. Bin heute nicht auf die Waage und habe es diese Woche auch nicht vor. Befinde mich eh gerade in den gewissen Tagen des Monats und da gehts bei mir Gewichtstechnisch eher bergan. Mein Trampolin habe ich am WE auch vernachlässigt LG Christin |
|
|
Hallo zusammen
@Christin Da scheint mein Zyklus mit Deinem konform zu gehen... aber ich habe seit Jahren das erstemal KEINEN Blähbauch und kein Gramm zugenommen. Was sagst Du dazu??? Tinkis Salat wollte ich auch immer probieren... das steht auf meiner To-Do-Liste gaaanz oben. Überhaupt hat irgendwer noch so ganz leckere Rezepte in unseren Fred gestellt, oder? @Katinka Deine Porree-Ideen gefallen mir supergut! Leider mögen meine Männer nur die langweilige Variante. Ich darf in diesem Haushalt nichts ausprobieren (essenstechnisch) ohne es jahrelang vorher anzukündigen. Aber, wie gesagt, ich will mich nicht ärgern. Dann bekommen die Herren der Schöpfung eben ihre 08/15-Klamotten und ich krieg das Gourmet-Menue. @Ulli Hoffentlich brütet Dein GöGa nicht irgendwas aus. Ich sage Dir, das ist kein Spaß. Mein Schatz war heute nochmal beim Hausarzt und der hat ihn eine weitere Woche krank geschrieben. Sicher sei sicher meinte er.... Er solle sich nicht gleich wieder überanstrengen.. Nun gut, wenn er meint. @fuessy Keine Angst - das Hexlein ist zwar schon etwas älter, aber tut nix Und Gummibären sind doch nicht schlüüüüümmmmm.... die sind doch gut für Haut und Haar - und überhaupt hast Du bestimmt einen ganz tollen, gestälten Body bekommen. Ich bin ja mal gespannt, wenn Du uns die Vorher-Nachher-Bilder zeigst Liebe Grüße Stefanie (... die heute wirklich essen geht...) |
|
|
@Stefanie
meinst du das liegt am GLYX? Ich fühle mich an den Tagen immer wie ein riesiger Luftballon, der bis zum Äußersten aufgepustet ist. Ich merke richtig wie der Körper Wasser einlagert. Ein paar Tage vorher habe ich \"Fressattacken\", die ich dann auch zulasse. Ich gehe an den Tagen nicht auf die Waage, weil das zu sehr deprimiert. Wollte am Freitag getrocknete Tomaten kaufen. Aber holla die Waldfee, die sind ja schweineteuer. Ich habe die noch nie gekauft. Ist das normal? Was kosten die Dinger im Durchschnitt? Ich weiß leider den Preis nicht mehr, jedenfalls waren sie teuer. Muß dazu sagen das ich im Real war. Wo bekomme ich sie günstig? Ich bin ja bekennender Aldifan und ie führen keine getrockneten Tomaten Event. habt ihr Tipps. LG Christin |
|
|
Huhu Christin,
ja, ich glaube das wirklich.... Aber in diesem Monat... kein Luftballon.... Stefanie |
|
|
Guten Mooorgeeeeehhhnnn
hab mich schon mit meinem Sohn gezofft, weil er meinen ganzen Striemel heute Morgen durcheinander gebracht hat.... Heute Mittag gibt es Nudelsalat mit Tomaten und heute Abend? Irgendwas mit Huhn oder Fisch. Ich bitte um Vorschläge Einen schönen Tag für Euch Stefanie |
|
|
Guten Morgen,
@ Christin Tinkerbelle hat doch geschrieben bei Lidl. Kann mir nicht vorstellen, dass die dort so teuer sind. Ansonsten trockne sie selbst. Habe irgendwo mal gepostet, wie man das macht. Kann ich dir sonst eintippseln. Will ich auch machen, aber erst im Sommer, wenn sie hoffentlich schön aromatisch sind. @ Leider kann ich nicht sagen, wie es geschmeckt hat. Es war tolles Gartenwetter und ich bin nicht zu Lidl gekommen. Also habe ich den Käse doch mit kleinen Cocktailtomaten gemacht, O-Öl dazu, Pfeffer und mit Feldsalat und Brot gegessen. Vielleicht schaffe ich es heute, mal schaun. @ Stefanie muß jetzt vom PC. Werde nebenher überlegen und poste nachher. So long Katinka |
|
|
@Christin:
ja bei Lidl! Das sind sie auch wirklich nicht teuer... Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine 79 ct. Vielleicht auch ein bisschen mehr, aber dennoch über die Hälfte günstiger als alle andere Marken. Und die von Lidl sind auch die einzigen getrockneten Tomaten, die wirklich in Olivenöl eingelegt sind. Auf den anderen steht dann \"Pflanzenöl\" drauf - verheißt ja meist nix Gutes... glyxlichst, Tinki |
|
|
Huhu Steffi,
schau mal in unseren Rezepteordner. Die anderen natürlich auch. Ist auch Porree dabei So, muß jetzt wieder arbeiten. Es geht gut von der Hand, die Sonne lacht, Juhuuuuu oder tralalalalala....wie Stefanie immer schreibt Schau Katinka |
|
|
Hallo,
hach ist das ein Wetterchen. Da hat man garkeine Lust zu arbeiten. Würde mich jetzt lieber in ein nettes Cafe setzen und die Sonne genießen Aber ich muß hier ja schufften Das mit den Tomaten habe ich doch glatt überlesen Ich werde mal im Lidl vorbei schauen. @Katinka: kannst du mir nochmal schreiben wie du die Tomaten trocknest? @Stefanie: wozu GLYX doch alles gut ist. Bei mir hilft es allerdings nicht. Fühle mich nach wie vor aufgebläht. Die Fressattacken sind vorbei. Die habe ich immer zwei bis drei Tage vorher. An den Tagen esse ich eher weniger. War gestern übrigens ganz braf auf dem Trampolin. LG Christin |
|
|
\"Malwiederschnellreinguck\"
Hi Christin, gib mal unter Schnellsuche/überall \"Tomaten trocknen...aber wie....\" ein. Da findest du mein Posting. Außerdem noch viele andere Freds über Tomaten. Schau, muß jetzt einkaufen gehen. VLG Katinka |
|
|
...bin heute soooo traurig....
Stefanie |
|
|
Danke Katinka, hab geguckt.... lecker - die Woche ist gerettet (essenstechnisch jedenfalls)
traurige Stefanie
|
|
|
Huch Steffi was ist los, du bist doch sonst immer so gut drauf. Liegt es am Streß mit deinem Sohn? Wie alt ist der denn?
Über Streß, besonders mit meiner Tochter könnte ich ein, nein, mehrere Lieder singen. Sie ist 15 Jahre. Die Pubertät, meine Güte. Dann meine beginnende Pubertät Sei nicht mehr traurig, schau morgen scheint bestimmt wieder die Sonne in dein Küchenfenster, dann geht es dir bestimmt wieder besser. *schnellmalüberdeineschulternstreichel* Laß von dir hören Katinka |
|
|
Huch Steffi was ist los, du bist doch sonst immer so gut drauf. Liegt es am Streß mit deinem Sohn? Wie alt ist der denn?
Über Streß, besonders mit meiner Tochter könnte ich ein, nein, mehrere Lieder singen. Sie ist 15 Jahre. Die Pubertät, meine Güte. Dann meine beginnende Pubertät Sei nicht mehr traurig, schau morgen scheint bestimmt wieder die Sonne in dein Küchenfenster, dann geht es dir bestimmt wieder besser. *schnellmalüberdeineschulternstreichel* Laß von dir hören Katinka |
|
|
Sorry, hatte ja doch geklappt
|
|
|
da müssen wir ein Aufmuntersprogramm starten... mmhh... aber wie... aber was... (jemand Vorschläge???)
sorry... bin gerade ein wenig sehr einfallslos - drücke mich gerade auch nur vor dem lernen... übrigens, ich muss am WE auf eine Piratenparty - hat jemand Kostümvorschläge, die einfach umzusetzen sind?? jetzt gibts Mittagessen... weiß zwar noch nicht was aber ich werde mal den Kühlschrank auf den Kopf stellen... lg, fuessy |
|
|
Guten Morgen zusammen,
vielen Dank liebe Katinka für Deine Aufmunterung Für heute Mittag mach ich mir einen Salat aus Paprika, Tomaten und Gurken und heute Abend esse ich die Pute von Dir, Katinka. Freue mich schon drauf. Gestern Abend hab ich mir einfach eine Suppe aufgetaut und warm gemacht. Ich hatte keine Lust zu gar nix. Piratenparty finde ich klasse, Fuessy!!! Hast Du ein Kopftuch? Gut. Hast Du große Ohrringe? Gut. Hast Du eine einfache Weste? Gut. Einfach das Kopftuch umbinden, Ohrringe rein, etwas schmuddelig schminken, weite Hose in Stiefel stecken, Weste an und ..... traraaaaaaa.... feddisch. Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag (und mir ein wenig bessere Stimmung...) Stefanie |
|
|
Guten Morgen,
@ Stefanie dann hoffen wir, dass es bald wieder vorübergeht und es nichts ist, was du uns nicht mitteilen kannst. Mein Sohn ist wie du weißt auch 18. Da war heute vielleicht wieder komisch, beide mit MEINEM Auto in die Schule. Ich stand an der Tür und dachte, ich wäre im falschen Film. Allerdings muß ich sagen, dass ich mit meinem Sohn keine Probleme habe. Gott sei Dank, dafür mit meiner Tochter. Das ist auch gut so, wenn es nicht so wäre, würde ich mir wahrscheinlich einbilden ich wäre perfekt in der Erziehung. So komme ich wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Beide wurden gleich behandelt (glaube ich jedenfalls) trotzdem entwickeln sie sich anders, sind ja auch 2 eigenständige Menschen. Da muß man durch. Ich denke, ich werde auch Katinkas Putenbrust essen @ Fuessy Stefanie hat ja das meister schon geschrieben. Eine 3/4 lange Hose (Holzbein wäre nicht schlecht), Bluse mit weiten Ärmeln. Vergiß nicht einen pickeligen Bart aufzutupfen. Augenklappe kommt auch gut Wünsche euch auch einen schönen Tag Schau Katinka |
|
|
Hallo,
armes Stefanielein *einmalstreichel*. Wird bestimmt bald wieder. Es gibt so Tage da sollte man lieber im Bett bleiben Kinder können grausam sein. Ich war in meiner Pupatät auch schrecklich (jaja, ich gebe es zu!). Aber das geht vorbei. @Katinka: holla die Waldfee, das mit den Tomaten ist ja aufwendig. Dafür schmecken sie bestimmt besser als die gekauften. Mache ich mal wenn ich mehr Zeit habe. LG Christin |
|
|
Jaaaa... Papagei! Ganz wichtig! Hatte ich vergessen!!!!
Ich beobachte grad zwei kleine rote Katzen. Boah, sind die süß. Die kenne ich noch gar nicht, die müssen recht \"neu\" sein. Niedlich!.... Turnen hier über die Holzbohlen des Nachbarn und die Steine auf dem Pferdekamp, hypnotisieren Mäuse und spielen wie verrückt. Ich liiiiieeebe Kätzchen. Bis gleich Stefanie |
|
|
So, jetzt sind sie weg, die beiden Süßen...
Hallo Ihr Lieben, mir geht es wieder gut. Ich hab heute zwar den ganzen Tag noch so vor mich hin gejammert, aber ich glaube, ich bin über den Berg Ich werde mich jetzt gleich in die Küche begeben und die leckere Hühnerbrust zubereiten. Und ich habe mir vorgenommen, wieder ein wenig strenger zu glyxen. Immerhin hab ich schon länger nix abgenommen und ich glaube, ich baue langsam Muskeln ab.... Muß ab der nächsten Woche unbedingt wieder regelmäßig zum Sport gehen und strenger mit mir selbst beim Hopsen sein. Oh, oh, oh.... Ich drück Euch mal ganz doll dafür, daß Ihr so lieb auf mich aufpasst Stefanie
|
|
|
Hallo,
@Stefanie: Schön das es dir wieder besser geht. Habe mich gerade aus dem Wohnzimmer verdrückt. Mein Freund schaut gerade diese Serie auf RTL2. Seine Lieblingsserie! Ich finde die einfach nur doof. Aber ich lass ihm den Spass. Ich schaue ja auch viel Müll *malzugeb* Da habe ich wenigstens Zeit mich im Netz herum zu treiben. Hach ja Katzen. Ich liebe sie auch. Wir wollen ja auch eine. Werden uns eine Maikatze holen. Ich möchte ja auch eine rote Garfieldkatze, aber mein Freund mag die nicht so gern. Aber wir einigen uns schon noch. Habe gerade mein Trampolin gequält Und jetzt nasche ich noch ein wenig Trockenobst *schleckerlecker* So ich schnüffel jetzt noch ein wenig durch die anderen Foren. LG Christin |
|
|
Guten Mooooorgeeeeeehn
Ich hab gut geschlafen letzte Nacht und esse grad meinen Obstsalat. Lecker. Heute Mittag gibt es nochmal den gemischten Salat aus Tomaten, Gurken und Paprika und heute Abend mach ich mir eine Fatburnersuppe aus der Tiefkühltruhe. Ich bin nämlich bei meiner Freundin zur Tupper-Party eingeladen und da hab ich natürlich keine Zeit zum Kochen. Die Männer kriegen Gulasch - auch aus der Truhe Ich wünsche Euch allen einen tollen Tag mit viel Sonne und purzelnden Pfunden Stefanie
|
|
|
Moin!
Schön, dass es Dir wieder besser geht, liebe Stefanie! Viel Sonne ist hier noch nicht zu sehen, trotzdem wird heute ein schöner Tag - unser fünfter Hochzeitstag! ´Deshalb geht es heute abend wahrscheinlich in eine Sushi-Bar.Soll ja sehr gesund sein. Ist auch besser so, ich habe eine fleischlose Lasagne von gestern abend auszugleichen. Obwohl die auch noch ging, und ich habe mich gar nicht so vollgestopft. Heute vormittag werde ich nochmal im Fitnessstudio aufs Trimmrad klettern (alles, was mit viel Armbewegung verbunden ist, geht ja noch nicht), und dann gibt es mittags nur einen grünen Salat und vielleicht etwas Kohlrabi, der war in der Biokiste. Nun denn, euch allen einen erfolgreichen Tag (und wo kann ich die purzelnden Pfunde bekommen???)Lieben Gruß Ulli |
|
|
Guten Morgen,
komisch Stefanie, hattest du neulich nicht geschrieben, dass du lange nicht abgenommen hast? Ich finde du ißt sehr diszipliniert. Wenn ich das täte würde ich wohl vom Fleisch fallen. Vielleicht ist es ja auch zu wenig. Hatte ich damals bei Christin ja auch schon gedacht. Die ww-ler meinen ja z.B. , dass man seine Punkte aufbrauchen muß, um den JoJo-Effekt nicht zu haben. Wenn ich das umrechne sind es nicht viele. Die Suppe hat wenig bis gar keine Punkte, dann ein bißchen Joghurt, beim Salat ein bißchen Öl. Selbst wenn da noch Hähnchenfilet zukäme, wären es wenige Punkte. Da hätte ich doch noch ein umgewandeltes Putenrezept vom CK 2 Stangen Lauch(250g küchenfertig) 