neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

WW 18.02.05 Rezepte und heute kochen wir...

Vom 18.02.2005 00:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gege1 Kaltmamsell

Mitglied seit 13.03.2004
548 Beiträge (ø0,18/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

bei mir gibt es heute Gemüse-Puffer, Hühnersuppe und Chicoreesalat. Ansonsten viel Obst und Gemüse, weil ich ein bisschen sparen muss für Samstag.

lg, gege1
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.02.2005 00:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alaKatinka  Sternekoch

Mitglied seit 13.09.2004
9.419 Beiträge (ø3,35/Tag)
Guten Morgen,

Brokkoli-Kartoffelauflauf , abgespeckte Variante aus dem Forum und Salat, Salat, Salat......

VLG
Katinka

Vom 18.02.2005 06:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

red runner Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
2.935 Beiträge (ø0,78/Tag)
Guten Morgen,

bei mir gibt es heute, Spagehetti Bolongnaise mit Chinakohlsalat, aber es ist im Moment sehr schwierig Salat zu bekommen, die verlangen ja im N....a schon 1,49 für die Salatgurke, da wrden drei Personen, wir sind Salatfresser, bestimmt nicht satt. Wenn der Chinakohlsalat was schmeckt, poste ich ihn mal rein.

Allen einen wunderschönen Tag, für die die am WE nicht mehr reinschauen und wunderschönes WE.

Liebe Grüsse
Bruni

Vom 18.02.2005 07:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stöhrchen Suppenkoch

Mitglied seit 26.10.2003
762 Beiträge (ø0,24/Tag)
Guten Morgen,

heute bin ich zum Brunch eingeladen, da werde ich nicht kochen!

Mal sehen, wie punktelastig das wird, entsprechend wird mein Abendessen ausfallen.

LG Stöhrchen

Vom 18.02.2005 07:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Caracol Suppenkoch

Mitglied seit 27.09.2004
1.429 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo und guten Morgen,\"\"

bei uns gibt es heute abend gebratenes Fischfilet und einen \"bunten\" Kartoffelsalat. Mittags werde ich improvisieren müssen. Da weiß ich noch nix genaues nicht, aber etwas Salatiges wird auf jeden Fall auch mit dabei sein. Lachen

Wünsche euch allen einen schönen Start ins Wochenende!

\"\"

****Geduld bringt Rosen, zuerst aber Knospen****

Vom 18.02.2005 08:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tanja1906  Chefkoch

Mitglied seit 14.11.2003
4.903 Beiträge (ø1,57/Tag)
Einen schönen guten Morgen,

heute morgen gibts Vanillepudding von Cam**pi**na (0,1%) mit dem letzten TL Bratapfelmarmelade .. (Aber ein guter Grund morgen Pfirisch-Melba-Konfitüre zu machen Na!). Mittags eine Vollkornsemmel mit Frischkäse, und Abends werd ich mir den Tortellini-Salat aus dem 4-Wochen-Plan machen.

Und Abends gibts vielleicht noch ein - zwei Coctails, falls wir heute wirklich wieder einen \"kleinen\" Weiberabend machen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG

\"\"

*** Manche Menschen hinterlassen einen Brandfleck, andere Licht ***

*** Höre nie auf zu lächeln, auch dann nicht, wenn Du sehr traurig bist, denn Du weisst nie, wer sich vielleicht in Dein Lächeln verliebt***

Vom 18.02.2005 08:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simply  Chefkoch

Mitglied seit 14.03.2004
3.010 Beiträge (ø1/Tag)
Guten Morgen,

heute Abend gibt es bei uns Zanderfilet, grüne Bohnen und Wedges.

Zum Frühstück Joghurt mit Apfelstückchen und Flakes ohne Zucker, mittags eine Scheibe Vollkornbrot mit Käse und für den Hunger zwischendurch Kiwi, Birne, Clementine und eine Banane.

Einen schönen Freitag

LG simply

Vom 18.02.2005 08:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JIrousch Hendlgriller

Mitglied seit 14.09.2004
2.659 Beiträge (ø0,95/Tag)
Hallo

Ich werde Pfannkuchen mit APfelstücken machen

Liebe Grüße Heike

Vom 18.02.2005 08:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Moon11 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
715 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo und Guten Morgen,

ich werde heute mittag etwas Rohkost mit Sour Cream genießen und heute abend probiere ich die Tartar Muffins aus.

Schönes Wochenende
Mona

Vom 18.02.2005 08:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laponie Küchenjunge

Mitglied seit 30.09.2003
94 Beiträge (ø0,03/Tag)
Guten Morgen!

Bei mir gibt es heute morgen zwei Laugenbrötchen mit Frischkäse und Gurke. Dann bin ich erst einmal wieder stundenlang auf der Autobahn und wenn ich zu hause bin gibt es herzhafte Pfannkuchen mit Gemüsefüllung. Vielleicht Abends noch einen kleinen Snack, vielleicht spare ich die Punkte aber auch für mein nachträgliches Geburtstagsessen am Samstag beim Portugiesen... Lächeln

Euch ein supertolles Wochenende!

LG - Laponie

Vom 18.02.2005 09:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

babel  Hendlgriller

Mitglied seit 03.02.2004
1.869 Beiträge (ø0,62/Tag)
Guten Morgen,

zum Frühstück habe ich wieder Obst mit Haferflocken und Yoghurt gegessen.

Mittags gibt es nur eine Broccolicremesuppe und vorher Feldsalat mit Kartoffeldressing und Walnüssen.

Heute Abend mache ich dann Lachs in Orangensauce und dazu Spinat und Wedges.

Einen schönen Freitag!

LG Babel
---------------------------------------
Man soll dem Leib etwas Gutes tun, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen.(Winston Churchill)

Vom 18.02.2005 09:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nudeltante22 Suppenkoch

Mitglied seit 25.05.2004
785 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo zusammen :O)

ich mache heute nur Spinat mit Kartoffeln und wenn ich heute brav bin dann ein Ei dazu. Mein Schatz bekommt noch Bratwurst dazu.

das wochenende wird bisschen schwierig wir sind viel unterwegs hoffe es geht gut.

Und ich kann doch noch backen ...

Liebe Grüße Nudeltante

Vom 18.02.2005 09:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Milkimaus Smutje

Mitglied seit 30.07.2002
273 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo!

Bei mir gibt es heute wahrscheinlich Schlemmerfilet mit Reis, für mich die punktearme Variante (4-Käse, warum auch immer das punktearm ist) und für mein Gegenüber Bordelaise...

Ja ich weiß, das ist Fertigzeug, aber es schmeckt mir einfach zu gut!

Euch allen einen schönen Tag,

LG Milkimaus

Vom 18.02.2005 10:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hexielein  Hendlgriller

Mitglied seit 21.07.2004
2.094 Beiträge (ø0,73/Tag)
Moi,moin.

Da wir 2 Tage deftiges hatten gibt es heute was leichtes.
Kapü und Fisch(in welcher form weiß ich noch nicht).
Dazu ein Salat.

Schönen start ins We-End

\"\"

alles wird gut...

Vom 18.02.2005 10:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simine Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
3.279 Beiträge (ø0,87/Tag)
Hallo,

ich habe gerade ein Hähnchen in den Backofen geschoben. Dazu gibt es Kohlrabi und wahrscheinlich Kartoffelwedges.

LG, Simone

Vom 18.02.2005 10:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Béatrice  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
4.066 Beiträge (ø1,07/Tag)
Hallo

Wir essen heute abend in der Stadt was Kleines. Mittags gibt es ein Birchermüesli wo bleibt das ...

Liebe Grüsse

\"\"

Liebe ist das Einzige das wächst, wenn man es verschwendet........

Vom 18.02.2005 10:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wiemy Chefkoch

Mitglied seit 19.06.2004
2.793 Beiträge (ø0,96/Tag)
Hallo,

zum Lesen habe ich z.Zt. keine Zeit.

Heute gibt es bei uns Spaghetti Bolognese (Gemüse arbeite ich mit dem Rinderhack fein unter) und dazu gemischten Salat, für meine Lieben mit etwas Schmandsoße.

LG wiemy

Vom 18.02.2005 10:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tinchen37 Hendlgriller

Mitglied seit 18.06.2004
840 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo,

@laponie
Laugenbrötchen - hmmmm, die werd ich wohl morgen endlich backen.

Heute gibt es irgendetwas mit Rotbarsch, Spinat, Käse und wahrscheinlich Pellkartoffeln, vielleicht wird es ein Auflauf.

LG
tinchen

Vom 18.02.2005 11:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookie1205  Chefkoch

Mitglied seit 05.01.2004
6.284 Beiträge (ø2,05/Tag)
Guten Morgen

Heute gibt es Apfelpfannkuchen und für mich einen Chicorreesalat wo bleibt das ...

LG Cookie1205

Vom 18.02.2005 11:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nitli62 Suppenkoch

Mitglied seit 13.06.2004
1.026 Beiträge (ø0,35/Tag)
Guten Morgen

da ich im Büro bin gibt es heute \"Resten\"

Hackfleisch mit Reis und Tomaten
Abends dann nur etwas leichtes, da ich wir am Wochenende weg sind, muss ich noch etwas P sparen. Was genau entscheide ich beim Einkaufen....

LG Nitli

Vom 18.02.2005 11:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosinenkind Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.03.2004
27.457 Beiträge (ø9,2/Tag)
Hallo,

ich bin noch unentschlossen. Erstmal muss ich hausfraulich tätig werden und dann, mal sehen, werde ich wohl auch mal die Tatarmuffins basteln und dazu Romanescomix aus dem Froster.

@Milkimaus, ich mag die Dinger auch ab und an ganz gerne und wir verteufeln hier diese Sachen auch nicht. Ich versuche zwar auch, weitgehend ohne sowas auszukommen, aber ab und zu... *ups ... *rotwerd*, ausserdem nutze ich leidenschaftlich gerne Fondor *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* und meine Gemüsefonds koche ich auch nicht selber, sondern benutze gute Würfel ohne Zusätze aus dem Reformhaus. Also was solls?

LG \"\"

Vom 18.02.2005 11:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

axelsche Kartoffelschäler

Mitglied seit 01.02.2005
38 Beiträge (ø0,01/Tag)
hallöchen ,
da ich etwas erkältet bin gibts was schnelles :
nudeln mit semmelbröseln+ glas schattenmorellen
lg axel *ups ... *rotwerd*

Vom 18.02.2005 13:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Milkimaus Smutje

Mitglied seit 30.07.2002
273 Beiträge (ø0,08/Tag)
@Rosinenkind: Danke für deine Worte, ich sehe das auch so, ab und zu ist sowas absolut drin. Man muss ja nicht päpstlicher als der Papst sein. Allerdings sollte man diese Meinung nicht in jedem CK-Forum äußern na dann...

Ich koche aber auch einfach viel zu gerne, als dass ich viel Fertigzeugs verwende. Aber so ein paar \"Helfer\" wie Fondor, Brühe etc. nehme ich auch.

LG Milkimaus

Vom 18.02.2005 13:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Milkimaus Smutje

Mitglied seit 30.07.2002
273 Beiträge (ø0,08/Tag)
Ähhh, und es war im übrigen Schlemmerfilet 3!-Käse (nicht 4). Da hat die ganze Schachtel 7 Punkte!

LG Milkimaus

Vom 18.02.2005 15:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Skye Hendlgriller

Mitglied seit 30.07.2003
1.379 Beiträge (ø0,43/Tag)
hallo,

ich hatte heute mittag den rest vom gestrigen rotkohl-auflauf, war richtig lecker!

und für heute abend weiß ich nur, dass es eichblattsalat mit frischen sprossen gibt - ansonsten hab ich noch kartoffeln, karotten, lauch, pilze und chilischoten... und nix fleischiges, aber schafskäse...
daraus könnte doch was werden Lachen!
... oder doch lieber was mit gemüse, kokosmilch und reis? hm na dann......

grübelnde grüße
skye

Vom 18.02.2005 16:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kara-7 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
506 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo,

bei uns gibt es Hirse-Spinat-Auflauf mit Tomatensauce (lecker, wieso gab es das eigentlich so lang nicht mehr?) und dazu frischgeraspelten Möhrensalat. Irgendwie werde ich schon wieder fit werden...

LG Karin

Vom 18.02.2005 17:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JuleMaeuschen Chefkoch

Mitglied seit 11.02.2004
4.814 Beiträge (ø1,59/Tag)
Hi ihr,

bei uns laufen gerade die Vorbereitungen für Kartoffel-Gemüse-Auflauf.

LG Jule

Vom 18.02.2005 17:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mary_Mickey Suppenkoch

Mitglied seit 23.10.2004
907 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo,

bei uns gibt es heute die Reste von gestern. Also Irish Stew ala GöGa. Ausserdem noch einen Nusskuchen zum angucken. Den hat GöGa heute Morgen für die Arbeitskollegen gebacken. Ist aber nicht ww-tauglich. Es fehlt aber nicht ein einziges klitzekleines Stück. Da war GöGa also eisern. Mich reizt der sowieso nicht. Bin gar nicht so ein Kuchenfan. Lieber etwas Deftiges.

Liebe Grüße
Mary

Vom 18.02.2005 18:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabrina1958 Hendlgriller

Mitglied seit 08.12.2004
1.965 Beiträge (ø0,72/Tag)
Hi
Hab Heute meine Freundin bei mir.
Wir haben China Pfanne mit Putenbrust gegesen
Sabrina

Vom 18.02.2005 19:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Engelsaura Kaltmamsell

Mitglied seit 24.09.2004
636 Beiträge (ø0,23/Tag)
Guten Abend,
es gibt heute bei uns:
Gebratenes Rotbarschfilet, Kartoffelpü, Dillsoße und Eisbergsalat!

LG von En ...gelsaura

Vom 18.02.2005 23:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

romazotti Hendlgriller

Mitglied seit 01.10.2003
1.448 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo!

Ein nettes Rezept, wenn man ein bißchen abwandelt!

Vital-Milchschnitte

Personenzahl: 20 Stücke / ~ 28 g pro Pers.
Fett: 2,5 g pro Stück

Zutaten

2 Eiweiße
40 g Blütenhonig
2 Eigelbe
60 g Dinkelvollkornmehl
20 g geriebene Haselnüsse
1 El Kakaopulver, stark entölt
1 Pr. Naturvanille
½ Tl Zitronenschale, abgerieben
1 Pr. Meersalz, jodiert
50 g Mascarpone
250 g Joghurt
50 g Blütenhonig
3 Bl. Gelatine (6 g)
Zubereitung

Eiweiß und Blütenhonig schaumig aufschlagen, nun Eigelb zugeben und 2-3 Minuten weiter rühren. Nun die Trockenzutaten vorsichtig aber dennoch zügig unterheben, die Masse dünn auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech streichen und im vorgeheizten Backofen bei 180 °C 8-10 Minuten backen.
Für die Füllung Mascarpone, Joghurt und Honig verrühren. Die Gelatine 10 Minuten in kaltem Wasser einweichen. Anschließend ausdrücken und im Topf bei unter 100 °C erwärmen und auflösen.
Nun einen Teil der Joghurtmasse in die Gelatinemasse einrühren und diese zurück in die Joghurtmasse rühren.
Den Bisquit teilen und die Creme zwischen die beiden Hälften verteilen. Die Milchschnitte 2-3 Stunden kühl stellen. Anschließend in Stücke schneiden und servieren.

Habe mir gerade ausgrechnet. Ca. 23,6 Punkte insgesamt... 20 Stück, laß mal rechnen Vorschlag / Idee Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Juhu, Milchschnitte ala Romana bis zum abwinken!

LG Romana

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: