WW 18.02.05 Rezepte und heute kochen wir...
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2004 |
bei mir gibt es heute Gemüse-Puffer, Hühnersuppe und Chicoreesalat. Ansonsten viel Obst und Gemüse, weil ich ein bisschen sparen muss für Samstag. lg, gege1 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.09.2004 |
Guten Morgen,
Brokkoli-Kartoffelauflauf , abgespeckte Variante aus dem Forum und Salat, Salat, Salat...... VLG Katinka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Guten Morgen,
bei mir gibt es heute, Spagehetti Bolongnaise mit Chinakohlsalat, aber es ist im Moment sehr schwierig Salat zu bekommen, die verlangen ja im N....a schon 1,49 für die Salatgurke, da wrden drei Personen, wir sind Salatfresser, bestimmt nicht satt. Wenn der Chinakohlsalat was schmeckt, poste ich ihn mal rein. Allen einen wunderschönen Tag, für die die am WE nicht mehr reinschauen und wunderschönes WE. Liebe Grüsse Bruni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.10.2003 |
Guten Morgen,
heute bin ich zum Brunch eingeladen, da werde ich nicht kochen! Mal sehen, wie punktelastig das wird, entsprechend wird mein Abendessen ausfallen. LG Stöhrchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.09.2004 |
Hallo und guten Morgen,
bei uns gibt es heute abend gebratenes Fischfilet und einen \"bunten\" Kartoffelsalat. Mittags werde ich improvisieren müssen. Da weiß ich noch nix genaues nicht, aber etwas Salatiges wird auf jeden Fall auch mit dabei sein. Wünsche euch allen einen schönen Start ins Wochenende!
****Geduld bringt Rosen, zuerst aber Knospen****
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2003 |
Einen schönen guten Morgen,
heute morgen gibts Vanillepudding von Cam**pi**na (0,1%) mit dem letzten TL Bratapfelmarmelade .. (Aber ein guter Grund morgen Pfirisch-Melba-Konfitüre zu machen Und Abends gibts vielleicht noch ein - zwei Coctails, falls wir heute wirklich wieder einen \"kleinen\" Weiberabend machen LG
*** Manche Menschen hinterlassen einen Brandfleck, andere Licht *** *** Höre nie auf zu lächeln, auch dann nicht, wenn Du sehr traurig bist, denn Du weisst nie, wer sich vielleicht in Dein Lächeln verliebt*** |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.03.2004 |
Guten Morgen,
heute Abend gibt es bei uns Zanderfilet, grüne Bohnen und Wedges. Zum Frühstück Joghurt mit Apfelstückchen und Flakes ohne Zucker, mittags eine Scheibe Vollkornbrot mit Käse und für den Hunger zwischendurch Kiwi, Birne, Clementine und eine Banane. Einen schönen Freitag LG simply |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.09.2004 |
Hallo
Ich werde Pfannkuchen mit APfelstücken machen Liebe Grüße Heike |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo und Guten Morgen,
ich werde heute mittag etwas Rohkost mit Sour Cream genießen und heute abend probiere ich die Tartar Muffins aus. Schönes Wochenende Mona |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2003 |
Guten Morgen!
Bei mir gibt es heute morgen zwei Laugenbrötchen mit Frischkäse und Gurke. Dann bin ich erst einmal wieder stundenlang auf der Autobahn und wenn ich zu hause bin gibt es herzhafte Pfannkuchen mit Gemüsefüllung. Vielleicht Abends noch einen kleinen Snack, vielleicht spare ich die Punkte aber auch für mein nachträgliches Geburtstagsessen am Samstag beim Portugiesen... Euch ein supertolles Wochenende! LG - Laponie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.02.2004 |
Guten Morgen,
zum Frühstück habe ich wieder Obst mit Haferflocken und Yoghurt gegessen. Mittags gibt es nur eine Broccolicremesuppe und vorher Feldsalat mit Kartoffeldressing und Walnüssen. Heute Abend mache ich dann Lachs in Orangensauce und dazu Spinat und Wedges. Einen schönen Freitag! LG Babel --------------------------------------- Man soll dem Leib etwas Gutes tun, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen.(Winston Churchill) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.05.2004 |
Hallo zusammen :O)
ich mache heute nur Spinat mit Kartoffeln und wenn ich heute brav bin dann ein Ei dazu. Mein Schatz bekommt noch Bratwurst dazu. das wochenende wird bisschen schwierig wir sind viel unterwegs hoffe es geht gut. Und ich kann doch noch backen ... Liebe Grüße Nudeltante |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.07.2002 |
Hallo!
Bei mir gibt es heute wahrscheinlich Schlemmerfilet mit Reis, für mich die punktearme Variante (4-Käse, warum auch immer das punktearm ist) und für mein Gegenüber Bordelaise... Ja ich weiß, das ist Fertigzeug, aber es schmeckt mir einfach zu gut! Euch allen einen schönen Tag, LG Milkimaus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2004 |
Moi,moin.
Da wir 2 Tage deftiges hatten gibt es heute was leichtes. Kapü und Fisch(in welcher form weiß ich noch nicht). Dazu ein Salat. Schönen start ins We-End
alles wird gut... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
ich habe gerade ein Hähnchen in den Backofen geschoben. Dazu gibt es Kohlrabi und wahrscheinlich Kartoffelwedges. LG, Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Wir essen heute abend in der Stadt was Kleines. Mittags gibt es ein Birchermüesli Liebe Grüsse
Liebe ist das Einzige das wächst, wenn man es verschwendet........ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.06.2004 |
Hallo,
zum Lesen habe ich z.Zt. keine Zeit. Heute gibt es bei uns Spaghetti Bolognese (Gemüse arbeite ich mit dem Rinderhack fein unter) und dazu gemischten Salat, für meine Lieben mit etwas Schmandsoße. LG wiemy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2004 |
Hallo,
@laponie Laugenbrötchen - hmmmm, die werd ich wohl morgen endlich backen. Heute gibt es irgendetwas mit Rotbarsch, Spinat, Käse und wahrscheinlich Pellkartoffeln, vielleicht wird es ein Auflauf. LG tinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2004 |
Guten Morgen
Heute gibt es Apfelpfannkuchen und für mich einen Chicorreesalat LG Cookie1205 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.06.2004 |
Guten Morgen
da ich im Büro bin gibt es heute \"Resten\" Hackfleisch mit Reis und Tomaten Abends dann nur etwas leichtes, da ich wir am Wochenende weg sind, muss ich noch etwas P sparen. Was genau entscheide ich beim Einkaufen.... LG Nitli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2004 |
Hallo,
ich bin noch unentschlossen. Erstmal muss ich hausfraulich tätig werden und dann, mal sehen, werde ich wohl auch mal die Tatarmuffins basteln und dazu Romanescomix aus dem Froster. @Milkimaus, ich mag die Dinger auch ab und an ganz gerne und wir verteufeln hier diese Sachen auch nicht. Ich versuche zwar auch, weitgehend ohne sowas auszukommen, aber ab und zu... LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.02.2005 |
hallöchen ,
da ich etwas erkältet bin gibts was schnelles : nudeln mit semmelbröseln+ glas schattenmorellen lg axel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Rosinenkind: Danke für deine Worte, ich sehe das auch so, ab und zu ist sowas absolut drin. Man muss ja nicht päpstlicher als der Papst sein. Allerdings sollte man diese Meinung nicht in jedem CK-Forum äußern
Ich koche aber auch einfach viel zu gerne, als dass ich viel Fertigzeugs verwende. Aber so ein paar \"Helfer\" wie Fondor, Brühe etc. nehme ich auch. LG Milkimaus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ähhh, und es war im übrigen Schlemmerfilet 3!-Käse (nicht 4). Da hat die ganze Schachtel 7 Punkte!
LG Milkimaus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.07.2003 |
hallo,
ich hatte heute mittag den rest vom gestrigen rotkohl-auflauf, war richtig lecker! und für heute abend weiß ich nur, dass es eichblattsalat mit frischen sprossen gibt - ansonsten hab ich noch kartoffeln, karotten, lauch, pilze und chilischoten... und nix fleischiges, aber schafskäse... daraus könnte doch was werden ... oder doch lieber was mit gemüse, kokosmilch und reis? hm grübelnde grüße skye |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
bei uns gibt es Hirse-Spinat-Auflauf mit Tomatensauce (lecker, wieso gab es das eigentlich so lang nicht mehr?) und dazu frischgeraspelten Möhrensalat. Irgendwie werde ich schon wieder fit werden... LG Karin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2004 |
Hi ihr,
bei uns laufen gerade die Vorbereitungen für Kartoffel-Gemüse-Auflauf. LG Jule |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.10.2004 |
Hallo,
bei uns gibt es heute die Reste von gestern. Also Irish Stew ala GöGa. Ausserdem noch einen Nusskuchen zum angucken. Den hat GöGa heute Morgen für die Arbeitskollegen gebacken. Ist aber nicht ww-tauglich. Es fehlt aber nicht ein einziges klitzekleines Stück. Da war GöGa also eisern. Mich reizt der sowieso nicht. Bin gar nicht so ein Kuchenfan. Lieber etwas Deftiges. Liebe Grüße Mary |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2004 |
Hi
Hab Heute meine Freundin bei mir. Wir haben China Pfanne mit Putenbrust gegesen Sabrina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.09.2004 |
Guten Abend,
es gibt heute bei uns: Gebratenes Rotbarschfilet, Kartoffelpü, Dillsoße und Eisbergsalat! LG von En |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2003 |
Hallo!
Ein nettes Rezept, wenn man ein bißchen abwandelt! Vital-Milchschnitte Personenzahl: 20 Stücke / ~ 28 g pro Pers. Fett: 2,5 g pro Stück Zutaten 2 Eiweiße 40 g Blütenhonig 2 Eigelbe 60 g Dinkelvollkornmehl 20 g geriebene Haselnüsse 1 El Kakaopulver, stark entölt 1 Pr. Naturvanille ½ Tl Zitronenschale, abgerieben 1 Pr. Meersalz, jodiert 50 g Mascarpone 250 g Joghurt 50 g Blütenhonig 3 Bl. Gelatine (6 g) Zubereitung Eiweiß und Blütenhonig schaumig aufschlagen, nun Eigelb zugeben und 2-3 Minuten weiter rühren. Nun die Trockenzutaten vorsichtig aber dennoch zügig unterheben, die Masse dünn auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech streichen und im vorgeheizten Backofen bei 180 °C 8-10 Minuten backen. Für die Füllung Mascarpone, Joghurt und Honig verrühren. Die Gelatine 10 Minuten in kaltem Wasser einweichen. Anschließend ausdrücken und im Topf bei unter 100 °C erwärmen und auflösen. Nun einen Teil der Joghurtmasse in die Gelatinemasse einrühren und diese zurück in die Joghurtmasse rühren. Den Bisquit teilen und die Creme zwischen die beiden Hälften verteilen. Die Milchschnitte 2-3 Stunden kühl stellen. Anschließend in Stücke schneiden und servieren. Habe mir gerade ausgrechnet. Ca. 23,6 Punkte insgesamt... 20 Stück, laß mal rechnen LG Romana |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine