Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo,
heute kochen wir: ... nix, bzw. nur Reis und Salat, weil noch genug Linsenbolognese da ist, auch noch etwas Nudeln sowie von vorgestern Hirsekloß. Es gibt also Resteessen kombiniert mit neuen Beilagen und etwas gebratenem Tofu. Ist ja auch mal nett LG Karin |
|
|
Guten Morgen
Ich werde Heute Spinat,Eier und Kartofeln zum Mittags kochen aber ich esse Gerade mein Frühstück. Danke Tanja für dei Anregung. Sabrina
|
|
|
Guten Morgen allerseits,
@karin: Linsenbolognese hört sich ja lecker an, Du hast mich schon angesteckt, Hirse habe ich jetzt auch schon probiert und für gut befunden lach**. Hast Du das Rezept eingetippselt? @sabrina: da bekommt man ja richtig Hunger Bei mir gibt es heute die Reste der Bohnensupee, bei Gelgenheit werde ich sie eintippseln war sehr lecker. Liebe Grüsse Bruni |
|
|
GEMÜSEPFANNE MIT GEFLÜGELSTREIFE FÜR 4 PERSONEN: * 2 Hähnchenbrustfilets (ca. 300 g) * 1 Schalotte * 1 EL Olivenöl * 375 g gefrorene Gemüsemischung (z. B. Brokkoli, Blumenkohlröschen und Romanesco) * 250 ml Gemüsebrühe (Instant) * 1 TL Butter, Jodsalz, Pfeffer aus der Mühle * 1 Töpfchen Thymian 1. Fleisch abspülen, trockentupfen und in Streifen schneiden. Schalotte schälen, in Ringe schneiden. 2. Öl in einer Pfanne erhitzen. Fleisch 5 Minuten von beiden Seiten anbraten. Schalotte zugeben und 1 Minute mitdünsten. Gemüse unaufgetaut in die Pfanne geben, mit Brühe ablöschen. Butter unterrühren, mit Salz und Pfeffer würzen. Bei geschlossenem Deckel 10 Minuten dünsten. Thymianblätter abzupfen, darüber geben. Dazu passen frische Pellkartoffeln mit Sesam. Wird Morgen gemacht. Sabrina
|
|
|
Guten Morgen,
bei mir gibt es heute ein Wok-Gericht, Gemüse, Fleisch & Reis, alles was der Froster an Resten hergibt. LG imar |
|
|
Guten Morgen zusammen
Ich habe heute frei und darum auch Zeit zu kochen und zu backen. Was es heute abend geben wird, weiss ich noch nicht, fahre nachher gleich einkaufen. Evtl. etwas \"Fischiges\"..... Backen werde ich Apfeltschen und Muffins. Und natürlich Brot. @Sabrina Das sieht ja lecker aus!! Liebe Grüsse ![]() Liebe ist das Einzige das wächst, wenn man es verschwendet........ |
|
|
Guten Morgen,
ich weiss ehrlich gesagt, auch noch nicht, was es heute bei uns geben wird. Aber Grundtendenz ist auch ein Wok-oder Pfannengericht, da können wir beim Einkaufen noch entscheiden, was rein kommt. LG Mary |
|
|
Guten Morgen!
Auch bei uns geht es erst zum Einkaufen,der Kühlschrank ist leer!! Ich würde gerne mal die Tartar Muffins ausprobieren,nur hat leider mein Backofen den Geist aufgegeben und ich warte auf einen neuen Lüftermotior! Also werde ich etwas Fett spendieren Ich wünsche euch ein rundum schönes Wochenende und allen die nach Hamburg reisen eine gute Fahrt und suuuuper viel Spaß!!!!!!! Liebe Grüße Pastafan
|
|
|
Hallo und guten Morgen,
![]() bei uns wird es heute auch Fischiges geben. Wahrscheinlich werde ich das Fischgericht von Mona ausprobieren. Dazu dann grüne Bohnen aus der TK-Truhe und Kartöffelchen. *mal fröhlich in die Schweiz rüberwinke* @ Sabrina Lecker schaut das aus! So ähnlich sah mein erstes Frühstück auch aus. Allerdings hatte ich mir meine Obstreste nicht so liebevoll hergerichtet und z.b. meine Kiwi direkt aus der Schale gelöffelt. ![]() ****Geduld bringt Rosen, zuerst aber Knospen****
|
|
|
Hallo
Es gab gerade 2 Rosinenbrötchen (ohne Rosinen, weil ich die nicht mag mitEx***a 0,2 Mitag gibt es die Canneloni mit Spinatfüllung. Und Abend mal sehen, was noch an Punkten übrig ist. Ich werde auch gleich Muffins und Brot backen. LG Heike |
|
|
Einen schönen guten Morgen,
heute morgen gibts den obligatorischen Joghurt mit Marmelade, Mittags eine Vollkornsemmel mit dem restl. Aufstrich und heute Abend gibts den Fisch mit Kräuterkruste und Kartoffeln (nur mache ich etwas weniger Fisch). Heut bin um Abends um halb zwölf aufgewacht, hatte Durst und Hunger, und hab mir glatt ein Mini-KitKat reingezogen ... @Sabrina: Sehr schön sieht Dein Frühstück!!! So, meine Mutti fährt gleich zum Einkaufen, und ich habe Ihr gleich noch Nashi-Birnen in Auftrag gegeben ... LG ![]() *** Manche Menschen hinterlassen einen Brandfleck, andere Licht *** *** Höre nie auf zu lächeln, auch dann nicht, wenn Du sehr traurig bist, denn Du weisst nie, wer sich vielleicht in Dein Lächeln verliebt*** |
|
|
Guten Morgen,
lecker sieht Dein Frühstück aus Sabrina, und das Rezept der Gemüsepfanne hört sich auch sehr gut an. Heute Abend gibt es die Tartar-Muffins (Tanja Heute Mittag gibt es eine Vollkornsemmel mit Burländer Käse und roten Paprikastreifen. LG simply |
|
|
Guten Morgen,
heute gibt es zum Mittag den Spinat-Rest von gestern mit Kartoffeln und Rührei. Abends dann eine Zwiebelpizza. Gestern abend bin ich abtrünnig geworden. Ich wollte eigentlich auf meine Lieblingsdesserts zurückgreifen (Pudding oder Griesbrei) und habe mich dann doch für Bratapfel entschieden. Lecker! Mit 1 TL Honig, 1 TL Butter und 1 TL gemahlene Mandeln. Relativ wenig Füllung, aber ausreichend um wirklich lecker zu sein. LG kstern |
|
|
Hallo und Guten Morgen,
bei uns gibt es heute Sauerkraut mit Kartoffelpü und magerem Kassler. Ich habe diese Woche wirklich absoulut super meine Punkte einhalten können, nachdem ich mir am Sonntag einen Wochenplan für diese Woche gemacht hatte und am Montag das meiste dafür eingekauft hatte. Morgen ist Wiegetag, ich erwarte Ergebnisse! So, ihr Lieben, ich werde heute wohl nicht mehr reinschauen können, aber ich wünsche Euch schon mal ein schönes Wochenende. Liebe Grüße und bis Montag Mona |
|
|
Guten Morgen an alle,
bei mir muss heute Schmalhans auf dem Speiseplan stehen, weil ich gestern ganz fürchterlich mit mehreren Stücken Bananenkuchen gesündigt habe Also gibt es heute eine Gemüsepfanne mit Kartoffeln. Ich wünsch Euch allen ein schönes Wochenende. LG Trude |
|
|
Hi ihr Lieben,
bei uns gibt es heute Tortellini mit Schinken-Käse-Sauce. Hatte noch Sauce im Froster. LG Jule |
|
|
Guten Morgen alle Zusammen
Bei uns gibt es heute Seemanns-Ofen-Schmaus und Gurken-Dill-Kartoffelsalat mit Mais. Ich bin schon gespannt wie das schmeckt und was meine Familie dazu sagt? So muß jetzt mal an die Arbeit Schaue heute Abend nochmal rein bis dann Rosi |
|
|
Hallo Zusammen,
heute ist Freitag Heute Abend gibts wieder Pilzpfanne mit kartoffelpüree und für meinen Schatzi ein Schnitzel dazu. Naja, vielleicht für mich auch, das hängt dann eben vom Mittagessen ab. LG, Nindscha |
|
|
Guten Morgen,
bei mir gibt es heute wie bei den meisten LG |
|
|
Hallo zusammen
ganz schnell noch meinen Speiseplan... bin wieder mal in Eile Zum Frühstück gabs mein Joghurt Haferflocken und Mango. Waren im Angebot und sooooo fein. Mittags dann Schupfnudeln mit Sauerkraut dazu Karottengemüse Abends nur Salat und ein Brötchen muss noch etwas sparen, war gestern eingeladen und habe mein Konto etwas überzogen. Ein schönes Wochenende... fahre alleine mit meinem Göga ins Wochenende. Juhuiiiiii LG Nitli |
|
|
Hi
Die Kekse sind fertig Es war sehr einfach und schnell Sabrina
|
|
|
Hallo
Ich weiss nun was es heute abend gibt - keinen Fisch........ Dafür Spatz - das ist Siedfleisch in Gemüsesuppe. Mmmhhh, ich freu mich schon sehr darauf. Dazu werde ich mal das 3-Minutenbrot versuchen. Meine Mutter hat mir heute davon vorgeschwärmt..... Machts gut und euch allen einen schönen Tag! Liebe Grüsse ![]() Liebe ist das Einzige das wächst, wenn man es verschwendet........ |
|
|
Moin,moin!
Ich habe nochmal Wurzelmus mit Kasseler aber irgendwie ist mir nach süßem. Ist ja auch kein wunder bei den leckeren Sachen die Sabrina wieder reinstellt. Schönen Tag euch ![]() alles wird gut... |
|
|
@ Sabrina
Hast Du das Rezept für mich ?? Büdde LG |
|
|
Hallo Sabrina, wo finde ich das Rezept für die Kekse? Dier sehen ja soooooooo lecker aus. Grüße für ein gutes Wochenende an Alle von oditta
|
|
|
Hallo zusammen!
Frühstück:Nix, Mittagessen auch nix Über die ganzen leckeren Rezepte hab ich schnell drübergescrollt, sonst fang ich an zu sabbern, außerdem grummelt mein Magen wie ein Gewitter! LG PoisonIvy |
|
|
@miss Geko und @Odita
Hier das Rezept. Müslikekse 50g Butter 125g feiner Zucker 1 Ei ,verquilt 50g Mehl 1/2 TLSalz 1/2 Tl Backpulver 175g haferflocken 125g Rosinen und 2 El Sesamen. Butter und Zucker schaumig schlagen nach und nach das Ei zugeben und Gut mit der Buttermischung verquirlen Mehl,Salz und Backpulver ind die Mischung sieben und gut verrühren Haferflocken,Rosinen und Sesam zugeben und gut untermischen Mit einen Löffel einzelne Häufchen aud dem fertigen Teig stechen und auf einen mit Backpapier vorbereiteten Blech geben . Die vorbereiteten kekse in einem auf 180°C vorgeheitzen Ofen 15 Minuten backen. Die kekse auf den Blech etwas abkühlen lassen ,dann auf einen Rost legen und vor der Servieren oder aufbewahren ganz abkühlen lassen. Mann kann die Rosinen durch ´getrocknete Aprikosen ersetzen. Ich habe Rosinen mit Früchte Mix genohmen für die Heutige Kekse. Mein Mittags essen hat super geschmeckt. Sabrina
|
|
|
Hallo!
Und bei mir gibt es Hähnchen-Saltimbocca oder Involtini mit Blattspinat und Spaghetti. Also so hab ich mir das auf jeden Fall vorgestellt. Setzt voraus, dass ich heute mal was früher zu Hause bin, bisher sieht es gut aus. Jetzt werde ich mir erst mal ein Brötchen kaufen gehen (sogar eine kleine Pause ist heute drin!)... LG, Milkimaus |
|
|
Hi,
@Sabrina: MMMhhhh, sieht das wieder lecker aus!!! Das ist ja soooo gemein ... Aber wartet nur, wenn der Fisch heute was wird, gibts auch wieder Fotos LG ![]() *** Manche Menschen hinterlassen einen Brandfleck, andere Licht *** *** Höre nie auf zu lächeln, auch dann nicht, wenn Du sehr traurig bist, denn Du weisst nie, wer sich vielleicht in Dein Lächeln verliebt*** |
|
|||
|
|
nach dem Ich meine Pizza (gewichtstechnisch) wieder los werden möchte
gabs heut zum Mittag eine Tomatensauce (mit Gewürzen, Paprika, Zwiebel, Knoblauch & Kohlrabi) und ein paar Vollkorn Nudeln dazu... Heute Abend mal sehen, entweder nen Salat und ein bisserl Hähnchenbrust \"Natur\" oder Haferflocken Müsli mit Obst.. LG |
||
|
|||
|
|
@ sabrina
Super, Danke !! |
||
|
|||
|
|
hi ihr damen und wie ich las 3 herren
bei uns gabs nudelauflauf zu mittag war lecker nur etwas zu viel weiss jemand ob das was wird wenn ich den rest einfriere,?denke das wird matschig. wünsche euch sonnigen resttag u.eben solches we lg axel |
||
|
|||
|
|
@ axelsche
ich hab Nudelauflauf schon öfter eingefroren und bisher war das größte Problem die Geschmacksveränderung vom Fleisch, wenn welches drin war, aber matschig war es nicht. LG Jule |
||
|
|||
|
|
Hallo
@Axel: Ich hatte auch noch nie Probleme mit dem Einfrieren von Nudelauflauf... Man muss ihn halt langsam auftauen lassen, aber matschig wurde er noch nie. LG, Nindscha |
||
|
|||
|
|
Hallo,
@Axel den Käse nicht mit einfrieren, der schmeckt dann nicht mehr. Heute gabe es Gemüsetopf mit Paprika, Sellerie, Zwiebeln, Möhre, Lauch, eine Dose Tomaten und etwas Couscous, dazu noch ein Würstchen. Schnell und lecker. LG tinchen |
||
|
|||
|
|
Hallo,
bei uns gab es heute Brokkoli-Kartoffel-Schinken-Gratin. Denen, die nach Hamburg fahren, wünsche ich ein schönes gemeinsames Wochenende mit viel Spass!!! LG wiemy |
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.