1 Zwiebel 1 TL Öl 1 EL Genüsebrühe (instant) etwas Muskat 20 g. gehobelte Mandeln 2-3 EL saure Sahne 100 ml Wasser 150 g. Putenschnitzel 1 EL Öl 1TL Soßenbinder, pflanzliches Bindemittel Lauch und Ziebel in feine Ringe schneiden. Die Zwiebeln kurz im Öl andünsten. Das Gemüse mit etwas Brühe und Muskatnuss abschmecken. Mandeln hinzufügen und mit Sahne verfeinern. Die Schnitzel flach kopfen, waschen, trocken tupfen und einen Teil der Gemüsemischung darauf verteilen. Die Schnitzel zu zwei Rouladen zusammenrollen, mit Holzspießchen feststecken oder mit Küchengarn zusammenbinden. Das Fett in einem kleinen Bräter erhitzen und die Rouladen darin rundherum anbranten. Das Wasser angießen und im geschlossenen Topf bei geringer Hitze ca. 20-25 Min. garen. Die Bratensoße mit der restlichen Brühe abschmecken. Nach Belieben Bindemittel hineinrühren. Dann die Soße nochmals aufkochen und so leicht binden. Das restliche Lauch-mandel-Gemüse zusammen mit den Rouladen und der Sauce servieren. Hoffentlich guten Appetit Und noch schnell ein umgewandeltes für die Nudelfans unter euch Ca. 170 g. Champignons 1EL Öl 1/2 rote Paprikaschote 1 EL Mehl 1050 oder Bindemittel 125 ml Gemüsebrühe Paprikapulver, rosenscharf etwas cayennepfeffer etwas Majoran 1/2 TL Kräuter der Provence 1,5 EL saure Sahne 100 gr. Nudeln , Hartweizengrieß, al dente oder Vollkornnudeln Nudeln al dente kochen, Pilze in Scheiben schneiden und im Öl anbraten. Paprika in feine Streifen schneiden und zu den Pilzen geben. Mit Mehl bestäuben und kurz anschwitzen. Mit der Brühe ablöschen und unter Rühren 5-8 Min köcheln lassen. Die Soße mit den Gewürzen und den Kräutern abschmecken und mit der Sahne verfeinern. Hunger Jetzt muß ich erstmal etwas essen, das hält je keiner aus @ Casi herzlichen Glückwunsch und vielen Spaß bei Sushi-Essen. Ich kenne ja vieles, aber in einer Sushi-Bar war ich noch nie. Müßte ich mal probieren, hat mich bis jetzt noch nicht so gereizt. Wenn ich die Wahl hatte, habe ich wie immer den Italiener vorgezogen. So euch und allen viel Spaß am heutigen Tage VLG Katinka |
|
|
*ichnochmalschnell*
habt ihr auch das tolle Rezept vom Bärlauchquark gelesen? Wenn nich tippsel ich es euch schnell. 250g Quark, Fettstufe, 250 g. Frischkäse, 1 EL Senf 2 Tassen Bärlauch klein geschnitten. Salz und Pfeffer. Simpel, soll aber super schmecken. Das war halt das Original-Rezept. Ich werde es so machen wie die eine Userin geschrieben hat. Mit MAGERQUARK UND JOGHURT. Schade Fuessy, nächstes Jahr wieder in Deutschland So, nun aber Ciau |
|
|
Na ihr,
Sushi hmmm, habe ich noch nie probiert. Ich habe so einen Laden in Rostock noch nie gesehen. Werd mal gleich mal nachsehen. Bei unserem Griechen gibt es jetzt jeden Montag und Dienstag Grillteller für 6 Euronen Ich glaube das sollte man mal nutzen. Ist zwar nicht gerade glyxig, aber man gönnt sich ja sonst nix. Och Menno, das mit der Radtour am WE sieht wieder schlecht aus Ich mill Sonne Mein Freund war heute beim Arbeitsamt. In Rostock wird ein neues Call-Center eröffnet. Das ist eine Hotline bei der man anruft wenn man Probleme mit dem Computer hat. Da mein Freund seine Prüfung zum Informationselektroniker bestanden hat, wäre er ja top geeignet. Es sind wohl dreißig Stellen ausgeschrieben. Nächste Woche bekommt mein Hasi bescheid ob er zum Eignungstest eingeladen wird. Wenn er den besteht bekommt er eine dreimonatige Schulung. Und im August gehts los. Hoffentlich klappt das. So muß jetzt noch ein wenig knechten. LG Christin (die gerade den dritten Liter Tee intus hat und schon mindestens 1.000 mal auf dem Örtchen war) |
|
|
Ach menno, ich wollte noch was fragen. Habe jetzt schon öfter tolle Sachen von Pilates gehört.
