neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

South beach Käsekuchen?!?

Vom 08.04.2005 14:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

h7 25 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
1.017 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo alle zusammen,

Gibt es ein Rezept für käse kuchen, das man auch wären SB essen kann??
Wenn der keinen Boden hat und anstatt zucker-Süßstoff dann könnte es doch fast gehen, oder?

Hat jemand erfahrungen damit??

Würde mich über eure antworten echt freuen.

LG Saziki
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.04.2005 17:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lenalu Hendlgriller

Mitglied seit 23.10.2004
1.116 Beiträge (ø0,4/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Saziki,

hage auch gerade mit SB angefangen und suche Ideen für abwechselungsreiche Mahlzeiten.
Habe mir irgendwann mal einen schlanken Kuchen aus dem CK gespeichert aber noch nicht ausprobiert. Vielleicht hilft dir das. Ich bin noch in Phase 1 und werde den Kuchen vielleicht in Phase 2 ausprobieren.

Schlanker Quarkkuchen
kalorienarm

1000 g Quark, 0,2 % Fett - natur oder Vanillegeschmack
4 EL Grieß
4 Eier, - kann auf 3 reduziert werden
Süßstoff flüssig - entsprechend 200 g Zucker
1 P. Vanille-Puddingpulver
1 Zitrone - davon den Saft
- alles verrühren
- Springform (20 cm) mit Backpapier auslegen
- bei größerer Form Quarkmenge entsprechend vergrößern
Obst - nach Belieben auf den Tieg geben

Backofen 180° vorgeheizt 55-60 Minuten

- in der Form abkühlen lassen
Vatiation:
evtl.
1/2 P. Backpulver - untemengen
oder
500g Magermilchjoghurt - statt Quark(Heidelbeere) verwenden

Vielleicht hast du ja auch erprobte Rezepte für mich? hechel...

Gruß
Lenalu

Vom 11.04.2005 08:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

h7 25 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
1.017 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo Lenalu.

Danke für das rezept,

ICh bin auch noch in Phase 1 und vielleicht mache ich den auch mal in Phase 2.

Allerdings bin ich schon wieder am überlegen ob ich den überhaupt machen soll, denn so schlimm ist es mit meinem Süß hunger noch nicht, das ich damit besser noch etwas warte.

Aber gut zu wissen das sowas auch möglich ist.

Saziki

Vom 14.04.2005 21:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lenalu Hendlgriller

Mitglied seit 23.10.2004
1.116 Beiträge (ø0,4/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

nach 1 1/2 Wochen SBD liege ich brach, habe die Regeln durchbrochen. Die Ballaststoffe fehlen mir. Habe zwar 3 KG abgenommen, aber die Verdauung schläft nun. Ich habe jetzt wieder auf meine alte Gewohnheit zurückgegriffen und morgens Früchtejoghurt 0,1 %ig mit Weizenkleie gegessen. Es geht mir besser. Ich habe in diesen 1 1/2 Wochen aber gelernt, worauf ich lieber verzichte. Werde mich weiter an die SBD halten, nur kleine Abänderungen spezifisch auf meine Eß- und Lebensgewohnheiten einfügen. Damit muss es auch gehen.

Gruß
Lenalu

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: