South beach Käsekuchen?!?
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Gibt es ein Rezept für käse kuchen, das man auch wären SB essen kann?? Wenn der keinen Boden hat und anstatt zucker-Süßstoff dann könnte es doch fast gehen, oder? Hat jemand erfahrungen damit?? Würde mich über eure antworten echt freuen. LG Saziki |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.10.2004 |
Hallo Saziki,
hage auch gerade mit SB angefangen und suche Ideen für abwechselungsreiche Mahlzeiten. Habe mir irgendwann mal einen schlanken Kuchen aus dem CK gespeichert aber noch nicht ausprobiert. Vielleicht hilft dir das. Ich bin noch in Phase 1 und werde den Kuchen vielleicht in Phase 2 ausprobieren. Schlanker Quarkkuchen kalorienarm 1000 g Quark, 0,2 % Fett - natur oder Vanillegeschmack 4 EL Grieß 4 Eier, - kann auf 3 reduziert werden Süßstoff flüssig - entsprechend 200 g Zucker 1 P. Vanille-Puddingpulver 1 Zitrone - davon den Saft - alles verrühren - Springform (20 cm) mit Backpapier auslegen - bei größerer Form Quarkmenge entsprechend vergrößern Obst - nach Belieben auf den Tieg geben Backofen 180° vorgeheizt 55-60 Minuten - in der Form abkühlen lassen Vatiation: evtl. 1/2 P. Backpulver - untemengen oder 500g Magermilchjoghurt - statt Quark(Heidelbeere) verwenden Vielleicht hast du ja auch erprobte Rezepte für mich? Gruß Lenalu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Lenalu.
Danke für das rezept, ICh bin auch noch in Phase 1 und vielleicht mache ich den auch mal in Phase 2. Allerdings bin ich schon wieder am überlegen ob ich den überhaupt machen soll, denn so schlimm ist es mit meinem Süß hunger noch nicht, das ich damit besser noch etwas warte. Aber gut zu wissen das sowas auch möglich ist. Saziki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.10.2004 |
Hallo zusammen,
nach 1 1/2 Wochen SBD liege ich brach, habe die Regeln durchbrochen. Die Ballaststoffe fehlen mir. Habe zwar 3 KG abgenommen, aber die Verdauung schläft nun. Ich habe jetzt wieder auf meine alte Gewohnheit zurückgegriffen und morgens Früchtejoghurt 0,1 %ig mit Weizenkleie gegessen. Es geht mir besser. Ich habe in diesen 1 1/2 Wochen aber gelernt, worauf ich lieber verzichte. Werde mich weiter an die SBD halten, nur kleine Abänderungen spezifisch auf meine Eß- und Lebensgewohnheiten einfügen. Damit muss es auch gehen. Gruß Lenalu |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine