Glyx-Woche 11 im Jahre 2005

14.03.2005 05:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stefanie1967

Mitglied seit 16.11.2004
21.648 Beiträge (ø6,96/Tag)

Guten Morgen zusammen,

dies ist die Woche, in der wir alle eine ganze Menge verlieren! Und zwar an Gewicht Lachen Denkt dran, der Virus ist am Abklingen Na!

Ich hab herrlich geschlafen, auch wenn ich jetzt noch ein wenig müde bin, weil ich gestern Spiderman zuende geguckt hab. Und 23.00 Uhr ist für mich seeeehhhhr spät... na dann...

Heute beginne ich den Tag mit dem Glyx-Salat. Für heute Mittag mache ich mir Curryreissalat mit Tomate und Gurke und heute Abend gibt es Spaghetti aglio e olio. Ich muß mich wirklich zusammenreißen.

Ich wünsche Euch allen einen tollen Wochenstart!

Stefanie

14.03.2005 08:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alaKatinka

Mitglied seit 13.09.2004
9.526 Beiträge (ø3/Tag)

Guten Morgen,

das ist ja putzig Steffanie,

wir waren auch nicht mehr im Steakhaus Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Mußten unsere Tochter noch abholen. Unser Sohn kam früher nach Hause usw. Paßte alles nicht. Welch Glück für die Brüstchen. Habe ich dann auch gemacht, hätte sie sowieso anbraten müssen. Sonnabend gekauft, aber bis Montag hätte ich sie nicht unbedingt liegen lassen. Hat auch super geschmeckt. Hatte noch Salat. Die Brüste habe ich in O-Öl und Knobi angebraten, lieber noch halbiert und pikant gewürzt. Dann in den Ofen. In dem Sud Porree, Zwiebeln, Paprika, Thymian, Salbei und Rosmarin, gedünstet. Ach ja, eine rote frische Chili noch dazu und Zwiebeln, Champignons. Etwas dünsten lassen. Alles zu den Brüsten und eine Zeitlang volle Pulle geschmort. War suuuuuper! Auch mein Mann voll begeistert. Dazu gab es Rosmarinkartoffeln. Also, besser hätte es uns im Steakhaus nicht schmecken können.

Deine Spaghetti aglio.... mach ich auch öfter. Allerdings meine(na ja und die Version wie ich sie ungefähr auf Sylt mal gegessen habe).
Mit kleinen Stückchen Paprika, etwas Wurzeln, manchmal Champignons. Auf jeden Fall immer gedünsteten Porree. Pikant abgeschmeckt. Wenn du Kapern magst, kommt das auch sehr gut.

Bis später
Katinka

14.03.2005 09:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

christin84

Mitglied seit 20.09.2004
1.273 Beiträge (ø0,4/Tag)

Moin,

mein Freund hat unseren Rechner \"gesprengt\". Zumindest ist er kaputt!
Und ich konnte mich nicht melden Verdammt nochmal - bin stocksauer.

Außerdem muß ich gestehen das ich gesündigt habe na dann.... Ich kann garnicht aufzählen was ich alles gegessen habe. Ich war gestern auf der Waage und hatte ein gutes Kilo mehr. Ich muß aber sagen das ich den \"monatlichen Regelfall\" bekomme und da nehme ich immer zu.
Ich werde erst nächste Woche wieder auf die Waage, sonst wird die Woche zu deprimierend.
Also muß ich wohl einsehen das ich mein Ziel, bis Ostern 60 Kilo zu wiegen, nicht schaffe Welt zusammengebrochen.
Aber egal, dann schaffe ich es bis 1. Mai.

LG Christin

14.03.2005 13:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melly

Mitglied seit 07.02.2005
35 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hey Leute,

ich hoffe, Ihr hattet ein ebenso schönes Wo-ende wie ich. Ich war am Freitag im Kino - habe Hitch angeschaut - ein wunderschöner Film. Müsst Ihr unbedingt anschauen.

Ich habe es sogar geschafft, am Wo-ende mein Sportprogramm durchzuziehen. Achtung / WichtigAchtung / WichtigAchtung / Wichtig

Naja, dafür hatte ich gestern Abend so gegen 20:00 Uhr einen kleinen Einsturz. Ich hatte auf einmal so einen Heißhunger auf eine Apeltasche vom Mc. Tja und natürlich bin ich noch ganz schnell los und hab mir selbige + mittlere Pommes geholt *ups ... *rotwerd* Keine Ahnung, warum mich das auf einmal so übermannt hat, aber es war auch nichts dagegen zu machen!!! Natürlich hatte ich danach ein schlechtes Gewissen und habe mich mal wieder geärgert Verdammt nochmal - bin stocksauer

Dafür steppe ich einfach heute ein paar Minuten länger. Na!

Außerdem scheint heute seit ewigen Zeiten mal wieder die Sonne und es soll schön bleiben. Das gibt mir einen kleinen Motivationsschub. Vielleicht geht es Euch ähnlich??? Aber ich habe jetzt noch einen festeren Willen, wieder in eine meiner schönen Frühlingshosen zu passen ....

Ja, das war´s mal vorerst von mir.

Ganz liebe Grüße
Melly

14.03.2005 13:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

christin84

Mitglied seit 20.09.2004

mmmhhhhh, Apfeltasche MC Doof. Die liebe ich auch. *Sabber*
Aber ich will diese Woche ja ganz brav sein.

14.03.2005 17:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stefanie1967

Mitglied seit 16.11.2004

Endlich Feierabend.....

Ich habe Glück, ich mag keine McApfeltaschen Lächeln Aber ich habe Kolleginnen, die heute leckere Donuts und Käsekuchen mitgebracht haben. Welt zusammengebrochen Und da wäre es doch nicht nett, wenn ich immer nein sagte, oder????

Heute war ein echt stressiger Tag. Furchtbar viel zu tun im Büro..... Ich hatte kaum Zeit zum Essen. Von meinem Reissalat ist noch die Hälfte übrig. *kopfschüttel*

Ich werd gleich zum Sport gehen, noch rasch eine Tasse Kaffee trinken.

Bis später

Stefanie

15.03.2005 03:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fuessy

Mitglied seit 17.01.2002
70 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo!
nur eine Apfeltasche?? mein Camping-Wochenende... da gab es nicht ein gesundes bißchen Essen. War schon stolz auf mich im Vergleich zu allen anderen sehr wenig Alkohol getrunken zu haben (allerdings summiert sich das über die Tage dennoch) Es gab Pizza, Hamburger, Pommes, Nachos, Pringels,.... ich hab versucht das beste raus zu machen (Äpfel zwischendurch, meist Nüsse etc. statt Chips) aber ich glaube selbst das ist noch weit entfernt von allem was mit Diät oder gesunder Ernährung zu tun hat Welt zusammengebrochenWelt zusammengebrochen Wieso muss auch jetzt gerade Spring Break sein?? Abnehmen ist also noch sehr sehr weit entfernt! und dabei fing die letzte woche so gut an mit gesunder Ernährung... muss morgen erst mal frisches Obst etc. einkaufen gehen!

Ach ja, freut euch, dass es bei euch kalt ist - laufe gerade mit fettem Sonnenbrand im Gesicht (rot steht mir sicherlich gut...), auf dem Rücken, auf den Beinen... durch die Gegend. Gar nicht gut...

Annette

ps. ansonsten aber super Wochenende LächelnLächeln
pps. Hitch hab ich auch schon gesehen - ich fand den auch ziemlich lustig, typisch Will Smith! Solltet ihr euch ansehen!

15.03.2005 03:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fuessy

Mitglied seit 17.01.2002
70 Beiträge (ø0,02/Tag)

noch eine Frage - wie gut ist Chili con Carne? gar nicht glyxisch oder doch? (bzw. welcher Bestandteil ist gut, welcher eher schlecht)
Habe dieses Rezept mit folgendes Zutaten von einer Freundin:
große Zwiebel,
1 Knoblauchzehe
2 Dosen gewürfelte Tomaten
1 Dose rote Kidney Bohnen
1 große oder 2 kleine grüne Paprika
Gehacktes (vegetarisches oder \"richtiges\"!)
Tomaten Puree
Chilli Gewürz
Salz, Pfeffer

wollte es schon immer mal machen und bin jetzt am zweifeln, ob das eine gute Idee ist. Tomaten und Gemüse hören sich ganz gut an aber Gehacktes???

kurze Info wäre super - danke!!