Dieses Sportprogramm. Habt ihr damit Erfahrungen? Ich will irgentwas machen was meinen Körper gut tut. Habe ja auch schon mit Yoga geliebäugelt, aber ich konnte mich noch nicht überwinden. Ich stehe immer wieder in der Buch- oder DVD Abteilung und stöber durch die Regale. Ich will aber kein Geld aus dem Fenster werfen. Was meint ihr dazu? |
|
|
Hallo Christin,
leider keine Ahnung von dem Programm. Dafür mehr Ahnung was das Trinken angeht. Seit gestern trinke ich auch wieder mehr. Dann noch der Kaffee, menno, muß andauernd. Weiß nicht, wie ich den Hundespaziergang überstehen soll. Das ist manchmal ein Grund, warum ich nicht immer soviel trinke. Ich geh zu Hause, im Wald sitzt ich hinterm Busch, zu Hause gleich wieder. Es ist nicht zum Aushalten!!! Hoffentlich schafft dein Freund es bis zum Eignungstest. Wäre echt super. Dann wäre die erste Hürde ja schon genommen. Mal schaun, sag wieder Bescheid. Laut ruf BESCHEID. Ein blöder Satz, ein Ausländer sagt bestimmt Bescheid. Wie soll der das kapieren. So, habe Zeit, schaue wieder in die anderen Foren, Casi bei der Vollwerternährung erwischt So long Katinka,die nur noch mit offenem Reißverschluß am Computer sitzt........und thüß |
|
|
Hihi, Katinka hinterm Busch hihi
Seit meiner Trinkerei sind die Wasserkosten im Büro deutlich gestiegen. Hoffentlich wird mir das nicht vom Gehalt abgezogen. Habe gleich den Liter Mineralwasser weg. Bin dann schon bei 4 Liter + Kaffee. Wenn wir von der Call Center Firma bescheid bekommen informiere ich euch natürlich sofort. Das mit Casi ist doch nicht schlimm. Ich treibe mich auch ab und zu in anderen Foren rum. Ab und zu auch bei den WWlern |
|
|
Huhu Christin,
das meine ich auch nicht. Finde es ulkig, wenn ich einen von euch mal woanders sehe. Habe vorhin mit Tinkerbelle bei \"Brot und Brötchen\" \"gequatscht\". Mich findest du eigentlich überall Muß jetzt Hähnchen machen, habe schon wieder Hunger Bis dann Katinka |
|
|
Uuups, was ist denn hier los, Steffi, schläfst du noch. Wann haben wir das erlebt, 8.21 Uhr und Stefanie war vor ihrer Arbeit nicht am PC. Die hatte es heute wohl sehr eilig.
Erstmal guten Morgen, Gestern wollte ich mir endllich N-W-Stöcke kaufen. Gab es bei Pen.y im Angebot. 17,95 Euro. Ich also los. 08.00 Uhr macht der Laden auf, 08.05 Uhr ausverkauft. Ich zum nächsten Größeren in 10 Min durch die Stadt gerast. Bei den Schwerbehinderten parken, dann die Füße in die Hand. Mit mir rasten einige Damen, ich sah es genau, auch sie wollten einen erhaschen, in der Linkskurve setzte ich zum Überholen an, wer wird es wohl schaffen? Völlig aus der Puste gelangte ich als erste in den Laden, juhuhhh. Wo sind sie denn nun die Stöcke. Im Laden stand der Geschäftsführer mit anderen erschöpften Damen. Verwies auf einen neuen, noch größeren Laden. Wir los, wer schafft es bei grün als Erster? Dort angekommen sah ich sie schon, die Damen ohne Einkaufstasche, Neinnnn! Ich in den Laden. 3 leeeere Verpackungen und herumlungernde Damen. Ich denke, ich werde mir teure kaufen müssen Deshalb gehe ich heute wieder auf mein Trampolin. Bis später vielleicht Katinka |
|
|
Stefaniiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeee, Stefaniiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeee
wo bist du????????? Also ich mach mir Sorgen. Werd mal gleich bei der Polizei anrufen und eine Vermisstenanzeige aufgeben. Achso erstmal Hallo, @Katinka: das Trampolin kannst du dir doch sparen, wenn du schon einen Maraton hinter dir hast. Aber nein, Sport ist immer gut. Melde mich nachher nochmal. LG Christin |
|
|
So, da bin ich wieder.
Die Polizei hat mir nen Vogel gezeigt. Ich glaube Stefanie liegt in der Sonne und genießt das schöne Wetter. Bei uns ist es herrlich geworden. Mal schauen ob die Fahrradtour doch noch klappt. Habe gerade gegessen und bin pappsatt. Es gab 500 g Naturjoghurt gesüßt mit Akazienhonig, danach habe ich noch 2 Tomaten und eine Paprika gemümmelt. Alles glyxig und gesund *stolzbin*. Ich muß nachher noch den Supermarkt stürmen. In meinem Kühlschrank ist nischt mehr drin. Danach schmeiß ich mich auf das Sofa und mache garnichts mehr. LG Christin |
|
|
Juhu,
nicht viel Zeit, muß mit den Hunden gehen und danach schmeiß ich mich auf die Terrasse. Bei uns wäre es für eine Fahradtour zu warm *malkurzangeb* hihi. Muß jetzt los VLG Katinka |
|
|
Hallo Ihr Lieben,
ich lebe wieder... Ja, Ihr lest richtig: Ich war gestern Abend ein wenig in Eile und konnte nicht mehr an den PC. Nachdem ich länger hab arbeiten müssen, weil mein Chef noch gaaaanz dringend was erledigt haben wollte, bin ich rasch in den Garten gegangen (von dem schönen Wetter muß man ja was haben, und wenn es nur Unkraut is... Heute Morgen wache ich auf.... und habe Kopfweh wie blöd @Katinka Du denkst, ich esse wenig? Ha! Ich esse viel zu viel ungesundes Zeugs zur Zeit. Ich kann einfach nicht an den blöden Süßigkeiten, die hier irgendwo rumliegen vorbei gehen. Gestern Abend zum Beispiel hat meine Freundin Mozzarella mit Tomaten und Basilikum gemacht und Käsehäppchen und Tuc und Haribo Colorado und Niknaks und..... Bööööse Freundin @Christin Schön, wenn sich jemand sorgt um mich Ganz liebe Grüße aus einem supersonnigen Garten Stefanie (...mit ohne Kopfweh...) |
|
|
Öhmmmm.... wo ist fuessy?????
|
|
|
Moinmoin, Ihr Lieben,
jaja, das schöne Wetter merkt man wirklich!! Ich war heute auch fast nur draussen! Sehr schön (aber ich war unfleissig und habe kein Unkraut gezupft - haben wir auch nicht, bei uns heissen die Dinger ökologisch wertvolle Wildkräuter Ich habe heute auch nicht so gaaaaanz einwandfrei gelebt, aber ich habe viele glyxliche Gemüse für morgen eingekauft. Habe GöGa auch schon zögerlich vorgetragen, dass es morgen Champignon-Lauch-Joghurt-Gemüse gibt \"für mich\" - und er sagt, für ihn auch....*freu* Muss ich wenigstens nicht zweimal kochen! @Katinka: den nw-Stöcker-Marathon hätt\' ich ja zuuuu gerne gesehen, man kann sich das ja bildlich vorstellen! So, wir gehen jetzt noch ganz unGlyxlich in irgendeinem Biergarten den lauen Frühlingsabend geniessen - aber mit weissem trockenem Wein - doch nicht ganz unglyxlich. Startet gut ins Wochenende!! Lieben Gruß Ulli |
|
|
Hi
lebe auch noch... allerdings mochte ich gar nicht erzählen wieviel süßes (Schokolade etc.) ich in den letzten Tagen so zu mir genommen habe - da kann ich sonst noch so gesund essen... Ich kann echt total satt sein aber ich esse dann trotzdem noch weiter von diesem ungesunden Zeugs... Bin gerade fleißig am Hausaufgaben machen, damit ich nachher mit meiner Mitbewohnerin nach Phoenix in die Stadt kann - ist keine halbe Stunde von hier und ich bin schon seit Januar hier aber na klar habe ich es noch nie dahin geschafft... jetzt wird es mal Zeit, morgen in 4 Wochen fliege ich schon wieder zurück. Freue mich mittlerweile auch richtig drauf. ach ja, Stefanie: habe gestern 3 Whatchamacallit gekauft!! Die werden sobald ich Zuhause bin an dich geschickt (ok, wohl eher nur 2, da ich noch einen probieren muss Habe übrigens versucht einen Stoff-Papagei zu finden - gibt es nirgends!!! so, muss was tun - liebe Grüße Fuessy |
|
|
Hallo Ulli,
Biergarten wäre ne gute Idee gewesen... wenn es nicht eben ganz plötzlich angefangen hätte zu regnen zu dolle zu donnern... *Angsthabbeigewitter*. Somit ist unser Grillen ausgefallen und wir haben Rühreier gegessen mit dem bereits gekauften Zwiebelbaguette und Bacon Huhu Fuessy, hab schon gedacht, Du wärst über Deinen Hausaufgaben und der vielen Studiererei gänzlich abgetaucht. Stefanie |
|
|
Jaja, so ist das
*schnüff* Keiner da *schnüff* Guten Morgäääääähhhhnnnn Heute geht es wieder mit Mama einkaufen. Ich futtere gerade meinen Glyx-Salat. Allerdings, in Ermangelung frischen Obstes, mit einem Apfel und Fruchtcocktail aus der Dose... Heute Mittag gibt es den marinierten Spinat auf Ei und dann fahre ich mit meiner Schwester zu Ik.a. Sie muß bis 13 Uhr arbeiten - dann geht\'s los. Ich freu mich schon... Wenn es heute nicht regnet, wird das gestern verschobene Grillen heute Abend nachgeholt. Sollte es wirklich regnen wie blöd, gehen wir zum Griechen essen. Dann gibt es morgen, so der Regen in den Wolken bleibt, Gegrilltes Ich wünsche Euch einen schönen Tag. Stefanie
|
|
|
So, ich futtere gerade mein zweites Frühstück... Vollkornbrötchen mit Lachs und etwas Remou
Liebe Grüße Stefanie |
|
|
Guten Morgen,
Na da bist du ja wieder Stefanie und Fuessy war auch da. Huch garade sehe ich dich online, habe leider nicht mehr soviel Zeit. War schon bei den Vollwertköstlern. Die haben da auch leckere Rezepte. Habe gestern meiner Tochter eine Art Pfannkuchen auch Zucchini, Eiern, Dinkelmehl gemacht. Hat sie doch glatt aufgefuttert. Dachte erst das Dinkelmehl behagt ihr nicht. Schön in Öl gebraten. Dazu hat sie Ketchup und Tzatziki gegessen. Merkwürdige Zusammenstellung. Habe das Ding mal mit Tza. probiert. Hat wirklich gut geschmeckt. Wie ihr sicher noch wißt, ißt sie ja nur Hack und mal Würstchen und keine EIER, hihi. Muß jetzt nämlich mit den Hündchen in den Wald. Es scheint ja wohl überall schön zu sein, wenn man euch so hört. Allerdings hat es bei uns nicht geregnet. Hätte ihr dir aber auch nicht gegönnt Steffi Dafür gibt es heute Abend Feldsalat,Ruccola,Tomaten usw. dazu Dorschfilet mit einer Schalottensoße und eigentlich Kartoffelpüree. Schalottensoße ist von einem Fernsehkoch. Da gab es das Püree und die Soße zu einer Forelle in Salzkruste. Geht unheimlich einfach. Leider bekam mein Mann auf dem Markt keine Forelle. Muß man vorbestellen. Darum gibt es jetzt das oberzarte Dorschfilet. Dazu ein oder zwei....Weißwein. Sagt mal wie verhält sich das mit Rotwein. Casi schrieb nicht ganz unglyx. gilt das auch für den Roten? Fuessy habt ihr kein Spiewarengeschäft? Casi und Steffi, bei mir ist es kaum Unkraut, aber BLätter ohne Ende. In jeder Ecke. Wir haben eine, na ich denke mal ca. 200 Jahre alte Buche auf dem Grundstück. Überall die Bucheckernhülsen, Bucheckern, Blätter, ich kann euch sagen............ Eine riesige Linde, die wir auch noch hatten, mußten wir fällen lassen, weil sie nicht mehr sicher war. Am Ende unserer Straße beginnt der Stadtpark/wald. Die Grundstücke, wo wir wohnen, müssen da mal zugehört haben, früher. Die Nachbargrundstücke haben z. Teil auch große Bäume. So, nun aber wünsche euch ein schönes Wochenende Katinka |
|
|
Juhuuuuh, ich kann verlinken. Das ist ja sowas von babyeierleicht
Katinka |
|
|
Hihi, Katinka, ja das funzt
Ich bin wieder zurück von Ik.a. Es war superschön. Ich liebe diesen Laden... er ist nur zu weit entfernt. Aber von unserem Kaff ist eh alles \"zu weit entfernt\". Egal, dafür habe ich Sonne und nachts Regen und Sonne und Natur und gute Landluft.... puhhh.... Gleich wird gegrillt. Es sieht nämlich wirklich so aus, als wollte sich das Wetter noch halten. Vielen Dank Petrus Hach, ist das schön. Ich hab mir einen Wecker gekauft, so einen richtigen TickTack-Wecker mit lautem Weckwerk, das so richtig laut BIMMELLINGELLING macht. Hach, ist das schön Stefanie
|
|
|
Hallo,
bin gerade der Verzweiflung nahe. Habe meinen Bruder mit Freundin zum Kaffee eingeladen. Wollte den Apfelmuskuchen aus dem CK machen. Zutaten gekauft, alles nach Anleitung gemacht und was ist? Ging voll daneben Ich bekomme das Ding nicht aus der Form und das Apfelmus läuft überall raus. Najut, da ich für fen Notfall immer eine Fertigbackmischung zu stehen habe habe ich den gemaccht. Alles zusammengemischt. rein in den Ofen. Fünf Minuten später merke ich das die Butter noch auf der Waage liegt. Schei.e dachte ich. Alles wieder raus. Butter untergemischt-> rein in den Ofen. Ich hoffe nur das klappt jetzt noch. Sonst gibt es Kekse zum Kaffee. Heute ist nicht mein Tag. So muß jetzt meine Kuchen aus dem Ofen holen. LG Christin |
|
|
Arme Christin! Das passiert den besten Bäckern
Hier kommt langsam die Sonne durch. Ich habe bisher den Tag nicht glyxlich gelebt. Habe ein Vollkornbrötchen mit Lachs und jetzt gerade zwei kleine Stücke Baguette mit eingelegtem Ziegenkäse gegessen.... Na, Montag ist ja zum Glyx erst morgen.... @Katinka Trockener Wein ist okay, egal ob rot oder weiß - trocken muß er sein. Aber \"richtig\" glyxlich ist gar kein Alkohol. Der trockene Wein ist nur neutral. Ich wünsch Euch einen schönen Tag Stefanie |
|
|
Hallo Christin und Stafanie,
@Christin ich habe das Gefühl, dass du den gemacht hast, den ich auch mal probiert habe. Der war schon sehr weich. Ich habe die Form 2 Stunden bevor die Gäste kamen, abgemacht. Es ging gerade noch. Dann ab in den Kühlschrank. Falls ich den jemals nochmal mache, bleibt die Form bis zum Schluß dran. Vielleicht hätte das besser geklappt. Geschmacklich war er lecker. Nur meinem Mann war er zu matschig. Irgendwer schrieb mal, dass sie Apfelmusstücke genommen hat. Das wäre nicht so weich. Soll man alles wissen. Füll den Kuchen doch in kleine Schälchen, hole dir Sahne von der Tankstelle, obendrüber. Dann verkaufst du ihn als Apfeltiramisu @Stefanie ja, das ist wohl so, Alkohol und Süßigkeiten sind wohl immer tabu. Ich dachte nur, vielleicht bestehen Unterschiede, wie bei manchem Plänen mit grünen und schwarzen Oliven. Was ist an deinem Frühstück nicht ok. Die kleinen Baguettes? Vollkornbrötchen, Lachs, Ziegenkäse ist doch super. Es muß doch nicht immer Obstsalat sein? Ich habe auch ein Mehrkornbrötchen mit etwas Buttern, 1 Ei, Milchkaffee, Bienenhonig gegessen. Früh morgens eine Birne. Finde ich ein Frühstück, welches völlig in Ordnung ist. Ohne Brot kann und will ich nicht leben. Habe mir einen Plan für die Woche erarbeitet. Glaube, ich brauch wieder ein Komzept, nach dem ich mich richten kann Jeden Morgen als erstes Obst und Milchkaffee. Mo,Mi,Fr - 1 Mehrkornbrötchen mit...... Di,Do - Obst, Joghurt mal mit mal ohne Müsli Mittags Kohlenhydratgericht mit Gemüse, Frischost Nach 3 Stunden Joghurt und/oder Obst Abends Eiweißgericht mit Gemüse/Salat vor dem Schlafengehen Kalzium mit Vit. C. Ist ja irgendwie auch Trennkost, aber glyxisch ist ja irgendwie auch Trennkost So, was haltet ihr davon. Ist es ok, oder nicht? Bei uns ist es auch wieder sehr schön, verziehe mich jetzt auf die Terrasse. Juhuuuuh. Bis dann Katinka |
|
|
So, den Apfelkuchen habe ich jetzt in den Kühlschrank getan. Kann mein Schatz ja in der Woche essen.
Schmecken tut er ja, aber anbieten will ich ihn nicht *peinlichberührtsei*. Der andere Kuchen mit der vergessenen Butter steht auf dem Tisch. Ein wenig klitscjig ist er und richtig aufgegangen ist er auch nicht, aber schmecken tut er *glückgehabt*. |
|
|
Na, Christin, was haben Deine Gäste gesagt? Sicher waren sie begeistert, oder?
Katinka, ich kenne das. Habe für mich auch entschieden, daß ich wieder einen Plan brauche. Deiner hört sich gut an... ich muß aber noch deutlicher werden bei mir... Meine Schwester hat wieder zwei Kochzeitschriften nur mit Torten mitgebracht, die ich ihr gleich abgekauft hab. Sie arbeitet in einem Geschäft, in dem auch Zeitschriften verkauft werden und da können wir am WE immer kostenlos schmökern. Aber diese beiden MUSSTE ich einfach haben. Tolle Rezepte! Einfach genial. Und einmal im Monat eine Torte... was ist dageben einzuwenden??? Stefanie |
|
|||
|
|
Vor Begeisterung, das mein Link geklappt hat, habe ich gar nicht weitergeschrieben. Habe in einem der vielen Threads zum Thema Peidamis Apfelmuskuchen gelesen, das der eine oder andere den Kuchen einen Abend vorher macht, damit es nicht wegläuft. Ich denke, das wäre die Alternative. Der Ammerlänger Butterkuchen hört sich auch gut an. Da gab es auch noch einen Apfelkuchen mit Walnüssen. Vielleicht im Herbst zu backen. Ist bestimmt auch sehr lecker.
Stefanie, du machst mich ganz wirr mit Torten usw, mußte vorhin doch glatt ein Stück eingefrorenen Kuchen rausholen So, arbeite gerade im Garten. Mußte mich zwischendurch mal am PC erholen. VLG Katinka |
||
|
|||
|
|
So, hallo nochmal,
hier ist es zwar noch schön, aber auch noch ganz schön kalt. Ich musste gestern leider zum augenärztlichen Notdienst, hab ne Bindehautentzündung an beiden Augen. @Stefanie und Katinka: ich habe mir auch ein bisschen einen Plan zurechtgelegt. Heute mittag gab es eine Kartoffel-Zucchini-Pfanne mit etwas Feta und frischer Petersilie, heute abend einen Champignon-Paprika-Feldsalat mit der Glyx-Vinaigrette und dazu noch einen Rest Nudel-Tomaten-Mais-Salat mit etwas Feta. Für morgen steht der Plan auch schon: Mittags eine Zwiebelsuppe mit Parmesan und Vollkornbrot und für abends einen Tomaten-Gurken-Feldsalat-Käse-Salat (häh, klingt irgendwie komisch??) *kleines bisschen schäm* @Christin: Das mit dem Kuchen kenne ich auch. Meine Freundin und ich haben mal Hippenteig gemacht, und nur geflucht, weil das so ein Gemansche war. Als alles fertig war und wir aufgeräumt haben, haben wir festgestellt, dass wir nur ein Drittel des benötigten Puderzuckers untergearbeitet haben.... So, genug der Torten, ich werde jetzt nochmal ein wenig Tee machen und etwas schmökern... Ich wünsch Euch noch einen geruhsamen Ausklang des Wochenendes Lieben Gruß Ulli |
||
|
|||
|
|
Hallo Ulli,
Du Arme! So eine Bindehautentzündung ist einfach nur böse und tut entsetzlich weh. Ich wünsche Dir ganz dolle gute Besserung!!! Deine Rezepte hören sich übrigens sehr lecker an. Ich hoffe, Du kannst soviel sehen, daß Du auch noch kochen kannst?! Oder wirst Du bekocht? Das wäre natürlich noch besser Für Dich (und natürlich auch alle anderen) einen schönen Sonntagabend Stefanie (...die heute nochmal sündigt und ab morgen wieder voll durchstartet...)
|
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.