15.03.2005 05:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stefanie1967

Mitglied seit 16.11.2004

Guten Morgen Annette,

Chili con Carne ist mein absolutes Lieblingsessen *schleck-schmatz-schmatz-schmatz* - aber, wie Du schon so treffen bemerktest, nicht glyxisch na dann... Das liegt aber nur an dem Gehackten. Wenn Du das also durch Gemüse ersetzt (was bitte ist vegetarisches Gehacktes??????) oder durch Tofu (für mich bäh!), dann ist es mehr als glyxisch Lächeln. Aber Du siehst, Du merkst selbst, was gut ist für Dich und was nicht. Du schaffst das schon mit dem Abnehmen. Guck, wenn jetzt Spring break ist, dann geniess es. Du bist doch nicht ewig in Amiland und nur in diesem Jahr im Spring break dabei. Geniess es und ärger Dich nicht!

So, und wir rufen uns jetzt gemeinsam die wichtigste Regel und den Guruüberhauptganzwichtigsatz in Erinnerung: Ommmmmmm - Alles das, was wir mit Genuss und ohne schlechtes Gewissen essen, macht nicht dick!!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Ommmmmmm

Ich wünsch Dir und den anderen Glyxern einen schönen Tag.

Stefanie

15.03.2005 09:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tinkerbelle

Mitglied seit 18.01.2005
116 Beiträge (ø0,04/Tag)

@fuessy: Wenn Du Rindergehacktes nimmst, kann man da sicher mal mit leben.... Außerdem gibt es ja auch Truthahn-Gehacktes...

Heute war wieder Wiegetag und ich hatte 67,2 (Vergleich letzte Woche: 66,9)... das erste Mal, dass ich im Vergleich zur Vorwoche nicht abgenommen habe.... Was denn nun?Ich habe gestern zwar nicht groß falsch gegessen, habe aber doch immer wieder genascht... zwar immer glyxlich (ein bisschen glyxlicher marmorkuchen war auch dazwischen... )... aber ich habe mich halt nicht an meine sonst 3 - 4 festen mahlzeiten gehalten... (und das ja nicht nur gestern, die ganzen letzten tage schon nicht...)...

Na ja, das Ergebnis heute morgen lässt mich nicht verzweifeln, ich werde jetzt daran arbeiten das nicht einreißen zu lassen mit meinen Zwischendurch-Mahlzeiten... Das war nämlich vor Diätbeginn mein Problem: ich war den ganzen Tag nur am Essen! Ständig habe ich mir hier ein Brot gemacht, da ein Toast geschmiert usw... Das hatte ich seit Glyxbeginn eigentlich komplett abgestellt... Ich habe zwar immer noch hier und da genascht, mal ne handvoll Cashews und mal ein Stück Bitterschoki... Aber in den letzten Tagen kamen zu den Cashews und der Schoki wieder hier ein halbes Brötchen und da ein Joghurt dazu... (und den Kuchen nicht zu vergessen... )

Also: keine Snacks mehr - sonst nimmt das bald wieder Überhand! Wenn essen, dann zu den 3 - 4 Mahlzeiten!

Schauen wir mal, was die Waage dann nächste Woche zu sagen hat... (und an den ganzen anderen Tagen wo ich mich heimlich draufstelle )

glyxlichst,
tinki mit kind auf dem arm

15.03.2005 09:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

christin84

Mitglied seit 20.09.2004

Moin,

na habt ihr auch so gut geschlafen wie ich?
Ich glaube der Frühlng ist im Anmarsch. Bei uns wird es langsam wärmer. Und wenn es bei uns im Norden schöner wird, soll das was heißen.

Hach ja, Chili con Carne *schlabber-schlabber* ich liebe es.
Ich mach dann immer einen riesen Topf voll und friere was ein. Hat aber keinen Sinn.
Mein Freund mümmelt das katzt-fatz weg.
Letztens hat er gebettelt, das ich ihm doch mal wieder einen Kuchen backe.
Da ich ja kein Unmensch bin habe ich es getan. Habe auch nur zwei Stückchen gegessen *ups ... *rotwerd*.
Er dafür den Rest BOOOIINNNGG....
Im Moment isst er wie eine \"Fressmaschine\". Zucke-Fett-Zucker-Fett.
Wenn ich das sehe kommt es mir hoch mhmmmh hmmhmhmmmmhhh. Obwohl ich früher nicht viel anders war.
Seit ich glyxe esse ich sowas nur noch sehr selten (Ausnahmen sind ja erlaubt na dann...).

LG Christin

15.03.2005 09:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alaKatinka

Mitglied seit 13.09.2004
9.526 Beiträge (ø3/Tag)

Guten Morgen allerseits,

@ Christin
Hatte mich schon gewundert, dass du dich so gegenüber sonst, so gar nicht hast blicken lassen.
Ansonsten Super deine Einstellung, dann eben bis zum 1.5. , bloß kein Streß, denn du bist ja nicht gerade eine der Dicksten Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen.

@ all

was seid ihr bloß alle für kleine \"Freßsäcke\". Schließe mich dem an. Hatte gestern sogar eine Freßattacke. Ostereier..........!!! *ups ... *rotwerd*
Brot ohne Ende. Hatte ein geniales Baguette gebacken. Schmeckte so ähnlich wie eine Mischung aus Seelen und Baguette. Die ganze Familie fand es Sußer..... Hat also auch ein Nachteil, wenn man Brote selbst backt, man muß sie immer essen.

Also, habe jetzt gerade meinen Kompass nicht parat. Ich weiß, dass man weißes Fleisch bevorzugen soll. Aber mal rotes, mageres kann doch nicht verkehrt sein. Tinki schrieb es ja gerade. Also, ich hätte da keine Bedenken. Ansonsten doch super, Zwiebel, Tomaten, alles Fatburner. Bohnen =Magnesiumhaltig. Manche Menschen sind nur wegen mangels an Magnesium dick. Paprika, Chilli, alles Fatburner. Ich würde nur die Tütenmischung nicht nehmen. Wenn du soviel Geld ausgeben willst, nimmst du eben Tatar. Zwiebeln und Knobi mit O-Öl andünsten. Auch Fatburner! In meinen Plänen über Fatburner steht, 1x die Woche steak kann man sich gönnen. Das kann doch für Glyx auch nur gelten. Werde aber interessenhalber noch mal wieder in den Plan schauen.

Ansonsten, Apfeltaschen *kreisch*, glücklicherweise mag ich sie auch nicht, aber dafür genug anderes *lach*

Sonnenbrand, paaah. Übrigens so kalt ist es bei uns auch nicht mehr. Gestern Morgen traut ich meinen Augen nicht. Ihr wißt, stehe zusammen mit Steffi um 5.30 Uhr auf. Schneeee! Straßen glatt. Wir über die Felder. Nicht gestreut. War eine echte Herausforderung. Was soll ich sagen, mittags Sonnenschein, alles wieder weggetaut, bis auf die riesigen, schwarzen, ekligen Huppel am Straßenrand, die Schnee sein sollen.
Mittwoch sollen wir hier so um 15 Grad bekommen. In einer geschützten Ecke kann man da auch schon einen bekommen.

Katinka mit Hund zu den Füßen, Kinder wären mir zu schwer Lachen

15.03.2005 09:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elmshörnchen

Mitglied seit 21.03.2004
3.308 Beiträge (ø0,99/Tag)

Guten morgen,

ich wollt mal nachlesen wie es Euch so geht.
Ich habe letzten Freitag mit Leichter leben in Deutschland angefangen und bin total begeistert.
Endlich ist mein Heißhunger weg und ich komme mit den drei Mahlzeiten am Tag gut aus.
Morgen höre ich mit der Zündungsphase auf und Esse wieder Brot und Vollkornnudeln. Bis heute habe ich 3kg runter und da werde ich die letzten 2 Zündungstage wohl nicht brauchen.

Im großen und ganzen achten sie bei dem Programm auch auf den Glyxindex, aber vor allem auf das Fett. Es dürfen 50-60g Fett pro Tag gegessen werden. In den Rezepten stehen oft Kartoffeln, aber die gibts bei mir nur einmal die Woche.

Wie macht ihr das mit den Möhren? Eßt ihr sie nur roh? Oder mischt ihr auch schon mal welche mit unters andere Gemüse? Vor 3 Jahren habe ich total auf gekochte Möhren verzichtet, aber bei den LliD Rezepten stehen auch Möhren drinnen.

Ich wünsche Euch nen schönen Tag

LG Rumkugel Ina

15.03.2005 12:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stefanie1967

Mitglied seit 16.11.2004

Hallo Ina,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu den verlorenen Pfunden! Prima!!!

Ich hab seit ich glyxe noch gar keine Möhren gegessen, weil sie \"relativ\" viel Insulin locken. Ich bin aber auch kein Mohrrübenesser, von daher ist es nicht weiter schlimm für mich Lächeln

Hallo ihr Chilli-Menschen,

gut, daß Ihr mich erinnert, daß man ja auch Gehacktes aus Huhn oder Pute machen kann!!!! Ich kann wieder Chili essen - hurraaaah! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Nee, ganz im Ernst - ich bin davon überzeugt, daß hin und wieder eine kleine Leckerei zwischendurch einfach sein muß. Sonst macht doch das ganze Leben keinen Spaß mehr.

Ich hatte ja gestern morgen schon gesagt, ich muß diese Woche ein Geburtstagsessen und ein Dankeschönessen überleben. Das Geburtstagsessen ist heute Abend... dafür esse ich jetzt brav den Linsensalat (allerdings ohne Tomaten und dafür mit Chiccoree - schmeckt auch sehr lecker!!!).

Bis später

Stefanie

15.03.2005 16:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

christin84

Mitglied seit 20.09.2004

@Stefanie

das mit den Einladungen kenne ich. Die kommen einem immer wieder in die Quere.
Man kann ja auch ncht ablehnen, wenn sich jemand den ganzen Tag in die Küche stellt.
Ich halte mich dann meistens am Salat und probiere von dem anderen Unglyxigen Sachen.
So beleidigst du niemanden und brachst kein allzu schlechtes Gewissen haben.

Kannst du den Linsensalat event. ins Forum stellen?

LG Christin

15.03.2005 17:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stefanie1967

Mitglied seit 16.11.2004

Mach ich, Christin.

Aber erst morgen - muß ja gleich weg Lächeln

Stefanie

15.03.2005 17:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

christin84

Mitglied seit 20.09.2004

na dann viel Spaß

16.03.2005 05:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stefanie1967

Mitglied seit 16.11.2004

Guten Morgen,

das Essen gestern Abend war okay - aber nicht der Hit, das muß ich gestehen. Wir waren bei einem Chinesen, den ich nicht kannte und das Huhn war trocken und der Reis war fad - richtig fad! Nein, ich habe nicht gemeckert - immerhin hatte sich das Geburtstagskind diesen Chinesen ausgesucht und war superglücklich, mit uns dort zu sein Lächeln

Heute gibt es zum Mittag Putensteak und Orangen-Chicoree und für heute Abend weiß ich noch nichts. Ich muß gleich mal gucken, ob ich was Leckeres finde...

Christin, was machen die Pickelchen? Mir ist heute Morgen aufgefallen, daß meine anscheinend schon eine Weile das Weite gesucht haben...

Liebe Grüße

Stefanie

16.03.2005 06:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fuessy

Mitglied seit 17.01.2002
70 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo Zusammen,

also ich kann nur sagen, dass mein erstes Chili echt super war (hatte ich noch nie vorher gekocht und früher eigentlich auch nie gegessen, da ich mich immer wegen der Kidney Bohnen angestellt habe...) Habe das Gehacktes mit dem geringsten Fettanteil das ich finde konnte genommen (hier ein Dank an Ami-Land! es gibt bei allem immer min. 3 Fettstufen zur Auswahl). Truthahnbrust-Gehacktes schien mir irgendwie nicht richtig für Chili... Habe aber ganz viel Paprika reingeschnibbelt, Knoblauch, Zwieblen, etwas Mais und na klar Tomaten (in Stücken u. -mark) und zum Zwiebeln dünsten etc. Olivenöl genommen.
Als Tipp u. mal zur Abwechslung: Vollkorn-Tortilla nehmen und mit Chili und Vollkorn-Reis (den es hier leider nicht gibt) füllen. Wer mag kann Käse mit reintun aber darauf kann man gut verzichten. Ein großer gefüllter Tortilla (=Burrito) macht auf jeden Fall ziemlich satt und ist mal was anderes.
Habe mein Chili auch gerade eingefroren (in einzelnen Portionen), so dass ich, wenn ich keine Zeit zum kochen habe, es auftauen kann anstatt zu McDonalds und co zu rennen. Chili ist zwar vielleicht nicht das aller Beste aber immer noch besser als BigMac mit Pommes! Habe hier in auf meiner Straße in weniger als 500m Entfernung bestimmt 6 verschiedene Fast-Food Restaurants...

Auch wenn ich noch nicht (betonung liegt hier ganz stark auf \"noch\") abgenommen habe, so bin ich eigentlich trotzdem schon ganz zufrieden mit mir. Schaffe es jetzt eigentlich immer im Supermarkt die Süßigkeiten, Cookies, Muffins und Chips zu überspringen. Schokoriegel etc. werden nicht mehr eingekauft. Etwas Bitterschoki hab ich wohl hier aber diese ganzen Vollmilch-PeanutButter-Caramel-Schoko-Riegel bleiben im Supermarkt!

Morgen geht es shoppen in einer großen Mall - mal sehen, ob ich was nettes finde. Werden uns (eine Freundin von mir und ich) morgen einen richtig schönen Ferien-Tag gönnen Lächeln Ich hoffe, ihr habt nicht allzu viel Stress und die Sonne kommt bei euch auch mal zu Vorschein!! Ich schick euch auf jeden Fall mal welche rüber...

Liebe Grüße
Fuessy

16.03.2005 08:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fuessy

Mitglied seit 17.01.2002
70 Beiträge (ø0,02/Tag)

...mensch, ich hasse Zeitverschiebung! nie ist was los, wenn ich mal online bin zum Heulen

werde jetzt mal ins Bett, muss morgen auch mal früh aufstehen...

euch allen einen wunderschönen Tag! ich geh ins bett...

16.03.2005 08:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

christin84

Mitglied seit 20.09.2004

Moin,

@Stefanie, ja die Pickel sind weg. War wohl doch die Nahrungsumstellung.

Also fuessy ist echt gemein zu uns. Erst erzählt sie uns wie schön das Wetter ist und jetzt das sie schön shoppen geht Welt zusammengebrochen. Ich will auch. Aber ich gönne dir das.
Die Sonne ist noch nicht angekommen. Aber es wird wärmer. Gib der Sonne einen Tritt von mir.

Bei uns ist erst jetzt die Grippewelle angekommen. Überall schnieft und schneutzt es hier. Ich habe auch schon Halsschmerzen. Aber ich habe mir vorgenommen nicht krank zu werden. Habe mir heute früh auch fix einen Rollkragenpulli angezogen. Außerdem gib es Tee ohne Ende.

Ich habe es heue wieder geschafft die Waage links liegen zu lassen Lachen

LG Christin

16.03.2005 17:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fuessy

Mitglied seit 17.01.2002
70 Beiträge (ø0,02/Tag)

Guten Morgen!
bin nach wenigen Stunden auch schon wieder auf...

@Christin: habe die Sonne mal ganz doll angeschubst, müsste bald echt warm bei euch sein. In NRW ist sie schon angekommen - meine Eltern sagten gerade was von 20Grad!

LG
Fuessy

16.03.2005 17:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

christin84

Mitglied seit 20.09.2004

Hier im Nord-Osten hat sie sich noch nicht blicken lassen.

16.03.2005 17:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

christin84

Mitglied seit 20.09.2004

oje, ich glaube wir verkommen langsam zum Wetterforum

16.03.2005 17:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fuessy

Mitglied seit 17.01.2002
70 Beiträge (ø0,02/Tag)

habe heute noch gar nicht viel vom Wetter gesehen - sitze im Computerraum vorm PC Welt zusammengebrochen

sofort gehts erst mal glyxisch-frühstücken Lachen

16.03.2005 17:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

christin84

Mitglied seit 20.09.2004

Frühstück?
Bei mir gibt es gleich Abendessen Lachen
Ich weiß bis jetzt noch nicht was. Mal sehen war der Kühlschrank hergibt.

16.03.2005 18:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stefanie1967

Mitglied seit 16.11.2004

Hallo zusammen,

ich komme gerade aus dem Garten rein. Habe Bäumchen beschnitten und Laub gerecht und .... hach...herrlich! Hier war es heute 17 Grad warm und die Sonne hat den ganzen Tag schön geschienen - Danke an Fuessy Lächeln Für mich ist die Gartenarbeit immer eine Entspannung (wenn sie nicht zu lange dauert und ich unbedingt fertig werden muß). Dafür war ich heute nicht beim Sport - muß ich halt hüpfen nachher... Na!

Heute gibt es für meinen Schatz Spiegelei und für mich den Rest vom Huhn überbacken. Ich hab kein Gemüse mehr da, fällt mir grad ein Jajaja, was auch immer! Mist....

Bis später

Stefanie

17.03.2005 05:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stefanie1967

Mitglied seit 16.11.2004

Guten Morgen,

wo seid Ihr nur alle??? Ich bin heut mit Kopfweh aufgewacht und fühle mich \"bäh\". Was es heut zu essen gibt, weiß ich auch noch nicht. Ich muß erstmal einkaufen.

Ich wünsch Euch allen einen schönen Tag

Stefanie

17.03.2005 05:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fuessy

Mitglied seit 17.01.2002
70 Beiträge (ø0,02/Tag)

ich muss gleich erst mal ins Bett - gerade mal 22 Uhr aber ich bin tot müde... (Shopping ist halt anstrengend Na! )

was es morgen gibt? denke mal Glyx-Salat zum Frühstück, einen schönen Salat zum Mittag und abends wahrscheinlich Fisch mit ??? - noch keine Ahnung. Zwischendurch wohl noch mal ne Scheibe von dem leckeren VK-Brot - wenn ich sowas schon mal habe... Muss nach dem letzten Wochenende wohl mal etwas gesünder essen... zu dumm, dass morgen St. Patrick\'s Day ist und somit wieder feiern angesagt ist... gut, dass es hier auch Bier in light version gibt, das aber wie normales schmeckt...

euch allen schon mal einen schönen Tag (und mir schöne Träume Na! )

Fuessy

17.03.2005 09:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

christin84

Mitglied seit 20.09.2004

Hallo,

Stefanie läutet wohl Ostern ein.

Die Grippe hat mich wohl verschont. Die Halsschmerzen sind weg Lachen.
Dafür habe ich Kopfschmerzen, aber das liegt am Wetterumschwung.
Rostock: bewölkt/Nieselregen/ca.12 Grad
Das kann nur auf den Kopf gehen.
Morgen fängt bei uns der Ostermarkt an Lachen und wir werden mal schauen was es schönes gibt.
Ich hoffe ich komme an den Fressständen vorbei. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh
Habe es heute wieder geschafft an der Waage vorbei zu kommen und ich fühle mich gut dabei.

@fuessy
Hast du beim shoppen was schönes gefunden?

LG Christin

17.03.2005 17:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stefanie1967

Mitglied seit 16.11.2004

Huhu,

ich hab beim CK-Osterwichteln mitgemacht und heute mein Wichtelpaket bekomme. Es waren sooo leckere Sachen darin, daß ich gleich probieren mußte! Könnt Ihr Euch vorstellen, wie gut Kirsch-Schoko-Konfitüre schmeckt? Einfach...hmmmmmmmmmm wo bleibt das ...

Und bevor hier Fragen aufkommen: NEIN, SIE IST GANZ UND GAR NICHT GLYXLICH.... Na! - aber wirklich unglaublich lecker!!!

Stefanie

17.03.2005 17:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

christin84

Mitglied seit 20.09.2004

Das ist doch die Hauptsache Achtung / Wichtig

17.03.2005 18:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stefanie1967

Mitglied seit 16.11.2004

Nicht wahr, Christin? Das finde ich auch! Lächeln

17.03.2005 21:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fuessy

Mitglied seit 17.01.2002
70 Beiträge (ø0,02/Tag)

hi
Shoppen - ich sage nur eins: Victorias Secret... Jep, war erfolgreich Lachen Ansonsten aber magere Ausbeute. War ganz stolz auf mich, dass ich beim Tee-Trinken zwischendurch keinen Muffin dazubestellt habe. Die sind einfach zu lecker! Und hier haben die die größe eines ganzen Kuchens, min. 3x größer als bei uns... Aber ich habe widerstanden! Jawohl! Lachen
Dafür gestern abend aber gesündigt Welt zusammengebrochen - habe wohl aus Langeweile vor dem TV gegessen... war wohl mehr als eine Handvoll Nüsse, getrocknete Aprikosen, noch ein extra VK-Brot... naja, immerhin keine Schokolade oder chips. Werde mal versuchen, dass hier positiv zu betrachten...

tja, heute dann erst mal ewig geschlafen, bin erst mittags aufgestanden. War irgendwie total müde und hatte gar keinen Anreiz aufzustehen. Hat man mal (und ich öfter Na! ) Außerdem muss ich ja heute Abend beim Feiern auch etwas länger durchhalten und es sind ja schließlich Ferien...

werde mich sofort wohl mal aufraffen müssen und ins Fitness-Studio gehen. Hoffentlich schaffe ich es dort mal etwas länger auszuhalten...

Heute Abend gehts wohl zu einigen irischen Pubs, da ja St. Patricks Day ist. Mal sehen was das noch so gibt. Hoffe mal, dass das ganz spaßig wird.

Liebe Grüße und vor allem: werdet mal alle wieder richtig gesund!!

Fuessy

ps. ich will auch Ostern! bis auf 1000 verschiedene Schoko-Ostereier gibts hier kein wirkliches Ostern Welt zusammengebrochenWelt zusammengebrochenWelt zusammengebrochen

18.03.2005 08:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melly

Mitglied seit 07.02.2005
35 Beiträge (ø0,01/Tag)

Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich Euch.

Ich kann es gar nicht glauben, heute bin ich mal die erste, die schreibt. Hey Stefanie, was ist los Lächeln ??

Also von den letzten Tagen habe ich gar nicht so gutes zu berichten. Ich habe seit 2 Tagen Kopfschmerzen. Ich denke, dass liegt an der Wetterumstellung. Ich finde das Wetter echt super, aber wenn diese Kopfschmerzen nicht wären. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Ja und dann bin ich gestern auch noch gewaltätig geworden Na! Nein, nein nicht gegen eine Person. Ich habe meine neue Waage (die ich mir erst letztes Wo-ende gekauft habe) an die Wand gepfeffert. Ich habe diese Woche echt super glyxlich gelebt und bis auf gestern jeden Tag mein Sportprogramm durchgezogen und dann stelle ich mich gestern auf die Waage - und was zeigt dieses Miststück an - das gleiche was sie anderen auch immer angezeigt haben. Da bin ich so wütend geworden ..... Verdammt nochmal - bin stocksauer naja, den Rest der Geschichte kennt ihr bereits .....

Ich verstehe das langsam nicht mehr. Ich weis einfach nicht, was ich verkehrt mache traurig

Aber ich hoffe, bei Euch läuft es besser. Ich werde mich jetzt mal in meinen riesigen Berg Arbeit stürzen .....

Seid ganz lieb gegrüßt von der etwas deprimierten zum Heulenzum Heulen
Melly

18.03.2005 08:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alaKatinka

Mitglied seit 13.09.2004
9.526 Beiträge (ø3/Tag)

Guten Morgen allerseits,

habe schon ein schlechtes Gewissen, sooooo lange nicht gemeldet. War echt im Streß. Saß zwar gestern am PC, habe zuerst mal in anderen Threads geschnüffelt *ups ... *rotwerd* und als ich das bei euch posten wollte, klingelte es an der Tür, weg war ich vom PC und dann kam ich den ganzen Tag nicht mehr dazu. Abends waren dann die Kinder dran. Gott sei Dank, das Praktikum meiner Tochter ist heute beendet Diese Fahrerei den ganzen Tag. Boaaahhhh!
Ich bin essensmäßig auch durcheinander. Tut mir echt leid Melly, da kann man schon wütend werden. Ich bin zur Zeit auch nicht erfolgreich, das liegt aber an mir. Ich gebe ehrlich zu, als ich Punkte bei WW zählte (kombiniert mit glyxischen Sachen) , purzelten die Pfunde schneller. Obwohl ich meistens mehr Punkte zu mir genommen habe. Das lag wohl an vielen glyxischen Lebensmitteln. Obwohl ich die Punktezählerei satt habe, werde ich es wohl doch wieder so machen. Der Erfolg war einfach da. Vielleicht muß sich dein Körper noch umstellen Melly. Meine Waage hat im Moment leere Battarien. Ich laß sie erstmal so, merke auch am Zeug, ob...oder...nicht Lachen Habe gestern viele kleine Ostereier gegessen, hatte mich leider nicht im Griff, was solls, weiter gehts. Melly, ich habe im Moment nicht mehr so ganz drauf, wie lange du dabei bist?

Bei uns ist nach wie vor alles gesund, hoffentlich bleibt das so. Wir haben hier auch nur so 8 Grad. Vielleicht liegt es daran. Die letzten schmutzigen Schneeecken sind gestern erst verschwunden. Könnte auch in den Garten, wenn man das alles so sieht. Die Krokusse gucken zwischen ungepflegten Beeten heraus. Fenster müssen geputzt werden, usw. usw. Im Moment habe ich die totale Frühjahrsputzwut. Leider habe ich sonst soviel zu tun, das ich gar nicht alles schaffe.

Tinkerbelle auch nicht hier, putzt wahrscheinlich auch Lachen

Heute gibt es bei uns gefüllte Paprikaschoten, statt reiner Hackfleischfüllung werde ich Hack und Reis nehmen. Nicht ganz so fett. Weiß manchmal nicht, was ich meiner Tochter zu essen machen soll. Sie ißt nur Hack und Würstchen, leider keinen Fisch, Eier, Hähnchen und dergleichen. Deshalb koche ich sehr oft getrennt. Komisch und das wo wir eigentlich alles mögen. Heute Morgen gab es Früchtemüsli mit Joghurt und Apfel. Mein Mann ist zu Hause und ich habe Brötchen geholt. Werde nachher wohl um ein leckeres Mehrkornbrötchen nicht herum kommen. Dazu ein Ei und ich kann Mittag schon fast wieder ausfallen lassen. Aber nach gezählten Punkten gehts schon wieder Lachen

So ich wünsche euch einen schönen Tag, bei uns ist es trübe, aber wie oben beschrieben, auf Sonne bin ich im Moment auch gar nicht wild.

VLG
Katinka

18.03.2005 09:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tinkerbelle

Mitglied seit 18.01.2005
116 Beiträge (ø0,04/Tag)

Guten Morgen!
Ich war auch ein paar Tage nicht hier :) Mir geht es sehr gut... nachdem ich an meinem letzten offiziellen Wiegetag (Dienstag) 300 g mehr als in der Vorwoche hatte, geht es jetzt doch weiter bergab mit den Kilos... Dienstag hatte ich noch 67,2 - heute morgen waren nur 66,2 Lachen Somit bin ich rundum zufrieden, wo doch die 65 immer mehr in greifbare Nähe kommt... :) Mittlerweile weiß ich gar nicht mehr, wieviel ich gedenke noch abzunehmen... Ursprünglich wollte ich von 73,5 (Körpergröße 170) auf 68 runter... Das Ziel habe ich schon kurze Zeit später runtergeschraubt auf 66/67... im Moment ist mein Ziel nun die 65...

Geht aber vielleicht doch noch mehr (63 wäre vielleicht auch nicht schlecht... na dann...)? Und will ich überhaupt noch viel mehr abnehmen? Wäre schön, Kleidergröße 38 zu erreichen, v. a. bei Hosen -Problemzone Hüfte-Bauch-Becken - *ups ... *rotwerd* (bin immerhin schon runter von 42 auf 40 Na!)... Mich würde allerdings schon interessieren, wie mein tatsächliches Idealgewicht ist... wo die Waage stehenbleiben würde, wenn ich mich fortwährend so glyxlich ernähren würde....

Ich bin im Moment so im Glyx drin, dass ich mir gar nicht vorstellen kann, meine Ernährung zu \"lockern\"... ich habe nämlich Angst, dass ich es mit der Zeit schleifen lasse und nach und nach in die alten Gewohnheiten zurückverfalle wie meine Colasucht oder den zurckersüßen Pfirsichsaft von Lidl... oder das ganze Zwischendurch-Essen, was ich mir seit Glyxbeginn (fast ;)) abgewöhnt habe... andererseits werde ich ja schon ne ganze Menge beibehalten meiner neuen Erkenntnisse zur gesunden Ernährung... das müsste ja hoffentlich reichen um mein Gewicht zu halten...

Wie stellt Ihr Euch denn Euer Leben und natürlich das Essverhalten vor, wenn Ihr Euer Wunschgewicht erreicht habt?

glyxliche grüße,
tinki

Und wo ist denn eigentlich Katinka? *suchmeldungrausgeb*

18.03.2005 09:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tinkerbelle

Mitglied seit 18.01.2005
116 Beiträge (ø0,04/Tag)

Huhu Katinka! Du bist ja auch wieder da... schön :) Im Garten waren wir auch vorgestern.... gestern habe ich bei Lidl Blumenzwiebeln und Blumensamen gekauft... ich hoffe, das WE ist schön und wir können richtig was im Garten tun... Bin eigentlich kein Gartenfreak, aber im Moment habe ich da richtig Bock drauf Lächeln Ich will mich bewegen, damit ich mir den Stepper abends sparen kann... Na!na dann...na dann...

tinki

18.03.2005 09:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

christin84

Mitglied seit 20.09.2004

Hallo,

ich dachte ja schon das Stefanie, Fuessy und ich das Forum allein gestallten.
Aber Tinkerbelle und Katinka gibt es ja doch noch Na!.
Hatte gestern Abend einen Fressanfall. Habe mir zwei Stück Schoki (Zartbitter) aus dem Aldi gegönnt *ups ... *rotwerd*.
Diese die einzeln eingepackt sind. Und danach mußten noch eine Hand voll Gummibärchen dran glauben *ups ... *rotwerd*.
Bin ja gespannt was am montag meine Waage sagt HAR HAR HAR.

@melly
Mach dir nichts draus. Vieleicht hast du durch den Sport Muskelmasse aufgebaut. Mach einfach weiter.

@Tinkerbelle
Was ich mache wenn ich mein Traumgewicht erreicht habe? Weiter glyxlich leben. Nur nicht so streng
Will ja mein Gewicht halten und nicht kurze Zeit später dort sein wo ich schon war.

LG Christin (die gerade aus dem Fenster schaut und sieht das es mal wieder regnet Welt zusammengebrochen)

18.03.2005 10:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melly

Mitglied seit 07.02.2005
35 Beiträge (ø0,01/Tag)

@christin: Du hast wahrscheinlich recht - ein bisschen mehr Muskelmasse ist ja gar nicht so schlecht - die brauchen ja auch Energie. Ich mache auf jeden Fall weiter ..... *schacka*

@katinka: Ich glaube ich mache Glyx seit ca. 7 Monaten, manchmal strenger, manchmal lockerer - bin aber bei Euch seit (glaube ich) Januar. Ja, und seit Januar versuche ich wirklich streng nach Glyx zu leben. Sicher hatte ich mal den einen oder anderen Einbruch - aber mein Gott, wer hatte den nicht. Naja, ich werde mal sehen wie das jetzt weiter läuft.

Wie hast Du das eigentlich gemacht mit der Kombination aus WW und Glyx?? Ist das sehr kompliziert. Vielleicht versuche ich das auch mal.

Ich mache mir jetzt noch gar nicht so viele Gedanken, was ich mache, wenn ich mein Zielgewicht erreicht habe, das dauert noch ne Weile (wenn das so weiter geht wie bisher)!! Ich glaube aber, dass es mir nicht sehr schwer fallen wird, weiter glyxlich zu leben, weil man sich so schnell daran gewöhnt und vor allem bedeutet Glyx ja auch nicht wirklich auf etwas verzichten.

Viele denken immer, dass sei ein abgedroschener Spruch, aber ich bin mittlerweile auch der Überzeugung, dass Ernährung bzw. Abnehmen reine Kopfsache ist.

18.03.2005 13:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tinkerbelle

Mitglied seit 18.01.2005
116 Beiträge (ø0,04/Tag)

@Katinka:

Das wollte ich auch schonmal nachfragen: wie kombinierst Du Glyx und WW? Heißt das, dass beide Prinzipien gleichzeitig eingehalten werden? Oder machst Du entweder Glyx oder WW? Und das dann Wochenweise oder täglich anders oder gar von Mahlzeit zu Mahlzeit verschieden?
Wenn Du ständig zwischen den beiden wechselst, meine ich von meinem logischen Denken her (ohne, dass ich die große Ahnung über Ernährung habe), dass das nicht funktionieren kann...

Glyx und WW sind doch beides Ernährungsprogramme, und auch wenn sie sich in einem ähnlich sind, so doch lange nicht in allem. Und es sind beide als grundsätzliche Ernährungsumstellungen anzusehen. Der Erfolg kommt ja dann, wenn man sich dauerhaft dadran hält.

Du bist ja auch nicht so ganz zufrieden mit Deiner Gewichtsabnahme bislang... vielleicht liegt der Erfolg doch dadrin, entweder das eine ODER das andere zu machen?

Wenn ich jetzt mal von Glyx ausgehe: dem Körper wird ja z. B. Zucker und Weizenmehl abgewöhnt... und dadurch verbrennt er viel besser die Nährstoffe statt sie in den Fettzellen zu lagern... Ich seh das so ein bisschen als ist der Körper ein Zug, den man auf die Glyxschiene bringt... ist er dann auf der Schiene angelangt, fährt es sich viel leichter bzw. die Pfunde haben gut purzeln Na!

Und genauso ist es bei WW: man hat seine Punkte zur Verfügung, die kann man aufbrauchen, das ein oder andere Pünktchen mal übertragen oder sparen für ein Wochenende. Aber auch hier ist es wichtig immer in dem Punkterahmen zu bleiben.

Wenn ich aber zwischen Glyx und WW hin und herpendel, gib ich dem Körper doch keine Chance sich auf WW oder Glyx richtig einzuschießen. Das mit dem Kombinieren kann doch nur funzeln, wenn beide Programme eingehalten werden. Oder man hält sich an ein Programm, z. B. WW - und orientiert sich zur Unterstützung noch an Glyxtauglichen Zutaten. Oder umgedreht... man kocht nach Glyx und rechnet nebenbei noch die Punkte aus.

Alles andere (einen Tag Glyx, nächsten Tag WW) kann meiner Meinung nach optimal sein. Wenn das mit dem Abnehmen funktionieren soll, muss man sich schon für ein Programm entscheiden.

Ich sündige übrigens auch hin und wieder... wenn wir irgendwo auf Besuch sind, verweiger ich den Kuchen nicht... na dann... Aber grundsätzlich bleibe ich schon in der \"Glyxschiene\" - vorallem zu Hause, da habe ich ja in der Hand wie ich koche... und wenn ich naschen will, dann Bitterschoki oder Cashews - also Dinge im glyxgrünen Bereich.

Liebe Grüße,
Tinki

18.03.2005 13:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tinkerbelle

Mitglied seit 18.01.2005
116 Beiträge (ø0,04/Tag)

Vielleicht hätte ich nochmal durchlesen sollen bevor ich abschicke... *ups ... *rotwerd* einiges etwas verwirrend...

So habe ich z. B. nicht zu Ende ausgeführt:

\"Wenn ich jetzt mal von Glyx ausgehe: dem Körper wird ja z. B. Zucker und Weizenmehl abgewöhnt... und dadurch verbrennt er viel besser die Nährstoffe statt sie in den Fettzellen zu lagern... \"

Koche oder backe ich am nächsten Tag ein WW-Rezept was wenig Punkte hat, aber mit glyxroten Zutaten ist, bringe ich meinen glyx-fahrenden Körper wieder durcheinander... usw

(so oder so ähnlich Na!)

\"Glyx und WW sind doch beides Ernährungsprogramme, und auch wenn sie sich in einem ähnlich sind, so doch lange nicht in allem.\"

Ich meinte natürlich: sind sich in EINIGEM ähnlich, aber nicht in allem....

Jedenfalls ist das meine Einschätzung dazu.... ihr könnt mich gerne korrigieren, vielleicht liege ich ja falsch... denn so viel Kenne von WW habe ich nun auch nicht... (hab es mal kurze Zeit versucht.... na dann...)

lg,
tinki

18.03.2005 16:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stefanie1967

Mitglied seit 16.11.2004

Hallo zusammen Lächeln

Ja, ich lebe noch - hihi. Auch bei mir gibt es mal einen Tag, an dem ich einfach keine Lust habe, so früh am Morgen zu posten. Das lag aber daran, weil ich seit mindesten HUUUUNDERTTTTT Tagen nur noch mit Chrinstin und fuessy plaudere Na! - nee, ich hatte heute Morgen einfach keinen Bock.

@melli
Ich bin auch überzeugt davon, daß Abnehmen im Kopf beginnt. Das ist wie mit dem Rauchen und dem Fingernagelkauen - wenn man es wirklich will, klappt es auch. Mir fällt glyxen nicht wirklich schwer. Vor allem deshalb, weil ich kleine Sünden immer irgendwie ausgleichen kann. Ich hab beim Osterwichteln mitgemacht (hab ich, glaube ich, schon 3 Millionen mal erzählt oder so Na! ) und sooo leckere Dinge bekommen - egal, ich esse sie, weil sie sooo gut sind!

@Katinka
Hallo, schön Dich zu sehen Lächeln Ich hab die letzten beiden Tage auch im Garten zugebracht, Bäume beschnitten und Laub gerecht. Aber ich hatte glücklicherweise trotz des Sonnenscheins keinerlei Kopfweh (obwohl ich davon auch ein Lied singen kann). Ich schiebe es auf die extrem gesunde Ernährung der letzten Monate - hat doch noch was Gutes Na!

Putzen muß ich auch unbedingt. Meine Fenster sehen wahrscheinlich ähnlich aus, wie die von Katinka. Der Sonnenschein bringt es an den Tag Na! Ich hab extra nächste Woche Urlaub, damit ich in Ruhe putzen und gärtnern kann vor den Ostertagen. Ach ja: Bitte mach einer am Montag den neuen Fred auf, wenn ich noch schlafen sollte *grins*.

@tinki
Du machst scheinbar alles richtig! Ich drück Dich mal und sage Dir, daß wir alle ganz stolz auf Dich sind, daß Du so gut durchhältst Lächeln *drück*

Bis später, Ihr Lieben

Stefanie

18.03.2005 16:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

christin84

Mitglied seit 20.09.2004

aha Stefanie aha,

Mit uns zu plauder reicht dir nicht Welt zusammengebrochenWelt zusammengebrochenWelt zusammengebrochenWelt zusammengebrochen

18.03.2005 16:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

christin84

Mitglied seit 20.09.2004

reiche ein n nach

18.03.2005 16:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stefanie1967

Mitglied seit 16.11.2004

Doch, Christin, doch!!! Aber ich hatte doch nichts Neues zu berichten..... *ups ... *rotwerd*

18.03.2005 21:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fuessy

Mitglied seit 17.01.2002
70 Beiträge (ø0,02/Tag)

Halli Hallo,

wünsch euch allen einen glyxischen Tag bzw. für euch Abend Lächeln

Hab eigentlich auch nichts zu berichten. Die Party gestern Abend war echt mal was anderes und recht lustig. Riesig großes Zelt hatten die dort aufgebaut. Ärgerlich ist nur, dass hier um 2 Uhr immer Zapfenstreich ist und somit alles vorbei ist. Habe auch nur jedes 2. oder 3. Bier mitgetrunken und die, die ich hatte waren sogar light (schmeckt aber dennoch gut)... Dafür gestern über Tag viel Obst, Salat und Fisch. Und ich war im Fitness-Studio!

Für heute liegt nicht sonderlich viel an. Kleinen Wohnungsputz hab ich schon hinter mir. Noch Wäsche waschen etc. und dann gehts nachher noch mal ins Fitness-Studio (die Uni hat hier ein ziemlich großes, das man umsonst nutzen kann - und es ist keine 10min zu Fuss von meiner Wohnung)

also, LG
Fuessy

18.03.2005 22:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

1Brianna1

Mitglied seit 03.12.2004
113 Beiträge (ø0,04/Tag)

Stelle jetzt meine Anfrage einfach mal in einen 2. Tread ein - vielleicht \"wirkts\" ja. *ups ... *rotwerd**ups ... *rotwerd*

Hallo, alle zusammen!

Ich bin seit dem 24.02. \"Glyxisch\" und mir gefällt die Ernährungsform sehr gut. (Habe bis heute 2,5 kg abgenommen - arbeite noch dran!!!)

Nun habe ich eine \"Fleißaufgabe\" für Euch.

Zur Erklärung:
Ich habe ein Motorsportteam: 5 Fahrer (Tourenwagen), 5 Mechaniker, 5 Begleitpersonen und ca. 10 zusätzliche Personen - 8 Wochen in der Saison (Donnerstag - Sonntag).

Die Leute wollen von morgens bis abends \"ernährt\" werden.

Letztes Jahr habe ich versucht, möglichst fettarm und \"nudelig\" zu kochen, d.h. Frühstück gibts im Hotel/Pension an der Rennstrecke, Mittagessen kalt bei uns im Teamzelt (muß ich machen), nachmittags ein \"Leckerli\" (muß ich machen) und abends warmes Essen (muß ich auch machen).

Zum Kochen stehen mir zur Verfügung: 2 große Elektropfannen und im Wohnabteil vom Renntruck eine Küche mit 2 Kochplatten und großen Töpfen.

Ich habe versucht, die Leute rund um die Uhr \"gesund\" zu ernähren - zwischendurch Äpfel, Bananen, Trauben etc.
Abends dann in den Pfannen Fleisch, Gemüse, zus. Salate, Brot etc.

Nun habe ich angefangen, mich \"glyxisch\" zu ernähren - und ich denke, daß kann man auch für mehrere Personen geregelt kriegen.

Aber mir fehlen die Ideen. Könnt Ihr mit ein paar Tipps geben - Kochen sollte relativ einfach sein und schnell gehen - und auch die \"mampfigen\" Männer befriedigen!

Ich freue mich auf Eure Anregungen.

Viele Grüße
Brianna

19.03.2005 07:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stefanie1967

Mitglied seit 16.11.2004

Guten Morgen zusammen,

hier regnet es ganz fein, aber es ist warm. Ich habe herrlich geschlafen und schon 5 Minuten auf dem Trampolin gehopst, wie jeden Morgen Lächeln. Gerade hab ich mir einen Kaffee gekocht und ein Vollkornbrötchen von gestern mit einer Scheibe Räucherlachs belegt. Es schmeckt.... Na!

Heute Mittag mache ich mir Curryreis mit Zucchini und Tomaten und heute Abend gehen wir mit zwei lieben Freunden zum Griechen. Dort werde ich gucken, daß ich was Fischiges bekomme.

Meine Waage hat heute gesagt, daß ich nicht zugenommen hab, aber leider auch nicht ab. Gut, nach den vielen Naschereien meiner lieben Wichtelin.... Lachen

Ich habe für heute eine Menge vor: Erst geh ich mit meiner Ma einkaufen (wie jeden Samstag - ich merke gerade, ich bin ein sehr langweiliger Mensch... BOOOIINNNGG....) und dann wird Wäsche gewaschen und geputzt. Ich habe mich bereit erklärt, für meinen Fitnesstrainer Flyer zu verteilen, das sollte ich auch mal in Angriff nehmen. Dann bin ich bei meinem Neffen zum Geburtstag eingeladen (den leckeren Superbaileys hab ich bereits fertig) und dann ist es schon Zeit für die große Sause heute Abend.

@Brianna
Ich glaube, Du solltest Dir lieber ein Glyx-Kochbuch kaufen. Da findest Du wunderbare Ideen für leckere glyxische Gerichte, die Du sicherlich auch für die Männer aufstocken kannst. Oder Du guckst mal in unseren Glyx-Lieblingsessen-Thread.

Liebe Grüße
Stefanie

19.03.2005 07:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stefanie1967

Mitglied seit 16.11.2004

Ach, ich hab gesehen - da hattest Du ja auch gepostet, Brianna.... hey, da sollen nur Rezepte rein Na!

Stefanie

19.03.2005 09:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alaKatinka

Mitglied seit 13.09.2004
9.526 Beiträge (ø3/Tag)

Guten Morgen,

ihr werdet es mir nicht glauben, aber ich habe schon wieder wenig Zeit. Nächste Woche wirds besser, versprochen.

Wollte nur schnell auf eure Frage eingehen.

Genau, tinki, das ist es ja, ich bin im Moment nicht erfolgreich, weil ich es nicht mehr so mache, wie ich es gemacht habe. Nämlich kombiniert!

Ich erkläre es gern nochmal genauer. Um es auf den Punkt zu bringen. Ich z.B. habe 20 Punkte zur Verfügung. Diese Punkte verbrauche ich mit glyxischen Lebensmitteln(im günstigsten Fall) Wenn eine Scheibe Brot 2 Punkte hat, was hindert mich daran, eine Scheibe Vollkorn- statt Weißbrot zu nehmen? Genauso verfahre ich mit den anderen Dingen. Esse ich Lachs mit Spinat, Olivenöl, Zwiebeln, Kartoffeln, rechne ich mir die Punkte für den Lachs und das Olivenöl an. Die Kartoffeln kosten auch 2 Punkte. Ob ich sie nehme, kann ich mir ja überlegen. Wenn man sich ein bißchen auskennt, ist es ganz einfach. Wenn ich richtig dabei bin, achte ich auch darauf, viele Fatburner zu mir zu nehmen (Mein Beispiel hatte ganz viel davon) Ich habe es glaube ich schon mal ähnlich geschrieben. Was bei Glyx rot ist, kostet viele Punkte bei WW. Solche Dinge muß ich ja nicht nehmen. Für einige vielleicht zu tüttelig. Hat bei mir aber mehr Erfolg gehabt, hatte über die Menge, die ich zu mir nehmen kann einen besseren Überblick. Letztendlich ist das Beispiel oben ohne Kartoffeln auch Trennkost. So ergänzt sich das alles irgendwie. Die Abnehmwilligen, die viel Obst, Gemüse, Vollkornprodukte, gute Fette usw. ohne Programm zu sich nehmen und sich zusätzlich noch bewegen, nehmen auf ab. Meine größten Erfolge hatte ich mit Trennkost, habe automatisch gute Dinge gegessen. Fällt mir aber auch nicht immer leicht, mir scheint es fällt mir zur Zeit vieles schwer Welt zusammengebrochen Mein Mann sagt immer, geh joggen und du kannst alles essen. Joggen mag ich aber nicht mehr, walken schon, aber beim Joggen werden meine Beine zimlich schwer. Wurde gestern \"genötigt\" am Freitag Tennis zu spielen. Habe ich Jahre nicht mehr gemacht, mal schauen, bringt auf jeden Fall den Körper in Schwung.

Also erstmal
Katinka

19.03.2005 13:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

casi

Mitglied seit 17.01.2002
882 Beiträge (ø0,21/Tag)

Hallo, Ihr Lieben,

nehmt Ihr auch noch einen Neuling auf? Ich will mich jetzt auch mal in die Richtung GLYX orientieren. Vollwertig versuch ich mich schon, mit immer wieder Ausrutschern (ich treib mich oft im Vollwertthread rum), aber ich habe in den letzten Wochen und Monaten den Eindruck gewonnen, dass mir viel Nudeln, Brot, Reis etc. nicht guttun, so dass ich dies etwas einschränken will. Ich habe auch die beiden Bücher von Marion Grillparzer, und das scheint doch eine vernünftige Theorie zu sein.... Wenn ich bei Euch auch mitschreiben darf, freu ich mich und erzähl Euch etwas mehr... Na!Lieben Gruß
Ulli

19.03.2005 14:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ina778

Mitglied seit 15.06.2004
41 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo ihr Lieben,

was esst ihr denn immer so den ganzen Tag? Haltet ihr euch an spezielle Essenspläne oder versucht ihr einfach nur glyx-niedrig zu essen ohne sich an Pläne zu halten? Ich bin im moment noch am abwägen, welche Form für mich die Beste ist und hab es auch schon mit ww probiert.

Habe anfangs auch schön abgenommen, aber ich war einfach zu undisziplinert und nun sind die 2 kg wieder auf den Hüften Verdammt nochmal - bin stocksauer

Ich habe auch beide Bücher von M. Grillparzer und das hört sich ja auch alles ganz vernünftig an. Ist es in der Praxis leicht durchführbar? Welche Erfolge kann man verbuchen?

Kurz gefragt, wie sind denn eure Erfahrungen mit dieser Form der Ernährungsumstellung?

Grüße
CarIna

19.03.2005 18:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stefanie1967

Mitglied seit 16.11.2004

Hallo Ulli,

immer her damit - mit Deinen Worten, mit Deinen Tips, mit Deiner guten Laune Lächeln Sowas können wir immer gebrauchen Lachen

@Carina
Ich halte mich nicht an strenge Essenspläne - sonst würde ich die ganze Chose gar nicht lange durchhalten. Meine Meinung ist, daß man zu Anfang erstmal kapieren muß, wie Glyx funktioniert. Dafür habe ich mich an die Ratschläge und auch ziemlich an die Rezepte von Marion Grillparzer gehalten. Irgenwie mußte ich den Einstieg finden. Aber jetzt sehe ich zu, daß ich Lebensmittel pfiffig kombiniere. Manchmal mache ich auch leckere Rezepte aus dem Rezeptbuch, einfach weil sie mir gut schmecken.

Bisher habe ich 6,5 Kilo abgenommen (bin seit dem 08.01.05 dabei) und bin sehr zufrieden, daß ich nicht zugenommen hab, obwohl ich mich in den letzten 2 Wochen nicht ganz so doll an Glyx gehalten habe (Schoki, Pommes.... *ups ... *rotwerd*). Aber, wie gesagt, ich hab auch nicht zugenommen Na!

Ganz klar ist aber auch: Ohne Bewegung geht gar nix! Der Stoffwechsel muß angekurbelt werden!

Und in diesem Sinne: Viel Spaß beim Glyxen

Stefanie

20.03.2005 03:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fuessy

Mitglied seit 17.01.2002
70 Beiträge (ø0,02/Tag)

hi

obwohl Ferien - dennoch immer im Stress... Wollte aber dennoch mal ein Hallo hier einwerfen Lachen

War die letzten 3 Tage jeden Tag im Fitness-Studio und so allmählich macht es auch wieder richtig Spaß. Ich weiß jetzt auch, dass es nicht immer die volle Stunde Power-Jogging sein muss. Walke meist 35min, 5min Rudern und dann gehe ich eine Menge Fitnessgeräte durch, damit es mal ein paar Muskeln gibt Na! Na klar fahre ich noch mit dem Fahrrad dahin (ok, das liegt daran, dass ich keine andere Wahl habe... bin Auto-los hier...) Hoffe mal, dass ich das ganze nun zur Routine machen kann. Drückt mir die Daumen!

An alle Neulinge (bin ich zwar selber noch...): Glyx ist für mich eigentlich gar keine sonderlich neue Diät. Für mich ist es eher viel Trinken, Obst, Gemüse, Fisch und VK-Produkte. Olivenöl etc. besser als andere etc. Na klar Sport/Bewegung (lieber Fahrrad als Auto etc.) Also gar nichts neues. Und zwischendurch mal ein Stück Schoki ist auch ok (ich habe doch glatt Bitter-Schoki von Rittersport hier in Amerika gefunden! *freu*) Eigentlich weiß glaube ich so ziemlich jeder was er/sie in seiner/ihrer Ernährung besser machen könnte... (bei mir war es z.B. die vielen zwischen-snacks aus Chips und Schokolade einzustellen und lieber mehr Obst/Gemüse zu essen, statt zu FastFood Restaurants zu rennen)

Persönlich mische ich in meiner Ernährungsumstellung noch ein wenig Dr.Strunz Forever Young mit rein - also viel Eiweiß essen/trinken.

so, mein leider nur teilweise glyxisches Chili ruft Achtung / Wichtig (Chili wäre doch was für Brianna - nimm einfach viel Gemüse drin und wenig, fettarmes Fleisch - man muss nicht unbedingt Gehacktes nehmen)

LG
Fuessy

20.03.2005 10:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

casi

Mitglied seit 17.01.2002
882 Beiträge (ø0,21/Tag)

Hallo zusammen,

na, dann schau ich mal, dass ich mich jetzt auch regelmässig melde, motivieren wir uns doch gegenseitig (Schakka, Du SCHAFFST es!! Na!! Gestern nachmittag bin ich nochmal zum Einkaufen losgetrabt und habe viele leckere Sachen geholt. Leider war die Auswahl an essbaren Paprika nicht mehr sehr gross... Verdammt nochmal - bin stocksauer

Heute morgen habe ich mir die Beerenquarkcreme gemacht, und schlau wie ich bin, habe ich die Packung Blaubeeren schon gestern abend zum Auftauen in den Kühli gelegt... super tolle blaurote Pfütze im Kühlschrank war der Lohn für meine vorausschauende Ader Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen!

Ich musste so ein wenig grinsen, weil es bei Euch um Chili ging - genau DAS Rezept habe ich meinem GöGa nämlich gestern vorgelesen, um ihn auch ein wenig neugierig zu machen! Na!

So, nun noch ein wenig zu mir, noch bin ich 35 Jahre alt und lebe im Norden von Deutschland. Ich habe besonders im letzten halben Jahr durch falsche(?) Ernährung und Faulheit Verdammt nochmal - bin stocksauerJajaja, was auch immer!Was denn nun? zugelegt und würde mich echt freuen, einige Kilos auf der Strecke zu lassen. Zur Zeit fällt mir Sport sehr schwer, ich hatte mich gerade aufgerafft, etwas mehr zu tun, da bin ich über meinen Hund geflogen. Tja, und mein Arzt lacht im Moment nur, wenn ich Sport erwähne! na dann...

Habt Ihr Euch eigentlich auch so ein Trampolin zugelegt oder was macht Ihr so an Sport?

Genug erstmal, da wir hier einen strahlendblauen Himmel haben, gehen GöGa, GöHu und ich gleich eine grosse Runde spazieren! Ich wünsch Euch allen einen schönen Sonntag... Küsschen
Lieben Gruß
Ulli

20.03.2005 10:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stefanie1967

Mitglied seit 16.11.2004

Guten Morgen zusammen Lächeln

hier strahlt der Himmel auch und die Krokusse lachen mich an. Ich freu mich, es wird Frühling - hurrah!

Heut hab ich schon \"gesündigt\". Nachdem ich gestern für meine Männer weisse Brötchen mitbrachte, und sie diese nicht aufgegessen haben, hab ich mir eben eines mit der leckeren Wichtelmarmelade beschmiert und genüsslich verputzt. Und ich habe schon ein Stück von der übrigen Obsttorte gegessen und zwei Schokopflaumen in mich reingestopft.... *ups ... *rotwerd*

@Ulli
Ich hatte noch ein Trampolin, das hat mir meine Ma vor ewigen Jahren mal geschenkt. Es muß irgendwann mal einen Hype gegeben haben.... meine Schwester, meine Nichte und mein Sohn hatten damals auch ein Trampolin bekommen Lächeln Und darauf hüpfe ich jetzt fleissig und brav täglich. Seit 2 Jahren gehe ich regelmäßig ins Fitness-Studio - versuche, daß ich das 3 x wöchtentlich schaffe (klappt aber in den letzten 4 Wochen nicht. na dann... ).

Heute werde ich noch viel an die frische Luft gehen und für heute Abend habe ich eine Gurkenpfanne geplant.

Einen schönen Sonntag wünscht

Stefanie

20.03.2005 19:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

casi

Mitglied seit 17.01.2002
882 Beiträge (ø0,21/Tag)

Hallo!

@ Stefanie: ich glaube, rein platzmässig ist ein Trampolin bei uns schon nicht drin, aber ich werde ja auf jeden Fall von unserem Hund immer schön an die frische Luft getrieben... Na!

Heute habe ich viele leckere Sachen ausprobiert. wo bleibt das ...Heute morgen wie gesagt den Beerenquark, mittags einen kleinen Salat vorweg und dann Cevapcici mit Paprika-Tomaten-Sugo, gerade eben gab es als Abendessen Tomaten-Schafkäse-Gratin, und nebenbei köchelt noch eine Sauce all\'Arrabiata als Vorrat auf dem Herd, und für morgen mittag sind marinierte Pilze zubereitet.

Alles was ich heute hatte, war superlecker, hat richtig schön satt gemacht, und mein GöGa war auch begeistert. Einige Rezepte hat er sich auch schon ausgesucht.

So, nun wünsch ich Euch noch einen schönen Sonntag-Abend, wir gehen gleich noch ein Ründchen spazieren, und dann gibt es für heute noch ein wenig Extreme-Couching - ich will es ja nicht gleich total übertreiben mit den guten Vorsätzen.... Sich auf dem Boden wälzen vor LachenLieben Gruß
Ulli

20.03.2005 19:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tinkerbelle

Mitglied seit 18.01.2005
116 Beiträge (ø0,04/Tag)

@Katinka:
Dann hatte ich es ja falsch verstanden Dein Kombinieren... Du machst ja nicht \"Entweder Oder\" sondern tatsächlich mehr oder weniges beides zusammen...

Da hätte ich mir ja meine langen Ausführungen schenken können ;):):D

Schönen Sonntag noch.

lg,
tinki

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de